PDA

Vollständige Version anzeigen : Unruhen an polnisch-ukrainischer Grenze



Bieleboh
06.12.2008, 08:35
Demonstranten halten seit dem frühen Montag Morgen den polnische Grenzübergang Medyka zur Ukraine besetzt und haben diesen derzeit komplett für den Grenzverkehr von beiden Seiten gesperrt. Es bilden sich bereits lange Staus an diesem Knotenpunkt. Polizei und Demonstranten üben sich in Gewalt, wobei auf beiden Seiten bereits mehrere Menschen verletzt wurden und fast ein Dutzend der Besetzer mit Handschellen in Transporter der Behörden verschwanden. Grund für die Gewaltausbrüche sind drastische Begrenzung der rechtlichen Einfuhr von Zigaretten nach einer neuen, am Montag in Kraft getretenen EU Verordnung, welche den EU Bürgern nur noch zwei Päckchen Glimmstengel und eine Flasche Wodka, anstatt einer Stange und 2 Flaschen Schnaps als Mitbrinsel aus der aus nicht- EU Ländern erlauben. Etwa 250 radikale Bürger werfen auch noch am späten Dienstag Abend mit Eiern, Flaschen, Steinen und sogar Molotow- Cocktails auf eine 80 Mann starke Truppe der Grenz- Polizei, die sich nur mit ihren Schildern schützen und den Gummiknüppeln wehren dürfen. Die Lage vor Ort droht zu eskalieren, denn die Demonstranten fürchten um ihr täglich Brot, ...

http://polskaweb.eu/grenze-ukraine-medyka-56657.html

Ruepel
06.12.2008, 11:13
Schade,ich dachte es geht wieder los.
Deine Überschrift weckte falsche Hoffnungen in mir.
Muss ich halt die Stiefel wieder in den Schrank stellen.:(

Sprecher
06.12.2008, 11:38
Schade,ich dachte es geht wieder los.
Deine Überschrift weckte falsche Hoffnungen in mir.
Muss ich halt die Stiefel wieder in den Schrank stellen.:(

Ich wollte auch schon Opas Wehrmachtshelm vom Speicher holen...

Fiel
06.12.2008, 14:32
Demonstranten halten seit dem frühen Montag Morgen den polnische Grenzübergang Medyka zur Ukraine besetzt und haben diesen derzeit komplett für den Grenzverkehr von beiden Seiten gesperrt. Es bilden sich bereits lange Staus an diesem Knotenpunkt. Polizei und Demonstranten üben sich in Gewalt, wobei auf beiden Seiten bereits mehrere Menschen verletzt wurden und fast ein Dutzend der Besetzer mit Handschellen in Transporter der Behörden verschwanden. Grund für die Gewaltausbrüche sind drastische Begrenzung der rechtlichen Einfuhr von Zigaretten nach einer neuen, am Montag in Kraft getretenen EU Verordnung, welche den EU Bürgern nur noch zwei Päckchen Glimmstengel und eine Flasche Wodka, anstatt einer Stange und 2 Flaschen Schnaps als Mitbrinsel aus der aus nicht- EU Ländern erlauben. Etwa 250 radikale Bürger werfen auch noch am späten Dienstag Abend mit Eiern, Flaschen, Steinen und sogar Molotow- Cocktails auf eine 80 Mann starke Truppe der Grenz- Polizei, die sich nur mit ihren Schildern schützen und den Gummiknüppeln wehren dürfen. Die Lage vor Ort droht zu eskalieren, denn die Demonstranten fürchten um ihr täglich Brot, ...

http://polskaweb.eu/grenze-ukraine-medyka-56657.html

Tja, das sind die staatlich sanktionieten Piraten der Weltmeere. Hier stützen sie sich auf EU-Recht, das aber ebenso willkürlich ist wie die Aktionen der Piraten vor Somalia.

dZUG
06.12.2008, 18:28
Schade,ich dachte es geht wieder los.
Deine Überschrift weckte falsche Hoffnungen in mir.
Muss ich halt die Stiefel wieder in den Schrank stellen.:(

Hehehe, ich werd mich in die Schweiz absetzen :D :))

navy
06.12.2008, 20:23
nd der Besetzer mit Handschellen in Transporter der Behörden verschwanden. Grund für die Gewaltausbrüche sind drastische Begrenzung der rechtlichen Einfuhr von Zigaretten nach einer neuen, am Montag in Kraft getretenen EU Verordnung, welche den EU Bürgern nur noch zwei Päckchen Glimmstengel und eine Flasche Wodka, anstatt einer Stange und 2 Flaschen Schnaps als Mitbrinsel aus der aus nicht- EU Ländern erlauben.
http://polskaweb.eu/grenze-ukraine-medyka-56657.html

Der Thread ist Blödsinn, weil es nicht stimmt. Die EU hat sogar mehr erlaubt, nur bei Zigaretten blieb es bei einer Stange! Wahrscheinlich wird jetzt erstmalig die Grenz kontrolliert, weil früher die korrupten Polnischen Zöllner nur abzockten.

Ruepel
06.12.2008, 22:37
Korrupte polnische Zöllner? Kann ich mir nicht vorstellen.

tysker
07.12.2008, 06:00
Korrupte polnische Zöllner? Kann ich mir nicht vorstellen.

ich auch nicht, ist doch in polen die ehrenhaftigkeit daheim!:D

Bieleboh
07.12.2008, 14:29
Der Thread ist Blödsinn, weil es nicht stimmt. Die EU hat sogar mehr erlaubt, nur bei Zigaretten blieb es bei einer Stange! Wahrscheinlich wird jetzt erstmalig die Grenz kontrolliert, weil früher die korrupten Polnischen Zöllner nur abzockten.

Aha, dann hab ich die Kontrollen bisher nur geträumt?

Sprecher
10.12.2008, 18:12
Korrupte polnische Zöllner? Kann ich mir nicht vorstellen.

Stimmt das ist ein Widerspruch in sich :))