PDA

Vollständige Version anzeigen : Grünen Politiker Ströbele, „Bauchweh beim Hissen der deutschen Fahne“.



direkt
05.12.2008, 08:51
Quelle: Wiesbadener Kurier (WK)
Die heute beginnende Ausstellung „Flagge zeigen? Die Deutschen und ihre Nationalsymbole“ im Bonner Haus der Geschichte.
Eine Nation streitet über ihre Identität. Die deutsche Sprache ins Grundgesetz wichtiges Symbol oder schädliche Deutschtümelei? Gerade ist eine hitzige Debatte entfacht, rückt auch schon das nächste Nationalsymbol in den Fokus,: Die deutsche Flagge. Bei dem Grünen Politiker Hans-Christian Ströbele verursacht diese keine Heimatgefühle, sondern Magenschmerzen. „Ich würde sie nicht vor meinem Haus hissen wollen und mache sie mir auch nicht an mein Fahrrad“, die „große Liebe zur Nation“, bekennt Ströbele freimütig, entdecke er bei sich nicht. Wenn sich Fußballfans mit den Farben der Nation schmückten, könne das „so schlimm“ zwar nicht sein, aber auch nicht seine Sache. Ströbele ist schon einmal mit einem Vorschlag zur Nationalhymne aufgefallen. Im Mai 2006 hatte er eine offizielle türkische Version des deutschen Textes gefordert. „Er tritt unser Wertgefühl mit Füßen. Das ist bitter und gefährlich, dass Ströbele sich so äußere. Mit ‘diesem „Anti Deutschtum“ bereite er den Boden auch für Gewalt gegenüber Deutschen: „So etwas wird irgendwann auf der Straße mit dem Baseballschläger ausgetragen.“
Herr Ströbele muss sich fragen, warum er in Deutschland im Parlament sitzt, und nicht anderswo.
Auch Peter Sodann, Kandidat der Linken für das Bundespräsidentenamt tun sich schwer, und forderte unlängst einen neuen Text für das Lied der Deutschen.

Skaramanga
05.12.2008, 08:54
...
Herr Ströbele muss sich fragen, warum er in Deutschland im Parlament sitzt, und nicht anderswo.
...



Er sollte auf dem stillen Örtchen sitzen und sich mal ordentlich auskacken, dann geht auch das Bauchweh weg.

Topas
05.12.2008, 09:01
Meine Meinung zu Ströbele: Der Mann gehört sich ausgewiesen!

Zimbelstern
05.12.2008, 09:01
Die Befindlichkeiten eines Herrn Ströbele gehen mir kilometerweise am Hintern vorbei!

Ein Staat definiert sich ua. auch durch eine Nationalflagge, durch nationale Gesetze, durch die nationale Sprache und durch eine Nationalhymne. Das ist in Togo (als Beispiel) wie in Deutschland der Fall. Von "Togotümelei" habe ich noch nichts gehört!

:)

cajadeahorros
05.12.2008, 09:04
Mit dem parasitären Verbrauch deutscher Steuergelder hat er komischerweise kein Problem... Hat er auch immer Bauchschmerzen, wenn er zu seinem Arbeitsplatz im Reichstag fährt, soweit ich mich erinner kann hängt dort auch die eine oder andere Fahne.

http://www.bundestag.de/wissen/srg/flagge/srg.jpg

P.S. Wobei wir übrigens, Herr Ströbele, ziemlich in der Nähe von § 90a.1. 2. StGB wären.

Sathington Willoughby
05.12.2008, 09:07
Ein typischer Vertreter vieler heutigen Deutschen: unser Land dient nur zur Sicherstellung von finanziellen Mitteln und als Schauplatz für die Selbstinszenierung, ohne weitere Verbindlichkeiten.
Wenn er eine türkische Version der Hymne fordert, unterstützt er die Türkentümler, ist ihm das bewusst?

Kreaturen wie Ströbele können sich solche tumben Sprüche nur erlauben, weil unsere Kultur, unser Volk so tolerant ist. Ein normales Volk hätte ihn einfach vor die Tür gesetzt. Soll er doch in ein Land gehen, wo er keine Bauchschmerzen hat. Aber da fließen kein Milch und Honig.

Zimbelstern
05.12.2008, 09:09
Mit dem parasitären Verbrauch deutscher Steuergelder hat er komischerweise kein Problem... Hat er auch immer Bauchschmerzen, wenn er zu seinem Arbeitsplatz im Reichstag fährt, soweit ich mich erinner kann hängt dort auch die eine oder andere Fahne.

http://www.bundestag.de/wissen/srg/flagge/srg.jpg

Im Außenbereich fünf:

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/pix/baubilanz/regierungsgebaeude/reichstag.jpg

Beverly
05.12.2008, 09:10
Mit dem parasitären Verbrauch deutscher Steuergelder hat er komischerweise kein Problem... Hat er auch immer Bauchschmerzen, wenn er zu seinem Arbeitsplatz im Reichstag fährt, soweit ich mich erinner kann hängt dort auch die eine oder andere Fahne.

http://www.bundestag.de/wissen/srg/flagge/srg.jpg
Kommen Bauchschmerzen nicht auch davon, dass man sich überfressen hat?

harlekina
05.12.2008, 09:10
Das ist sowas von wurscht.....er soll nur aufhören, sein Gehalt von dem Staat anzunehmen, welches eben diese Flagge hat.

Fiel
05.12.2008, 09:10
Wenn man bedenkt, wie der Onkel von diesem Ströbele das WM-Fußballendspiel von 1954 kommentiert hat, dann ist da der Apfel aber ziemlich weit weg vom Baum gefallen oder aber auch verfault.

cajadeahorros
05.12.2008, 09:15
Im Außenbereich fünf:

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/pix/baubilanz/regierungsgebaeude/reichstag.jpg

Jetzt ist mir auch schon ganz schlecht...

Beverly
05.12.2008, 09:18
Quelle: Wiesbadener Kurier (WK)
Die heute beginnende Ausstellung „Flagge zeigen? Die Deutschen und ihre Nationalsymbole“ im Bonner Haus der Geschichte.
Eine Nation streitet über ihre Identität. Die deutsche Sprache ins Grundgesetz wichtiges Symbol oder schädliche Deutschtümelei? Gerade ist eine hitzige Debatte entfacht, rückt auch schon das nächste Nationalsymbol in den Fokus,: Die deutsche Flagge. Bei dem Grünen Politiker Hans-Christian Ströbele verursacht diese keine Heimatgefühle, sondern Magenschmerzen. „Ich würde sie nicht vor meinem Haus hissen wollen und mache sie mir auch nicht an mein Fahrrad“, die „große Liebe zur Nation“, bekennt Ströbele freimütig, entdecke er bei sich nicht. Wenn sich Fußballfans mit den Farben der Nation schmückten, könne das „so schlimm“ zwar nicht sein, aber auch nicht seine Sache. Ströbele ist schon einmal mit einem Vorschlag zur Nationalhymne aufgefallen. Im Mai 2006 hatte er eine offizielle türkische Version des deutschen Textes gefordert. „Er tritt unser Wertgefühl mit Füßen. Das ist bitter und gefährlich, dass Ströbele sich so äußere. Mit ‘diesem „Anti Deutschtum“ bereite er den Boden auch für Gewalt gegenüber Deutschen: „So etwas wird irgendwann auf der Straße mit dem Baseballschläger ausgetragen.“
Herr Ströbele muss sich fragen, warum er in Deutschland im Parlament sitzt, und nicht anderswo.
Auch Peter Sodann, Kandidat der Linken für das Bundespräsidentenamt tun sich schwer, und forderte unlängst einen neuen Text für das Lied der Deutschen.

Mit diesen ganzen Deutschland-Diskursen hätte ich auch meine liebe Not. Weil da in Merkeldeutschland nur gelogen wird und die Totengräber die eifrigsten Fähnchenschwenker sind. Sonntags macht man auf "Deutschland", von Mo-Fr führt man die Globalisierung durch und Samstags geht es ab in den Puff :)

Es würde Ströbele sogar ehren, wenn er sagt, dass er den Mist nicht mitmacht. Wo by the way sich die eifrigsten "Deutschen" sogar über ihre Flagge uneins sind. Nur fragt sich, aus welchen Gründen er keine Lust hat. Hat er schon bei den Grünen so viel gelogen, dass er mit Lügerei im Namen des Patriotismus überfordert ist. Oder gehört er zu den Früchtchen, Vordenkern und Nutznießern eines Neo-Absolutismus, die aus Deutschland einen reinen Territorialstaat resp. eine Gebietskörperschaft des EU-Superstaates machen wollen?

Dass der feine Herr gegen die Deutschland-Flagge ist, weil er wie die Grünen vor 20 Jahren lieber eine gerechte Welt anstatt eines Nationalstaates haben will, glaube ich jedenfalls nicht. In einer gerechten Welt hätten Flaggen und sonstige Sysmbole der Völker ihren Platz und man müsste sich bei ihrem Anblick nicht immerzu gnadenlos verarscht vorkommen.

Beverly
05.12.2008, 09:20
Wenn man bedenkt, wie der Onkel von diesem Ströbele das WM-Fußballendspiel von 1954 kommentiert hat, dann ist da der Apfel aber ziemlich weit weg vom Baum gefallen oder aber auch verfault.

ich sage nur: Apfelfront! (http://www.apfelfront.de) - gegen faules Fallobst in deutschen Gäarten :gesetz: !

Beverly
05.12.2008, 09:23
Jetzt ist mir auch schon ganz schlecht...

und da muss der arme Christian jeden Tag hin - ooooooOOOOHHHHHH!

eine Runde Mitleid!

ich würde ihn ja lieber ins Jobcenter schicken, auch weil es da keine Deutschland-Flaggen gibt

Felidae
05.12.2008, 09:23
Herr Ströbeles Meinung ist hier in der Tat unangemessen, aber inwieweit kann eine Ablehnung deutscher Nationalsymbole die Gewalt gegenüber Deutschen schüren?

Weathersby
05.12.2008, 09:30
Ist das ein Quellentext oder nach einer Meldung von dir verfasst, direkt?

Denn im Text wird Ströbele nur wie folgt zitiert:


er würde die deutsche Flagge nicht vor seinem Haus hissen,
er würde sie nicht an seinem Fahrrad anbringen,
er entdeckt bei sich keine große Liebe zur Nation und
er findet es nicht schlimm, wenn Fußballfans schwarz-rot-gold tragen


Na und? Solange er niemandem seine Meinung aufzwingt soll er sie doch haben und damit selig werden. Und davon sagt er ja auch nichts. Er will niemandem das Flagge hissen oder schwenken verbieten und er rückt schwarz-rot-golden geschmückte Fußballfans auch in keinerlei "Schmuddelecke" sondern erkennt an, dass da nichts dabei ist. Er will eben nur nicht mitmachen.

Da hatten wir doch wirklich schon schlimmeren Unfug, etwa diese Aktion einer sächsischen MdL namens Julia Bonk, während der Fußball-WM schwarz-rot-goldene Flaggen gegen Antifa-T-Shirts zu tauschen.

bernhard44
05.12.2008, 09:30
das Ströbele für Deutschland nicht viel übrig hat, zeigte er ja schon als Sympathisant und Verteidiger der RAF-Terroristen, die diesen Staat mit Waffengewalt und Terror bekämpften.
Seine Aversion gegen alles Nationale ist geblieben, seine Ekel vor den Symbolen dieses Staates ist fast spürbar! Das gefährliche an ihm ist, dass er es versteht, das System, dass er eigentlich ablehnt, so für sich zu nutzen um darin gegen eben dieses zu wirken! Durch Leute wie Ströbele, wird diese Art der Aufgabe der nationalen Identität, Solon- und politikfähig gemacht. Gerade in Kreisen der Grünen aber auch der Linken, ist diese Abwendung von den historischen und kulturellen Wurzeln zu beobachten. Das es bei einigen nicht bei der Ablehnung des Staates bleibt und in den bewaffneten Kampf gegen diesen mündet, haben vor allem die Opfer und deren Hinterbliebenen in den Wirren des Deutschen Herbstes leidvoll erfahren müssen.

Zimbelstern
05.12.2008, 09:36
Ist das ein Quellentext oder nach einer Meldung von dir verfasst, direkt?

Denn im Text wird Ströbele nur wie folgt zitiert:


er würde die deutsche Flagge nicht vor seinem Haus hissen,
er würde sie nicht an seinem Fahrrad anbringen,
er entdeckt bei sich keine große Liebe zur Nation und
er findet es nicht schlimm, wenn Fußballfans schwarz-rot-gold tragen


Na und? Solange er niemandem seine Meinung aufzwingt soll er sie doch haben und damit selig werden. Und davon sagt er ja auch nichts. Er will niemandem das Flagge hissen oder schwenken verbieten und er rückt schwarz-rot-golden geschmückte Fußballfans auch in keinerlei "Schmuddelecke" sondern erkennt an, dass da nichts dabei ist. Er will eben nur nicht mitmachen.

Da hatten wir doch wirklich schon schlimmeren Unfug, etwa diese Aktion einer sächsischen MdL namens Julia Bonk, während der Fußball-WM schwarz-rot-goldene Flaggen gegen Antifa-T-Shirts zu tauschen.

Abgsehen davon, daß er es uns -Gott sei Dank- nicht verbieten kann, muß sich eine "Systemschranze" dann jedoch fragen lassen, weshalb er sich als Politiker aufstellt und offenbar kein Problem damit hat, sein Gehalt als MdB vom DEUTSCHEN Volk zu erhalten.

Weathersby
05.12.2008, 09:56
Abgsehen davon, daß er es uns -Gott sei Dank- nicht verbieten kann, muß sich eine "Systemschranze" dann jedoch fragen lassen, weshalb er sich als Politiker aufstellt und offenbar kein Problem damit hat, sein Gehalt als MdB vom DEUTSCHEN Volk zu erhalten.

Tja, so ist das nun mal in einer Demokratie: wenn es genug Leute gibt, die einen Ströbele wollen, dann bekommen sie eben ihren Ströbele. Ehrlich gesagt bin ich sogar rechtschaffen froh darüber, dass es so ist und die Wählbarkeit zum Bundestag nicht vom Bestehen eines Tests auf die rechte patriotische Gesinnung abhängt ;)

Und seien wir doch mal ehrlich, er nimmt dort niemandem einen Platz weg, der ein Gewinn für das Land wäre. Gäbe es keinen Ströbele im Bundestag, säße auf seinem Sessel wahrscheinlich irgendein Lehrer oder Verwaltungsbeamter, der artig nach Vorgabe seiner Parteiführung dafür stimmt, uns zu Gunsten der EU-Bürokratie weiter zu entmachten, die Sozialstandards weiter herunterzufahren und dafür die finanziellen Belastungen der kleinen Leute weiter zu erhöhen. So what?

Sven71
05.12.2008, 10:43
Quelle: Wiesbadener Kurier (WK)
Die heute beginnende Ausstellung „Flagge zeigen? Die Deutschen und ihre Nationalsymbole“ im Bonner Haus der Geschichte.
Eine Nation streitet über ihre Identität. Die deutsche Sprache ins Grundgesetz wichtiges Symbol oder schädliche Deutschtümelei? Gerade ist eine hitzige Debatte entfacht, rückt auch schon das nächste Nationalsymbol in den Fokus,: Die deutsche Flagge. Bei dem Grünen Politiker Hans-Christian Ströbele verursacht diese keine Heimatgefühle, sondern Magenschmerzen. „Ich würde sie nicht vor meinem Haus hissen wollen und mache sie mir auch nicht an mein Fahrrad“, die „große Liebe zur Nation“, bekennt Ströbele freimütig, entdecke er bei sich nicht. Wenn sich Fußballfans mit den Farben der Nation schmückten, könne das „so schlimm“ zwar nicht sein, aber auch nicht seine Sache. Ströbele ist schon einmal mit einem Vorschlag zur Nationalhymne aufgefallen. Im Mai 2006 hatte er eine offizielle türkische Version des deutschen Textes gefordert. „Er tritt unser Wertgefühl mit Füßen. Das ist bitter und gefährlich, dass Ströbele sich so äußere. Mit ‘diesem „Anti Deutschtum“ bereite er den Boden auch für Gewalt gegenüber Deutschen: „So etwas wird irgendwann auf der Straße mit dem Baseballschläger ausgetragen.“
Herr Ströbele muss sich fragen, warum er in Deutschland im Parlament sitzt, und nicht anderswo.
Auch Peter Sodann, Kandidat der Linken für das Bundespräsidentenamt tun sich schwer, und forderte unlängst einen neuen Text für das Lied der Deutschen.


Und deshalb bekomme ich bei den Grünen mit ihren Terroristenanwälten und Steinewerfern auch Magenschmerzen. Das Parteiemblem der Grünen würde ich vor meinem Haus ebensowenig hissen wollen.
Außerdem sollten die Grünen ihre Website und das politische Programm endlich mal in türkischer Sprache publizieren ....

Nee, nee, so ne rechthaberischen, selbstverliebten Säcke wie der Ströbele will man nicht mal als Nachbar haben, geschweige denn in der Politik.

Sven71
05.12.2008, 10:46
Tja, so ist das nun mal in einer Demokratie: wenn es genug Leute gibt, die einen Ströbele wollen, dann bekommen sie eben ihren Ströbele. Ehrlich gesagt bin ich sogar rechtschaffen froh darüber, dass es so ist und die Wählbarkeit zum Bundestag nicht vom Bestehen eines Tests auf die rechte patriotische Gesinnung abhängt ;)

Und seien wir doch mal ehrlich, er nimmt dort niemandem einen Platz weg, der ein Gewinn für das Land wäre. Gäbe es keinen Ströbele im Bundestag, säße auf seinem Sessel wahrscheinlich irgendein Lehrer oder Verwaltungsbeamter, der artig nach Vorgabe seiner Parteiführung dafür stimmt, uns zu Gunsten der EU-Bürokratie weiter zu entmachten, die Sozialstandards weiter herunterzufahren und dafür die finanziellen Belastungen der kleinen Leute weiter zu erhöhen. So what?

Daß der große Rest des Parlaments ebenfalls für den Arsch ist .... geschenkt. Aber das ist beim besten Willen keine Empfehlung für Herrn Ströbele, der sich in den Steuerparasitenhaufen bestens einreiht.

willy
05.12.2008, 10:46
Dieses senile Gelalle ist doch unerträglich.
HC soll sich samt seinen Schrumpelarsch gefälligst Richtung Altengleis begeben. Ab in den nichtverdienten Ruhestand.

Bernder
05.12.2008, 10:57
Solche Gutmenschen wie Ströbele gehören nicht in die Politik. Er ist nur noch peinlich.

Felidae
05.12.2008, 11:00
Solche Gutmenschen wie Ströbele gehören nicht in die Politik. Er ist nur noch peinlich.

Zum Glück hast du das nicht zu entscheiden.

Bernder
05.12.2008, 11:38
Zum Glück hat er auch nicht so viel zu entscheiden.

Deutschmann
05.12.2008, 11:41
Naja, nicht alle Fahnen findet er schlecht. :))

( Auszug ZDF )
Freude über deutsch-türkische Flagge
Er möge es auch nicht, wenn er das in anderen Ländern sehe, beispielsweise in den USA. Auf die Frage, ob er selbst überhaupt eine Flagge besitze, hatte Ströbele geantwortet: "Nein, eigentlich nicht, aber ich habe mir bei der letzten Fußballeuropameisterschaft in Kreuzberg ein Fähnchen geben lassen, auf dem auf der einen Seite die türkische Flagge ist und auf der anderen Seite die deutschen Farben. Das ist ganz nett."

Preuße
05.12.2008, 12:25
Ich bekomm Bauchweh, wenn ich den Idioten reden höre! X(

lupus_maximus
05.12.2008, 12:30
Ich bekomm Bauchweh, wenn ich den Idioten reden höre! X(
Dies ist doch gut!
In Deutschland dürfen sogar Idioten ihre Meinung sagen, deswegen läßt man ja mich in Ruhe.
Aber wehe, ich falle nicht mehr unter den Idioten-Paragraphen, dann rechnen sie mit mir ab!

Badener3000
05.12.2008, 13:28
...eher wird er vom verrottenden deutschen Biomüll noch mehr Stimmen bekommen, als daß sowas je passiert.

dZUG
05.12.2008, 17:27
Also mir gefällt der Lumpen auch nicht.
Irgendwie modisch total .... :regionen0348: :regionen0146: :bat:

Einigen wir uns auf diese hier

:dr:

nicht so grell und trotzdem sehr schön :D

JensVandeBeek
05.12.2008, 17:40
Fällt Ströbeles Verhalten unter Meinungsfreiheit?

dZUG
05.12.2008, 17:42
Fällt Ströbeles Verhalten unter Meinungsfreiheit?

Nein er hat auf die Fahne einen Eid abgelegt, ich übrigens auch :hihi:

giggi
05.12.2008, 17:47
Quelle: Wiesbadener Kurier (WK)
Die heute beginnende Ausstellung „Flagge zeigen? Die Deutschen und ihre Nationalsymbole“ im Bonner Haus der Geschichte.
Eine Nation streitet über ihre Identität. Die deutsche Sprache ins Grundgesetz wichtiges Symbol oder schädliche Deutschtümelei? Gerade ist eine hitzige Debatte entfacht, rückt auch schon das nächste Nationalsymbol in den Fokus,: Die deutsche Flagge. Bei dem Grünen Politiker Hans-Christian Ströbele verursacht diese keine Heimatgefühle, sondern Magenschmerzen. „Ich würde sie nicht vor meinem Haus hissen wollen und mache sie mir auch nicht an mein Fahrrad“, die „große Liebe zur Nation“, bekennt Ströbele freimütig, entdecke er bei sich nicht. Wenn sich Fußballfans mit den Farben der Nation schmückten, könne das „so schlimm“ zwar nicht sein, aber auch nicht seine Sache. Ströbele ist schon einmal mit einem Vorschlag zur Nationalhymne aufgefallen. Im Mai 2006 hatte er eine offizielle türkische Version des deutschen Textes gefordert. „Er tritt unser Wertgefühl mit Füßen. Das ist bitter und gefährlich, dass Ströbele sich so äußere. Mit ‘diesem „Anti Deutschtum“ bereite er den Boden auch für Gewalt gegenüber Deutschen: „So etwas wird irgendwann auf der Straße mit dem Baseballschläger ausgetragen.“
Herr Ströbele muss sich fragen, warum er in Deutschland im Parlament sitzt, und nicht anderswo.
Auch Peter Sodann, Kandidat der Linken für das Bundespräsidentenamt tun sich schwer, und forderte unlängst einen neuen Text für das Lied der Deutschen.
Ströbele kann sich meinetwegen gerne aus der deutschen Politik verabschieden, wenn er für Deutschland nichts empfindet.Ein Verlust wäre das nicht!
Das eigentliche Dillema ist leider, dass hetzutage seine Einstellung in etwas mehr oder weniger abgeschäwchter Form die etablierten Politbonzen markiert.
Im deutschen Bundestag sitzen, aber nicht deutsch denken.

JensVandeBeek
05.12.2008, 17:49
Nein er hat auf die Fahne einen Eid abgelegt, ich übrigens auch :hihi:

Der Typ sitzt in Bundestag und kann die deutsche Fahne nicht ertragen? Er muss ja schwer behämmert sein.
Wenn er ein Abgeordneter in Knesset (Israel) oder in TBMM (Türkei) wäre, hätte man ihn schon längst irgendwohin abgeliefert.

giggi
05.12.2008, 17:50
Fällt Ströbeles Verhalten unter Meinungsfreiheit?

Natürlich fällt Dummheit, wie sie Ströbele unverhohlen zu Tage fördert, unter Meinungsfreiheit, genauso wie die berechtigte Kritik an seiner abstrusen Denkwelt.Was Nationalsymbole anbelangt, sollte der Speilraum für Unbedarftheit allerdings nicht grenzenlos sein.

Alion
05.12.2008, 17:59
Mit dem parasitären Verbrauch deutscher Steuergelder hat er komischerweise kein Problem... Hat er auch immer Bauchschmerzen, wenn er zu seinem Arbeitsplatz im Reichstag fährt, soweit ich mich erinner kann hängt dort auch die eine oder andere Fahne.

http://www.bundestag.de/wissen/srg/flagge/srg.jpg

P.S. Wobei wir übrigens, Herr Ströbele, ziemlich in der Nähe von § 90a.1. 2. StGB wären.

Tja wenn ihr ein Problem mit dem Blödmann habt dann müllt seine Partei zu mit emails in denen ihr euch über diese Äußerung beschwert und ankündigt sie nie mehr zu wählen. Das dauert nicht länger als 5 min.

Das hilft nämlich wenn es genug Leute machen, da die machtgeilen Volksverräter dann Angst um ihre Listenplätze bekommen und um ihre vom Steuerzahler finanzierten Diäten.

Solange sich keiner beschwert machen sie weiter und fangen so zusätzliche Wählerstimmen bei den Migranten.

Wer dieses Land nicht liebt und Bauchschmerzen bei seiner Fahne empfindet, sollte auch kein politisches Amt bekleiden dürfen.

MfG
Alion

SAMURAI
05.12.2008, 18:00
Hoffentlich hat er wg. der Fahnen Magengeschwüre bekommen. :cool2:

Don
05.12.2008, 18:11
Wird Zeit, daß der mal vom Rad fällt.

meckerle
05.12.2008, 18:12
das Ströbele für Deutschland nicht viel übrig hat, zeigte er ja schon als Sympathisant und Verteidiger der RAF-Terroristen, die diesen Staat mit Waffengewalt und Terror bekämpften.
Seine Aversion gegen alles Nationale ist geblieben, seine Ekel vor den Symbolen dieses Staates ist fast spürbar! Das gefährliche an ihm ist, dass er es versteht, das System, dass er eigentlich ablehnt, so für sich zu nutzen um darin gegen eben dieses zu wirken! Durch Leute wie Ströbele, wird diese Art der Aufgabe der nationalen Identität, Solon- und politikfähig gemacht. Gerade in Kreisen der Grünen aber auch der Linken, ist diese Abwendung von den historischen und kulturellen Wurzeln zu beobachten. Das es bei einigen nicht bei der Ablehnung des Staates bleibt und in den bewaffneten Kampf gegen diesen mündet, haben vor allem die Opfer und deren Hinterbliebenen in den Wirren des Deutschen Herbstes leidvoll erfahren müssen.
Jetzt sind seine ehemaligen Mandanten fast alle auf freiem Fuss, dann können sie sich ja wieder vereinigen. Ströbele kann sie auch wieder verteidigen und alle sind zufrieden.

Mehr Hintergrundwissen wie als MdB hätte er sich nirgendwo sonst aneignen können, er wird sie ggf. nutzen.

Brotzeit
05.12.2008, 18:17
Quelle: Wiesbadener Kurier (WK)
Die heute beginnende Ausstellung „Flagge zeigen? Die Deutschen und ihre Nationalsymbole“ im Bonner ................................der Linken für das Bundespräsidentenamt tun sich schwer, und forderte unlängst einen neuen Text für das Lied der Deutschen.

Wann wird Stroebele im Rahmen und Namen des deutschen Staates und des souveränen Bürgers aus den parlamentarischen Gremien entfernt? Die "Ideen" des Hr. Ströbele sind eine Beleg für den kulturellen und politischen Niedergang Deutschlands und für jeden durchschnittlich gut (aus)gebildeten Bürger eine Zumutung und Schande!
Wann merken die Grünen, daß die parlamentarischen Gremien keine ganzjährig staatfindendenden Narrensitzungen in Narrhala sind und es in ihrem eigenen Interesse Zeit wird, Hr. Ströbele auf dem Kalender zu zeigen, das er den Aschermittwoch verpaßt hat?

SmooKi
05.12.2008, 18:19
Der Typ muss endlich Berufsverbot kriegen.

meckerle
05.12.2008, 18:20
Abgsehen davon, daß er es uns -Gott sei Dank- nicht verbieten kann, muß sich eine "Systemschranze" dann jedoch fragen lassen, weshalb er sich als Politiker aufstellt und offenbar kein Problem damit hat, sein Gehalt als MdB vom DEUTSCHEN Volk zu erhalten.
Aus seiner Warte hat er doch irgendwie Recht.
Was mich bezüglich Ströbele und Sodann mehr beschäftigt ist: warum wählt jemand solche Nichtsnutze?
Haben die Wähler kein Hirn mehr in ihren Schädeln?

Mondgoettin
05.12.2008, 18:22
Quelle: Wiesbadener Kurier (WK)
Die heute beginnende Ausstellung „Flagge zeigen? Die Deutschen und ihre Nationalsymbole“ im Bonner Haus der Geschichte.
Eine Nation streitet über ihre Identität. Die deutsche Sprache ins Grundgesetz wichtiges Symbol oder schädliche Deutschtümelei? Gerade ist eine hitzige Debatte entfacht, rückt auch schon das nächste Nationalsymbol in den Fokus,: Die deutsche Flagge. Bei dem Grünen Politiker Hans-Christian Ströbele verursacht diese keine Heimatgefühle, sondern Magenschmerzen. „Ich würde sie nicht vor meinem Haus hissen wollen und mache sie mir auch nicht an mein Fahrrad“, die „große Liebe zur Nation“, bekennt Ströbele freimütig, entdecke er bei sich nicht. Wenn sich Fußballfans mit den Farben der Nation schmückten, könne das „so schlimm“ zwar nicht sein, aber auch nicht seine Sache. Ströbele ist schon einmal mit einem Vorschlag zur Nationalhymne aufgefallen. Im Mai 2006 hatte er eine offizielle türkische Version des deutschen Textes gefordert. „Er tritt unser Wertgefühl mit Füßen. Das ist bitter und gefährlich, dass Ströbele sich so äußere. Mit ‘diesem „Anti Deutschtum“ bereite er den Boden auch für Gewalt gegenüber Deutschen: „So etwas wird irgendwann auf der Straße mit dem Baseballschläger ausgetragen.“
Herr Ströbele muss sich fragen, warum er in Deutschland im Parlament sitzt, und nicht anderswo.
Auch Peter Sodann, Kandidat der Linken für das Bundespräsidentenamt tun sich schwer, und forderte unlängst einen neuen Text für das Lied der Deutschen.:))
:))

harlekina
05.12.2008, 18:23
Er eckt gewaltig an. (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/0,3672,7487339,00.html)


"Herr Ströbele muss sich fragen, warum er in Deutschland im Parlament sitzt und nicht anderswo."


Ströbele sei ein "Politclown, ein Wirrkopf, bei dem inzwischen noch ein wenig Altersstarrsinn und Senilität hinzu kommen."


"Wenn sich Herr Ströbele für die deutsche Fahne schämt, versteht ihn kein Türke in seinem Kreuzberger Kiez."


"Es kann einen ja fast das Mitgefühl übermannen bei der Vorstellung, dass Herr Ströbele sich jeden Morgen mit flauem Gefühl in der Magengegend in den Berliner Reichstag zwingen muss, weil oben die Flaggen schwarz-rot-gold wehen - und zwar ohne türkischen Halbmond auf der Rückseite."

Mondgoettin
05.12.2008, 18:23
stroebele faehrt Fahrrad?soso

ortensia blu
05.12.2008, 18:24
Aus seiner Warte hat er doch irgendwie Recht.
Was mich bezüglich Ströbele und Sodann mehr beschäftigt ist: warum wählt jemand solche Nichtsnutze?
Haben die Wähler kein Hirn mehr in ihren Schädeln?

Sozialismus führt zur Verblödung.

Gabriel
05.12.2008, 18:26
[...]die „große Liebe zur Nation“, bekennt Ströbele freimütig, entdecke er bei sich nicht.

Ich auch nicht. Allerdings gilt das auch für die Liebe zu anderen Nationen wie der Türkei, und hier scheiden sich die Wege von mir und Ströbele. Denn dieser Heuchler ist kein Linker, er ist ein Rechter, nur steht er auf der türkischen Seite.

Gabriel
05.12.2008, 18:26
Sozialismus führt zur Verblödung.

Eher umgekehrt.

meckerle
05.12.2008, 18:28
Naja, nicht alle Fahnen findet er schlecht. :))

( Auszug ZDF )
Freude über deutsch-türkische Flagge
Er möge es auch nicht, wenn er das in anderen Ländern sehe, beispielsweise in den USA. Auf die Frage, ob er selbst überhaupt eine Flagge besitze, hatte Ströbele geantwortet: "Nein, eigentlich nicht, aber ich habe mir bei der letzten Fußballeuropameisterschaft in Kreuzberg ein Fähnchen geben lassen, auf dem auf der einen Seite die türkische Flagge ist und auf der anderen Seite die deutschen Farben. Das ist ganz nett."
Daher finde ich es nicht schlecht, dass PolitikerInnen darauf bestehen, die deutsche Sprache und die Nationalfahnen-Farben im Grundgesetz verankert wissen wollen.
Dann kann sich der Ströbele seine Türkenflagge in seinen Runzelar... stecken.
Dieser Spako sollte sich mit Claudi in die Türkei begeben, dann hätten wir wenigstens vor den Beiden unsere Ruhe.

Wenn wir wüssten, was alles so hinter dem Vorhang vor sich geht, würde unser Magen den ganzen Tag rebellieren.

Dayan
05.12.2008, 18:29
[QUOTE=direkt;2549261]Quelle: . Bei dem Grünen Politiker Hans-Christian Ströbele verursacht diese keine Heimatgefühle, sondern Magenschmerzen. „Ich würde sie nicht vor meinem Haus hissen wollen und mache sie mir auch nicht an mein Fahrrad“, die „große Liebe zur Nation“, bekennt Ströbele freimütig, entdecke er bei sich nicht.QUOTE]Ströbele ist der Allerletzter mensch.Ein richtiges Arschloch.Wie zum teufel konntet ihn ins palament wählen?pfui!

Menetekel
05.12.2008, 18:31
[QUOTE=Weathersby;2549318]Ist das ein Quellentext oder nach einer Meldung von dir verfasst, direkt?

Denn im Text wird Ströbele nur wie folgt zitiert:


er würde die deutsche Flagge nicht vor seinem Haus hissen,
er würde sie nicht an seinem Fahrrad anbringen,
er entdeckt bei sich keine große Liebe zur Nation und
er findet es nicht schlimm, wenn Fußballfans schwarz-rot-gold tragen


Schon diese Ansicht als Mitglied im Parlament sagt mir über diese Politkomiker alles. Und solche "Vorbeter" werden auch noch von gebildeten Mitbürgern gewählt! Hurra, Deutschland!- mehr fällt mir dazu nicht ein.

meckerle
05.12.2008, 18:48
Ich auch nicht. Allerdings gilt das auch für die Liebe zu anderen Nationen wie der Türkei, und hier scheiden sich die Wege von mir und Ströbele. Denn dieser Heuchler ist kein Linker, er ist ein Rechter, nur steht er auf der türkischen Seite.
Ein Rechter bei den Grünen und zudem RAF-Sympatisant? :))

henriof9
05.12.2008, 18:50
Tja wenn ihr ein Problem mit dem Blödmann habt dann müllt seine Partei zu mit emails in denen ihr euch über diese Äußerung beschwert und ankündigt sie nie mehr zu wählen. Das dauert nicht länger als 5 min.

Das hilft nämlich wenn es genug Leute machen, da die machtgeilen Volksverräter dann Angst um ihre Listenplätze bekommen und um ihre vom Steuerzahler finanzierten Diäten.

Solange sich keiner beschwert machen sie weiter und fangen so zusätzliche Wählerstimmen bei den Migranten.

Wer dieses Land nicht liebt und Bauchschmerzen bei seiner Fahne empfindet, sollte auch kein politisches Amt bekleiden dürfen.

MfG
Alion


Ströbele ist der einzige Grüne der schon 2x per Direktmandat in den Bundestag gekommen ist, wobei er auf einen Listenplatz sogar verzichtet hatte.
Und das ist sicherlich auch das Problem für die Grünen selbst, sie werden ihn nicht los.
Mein Mitleid mit den Grünen dafür hält sich zwar in Grenzen, aber es ändert eben nichts daran, daß er im Wahlkreis Berlin-Friedrichshain - Kreuzberg - Prenzlauer Berg Ost, anscheinend sehr beliebt ist- warum auch immer.

Gabriel
05.12.2008, 18:53
Ein Rechter bei den Grünen und zudem RAF-Sympatisant? :))

Klar. Ein dunkles Rot geht schonmal als Braun durch...

meckerle
05.12.2008, 18:58
Klar. Ein dunkles Rot geht schonmal als Braun durch...
Sind die Grünen jetzt alle Dunkelrotbraun? :))

Frank
05.12.2008, 19:11
Ströbele sollte endlich seine Fresse halten. Da ihm dies offensichtlich unmöglich ist, bleibt nur eine Alternative: Ignorieren.

Zimbelstern
05.12.2008, 20:18
Aus seiner Warte hat er doch irgendwie Recht.
Was mich bezüglich Ströbele und Sodann mehr beschäftigt ist: warum wählt jemand solche Nichtsnutze?
Haben die Wähler kein Hirn mehr in ihren Schädeln?

In meinen Augen:

Weil sie (Staaz)medial ohne Ende gepusht werden! So wie jetzt Obama oder damals u.a. Lea Rosh (Edith Roth). Von der Letztgenannten hört man inzwischen nichts mehr, seitdem das Stelenfeld steht.

Und Obama möchte ich bei all' den Vorschußlorbeeren gar nicht sein. Er wird sich letztlich an den Erfolgen seiner Politik IN DER ZUKUNFT messen lassen müssen. Die Verantwortung einer Weltnation vorzustehen, definiert sich anders, als sich u.a. in D mit Hunderttausenden im Vorfelde des Amtes einfach abfeiern zu lassen.

Ein Wort noch zu Sodann: Wir sind ja von einer wirklichen Demokratie soweit entfernt, daß wir den BP nicht selbst DIREKT wählen können.

steffel
05.12.2008, 20:41
Tja wenn ihr ein Problem mit dem Blödmann habt dann müllt seine Partei zu mit emails in denen ihr euch über diese Äußerung beschwert und ankündigt sie nie mehr zu wählen. Das dauert nicht länger als 5 min.

Das hilft nämlich wenn es genug Leute machen, da die machtgeilen Volksverräter dann Angst um ihre Listenplätze bekommen und um ihre vom Steuerzahler finanzierten Diäten.

Solange sich keiner beschwert machen sie weiter und fangen so zusätzliche Wählerstimmen bei den Migranten.

Wer dieses Land nicht liebt und Bauchschmerzen bei seiner Fahne empfindet, sollte auch kein politisches Amt bekleiden dürfen.

MfG
Alion

Ich frage mich sowieso, wer kann so behämmert sein, die Grünen zu wählen.

steffel
05.12.2008, 20:46
Ströbele ist der einzige Grüne der schon 2x per Direktmandat in den Bundestag gekommen ist, wobei er auf einen Listenplatz sogar verzichtet hatte.
Und das ist sicherlich auch das Problem für die Grünen selbst, sie werden ihn nicht los.
Mein Mitleid mit den Grünen dafür hält sich zwar in Grenzen, aber es ändert eben nichts daran, daß er im Wahlkreis Berlin-Friedrichshain - Kreuzberg - Prenzlauer Berg Ost, anscheinend sehr beliebt ist- warum auch immer.

In dieser Gegend wohnen viele Alternative und Türken (v.a. Kreuzberg).

ursula
05.12.2008, 20:55
wer so alt ist wie jopi, der hat eben viel durchlitten....

Margrit
05.12.2008, 21:30
Ein typischer Vertreter vieler heutigen Deutschen: unser Land dient nur zur Sicherstellung von finanziellen Mitteln und als Schauplatz für die Selbstinszenierung, ohne weitere Verbindlichkeiten.
Wenn er eine türkische Version der Hymne fordert, unterstützt er die Türkentümler, ist ihm das bewusst?

Kreaturen wie Ströbele können sich solche tumben Sprüche nur erlauben, weil unsere Kultur, unser Volk so tolerant ist. Ein normales Volk hätte ihn einfach vor die Tür gesetzt. Soll er doch in ein Land gehen, wo er keine Bauchschmerzen hat. Aber da fließen kein Milch und Honig.



sehr guter Beitrag. Hervorragend getroffen.

Die Alt-68er bäumen sich offenbar noch mal auf.

Wenn er es nicht mit dem Deutschen hat, soll er verschwinden. Aber unser Steuergeld nimmt er gerne.
Wie verlogen ist denn das?
Im Bundestag sitzen aber auf Deutschland schimpfen.

Ja, vielleicht wird das alles eines Tages mit Baseballschlägern ausgetragen, dann sollten die 68er und ihre deutschfeindlichen Nachkommen aber in Deckung gehen sonst kreigen sie ein paar Kratzer ab.

Margrit
05.12.2008, 21:33
Ein Rechter bei den Grünen und zudem RAF-Sympatisant? :))



Du weißt doch, bei dieser Bande ist alles möglich. Hauptsache ist immer es ist alles gegen Deutschland.

Der hatte sicher eine schwere Kindheit:rolleyes:

Margrit
05.12.2008, 21:35
Aus seiner Warte hat er doch irgendwie Recht.
Was mich bezüglich Ströbele und Sodann mehr beschäftigt ist: warum wählt jemand solche Nichtsnutze?
Haben die Wähler kein Hirn mehr in ihren Schädeln?



also @meckerle, Du stellst wirklich komische Fragen.
Du weißt doch, dass Dank solcher Typen wie Ströbele, die Anfang der 70er Jahre die Schulreform durchgedrückt haben, die Menschen zusehends verblödet sind

Margrit
05.12.2008, 21:38
Fällt Ströbeles Verhalten unter Meinungsfreiheit?



für einen guten Staatsanwalt wäre das eine gute Frage.

Bundestagsabgordneter, also dem Detschen Volk und Deutschland verpflichtet.
Und dann deutschfeindliche Äußerungen.
Fall ein guter Anwalt das zur Anzeige bringt, ich bin mir nicht sicher, ob da nicht tatsächlich was fällig wäre

meckerle
05.12.2008, 21:50
In meinen Augen:

Weil sie (Staaz)medial ohne Ende gepusht werden! So wie jetzt Obama oder damals u.a. Lea Rosh (Edith Roth). Von der Letztgenannten hört man inzwischen nichts mehr, seitdem das Stelenfeld steht.

Und Obama möchte ich bei all' den Vorschußlorbeeren gar nicht sein. Er wird sich letztlich an den Erfolgen seiner Politik IN DER ZUKUNFT messen lassen müssen. Die Verantwortung einer Weltnation vorzustehen, definiert sich anders, als sich u.a. in D mit Hunderttausenden im Vorfelde des Amtes einfach abfeiern zu lassen.

Ein Wort noch zu Sodann: Wir sind ja von einer wirklichen Demokratie soweit entfernt, daß wir den BP nicht selbst DIREKT wählen können.
Ach ja, Lea Rosh und ihr Stelenfeld, das langsam vor sich hinbröselt. Was hat sie eigentlich mit dem ominösen Zahn gemacht, wo hat sie den gelassen?

Obama tut mir in der Seele leid, er muss jetzt die Scherbenhaufen von Bush beseitigen. Dieses Erbe möchte ich nicht für viel Geld antreten.

Was wir in Deutschland haben ist keine Demokratie, sondern eine Demokratur. Die wird aber noch viel schlimmer werden, die Anzeichen stehen danach.

Irgendwann fragen wir dann auch: "tschuldigen sie, ist das der Sonderzug nach Pankow"?

meckerle
05.12.2008, 21:53
wer so alt ist wie jopi, der hat eben viel durchlitten....
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=11309&stc=1&d=1228510511

Hier ähnelt Ströbele dem Ötzi!

meckerle
05.12.2008, 22:02
also @meckerle, Du stellst wirklich komische Fragen.
Du weißt doch, dass Dank solcher Typen wie Ströbele, die Anfang der 70er Jahre die Schulreform durchgedrückt haben, die Menschen zusehends verblödet sind
Neiiiiiin, daraus entstand doch die "Führungselite" Deutschlands. :D

Zimbelstern
05.12.2008, 22:07
Vielleicht drehen ja unsere Gesellschaft und deren linke "Gralshüter" irgendwann mal so ab, den "linken Altrocker" Udo für den Begriff "Sonderzug" politisch ins Abseits zu stellen. Ist ja geschichtlich negativ behaftet.

:)

meckerle
05.12.2008, 22:12
für einen guten Staatsanwalt wäre das eine gute Frage.

Bundestagsabgordneter, also dem Detschen Volk und Deutschland verpflichtet.
Und dann deutschfeindliche Äußerungen.
Fall ein guter Anwalt das zur Anzeige bringt, ich bin mir nicht sicher, ob da nicht tatsächlich was fällig wäre
Ich stelle mir vor, die Äusserungen hätte einer der "Rechtsaussen" von sich gegeben. Die GrünRotGelbSchwarzen hätten den Bundes-Staatsanwalt in Bewegung gesetzt und das Verbot der Partei gefordert.

meckerle
05.12.2008, 22:17
Vielleicht drehen ja unsere Gesellschaft und deren linke "Gralshüter" irgendwann mal so ab, den "linken Altrocker" Udo für den Begriff "Sonderzug" politisch ins Abseits zu stellen. Ist ja geschichtlich negativ behaftet.

:)
Das wär doch mal ein Aufhänger, ist ja noch schlimmer als Autobahn.

Alion
06.12.2008, 12:35
Ströbele ist der einzige Grüne der schon 2x per Direktmandat in den Bundestag gekommen ist, wobei er auf einen Listenplatz sogar verzichtet hatte.
Und das ist sicherlich auch das Problem für die Grünen selbst, sie werden ihn nicht los.
Mein Mitleid mit den Grünen dafür hält sich zwar in Grenzen, aber es ändert eben nichts daran, daß er im Wahlkreis Berlin-Friedrichshain - Kreuzberg - Prenzlauer Berg Ost, anscheinend sehr beliebt ist- warum auch immer.

Es geht dabei nicht um Ströbele selbst, sondern um seine lieben Genossen, die ihm dann Dampf machen, wenn zu viele Beschwerden eingehen.

Mit solchen Aktionen klopfen Parteien ab wie leidensfähig die Bürger im Moment sind. Gibt es keinen lauten Aufschrei, kommt die Sache ins Programm. Jammern zu viele und es gibt massiven Protest, dann läßt man die Sache wieder fallen.

Es liegt letztlich an den Bürgern, die sollten sich endlich auch wie mündige Bürger verhalten und sich Gehör verschaffen!

MfG
Alion

haihunter
06.12.2008, 12:38
Quelle: Wiesbadener Kurier (WK)
Die heute beginnende Ausstellung „Flagge zeigen? Die Deutschen und ihre Nationalsymbole“ im Bonner Haus der Geschichte.
Eine Nation streitet über ihre Identität. Die deutsche Sprache ins Grundgesetz wichtiges Symbol oder schädliche Deutschtümelei? Gerade ist eine hitzige Debatte entfacht, rückt auch schon das nächste Nationalsymbol in den Fokus,: Die deutsche Flagge. Bei dem Grünen Politiker Hans-Christian Ströbele verursacht diese keine Heimatgefühle, sondern Magenschmerzen. „Ich würde sie nicht vor meinem Haus hissen wollen und mache sie mir auch nicht an mein Fahrrad“, die „große Liebe zur Nation“, bekennt Ströbele freimütig, entdecke er bei sich nicht. Wenn sich Fußballfans mit den Farben der Nation schmückten, könne das „so schlimm“ zwar nicht sein, aber auch nicht seine Sache. Ströbele ist schon einmal mit einem Vorschlag zur Nationalhymne aufgefallen. Im Mai 2006 hatte er eine offizielle türkische Version des deutschen Textes gefordert. „Er tritt unser Wertgefühl mit Füßen. Das ist bitter und gefährlich, dass Ströbele sich so äußere. Mit ‘diesem „Anti Deutschtum“ bereite er den Boden auch für Gewalt gegenüber Deutschen: „So etwas wird irgendwann auf der Straße mit dem Baseballschläger ausgetragen.“
Herr Ströbele muss sich fragen, warum er in Deutschland im Parlament sitzt, und nicht anderswo.
Auch Peter Sodann, Kandidat der Linken für das Bundespräsidentenamt tun sich schwer, und forderte unlängst einen neuen Text für das Lied der Deutschen.

Ich finde das gut, daß dieses linke Pack sich derart outet. Vielleicht gibt das dem einen oder anderen potentiellen Wähler doch mal zu denken.

Deutschmann
06.12.2008, 12:54
Ich finde das gut, daß dieses linke Pack sich derart outet. Vielleicht gibt das dem einen oder anderen potentiellen Wähler doch mal zu denken.

Die Nationalhymne auf türkisch gibt es schon. Ich glaube die hat seinerzeit SWR3 auf CD gebrannt. ( mehr als Belustigung )

Vril
06.12.2008, 12:58
Die Nationalhymne auf türkisch gibt es schon. Ich glaube die hat seinerzeit SWR3 auf CD gebrannt. ( mehr als Belustigung )

Die Deutsch-Türkische Nationalhymne, Ströbele und Co. hören wohl diese Version bestimmt gerne und ohne Magenschmerzen. germane

http://de.youtube.com/watch?v=b7RM6QEeiDY&feature=related


Und das die neue Version nach der Machtübernahme ...

http://de.youtube.com/watch?v=iSknf3jvTYk&feature=related

Ausonius
06.12.2008, 13:31
Die Deutsch-Türkische Nationalhymne, Ströbele und Co. hören wohl diese Version bestimmt gerne und ohne Magenschmerzen. germane

http://de.youtube.com/watch?v=b7RM6QEeiDY&feature=related


Und das die neue Version nach der Machtübernahme ...

http://de.youtube.com/watch?v=iSknf3jvTYk&feature=related

Geile Version der deutschen Nationalhymne, danke für den Link, hatte ich schon lange nicht mehr gehört.

Deutschmann
06.12.2008, 13:51
Es geht dabei nicht um Ströbele selbst, sondern um seine lieben Genossen, die ihm dann Dampf machen, wenn zu viele Beschwerden eingehen.

Mit solchen Aktionen klopfen Parteien ab wie leidensfähig die Bürger im Moment sind. Gibt es keinen lauten Aufschrei, kommt die Sache ins Programm. Jammern zu viele und es gibt massiven Protest, dann läßt man die Sache wieder fallen.

Es liegt letztlich an den Bürgern, die sollten sich endlich auch wie mündige Bürger verhalten und sich Gehör verschaffen!

MfG
Alion

Gut gesagt. Aber "mündige Bürger" will man ja "entmündigen". Beispiele gibts genug. Aktuelles Beispiel: NPD von Kommunalwahlen ausschließen.

Aber im Prinzip hast du recht. :]

Brotzeit
06.12.2008, 14:36
Ströbele ist doch deutsche Staatsbürger ; oder?
Wenn es ihm nicht paßt, soll er gefälligst die deutsche Staatsbürgerschaft abeben!

Jeder Bürger hat hier alle Rechte und Freiheiten die ihm im Rahmen des Gesetze zustehen! Welches "Recht" hat also Hr. Ströbele Andere ; Dritte mehr oder weniger indirekt dahingehend zu bevormunden, wie und wann sie welches Symbol ihres Staates hissen und sie damit indirekt für dumm zu verkaufen? :rolleyes: ...........

Man sollte sich angesichts der absurden und äusserst abstrakten fixen Ideen eines Hr. Ströbele fragen, was dieser man überhaupt will !!! ????????
Er weiß´es offensichtlich selbst nicht .........

Brotzeit
06.12.2008, 14:43
Die schwarz-rot-goldene Fahne ist der "Familienname" der "Grossfamilie" aller Bürger , die in Deutschland leben ......

Was erdreistet sich ein Hr. Ströbele von mir allen Ernstes zu verlangen , daß ich den "Namen" meiner Familie an der Haustüre nicht mehr anbrigen darf oder soll?

Die Fahne ist das Symbol , daß unseren demokratischen Staat zusammenhält!

McDuff
06.12.2008, 16:51
Was diese deutschenhassende Vollspacke wohl dazu sagen würde :dr:
Das gäbe wohl einen anaphylaktischen Schock :D

Bernder
06.12.2008, 16:55
Der Typ sitzt in Bundestag und kann die deutsche Fahne nicht ertragen? Er muss ja schwer behämmert sein.
Wenn er ein Abgeordneter in Knesset (Israel) oder in TBMM (Türkei) wäre, hätte man ihn schon längst irgendwohin abgeliefert.
Was Israel angeht,da muss ich dich leider ein wenig korrigieren,denn im Knesset sitzen ein Dutzend Kommunisten und Araber,dessen Arbeit sich darauf beschränkt dem Land zu schaden.

Eridani
06.12.2008, 16:58
Die Nationalhymne auf türkisch gibt es schon. Ich glaube die hat seinerzeit SWR3 auf CD gebrannt. ( mehr als Belustigung )

Ich habe sie in meinem Wav-Archiv :)

Manfred_g
06.12.2008, 18:54
Ist das ein Quellentext oder nach einer Meldung von dir verfasst, direkt?

Denn im Text wird Ströbele nur wie folgt zitiert:


er würde die deutsche Flagge nicht vor seinem Haus hissen,
er würde sie nicht an seinem Fahrrad anbringen,
er entdeckt bei sich keine große Liebe zur Nation und
er findet es nicht schlimm, wenn Fußballfans schwarz-rot-gold tragen


Na und? Solange er niemandem seine Meinung aufzwingt soll er sie doch haben und damit selig werden. Und davon sagt er ja auch nichts. Er will niemandem das Flagge hissen oder schwenken verbieten und er rückt schwarz-rot-golden geschmückte Fußballfans auch in keinerlei "Schmuddelecke" sondern erkennt an, dass da nichts dabei ist. Er will eben nur nicht mitmachen.

Da hatten wir doch wirklich schon schlimmeren Unfug, etwa diese Aktion einer sächsischen MdL namens Julia Bonk, während der Fußball-WM schwarz-rot-goldene Flaggen gegen Antifa-T-Shirts zu tauschen.

Klar gehts immer noch schlimmer. Auch ein Trost. :rolleyes:

Tatsache ist aber auch, daß Politiker per definitionem dazu da sind (wenn auch indirekt, über den Umweg der Exekutive) andern ihre Meinung aufzuzwingen. Tun sie das nicht, sind einzelne von ihnen (Ströbele zähle ich dazu) vielleicht weniger schädlich, haben dann aber immer noch ihre Bezüge verwirkt.
So oder so, es ist schon ok, sich über derartige Konsorten Gedanken zu machen und ihr mieses Denken und Tun öffentlich zu machen - zumal grade Leute wie Ströbele es ja sind, die sonst auch keine Mühe scheuen, die Gesinnung von Bürgern zum Verbrechen machen zu wollen.

Vril
06.12.2008, 19:02
Was Israel angeht,da muss ich dich leider ein wenig korrigieren,denn im Knesset sitzen ein Dutzend Kommunisten und Araber,dessen Arbeit sich darauf beschränkt dem Land zu schaden.

Kommunisten (Linke) und Musel deren Arbeit sich darauf beschränkt dem Land in dem Fall Israel zu schaden .... das kommt mir doch nur allzu bekannt vor!
Ich glaube das gleiche Dreckspack treibt zur Zeit überall auf der Welt auch hier in Deutschland sein falsches Spiel. germane

direkt
06.12.2008, 19:43
Denn im Text wird Ströbele nur wie folgt zitiert:


er würde die deutsche Flagge nicht vor seinem Haus hissen,
er würde sie nicht an seinem Fahrrad anbringen,
er entdeckt bei sich keine große Liebe zur Nation und
er findet es nicht schlimm, wenn Fußballfans schwarz-rot-gold tragen


Na und? Solange er niemandem seine Meinung aufzwingt soll er sie doch haben und damit selig werden. Und davon sagt er ja auch nichts. Er will niemandem das Flagge hissen oder schwenken verbieten und er rückt schwarz-rot-golden geschmückte Fußballfans auch in keinerlei "Schmuddelecke" sondern erkennt an, dass da nichts dabei ist. Er will eben nur nicht mitmachen.

Da hatten wir doch wirklich schon schlimmeren Unfug, etwa diese Aktion einer sächsischen MdL namens Julia Bonk, während der Fußball-WM schwarz-rot-goldene Flaggen gegen Antifa-T-Shirts zu tauschen.[/QUOTE]


[QUOTE=Weathersby;2549318]Ist das ein Quellentext oder nach einer Meldung von dir verfasst, direkt?

Das sind Zitate aus dem Quellentext vom WK.
Ok

Marathon
06.12.2008, 20:01
Ströbele macht wie Claudia Fatimah Börek auch Türkeipolitik, denn gegen Türkische Flaggen hat er anscheinend nichts, die findet er sogar nett:



Auf die Frage, ob er selbst überhaupt eine Flagge besitze, antwortete Ströbele: „Nein, eigentlich nicht, aber ich habe mir bei der letzten Fußballeuropameisterschaft in Kreuzberg ein Fähnchen geben lassen, auf dem auf der einen Seite die türkische Flagge ist und auf der anderen Seite die deutschen Farben. Das ist ganz nett.“


http://www.welt.de/politik/article2832689/Gruener-Stroebele-fuehlt-sich-im-Fahnenmeer-unwohl.html

Da sich die Grünen nicht distanzieren, teilweise sogar auf die deutsche Flagge pissen, und sie im Grunde nur getarnte Kommunisten sind (Wassermelonen, außen grün, innen rot), die in der BRD schon längst verboten sind, sollte die Grüne Partei auch komplett verboten werden.


So wie die Rechtsextrenen Pro Kölner das Thema Islam entdeckt haben, um Stimmen einzufangen, so haben damals die Kommunisten erkannt, dass sie mit dem Thema Umweltschutz Stimmen fangen konnten. Die total naiven Kröten-über-die-Landstraße-Trager wählen ganz zwagnsläufig die Grünen und haben keinen Schimmer, dass sie tatsächlich Kommies wählen.

Noch schlimmer sind eigentlich nur die mehrfach umbenannten heutigen Linken und deren gutgläubigen Wähler, denn "Gysi hat ja an der Mauer gar keinen erschossen" (O-Ton eines Linken-Wählers!).
Wenn man dann sagt, dass Hitler im Zweiten Weltkrieg persönlich auch keinen einzigen Juden getötet hat, dann gibts große Augen und vor Wut sabbernde Mäuler.

Fiel
06.12.2008, 20:16
Wenn man dann sagt, dass Hitler im Zweiten Weltkrieg persönlich auch keinen einzigen Juden getötet hat, dann gibts große Augen und vor Wut sabbernde Mäuler.

Ebenso kann man sagen, dass Busch auch nicht einen einzigen Iraker selber getötet hat.

Bernder
06.12.2008, 20:35
Kommunisten (Linke) und Musel deren Arbeit sich darauf beschränkt dem Land in dem Fall Israel zu schaden .... das kommt mir doch nur allzu bekannt vor!
Ich glaube das gleiche Dreckspack treibt zur Zeit überall auf der Welt auch hier in Deutschland sein falsches Spiel. germane
Unsere Linken und Musels sind viel schlimmer als Eure,aber wenn man sie alles machen lässt dann werden sie auch in Deutschland zu einer Bedrohung.

steffel
06.12.2008, 22:46
Unsere Linken und Musels sind viel schlimmer als Eure,aber wenn man sie alles machen lässt dann werden sie auch in Deutschland zu einer Bedrohung.
@Bernder:
Würde mich mal interessieren, was bei euch die Linken und Musels im Parlament anstellen.

Kilgore
07.12.2008, 00:32
Herr Ströbeles Meinung ist hier in der Tat unangemessen, aber inwieweit kann eine Ablehnung deutscher Nationalsymbole die Gewalt gegenüber Deutschen schüren?

Entschuldige mal,
wird auch nur ein einziges ansatzweise kritisches Wort hinsichtlich kriminellen Verhaltens bestimmter Bevölkerungsschichten türkischen Migrationshintergrundes geäußert, ist der nächste Holocaust in Millionenhöhe doch auch zum Greifen nahe.

Felidae
07.12.2008, 08:26
Entschuldige mal,
wird auch nur ein einziges ansatzweise kritisches Wort hinsichtlich kriminellen Verhaltens bestimmter Bevölkerungsschichten türkischen Migrationshintergrundes geäußert, ist der nächste Holocaust in Millionenhöhe doch auch zum Greifen nahe.

Habe ich irgendwo mal was von "ansatzweise kritschen Worten" gegen kriminelles Verhalten bestimmter Personen gesagt, die zum nächsten Holocaust führen? Nein.

Entfernungsmesser
07.12.2008, 08:51
Der alte Terrorist wird doch von uns bezahlt. Ein Angestellter von uns. Schmeissen wir ihn einfach raus.

Felidae
07.12.2008, 08:53
Der alte Terrorist wird doch von uns bezahlt. Ein Angestellter von uns. Schmeissen wir ihn einfach raus.

Er wurde in seinem Wahlkreis direkt gewählt....

harlekina
07.12.2008, 08:54
Er wurde in seinem Wahlkreis direkt gewählt....

Auch Wähler können sich irren.

Felidae
07.12.2008, 08:55
Auch Wähler können sich irren.

Mehrfach in Folge?

harlekina
07.12.2008, 09:23
Mehrfach in Folge?

Selbstverständlich.

Felidae
07.12.2008, 09:24
Selbstverständlich.

Anscheinend sehen das die Wähler in Kreuzberg anders. Sie fühlen sich von Ströbele gut vertreten, sonst würden sie ihn nicht wählen.

Bernder
07.12.2008, 09:32
Musels und Junkies fühlen sich natürlich gut vertreten :)

harlekina
07.12.2008, 09:40
Anscheinend sehen das die Wähler in Kreuzberg anders. Sie fühlen sich von Ströbele gut vertreten, sonst würden sie ihn nicht wählen.

Nachdem ein Drittel migrantisch ist und Ströbele lieber die Türken-als die Deutschlandfahne sieht, fühlen sie sich selbstverständlich gut vertreten.
Als Politiker würde er sich gut machen - in der Türkei.

Tosca
07.12.2008, 09:49
Ist das ein Quellentext oder nach einer Meldung von dir verfasst, direkt?

Denn im Text wird Ströbele nur wie folgt zitiert:


er würde die deutsche Flagge nicht vor seinem Haus hissen,
er würde sie nicht an seinem Fahrrad anbringen,
er entdeckt bei sich keine große Liebe zur Nation und
er findet es nicht schlimm, wenn Fußballfans schwarz-rot-gold tragen


Na und? Solange er niemandem seine Meinung aufzwingt soll er sie doch haben und damit selig werden. Und davon sagt er ja auch nichts. Er will niemandem das Flagge hissen oder schwenken verbieten und er rückt schwarz-rot-golden geschmückte Fußballfans auch in keinerlei "Schmuddelecke" sondern erkennt an, dass da nichts dabei ist. Er will eben nur nicht mitmachen.

Da hatten wir doch wirklich schon schlimmeren Unfug, etwa diese Aktion einer sächsischen MdL namens Julia Bonk, während der Fußball-WM schwarz-rot-goldene Flaggen gegen Antifa-T-Shirts zu tauschen.

Ich hörte das Original-Interview, in dem er tatsächlich sagte, er bekäme Bauchschmerzen, wenn er sähe, wie in Schräbergärten deutsche Flaggen hingen. Also irgendein Radiosender in BW brachte das Interview.

Tosca
07.12.2008, 09:52
das Ströbele für Deutschland nicht viel übrig hat, zeigte er ja schon als Sympathisant und Verteidiger der RAF-Terroristen, die diesen Staat mit Waffengewalt und Terror bekämpften.
Seine Aversion gegen alles Nationale ist geblieben, seine Ekel vor den Symbolen dieses Staates ist fast spürbar! Das gefährliche an ihm ist, dass er es versteht, das System, dass er eigentlich ablehnt, so für sich zu nutzen um darin gegen eben dieses zu wirken! Durch Leute wie Ströbele, wird diese Art der Aufgabe der nationalen Identität, Solon- und politikfähig gemacht. Gerade in Kreisen der Grünen aber auch der Linken, ist diese Abwendung von den historischen und kulturellen Wurzeln zu beobachten. Das es bei einigen nicht bei der Ablehnung des Staates bleibt und in den bewaffneten Kampf gegen diesen mündet, haben vor allem die Opfer und deren Hinterbliebenen in den Wirren des Deutschen Herbstes leidvoll erfahren müssen.

Tja, wenn man mit Terroristen symphatisiert, kann man in Deutschland sehr vielwerden. z. B. Innenminister.

Tosca
07.12.2008, 09:56
Tja, so ist das nun mal in einer Demokratie: wenn es genug Leute gibt, die einen Ströbele wollen, dann bekommen sie eben ihren Ströbele. Ehrlich gesagt bin ich sogar rechtschaffen froh darüber, dass es so ist und die Wählbarkeit zum Bundestag nicht vom Bestehen eines Tests auf die rechte patriotische Gesinnung abhängt ;)

Und seien wir doch mal ehrlich, er nimmt dort niemandem einen Platz weg, der ein Gewinn für das Land wäre. Gäbe es keinen Ströbele im Bundestag, säße auf seinem Sessel wahrscheinlich irgendein Lehrer oder Verwaltungsbeamter, der artig nach Vorgabe seiner Parteiführung dafür stimmt, uns zu Gunsten der EU-Bürokratie weiter zu entmachten, die Sozialstandards weiter herunterzufahren und dafür die finanziellen Belastungen der kleinen Leute weiter zu erhöhen. So what?

Das sehe ich etwas anders: Er greift völlig gewissenlos Kohle von einem Staat ab, den er im Prinzip verneint. Er ist eher ein Vertreter derer, die hier ein Türkistan errichten wollen. Und als solcher ist er in einer Position, die für uns Deutsche recht unangenehm werden könnte. Feinde unseres Landes sollten nicht auch an die Spitze gehoben werden.

Tosca
07.12.2008, 09:59
Fällt Ströbeles Verhalten unter Meinungsfreiheit?

Stell dir vor, ich säße im türkischen Parlament. Wie wäre das? Hast du noch weitere fragen?

Felidae
07.12.2008, 10:03
Stell dir vor, ich säße im türkischen Parlament. Wie wäre das? Hast du noch weitere fragen?

Tosca, so sehr ich dich schätze, aber diese Macke an dir verstimmt ich immer wieder ein wenig. Die Türkei ist doch kein Maßstab für uns.

Tosca
07.12.2008, 10:17
Tosca, so sehr ich dich schätze, aber diese Macke an dir verstimmt ich immer wieder ein wenig. Die Türkei ist doch kein Maßstab für uns.

Felidae,gelle, du hast den Zusammenhang schon erkannt?

Felidae
07.12.2008, 10:23
Felidae,gelle, du hast den Zusammenhang schon erkannt?

Ja. Habe ich.

meckerle
07.12.2008, 10:46
Nachdem ein Drittel migrantisch ist und Ströbele lieber die Türken-als die Deutschlandfahne sieht, fühlen sie sich selbstverständlich gut vertreten.
Als Politiker würde er sich gut machen - in der Türkei.
Soll er sich doch die Claudia schnappen und nach Istanbul übersiedeln, dort herrscht derzeit auch wieder mal Bombenstimmung.

Wann wird der Koben endlich mal mit dem Stahlbesen ausgekehrt?

Tratschtante
07.12.2008, 11:22
Ich habe Bauchweh bei dem Gedanken, daß sowas wie Ströbele Mitglied des Bundestages ist. Das sollte sofort geändert werden.

Deutschmann
07.12.2008, 11:31
Ich habe Bauchweh bei dem Gedanken, daß sowas wie Ströbele Mitglied des Bundestages ist. Das sollte sofort geändert werden.

Nicht nur du. Aber Ströbele ist nicht alleine. Irgendeiner dieser Schwachköpfe hat sich seinen Briefkopf zurecht gestutzt. Da steht nicht mehr: "Mitglied des Deutschen Bundestags" sondern nur noch "Mitglied des Bundestags".

Da siehst du mal wie bekloppt manche sind.

Weathersby
07.12.2008, 13:59
Klar gehts immer noch schlimmer. Auch ein Trost. :rolleyes:

Tatsache ist aber auch, daß Politiker per definitionem dazu da sind (wenn auch indirekt, über den Umweg der Exekutive) andern ihre Meinung aufzuzwingen. Tun sie das nicht, sind einzelne von ihnen (Ströbele zähle ich dazu) vielleicht weniger schädlich, haben dann aber immer noch ihre Bezüge verwirkt.
So oder so, es ist schon ok, sich über derartige Konsorten Gedanken zu machen und ihr mieses Denken und Tun öffentlich zu machen - zumal grade Leute wie Ströbele es ja sind, die sonst auch keine Mühe scheuen, die Gesinnung von Bürgern zum Verbrechen machen zu wollen.

Nun, ich sehe das so: kein Staat hat in irgendeiner bestimmten Form per se ein natürliches Existenzrecht a priori. Die Daseinsberechtigung und der Daseinsgrund eines Staates ist der Willen seiner Bürger, ihn als Organisationsform ihres Zusammenlebens zu errichten (insofern stehe ich sicherlich dem staatsphilosophischen Fundament der Schweiz oder der USA näher als dem der Bundesrepublik, die dieses Prinzip noch konsequenter ausgeprägt haben - wenngleich 1948/49 auch: "Der Staat ist um des Menschen Willen da", als Formulierung für Art. 1 Abs. 1 GG zur Diskussion stand - was ich vorgezogen hätte).

Wenn die Bürger eines Staates ihn in seiner gegenwärtigen Form und Gestalt nicht mehr wollen, dann haben sie das Recht, ihn friedlich und mit demokratischen Mitteln umzugestalten. Und wer mit diesem Ziel in der Minderheit ist, hat immer noch ein Recht auf Repräsentanz, Mitwirkung und Werben für seine Position. Ströbele vertritt zumindest demokratisch legitime Positionen, und solange er damit die Wünsche und Bedürfnisse seiner Wählerschaft anspricht ist es nur richtig, dass er im Bundestag sitzt und für seine Tätigkeit auc genauso vergütet wird, wie alle anderen Abgeordneten.

Weathersby
07.12.2008, 14:06
Das sehe ich etwas anders: Er greift völlig gewissenlos Kohle von einem Staat ab, den er im Prinzip verneint. Er ist eher ein Vertreter derer, die hier ein Türkistan errichten wollen. Und als solcher ist er in einer Position, die für uns Deutsche recht unangenehm werden könnte. Feinde unseres Landes sollten nicht auch an die Spitze gehoben werden.

Siehe im Prinzip meine Antwort auf Manred_gs Beitrag: wer in einer Gemeinschaft lebt hat selbstverständlich das Recht, sich auch für deren grundsätzliche Umgestaltung und Neuausrichtung auszusprechen und einzusetzen. Moralische Grundlage der Bundesrepublik ist der Willen der Mehrheit der Menschen, ihre Gemeinschaft eben so zu gestalten, und kein übergeordnetes Prinzip, dass es genau diese Bundesrepublik in genau dieser Gestalt geben muss. Der Staat ist für die Menschen da, er wird ihnen errichtet, getragen und gestaltet. Jeder das Recht ihn ändern zu wollen, ob diese Änderung Wirklichkeit werden, hängt eben vom Willen der Mehrheit ab.

Deutschmann
07.12.2008, 14:20
Siehe im Prinzip meine Antwort auf Manred_gs Beitrag: wer in einer Gemeinschaft lebt hat selbstverständlich das Recht, sich auch für deren grundsätzliche Umgestaltung und Neuausrichtung auszusprechen und einzusetzen. Moralische Grundlage der Bundesrepublik ist der Willen der Mehrheit der Menschen, ihre Gemeinschaft eben so zu gestalten, und kein übergeordnetes Prinzip, dass es genau diese Bundesrepublik in genau dieser Gestalt geben muss. Der Staat ist für die Menschen da, er wird ihnen errichtet, getragen und gestaltet. Jeder das Recht ihn ändern zu wollen, ob diese Änderung Wirklichkeit werden, hängt eben vom Willen der Mehrheit ab.

Schwachsinn. Dafür gibt es einen Artikel im Grundgesetz der genau sowas verhindert. Irgendwo hat Toleranz auch seine Grenzen.

Manfred_g
07.12.2008, 14:37
Nun, ich sehe das so: kein Staat hat in irgendeiner bestimmten Form per se ein natürliches Existenzrecht a priori. Die Daseinsberechtigung und der Daseinsgrund eines Staates ist der Willen seiner Bürger, ihn als Organisationsform ihres Zusammenlebens zu errichten (insofern stehe ich sicherlich dem staatsphilosophischen Fundament der Schweiz oder der USA näher als dem der Bundesrepublik, die dieses Prinzip noch konsequenter ausgeprägt haben - wenngleich 1948/49 auch: "Der Staat ist um des Menschen Willen da", als Formulierung für Art. 1 Abs. 1 GG zur Diskussion stand - was ich vorgezogen hätte).

Wenn die Bürger eines Staates ihn in seiner gegenwärtigen Form und Gestalt nicht mehr wollen, dann haben sie das Recht, ihn friedlich und mit demokratischen Mitteln umzugestalten. Und wer mit diesem Ziel in der Minderheit ist, hat immer noch ein Recht auf Repräsentanz, Mitwirkung und Werben für seine Position. Ströbele vertritt zumindest demokratisch legitime Positionen, und solange er damit die Wünsche und Bedürfnisse seiner Wählerschaft anspricht ist es nur richtig, dass er im Bundestag sitzt und für seine Tätigkeit auc genauso vergütet wird, wie alle anderen Abgeordneten.

Da muß ich dir sogar weitgehend beipflichten, aber deine Replik ist zu einseitig und streift dadurch das Thema bestenfalls, ohne es zu erfassen. Sie ist deswegen einseitig, weil das eigentliche Problem mit Ströbele ja nicht darin besteht, daß seine Äusserungen an sich demokratische Grundrechte verletzen würden. Es geht vielmehr um den Inhalt seiner Äusserungen.

Es ist im weitesten Sinn ein wenig wie mit dem §130: Für seine Abschaffung zu sein, bedeutet nicht zwingend, den HC leugnen zu wollen.

Ströbeles Äusserungen sind meist vom andern Extrem des Ideologienspektrums und daher per definitionem "legal". Aber das gibt ihnen noch lange keinen tieferen Sinn oder die Erhabenheit, nicht als volksfeindlicher Mist demaskiert zu werden.

Man könnte es auch anders sagen: gerade weil eine gute Demokratie Ströbeles Mist zulassen muß, sollte sie die Kritik dazu in gleicher Weise verkraften.

Hinzuzufügen wäre noch, daß auch unser GG selbst gewisse Beschränkungen kennt, wenn es um die Gefährdung der Demokratie geht. Ich bezweifle ganz wehement, daß Ströbele & Co. Freunde einer demokratisch liberalen Grundordnung sind. Ich halte sie für Feinde jeglicher Freiheit und daher für bekämpfenswert mit allen erforderlichen Mitteln.

Rowlf
07.12.2008, 14:42
Wo ist eigentlich das Problem, bei den Aussagen Ströbeles?

Sauerländer
07.12.2008, 14:52
Wo ist eigentlich das Problem, bei den Aussagen Ströbeles?
Sagen wir mal so: dieser Mann erhebt Anspruch auf Machtpositionen innerhalb des deutschen Nationalstaats, will aber von deutscher Nation nichts wissen und den Staat stattdessen auf einen jeden Inhalts entleerten Universalismus verpflichten.
Ein solcher Staat wäre aber nicht der Staat der Deutschen UND XY, er wäre niemandes Staat, und würde jede Legitimation, jeden Anspruch auf Gefolgschaft einbüßen.
Gerade in der Demokratie legitimiert sich der Staat durch seine Eigenschaft, Instrument der Selbstorganisation (und das heisst an allererster Stelle: Selbsterhaltung) des jeweiligen Volkes zu sein, dieses Volk also intern zu privilegieren.
Das schließt nicht zwingend eine Duldung anderer Völkerschaften aus, ist aber unvereinbar mit der Vision eines Staates, der für jeden da ist, der das wünscht.

Letzterer führt im Grunde in den rein negativ hergeleiteten Anarchismus.

Rowlf
07.12.2008, 15:19
Sagen wir mal so: dieser Mann erhebt Anspruch auf Machtpositionen innerhalb des deutschen Nationalstaats, will aber von deutscher Nation nichts wissen und den Staat stattdessen auf einen jeden Inhalts entleerten Universalismus verpflichten.
Ein solcher Staat wäre aber nicht der Staat der Deutschen UND XY, er wäre niemandes Staat, und würde jede Legitimation, jeden Anspruch auf Gefolgschaft einbüßen.
Gerade in der Demokratie legitimiert sich der Staat durch seine Eigenschaft, Instrument der Selbstorganisation (und das heisst an allererster Stelle: Selbsterhaltung) des jeweiligen Volkes zu sein, dieses Volk also intern zu privilegieren.
Das schließt nicht zwingend eine Duldung anderer Völkerschaften aus, ist aber unvereinbar mit der Vision eines Staates, der für jeden da ist, der das wünscht.

Letzterer führt im Grunde in den rein negativ hergeleiteten Anarchismus.

Ströbele hat ja gemeint, dass er gegen die Flaggen an Staatsgebäuden nichts hat bzw. auch etwas gegen andere Nationalflaggen hat. Außerdem muss man bedenken, dass er auch seine Wähler repräsentiert, und diese sehen das vielleicht ähnlich wie er, was dann wieder hieße, dass er ein guter Vetreter ist.

Blaumann
07.12.2008, 15:20
genau. und wenn sie damit nicht einverstanden sind, wird er nicht wiedergewählt und geht flaschen sammeln.
ich mag Hans-Christian :)

Sauerländer
07.12.2008, 15:32
Ströbele hat ja gemeint, dass er gegen die Flaggen an Staatsgebäuden nichts hat bzw. auch etwas gegen andere Nationalflaggen hat.
Wie großzügig von ihm.:rolleyes:

Außerdem muss man bedenken, dass er auch seine Wähler repräsentiert, und diese sehen das vielleicht ähnlich wie er, was dann wieder hieße, dass er ein guter Vetreter ist.
Wenn jeder Gewählte nur Partikularvertreter seiner Wähler sein sollte, könnte man das so sehen, in der Tat. Aber dann müsste man die Frage aufwerfen, ob der deutsche demos als konstituierendes Element der Demokratie überhaupt noch vorhanden ist, oder wir nicht nur noch ein Gegeneinander der Partikularitäten haben, und damit die Demokratie als in ihrer Legitimation erledigt und als abzuhaken anzusehen ist.

Marathon
07.12.2008, 16:17
Außerdem muss man bedenken, dass er auch seine Wähler repräsentiert, und diese sehen das vielleicht ähnlich wie er, was dann wieder hieße, dass er ein guter Vetreter ist.

Ströbele hat ein Direktmandat aus Berlin-Kreuzberg!
Seine Wähler sind also Unterschicht-Türken!
DIE vertritt er!
Der vorbestrafte Ströbele hat früher die Kämpfer und Mörder der Roten Armee unterstützt, um dem Staat zu schaden und arbeitet heute mit etwas anderen Mitteln weiter am Untergang, während er gleichzeitig vom bekämpften Staat, also auch von meinen Steuergeldern finanziert wird und zwar nicht zu knapp.

Das geht mir so auf den Sack, dass ich kaum verstehen kann, wie das ein in Berlin Lebender überhaupt aushalten kann, ohne dem aufzulauern und ihm mal zu zeigen, dass man Bauchschmerzen auch auf andere Weise erhalten kann.

Mir ist es sowieso ein Rätsel, warum hierzulande die Politikerdarsteller so frei agieren können.

Rowlf
07.12.2008, 17:31
Wenn jeder Gewählte nur Partikularvertreter seiner Wähler sein sollte, könnte man das so sehen, in der Tat. Aber dann müsste man die Frage aufwerfen, ob der deutsche demos als konstituierendes Element der Demokratie überhaupt noch vorhanden ist, oder wir nicht nur noch ein Gegeneinander der Partikularitäten haben, und damit die Demokratie als in ihrer Legitimation erledigt und als abzuhaken anzusehen ist.

Was haben wir denn in Deutschland zur Zeit? Eine Vertretung von Einzelinteressen. Ich glaube nicht daran, dass die gewählten Volksvertreter alle Menschen gleichsam vertreten. Wozu dann auch Parteien oder eine repräsentative Demokratie?
Aber selbst wenn man annehme, dass die gewählten Abgeordneten Volksvertreter im ursprünglichen Sinne seien, so steht ihnen dennoch oder gerade deswegen eine Privatmeinung zu.

Rowlf
07.12.2008, 17:33
Das geht mir so auf den Sack, dass ich kaum verstehen kann, wie das ein in Berlin Lebender überhaupt aushalten kann, ohne dem aufzulauern und ihm mal zu zeigen, dass man Bauchschmerzen auch auf andere Weise erhalten kann.


Deiner Meinung nach sollten also Politiker, die keine deutsche Fahne an ihr Rad montieren wollen, zusammengeschlagen werden?

Sauerländer
07.12.2008, 17:56
Was haben wir denn in Deutschland zur Zeit? Eine Vertretung von Einzelinteressen. Ich glaube nicht daran, dass die gewählten Volksvertreter alle Menschen gleichsam vertreten. Wozu dann auch Parteien oder eine repräsentative Demokratie?
Dingdingdingdingdingdingding. Jackpot! :D

Aber selbst wenn man annehme, dass die gewählten Abgeordneten Volksvertreter im ursprünglichen Sinne seien, so steht ihnen dennoch oder gerade deswegen eine Privatmeinung zu.
Ganz ohne jeden Zweifel.
Nur besteht eben zum einen das Problem der Trennung des Politikers Ströbele vom Privatmann Ströbele, sofern er sich öffentlich äußert (und damit im Grunde einen politischen Akt begeht), während zweitens er auch den demokratischen Vorrang der Beziehung von Kernvolk und Staat zueinander zugunsten eines ausservölkischen und damit undemokratischen Universalismus anzweifelt.

Rowlf
07.12.2008, 18:07
Dingdingdingdingdingdingding. Jackpot! :D


Verarsch mich nicht. :D



Ganz ohne jeden Zweifel.
Nur besteht eben zum einen das Problem der Trennung des Politikers Ströbele vom Privatmann Ströbele, sofern er sich öffentlich äußert (und damit im Grunde einen politischen Akt begeht), während zweitens er auch den demokratischen Vorrang der Beziehung von Kernvolk und Staat zueinander zugunsten eines ausservölkischen und damit undemokratischen Universalismus anzweifelt.

Öffentlich Aussagen sind, sofern sie nicht im Parlament getätigt werden, rein rechtlich gesehen Privatmeinungen. Ich bin auch der Meinung, dass eine öffentliche Äußerung unter Privatmeinung fallen kann.
Warum sollte es so etwas geben wie einen demokratischen Vorrang der Beziehung von Kernvolk und Staat zueinander geben?

Sauerländer
07.12.2008, 18:14
Verarsch mich nicht. :D
Ich meine das durchaus ernst.
Vor allem das Parteien(un)wesen halte ich mit für die zentrale Seuche in dieser Art der Demokratie - wenn wir uns denn schon grundsätzlich am demokratischen Ideal orientieren wollen.

Öffentlich Aussagen sind, sofern sie nicht im Parlament getätigt werden, rein rechtlich gesehen Privatmeinungen. Ich bin auch der Meinung, dass eine öffentliche Äußerung unter Privatmeinung fallen kann.
Kann sie mit Sicherheit, aber das ist eben eine problematische Grauzone. Gerade ein bekannter Kopf wie Ströbele muss sich bewusst sein, dass man für seine Bekanntheit und mitunter auch Macht den Preis eines gewissen Verlustes der Privatheit zu zahlen hat und ausser in den eigenen vier Wänden oder im engen Freundeskreis grundsätzlich IMMER als öffentliche Person spricht.
Da kann man irre dran werden, und das ist auch einer der Gründe, warum ich zum Beispiel eigentlich nie ein Machthaber würde sein wollen.
Am hat man nicht die Macht, sondern die Macht hat einen.

Warum sollte es so etwas geben wie einen demokratischen Vorrang der Beziehung von Kernvolk und Staat zueinander geben?
Weil zum demos nicht einfach alle gehören, die da sind. Am Reichstag steht nicht "Der Bevölkerung", sondern "Dem Deutschen Volke".
Insofern der Staat Instrument des demos ist, ist er dem zuerst und vorrangig verpflichtet, den Metöken erst in zweiter Linie.

Margrit
07.12.2008, 18:15
Ich finde das gut, daß dieses linke Pack sich derart outet. Vielleicht gibt das dem einen oder anderen potentiellen Wähler doch mal zu denken.



glaubst Du allen Ernstes eine geliebte Merkel ist anders?
Die bastelt auch beharrlich an der Abschaffung unserer Demokratie. Auch die will einen anderen Staat. Sie macht es nur geschickter. Noch merken es ndur wenige

Marathon
07.12.2008, 18:16
Verarsch mich nicht. :D


Dein Wohnort:

Ort: Marburg

sagt doch alles!

Ich war selber schon in Marburg.
Da sieht man keinerlei Kopftücher herumlaufen. NADA, Nothing, nicht ein einziges habe ich dort gesehen, trotz ganz bewusster Suche, nachdem ich auf den Trichter gekommen bin, dass dort etwas ganz grundsätzlich anders ist.
Du kannst also überhaupt gar nicht mitreden.
Mache mal eine Reise ins Ruhrgebiet oder nach Berlin-Kreuzberg oder in andere türkisch unterwanderte BRD-Gebiete und sieh dich dort mal mit offenen Augen und Ohren mal so richtig gründlich um und übe dich mal in Kommunikation mit diesen Neubürgern.

Melde dich anschließend wieder und berichte!

Du bist wie eine vorpubertäre Jungfrau, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Weiteres spare ich mir jetzt mal.

Margrit
07.12.2008, 18:18
Nicht nur du. Aber Ströbele ist nicht alleine. Irgendeiner dieser Schwachköpfe hat sich seinen Briefkopf zurecht gestutzt. Da steht nicht mehr: "Mitglied des Deutschen Bundestags" sondern nur noch "Mitglied des Bundestags".

Da siehst du mal wie bekloppt manche sind.



das war Trittin

Rowlf
07.12.2008, 18:26
Dein Wohnort:

Ort: Marburg

sagt doch alles!

Ich war selber schon in Marburg.
Da sieht man keinerlei Kopftücher herumlaufen. NADA, Nothing, nicht ein einziges habe ich dort gesehen, trotz ganz bewusster Suche, nachdem ich auf den Trichter gekommen bin, dass dort etwas ganz grundsätzlich anders ist.
Du kannst also überhaupt gar nicht mitreden.
Mache mal eine Reise ins Ruhrgebiet oder nach Berlin-Kreuzberg oder in andere türkisch unterwanderte BRD-Gebiete und sieh dich dort mal mit offenen Augen und Ohren mal so richtig gründlich um und übe dich mal in Kommunikation mit diesen Neubürgern.

Melde dich anschließend wieder und berichte!

Du bist wie eine vorpubertäre Jungfrau, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Weiteres spare ich mir jetzt mal.

Ich habe bereits mehrere Monate in Kreuzberg gelebt, es hat mir dort sehr gut gefallen und ich habe mich nie bedroht gefühlt. Das habe ich erst, als ich meine Freundin in Rudow besucht habe und von mehreren rechten Skinheads am Imbiss "Ketchup" direkt am U-Bahnhof in empfang genommen wurde.

Marathon
07.12.2008, 18:33
Ich habe bereits mehrere Monate in Kreuzberg gelebt, es hat mir dort sehr gut gefallen und ich habe mich nie bedroht gefühlt. Das habe ich erst, als ich meine Freundin in Rudow besucht habe und von mehreren rechten Skinheads am Imbiss "Ketchup" direkt am U-Bahnhof in empfang genommen wurde.

Na sicher doch, dir glauben wir doch alle Geschichtchen.
Wie siehst du denn aus, wenn dich der erst beste "Skinhead" "in Empfang nimmt"?
Was ist denn deiner Meinung nach ein Skinhead?
Sind alle Skinheads etwa NAZIs?
Ich bleibe dabei:
Du bist eine vorpubertäre Jungfrau, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Rowlf
07.12.2008, 18:34
Ich meine das durchaus ernst.
Vor allem das Parteien(un)wesen halte ich mit für die zentrale Seuche in dieser Art der Demokratie - wenn wir uns denn schon grundsätzlich am demokratischen Ideal orientieren wollen.


Es ging um das Wie. ;)
Ich weiß doch, dass ich Recht habe. :D



Kann sie mit Sicherheit, aber das ist eben eine problematische Grauzone. Gerade ein bekannter Kopf wie Ströbele muss sich bewusst sein, dass man für seine Bekanntheit und mitunter auch Macht den Preis eines gewissen Verlustes der Privatheit zu zahlen hat und ausser in den eigenen vier Wänden oder im engen Freundeskreis grundsätzlich IMMER als öffentliche Person spricht.
Da kann man irre dran werden, und das ist auch einer der Gründe, warum ich zum Beispiel eigentlich nie ein Machthaber würde sein wollen.
Am hat man nicht die Macht, sondern die Macht hat einen.


Durchaus nachvollziehbarer Punkt. Dann handelt es bei seiner Aussage aber nur um einen Fauxpas, weil er seine private Meinung geäußert hat.



Weil zum demos nicht einfach alle gehören, die da sind. Am Reichstag steht nicht "Der Bevölkerung", sondern "Dem Deutschen Volke".
Insofern der Staat Instrument des demos ist, ist er dem zuerst und vorrangig verpflichtet, den Metöken erst in zweiter Linie.

Ich hätte nicht gedacht, dass du dich darauf berufst, was da irgendwer mal irgendwann eingemeißelt hat. Ich sehe Demokratie halt anders. Für mich zählt da kein Volk, sondern die Gesamtheit der Menschen in den territorialen Grenzen.

Rowlf
07.12.2008, 18:38
Na sicher doch, dir glauben wir doch alle Geschichtchen.
Wie siehst du denn aus, wenn dich der erst beste "Skinhead" "in Empfang nimmt"?
Was ist denn deiner Meinung nach ein Skinhead?
Sind alle Skinheads etwa NAZIs?
Ich bleibe dabei:
Du bist eine vorpubertäre Jungfrau, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Ach jetzt sind persönliche Erlebnisse plötzlich nicht mehr erheblich? Aber wenn ich gesagt hätte, am Görlitzer Bahnhof wär ich von Museln zusammengeschlagen worden, hieß es: "Ja siehst du".

Ich habe mehrere Freunde, die sich Skinheads nennen und ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen einem Oi- und einem Hammerskin. Was mein persönliches Aussehen damit zutun hat, was ich nun wirklich nicht. Aber schön, dass du dich nicht beirren lässt. Getreu dem Motto: "Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen."

Rowlf
07.12.2008, 18:39
Dein Wohnort:

Ort: Marburg

sagt doch alles!

Ich war selber schon in Marburg.
Da sieht man keinerlei Kopftücher herumlaufen. NADA, Nothing, nicht ein einziges habe ich dort gesehen, trotz ganz bewusster Suche, nachdem ich auf den Trichter gekommen bin, dass dort etwas ganz grundsätzlich anders ist.


Ich sehe jeden Morgen im Bus Muslime und wohne 200 Meter von einer Moschee entfernt. Und jetzt?

Marathon
07.12.2008, 19:08
Ich sehe jeden Morgen im Bus Muslime und wohne 200 Meter von einer Moschee entfernt. Und jetzt?

Ich hatte bei vorpubertärer Jungfrau anscheinend noch merkbefreit vergessen.
Du fühlst dich anscheinend sauwohl.
Wohl bekomms.

Rowlf
07.12.2008, 19:11
Ich hatte bei vorpubertärer Jungfrau anscheinend noch merkbefreit vergessen.
Du fühlst dich anscheinend sauwohl.
Wohl bekomms.

Du drehst es dir aber auch krampfhaft so, dass es gerade passt. :))

Margrit
07.12.2008, 19:17
Ich hatte bei vorpubertärer Jungfrau anscheinend noch merkbefreit vergessen.
Du fühlst dich anscheinend sauwohl.
Wohl bekomms.




es war ohne Dich hier recht schön
Außer Beleidigen kannst Du offenbar nichts
Du wärst im FF gut aufgehoben

SAMURAI
07.12.2008, 19:18
Die Grünen haben es mehr mit Fahnen-Pissen.

Marathon
07.12.2008, 19:50
es war ohne Dich hier recht schön
Außer Beleidigen kannst Du offenbar nichts
Du wärst im FF gut aufgehoben

Wenn mir jemand, der in Marburg wohnt etwas erzählen will, dann werde ich allerdings ausfallend und beleidigend, weil er in einer völlig anderen Welt lebt.
Jeder einzelne seiner Kommentare trieft nur so vor Naivität.
Mir sind schon Einheimische vor die Füße gefallen, die kurz zuvor von Undeutschen einen Tritt gegen den Schädel bekamen und eine Treppe runterfielen.
Nur mit persönlichem Risiko konnte ich weitere Attacken verhindern und da will mir jemand aus dem kopftuchfreien Marburg was erzählen?
Es gibt neben Marburg auch noch andere kopftuchfreie Zonen in Deutschland, in denen Menschen wohnen, die keinen blassen Schimmer haben, wie es in anderen BRD-Zonen so zugeht.

latrop
07.12.2008, 19:54
Soll er sich doch die Claudia schnappen und nach Istanbul übersiedeln, dort herrscht derzeit auch wieder mal Bombenstimmung.

Wann wird der Koben endlich mal mit dem Stahlbesen ausgekehrt?

Meinst du, der würde das mit seinem Fahrrad schaffen ?

Das ist kein Heinz Hälfgen. Der war besser trainiert. :))

latrop
07.12.2008, 20:00
Ich habe bereits mehrere Monate in Kreuzberg gelebt, es hat mir dort sehr gut gefallen und ich habe mich nie bedroht gefühlt. Das habe ich erst, als ich meine Freundin in Rudow besucht habe und von mehreren rechten Skinheads am Imbiss "Ketchup" direkt am U-Bahnhof in empfang genommen wurde.

Da siehst du, wie harmlos die sind, sonst würdest du heute ohne körperlich und geistiger Schäden nicht hier schreiben können.

Weathersby
07.12.2008, 23:06
Da muß ich dir sogar weitgehend beipflichten, aber deine Replik ist zu einseitig und streift dadurch das Thema bestenfalls, ohne es zu erfassen. Sie ist deswegen einseitig, weil das eigentliche Problem mit Ströbele ja nicht darin besteht, daß seine Äusserungen an sich demokratische Grundrechte verletzen würden. Es geht vielmehr um den Inhalt seiner Äusserungen.

Es ist im weitesten Sinn ein wenig wie mit dem §130: Für seine Abschaffung zu sein, bedeutet nicht zwingend, den HC leugnen zu wollen.

Ströbeles Äusserungen sind meist vom andern Extrem des Ideologienspektrums und daher per definitionem "legal". Aber das gibt ihnen noch lange keinen tieferen Sinn oder die Erhabenheit, nicht als volksfeindlicher Mist demaskiert zu werden.

Man könnte es auch anders sagen: gerade weil eine gute Demokratie Ströbeles Mist zulassen muß, sollte sie die Kritik dazu in gleicher Weise verkraften.

Hinzuzufügen wäre noch, daß auch unser GG selbst gewisse Beschränkungen kennt, wenn es um die Gefährdung der Demokratie geht. Ich bezweifle ganz wehement, daß Ströbele & Co. Freunde einer demokratisch liberalen Grundordnung sind. Ich halte sie für Feinde jeglicher Freiheit und daher für bekämpfenswert mit allen erforderlichen Mitteln.

Vielleicht sollte ich zum besseren Verständnis meiner Position einmal klarstellen, dass ich die selbstverliehene Bestandsgarantie der Bundesrepublik in ihrem tatsächlichen Ausmaß sowie deren gesetzte "Staatsziele" als naturrechtlich nicht gedeckt ansehe.

Ich gehe philosphisch davon aus, dass der Staat die Grundrechte nicht schöpft oder gewährt, sondern als gegeben vorfindet und pflichtgemäß anerkennt. Auch die ethische Behandlung der Tiere und der Umwelt sind für mich naturgegebene Pflichten, die nicht zur Disposition des Menschen und/oder ihrer Staaten stehen.

Nichts desto minder besteht in meinen Augen keinerlei Kompetenz, daraus einen Auftrag zur Umsetzung einer konkreten Ideologie abzuleiten. Etwa die §§ 130 f., 184 f., 184d StGB sind bereits Ausdruck einer von oben herab verordneten Weltanschauung, die zu verordnen schlicht nicht das Recht des Staates ist.

Auch das Prinzip der "wehrhaften Demokratie" vermag ich nur begrenzt zu billigen, es endet genau dort, wo fundamentale, naturrechtliche Prinzipien nicht mehr berührt werden, und dieser Punkt wird seitens der Bundesrepublik klar überschritten. Sie schließt darin bereits Wertentscheidungen ein, die für die Mitglieder ihrer Gesellschaft zu treffen ihr gar nicht zustehen, sie aber gleichwohl nicht nur trifft, sondern sogar für unabänderlich erklärt.

Ganz persönlich halte ich Ströbele für einen ethisch verwirrten Spinner und seine Forderungen für alles andere als erstrebenswert. Ich freue mich bereits darauf, anlässlich der Fußball-WM 2010 wieder mein schwarz-rot-goldenes Fähnchen an meinem Auto zu befestigen, und ich freue mich darauf, dass an der Ampel neben mir vielleicht jemand warten wird, der eine rote Fahne mit Halbmond und Stern an seinem Auto wehen lässt. Das wäre jemand, der sich wie ich mit Menschen verbindet die seine Sprache sprechen, die an ähnliche Werte und Ideen glauben wie er und die gerne Teil einer Gemeinschaft ist, mit der auch er sich identifiziert. Das wäre jemand, dem ich näher stünde als dem antideutschen Weltverbesserer Ströbele oder solchen meiner Mitbürger, die schwarz-weiß-rot schwarz-rot-gold vorziehen, Kaiser oder Führer Demokratie, Individualität und Pluralismus.

Ich stimme dir zu, dass Ströbele niemand ist mit dem sich solidarisieren kann, wer sich mehr persönliche Handlungs- und Entscheidungsfreiheit, mehr persönliche Verantwortung wünscht. Was Ströbele will wäre eine wesentliche Verschlechterung gegenüber dem bereits erreichten. Ströbele darf nicht nur, Ströbele muss kritisiert werden! Seine totalitären Ansprüche stehen in krassem Widerspruch zur natürlichen Freiheit des Menschen.

Aber dennoch, die Reihenfolge ist: Ströbele redet Mist, und man weist diesen argumentativ als solchen zurück. Und nicht, man verbietet Ströbele den Mund, weil er Mist redet. Wer so agiert, macht sich mit ihm gemein.

kotzfisch
08.12.2008, 01:13
Unsinn: Ströbele gehört zu den Chef-Flachzangen in der deutschen Politik.
Ernsthaftes Argumentieren gegen seine verdorbene Gesinnung schadet da nur.
Diese Kreatur ist nur bemitleidenswert, sonst nichts.

haihunter
08.12.2008, 16:15
glaubst Du allen Ernstes eine geliebte Merkel ist anders?
Die bastelt auch beharrlich an der Abschaffung unserer Demokratie. Auch die will einen anderen Staat. Sie macht es nur geschickter. Noch merken es ndur wenige

:depp: Dummfug! Keine Antwort wert, dieser Beitrag.

Weathersby
09.12.2008, 09:07
Unsinn: Ströbele gehört zu den Chef-Flachzangen in der deutschen Politik.
Ernsthaftes Argumentieren gegen seine verdorbene Gesinnung schadet da nur.
Diese Kreatur ist nur bemitleidenswert, sonst nichts.

Tja, mir fielen da so einige Herrschaften ein, mit denen zumindest über bestimmte Themen zu diskutieren keinen Sinn zu haben scheint, weil ihnen offenbar jeder objektive und vernunftbestimmte Blick für die Realität abgeht und sie alles nur durch ideologische Brillen sehen.

Darunter sind auch Politiker von SPD und Grünen, ja. Aber: vor allem Unions- und FDP-Politiker, Manager, Funktionäre von Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden... :hihi:

kotzfisch
10.12.2008, 13:07
Nahezu dann alle poltischen Figuren.