PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland isoliert ?



Shuca
05.12.2008, 07:16
Kurz vor dem EU - Gipfel in Brüssel hat der britische Premierminister Brown zu Wirtschaftsberatungen ohne Bundeskanzlerin Merkel eingeladen . Brown wird sich am Montag in London mit dem amtierenden EU - Ratspräsidenten , Frankreichs Staatspräsident Sarkozy , und EU - Kommisionspräsident Barroso treffen , wie Downing Street Nr. 10 mitteilte .

torun
05.12.2008, 08:40
Die Engländer brauchen wieder Sonderbedingungen. Warum sollte das Merkel dabei sein, es reicht wenn sie die Kohle rüberschiebt !

malnachdenken
06.12.2008, 00:13
Kurz vor dem EU - Gipfel in Brüssel hat der britische Premierminister Brown zu Wirtschaftsberatungen ohne Bundeskanzlerin Merkel eingeladen . Brown wird sich am Montag in London mit dem amtierenden EU - Ratspräsidenten , Frankreichs Staatspräsident Sarkozy , und EU - Kommisionspräsident Barroso treffen , wie Downing Street Nr. 10 mitteilte .

Wenn sich Brown mit Sarkozy und Barroso trifft, warum soll dann gerade Deutschland als isoliert dargestellt werden? Polen, Spanien etc pp sind ebenso EU-Mitglieder und werden hier nicht als isoliert dargestellt.

Was soll dieser Strang also genau aussagen?

Ein EU-Land trifft sich mit dem EU-Ratspräsidenten und dem Kommissionspräsidenten, was ist daran besonders?

Salazar
06.12.2008, 01:41
Wenn sich Brown mit Sarkozy und Barroso trifft, warum soll dann gerade Deutschland als isoliert dargestellt werden? Polen, Spanien etc pp sind ebenso EU-Mitglieder und werden hier nicht als isoliert dargestellt.

Was soll dieser Strang also genau aussagen?

Ein EU-Land trifft sich mit dem EU-Ratspräsidenten und dem Kommissionspräsidenten, was ist daran besonders?

Naja. Diese Sichtweise verkennt klar die aussergewöhnliche Rolle Deutschlands. Sowohl, als die grösste Europäische Volkswirtschaft als auch als Zögerer in der momentan vorherrschenden 'bail-out'-Wut.

malnachdenken
06.12.2008, 03:00
Naja. Diese Sichtweise verkennt klar die aussergewöhnliche Rolle Deutschlands. Sowohl, als die grösste Europäische Volkswirtschaft als auch als Zögerer in der momentan vorherrschenden 'bail-out'-Wut.

Naja, erstmal schauen, was dieses Treffen genau betreffen soll.

Diese Floskel a la "größte Wirtschaft" halte ich nicht immer für konstruktiv. 100 X bringen insgesamt 100 % und einer davon leistet mehr als 1 % davon, ist auch der Größte von denen ;)

Deutschland ist ein wichtiger Part auf dieser Welt, aber nicht der Wichtigste, um den sich alles drehen muss und der zu allem seinen Senf geben muss.

politisch Verfolgter
06.12.2008, 07:12
Deutsche Politgangster gehören hinter Gitter, damit ihre Opfer nicht laufend von Zugang zu adäquatem Einkommen und Vermögen abgeschottet werden.
Diese deutschen Verbrecher isolieren einen per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot in innere Emigration.
Sie unterbinden Familien und Nachwuchs, spalten und zerstören die Zukunft weiter Teile ihrer Landsleute.
Das Gesindel gehört verhaftet und ab in Langzeitarrest.
Es sind Schwerkriminelle, die ihren Opfern die Grundrechte verweigern.

Zudem hat man in Betrieben nichts verloren, wenn man damit nicht die Wirtschaft und das Kapital ist.
Wir benötigen die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft und dazu goldene Netze für Userdividende.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg. Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen sind.
Man hat den mentalen in denselben Eink.-%Rang ummünzen zu können. Der ÖD hat dazu die Verteilungs- und Kompetenzstruktur offen zu legen und Kompetenzzugang zu ermöglichen.

Pandulf
06.12.2008, 08:24
Da Merkel sowieso keine Meinung hat, kann sie auch wegbleiben. Merkel führt Deutschland so, wie unsere Freunde es sich wünschen. Nämlich gar nicht.

Bruddler
06.12.2008, 08:27
Da Merkel sowieso keine Meinung hat, kann sie auch wegbleiben. Merkel führt Deutschland so, wie unsere Freunde es sich wünschen. Nämlich gar nicht.

Merkel hat sehr wohl eine Meinung - ob es ihre eigene ist, sei mal dahingestellt....

politisch Verfolgter
06.12.2008, 08:38
D isoliert einen.
Das Regime ist ein Isolator, der einen von betriebl. Kapitalzugang abschottet.
Die Isolierschicht ist per Arbeitsgesetzgebung institutionalisiert und von den Isolierten öffentl. zwangsfinanziert.
Das führt per großem sog. "inneren Widerstand" direkt in innere Emigration.
Da sitzt man nun und wundert sich, wieso so Viele ihr Erwerbsleben damit vergeuden, alles nur noch schlimmer zu arbeiten, die Spaltung zum eigenen Schaden immer weiter voran zu treiben.
Bitte dann doch wenigstens Nachwuchs unterlassen.

Shuca
06.12.2008, 10:30
Wenn sich Brown mit Sarkozy und Barroso trifft, warum soll dann gerade Deutschland als isoliert dargestellt werden? Polen, Spanien etc pp sind ebenso EU-Mitglieder und werden hier nicht als isoliert dargestellt.

Was soll dieser Strang also genau aussagen?

Ein EU-Land trifft sich mit dem EU-Ratspräsidenten und dem Kommissionspräsidenten, was ist daran besonders?

Mich interessiert nicht das Thema an sich . Aber ich mache mir sorgenvolle Gedanken wie die realen Beziehungen Deutschland zu seinen Verbündeten und Freunden wirklich ist ?

Silencer
06.12.2008, 10:35
Deutschland hat keine Verbündeten, Deutschland hat zu zahlen!

politisch Verfolgter
06.12.2008, 10:54
D ist ein Rechtsraum, womit das Regime seine Opfer isoliert.
Damit sind 10 % rel. superreich, lassen ihr Vermögen von Affenschiebern immer weiter verzinseszinsen.
Wenn ich Abgaben entrichte, dann haben die das doch zu beenden, sie haben die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft zu bewirken.
Zudem sind damit das flankierende Wissenschaften zu finanzieren. Ich zahle doch nur, wenns mir was nützt, wenn ich als Anbieter die Wirtschaft und das Kapital bin.
Ist das politisch nicht gewollt, dann besser nachwuchslos rein gar nix mehr tun.
Im Reichtstag sitzen nicht meine Verbündeten, sondern meine Feinde. Wie bekommen wir die dort raus und hinter Gitter?

Sprecher
06.12.2008, 11:36
Deutschland muß die Konjunkturprogramme der anderen europäischen Länder bezahlen, daher kann Frau Merkel leider nicht die Steuern senken.

politisch Verfolgter
06.12.2008, 11:41
D ist superreich. Auch den Staatsgläubigern gehts gut: man kann sie sich als fast 16 Mio Privatpersonen vergegenwärtigen, die jeweils 100 T€ Taschengeld verzinsen lassen und sich zu über 45 % im Ausland befinden.
Und nun sollen eben alle reich werden können.
Dazu hat man den mentalen in den Eink.-%Rang ummünzen zu können, wozu man die Wirtschaft und das Kapital ist.
Genau das benötigen die betriebslosen Anbieter.
Wie soll das anders gehen, als mit goldenen Netzen für Userdividende?
Niemand darf davon weg isoliert werden.
So lange es politisch nicht gewollt ist, isolieren Deutsche ihre Landsleute.