PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hat dies zu bedeuten ... ???



Verrari
04.12.2008, 19:49
http://www.youtube.com/watch?v=jpEnFwiqdx8

... ist schon beeindruckend!

Weathersby
04.12.2008, 20:04
Was hat dies zu bedeuten?

Manches des gezeigten hat zu bedeuten: dass Menschen mit körperlichen Behinderungen und Deformationen nicht mehr auf Jahrmärkten ausgestellt werden zeigt, dass die Menschheit humaner geworden ist, aber nicht intelligenter. Es gibt immer noch zahlreiche Idioten, die mit vermeintlich spektakulären Dingen, die ihren engen Horizont sprengen, beeindruckt werden wollen.

Was anderes bedeutet sagt der Clip selbst: wir leben in einer exponenziellen Welt. Fortschritt exponenziert sich. Die Geschwindigkeit des Fortschritts verläuft nicht linear, sondern exponenziell. Betrachtet man, wie lange die Menschheit brauchte um die (längst überholte) Dampfmaschine zu entdecken und in welchen Zeitanständen sie danach was entdeckte, verblüffen die genannten Zahlen auch nicht mehr.

Gleich läuft auf RTL II "Frauentausch" - finde ich faszinierender :D ;)

Verrari
04.12.2008, 20:19
Was hat dies zu bedeuten?

Manches des gezeigten hat zu bedeuten: dass Menschen mit körperlichen Behinderungen und Deformationen nicht mehr auf Jahrmärkten ausgestellt werden zeigt, dass die Menschheit humaner geworden ist, aber nicht intelligenter. Es gibt immer noch zahlreiche Idioten, die mit vermeintlich spektakulären Dingen, die ihren engen Horizont sprengen, beeindruckt werden wollen.
Davon ist ist in diesem Clip keine Rede.
Vielleicht hast Du gerade was im TV gesehen und verwechselt.


Was anderes bedeutet sagt der Clip selbst: wir leben in einer exponenziellen Welt. Fortschritt exponenziert sich. Die Geschwindigkeit des Fortschritts verläuft nicht linear, sondern exponenziell. Betrachtet man, wie lange die Menschheit brauchte um die (längst überholte) Dampfmaschine zu entdecken und in welchen Zeitanständen sie danach was entdeckte, verblüffen die genannten Zahlen auch nicht mehr.

Diese "Analyse" kann ein jeder durchschnittlich begabte Mensch selbst vornehmen, wenn er sich diesen Clip bis zu Ende angeschaut hat. Darum ging es mir auch nicht bei der Fragestellung.
Ich habe diesen Beitrag bewußt in dem Unterforum "Gesellschaft" gepostet ...


Gleich läuft auf RTL II "Frauentausch" - finde ich faszinierender :D ;)

Dann schau RTL. ;)

Weathersby
04.12.2008, 20:37
Davon ist ist in diesem Clip keine Rede.
Vielleicht hast Du gerade was im TV gesehen und verwechselt.

Aussagen wie: "Statistisch gehören mehr chinesische Schüler gehören zu den 25% der höchstbegabten Schüler weltweit als es Schüler in den USA gibt", ist rein mathematisch alles außer überraschend. Wer zu den x% sozial Privilegierten gehört, die ein deutsches Gymnasium besuchen durften weiß zudem, dass die Aussage in Zweifel zu ziehen ist, weil Statistik Unfug ist. Sowas beeindruckt wirklich nur Leute, die leicht mit vermeintlichen "Sensationen" zu beeindrucken sind.


Diese "Analyse" kann ein jeder durchschnittlich begabte Mensch selbst vornehmen, wenn er sich diesen Clip bis zu Ende angeschaut hat. Darum ging es mir auch nicht bei der Fragestellung.
Ich habe diesen Beitrag bewußt in dem Unterforum "Gesellschaft" gepostet ...

Wenn du durchnittliche Begabung gemessen an der innerhalb der Menschheit insgesamt repräsentierten Begabung meinst, hast du Recht. Wenn du die durchschnittliche Begabung auf das als gesellschaftlich normal empfundene Maß beziehst, kann ich dir nicht zustimmen.


Dann schau RTL. ;)

RTL II!!! RTL ist mir zu seriös:)) ;)