PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland schiebt 7000 Flüchtlinge ab



Deutschmann
04.12.2008, 19:32
(Auszug)
Ein Rücknahmeabkommen mit Syrien ermöglicht die Abschiebung tausender Flüchtlinge. Pro Asyl spricht von "Kollaboration mit Folterstaat".

Wegen den Menschenrechtsverletzungen in Syrien gibt es natürlich wieder Demonstrationen aus der üblichen Ecke. Nicht gegen Syrien - gegen Deutschland!!!

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/regierung-schiebt-nach-syrien-ab/

ochmensch
04.12.2008, 19:35
Dann müsste man so konsequent sein und alle Menschen aus allen Ländern, die lieber in Deutschland wären, herzuholen. Oder diese Länder Deutschland einzuverleiben.

klartext
04.12.2008, 19:42
Endlich auch einmal eine gute Nachtricht aus Berlin. Die Sozialämter werden sich freuen.

hermann
04.12.2008, 20:12
Wer um alles in der Welt glaubt den Bundesrollifahrer noch Irgendwas.Was ist aus den Illegalen geworden, die so sie keine Abeit nachweisen können abgeschoben werden. Nichts,sind alle noch da, ihre Kinder dürfen in die Schule ohne Abgleich mit den Melderegister.

Sathington Willoughby
04.12.2008, 20:12
Kann man da nicht noch ein paar tausend Libanesen runtermischen? Oder äußerst wertvole türkische Migranten, die ja bekanntlicherweise jeden Staat aufbauen und Nettozahler sind?

klartext
04.12.2008, 20:15
Kann man da nicht noch ein paar tausend Libanesen runtermischen? Oder äußerst wertvole türkische Migranten, die ja bekanntlicherweise jeden Staat aufbauen und Nettozahler sind?

Du hast recht, an dieser Zahl fehlen noch zwei Nullen am Ende.

Geronimo
04.12.2008, 20:16
Wer um alles in der Welt glaubt den Bundesrollifahrer noch Irgendwas.Was ist aus den Illegalen geworden, die so sie keine Abeit nachweisen können abgeschoben werden. Nichts,sind alle noch da, ihre Kinder dürfen in die Schule ohne Abgleich mit den Melderegister.

Das fürchte ich allerdings auch. Das mit den Melderegistern, weißt du da Näheres?

Gruss
Gero

Margrit
04.12.2008, 20:16
und warum legt Herr Schäuble diese Härte nicht an den Tag bei integrationsunwilligen Türken????????????????????

Diese Frage stellt sich mir.


Man sollte jetzt mal bei diesen Syrern prüfen, ob sie auch immer so straffällig waren wie viele der Türken.

Gehört hat man eigentlich diesbezüglich nichts.,

Verwunderlich ist es auf jeden Fall, dass Schäuble da durch "zähe" Verhandlungen so was erreicht, aber bei kriminellen Türken alle Augen zudrückt.
Sehr sonderbar

Deutschmann
04.12.2008, 20:20
und warum legt Herr Schäuble diese Härte nicht an den Tag bei integrationsunwilligen Türken????????????????????

Diese Frage stellt sich mir.


Man sollte jetzt mal bei diesen Syrern prüfen, ob sie auch immer so straffällig waren wie viele der Türken.

Gehört hat man eigentlich diesbezüglich nichts.,

Verwunderlich ist es auf jeden Fall, dass Schäuble da durch "zähe" Verhandlungen so was erreicht, aber bei kriminellen Türken alle Augen zudrückt.
Sehr sonderbar

Dabei handelt es sich um ein Abkommen mit Syrien auch Staatenlose zurückzunehmen. Syrien müsste das nicht machen. Allerdings frage ich mich wieviel Geld da wohl geflossen ist.

klartext
04.12.2008, 20:25
und warum legt Herr Schäuble diese Härte nicht an den Tag bei integrationsunwilligen Türken????????????????????

Diese Frage stellt sich mir.


Man sollte jetzt mal bei diesen Syrern prüfen, ob sie auch immer so straffällig waren wie viele der Türken.

Gehört hat man eigentlich diesbezüglich nichts.,

Verwunderlich ist es auf jeden Fall, dass Schäuble da durch "zähe" Verhandlungen so was erreicht, aber bei kriminellen Türken alle Augen zudrückt.
Sehr sonderbar

Schäuble drückt bei kriminellen Türen nicht ein Auge zu, sondern ist an die bestehende Rechtslage gebunden. Eine Abschiebung ist erst ab 2 Jahren Gefängnisurteil möglich. Die CDU wollte dies auf 6 Monate reduzieren, was von der SPD abgelehnt wurde.
Du solltest dich etwas besser informieren und dann posten.

Geronimo
04.12.2008, 20:26
Dabei handelt es sich um ein Abkommen mit Syrien auch Staatenlose zurückzunehmen. Syrien müsste das nicht machen. Allerdings frage ich mich wieviel Geld da wohl geflossen ist.

Egal. Gut angelegt ist es allemal. Und wenn nur ein Deutscher dadurch sein Leben behält.

EmilS
04.12.2008, 20:26
Na, dann sollte es also auch keine Hindernisse dafür geben, asylsuchende türkische Großfamilien ihrem "EU-tauglichen" Heimatland zu überstellen.

Wie sich doch in Zeiten knapper Kassen plötzlich das eine oder andere "Hindernis" verflüchtigt ....

Deutschmann
04.12.2008, 20:27
Schäuble drückt bei kriminellen Türen nicht ein Auge zu, sondern ist an die bestehende Rechtslage gebunden. Eine Abschiebung ist erst ab 2 Jahren Gefängnisurteil möglich. Die CDU wollte dies auf 6 Monate reduzieren, was von der SPD abgelehnt wurde.
Du solltest dich etwas besser informieren und dann posten.

Vom Tisch ist diese Frage noch lange nicht.

ochmensch
04.12.2008, 20:29
Egal. Gut angelegt ist es allemal. Und wenn nur ein Deutscher dadurch sein Leben behält.
Sicher. Aber denk nur nicht, die würden nicht wieder kommen.

Tratschtante
04.12.2008, 20:29
Jetzt aber droht ihnen wie insgesamt bis zu 7.000 Menschen aus Syrien, die ausreisepflichtig sind, die Abschiebung. Der Grund: Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat bereits im Sommer mit seinem syrischen Kollegen ein Rücknahmeabkommen unterzeichnet. Darin verpflichtet sich Syrien, abgeschobene Flüchtlinge aufzunehmen - auch aus Syrien stammende Staatenlose wie die Ezldins.

Jetzt aber droht ihnen ......
Alles wie gehabt. Wird ausgehn wie's Hornbacher Schießen.
Da wird kein einziger abgeschoben. Es ist schon Wahlkampf.

Tratschtante
04.12.2008, 20:31
Schäuble drückt bei kriminellen Türen nicht ein Auge zu, sondern ist an die bestehende Rechtslage gebunden. Eine Abschiebung ist erst ab 2 Jahren Gefängnisurteil möglich. Die CDU wollte dies auf 6 Monate reduzieren, was von der SPD abgelehnt wurde.
Du solltest dich etwas besser informieren und dann posten.

Schwachsinn. Kein einziger wird abgeschoben. Auch bei Knast über 2 Jahren nicht. Vorher wird er schnell eingebürgert oder bekommt 1 Jahr und 10 Monate. So einfach ist das. Die sind alle noch hier.

-SG-
04.12.2008, 20:34
Endlich auch einmal eine gute Nachtricht aus Berlin. Die Sozialämter werden sich freuen.

So groß wird dir Freude nicht sein können. Diese Zahl wandert pro Woche wieder ein und wird zusätzlich pro Woche neu geboren

Pascal_1984
04.12.2008, 20:36
Du hast recht, an dieser Zahl fehlen noch zwei Nullen am Ende.

3 nullen am ende und wir dürften alle los sein, den eingebürgerten müssen wir vorher nur eben den pass wegnehemen...

Deutschmann
04.12.2008, 20:37
So groß wird dir Freude nicht sein können. Diese Zahl wandert pro Woche wieder ein und wird zusätzlich pro Woche neu geboren

Ja. Aber es geht jetzt auch weniger um die Zahlen. Hier geht es darum das erstmals ein Land bereit ist seine "Staatenlosen" wieder aufzunehmen. Da darf man jetzt nicht locker lassen und mit anderen Ländern gleichartige Verhandlungen führen.

klartext
04.12.2008, 20:43
Schwachsinn. Kein einziger wird abgeschoben. Auch bei Knast über 2 Jahren nicht. Vorher wird er schnell eingebürgert oder bekommt 1 Jahr und 10 Monate. So einfach ist das. Die sind alle noch hier.

Niemand erhält den deutschen Pass, der merklich vorbestraft ist.
Lass doch einfach diese Stammtischparolen.

Pascal_1984
04.12.2008, 20:45
Niemand erhält den deutschen Pass, der merklich vorbestraft ist.
Lass doch einfach diese Stammtischparolen.

Wäre schön wenn das stimmen würde!

Tratschtante
04.12.2008, 20:45
Niemand erhält den deutschen Pass, der merklich vorbestraft ist.
Lass doch einfach diese Stammtischparolen.

Wo hast du die letzten Jahre gelebt? In Deutschland sicher nicht. Sowas von realitätsresistent ist auch selten.

Preuße
04.12.2008, 20:45
Niemand erhält den deutschen Pass, der merklich vorbestraft ist.
Lass doch einfach diese Stammtischparolen.

Also tut mir leid, dass ist schon lange kein Kriterium mehr. Glaubst du wirklich, dass einer der beiden U-Bahntreter auch wirklich abgeschoben wird? Wer kennt denn noch ihre Namen heute? Genauso ist es hier.

Deutschmann
04.12.2008, 20:47
Wäre schön wenn das stimmen würde!

Im Grunde stimmt das. Aber da gibts noch andere Möglichkeiten - siehe: den Schläger von München. Heirat, Kind, und er wird nicht abgeschoben.

Pascal_1984
04.12.2008, 20:53
Im Grunde stimmt das. Aber da gibts noch andere Möglichkeiten - siehe: den Schläger von München. Heirat, Kind, und er wird nicht abgeschoben.

Siehst du, unterm Strich stimmts nicht!

Fiel
04.12.2008, 20:53
Endlich auch einmal eine gute Nachtricht aus Berlin. Die Sozialämter werden sich freuen.

Nicht die Sozialämter sondern der deutsche Steuerzahler kann (könnte) sich freuen. Aber glaube nicht irgend ein Land würde seine Flüchtlinge zum Nulltarif zurücknehmen. Da müssen dann erst Häuser für diese gebaut werden und eine zusätzliche Rückkehrprämie muß bezahlt werden. Jeder ´Asylant´verursacht nur Kosten, solange er uns auf der Tasche liegt und dann wenn er wieder abgeschoben wird.

esperan
04.12.2008, 20:56
Schäuble drückt bei kriminellen Türen nicht ein Auge zu, sondern ist an die bestehende Rechtslage gebunden. Eine Abschiebung ist erst ab 2 Jahren Gefängnisurteil möglich. Die CDU wollte dies auf 6 Monate reduzieren, was von der SPD abgelehnt wurde.
Du solltest dich etwas besser informieren und dann posten.

Das ist nicht das Problem, sondern, dass die bestehenden Gesetze und Vorlagen nicht (sehr sehr oft nicht) umgesetzt werden. Und auch hier hat die Regierung mitzusprechen - nicht nur die regionalen Behörden.

Schon gewusst, dass die Bundesregierung in einer Broschüre propagiert: Wer straffällig wird, der wird nicht eingedeutscht? LÜGE !

Da gibt es den sogenannten Sozialparagraphen, der genau dies erlaubt.

Also bitte Klartext, keine Lobeshümnen über Schäüble und Konsorten dort oben.

klartext
04.12.2008, 20:56
Wo hast du die letzten Jahre gelebt? In Deutschland sicher nicht. Sowas von realitätsresistent ist auch selten.

Du kennst die Rechtslage nicht ? Einfach mal nachlsesn.

Sui
04.12.2008, 20:59
Schäuble drückt bei kriminellen Türen nicht ein Auge zu, sondern ist an die bestehende Rechtslage gebunden. Eine Abschiebung ist erst ab 2 Jahren Gefängnisurteil möglich. Die CDU wollte dies auf 6 Monate reduzieren, was von der SPD abgelehnt wurde. Du solltest dich etwas besser informieren und dann posten.

Genau das ist der Punkt.

Fiel
04.12.2008, 21:00
Du kennst die Rechtslage nicht ? Einfach mal nachlsesn.

Von welcher Rechtslage sprichst du? Werden etwa die Asylbetrüger abgeschoben, die von einem Deutschen Gericht dazu verurteilt wurden. Laß das mal mit der Rechtslage, wir leben in der BRD und da ist nicht mehr Recht was Recht sein sollte.

Sui
04.12.2008, 21:00
Das ist nicht das Problem, sondern, dass die bestehenden Gesetze und Vorlagen nicht (sehr sehr oft nicht) umgesetzt werden. Und auch hier hat die Regierung mitzusprechen - nicht nur die regionalen Behörden.

Schon gewusst, dass die Bundesregierung in einer Broschüre propagiert: Wer straffällig wird, der wird nicht eingedeutscht? LÜGE !

Da gibt es den sogenannten Sozialparagraphen, der genau dies erlaubt.

Also bitte Klartext, keine Lobeshümnen über Schäüble und Konsorten dort oben.

Das ist ein weiterer Punkt. Die unsäglichen Ausnahmen.

esperan
04.12.2008, 21:07
Das ist ein weiterer Punkt. Die unsäglichen Ausnahmen.

Das ist wie mit den Richtern, die einen Ermessensspielraum haben, der nicht mehr lustig ist und je nach Ideologie für sich ausgenutzt wird (von wegen blinde Justizia mit der Waage). Für jedes Gesetz 100 Ausnahmen. Das ist doch nicht mehr normal !!!!

Sui
04.12.2008, 21:12
Das ist wie mit den Richtern, die einen Ermessensspielraum haben, der nicht mehr lustig ist und je nach Ideologie für sich ausgenutzt wird (von wegen blinde Justizia mit der Waage). Für jedes Gesetz 100 Ausnahmen. Das ist doch nicht mehr normal !!!!

Volle Zustimmung.

Tratschtante
04.12.2008, 21:26
Du kennst die Rechtslage nicht ? Einfach mal nachlsesn.

Die Rechtslage kenn ich schon. Nur wann wird die endlich durchgesetzt? Dann wären viele schon lange nicht mehr hier.

klartext
04.12.2008, 21:29
Die Rechtslage kenn ich schon. Nur wann wird die endlich durchgesetzt? Dann wären viele schon lange nicht mehr hier.

Alle Probleme liessen sich lösen, wenn das Asylrecht abgeschafft würde. Die CDU ist dafür, aber es fehlt die Mehrheit im Bundestag dafür. Mit der SPD, den Grünen und der Linken ist dies nicht zu machen.

meckerle
04.12.2008, 21:34
(Auszug)
Ein Rücknahmeabkommen mit Syrien ermöglicht die Abschiebung tausender Flüchtlinge. Pro Asyl spricht von "Kollaboration mit Folterstaat".

Wegen den Menschenrechtsverletzungen in Syrien gibt es natürlich wieder Demonstrationen aus der üblichen Ecke. Nicht gegen Syrien - gegen Deutschland!!!

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/regierung-schiebt-nach-syrien-ab/
Das ist hoffentlich kein vorgezogener Aprilscherz.

Topas
04.12.2008, 21:36
Schön wärs. Wenn die ersten 1000 abgeschoben wurden, dann glaube ich es.

EmilS
04.12.2008, 21:39
Niemand erhält den deutschen Pass, der merklich vorbestraft ist.
Lass doch einfach diese Stammtischparolen.Du hast es doch eben gerade noch bestätigt. Im Sinne des Einbürgerungsrechts zählt allein die Aufenthaltsdauer, jedoch keine Verurteilung zu weniger als 2 Jahren Haft.

meckerle
04.12.2008, 21:43
Nicht die Sozialämter sondern der deutsche Steuerzahler kann (könnte) sich freuen. Aber glaube nicht irgend ein Land würde seine Flüchtlinge zum Nulltarif zurücknehmen. Da müssen dann erst Häuser für diese gebaut werden und eine zusätzliche Rückkehrprämie muß bezahlt werden. Jeder ´Asylant´verursacht nur Kosten, solange er uns auf der Tasche liegt und dann wenn er wieder abgeschoben wird.
Abschiebung wäre aber immer noch billiger, als wenn sie über Generationen alimentiert werden müssen.

Vril
04.12.2008, 21:45
Ich bin da auch skeptisch und glaube nicht das die 7000 wirklich abgeschoben werden Vertrag/Rücknahmeabkommen mit Syrien hin oder her, letzten Endes werden sie dann halt geduldet (als Illegale) und weiterhin vom Staat und Steuerzahler durchgefüttert notfalls bekommen sie Kirchenasyl entsprechende Gutmenschpfaffen ob evangelisch oder katholisch werden sich schon einfinden die die Syrer aufnehmen.

Tratschtante
04.12.2008, 21:53
Alle Probleme liessen sich lösen, wenn das Asylrecht abgeschafft würde. Die CDU ist dafür, aber es fehlt die Mehrheit im Bundestag dafür. Mit der SPD, den Grünen und der Linken ist dies nicht zu machen.

Viele Probleme, die wir heute haben, hat die CDU mitzuverantworten. Die sollen mal nicht so scheinheilig tun.

meckerle
04.12.2008, 21:55
Die Rechtslage kenn ich schon. Nur wann wird die endlich durchgesetzt? Dann wären viele schon lange nicht mehr hier.
Wenn man diese Meldung ernst nehmen könnte, dann ist es doch auch erlaubt zu fragen: warum schafft man diejenigen die in Abschiebehaft sitzen, nicht mal ausser Landes?

Fiel
04.12.2008, 21:55
Abschiebung wäre aber immer noch billiger, als wenn sie über Generationen alimentiert werden müssen.

Mir ist das Geld da ziemlich egal, Hauptsache die laufen mir nicht täglich vor meinen Füßen herum.

meckerle
04.12.2008, 22:00
Ich bin immer wieder erstaunt, was so eine bevorstehende Bundestagswahl für Blüten treibt. ;)

Hilarius
04.12.2008, 22:08
7000 werden "abgeschoben".
Die dürfen dann als Asylanten wieder reinkommen...........lediglich der Pass hat sich geändert oder ging verloren

Fiel
04.12.2008, 22:16
7000 werden "abgeschoben".
Die dürfen dann als Asylanten wieder reinkommen...........lediglich der Pass hat sich geändert oder ging verloren

Die BRD gebärdet sich wie ein Papiertiger - die ganze Welt macht sich lustig über diesen Staat - und ganz besonders die kriminellen Asylanten

hermann
04.12.2008, 23:23
Geronimo #7@....Das mit den Melderegistern, weißt du da Näheres

Einfach googeln " Kinder Illegal Abschiebung"

Sprecher
05.12.2008, 06:39
(Auszug)
Ein Rücknahmeabkommen mit Syrien ermöglicht die Abschiebung tausender Flüchtlinge.".



"Ermöglicht" bedeutet noch lange nicht daß diese nun möglichen Abschiebungen auch vollzogen werden. So wie ich unsere antideutschen Umvolkungspolitiker kenne bin ich da sehr skeptisch.

Sprecher
05.12.2008, 06:46
Viele Probleme, die wir heute haben, hat die CDU mitzuverantworten. Die sollen mal nicht so scheinheilig tun.

Da beißt Du bei klartext auf Granit. Der glaubt immer noch die Schäuble/Schramma/Merkel/Laschet- CDU wird das Abendland retten :hihi:

Sathington Willoughby
05.12.2008, 08:18
Dabei handelt es sich um ein Abkommen mit Syrien auch Staatenlose zurückzunehmen. Syrien müsste das nicht machen. Allerdings frage ich mich wieviel Geld da wohl geflossen ist.

Das Geld ist auf jeden Fall gut investiert, was wir an Sozialleistungen sparen, ist allemal mehr als jede Summe, die geflossen sein kann.

Neutraler
06.12.2008, 00:00
Das ist wenigstens ein Anfang. Leider macht der Staat sich das kaputt, indem er 2500 neue Iraker aufnimmt.

Guardian
06.12.2008, 08:11
Wunderschönes Bild.

Vor allem der, der dahintersteht. Passt.

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/abschiebung_02.jpg

Würfelqualle
06.12.2008, 08:20
7.000.000 Millionen wären mir lieber.

willy
06.12.2008, 08:44
Viele Probleme, die wir heute haben, hat die CDU mitzuverantworten. Die sollen mal nicht so scheinheilig tun.

"Wer a sagt, muss nicht b sagen, sondern kann auch erkennen, dass a falsch war ....",

Die Kolhlsche Ära ist außerdem längst vorbei. Geißler, Böhm & Co sind wir hoffentlich für immer los.
Mit großer Mehrheit ausgestattet befände sich die CDU auf dem richtigen Weg,
in einem Wahlsystem nach Mehrheitsrecht hätten wir massen an Problemen weniger.
Am besten ohne Merkel, aber da sie eh einer Fahnenträgerin gleichkommt und ihr Schnauze schön in den Wind hält, täte sie es zur Not auch.


Schäuble drückt bei kriminellen Türen nicht ein Auge zu, sondern ist an die bestehende Rechtslage gebunden. Eine Abschiebung ist erst ab 2 Jahren Gefängnisurteil möglich. Die CDU wollte dies auf 6 Monate reduzieren, was von der SPD abgelehnt wurde.
Du solltest dich etwas besser informieren und dann posten.
Interessant, danke.

Tosca
06.12.2008, 08:51
Endlich auch einmal eine gute Nachtricht aus Berlin. Die Sozialämter werden sich freuen.

Wegen 7000? Das ist ein Tropfen auf dem heissen Stein. Aber zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung, sofern es überhaupt dazu kommt.

Bruddler
06.12.2008, 08:52
Schäuble drückt bei kriminellen Türen nicht ein Auge zu, sondern ist an die bestehende Rechtslage gebunden. Eine Abschiebung ist erst ab 2 Jahren Gefängnisurteil möglich. Die CDU wollte dies auf 6 Monate reduzieren, was von der SPD abgelehnt wurde.
Du solltest dich etwas besser informieren und dann posten.

Wenn ich mich bei meinem Nachbarn daneben benehme, schmeißt er mich umgehend raus und wartet nicht 6 Monate oder gar 2 Jahre.....

Deutschmann
06.12.2008, 09:16
Wenn ich mich bei meinem Nachbarn daneben benehme, schmeißt er mich umgehend raus und wartet nicht 6 Monate oder gar 2 Jahre.....

Aber nicht in Deutschland. Da darfst du erst kostenfrei bei ihm einziehen bevor er nach 2 Jahren den Nachbarn von gegenüber fragt ob es genehm wäre dich nach Hause zu schicken. :))

Tratschtante
06.12.2008, 09:40
Aber nicht in Deutschland. Da darfst du erst kostenfrei bei ihm einziehen bevor er nach 2 Jahren den Nachbarn von gegenüber fragt ob es genehm wäre dich nach Hause zu schicken. :))

Lach nicht. Das kommt auch noch. germane

Denkpoli
06.12.2008, 11:27
Schäuble drückt bei kriminellen Türen nicht ein Auge zu, sondern ist an die bestehende Rechtslage gebunden. Eine Abschiebung ist erst ab 2 Jahren Gefängnisurteil möglich. Die CDU wollte dies auf 6 Monate reduzieren, was von der SPD abgelehnt wurde.
Du solltest dich etwas besser informieren und dann posten.

Hast du den politischen Standardtrick, etwas, was dem Michel gefällt, nur zu fordern, weil man es ohnehin nicht durchsetzen kann, immer noch nicht durchschaut?

haihunter
06.12.2008, 12:12
Endlich auch einmal eine gute Nachtricht aus Berlin. Die Sozialämter werden sich freuen.

Richtig, aber erst mal abwarten, bis die wirklich weg sind.

haihunter
06.12.2008, 12:14
Das ist wenigstens ein Anfang. Leider macht der Staat sich das kaputt, indem er 2500 neue Iraker aufnimmt.

Das sind meines Wissens aber christliche Iraker, ein ganz anderer Menschenschlag.

haihunter
06.12.2008, 12:15
Viele Probleme, die wir heute haben, hat die CDU mitzuverantworten. Die sollen mal nicht so scheinheilig tun.

Was hat das mit scheinheilig zu tun? Gib der CDU die absolute Mehrheit und Du wirst sehen, wie schnell sich da was tun würde.

Tratschtante
06.12.2008, 13:34
Was hat das mit scheinheilig zu tun? Gib der CDU die absolute Mehrheit und Du wirst sehen, wie schnell sich da was tun würde.

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Aber ganz sicher nicht mit der Merkel. Selbst innerhalb der CDU ist sie nicht ganz unumstritten. Sie kann es einfach nicht.

Deutschmann
06.12.2008, 13:53
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Aber ganz sicher nicht mit der Merkel. Selbst innerhalb der CDU ist sie nicht ganz unumstritten. Sie kann es einfach nicht.

Merkel ist innerhalb der CDU massiv umstritten. Der passende Zeitpunkt zum "Kanzlersturz" kommt noch vor den Bundestagswahlen. Wart nur ab. ;)

Brotzeit
06.12.2008, 14:20
Deutschland schiebt 7000 Flüchtlinge ab

Na und?

Deutschmann
06.12.2008, 14:38
Deutschland schiebt 7000 Flüchtlinge ab

Na und?

Und was?

Besser als 7000 zu holen

giggi
06.12.2008, 14:41
7000 Flüchtlinge abzuschieben ist ein guter Anfang, alleine aber kein Ruhmesblatt. Das Recht auf Asyl muss abgesetzt werden,sonst schiessen Asylwerber noch wilder ins Kraut.

Deutschmann
06.12.2008, 14:47
7000 Flüchtlinge abzuschieben ist ein guter Anfang, bei dem man es aber nicht belassen sollte. Das Recht auf Asyl muss abgesetzt werden,sonst schiessen Asylwerber noch wilder ins Kraut.

Die CDU wollte ( auch im Rahmen des Schengen-Abkommen ) das Asylrecht ändern bzw. abschaffen. Dank SPD ist es nicht dazu gekommen. X(

Denkpoli
06.12.2008, 15:13
Was hat das mit scheinheilig zu tun? Gib der CDU die absolute Mehrheit und Du wirst sehen, wie schnell sich da was tun würde.

Gib mir einen vernünftigen Grund zur Annahme, dass sich etwas anderes tun würde, als unter Kohl!

Deutschmann
06.12.2008, 15:22
Gib mir einen vernünftigen Grund zur Annahme, dass sich etwas anderes tun würde, als unter Kohl!

Da geb ich dir mehrere. Alle Gesetzesvorschläge seitens der CDU zum Thema Zuwanderung, Nachzugsregelung und Leitkultur sowie Lösungen zur Finanzkrise, Energiewirtschaft und Aufrüstung würden erneut eingebracht und in diesem Falle ohne Kompromisse umgesetzt.

Ach ja. Genau diese Vorschläge und Initiativen der CDU wurden durch die SPD geblockt, weil: die CDU keine Mehrheit hatte.

Denkpoli
06.12.2008, 15:47
Da geb ich dir mehrere. Alle Gesetzesvorschläge seitens der CDU zum Thema Zuwanderung, Nachzugsregelung und Leitkultur sowie Lösungen zur Finanzkrise, Energiewirtschaft und Aufrüstung würden erneut eingebracht und in diesem Falle ohne Kompromisse umgesetzt.

Ach ja. Genau diese Vorschläge und Initiativen der CDU wurden durch die SPD geblockt, weil: die CDU keine Mehrheit hatte.

Diese Initiativen gab es nur, weil sie dem Michel gefallen und von vorne herein klar war, dass sie an der SPD scheitern würden.

Tratschtante
06.12.2008, 15:55
Da geb ich dir mehrere. Alle Gesetzesvorschläge seitens der CDU zum Thema Zuwanderung, Nachzugsregelung und Leitkultur sowie Lösungen zur Finanzkrise, Energiewirtschaft und Aufrüstung würden erneut eingebracht und in diesem Falle ohne Kompromisse umgesetzt.

Ach ja. Genau diese Vorschläge und Initiativen der CDU wurden durch die SPD geblockt, weil: die CDU keine Mehrheit hatte.

Man kann auch Gesetzesvorschläge einbringen, von denen man im voraus weiß, daß sie nicht durchgehn. Das nennt man Taktik. Der Bürger soll denken, die wollen, dürfen aber nicht. Und man sieht: es funktioniert.
Ich traue denen nicht. So viele korrupte, vaterlandslose Gesellen hatten wir wahrscheinlich noch nie.

Ingeborg
06.12.2008, 15:57
Endlich auch einmal eine gute Nachtricht aus Berlin. Die Sozialämter werden sich freuen.

Und gleich die H4-Türken hinterher.

Fiel
06.12.2008, 16:00
Ich traue denen nicht. So viele korrupte, vaterlandslose Gesellen hatten wir wahrscheinlich noch nie.

Ich traue denen nicht. So viele korrupte, vaterlandslose Gesellen hatten wir bestimmt noch nie.

giggi
06.12.2008, 16:06
Da geb ich dir mehrere. Alle Gesetzesvorschläge seitens der CDU zum Thema Zuwanderung, Nachzugsregelung und Leitkultur sowie Lösungen zur Finanzkrise, Energiewirtschaft und Aufrüstung würden erneut eingebracht und in diesem Falle ohne Kompromisse umgesetzt.


Die CDU hat sich im linken Straßengraben überschlagen.Keine Chance, dass sie
auf lange Sicht wieder rechts abbiegt;von dem eingeschalteten Rechtsblinker zu Wahlkampfzeiten darf man sich nicht in die Irre führen lassen.Ich muss mir nur die NRW-Landespartei ansehen und ich könnte überschäumen.

Deutschmann
06.12.2008, 16:07
@ Denkpoli / Tratschtante

Was wäre wenn die SPD unverhofft zugestimmt hätte?

Genau das ist das Scheiß-Problem der Rechten. Wenn es einem nicht weit genug geht, hats keine Sinn und ist nur BlaBla. Anstatt eine Partei, die wenigstens den Mut aufbringt etwas in dieser Art zum Thema zu machen ( wie Koch ) mit Wählerstimmen zu bestätigen, wird gemosert ... die haben lange Zeit gehabt ... die machen jetz auch nix ... nur Wählertäuschung .. etc...

Anstelle sich zu vereinigen wird in jedem verkackten 200-Seelen-Dorf eine neue rechet Initiative gegründet um gegen die Wählertäuschung der Etablierten zu wettern.

So wird das nix.

Ingeborg
06.12.2008, 16:07
http://i34.tinypic.com/24m9r7r.jpghttp://i34.tinypic.com/24m9r7r.jpg

Fiel
06.12.2008, 16:11
http://i34.tinypic.com/24m9r7r.jpghttp://i34.tinypic.com/24m9r7r.jpg

Der Typ in der Mitte hat es doch tatsächlich bis zum Kirchenasyl geschafft und wird von Popen unterstützt, denen das deutsche Recht am Allerwertesten vorbeigeht.

Fiel
06.12.2008, 16:14
http://i34.tinypic.com/24m9r7r.jpghttp://i34.tinypic.com/24m9r7r.jpg

Und der Typ rechts hat es geschafft sich einen deutschen Paß zu ergaunern und sitzt jetzt im deutschen Bundestag für die 'Grünen'.

Denkpoli
06.12.2008, 16:18
@ Denkpoli / Tratschtante

Was wäre wenn die SPD unverhofft zugestimmt hätte?

Selbstverständlich wird das vorher abgesprochen.

Fiel
06.12.2008, 16:21
@ Denkpoli / Tratschtante

Was wäre wenn die SPD unverhofft zugestimmt hätte?

Genau das ist das Scheiß-Problem der Rechten. Wenn es einem nicht weit genug geht, hats keine Sinn und ist nur BlaBla. Anstatt eine Partei, die wenigstens den Mut aufbringt etwas in dieser Art zum Thema zu machen ( wie Koch ) mit Wählerstimmen zu bestätigen, wird gemosert ... die haben lange Zeit gehabt ... die machen jetz auch nix ... nur Wählertäuschung .. etc...

Anstelle sich zu vereinigen wird in jedem verkackten 200-Seelen-Dorf eine neue rechet Initiative gegründet um gegen die Wählertäuschung der Etablierten zu wettern.

So wird das nix.

Dafür bräuchte es 100000sende von deinem Schlage .. gibt es aber nicht.

meckerle
06.12.2008, 16:35
Das sind meines Wissens aber christliche Iraker, ein ganz anderer Menschenschlag.
Kennst du sie denn?

meckerle
06.12.2008, 16:39
Merkel ist innerhalb der CDU massiv umstritten. Der passende Zeitpunkt zum "Kanzlersturz" kommt noch vor den Bundestagswahlen. Wart nur ab. ;)
Wenn die eine geeignete Person hätten, wäre sie sicher nicht Buka.

meckerle
06.12.2008, 16:46
Selbstverständlich wird das vorher abgesprochen.
Das nennt man Fraktionszwang.

Ingeborg
06.12.2008, 17:00
Wenn die eine geeignete Person hätten, wäre sie sicher nicht Buka.

BUKA = Bundeskasper mit 4 Knöpfen

einem Schminker

einem Friseur

einer Modeschöpferin

und Zetteln, die man vorzulesen hat? :))


http://i17.tinypic.com/2r7bvic.jpg

haihunter
08.12.2008, 16:44
Kennst du sie denn?

Einige ja. Sind sehr angenehme Menschen, die sich auch weit besser hier integrieren als ihre moslemischen Landsleute. Vielleicht liegts ja daran, daß man mit denen auch mal ein Jägerschnitzel essen und ein Weißbier trinken kann.

meckerle
08.12.2008, 16:58
Einige ja. Sind sehr angenehme Menschen, die sich auch weit besser hier integrieren als ihre moslemischen Landsleute. Vielleicht liegts ja daran, daß man mit denen auch mal ein Jägerschnitzel essen und ein Weißbier trinken kann.
Wer garantiert, dass unter ihnen keine Pseudochristen sind, die in Terrorcamps waren? Niemand, oder doch?

meckerle
08.12.2008, 17:01
Wann denn?

Voortrekker
08.12.2008, 17:03
Wer garantiert, dass unter ihnen keine Pseudochristen sind, die in Terrorcamps waren? Niemand, oder doch?

Wer garantiert mir, dass du noch nie in einem Terrorcamp warst?

Thüringer
08.12.2008, 17:05
Einige ja. Sind sehr angenehme Menschen, die sich auch weit besser hier integrieren als ihre moslemischen Landsleute. Vielleicht liegts ja daran, daß man mit denen auch mal ein Jägerschnitzel essen und ein Weißbier trinken kann.

Was aber für den Fall der irakischen Christen unerheblich ist. Das sind Asylbewerber bzw. -suchende. Und die sollten, sofern sich die Lage im Irak stabilisiert hat, umgehend wieder abgeschoben werden (was ja auch der Sinn von Asyl ist - zeitlich begrenzter Schutz während einer Krisensituation). Deshalb ist es egal, ob diese sich besser integrieren als Moslems.

Topas
08.12.2008, 17:06
BUKA = Bundeskasper mit 4 Knöpfen

einem Schminker

einem Friseur

einer Modeschöpferin

und Zetteln, die man vorzulesen hat? :))


http://i17.tinypic.com/2r7bvic.jpg

Das Merkel-Bild ist ja ein „Star-Foto“. Wie viele Schoppen (Flaschen) Wein wird sie denn da schon verkonsumiert haben?

Voortrekker
08.12.2008, 17:07
Was aber für den Fall der irakischen Christen unerheblich ist. Das sind Asylbewerber bzw. -suchende. Und die sollten, sofern sich die Lage im Irak stabilisiert hat, umgehend wieder abgeschoben werden (was ja auch der Sinn von Asyl ist - zeitlich begrenzter Schutz während einer Krisensituation). Deshalb ist es egal, ob diese sich besser integrieren als Moslems.

Das hat ja mit den Kosovaren auch hervorragend geklappt...

Außerdem wird sich die Lage im Irak solange nicht stabilisieren bis da ein neuer Saddam Hussein herrscht.
Mit Demokratie wird da immer Chaos herrschen.

Vril
08.12.2008, 17:10
Das Merkel-Bild ist ja ein „Star-Foto“. Wie viele Schoppen (Flaschen) Wein wird sie denn da schon verkonsumiert haben?

Oder umgedreht gefragt wie viele Flaschen Wein muß man verkonsumieren bis man sich die Frau schön gesoffen hat?

Vermutlich kommt man vorher wegen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus. :drunk:

Thüringer
08.12.2008, 17:11
Das hat ja mit den Kosovaren auch hervorragend geklappt...

Außerdem wird sich die Lage im Irak solange nicht stabilisieren bis da ein neuer Saddam Hussein herrscht.
Mit Demokratie wird da immer Chaos herrschen.

Die Befürchtung habe ich auch. Ich wollte nur auf @Haihunters Aussage bezüglich der Integrationseigenschaften der christlichen Iraker eingehen. ;)

meckerle
08.12.2008, 17:18
Wer garantiert mir, dass du noch nie in einem Terrorcamp warst?
Auch niemand, aber im Unterschied zu den Irakern bin ich Deutsche.

haihunter
08.12.2008, 18:03
Was aber für den Fall der irakischen Christen unerheblich ist. Das sind Asylbewerber bzw. -suchende. Und die sollten, sofern sich die Lage im Irak stabilisiert hat, umgehend wieder abgeschoben werden (was ja auch der Sinn von Asyl ist - zeitlich begrenzter Schutz während einer Krisensituation). Deshalb ist es egal, ob diese sich besser integrieren als Moslems.

Na klar, sollen die wieder zurück, wenn die Lage dort für sie wieder sicher ist. Ist doch logisch!

Auf jeden Fall aber sind mir solche Asylanten lieber als Musel.

latinroad
08.12.2008, 18:06
Aus Deutschland gehören Millionen Asylanten abgeschoben, die sich hier rechtswidrig aufhalten und nur die Sozialsystem plündern. Man muß bedenken, das bis vor der Asylrechtsänderung im Grundgesetz ein Asylbewerber in allen Europäischen Ländern gleichzeitig Asyl beantragen konnte. Wurde er z.B.ein abgelehnter Asylbewerber in Frankreich zur Ausreise gewungen - ist er einfach z.B. nach Deutschland gekommen und hat ohne Papiere hier einen erneuten Asylantrag gestellt!!!

SAMURAI
08.12.2008, 18:07
Ich glaube kein Wort.

Margrit
08.12.2008, 18:07
Oder umgedreht gefragt wie viele Flaschen Wein muß man verkonsumieren bis man sich die Frau schön gesoffen hat?

Vermutlich kommt man vorher wegen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus. :drunk:



laß es lieber. Die kann man sich nicht schönsaufen.

Aldebaran
08.12.2008, 18:17
Merkel ist innerhalb der CDU massiv umstritten. Der passende Zeitpunkt zum "Kanzlersturz" kommt noch vor den Bundestagswahlen. Wart nur ab. ;)


Bloß nicht! Das wäre Wahnsinn!

Es gibt keine konservative Mehrheit in Deutschland. Eine linke Mehrheit gibt es aber auch nicht. Es gibt eine diffuse, leicht gutmenschlich angehauchte Mitte, die immer noch auf den Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit reagiert und von den Medien entsprechend aufgehetzt werden kann.

Verrari
08.12.2008, 18:33
Es gibt keine konservative Mehrheit in Deutschland.
In welcher Partei sollten sich Konservative denn ausreichend vertreten fühlen?
Die CDU driftet doch immer mehr und mehr nach links ab, und unterscheidet sich von der SPD doch nur noch marginal.
Eventuell noch die CSU in Bayern, aber auch da gibt es schon ein "mainstream-gerechtes" Nachgeben!


Eine linke Mehrheit gibt es aber auch nicht. Es gibt eine diffuse, leicht gutmenschlich angehauchte Mitte, die immer noch auf den Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit reagiert und von den Medien entsprechend aufgehetzt werden kann.
Diese "diffuse, leicht gutmenschlich angehauchte Mitte", besteht doch auch nichts anderem als gehirngewaschenen, eigentlich im Grundsatz meinungslosen, bzw. nachplappernden, TV-Glotzern!

Ich möchte hier ganz bestimmt keine Werbung für die Rechten machen.
Aber es fehlt in unserem Lande ganz eindeutig eine verlässliche konservative Partei!

Aldebaran
08.12.2008, 19:25
Diese "diffuse, leicht gutmenschlich angehauchte Mitte", besteht doch auch nichts anderem als gehirngewaschenen, eigentlich im Grundsatz meinungslosen, bzw. nachplappernden, TV-Glotzern!


Nicht nur. Man trifft immer wieder auf das Phänomen, dass sich Menschen überreden lassen, Positionen gegen ihre Interessen und gegen ihr "Bauchgefühl" zu unterstützen. In der Einwanderungs- und Islamfrage ist das ganz offensichtlich. Ich schätze, dass 2/3 der Deutsche ein Unbehagen gegenüber dem Islam spüren, aber Teil glaubt eben, dass man dann kein guter Mensch sei. Sie fühlen sich dann vielleicht sogar noch besonders gut, gerade weil sie den unzüchtigen Gedanken nicht nachgeben. Vielleicht ist das auch ein Zerfallsprodukt des Christentums.



Ich möchte hier ganz bestimmt keine Werbung für die Rechten machen.
Aber es fehlt in unserem Lande ganz eindeutig eine verlässliche konservative Partei!


Wahrscheinlich wäre das langfristig besser. Andererseits: Ist die Existenz der Linkspartei denn nun gut für das linke Lager insgesamt? Ihre Erfolge erringt sie doch ausschließlich auf Kosten der SPD, die dann in der Mitte verliert, wenn sie die Verluste am linken Rand zu begrenzen versucht. Ich hoffe ja, dass die Neuwahl in Hessen dies deutlich zeigen wird.

Verrari
08.12.2008, 19:51
Nicht nur. Man trifft immer wieder auf das Phänomen, dass sich Menschen überreden lassen, Positionen gegen ihre Interessen und gegen ihr "Bauchgefühl" zu unterstützen. In der Einwanderungs- und Islamfrage ist das ganz offensichtlich. Ich schätze, dass 2/3 der Deutsche ein Unbehagen gegenüber dem Islam spüren, aber Teil glaubt eben, dass man dann kein guter Mensch sei. Sie fühlen sich dann vielleicht sogar noch besonders gut, gerade weil sie den unzüchtigen Gedanken nicht nachgeben.
Weil sie sich von den Medien allzu gerne ein schlechtes Gewissen einreden lassen, ohne selbst über die Gründe und Umstände nachzudenken!
Nachrichten/Informationen werden in der heutigen Zeit gerne als "Bringschuld" angesehen. Ich sehe sie eher als "Holschuld". ;)


Vielleicht ist das auch ein Zerfallsprodukt des Christentums.
Das spielt mit Sicherheit ebenfalls eine wesentliche Rolle.
Insbesondere die evangelische Kirche in Deutschland spielt dabei eine nicht zu unterschätzende Rolle. Die von der Evangelischen Kirche Deutschland praktizierte Toleranz, widerspricht in wesentlichen Dingen dem politisch gesunden Menschenverstand. Ich selbst gehöre (noch) dieser Kirche passiv an, obwohl in meiner Familie ein erzkatholische Oma eine wesentliche Rolle bei meiner Erziehung mitspielte.



Wahrscheinlich wäre das langfristig besser. Andererseits: Ist die Existenz der Linkspartei denn nun gut für das linke Lager insgesamt? Ihre Erfolge erringt sie doch ausschließlich auf Kosten der SPD, die dann in der Mitte verliert, wenn sie die Verluste am linken Rand zu begrenzen versucht. Ich hoffe ja, dass die Neuwahl in Hessen dies deutlich zeigen wird.
Da stimme ich Dir vollständig zu!
Eigentlich wäre der sogenannte rechte Flügel der SPD heute genauso gut in der CDU aufgehoben. Wie bereits vorher erwähnt, sind die Unterschiede nur noch marginal.
Falls der linke Flügel der SPD ehrlich und konsequent wäre, würde er sich bestimmt auch bei den Linken (um Ossi Pissi - voul dire: Oskar Lafontaine) wohlfühlen. Die SPD könnte sich dann auflösen, was gegenüber dem Wähler eigentlich viel ehrlicher wäre.

Ich fürchte, wir bewegen uns immer weiter vom eigentlichen Thema weg. ;)

Schwarzer Rabe
12.12.2008, 12:48
Sofort alle abschieben!!!

Ingeborg
12.12.2008, 12:49
wer ist denn alle?