PDA

Vollständige Version anzeigen : Idiotie Des Tages - Ein Gericht prüft den Fall Heesters



Hilarius
28.11.2008, 20:46
Ein Gericht prüft, ob Johannes Heesters bei einem Besuch im Konzentrationslager Dachau vor SS-Leuten gesungen haben könnte

http://www.sueddeutsche.de/854380/840/2654428/Der-Saenger-will-nur-geredet-haben.html


Deutschland = Ein debiler Affenstall

Tratschtante
28.11.2008, 20:47
Ein Gericht prüft, ob Johannes Heesters bei einem Besuch im Konzentrationslager Dachau vor SS-Leuten gesungen haben könnte

http://www.sueddeutsche.de/854380/840/2654428/Der-Saenger-will-nur-geredet-haben.html


Deutschland = Ein debiler Affenstall

Die SZ ist gottseidank auf dem absteigenden Ast.

marc
28.11.2008, 20:48
Heesters, einer der meistbeschäftigten Filmstars der Nazizeit, hatte den Berliner Autor Volker Kühn auf Unterlassung und Widerruf verklagt.

Dann muss das Gericht natürlich prüfen.

malnachdenken
28.11.2008, 20:49
Ein Gericht prüft, ob Johannes Heesters bei einem Besuch im Konzentrationslager Dachau vor SS-Leuten gesungen haben könnte

http://www.sueddeutsche.de/854380/840/2654428/Der-Saenger-will-nur-geredet-haben.html


Deutschland = Ein debiler Affenstall

Nein, im Grunde ein normaler Rechtsstaat: jemand klagt und es wird vor Gericht thematisiert. Was ist daran debil?

Hilarius
28.11.2008, 20:52
Nein, im Grunde ein normaler Rechtsstaat: jemand klagt und es wird vor Gericht thematisiert. Was ist daran debil?

Wie alt ist Heesters?

Selbst wenn er vor 65-70- Jahren irgendwo gesungen hat.......WEN interessiert das heute noch ausser berufsbetroffenen Psychotikern?

Verrari
28.11.2008, 20:52
Nein, im Grunde ein normaler Rechtsstaat: jemand klagt und es wird vor Gericht thematisiert. Was ist daran debil?

Demnächst klagt vielleicht noch ein "Debiler", ob Armin (Hermann) der Cherusker sich nicht eines Kriegsverbrechens an den Römern schuldig gemacht haben könnte.

Oh mein Gott, was haben wir Germanen wichtige Probleme zu lösen .... :rolleyes:

marc
28.11.2008, 20:53
WEN interessiert das heute noch ausser berufsbetroffenen Psychotikern?

Heesters interessiert es!


Heesters, einer der meistbeschäftigten Filmstars der Nazizeit, hatte den Berliner Autor Volker Kühn auf Unterlassung und Widerruf verklagt.

Der Thread und die von dir zitierte Passage soll ja suggerieren, dass Heesters verklagt würde - aber es ist ja genau umgekehrt.

Alfred
28.11.2008, 20:54
http://www.abendblatt.de/media/pic/000/917/91751v1.jpg

Zum Artikel : Klick (http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/18/848617.html)

Selbst wenn er vor den SS Männern gesungen hätte, so what?
Sollen wir jetzt alle Schauspielerinnen und Schauspieler der damaligen Jahre die noch Leben sind vor ein Gericht stellen? Es haben alle auf ihren öffentlichen Veranstaltungen auch vor Angehörigen der SS gesungen oder getanzt.Dann müssen wir aber auch alles andere vor Gericht stellen, Printmedien wie den Spiegel der sogar einen Hauptsturmführer beschäftigte, die Polizei, das BKA oder den BND, ARD und ZDF und alle Firmen in denen nach dem Krieg SS Angehörige beschäftigt waren. Auch die Post, die Bahn usw. Langsam wird es lächerlich.

Hilarius
28.11.2008, 20:56
Heesters interessiert es!





Nein...es interessierte einen kleinen unwichtigen und unfähigen drittklassigen Berliner Autor namens Volker Kühn, der sich über eine unwichtige Kleinigkeit profilieren möchte.

Verrari
28.11.2008, 20:57
Nein...es interessierte einen kleinen unwichtigen und unfähigen drittklassigen Berliner Autor namens Volker Kühn, der sich über eine unwichtige Kleinigkeit profilieren möchte.

:top:

Alfred
28.11.2008, 20:59
Nein, im Grunde ein normaler Rechtsstaat: jemand klagt und es wird vor Gericht thematisiert. Was ist daran debil?

Die Art der Berichterstattung. Es wird ein Verbrechen suggeriert. Hier wird so getan als ob der Heesters ein schlechter Mensch sei der sich an der Ermordung von Unschuldigen beteiligt hat weil er vor den angeblichen Mörden einen Auftritt hatte.

marc
28.11.2008, 21:00
Nein...es interessierte einen kleinen unwichtigen und unfähigen drittklassigen Berliner Autor namens Volker Kühn, der sich über eine unwichtige Kleinigkeit profilieren möchte.

Er profiliert sich nicht, er wurde verklagt. Blame Mr. Heesters.

Mir persönlich ist es auch scheißegal, wo der gesungen hat und wo nicht.
Dutzende Künstler haben für allerlei Nazis Musik gemacht.

http://de.youtube.com/watch?v=3rM96_RS1Os

Alfred
28.11.2008, 21:01
Er profiliert sich nicht, er wurde verklagt. Blame Mr. Heesters.

Mir persönlich ist es auch scheißegal, wo der gesungen hat und wo nicht.
Dutzende Künstler haben für allerlei Nazis Musik gemacht.

http://de.youtube.com/watch?v=3rM96_RS1Os

Also auch den Dirigenten vor ein Gericht stellen. Allein die Deko sagt ja viel aus.

latrop
28.11.2008, 21:02
Heesters hat zugegeben, da gewesen zu sein.

Aber er hätte nicht gesungen.

Vielleicht hat er denen was gepfiffen ? (oder gehustet ?)

Wenn er schon da war, was hat er dann da gemacht ? Sich an dem Zustand
ergötzt ?

bernhard44
28.11.2008, 21:02
"Neues aus der Anstalt"..............:rolleyes:


was für ein Skandal!

marc
28.11.2008, 21:02
Es haben alle auf ihren öffentlichen Veranstaltungen auch vor Angehörigen der SS gesungen oder getanzt.

So. Und wenn du jetzt Namen genannt hättest - und einer dieser Namen hätte dich verklagt - dann hätte Hilarius einen Thread aufgemacht und behauptet, dass der böse Alfred die Deutschen knechten will.

marc
28.11.2008, 21:04
Also auch den Dirigenten vor ein Gericht stellen.

Natürlich nicht. Furtwängler hat auch nach dem Krieg wieder dirigiert - zum Teil auch wegen des Zuspruchs durch jüdische Musiker.
Du drehst mir die Worte im Mund rum und verkehrst meine Aussage ins Gegenteil.

Heester wird nicht angeklagt, er ist der Kläger!

Verrari
28.11.2008, 21:05
"Neues aus der Anstalt"..............:rolleyes:


was für ein Skandal!

Auf den Punkt getroffen! :top:

Die Mods sollten sich überlegen, ob sie diesen überaus wichtigen Strang nicht doch lieber ins Nirwana versenken wollen. ;)

Hilarius
28.11.2008, 21:07
Natürlich nicht. Furtwängler hat auch nach dem Krieg wieder dirigiert - zum Teil auch wegen des Zuspruchs durch jüdische Musiker.
Du drehst mir die Worte im Mund rum und verkehrst meine Aussage ins Gegenteil.

Heester wird nicht angeklagt, er ist der Kläger!

Weil er beschuldigt wurde............zieh mal dein Käppi ab, du Schabbesgoj

Stechlin
28.11.2008, 21:09
Ein Gericht prüft, ob Johannes Heesters bei einem Besuch im Konzentrationslager Dachau vor SS-Leuten gesungen haben könnte

http://www.sueddeutsche.de/854380/840/2654428/Der-Saenger-will-nur-geredet-haben.html


Deutschland = Ein debiler Affenstall


Hesters besuchte in der Tat das KZ-Dachau. Warum er das tat, bleibt im Dunkeln. Man darf davon ausgehen, dass sein "Besuch" dort zu jener Zeit sicherlich nicht aus antifaschistischen Beweggründen geschah, und ein etwaiger Zwang darf ausgeschlossen werden. Das zu behaupten wäre abenteurlich. Sei es wie es sei, der Tatsache eingedenk, dass Hesters sich dazu nie geäußert hat, bzw. selbstkritisch diesen Fakt ein wenig beleuchtet, ist das Geschehene aller Tadel wert. Ob er nun gesungen hat oder nicht, spielt, wie ich finde, für die moralische Bewertung keine Rolle. Nicht dieser Besuch ist ihm heute(!) zum Vorwurf zu machen, sondern seine Weigerung, das Mea Culpa zu sprechen.

marc
28.11.2008, 21:09
Weil er beschuldigt wurde............zieh mal dein Käppi ab, du Schabbesgoj

Wieso denn "Schuld"? Er war zu der Zeit ein Star, das weiß jeder. Ob er jetzt die SS-Leute nur besucht hat, oder auch für sie gesungen hat, so what.

latrop
28.11.2008, 21:10
Auf den Punkt getroffen! :top:

Die Mods sollten sich überlegen, ob sie diesen überaus wichtigen Strang nicht doch lieber ins Nirwana versenken wollen. ;)

Besser in den Spass - Strang.

Mehr ist er nicht wert, dieser krächzende Opa.

marc
28.11.2008, 21:11
Einen 104-jährigen senilen Greis für eine Tat vor ein Gericht zu zerren

Heesters wird nicht gezerrt, er ist der Kläger.


Heesters, einer der meistbeschäftigten Filmstars der Nazizeit, hatte den Berliner Autor Volker Kühn auf Unterlassung und Widerruf verklagt.



Dabei hatte Historiker Kühn doch bereits im Februar Heesters das Angebot gemacht, seine strittige Aussage nicht mehr öffentlich zu äußern.

meckerle
28.11.2008, 21:11
Wie alt ist Heesters?

Selbst wenn er vor 65-70- Jahren irgendwo gesungen hat.......WEN interessiert das heute noch ausser berufsbetroffenen Psychotikern?
J. Heesters ist inzwichen 105 Jahre alt!

Alfred
28.11.2008, 21:14
Natürlich nicht. Furtwängler hat auch nach dem Krieg wieder dirigiert - zum Teil auch wegen des Zuspruchs durch jüdische Musiker.
Du drehst mir die Worte im Mund rum und verkehrst meine Aussage ins Gegenteil.

Heester wird nicht angeklagt, er ist der Kläger!

Nein, ich wollte deine Worte nicht verdrehen. Ich wollte nur aufzeigen wie leicht man jemanden etwas nachsagen kann in bezug auf die damalige Zeit. Endschuldige wenn es so rüberkam.

Hilarius
28.11.2008, 21:14
J. Heesters ist inzwichen 105 Jahre alt!

Meckerle, wenn du 105 bist, wird man dir vorwerfen, du hättest 2008 eine Reichskriegsflagge, die in der Nachbarschaft gehisst wurde nicht umgehend verbrannt!

Stechlin
28.11.2008, 21:15
Heesters wird nicht gezerrt, er ist der Kläger.

Ich habe den Irrtum gerade berichtigt. Danke für den Hinweis.

Alfred
28.11.2008, 21:15
Heesters wird nicht gezerrt, er ist der Kläger.

Ja, nur die Berichterstattung suggeriert eben das er ein Täter ist. Das ist doch der Punkt. Man hätte ja auch schreiben können das Heesters wegen unwahrer behauptungen klagt vor Gericht. Aber die Schlagzeile...sang vor der SS.

Stechlin
28.11.2008, 21:15
J. Heesters ist inzwichen 105 Jahre alt!

Eine schreckliche Vorstellung.

meckerle
28.11.2008, 21:16
Ein Gericht prüft, ob Johannes Heesters bei einem Besuch im Konzentrationslager Dachau vor SS-Leuten gesungen haben könnte

http://www.sueddeutsche.de/854380/840/2654428/Der-Saenger-will-nur-geredet-haben.html


Deutschland = Ein debiler Affenstall
Und das fällt denen nach 70 Jahren ein, haben die nix anderes zu tun?

Hofer
28.11.2008, 21:16
J. Heesters ist inzwichen 105 Jahre alt!


Die Welt ist ein Irrenhaus, aber in Deutschland ist die Zentrale

bernhard44
28.11.2008, 21:17
Hesters besuchte in der Tat das KZ-Dachau. Warum er das tat, bleibt im Dunkeln. Man darf davon ausgehen, dass sein "Besuch" dort zu jener Zeit sicherlich nicht aus antifaschistischen Beweggründen geschah, und ein etwaiger Zwang darf ausgeschlossen werden. Das zu behaupten wäre abenteurlich. Sei es wie es sei, der Tatsache eingedenk, dass Hesters sich dazu nie geäußert hat, bzw. selbstkritisch diesen Fakt ein wenig beleuchtet, ist das Geschehene aller Tadel wert. Ob er nun gesungen hat oder nicht, spielt, wie ich finde, für die moralische Bewertung keine Rolle. Nicht dieser Besuch ist ihm heute(!) zum Vorwurf zu machen, sondern seine Weigerung, das Mea Culpa zu sprechen.

mensch "NITUP", ich an deiner Seite....mir wird ganz anders! Da werde ich glatt etwas sentimental!
Nur für was sollte er sich entschuldigen?

Hilarius
28.11.2008, 21:17
Ja, nur die Berichterstattung suggeriert eben das er ein Täter ist. Das ist doch der Punkt. Man hätte ja auch schreiben können das Heesters wegen unwahrer behauptungen klagt vor Gericht. Aber die Schlagzeile...sang vor der SS.

HABEN KÖNNTE ist die lächerliche Aussage

Esreicht!
28.11.2008, 21:18
Nein...es interessierte einen kleinen unwichtigen und unfähigen drittklassigen Berliner Autor namens Volker Kühn, der sich über eine unwichtige Kleinigkeit profilieren möchte.

...es interessiert allein die von Finkelstein zitierte Holocaustindustrie, für die Volker Kühn den Goj-HiWi spielt! Heesters interessiert dabei nicht, lediglich die tägliche Erinnerung an die deutsche Vergangenheit, mit Wollust von BRD-Medien verbreitetX(

kd

meckerle
28.11.2008, 21:22
Nein...es interessierte einen kleinen unwichtigen und unfähigen drittklassigen Berliner Autor namens Volker Kühn, der sich über eine unwichtige Kleinigkeit profilieren möchte.
Manche Leute können es halt nicht lassen. Nazis überall nur Nazis!:D

Alfred
28.11.2008, 21:23
HABEN KÖNNTE ist die lächerliche Aussage

Ja. Das kommt hinzu...

marc
28.11.2008, 21:24
Man hätte ja auch schreiben können das Heesters wegen unwahrer behauptungen klagt vor Gericht. Aber die Schlagzeile...sang vor der SS.

Ja, okay, gut - das stimmt.

meckerle
28.11.2008, 21:30
Meckerle, wenn du 105 bist, wird man dir vorwerfen, du hättest 2008 eine Reichskriegsflagge, die in der Nachbarschaft gehisst wurde nicht umgehend verbrannt!
Weisst du wo mir das vorbei ginge? Jawoll genau dort! ;)

meckerle
28.11.2008, 21:33
Eine schreckliche Vorstellung.
Ja für mich auch. X( So alt möchte ich nicht werden.

Stechlin
28.11.2008, 21:35
mensch "NITUP", ich an deiner Seite....mir wird ganz anders! Da werde ich glatt etwas sentimental!
Nur für was sollte er sich entschuldigen?

Dass er sich nicht entschuldigt hat. Nur dafür.

meckerle
28.11.2008, 21:38
Meckerle, wenn du 105 bist, wird man dir vorwerfen, du hättest 2008 eine Reichskriegsflagge, die in der Nachbarschaft gehisst wurde nicht umgehend verbrannt!
Für eine Verbrennung würde ich nie plädieren, da sie in BW nicht verboten ist. ;)

Hilarius
28.11.2008, 21:41
Für eine Verbrennung würde ich nie plädieren, da sie in BW nicht verboten ist. ;)

Nur weil etwas nicht verboten ist, heisst das noch lange nicht, dass in den Augen unserer Gutmenschen etwas erlaubt ist :D

klartext
28.11.2008, 21:43
Hätte Heesters nicht geklagt, würde die Sache niemand interessieren. So muss sich ein Gericht damit beschäftigen, ob es will oder nicht.

meckerle
28.11.2008, 21:45
...es interessiert allein die von Finkelstein zitierte Holocaustindustrie, für die Volker Kühn den Goj-HiWi spielt! Heesters interessiert dabei nicht, lediglich die tägliche Erinnerung an die deutsche Vergangenheit, mit Wollust von BRD-Medien verbreitetX(

kd
Weisst du, was die mich inzwischen können? Genau!

meckerle
28.11.2008, 21:50
Nur weil etwas nicht verboten ist, heisst das noch lange nicht, dass in den Augen unserer Gutmenschen etwas erlaubt ist :D
Doch, doch, alles was bei uns nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten. In anderen Ländern ist es genau umgekehrt. :D

meckerle
28.11.2008, 21:56
Nur weil etwas nicht verboten ist, heisst das noch lange nicht, dass in den Augen unserer Gutmenschen etwas erlaubt ist :D
Was glaubst du, warum ich mich in BW so wohl fühle? Die Gutmenschen spielen hier eine untergeordnete Rolle. :cool2:

Mariko
28.11.2008, 23:29
Was soll die alberne Enmpörung einiger Foristen? Hier wird der Sachverhalt so dargestellt, als würde Heesters strafrechtlich von staatlicher Seite verfolgt, obwohl er der Kläger in einem Zivilverfahren ist...

Dass dieser Historiker sich über Heesters äußert, fällt erstmal unter freie Meinungsäußerung. Die wird doch hier (zumindest wenn es um Rechte geht) so gern in Anspruch genommen, wo man sich auch mal gern in übelsten Beleidigungen über Politiker, Richter etc. ergeht.

Stechlin
28.11.2008, 23:55
Hätte Heesters nicht geklagt, würde die Sache niemand interessieren. So muss sich ein Gericht damit beschäftigen, ob es will oder nicht.

Deine Aussage ist gehaltlos.

Marine Corps
29.11.2008, 01:17
Die SZ ist gottseidank auf dem absteigenden Ast.

Das ist richtig und auch wunderschön, denn das miese Hetzblatt des Heribert Prantl sollte auch da verschwinden wo alles verschwindet:
Im Orkus der Geschichte!

Zum eigentlichen Thema:
Es dauert nicht mehr lange, dann sind auch die letzten NS-Beteiligten verstorben.
Sie sind bereits in den 80zigern!!! Selbst die am Kriegsende 14jährigen Hitlerjungs sind mittlerweile 77. Es geht also bald zu Ende mit dem ganzen Kram.

Da werden sich einige Berufsbetroffene und ewige Rächer bald woanders tummeln müssen. In Absurdistan ist bald die Show zuende.

ErhardWittek
29.11.2008, 01:27
Und das fällt denen nach 70 Jahren ein, haben die nix anderes zu tun?
Anscheinend nicht.

Wer immer dafür verantwortlich ist, es gilt anscheinend, alles Deutsche zu vernichten mit Stumpf und Stiel.

Das Umerziehungsexperiment, dem die Deutschen seit der Nachkriegszeit ausgesetzt sind, treibt mittlerweile sehr sonderbare Blüten. Jeder halbwegs pfiffige Irrenanstaltsleiter wird sich daher schon vorsorglich nach umfänglichen Krediten umgesehen haben, weil er ahnt, daß der großflächige Umbau Deutschlands in eine sich landesweit erstreckende Behindertenanstalt immer deutlicher abzeichnet.

Odin
29.11.2008, 01:28
Das hat man nun davon, wenn man nur ein paar Leute aufmuntern wollte.

Geronimo
29.11.2008, 01:42
Das hat man nun davon, wenn man nur ein paar Leute aufmuntern wollte.

:rofl:

Stechlin
29.11.2008, 01:43
Das hat man nun davon, wenn man nur ein paar Leute aufmuntern wollte.

:)) :))

Heil Odin!

EinDachs
29.11.2008, 01:54
Ja, nur die Berichterstattung suggeriert eben das er ein Täter ist. Das ist doch der Punkt. Man hätte ja auch schreiben können das Heesters wegen unwahrer behauptungen klagt vor Gericht. Aber die Schlagzeile...sang vor der SS.

Wo tut sie das?
Man muss sie nur genau lesen, dass kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein.

Bruddler
29.11.2008, 07:00
Wie alt ist Heesters?

Selbst wenn er vor 65-70- Jahren irgendwo gesungen hat.......WEN interessiert das heute noch ausser berufsbetroffenen Psychotikern?

Auch Du, verehrter Hilarius solltest Dich dafür interessieren - oder bist Du etwa kein linientreuer und gehorsamer Schuldkultanhänger ? :whateva:

RDX
29.11.2008, 07:05
Die SZ ist gottseidank auf dem absteigenden Ast.

Vielleicht sollten unsere gutmenschelnden, rot-grünen Kommunisten prüfen, ob Jopie Sex mit dem Führer hatte. :lach:

Sydneysider
29.11.2008, 07:45
Wie alt ist Heesters?

Selbst wenn er vor 65-70- Jahren irgendwo gesungen hat.......WEN interessiert das heute noch ausser berufsbetroffenen Psychotikern?


Jopi Heesters wird am 05.12.2008 ... 105 Jahre alt !
Das gehört aber zur Allgemeinbildung - das zu wissen !!!

Cleopatra
29.11.2008, 08:29
Und die Gutmenschenindustrie rollt weiter. Nimmt die überhaupt noch jemand ernst?

berty
29.11.2008, 09:33
Ja, eigentlich ein Witz, diese Gerichtsverhandlung. Interessanter wäre wohl die Klärung, weshalb eine Häftlingskapelle im Jahre 1941 Gästen und Besuchern des KZ´s Ständchen darzubringen hatte und wem, falls Heesters tatsächlich gesungen haben sollte, seine Darbietung galt. Auch, ob die Frisur der Häftlinge und deren Kostümierung zur Inszenierung gehörten und wie viel Freiwilligkeit hinter der Darbietung der Häftlinge wohl steckte.

Ach, ich vergass. Es war ja das Jahr 1941. Personal und Häftlinge mussten offenbar von den Kriegswirren ein wenig abgelenkt werden und bedurften der Zerstreuung. Nur sonderbar, dass man sich dafür in einem Konzentrationslager einzufinden hatte. Ein Stadttheater hätte doch dazu auch gereicht.

Alfred
29.11.2008, 09:41
Ja, eigentlich ein Witz, diese Gerichtsverhandlung. Interessanter wäre wohl die Klärung, weshalb eine Häftlingskapelle im Jahre 1941 Gästen und Besuchern des KZ´s Ständchen darzubringen hatte und wem, falls Heesters tatsächlich gesungen haben sollte, seine Darbietung galt. Auch, ob die Frisur der Häftlinge und deren Kostümierung zur Inszenierung gehörten und wie viel Freiwilligkeit hinter der Darbietung der Häftlinge wohl steckte.

Ach, ich vergass. Es war ja das Jahr 1941. Personal und Häftlinge mussten offenbar von den Kriegswirren ein wenig abgelenkt werden und bedurften der Zerstreuung. Nur sonderbar, dass man sich dafür in einem Konzentrationslager einzufinden hatte. Ein Stadttheater hätte doch dazu auch gereicht.

Das Stadttheater wurde doch renoviert zu diesem Zeitpunkt.

bernhard44
29.11.2008, 10:17
es gibt natürlich das passende Buch (Die Kultur im Dienst des Nationalsozialismus, Frankfurt a. M. Suhrkamp 2004) zum Ereignis und darin enthalten sind Namen wie:

Heinz Rühmann über Hans Albers, Heinrich George, Wolfgang Liebeneiner, Veit Harlan,
Emil Jannings bis zu Zarah Leander, Marika Rökk und zahllosen anderen.
Gerthart Hauptmann ebenso wie Günther Franzke, Wilhelm Furtwängler und Richard Strauss ebenso wie Benno von Arent und Luis Trenker, Hanns Heinz Ewers ebenso wie Gustav Gründgens, Arno Breker und Ernst Freiherr von Wolzogen


http://www.die-tonkunst.de/dtk-archiv/pdf/0501-Hitlers_Kuenstler.pdf

jahrzehntelang hat man uns belogen und uns Filme, Bücher, Bilder und Musik von NAZIS präsentiert! Nie mehr schau ich mir "Die Drei von der Tankstelle" an,... nie mehr!


PS.

Heinrich George wurde 1945 auf Grund einer Denunziation verhaftet. Nach einer Untersuchungshaft im NKWD Gefängsnis Hohenschönhausen (Heute Stasi-Gedenkstätte) "verstarb" er 1946, im immer noch in Betrieb gehaltenen KZ Sachsenhausen an einem Hungerödem!


In russischer Gefangenschaft schrieb Heinrich George :

Wenn ich einmal frei sein werde
frag' ich mich, wie wird das sein?
Ich grab tief in Deine Erde,
mein Heimatland, die Hände ein.

Ich geh einsam durch die Straßen,
ganz still als wie im Traum;
ich kann die Freiheit nicht erfassen,
mein Kopf lehnt still an einem Baum.

Und wenn mich jemand fragen sollte,
wo ich solang gewesen bin -
so werde ich verhalten sagen:
"Ich war in Gottes Mühlen drin."

Ich sah die Müller Spuren malen
den Menschen tief in's Angesicht
und mußte mit dem Herzblut zahlen,
wie sonst in meinem Leben nicht.

Wenn ich einmal frei sein werde,
frag ich mich, was mir noch blieb?
Dich, meine deutsche Heimaterde,
Dich habe ich von Herzen lieb!

leider wurde er nie wieder frei....................

politisch Verfolgter
29.11.2008, 11:19
Aber ja, wenn der Dreck weg kommt.

Erik der Rote
29.11.2008, 11:42
Ein Gericht prüft, ob Johannes Heesters bei einem Besuch im Konzentrationslager Dachau vor SS-Leuten gesungen haben könnte

http://www.sueddeutsche.de/854380/840/2654428/Der-Saenger-will-nur-geredet-haben.html


Deutschland = Ein debiler Affenstall

da wird wohl Heesters mit 105 Jahren wohl noch eingeknastet

stelle mir gerade vor der alte Mann mit arabischen und türkischen Mitgefangenen bei der Essensausgabe " eh du Schweinefresser nich drängeln " :D

Eridani
29.11.2008, 14:09
Ein Gericht prüft, ob Johannes Heesters bei einem Besuch im Konzentrationslager Dachau vor SS-Leuten gesungen haben könnte

http://www.sueddeutsche.de/854380/840/2654428/Der-Saenger-will-nur-geredet-haben.html


Deutschland = Ein debiler Affenstall

Und wenn ja? Man sind die alle bescheuert!

giggi
29.11.2008, 14:12
http://www.abendblatt.de/media/pic/000/917/91751v1.jpg

Zum Artikel : Klick (http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/18/848617.html)

Selbst wenn er vor den SS Männern gesungen hätte, so what?
Sollen wir jetzt alle Schauspielerinnen und Schauspieler der damaligen Jahre die noch Leben sind vor ein Gericht stellen? Es haben alle auf ihren öffentlichen Veranstaltungen auch vor Angehörigen der SS gesungen oder getanzt.Dann müssen wir aber auch alles andere vor Gericht stellen, Printmedien wie den Spiegel der sogar einen Hauptsturmführer beschäftigte, die Polizei, das BKA oder den BND, ARD und ZDF und alle Firmen in denen nach dem Krieg SS Angehörige beschäftigt waren. Auch die Post, die Bahn usw. Langsam wird es lächerlich.

:top:.Da will sich bloß wieder wer ein gutes Gewissen kaufen.

Eridani
29.11.2008, 14:14
Nein, im Grunde ein normaler Rechtsstaat: jemand klagt und es wird vor Gericht thematisiert. Was ist daran debil?

Debil daran ist diese "Nazi-Phobie (http://www.palverlag.de/Phobien.html)", die bereits somatische Züge trägt.

Was interessiert mich, ob ein 104jähriger Mann vor 65 Jahren irgendwo ein Lied gesungen haben könnte; und wenn es beim Teufel gewesen wäre! Es interessiert mich einen Dreck!

E:

kotzfisch
29.11.2008, 14:19
Heesters brachte schon Napoleon ein Ständchen.In den Knast mit dem Kerl!

Frank3
29.11.2008, 14:20
Debil daran ist diese "Nazi-Phobie (http://www.palverlag.de/Phobien.html)", die bereits somatische Züge trägt.

Was interessiert mich, ob ein 104jähriger Mann vor 65 Jahren irgendwo ein Lied gesungen haben könnte; und wenn es beim Teufel gewesen wäre! Es interessiert mich einen Dreck!

E:

Hast recht , denn ob sie wollten oder NICHT haben alle dem Nazismus , zu der Zeit , gedient oder wurden ins KZ und das hätten ja wohl alle gewollt , MORALISCH aber nur Nicht den Arsch in der Hose gehabt , behauten ALLE selbst die Nazis UND WIR WERDEN SCHON LÄNGST WIEDER VON DER MACH REGIERT DIE ADOLF AN DIE MACHT BRACHTE . Schäubele . . .

politisch Verfolgter
29.11.2008, 14:22
Darf man mal wieder fragen, wen denn nun Hitler außer sich selbst noch umgebracht hat?
Die oben Genannten haben doch bestimmt niemanden ermordet.
Wen hat denn nun Hitler ermordet?
Also, ich hab den Eindruck, er hat keinen Menschen umgebracht. Viell. hat er sogar niemanden geschlagen, auch nicht seine Freundin.

Tosca
29.11.2008, 14:26
Wie alt ist Heesters?

Selbst wenn er vor 65-70- Jahren irgendwo gesungen hat.......WEN interessiert das heute noch ausser berufsbetroffenen Psychotikern?

Na du bist mir ein Herzchen ;) : Das ist von großem Interesse für die Gutmenschen. Das Wissen darum, ob Heesters nun gesungen hat oder nicht, ist der Dreh-und Angelpunkt für unser heutiges Leben. Immerhin ist Heesters 104 Jahre alt, jetzt wird es Zeit, dass er mit Gewalt unter die Erde gebracht wird, von alleine will er ja scheinbar nicht. Also muss man bisschen in seiner Vergangenheit rumstochern. Und natürlich muss drauf aufmerksam gemacht werden, dass Heesters in der Nazizeit viel beschäftigt war. Meine Güte schämt sich dieses Pack eigentlich nicht? Ach ne, wenn sie bisschen Anstand und Hirn besäßen, würden sie nicht solchen Blödsinn labern.

politisch Verfolgter
29.11.2008, 15:32
Hoffentlich können wir mit 104 Jahren nachlesen, was hier so alles damals abgegangen ist, mit welchen Ferkeleien heftigst rumgesponnen wurde.

Gehirnnutzer
29.11.2008, 15:51
Und wenn ja? Man sind die alle bescheuert!


http://www.abendblatt.de/media/pic/000/917/91751v1.jpg

Zum Artikel : Klick (http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/18/848617.html)

Selbst wenn er vor den SS Männern gesungen hätte, so what?
Sollen wir jetzt alle Schauspielerinnen und Schauspieler der damaligen Jahre die noch Leben sind vor ein Gericht stellen? Es haben alle auf ihren öffentlichen Veranstaltungen auch vor Angehörigen der SS gesungen oder getanzt.Dann müssen wir aber auch alles andere vor Gericht stellen, Printmedien wie den Spiegel der sogar einen Hauptsturmführer beschäftigte, die Polizei, das BKA oder den BND, ARD und ZDF und alle Firmen in denen nach dem Krieg SS Angehörige beschäftigt waren. Auch die Post, die Bahn usw. Langsam wird es lächerlich.

Wisst ihr was, es geht nicht da bescheuert zu, wo ihr es in diesem Fall behauptet, sondern bei euch, denn ihr bauscht hier etwas unnötig auf, weil es eine Bezug zur NS-Zeit hat, dabei geht es in der Geschichte nur indirekt um die NS-Zeit.

1. Das ganze ist kein Strafverfahren. Der Staat hat hier nur die Aufgabe die Gerichtsbarkeit zu stellen.

2. Das Ganze ist ein Zivilrechtsverfahren und von Jopi selbst angestrebt.

Es geht einfach darum das der Autor Volker Kühn in seinem Buch eine Behauptung aufgestellt hat und Jopi per Klage versucht zu erreichen, das dieser Autor diese Behauptung unterlässt oder widerruft.

Also ein ganz normaler zivilrechtlicher Vorgang, der indirekt mit der NS-Zeit zu tun hat, aber überhaupt nichts mit den Vergleichen die ihr hier anstellt.

Jopi hat geklagt und was jetzt abläuft ist Folge seiner Klage mehr nicht.

Mariko
29.11.2008, 16:22
Wirklich erschreckend, wie ein Zivilverfahren, das von Heesters selbst eingeleitet wurde, nun in der wirren Wahrnehmung einiger Foristen zum staatlich forcierten Strafverfahren gegen Heesters mutiert...

Tratschtante
29.11.2008, 18:47
Vielleicht sollten unsere gutmenschelnden, rot-grünen Kommunisten prüfen, ob Jopie Sex mit dem Führer hatte. :lach:

Oder vllcht mit der Leni? Ach ne, die stand auf andere Kaliber.

Tratschtante
29.11.2008, 18:50
es gibt natürlich das passende Buch (Die Kultur im Dienst des Nationalsozialismus, Frankfurt a. M. Suhrkamp 2004) zum Ereignis und darin enthalten sind Namen wie:

Heinz Rühmann über Hans Albers, Heinrich George, Wolfgang Liebeneiner, Veit Harlan,
Emil Jannings bis zu Zarah Leander, Marika Rökk und zahllosen anderen.
Gerthart Hauptmann ebenso wie Günther Franzke, Wilhelm Furtwängler und Richard Strauss ebenso wie Benno von Arent und Luis Trenker, Hanns Heinz Ewers ebenso wie Gustav Gründgens, Arno Breker und Ernst Freiherr von Wolzogen


http://www.die-tonkunst.de/dtk-archiv/pdf/0501-Hitlers_Kuenstler.pdf

jahrzehntelang hat man uns belogen und uns Filme, Bücher, Bilder und Musik von NAZIS präsentiert! Nie mehr schau ich mir "Die Drei von der Tankstelle" an,... nie mehr!


PS.

Heinrich George wurde 1945 auf Grund einer Denunziation verhaftet. Nach einer Untersuchungshaft im NKWD Gefängsnis Hohenschönhausen (Heute Stasi-Gedenkstätte) "verstarb" er 1946, im immer noch in Betrieb gehaltenen KZ Sachsenhausen an einem Hungerödem!


In russischer Gefangenschaft schrieb Heinrich George :

Wenn ich einmal frei sein werde
frag' ich mich, wie wird das sein?
Ich grab tief in Deine Erde,
mein Heimatland, die Hände ein.

Ich geh einsam durch die Straßen,
ganz still als wie im Traum;
ich kann die Freiheit nicht erfassen,
mein Kopf lehnt still an einem Baum.

Und wenn mich jemand fragen sollte,
wo ich solang gewesen bin -
so werde ich verhalten sagen:
"Ich war in Gottes Mühlen drin."

Ich sah die Müller Spuren malen
den Menschen tief in's Angesicht
und mußte mit dem Herzblut zahlen,
wie sonst in meinem Leben nicht.

Wenn ich einmal frei sein werde,
frag ich mich, was mir noch blieb?
Dich, meine deutsche Heimaterde,
Dich habe ich von Herzen lieb!


leider wurde er nie wieder frei....................


:heulsuse:

Gehirnnutzer
29.11.2008, 19:05
Oder vllcht mit der Leni? Ach ne, die stand auf andere Kaliber.

Du scheinst es auch nicht kapiert zu haben oder besser gesagt du gehörst zu den Leuten, die Dinge absichtlich ignorieren, damit mit sie was zum rumzetern haben,

Das Ganze ist ein ziviler Rechtsstreit zwischen Heesters und Kühn, der von Heesters ausgeht.

Heesters klagt darauf das Kühn in seinem Buch die Behauptung unterlässt oder wideruft, er habe im KZ gesungen.

Das du und andere aus diesem privaten Gerichtsverfahren eine Staatsaffäre macht, lässt mich an euren............................................. ..........

Alfred
29.11.2008, 20:38
Du scheinst es auch nicht kapiert zu haben oder besser gesagt du gehörst zu den Leuten, die Dinge absichtlich ignorieren, damit mit sie was zum rumzetern haben,

Das Ganze ist ein ziviler Rechtsstreit zwischen Heesters und Kühn, der von Heesters ausgeht.

Heesters klagt darauf das Kühn in seinem Buch die Behauptung unterlässt oder wideruft, er habe im KZ gesungen.

Das du und andere aus diesem privaten Gerichtsverfahren eine Staatsaffäre macht, lässt mich an euren............................................. ..........

Es geht um die Art der Darstellung in den Medien. Das meinte ich. Es wird so getan das der Heesters ein schlechter Mensch sei nur weil er mal die Mannen der SS
ein wenig aufmuntern wollte.

Fenrir
29.11.2008, 20:43
Und wenn jetzt ein Ex-SS-Soldat den Fernseher einschaltet, dann haben alle die darin zu sehen sind eine Klagewelle am Hals...

Gehirnnutzer
29.11.2008, 21:43
Es geht um die Art der Darstellung in den Medien. Das meinte ich. Es wird so getan das der Heesters ein schlechter Mensch sei nur weil er mal die Mannen der SS
ein wenig aufmuntern wollte.

Die Medien, die Medien, immer wieder das selbe Spruch. Wann kapiert ihr endlich, das Pressefreiheit nicht bedeutet, das die Medien in der Form, wie ihr euch das vorstellt zu berichten haben, sondern das die Medien frei sind im Rahmen der gesetzlichen Grenzen ihre Berichterstattung zu gestalten.
Genauso frei bist du die entsprechenden Medien als Informationsquelle zu wählen oder abzulehnen.

Du sagst die Medien bauschen die Geschichte auf, soll ich dir sagen, es spielt keine Rolle was die Medien aus der Geschichte machen, es ist die Wahrnehmung des Informationsnehmers, die aus der Sache was macht.

Hätte Hilarius den Artikel nicht im Forum erwähnt, hätte hier im Forum keiner die Geschichte war genommen und weder du noch andere würden rumzetern, weil sie den Artikel gar nicht kennen würden.

Da ist der Sack Reis in China mehr von Bedeutung, als die Geschichte ob Heesters im KZ gesungen hat oder nicht.

Hofer
29.11.2008, 22:53
Die Medien, die Medien, immer wieder das selbe Spruch. Wann kapiert ihr endlich, das Pressefreiheit nicht bedeutet, das die Medien in der Form, wie ihr euch das vorstellt zu berichten haben, sondern das die Medien frei sind im Rahmen der gesetzlichen Grenzen ihre Berichterstattung zu gestalten.
Genauso frei bist du die entsprechenden Medien als Informationsquelle zu wählen oder abzulehnen.

Du sagst die Medien bauschen die Geschichte auf, soll ich dir sagen, es spielt keine Rolle was die Medien aus der Geschichte machen, es ist die Wahrnehmung des Informationsnehmers, die aus der Sache was macht.

Hätte Hilarius den Artikel nicht im Forum erwähnt, hätte hier im Forum keiner die Geschichte war genommen und weder du noch andere würden rumzetern, weil sie den Artikel gar nicht kennen würden.

Da ist der Sack Reis in China mehr von Bedeutung, als die Geschichte ob Heesters im KZ gesungen hat oder nicht.



sondern das die Medien frei sind im Rahmen der gesetzlichen Grenzen ihre Berichterstattung zu gestalten.

Die Medien sind frei....und morgen ist der 1.April



Es gibt keine freie Presse

"Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Sie wissen es und ich weiß es. Es gibt niemanden unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn er es tut, weiß er im Voraus, daß sie nicht im Druck erscheint. Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung herauszuhalten, bei der ich angestellt bin. Andere von Ihnen werden ähnlich bezahlt für ähnliche Dinge, und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stünde sofort auf der Straße und müßte sich nach einem neuen Job umsehen. Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Stellung innerhalb von 24 Stunden los. Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammon zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot. Sie wissen es und ich weiß, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine unabhängige Presse anzustoßen. Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Strippen und wir tanzen. Unsere Talente, unser Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte."

Swintons Statement vor dem vornehmen New Yorker Presseclub wurde nicht nach dem 11.9.2001 abgegeben, es stammt aus dem Jahr 1880 - doch aktueller als heute war es wohl nie.
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/12495/1.html
Original :
http://www.constitution.org/pub/swinton_press.htm

Dexter
29.11.2008, 23:24
Ein Gericht prüft, ob Johannes Heesters bei einem Besuch im Konzentrationslager Dachau vor SS-Leuten gesungen haben könnte

http://www.sueddeutsche.de/854380/840/2654428/Der-Saenger-will-nur-geredet-haben.html
Deutschland = Ein debiler Affenstall

Es gibt einen Menschen, der behauptet, er hätte dort gesungen. Er selbst gibt ja auch zu dort gewesen zu sein. Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass er dabei aufgetreten ist, was zur Unterhaltung der SS Offiziere und Mannschaften auch nichts außergewöhnliches für dieses abscheuliche System gewesen wäre.

Auf jeden Fall ist der Punkt eine hässliche Stelle im Lebenslauf von Juppi, aber in Deutschland bei einem Menschen seines Alters auch keine Überraschende.

Eridani
30.11.2008, 08:11
Nein...es interessierte einen kleinen unwichtigen und unfähigen drittklassigen Berliner Autor namens Volker Kühn, der sich über eine unwichtige Kleinigkeit profilieren möchte.

11237
Volker Kühn


So sieht der Herr aus, der sich für unwichtige Ereignisse interessiert, die vor über 2 Generationen irgendwo passiert sind.

So sieht der Herr aus, der einer Deutschen Musik-Legende ans Bein pinkelt!


E:

Hofer
30.11.2008, 11:34
11237
Volker Kühn


So sieht der Herr aus, der sich für unwichtige Ereignisse interessiert, die vor über 2 Generationen irgendwo passiert sind.

So sieht der Herr aus, der einer Deutschen Musik-Legende ans Bein pinkelt!


E:


so stell ich mir einen alt 68. und grünen Körnerfresser vor

katharina von Medici
30.11.2008, 11:42
Wie alt ist Heesters?

Selbst wenn er vor 65-70- Jahren irgendwo gesungen hat.......WEN interessiert das heute noch ausser berufsbetroffenen Psychotikern?



Die Klage läuft ja nicht wegen Heesters vermeintlichem Auftritt in einem KZ, sondern er klagt gegen eine derartige Unterstellung. Das ist durchaus legitim.

hermann
30.11.2008, 13:13
Ich bin mir meiner Erbsünde bewußt,trotzdem mein UNTERWÜRFIGER Einwand.

Dachau war kein Vernichtungslager,mein Onkel war da" wegen Arbeitsscheu"Er lief als 17jähriger vom Strassenbau davon.

!941 war der System auf den Höhepunkt seiner Macht Es war "der Staat."

Die SS war die Elite.

Jeder Junge den der Führer die Hand gab, hat diese Monatelang nicht mehr gewaschen.

Niemand sah die Zukunft voraus.

Es gab noch keine Gutmenschen.

Volkov
30.11.2008, 13:52
Ein Gericht prüft, ob Johannes Heesters bei einem Besuch im Konzentrationslager Dachau vor SS-Leuten gesungen haben könnte

http://www.sueddeutsche.de/854380/840/2654428/Der-Saenger-will-nur-geredet-haben.html


Deutschland = Ein debiler Affenstall

Ohje...wollen die allen Ernstes den alten Heesters noch dafür vor Gericht zerren ? Die haben doch nicht alle...und morgen heißt es dass die Scorpions ein konzi in der DDR gegeben haben und Erich war dabei....

klartext
30.11.2008, 14:31
Ich bin mir meiner Erbsünde bewußt,trotzdem mein UNTERWÜRFIGER Einwand.

Dachau war kein Vernichtungslager,mein Onkel war da" wegen Arbeitsscheu"Er lief als 17jähriger vom Strassenbau davon.

!941 war der System auf den Höhepunkt seiner Macht Es war "der Staat."

Die SS war die Elite.

Jeder Junge den der Führer die Hand gab, hat diese Monatelang nicht mehr gewaschen.

Niemand sah die Zukunft voraus.

Es gab noch keine Gutmenschen.

Dachau war kein Vernichtungslager, gleichwohl starben dort viele politische Häftlinge an den Folgen der unmenschlichen Behandlung, unter anderem ein Onkel von mir. Verharmlose also nicht die Verbrechen, die dort geschahen.
Und es gab viele, die die Zukunft, so wie sie kam, vorhersahen. Die Nazis haben sie mit Gewalt zum Schweigen gebracht.
Heesters war einer der vielen nützlichen Idioten des Systems, ein unpolitischer Tropf, der nur an seiner Kunst interesseirt war. Dass er wegen einer derartigen Lappalie prozessiert, erzeugt bei mir nur Kopfschütteln.

Tratschtante
30.11.2008, 14:51
Du scheinst es auch nicht kapiert zu haben oder besser gesagt du gehörst zu den Leuten, die Dinge absichtlich ignorieren, damit mit sie was zum rumzetern haben,

Das Ganze ist ein ziviler Rechtsstreit zwischen Heesters und Kühn, der von Heesters ausgeht.

Heesters klagt darauf das Kühn in seinem Buch die Behauptung unterlässt oder wideruft, er habe im KZ gesungen.

Das du und andere aus diesem privaten Gerichtsverfahren eine Staatsaffäre macht, lässt mich an euren............................................. ..........

Darum geht es doch gar nicht. Diese Klage, so berechtigt sie sein mag, ist einfach absurd. Das war die pure Berechnung von diesem Kühn. Wer kennt den schon? Der hat wahrscheinl. darauf spekuliert, daß sich Heesters das nicht gefallen läßt. Das ist die beste Propaganda für ein Buch, das sonst keiner kaufen würde.
Also eine alberne Posse. Woher will der auch wissen, ob der dort gesungen hat?
Und wenn, wen kümmert das heute noch?

ursula
30.11.2008, 15:06
ja 68 war der 27 oder 28, das passt, studiert wurde ja ewig, aber mglw. --- das habe ich gelöscht, nicht dass er mich auch noch verfolgt.

es ist schon erstaunlich, womit man hier so sein geld verdient. die fragen morgen könnten sein, wie es oben schon anklingt:

wer hat für wen wann in der DDR gesungen? oder
haben Sie immer ihrem nachbarn vertraut?

meckerle
30.11.2008, 15:23
Vielleicht sollten unsere gutmenschelnden, rot-grünen Kommunisten prüfen, ob Jopie Sex mit dem Führer hatte. :lach:
:shock: Heesters mit Adi? Das wird ja immer toller. :lach:

Zimbelstern
30.11.2008, 15:48
Die Klage läuft ja nicht wegen Heesters vermeintlichem Auftritt in einem KZ, sondern er klagt gegen eine derartige Unterstellung. Das ist durchaus legitim.

Sehe ich auch so. Wenn Heesters klagt, muß er den Prozeß dazu aushalten.

-

Im übrigen denke ich, daß es der Freiheit eines Künstlers obliegt, ob, vor wem und wann er singt oder spricht.

meckerle
30.11.2008, 16:01
Darum geht es doch gar nicht. Diese Klage, so berechtigt sie sein mag, ist einfach absurd. Das war die pure Berechnung von diesem Kühn. Wer kennt den schon? Der hat wahrscheinl. darauf spekuliert, daß sich Heesters das nicht gefallen läßt. Das ist die beste Propaganda für ein Buch, das sonst keiner kaufen würde.
Also eine alberne Posse. Woher will der auch wissen, ob der dort gesungen hat?
Und wenn, wen kümmert das heute noch?
Kühn reiht sich damit ein in die Reihen anderer Schreiberlinge. Grass z. B. outete sich zu seiner SS-Zeit, auch kurz vor Herausgabe seines Buches.

Ausonius
30.11.2008, 16:14
Ein Gericht prüft, ob Johannes Heesters bei einem Besuch im Konzentrationslager Dachau vor SS-Leuten gesungen haben könnte

http://www.sueddeutsche.de/854380/840/2654428/Der-Saenger-will-nur-geredet-haben.html


Deutschland = Ein debiler Affenstall

Heesters hat die Klage selbst angestrengt, Grendel - da kann Deutschland nichts für.

Hofer
30.11.2008, 16:20
Kühn reiht sich damit ein in die Reihen anderer Schreiberlinge. Grass z. B. outete sich zu seiner SS-Zeit, auch kurz vor Herausgabe seines Buches.

geb.4. November 1933 in Osnabrück , also war er auch bestimmt als " Pimpf" in der HJ und hat Nazi Lieder gesungen.Es gibt bestimmt noch Zeugen

sollte das nicht ein Gericht aufarbeiten ?

Ausonius
30.11.2008, 16:21
Was soll die alberne Enmpörung einiger Foristen? Hier wird der Sachverhalt so dargestellt, als würde Heesters strafrechtlich von staatlicher Seite verfolgt, obwohl er der Kläger in einem Zivilverfahren ist...

Dass dieser Historiker sich über Heesters äußert, fällt erstmal unter freie Meinungsäußerung. Die wird doch hier (zumindest wenn es um Rechte geht) so gern in Anspruch genommen, wo man sich auch mal gern in übelsten Beleidigungen über Politiker, Richter etc. ergeht.

Kein Tag vergeht ohne den typischen rechten Heulstrang...

Brotzeit
30.11.2008, 19:17
Heesters hat die Klage selbst angestrengt, Grendel - da kann Deutschland nichts für.


Egal ob Heesters die Klage selbst angestrengt hat oder nicht ...................

Diese Art von moralischer Selbstveranwortung vor den linksdralligen Gerichten Deutsch - Absurdistans gefällt den im Gestern lebenden Grünen doch sicherlich...........
Zeigt es doch eindrucksvoll, daß es in den Augen der Linken und der grünen Demagogen für ein guter Bürger Europas selbstverständlich sein sollte, vor Gericht zu ziehen, um seinen PERSIL - Schein auch offiziell beurkundet erhält.......

Jeder Mensch der ein Rückgrat hat braucht nicht vor Gerich tzu ziehen; er weiß`daß er eine weisse Weste hat! Es ist für einen logisch denkenden Menschen der im Heute lebt und die Zukunft sieht , nicht nachvollziehbar, warum Herr Heesters sich über 60 Jahre nach Kriegsende von den linken Deppen und billigen, kleinkariert denkenden Propagandisten wie den Grünen, sich dazu genötigt sieht, vor Gericht rechtfertigen zu müssen .................


Es ist absurd wie die Linken Demagogen und die Grünen ein ganzes Volk für dumm verkaufen wollen..
Allerdings sind die Menschen, die das mitmachen und diese noch wählen noch dümmer .............

Brotzeit
30.11.2008, 19:20
Kein Tag vergeht ohne den typischen rechten Heulstrang...


Kein Tag vergeht ohne die typische kleinkarierte Korinthenkakerei der Grünen ertragen zu müssen! Die Grünen sind der Beleg für den kulturellen und bildungspolitischen Niedergang Deutschlands!

Gehirnnutzer
01.12.2008, 01:56
Ohje...wollen die allen Ernstes den alten Heesters noch dafür vor Gericht zerren ? Die haben doch nicht alle...und morgen heißt es dass die Scorpions ein konzi in der DDR gegeben haben und Erich war dabei....

Volkov, du bist der beste Vertreter der Gruppierung Zetern um des Zeterns willen, denn du hast hier nicht wirklich etwas gelesen. Niemand zerrt Heesters vor Gericht, denn er hat hier geklagt.



Darum geht es doch gar nicht. Diese Klage, so berechtigt sie sein mag, ist einfach absurd. Das war die pure Berechnung von diesem Kühn. Wer kennt den schon? Der hat wahrscheinl. darauf spekuliert, daß sich Heesters das nicht gefallen läßt. Das ist die beste Propaganda für ein Buch, das sonst keiner kaufen würde.
Also eine alberne Posse. Woher will der auch wissen, ob der dort gesungen hat?
Und wenn, wen kümmert das heute noch?

Tratschtante, Heesters ist aber selber für die Posse verantwortlich oder besser gesagt wahrscheinlich seine Frau Simone Rethel. Ich glaube nämlich, das sie es ist die Heesters antreibt und ihm so manches einredet.
Es muss schon einen Grund haben, das die Töchter von Heesters nicht mit ihr reden.

sunbeam
01.12.2008, 12:39
Ein Gericht prüft, ob Johannes Heesters bei einem Besuch im Konzentrationslager Dachau vor SS-Leuten gesungen haben könnte

http://www.sueddeutsche.de/854380/840/2654428/Der-Saenger-will-nur-geredet-haben.html


Deutschland = Ein debiler Affenstall

:)) Mich würde mal interessieren, ob diese Idioten, wenn sie sowas nachgehen, dies aus Überzeugung machen oder ob die es nur aus politischer Korrektheit machen (müssen)?

Mein Gott, wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt`s irgendwo noch blöder daher!

:))

Mariko
01.12.2008, 13:17
:)) Mich würde mal interessieren, ob diese Idioten, wenn sie sowas nachgehen, dies aus Überzeugung machen oder ob die es nur aus politischer Korrektheit machen (müssen)?

Mein Gott, wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt`s irgendwo noch blöder daher!

:))



....Noch so ein Überflieger, der nicht verstanden hat, dass es nicht um einen Prozess gegen Heesters geht...

sunbeam
01.12.2008, 13:36
....Noch so ein Überflieger, der nicht verstanden hat, dass es nicht um einen Prozess gegen Heesters geht...

Ui, ein ganz Schlauer! Na, wo steht in meiner Antwort "Prozess", wo das Wort "Gericht", wo steht das Wort "Staatsanwaltschaft", wo das Wort" Richter"?

Na, kleiner linker Vollpfosten, heute zuviel taz gelesen und ungut veganisch gegessen heute Mittag?

Gehirnnutzer
01.12.2008, 14:06
:)) Mich würde mal interessieren, ob diese Idioten, wenn sie sowas nachgehen, dies aus Überzeugung machen oder ob die es nur aus politischer Korrektheit machen (müssen)?

Mein Gott, wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt`s irgendwo noch blöder daher!

:))


Ui, ein ganz Schlauer! Na, wo steht in meiner Antwort "Prozess", wo das Wort "Gericht", wo steht das Wort "Staatsanwaltschaft", wo das Wort" Richter"?

Na, kleiner linker Vollpfosten, heute zuviel taz gelesen und ungut veganisch gegessen heute Mittag?

Mein lieber Sunbeam, anstatt rumzumotzen solltest du dir die Fakten anschauen.

1. Das ganze ist ein Zivilprozeß, da gibt es keinen Staatsanwalt.

2. Ursache des Prozesses ist die Klage von Johannes Heesters gegen Volker Kühn auf Unterlassung.

3. Das Gericht macht nichts anderes, als zu überprüfen, ob Kühn seine Behauptung zu unterlassen hat oder nicht.

4. Hätte Heesters nicht geklagt, gebe es auch diesen Prozeß nicht und wahrscheinlich hätte das Jopi nicht, wenn da nicht seine Frau Simone Rethel wäre.

5. Die Klage sorgt doch genau für das Gegenteil von dem was sie eigentlich bezwecken sollte. Ohne die Klage wäre Kühns Buch ein weiterer Staubfänger unter vielen.

Skaramanga
01.12.2008, 14:11
Ich glaube das ganze ist mehr für Heesters "Heimatfront" gedacht. Die Holländer vor allem nehmen ihm dieses angebl. KZ-Ständchen übel, das schmerzt und verletzt ihn. Den Deutschen und sogar den Israelis scheint das doch ziemlich egal zu sein, oder? Es sei denn sein Singen damals wäre als Folter zu klassifizieren. :hihi:

sunbeam
01.12.2008, 14:13
Mein lieber Sunbeam, anstatt rumzumotzen solltest du dir die Fakten anschauen.

1. Das ganze ist ein Zivilprozeß, da gibt es keinen Staatsanwalt.

2. Ursache des Prozesses ist die Klage von Johannes Heesters gegen Volker Kühn auf Unterlassung.

3. Das Gericht macht nichts anderes, als zu überprüfen, ob Kühn seine Behauptung zu unterlassen hat oder nicht.

4. Hätte Heesters nicht geklagt, gebe es auch diesen Prozeß nicht und wahrscheinlich hätte das Jopi nicht, wenn da nicht seine Frau Simone Rethel wäre.

5. Die Klage sorgt doch genau für das Gegenteil von dem was sie eigentlich bezwecken sollte. Ohne die Klage wäre Kühns Buch ein weiterer Staubfänger unter vielen.

Kann es sein das man Dir auch ins Hirn geschissen hat? Ja ließ doch mal meinen Beitrag durch!!! Wo zum Geier steht Staatsanwaltschaft?

Sagt mal, tut man bei Euch was ins Trinkwasser?

Mariko
01.12.2008, 14:52
Ui, ein ganz Schlauer! Na, wo steht in meiner Antwort "Prozess", wo das Wort "Gericht", wo steht das Wort "Staatsanwaltschaft", wo das Wort" Richter"?

Na, kleiner linker Vollpfosten, heute zuviel taz gelesen und ungut veganisch gegessen heute Mittag?


Nein, eigentlich lese ich die FAZ und hatte ein leckeres Steak zu Mittag. Aber Stereotypen sind doch praktisch, die ersetzen das fehlende eigene Denkvermögen, hm?

Deine Wortwahl ("Idioten") lässt schon sehr deutlich darauf schließen, dass Du nicht verstanden hast, dass dieses Gericht lediglich in einem Zivilverfahren eine von Heesters selbst angeleierte Klage auf Unterlasssung prüft und es nicht um einen Vorwurf gegen Heesters geht.

Volkov
01.12.2008, 19:20
[QUOTE=Gehirnnutzer;2540788]Volkov, du bist der beste Vertreter der Gruppierung Zetern um des Zeterns willen, denn du hast hier nicht wirklich etwas gelesen. Niemand zerrt Heesters vor Gericht, denn er hat hier geklagt.[QUOTE]

Hat sich aber so angehört. Naja, wie auch immer...mein Beitrag hatte auch einen Schuss Satire drinnen ;)

sunbeam
02.12.2008, 07:46
Nein, eigentlich lese ich die FAZ und hatte ein leckeres Steak zu Mittag. Aber Stereotypen sind doch praktisch, die ersetzen das fehlende eigene Denkvermögen, hm?

Deine Wortwahl ("Idioten") lässt schon sehr deutlich darauf schließen, dass Du nicht verstanden hast, dass dieses Gericht lediglich in einem Zivilverfahren eine von Heesters selbst angeleierte Klage auf Unterlasssung prüft und es nicht um einen Vorwurf gegen Heesters geht.

Nach wie vor stehe ich dazu: Du kannst nicht lesen! Weder steht in meinem Beitrag etwas von Staatsanwalt oder Gericht, noch benutzte ich das Wort Idiot!

Ich glaube aber, Du bist ein Idiot!

Mariko
02.12.2008, 13:57
Nach wie vor stehe ich dazu: Du kannst nicht lesen! Weder steht in meinem Beitrag etwas von Staatsanwalt oder Gericht, noch benutzte ich das Wort Idiot!



......Kurzzeitgedächtnisschwäche?



Mich würde mal interessieren, ob diese Idioten, wenn sie sowas nachgehen, dies aus Überzeugung machen oder ob die es nur aus politischer Korrektheit machen (müssen)?

sunbeam
02.12.2008, 13:59
......Kurzzeitgedächtnisschwäche?

Du fälscht meine Beiträge?

DoMonRai
02.12.2008, 14:07
Nein...es interessierte einen kleinen unwichtigen und unfähigen drittklassigen Berliner Autor namens Volker Kühn, der sich über eine unwichtige Kleinigkeit profilieren möchte.
Heesters ist aber der Kläger und nicht Kühn. Die Frage ist, ob man wegen so einer völlig uninteressanten Information überhaupt klagen sollte. Du sagst ja selbst, dass es sich um eine unwichtige Kleinigkeit handelt.

Mondgoettin
02.12.2008, 14:11
jaja,der Joopi....

Mondgoettin
02.12.2008, 14:13
heut gehn wir ins Maxim.....

Hexenhammer
02.12.2008, 14:54
heut gehn wir ins Maxim.....

Der Strang heißt "Idotie des Tages" nicht "Idotin des Tages". Also verausgab Dich mal nicht so.

DoMonRai
02.12.2008, 15:02
Der Strang heißt "Idotie des Tages" nicht "Idotin des Tages". Also verausgab Dich mal nicht so.
http://www.hahn-infos.com/forum/images/smilies/keks.gif

Hexenhammer
02.12.2008, 15:05
http://www.hahn-infos.com/forum/images/smilies/keks.gif
Danke, nein. Mama hat gesagt, ich soll nichts von Fremden nehmen.

DoMonRai
02.12.2008, 15:23
Danke, nein. Mama hat gesagt, ich soll nichts von Fremden nehmen.
Mh, interessant... Erzähl mir noch mehr Einzelheiten über die Beziehung zu Deiner Mutter!

Hexenhammer
02.12.2008, 15:45
Mh, interessant... Erzähl mir noch mehr Einzelheiten über die Beziehung zu Deiner Mutter!

Freud gilt als widerlegt, also sind weitere Informationen unnötig.

romi
02.12.2008, 16:48
Der Strang heißt "Idotie des Tages" nicht "Idotin des Tages". Also verausgab Dich mal nicht so.

:top: :top:

elas
02.12.2008, 17:02
http://www.abendblatt.de/media/pic/000/917/91751v1.jpg

Zum Artikel : Klick (http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/18/848617.html)

Selbst wenn er vor den SS Männern gesungen hätte, so what?
Sollen wir jetzt alle Schauspielerinnen und Schauspieler der damaligen Jahre die noch Leben sind vor ein Gericht stellen? Es haben alle auf ihren öffentlichen Veranstaltungen auch vor Angehörigen der SS gesungen oder getanzt.Dann müssen wir aber auch alles andere vor Gericht stellen, Printmedien wie den Spiegel der sogar einen Hauptsturmführer beschäftigte, die Polizei, das BKA oder den BND, ARD und ZDF und alle Firmen in denen nach dem Krieg SS Angehörige beschäftigt waren. Auch die Post, die Bahn usw. Langsam wird es lächerlich.

Ein Waffen-SS-Mann hat mir in Afrika das Leben gerettet.
Das waren noch ganze Kerle.

elas
02.12.2008, 17:04
jaja,der Joopi....

Hätte er besser gesungen dann hätten wir den Krieg nicht verloren und er bekäme ein Denkmal.

Mariko
02.12.2008, 17:55
Du fälscht meine Beiträge?


Oha...die psychischen Probleme scheinen ernsthafter als gedacht. Lies lieber nochmal nach (oder las es deinen Therapeuten übernehmen). Das ist schon erschreckend, den Inhalt eines Beitrages eine Seite zuvor zu leugnen...wenn Du ihn jetzt nachträglich umformuliert hättest, gut, das wäre charakterschwach, aber zumindest nicht ganz so unbedarft...wie gesagt, erschreckend.:D

DoMonRai
02.12.2008, 19:08
Freud gilt als widerlegt, also sind weitere Informationen unnötig.
Was haben Eltern-Kind-Beziehungen genuin mit Freud zu tun?

(Und Freud ist nicht widerlegt - allenfalls Teile seiner Theorie.) ;)

Hexenhammer
02.12.2008, 19:29
Was haben Eltern-Kind-Beziehungen genuin mit Freud zu tun?

(Und Freud ist nicht widerlegt - allenfalls Teile seiner Theorie.) ;)

Tja, Dein Interesse galt im Besonderen der Beziehung zur Mutter. Das wiederum deutet meist darauf hin, dass ein Hobbypsychologe sich mit Freud profilieren möchte.

Da ich aber nun gerade keine Lust hatte, über Bedürfnisbefriedigung, meinen Bezug auf die weibliche Brust und meiner Sehnsucht nach Rückkehr in den Mutterleib zu sinnieren, wollte ich das von vorneherein unterbinden.

Dazu kommt noch die Widerlegung Freuds entsprechender Theorie ("ödipale Fixierung Freuds") durch Rövenkamp.

DoMonRai
02.12.2008, 19:38
Tja, Dein Interesse galt im Besonderen der Beziehung zur Mutter. [...]
Du erwähntest ja selbst Deine Mutter in ihrer Bedeutung als autoritärer Elternteil:

[...] Mama hat gesagt, ich soll nichts von Fremden nehmen.
Mit Freud hat diese rein aufmerksame Beobachtung nun gar nichts zu tun. ;)

bürger_auf_der_palme
02.12.2008, 21:32
Wie alt ist Heesters?

Selbst wenn er vor 65-70- Jahren irgendwo gesungen hat.......WEN interessiert das heute noch ausser berufsbetroffenen Psychotikern?

Klar hat er gesungen und ich weiß sogar was:

"... es spende euch Trost und Hoffen/ der sieht ihr leidet echt/ viele scheinen gar krank/ doch längst nicht alle Moffen/ sind gemeine Täter/ und wirklich schlecht/ schönen Gruß an Anne Frank/ euer Landesverräter ... "

Oder so ähnlich.

:(

marc
03.12.2008, 21:39
Heesters fühlt sich von TV-Sender betrogen

Johannes Heesters sieht sich als Opfer eines "überfallartigen" Interviews. Das holländische Fernsehen hatte den 104-Jährigen gefragt, ob Hitler ein "netter Kerl" war - Heesters verstrickte sich daraufhin in ungeschickte Antworten.

Nach Angaben seiner Frau Simone Rethel-Heesters hatte Heesters auf die Frage "War Hitler ein netter (guter) Kerl?" (Was Hitler een aardige man?) unter anderem geantwortet: "...für seine Soldaten war er aardig (gut), die fanden ihn gut".

Die Ehefrau des betagten Schauspieler macht dem TV-Sender in der Erklärung schwere Vorwürfe: Mit der Ausstrahlung dieses Interviews, "das von einem jungen Mann geführt wurde, der gar nicht auf die Schwierigkeiten eines sehr, sehr alten, blinden Mannes einging, zynische Fragen stellte, die ein 105-Jähriger nicht mehr durchschaute, versucht man zweifellos, das Leben meines Mannes zu zerstören".

"Mein Mann äußerte sich während des Interviews sehr wohl gegen das Regime, etwa mit den Worten: 'Ich war nicht in der NSDAP. Ich war kein Parteimitglied, ich wollte nichts mit den Herren Goebbels, Göring zu tun haben.'", so Simone Rethel-Heesters. "Dass dies nicht gezeigt wurde, lässt auf einiges schließen."


http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,594322,00.html

Tratschtante
04.12.2008, 17:58
http://www.focus.de/kultur/medien/johannes-heesters-hitler-war-ein-guter-kerl_aid_353336.html

Wann hört das endlich auf? Der Mann ist 105 Jahre alt und wahrscheinlich mit den "richtigen Fragen" leicht zu manipulieren. Laßt den Mann endlich in Ruhe.

Atheist
04.12.2008, 18:00
http://www.focus.de/kultur/medien/johannes-heesters-hitler-war-ein-guter-kerl_aid_353336.html

Wann hört das endlich auf? Der Mann ist 105 Jahre alt und wahrscheinlich mit den "richtigen Fragen" leicht zu manipulieren. Laßt den Mann endlich in Ruhe.

Juppie Heesters ist ein Nazi!!!! Das meld ich sofort der örtlichen Antifa - die werden ihn "steinigen".:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

:ironie:

Doc Gyneco
04.12.2008, 18:04
Heesters setzt sich derzeit vor dem Berliner Landgericht gegen Behauptungen zur Wehr, er sei bei einem Besuch zusammen mit dem Ensemble des Münchner Gärtnerplatztheaters 1941 im KZ Dachau aufgetreten. Das Urteil soll am 16. Dezember verkündet werden.


Der Gutmenschliche Wahnsinn !

Einen 104 Jährigen verurteilen, weil er vor 47 Jahren in Dachau aufgetreten ist !

Noch kränker ist unmöglich !

:vogel: :vogel: :vogel:

Ruepel
04.12.2008, 18:15
Der Gutmenschliche Wahnsinn !

Einen 104 Jährigen verurteilen, weil er vor 47 Jahren in Dachau aufgetreten ist !

Noch kränker ist unmöglich !

:vogel: :vogel: :vogel:

47 ???

roxelena
04.12.2008, 18:18
Der Heesters wird ja bald vor seinem himmlischen Richter stehen.

heute gehn wir ins Maxim

Atheist
04.12.2008, 18:22
Der Heesters wird ja bald vor seinem himmlischen Richter stehen.

heute gehn wir ins Maxim

"bald"....:hihi: :hihi: :hihi:

bernhard44
04.12.2008, 18:26
http://www.focus.de/kultur/medien/johannes-heesters-hitler-war-ein-guter-kerl_aid_353336.html

Wann hört das endlich auf? Der Mann ist 105 Jahre alt und wahrscheinlich mit den "richtigen Fragen" leicht zu manipulieren. Laßt den Mann endlich in Ruhe.

ein Kommentator sagt dazu:


Staatsfeind Nr. 2 (04.12.2008 18:48)
War der respektlose Interviewer zugekifft?
Ich habe vor Johannes Heesters großen Respekt. Vor seinem Alter, seinem Charme und seinem Lebenswerk. Allein dieser Respekt würde mir verbieten, den Mann derart ins offene Messer laufen zu lassen. Vielleicht sollte man beim holländischen TV vor solchen Interviews die liberale Drogenpolitik des Landes nicht so sehr ausnutzen. Es sei denn, man will auf das Niveau der deutschen Bildzeitung sinken...

unsere Politiker sind im Schnitt halb so alt, wie Jopi und was reden die nicht alles für dummes Zeug, manche entblöden sich nicht mal mit extremistischen Ghetto-Rappern zu tingeln.....

Doc Gyneco
04.12.2008, 18:45
47 ???

Sorry !

Hab mich wohl vertippt !

Bzw. der Doc hinkt etwas hinterher !

Sollte natürlich heissen 67 Jahre !

:D :D :D

Hilarius
04.12.2008, 18:53
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70890

Ruepel
04.12.2008, 18:57
Sorry !

Hab mich wohl vertippt !

Bzw. der Doc hinkt etwas hinterher !

Sollte natürlich heissen 67 Jahre !

:D :D :D

Ich hatte schon gedacht,ich hätte was verpasst!
Mann hätte ich mich geärgert.

Skaramanga
05.12.2008, 08:47
Man möchte eigentlich meinen, die Holländer hätten im Moment wichtigeres zu tun und größere Probleme (Finanzkrise, Marokkaner-Randale), als sich über die Schnurren eines 105-jährigen zu ereifern. Verzerrt Dope derart die Wahrnehmungsfähigkeit?

Ajax
05.12.2008, 12:49
http://www.focus.de/kultur/medien/johannes-heesters-hitler-war-ein-guter-kerl_aid_353336.html

Wann hört das endlich auf? Der Mann ist 105 Jahre alt und wahrscheinlich mit den "richtigen Fragen" leicht zu manipulieren. Laßt den Mann endlich in Ruhe.

Hitler war privat bestimmt ein ganzer netter Kerl. Zeitzeugen, die ihn privat erlebten, bestätigen dies.

Ausonius
05.12.2008, 12:56
Hitler war privat bestimmt ein ganzer netter Kerl. Zeitzeugen, die ihn privat erlebten, bestätigen dies.

Na ja, ich kann dich gut mit ihm in der Dusche vorstellen.

bernhard44
05.12.2008, 13:12
Hitler war privat bestimmt ein ganzer netter Kerl. Zeitzeugen, die ihn privat erlebten, bestätigen dies.

jawoll! http://www.clipfish.de/video/2141781/Isch%20hock%20in%20meinem%20Bonker/

Skaramanga
05.12.2008, 13:34
Hitler war privat bestimmt ein ganzer netter Kerl. Zeitzeugen, die ihn privat erlebten, bestätigen dies.

Er mochte Kinder (blonde), Hunde (Blondie), und irgendwo las ich, dass er in privatem Kreis, wenn er gut drauf war, die Angewohnheit hatte, unappetitliche anzügliche Witze zu erzählen. Aber irgendwann verging ihm dann wohl das Witzemachen. Vielleicht weil niemand lachte. :rolleyes:

Drache
05.12.2008, 13:44
Bei einem Interview mit einer holländischen Zeitung wurde Heesters mit einer Fangfrage in die Falle gelockt.
Jetzt heisst es: "Heesters fand Hitler nett!"

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2008/12/04/johannes-heesters/wirbel-um-geburtstagsinterview.html

Schwarzer Rabe
05.12.2008, 13:46
Heesters ist ein Guter, man hat diesen armen, alten Mann wirklich in eine Falle gelockt! :(

Deutschmann
05.12.2008, 13:47
Bei einem Interview mit einer holländischen Zeitung wurde Heesters mit einer Fangfrage in die Falle gelockt.
Jetzt heisst es: "Heesters fand Hitler nett!"

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2008/12/04/johannes-heesters/wirbel-um-geburtstagsinterview.html

lol.... da kam gerade das Video dazu in RTL. Seine hysterische Freundin ( oder Frau ) war ja nicht mehr zu halten. :))

Deutschmann
05.12.2008, 13:48
Das Video läuft auch schon auf Youtube.

Sydneysider
05.12.2008, 13:49
Ja und ... Eva Braun auch !

Skaramanga
05.12.2008, 13:49
...
:O :zzz: :smoke:

wtf
05.12.2008, 13:49
Macht Euch mal locker. Das ist ein alter Furz, den reinzulegen nun wirklich keine Kunst ist.

Freiherr
05.12.2008, 13:49
Na und?

cajadeahorros
05.12.2008, 13:50
Das ist die typische Kindergeschichtsschreibung die hier wieder gepflegt wird.

Warum sollte Hitler nicht "nett" gewesen sein? Er soll wohl einige nervtötende Eigenheiten gehabt haben aber "nett" fanden ihn viele Zeitgenossen, am besten überliefert ist es von Winifred Wagner.

Skaramanga
05.12.2008, 13:51
Wenn ich 105 bin erzähl ich Euch noch ganz andere Klöpse. :cool2:

Sydneysider
05.12.2008, 13:52
Wenn ich 105 bin erzähl ich Euch noch ganz andere Klöpse. :cool2:


Du wirst aber keine 105 !

Skaramanga
05.12.2008, 13:58
Du wirst aber keine 105 !

Try and stop me! :))

cajadeahorros
05.12.2008, 14:00
Winifred Wagner über "Onkel Wolf":

„Wenn der Hitler zum Beispiel heute zur Tür hereinkäme, ich wäre genauso fröhlich und glücklich, ihn hier zu sehen und zu haben wie immer ...“

Parker
05.12.2008, 14:10
Es hat schon ein Geschmäckle, wenn ein Holländer zur Zeit der deutschen Besatzung seiner Heimat zu einem der Lieblingsstars der Parteibonzen wurde. Ich kann gut verstehen, daß man dort von ihm nix mehr wissen wollte und offensichtlich auch will.
Einen alten Mann derart vorzuführen ist natürlich dennoch daneben. Er hätte sich das einfach ersparen sollen. Seine Frau hätte da womöglich auf ihn einwirken müssen, daß er sich diese Annäherungsversuche verkneift. Das war doch abzusehen, daß es nicht die heißersehnte Rückkehr des verlorenen Opas wird.

doch nicht der falsche Strang

bernhard44
05.12.2008, 14:20
Winifred Wagner über "Onkel Wolf":

„Wenn der Hitler zum Beispiel heute zur Tür hereinkäme, ich wäre genauso fröhlich und glücklich, ihn hier zu sehen und zu haben wie immer ...“




und alle Jahre defilieren die Großen der Republik und die die sich dafür halten ohne jegliche Gewissensbisse in das Haus der Wagners............und die sind keine Einhundertfünf Jahre alt.
http://images.google.de/images?hl=de&rlz=1B3GGGL_deDE302DE303&resnum=0&q=wagner%20festspiele&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

cajadeahorros
05.12.2008, 14:37
und alle Jahre defilieren die Großen der Republik und die die sich dafür halten ohne jegliche Gewissensbisse in das Haus der Wagners............und die sind keine Einhundertfünf Jahre alt.
http://images.google.de/images?hl=de&rlz=1B3GGGL_deDE302DE303&resnum=0&q=wagner%20festspiele&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Meine Lieblingsanekdote ist die folgende: Die Wagners haben Hitler, neben regelmäßigen Fresspaketen, das Papier auf dem "Mein Kampf" niedergeschrieben wurde in die Festung Landsberg geschickt.

Hätte ich ein so infantiles Geschichtsverständnis wie ich es nach Wunsch der Politik haben sollte müsste ich jetzt für einen vierstelligen Betrag CDs und DVDs wegschmeißen.

Joseph Malta
05.12.2008, 15:54
Es hat schon ein Geschmäckle, wenn ein Holländer zur Zeit der deutschen Besatzung seiner Heimat zu einem der Lieblingsstars der Parteibonzen wurde. Ich kann gut verstehen, daß man dort von ihm nix mehr wissen wollte und offensichtlich auch will.
Einen alten Mann derart vorzuführen ist natürlich dennoch daneben. Er hätte sich das einfach ersparen sollen. Seine Frau hätte da womöglich auf ihn einwirken müssen, daß er sich diese Annäherungsversuche verkneift. Das war doch abzusehen, daß es nicht die heißersehnte Rückkehr des verlorenen Opas wird.

doch nicht der falsche Strang

Was heißt vorzuführen? Ein Mann hat die Verquickungen zwischen Künstlern und den Nazischergen beleuchtet, was sein gutes Recht ist. Dabei kam eben ans Tageslicht, dass der alte Heesters eine gewisse Affinität zu den Nazis hatte und das ggf. noch produktiv für seine Karriere nutzte. Soll er doch dazu stehen und ab ist der Bart.

Rühmann war auch so ein Spezialist. Der Vater einer weit zurückliegenden Ex von mir hat seine Grundausbildung mit dem "Gottbegnadeten" bei den Fliegern gemacht und da soll sich Rühmann schon als eitler Geck gezeigt haben, der weit über den Dingen stand.

Joseph Malta
05.12.2008, 17:00
Für Heesters sollte übrigens nicht "Heim ins Reich", sondern langsam mal die Devise "Reich ins Heim" gelten.

Parker
05.12.2008, 17:15
[...]
Rühmann war auch so ein Spezialist. Der Vater einer weit zurückliegenden Ex von mir hat seine Grundausbildung mit dem "Gottbegnadeten" bei den Fliegern gemacht und da soll sich Rühmann schon als eitler Geck gezeigt haben, der weit über den Dingen stand.

Dazu kommt die Geschichte mit Rühmanns nicht ganz rassereiner Gattin, die der Karriere weichen mußte. Zudem war er ein lausiger Schauspieler.

Joseph Malta
05.12.2008, 17:19
Dazu kommt die Geschichte mit Rühmanns nicht ganz rassereiner Gattin, die der Karriere weichen mußte. Zudem war er ein lausiger Schauspieler.

Ne, das kann man ihm kaum ankreiden, denn auch Ehefrau Nummer 2 (Hertha Feiler) war nicht "rasserein", da ihr einer Opa Jude gewesen ist. Da könnte man wirklich davon ausgehen, dass in der Ehe der wurmt wohnte.

Parker
05.12.2008, 17:44
Ne, das kann man ihm kaum ankreiden, denn auch Ehefrau Nummer 2 (Hertha Feiler) war nicht "rasserein", da ihr einer Opa Jude gewesen ist. Da könnte man wirklich davon ausgehen, dass in der Ehe der wurmt wohnte.

Jetzt bin ich verwirrt. Du kannst doch jetzt nicht Rühmann verteidigen. Was sollen denn die Leute denken? ?(

Allerdings hast Du Recht und ich entschuldige mich dann wohl mal besser bei Heinz Rühmann. :=

Dennoch war er ein nahezu unerträglicher Unschauspieler.

Ingeborg
05.12.2008, 17:53
Bei einem Interview mit einer holländischen Zeitung wurde Heesters mit einer Fangfrage in die Falle gelockt.
Jetzt heisst es: "Heesters fand Hitler nett!"

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2008/12/04/johannes-heesters/wirbel-um-geburtstagsinterview.html

Wie hirntot muss einer sein, einen so alten Mann mit so einer alten Scheiße zu behelligen?

Ruepel
05.12.2008, 17:54
Heesters ist ein Guter, man hat diesen armen, alten Mann wirklich in eine Falle gelockt! :(

Würde sehr gern mit dem Kerl tauschen.

Ingeborg
05.12.2008, 17:55
Ich glaube das ganze ist mehr für Heesters "Heimatfront" gedacht. Die Holländer vor allem nehmen ihm dieses angebl. KZ-Ständchen übel, das schmerzt und verletzt ihn. Den Deutschen und sogar den Israelis scheint das doch ziemlich egal zu sein, oder? Es sei denn sein Singen damals wäre als Folter zu klassifizieren. :hihi:

:cool2: du denkst logisch

Parker
05.12.2008, 17:56
Würde sehr gern mit dem Kerl tauschen.

Du willst ein 105jähriger, nahezu blinder alter Mann sein? Was stimmt bloß mit Dir nicht?

Ruepel
05.12.2008, 17:56
Winifred Wagner über "Onkel Wolf":

„Wenn der Hitler zum Beispiel heute zur Tür hereinkäme, ich wäre genauso fröhlich und glücklich, ihn hier zu sehen und zu haben wie immer ...“

Ich hätte mehr zu bieten.

Ingeborg
05.12.2008, 17:57
Jetzt bin ich verwirrt. Du kannst doch jetzt nicht Rühmann verteidigen. Was sollen denn die Leute denken? ?(

Allerdings hast Du Recht und ich entschuldige mich dann wohl mal besser bei Heinz Rühmann. :=

Dennoch war er ein nahezu unerträglicher Unschauspieler.


Wer war ein peinlicher Kerl - das mit seiner Frau war einfach ekelhaft - und er spielte schlecht.

Joseph Malta
05.12.2008, 17:58
Jetzt bin ich verwirrt. Du kannst doch jetzt nicht Rühmann verteidigen. Was sollen denn die Leute denken? ?(

Allerdings hast Du Recht und ich entschuldige mich dann wohl mal besser bei Heinz Rühmann. :=

Dennoch war er ein nahezu unerträglicher Unschauspieler.

Ich kann nicht nur, ich muss. Es wäre ja ungerecht ihm was anzudichten, was so nicht haltbar ist. Egal was für ein Stinkstiefel er gegenüber seinen Kameraden auch gewesen sein mag.

Er war der typische Betroffenheitsschauspieler, aber in einigen seiner Rollen mag ich ihn sogar. Außerdem hat er aus einem Mindestmaß an Talent ein Optimum rausgeholt, weil er eine Nische besetzte. Zudem war er um ein Vielfaches kleiner als die Vorzeigeschauspieler, mit denen er zeitlich im Wettbewerb stand. Rühmann ist für mich der Berti Vogts der Schauspielerbranche. Vogts hatte auch keinerlei Talent zu einem großen Spieler, hat sich aber mit Fleiß durchgebissen. Das muss man schon anerkennen.

Parker
05.12.2008, 18:09
Ich kann nicht nur, ich muss. Es wäre ja ungerecht ihm was anzudichten, was so nicht haltbar ist. Egal was für ein Stinkstiefel er gegenüber seinen Kameraden auch gewesen sein mag.

Das stimmt absolut und nachdem ich gerade nachgegoogelt habe, daß er 39 eine amtlich anerkannte Vierteljüdin, die nur mit Sondergenehmigung überhaupt schauspielern durfte, geheiratet hat, werde ich den Frau-verraten-Vorwurf nicht wiederholen.



Er war der typische Betroffenheitsschauspieler, aber in einigen seiner Rollen mag ich ihn sogar. Außerdem hat er aus einem Mindestmaß an Talent ein Optimum rausgeholt, weil er eine Nische besetzte. Zudem war er um ein Vielfaches kleiner als die Vorzeigeschauspieler, mit denen er zeitlich im Wettbewerb stand. Rühmann ist für mich der Berti Vogts der Schauspielerbranche. Vogts hatte auch keinerlei Talent zu einem großen Spieler, hat sich aber mit Fleiß durchgebissen. Das muss man schon anerkennen.

Offensichtlich gefällt recht vielen Menschen das, was er gemacht hat und allein damit hat er seine Berechtigung, die ich ihm gar nicht nehmen will. Sehen will ich ihn aber auch nicht.
Als Ausnahme lasse ich mal die Feuerzangenbowle durchgehen, die so gut angerührt ist, daß sie den Hauptdarsteller tragen kann. 'Es geschah am hellichten Tag' will ich aus gleichem Grund auch noch durchgehen lassen und in den 'Hauptmann von Köpenick' paßt er einfach hinein, ohne groß schauspielern zu müssen. Damit ist es dann aber auch vorbei.

Joseph Malta
05.12.2008, 18:23
Die drei von der Tankstelle, Quax, der Bruchpilot, Wenn der Vater mit dem Sohne, Charleys Tante und diese Pater Brown Geschichten sind typische Rollen für Rühmann. Dazu noch Der brave Soldat Schwejk.

Mich hat ziemlich beeindruckt, dass er so ein begnadeter Flieger war, der bis ins hohe Alter selbst geflogen ist. Er hat alle Szenen in Quax selbst geflogen und das ist schon ein zeimlicher Hammer.

Ich denke, er hatte den Status eines Underdog und damit wusste er vortrefflich zu spielen. Er war sehr klein, sah nicht wirklich gut aus und brachte eben den "lieben Typen von der Straße" rüber. Hans Albers und Curd Jürgens oder auch ein Heesters waren doch ganz andere Kaliber und trotzdem spielte er in deren Liga, der Liga der damaligen Womanizer, mit. Das ist es, was den Mann als Schauspieler, der er eigentlich nie wirklich war, so beeindruckend gemacht hat.

Don
05.12.2008, 18:26
Das stimmt absolut und nachdem ich gerade nachgegoogelt habe, daß er 39 eine amtlich anerkannte Vierteljüdin, die nur mit Sondergenehmigung überhaupt schauspielern durfte, geheiratet hat, werde ich den Frau-verraten-Vorwurf nicht wiederholen.



Offensichtlich gefällt recht vielen Menschen das, was er gemacht hat und allein damit hat er seine Berechtigung, die ich ihm gar nicht nehmen will. Sehen will ich ihn aber auch nicht.
Als Ausnahme lasse ich mal die Feuerzangenbowle durchgehen, die so gut angerührt ist, daß sie den Hauptdarsteller tragen kann. 'Es geschah am hellichten Tag' will ich aus gleichem Grund auch noch durchgehen lassen und in den 'Hauptmann von Köpenick' paßt er einfach hinein, ohne groß schauspielern zu müssen. Damit ist es dann aber auch vorbei.

"Jonathan" war auch nicht schlecht. Eine Szene jedenfalls.

Wie auch immer. Die heute etwas flaue Einschätzung seiner schauspielerischen Leistung ist eher dem zeitgenössischen Stil geschuldet als der Person.
Marlene Dietrich war bestenfalls schön, die Leander hatte außer der Whiskystimme auch nichts zu bieten und das Publikum flippte trotzdem aus.

Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Film mit Rühmann oder jemand aus der
Familie Bennent.........

Marine Corps
11.12.2008, 01:33
Na du bist mir ein Herzchen ;) : Das ist von großem Interesse für die Gutmenschen. Das Wissen darum, ob Heesters nun gesungen hat oder nicht, ist der Dreh-und Angelpunkt für unser heutiges Leben. Immerhin ist Heesters 104 Jahre alt, jetzt wird es Zeit, dass er mit Gewalt unter die Erde gebracht wird, von alleine will er ja scheinbar nicht. Also muss man bisschen in seiner Vergangenheit rumstochern. Und natürlich muss drauf aufmerksam gemacht werden, dass Heesters in der Nazizeit viel beschäftigt war. Meine Güte schämt sich dieses Pack eigentlich nicht? Ach ne, wenn sie bisschen Anstand und Hirn besäßen, würden sie nicht solchen Blödsinn labern.

Alles richtig, aber es gibt Hoffnung:

Auch induziertes Irresein geht irgendwann vorbei! Spätestens wenn die letzten Akteure verstorben sind.
DAS wird zwar noch ein bisschen dauern, aber derweil sterben schon mal die Teilnehmer an der NS-Geschichte. Da wird das Eskalationsniveau schon mal ein bisschen runtergehen, weil das eben nach 100 Jahren dann doch nur noch Geschichte ist, die die dann Lebenden nur noch peripher berührt.
Die Zeit heilt alle Wunden!
(Alte deutsche Lebensweisheit)
Wir gehen gerade ins 64.Jahr nach dem Ende des NS!!! Es fehlen nur noch 36 Jahre bis die 100 Jahre voll sind.

Aber vorher wird das Publikum, das bereits heute zu 90% nach dem NS überhaupt erst geboren wurde, einfach müde sein und die ewigen Aufkochereien nicht mehr goutieren!

Tosca
11.12.2008, 09:33
Alles richtig, aber es gibt Hoffnung:

Auch induziertes Irresein geht irgendwann vorbei! Spätestens wenn die letzten Akteure verstorben sind.
DAS wird zwar noch ein bisschen dauern, aber derweil sterben schon mal die Teilnehmer an der NS-Geschichte. Da wird das Eskalationsniveau schon mal ein bisschen runtergehen, weil das eben nach 100 Jahren dann doch nur noch Geschichte ist, die die dann Lebenden nur noch peripher berührt.
Die Zeit heilt alle Wunden!
(Alte deutsche Lebensweisheit)
Wir gehen gerade ins 64.Jahr nach dem Ende des NS!!! Es fehlen nur noch 36 Jahre bis die 100 Jahre voll sind.

Aber vorher wird das Publikum, das bereits heute zu 90% nach dem NS überhaupt erst geboren wurde, einfach müde sein und die ewigen Aufkochereien nicht mehr goutieren!

Diese Rechnung machst du aber ohne die Grünen und ohne die Gutmenschen.

Gehirnnutzer
11.12.2008, 10:23
Mal nee ganz simple Frage an die Herrschaften, die sich hier so echauffieren:

Was soll das Gericht denn hier machen.

Heesters klagt auf Unterlassung und Wideruf.

Wir haben hier also zum einen die Persönlichkeitsrechte des Herrn Heesters auf der einen Seite und das Recht auf freie Meinungsäußerung des Herrn Kühn auf der anderen Seite.

Welchen Weg gibt es denn für das Gericht hier zu entscheiden?

Der einzige Weg scheint doch, den Wahrheitsgehalt der Aussage von Kühn zu überprüfen.

Welchen anderen Weg habt ihr euch denn vorgestellt?

Skaramanga
11.12.2008, 17:34
Der Heesters sollte es machen wie dieser Islamisten-Arsch, und einfach den Stinkefinger zeigen. Ich meine, worüber soll sich denn ein 105-jähriger noch groß aufregen? Ich würde denen sagen, "wenn ihr so alt seid wie ich seid ihr alle schon tot!" :bah:

Gehirnnutzer
11.12.2008, 19:06
Der Heesters sollte es machen wie dieser Islamisten-Arsch, und einfach den Stinkefinger zeigen. Ich meine, worüber soll sich denn ein 105-jähriger noch groß aufregen? Ich würde denen sagen, "wenn ihr so alt seid wie ich seid ihr alle schon tot!" :bah:

Skaramanga, ich nehme Jopi Heesters vielleicht noch ab, das er die Bühne so liebt, das man ihn höchsten im Sarg von ihr runter bekommt und er sich deswegen sich noch auf sie raufquält. Selbst diese Annahme fällt mir äußerst schwer. Ansonsten dürfte hinter allem seine Frau Simone Rethel die treibende Kraft sein, auch bei dieser Klage.

Die Dame denkt doch jetzt schon an die Zeit nach Jopis unvermeidlichen Gang über den Jordan.
Kühns Aussage gefährdet möglichen Tantiemen-Einnahmen aus den Niederlanden, weil es das gerade wieder aufgewärmte Verhältnis zu Jopis ehemaligen Landsleuten wieder erkalten lassen könnte.

Marine Corps
11.12.2008, 23:18
Diese Rechnung machst du aber ohne die Grünen und ohne die Gutmenschen.

Die Grünen sahen sich als ewige Jugendliche, sind nun aber mehrheitlich auch weit über 50. Da wird man dann auch mal müde.

Und es ist wie wenn man jeden Tag Pizza isst und dann nach 3 Monaten gefragt wird, ob man nicht mal Hunger auf eine leckere Pizza hätte!!!
Irgendwann tritt auch bei Hardcore-Vergangenheitsbewältigern der Kotzeffekt ein, weil man es einfach nicht mehr hören kann.
Ich selbst bin so ein Beispiel. Irgendwann konnte ich es nicht mehr hören und sehen und war nur noch angewidert. DAS dürfte jedem normalen Menschen so gehen.
Irgendwann ist der Sättigungsgrad erreicht.

Grüne und Gutmenschen sind auch nur eine vorüberrauschende Modeerscheinung wie Schlaghosen und Graffitti ......
Das geht noch ein Weilchen und dann ist das Publikum und die Akteure gelangweilt und es kommt was Neues.

Lass doch nur mal eine wirklich krachende Wirtschaftskrise kommen. Dann können diese Herrschaften aber in ihren Mauselöchern verschwinden!