PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopftuch in kirchlicher Einrichtung Grund zur Kündigung



Tratschtante
04.12.2008, 16:13
http://www.ksta.de/html/artikel/1228208923735.shtml

Ich frag mich wirklich, warum die sich ausgerechnet kirchliche Einrichtungen zum Arbeiten aussuchen. Evtl. wg Diskriminierungsklage? Aber diesmal hat ihr ein Richter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gut so!!

harlekina
04.12.2008, 16:36
Göpfert berief sich auf eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes von 1985. Danach bleibt es grundsätzlich den verfassten Kirchen überlassen, verbindlich zu bestimmen, was „die Glaubwürdigkeit der Kirche und ihrer Verkündigung erfordert“.

Eine muslimische Einrichtung würde sicher auch keine Erzkatholikin beschäftigen.

latrop
04.12.2008, 16:40
Es wird langsam Zeit, dass man denen zeigt, was eine Harke ist.

Forumstürke
04.12.2008, 16:41
http://www.ksta.de/html/artikel/1228208923735.shtml

Ich frag mich wirklich, warum die sich ausgerechnet kirchliche Einrichtungen zum Arbeiten aussuchen. Evtl. wg Diskriminierungsklage? Aber diesmal hat ihr ein Richter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gut so!!

Gegensätze ziehen sich wohl magisch an.

Tratschtante
04.12.2008, 17:24
Wegen der Kündigung und des Verdienstausfalles hatte die Krankenschwester noch eine Klage beim Arbeitsgericht eingereicht. „Wir wollen der ehemaligen Mitarbeiterin kein Leid zufügen und können uns eine gütliche finanzielle Einigung ohne Weiteres vorstellen“, machte Göpfert dem Gericht deutlich. Auch Abdullah Emili, Rechtsanwalt der Krankenschwester, sprach sich für einen Vergleich aus.

Beide Parteien müssen sich nun über die Art der Arbeitsvertragsauflösung einig werden. Was die Aussagen der Richter zur Selbstbestimmungsdefinition der Kirchen angeht, so will das Gericht einen Textvorschlag machen. „Den werden wir dann mit der Kirchenleitung besprechen“, sagte Georg von Mylius, Geschäftsführer des Krankenhauses. „Wenn es darin keinen schriftlichen Hinweis auf die Unrichtigkeit des erstinstanzlichen Urteils gibt, wird dem Vergleich nicht zugestimmt. Dann werden wir das Bundesarbeitsgericht anrufen. Wir sind auch bereit, damit bis zum Bundesverfassungsgericht zu gehen.“

Noch Fragen?

detti
05.12.2008, 09:59
http://www.ksta.de/html/artikel/1228208923735.shtml

Ich frag mich wirklich, warum die sich ausgerechnet kirchliche Einrichtungen zum Arbeiten aussuchen. Evtl. wg Diskriminierungsklage? Aber diesmal hat ihr ein Richter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gut so!!

ich gehe sogar so weit das alle des landes verwiesen werden,
die ein sklavenlumpen als zeichen ihrer ünterwürfigkeit tragen MÜSSEN !
natürlich werden die sklavenhalter gleich mit rausgeschmissen.

detti
freie menschen hassen den zwang

Drache
05.12.2008, 13:38
Wenn ein Katholik in ein katholisches Krankenhaus geht, will er nicht von bekopftuchten Muselweibern verarztet werden.

Hätte die auch geklagt, wenn sie Aufschnitt aus Schweinefleisch zum Frühstück oder Abendessen hätte servieren müssen?

Tratschtante
06.12.2008, 00:28
Wenn ein Katholik in ein katholisches Krankenhaus geht, will er nicht von bekopftuchten Muselweibern verarztet werden.

Hätte die auch geklagt, wenn sie Aufschnitt aus Schweinefleisch zum Frühstück oder Abendessen hätte servieren müssen?

Das käme dann als nächste Klage.

Achsel-des-Bloeden
06.12.2008, 09:32
Auch ohne Kopftuch: Wer diese Faschoreligion bejaht gehört entlassen.

Tratschtante
06.12.2008, 09:36
Auch ohne Kopftuch: Wer diese Faschoreligion bejaht gehört entlassen.

Von welcher Faschoreligion redest du? Kannst du das mal näher erklären?

Brotzeit
06.12.2008, 15:11
http://www.ksta.de/html/artikel/1228208923735.shtml

Ich frag mich wirklich, warum die sich ausgerechnet kirchliche Einrichtungen zum Arbeiten aussuchen. Evtl. wg Diskriminierungsklage? Aber diesmal hat ihr ein Richter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gut so!!


Aus dem selben essentiellen Grund , daß man nur bei der g-ttlichen und so gnadenvollen kath. Kirche zu einem Hungerlohn putzen darf, wenn ma a.) katholisch und b.) sich gem. den kath. Moralregeln verhält , werden Frauen, die unfreiwillig geschieden werden auch gekündigt!..............

Schon bedacht?
Die so humane und sooooooooo liberale; aber letztlich doch verlogene katholische Kirche ist in punkto Arbeitsrecht, der menschenverachtenste; asozialste und parasitärste Ausbeuter der Nation!.........

Brotzeit
06.12.2008, 15:16
Es wird langsam Zeit, dass man denen zeigt, was eine Harke ist......................

Deshalb kündigt die katholische Kirche auch konsequenterweise einer in Scheidung lebenden Putzfrau und von ihrem Mann körperlich misshandelten Mutter von 3 Kindern ..........
Ist doch logisch ? :rolleyes:


Das entscheidende ist nicht das Kopftuch , sondern die Beibehaltung der äusserst liberalen klerikalen Grundordnung von G-ttes Gnaden :rolleyes: