PDA

Vollständige Version anzeigen : Harvard-Uni verliert acht Milliarden Dollar



SAMURAI
03.12.2008, 21:42
http://www.manager-magazin.de/untern...594114,00.html

Krisenticker

Harvard-Uni verliert acht Milliarden Dollar

Nach einer Berg- und Talfahrt schließen die US-Börsen im Plus. Die amerikanische Harvard-Universität hat am Anlagemarkt binnen vier Monaten etwa acht Milliarden Dollar verloren. Die neuseeländische Zentralbank senkt den Leitzins um 1,5 Prozentpunkte. Verfolgen Sie den Krisenticker auf manager-magazin.de.

http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,1355290,00.jpg

Acht Milliarden Verlust in vier Monaten: Die Harvard-Uni in den USA

Bleibt vorerst die Frage Wertverlust oder verzockt.

Igel
04.12.2008, 04:53
http://www.manager-magazin.de/untern...594114,00.html

Krisenticker

Harvard-Uni verliert acht Milliarden Dollar

Nach einer Berg- und Talfahrt schließen die US-Börsen im Plus. Die amerikanische Harvard-Universität hat am Anlagemarkt binnen vier Monaten etwa acht Milliarden Dollar verloren. Die neuseeländische Zentralbank senkt den Leitzins um 1,5 Prozentpunkte. Verfolgen Sie den Krisenticker auf manager-magazin.de.

http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,1355290,00.jpg

Acht Milliarden Verlust in vier Monaten: Die Harvard-Uni in den USA

Bleibt vorerst die Frage Wertverlust oder verzockt.


na und, rede mal von der ganzen welt weil eben in der zeit alle verloren haben.

mein vater hat in einem monat fast 100.00 dollar verloren aber es geht wieder hoch doofkopf es geht nicht nur um us boersen, es ging um alle boersen mach mal eine witzigeres thema. ist echt kotzig wie man alles nur iimmer auf die us bringen will aber der rest der welt exestiert einfach nicht. ist krank

dZUG
04.12.2008, 05:23
Nein die USA hat ausgespielt.
Demokratie und Turbokapitalismus passt nicht zusammen.
Und die Harvard Uni ist nix besseres als ein Berufsschule in der BRD.

Mich freut es nur das wir nicht mehr umsonst für America produzieren müssen :hihi:
Die Amis haben geschickt die ganze Welt beschießen, damit ist nun Schluß.

McDuff
04.12.2008, 06:07
Hoppla da hat sie die Superelite aber total elitär verzockt. :lol: Wird Harvard jetzt an die Russen vekauft?

Mondgoettin
04.12.2008, 08:04
oje-das ist aber schlimm,acht Milliarden-das ist ja der Wahnsinn.
Amerika,wohin driftest du?

klartext
04.12.2008, 08:07
Nein die USA hat ausgespielt.
Demokratie und Turbokapitalismus passt nicht zusammen.
Und die Harvard Uni ist nix besseres als ein Berufsschule in der BRD.

Mich freut es nur das wir nicht mehr umsonst für America produzieren müssen :hihi:
Die Amis haben geschickt die ganze Welt beschießen, damit ist nun Schluß.

Wie kann man nur schon am frühen morgen einen solchen Unsinn schreiben.

Bierbaron
04.12.2008, 08:26
na und, rede mal von der ganzen welt weil eben in der zeit alle verloren haben.

mein vater hat in einem monat fast 100.00 dollar verloren aber es geht wieder hoch doofkopf es geht nicht nur um us boersen, es ging um alle boersen mach mal eine witzigeres thema. ist echt kotzig wie man alles nur iimmer auf die us bringen will aber der rest der welt exestiert einfach nicht. ist krank

Klar haben wir eine Weltwirtschaftskrise, aber du kannst Samurai schlecht verbieten, die Auswirkungen ebendieser Krise auf eine der renommiertesten Universitäten der Welt aufzuzeigen.
Die USA sind das Kern- und Ursprungsland der Krise, eine kritische Betrachtung der unverantwortlichen amerikanischen Wirtschaftspolitik muss also erlaubt sein und durchgeführt werden.
Davon ab solltest du mal die Gewohnheit abstellen, jeden Kritiker amerikanischer Politik mit einem wüsten Gemisch aus schlechter Orthographie und dumpfen Beleidigungen zu attackieren. Also mir wären solche Posts ja peinlich... ;)

Grüße
Bierbaron

Leila
04.12.2008, 08:48
[…]mein vater hat in einem monat fast 100.00 dollar verloren […]

100.00 USD? ;)

Cash!
04.12.2008, 09:16
Na und?

40 Mrd. haben Sie ja noch....

SAMURAI
04.12.2008, 10:22
na und, rede mal von der ganzen welt weil eben in der zeit alle verloren haben.

mein vater hat in einem monat fast 100.00 dollar verloren aber es geht wieder hoch doofkopf es geht nicht nur um us boersen, es ging um alle boersen mach mal eine witzigeres thema. ist echt kotzig wie man alles nur iimmer auf die us bringen will aber der rest der welt exestiert einfach nicht. ist krank

Kommst Du mit den Nullen durcheinander ?

Waren das jetzt Argumente ? Ziemlich dünn

Es geht gar nicht um die USA, es geht um eine renomierte UNI.

Da DU in den USA lebst solltest DU mir die Frage beantworten können.

Hat es die UNI verzockt oder ist das Geld im Anlagestrudel untergegangen ?

mfg

Ausonius
04.12.2008, 10:30
na und, rede mal von der ganzen welt weil eben in der zeit alle verloren haben.

mein vater hat in einem monat fast 100.00 dollar verloren aber es geht wieder hoch doofkopf es geht nicht nur um us boersen, es ging um alle boersen mach mal eine witzigeres thema. ist echt kotzig wie man alles nur iimmer auf die us bringen will aber der rest der welt exestiert einfach nicht. ist krank

Die amerikanischen Banken haben den Schaden angerichtet - dort lief alles zusammen!

Leila
04.12.2008, 10:31
Vielleicht müssen nun die Wirtschaftsnobelpreisträger die Wirtschaftsnobelpreise zurückgeben?

Mondgoettin
04.12.2008, 12:46
Klar haben wir eine Weltwirtschaftskrise, aber du kannst Samurai schlecht verbieten, die Auswirkungen ebendieser Krise auf eine der renommiertesten Universitäten der Welt aufzuzeigen.
Die USA sind das Kern- und Ursprungsland der Krise, eine kritische Betrachtung der unverantwortlichen amerikanischen Wirtschaftspolitik muss also erlaubt sein und durchgeführt werden.
Davon ab solltest du mal die Gewohnheit abstellen, jeden Kritiker amerikanischer Politik mit einem wüsten Gemisch aus schlechter Orthographie und dumpfen Beleidigungen zu attackieren. Also mir wären solche Posts ja peinlich... ;)

Grüße
BierbaronZustimmung.igelchen nimmt jede Kritik an ihrem angeblichen"USA-Paradies"sehr persoenlich.;)

Mondgoettin
04.12.2008, 12:47
Die amerikanischen Banken haben den Schaden angerichtet - dort lief alles zusammen!
das stimmt.
der Raubtier-Kapitalismus raecht sich eben und zeigt,dass er auf Dauer gar nicht funktionieren kann.

Mondgoettin
04.12.2008, 12:50
Kommst Du mit den Nullen durcheinander ?

Waren das jetzt Argumente ? Ziemlich dünn

Es geht gar nicht um die USA, es geht um eine renomierte UNI.

Da DU in den USA lebst solltest DU mir die Frage beantworten können.

Hat es die UNI verzockt oder ist das Geld im Anlagestrudel untergegangen ?

mfgso sind nunmal Igelchens Argumente.
sie war eine der groessten Bush-Fans hier im Forum und nun wird ihr eben insgeheim auch bewusst,in welcher Misere die USA stecken.Sie wird es schon tagtaeglich erleben im "Honigkuchenparadies USA"
aber oeffentlich zugeben wuerde sie das hier nie....;)

Bratschnik
04.12.2008, 14:07
http://www.manager-magazin.de/untern...594114,00.html

Krisenticker

Harvard-Uni verliert acht Milliarden Dollar

Nach einer Berg- und Talfahrt schließen die US-Börsen im Plus. Die amerikanische Harvard-Universität hat am Anlagemarkt binnen vier Monaten etwa acht Milliarden Dollar verloren. Die neuseeländische Zentralbank senkt den Leitzins um 1,5 Prozentpunkte. Verfolgen Sie den Krisenticker auf manager-magazin.de.

http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,1355290,00.jpg

Acht Milliarden Verlust in vier Monaten: Die Harvard-Uni in den USA

Bleibt vorerst die Frage Wertverlust oder verzockt.

Naja, von den renommierten Finanzjongleuren werden wohl einige Ihre Ausbildung an der Harvard Business School genossen haben. Insofern ist das
wohl keine überaschende Nachricht.

Subcomandante Erhard
04.12.2008, 14:28
mein vater hat in einem monat fast 100.00 dollar verloren

100 $ (einhundert) sind schon viel, ich hoffe ihr müsst jetzt nicht aus eurem Subprime-Häusle ausziehen um unter einer Subprime-Brücke zu schlafen.

America -the greatest country in tha worl3d

Ulus-Kert
04.12.2008, 14:36
Hoppla da hat sie die Superelite aber total elitär verzockt. :lol: Wird Harvard jetzt an die Russen vekauft?

Hoffen wir es mal :]

Pascal_1984
04.12.2008, 17:46
Hoppla da hat sie die Superelite aber total elitär verzockt. :lol: Wird Harvard jetzt an die Russen vekauft?

Oder an Ölscheichs, die dann die wüstensöhne zur nächsten elite für amerika dort hochziehen :)) :)) :))

Gottfried
04.12.2008, 18:38
Harvard hat sehr lange sehr erfolgreich investiert. Die hatten über Jahrzehnte eine jährliche Rendite von fast 16 %. Absolut top, wie Berkshire Hathaway - die Investmentholding von Warren Buffett. Die haben auch einige Milliarden verbrannt. So what.

Mondgoettin
05.12.2008, 07:29
100 $ (einhundert) sind schon viel, ich hoffe ihr müsst jetzt nicht aus eurem Subprime-Häusle ausziehen um unter einer Subprime-Brücke zu schlafen.

America -the greatest country in tha worl3d:D :D :hihi:

Pythia
05.12.2008, 08:43
Klar haben wir eine Weltwirtschaftskrise, aber du kannst Samurai schlecht verbieten, die Auswirkungen ebendieser Krise auf eine der renommiertesten Universitäten der Welt aufzuzeigen. Die USA sind das Kern- und Ursprungsland der Krise, eine kritische Betrachtung der unverantwortlichen amerikanischen Wirtschaftspolitik muss also erlaubt sein und durchgeführt werden. Davon ab solltest du mal die Gewohnheit abstellen, jeden Kritiker amerikanischer Politik mit einem wüsten Gemisch aus schlechter Orthographie und dumpfen Beleidigungen zu attackieren ...Richtig, die Amis sind schuld, daß ihnen die ganze Welt BMWs, Toyotas, Rodenstock-Brillen und Stihl-Sägen auf Pump aufschwatzte. Hätten sie ja nicht kaufen brauchen. Hätten ja die Billigheimer aus Europa, Asien, Afrika und Latein-Amerika auf ihrem Ramsch sitzen lassen können!
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Aber komisch: Immobilien haben wir gar keine nach Amerika exportiert, und dennoch sitzen jetzt hier schon zig-tausende Rentner auf dem Trockenen und 3 mio. Anleger kommen nicht an ihre Kohle, weil hier die Immobilien-Fonds den Bach runter gehen:
»Jetzt würden ältere Anleger mit Auszahlungsplänen ihr Kapital auch aus jenen Fonds abziehen, die noch nicht eingefroren seien, zitiert die Zeitung einen Fondsmanager. "Einige unserer Anleger sind auf die monatlichen Zahlungen angewiesen, um ihre Lebenshaltungskosten zu bestreiten", betonte zudem ein Degi-Sprecher.« schreibt SpiegelOnline (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,593943,00.html).
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Tja, wo sind jetzt die ganzen Versicherungs-Vertreter, die laufend in den Foren zum Besten geben, daß private Altersvorsorge viel besser sei als staatliche Rente oder gar Kinder?
na und, rede mal von der ganzen welt weil eben in der zeit alle verloren haben. mein vater hat in einem monat fast 100.000 dollar verloren aber es geht wieder hoch ...Hoffentlich. Aber 8 mrd. Verlust wird Harvard nicht umlegen. Die gehören wohl auch zu denen, die ihren Verlust eher übertreiben als untertreiben, denn das fördert ja die Spendierfreudigkeit, von der Harvard seinen Verlust wieder aufbauen muß.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Etwas Kohle aus Washington wird gewiß auch nicht abgelehnt. So eine Institution braucht eben große Wertpapier-Depots zur Deckung der laufenden Kosten: 1,9 mrd. US$/Jahr (http://www.hcs.harvard.edu/~pslm/livingwage/originalpage/foodforthought.html).

Nationalix
05.12.2008, 18:16
Acht Milliarden Dollar verloren - na und? Oder waren das getarnte Spenden an den Harvard-Absolventen Obama? Vielleicht seine schwarze Kasse.:hihi:

Igel
08.12.2008, 05:15
100 $ (einhundert) sind schon viel, ich hoffe ihr müsst jetzt nicht aus eurem Subprime-Häusle ausziehen um unter einer Subprime-Brücke zu schlafen.

America -the greatest country in tha worl3d


natuerlich habe ich mich da vertan weil das eben andes ist mit komma und punkt. also genauso entgegengesetzt. :rolleyes:

lass mich es bitte ausschreiben fuer dich. mein vater hat fast One Hundred Thousand Dollars verloren. america ist immer noch the greatest country in the world when man bedenkt was zur zeit in europe und deutschland los ist. :))

Igel
08.12.2008, 05:17
so sind nunmal Igelchens Argumente.
sie war eine der groessten Bush-Fans hier im Forum und nun wird ihr eben insgeheim auch bewusst,in welcher Misere die USA stecken.Sie wird es schon tagtaeglich erleben im "Honigkuchenparadies USA"
aber oeffentlich zugeben wuerde sie das hier nie....;)
weisst du ziegenhirtin, abgesehen von verlusten im stock market geht es mir eigentlich immer noch sehr gut im gegensatz zu dir.

Igel
08.12.2008, 05:19
:D :D :hihi:

du bist und bleibst die bloedeste;) und primitivste:))

Igel
08.12.2008, 05:21
Kommst Du mit den Nullen durcheinander ?

Waren das jetzt Argumente ? Ziemlich dünn

Es geht gar nicht um die USA, es geht um eine renomierte UNI.

Da DU in den USA lebst solltest DU mir die Frage beantworten können.

Hat es die UNI verzockt oder ist das Geld im Anlagestrudel untergegangen ?

mfg


klar war das ein nullen fehler. kann ja jeden mal passieren vor allem weil man so aufpassen muss auf komma oder punkt, das ist naemlich genau das gegenteil vom deutschen. :(

Igel
08.12.2008, 05:24
Klar haben wir eine Weltwirtschaftskrise, aber du kannst Samurai schlecht verbieten, die Auswirkungen ebendieser Krise auf eine der renommiertesten Universitäten der Welt aufzuzeigen.
Die USA sind das Kern- und Ursprungsland der Krise, eine kritische Betrachtung der unverantwortlichen amerikanischen Wirtschaftspolitik muss also erlaubt sein und durchgeführt werden.
Davon ab solltest du mal die Gewohnheit abstellen, jeden Kritiker amerikanischer Politik mit einem wüsten Gemisch aus schlechter Orthographie und dumpfen Beleidigungen zu attackieren. Also mir wären solche Posts ja peinlich... ;)

Grüße
Bierbaron


wo verbiete ich bitte jemand etwas? doofkopf.

nein, es geht nicht nur um kritiker amerikanischer politik. es geht um doofkoepfe die alles auf die usa schieben wollen.

es geht um dumme deutsche.:))

Subcomandante Erhard
08.12.2008, 08:03
natuerlich habe ich mich da vertan weil das eben andes ist mit komma und punkt. also genauso entgegengesetzt. :rolleyes:

lass mich es bitte ausschreiben fuer dich. mein vater hat fast One Hundred Thousand Dollars verloren. america ist immer noch the greatest country in the world when man bedenkt was zur zeit in europe und deutschland los ist. :))

Mit deinem Deutsch solltest Du dir mehr Mühe geben, wenn Du ernst genommen werden willst.

Bierbaron
12.12.2008, 12:18
wo verbiete ich bitte jemand etwas? doofkopf.

nein, es geht nicht nur um kritiker amerikanischer politik. es geht um doofkoepfe die alles auf die usa schieben wollen.

es geht um dumme deutsche.:))

Ok, "verbieten" war vielleicht das falsche Wort, dennoch wird jeder von dir dumm angemacht, der es auch nur wagt, die USA zu kritisieren. Gepaart mit deiner miesen Rechtschreibung ergibt das ziemlich zähe Posts. ;)

Davon ab bin ich Niederländer! :]

Grüße
Bierbaron

Ingeborg
12.12.2008, 12:26
Doe NOBEL-Stiftung hat auch verzockt.

Blöd für die PReisträger - deren Preise sich am Ertrag orientieren.

Kein Ertrag - kein Preis.

Igel
16.12.2008, 03:33
Ok, "verbieten" war vielleicht das falsche Wort, dennoch wird jeder von dir dumm angemacht, der es auch nur wagt, die USA zu kritisieren. Gepaart mit deiner miesen Rechtschreibung ergibt das ziemlich zähe Posts. ;)

Davon ab bin ich Niederländer! :]

Grüße
Bierbaron

na und, so ist nun mal meine meinung. ;)