PDA

Vollständige Version anzeigen : Super Nanny



Ingeborg
03.12.2008, 19:28
Heute ist eine echte Monstermutter zu besichtigen.

Schwere Kindheit kann wirklich schwer sein.

Felidae
03.12.2008, 19:30
Eine ebenso irrelevante und dämliche Serie wie Nanny Fine.

Ingeborg
03.12.2008, 19:33
Finde ich gar nicht.

Die 30-jährige Jutta lebt mit ihren drei Kindern zurzeit alleine. Zu ihren beiden jüngeren Töchtern, der zweijährigen Amelie und der 16 Monate alten Kira, hat sie eine intensive und liebevolle Beziehung. Für ihren siebenjährigen Sohn Justin scheint sie jedoch nur Ablehnung und Unverständnis zu verspüren. Jutta hat für ihren Sohn schon lange keine Geduld und nur wenig Liebe übrig. In ihren Augen hilft der Siebenjährige zu wenig und fragt zu viel. Jutta scheint sich alleine durch die Anwesenheit von Justin provoziert zu fühlen. Der Zugang zu ihrem Sohn ist ihr im Moment durch eine 'hohe Mauer' wie sie sagt verwehrt. Sie ist von Justin genervt und hat ihm schon ins Gesicht gesagt, dass sie mit ihm so nicht mehr leben kann und will - Justin ist mit diesen Aussagen überfordert und bleibt traurig alleine. In vielen Momenten würde sie ihn am liebsten vor die Tür stellen, oft schlägt sie ihn heftig und schreit ihn an. Eine ausweglose Situation für Jutta - erst recht unerträglich für Justin. Die 30-jährige Mutter weiß, dass sie ihrem Sohn nicht gut tut und es Justin schlecht geht. Die Haltung, die sie Justin gegenüber hat, macht sie unglücklich. Auch ihre Aggressionen hat sie häufig nicht unter Kontrolle. Zuletzt ist die Brille von Justin bei einem Wutausbruch von Jutta kaputt gegangen. Sie hat Angst, dass sie Justin aus Wut irgendwann noch stärker verletzen könnte, als es im Moment jetzt schon der Fall ist und sucht deshalb Hilfe bei Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank. Was wird Katia zu dieser Situation sagen und was kann sie unternehmen, um das Beste für Jutta und Justin zu erreichen?

http://www.klack.de/include/TvPopup.php?ID=959215

bernhard44
03.12.2008, 19:42
wenn eine Mutter ihren Hass auf den EX so auf ein Kind projiziert, stimmt etwas nicht mit der im Kopf, die brauch dringend psychiatrische Hilfe und die Kinder müssen da schnellstens weg!

Felidae
03.12.2008, 19:45
Die Fälle sind GESTELLT.

eintiroler
03.12.2008, 19:49
Die Kindererziehung in der BRD geht völlig in die falsche Richtung. Kinder brauchen sowohl Liebe als auch strenge Grenzen. Disziplin!

bernhard44
03.12.2008, 19:53
Die Fälle sind GESTELLT.

dann wohnen hier nur Schauspieler.......

Stanley_Beamish
03.12.2008, 19:53
Wieso heissen die Jungs in dieser Sendung immer Justin?

eintiroler
03.12.2008, 19:55
Wieso heissen die Jungs in dieser Sendung immer Justin?

Wieso heißen Verbrecher in Neukölln immer Yusuf?

Stanley_Beamish
03.12.2008, 20:03
Wieso heißen Verbrecher in Neukölln immer Yusuf?

Heissen sie gar nicht. Sie heissen Ali, Mehmet und Vural. :D

Ingeborg
03.12.2008, 20:04
Wieso heissen die Jungs in dieser Sendung immer Justin?

Weil Unterschichtenschlampen den Namen so toll fanden.

eintiroler
03.12.2008, 20:06
Heissen sie gar nicht. Sie heissen Ali, Mehmet und Vural. :D

Vural hab ich noch nie gehört, kommt das von Vulgär?

Ingeborg
03.12.2008, 20:07
Die Fälle sind GESTELLT.

Dummschwätzer.

Stanley_Beamish
03.12.2008, 20:11
Vural hab ich noch nie gehört, kommt das von Vulgär?

Nein, der Name bedeutet: "Schlage und nehme","Setzte Dich durch" klick (http://www.vaybee.de/tuerkische_name.html?token=V&gender=null&list_sorting_field=turkname_name&list_sorting_direction=asc&list_page=2)

eintiroler
03.12.2008, 20:13
Nein, der Name bedeutet: "Schlage und nehme","Setzte Dich durch" klick (http://www.vaybee.de/tuerkische_name.html?token=V&gender=null&list_sorting_field=turkname_name&list_sorting_direction=asc&list_page=2)

Name ist da Programm. Ein Name sagt halt viel über den Inhaber aus. Immerhin heißt einer meiner Vornamen übersetzt:
Gott mit uns ;)

bernhard44
03.12.2008, 20:14
Vural hab ich noch nie gehört, kommt das von Vulgär?

der Öger heißt so und viele seiner Landsleute...bei mir gibt es auch ne Menge Ogurs, Onurs, Cans und Samis............

Ingeborg
03.12.2008, 20:57
In D stirbt jede Woche mindestens 1 Kind durch die Hand der Eltern. Die Misshandlung von Kindern ist in wohlhabenden Ländern offenbar viel weiter verbreitet als vermutet. Fast jedes zehnte Kind ist laut einer nun veröffentlichten Studie betroffen.

Spiegel.de

Sui
03.12.2008, 21:04
In D stirbt jede Woe mindestens 1 Kind durch die Hand der Eltern. Die Misshandlung von Kindern ist in wohlhabenden Ländern offenbar viel weiter verbreitet als vermutet. Fast jedes zehnte Kind ist laut einer nun veröffentlichten Studie betroffen.

Spiegel.de

Oft ist es ganz schwierig was dagegen zu tun.

Ich habe in einer Kleinkindgruppe ganz genau am Verhalten eines Mädchens festgestellt, dass da einiges schief läuft. Was die Mutter dann so stolz erzählt hat wie sie mit der Tochter umgeht, hat mir und anderen Frauen Mund und Ohren offenstehen lassen.

Ich will und vor allem kann einige Sachen gar nicht wiedergeben, weil es mich immer noch gruselt.

Bloss was kann man dagegen tun?

Und die waren stinkereich! Allerdings war die Mutter irgendwo asozial, die hat sich halt nur den reichen Mann geangelt.

Ingeborg
03.12.2008, 21:30
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.5357072.de.htm

die Ämter schauen nur zu

Sui
03.12.2008, 21:45
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.5357072.de.htm

die Ämter schauen nur zu

Der grosse Teil bleibt wird nie aufgedeckt und ist den Jugendämtern gar nicht bekannt. Vor allem psychischer Terror und Mobbing.

Liba
03.12.2008, 21:49
Ich habe es auch gesehen.

Erschreckend......wenn es so ist - was ich nicht ausschließen kann.

Doch:

Welcher Mensch (Mutter) geht vor laufender Kamera so mit ihrem Kind um?

Auf mich wirkte dieser "Tatsachen Bericht" eher wie ein Spielfilm.

Stadtknecht
04.12.2008, 09:33
wenn eine Mutter ihren Hass auf den EX so auf ein Kind projiziert, stimmt etwas nicht mit der im Kopf, die brauch dringend psychiatrische Hilfe und die Kinder müssen da schnellstens weg!

Volle Zustimmung!

Stadtknecht
04.12.2008, 09:34
Die Kindererziehung in der BRD geht völlig in die falsche Richtung. Kinder brauchen sowohl Liebe als auch strenge Grenzen. Disziplin!

Volle Zustimmung!

Stadtknecht
04.12.2008, 09:36
Wieso heissen die Jungs in dieser Sendung immer Justin?

Justin, Kevin, Dustin, Jason, Marcel usw. sind etablierte Unterschichtsnamen, analog zu Chantal, Jaqueline usw.

Stadtknecht
04.12.2008, 09:38
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.5357072.de.htm

die Ämter schauen nur zu

Die Ämter kriegen oftmals erst dann Kenntnis, wenn es zu spät ist.

Stadtknecht
04.12.2008, 09:39
Der grosse Teil bleibt wird nie aufgedeckt und ist den Jugendämtern gar nicht bekannt. Vor allem psychischer Terror und Mobbing.

Genau so ist es!

Felidae
04.12.2008, 09:44
Ich habe es auch gesehen.

Erschreckend......wenn es so ist - was ich nicht ausschließen kann.

Doch:

Welcher Mensch (Mutter) geht vor laufender Kamera so mit ihrem Kind um?

Auf mich wirkte dieser "Tatsachen Bericht" eher wie ein Spielfilm.

Ich sag ja: Es ist gestellt. Die Super Nanny würde sich strafbar machen, würde sie einfach neben Misshandlungszenen stehen.

cajadeahorros
04.12.2008, 09:48
Ich sag ja: Es ist gestellt. Die Super Nanny würde sich strafbar machen, würde sie einfach neben Misshandlungszenen stehen.

Es ist einfach Unterschichtenfernsehen, von, über und für die Unterschicht produziert.

Felidae
04.12.2008, 09:50
Es ist einfach Unterschichtenfernsehen, von, über und für die Unterschicht produziert.

Richtig. Und dieselben Unterschichtler glauben auch, dass die Fälle echt wären.

Schwarzer Rabe
04.12.2008, 09:57
HartIV-Assis bekommen 100,-€ für Talkshows a la Superanny und Richter Salesch und die anderen HartzIV-Assis schauen sich diesen Schund an! Pack bleibt unter sich und damit immer am Boden...

Ingeborg
04.12.2008, 10:58
Justin, Kevin, Dustin, Jason, Marcel usw. sind etablierte Unterschichtsnamen, analog zu Chantal, Jaqueline usw.

Ein Brandmal fürs Leben.

Ingeborg
04.12.2008, 11:00
Ich habe es auch gesehen.

Erschreckend......wenn es so ist - was ich nicht ausschließen kann.

Doch:

Welcher Mensch (Mutter) geht vor laufender Kamera so mit ihrem Kind um?

Auf mich wirkte dieser "Tatsachen Bericht" eher wie ein Spielfilm.

Dann male dir mal aus, was los ist, wenn die Kamera aus ist.

Trotz dieser Hölle ist das Kind so liebevoll geblieben.

Felidae
04.12.2008, 11:40
Dann male dir mal aus, was los ist, wenn die Kamera aus ist.

Trotz dieser Hölle ist das Kind so liebevoll geblieben.

Das Kind ist ein Schauspieler.

Ingeborg
04.12.2008, 11:56
Dann war ich auch ein Schauspieler als Kind.

Mein Vater kan nach hause und schlug mich zusammen. Ohne Kamera.

Felidae
04.12.2008, 12:00
Dann war ich auch ein Schauspieler als Kind.

Mein Vater kan nach hause und schlug mich zusammen. Ohne Kamera.

Ich bestreite nicht, dass es sowas gibt. Ich bestreite nur, dass die Supernannyfälle echt sind.

Weathersby
04.12.2008, 12:02
Ich bestreite nicht, dass es sowas gibt. Ich bestreite nur, dass die Supernannyfälle echt sind.

Stützt du dieses Bestreiten auf eine tatsächliche Quelle, oder ist es eine rein verstandesbasierte Vermutung?

Felidae
04.12.2008, 12:08
Stützt du dieses Bestreiten auf eine tatsächliche Quelle, oder ist es eine rein verstandesbasierte Vermutung?

Ich sagte schon: Die Supernanny steht teilweise neben Misshandlungsszenen. Wären die Fälle echt, hätte sie sich schon mehrfach wegen Unterlassener Hilfeleistung strafbar gemacht.

Weathersby
04.12.2008, 12:16
Ich sagte schon: Die Supernanny steht teilweise neben Misshandlungsszenen. Wären die Fälle echt, hätte sie sich schon mehrfach wegen Unterlassener Hilfeleistung strafbar gemacht.

Zunächst erfasst der Tatbestand der Unterlassenen Hilfeleistung (§ 323c StGB) lediglich das Unterlassen von Hilfeleistungen bei "Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not". Vom Einschreiten gegen Straftaten nach §§ 223 ff. (vorsätzliche Körperverletzung pp.) steht dort nichts, du betreibst mithin sog. "Tatbestandsquetsche" ;)

Zwar ist es auch möglich, durch bloßes "Danebenstehen" zum Mittäter (§ 25 Abs. 2 StGB) zu werden, was hier aber ebenfalls deutlich zu verneinen ist. Frau Saalfrank bringt die ethische Missbilligungswürdigkeit des Verhaltens schlagender Eltern auch und gerade diesen gegenüber klar zum Ausdruck, fördert deren Behandlung ihren Kindern also gerade nicht, sondern wirkt auf dessen dauerhafte Beseitigung hin.

Felidae
04.12.2008, 12:23
Zunächst erfasst der Tatbestand der Unterlassenen Hilfeleistung (§ 323c StGB) lediglich das Unterlassen von Hilfeleistungen bei "Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not". Vom Einschreiten gegen Straftaten nach §§ 223 ff. (vorsätzliche Körperverletzung pp.) steht dort nichts, du betreibst mithin sog. "Tatbestandsquetsche" ;)

Zwar ist es auch möglich, durch bloßes "Danebenstehen" zum Mittäter (§ 25 Abs. 2 StGB) zu werden, was hier aber ebenfalls deutlich zu verneinen ist. Frau Saalfrank bringt die ethische Missbilligungswürdigkeit des Verhaltens schlagender Eltern auch und gerade diesen gegenüber klar zum Ausdruck, fördert deren Behandlung ihren Kindern also gerade nicht, sondern wirkt auf dessen dauerhafte Beseitigung hin.

Natürlich muss man gegen eine gegenwärtige Straftat einschreiten, wenn man dies ohne eigene Gefährdung kann. Saalfrank schaut aber nur zu und schreitet erst am nächsten Tag ein.

Xenes
04.12.2008, 12:47
Ein Brandmal fürs Leben.


Ein Brandmal fürs Leben ist auch die Misshandlung, die der o. a. Junge erlitten hat.
Man muss sich das mal vorstellen: Die Hexe hat ihn nicht nur ständig geschlagen und psychisch misshandelt, sondern zudem ihre Ablehnung deutlich gemacht.
Für ein Kind bedeutet das tägliche völlige Einsamkeit und Todesangst, denn es ist dieser Furie von Mutter hilflos ausgeliefert, wenn es keinen helfenden Zeugen gibt.
Diese Frau muss nicht unbedingt psychisch krank sein, es ist auch möglich, dass sie
sich entschlossen hat, alle ihre Frustrationen und ihren aufgestauten Ärger an diesem kleinen Jungen auszulassen. Die ältesten Kinder einer Familie werden häufig
in diese Rolle des schwarzen Schafes gedrängt.
Auf jeden Fall sollte diese Mutter streng bestraft werden, denn was sie an ihrem Kind verbrochen hat, ist Seelenmord!

Ingeborg
04.12.2008, 12:54
Immerhin - diese Mutter hat die Hilfe geholt. Das war mutig.

Sehr mutig.

Eine Thearpie nutzt allen Beteiligten mehr, als sie einzusperren.

Mondgoettin
04.12.2008, 12:59
Heute ist eine echte Monstermutter zu besichtigen.

Schwere Kindheit kann wirklich schwer sein.
ich habe mir die Folge gestern auch mal angesehen.ich war sehr erschuettert,ueber diese Mutter die ihr Kjnd so lieblos behandelte,trat schlug,dass die Brille des Jungen zerbrach.
Das Kind kam in eine Pflegefamilie,der Junge tat mir so leid,ich muss sagen,dass die Geschichte mich sehr bewegt hat.
wie kann man sein eigenes Kind nur so schlecht behandeln,ausserdem war es doch eigentlich ein ganz liebes Kind.
Wer weiss,in wie vielen Familien sich solche Dinge abspielen.....ich will es gar nicht wissen.
es tat so schon weh,das Leid des Jungen mitanzusehen....
ich seh mir keine Folge mehr davon an.

Mondgoettin
04.12.2008, 13:00
wenn eine Mutter ihren Hass auf den EX so auf ein Kind projiziert, stimmt etwas nicht mit der im Kopf, die brauch dringend psychiatrische Hilfe und die Kinder müssen da schnellstens weg!
gebe dir ausnahmsweise mal recht

Mondgoettin
04.12.2008, 13:02
In D stirbt jede Woche mindestens 1 Kind durch die Hand der Eltern. Die Misshandlung von Kindern ist in wohlhabenden Ländern offenbar viel weiter verbreitet als vermutet. Fast jedes zehnte Kind ist laut einer nun veröffentlichten Studie betroffen.

Spiegel.de
Furchtbar.Die Jugendaemter muessen ihre Arbeit auch besser machen,schaerfer kontrollieren.

Mondgoettin
04.12.2008, 13:04
Dann male dir mal aus, was los ist, wenn die Kamera aus ist.

Trotz dieser Hölle ist das Kind so liebevoll geblieben.
man haette heulen koennen,wie der Junge dann seine Mutter umarmte und ihr sagte,dass er sie liebhat.

Felidae
04.12.2008, 13:09
man haette heulen koennen,wie der Junge dann seine Mutter umarmte und ihr sagte,dass er sie liebhat.

Mich bewegt dieser Dreck gar nicht. Ich finde es eher erbärmlich, wie diese Filme gestellt werden.

Mondgoettin
04.12.2008, 13:10
Mich bewegt dieser Dreck gar nicht. Ich finde es eher erbärmlich, wie diese Filme gestellt werden.ich glaube nicht ,dass das gestellt war.....

Hexenhammer
04.12.2008, 13:19
ich glaube nicht ,dass das gestellt war.....

Wie naiv bist Du eigentlich wirklich?

harlekina
04.12.2008, 13:20
Eine ebenso irrelevante und dämliche Serie wie Nanny Fine.

Nanny Fine ist Kult, vor allem der Butler.

harlekina
04.12.2008, 13:21
Wieso heissen die Jungs in dieser Sendung immer Justin?

Nicht alle, manche heißen Pättrick oder Keeeeeeeeeeeeeewin!!

Die zwei Kleinen sind nur 8 Monate auseinander??

harlekina
04.12.2008, 13:24
HartIV-Assis bekommen 100,-€ für Talkshows a la Superanny und Richter Salesch und die anderen HartzIV-Assis schauen sich diesen Schund an! Pack bleibt unter sich und damit immer am Boden...

Die ganze Sache hat aber irgendetwas von Autounfall. Zappt man zufällig rein, kommt man nicht wieder weg, wundert sich, wie bescheuert die sind und ärgert sich über sich selbst, weil man diesen Bescheuerten wiederum zusieht.

harlekina
04.12.2008, 13:25
Furchtbar.Die Jugendaemter muessen ihre Arbeit auch besser machen,schaerfer kontrollieren.

Die Jugendämter kommen nicht mehr hinterher.

Hexenhammer
04.12.2008, 13:33
HartIV-Assis bekommen 100,-€ für Talkshows a la Superanny und Richter Salesch und die anderen HartzIV-Assis schauen sich diesen Schund an! Pack bleibt unter sich und damit immer am Boden...

Laß sie doch, bei den Shows können sie immerhin noch mehr lernen, als beim Teleshopping. Dabei werden sie nur noch zusätzlich gierig.

Mondgoettin
04.12.2008, 14:00
Wie naiv bist Du eigentlich wirklich?kannst du immer nur persoenlich beleidigen und poebeln?:rolleyes:

Felidae
04.12.2008, 14:13
Nanny Fine ist Kult, vor allem der Butler.

Der Butler mit seinen Sticheleien gegen Sissi ist das einzig Unterhaltsame an Nanny Fine.

Stadtknecht
04.12.2008, 14:39
Furchtbar.Die Jugendaemter muessen ihre Arbeit auch besser machen,schaerfer kontrollieren.

Wie denn?

Mit immer weniger Personal und immer mehr Bürokratie?

Stadtknecht
04.12.2008, 14:41
Dann war ich auch ein Schauspieler als Kind.

Mein Vater kan nach hause und schlug mich zusammen. Ohne Kamera.

Ach Du sch....!

Mein Mitgefühl hast Du, ehrlich.

Xenes
04.12.2008, 15:00
ich habe mir die Folge gestern auch mal angesehen.ich war sehr erschuettert,ueber diese Mutter die ihr Kjnd so lieblos behandelte,trat schlug,dass die Brille des Jungen zerbrach.
Das Kind kam in eine Pflegefamilie,der Junge tat mir so leid,ich muss sagen,dass die Geschichte mich sehr bewegt hat.
wie kann man sein eigenes Kind nur so schlecht behandeln,ausserdem war es doch eigentlich ein ganz liebes Kind.
Wer weiss,in wie vielen Familien sich solche Dinge abspielen.....ich will es gar nicht wissen.
es tat so schon weh,das Leid des Jungen mitanzusehen....
ich seh mir keine Folge mehr davon an.


Solche Dinge spielen sich in vielen Familien ab, quer durch alle sozialen Schichten.
Wir kümmern uns lieber um die armen Kinder in Afrika, als um die vernachlässigten, misshandelten und missbrauchten Kinder in Deutschland, die still in jenen Familien leiden, die nach außen nicht selten eine heile Welt vorspielen. Dabei schlägt die Brutalität, mit der Eltern ihre Kinder behandeln, auf die gesamte Gesellschaft zurück, weil die Kinder später sehr häufig ihre Frustrationen und ihre angestaute Wut wiederum an völlig unschuldigen Menschen abreagieren, das können die eigenen Kinder sein, der Ehepartner, Arbeitskollege oder ein fremder Menscher auf der Straße, wie bei den
Migrantenjugendlichen. Außerdem schafft die elterliche Misshandlung psychische und physische Erkrankungen der Opfer, es ist bewiesen, dass bei misshandelten Kleinkindern Gehirnzellen geschädigt werden.

Ein besonderes Tabuthema ist die Tatsache, dass Frauen als Mütter genauso schlimm misshandeln, wie Männer, weil hierzulande immer noch ein geheiligtes Mutterbild vorherrscht, das mit der Realität nichts zu tun hat.
Völlig verkehrt ist es, sofort nach einer Therapie für die Täter und Täterinnen zu
fordern, denn die meisten misshandelnden Eltern wirken in der Öffentlichkeit völlig normal, sie benutzen ihr Kind als Aggressionsobjekt, um selbst "gesund"
zu bleiben.

Hexenhammer
04.12.2008, 15:01
kannst du immer nur persoenlich beleidigen und poebeln?:rolleyes:

Magst Du es denn nicht, wenn man individuell auf Dich eingeht?

Aber ich hatte das ernst gemeint. Wie naiv bist Du denn, daß Du die Fälle in "Die Supernanny" für echt hältst?

Sui
04.12.2008, 20:03
Justin ist da raus

http://www.20min.ch/unterhaltung/tv_news/story/14569664

Siebenjähriger mit Todeswunsch - «Super Nanny» kapituliert
Das war selbst für die «Super Nanny» Katharina Saalfrank zu viel: Sie sah keinen anderen Ausweg, als den siebenjährigen Justin in eine Pflegefamilie zu geben – zu seinem eigenen Schutz.
Anzeige Bild: rtl
Katharina Saalfrank: Als «Super Nanny» gescheitert, aber die Quoten sind wieder top. Die Situation in den Familien konnte noch so verfahren und die Verhältnisse noch so zerrüttet sein. Die Familienmitglieder konnten sich nur noch anschreien und vor Tätlichkeiten nicht zurückschrecken: Katharina Saalfrank, die «Super Nanny» aus der gleichnamigen RTL-Serie, war dennoch nie um eine Lösung verlegen. Bis gestern.

In der letzen Ausgabe gab ihr die Familie des kleinen Justin den Rest. Sie sah schon bald keine andere Möglichkeit, als den Jungen zu seinem eigenen Schutz in einer Pflegefamilie unterzubringen. Denn dieser lebte in ständiger Angst vor seiner Mutter und wünschte sich gar tot zu sein. Und das nicht ohne Grund, wie die Äusserungen der Mutter bei «bild.de» zeigen: «Manchmal empfinde ich Hass für Justin.» Sie schreckte dann auch nicht davor zurück, ihren Sohn zu schlagen, ins Kreuz zu stossen und anzuschreien. Ihren beiden kleinen Töchtern dagegen begegnet die 30-jährige, alleinerziehende Hausfrau mit viel Liebe und Zuneigung.

Das «Versagen» mag für die Super-Pädagogin Saalfrank unangenehm sein, ungelegen kam es aber nicht: Denn die Quote ihrer Sendung war während der aktuell laufenden Staffel unter den Senderschnitt gefallen. Saalfranks «schwerster Fall», wie RTL die letzte Folge werbewirksam ankündigte, erreichte einen beeindruckenden Marktanteil von 24,4 Prozent. So konnte die «Super Nanny» eine Niederlage doch noch in einen Sieg umwandeln. Justin allerdings hat davon nichts.



In den USA wäre sie in den Knast gewandert!X(

Felidae
04.12.2008, 20:06
Hallo? Soll ich es vortanzen? Der Fall war gestellt. So wie jeder Fall bei Kati "Supernanny" Saalfrank.

Preuße
04.12.2008, 20:08
Eine ebenso irrelevante und dämliche Serie wie Nanny Fine.

Sowas bildet allemal mehr, als die Super Nanny.

Felidae
04.12.2008, 20:09
So, und hier ein paar Beispiele, wo Supernanny sich vermutlich strafbar gemacht hätte, wären die Beispiele echt:

Kindesmisshandlung Hardcore (http://de.youtube.com/watch?v=tGsdxXcMaQ8)
Felix haut seine Mutter um (http://de.youtube.com/watch?v=uhc-Ok3ElyE)

Gerade am Felix sieht man, dass es gestellt ist. Wie die "Mutter" gefallen ist, wirkt professionell.

Sui
04.12.2008, 20:12
Hallo? Soll ich es vortanzen? Der Fall war gestellt. So wie jeder Fall bei Kati "Supernanny" Saalfrank.


Ach, so wie in den Gerichtsshows? Ist es denn auch so deklariert?

Felidae
04.12.2008, 20:13
Ach, so wie in den Gerichtsshows? Ist es denn auch so deklariert?

Talkshows, Gerichtsshows, Shows über asoziale Familien. Alles gleichermaßen gestellt. Die Sender dementieren das natürlich.

Weathersby
04.12.2008, 20:14
Hallo? Soll ich es vortanzen? Der Fall war gestellt. So wie jeder Fall bei Kati "Supernanny" Saalfrank.

Ja, bitte :D

Dann tanze ich dir auch vor, dass Frau Saalfrank sich nicht strafbar macht, wenn sie einer Mutter, die gegen ihr KInd handgreiflich wird, nicht in den prügelnden Arm fällt.

Denn es gibt keine gesetzliche Pflicht einfacher Bürger oder Super-Nannys, andauernde Straftaten zu beenden. Unterlassene Hilfeleistung (§ 323c) betrifft Unfälle und Unglücksfälle, nicht Straftaten. Die strafrechtliche Garantenpflicht (§ 13 StGB) hingegen trifft nur Personen, die zum Geschädigten in einer sozialen Beziehung stehen welche sie verpflichtet, ihn vor dem Eintritt des Taterfolges zu bewahren, was vorliegend auch nicht gegeben ist. Nothilfe (Notwehr zu Gunsten Dritter, § 32 StGB) ist strafrechtlich nicht verpflichtend.

Felidae
04.12.2008, 20:16
Ja, bitte :D

Dann tanze ich dir auch vor, dass Frau Saalfrank sich nicht strafbar macht, wenn sie einer Mutter, die gegen ihr KInd handgreiflich wird, nicht in den prügelnden Arm fällt.

Denn es gibt keine gesetzliche Pflicht einfacher Bürger oder Super-Nannys, andauernde Straftaten zu beenden. Unterlassene Hilfeleistung (§ 323c) betrifft Unfälle und Unglücksfälle, nicht Straftaten. Die strafrechtliche Garantenpflicht (§ 13 StGB) hingegen trifft nur Personen, die zum Geschädigten in einer sozialen Beziehung stehen welche sie verpflichtet, ihn vor dem Eintritt des Taterfolges zu bewahren, was vorliegend auch nicht gegeben ist. Nothilfe (Notwehr zu Gunsten Dritter, § 32 StGB) ist strafrechtlich nicht verpflichtend.

Sie wäre nicht verpflichtet, der Frau in den schlagenden Arm zu greifen. Wohl wäre sie aber verpflichtet, sofort Jugendamt und/oder Polizei zu verständigen, damit die das Kind aus der Obhut der Mutter rausnehmen können.

Edit: Die Nichtanzeige würde zumindestens wohl dann Beihilfe begründen.

Sui
04.12.2008, 20:19
Ein Brandmal fürs Leben ist auch die Misshandlung, die der o. a. Junge erlitten hat.
Man muss sich das mal vorstellen: Die Hexe hat ihn nicht nur ständig geschlagen und psychisch misshandelt, sondern zudem ihre Ablehnung deutlich gemacht.
Für ein Kind bedeutet das tägliche völlige Einsamkeit und Todesangst, denn es ist dieser Furie von Mutter hilflos ausgeliefert, wenn es keinen helfenden Zeugen gibt.
Diese Frau muss nicht unbedingt psychisch krank sein, es ist auch möglich, dass sie
sich entschlossen hat, alle ihre Frustrationen und ihren aufgestauten Ärger an diesem kleinen Jungen auszulassen. Die ältesten Kinder einer Familie werden häufig
in diese Rolle des schwarzen Schafes gedrängt.
Auf jeden Fall sollte diese Mutter streng bestraft werden, denn was sie an ihrem Kind verbrochen hat, ist Seelenmord!

Die Mutter ist a maligant Narzisst. (Nachdem was ich hier gelesen habe, ich habe es nicht gesehen!

Sui
04.12.2008, 20:28
Sie wäre nicht verpflichtet, der Frau in den schlagenden Arm zu greifen. Wohl wäre sie aber verpflichtet, sofort Jugendamt und/oder Polizei zu verständigen, damit die das Kind aus der Obhut der Mutter rausnehmen können.

Edit: Die Nichtanzeige würde zumindestens wohl dann Beihilfe begründen.


Gesetze und die praktische Anwendung in Deutschland, liegen da nicht Welten inzwischen?

In Deutschland würde es mich nicht mehr wundern, wenn man im Fernsehen seine Kinder schlagen kann und dies keinerlei rechtliche Konsequenzen hat.

Gegen Körperverletzung passiert ja nur auch nur noch was, wenn der Täter vermögend ist, weil dann kann man ihm wenigstens eine hohe Geldstrafe aufbürden ansonsten stellen die Staatsanwälte gerne ein.

Und wie Inge bereits gesagt hat, das Jugendamt schaut zu und macht meist nichts.

Orakel
04.12.2008, 20:33
Hallo? Soll ich es vortanzen? Der Fall war gestellt. So wie jeder Fall bei Kati "Supernanny" Saalfrank.

Ist das hier auch gestellt. Ich kann mir nicht vorstellen das man diesem Sohn von Inzucht irgendwelche Regieanweisungen geben kann.

http://de.youtube.com/watch?v=uhc-Ok3ElyE&feature=related

Sui
04.12.2008, 20:35
Nicht alle, manche heißen Pättrick oder Keeeeeeeeeeeeeewin!!

Die zwei Kleinen sind nur 8 Monate auseinander??

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

A litte Baby factory auf Hartz 4.

Just plopping them out? X(

Übrigens wurde vor ein paar Wochen ein Freund von meinem Sohn verprügelt.
Seine Mutter ist dann wohl zur Lehrerin und diese hat die Mutter bestellt.

Die Mutter hat angeben, dass sie ja alleinerziehend ist! Und es kam raus, sie hatte vier Kinder von vier verschiedenen Männern, lebt natürlich auch von HArtz4

Was für ein abgestumpftes Leben!

Sui
04.12.2008, 20:38
Ach Du sch....!

Mein Mitgefühl hast Du, ehrlich.

Meins auch. Sei lieb gedrückt.:)

Sui
04.12.2008, 20:41
Talkshows, Gerichtsshows, Shows über asoziale Familien. Alles gleichermaßen gestellt. Die Sender dementieren das natürlich.

Ich dachte, sie geben zu, dass die Sachen frei erfunden sind.

Hatten sie nicht mal bei der Richterin Salesch früher echte Fällen, siehe Maschendrahtzaun? Daher kam doch das Lied und gab es diesen Fall nicht wirklich?

Also so wie bei Jerry Springer, USA?

Sui
04.12.2008, 20:46
Solche Dinge spielen sich in vielen Familien ab, quer durch alle sozialen Schichten.
Wir kümmern uns lieber um die armen Kinder in Afrika, als um die vernachlässigten, misshandelten und missbrauchten Kinder in Deutschland, die still in jenen Familien leiden, die nach außen nicht selten eine heile Welt vorspielen. Dabei schlägt die Brutalität, mit der Eltern ihre Kinder behandeln, auf die gesamte Gesellschaft zurück, weil die Kinder später sehr häufig ihre Frustrationen und ihre angestaute Wut wiederum an völlig unschuldigen Menschen abreagieren, das können die eigenen Kinder sein, der Ehepartner, Arbeitskollege oder ein fremder Menscher auf der Straße, wie bei den
Migrantenjugendlichen. Außerdem schafft die elterliche Misshandlung psychische und physische Erkrankungen der Opfer, es ist bewiesen, dass bei misshandelten Kleinkindern Gehirnzellen geschädigt werden.

Ist doch viel einfacher und kaum Arbeit. Spende in den Topf oder Überweisungsschein ausgefüllt und dein Gewissen ist beruhigt.



[Ein besonderes Tabuthema ist die Tatsache, dass Frauen als Mütter genauso schlimm misshandeln, wie Männer, weil hierzulande immer noch ein geheiligtes Mutterbild vorherrscht, das mit der Realität nichts zu tun hat.

Völlig verkehrt ist es, sofort nach einer Therapie für die Täter und Täterinnen zu
fordern, denn die meisten misshandelnden Eltern wirken in der Öffentlichkeit völlig normal, sie benutzen ihr Kind als Aggressionsobjekt, um selbst "gesund"
zu bleiben.

Es gibt viel mehr grausame Mütter als Väter. Wird alles von dieser verlogenen Gesellschaft abgestritten und kommt erst raus wenn die Kids in der Tiefkühltruhe liegen. Und dann tut diese scheinheilige Masse hier ganz empört.

Zur Masse und diesen Psychopathenfrauen, die von der Gesellschaft ja so hervorragend protegiert werden:

Ein dreifach hippp

:kotz: :kotz: :kotz:

Weathersby
04.12.2008, 20:51
Sie wäre nicht verpflichtet, der Frau in den schlagenden Arm zu greifen. Wohl wäre sie aber verpflichtet, sofort Jugendamt und/oder Polizei zu verständigen, damit die das Kind aus der Obhut der Mutter rausnehmen können.

Edit: Die Nichtanzeige würde zumindestens wohl dann Beihilfe begründen.

Nein, auch das wäre sie juristisch nicht. Strafbar machen würde sie sich allenfalls dann, wenn sie Zeugin strafrechtlich relevanter Handlungen geworden wäre und diese auch nachdem der verantwortliche RTL-Redakteur deren Schnitt aus dem gesendeten Material veranlasst hat nicht zur Anzeige bringt - wegen Strafvereitelung (§ 258 StGB).

Eine Strafbarkeit der Nichtanzeige potenziell familienrechtlich relevanter Vorgänge gibt es nicht, und auch die Nichtanzeige einer begangenen Straftat ist juristisch keine Beihilfe, sondern eben allenfalls Strafvereitelung (s. o.), die aber entfällt, wenn entsprechendes Bildmaterial veröffentlicht wird.

Wenn du diese Rechtslage moralisch verurteilst, dann schreibe lieber der Bundesjustizminsiterin und/oder deinem Bundestagsabgeordneten, anstatt mir eine negative Beurteilung zu geben ;)

Felidae
04.12.2008, 20:51
Ist das hier auch gestellt. Ich kann mir nicht vorstellen das man diesem Sohn von Inzucht irgendwelche Regieanweisungen geben kann.

http://de.youtube.com/watch?v=uhc-Ok3ElyE&feature=related

Siehst du wie Momma fällt? Das ist einstudiert.

Weathersby
04.12.2008, 20:59
Hatten sie nicht mal bei der Richterin Saarlesch früher echte Fällen, siehe Maschendrahtzaun? Daher kam doch das Lied und gab es diesen Fall nicht wirklich?

Du hast Recht, der Fall war echt.

"Richterin Barbara Salesch" begann als Aufzeichnung von Verhandlungen vor Frau Salesch als sog. Schiedsfrau, das sind rechtsprechende Personen, welche die Beilegung einer zivilrechtlichen Streitigkeit unterhalb der untersten gerichtlichen Ebene erreichen sollen. Anders als im Falle der Verhandlungen vor "richtigen" Gerichten unterfallen die Verhandlungen vor Schiedleuten nicht unter das Verbot von Bild- und Tonaufnahmen gerichtlicher Verhandlung, schiedsgerichtliche Verhandlungen dürfen also aufgenommen und mit Zustimmung der Beteiligten auch verbreitet werden.

Der "Maschendrahtzaun" war eine echte schiedsricherliche Verhandlung über einen realen Rechtstsreit.

Don
04.12.2008, 21:04
Wieso heissen die Jungs in dieser Sendung immer Justin?

Die wissenschaftliche Erklärung: (etwa bei 3:40)

http://de.youtube.com/watch?v=wy-h28V4tjY

harlekina
05.12.2008, 06:21
Justin ist da raus

http://www.20min.ch/unterhaltung/tv_news/story/14569664

Siebenjähriger mit Todeswunsch - «Super Nanny» kapituliert
Das war selbst für die «Super Nanny» Katharina Saalfrank zu viel: Sie sah keinen anderen Ausweg, als den siebenjährigen Justin in eine Pflegefamilie zu geben – zu seinem eigenen Schutz.


Nicht alles kann man therapieren, und RTL schon gar nicht.
Ich dachte, bei Mißhandlung der eigenen Kindern ist der absolute Tiefpunkt bereits erreicht, aber da lag ich falsch.
Es geht noch weiter runter, nämlich das ganze Drama im Fernsehen zu inszenieren.
Und ja: ich kann mir durchaus vorstellen, dass es diese Fälle in der Realität gibt.

harlekina
05.12.2008, 06:23
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

A litte Baby factory auf Hartz 4.

Just plopping them out? X(

Übrigens wurde vor ein paar Wochen ein Freund von meinem Sohn verprügelt.
Seine Mutter ist dann wohl zur Lehrerin und diese hat die Mutter bestellt.

Die Mutter hat angeben, dass sie ja alleinerziehend ist! Und es kam raus, sie hatte vier Kinder von vier verschiedenen Männern, lebt natürlich auch von HArtz4

Was für ein abgestumpftes Leben!

Sorry, zuerst habe ich gelesen, dein Sohn hat jemanden verprügelt. :=

Ingeborg
05.12.2008, 13:42
Diese Mutter ist gestört - 5 Kinder von 4 Vätern sagt ja alles, aber trotzdem hat sie es auf sich genommen und dem Kind Hilfe gesucht. Trotz der öffentlichen Schande.

Sie macht eine Therapie - andere schlagen einfach weiter.

Jetzt hat sie 200 € weniger im Monat.

Ingeborg
05.12.2008, 13:44
ich habe mir die Folge gestern auch mal angesehen.ich war sehr erschuettert,ueber diese Mutter die ihr Kjnd so lieblos behandelte,trat schlug,dass die Brille des Jungen zerbrach.
Das Kind kam in eine Pflegefamilie,der Junge tat mir so leid,ich muss sagen,dass die Geschichte mich sehr bewegt hat.
wie kann man sein eigenes Kind nur so schlecht behandeln,ausserdem war es doch eigentlich ein ganz liebes Kind.
Wer weiss,in wie vielen Familien sich solche Dinge abspielen.....ich will es gar nicht wissen.
es tat so schon weh,das Leid des Jungen mitanzusehen....
ich seh mir keine Folge mehr davon an.


Das war ja die extremste Folge von allen.

Ich fand das Kind auch sehr lieb.

Ingeborg
05.12.2008, 13:45
ich glaube nicht ,dass das gestellt war.....

natürlich war das nicht gestellt - wozu auch

Scrooge
05.12.2008, 13:47
Sorry, zuerst habe ich gelesen, dein Sohn hat jemanden verprügelt. :=
Da siehst Du mal, wohin der "rheinische Genitiv" führen kann...

Ingeborg
05.12.2008, 13:51
Solche Dinge spielen sich in vielen Familien ab, quer durch alle sozialen Schichten.
Wir kümmern uns lieber um die armen Kinder in Afrika, als um die vernachlässigten, misshandelten und missbrauchten Kinder in Deutschland, die still in jenen Familien leiden, die nach außen nicht selten eine heile Welt vorspielen. Dabei schlägt die Brutalität, mit der Eltern ihre Kinder behandeln, auf die gesamte Gesellschaft zurück, weil die Kinder später sehr häufig ihre Frustrationen und ihre angestaute Wut wiederum an völlig unschuldigen Menschen abreagieren, das können die eigenen Kinder sein, der Ehepartner, Arbeitskollege oder ein fremder Menscher auf der Straße, wie bei den
Migrantenjugendlichen. Außerdem schafft die elterliche Misshandlung psychische und physische Erkrankungen der Opfer, es ist bewiesen, dass bei misshandelten Kleinkindern Gehirnzellen geschädigt werden.

Ein besonderes Tabuthema ist die Tatsache, dass Frauen als Mütter genauso schlimm misshandeln, wie Männer, weil hierzulande immer noch ein geheiligtes Mutterbild vorherrscht, das mit der Realität nichts zu tun hat.
Völlig verkehrt ist es, sofort nach einer Therapie für die Täter und Täterinnen zu
fordern, denn die meisten misshandelnden Eltern wirken in der Öffentlichkeit völlig normal, sie benutzen ihr Kind als Aggressionsobjekt, um selbst "gesund"
zu bleiben.



Jede Woche stirbt hier in D ein Kind durch die Hand der Eltern.

Wie viele Neugeborene im Müll landen kann man nur ahnen.

Trotzdem!

In der Summe wird es eher besser.

Denn es wird nur mehr angezeigt und aufgedeckt und bekannt - nur deswegen kommt es einem von aussen so vor, als würde es mehr.

Ingeborg
05.12.2008, 13:53
Ach, so wie in den Gerichtsshows? Ist es denn auch so deklariert?

Hör doch nicht auf diesen Dummbabbler. :cool2:

Mondgoettin
05.12.2008, 13:54
natürlich war das nicht gestellt - wozu auchRichtig:)

Mondgoettin
05.12.2008, 13:55
der Junge muss womoeglich bald wieder zu seiner Mutter zurueck,hab ich heute gelesen,schlimm

Ingeborg
05.12.2008, 14:01
der Junge muss womoeglich bald wieder zu seiner Mutter zurueck,hab ich heute gelesen,schlimm

Er ist jetzt 8 Monate lang in der Pflegefamilie.

Und vermutlich wird er dort bleiben.

Sui
05.12.2008, 17:15
In der Summe wird es eher besser.

Denn es wird nur mehr angezeigt und aufgedeckt und bekannt - nur deswegen kommt es einem von aussen so vor, als würde es mehr.

Gut erkannt Inge.

Ingeborg
05.12.2008, 18:25
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Kinder-Jugenamt;art128,2677676

stellen muss man da echt nix

Sui
05.12.2008, 19:47
Da siehst Du mal, wohin der "rheinische Genitiv" führen kann...

Ich hätte also besser Freund meines Sohnes schreiben sollen?
Ist dies dann verständlicher?

Weathersby
05.12.2008, 20:00
Ich hätte also besser Freund meines Sohnes schreiben sollen?
Ist dies dann verständlicher?

Für norddeutsche Leser: ja ;)

(Zugegeben, ich habe dich aber sofort richtig verstanden.)

Sui
05.12.2008, 20:07
Für norddeutsche Leser: ja ;)

(Zugegeben, ich habe dich aber sofort richtig verstanden.)

Nun dann bin ich ja regelrecht erleichtert. ;)
Man kann es ja auch nicht immer allen Deutschen recht machen. ;)

Thauris
05.12.2008, 20:18
Die Physiognomie spricht Bände - der würde ich umgehend alle Kinder wegnehmen!


http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2008/12/05/die-supernanny/pruegelmutter-10990521-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

Margrit
05.12.2008, 22:30
ich habe diese Sendung auch gesehen. Also ich würde nicht dastehen und zusehen, wie so eine ihr Kind prügelt. Aber hallo, zum zweiten Schlag käme die aber nicht.
Anschließend war die Saalfeld mit dieser "Mutter" ja noch bei Jauch in der Sendung.

Wenn das wirklich so war, dann muß ich sagen, dass mir der Kuschelkurs nicht gefällt, der mit dieser Mutter abgezogen wird. Therapie gut und schön, aber ansonsten bleibt es doch ohne Folgen für sie.
man muß nur ein bißchen auf Psycho machen, schwere Kindheit und selbst Probleme und gut ist es. Das kann nicht sein. Hier gehört meiner Meinung nach auch eine Bestrafung her.
Im übrigen gehören auch die zwei anderen Kinder da raus, denn irgendwann macht sie es mit ihnen genau so.

Auch war die Sendung sonst nicht sehr informativ.
Wer waren die Väter der Kinder? Waren es, wie bei solchen oft üblich, mehrere?
Wo waren die Väter? Wovon lebte diese Frau?

Ingeborg
05.12.2008, 22:58
http://rtl-now.rtl.de/nanny.php?film_id=9183&player=1&na=1

wer es nicht gesehen hat, hier ist der link

politisch Verfolgter
06.12.2008, 07:50
Die Eink./Verm.-Verteilung offenlegen, ebenso die von den 5 % Begütertsten derem Nachwuchs gebotenen Entwicklungsumgebungen.
Bitte als Affenschieber keinen Nachwuchs haben, ihn nicht mit elterlicher "Arbeitnehmer"-Deformation kontaminieren.
Die hier im thread vorgeführten Beispiele beziehen sich auf Geringverdienerunwesen marginalisierter Kostenfaktoren, auf zwangsfinanzierte Affenschiebermilieus zudem leider wohl rel. geringer elterlicher mentaler %Ränge, mit denen Nachwuchs gar nix zu tun hat.
Man sollte diese mentale Gosse bitte keinem Nachwuchs aufbürden.
Laufend bitte ich ja, Nachwuchs zu unterlassen, wenn man nicht die Wirtschaft und das Kapital ist.