PDA

Vollständige Version anzeigen : Rentner sollten langsam anfangen zu sparen für ihre Steuernachzahlungen



meckerle
03.12.2008, 18:55
Bundeszentralamt für Steuern Rentensteuer erst ab 2010

Nachzahlungen drohen

Von DIRK HOEREN
Rentner müssen nun doch erst ab 2010 damit rechnen, Steuern auf ihre Renten zahlen zu müssen. Aber dann drohen bis zu zwei Millionen Senioren Nachzahlungen für bis zu fünf Jahre!
Den Steuer-Aufschub hat das Bundeszentralamt für Steuern überraschend in einem Schreiben an alle Finanzbehörden verkündet. Darin fordert das Amt die Rentenversicherer auf, die Mitteilungen über die Rentenhöhe „für die Veranlagungsjahre 2005 bis 2008“ erst „im Zeitraum 1. Oktober 2009 bis zum 31. Dezember 2009 zu übermitteln“. Ursprünglich sollten die so genannten Rentenbezugsmitteilungen schon längst an die Finanzbehörden verschickt werden.
Offiziell wird die Verschiebung mit Problemen bei der Einführung der so genannten Steueridentifikationsnummern begründet, die seit einigen Monaten verschickt werden. Hinter den Kulissen ist aber von Rücksichtnahme auf die Bundestagswahl 2009 die Rede.
.........
Durch die Mitteilungen erhalten die Finanzämter also erst nach der Wahl Einblick in alle Renten, können dadurch sofort feststellen, ob ein Rentner steuerpflichtig ist. In diesem Fall drohen Nachforderungen ab 2005!
............
Kurios: Die Rentenversicherer müssen auch die Rentenbezugsmitteilungen bereits verstorbener Rentner an den Fiskus verschicken. Es ist deshalb möglich, dass die Finanzämter auch Steuererklärungen von Toten anfordern werden. Die Steuern müssten dann die Erben zahlen.

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/12/03/rentensteuer/erst-ab-2010.html

Sag nochmal einer, wir hätten einfallslose PolitikerInnen. :D

Sven71
03.12.2008, 19:44
............
Kurios: Die Rentenversicherer müssen auch die Rentenbezugsmitteilungen bereits verstorbener Rentner an den Fiskus verschicken. Es ist deshalb möglich, dass die Finanzämter auch Steuererklärungen von Toten anfordern werden. Die Steuern müssten dann die Erben zahlen.

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/12/03/rentensteuer/erst-ab-2010.html

Sag nochmal einer, wir hätten einfallslose PolitikerInnen. :D


Aha. Und wenn es keine Erben gibt oder das Erbe abgelehnt wurde, dann zahlt sich der Staat die Steuern selbst, oder wie? :cool2:

Zarah
03.12.2008, 19:58
immer wieder nett zu lesen:

Falsche Besteuerung!

Ruhestandsbeamte müssen zwar ihre volle Pension versteuern, aber es gibt einen besonderen Versorgungsfreibetrag. Dadurch sinkt ihre Steuerlast erheblich. Von einer vollen Besteuerung der Pensionen kann derzeit keine Rede sein.


Warum kriegen Beamte im Alter so viel mehr raus als Rentner? 7 Wahrheiten über Pensionen

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/08/20/beamten-pensionen/warum-sie-so-viel-mehr-bekommen-als-rentner.html

meckerle
03.12.2008, 20:05
Die Rede ist nur von Rentenbesteuerung und nicht von Pensionsbesteuerung.

Solche Artikel müssten die Medien mindestens einmal in der Woche verbreiten, damit auch die Rentner die die CDU bisher obligatorisch wählten, langsam überlegen was sie in 2009 machen wollen.

Tratschtante
03.12.2008, 20:14
Die Rede ist nur von Rentenbesteuerung und nicht von Pensionsbesteuerung.

Solche Artikel müssten die Medien mindestens einmal in der Woche verbreiten, damit auch die Rentner die die CDU bisher obligatorisch wählten, langsam überlegen was sie in 2009 machen wollen.

Zum Teufel jagen, die ganze Mischpoke. Wovon sollen die Rentner das bezahlen? In den letzten 5 Jahren wurden die Renten um ca. 40% gekürzt. D.h., die in der Zeit in Rente gingen, haben die Arschkarte gezogen. Aber die Rente ist ja sischer, jedenfalls seine eigene.

Zarah
03.12.2008, 20:18
Die Rede ist nur von Rentenbesteuerung und nicht von Pensionsbesteuerung.

Solche Artikel müssten die Medien mindestens einmal in der Woche verbreiten, damit auch die Rentner die die CDU bisher obligatorisch wählten, langsam überlegen was sie in 2009 machen wollen.


Egal, man kann nicht oft genug vergleichen!!!

meckerle
03.12.2008, 20:23
immer wieder nett zu lesen:

Falsche Besteuerung!

Ruhestandsbeamte müssen zwar ihre volle Pension versteuern, aber es gibt einen besonderen Versorgungsfreibetrag. Dadurch sinkt ihre Steuerlast erheblich. Von einer vollen Besteuerung der Pensionen kann derzeit keine Rede sein.


Warum kriegen Beamte im Alter so viel mehr raus als Rentner? 7 Wahrheiten über Pensionen

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/08/20/beamten-pensionen/warum-sie-so-viel-mehr-bekommen-als-rentner.html
Weil sie zu allem Übel noch ein paar Jahre vor ihrer Pensionierung, ein "wenig" höher in ihrer Besoldungsgruppe eingestuft werden.

Zitat aus dem Artikel:

Es ist ein Riesenprivileg für die Beamten, dass ihre Pension nach dem Einkommen ihrer gut bezahlten letzten drei Berufsjahre berechnet wird. Wer 2008 in Pension geht, bekommt 72,97 Prozent seines letzten Verdienstes als Ruhegeld, während beim Rentner nur der Durchschnitt der beruflichen Lebensleistung zählt.

Um dieses Thema habe ich mir hier schon den Mund fusselig geredet, es wurde aber (vermutlich von Pensionären) vehement bestritten. :D

meckerle
03.12.2008, 20:34
Aha. Und wenn es keine Erben gibt oder das Erbe abgelehnt wurde, dann zahlt sich der Staat die Steuern selbst, oder wie? :cool2:
Wenn die Erben das Erbe verjubelt haben, sie selber Einkünfte unterhalb eines pfändbaren Einkommens haben, gibt es auch nix mehr zu holen.
Dann hat halt der Finanzminister die Arschkarte gezogen. :))

Interessant ist wieder mal, dass Rückwirkend Steuern erhoben werden.

Zarah
03.12.2008, 20:38
Meckerle, scheint so, dass hier einige Pensionäre unterwegs sind. Mir sind so gut wie keine Beamten bekannt, die mit 50 plus noch arbeiten. Es gibt auch schon Pensionäre im vierziger Bereich. Bei einem abhängig Beschäftigten benötigt man schon ein Gutachten eines Scheintoten.
Die Pensionsgelder sind ungerechter Weise auch noch doppelt so hoch
Naja, ich werde weder das eine noch das andere erreichen, da alle Kassen bis dahin gesprengt sein dürften.

meckerle
03.12.2008, 21:07
Jawoll 40 und 50-jährige Beamte sind nach ihrer Frühpensionierung wegen Krankheit, ziemlich lebhaft und einfallsreich.
Sie fungieren als Versicherungsvertreter, Hausverwalter, Immobilienmakler, Sachverständige, Häuslebauer, usw. usf.

Margrit
03.12.2008, 21:17
Die Rede ist nur von Rentenbesteuerung und nicht von Pensionsbesteuerung.

Solche Artikel müssten die Medien mindestens einmal in der Woche verbreiten, damit auch die Rentner die die CDU bisher obligatorisch wählten, langsam überlegen was sie in 2009 machen wollen.



und wenn ein Rentner dann die enormen Nachzahlungen nicht leisten kann, was dann? Will man ihn dann gerichtlich verfolgen? Will man ihn den Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzen? Soll dann einem alten Menschen noch das Mobiliar weg gepfändet werden?

So lange wir solche Politiker haben, brauchen wir wahrlich keine äußeren Feinde.

Es wird immer schlimmer.

Die machen nicht mal vor der Lebensleistung alter Menschen Halt

torun
03.12.2008, 21:25
und wenn ein Rentner dann die enormen Nachzahlungen nicht leisten kann, was dann? Will man ihn dann gerichtlich verfolgen? Will man ihn den Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzen? Soll dann einem alten Menschen noch das Mobiliar weg gepfändet werden?

So lange wir solche Politiker haben, brauchen wir wahrlich keine äußeren Feinde.

Es wird immer schlimmer.

Die machen nicht mal vor der Lebensleistung alter Menschen Halt

Welche enormen Nachzahlungen denn ? Die allerwenigsten werden zahlen müssen.
Kaum wärmt die Blödzeitung eine uralte Geschichte auf, und schon geht die Welt unter.

latrop
03.12.2008, 21:25
und wenn ein Rentner dann die enormen Nachzahlungen nicht leisten kann, was dann? Will man ihn dann gerichtlich verfolgen? Will man ihn den Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzen? Soll dann einem alten Menschen noch das Mobiliar weg gepfändet werden?

So lange wir solche Politiker haben, brauchen wir wahrlich keine äußeren Feinde.

Es wird immer schlimmer.

Die machen nicht mal vor der Lebensleistung alter Menschen Halt

So schlimm wird es nicht sein. Denn die Rentner, die so ein niedriges Renteneinkommen haben, zahlen keine Steuern !

Das ist grösstenteils nur Arbeitsbeschaffung für die Finanzbeamten, wenn sie diese Steuerklärungen überprüfen, damit sie nicht im Dienst einschlafen.

Liba
03.12.2008, 21:41
und wenn ein Rentner dann die enormen Nachzahlungen nicht leisten kann, was dann? Will man ihn dann gerichtlich verfolgen? Will man ihn den Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzen? Soll dann einem alten Menschen noch das Mobiliar weg gepfändet werden?

So lange wir solche Politiker haben, brauchen wir wahrlich keine äußeren Feinde.

Es wird immer schlimmer.

Die machen nicht mal vor der Lebensleistung alter Menschen Halt

Tscha, selber schuld, Deutscher zu sein in "Deutschland".

Da gehts so manch "Nichtdeutschen" besser, wie nachstehender Auszug aus einem "verbotenem" (wegen "Diskriminierung") Gedicht: ("diskriminierende" Passage wurde entfernt)

. . . Ich hab' Kabelfernsehen und lieg' im Bett,
werd' ganz sicher hier dick und fett,
zahl' weder Miete, Strom noch Müllabfuhr,
das müssen dumme Deutsche nur!
Auch Zahnarzt, Krankenhaus komplett -
zahlt jeden Monat nur deutscher Depp.

Wird der dann mal ein Pflegefall,
nimmt ihm Staat Haus, Hof und Stall.
Man nimmt ihm einfach alles weg,
schafft vierzig Jahr umsonst, der Depp.

Wenn dieser Dummkopf ist gestorben,
dann muss Familie Geld sich borgen.
Denn er muss bezahlen für Pflegeheim und Grab,
wo ich alles umsonst hier hab.

Man sieht, wer arbeitet ist Idiot,
muss auch noch zahlen, wenn er tot.

Ich liebe Deutschland - wo noch auf der Welt,
gibts für Faulheit so viel Geld.
Ist Deutschland pleite, fahr Ich heim
und sag leb wohl, Du Nazi-Schwein!"

laurin
03.12.2008, 21:47
Weil sie zu allem Übel noch ein paar Jahre vor ihrer Pensionierung, ein "wenig" höher in ihrer Besoldungsgruppe eingestuft werden.

Zitat aus dem Artikel:


Um dieses Thema habe ich mir hier schon den Mund fusselig geredet, es wurde aber (vermutlich von Pensionären) vehement bestritten. :D

Ist das nicht ein Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz, bzw. seit 2006 "Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz"????????

Laurin

meckerle
03.12.2008, 22:17
und wenn ein Rentner dann die enormen Nachzahlungen nicht leisten kann, was dann? Will man ihn dann gerichtlich verfolgen? Will man ihn den Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzen? Soll dann einem alten Menschen noch das Mobiliar weg gepfändet werden?

So lange wir solche Politiker haben, brauchen wir wahrlich keine äußeren Feinde.

Es wird immer schlimmer.

Die machen nicht mal vor der Lebensleistung alter Menschen Halt
Wenn du Verbindlichkeiten gegenüber dem FA hast, kommt der Gerichtsvollzieher sehr schnell.
Erst kommt die Mahnung und wenn du dann nicht zahlst kommt das Rad in Bewegung.
Zudem musst du für jeden angefangenen Monat Säumniszuschläge bzw. Zinsen bezahlen. In der Regel 1 % pro Monat, das sind 12 % pro Jahr.
12 % Zinsen würde man in der freien Wirtschaft als Wucher bezeichnen, aber der Staat darf das verlangen.

meckerle
03.12.2008, 22:21
Welche enormen Nachzahlungen denn ? Die allerwenigsten werden zahlen müssen.
Kaum wärmt die Blödzeitung eine uralte Geschichte auf, und schon geht die Welt unter.
Lt Presseberichten sind es über 2 Mio Rentner, die Steuern nachzahlen müssen.
Da kommt schon einiges zusammen.

meckerle
03.12.2008, 22:25
Ist das nicht ein Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz, bzw. seit 2006 "Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz"????????

Laurin
Nö, Beamte sind und waren immer Gleicher als alle anderen. :D

henriof9
04.12.2008, 16:47
So schlimm wird es nicht sein. Denn die Rentner, die so ein niedriges Renteneinkommen haben, zahlen keine Steuern !

Das ist grösstenteils nur Arbeitsbeschaffung für die Finanzbeamten, wenn sie diese Steuerklärungen überprüfen, damit sie nicht im Dienst einschlafen.

Falsch.
Das ist nicht Arbeitsbeschaffung, sondern die groooooooße Hoffnung des Staates, daß man bei den Rentnern noch irgendetwas rausquetschen kann, da diese anscheinend noch die einzigen wären, wo es noch etwas zu holen gibt.

Dazu kommt dann auch gleich der Angsteffekt.
Oma Müller wird jetzt vielleicht eine Selbstanzeige machen, weil sie Angst hat, daß sie evtl. eine hohe Strafe zahlen muß oder gar ins Gefängnis muß.

Ich kann nur jedem RentnerIn raten gaaaaanz ruhig zu bleiben, sich die eigenen Finanzen mal genau ansehen und ggf. dem Finanzamt dabei ein Schnippchen zu schlagen, mir würden da auf Anhieb 1000 ganz legale Steuertricks einfallen. :))

Denn bei Rentner die ein Einnahmen in der höhe haben, so das sie steuerpflichtig wären, haben auch meistens Vermögen oder Mietimmobilien.
Und wenn sie wirklich keine Steuererklärung abgegeben haben sollten, dann haben sie ihre Verluste auch nicht geltend gemacht.
Das kann unter Umständen sogar für den Staat eher negativ ausgehen.

-jmw-
04.12.2008, 18:49
Ich find's gut!
Rentner wählen überproprotional die derzeit an der Reierung beteiligten Parteien und sie sind es auch, die sie in den letzten Jahrzehnten wählten.
Warum soll ich jetzt Mitleid haben, wenn ein von den von ihnen gewählten Abgeordneten beschlossenes Gesetz gegen sie durchgesetzt wird?
Wer gegen Gesetze verstösst, der wird halt bestraft und auch, wer seiner Steuerzahlungspflicht nicht nachkommt.
Schade ist's nur um diejenigen Rentner, die grundsätzliche Einwände haben gegen derartige Praktiken, also maximal um einen von Hundert.
Der Rest erntet, was er säete.

Frank3
04.12.2008, 18:49
Gleiche Rente für gleiche Arbeit
http://linksfraktion.de/

henriof9
04.12.2008, 19:02
Weil sie zu allem Übel noch ein paar Jahre vor ihrer Pensionierung, ein "wenig" höher in ihrer Besoldungsgruppe eingestuft werden.

Zitat aus dem Artikel:


Um dieses Thema habe ich mir hier schon den Mund fusselig geredet, es wurde aber (vermutlich von Pensionären) vehement bestritten. :D

... vor allem, wenn man bedenkt, daß man die Rentenbesteuerung den Pensionären zu verdanken hat.


Anlass für die Einführung der Rentenbesteuerung ab 2005 durch das Alterseinkünftegesetz war ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 6.3.2002. Das Gericht hatte entschieden, dass die unterschiedliche Besteuerung der Beamtenpensionen und der Renten aus der gesetzlichen Rentenversicherung gegen das Gleichbehandlungsgebot des Grundgesetzes verstößt. Bisher unterlagen Beamtenpensionen voll der Besteuerung, Renten aus der gesetzlichen Rentenversicherung dagegen nur in Höhe des Ertragsanteils (in der Regel zwischen 27 % und 32 %). Das Bundesverfassungsgericht forderte den Gesetzgeber auf, die Besteuerung der Renten und Pensionen bis zum 1.1.2005 gleich zu regeln. So ist das Gesetz zur Neuordnung der einkommensteuerrechtlichen Behandlung von Altersvorsorgeaufwendungen und Altersbezügen (kurz: Alterseinkünftegesetz) entstanden. Im Alltag wird auch von der Rentenbesteuerung gesprochen.


Nicht nur das die Pensionen ungleich höher sind, so weit mir bekannt ist, haben die meisten Beamten auch keinerlei Einzahlungen geleistet, da dies der Staat, als Dienstherr für sie tut.

Tratschtante
04.12.2008, 20:24
Ich find's gut!
Rentner wählen überproprotional die derzeit an der Reierung beteiligten Parteien und sie sind es auch, die sie in den letzten Jahrzehnten wählten.
Warum soll ich jetzt Mitleid haben, wenn ein von den von ihnen gewählten Abgeordneten beschlossenes Gesetz gegen sie durchgesetzt wird?
Wer gegen Gesetze verstösst, der wird halt bestraft und auch, wer seiner Steuerzahlungspflicht nicht nachkommt.
Schade ist's nur um diejenigen Rentner, die grundsätzliche Einwände haben gegen derartige Praktiken, also maximal um einen von Hundert.
Der Rest erntet, was er säete.


Was redest du nur für einen Scheiß. Dieses Gesetz, daß Rentner Steuern nachzahlen sollen, wurde erst jetzt beschlossen. Kein Rentner hat Steuern hinterzogen. Sonst hätte ihn der deutsche Staat längst am Wickel. Denen ist auf einmal eingefallen, daß man dem Rentner ja doch noch ein bißchen was abknüpfen kann. Die ein Leben lang fürs Alter gespart haben, haben jetzt die Arschkarte. Die alles verbraten haben, sind fein raus.

:shutup:

Preuße
04.12.2008, 20:26
Bundeszentralamt für Steuern Rentensteuer erst ab 2010

Nachzahlungen drohen

Von DIRK HOEREN
Rentner müssen nun doch erst ab 2010 damit rechnen, Steuern auf ihre Renten zahlen zu müssen. Aber dann drohen bis zu zwei Millionen Senioren Nachzahlungen für bis zu fünf Jahre!
Den Steuer-Aufschub hat das Bundeszentralamt für Steuern überraschend in einem Schreiben an alle Finanzbehörden verkündet. Darin fordert das Amt die Rentenversicherer auf, die Mitteilungen über die Rentenhöhe „für die Veranlagungsjahre 2005 bis 2008“ erst „im Zeitraum 1. Oktober 2009 bis zum 31. Dezember 2009 zu übermitteln“. Ursprünglich sollten die so genannten Rentenbezugsmitteilungen schon längst an die Finanzbehörden verschickt werden.
Offiziell wird die Verschiebung mit Problemen bei der Einführung der so genannten Steueridentifikationsnummern begründet, die seit einigen Monaten verschickt werden. Hinter den Kulissen ist aber von Rücksichtnahme auf die Bundestagswahl 2009 die Rede.
.........
Durch die Mitteilungen erhalten die Finanzämter also erst nach der Wahl Einblick in alle Renten, können dadurch sofort feststellen, ob ein Rentner steuerpflichtig ist. In diesem Fall drohen Nachforderungen ab 2005!
............
Kurios: Die Rentenversicherer müssen auch die Rentenbezugsmitteilungen bereits verstorbener Rentner an den Fiskus verschicken. Es ist deshalb möglich, dass die Finanzämter auch Steuererklärungen von Toten anfordern werden. Die Steuern müssten dann die Erben zahlen.

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/12/03/rentensteuer/erst-ab-2010.html

Sag nochmal einer, wir hätten einfallslose PolitikerInnen. :D


Ach, das nette Alterseinkünftegesetz ... :rolleyes:

Eridani
05.12.2008, 10:04
Bundeszentralamt für Steuern Rentensteuer erst ab 2010

Nachzahlungen drohen

Von DIRK HOEREN............................]

[..............................Sag nochmal einer, wir hätten einfallslose PolitikerInnen. :D
[/B]

Was für "Nachzahlungen"? Ich reiche mit meiner Rente vorne und hinten nicht.
Nehmt den Börsenspekulanten, den Hedgefonds-Gangstern, den Heuschrecken, den Bossen und Managern ihr Geld weg.
Dann ist Deutschland gerettet.

Ja, ihr habt richtig gelesen:"Einfach wegnehmen!" :cool2:

E:

-jmw-
05.12.2008, 18:45
Was redest du nur für einen Scheiß. Dieses Gesetz, daß Rentner Steuern nachzahlen sollen, wurde erst jetzt beschlossen. Kein Rentner hat Steuern hinterzogen.
Ich habe nicht geschrieben, dass irgendein Rentner bereits Steuern hinterzogen hätte.
Lediglich, sinngemäss dies, dass Steuerhinterziehung eine Straftat dartsellt in der Bundesrepublik und dass dies auch für Rentner gelte, sollten sie einer Steuerpflicht unterworfen werden (Sind sie schon. Aber das is'n anderes Thema.).


Sonst hätte ihn der deutsche Staat längst am Wickel. Denen ist auf einmal eingefallen, daß man dem Rentner ja doch noch ein bißchen was abknüpfen kann. Die ein Leben lang fürs Alter gespart haben, haben jetzt die Arschkarte. Die alles verbraten haben, sind fein raus.
Richtig.
Und?
Es mag an meiner abweichenden politischen Meinung liegen, aber, wie gesagt, mein Mitleid mit Leuten, die demnächst 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft feiern, hält sich in Grenzen, wenn ihre SPD sie dann besteuert.
Die jetzigen Renter haben diesen Staat aufgebaut! - Hätten sie ihn anders gebaut, käme dieses Problem jetzt nicht auf sie zu.

Sydneysider
05.12.2008, 21:52
Gut das ich Rentner bin - ich habe wenigstens etwas zum Nachzahlen ...

Tratschtante
06.12.2008, 00:24
Ich habe nicht geschrieben, dass irgendein Rentner bereits Steuern hinterzogen hätte.
Lediglich, sinngemäss dies, dass Steuerhinterziehung eine Straftat dartsellt in der Bundesrepublik und dass dies auch für Rentner gelte, sollten sie einer Steuerpflicht unterworfen werden (Sind sie schon. Aber das is'n anderes Thema.).


Richtig.
Und?
Es mag an meiner abweichenden politischen Meinung liegen, aber, wie gesagt, mein Mitleid mit Leuten, die demnächst 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft feiern, hält sich in Grenzen, wenn ihre SPD sie dann besteuert.
Die jetzigen Renter haben diesen Staat aufgebaut! - Hätten sie ihn anders gebaut, käme dieses Problem jetzt nicht auf sie zu.

Hätten sie ihn anders aufgebaut, würde es dir vllcht heute nicht so gut gehn.

-jmw-
06.12.2008, 08:27
Hätten sie ihn anders aufgebaut, würde es dir vllcht heute nicht so gut gehn.
Mag sein.
Nun bin ich aber nicht der Maßstab für Politik und also ist mein eigenes Wohlergehen ziemlich irrelevant für mein Argument. :)

Don
06.12.2008, 08:43
Was für "Nachzahlungen"? Ich reiche mit meiner Rente vorne und hinten nicht.


Dann wird es Dich auch nicht betreffen. Wie immer brüllen diejenigen auf die es nichts angeht.

Ingeborg
06.12.2008, 20:03
Und alle anderen müssen sparen für die


Erbschaftssteuer

Gier kennt keine Grenzen und der Staat nimmt sich ja bekanntlich mehr als nur den Zehnten. In Anbetracht der Tatsache, daß die Vermögensgegenstände von einem bereits versteuerten Einkommen angeschafft wurden, ist die Erbschaftssteuer nichts weiter als sanktionierter Raub. Familienbetriebe werden zur Kasse gebeten und für die großen Konzerne hat man Rahmenbedingungen geschaffen, die ihnen unglaublichen Wettbewerbsvorteil bringen, oder hat man schon von Gesetzen gehört, die Konzerne verpflichten unter Androhung von Extrasteuern Arbeitsplätze und Löhne für 10 zu garantieren? Nein und warum gilt es dann für Familienbetriebe? Hier zeigt sich wieder das wahre Wesen der Politik.

Wohl dem, der sein Häuschen in der Türkei vererbt.

meckerle
08.12.2008, 12:32
... vor allem, wenn man bedenkt, daß man die Rentenbesteuerung den Pensionären zu verdanken hat.

Nicht nur das die Pensionen ungleich höher sind, so weit mir bekannt ist, haben die meisten Beamten auch keinerlei Einzahlungen geleistet, da dies der Staat, als Dienstherr für sie tut.


Das Bundesverfassungsgericht forderte den Gesetzgeber auf, die Besteuerung der Renten und Pensionen bis zum 1.1.2005 gleich zu regeln. So ist das Gesetz zur Neuordnung der einkommensteuerrechtlichen Behandlung von Altersvorsorgeaufwendungen und Altersbezügen (kurz: Alterseinkünftegesetz) entstanden. Im Alltag wird auch von der Rentenbesteuerung gesprochen.
Aha, deswegen die Nachbesteuerungen ab 1.1.2005 :D

Hätte der Staat, die Landes und kommunalen Arbeitgeber tuten müssen, haben sie aber nicht getutet, um Kosten zu sparen. :D

ursula
08.12.2008, 12:51
8-tung satttte ire

rufen wir auf!
rufen wir auf das deutsche rentnerpack!

VERZICHT AUF RENTE!!

kopfschuss mit 60, langes leben bedeutet auch nur verblödung,
konsumrausch ab sofort, damit beamtenhengsten wohlergehen blühet.

ursula
08.12.2008, 14:25
wenn rentner kein wahlrecht hätten, würde mich die struktur der macht interessieren....

meckerle
08.12.2008, 14:30
8-tung satttte ire

rufen wir auf!
rufen wir auf das deutsche rentnerpack!

VERZICHT AUF RENTE!!

kopfschuss mit 60, langes leben bedeutet auch nur verblödung,
konsumrausch ab sofort, damit beamtenhengsten wohlergehen blühet.
Schande dir, du sollst nicht bis 60 sondern bis 70 arbeiten. Willst du dich vielleicht davonschleichen? :motz:

-jmw-
08.12.2008, 14:31
Erstens bin ich kein "Motzkopp", sondern habe meine Ansicht zu der G'schicht ganz nüchtern vorgetragen;
zwotens, wäre ich ein Motzkopp, wüsstest Du das kaum, da Du noch nicht so arg lang hier angemeldet bist;
drittens ist es völlig unerheblich für meinen Beitrag und das Thema, ob und wie und inwieweit ich Renter bin oder werde oder auch nicht;
viertens scheint mir "drittens" ziemlich klar und also muss ich davon ausgehen, dass Du meinen Beitrag absichtlich falsch verstehst, was
fünftens Dich auf meine Merkliste bringt, damit ich
sechstens das bei Gelegenheit bei Deinen Beiträgen auch machen kann, was
siebtens vermieden werden kann dadurch, dass Du mich gleich auf Deine Ignorierliste setzt, wofür ich
achtens mich schon im Voraus bedanken möchte.

:D

meckerle
08.12.2008, 14:33
wenn rentner kein wahlrecht hätten, würde mich die struktur der macht interessieren....
Darauf würde ich dir gerne antworten, aber das löscht mir harlekina gleich wieder, deshalb lasse ich es.

ursula
09.12.2008, 13:14
Darauf würde ich dir gerne antworten, aber das löscht mir harlekina gleich wieder, deshalb lasse ich es.

harlekina, harlekina... http://de.youtube.com/watch?v=TuXC3U4l25M&feature=related

clownin in der u-bahn....

und im balast der rebubligg: http://de.youtube.com/watch?v=X2RP2qorfCU&watch_response