PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage zu Einwanderung



Benny
21.01.2005, 09:52
Braucht Deutschland Einwanderer?
Texte dazu im entsprechenden Thema Strang.

Gothaur
21.01.2005, 10:01
Braucht Deutschland Einwanderer?
Texte dazu im entsprechenden Thema Strang.
aber dennoch, ist diese Fragestellung so nicht zu vereinfachend gestellt?
Kann es nur ein entweder-oder geben, oder muß nicht gerade differenziert werden?
Davon ab gibt es eigentlich kein Land auf der Welt, daß sich vereinfachend die Option zur möglichen Einwanderung offenhält, bzw diese verhindert.
In allen Staaten auf der Welt ist die Einwanderung, - und die ist ja wohl mit Einbürgerung gleichzusetzen, immer an Auflagen und Kriterien geknüpft.
So aber, wie oben die Entscheidungsmöglichkeit nur Ja, Nein, Enthaltung zuläßt, kann die Fragestellung eigentlich überhäupt nicht beantwortet werden.
Aber dennoch entscheide ich mich in dem Fall für Enthaltung, wenn überhaupt.
Faehrtensucher

Leyla
21.01.2005, 11:00
Gute Provo, Benny - aber ich fürchte, es ödet hier gewisse Leute trotzdem noch nicht an. Noch nicht mal, wenn Du alle fünf Minuten einen neuen Strang zu diesem Thema eröffnest...

*.-#P!lot#-.*
21.01.2005, 11:04
Bei 5millionen Arbeitslosen????

Niemals....

Leyla
21.01.2005, 11:05
Bei 5millionen Arbeitslosen????

Niemals....
Warum machst Du dann nicht einen Strang zum Thema "Radikale Arbeitszeitverkürzung: Freizeit und Vollbeschäftigung" auf?

Roberto Blanko
21.01.2005, 11:09
Bei 5millionen Arbeitslosen????

Niemals....

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Gruß
Roberto

MoJo
21.01.2005, 13:04
Braucht Deutschland Einwanderer?
Texte dazu im entsprechenden Thema Strang.

Gegenfrage:
Braucht Deutschland Abwanderer?
Texte dazu bitte auch in diesem Strang!

sunbeam
21.01.2005, 13:11
Gegenfrage:
Braucht Deutschland Abwanderer?
Texte dazu bitte auch in diesem Strang!

Man sollte den Rentnern die Bezüge halbieren und sie nach Myanmar umsiedeln. Dort sind die Lebenshaltungslosten niedrig und das Wetter ist besser! So schaffen wir im Haushalt Luft für Steuersenkungen!

MoJo
21.01.2005, 13:13
Man sollte den Rentnern die Bezüge halbieren und sie nach Myanmar umsiedeln. Dort sind die Lebenshaltungslosten niedrig und das Wetter ist besser! So schaffen wir im Haushalt Luft für Steuersenkungen!
... oder wir planen 'ne ABM im Zunami-Gebiet. Im ganz grossen Stil! Finanziert durch die Spendengelder. Den Fiskus würd's freuen!

Benny
21.01.2005, 15:38
Gute Provo, Benny - aber ich fürchte, es ödet hier gewisse Leute trotzdem noch nicht an. Noch nicht mal, wenn Du alle fünf Minuten einen neuen Strang zu diesem Thema eröffnest...

Es gibt eben bestimmte "Pawlow Themen" an denen kein Rechtsradikaler vorbei kommt .... :]

Der Patriot
21.01.2005, 16:20
Ich habe nichts gegen Einwanderer, ein paar sind immer willkommen. Aber Überfremdung darf auch nicht sein. Und ausländische Mörder, Vergewaltiger und Drogendealer schickt man am besten gleich ins Arbeitslager. Europa gehört den Europäern (das sind alle deren Ahnen schon Europäer waren und alle anderen mit europäischer Staatsbürgerschaft) und jeder der sich hier ansiedeln will hat dies zu achten.

Oberst Klink
21.01.2005, 16:28
Ich habe nichts gegen Einwanderer, ein paar sind immer willkommen. Aber Überfremdung darf auch nicht sein.

Dieser Meinung bin ich auch, irgendwann reicht es, und der Zeitpunkt ist gekommen. Wenn, dann nur hochqualifizierte Arbeitskräfte.

Wächter
21.01.2005, 16:33
Ich habe nichts gegen Einwanderer, ein paar sind immer willkommen. Aber Überfremdung darf auch nicht sein. Und ausländische Mörder, Vergewaltiger und Drogendealer schickt man am besten gleich ins Arbeitslager. Europa gehört den Europäern (das sind alle deren Ahnen schon Europäer waren und alle anderen mit europäischer Staatsbürgerschaft) und jeder der sich hier ansiedeln will hat dies zu achten.
Aber im Moment ist Überfremdung ein Problem. Das ist es schon seit einiger Zeit. Es gibt aber bestimmte Gründe, weshalb das zu einem Problem gereift ist.

1. mangelnde Integration durch den Bund, unsere Politiker reden aber bewegen nichts
2. allgemeine Vernachlässigung der einheimischen Kultur, etablierung der fremden Kultur als 'Bereicherung'
3. Belastung der geschwächten Wirtschaft mit ungebildeten, unqualifizierten 'Erwerbslosen'
4. Durchwachsen der Gesellschaft mit integrationsunwilligen Elementen
5. Mangelnder Respekt vor der deustchen Leitkultur und den Einheimischen

Oberst Klink
21.01.2005, 16:40
Aber im Moment ist Überfremdung ein Problem. Das ist es schon seit einiger Zeit. Es gibt aber bestimmte Gründe, weshalb das zu einem Problem gereift ist.

1. mangelnde Integration durch den Bund, unsere Politiker reden aber bewegen nichts
2. allgemeine Vernachlässigung der einheimischen Kultur, etablierung der fremden Kultur als 'Bereicherung'
3. Belastung der geschwächten Wirtschaft mit ungebildeten, unqualifizierten 'Erwerbslosen'
4. Durchwachsen der Gesellschaft mit integrationsunwilligen Elementen
5. Mangelnder Respekt vor der deustchen Leitkultur und den Einheimischen

Stimmt, das Problem ist das wenn eine Generation in einer sogenannten "Paralellwelt" aufwächst, werden ihre Kinder und Kindeskinder das als normal empfinden. Wenn sie schon hier leben, dann sollen sie sich gefälligst anpassen und etwas Respekt haben.

prinzregent
21.01.2005, 17:24
Sicher, wieso nicht noch mehr ... Hat viele, viele sinnvolle Gründe warum Deutschland, am besten, ein Einwanderungsland werden sollte.

Ne, zur Fragestellung kann man nur den Kopf schütteln!

tabasco
21.01.2005, 19:29
Bei 5millionen Arbeitslosen????
Niemals....
Zusammenhang? ?(

Ramses
21.01.2005, 19:58
Ich finde wenn Einwanderer dann nur weibliche, denn die sind weniger kriminell.

safado
22.01.2005, 07:36
@teufelchen

Zusammenhang?
mmmh, irgenwie müssen die Einwanderer finanziert werden ;)

MoJo
22.01.2005, 10:12
Sicher, wieso nicht noch mehr ... Hat viele, viele sinnvolle Gründe warum Deutschland, am besten, ein Einwanderungsland werden sollte.

Ne, zur Fragestellung kann man nur den Kopf schütteln!
ausserdem wiedermal einer solcher Stränge, wo zwischen links und rechts differenziert werden soll. Kein tieferer Sinn, anscheinend. Typisch Benny, eben!

Gothaur
22.01.2005, 10:15
ausserdem wiedermal einer solcher Stränge, wo zwischen links und rechts differenziert werden soll. Kein tieferer Sinn, anscheinend. Typisch Benny, eben!
für einen Blockwart, halt auf diesem Weg, weiterhin der Absicht zu frönen, dieses Forum zu säubern. :rolleyes:
Faehrtensucher

vonBauchwitz
23.01.2005, 04:23
Ich würde sagen, wenn wir nicht in der Lage sind genügend deutschen Nachwuchs zu produzieren bzw. wir davor zurückschrecken Kinder aufzuziehen, wird eine Einwanderung diesen Bevölkerungsrückgang ausgleichen müssen. Allerdings gefällt mir die gegenwärtige Überfremdung bei uns auch nicht.
Ich bin dafür nur Menschen mit blonden Haaren und blauen Augen einwandern zu lassen. :)

Vietminh
23.01.2005, 19:05
Ich bin gegen Einwanderung, da sie hier ein Mittel des Kapitalismus muss ist, für Folgendes:

1. Arme Länder weiterhin arm zu halten, weil ihre Bildungseliten ständig hierher gelockt werden.

2. Können sie es sich dadurch leisten, dem Volk Bildung und damit Arbeit vorzuenthalten, da sie Eliten einfach und viel billiger aus dem Ausland bekommen.


Ich wäre durchaus für einen Austausch von Studenten, Abreitskräften etc., aber es kann nicht sein, dass wir uns von anderen Ländern füttern lassen.
Aber genauso bin ich gegen "Rückführungen", wie sie viele Rechte gerne nennen.

Benny
31.01.2005, 17:39
Ich möchte daran erinnern, dass die Umfrage noch bis zum 20. Februar läuft.

prinzregent
31.01.2005, 17:42
Ich möchte daran erinnern, dass die Umfrage noch bis zum 20. Februar läuft.
Tja, die wahrig Vernünftigen haben gestimmt! :))

Benny
31.01.2005, 20:00
Abwarten - abwarten und Tee trinken.

prinzregent
31.01.2005, 20:30
Abwarten - abwarten und Tee trinken.
Es werden sich genügend Demokraten, Liberale usw. zur Vernunft bekannt haben, da es nicht so viele Nationalisten hier geben kann. Darum weiter so!

GermanPie
01.02.2005, 06:50
... oder wir planen 'ne ABM im Zunami-Gebiet. Im ganz grossen Stil! Finanziert durch die Spendengelder. Den Fiskus würd's freuen!

Jetzt mal im Ernst:
Diesen Vorschlag habe ich schon seit Anfang an für gut befunden. Auf der ganzen Welt gib es ständig soviel Aufbauarbeiten zu leisten, dass viele Arbeitslose auf diese Art und Weise beschäftigt werden könnten (zumindest zeitweise)...

SAMURAI
01.02.2005, 07:39
.......... Türken und Stütze-Einwanderer, Wirtschaftsflüchtlinge, Kriminelle, Russland-Juden.

Was wir brauchen: Kluge Köpfe - Einwanderer jeder Hautfarbe ,jeder Religion, jeder Weltanschauung. :flop: :top:

GermanPie
01.02.2005, 07:57
.......... Türken und Stütze-Einwanderer, Wirtschaftsflüchtlinge, Kriminelle, Russland-Juden.

Was wir brauchen: Kluge Köpfe - Einwanderer jeder Hautfarbe ,jeder Religion, jeder Weltanschauung. :flop: :top:

Ganz einfach:
- KEINE Einwanderer in unsere überlasteten Sozialsysteme
- ABSCHIEBUNG mehrfach krimineller Nichtdeutscher
- AUFNAHME hochqualifizierter Spezialisten nach BEDARF dauerhaft oder nur vorübergehend
- FÖRDERUNG der Famile => höhere Geburtenraten v.a. bei akademischen Eltern

mauerfall
01.02.2005, 10:58
die hoffnung, dass sich intelligente menschen darum reißen deutsche zu werden ist und bleibt wunschdenken. man muss den menschen den man hat besser ausbilden und integrieren. so einfach ist das...