PDA

Vollständige Version anzeigen : Nairobi: Die grausame Jagd auf Albinos



Tratschtante
03.12.2008, 16:59
http://www.blick.ch/news/ausland/die-grausame-jagd-auf-albinos-106683

Ohne Worte! Da fällt mir nichts mehr ein.

bernhard44
03.12.2008, 17:06
Michael Jackson sollte einen großen Bogen um diesen Landstrich machen......

borisbaran
03.12.2008, 17:51
Und ich habe mich mal sagegen gesträubt "unzivilisierte Länder" zu sagen...

Ruepel
03.12.2008, 18:14
http://www.blick.ch/news/ausland/die-grausame-jagd-auf-albinos-106683

Ohne Worte! Da fällt mir nichts mehr ein.

Mir schon,aber ich halt lieber die Schnauze.

-jmw-
03.12.2008, 22:21
Unser schlimmstes Verbrechen an der sog. 3. Welt war ihre Entkolonialisierung...

Bettmaen
04.12.2008, 07:53
Und ich habe mich mal dagegen gesträubt "unzivilisierte Länder" zu sagen...
In den "zivilisierten" Ländern wurden bis ins 17. Jahrhundert "Hexen" verfolgt und in einigen "zivilisierten" Ländern wurden bis ins 20. Jahrhundert Menschen vernichtet, weil sie einer anderen Religion angehörten und für alles Unglück auf dieser Erde verantwortlich gemacht wurden.

Kein Grund zur Arroganz - Aberglaube und Verblendung kennt keine Hautfarbe.

Bierbaron
04.12.2008, 08:41
Unser schlimmstes Verbrechen an der sog. 3. Welt war ihre Entkolonialisierung...

Von einem Verbechen würde ich nicht sprechen. Der Vorsatz fehlte. ;)

Grausamkeiten wie die von Tratschtante verlinkten bestätigen mich jedenfalls in der Meinung, dass jegliche Entwicklungshilfe für Afrika sofort einzustellen ist! Ich hab´nichts gegen die Leute "da unten", aber Afrika ist einfach ein Fass ohne Boden, in dem die Entwicklungshilfe zwangsläufig versumpfen muss. Fast schon egal wer sich gerade an die Macht geputscht hat, die "Evolution" afrikanischer Politiker scheint nur ein Ziel zu kennen: Das des korrupten Potentaten.
Bestes Beispiel ist wohl Südafrika: Aus einem ambitionierten Schwellenland wurde ein Problemfall, die Ausmaße der sexuellen Gewalt drehen einem den Magen um, das AIDS-Virus grassiert, weißer Rassismus wurde kurzerhand gegen schwarzen Rassismus eingetauscht, und und und... einfach traurig!

Grüße
Bierbaron

schastar
04.12.2008, 08:53
http://www.blick.ch/news/ausland/die-grausame-jagd-auf-albinos-106683

Ohne Worte! Da fällt mir nichts mehr ein.

Neger, da kann es schon mal an der Intelligenz hapern.

66 Zambia 77
67 Congo 73
67 Uganda 73
69 Jamaica 72
69 Kenya 72
69 South Africa 72
69 Sudan 72
69 Tanzania 72
74 Ghana 71
75 Nigeria 67

http://en.wikipedia.org/wiki/IQ_and_the_Wealth_of_Nations

Medizinisch Schwachsinn (bei angeborenen Formen wurde der Begriff Oligophrenie synonym gebraucht) galt früher als zusammenfassende Bezeichnung (Oberbegriff) für Debilität, Imbezillität und Idiotie als abgestufte Grade einer Intelligenzminderung. In der psychiatrischen Diagnose entsprach Schwachsinn einer schweren Intelligenzminderung, also einem IQ unter 70. Der Begriff wird heutzutage allerdings nicht mehr verwendet und gilt als veraltet und diskriminierend. Heute spricht man auch nicht mehr von Schwachsinnigen, sondern von „Menschen mit mentaler Beeinträchtigung“ oder „Menschen mit geistiger Behinderung“. Die Diagnose „(angeborener) Schwachsinn“ wird heutzutage nicht mehr verwendet, zumal häufig Ursachen (z. B. genetische Veränderungen - Stichwort „fragiles X-Syndrom“ o.ä.) bekannt sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwachsinn

:D

schastar
04.12.2008, 08:55
Unser schlimmstes Verbrechen an der sog. 3. Welt war ihre Entkolonialisierung...

Stimmt.

-jmw-
04.12.2008, 08:56
Stimmt, es gab keinen Vorsatz.
Dann also nach Talleyrand: "Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!"? :))
Jedenfalls hat sich ja wohl gezeigt in den letzten 50 Jahren, dass (Schwarz-)Afrika nicht den Weg geht, von dem wir dachten, es würd ihn gehen.
Stellt sich also jetzt die Frage, was tun?
Die Antwort liegt zwischen den Extremen 'In Ruhe lassen' und 'Machtübernahme'.
Beides ist mit hohen Kosten verbunden, letzteres mit materiellen, finanziellen, ersteres aber mit moralischen.

borisbaran
04.12.2008, 17:37
In den "zivilisierten" Ländern wurden bis ins 17. Jahrhundert "Hexen" verfolgt und in einigen "zivilisierten" Ländern wurden bis ins 20. Jahrhundert Menschen vernichtet, weil sie einer anderen Religion angehörten und für alles Unglück auf dieser Erde verantwortlich gemacht wurden.

Kein Grund zur Arroganz - Aberglaube und Verblendung kennt keine Hautfarbe.

wir reden über hier und jetzt. schon vergesssen??

Tratschtante
04.12.2008, 18:04
In den "zivilisierten" Ländern wurden bis ins 17. Jahrhundert "Hexen" verfolgt und in einigen "zivilisierten" Ländern wurden bis ins 20. Jahrhundert Menschen vernichtet, weil sie einer anderen Religion angehörten und für alles Unglück auf dieser Erde verantwortlich gemacht wurden.

Kein Grund zur Arroganz - Aberglaube und Verblendung kennt keine Hautfarbe.

Wie du schon richtig schreibst: im 17. Jahrhundert. Wir haben aber jetzt 2008.
Dieses Relativieren mit dem Mittelalter geht mir langsam auf den Senkel.