PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechte dürfen keinen Umgang mit ihren Kindern haben. Skandal-Urteil aus Dresden.

Seiten : 1 [2]

Sauerländer
03.12.2008, 19:15
Könntest du das nochmal in verständlicher Form wiederholen?
Einige hier haben es verstanden.
Und die haben mit Recht angemerkt, dass es ein paar Nummern zu hart war.
Daher werde ich das bleiben lassen und den Beitrag stattdessen entfernen.

Strandwanderer
03.12.2008, 19:15
An welche Art von System erinnert uns nun die Verfahrensweise, politisch unliebsamen Gestalten ihre Kinder zu entziehen, um aus ihnen treue Bürger zu machen?
:rolleyes:

Die Antwort liegt auf der Hand:

An den totalitären Staat der angeblich untergegangenen DDR.

Tosca
03.12.2008, 19:18
Die Nazi-Keule passt nicht zu dir. Eine so nette Frau wie du sollte nicht so ein grobes Teil schwingen.

Das alles sind keine Gründe, Eltern die Kinder wegzunehmen. Wenn sie aber ihren Kindern beibringen, dass Menschen nur weil sie anders sind minderwertig wären und weniger Rechte haben sollten, dann ist das für mich Seelenmord am Kind und ein Grund, sie zur Not aus dem Elternhaus zu entfernen.

Felidae, ich meine das verdammt ernst, wo willst du anfangen und wo aufhören, das war im Dritten Reich genauso, das wollen die angeblichen Gutmenschen nur nicht hören, weil sie schon längst die Grenzen überschritten haben. Blinder Aktionismus bringt gar nichts.

Felidae
03.12.2008, 19:21
Felidae, ich meine das verdammt ernst, wo willst du anfangen und wo aufhören, das war im Dritten Reich genauso, das wollen die angeblichen Gutmenschen nur nicht hören, weil sie schon längst die Grenzen überschritten haben. Blinder Aktionismus bringt gar nichts.

Und was tut man stattdessen? Zulassen, dass Kinder mit Hass zerstört werden?

WIENER
03.12.2008, 19:21
Das ist doch Unfug. Die 68er wurden kurz vor oder kurz nach Kriegsende geboren. Die wurden eher vaterlos erzogen oder man distanzierte sich in der Prägungsphase der Kinder deutlich von den Nazis, hatte man doch noch die Prozesse und Entnazifizierungen im Ohr. Besonders nach dem Krieg waren sie doch alle Pazifisten und ganz Deutschland ein geheimes Widerstandsnest. Erst mit Abstand in den 60ern kamen die Altnazis sprachlich wieder aus dem Quark.

Du bist warscheinlich noch nicht so alt deswegen kannst du es auch nicht besser wissen, es stimmt überhaupt nicht. Ich bin ein Kind dieser Zeit und.... nur so ein Einzelbeispiel, mein Mathe und mein Englischlehrer im Gymnasium waren reinrassige Nazis. es gab eine starke rechte ÖVP Alleinregierung die erst durch Kreisky 1970 beseitigt wurde. Und das was damals schon als Links galt ist in der Sprachregelung der heutigen linken Zecken schon rechtsradikales Gedankengut.

Übrigens, ob dus glaubst oder nicht, damals war ich ein Wahlhelfer Kreiskys, schmiß mir LSD-Trips wie andere Leute Smarties rein und die sexuelle Freiheit genoß ich in vollen Zügen. Ich pendelte wie eine Flipperkugel zwischen den beiden politischen Kräften hin und her und holte mir auf diese Art die Meinungen beider politischer Lager ein. Und dabei lernte ich auch selbstständiges Denkern, etwas was unseren heutigen Nachwuchs zu einem großen Teil fehlt.

Tosca
03.12.2008, 19:22
Bleibt zu hoffen, dass die Söhne und Töchter von Rechtsextremen entsprechend reagieren und Schwarze, Türken und Juden heiraten und Kinder mit ihnen haben.

Müssen sie das? Oder dürfen sie frei wählen? Siehst du, hier fängt es ja schon an. Du kannst in jeder Suppe ein Haar finden, wenn du nur willst.

Tosca
03.12.2008, 19:23

Wir sollten Kinder nicht für dümmer halten als sie sind.

Sauerländer
03.12.2008, 19:24
Genauso, wie ich zulassen muss, dass viele Eltern ihre Brut mit linksliberaler Hirnpest vergiften, muss die linklsiberale Schickeria hinnehmen, dass es Menschen gibt, die ihren Kindern andere Werte vermitteln als "Selbstverwirklichung", "Weltdemokratie" und diesen ganzen Schwachsinn.

Felidae
03.12.2008, 19:25
Müssen sie das? Oder dürfen sie frei wählen? Siehst du, hier fängt es ja schon an. Du kannst in jeder Suppe ein Haar finden, wenn du nur willst.

Du hast es nicht verstanden.

Felidae
Wir sollten Kinder nicht für dümmer halten als sie sind.

Wenn du von klein auf jeden Tag diesen Quark hörst, fällt es schwer, ihn nicht zu glauben.

WIENER
Bleibt zu hoffen, dass die Söhne und Töchter von Rechtsextremen entsprechend reagieren und Schwarze, Türken und Juden heiraten und Kinder mit ihnen haben.

Das ist gar nicht so unwarscheinlich. und genau aus diesem Grund hoffe ich doch sehr stark das die Kinder von Linksfaschisten in einigen Jahren anständige Demokraten werden, die die Deutsche Kultur wieder schätzen und schützen. Denn wenn man die Zügel bei Kindern zu stark anzieht, passiert in den meisten Fällen genau das Gegenteil vom Gewünschten, egal ob links oder rechts. Aus diesem Grund ist auch euer Gegacker völlig idiotisch, es zeigt nur wie wenig Ahnung ihr von Kindern und Erziehung habt.

Ausonius
03.12.2008, 19:31
Tanja Privenau, wurde übrigens erst vor kurzem das Vormundschaftsrecht über ihren geistig behinderten Sohn entzogen, weil sie den 22-Jährigen erpresst, beraubt und misshandelt haben soll. - Tja, ein wahrhaft echtes Vorbild für die Menschheit.

Nun, würde mich nicht unbedingt wundern, wenn sie genau so ein Vollpfosten ist, wie ihr Mann!

Sauerländer
03.12.2008, 19:36
Wenn du von klein auf jeden Tag diesen Quark hörst, fällt es schwer, ihn nicht zu glauben.
Und deshalb in eine andere Familie mit solchen Kindern, wo sie den RICHTIGEN Quark hören.:rolleyes:

-SG-
03.12.2008, 19:40
Tja, so ist das in einer "Demokratie", Vater Staat sagt, wie die Eltern ihre Kinder zu erziehen haben.

Genau, und damit sie nicht zu autoritär (!) erzogen werden, diktiert der Staat freundlich-bevormundend die autoritative Wegnahme der Kinder :D

Praetorianer
03.12.2008, 19:40
Margot Honecker lässt grüßen.

PSI
03.12.2008, 20:00
Waren Stasi und SED deckungsgleich? Außerdem hat PSI das nie behauptet.

Alfred ist eben sogar zu verblendet, um einfach bloß zu lesen, was ich schreibe....:rolleyes:

@ Alfred

Ich schrieb das lediglich die "strammen SEDler", also die überzeugten Verfechter der DDR und des Soviet-"Kommunismus" nicht in der Linkspartei sind.

Das keine EX-Stasi-Leute in der Linken sein, aber darüber mit dir zu diskutieren, ist mir zu blöd.

Ruepel
04.12.2008, 20:08
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsadoption :]

Kinder für Führer und Stasi
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=8724904&top=SPIEGEL

Das viel mir schon damals in der Schule auf,nur die Fahnen wurden ausgetauscht.
Mein damaliger Geschichtslehrer war erst NSDAP Mitglied und danach SED Mitglied.
Als ich ihm das mit den Fahnen sagte,meinte er ich sei eine Imperialistische Drecksau
und bekam eine 5 ins Klassenbuch.

Nationalix
04.12.2008, 20:30
In diesem Zusammenhang passt ganz gut der Hinweis, dass alle Parteien querbeet eine "Ganztagesbetreuung" forcieren. Olaf Scholz ( glaube ich ) von der SPD hat sich da ja mal verquatscht: ... wir wollen die Hoheit über den Kinderbetten ...

Totalitäre Staaten hatten schon immer ein Interesse daran, die Kinder möglichst frühzeitig den Eltern wegzunehmen, um sie mit ihrer Ideologie zu indoktrinieren.
Die HJ war das beste Beispiel. Warum sollte das jetzige System nicht Altbewährtes wieder aufwärmen?