PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: Erstmals christliche Feiertage anerkannt



Pikes
03.12.2008, 14:17
Türkei: Erstmals christliche Feiertage anerkannt

Erstmals in der Geschichte der Türkischen Republik hat eine staatliche Einrichtung die christlichen und jüdischen Feiertage offiziell anerkannt. Die Hochschulaufsichtsbehörde YÖK versandte eine Liste der orthodoxen und jüdischen Feiertage an alle Universitäten, melden Türkische Medien. In einer begleitenden Direktive wies YÖK-Präsident Özcan demnach die Hochschulen an, diese Tage allen christlichen und jüdischen Studenten, Dozenten und Angestellten auf Wunsch freizugeben. Bislang durften Angehörige der Minderheiten in der Türkei nur auf individuellen und schriftlichen Antrag zu ihren religiösen Feiertagen freinehmen.

http://www.domradio.de/news/artikel_47235.html


Deutschland soll die Islamischen Feiertage offiziell auch anerkennen. EIn Spiel spielt man zu zweit!

Voortrekker
03.12.2008, 14:41
Türkei: Erstmals christliche Feiertage anerkannt

Erstmals in der Geschichte der Türkischen Republik hat eine staatliche Einrichtung die christlichen und jüdischen Feiertage offiziell anerkannt. Die Hochschulaufsichtsbehörde YÖK versandte eine Liste der orthodoxen und jüdischen Feiertage an alle Universitäten, melden Türkische Medien. In einer begleitenden Direktive wies YÖK-Präsident Özcan demnach die Hochschulen an, diese Tage allen christlichen und jüdischen Studenten, Dozenten und Angestellten auf Wunsch freizugeben. Bislang durften Angehörige der Minderheiten in der Türkei nur auf individuellen und schriftlichen Antrag zu ihren religiösen Feiertagen freinehmen.

http://www.domradio.de/news/artikel_47235.html


Deutschland soll die Islamischen Feiertage offiziell auch anerkennen. EIn Spiel spielt man zu zweit!

Das ist ja gütig, da erobern die Türken Konstanopel und erlauben Jahrhunderte später, dass die Orthodoxen Christen an christlichen Feiertagen frei haben dürfen. Sehr gütig.

In Deutschland ist es anders herum. Hier müsste man auswärtige Feiertage anerkennen und das ist nicht nötig.

Jüdische Feiertage sollten in Deutschland von mir aus anerkannt werden.

Tratschtante
03.12.2008, 15:59
Türkei: Erstmals christliche Feiertage anerkannt

Erstmals in der Geschichte der Türkischen Republik hat eine staatliche Einrichtung die christlichen und jüdischen Feiertage offiziell anerkannt. Die Hochschulaufsichtsbehörde YÖK versandte eine Liste der orthodoxen und jüdischen Feiertage an alle Universitäten, melden Türkische Medien. In einer begleitenden Direktive wies YÖK-Präsident Özcan demnach die Hochschulen an, diese Tage allen christlichen und jüdischen Studenten, Dozenten und Angestellten auf Wunsch freizugeben. Bislang durften Angehörige der Minderheiten in der Türkei nur auf individuellen und schriftlichen Antrag zu ihren religiösen Feiertagen freinehmen.

http://www.domradio.de/news/artikel_47235.html


Deutschland soll die Islamischen Feiertage offiziell auch anerkennen. EIn Spiel spielt man zu zweit!


Gehen Muslime dann an Weihnachten, Allerheiligen, Ostern, Pfingsten arbeiten und verzichten sie aufs Weihnachtsgeld, weil sie ja keine Weihnacht haben?

Wahabiten Fan
03.12.2008, 16:03
Gehen Muslime dann an Weihnachten, Allerheiligen, Ostern, Pfingsten arbeiten und verzichten sie aufs Weihnachtsgeld, weil sie ja keine Weihnacht haben?

Sogar an "Christi Himmelfahrt" dürfen auch die Musels zuhause bleiben!:))

Bruddler
03.12.2008, 16:14
Sogar an "Christi Himmelfahrt" dürfen auch die Musels zuhause bleiben!:))

:old: Ja,jaaa.... christliche Feiertage in Anspruch nehmen und Weihnachtsgeld kassieren - ganz schöne Heuchler, diese Musel !

Tratschtante
03.12.2008, 16:17
Sogar an "Christi Himmelfahrt" dürfen auch die Musels zuhause bleiben!:))

Natürlich. Ich hab jetzt nicht alle aufgezählt. Aber die nehmen das in Anspruch und wollen auch noch ihre Feiertage. Wann würden die dann arbeiten?

Bruddler
03.12.2008, 16:21
Natürlich. Ich hab jetzt nicht alle aufgezählt. Aber die nehmen das in Anspruch und wollen auch noch ihre Feiertage. Wann würden die dann arbeiten?

Arbeit, ist für einen gläubigen Moslem nicht vorgesehen - oder steht davon etwas im Buch (Koran) ? :rolleyes:

JensVandeBeek
03.12.2008, 16:35
Gehen Muslime dann an Weihnachten, Allerheiligen, Ostern, Pfingsten arbeiten und verzichten sie aufs Weihnachtsgeld, weil sie ja keine Weihnacht haben?

Was hat das mit dem Thema zu tun ? An muslimischen und andere Feiertagen gehen die Christen, Armenier, Assyrer, Aramäer und andere Nicht-Muslime in der Türkei mit Sicherheit auch nicht arbeiten.

Felidae
03.12.2008, 16:59
Soviel zum Antimoscheeargument, dass der Staat dort so böse ist und keine Religionsfreiheit kennt.

henriof9
03.12.2008, 17:03
Könnte es vielleicht ein gaaaaanz klein wenig damit zu tun haben, daß die Türkei in die EU aufgenommen werden will ?
Da muß man ja schließlich den " guten Willen " zeigen.

Tratschtante
03.12.2008, 17:17
Was hat das mit dem Thema zu tun ? An muslimischen und andere Feiertagen gehen die Christen, Armenier, Assyrer, Aramäer und andere Nicht-Muslime in der Türkei mit Sicherheit auch nicht arbeiten.

Und was bitte hat das mit Deutschland zu tun? Hier ist die Mehrheit immer noch christlich.

Pikes
03.12.2008, 18:35
Gehen Muslime dann an Weihnachten, Allerheiligen, Ostern, Pfingsten arbeiten und verzichten sie aufs Weihnachtsgeld, weil sie ja keine Weihnacht haben?

Nuja, wen der Betrieb aufhat, sollen sie Arbeiten gehn. Da an Christlichen Feiertagen die Betriebe zu haben, können die Musels net arbeiten gehn ;)

ochmensch
03.12.2008, 18:41
Deutschland soll die Islamischen Feiertage offiziell auch anerkennen. EIn Spiel spielt man zu zweit!
Soweit ich weiß, bekommen Moslems an deren Feiertagen hier auch frei.
Zum Bleistift (http://de.timeturk.com/Zum-Zuckerfest-gibt-es-sogar-schulfrei-988-haberi.html).

Pikes
03.12.2008, 18:46
Soweit ich weiß, bekommen Moslems an deren Feiertagen hier auch frei.
Zum Bleistift (http://de.timeturk.com/Zum-Zuckerfest-gibt-es-sogar-schulfrei-988-haberi.html).

Nö, zumindest mal nicht in RLP. Ich musste immer "Krank" spielen, damit ich frei bekomme.

Auch bei der Arbeit sieht es Düster aus

ochmensch
03.12.2008, 18:53
Nö, zumindest mal nicht in RLP. Ich musste immer "Krank" spielen, damit ich frei bekomme.

Auch bei der Arbeit sieht es Düster aus

Das liegt dann wohl daran, dass die Türkei zentralistisch und die BRD föderalistisch ist. Jedes Bundesland entscheidet sowas selbst. Aber, wenn ein Moslem z.B. bei der Bundeswehr Sonderurlaub für einen islamischen Feiertah beantragt, sollte das auch nicht das Problem sein.

meckerle
03.12.2008, 19:01
Natürlich. Ich hab jetzt nicht alle aufgezählt. Aber die nehmen das in Anspruch und wollen auch noch ihre Feiertage. Wann würden die dann arbeiten?
Die meisten arbeiten doch eh nicht.

Tratschtante
03.12.2008, 19:07
Die meisten arbeiten doch eh nicht.


Und wozu brauchen sie dann Feiertage?

meckerle
03.12.2008, 19:09
Was hat das mit dem Thema zu tun ? An muslimischen und andere Feiertagen gehen die Christen, Armenier, Assyrer, Aramäer und andere Nicht-Muslime in der Türkei mit Sicherheit auch nicht arbeiten.
Eingangsartikel wieder nicht gelesen, gelle.
Zitat daraus:

Bislang durften Angehörige der Minderheiten in der Türkei nur auf individuellen und schriftlichen Antrag zu ihren religiösen Feiertagen freinehmen.


Die bekamen und bekommen diese (ihre) Feiertage, sicher nicht bezahlt.

meckerle
03.12.2008, 19:12
Nuja, wen der Betrieb aufhat, sollen sie Arbeiten gehn. Da an Christlichen Feiertagen die Betriebe zu haben, können die Musels net arbeiten gehn ;)
Dann sollen die Musels Urlaub bekommen, bezahlten oder unbezahlten ist wurscht.

meckerle
03.12.2008, 19:14
Und wozu brauchen sie dann Feiertage?
Aus dem selben Grund wie Arbeitslose Anspruch auf Urlaub haben. :D

Wer nicht arbeitet, soll wenigstens gut leben.

Joseph
04.12.2008, 18:22
Ein Schritt!!! Jetzt fehlen noch 23985434557 weitere Schritte auf dem Weg in die Zivilisation.

Sui
04.12.2008, 19:49
Könnte es vielleicht ein gaaaaanz klein wenig damit zu tun haben, daß die Türkei in die EU aufgenommen werden will ?
Da muß man ja schließlich den " guten Willen " zeigen.

Gib dem Affen Zucker! :)) :)) :))


Wenn die Türken die Macht in Europa übernommen werden, werden die christlichen Feiertag ganz schnell wieder abgeschafft. Ausserdem gibt es dann
auch keine Christen mehr in Europa.

Tosca
04.12.2008, 19:59
Soviel zum Antimoscheeargument, dass der Staat dort so böse ist und keine Religionsfreiheit kennt.

Religionsfreiheit in der Türkei? Wenn es nicht so traurig wäre, bekäme ich jetzt einen Lachanfall.

Das ist Augenwischerei und nicht mehr. 2015 rückt näher.

Emirkan1989
04.12.2008, 23:02
Türkei: Erstmals christliche Feiertage anerkannt

Erstmals in der Geschichte der Türkischen Republik hat eine staatliche Einrichtung die christlichen und jüdischen Feiertage offiziell anerkannt. Die Hochschulaufsichtsbehörde YÖK versandte eine Liste der orthodoxen und jüdischen Feiertage an alle Universitäten, melden Türkische Medien. In einer begleitenden Direktive wies YÖK-Präsident Özcan demnach die Hochschulen an, diese Tage allen christlichen und jüdischen Studenten, Dozenten und Angestellten auf Wunsch freizugeben. Bislang durften Angehörige der Minderheiten in der Türkei nur auf individuellen und schriftlichen Antrag zu ihren religiösen Feiertagen freinehmen.

http://www.domradio.de/news/artikel_47235.html


Deutschland soll die Islamischen Feiertage offiziell auch anerkennen. EIn Spiel spielt man zu zweit!

ja eine gute entwicklung, aber warum werden zb. die türkischen moslems in griechenland nicht anerkannt? X( in west-thrakien werden die moslems immer noch vom griechischen staat diskriminiert. X(

liebe99
04.12.2008, 23:28
Ein Schritt!!! Jetzt fehlen noch 23985434557 weitere Schritte auf dem Weg in die Zivilisation.

Keine Schritte, sondern Tritte, 23985434557 Arschtritte Richtung Mongolei.germane

Emirkan1989
04.12.2008, 23:29
Keine Schritte, sondern Tritte, 23985434557 Arschtritte Richtung Mongolei.germane

und was willst du in der mongolei?

liebe99
04.12.2008, 23:38
ja eine gute entwicklung, aber warum werden zb. die türkischen moslems in griechenland nicht anerkannt? X( in west-thrakien werden die moslems immer noch vom griechischen staat diskriminiert. X(

Typisch türkische Märchen

Den Musels geht es in Griechenland super, sie sind sogar EU Bürger, können z.B. ohne Probleme zum "arbeiten" nach Deutschland kommen.

Erzähl mal wie es der griechischen Minderheit in der Türkei geht, z.B. auf Imbros und Tenedos.

liebe99
04.12.2008, 23:44
und was willst du in der mongolei?

Ich nicht! Ihr Türken kommt doch aus der Mongolei das Altai-Gebirge ist eure Heimat, eure Sprache gehört auch zur Altai Sprachfamilie.

Emirkan1989
04.12.2008, 23:51
Typisch türkische Märchen

Den Musels geht es in Griechenland super, sie sind sogar EU Bürger, können z.B. ohne Probleme zum "arbeiten" nach Deutschland kommen.

Erzähl mal wie es der griechischen Minderheit in der Türkei geht, z.B. auf Imbros und Tenedos.

warum lügst du so scharmlos? X(

ich finde das sowieso ungerecht den anderen eu-staaten gegenüber, dass sie mit griechenland einen schurkenstaat durchfüttern müssen. ich durfte gestern noch ein referat über minderheitenprobleme in griechenland vorhalten in der klasse und glaub mir, griechenland ist meilenweit davon entfernt minderheitenrechte nach dem eu standard zu handhaben.

die makedonier - türken - albaner - arvaniten und alle anderen minderheiten in griechenland können nur davon träumen, solche rechte zu genießen wie alle anderen eu bürger. nehmt euch mal ein beispiel an deutschland, damit ihr lernt was es heisst eu-bürger zu sein. X(

Emirkan1989
04.12.2008, 23:52
Ich nicht! Ihr Türken kommt doch aus der Mongolei das Altai-Gebirge ist eure Heimat, eure Sprache gehört auch zur Altai Sprachfamilie.

ja und? nur weil wir vor 2000 jahren mal aus dem altai ausgewandert sind? ihr griechen seid auch aus zentralasien ausgewandert.

Pikes
05.12.2008, 00:25
ja und? nur weil wir vor 2000 jahren mal aus dem altai ausgewandert sind? ihr griechen seid auch aus zentralasien ausgewandert.

Nein, aus der Kanalisation bzw der Kläranlage :D :))

liebe99
05.12.2008, 00:46
warum lügst du so scharmlos? X(

ich finde das sowieso ungerecht den anderen eu-staaten gegenüber, dass sie mit griechenland einen schurkenstaat durchfüttern müssen. ich durfte gestern noch ein referat über minderheitenprobleme in griechenland vorhalten in der klasse und glaub mir, griechenland ist meilenweit davon entfernt minderheitenrechte nach dem eu standard zu handhaben.

die makedonier - türken - albaner - arvaniten und alle anderen minderheiten in griechenland können nur davon träumen, solche rechte zu genießen wie alle anderen eu bürger. nehmt euch mal ein beispiel an deutschland, damit ihr lernt was es heisst eu-bürger zu sein. X(

Ja, der Emir kann, ja er kann Märchen erzählen!

Makedonien ist ein Gebiet in Griechenland, Makedonier sind Griechen und keine Minderheit Die Albaner sind in Griechenland nur Gastarbeiter, wie die meisten Türken in Deutschland. Die Arvaniten sind Griechen und keine Minderheit. Offiziell gibt es keine Türken in Griechenland, offiziell gibt es nur Musels und diese Musels kriegen in Griechenland sogar türkisch Unterricht, haben eigene Abgeordnete und Moscheen. Deine Muselmannen dürfen sich in Griechenland auch vermehren wie die Kaninchen.

Erzähle uns mal wie ihr die Griechen in der Türkei dezimiert habt, z.B. in Konstantinopel oder auf Imbros und Tenedos, erzähle uns mal über die Theologische Schule auf Chalki die ihr geschlossen habt.

liebe99
05.12.2008, 00:51
Nein, aus der Kanalisation bzw der Kläranlage :D :))

Ist das der Grund für euren komischen Geruch, ihr lebt in der Kanalisation. Die Kläranlage kann es nicht sein, sie ist euch zu sauber:D :D :D :D :D

liebe99
05.12.2008, 00:56
TÜRKEN RAUS AUS EUROPA UND ALLE ANDERE NICHT ANGEPASSTE MUSELS AUCH!

KEINE MOSCHEEN AUF EUROPÄISCHEN BODEN, KEINE SCHARIA, KEIN KORAN, KEINE KOPFTÜCHER!

Emirkan1989
05.12.2008, 01:13
Ja, der Emir kann, ja er kann Märchen erzählen!

Makedonien ist ein Gebiet in Griechenland, Makedonier sind Griechen und keine Minderheit Die Albaner sind in Griechenland nur Gastarbeiter, wie die meisten Türken in Deutschland. Die Arvaniten sind Griechen und keine Minderheit. Offiziell gibt es keine Türken in Griechenland, offiziell gibt es nur Musels und diese Musels kriegen in Griechenland sogar türkisch Unterricht, haben eigene Abgeordnete und Moscheen. Deine Muselmannen dürfen sich in Griechenland auch vermehren wie die Kaninchen.

Erzähle uns mal wie ihr die Griechen in der Türkei dezimiert habt, z.B. in Konstantinopel oder auf Imbros und Tenedos, erzähle uns mal über die Theologische Schule auf Chalki die ihr geschlossen habt.

wer es glaubt wird seelig !

ich kenne nur eine republik makedonien die auch international anerkannt ist, ob nun in griechenland eine region auch so benannt ist, weis ich nicht.

allerdings sind die bewohner in diesem makedonischen gebiet im norden griechenlands keine "griechen" sondern ethnische makedonier oder sonstige exil-anatolier aus der türkei.

albaner - sind eine minderheit in griechenland, genauso wie es die arvaniten - pomaken - slawen auch sind. wie kommst du eigentlich auf dieses märchen? nur weil griechenland keine minderheiten anerkennt heisst es noch lange nicht dass keine minderheiten in diesem land leben.

die türken werden auch nicht als türken anerkannt - ja da hast du recht, sie werden als muslimische griechen abgestempelt oder vom staat einfach diskriminiert.

noch was, fang jetzt nicht an die verbrechen der griechen in griechenland mit türkischen verbrechen gleichzustellen.

griechenland betreibt brutale minderheitenpolitik, aber irgendwann wird das natürlich brutal enden, das völkergefängnis könnt ihr nicht aufdauer halten.

Emirkan1989
05.12.2008, 01:16
TÜRKEN RAUS AUS EUROPA UND ALLE ANDERE NICHT ANGEPASSTE MUSELS AUCH!

KEINE MOSCHEEN AUF EUROPÄISCHEN BODEN, KEINE SCHARIA, KEIN KORAN, KEINE KOPFTÜCHER!

ihr seid doch nicht mal europäer, ihr seid orthodoxe - türken :)

liebe99
05.12.2008, 01:23
wer es glaubt wird seelig !

ich kenne nur eine republik makedonien die auch international anerkannt ist, ob nun in griechenland eine region auch so benannt ist, weis ich nicht.

allerdings sind die bewohner in diesem makedonischen gebiet im norden griechenlands keine "griechen" sondern ethnische makedonier oder sonstige exil-anatolier aus der türkei.

albaner - sind eine minderheit in griechenland, genauso wie es die arvaniten - pomaken - slawen auch sind. wie kommst du eigentlich auf dieses märchen? nur weil griechenland keine minderheiten anerkennt heisst es noch lange nicht dass keine minderheiten in diesem land leben.

die türken werden auch nicht als türken anerkannt - ja da hast du recht, sie werden als muslimische griechen abgestempelt oder vom staat einfach diskriminiert.

noch was, fang jetzt nicht an die verbrechen der griechen in griechenland mit türkischen verbrechen gleichzustellen.

griechenland betreibt brutale minderheitenpolitik, aber irgendwann wird das natürlich brutal enden, das völkergefängnis könnt ihr nicht aufdauer halten.

TYPISCH TÜRKE, GEHT NICHT AUF MEIN GESCHRIEBENES EIN, SOMIT IST EINE DISKUSSION ZWECKLOS!

JensVandeBeek
05.12.2008, 08:55
Und was bitte hat das mit Deutschland zu tun? Hier ist die Mehrheit immer noch christlich.

Hat ja keiner behauptet, dass es mit Deutschland zu tun hat !

JensVandeBeek
05.12.2008, 09:49
TÜRKEN RAUS AUS EUROPA UND ALLE ANDERE NICHT ANGEPASSTE MUSELS AUCH!

KEINE MOSCHEEN AUF EUROPÄISCHEN BODEN, KEINE SCHARIA, KEIN KORAN, KEINE KOPFTÜCHER!

Du willst dich wohl hier bei einigen Rassisten anschleimen ? Typisch liebe99

Pikes
05.12.2008, 09:53
TÜRKEN RAUS AUS EUROPA UND ALLE ANDERE NICHT ANGEPASSTE MUSELS AUCH!

KEINE MOSCHEEN AUF EUROPÄISCHEN BODEN, KEINE SCHARIA, KEIN KORAN, KEINE KOPFTÜCHER!

Sagt ein Christlicher Türke :hihi: :)) :cool2:

Emirkan1989
05.12.2008, 19:11
TYPISCH TÜRKE, GEHT NICHT AUF MEIN GESCHRIEBENES EIN, SOMIT IST EINE DISKUSSION ZWECKLOS!

tja, dann bleib halt bei der wahrheit.

Sui
05.12.2008, 20:04
Genau ihr fleissiges Volk, wir bleiben bei der Wahrheit!

Realsatire pur

http://www.pi-news.net/2008/12/tuerken-wollen-europa-aufbauen/

Pikes
05.12.2008, 23:10
PImper News :hihi:

Berwick
24.07.2010, 08:27
Was nützen Feiertage - wenn es bald vielleicht keine Kirchen mehr in der Türkei gibt?

Und auch keine Priester mehr?

Bruddler
24.07.2010, 08:36
Türkei: Erstmals christliche Feiertage anerkannt...
In der Türkei werden auch (offiziell) Christen geduldet, man legt ihnen allerdings wo immer es möglich ist, Steine in den Weg. Hin und wieder werden auch welche abgeschlachtet, dies' sind allerdings (offiziell) Taten von verwirrten Einzeltätern und haben mit dem Islam nichts zu tun....

Bruddler
24.07.2010, 08:39
Was nützen Feiertage - wenn es bald vielleicht keine Kirchen mehr in der Türkei gibt?

Und auch keine Priester mehr?

Tja, was können Türken dafür, wenn das Christentum in der Türkei immer weniger Zuspruch und Anhänger findet ? :whateva:

opppa
24.07.2010, 08:45
Tja, was können Türken dafür, wenn das Christentum in der Türkei immer weniger Zuspruch und Anhänger findet ? :whateva:

Nu ja, dann wird der Zentralrat der Mohammedaner in Deutschland demnächst verlangen, daß alle Mohammedaner zu Ramadan und anschließen zu Bayram (auf Antrag) frei haben. (Antragsformulare beim Zentralrat)

Dann müssen wir "nur" noch dafür sorgen, daß die dann alle in die Heimat fahren, danach Grenzen zu und gut ist!

:D

JensVandeBeek
24.07.2010, 13:33
Was nützen Feiertage - wenn es bald vielleicht keine Kirchen mehr in der Türkei gibt?

Und auch keine Priester mehr?

Hast du dich Mal mit dem Thema wirklich beschäftigt? Wie viele Christen und wie wie viel Kirchen gibt es in der Türkei?. Sind die vorhandenen Kirchen auch da wo sie auch gebraucht werden? Warum setzt sich Vatikan nicht stärker ein? Warum sind die christlichen Organisationen so schwach in der Türkei. Warum versuchen alle Christen in der Türkei gemeinsam af sich aufmerksam? Warum spielen die europäischen Regierungen nicht die „Moscheen in Europa-Karte“ aus?

Berwick
12.06.2011, 10:10
Türkei: Erstmals christliche Feiertage anerkannt



Gibt es nun auch einen freien Pfingstmontag in der Türkei?