PDA

Vollständige Version anzeigen : Herbert Groenemeyer-best of.



Mondgoettin
03.12.2008, 12:02
habe mir die neue cd von Herbert Groenemeyer zugelegt,"was muss,muss."
da sind seine besten Songs drauf unter anderem:"Mensch,Alkohol,Flugzeuge im Bauch,sie mag Musik nur wenn sie laut ist,Stueck vom Himmel,Bochum,Kinder an die Macht" etc..etc..ganz toll.
ist momentan auch auf Nr.1 hochgeschossen.:)
kann ich nur empfehlen.

schastar
03.12.2008, 12:05
habe mir die neue cd von Herbert Groenemeyer zugelegt,"was muss,muss."
da sind seine besten Songs drauf unter anderem:"Mensch,Alkohol,Flugzeuge im Bauch,sie mag Musik nur wenn sie laut ist,Stueck vom Himmel,Bochum,Kinder an die Macht" etc..etc..ganz toll.
ist momentan auch auf Nr.1 hochgeschossen.:)
kann ich nur empfehlen.

Den Mann wenn ich sehe denke ich immer an

http://www.ariva.de/arsch_a20402

:D hört sich auch ähnlich an

Mondgoettin
03.12.2008, 12:08
Den Mann wenn ich sehe denke ich immer an

http://www.ariva.de/arsch_a20402

:D hört sich auch ähnlich an
das ist ja eklig...:rolleyes:
nein, das stimmt nicht!!Herbert G.hat ganz tolle Songs und seine Texte regen zum nachdenken an.....

bernhard44
03.12.2008, 12:13
das ist ja eklig...:rolleyes:
nein, das stimmt nicht!!Herbert G.hat ganz tolle Songs und seine Texte regen zum nachdenken an.....

dann solltest du die Platte öfters hören!

Mondgoettin
03.12.2008, 12:19
dann solltest du die Platte öfters hören!es ist eine CD,man bekommt heutzutage keine"Schallplatten"mehr;)

MorganLeFay
03.12.2008, 12:21
Ich bin kein besonderer Groenemeyer-Fan, obwohl ich das Live-Album habe und auch so alle 1 1/2 Jahre mal wirklich gerne hoere.

Insofern werde ich wohl auf das Best Of gerade so verzichten koennen.

schastar
03.12.2008, 12:24
das ist ja eklig...:rolleyes:
nein, das stimmt nicht!!Herbert G.hat ganz tolle Songs und seine Texte regen zum nachdenken an.....

doch das stimmt.

Außerdem sind die Texte mehr als flach. Er ist wohl der am meist überschätze Möchtegernsänger den es gibt. Ähnliches kann man auch über die Texte der Mannheimer Lausbuben sagen.

MorganLeFay
03.12.2008, 12:29
doch das stimmt.

Außerdem sind die Texte mehr als flach. Er ist wohl der am meist überschätze Möchtegernsänger den es gibt. Ähnliches kann man auch über die Texte der Mannheimer Lausbuben sagen.

Darueber laesst sich sicher streiten - Texte, die den einen ansprechen, findet ein anderer doof.

Ich persoenlich halte ihn als Musiker fuer gar nicht so uebel.

Bei den Mannheimern stimme ich Dir jedoch komplett zu. Was die machen, spottet streckenweise jeder Beschreibung.

Stadtknecht
03.12.2008, 12:41
Grölemeiers Depressionengejammer nervt!

Mondgoettin
03.12.2008, 14:05
"Ein Stueck vom Himmel"ist eines meiner Lieblingsstuecke.

Mondgoettin
03.12.2008, 14:06
Grölemeiers Depressionengejammer nervt!
warum,weil seine Texte tiefgruendig sind?

Haspelbein
03.12.2008, 14:59
Ich muss mich Stadtknecht anschliessen. Auch auf mich wirken Groenemeyers Texte irgendwie verkrampft und pseudointellektuell.

Mondgoettin
03.12.2008, 15:30
Ich muss mich Stadtknecht anschliessen. Auch auf mich wirken Groenemeyers Texte irgendwie verkrampft und pseudointellektuell.
nein,das stimmt nicht-Groenemeyer spricht die Dinge an,wie sie sind:)
er ist sicher auch nicht der attraktivste,aber seine Songs sind einfach-wunderbar,poetisch,nachdenklich!.

Haspelbein
03.12.2008, 15:41
nein,das stimmt nicht-Groenemeyer spricht die Dinge an,wie sie sind:)
er ist sicher auch nicht der attraktivste,aber seine Songs sind einfach-wunderbar,poetisch,nachdenklich!.

Nun, da sind wir wahrscheinlich unterschiedlicher Meinung. Ich halte seine Texte fuer recht schablonenhaft.

MorganLeFay
03.12.2008, 15:53
Nun, da sind wir wahrscheinlich unterschiedlicher Meinung. Ich halte seine Texte fuer recht schablonenhaft.

Einige seiner frueheren Sachen fand ich noch ganz witzig, teilweise mit einem Augenzwinkern umgesetzt.

Aber bei den neueren Sachen und allem, wo er versucht, tiefsinnig rueberzukommen, gebe ich Dir recht. :)

Haspelbein
03.12.2008, 15:59
Einige seiner frueheren Sachen fand ich noch ganz witzig, teilweise mit einem Augenzwinkern umgesetzt.

Aber bei den neueren Sachen und allem, wo er versucht, tiefsinnig rueberzukommen, gebe ich Dir recht. :)

Darauf bezog ich mich weitgehend. "Bochum" hatte noch einen gewissen Witz, der mit der Zeit langsam verschwunden ist.

schastar
03.12.2008, 16:30
nein,das stimmt nicht-Groenemeyer spricht die Dinge an,wie sie sind:)
...

Toll, nach der Ebbe kommt die Flut.


..
er ist sicher auch nicht der attraktivste....

Ja, das sehe ich auch so.


..
...,aber seine Songs sind einfach....

Ja, so wie auch die meisten seiner Fans.



..
-wunderbar,poetisch,nachdenklich!.

dann noch was zum grübeln wenn du ins Bett gehst: 2+2=


;)

Moser
03.12.2008, 16:47
"Bochum" ist sein bestes Lied.
Ein paar andere ältere von ihm finde ich auch gut.

Nur leider kann er nicht singen. (Auf CD geht es aber, da ja die Stimme nachträglich bearbeitet werden kann und außerdem viele Instrumente zu hören sind, so dass seine Stimme übertüncht wird)

Ausonius
03.12.2008, 17:09
Anhörbar ist Grönemeyer nur bis zum Bochum-Album. Warum ist er nicht Schauspieler geworden, "Das Boot" war doch ein sehr guter Anfang.
Zum Thema noch das:

Wiglaf Droste - Grönemeyer kann nicht tanzen
http://de.youtube.com/watch?v=PI0P4KbyHxY

kotzfisch
04.12.2008, 09:01
Gröhlemeyer ist ein Phänomen- weil er nichts kann und trotzdem hochgejubelt wird.
Massenpsychose eben.

kotzfisch
04.12.2008, 10:19
N aja, damit ist der Mensch ja nicht alleine.

McDuff
04.12.2008, 11:06
Oje der Gröhleeimer..ööööö, chhhhhhhh ,meine Güte und den Stuhl im Orbit nicht vergessen

Mondgoettin
04.12.2008, 14:04
Groenemeyer ist einer der beliebtesten deutschen Saenger.seine Konzerte sind immer restlos ausverkauft.Die Menschen lieben einfach seine Songs.
wunderschoen ist auch:"Musik nur wenn sie laut ist"
"Kinder an die Macht"ist ebenso genial

Mondgoettin
04.12.2008, 14:05
Oje der Gröhleeimer..ööööö, chhhhhhhh ,meine Güte und den Stuhl im Orbit nicht vergessen
neidisch auf seine poetischen Zeilen?;)

Mondgoettin
04.12.2008, 14:05
dass er den "braunen Mob" nicht anspricht ist schon mal klar......

Haspelbein
04.12.2008, 14:20
Groenemeyer ist einer der beliebtesten deutschen Saenger.seine Konzerte sind immer restlos ausverkauft.Die Menschen lieben einfach seine Songs.
wunderschoen ist auch:"Musik nur wenn sie laut ist"
"Kinder an die Macht"ist ebenso genial

Die Menschen lieben auch die letzten Actionfilme aus Hollywood. Das hat garantiert nichts damit zu tun, dass sie besonders anspruchsvoll sind. Wenn viele Menschen ein Produkt (und ich schliesse Musik hier mit ein) lieben, so kann man fast davon ausgehen, dass es sich ums Mittelmass handelt.

Mondgoettin
04.12.2008, 14:21
Die Menschen lieben auch die letzten Actionfilme aus Hollywood. Das hat garantiert nichts damit zu tun, dass sie besonders anspruchsvoll sind. Wenn viele Menschen ein Produkt (und ich schliesse Musik hier mit ein) lieben, so kann man fast davon ausgehen, dass es sich ums Mittelmass handelt.

du kannst nicht bestreiten dass groenemeyer einer der ganz grossen ist.;)

Mondgoettin
04.12.2008, 14:21
'Zeit dass sich was dreht"auch sehr nett.

Haspelbein
04.12.2008, 14:26
du kannst nicht bestreiten dass groenemeyer einer der ganz grossen ist.;)

Du kannst ebenso nicht bestreiten, dass Roy Black nach diesen Kriterien ebenso dazugehoert. ;)

Mondgoettin
04.12.2008, 14:56
Du kannst ebenso nicht bestreiten, dass Roy Black nach diesen Kriterien ebenso dazugehoert. ;)ich glaube man kann Roy black den Schnulzensaenger nicht mit einem Mann wie groenemeyer vergleichen:rolleyes:

Haspelbein
04.12.2008, 15:06
ich glaube man kann Roy black den Schnulzensaenger nicht mit einem Mann wie groenemeyer vergleichen:rolleyes:

Sie haben letztendlich in ihrer Produktion von musikalischer Massenware wesentlich mehr gemein, als dass sie unterscheidet.

MorganLeFay
04.12.2008, 15:38
dass er den "braunen Mob" nicht anspricht ist schon mal klar......

Haspelbein ist der "braune Mob"?
Oder ich?
Oder Ausonius?

Klarstellung: Ich sage nicht, dass die Nichtgenannten der "braune Mob" sind. Ich bin nur zu faul, den ganzen Strang nochmal zu lesen. ;)

MorganLeFay
04.12.2008, 15:39
Sie haben letztendlich in ihrer Produktion von musikalischer Massenware wesentlich mehr gemein, als dass sie unterscheidet.

Jup. :]

Mondgoettin
04.12.2008, 15:39
Haspelbein ist der "braune Mob"?
Oder ich?
Oder Ausonius?

Klarstellung: Ich sage nicht, dass die Nichtgenannten der "braune Mob" sind. Ich bin nur zu faul, den ganzen Strang nochmal zu lesen. ;)ich habe dich oder haspelbein nicht gemeint

MorganLeFay
04.12.2008, 15:40
Dann lass die bloeden Verallgemeinerungen.

Mondgoettin
04.12.2008, 15:44
Dann lass die bloeden Verallgemeinerungen.
in diesem Forum ist aber nunmal die Zahl der rechten Symphatisanten betraechtlich hoch;)
natuerlich gibt es auch einige Ausnahmen;)

MorganLeFay
04.12.2008, 15:48
Und wie unheimlich viele rechte User versuchen hier, mit Dir zu diskutieren...?

schastar
04.12.2008, 16:09
ich glaube man kann Roy black den Schnulzensaenger nicht mit einem Mann wie groenemeyer vergleichen:rolleyes:

Stimmt, Roy Black konnte im Gegensatz zu Grölemeyer singen. :D

Moser
04.12.2008, 16:11
Stimmt, Roy Black konnte im Gegensatz zu Grölemeyer singen. :D

Genau das wollte ich auch gerade schreiben!

:)) :))

Und es stimmt!

The Dude
04.12.2008, 23:59
"Ein Stueck vom Himmel"ist eines meiner Lieblingsstuecke.


Ein absolutes Meisterwerk hat Grönemeyer mit "Der Weg" geschaffen. Ein wunderbar tiefes, sehr anrührendes Lied. Allein dafür muß man Grönemeyer lieben.

http://www.youtube.com/watch?v=g0Ki7INal6U

Neben "Junimond" von Rio Reiser für mich das beste deutschsprachige Lied neuerer Zeitrechnung.

Gruß,

The Dude

McDuff
05.12.2008, 05:47
neidisch auf seine poetischen Zeilen?;)

Eher erstaunt mich die Tatsache, daß man mit falschem Pathos und Gefühlsduselei und heftigem Genuschel und Geknödel soviel Kohle machen kann.

Mondgoettin
05.12.2008, 07:33
Ein absolutes Meisterwerk hat Grönemeyer mit "Der Weg" geschaffen. Ein wunderbar tiefes, sehr anrührendes Lied. Allein dafür muß man Grönemeyer lieben.

http://www.youtube.com/watch?v=g0Ki7INal6U

Neben "Junimond" von Rio Reiser für mich das beste deutschsprachige Lied neuerer Zeitrechnung.

Gruß,

The Dudefinde ich auch sehr, sehr schoen:)

Mondgoettin
05.12.2008, 07:44
http://de.youtube.com/watch?v=qp8ffrdVqEg
http://de.youtube.com/watch?v=szVYKwUrv9M
http://de.youtube.com/watch?v=Btc7NQiSvX4
http://de.youtube.com/watch?v=avgBnBCxJOU
http://de.youtube.com/watch?v=HrEvd1QhD3M

schastar
05.12.2008, 11:03
Eher erstaunt mich die Tatsache, daß man mit falschem Pathos und Gefühlsduselei und heftigem Genuschel und Geknödel soviel Kohle machen kann.

Dafür ist aber nicht Grölemayers Unfähigkeit des zu singen verantwortlich, sondern vielmehr das einfache Wesen seiner Fans, welches er durch seine Texten anspricht und wiederspiegelt.
Diese freuen sich dann auch noch wie ein Schnitzel wenn sie ihrer Meinung nach was tiefgründiges entdecken.

McDuff
18.12.2008, 05:55
Dafür ist aber nicht Grölemayers Unfähigkeit des zu singen verantwortlich, sondern vielmehr das einfache Wesen seiner Fans, welches er durch seine Texten anspricht und wiederspiegelt.
Diese freuen sich dann auch noch wie ein Schnitzel wenn sie ihrer Meinung nach was tiefgründiges entdecken.

Stimmt auch wieder: Spacko bedient Spacken :)

Rotfuchs
18.12.2008, 09:31
Dafür ist aber nicht Grölemayers Unfähigkeit des zu singen verantwortlich, sondern vielmehr das einfache Wesen seiner Fans, welches er durch seine Texten anspricht und wiederspiegelt.
Diese freuen sich dann auch noch wie ein Schnitzel wenn sie ihrer Meinung nach was tiefgründiges entdecken.

Sehr amüsant wir absolute Versager meinen einen etablierten Musik den Erfolg wegneiden zu müssen.

Wer Anspruch sucht geht in die Oper, wer dagegen auf nicht so komplexes steht, hört sich sowas an. Deswegen verurteile ich niemanden, besonders nicht so dumm-freist eine derart große Fangemeinde als dumm zu titulieren, wie es
"schastar" hier macht.


MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
18.12.2008, 09:34
Den Mann wenn ich sehe denke ich immer an


Deine Sprache ist jedenfalls auch nicht sehr tiefgründig.



http://www.ariva.de/arsch_a20402

:D hört sich auch ähnlich an

Deine vulgäre Hetze dagegen schon.:rolleyes:


MfG
Rotfuchs

schastar
18.12.2008, 14:26
Sehr amüsant wir absolute Versager meinen einen etablierten Musik den Erfolg wegneiden zu müssen.

Wer Anspruch sucht geht in die Oper, wer dagegen auf nicht so komplexes steht, hört sich sowas an. Deswegen verurteile ich niemanden, besonders nicht so dumm-freist eine derart große Fangemeinde als dumm zu titulieren, wie es
"schastar" hier macht.


MfG
Rotfuchs

Ich hab sie nicht als dumm tituliert sondern als Menschen mit einem einfachen Wesen welche sich wie ein Schnitzel freuen wen sie meinen was Tiefgründiges in seinen Texten zu erkennen.
Ich gönne es ihnen ja auch, spricht ja auch nix dagegen. Big Brother hat sich ja mittlerweile auch etabliert mit ebenfalls einer großen, wohl der gleichen, Fangemeinde.

Mondgoettin
18.12.2008, 19:25
Glueck-der neue Song von herbie

Orakel
18.12.2008, 22:20
Ich hab sie nicht als dumm tituliert sondern als Menschen mit einem einfachen Wesen welche sich wie ein Schnitzel freuen wen sie meinen was Tiefgründiges in seinen Texten zu erkennen.
Ich gönne es ihnen ja auch, spricht ja auch nix dagegen. Big Brother hat sich ja mittlerweile auch etabliert mit ebenfalls einer großen, wohl der gleichen, Fangemeinde.

Ich glaube es ist eher umgekehrt. Ich denke das die Texte einfach gestrickt sind aber die Leute zum tiefgründigen Nachdenken angeregt werden.

Aber Grönemeyer mit Big Brother zu vergleichen ist schon überzogen.

Wenn ich da heut zu Tage an die unterbelichteten Typen denke die auf der Loveparade zu Millionen rumrennen oder Liveaufnahmen von der hier Forum so heiß geliebten Band Rammstein sehe, da kann ich mir hochrechnen was wir in Deutschland in 20 Jahren für Musikkultur haben.;(

Verrari
19.12.2008, 09:43
habe mir die neue cd von Herbert Groenemeyer zugelegt,"was muss,muss."


Du hast seinen Namen falsch geschrieben!
Er heißt Gröhlemeyer! :D

schastar
19.12.2008, 11:21
Ich glaube es ist eher umgekehrt. Ich denke das die Texte einfach gestrickt sind aber die Leute zum tiefgründigen Nachdenken angeregt werden.

Aber Grönemeyer mit Big Brother zu vergleichen ist schon überzogen.

Wenn ich da heut zu Tage an die unterbelichteten Typen denke die auf der Loveparade zu Millionen rumrennen oder Liveaufnahmen von der hier Forum so heiß geliebten Band Rammstein sehe, da kann ich mir hochrechnen was wir in Deutschland in 20 Jahren für Musikkultur haben.;(

Es gibt keinen Grund Gröhlemeyer mit Big Brother nicht zu verglichen, bedienen doch beide eine große und wohl mit ähnlichem Wesen ausgestattete Fangemeinde.;)

malnachdenken
19.12.2008, 12:26
habe mir die neue cd von Herbert Groenemeyer zugelegt,"was muss,muss."


Wen interessiert das? Hast Du keine Freunde, die Du mit unwichtigen Informationen aus Deinem Leben belästigen kannst?

ochmensch
19.12.2008, 13:05
So in etwa habe ich mir den klassischen Grönemeyer-Fan auch vorgestellt. So wie Mondgoettin halt.

ochmensch
19.12.2008, 13:05
Bono-Fan ist sie bestimmt auch.

Haspelbein
19.12.2008, 14:17
Warum steiten wir uns zu diesem Thema? Koennen wir uns nicht verstehen? Sind wir alle nicht ein wenig Herbie? Sind wir nicht alle tief in uns ein Groenemeyer? Lasst uns die Haende reichen ... :D

ochmensch
19.12.2008, 14:26
Warum steiten wir uns zu diesem Thema? Koennen wir uns nicht verstehen? Sind wir alle nicht ein wenig Herbie? Sind wir nicht alle tief in uns ein Groenemeyer? Lasst uns die Haende reichen ... :D

Genau. Anschließen schimpfen wir noch ein bißchen über unsere Regierung, die zu wenig Geld nach Afrika transferiert.

Haspelbein
19.12.2008, 14:37
Genau. Anschließen schimpfen wir noch ein bißchen über unsere Regierung, die zu wenig Geld nach Afrika transferiert.

Irgendwie kommt da die Betroffenheit noch nicht so ganz rueber ... da musst du noch ein wenig ueben. ;)

schastar
19.12.2008, 14:39
Bono-Fan ist sie bestimmt auch.

Bono, das ist der Typ von U2 oder? Bei denen weiß man auch nicht ob die singen oder heulen. :D

Haspelbein
19.01.2009, 19:16
Der absolute Experte zu diesem Thema, Dieter Thomas Heck, bringt es auf den Punkt: Herbert Groenemeyer ist ein Schlagersaenger! :D


Ein Künstler wie Grönemeyer sei Schlager, "auch wenn er es ungern hört", sagte Heck am Montag dem Bayerischen Rundfunk.

(Quelle (http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,602065,00.html))

Mondgoettin
21.01.2009, 14:27
ihr habt keine Ahnung.Herbie ist KUlt

Haspelbein
21.01.2009, 14:37
ihr habt keine Ahnung.Herbie ist KUlt

Ich habe vielleicht keine Ahnung, aber wenn Dieter Thomas Heck nicht der Experte des Schlagers ist, dann gibt es keine Experten zu diesem Thema. :D