PDA

Vollständige Version anzeigen : Amerikaner=Antichristen?



Ramses
21.01.2005, 01:13
Wie nie zuvor bezieht sich die Regierung der Vereinigten Staaten auf Gott in dem Bestreben der Welt Freiheit und Wohlstand zu erbringen.
Doch schaut man genauer hin, was die Bibel sagt und wie das Volk handelt stellt man doch eine gewisse Diskrepanz fest.

Denn es steht geschrieben:
Du sollst nicht töten.

Warum tut es dieses "gottesfürchtige" Land aber doch unentwegt?
Beispiele:
Todesstrafe
Der jetzige "gottesgläubige" Präsident hat in der Zeit als Texanischer Gouverneur 135 Menschen hinrichten lassen, viele davon trotz Zweifel an ihrer Schuld.

Irakkrieg
Die Zahl der IrakerInnen, die infolge des Krieges vom Frühjahr 2003 und der seitdem anhaltenden Besetzung ihres Landes ums Leben gekommen sind, liegt bei mindestens 180.000. Sie ist damit bis zu zehnmal höher als alle bislang bekannt gewordenen Erhebungen. 87 Prozent der Opfer starben einen gewaltsamen Tod, davon wiederum 95 Prozent durch den Beschuss der US-geführten Invasions- und Besatzungsstreitkräfte. Bei den anderen 13 Prozent handelt es sich um natürliche Todesfälle wie etwa die erhöhte Säuglingssterblichkeit infolge von Infrastrukturproblemen.

Zu diesem Ergebnis kommt eine US-amerikanisch-irakische Wissenschaftlergruppe in einer Untersuchung, die von der renommierten britischen Medizinzeitschrift The Lancet veröffentlicht wurde. "Die meisten der durch die Koalitionsstreitkräfte Getöteten waren Frauen und Kinder", heißt es in der Untersuchung. Durchgeführt wurde sie von dem Epidemiologen der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore, Les Roberts, zusammen mit Wissenschaftlern der Columbia-Universität, New York, und der Al-Mustansiriya-Universität, Bagdad .
Dazu kommen natürlich noch die armen amerikanischen Soldaten welche zahlreich ums Leben gekommen sind.

Liberales Waffengesetz
2002, United States
Violence-Related Firearm Deaths and Rates per 100,000
All Races, Both Sexes, All Ages
ICD-10 Codes: X72-X74,X93-X95,Y35.0, *U01.4

Number of Deaths ------ Population -----Crude Rate ------Age-Adjusted Rate**
29,237----------------287,974,001-------10.15------------10.07

Reports for All Ages include those of unknown age.

* Rates based on 20 or fewer deaths may be unstable. Use with caution.

** Standard Population is 2000, all races, both sexes.

Produced by: Office of Statistics and Programming, National Center for Injury Prevention and Control, CDC
Data Source: NCHS Vital Statistics System for numbers of deaths. Bureau of Census for population estimates.

Im Namen Gottes???

mauerfall
21.01.2005, 01:16
sie behaupten ja gott leite sie. die taten rechtfertigen sie ja nicht mit der bibel, sondern mit göttlichen eingebungen, ist zumindest mein eindruck.
finds jedenfalls sehr interessant, was ihnen gott so erzählt...

buckeye
21.01.2005, 04:03
wie armselig muss ein leben sein wenn man sich an nichts anderes aufgeilen kann als USA-bashing :))
kurz zum mitschreiben .... ihr muesst hier nicht leben , ihr muesst nicht in den urlaub zu uns kommen und falls doch sag bescheid und ich melde dich der homeland security :P

SAMURAI
21.01.2005, 07:24
Die Gotteskrieger jeder Religion sind bekloppt.

Bush ist im engen Sinn kein Christ - e 8o rer Weltterrorist

Benny
21.01.2005, 09:06
Wie nie zuvor bezieht sich die Regierung der Vereinigten Staaten auf Gott in dem Bestreben der Welt Freiheit und Wohlstand zu erbringen.
Doch schaut man genauer hin, was die Bibel sagt und wie das Volk handelt stellt man doch eine gewisse Diskrepanz fest.

Denn es steht geschrieben:
Du sollst nicht töten.

Warum tut es dieses "gottesfürchtige" Land aber doch unentwegt?
Beispiele:
Todesstrafe
Der jetzige "gottesgläubige" Präsident hat in der Zeit als Texanischer Gouverneur 135 Menschen hinrichten lassen, viele davon trotz Zweifel an ihrer Schuld.

Irakkrieg
Die Zahl der IrakerInnen, die infolge des Krieges vom Frühjahr 2003 und der seitdem anhaltenden Besetzung ihres Landes ums Leben gekommen sind, liegt bei mindestens 180.000. Sie ist damit bis zu zehnmal höher als alle bislang bekannt gewordenen Erhebungen. 87 Prozent der Opfer starben einen gewaltsamen Tod, davon wiederum 95 Prozent durch den Beschuss der US-geführten Invasions- und Besatzungsstreitkräfte. Bei den anderen 13 Prozent handelt es sich um natürliche Todesfälle wie etwa die erhöhte Säuglingssterblichkeit infolge von Infrastrukturproblemen.

Zu diesem Ergebnis kommt eine US-amerikanisch-irakische Wissenschaftlergruppe in einer Untersuchung, die von der renommierten britischen Medizinzeitschrift The Lancet veröffentlicht wurde. "Die meisten der durch die Koalitionsstreitkräfte Getöteten waren Frauen und Kinder", heißt es in der Untersuchung. Durchgeführt wurde sie von dem Epidemiologen der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore, Les Roberts, zusammen mit Wissenschaftlern der Columbia-Universität, New York, und der Al-Mustansiriya-Universität, Bagdad .
Dazu kommen natürlich noch die armen amerikanischen Soldaten welche zahlreich ums Leben gekommen sind.

Liberales Waffengesetz
2002, United States
Violence-Related Firearm Deaths and Rates per 100,000
All Races, Both Sexes, All Ages
ICD-10 Codes: X72-X74,X93-X95,Y35.0, *U01.4

Number of Deaths ------ Population -----Crude Rate ------Age-Adjusted Rate**
29,237----------------287,974,001-------10.15------------10.07

Reports for All Ages include those of unknown age.

* Rates based on 20 or fewer deaths may be unstable. Use with caution.

** Standard Population is 2000, all races, both sexes.

Produced by: Office of Statistics and Programming, National Center for Injury Prevention and Control, CDC
Data Source: NCHS Vital Statistics System for numbers of deaths. Bureau of Census for population estimates.

Im Namen Gottes???


Du solltest dich mit Verallgemeinerungen zurückhalten. Die Politik von Bush zu kritisieren ist ja OK, aber einganzes Land und "die Amerikaner" als "Antichristen" im Titel zu bezeichnen ist unfair und schürt den Hass auf ein Land und dessen Bevölkerung, die auch ein Teil unseres Landes sind.

Wenn du also "die Amerikaner" als "Antichristen" bezeichnest, und es so begründest wie du es machst, dann stehst du auf sehr dünnem Eis.
Ich will dir auf keinen Fall drohen, denn die Meinungsfreiheit ist auch in Deutschland ein hohes, schützenwertes Gut.

Ich möchte dir aber ganz freundschaftlich und ohne Hintergedanken einen Text in Erinnerung rufen:

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a) verbreitet,

b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder ...........

Benny
21.01.2005, 09:14
wie armselig muss ein leben sein wenn man sich an nichts anderes aufgeilen kann als USA-bashing :))
kurz zum mitschreiben .... ihr muesst hier nicht leben , ihr muesst nicht in den urlaub zu uns kommen und falls doch sag bescheid und ich melde dich der homeland security :P

Ich möchte mich, als deutscher Staatsbürger, bei den US-Bürgern für das Verhalten des Users "Ramses" entschuldigen. Seine Meinung spiegelt nicht die der Mehrheit der Deutschen wider. Nicht meine und ich gehe davon aus auch nicht die derjeniegen, die nicht vergessen haben, was wir Amerika zu verdanken haben.

Roberto Blanko
21.01.2005, 11:18
wie armselig muss ein leben sein wenn man sich an nichts anderes aufgeilen kann als USA-bashing :))
kurz zum mitschreiben .... ihr muesst hier nicht leben , ihr muesst nicht in den urlaub zu uns kommen und falls doch sag bescheid und ich melde dich der homeland security :P

Darauf könnte man sich einigen. Wir kommen nicht zu euch, aber Ihr bleibt auch in eurem schönen Land. Solange ihr Amis zuhause bleibt, könnt ihr da machen, was ihr wollt. Aber versucht nicht euer Dreckssystem anderen Staaten aufzudrücken.

Und solange die USA meint Weltpolizei spielen zu müssen, werde ich sie Schurkenstaat nennen.

Der amerikanischen Regierung kann man alles unterstellen, aber ich denke ein radikaler Moslem lebt mehr nach dem Glauben Christi als Herr Bush. Da ist nichts christliches, noch nicht mal sein heuchlerisches in die Kirche rennen und beten.

Shame on you.

Gruß
Roberto

Micham
21.01.2005, 11:23
Seine Meinung spiegelt nicht die der Mehrheit der Deutschen wider.

Ich wuenschte, es waere so, lieber Benny.

moxx
21.01.2005, 11:36
so ein quatsch,

da kannste ja auch gleich behaupten, alle iraker sind schwule stricher und killen sog. modeschöpfer...
ich schließe mich benny an...

und buckeye, des mit der homeland security, ist echt ein akt denn man sich nicht vorstellen kann. ich war neulich beim konsulat in ffm um mich schoneinmal vorher zu informieren...was die alles wissen wollen hat mich echt geschockt.

Ramses
21.01.2005, 13:48
wie armselig muss ein leben sein wenn man sich an nichts anderes aufgeilen kann als USA-bashing :))
kurz zum mitschreiben .... ihr muesst hier nicht leben , ihr muesst nicht in den urlaub zu uns kommen und falls doch sag bescheid und ich melde dich der homeland security :P

Die ganze Welt ist mit eurer Politik nicht einverstanden und glücklicherweise könnt ihr dieser mit der homeland security nicht den Mund verbieten.
Dein letzter Satz erinnert mich an ehemals kommunistische Staaten. In der DDR wärst du sicherlich ein guter IM geworden.



Du solltest dich mit Verallgemeinerungen zurückhalten. Die Politik von Bush zu kritisieren ist ja OK, aber einganzes Land und "die Amerikaner" als "Antichristen" im Titel zu bezeichnen ist unfair und schürt den Hass auf ein Land und dessen Bevölkerung, die auch ein Teil unseres Landes sind.
Der Titel war sicherlich etwas sehr polemisch und evtl. unglücklich gewählt das gebe ich gerne zu, bitte beachte aber das Fragezeichen.
Aber in einem politischen Forum sollte eine gewisse Zuspitzung erlaubt sein um etwas mehr Würze in die Diskussionen einzubringen.
Ich habe nie behauptet das die US Amerikaner Antichristen sind, ich wollte nur von unseren gottesfürchtigen amerikanischen Freunden eine Stellungnahme.
Denn sie begründen doch ihre Handlungen mit dem Bezug auf Gott.
Hass zu schüren liegt mir fern, ich weiss das es einen Grossteil der Bevölkerung gibt, welcher mit der Politik von Bush nicht einverstanden ist.
Aber sollte es nicht erlaubt sein unsere Freunde auf Mißstände hinzuweisen?
Ihre falsche Politik zu kritisieren?
Ich liebe amerikanische Filme und Serien, esse gerne Hot Dog und Hamburger, höre gerne amerikanische Musik. Sehr gerne mochte ich auch Bill Clinton und seine Politik. Ich hasse Amerika und das Volk nicht!
Nur, würde in unserem Land einiges aus dem Ruder laufen, dann wäre ich auch froh darüber wenn im Ausland dies kritisiert werden würde, denn manchmal merkt man selbst nicht mehr was schief läuft.
Also lieber Benny, bitte unterstelle mir hier keine Volksverhetzung!



Zitat (Benny)
Seine Meinung spiegelt nicht die der Mehrheit der Deutschen wider.
Ich wuenschte, es waere so, lieber Benny.
Lieber Micham,
Menschen rund um den Globus glauben, dass die Wiederwahl von US-Präsident George W. Bush die Welt gefährlicher gemacht hat. Dies geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage der BBC in 21 Ländern hervor.
Von den insgesamt 21 000 Befragten gaben 58 Prozent an, Bushs Wiederwahl sei schlecht für den weltweiten Frieden.
Die ganze Welt ist der gleichen Meinung, sollte es euch nicht zu denken geben?
Es wundert mich auch nicht, das keiner von euch meine Fragen zu beantworten fähig ist:
Du sollst nicht töten.
Warum tut es dieses "gottesfürchtige" Land aber doch unentwegt?
Ich wünsche mir ein friedvolles Land USA, ein Land welches die Welt sicherer macht, ein Land welches sich der internationalen Gemeinschaft nicht verschliesst.
Denn die USA sind und werden voraussichtlich auch in diesem Jahrhundert die mächtigste und einflussreichste Nation auf Erden sein.

Micham
21.01.2005, 14:50
@ Ramses:

Ok, hier meine Antwort. In den englischen Bibeln steht: Du sollst nicht morden. Das ist ein grosser Unterschied, auch wenn jetzt hier so einige mit dem Kopf auf die Schreibtischplatte knallen.

Auf ein einfaches Beispiel reduziert: Als Vater beschuetze ich mein Kind mit allen, mir moeglichen Mitteln. Im Extremfall wuerde dies auch fuer mich bedeuten, dass ich entweder mein eigenes Leben fuer mein Kind geben wuerde, aber auch toeten wuerde, um mein Kind zu schuetzen. Da steht mein christlicher Glaube zu keinem Zeitpunkt im Konflikt mit der Bibel.

Bush tut nichts anderes. Er sieht es als seine Aufgabe an, sein Volk zu beschuetzen. Ihr koennt ihn als religioesen Fanatiker bezeichnen oder als Antichristen, kriegshungrig oder dumm wie Brot. Es wird nichts aendern. Bush zieht seine Sache durch und dafuer verehre ich ihn!
So zu tun, als waere vor Bush alles prima auf der Welt gewesen, ja, sogar zu behaupten, ohne Bush wuerde die Welt in Frieden und Einklang leben, tja, was soll ich dazu sagen?

Grimson
21.01.2005, 15:17
Ohne Bush und ein paar anderer US-Präsidenten, würde es einige demokratien mehr geben auf dieser welt! Beispiel gefällig: Chile&Iran

Ach es ist egal, das bush ein christlicher fundamentalist ist & staatlichen terror begeht? Dann is ja auch ok, das die islamischen fundamentalisten genauso handeln!!

Und das bsp. mit Vater-Kind..........is ja wie bei der musterung wenn man verweigert "Würden sie töten um ihre familie zu schützen"...........

Siran
21.01.2005, 15:32
@Micham

In der King James Bibel steht bei Deuteronomy,5,17 und Exodus,20,13 "Thou shalt not kill."

Benny
21.01.2005, 15:34
Es ist doch so, dass Mr. Bush und seine Leute eine von der Mehrheit gewählte Regierung darstellt. Soweit OK? Nun alle Amerikaner, wirklich alle, in einen Topf zuwerfen, ist das gleiche zu sagen, alle Deutsche sind Nazis oder alle Deutsche sind Linke, wenn man mit der Politik der Regierung eines Landes nicht einverstanden ist. Es ist in meinen Augen ein dumpfbackiges Blöd-Zeitungshaftes Klischee. "Die Amis" oder "der Amerikaner" ist nicht korrekt und beleidigt die "Amis" die NICHT Bush gewählt haben. So auch viele Musiker, unter anderem viele meiner Musikidole.
Nicht, dass ich grundsätzlich mit der Kriegs-US-Politik einverstanden bin , da darf man mich nicht falsch verstehen. Aber das, was Ramses in der Überschrift als seine Meinung schreibt (Amerikaner=Antichristen) und damit ALLE US-Amerikaner verteufelt und als böse darstellt, geht doch zu weit!

Siran
21.01.2005, 15:37
Ramses hat in seiner Überschrift ein Fragezeichen gesetzt, was die Bedeutung doch etwas verändert...

Benny
21.01.2005, 15:40
Ramses hat in seiner Überschrift ein Fragezeichen gesetzt, was die Bedeutung doch etwas verändert...
Trotz Fragezeichen bleibt das Absolute.


PS
Genau das ist doch der Blöd-Zeitungs Stil (?)

Siran
21.01.2005, 15:43
Provokante Überschriften sind nicht verboten und ob das dem Stil der Bildzeitung entspricht, kann ich dir nicht sagen, denn ich lese die Bildzeitung nur in Ausnahmefällen.

Benny
21.01.2005, 15:55
Provokante Überschriften sind nicht verboten und ob das dem Stil der Bildzeitung entspricht, kann ich dir nicht sagen, denn ich lese die Bildzeitung nur in Ausnahmefällen.
Na?? Wirklich ?? :rolleyes:
Aber die Überschriften doch schon mal?

Ramses
21.01.2005, 16:08
Trotz Fragezeichen bleibt das Absolute.


PS
Genau das ist doch der Blöd-Zeitungs Stil (?)
Ist der "Blöd-Zeitungs Stil hier verboten lieber Benny?

Wieso äusserst du dich nicht auch zu solchen Überschriften:
Suche Informationen abseits der ZdJ-Presse!
Die Schröder-Regierung ist antisemitisch und rechtslastig
Die Judenmörder
US-Mörder in Aktion
Wie rassistisch ist das Judentum?
Völkermord unter Aufsicht der UNO ?
Kofi Annan - ist er wirklich korrupt ??
Bush-"Moral": Sex, Lügen und Dummheit

Wie in der Zeitung regt eine Überschrift dazu an einen Artikel zu lesen, so ist dies auch hier in diesem Forum.

DichterDenker
21.01.2005, 17:05
Ok, hier meine Antwort. In den englischen Bibeln steht: Du sollst nicht morden. Das ist ein grosser Unterschied, auch wenn jetzt hier so einige mit dem Kopf auf die Schreibtischplatte knallen.

Auf ein einfaches Beispiel reduziert: Als Vater beschuetze ich mein Kind mit allen, mir moeglichen Mitteln. Im Extremfall wuerde dies auch fuer mich bedeuten, dass ich entweder mein eigenes Leben fuer mein Kind geben wuerde, aber auch toeten wuerde, um mein Kind zu schuetzen. Da steht mein christlicher Glaube zu keinem Zeitpunkt im Konflikt mit der Bibel.
Soweit kann ich dir zustimmen. Es ist allerdings vollkommen falsch hier vergleiche zur US-Regierung zu ziehen...


Bush tut nichts anderes. Er sieht es als seine Aufgabe an, sein Volk zu beschuetzen. Ihr koennt ihn als religioesen Fanatiker bezeichnen oder als Antichristen, kriegshungrig oder dumm wie Brot. Es wird nichts aendern. Bush zieht seine Sache durch und dafuer verehre ich ihn!
... Es mag zwar sein, dass Bush es als seine Aufgabe ansieht Amerika zu beschützen, ich würde sogar sagen, dass es Bush wirklich darum geht. Seinen Beratern, die hinter Bush's Rücken ihre Machtkämpfe ausfechten, geht es jedoch um etwas ganz anderes. Letzten Endes geht es m.E. Bush's Administration darum die internationale Ordnung zu destabilisieren um als einzige Supermacht die Welt zu kontrollieren. Dazu erschafft man die Illusion einer unglaublich gefährlichen "post 9/11" Welt. Fakt ist, dass die Anschläge einzigartig waren. Aber genau da liegt auch der Hase vergraben - sie waren einzigartig, und es ist definitiv nicht so, dass sich Millionen Terroristen aufgemacht hätten Amerika zu vernichten, wenn Bush nicht seine Kriege geführt hätte...


So zu tun, als waere vor Bush alles prima auf der Welt gewesen, ja, sogar zu behaupten, ohne Bush wuerde die Welt in Frieden und Einklang leben, tja, was soll ich dazu sagen?
... Obwohl es durchaus stimmt, dass nicht alles prima auf der Welt war vor Bush, ist diese Paranoia, zu glauben dass man Krieg führen müsste um Terrorismus zu verhindern, extrem gefährlich. Deine Kinder sind kein bisschen sicherer durch den Irakkrieg, so wie es aussieht werden sie in naher Zukunft wohl eher weniger sicher sein. Der Krieg destabilisiert den Nahen Osten und stärkt die Terroristen. Aber vielleicht ist das ja so gewollt...

buckeye
21.01.2005, 21:23
Darauf könnte man sich einigen. Wir kommen nicht zu euch, aber Ihr bleibt auch in eurem schönen Land. Solange ihr Amis zuhause bleibt, könnt ihr da machen, was ihr wollt. Aber versucht nicht euer Dreckssystem anderen Staaten aufzudrücken.

Und solange die USA meint Weltpolizei spielen zu müssen, werde ich sie Schurkenstaat nennen.

Der amerikanischen Regierung kann man alles unterstellen, aber ich denke ein radikaler Moslem lebt mehr nach dem Glauben Christi als Herr Bush. Da ist nichts christliches, noch nicht mal sein heuchlerisches in die Kirche rennen und beten.

Shame on you.

Gruß
Roberto

einverstanden , also aendere bitte deine herbst reiseplaene :P

buckeye
21.01.2005, 21:24
Ich möchte mich, als deutscher Staatsbürger, bei den US-Bürgern für das Verhalten des Users "Ramses" entschuldigen. Seine Meinung spiegelt nicht die der Mehrheit der Deutschen wider. Nicht meine und ich gehe davon aus auch nicht die derjeniegen, die nicht vergessen haben, was wir Amerika zu verdanken haben.

ist unnoetig , vollidioten gibt es in jeden land , leider sind es immer diese die dann vorrangefuehrt werden um die durchschnittsbevoelkerung in einen land darzustellen

buckeye
21.01.2005, 21:26
@ ramsesoffensichtlich entwickelt dein hirn auch nicht genug energie um sarkasmus zu erkennen ....... :))

WladimirLenin
21.01.2005, 21:54
einverstanden , also aendere bitte deine herbst reiseplaene :P

Selbst richtige Demokratien bekämpft die USA wie Allende in Chile oder Sandinistas in Nicaragua.

Roberto Blanko
21.01.2005, 23:03
einverstanden , also aendere bitte deine herbst reiseplaene :P

Da wäre aber dann jemand sehr enttäuscht. Aber ok, sollte die USA bis dahin friedlich sein werde ich nicht fliegen.

Gruß
Roberto

buckeye
21.01.2005, 23:10
ok :)

aber nunmal ernsthaft zur abwechslung , was man dir hoch anrechnen sollte ist das du nicht wie viele andere den fehler machst alle hier bei uns in einen topf zu werfen ,
und da nun mal meinungsfreiheit herscht (zum glueck) ist es auch erlaubt derzeitige regierungen zu kritisieren oder zu unterstuetzen , und boykotte wie gewisse protdukte nicht kaufen oder laender zu meiden sind bloedsinnig.
( auch wenn man davon profitiert , wie ein extra billiger frankreich urlaub mangels nachfrage :D).

Roberto Blanko
21.01.2005, 23:53
Wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten. Überall auf der Welt.

Boykotte halte ich allerdings für sehr sinnvoll, ich hab eine ganze Latte von Firmen, die ich boykottiere, so weit wie es im verträglichen Rahmen geht.

Gruß
Roberto

Ramses
24.01.2005, 02:28
@ ramsesoffensichtlich entwickelt dein hirn auch nicht genug energie um sarkasmus zu erkennen ....... :))
Genau das gleiche hätte ich jetzt auch an deiner Stelle gesagt :D