PDA

Vollständige Version anzeigen : Braucht Deutschland noch mehr "Einwanderer?"



*.-#P!lot#-.*
20.01.2005, 23:24
Braucht Deutschland noch mehr "Einwanderer?"

Antwort möglichkeiten stehen oben.

Oops Umfrage vergessen wäre ein admin so nett und könnte sie nachträglich einführen?

mettwurst
21.01.2005, 00:54
Hallo *.-#P!lot#-.*,

ich hätte da vorweg ein paar Fragen:

1. Dieses Frage wurde 100% schon mehrfach behandelt. Wozu also schon wieder?

2. Wo bitte schön sind die angeblichen Antwortmöglichkeiten? Hast du etwa vergessen, eine Umfrage zu konfigurieren?

3. Warum steht der Begriff Einwanderer in Anführungsstrichen? Ist die Frage also tendenziös gemeint?

Mit neugierigen Grüssen

Mettwurst

Kaiser
21.01.2005, 08:33
Braucht Deutschland noch mehr "Einwanderer?"

Antwort möglichkeiten stehen oben.

Definitiv ja, je mehr Einwanderer schnell dazu kommen, desto schneller brechen hier die Sozial- und Sicherungssysteme zusammen, was wiederum schneller zum Ende der BRD führt die wir kennen. Je früher dagegen die BRD abgewickelt wird, um so eher kann man das demographische Problem endlich durch eine Bevölkerungspolitik behoben werden bevor es zu spät ist.

Es ist wie mit dem Frosch auf der Herdplatte. Erhitze sie schnell und er springt raus. Erhitze sie langsam und der Frosch bleibt drin und geht zugrunde.

sunbeam
21.01.2005, 09:09
Definitiv ja, je mehr Einwanderer schnell dazu kommen, desto schneller brechen hier die Sozial- und Sicherungssysteme zusammen, was wiederum schneller zum Ende der BRD führt die wir kennen. Je früher dagegen die BRD abgewickelt wird, um so eher kann man das demographische Problem endlich durch eine Bevölkerungspolitik behoben werden bevor es zu spät ist.

Es ist wie mit dem Frosch auf der Herdplatte. Erhitze sie schnell und er springt raus. Erhitze sie langsam und der Frosch bleibt drin und geht zugrunde.

Vollste Zustimmung!

Benny
21.01.2005, 09:17
Natürlich brauchen wir mehr Einwanderer! Wer soll, wenn man sich die Altersstruktur der Bevölkerung in Deutschland ansieht und deren Entwicklung, unser Sozialsystem bezahlen?

Wer soll, uns Alte, wenn wir mal so alt werden, pflegen, wer soll die Pflege bezahlen, wer soll das Sozialsystem finanzieren, wenn viel junge Menschen, viele alte Menschen pflegen sollen? Wie soll das gehen ohne Einwanderer??

sunbeam
21.01.2005, 09:19
Natürlich brauchen wir mehr Einwanderer! Wer soll, wenn man sich die Altersstruktur der Bevölkerung in Deutschland ansieht und deren Entwicklung, unser Sozialsystem bezahlen?

Na, die bisherige Einwanderungspolitik hat uns außer Sozialschmarotzern und Kriminellen nicht viel gebracht, und trotzdem leben hier hier >7 Mio. Ausländer.

Benny
21.01.2005, 09:22
Na, die bisherige Einwanderungspolitik hat uns außer Sozialschmarotzern und Kriminellen nicht viel gebracht, und trotzdem leben hier hier >7 Mio. Ausländer.

Du machst also keinen Unterschied zwischen "Sozialschmarotzern und Kriminellen" und Ausländern?

Das Thema behandelt aber Einwanderer. Ein Teil der hier lebenden Ausländer sind aber keine Einwanderer.

sunbeam
21.01.2005, 09:27
Du machst also keinen Unterschied zwischen "Sozialschmarotzern und Kriminellen" und Ausländern?

Natürlich mache ich den. Man sollte immer unterscheiden, aber ich kann das "Allheilmittel" Einwanderung gegen eine verfehlte Familienpolitik in den 70ern, 80ern und 90ern nicht mehr hören!

Ich denke das Projekt Deutschland ist wie alle großen europäischen Industrienationen nun am Ende angekommen, andere Weltgegenden werden uns in den kommenden 30-50 Jahren den Rang ablaufen.

Durch vermehrte Einwanderung schaffen wir uns nur noch mehr soziale Konflikte, Brennpunkte ethnischer Herkunft und letztlich bewirkt eine "Massen"-Einwanderung nur den beschleunigten Niedergang. Machen wir uns nix vor - 60 Jahre dt. demokratische Nachkriegspolitik hat uns verraten, verkauft und letztlich vernichtet!

mauerfall
21.01.2005, 09:32
Definitiv ja, je mehr Einwanderer schnell dazu kommen, desto schneller brechen hier die Sozial- und Sicherungssysteme zusammen, was wiederum schneller zum Ende der BRD führt die wir kennen. Je früher dagegen die BRD abgewickelt wird, um so eher kann man das demographische Problem endlich durch eine Bevölkerungspolitik behoben werden bevor es zu spät ist. sicherungs- und sozialsysteme sind veränderbar. die sicherheitspolitik wird eher stärker, als dass sie zusammenbricht, sofern eine bedrohung bestehen sollte.

fakt ist wir brauchen zuwanderung von mindestens 100.000 Menschen pro jahr, um das wirtschaftliche niveau zu halten. Wenn man nicht eine gewisse grundgesamtheit hat, außer der man fähiges personal und eliten herausbilden kann, dann ist das das ende einer industrienation. Ein problem mit dem die spanier und italiener auch massiv zu kämpfen haben. Ein absinken um 5 millionen menschen kann man aufgrund von rationalisierung und globalisierung vielleicht noch verkraften, aber berechnungen gehen von 15 millionen weniger aus im jahr 2050. wohlgemerkt bei einberechnung von zunehmender lebensdauer und einer zuwanderung auf niedrigem niveau (100.000 menschen pro jahr) ( http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2003/p2301022.htm)

Benny
21.01.2005, 09:49
Natürlich mache ich den. Man sollte immer unterscheiden, aber ich kann das "Allheilmittel" Einwanderung gegen eine verfehlte Familienpolitik in den 70ern, 80ern und 90ern nicht mehr hören!

Ich denke das Projekt Deutschland ist wie alle großen europäischen Industrienationen nun am Ende angekommen, andere Weltgegenden werden uns in den kommenden 30-50 Jahren den Rang ablaufen.

Durch vermehrte Einwanderung schaffen wir uns nur noch mehr soziale Konflikte, Brennpunkte ethnischer Herkunft und letztlich bewirkt eine "Massen"-Einwanderung nur den beschleunigten Niedergang. Machen wir uns nix vor - 60 Jahre dt. demokratische Nachkriegspolitik hat uns verraten, verkauft und letztlich vernichtet!
Wenn uns die demokratische Nachkriegspolitik verraten,verkauft und vernichtet hat, stellst du unsere fdG in Frage. Sehe ich das richtig?

sunbeam
21.01.2005, 10:29
Wenn uns die demokratische Nachkriegspolitik verraten,verkauft und vernichtet hat, stellst du unsere fdG in Frage. Sehe ich das richtig?

Wenn Du mit fdG "freie demokratische Grundordnung" meinst, dann ja!

Benny
21.01.2005, 10:34
Das meine ich damit.
Wenn du sie in Frage stellst, obwohl das nun nicht hierher passt, was soll statt dessen diese ersetzen? Unsere fdG ist auf dem GG und anderen fundamentalen legislativen Basisregeln aufgebaut, dass hieße also diese zu beseitigen. Verstehe ich dich richtig?

sunbeam
21.01.2005, 10:38
Das meine ich damit.
Wenn du sie in Frage stellst, obwohl das nun nicht hierher passt, was soll statt dessen diese ersetzen? Unsere fdG ist auf dem GG und anderen fundamentalen legislativen Basisregeln aufgebaut, dass hieße also diese zu beseitigen. Verstehe ich dich richtig?

Wenn Freiheit bedeutet, die Masse wird von der gesellschaftlichen Entwicklung und politiswchen Ausformulierung ausgeschlossen, dann will ich diese Freiheit nicht!
Das GG wird zu stark glorifiziert! Ich gebe zu, es ist das bisher beste was auf dt. Boden je verfassungsmäßig zustande gebracht wurde! Aber der Weisheit letzter Schluß ist es nicht, v.a. ist es so dass die Verfassungsväter von `47-`49 diese Verfassung auß dem Blickwinkel der fehler der Weimarer Republik schrieben und daher die verfassung für damalige Verhältnisse richtig war, aber die Gegenwart zeigt dass diese Verfassung zur Lähmung der Demokratie führt, zur reinen Konsens-Bla-Bla Gesellschaft, und sie dient daher nicht zur Lösung der anstehenden Probleme!

Leyla
21.01.2005, 10:40
Wenn es darum geht, was Deutschland braucht oder nicht braucht, hätte ich auch eine ganze Liste:

-Schwätzer?
-Denuntianten?
-Mietwucherer?
-Kryptofaschisten?
-besoffene Aufahrer?
-überbezahlte Manager?
-grenzdebile Talkmaster?
-weltfremde Intelektuelle?
-schlampige Schönheitschirurgen?

sunbeam
21.01.2005, 10:41
Wenn es darum geht, was Deutschland braucht oder nicht braucht, hätte ich auch eine ganze Liste:

-Schwätzer?
-Denuntianten?
-Mietwucherer?
-Kryptofaschisten?
-besoffene Aufahrer?
-überbezahlte Manager?
-grenzdebile Talkmaster?
-weltfremde Intelektuelle?
-schlampige Schönheitschirurgen?

Der letzte Punkt lädt zu Spekulationen ein, Leyla. Was ist passiert? Sind Deine Traumbrüste verpfuscht worden oder Deine Nase zu krumm?

Leyla
21.01.2005, 10:42
Der letzte Punkt lädt zu Spekulationen ein, Leyla. Was ist passiert? Sind Deine Traumbrüste verpfuscht worden oder Deine Nase zu krumm?
Nein, ich habe mich wegen sowas noch nie unters Messer begeben - ist meiner unbedeutenden Meinung nach auch nicht nötig.

Leyla
21.01.2005, 10:51
Ähh... Sunny? - Ich habe dich in meiner Liste übrigens auch mindestens einmal gewürdigt. (Weiß ja nicht, was sonst noch alles zutrifft.)

Roberto Blanko
21.01.2005, 10:52
Klar brauchen wir Einwanderinnen in diesem Emanzenschlampenland...

Gruß
Roberto

Leyla
21.01.2005, 10:54
Emanzenschlampenland...

Ein richtiger Mann kommt damit klar...

Benny
21.01.2005, 10:54
Wenn Freiheit bedeutet, die Masse wird von der gesellschaftlichen Entwicklung und politiswchen Ausformulierung ausgeschlossen, dann will ich diese Freiheit nicht!
Das GG wird zu stark glorifiziert! Ich gebe zu, es ist das bisher beste was auf dt. Boden je verfassungsmäßig zustande gebracht wurde! Aber der Weisheit letzter Schluß ist es nicht, v.a. ist es so dass die Verfassungsväter von `47-`49 diese Verfassung auß dem Blickwinkel der fehler der Weimarer Republik schrieben und daher die verfassung für damalige Verhältnisse richtig war, aber die Gegenwart zeigt dass diese Verfassung zur Lähmung der Demokratie führt, zur reinen Konsens-Bla-Bla Gesellschaft, und sie dient daher nicht zur Lösung der anstehenden Probleme!

Ist es denn so, dass "die Masse" ausgeschlossen wird? Meiner Meinung nach nicht. Der Bürger hat viele demokratische Mittel bei der Mitwirkung. Wer lediglich bei den Wahlen, das nur eines der Mittel ist, sein Kreuz macht und denkt "das war's" sollte sich mal schlau machen, welche Möglichkeiten in den verschiedenen Ländern, und auch auf Bundesebene, jeder hat hier EInfluß zu nehmen.

Benny
21.01.2005, 10:56
Klar brauchen wir Einwanderinnen in diesem Emanzenschlampenland...

Gruß
Roberto

Im Land der Sesselfurzer und Pantoffelhelden, haben die nichts anderes verdient.

sunbeam
21.01.2005, 11:09
Ähh... Sunny? - Ich habe dich in meiner Liste übrigens auch mindestens einmal gewürdigt. (Weiß ja nicht, was sonst noch alles zutrifft.)

Welche Liste?

sunbeam
21.01.2005, 11:09
Im Land der Sesselfurzer und Pantoffelhelden, haben die nichts anderes verdient.

Das Komma ist falsch gesetzt!

Leyla
21.01.2005, 11:13
Welche Liste?
Egal - ich wollte eh nur ablenken, weil das Thema so unglaublich neu und originell ist. Mir war vollkommen klar, dass Du darauf anspringst.

sunbeam
21.01.2005, 12:05
Egal - ich wollte eh nur ablenken, weil das Thema so unglaublich neu und originell ist. Mir war vollkommen klar, dass Du darauf anspringst.

Alles was Du schreibst interessiert mich!

Kaiser
21.01.2005, 13:47
Wenn uns die demokratische Nachkriegspolitik verraten,verkauft und vernichtet hat, stellst du unsere fdG in Frage. Sehe ich das richtig?

Die relative Zufriedenheit der Deutschen in der BRD basiert nicht auf der Möglichkeit alle 4 Jahre ein Kreuz zu machen und zuzusehen wie die gewählten Politiker ihre Versprechen brechen, sondern auf dem wirtschaftlichen Erfolg, Wohlstand und sozialen Sicherungssystem.

Wenn die nicht mehr existieren, wird der Rest überflüssig. Was haben Deutsche von der FDG wenn z.B. sie arbeitslos sind und von der Hand im Mund leben?

Ein System, das der Masse seiner Bürgern lediglich wirtschaftlichen Abstieg anzubieten hat, ist zum Untergang verurteilt. Gerade du als Linker solltest das verstehen.

Kaiser
21.01.2005, 13:51
Natürlich brauchen wir mehr Einwanderer! Wer soll, wenn man sich die Altersstruktur der Bevölkerung in Deutschland ansieht und deren Entwicklung, unser Sozialsystem bezahlen?


Der Ausländeranteil hat sich seit Helmut Schmidt verdreifacht aber die Zahl der Ausländer die in die Sozialsysteme zahlt ist annährend gleichgeblieben.





Wer soll, uns Alte, wenn wir mal so alt werden, pflegen, wer soll die Pflege bezahlen, wer soll das Sozialsystem finanzieren, wenn viel junge Menschen, viele alte Menschen pflegen sollen? Wie soll das gehen ohne Einwanderer??


Natürlich mit einer Bevölkerungspolitik statt einem Menschenimport.

Das das Gro unserer Ausländer bedauerlicherweise wirtschaftliche Müßiggänger ist, müßtest selbst du mittlerweile mitbekommen haben. Schau mal nach Berlin. Jeder zweite männliche Türke im arbeitsfähigen Alter ist arbeitslos. Der Großteil dieser "Gäste hat nicht entweder keinen oder einen Hauptschulabschluß.

Sind das deine Hoffnungsträger

sunbeam
21.01.2005, 14:13
Sind das deine Hoffnungsträger

Wer der Propaganda der Parteien im Bundestag glaubt, der glaubt auch dass uns Analphabeten aus der Türkei wirtschaftliche Prosperität sichern!

Kaiser
21.01.2005, 14:19
Wer der Propaganda der Parteien im Bundestag glaubt, der glaubt auch dass uns Analphabeten aus der Türkei wirtschaftliche Prosperität sichern!

Na ja, vielleicht bekommen sie es ja eines Tages hin den greisen Benny in seinem Rollstuhl herumzuschieben.

sunbeam
21.01.2005, 14:23
Na ja, vielleicht bekommen sie es ja eines Tages hin den greisen Benny in seinem Rollstuhl herumzuschieben.

Um ehrlich zu sein ist mir dies egal, wer den alten Benny später einmal am Tag im 8-Bett-Zimmer wendet!

Aber was mir nicht egal ist sind diese Mainstream-Thesen, man könne nur die drohende Vergreisung mittels Zuzug und Import ausländischer Arbeitnehmer gewährleisten!

Gothaur
21.01.2005, 15:08
Um ehrlich zu sein ist mir dies egal, wer den alten Benny später einmal am Tag im 8-Bett-Zimmer wendet!

Aber was mir nicht egal ist sind diese Mainstream-Thesen, man könne nur die drohende Vergreisung mittels Zuzug und Import ausländischer Arbeitnehmer gewährleisten!
War das jetzt ein Freudscher, denn die Vergreisung wird ja tatsächlich gewährleistet, weil die Prijoritäten falsch gesetzt, und Gelder falsch eingesetzt werden, und weil eine völlig falsche Gesellschaftspolitik stattfindet.
Somit ist es durchaus zutreffend, das Import und Zuzug ausländischer Arbeitnehmer die Vergreisung gewährleistet.
Oder war das Ironie, mit der Du verdeutlichen willst, daß überhaupt kein Zusammenhang bestehen kann zwischen Vergreisung der ansässigen Bevölkerung und dem Zuzug und Import von ausländischen Arbeitnehmern?
Da ich Dich nicht kenne, weiß ich daß nicht einzuschätzen. :)
Oder war es einfach nur ein blöder Fehler???? :)
Faehrtensucher

rockhoff
27.01.2005, 14:21
Deutschland hat einfach schon zuviel Ausländer. Wenn ich aus der Haustüre gehe sehe ich eignedlich nur Türken. 2 Straßen weiter ist nen Treff von denen und überhaupt brauchen wir die überhaupt? Meiner Meinung nach nicht!! Vor allem diejenigen nicht die ständig nur Streit und Zoff machen. Ich finde Deutschland soll deutsch bleiben und nicht anders. Deswegen kann ich die ganzen Kulturfragen nicht verstehen! Wir sind in Deutschland also Deutsche Kultur! D.H .z.B. keine Kopftücher -keine Moscheen!!!

Leyla
27.01.2005, 14:30
Wir sind in Deutschland also Deutsche Kultur! D.H .z.B. keine Kopftücher

Hmm... Ich nehme an, wenn ich mich als Deutsche einer Chemotherapie unterziehen muss, bin ich davon ausgenommen - oder?

Übrigens: Kompliment für dein geschliffenes Deutsch!

GermanPie
27.01.2005, 14:49
Natürlich brauchen wir mehr Einwanderer! Wer soll, wenn man sich die Altersstruktur der Bevölkerung in Deutschland ansieht und deren Entwicklung, unser Sozialsystem bezahlen?

Wer soll, uns Alte, wenn wir mal so alt werden, pflegen, wer soll die Pflege bezahlen, wer soll das Sozialsystem finanzieren, wenn viel junge Menschen, viele alte Menschen pflegen sollen? Wie soll das gehen ohne Einwanderer??


Vielleicht, indem man sich endlich mal darum kümmert, dass die Geburtenraten wieder steigen!!! Das kotzt mich wirklich an - ihr tut alle so, als ob hier schon alles hoffnungslos wäre und seht die Lösung in einer Multikulti-Gesellschaft, die uns jetzt schon Probleme ungeheueren Ausmaßes bescheren. Solche Kommentare können nur von derart realitätsfernen Heileweltutopisten in die Welt gesetzt werden, die noch nie ein Viertel mit überdurchschnittlichem Ausländeranteil gesehen haben und die Probleme der Grundschullehrer heutiger Erstklässler nichtmal mit dem fernglas gesehen haben.

Reißt euch endlich am Riemen, kämpft für die vollständige Integration der hier lebenden Ausländer oder schickt sie wieder heim. Und trennt euch von der Illusion einer funktionierenden Multikultigesellschaft. Setzt euch für den Wert der Familie ein und macht euch gednaken, wie man junge paare (aller bildungsschichten!) wieder dazu bringt, kinder in die welt zu setzen...

mfg
germanPie

tabasco
27.01.2005, 20:17
kämpft für die vollständige Integration der hier lebenden Ausländer
Das ist in Deutschland unmöglich. Nach 7 Jahren Kampf gebe ich auf. Keine Chance. Deutsche sind nicht reif für eine bunte komplexe Welt.

mggelheimer
27.01.2005, 21:01
Das ist in Deutschland unmöglich. Nach 7 Jahren Kampf gebe ich auf. Keine Chance. Deutsche sind nicht reif für eine bunte komplexe Welt.

Richtig die Welt ist bunt und soll bunt bleiben!!!

Wenn ich einen Tuschkasten habe besteht er aus vielen bunten Farben. Rühre ich alle Farben zusammen bleibt von Buntheit nur noch ein Einheitsbrei (Soviel zur bestechenden Logik der Multikultiapologeten.)
und genau das ist es was die Großkonzernlenker erschaffen wollen, -eine Homogene Welt. Die deutsche Linke unterwirft sich damit, einem treudoofen Dackel gleich, den Vorstellungen und Plänen des Internationalen Kapitals.
Und, nicht damit getan das sie dem treiben Kommentarlos zusieht, - nein, sie ebnet auch noch den Weg für die größte kulttureinebnung seit Maos Kulturrevolution.

Das ganze treiben erinnert an den Lehrling der über sein Werkstück gebeugt feilt, mißt, feilt und wieder nachmißt und feststellt: "das Stück ist immer noch zu klein".