PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Iran versetzt seine Armee in den Alarmzustand



Kaiser
20.01.2005, 21:39
Atom-Streit: Iran bereitet sich auf Angriffe vor


Iranische Soldaten bei einer Übung (Foto: dpa)
Die iranische Armee ist in Alarmzustand: Oberbefehlshaber Mohammed Salimi erklärte, die Streitkräfte hätten die Anweisung erhalten, sich auf die Verteidigung der Atomanlagen einzustellen. In den vergangenen Monaten war in israelischen, arabischen und amerikanischen Zeitungen immer wieder über mögliche Angriffe der USA oder Israels auf iranische Atomanlagen berichtet worden. In Washington und Jerusalem wurde daraufhin stets dementiert, dass Angriffspläne gegen den Iran bestünden.



Angeblich Mossad- und CIA-Agenten festgenommen
Eine zunehmende Bedrohung sieht der Iran auch aus einer anderen Richtung: Die Sicherheitsbehörden haben im zurückliegenden Jahr etwa ein Dutzend Menschen festgenommen, denen sie Atom-Spionage für die USA und Israel vorwerfen. Sie hätten für den israelischen Auslandsgeheimdienst Mossad sowie für den US-Geheimdienst CIA gearbeitet; sagte der iranische Geheimdienstminister Ali Junessi. Die angeblichen Spione seien in Teheran und in der südiranischen Stadt Hormosgan festgenommen worden.

Verdächtige dem Revolutionstribunal überstellt
Einige der festgenommenen hätten für die iranische Atomenergie-Organisation gearbeitet. Sie seien dem Revolutionstribunal überstellt worden. Wann der Prozess stattfinden soll und welche Strafe den Verdächtigen droht, ist bisher nicht bekannt. Im Sommer des Jahres 2000 hatte die iranische Justiz zehn Juden und zwei Moslems wegen Spionage für Israel zu Haftstrafen verurteilt; sie wurden drei Jahre später wieder freigelassen.

Was hat der Iran vor?
Die USA und Israel werfen der Führung in Teheran vor, unter dem Deckmantel der friedlichen Nutzung der Atomenergie ein Nuklearwaffenprogramm voranzutreiben. Die iranische Regierung erklärt hingegen, das Atomprogramm diene allein zivilen Zwecken. In der Sprache iranischer Militärs ist allerdings stets davon die Rede, dass Israel "von der Landkarte gestrichen" werden müsse.

http://onnachrichten.t-online.de/c/30/70/45/3070450.html

Gut so, der Iran sollte den USA zeigen, das man jede Aggression abwehren wird. Mal sehen, ob Bush hier nur ein Maulheld oder doch ein Kriegstreiber ist.

SAMURAI
21.01.2005, 07:01
Selbst so ein Dummkopf wie Bush würde sich mit dem IRAN nicht wirklich anlegen. Die Gotteskrieger würden die ARMY zurmalmen.

Bombadieren kann Bush auch. Allerdings ist dann eine Eskalation des Terrorismuses zu erwarten. Den kann auch Bush nicht mit der atomaren Option bekämpfen.

Der IRAK ist schon auf dem Wege das Vietnam zu werden. Der IRAN würde eine oder mehrere Dimension härter.

Die Armee von Saddam lief davon, die Armee des Irans würde kämpfen. Gemeinsam mit der Option der Freischärler und Gotteskrieger.

:vogel: :vogel: :vogel:

Ekelbruehe
21.01.2005, 07:24
Atomenergie kann man in der Tat für friedliche Zwecke nutzen, aber auch für die Anreicherung waffenfähigen Materials.

Die Iraner lügen, wenn sie meinen, daß sie nur zu rein friedlichen Zwecken spaltbares Material anreichern.

Ich befürworte einen Luftangriff in angemessenen Dimensionen auf verdächtige Anlagen im Iran.

Ein Erstschlag mit B-2 um die weichen Ziele (z.B. SAM-Sites) zu eliminieren, danach massiver Eingriff von B-1B Bombern, die unterirdische Anlagen mit bunkerknackenden Bomben, gefolgt von MOABs, angreifen und vernichten.

Danach massiver Einsatz von B-52 Bombern, Diego Garcia wäre mal wieder ein Top-Stützpunkt, die die entsprechenden Gebiete geografisch umformen.

Wenn die Amis es nicht tun, werden die Israelis auch die eine oder auch andere Option nicht ausschließen, Nukes wären eine Option.

Kaiser
21.01.2005, 08:26
Atomenergie kann man in der Tat für friedliche Zwecke nutzen, aber auch für die Anreicherung waffenfähigen Materials.

Die Iraner lügen, wenn sie meinen, daß sie nur zu rein friedlichen Zwecken spaltbares Material anreichern.

Ich befürworte einen Luftangriff in angemessenen Dimensionen auf verdächtige Anlagen im Iran.

Ein Erstschlag mit B-2 um die weichen Ziele (z.B. SAM-Sites) zu eliminieren, danach massiver Eingriff von B-1B Bombern, die unterirdische Anlagen mit bunkerknackenden Bomben, gefolgt von MOABs, angreifen und vernichten.

Danach massiver Einsatz von B-52 Bombern, Diego Garcia wäre mal wieder ein Top-Stützpunkt, die die entsprechenden Gebiete geografisch umformen.


Und welchen Ratschlag hast du für die USA, wenn der Iran im Gegenzug die amerikanischen Truppen im Irak und Afghanistan angreift sowie zum Aufstand der schiitischen Iraker kommt?



Wenn die Amis es nicht tun, werden die Israelis auch die eine oder auch andere Option nicht ausschließen, Nukes wären eine Option.

Aha, und das der Iran im Gegenzug Israel bei einem Atomangriff mit seinen B- und C-Waffen pflastern kann, hast du wohl nicht bedacht. Was dann? Wird dann geheult das der Iran sich wehrt?

sunbeam
21.01.2005, 09:14
Der Iran wird angegriffen, soviel steht fest! Due Rethorik Cheynys lässt keine anderen Schlüsse zu - ich denke 2006 im Frühjahr ist`s soweit!

By the way: Kennt jemand den Namen eines Zinksarg-Herstellers in den USA der an der Börse notiert ist? Jetzt noch schnell dort einsteigen und an der Dummheit von Bush verdienen!

Ekelbruehe
21.01.2005, 09:15
Und welchen Ratschlag hast du für die USA, wenn der Iran im Gegenzug die amerikanischen Truppen im Irak und Afghanistan angreift sowie zum Aufstand der schiitischen Iraker kommt?



Aha, und das der Iran im Gegenzug Israel bei einem Atomangriff mit seinen B- und C-Waffen pflastern kann, hast du wohl nicht bedacht. Was dann? Wird dann geheult das der Iran sich wehrt?

Du hast gute Einwände, die aber leicht zu entwerten sind:

- Die Amis haben im Irak total versagt, also ist es irrelevant, ob die Schiiten noch mehr durchdrehen

- Afghanistan war sowieso niemals unter Kontrolle der Alliierten, siehe Warlords und "no go zones"

- Es wäre ein Präventivschlag, der so ausgeführt werden müsste, daß sich der (EDIT:Iran nicht Irak) Iran eben nicht mehr wehren kann

- konventionell wird wohl kaum eine Gefahr vom Iran ausgehen, wenn sie Israel mit WMD's angreifen, weil die Amis den Iran angegriffen haben, so wird es wohl kaum eine Lobby (außer natürlich dem islamischen Raum) für den Iran geben

Grimson
21.01.2005, 14:01
Natürlich werden sich die arabischen nachbarländer freuen wenn der ungeliebte nachbar angegriffen wird, aber EKELBRUEH du siehst das etwas zu einfach, was die stärke der iranischen armee angeht! Denn im gegensatzt zu den irakern, wird die heimatverteidigung als das wichtigste gesehen, egal ob mullahregime oder demoklratische führung! Man hat im Irak-Iran krieg gesehen wie man mit schierer übermacht an menschenmaterial eine besser gerüstete armee in die knie zwingt! Und einen drei fronten krieg können sich die usa nicht erlauben, denn dann werden wöchentlich nicht nur 50 "bodybags" in die USA verfrachtet sondern hunderte!!!

Ekelbruehe
21.01.2005, 14:18
Natürlich werden sich die arabischen nachbarländer freuen wenn der ungeliebte nachbar angegriffen wird, aber EKELBRUEH du siehst das etwas zu einfach, was die stärke der iranischen armee angeht! Denn im gegensatzt zu den irakern, wird die heimatverteidigung als das wichtigste gesehen, egal ob mullahregime oder demoklratische führung! Man hat im Irak-Iran krieg gesehen wie man mit schierer übermacht an menschenmaterial eine besser gerüstete armee in die knie zwingt! Und einen drei fronten krieg können sich die usa nicht erlauben, denn dann werden wöchentlich nicht nur 50 "bodybags" in die USA verfrachtet sondern hunderte!!!

Es geht nicht um eine Invasion, sondern nur um eine Destruktion.

Ein Bodenkrieg wäre fatal für die USA, diesesmal geht es rein um die Vernichtung des Atomprogramms des Iran.

Es dürfen nicht noch mehr Länder Kernwaffen besitzen, als es jetzt schon der Fall ist, deshalb wird das Pentagon einen maximal heftigen konventionellen Präventivschlag auf suspekte Anlagen machen, falls es die Amerikaner nicht machen, dann kommt Israel ins Spiel und dann könnte genuked werden.

Alles im allem wird in nächster Zeit dort etwas passieren, zu hoffen ist, daß der Iran zur Einsicht kommt.

Kaiser
21.01.2005, 14:26
Du hast gute Einwände, die aber leicht zu entwerten sind:

- Die Amis haben im Irak total versagt, also ist es irrelevant, ob die Schiiten noch mehr durchdrehen


Aha, also weil sie es nicht einmal schaffen gegen die Sunniten (20% der Bevölkerung) anzukommen, macht es Sinn sich mit den Sunniten UND Schiiten (80 % der Bevölkerung) anzulegen.



- Afghanistan war sowieso niemals unter Kontrolle der Alliierten, siehe Warlords und "no go zones"


Hm, also ein außerkontrolle geratenen Brand bekommt man in den Griff indem man Benzin nachschüttet?



- Es wäre ein Präventivschlag, der so ausgeführt werden müsste, daß sich der (EDIT:Iran nicht Irak) Iran eben nicht mehr wehren kann


So was wäre nur bei einem umfassenden Atomangriff gewährleistet. Konventionell können sie nur einige Schlüsselpositionen zerstören. Das Land zu besetzen ist für die USA unmöglich.



- konventionell wird wohl kaum eine Gefahr vom Iran ausgehen, wenn sie Israel mit WMD's angreifen, weil die Amis den Iran angegriffen haben, so wird es wohl kaum eine Lobby (außer natürlich dem islamischen Raum) für den Iran geben

Mehr brauchen sie auch nicht und mehr haben sie noch nie erwartet.

Also was hast du jetzt entwertest? Mir kommen deine Einwände so vor als würdest du ein Leckgeschlagenes Segelschiff durch zusätzliche Löcher im Rumpf retten wollen.

Grimson
21.01.2005, 14:31
Zu hoffen das der iran zur einsicht kommt??? Wie bitte? Die position des aggressors ist doch schon längst vergeben und die liegt auf auf us-seite! Und wenn die israelis es wagen sollten den iran anzugreifen, wird die restliche islamische welt den unterschied zwischen sunniten&shiiten vergessen und wir haben ein szenario da unten das sich keiner wünschen sollte!

Langsam wünsch ich mir, das der Iran die Bombe hat, dann wäre nämlich ruhe im karton!

Micham
21.01.2005, 14:33
Laber, laber, laber...haben wir alles schon gehabt: "Ein Krieg gegen den Irak waere eine Katastrophe!" "Der Irak ist Bush's Vietnam!"

Fakt ist, der Irakkrieg verlief spitzenmaessig. Einen Vergleich mit Vietnam anzustellen, ist hirnrissig (dort starben 50.000 Amerikaner!!!). Im Irak werden schneller Terroristen aufgegabelt, als ihr hier Anti-Bush-Beitraege schreiben koennt.
Eines ist sicher: nach dem ersten "Shock and Awe" Angriff auf den Irak, wird die irakische Armee hektisch weisse Flaggen naehen.

Grimson
21.01.2005, 14:37
Oh gott...........soviel stuss in so nem kleinen beitrag hab ich selten gelesen!!! Spitzenmäßig?? Hehe, vielleicht der eigentliche angriff aber das ergebniss sieht wohl nicht so blumig aus! Aber du behauptest wahrscheinlich auch, das es im irak ja jetzt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aussieht als vor dem krieg! Genau Nadjasch is befriedet, die al-kaida hat durch den krieg zwar erst jetzt im irak wurzeln geschlagen, aber das is ja nicht so wichtig..........oh mann........ich brech ins essen

Ekelbruehe
21.01.2005, 17:52
@ Kaiser

Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist teilweise sinnvoll. (Waldbrände Gegenfeuer)
Öl ins Feuer zu kippen ist die Methode der Islamisten.

Ein leckgeschlagenes Schiff kann durch leistungsfähige Pumpen über Wasser gehalten werden, egal wieviele Leute den Rumpf durchlöchern.

Und die meisten Leute der Crew werden dann sehen, wer die Feinde sind...

Equilibrium
21.01.2005, 18:02
Der Iran hat keine chanche.

Grimson
21.01.2005, 18:06
Wenn man jetzt wüßte was "chanche" heißt!

Abbas Mirza
22.01.2005, 18:49
Der Iranische Armee hat keine Chance! Ich muss es wissen ich habe mein Wehrdienst in der iranischen Armee geleistet! Das gesamte Inventar der iranischen Armee ist noch von Schah zeiten also 30 Jahre alt! Es gibt grosse Defizite in der Instandhaltungvon F-16 und von F-14 Flugzeugen was das beste ist was die Armee zu bieten hat.
Und zu den Shahab Raketen ist zu sagen das es einfache balistische Raketen sind und wenn die Patriotabfang Raketen selbst Marschflugkörper wie die Cruise Missle runterholen kann bei eine Qoute von 60% dann werden sie wohl kaum Probleme mit den Wüsten Raketen Marke Eigenbau haben!Das Volk sehnt sich einen umsturz herbei!

Rechtsaussen
22.01.2005, 18:56
Der Iranische Armee hat keine Chance! Ich muss es wissen ich habe mein Wehrdienst in der iranischen Armee geleistet! Das gesamte Inventar der iranischen Armee ist noch von Schah zeiten also 30 Jahre alt! Es gibt grosse Defizite in der Instandhaltungvon F-16 und von F-14 Flugzeugen was das beste ist was die Armee zu bieten hat.
Und zu den Shahab Raketen ist zu sagen das es einfache balistische Raketen sind und wenn die Patriotabfang Raketen selbst Marschflugkörper wie die Cruise Missle runterholen kann bei eine Qoute von 60% dann werden sie wohl kaum Probleme mit den Wüsten Raketen Marke Eigenbau haben!Das Volk sehnt sich einen umsturz herbei!

Ein Umsturz durch die Amerikaner? Da kommt nichts Gutes bei raus, und ich muss es wissen, denn ich bin Deutscher. ;)

Micham
22.01.2005, 19:19
Die Iraner werden die amerikanischen Soldaten mit Blumen und Kuessen empfangen. So wie es die meisten Iraker auch getan haben.
Jeder Mensch sehnt sich nach Freiheit, ganz gleich in welchem Land man lebt. Darueber zu diskutieren, welches Land die Amerikaner befreien duerfen und welches nicht, grenzt schon an unverschaemte Arroganz.

Rechtsaussen
22.01.2005, 19:25
Die Iraner werden die amerikanischen Soldaten mit Blumen und Kuessen empfangen. So wie es die meisten Iraker auch getan haben.
Jeder Mensch sehnt sich nach Freiheit, ganz gleich in welchem Land man lebt. Darueber zu diskutieren, welches Land die Amerikaner befreien duerfen und welches nicht, grenzt schon an unverschaemte Arroganz.

Widerliche Propaganda. Sind Sie Amerikaner?

Micham
22.01.2005, 19:28
Wieso? Ist mein deutsch zu schlecht?

Wo war jetzt geanu die widerliche Propaganda? War's ein unklug gewaehltes Wort oder gar ein falsch plazierter Buchstabe?

Rechtsaussen
22.01.2005, 19:35
Wieso? Ist mein deutsch zu schlecht?

Wo war jetzt geanu die widerliche Propaganda? War's ein unklug gewaehltes Wort oder gar ein falsch plazierter Buchstabe?

Es ist vielmehr die Tatsache, dass es im Jahre 2005 immer noch ewiggestrige, unverbesserliche Freunde des amerikanischen Tätervolkes gibt.

Ramses
22.01.2005, 19:35
Die Iraner werden die amerikanischen Soldaten mit Blumen und Kuessen empfangen. So wie es die meisten Iraker auch getan haben.
Jeder Mensch sehnt sich nach Freiheit, ganz gleich in welchem Land man lebt. Darueber zu diskutieren, welches Land die Amerikaner befreien duerfen und welches nicht, grenzt schon an unverschaemte Arroganz.
Gibt es dafür neutrale Quellenangaben?

Micham
22.01.2005, 19:51
Na logisch:

http://www.pbase.com/kburch/the_picture_from_iraq_you_wont_see_in_the_news

viele schoene bunte Bilder!

Kann man auch googeln, wenn man will. Man bekommt mehr Hits als man recherchieren kann. Ist alles nur eine Frage des Wollens. Aber die Medien lassen ja lieber all die positiven Dinge weg. Man koennte ja schliesslich auf den Gedanken kommen: Hey, da drueben scheint ja alles gar nicht so schlimm zu sein. Da veraendern sich tatsaechlich ein paar Dinge zum Guten.

safado
22.01.2005, 21:34
wir "alten" Europaer sollten uns raushalten. Die Amis werden sich ueber kurz oder lang ueberdehnen. Schon jetzt kostet sie der Irakkrieg einige Mrd. Dollar pro Monat. Mal sehen wie lange sie das bezahlen koennen. Ohne irakische Hiwis haetten sie jetzt schon massive
Probleme...

ekueku
22.01.2005, 22:42
Der Iranische Armee hat keine Chance! Ich muss es wissen ich habe mein Wehrdienst in der iranischen Armee geleistet! ...
Und zu den Shahab Raketen ist zu sagen das es einfache balistische Raketen sind und wenn die Patriotabfang Raketen selbst Marschflugkörper wie die Cruise Missle runterholen kann bei eine Qoute von 60% dann werden sie wohl kaum Probleme mit den Wüsten Raketen Marke Eigenbau haben!
Abwarten, Abbas,

wenn den zionistischen Kriminellen 100 balistische Raketen gleichzeitig auf Tel Aviv regnen - und die vernünftige Mehrheit der Weltgemeinschaft hofft inständig darauf - nützen den Verbrechern auch ihre Patriots nix mehr.

Die Iraner wären übrigens nach den jüngsten Äußerungen des übergeschnappten Kriegsverbrechers Busch - die Zionisten dürften den Iran angreifen - zur Verteidigung des Landes per Präventivschlag berechtigt, nein, darüber hinaus sogar dazu verpflichtet!

Allerdings sollte man bedenken, daß die islamische Republik Iran möglicherweise bereits über die BOMBE verfügt - natürlich klug geparkt in einem Toyota in einer Tiefgarage in Tel Aviv. Egal, ob "bloß" schmutzig oder schon "heiß". Unter jeder dieser beiden Voraussetzungen sieht es ziemlich dumm aus für das verbrecherische Fußballfeld.



Das Volk sehnt sich einen Umsturz herbei!In dieser Situation, Abbas,

wäre das wohl ein großer Verrat der schiietischen Massen an der Sache des Islam. Haben sich die Enkel des Propheten wirklich zu solch verkommenen Gestalten herabentwickelt? Wie konnte das geschehen? Achten die Schiieten nicht mehr das überlieferte Erbe ihrer Ahnen?

Schaun Sie einmal, Abbas,

die Sache des Propheten hat bereits durch den in den vergangenen Tagen bekanntgewordenen Verrat des sunnitischen Pakistan-Präsidenten, ein heimtückischer Verrat, mit welchem die Anglo-Amerikaner stolz in aller Welt herumprahlen, großen Schaden genommen - mich wundert es folglich nicht, daß der Islam und seine Jünger aus der Perspektive der Christen heraus immer weniger Achtung verdienen.

Und das sagt Ihnen einer, der aus einer christlichen Familie entstammt und bisher die Moslems und ihren Glauben mit hohem Respekt betrachtet hat!

Leben Sie wohl, Abbas!
ekueku

Ramses
23.01.2005, 00:45
Abwarten, Abbas,

wenn den zionistischen Kriminellen 100 balistische Raketen gleichzeitig auf Tel Aviv regnen - und die vernünftige Mehrheit der Weltgemeinschaft hofft inständig darauf - nützen den Verbrechern auch ihre Patriots nix mehr.



Allerdings sollte man bedenken, daß die islamische Republik Iran möglicherweise bereits über die BOMBE verfügt - natürlich klug geparkt in einem Toyota in einer Tiefgarage in Tel Aviv. Egal, ob "bloß" schmutzig oder schon "heiß". Unter jeder dieser beiden Voraussetzungen sieht es ziemlich dumm aus für das verbrecherische Fußballfeld.
Leben Sie wohl, Abbas!
ekueku

Leben Sie wohl, ekueku!
http://socialdesignzine.aiapnet.it/images/torta-hitler.jpg

Asker
23.01.2005, 00:49
Iran ist eine bedrohung für den gesamten nahen Osten!
Nur wie geht man vor???

Kaiser
23.01.2005, 08:25
Iran ist eine bedrohung für den gesamten nahen Osten!
Nur wie geht man vor???

Wen bedroht denn der Iran?

Asker
23.01.2005, 17:46
Wen bedroht denn der Iran?
Sie bedrohen so ziemlich jeden!
Israel,Türkei,Irak,Azerbaycan,usw....im umkreis so ziemlich jeden...selbst Griechenland und die EU sollten sich der Gefahr bewusst sein!!!!!!Amerika liegt am a... der Welt....die sind wohl am wenigsten bedroht!
Ein Instabiles Land, Instabile terrorunterstürzende Regierung, bald in besitz von Atomwaffen!!!Man weiss nie was diese Religiösen Fanatiker in ihrer Wut alles machen würden!Das ist wirklich ein ernstes Thema!

Der Irak-Krieg hatte einen Grund!Der Iran-Krieg hat mehrere!!!!!!!
ICH BITTE USA SOFORT ZU REAGIEREN BEVOR ES ZU SPÄT IST!!

Abbas Mirza
23.01.2005, 22:39
Ich denke das mein Beitarg auch für diesen Thread passt!

An alle Gegner eines möglichen Iran Krieges

Keiner von euch kennt den Iran gut genug! Niemand von euch hat unter diesem Regime gelitten! Ihr habt keine Familienangehörige verloren weil sie eine andere politische Meinung hatten als dieses Regime! Ihr wurden nicht verfolgt oder gefoltert oder diskriminiert von diesem Regime weil ihr eine andere Sprache als diese spricht!
Ihr rechtfertigt eure Haltung mit dem Pazifismus, doch ihr wisst nicht wen ihr da in Schutz nimmt. Diese Leute missbrauchen den Islam auf eine so Perverse art und weise das sie Selbstmordattentate für ein legitimes Mittel halten. Eines Tages würde dieses Regime im Fall eines Falles keine Angst vor einem Atomkrieg haben weil sie glauben so ins Paradies zu kommen! Bei einer Zuspitzung der Situation in Israel zum Beispiel, hätten diese Leute keine Scheu einen Erstschlag durchzuführen sie hätten auch keine Angst vor einem Gegenschlag, da sie ja im glauben sind ins Paradies zu kommen!
Ihr Begründet euren Standpunkt damit dass ihr keine weitere Destabilisierung der islamischen Welt wollt! Dabei ist der Urheber jeder Instabilität der islamischen Welt das Regime im Iran! Jede islamische Terrororganisation wird vom Iran unterstützt Hamas, PLO, Hisbollah, PKK , Ansar al Islam wie die armenische Terrororganisation ASALA! Der Grundstein alle Instabilität sind ungeordnete Verhältnisse! Die Islamische Welt befindet sich in Ungeordneten Verhältnissen! Es gibt einmal den Zivilisierten Islam wie in der Türkei, Pakistan, und beispielsweise der Republik Aserbaidschan1 Und einmal den Fanatischen Islam wie im Iran, Saudi Arabien, bis vorkurzem auch in Afghanistan! Keine Kraft ist stark genug die Leitung der islamischen Welt zu übernehmen! Ein Umsturz im Iran würde dies mit Sofortiger Wirkung ändern!

Abbas Mirza
23.01.2005, 23:11
Abwarten, Abbas,

"wenn den zionistischen Kriminellen 100 balistische Raketen gleichzeitig auf Tel Aviv regnen - und die vernünftige Mehrheit der Weltgemeinschaft hofft inständig darauf - nützen den Verbrechern auch ihre Patriots nix mehr
Nicht wenn die Patriots 60% der Shahab Raketen über dem Irak runterholen kann den Rest holen sie einfach über Jordanien Runter! Wenn der Iran es wagt die Türkei zu bombardieren dann wird es ein Aufstand der Aserbaidschanischen Türken im Iran geben! Und die Türkei würde einmarschieren, da die Aserbaidschanischen Provinzen bis 200km vor Teheran reichen müssten sich unsere Türkischen Brüder auch nicht um die Nachschub Routen sorgen zumachen!

Die Iraner wären übrigens nach den jüngsten Äußerungen des übergeschnappten Kriegsverbrechers Busch - die Zionisten dürften den Iran angreifen - zur Verteidigung des Landes per Präventivschlag berechtigt, nein, darüber hinaus sogar dazu verpflichtet!
Allerdings sollte man bedenken, daß die islamische Republik Iran möglicherweise bereits über die BOMBE verfügt - natürlich klug geparkt in einem Toyota in einer Tiefgarage in Tel Aviv. Egal, ob "bloß" schmutzig oder schon "heiß". Unter jeder dieser beiden Voraussetzungen sieht es ziemlich dumm aus für das verbrecherische Fußballfeld
Das würde den Befürwortern eines Krieges nur Recht geben! Im Übrigen können sie uns das versichern dass dies bei einer Aussicht auf Frieden nicht passieren würde? Dieses Regime und diese Leute bedienen sich ihrer Ideologie nicht aus Objektivem Denkens sondern aus Religiösem Wahn! Diese Subjekte sind Schlicht und Einfach Unzurechnungsfähig!

In dieser Situation, Abbas,
wäre das wohl ein großer Verrat der schiietischen Massen an der Sache des Islam. Haben sich die Enkel des Propheten wirklich zu solch verkommenen Gestalten herabentwickelt? Wie konnte das geschehen? Achten die Schiieten nicht mehr das überlieferte Erbe ihrer Ahnen?
Das iranische Regime macht weitreichende Geschäfte mit Russland obwohl diese Glaubensgenossen in Tschetschenien abschlachten! Auch hat der Iran die Republik Armenien im Krieg gegen die moslemische Republik Aserbaidschan unterstütz! By the way in diesem Krieg wurden 25tausend Aserbaidschanische Zivillisten getötet! Zitat des Armenischen Parlamentpräsidenten " Wir sind Stolz das wir im Krieg 25 tausend Aserbaidschaner ermordet haben..."
Ich glaube kaum das es im Sinne des Propheten wäre wie diese Leute den Islam Interpretieren, der Islam war ursprünglich eine moderne Religion doch diese Leute sträuben sich jeglicher Entwicklung! Nur diesen Leuten ist es zu zuschreiben das die islamische Welt sich in so einem desolaten zustand befindet! Für diese Leute ist jeglicher Fortschritt,(und ich spreche jetzt nicht von gesellschaftlichen Fortschritten sondern von technischen) Teufelswerk!

Schaun Sie einmal, Abbas,
die Sache des Propheten hat bereits durch den in den vergangenen Tagen bekanntgewordenen Verrat des sunnitischen Pakistan-Präsidenten, ein heimtückischer Verrat, mit welchem die Anglo-Amerikaner stolz in aller Welt herumprahlen, großen Schaden genommen - mich wundert es folglich nicht, daß der Islam und seine Jünger aus der Perspektive der Christen heraus immer weniger Achtung verdienen.
Und das sagt Ihnen einer, der aus einer christlichen Familie entstammt und bisher die Moslems und ihren Glauben mit hohem Respekt betrachtet hat!
Leben Sie wohl, Abbas!
ekueku
Achtung sollte man nur vor Wahrhaftigen Leistungen haben und nicht vor Dummheit wie sie das iranische Regime zelebriert!
Ich hab Achtung vor Leuten wie Erich von Manstein, Carl von Clausewitz, Werner von Braun, Otto von Bismarck, Paul von Hindenburg! Diese Leute haben Leistung vollbracht! Was hat das Regime im Iran vollbracht? Sie sitzen auf Rohstoffen aller Welt und was machen sie damit? die Menschen verhungern und leben so wie vor hundert Jahren! Beurteilen sie den Islam nicht aus eindimensionaler heutiger sicht! Das jetzt und Heute ist nicht aller Tage Abend! Vor 200 Jahren sah alles anders aus, wer weiß wie es in 200 Jahren aussieht! Welche Großmacht war es in der Menschheitsgeschichte fortlaufend? Die islamische Welt braucht geordnete Verhältnisse dies Erreichen wir am besten durch eine Union Türkische Länder(den Iran mit eingeschlossen) und dann dürfen sie auch Achtung vor uns haben! Wenn China in 15 teile geteilt wäre gäbe es auch keine Stabilität, und der Frieden braucht genauso Stabilität wie wir Luft zum Atmen!

Leben sie auch wohl Herr Ekueku

Ich hoffe denoch das ich sie in Diskussionen in diesem Forum weiterhin sehen werde!

Frantic
23.01.2005, 23:29
Der Iran wird angegriffen, soviel steht fest! Due Rethorik Cheynys lässt keine anderen Schlüsse zu - ich denke 2006 im Frühjahr ist`s soweit!

By the way: Kennt jemand den Namen eines Zinksarg-Herstellers in den USA der an der Börse notiert ist? Jetzt noch schnell dort einsteigen und an der Dummheit von Bush verdienen!


Weißt Du eigentlich, daß die Idee alles andere als schlecht ist?

Bloß schön doof von Dir, uns auf den Hund zu bringen... :P

reformist
24.01.2005, 13:59
Atom-Streit: Iran bereitet sich auf Angriffe vor


Iranische Soldaten bei einer Übung (Foto: dpa)
Die iranische Armee ist in Alarmzustand: Oberbefehlshaber Mohammed Salimi erklärte, die Streitkräfte hätten die Anweisung erhalten, sich auf die Verteidigung der Atomanlagen einzustellen. In den vergangenen Monaten war in israelischen, arabischen und amerikanischen Zeitungen immer wieder über mögliche Angriffe der USA oder Israels auf iranische Atomanlagen berichtet worden. In Washington und Jerusalem wurde daraufhin stets dementiert, dass Angriffspläne gegen den Iran bestünden.



Angeblich Mossad- und CIA-Agenten festgenommen
Eine zunehmende Bedrohung sieht der Iran auch aus einer anderen Richtung: Die Sicherheitsbehörden haben im zurückliegenden Jahr etwa ein Dutzend Menschen festgenommen, denen sie Atom-Spionage für die USA und Israel vorwerfen. Sie hätten für den israelischen Auslandsgeheimdienst Mossad sowie für den US-Geheimdienst CIA gearbeitet; sagte der iranische Geheimdienstminister Ali Junessi. Die angeblichen Spione seien in Teheran und in der südiranischen Stadt Hormosgan festgenommen worden.

Verdächtige dem Revolutionstribunal überstellt
Einige der festgenommenen hätten für die iranische Atomenergie-Organisation gearbeitet. Sie seien dem Revolutionstribunal überstellt worden. Wann der Prozess stattfinden soll und welche Strafe den Verdächtigen droht, ist bisher nicht bekannt. Im Sommer des Jahres 2000 hatte die iranische Justiz zehn Juden und zwei Moslems wegen Spionage für Israel zu Haftstrafen verurteilt; sie wurden drei Jahre später wieder freigelassen.

Was hat der Iran vor?
Die USA und Israel werfen der Führung in Teheran vor, unter dem Deckmantel der friedlichen Nutzung der Atomenergie ein Nuklearwaffenprogramm voranzutreiben. Die iranische Regierung erklärt hingegen, das Atomprogramm diene allein zivilen Zwecken. In der Sprache iranischer Militärs ist allerdings stets davon die Rede, dass Israel "von der Landkarte gestrichen" werden müsse.

http://onnachrichten.t-online.de/c/30/70/45/3070450.html

Gut so, der Iran sollte den USA zeigen, das man jede Aggression abwehren wird. Mal sehen, ob Bush hier nur ein Maulheld oder doch ein Kriegstreiber ist.Ha, sehr gut!! Ich hoffe, der Iran reagiert angemessen auf einen feigen Überfall der Imperialisten! Seine (mit konventionellen gefechtsköpfen bestückte) Raketen können ja die US-Basen im ganzen Nahne Osten erreichen! Ein Schiitenaufstand im Südirak würde sich auch anbieten! Ich wünsche mir jedenfalls, dass USA eine Niederlage erleiden, wenn sie den Iran überfallen. Außerdem hat der iran meiner Meinung nach ein Recht auf den besitz von MVW, so lange ihn Imperialistenstaaten wie die USA massiv bedrohen und sich seine Rohstoffe unter den Nagel reissen wollen!!

reformist
24.01.2005, 14:02
Selbst so ein Dummkopf wie Bush würde sich mit dem IRAN nicht wirklich anlegen. Die Gotteskrieger würden die ARMY zurmalmen.

Bombadieren kann Bush auch. Allerdings ist dann eine Eskalation des Terrorismuses zu erwarten. Den kann auch Bush nicht mit der atomaren Option bekämpfen.

Der IRAK ist schon auf dem Wege das Vietnam zu werden. Der IRAN würde eine oder mehrere Dimension härter.

Die Armee von Saddam lief davon, die Armee des Irans würde kämpfen. Gemeinsam mit der Option der Freischärler und Gotteskrieger.

:vogel: :vogel: :vogel:
Ich hoffe, dass die USA und GB im Irak eine Niederlage erleiden und abziehen müssen!! Am besten gleich auch aus Kuwait! Das wäre AUCH EIN HERBER Schlag für den Neoliberalismus!

Pluralissimus
24.01.2005, 14:50
Ha, sehr gut!! Ich hoffe, der Iran reagiert angemessen auf einen feigen Überfall der Imperialisten! Seine (mit konventionellen gefechtsköpfen bestückte) Raketen können ja die US-Basen im ganzen Nahne Osten erreichen! Ein Schiitenaufstand im Südirak würde sich auch anbieten! Ich wünsche mir jedenfalls, dass USA eine Niederlage erleiden, wenn sie den Iran überfallen. Außerdem hat der iran meiner Meinung nach ein Recht auf den besitz von MVW, so lange ihn Imperialistenstaaten wie die USA massiv bedrohen und sich seine Rohstoffe unter den Nagel reissen wollen!!

LOL, die konventionelle Armee des Iran würde genauso massakriert, wie die irakische. Die einzige Schwierigkeit, wiederum analog zum Irak, bestände darin, das Land längerfristig zu besetzen.

Also ich gehe ja davon aus, dass die USA dem Iran vorher den Hahn abdrehen, bevor der sich in Besitz von Nuklearwaffen setzt.

MfG P.

SAMURAI
24.01.2005, 14:59
........... lasst sie doch. Bush rasselt auch nur. Traun wird er sich nicht. :2faces:

Asker
24.01.2005, 16:31
Ich wiederhole mich ungern, aber ein Land mit einer instabilen regierung und Atomar bestückte Raketen sind eine gefährliche Mischung!Iran ist bald eine bedrohung für die gesamte Welt!Ich hoffe dass ihr das nicht erst dann erkennen wird wenn es zu spät ist...

Grimson
24.01.2005, 18:14
Sie bedrohen so ziemlich jeden!
Israel,Türkei,Irak,Azerbaycan,usw....im umkreis so ziemlich jeden...selbst Griechenland und die EU sollten sich der Gefahr bewusst sein!!!!!!Amerika liegt am a... der Welt....die sind wohl am wenigsten bedroht!
Ein Instabiles Land, Instabile terrorunterstürzende Regierung, bald in besitz von Atomwaffen!!!Man weiss nie was diese Religiösen Fanatiker in ihrer Wut alles machen würden!Das ist wirklich ein ernstes Thema!

Der Irak-Krieg hatte einen Grund!Der Iran-Krieg hat mehrere!!!!!!!
ICH BITTE USA SOFORT ZU REAGIEREN BEVOR ES ZU SPÄT IST!!


Oh GottOhgottohgott............................Welche gründe hatte der Irakkrieg ausser das man Sadam gegen bestehendes Völkerecht abgesetzt hat (gegen die tatsache an sich hab ich nichts, aber gegen deren lösung sehr wohl)? Wurde nicht vor kurzem kleinlaut verkündet es gebe keine ABC Waffen?
Und genau, die Griechen sind in akuter gefahr von Iran mit krieg überzogen zu werden, die türken sowieso, weil sie ja schon immer bös zu den iranern waren!! Ach ja, Azebraidschan nicht zu vergessen, die jedentag um das überlebene ihres staates bangen müssen! Woher holt man bitte solche bescheuerten "INFORMATIONEN"????

Grimson
24.01.2005, 18:16
Ich hoffe, dass die USA und GB im Irak eine Niederlage erleiden und abziehen müssen!! Am besten gleich auch aus Kuwait! Das wäre AUCH EIN HERBER Schlag für den Neoliberalismus!

Das hoffe ich wiederum nicht, weil die katastrophe vollends eintreten würde! Sie haben sich die Suppe eingebrockt und jetzt sorgen sie gefälligst dafür das das irgendwann wieder ein Land ist, in dem die iraker friedlich leben können! It´s a long way to go!

Grimson
24.01.2005, 18:22
Was hat das Regime im Iran vollbracht? Sie sitzen auf Rohstoffen aller Welt und was machen sie damit? die Menschen verhungern und leben so wie vor hundert Jahren!


Wann warst du das letzte mal im Iran? Wo verhungern Menschen im Iran?? In Anatolien leben die menschen auch noch wie vor hundert jahren und im allgäu gibt es auch noch ein paar! Tja, rohstoffe hat der Iran bis der Arzt kommt, aber durch sanktionen können diese nicht verkauft werden!

Bebachshied agha abbas, aber das entspricht nicht der realität!

Es gibt zwei aspekte die man den mullahs zugute halten muß, was aber nichts daran ändert das dieses regim weg muß!
1. Bildung
2. Infrastruktur!

Ramses
24.01.2005, 18:22
Ich wiederhole mich ungern, aber ein Land mit einer instabilen regierung und Atomar bestückte Raketen sind eine gefährliche Mischung!Iran ist bald eine bedrohung für die gesamte Welt!Ich hoffe dass ihr das nicht erst dann erkennen wird wenn es zu spät ist...
Du Träumer eines türkischen Grossreiches inklusive des Irans bist doch eigentlich sehr befangen in dieser Thematik, findest du das nicht selbst auch so?

Grimson
24.01.2005, 18:32
Dann würde ich an deiner Stelle lieber darauf hoffen, daß dir der Weihnachtsmann ein Osterei bringt, das ist nämlich wahrscheinlicher.

Wie ich im anderen Irankriegsthema schrieb (warum eigentlich werden hier zu jedem Thema zig verschiedene Diskussionsstränge eröffnet?), setzen die USA im Irak jetzt sogar Kampfroboter ein, um die eigenen Verluste zu minimieren.

HARHARHAR..........herrlich ich reib mir die äuglein! Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuh Kampfroboter............du meinst nicht zufällig die fliegenden Drohnen, oder?? Oh man is das lustig............aber eigentlich traurig, das jemand der in deutschland aufgewachsen ist so unreflektiertes zeug babbelt!

Grimson
24.01.2005, 18:36
Wenn du dann endlich amerikaner bist, ist das erste was du tust, in die NRA einzutreten, oder irre ich?

Abbas Mirza
24.01.2005, 18:43
@Grimson
Ich war vor 3 Jahren im Iran! Und wenn sie sich die 6jährigen Kinder auf der Strasse nsehen die Schokolade verkaufen müssen statt in die Schule zu gehen verstehen sie was ich meine! Der Iran darf durch aus sein Öl verkaufen das wäre ja kontraproduktiv wenn es die USA verbieten würde weil der ÖL Preis nur steigen würde. Nur was machen sie mit diesem Geld??? Terroristen unterstützen und fleißig in die eigene Tasche wirtschaften!Soviel zur Wirtschaft unserers Landes!Von den Minderheitenrechten wollen wir gar nicht erst sprechen!Tatsache ist dieses Regime hat eins gemeinsam mit seinen Vorläufer Schah Regime sie sind von Grund auf Falsch und müssen deswegen ein füralle malweg! Es muss eine Demokratisch Laizistischer Staat wie in der Türkei enstehen!
Im übrigen reden sie bitte nicht mit mir persisch wir sind hier nicht in Afghanistan!Und ich bin auch keiner farser!

reformist
24.01.2005, 18:59
Dann würde ich an deiner Stelle lieber darauf hoffen, daß dir der Weihnachtsmann ein Osterei bringt, das ist nämlich wahrscheinlicher.

Wie ich im anderen Irankriegsthema schrieb (warum eigentlich werden hier zu jedem Thema zig verschiedene Diskussionsstränge eröffnet?), setzen die USA im Irak jetzt sogar Kampfroboter ein, um die eigenen Verluste zu minimieren.
Naja, Kampfroboter... :D :] So ausgereift werden die nicht sein!! Fakt ist: Die Imperialverbrecher kriegen auffen Sack! Der anhaltende, militärische Widerstand durchkreuzt ihre Pläne bisher effektiv-und das beste daran ist, er bindet Truppen, die ohne ihn den Iran und Syrien überfallen und terrorisieren könnten!

Ramses
24.01.2005, 19:08
@Grimson
Ich war vor 3 Jahren im Iran! Und wenn sie sich die 6jährigen Kinder auf der Strasse nsehen die Schokolade verkaufen müssen statt in die Schule zu gehen verstehen sie was ich meine!
Ja, und statt Schokolade zu verkaufen wäre es doch viel schöner wenn die Kinder von fehlgeleiteten amerikanischen Bomben zerfetzt werden würden.

reformist
24.01.2005, 19:12
Ich wiederhole mich ungern, aber ein Land mit einer instabilen regierung und Atomar bestückte Raketen sind eine gefährliche Mischung!
Ja, ich halte die USA auch für eine Bedrohung....

Roter Prolet
24.01.2005, 19:14
Ja, ich halte die USA auch für eine Bedrohung....
Sehe ich auch so.
Nur ich detailiere meine Haltung: Die US-Bourgeoisie ist wahrhaftig eine Bedrohung für die Welt, besonders in Sachen anti-militaristischer Frieden.

Ramses
24.01.2005, 19:28
Na logisch:

http://www.pbase.com/kburch/the_picture_from_iraq_you_wont_see_in_the_news

viele schoene bunte Bilder!

Kann man auch googeln, wenn man will. Man bekommt mehr Hits als man recherchieren kann. Ist alles nur eine Frage des Wollens. Aber die Medien lassen ja lieber all die positiven Dinge weg. Man koennte ja schliesslich auf den Gedanken kommen: Hey, da drueben scheint ja alles gar nicht so schlimm zu sein. Da veraendern sich tatsaechlich ein paar Dinge zum Guten.
Tatsächlich habe ich einige bunte Bilder beim googeln gefunden, aber schön sind sie leider nicht Micham...
http://www.robert-fisk.com/5aa18cd0.jpg
http://www.robert-fisk.com/2003%25204%25207%2520child3.jpg
http://www.robert-fisk.com/5%2520The%2520nice%2520faints.jpg
http://www.robert-fisk.com/46e7ef90.jpg
Quelle (http://www.robert-fisk.com/iraqwarvictims_page1.htm)

Jetzt frage ich dich Micham:
Ist es dies wirklich wert?

reformist
24.01.2005, 19:55
Träum schön weiter! Ha ha ha ha!! ICH träum´ nicht von Kampfroboters! LOL :)) :)) :)) Und die Partisanen im Irak binden weiter die US-Aggressoren, das schmeckt dir wohl bitter, was! Ist aber trotzdem so, und das begrüsse ich ausserordentlich!

reformist
24.01.2005, 20:32
Im Irak gibt es keine Partisanen. Meinst du die Terroristen?
Nein- die Terroristen aus den USA und GB, welche Gewalt und Folter über die Iraker bringen, meine ich natürlich nicht!! Ich meine die Widerstandskämpfer, die gegen die US-Terroristen kämpfen!

reformist
24.01.2005, 20:45
[QUOTE=Modena 360]Die Terroristen im Irak kommen definitiv nicht aus den USA oder Großbritannien. Solche häßlichen bärtigen Vögel haben die da nämlich nicht. Widerstandskämpfer im Irak gibt es auch nicht, denn es gibt dort schließlich nichts, das einen wie auch immer gearteten Widerstand rechtfertigt. Also mußt du dich irren.

/QUOTE] Aha!! :cool: Ich dachte immer, die Folterer, welche irakische Städte wie Falludscha durch massive Flächenbombardements und Artilleriebeschuss zerstörten, kämen aus den USA und den Mini-USA....naja, wenn ein Land völkerrechstwidrig überfallen wird, und die verbrecherischen Aggressoren dann ständig Zivilsten töten und zu Tode foltern rechtfertigt das Widerstand...

Frostaragorn
24.01.2005, 21:35
Wie schön gefällt mir USA, so ca. in den 70 o. 80ern. Ok, sie führten den Vietnamkrieg. Doch damals ging es um Kommunismus und Demokratie. Der Kommunismus trat ebenfalls sehr aggresiv und imperialistisch auf. Doch irgendwie war da ein anderer Geist bei den Amis, sie gaben sich alle Mühe um humaner sowie freundlicher aufzutreten als die Roten, was ihnen auch manchmal gut gelang.

Doch was ist denn jetzt mit den Amis los? Hat sie dort etwa ein auserirdisches Virus angefallen? Nein, es ist aufgrund ihrer Geschichte (viele harte Kämpfe um wahre Freiheit, nicht wesentlich abnehmende Problemlösungsstrategie mittels von Gewalt) eine beinahe logische Folgerung. Beinahe weil Menschen bei entsprechender Aufmerksamkeit immer ein ausufern von irgendetwas durch angemessene Handlung verhindern können. Das Böse ist durch Begeriffe wie Freiheit und Symbole des Lichts nicht ewig aufzuhalten. Es nistet sich überall an, und vor allem da sehr gerne, wo eben sehr viel Macht konzentriert ist.

Die unsichtbaren freuen sich mit dem schwarzen Mann wie kleine Kinder über das Vorhaben der USA jetzt auch noch den Iran anzugreifen. Für mich gibt es da auch kaum Zweifel, darüber, dass die USA den Iran bezwingen können. (Eine Bombardierung, brächte nur vorübergehend etwas) Doch würden sie damit denn nicht auch, noch den letzten großen Spalt in der radikal-islamischen Gemeinschaft kitten? Denn das es in Irak bisher trotz dieses unzureichend begründeten und damit ungerechten Angriffskrieg so "ruhig" ist, ist wohl auch zum großen Teil damit zu erklären, dass die Shiiten sich da grötenteils zurückhalten. Für die schiitischen Extremisten wäre ein Angriff auf Iran einfach eine art Ritterschlag zu vollwertigen Terroristen. Denn bisher sind sie in der von Arabern und Sunniten beherrschten Terrrorszene, höchstens so ne art passive, unmotivierte und arrogante Ausenseiter. Doch das kann sich jetzt alles verändern. Ist das nicht schön? (fragt ein Dämon einen Todesengel, nein sagt der, denn dann muss ich auch noch mehr Überstunden schieben, nun ja sagt der Dämon, nur keine Müdigkeiten vortäuschen, denn ich gehe jetzt mit noch mehr Argumenten zu den Herzen der Menschen. Wer war das jetzt noch mal? Schau mal im Notizblock nach... zz zz... zz ach ja die Muslime, noch genauere Angabe: .. zz.. z JA! jetzt hab ich ´s Muslime, Schiiten. Ha, ha , das wird ein höllenspaß, es wird ja immer einfacher die Menschen davon zu überzeugen sich gegenseitig in die Luft zu sprengen, sich aufzuschlitzen, oder mit Maschinengewehren zu Gulasch zusammen zu schießen...)

Etwas anderes. Bush hat sich bekehrt! Ich kenne das, dass habe ich auch getan. Es ist eine gute Sache, sein Leben Jesus anzuvertrauen. Doch das Besondere an dem evangelikanem Geist, ist der Gedanke an den Sauerteig, der den anderen Teig säuern soll (der rest der Menschheit) Doch das funktioniert so einfach nicht, indem man sie zulabert und tut und macht und redet, bis die Latte kracht. Ebenso funktioniert es nicht eine Staatsform namens Demokratie welche im Grunde genommen auf Freiheit basiert, so per Zwang, Gewalt und bisschen Bomben einzuführen. Das geht nur in Sondersituationen, z.B. dort wo das Volk frei sein will vom Herrscher tyrannisiert wird, dagegen ein anderes Land aufgrund von kultureller Ähnlichkeit, Fortgeschrittenheit etc. liebt. Dann von eigenem Boss zu Untaten in der Außenpolitik gezwungen wird und dann z.B. vom geliebten Land so quasi befreit wird. Es bedarf also wie im Fall von Deutschland einer Art Vorreife.

Auserdem für alle die, die die Moslems so sehr hassen. Kann ich nur sagen, nachdem ihr den Iran besetzt habt, und von den Terroristen, doch noch eine Massenvernichtungswaffe aufs Auge gedrückt haben bekommt. Wie wollt ihr dann Antworten? Was? Nukes auf Bagdad werfen? Wo nebenan Ledernacken in der Kasernenkantine Donuts verdrücken? Wie wäre es mit Teheran? Oh, ! warte mal, werden dort nicht auch dann Amis Hamburger nebenan essen? Was wäre das den blos für ein Umfeld für ne schmackhafte Mahlzeit? Oder denkt jemand ernsthaft so, dass denn die Terrors wirklich einen Staat mit Grenzschildern, eigener Stempelsammlung und Banknoten mit den süßesten Fratzen der tollsten Volkshelden um bereits erfundene Waffen nachzubauen und zum Einsatz zu bringen? Ich stelle meine Frage nicht in den Zeitlichen Dimensionen von Stunden oder gar Minuten, sondern eher in Jahren oder so Jahrzehnten. (Und nein! auch in Jahrzehnten rostet Hass sich selbst überlassen eben nicht.)

Ihr seht schon, je weiter die Zeitlinie voranschreitet, desto unausweichlicher wird die Frage, nach dem Paradoxon, welchen es jetzt zu lösen gilt. Es wird weder dadurch funktionieren, dass wir den Islam wegbomben (ein Geist läßt sich nicht zerbomben) noch als falsche philosophisch-religiöse Konstruktion schlechtreden (ein relativ starkes Feuer läßt sich vom Wind wohl kaum löschen) Noch wird es funktionieren, indem wir jetzt alle anfangen tonnenweise Döner zu fressen, Kopftücher auch um die Füße wickeln und 20 x tägl. in die Moschee gehen. Ich denke, man mus sie ernst nehmen und als gleichberechtigt also eben als erwachsen behandeln. Anstatt sie ständig erziehen zu wollen. Diese Zeiten sind vorbei, in denen man mit der Rute schlechte Schüler zur Weisheit heranprügeln kann. Nein, sie sollen ihre Staaten behalten in denen sie 5 x am Tag sich auf einen eigens dafür eingerichtetem Teppich niederfallen lassen können, Schweine so sehr verabscheuen, dass sie die nicht einmal erschießen, so oft wie sie wollen in die Moscheen gehen, Schafe schächten mit diesem Blut ihre Swimmingpoole füllen und sich in für uns fremdartigen Riten die Birnen mit Sultansäbeln aufschlitzen bis die Schwarte kracht! Nur dann kann man aber auch sie für ihre Handlungen zur Verantwortung ziehen. Sie müssen sich selbstständig entwickeln. Und wenn die Demokratie die höchstmöglich entwickelte Staatsform auf einer einzigen möglichen Linie darstellt, dann muss man sich doch überhaupt keine Sorgen machen. Oder? Oder mus auch das hier alles im Mirkrowellentempo gekocht werden? Doch scheinbar liegt es irgendwo in unserer Natur, unsere Weisheit die anderen zu lehren zu wollen und beinahe notorisch zu müssen. Ich selbst konnte mich lange beherschen, doch jetzt konnte ich einfach nicht mehr und zwinge Euch werte Leser meinen eigenen Missionierungsversuch auf, vergebt mir bitte meine Aufdringlichkeit und verachtet alles hier enthaltene, was Ihr für verachtenswert haltet.

reformist
24.01.2005, 21:48
Die USA haben den Irak nicht völkerrechtswidrig überfallen. Der Irak hat den Krieg verloren. Aus diesem Grund sitzen die Verbrecher im Irak, und die Amerikaner sind die Helden. So sieht es nun einmal aus im Völkerrecht.
Das ist falsch. Der Krieg war ganz klar völkerrechtswidrig! Ja, die Verbrecher sitzen zur Zeit im Irak fest! Ich gönne ihnen, dort rausgeworfen zu werden!! :P :P

reformist
24.01.2005, 22:03
Wie schön gefällt mir USA, so ca. in den 70 o. 80ern. Ok, sie führten den Vietnamkrieg. Doch damals ging es um Kommunismus und Demokratie. Der Kommunismus trat ebenfalls sehr aggresiv und imperialistisch auf.
Das stimmt nicht. Der (Ostblock-) "Kommunismus" war zwar diktatorisch, eine korrupte Bonzendiktatur, aber er war nicht imperialistisch. Und dies aus ökonomischer Schwäche!! Es war nicht die aggressive UdSSR, welche die USA totgerüstet hat...der Westen rüstete gegen den Osten und zwang diesen, mitzuhalten. Die UdSSR wollte ihr Einflussgebiet nur erhalten, als Puffer gegen Angriffe des imperialistischen Westens, der Westen und speziell die USA wollten das Rollback-und sie bekamen es dann ja auch....auch bezüglich des Irak und Iran werden die Rollen von den Lügenmedien wieder vertauscht! Der Iran ist friedlich, dass er Atomwaffen anstrebt, ist verständlich und auch ok, dann kann er wenigstens nicht mehr vom Westen überfallen werden!! Die Vorstellung, der Iran usw. würden jemals zuerst Atomwaffen gegen den Westen einsetzen, ist allein schon deshalb absolut absurd, weil der Westen dann mit Atomwaffen zurückschlagen würde. Die Führung des Iran ist rational-sie wird NIEMALS zuerst Atomwaffen einsetzen! Alles andere ist billige Hetze der westlichen Medien....

Asker
24.01.2005, 22:08
Du Träumer eines türkischen Grossreiches inklusive des Irans bist doch eigentlich sehr befangen in dieser Thematik, findest du das nicht selbst auch so?
WAS?????!!!!!! 8o VERWECHSELST DU MICH NICHT VIELLEICHT MIT JEMANDEM!?!!DU IRRST DICH......DASS HABE ICH NIE GESAGT!NIMM DASS ZURÜCK!"!!!!

Asker
24.01.2005, 22:11
Die USA haben den Irak nicht völkerrechtswidrig überfallen.
DOCH DASS HABEN SIE!!!Reden sie keinen müll!

Asker
24.01.2005, 22:13
Das ist falsch. Der Krieg war ganz klar völkerrechtswidrig! Ja, die Verbrecher sitzen zur Zeit im Irak fest! Ich gönne ihnen, dort rausgeworfen zu werden!! :P :P
Richtig es gab vielleicht einen Grund...der war aber nicht so ausschlaggebend!Aber beim Iran gibt es einen richtigen Grund.Das regime im Iran muss gestürzt werden!

reformist
24.01.2005, 22:35
Richtig es gab vielleicht einen Grund...der war aber nicht so ausschlaggebend!Aber beim Iran gibt es einen richtigen Grund.Das regime im Iran muss gestürzt werden!
Meinst du das ironisch!? Der Westen hat keine Regime zu stürzen!! Dem Westen bzw. den hier herrschenden superreichen Geldeliten geht es nur darum, fett Kohle abzuzocken (durch kriegerischen Raub von Rohstoffen), um sich noch ne Villa mehr kaufen zu können, während die verbrecherischen Kriege von den Arbeitern bezahlt werden müssen und durch massiven Sozialabbau finanziert werden. Ein Beispiel sind die USA, aber auch unsere rotgrüne Kriegsregierung-Kriege gegen Serbien, Afghanistan, Einsätze im Kongo, Bosnien, Kuwait....nein zu Bush, nein zu Schröder, dem deutschen Bush, USA raus aus dem Irak!!

reformist
24.01.2005, 22:37
DOCH DASS HABEN SIE!!!Reden sie keinen müll!Ja-das haben sie.

Ramses
24.01.2005, 23:03
WAS?????!!!!!! 8o VERWECHSELST DU MICH NICHT VIELLEICHT MIT JEMANDEM!?!!DU IRRST DICH......DASS HABE ICH NIE GESAGT!NIMM DASS ZURÜCK!"!!!!
Wo habe ich gesagt daß du das gesagt hast?

Asker
24.01.2005, 23:11
Wo habe ich gesagt daß du das gesagt hast?
Genau hier!Schon vergessen ;) Sie haben mir was vorgeworfen http://www.politikforen.de/showthread.php?t=7105&page=5&pp=10

Asker
24.01.2005, 23:13
Ich wiederhole mich ungern, aber ein Land mit einer instabilen regierung und Atomar bestückte Raketen sind eine gefährliche Mischung!Iran ist bald eine bedrohung für die gesamte Welt!Ich hoffe dass ihr das nicht erst dann erkennen wird wenn es zu spät ist...

Du Träumer eines türkischen Grossreiches inklusive des Irans bist doch eigentlich sehr befangen in dieser Thematik, findest du das nicht selbst auch so?
Erinnerst du dich jetzt :D.....Du hast mir was vorgeworfen

PS:Ich habe nie gesagt dass du gesagt hast dass ich was gesagt habe. :P

Ramses
24.01.2005, 23:18
Erinnerst du dich jetzt :D.....Du hast mir was vorgeworfen

PS:Ich habe nie gesagt dass du gesagt hast dass ich was gesagt habe. :P
Ja, ich weiss was ich gesagt habe.
Aber ich habe nicht gesagt, daß du es gesagt hast.

Asker
24.01.2005, 23:22
Ja, ich weiss was ich gesagt habe.
Aber ich habe nicht gesagt, daß du es gesagt hast.
Ja du hast mir was vorgeworfen!
Und ich habe gesagt dass ich soetwas nie gesagt habe(dass du mir dass vorwerfen kannst)
.Ich habe nicht gesagt dass du gesagt hast dass ich soetwas gesagt habe...wo siehst du denn dass..kannst du hellsehen? :D
Ich habe nur gedacht dass du mich mit jemandem verwechselst, der soetwas gesagt hat.
Da du keine Gedanken lesen kannst ist dass schlicht und einfach ein vorwurf...werfe ich dir was vor???Nein...Dann tu dass bitte auch nicht!

Ramses
25.01.2005, 00:04
Ja du hast mir was vorgeworfen!
Und ich habe gesagt dass ich soetwas nie gesagt habe(dass du mir dass vorwerfen kannst)
.Ich habe nicht gesagt dass du gesagt hast dass ich soetwas gesagt habe...wo siehst du denn dass..kannst du hellsehen? :D
Ich habe nur gedacht dass du mich mit jemandem verwechselst, der soetwas gesagt hat.
Da du keine Gedanken lesen kannst ist dass schlicht und einfach ein vorwurf...werfe ich dir was vor???Nein...Dann tu dass bitte auch nicht!
Gut du hast recht, aber ein bisschen ist schon dran das musst du zugeben oder? :D
Bye the way, wie kommt man an die netten türkischen Mädels ran Dardanell?

Grimson
25.01.2005, 11:39
@Grimson
Ich war vor 3 Jahren im Iran! Und wenn sie sich die 6jährigen Kinder auf der Strasse nsehen die Schokolade verkaufen müssen statt in die Schule zu gehen verstehen sie was ich meine! Der Iran darf durch aus sein Öl verkaufen das wäre ja kontraproduktiv wenn es die USA verbieten würde weil der ÖL Preis nur steigen würde. Nur was machen sie mit diesem Geld??? Terroristen unterstützen und fleißig in die eigene Tasche wirtschaften!Soviel zur Wirtschaft unserers Landes!Von den Minderheitenrechten wollen wir gar nicht erst sprechen!Tatsache ist dieses Regime hat eins gemeinsam mit seinen Vorläufer Schah Regime sie sind von Grund auf Falsch und müssen deswegen ein füralle malweg! Es muss eine Demokratisch Laizistischer Staat wie in der Türkei enstehen!
Im übrigen reden sie bitte nicht mit mir persisch wir sind hier nicht in Afghanistan!Und ich bin auch keiner farser!

Dann haben SIE noch keine Armut gesehen! Dann haben sie noch nicht gesehen was hunger ist! Und wenn sie nach dem Aspekt einen Krieg befürworten dann können sie in ca. 80 nationen einmaschieren!
Im übrigen wird das iranische Öl durch die USA sanktioniert, sprich es wird kein iranisches öl von den USA gekauft und das ist fakt! Das die Mullahs sich in die eigene Tasche verdienen ist auch klar.............In dem punkt das das Regime weg muß gebe ich ihnen recht, allerdings unterscheiden sich unsere ansichten wie dies zu geschehen hat!

Und verzeihen sie mir das ich es gewagt habe, sie auf persisch anzusprechen! Bloß frage ich mich dann warum sie von "unserem Land" reden, sprich noch nichtmal farsi reden! Und einen blöden spruch wie "wir sind nicht in afghanistan" finde ich auch sehr bezeichnend!

reformist
25.01.2005, 12:58
Dann haben SIE noch keine Armut gesehen! Dann haben sie noch nicht gesehen was hunger ist! Und wenn sie nach dem Aspekt einen Krieg befürworten dann können sie in ca. 80 nationen einmaschieren!
Im übrigen wird das iranische Öl durch die USA sanktioniert, sprich es wird kein iranisches öl von den USA gekauft und das ist fakt! Das die Mullahs sich in die eigene Tasche verdienen ist auch klar.............In dem punkt das das Regime weg muß gebe ich ihnen recht, allerdings unterscheiden sich unsere ansichten wie dies zu geschehen hat!

Und verzeihen sie mir das ich es gewagt habe, sie auf persisch anzusprechen! Bloß frage ich mich dann warum sie von "unserem Land" reden, sprich noch nichtmal farsi reden! Und einen blöden spruch wie "wir sind nicht in afghanistan" finde ich auch sehr bezeichnend!
Ich lehne diese von den lügenden Medien und den Politikern befohlene Forderung: "Das Regime muss weg" ab!! Wenn den Iranern ihre derzeitige Regierung nicht mehr passt, werden sie sie schon stürzen! Um mal kurz abzuschweifen-ich finde eher, dass das neue prowestliche Regime in der Ukraine weg muss! Eine ehemals von Interpol gesuchte Gangsterbraut als Ministerpräsidentin des prowestlichen Politclowns, solche Regierungen sind es, die wirklich korrupt sind und ihr Land an die Banken und Konzerne des Westens verschachern!! Ein solches prowestliches Gangsterregime gönne ich den Menschen im Iran nicht, da sollen sie mal lieber ihre Mullahs behalten!!

Grimson
25.01.2005, 13:55
Ich lehne diese von den lügenden Medien und den Politikern befohlene Forderung: "Das Regime muss weg" ab!! Wenn den Iranern ihre derzeitige Regierung nicht mehr passt, werden sie sie schon stürzen! Um mal kurz abzuschweifen-ich finde eher, dass das neue prowestliche Regime in der Ukraine weg muss! Eine ehemals von Interpol gesuchte Gangsterbraut als Ministerpräsidentin des prowestlichen Politclowns, solche Regierungen sind es, die wirklich korrupt sind und ihr Land an die Banken und Konzerne des Westens verschachern!! Ein solches prowestliches Gangsterregime gönne ich den Menschen im Iran nicht, da sollen sie mal lieber ihre Mullahs behalten!!

Tut mir leid @reformist.............aber das is nun wieder ganzschöner unfug.........bist du auch ein befürworter eines Herrn Luschenko in weißrussland??????????????? Wenn ja, dann gute nacht!

reformist
25.01.2005, 14:21
Tut mir leid @reformist.............aber das is nun wieder ganzschöner unfug.........bist du auch ein befürworter eines Herrn Luschenko in weißrussland??????????????? Wenn ja, dann gute nacht!
Ach ja? Du bist wohl son Befürworter der BANKEN und REICHEN BONZEN im WESTEN, was!! Ich bin gegen sie, und ihre Interessen-und sage: Wenn die POLITKASPER der westlichen Regierungen gegen jemanden hetzen, erkennt man daran, dass er so schlecht nicht sein kann! Ich verachte die neue korrupte Regierung in der Ukraine, die im Luxus lebt und ihre Bevölkerung in Armut stürzt, indem sie die Ukraine an das Kapital im Westen verkauft!! Ich bin gegen "deutsche Interessen"-die stets die Interessen der herrschenden ELITEN sind...

Abbas Mirza
25.01.2005, 14:23
Dann haben SIE noch keine Armut gesehen! Dann haben sie noch nicht gesehen was hunger ist!

Das ist keine Armut? Ich habe gesehen wie Aserbaidschanische ärzte im Iran zigarreten verkaufen müssen weil sie wegen ihren Akzent keine gute Arbeit bekommen, und von diesem Geld muss eine fünfköpfige Familie ernährt werden!
In Teheran leben 70% Aserbaidschaner schauen sie sich mal an wie die meisten wegen rassistischer Diskriminierung leben müssen!
Und warum sind die da? Weil das persisch chauvinistische Regime die Aserbaidschanischen Provinzen wirtschaftlich Boykottiert damit die Leute nach Teheran auswandern um dort assimiliert zu werden! Waren sie schon mal in den Aserbaidschanischen Provinzen? In den Dörfern? Im Winter erfrieren Menschen in den Dörfern weil die kein Geld für Benzin zum Heizen haben! Ja sie haben richtig gehört kein Geld für Benzin im Iran! Und Kinderarbeit nennen sie keine Armut? Was für ein Raubtierkapitalist sind sie den? Schlimmer als der persisch Chauvinistischer Schah!


Und wenn sie nach dem Aspekt einen Krieg befürworten dann
können sie in ca. 80 nationen einmaschieren!

Wie viel Länder Unterstützen gleichzeitig die Menschenverachtenden Organisationen der PKK, ASALA, Hisbollah, Hamas, PLO, Ansar al Islam, Al Qaida etc. wieviel Nationen Quälen ihre Bevölkerung auf eine solch perverse art und weise? Wie viel Nationen leben in einer solchen Armut obwohl ihr Land eines der Rohstoff reichsten Länder der Welt ist?


Im Übrigen wird das iranische Öl durch die USA sanktioniert, sprich es wird kein iranisches öl von den USA gekauft und das ist fakt! !

Soviel ich weiß hat der Iran kein Interesse an Erhöhung der Fördermenge! Und das haben die auch mehrmals in der OPEC deutlich gemacht weil eine Erhöhung der Fördermenge den Ölpreis senken würde, also kann sich demnach der Iran wokl kaum über die angeblichen ÖL Sanktionen beklagen1 Das es ein Embargo gibt weiß ich selbst aber das ist nur ein weiterer grund das perische Mullah Regime zu beseitigen! Im Übrigen sind die einfuhr Zölle und die einfuhr Verbote der Mullahs selbst mindestens genauso schlimm wie das Embargo selbst!

Und verzeihen sie mir das ich es gewagt habe, sie auf persisch anzusprechen! Bloß frage ich mich dann warum sie von "unserem Land" reden, sprich noch nichtmal farsi reden! Und einen blöden spruch wie "wir sind nicht in afghanistan" finde ich auch sehr bezeichnend!
Sie müssen sich nicht dafür entschuldigen , nur find eich es arrogant davon auszugehen das jeder er aus dem Iran stammt automatisch Perser ist!
Dem Iran muss wieder Türkisch beherrscht werden damit dieser wieder eine Macht wird, was die persische Herrschaft gebracht hat sehen wir ja seit 1925! Trotz der juristischen Erfolge von Mossadeq gegen über den Engländern! Was haben sie mit unseren Öl Geldern gemacht? Alles ist jetzt entweder in L.A. oder in der Schweiz obwohl wir Aserbaidschaner im Iran-Irak krieg unsere Blut vergießen durften!
Vielen Dank auch! Wir wissen ja jetzt wo der Hase lang läuft!

PS: So viel ich weiß wird in Afghanistan farsi (persisch) gesprochen! Und ihr seit auch ein Volk oder? Farsi kann man im Iran und in Afghanistan sprechen! Türkisch kann man von China bis nach Bulgarien sprechen!

Abbas Mirza
25.01.2005, 14:56
Wieso denn nicht? Was man tun kann, darf man auch tun.
Naja eigentlich bin ich ja oft einer Meinung mit ihnen aber das was sie jetzt sagen erstaunt mich schon!Der russe konnte und hat auch Breslau vergewaltigt!War das gut oder Gerecht?

Grimson
25.01.2005, 15:06
Das ist keine Armut? Ich habe gesehen wie Aserbaidschanische ärzte im Iran zigarreten verkaufen müssen weil sie wegen ihren Akzent keine gute Arbeit bekommen, und von diesem Geld muss eine fünfköpfige Familie ernährt werden!
In Teheran leben 70% Aserbaidschaner schauen sie sich mal an wie die meisten wegen rassistischer Diskriminierung leben müssen!
Und warum sind die da? Weil das persisch chauvinistische Regime die Aserbaidschanischen Provinzen wirtschaftlich Boykottiert damit die Leute nach Teheran auswandern um dort assimiliert zu werden! Waren sie schon mal in den Aserbaidschanischen Provinzen? In den Dörfern? Im Winter erfrieren Menschen in den Dörfern weil die kein Geld für Benzin zum Heizen haben! Ja sie haben richtig gehört kein Geld für Benzin im Iran! Und Kinderarbeit nennen sie keine Armut? Was für ein Raubtierkapitalist sind sie den? Schlimmer als der persisch Chauvinistischer Schah!

Langsam fang ich an zu begreifen wo der Wind bei ihnen her weht! 70% azerbaidschaner in Teheran? Das hieße von ca. 11 mio einwohner der stadt sind 7,7 mio keine perser??? Ich glaub sie unterliegen da einem erheblichen irrtum! Und der boykott dieser gebiete um die leute nach teheran zu verfrachten halte ich für erstunken und erlogen, da insbesondere der Tehraner Bürgermeister mehrmals darauf verwiesen hat, das die ghettoisiereung gestoppt werden muß (mit mitteln die ich auch nicht gutheiße, es wurden vor jahren mit bulldozern ein großteil der ghettos abgerissen und die leute aufgefordert in ihre heimatdörfer zurück zu kehren) Komisch, das in keiner auflistung, egal ob amnesty oder wer auch immer, keine fakten gefunden werden, das im iran menschen verhungern(und bitte keine ansagen bezüglich alles was der westen veröffentlicht is gelogen)? Das es krasse armut gibt, bestreite ich in keinster weise!



Wie viel Länder Unterstützen gleichzeitig die Menschenverachtenden Organisationen der PKK, ASALA, Hisbollah, Hamas, PLO, Ansar al Islam, Al Qaida etc. wieviel Nationen Quälen ihre Bevölkerung auf eine solch perverse art und weise? Wie viel Nationen leben in einer solchen Armut obwohl ihr Land eines der Rohstoff reichsten Länder der Welt ist?

Al Qaida/Ansar Al Islam wird mit nichten finanziell unterstütz! Der rest ist weitreicjhend bekannt!



Sie müssen sich nicht dafür entschuldigen , nur find eich es arrogant davon auszugehen das jeder er aus dem Iran stammt automatisch Perser ist!
Dem Iran muss wieder Türkisch beherrscht werden damit dieser wieder eine Macht wird, was die persische Herrschaft gebracht hat sehen wir ja seit 1925! Trotz der juristischen Erfolge von Mossadeq gegen über den Engländern! Was haben sie mit unseren Öl Geldern gemacht? Alles ist jetzt entweder in L.A. oder in der Schweiz obwohl wir Aserbaidschaner im Iran-Irak krieg unsere Blut vergießen durften!
Vielen Dank auch! Wir wissen ja jetzt wo der Hase lang läuft!

Arrogant? Persisch ist nunmal landessprache und wenn jemand in diesem land lebt erwarte ich das er die sprache kann, übrigens gilt das auch für die ausländer in deutschland! Und tükrisch beherrscht (das meinte ich mit "jetzt weiß ich wo der wind herweht) ist ja wohl eine unverschämtheit hoch zehn! Jahrhundertelange ausbeutung durch das osmanische reich sollten genügen um dem bestreben entgegen zuwirken! Und es waren im allgemeinen ALLE nicht priviligierten die in diesem Krieg ihr leben gelassen haben! Was haben die türken für ein recht auf das seit jahrtausenden bestehende stammland der parsen? Eine iranischer staat ohne regime, wird mit sicherheit nicht unter teilnahme der türken stattfinden, das ist ja dermaßen realitätsfern!

PS: So viel ich weiß wird in Afghanistan farsi (persisch) gesprochen! Und ihr seit auch ein Volk oder? Farsi kann man im Iran und in Afghanistan sprechen! Türkisch kann man von China bis nach Bulgarien sprechen!

Hier haben wir wohl jemanden, der es nicht vertragen kann, das das osmanische reich nicht mehr vorhanden ist! Ziemlich heftige aussagen ihrerseits!

Abbas Mirza
25.01.2005, 15:06
Das war die Realität. Es wurde niemand dafür verurteilt, und Breslau ist noch heute besetzt. So sieht es aus.
Nichts desto trotz ich halte nix von Siegerjustiz!

Abbas Mirza
25.01.2005, 15:21
Hier haben wir wohl jemanden, der es nicht vertragen kann, das das osmanische reich nicht mehr vorhanden ist! Ziemlich heftige aussagen ihrerseits!
Ich verstehe ihre Anspielung nicht! Wieso osmanisches Reich ?Können sie mir sagen was alle diese Dynastien gemeinsam haben? Kadjaren(1796-1925), Nadir Shah Afshar(1725-1744), Safawiden(1501-1722),
Timur-e-lang (1370-1405),Selchucken(1038-1186),Gaznawiden(977-1191) um nur einige zu nennen ;)

Grimson
25.01.2005, 15:29
Sorry, der gesamte text wurde von mir falsch editiert, schaun sie mal ins kästchen, da stehen noch andere erläuterungen, unter ihren ausführungen!

Abbas Mirza
25.01.2005, 18:17
Langsam fang ich an zu begreifen wo der Wind bei ihnen her weht! 70% azerbaidschaner in Teheran? Das hieße von ca. 11 mio einwohner der stadt sind 7,7 mio keine perser???
8 mio sind Aserbaidschaner!Es sind beweiten viel mehr die keine Perser sind!
Tehran war nie eine persische Stadt! Sie wurde erst unter der Aserbaidschanischen Kadjaren Dynastie zur Hauptstadt weil Tehran im Stammesland der Kadjaren war (bei Qazwin) Persischen Provinzen sind alle viel südlicher!

Und der boykott dieser gebiete um die leute nach teheran zu verfrachten halte ich für erstunken und erlogen, da insbesondere der Tehraner Bürgermeister mehrmals darauf verwiesen hat, das die ghettoisiereung gestoppt werden muß (mit mitteln die ich auch nicht gutheiße, es wurden vor jahren mit bulldozern ein großteil der ghettos abgerissen und die leute aufgefordert in ihre heimatdörfer zurück zu kehren)
Das war die Politik des Schahs und da mein Grossvater Bürgermeister in einerStatd in Westaserbaidschan war weiß ich wovon ich rede im Übrigen kann ihnen das auch jeder Kommunal und Regional Politiker in den Aserbaidschanischen Provinzen bestätigen! Die pläne vom Schah wurden übrigens auch kurz nach seinem sturz unter der regierung Basargan Publik gemacht! Also legen sie mir Fakten vor bevor sie mich Lügen strafen!

Komisch, das in keiner auflistung, egal ob amnesty oder wer auch immer, keine fakten gefunden werden, das im iran menschen verhungern(und bitte keine ansagen bezüglich alles was der westen veröffentlicht is gelogen)Amnesty International hat keine Laser Augen wie sollen sie was daztu schreiben wenn sie nicht ins Land dürfen??? Ich hingegen habe normale augen udn weiß auch was ich gesehen habe und ich habe mir auch die meinung sämtliche Stadträte angehört! Faziz:esfehölt an alle ecken und enden an allem!


Arrogant? Persisch ist nunmal landessprache und wenn jemand in diesem land lebt erwarte ich das er die sprache kann
Leben wir jetzt Im Iran?Wir sind in Deutschland!Und sie sollten sich hier anpassen und Deutsch sprechen!Farsi ist international gesehen eine sehr unwichtige Sprache!Nur in Afghanistan und Iran wird es gesprochenalso wenn sie schon mit Fremdsprachen ankommen wollen dann bitte schon Englisch, Mandarin Türkisch oder Spanisch!


übrigens gilt das auch für die ausländer in deutschland Das einzige was unverschämt ist ,ist das sie uns mit den Ausländer hier gleich setzten!Seit der ersten stunde des Irans waren wir ein wichtiger Bestandteil des Irans(Kyros2 der BegründerIrans war halb Aserbaidschaner)
Wir haben Tausende Jahre das"persische" Reich regiert ohne euch zu unterdrücken 100de Heroen haben wir hervorgebracht(Babak,Sattar Khan,Khiabani etc)in jedem Krieg haben wirmehrals nur unseren Beitrag geleistet oft genug auch gegen das osmanische Reich(Unter den Aserbaidschanischen Königsdynastien der Kadjaren und Safawiden)Nur wir werdennie wieder gegen unsere Osmanischen Brüder kämpfen wir hätten uns damals schonmit denen verbrüdern sollen doch inshallah weren wir das noch Baldtun!Und solche chauvinistische äusserungen geben mir und meines gleichen jede Legitimation bis zum letzten blut für unsere freiheit zu kämpfen!

Jahrhundertelange ausbeutung durch das osmanische reich sollten genügen um dem bestreben entgegen zuwirken! Und es waren im allgemeinen ALLE nicht priviligierten die in diesem Krieg ihr leben gelassen haben! Was haben die türken für ein recht auf das seit jahrtausenden bestehende stammland der parsen? Eine iranischer staat ohne regime, wird mit sicherheit nicht unter teilnahme der türken stattfinden, das ist ja dermaßen realitätsfern!
Verzeihen sie bitte aber ihre Bildungslückeist so dermassen Gross das sie besser mal auf der Uni oder Volkshochschule ertsmal einen Kurs besuchen sollten um ihren bildungsdefizit auszugleichen!Wer hat dengegen die Osmanen gekämpft?Welche Provinzen wurden den von den Osmanen besetzt?Das alles nur aus falscher solidarität zu den perser!Aber die zeiten sindvorbei dadash wir wissen jetzt wer unsere brüder sind und wer nicht!AUs reiner dummheit haben wir nach eurerm Vetrat an Babaknicht erkannt wo der Hase lang läuft!
Und alle türken über einen Kamm zu scherren zeugt vom puren Rassismus! Die Osmanen und heutige TürkeiTürken sind Selchucken!Aserbaidschaner und Khorasan Türken sind Oghuz Türken! Sie haben schon recht das wir alle zusammen gehören und bald werden wir uns auch vereinigen!
Und ob es realitätsfern ist ode nicht wird sich auf dem Schlachtfeld zeigen sie wissen genauso gut wie ich(hoffe ich zumindest) das es eine millitärische Frage sein wird die hier und jetzt nicht geklärt werden kann,alles weitere wäre Spekulation!

Grimson
26.01.2005, 10:16
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=2&land_id=63

seltsam das selbst das auswärtige amt, mehr als die hälfte der Bevölkerung als Perser bezeichnet...........und solche sprüche wie "es wird sich auf dem schlachtfeld zeigen" bringt bei mir brechreiz hervor! Man merkt in welch kurzen perioden hier gedacht wird! Na ja!

Abbas Mirza
26.01.2005, 11:01
Wäre ja auch Dumm vom Aussenminesterium die Diplomatischen Beziehungen unnötig zu belasten!Oder?
Die persische Regierung bezeichnet jeden als Perser der nicht in den Aserbaidschanischen Provinzen wohnt die sie extrem minimiert hat! Dabei wird Hamadan,Zanjan; und Qazwin nicht mit gezählt und auch nicht die umliegenden Dörfer!Desweiteren bezeichnet sie jeden in Tehran als Perser!
Warst du schon mal in Tehran? Wir gehen jedes mal nach Tehran ohne auch nur ein Wort farsi(persisch) zu sprechen!Wir gehen in die besten Hotels Restauranst machen unsere Geschäfte(Stahlhandel) und alles in Aserbaidschanisch ;)
Und verzeih mir bitte Tausendmal aber ich sage nur die Wahrheit!
Die Perser werdern uns nie freiwillig Autonomie gewähren und den Respekt uns zu kommen lassen den wir verdienen!
Dieser Konflikt kann nur militärisch gelöst werden und alles andere wäre Speukalation!
Oder siehst du eine andere Alternative?

Grimson
26.01.2005, 11:28
Von welcher unabhängigkeit sprichst du bitte?? Und ja ich war vor zwei jahren dasd letzte mal dort und ich habe nur persisch geredet! Auch seltsam, das alle Belutsche, Azebraidschaner etc.pp die ich kenne sagen sie wären perser? Nicht´s von unabhängigkeit oder assimilation! Ich habe auch noch nie was von autonomie bestrebungen der azerbaidschaner gehört? Gib mir quellen, die das bestätigen! Du redest so, als würde der iran kein persischer staat sein und das ist ja sowas von verschroben!

Abbas Mirza
26.01.2005, 12:08
Jedes Jahr treffen sich eine Millionen Aserbaidschaner in den Bergen beim Grab Babak Küramis!Und demonstrieren gegen die Perser Herrschaft und zelebrieren ihre Brüderschaft zu alle anderen Türken!

Hiern kannst du die Videos sehen!

www.gamoh.org

Des Weiteren gibt es ständige Demonstrationen und Ausschreitung in Täbriz, Ardabil und vielen weiteren Aserbaidschanischen Städten Übrigens in Teheran auch!
Wie nennst du einen Aserbaidschaner der sich als Perser bezeichnet? Ist das etwa keine Assimilierung?
Natürlich ist der Iran kein "persischer" Staat! Und wenn wir ehrlich sind war er es auch nie! Perser ist ein Griechisches Synonym für Parther(altpersisch Partawa) die Erst
250 v. Chr. aus Nord-Indien in das heutige Iran gewandert sind! Der erste türkische Stamm hingegen ist 2000 v.Chr. aus Zentralasien in das Gebiet um das Kaspische Meer gewandert(Nord-Iran, Kaukasus), dieser Stamm war der Stamm der Oghuz Türken die späteren Aserbaidschaner und Khorasan Türken! Es gibt Überlieferungen aus dieser Region um 800 v.Chr. auf Türkisch(Quelle Turkologisches Institut der FU Berlin)
Das widerlegt auch das Argumente so mancher Chauvinisten das wir erst später türkisiert wurden! Das "persische" Reich wurde wie du weißt fast nur von Aserbaidschanern und sonstigen Türken regiert! Zu letzt von 1501-1925 bis die Russen einen Sohn eines Eselverkäufers vom Handlanger zur Obermarionette machte!
Und da glaubten viele Chauvinisten das das Antike "Persien" wieder auferstanden ist
:D sehr Amüsant!
Das unsere Bestrebungen und Forderungen bei euch kein gehör finden und daher auch Totgeschwiegen werden ist mir schon klar.
Das zeugt von farsischer Ignoranz!
Wenn das euch mal nicht zum Verhängnis wird...

Abbas Mirza
26.01.2005, 12:16
Und ja ich war vor zwei jahren dasd letzte mal dort und ich habe nur persisch geredet!
Kannst du überhaupt eine andere Sprache außer farsi deutsch und dein Schulenglisch? Vielleicht auch noch bisschen Französisch..! Aber wen du könntest könntest im Iran mindestens noch 8 weitere Sprachen sprechen!
Und mit 40% der Bevölkerung auf türkisch ;)
Die Millionen Assimilierten Aserbaidschaner nicht mitgezählt! Wer weiß vielleicht bist du selbst auch Aserbaidschaner weißt es nur nicht
:rolleyes:

Grimson
26.01.2005, 13:21
1. Ich bezweifele das du darüber urteilen kannst was ich für sprachen kann, mir reicht es völlig aus, persisch, deutsch, englisch (diese sprach beherrsche fast so gut wie deutsch) & begrenzt italienisch sprechen zu können! dein geschwafel vonwegen "türkisch=weltsprache" zeugt ebenfalls von nem gewissen nationalismus!

Ich bin leider im Büro und somit nicht in der lage, JETZT ein durchdachten und informativen Konter zu deinen aussagen zu tätigen, deshalb werde ich mich daheim mal ausführlich damit beschäftigen und versuchen deine ansichten mal zu durchleuchten&zu widerlegen!

Grimson
26.01.2005, 13:23
p.s...............deine quelle sieht nicht gerade nach einer "Unabhängigen" aus! Abgesehen davon das ich kein wort lesen kann! Wie wäre es mal, mir eine quelle die als neutral bezeichnet werden kann aufzuführen?

Abbas Mirza
26.01.2005, 17:55
p.s...............deine quelle sieht nicht gerade nach einer "Unabhängigen" aus! Abgesehen davon das ich kein wort lesen kann! Wie wäre es mal, mir eine quelle die als neutral bezeichnet werden kann aufzuführen?

Die Leiterin des Instituts ist eine Deutsche Dozentin!
Prof. Dr. Barbara Kellner-Heinkele.

http://userpage.fu-berlin.de/~turkinst/

Im übrigen was nennst du den ne neutrale Quelle?Sind die Chauvinistischen persischen Iranistik Dozenten etwa neutral?