PDA

Vollständige Version anzeigen : Afghanistan: Mütter mit Kindern in Haft, weil sie vor Gewalt geflohen sind



Tratschtante
02.12.2008, 20:52
http://www.focus.de/politik/ausland/tid-12739/afghanistan-muetter-mit-kindern-in-sippenhaft_aid_352724.html

Hat aber mit dem Islam nichts zu tun.
Mütter zeigen ihre eigenen Kinder an, weil die vor ihren gewalttätigen Ehemännern fliehen, um sich und ihre Kinder zu schützen.
Und deutsche Soldaten bewachen dort die Mohnfelder.
Absurder geht's nicht mehr.

Skaramanga
03.12.2008, 08:58
Man meint, man wüßte schon alles Unerfreuliche über den Islam - aber die schaffen es, ständig noch einen drauf zu setzen. Man kommt aus dem Kotzen gar nicht mehr raus.

Tratschtante
03.12.2008, 09:41
Man meint, man wüßte schon alles Unerfreuliche über den Islam - aber die schaffen es, ständig noch einen drauf zu setzen. Man kommt aus dem Kotzen gar nicht mehr raus.

Ich frag mich bei solchen Artikeln immer, wo da unsere ach so guten Menschenrechtsorganisationen sind. Aber das ist ja zu gefährlich. Da ist es doch leichter, die USA zu kritisieren. Da passiert einem nichts.

andy123
19.12.2008, 15:46
Man meint, man wüßte schon alles Unerfreuliche über den Islam - aber die schaffen es, ständig noch einen drauf zu setzen. Man kommt aus dem Kotzen gar nicht mehr raus.

was hat den das mit dem Islam zutun?

CrispyBit
19.12.2008, 18:26
was hat den das mit dem Islam zutun?

Gegenfrage, was hat das nicht mit dem Islam zu tun?

andy123
19.12.2008, 20:04
Diese Angelegenheit ist nicht mit dem Islam zu identifizieren, sondern mit dem Menschen selbst. Und sehr interessant ist auch, dass sehr viele Menschen in Afghanistan nicht einmals so gläubige Moslems sind, als man vermutet. Der Zwang zu Islam in den Längern kam nur durch die Taliban und die angst um den eigenen Skalp. Somit ist nicht allesm dem Islam zuzuordnen, was in den Drittlänern wie Afghanistan vorkommen.

Verrari
19.12.2008, 20:28
Diese Angelegenheit ist nicht mit dem Islam zu identifizieren, sondern mit dem Menschen selbst.

Und diese Menschen sind selbstverständlich auch nicht mit und unter der islamischen Gesellschaftsordnung aufgewachsen.

Ich ergänze das jetzt mal für Dich, weil Du es vergessen hattest zu erwähnen! ;)

Pascal_1984
20.12.2008, 14:32
http://www.focus.de/politik/ausland/tid-12739/afghanistan-muetter-mit-kindern-in-sippenhaft_aid_352724.html

Hat aber mit dem Islam nichts zu tun.
Mütter zeigen ihre eigenen Kinder an, weil die vor ihren gewalttätigen Ehemännern fliehen, um sich und ihre Kinder zu schützen.
Und deutsche Soldaten bewachen dort die Mohnfelder.
Absurder geht's nicht mehr.

Ein Glück das die vielen Toten bei der Bundeswehr und anderen westlichen Armeen eine Verbesserung für die Bevölkerung gebracht haben! (enthält bittere Ironie...)

Wahabiten Fan
20.12.2008, 14:43
Und sehr interessant ist auch, dass sehr viele Menschen in Afghanistan nicht einmals so gläubige Moslems sind, als man vermutet. .

Wie kommst du denn zu dieser absurden Behauptung? Die Vermuselung hat in Afghanistan Dimensionen erreicht, die das Christentum in Europa allenfalls im tiefsten Mittelalter hatte.

Bruddler
20.12.2008, 14:50
Diese Angelegenheit ist nicht mit dem Islam zu identifizieren, sondern mit dem Menschen selbst. Und sehr interessant ist auch, dass sehr viele Menschen in Afghanistan nicht einmals so gläubige Moslems sind, als man vermutet. Der Zwang zu Islam in den Längern kam nur durch die Taliban und die angst um den eigenen Skalp. Somit ist nicht allesm dem Islam zuzuordnen, was in den Drittlänern wie Afghanistan vorkommen.

Spätestens jetzt solltest Du den Mund halten ! :isok:

andy123
20.12.2008, 22:37
den mund kann mir keiner verbieten und kommen wir den punkt, wie gut ihr euch in afghanistan und dessen bevölerung auskennt..., meine behauptungen sind standhaft und keine fantasien. in afghanistan leben sehr viele ateisten, die nur durch die angst von taliban sich dem islam bekannt haben und mehr als schein das leben... fragt doch einfach mal die hazaras, oder die uzbeken...

Orakel
20.12.2008, 23:52
den mund kann mir keiner verbieten und kommen wir den punkt, wie gut ihr euch in afghanistan und dessen bevölerung auskennt..., meine behauptungen sind standhaft und keine fantasien. in afghanistan leben sehr viele ateisten, die nur durch die angst von taliban sich dem islam bekannt haben und mehr als schein das leben... fragt doch einfach mal die hazaras, oder die uzbeken...

Zieh bloß Leine du Eule.
Da wurden Frauen mit ihren Kindern unter dem Gericht der Sharia für eine Ewigkeit in Ketten gelegt und du siehst keinen Zusammenhang.germane

Würfelqualle
21.12.2008, 05:27
Diese Angelegenheit ist nicht mit dem Islam zu identifizieren, sondern mit dem Menschen selbst. Und sehr interessant ist auch, dass sehr viele Menschen in Afghanistan nicht einmals so gläubige Moslems sind, als man vermutet. Der Zwang zu Islam in den Längern kam nur durch die Taliban und die angst um den eigenen Skalp. Somit ist nicht allesm dem Islam zuzuordnen, was in den Drittlänern wie Afghanistan vorkommen.




In demokratischen, oder in christlichen Ländern, würden die Mütter den Täter anzeigen und nicht das eigene Kind.

Dagegen in Muselländern zeigen Mütter ihre Kinder bei Stammesältesten an, wenn diese sich nicht an alte Gebräuche halten und diese alten " Ehrgebräuche " sind im Islam tief verwurzelt.

schastar
21.12.2008, 06:13
was hat den das mit dem Islam zutun?

Alles, hätten sie eine christliche Gesellschaftsordnung wie wir in Deutschland gäbe es so etwas nicht.

andy123
21.12.2008, 10:57
ihr seit sehr einsichtig... nur die taten des talibans sieht ihr als sheria an, was in keiner weise richtig ist. taliban hat nicht im namen von sheria gehandelt und auch nicht im namen von sheria beurteilt oder auch verurteilt, es war ihre eigene sheria gesetzte, was mit den gesetzte die im koran nicht wiederzufinden sind.

Hilarius
21.12.2008, 11:43
ihr seit sehr einsichtig... nur die taten des talibans sieht ihr als sheria an, was in keiner weise richtig ist. taliban hat nicht im namen von sheria gehandelt und auch nicht im namen von sheria beurteilt oder auch verurteilt, es war ihre eigene sheria gesetzte, was mit den gesetzte die im koran nicht wiederzufinden sind.

Soso........du bist also "Student"

Armes Deutschland

Mütterchen
21.12.2008, 12:46
Bitte jetzt nicht missverstehen- ich halte es nicht für richtig, dass diese Frauen und ihre Kinder inhaftiert sind - aber diese junge Frau, über die berichtet wurde, hatte ein wirklich sehr hartes Leben - und ihr hätte vielleicht Schlimmeres widerfahren können als diese Verhaftung.

andy123
22.12.2008, 11:59
ich betone es nochmal... nur weil das in afghanistan passiert, heißt das noch lange nicht, dass islam deswegen beschuldigt werden kann.

ich befürworte keine religion und auch nicht islam und sehe das schicksal dieser frau auch nicht positive an, was ihr und vielen anderen in diesem land zugestoßen sind, aber dennoch ist das die schuld der afghanen, taliban und pakistan.

ich beziehe mich wieder auf Mevlana, der eigentliche islam ist eine religion der toleranz. was die menschen in den jahrhunderten daraus gemacht haben, ist was anderes. der islam wurde für politische zwecke sehr deformiert, was aber auch die christen mit dem christentum gemacht haben.

ich wäre dafür, dass afghanistan wieder buddistisch wird, so wie sie es vor xtausend jahren war!!!