PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern - Hoffenheim



Cincinnati
02.12.2008, 11:57
Ich freue mich riesig auf das Spiel am Freitag was ich hier in den USA Live auf Premiere sehen werde.
Das Projekt Hoffenheim ist eine absolute Bereicherung für den deutschen Fußball. Dank der Hoffenheimer sind jetzt auch andere Klubs gezwungen ihr Konzept zu überdenken und auch schnellen Direktfußball spielen zu lassen. Nur so hat auch die Bundesliga die Chance International wieder etwas zu reißen.

Ich sehe mich in erster Linie als Fußballfan und als solcher ist es einfach ein Zuckerschlecken sich Hoffenheim anzusehen.

Sydneysider
02.12.2008, 21:27
Ich freue mich riesig auf das Spiel am Freitag was ich hier in den USA Live auf Premiere sehen werde.
Das Projekt Hoffenheim ist eine absolute Bereicherung für den deutschen Fußball. Dank der Hoffenheimer sind jetzt auch andere Klubs gezwungen ihr Konzept zu überdenken und auch schnellen Direktfußball spielen zu lassen. Nur so hat auch die Bundesliga die Chance International wieder etwas zu reißen.

Ich sehe mich in erster Linie als Fußballfan und als solcher ist es einfach ein Zuckerschlecken sich Hoffenheim anzusehen.

Seit wann kann man denn in den USA Premiere sehen - oder hast du deinen Decoder mitgeschleppt ?

Cincinnati
03.12.2008, 11:55
Seit wann kann man denn in den USA Premiere sehen - oder hast du deinen Decoder mitgeschleppt ?



Dish Network bietet ProSiebenSat1Welt an. Dieser Sender schaltet für die Bundesligapartien auf Premiere.

Sydneysider
03.12.2008, 14:38
Dish Network bietet ProSiebenSat1Welt an. Dieser Sender schaltet für die Bundesligapartien auf Premiere.


Danke ... wieder etwas gelernt !

Schwarzer Rabe
03.12.2008, 14:41
Bayern gewinnt mit 3:0 und schickt den Dorfclub zurück ins Dorf!

Cincinnati
03.12.2008, 14:45
Bayern gewinnt mit 3:0 und schickt den Dorfclub zurück ins Dorf!

Davon ist eher nicht auszugehen. Wenn man das Spiel der Hoffenheimer gegen Bielefeld gesehen hat so wurden 2 verschiedene Systeme deutlich. Hoffenheim spielt modernen one touch Fussball während andere Mannschaften (und dazu zählt auch der FCB) immer noch den veralteten "sicher und langsam von hinten raus" Fußball spielen. Hoffenheim hat nichts, aber auch gar nichts zu verlieren und somit hoffe ich das sie so unbekümmert aufspielen wie bisher und sich nicht vom langweiligen Fußball der Bayern einschüchtern lassen.

-25Grad
03.12.2008, 14:45
Ich habe in dieser Saison einige Spiele von Bayern und einige Spiele von Hoffenheim gesehen und wenn man die zur Grundlage nimmt, dann müsste Bayern eigentlich verlieren. In den ersten Saisonspielen, als Bayern bemüht war, das neue Klinsmannsystem zu spielen, waren die Leistungen schlichtweg katastrophal, nichts funktionierte. Darum machte man einen Rückzieher und mittlerweile hat das etwas von Cottbus mit wesentlich besserem Spielermaterial.
Hoffenheim spielt seit Monaten einen munter-optimistischen Offensivfußball. Daß Bayern dem gewachsen ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen; darum : 3-1 für Hoffenheim.

Schwarzer Rabe
03.12.2008, 14:48
Davon ist eher nicht auszugehen. Wenn man das Spiel der Hoffenheimer gegen Bielefeld gesehen hat so wurden 2 verschiedene Systeme deutlich. Hoffenheim spielt modernen one touch Fussball während andere Mannschaften (und dazu zählt auch der FCB) immer noch den veralteten "sicher und langsam von hinten raus" Fußball spielen. Hoffenheim hat nichts, aber auch gar nichts zu verlieren und somit hoffe ich das sie so unbekümmert aufspielen wie bisher und sich nicht vom langweiligen Fußball der Bayern einschüchtern lassen.

In München geraten diese Schönwettermillionärsöldner an ihren Meister, nach der Winterpause dann brechen sie ein - garantiert! :]

George Rico
03.12.2008, 14:55
Stand ich dem Projekt Hoffenheim am Anfang der Saison äußerst kritisch gegenüber, so muss ich heute meinen Hut vor Hopp und seiner Truppe ziehen. Was derzeit allein Vedad Ibisevic leistet, ist geradezu unglaublich. Wann hatte, mit Ausnahme Gerd Müllers, schon mal ein Spieler nach 15 Partien 17 Tore auf seinem Konto? Daher hoffe ich, dass die Hoffenheimer den arroganten Bauern zeigen werden, wo's langgeht.



---

Cincinnati
03.12.2008, 14:56
In München geraten diese Schönwettermillionärsöldner an ihren Meister, nach der Winterpause dann brechen sie ein - garantiert! :]

Auch das glaube ich nicht...denn das System der Hoffenheimer ist durchdacht und hat sich bisher in fast allen Spielen bewährt...

Die Bayern werden mauern, weil sie als Mannschaft den Hoffenheimern spielerisch nicht gewachsen sind...

Schwarzer Rabe
03.12.2008, 14:58
Auch das glaube ich nicht...denn das System der Hoffenheimer ist durchdacht und hat sich bisher in fast allen Spielen bewährt...

Die Bayern werden mauern, weil sie als Mannschaft den Hoffenheimern spielerisch nicht gewachsen sind...

Abwarten! Nach der Klatsche in München fallen die "Himmelsstürmer" ganz tief, geschuldet ihrer Jugend! :]

Cincinnati
03.12.2008, 14:58
Darum machte man einen Rückzieher und mittlerweile hat das etwas von Cottbus mit wesentlich besserem Spielermaterial.

Yep.

:]

Cincinnati
03.12.2008, 15:00
Abwarten! Nach der Klatsche in München fallen die "Himmelsstürmer" ganz tief, geschuldet ihrer Jugend! :]

Was lässt dich hoffen? Wenn Bayern gegen Bochum 3 mal auf den Sack bekommt...warte mal zu was Hoffenheim in der Lage ist...

roxelena
03.12.2008, 15:09
Hoppenheim ist ein Fussballverein wie für die neuzeit geschaffen. Ein Fussballclub ohne Heimat und Tradition, ein Plastikclub eben, ein erfolgreicher sogar. Die mannschaft könnte sich überall ansiedeln ob in hamburg oder Freiburg ist vollkommen wurscht, die Erfolgsfans füllen jedes Stadion

Cincinnati
03.12.2008, 15:11
, die Erfolgsfans füllen jedes Stadion


Wenn du von Erfolgfans sprichst dann sieh dich mal bei den Bayern um. Was Hoffenheim anbetrifft würde ich eher von echten Fußballfans sprechen...

Cincinnati
03.12.2008, 15:13
Ein Fussballclub ohne Heimat und Tradition,

Der Verein ist in Hoffenheim zu Hause und existiert seit 1899.:rolleyes:

roxelena
03.12.2008, 15:15
Wenn du von Erfolgfans sprichst dann sieh dich mal bei den Bayern um. Was Hoffenheim anbetrifft würde ich eher von echten Fußballfans sprechen...

Du hast doch nullkommanull Ahnung. Schau mal die Zuschauerstatistik der letzten Runde an, als die Hoppenheimer noch in Liga 2 spielten. Obwohl ständig in der Spitzengruppe spielend, schafften sie es nichtmal das Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim zu füllen. Das hat ein Fassungsvermögen von 5 600 Zuschauern.
sagt alles zum Thema Erfolgfans

George Rico
03.12.2008, 15:16
Wenn du von Erfolgfans sprichst dann sieh dich mal bei den Bayern um. Was Hoffenheim anbetrifft würde ich eher von echten Fußballfans sprechen...

Du must nachsichtig mit ihr sein. Sie ist Waldhof-Mannheim-Fan und scheint - wie viele Gleichgesinnte - bis heute nicht überwunden zu haben, dass Hopp sich damals in Hoffenheim und eben nicht in Mannheim engagiert hat.



---

roxelena
03.12.2008, 15:17
Der Verein ist in Hoffenheim zu Hause und existiert seit 1899.:rolleyes:

Ohne Hoppsche Kohle würden die bis zum Jahre 2099 in der B-Klasse Sinsheim spielen.

Cincinnati
03.12.2008, 15:26
Du hast doch nullkommanull Ahnung. Schau mal die Zuschauerstatistik der letzten Runde an, als die Hoppenheimer noch in Liga 2 spielten. Obwohl ständig in der Spitzengruppe spielend, schafften sie es nichtmal das Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim zu füllen. Das hat ein Fassungsvermögen von 5 600 Zuschauern.
sagt alles zum Thema Erfolgfans

So wie ich das verstehe spielt Hoffenheim erst seit dieser Saison so wie sie es sich vorstellen (und zwar one touch Fußball). Somit haben sie Fußballfans gewonnen.
Was das nicht so volle Stadion anbetrifft: ich möchte mal Bayern oder Dortmund in der 2ten Liga sehen. Ob die Stadien dann auch noch ausverkauft sind?

Cincinnati
03.12.2008, 15:26
Ohne Hoppsche Kohle würden die bis zum Jahre 2099 in der B-Klasse Sinsheim spielen.

Wo würden denn die anderen Bundesligisten ohne Werbeeinnahmen und ohne Fernsehgelder spielen?

roxelena
03.12.2008, 15:34
Wo würden denn die anderen Bundesligisten ohne Werbeeinnahmen und ohne Fernsehgelder spielen?

Etwas höher als B-Klasse schon

Cincinnati
03.12.2008, 15:38
Etwas höher als B-Klasse schon

Dann recherchiere doch mal die Anfänge der Bayern oder andere Bundesligisten...wie haben die es denn ohne Geldgeber bon der B Klasse in die Bundesliga geschafft?

P.S. Hoffenheim wurde 1899 gegründet, Mannheim 1907? Welcher Verein ist älter, hat mehr Tradition....

roxelena
03.12.2008, 15:42
Dann recherchiere doch mal die Anfänge der Bayern oder andere Bundesligisten...wie haben die es denn ohne Geldgeber bon der B Klasse in die Bundesliga geschafft?

P.S. Hoffenheim wurde 1899 gegründet, Mannheim 1907? Welcher Verein ist älter, hat mehr Tradition....


Der eine Verein spielt schon seit Jahrzehnten hochklassig und gestaltete mit den deutschen Fussball der andere ist ein Dorfclub der 80 Jahre tradition in der B-Klasse hat

Schwarzer Rabe
03.12.2008, 15:43
Wenn du von Erfolgfans sprichst dann sieh dich mal bei den Bayern um. Was Hoffenheim anbetrifft würde ich eher von echten Fußballfans sprechen...

Nicht wirklich! :))

Schwarzer Rabe
03.12.2008, 15:44
Was lässt dich hoffen? Wenn Bayern gegen Bochum 3 mal auf den Sack bekommt...warte mal zu was Hoffenheim in der Lage ist...

Bayern ist jetzt in Schwung gekommen und wird Hoppenheim zermalmen! :]

Cincinnati
03.12.2008, 15:46
Der eine Verein spielt schon seit Jahrzehnten hochklassig und gestaltete mit den deutschen Fussball der andere ist ein Dorfclub der 80 Jahre tradition in der B-Klasse hat


Dein Argument bezog sich auf Tradition und Alter des Vereins...somit zieht dein Argument nicht...ist doch egal wo ein Verein spielt und zu welchem Zeitpunkt dieser Erfolg hat...auch Waldhof Mannheim wäre ohne Gelder nicht aus den unteren Klassen nach oben gekommen ... das zählt auch für alle anderen Vereine...komm mir also mal mit Argumenten die ziehen...

Cincinnati
03.12.2008, 15:47
Nicht wirklich! :))


Warum fordern die Mitglieder dann Klinsmanns Rückzug nach ein paar schlechten Spielen, besonders wenn er LANGFRISTIG die Bayern in die europäische Spitze führen soll....

Cincinnati
03.12.2008, 15:49
Bayern ist jetzt in Schwung gekommen und wird Hoppenheim zermalmen! :]


Mit Schwung meinst du das Klinsmann sich ersteinmal nicht durchgesetzt hat und Bayern den Cottbusfußball spielt nur durch individuell bessere Spieler? Hoffenheim ist als Mannschaft spielerisch stark, was die Bayern nicht von sich behaupten können...

Schwarzer Rabe
03.12.2008, 15:50
Warum fordern die Mitglieder dann Klinsmanns Rückzug nach ein paar schlechten Spielen, besonders wenn er LANGFRISTIG die Bayern in die europäische Spitze führen soll....

Wieso verallgemeinerst du, nur weil eine Handvoll der 100.000 Mitglieder dies äußerten?

Schwarzer Rabe
03.12.2008, 15:51
Mit Schwung meinst du das Klinsmann sich ersteinmal nicht durchgesetzt hat und Bayern den Cottbusfußball spielt nur durch individuell bessere Spieler? Hoffenheim ist als Mannschaft spielerisch stark, was die Bayern nicht von sich behaupten können...

Es gab schon einige Überflieger (gerade Aufsteiger), die nach der ersten richtigen Klatsche auf den Boden fielen. Warten wir einfach den Freitag ab! :]

roxelena
03.12.2008, 15:53
Dein Argument bezog sich auf Tradition und Alter des Vereins...somit zieht dein Argument nicht...ist doch egal wo ein Verein spielt und zu welchem Zeitpunkt dieser Erfolg hat...auch Waldhof Mannheim wäre ohne Gelder nicht aus den unteren Klassen nach oben gekommen ... das zählt auch für alle anderen Vereine...komm mir also mal mit Argumenten die ziehen...

Hast recht, Hoffenheim ist Verein mit sehr grosser und langer Traditionmit entsprechend grosser Anhängerschaft. D.Hopp hat mal dort auch schon in der B-Klasse rumgegurkt. Vor riesiger zuschauermenge im "schlammloch". 3 oder 4 begeisterte Traditionsfans waren dort immer

Bruddler
03.12.2008, 15:55
Dish Network bietet ProSiebenSat1Welt an. Dieser Sender schaltet für die Bundesligapartien auf Premiere.

Ich möchte das auch haben ! X( :( :wand: :old:

Cincinnati
03.12.2008, 15:55
Hast recht, Hoffenheim ist Verein mit sehr grosser und langer Traditionmit entsprechend grosser Anhängerschaft. D.Hopp hat mal dort auch schon in der B-Klasse rumgegurkt. Vor riesiger zuschauermenge im "schlammloch". 3 oder 4 begeisterte Traditionsfans waren dort immer

Auch die Menge der Anhänger steht oder fällt nicht mit Tradition...ich bin mir sicher das auch Waldhof Mannheim einmal weniger Anhänger hatte?

Cincinnati
03.12.2008, 15:56
Ich möchte das auch haben ! X( :( :wand: :old:

lebst du in den USA?

roxelena
03.12.2008, 15:57
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/45/Rhein_neckar_arena_model.jpg

Sieht wie ne Kirche aus:cool2: :cool2:

Cincinnati
03.12.2008, 15:58
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/45/Rhein_neckar_arena_model.jpg

Sieht wie ne Kirche aus:cool2: :cool2:

Sieht absolut geil aus, eine Bereicherung...

Bruddler
03.12.2008, 15:59
Davon ist eher nicht auszugehen. Wenn man das Spiel der Hoffenheimer gegen Bielefeld gesehen hat so wurden 2 verschiedene Systeme deutlich. Hoffenheim spielt modernen one touch Fussball während andere Mannschaften (und dazu zählt auch der FCB) immer noch den veralteten "sicher und langsam von hinten raus" Fußball spielen. Hoffenheim hat nichts, aber auch gar nichts zu verlieren und somit hoffe ich das sie so unbekümmert aufspielen wie bisher und sich nicht vom langweiligen Fußball der Bayern einschüchtern lassen.

Wollen wir doch mal die Moschee Kirche im Dorf lassen - Wenn Bayern den Gegner nicht unterschätzt, werden 3 Punkte für den FCB herausspringen ! ;)

Bruddler
03.12.2008, 16:00
lebst du in den USA?

:hide: Nein !

roxelena
03.12.2008, 16:00
Sieht absolut geil aus, eine Bereicherung...

das kann man überall hinstellen für den verein ohne Tradition und heimat...ob in der Eifel oder Schwarzwald...die Erfolgsfans sind schon da :cool2:

Cincinnati
03.12.2008, 16:03
Wollen wir doch mal die Moschee Kirche im Dorf lassen - Wenn Bayern den Gegner nicht unterschätzt, werden 3 Punkte für den FCB herausspringen ! ;)

Habe mir Hoffenheim-Hamburg angesehen...den Bayern wird es ähnlich ergehen... selbst wenn sie den Gegner nicht unterschätzen...kann aber auch sein das Bayern mauert und dann durch ein 1:0 durch einen Freistoss gewinnt...Kackfußball a la Bayern eben...

Praetorianer
03.12.2008, 16:04
Siegt Bayern gegen Hoffenheim, das auch noch so klar, dass sie die Tabellenführung übernehmen, rufe ich die Uli-Hoeneß-Mottowochen zum dritten Mal aus.

Bruddler
03.12.2008, 16:06
Siegt Bayern gegen Hoffenheim, das auch noch so klar, dass sie die Tabellenführung übernehmen, rufe ich die Uli-Hoeneß-Mottowochen zum dritten Mal aus.

Ich denke mit einem lockeren 7 : 0 koennten die Bayern
die Tabellenführung übernehmen ! :old:

Bruddler
03.12.2008, 16:07
Habe mir Hoffenheim-Hamburg angesehen...den Bayern wird es ähnlich ergehen... selbst wenn sie den Gegner nicht unterschätzen...kann aber auch sein das Bayern mauert und dann durch ein 1:0 durch einen Freistoss gewinnt...Kackfußball a la Bayern eben...

scheißegal ! :=

Cincinnati
03.12.2008, 16:49
scheißegal ! :=


Darum sind Bayernfans auch keine Fußballfans, weil es Ihnen nur darum geht zu gewinnen, egal ob sie ansehnlichen Fußball spielen oder nicht...und somit sind diejenigen die sich Hoffenheim ansehen die richtigen Fußballfans...

Thüringer
03.12.2008, 16:50
Wenn du von Erfolgfans sprichst dann sieh dich mal bei den Bayern um. Was Hoffenheim anbetrifft würde ich eher von echten Fußballfans sprechen...

Wenn du das, was in Hoffenheim bzw. aktuell in Mannheim im Stadion sitzt, als (eher) echte Fußballfans ansiehst, dann gute Nacht Fußballkultur. Ich war in der letzten Saison bei einem Spiel in "Hoffe". Was ich dort erlebt habe, hat mit Stimmung und Fußballatmosphäre nichts, aber rein garnicht mehr gemein.

Zu dem Spiel: Mir vollkommen egal wie es ausgeht. Ein Scheißverein spielt gegen einen anderen Scheißverein. Ist ja fast wie RW Erfurt vs. Dynamo Dresden. :cool:

Cincinnati
03.12.2008, 16:50
:hide: Nein !

Dann ist das nicht möglich. Mein Schwager lebt in Nordrhein Westfalen und sagte mir das er Premiere irgendwie durch die Telekom empfangen kann?

Thüringer
03.12.2008, 16:52
Wollen wir doch mal die Moschee Kirche im Dorf lassen - Wenn Bayern den Gegner nicht unterschätzt, werden 3 Punkte für den FCB herausspringen ! ;)

Das denk ich auch. Die Hoffenheimer sind noch nicht so weit wie die Bayern.

Bruddler
03.12.2008, 16:53
Darum sind Bayernfans auch keine Fußballfans, weil es Ihnen nur darum geht zu gewinnen, egal ob sie ansehnlichen Fußball spielen oder nicht...und somit sind diejenigen die sich Hoffenheim ansehen die richtigen Fußballfans...

Es soll "Fußballfans" geben, die dürfen jedes Wochenende die erfolglose Schönspielerei ihrer Mannschaft "bestaunen"..... auf Dauer sicherlich frustrierend ?!

Bruddler
03.12.2008, 16:55
Das denk ich auch. Die Hoffenheimer sind noch nicht so weit wie die Bayern.

Wie gesagt, wenn Bayern das Spiel ernst nimmt und den Gegner nicht unterschätzt, sollte der Sieger schon jetzt feststehen ! :]

Cincinnati
03.12.2008, 17:05
Es soll "Fußballfans" geben, die dürfen jedes Wochenende die erfolglose Schönspielerei ihrer Mannschaft "bestaunen"..... auf Dauer sicherlich frustrierend ?!

Siehst du, Hoffenheim schafft es schön zu spielen und zu gewinnen...:) die Bayern spielen meistens mannschaftlichen Scheißfussball und gewinnen...

Cincinnati
03.12.2008, 17:07
Wenn du das, was in Hoffenheim bzw. aktuell in Mannheim im Stadion sitzt, als (eher) echte Fußballfans ansiehst, dann gute Nacht Fußballkultur. Ich war in der letzten Saison bei einem Spiel in "Hoffe". Was ich dort erlebt habe, hat mit Stimmung und Fußballatmosphäre nichts, aber rein garnicht mehr gemein.

Wer also am lautesten schreit hat die größere Fußballkultur? Und dann definiere doch bitte einmal Fußballkultur...

Cincinnati
03.12.2008, 17:08
Das denk ich auch. Die Hoffenheimer sind noch nicht so weit wie die Bayern.


Was meinst du mit "weit"?

Cincinnati
03.12.2008, 17:23
"Wenn Sie flotte Sprüche hören wollen müssen Sie nach München fahren, wenn Sie flotten Fußball sehen wollen, kommen Sie nach Hoffenheim" (rangnick).

Absolut zutreffend...

Bruddler
04.12.2008, 04:31
Siehst du, Hoffenheim schafft es schön zu spielen und zu gewinnen...:) die Bayern spielen meistens mannschaftlichen Scheißfussball und gewinnen...

Davon ist allerdings auf der Meisterschale nichts zu lesen.... ;)

Thüringer
04.12.2008, 08:56
Wer also am lautesten schreit hat die größere Fußballkultur?

Bezogen auf die Fans natürlich. Wobei neben der Lautstärke noch die Kreativität der Gesänge für die Fußballfankutur von Bedeutung ist. Welchem Fußballfan geht nicht ein Herz auf, wenn er an der Anfield Road zu Gast ist und aus 40.000 Kehlen ein "You'll never walk alone" um die Ohren geschmettert bekommt? *hühnerfell*


Und dann definiere doch bitte einmal Fußballkultur...

Siehe oben. Für mich lebt Fußball von den Emotionen auf den Rängen. Dazu kommt noch eine gehörige Portion verbale Aggressivität und das Runtermachen des Gegners und deren Anhanges (alles natürlich nur während des Spiels - danach auch gerne mal ein Bierchen mit einem Anhänger des anderen Vereins). Der Alte Fußball eben. Ich bin kein Fan des modernen Erlebnisevants. Ich bin gegen sektschlürfende VIP-Gäste und "Fußballtouristen". Das diese auch in ein Stadion gehen, stört micht nicht im geringsten. Aber sie sollten doch eher die Ausnahme bilden. Und genau dieses Fanklientel verkörpern Bayern und die TSG. Aber das ist eben nur meine Sicht. ;)

Bierbaron
04.12.2008, 09:01
Wer also am lautesten schreit hat die größere Fußballkultur? Und dann definiere doch bitte einmal Fußballkultur...

Fußballkultur ist es jedenfalls nicht sich vor sein Pay-TV zu hocken und der gerade am erfolgreichsten und schönsten spielenden Mannschaft zuzujubeln! :]
Ich denke Fußballkultur ist schlecht zu beschreiben, man muss sie einfach mal er- bzw. gelebt haben. Zentraler Ort ist natürlich das Stadion, gut geeignet eine Stehtribüne. Am besten geeignet ist natürlich die größte Stehtribüne Europas. ;)
http://www.elmomat.de/pics/data/media/23/IMG_0359.JPG


Darum sind Bayernfans auch keine Fußballfans, weil es Ihnen nur darum geht zu gewinnen, egal ob sie ansehnlichen Fußball spielen oder nicht...und somit sind diejenigen die sich Hoffenheim ansehen die richtigen Fußballfans...

:)) :)) :))

Mach dich nicht lächerlich. Das Wichtigste für einen Fußballfan ist natürlich, dass seine Mannschaft gewinnt, das "wie" kommt erst an zweiter Stelle!
Wie sagte mein alter Handballtrainer immer: "Besser schlecht gewonnen als gut verloren". :D



...
P.S. Hoffenheim wurde 1899 gegründet, Mannheim 1907? Welcher Verein ist älter, hat mehr Tradition....

Der Gipfel der Lächerlichkeit! Bilden die paar Zuschauer einer Kreisligatruppe jetzt mehr Tradition als tausende Fans, die seit Dekaden ihren Verein durch Höhen und Tiefen begleiten? Die Antwort ist wohl offensichtlich.
Trotzdem find ich´s lustig, dass sich tatsächlich jemand von diesem Bauerntrick hat narren lassen... :))

Grüße
Bierbaron

Thüringer
04.12.2008, 09:09
Was meinst du mit "weit"?

Damit meine ich die Erfahrung der jungen Truppe aus Hoffenheim. Die Bayern-Spieler sind fast alle gestandene Profis, die häufig seit Jahren auch international erfolgreich spielen und daher über einen gehörigen Vorteil gegenüber der TSG verfügen: Eben die Erfahrung. Die Bayern bestreiten seit vielen Jahren solche eminent wichtigen Spiele. Für Hoffenheim sind es die ersten. Und gerade dies sehe ich als kleinen aber feinen Unterschied am kommenden Wochenende an. Hoffenheim spielt zwar den optisch und vielleicht auch allgemein besseren Fußball, aber es würde mich schon sehr überraschen, wenn sich die Bayern nicht durchsetzen sollten. Wir werden es sehen. Außerdem sind die Bayern eben die Bayern, die auch solche Spiele mit einem dreckigen 1:0 über die Bühne bringen.

Und das genau ist auch mein Ergebnistipp. Es wird kein schönes Spiel, weil beide Mannschaften auf Augenhöhe agieren werden und bei Spitzenspielen sich die Teams gegenseitig häufig neutralisieren. Nur die Bayern werden eben ein Tor schießen und dieses über die Zeit retten.

Thüringer
04.12.2008, 09:12
Fußballkultur ist es jedenfalls nicht sich vor sein Pay-TV zu hocken und der gerade am erfolgreichsten und schönsten spielenden Mannschaft zuzujubeln! :]
Ich denke Fußballkultur ist schlecht zu beschreiben, man muss sie einfach mal er- bzw. gelebt haben. Zentraler Ort ist natürlich das Stadion, gut geeignet eine Stehtribüne. Am besten geeignet ist natürlich die größte Stehtribüne Europas. ;)
http://www.elmomat.de/pics/data/media/23/IMG_0359.JPG



:)) :)) :))

Mach dich nicht lächerlich. Das Wichtigste für einen Fußballfan ist natürlich, dass seine Mannschaft gewinnt, das "wie" kommt erst an zweiter Stelle!
Wie sagte mein alter Handballtrainer immer: "Besser schlecht gewonnen als gut verloren". :D



Der Gipfel der Lächerlichkeit! Bilden die paar Zuschauer einer Kreisligatruppe jetzt mehr Tradition als tausende Fans, die seit Dekaden ihren Verein durch Höhen und Tiefen begleiten? Die Antwort ist wohl offensichtlich.
Trotzdem find ich´s lustig, dass sich tatsächlich jemand von diesem Bauerntrick hat narren lassen... :))

Grüße
Bierbaron

:top:

Schwarzer Rabe
04.12.2008, 09:13
Damit meine ich die Erfahrung der jungen Truppe aus Hoffenheim. Die Bayern-Spieler sind fast alle gestandene Profis, die häufig seit Jahren auch international erfolgreich spielen und daher über einen gehörigen Vorteil gegenüber der TSG verfügen: Eben die Erfahrung. Die Bayern bestreiten seit vielen Jahren solche eminent wichtigen Spiele. Für Hoffenheim sind es die ersten. Und gerade dies sehe ich als kleinen aber feinen Unterschied am kommenden Wochenende an. Hoffenheim spielt zwar den optisch und vielleicht auch allgemein besseren Fußball, aber es würde mich schon sehr überraschen, wenn sich die Bayern nicht durchsetzen sollten. Wir werden es sehen. Außerdem sind die Bayern eben die Bayern, die auch solche Spiele mit einem dreckigen 1:0 über die Bühne bringen.

Und das genau ist auch mein Ergebnistipp. Es wird kein schönes Spiel, weil beide Mannschaften auf Augenhöhe agieren werden und bei Spitzenspielen sich die Teams gegenseitig häufig neutralisieren. Nur die Bayern werden eben ein Tor schießen und dieses über die Zeit retten.

Absolut korrekt! :]

Cincinnati
04.12.2008, 11:49
Mach dich nicht lächerlich. Das Wichtigste für einen Fußballfan ist natürlich, dass seine Mannschaft gewinnt, das "wie" kommt erst an zweiter Stelle!

Wenn der Fußball zweitrangig ist und das Gewinnen die Priorität dann bist du eben kein Fußballfan sondern ein Fan deiner Mannschaft...geht das in deinen Kopf?




Der Gipfel der Lächerlichkeit! Bilden die paar Zuschauer einer Kreisligatruppe jetzt mehr Tradition als tausende Fans, die seit Dekaden ihren Verein durch Höhen und Tiefen begleiten? Die Antwort ist wohl offensichtlich.
Trotzdem find ich´s lustig, dass sich tatsächlich jemand von diesem Bauerntrick hat narren lassen... :))


Und schon wieder so ein Statement des anti-Fussballfans...bei dir ist ja offensichtlich die Quantität und nicht die Qualität entscheidend...du bist also die Definition der anti-Tradition.:]

marc
05.12.2008, 11:39
Wird das Spiel eigentlich nur auf Premiere übertragen, oder kann man das auch ... im Internet irgendwo? gucken? ?(

marc
05.12.2008, 11:49
Wird das Spiel eigentlich nur auf Premiere übertragen, oder kann man das auch ... im Internet irgendwo? gucken? ?(


Bayern gegen Hoffenheim wird in 168 Ländern live übertragen

Frankfurt/Main (dpa) - David gegen Goliath: Das Spitzenspiel Hoffenheim gegen den Titelverteidiger FC Bayern steht kurz bevor. Das Duell um die Herbstmeisterschaft zieht Fans auf der ganzen Welt in ihren Bann. In 168 Ländern wird die Partie heute Abend in der ausverkauften Münchner Allianz-Arena live im Fernsehen übertragen. Tabellenführer Hoffenheim könnte mit einem Sieg vorzeitig die sogenannte "Herbstmeisterschaft" perfekt machen.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081204234712AAt1kP5

Bei LiveTV -> http://livetv.ru/de ist es angekündigt, als Livestream.

Details hier: http://livetv.ru/de/eventinfo/16964/

Bierbaron
05.12.2008, 11:55
Wird das Spiel eigentlich nur auf Premiere übertragen, oder kann man das auch ... im Internet irgendwo? gucken? ?(

http://livetv.ru/de/
Du musst nur damit rechnen, dass die Qualität und Übertragungsrate meist nicht soo gut sind. ;)


Wenn der Fußball zweitrangig ist und das Gewinnen die Priorität dann bist du eben kein Fußballfan sondern ein Fan deiner Mannschaft...geht das in deinen Kopf?

Und was macht meine Mannschaft? Richtig, sie spielt Fußball!
Davon ab deucht mir so langsam, wo unser Verständnisproblem ist: Du bist Erfolgsfan und "Fußballgenießer" und gehörst damit wohl zu dem (glücklicherweise ) kleineren Teil der Fußballfans. Ich denke ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass die meisten Fans ihr Fandasein auf Sozialisation ("Vererbung" von Vater, Onkel, Opa) oder auf eine regionalen Verbundenheit zurückführen. Ich will deine Meinung und Ansicht nicht kritisieren, aber glaube bitte nicht, dass Leute wie du in unseren Stadien für die gute Stimmung sorgen!
Fußball ist halt mehr als nur ein Spiel. ;)



Und schon wieder so ein Statement des anti-Fussballfans...bei dir ist ja offensichtlich die Quantität und nicht die Qualität entscheidend...du bist also die Definition der anti-Tradition.:]

Dass auch ein Dorfverein traidionsbildend sein kann will ich ja gar nicht bestreiten. Nur ist die Art von Tradition gänzlich unterschiedlich zu der, die im Profifußball gebildet wird. Profifußball ist in Deutschland ein Massenereignis wie du es in der Kreisklasse nicht zu Gesicht bekommen wirst.

Grüße
Bierbaron

barumer
05.12.2008, 16:11
http://livetv.ru/de/
Du musst nur damit rechnen, dass die Qualität und Übertragungsrate meist nicht soo gut sind. ;)
Grüße
Bierbaron

Hiiiilfe !!!

Wie bekomme ich das hin ??? Noch geht bei mir gar nichts !!!

marc
05.12.2008, 16:30
Hiiiilfe !!!

Wie bekomme ich das hin ??? Noch geht bei mir gar nichts !!!

Ich glaube, das geht erst ab circa 20:00 Uhr.

Joseph Malta
05.12.2008, 16:33
Ich glaube, das geht erst ab circa 20:00 Uhr.

http://tvu-player.softonic.de/

Hol dir den Player. Der ist besser und ruckelfreier als der Russenmüll.

Joseph Malta
05.12.2008, 16:37
CCTV-5 heißt der chinesische Sender und das Bild ist so, als würdest du Premiere im TV sehen, denn die speisen als TV Sender mit offizieller Lizenz den Originalstream aus Deutschland ins Netz. Nur die Kommentatoren sind eben Chinesen und sprechen logischerweise die Landessprache. Aber das Bild ist sogar als Vollbild erste Sahne und nicht verpixelt.

marc
05.12.2008, 16:37
http://tvu-player.softonic.de/

Hol dir den Player. Der ist besser und ruckelfreier als der Russenmüll.

Danke. Den werde ich auf jeden Fall ausprobieren. :]
Zattoo macht in letzter Zeit Probleme, das Bild stockt und seit dem letzten Update empfange ich nur noch wenige Programme.

Mh - weiß du denn auch zufällig, auf welchem dieser ausländischen Sender genau das Spiel übertragen wird? Edit: Ah, hat sich erledigt.

Joseph Malta
05.12.2008, 16:40
CCTV-5 überträgt immer die Topspiele. Und das eben am Freitag, am Samstag und auch am Sonntag. Zusätzlich siehst du da die Knaller aus der CL. Und die Bandbreite der Chinesen ist übelst gut. Ganz hohes Niveau und ein Sahnebild. Geil ist, wenn die die Namen der Spieler aussprechen. Das sind immer echte Brüller.

Ich nutze das immer, wenn ich Premiere nicht sehen kann und im Ausland bin. Notebook ans Netz und los geht es. Die haben da auch reichlich Sender im Programm, die US Sport live übertragen.

Joseph Malta
05.12.2008, 16:43
Zattoo habe ich für den Poker Channel. Dort werden häufiger Spiele der 3D-Pokerplattform PKR.com übertragen, bei der ich registriert bin. Ist schon geil, wenn du dein eigenes Spiel im TV nochmals ansehen kannst und dich nachgträglich ärgerst, wie du dich hast ausbluffen lassen. :lach:

barumer
05.12.2008, 19:45
Ich glaube, das geht erst ab circa 20:00 Uhr.

Scheiße, geht gar nichts !!!!

marc
05.12.2008, 19:53
Scheiße, geht gar nichts !!!!

Lad dir das Ding da vom Malta runter, darüber gucke ich gerade. Die Bildqualität ist zwar schlecht, aber immerhin: es funktioniert. :]

Joseph Malta
05.12.2008, 19:58
Lad dir das Ding da vom Malta runter, darüber gucke ich gerade. Die Bildqualität ist zwar schlecht, aber immerhin: es funktioniert. :]

Ich habs eben mal getetstet und hier, bei einer 16.000er DSL Verbindung rennt das absolut gigantisch gut. "Full View" ist der beste Modus und da habe ich ein klares und unverzerrtes Bild wie im TV.

marc
05.12.2008, 20:07
Ich habs eben mal getetstet und hier, bei einer 16.000er DSL Verbindung rennt das absolut gigantisch gut. "Full View" ist der beste Modus und da habe ich ein klares und unverzerrtes Bild wie im TV.

Also bei mir siehts ziemlich pixelig aus.
Aber das Bild ist konstant, flüssig und ... ja, gut genug, um das Spiel zu verfolgen.

Silencer
05.12.2008, 20:27
Klein aber fein......


http://sportsonlaptops.blogspot.com/

Atheist
05.12.2008, 20:45
0:1 Ibisevic (51.)

Atheist
05.12.2008, 20:49
1:1 Lahm (60.) - Bayern gewinnt noch 2:1.

kartal
05.12.2008, 21:03
Bayern muss gewinnen......

Atheist
05.12.2008, 21:05
Bayern muss gewinnen......

...weil?

kartal
05.12.2008, 21:06
Wette....

Atheist
05.12.2008, 21:22
2:1 Luca Toni (90. + 2)

Endstand.

kartal
05.12.2008, 21:25
Bayern :chee: :chee: :chee: :chee: :prost: :prost: :prost: :prost: :bussi: :bussi:

Atheist
05.12.2008, 21:27
Bayern :chee: :chee: :chee: :chee: :prost: :prost: :prost: :prost: :bussi: :bussi:

aber in allerletzter Sekunde. Das Tor wurde dem Spagetthi auf dem Silbertablett serviert.

kartal
05.12.2008, 21:31
aber in allerletzter Sekunde. Das Tor wurde dem Spagetthi auf dem Silbertablett serviert.

Ja,der wettschein is für heut gerettet.:]
Mal sehn was morgen passiert.:rolleyes:

barumer
05.12.2008, 21:31
Klein aber fein......


http://sportsonlaptops.blogspot.com/

Vielen Dank für den Tipp, im Vollbild war es auch eine klasse Qualität.


In der 92'ten Minute, ich könnte kotzen. Typisch Bayern.

Ich mag sie einfach nicht !!!!

Aber nicht desto Trotz, es war ein super Spiel. Danke Hoffenheim !!!!!

Atheist
05.12.2008, 21:34
Ja,der wettschein is für heut gerettet.:]
Mal sehn was morgen passiert.:rolleyes:

bist du ein Quotentipper oder ein Sicherheitsfanatiker?

kartal
05.12.2008, 21:39
Morgen.

Schalke 04 - Hertha BSC Berlin =Tip Schalke.

Karlsruher SC - Werder Bremen =Tip Bremen.

Bor. M'Gladbach - Bayer Leverkusen =Tip Leverkusen.

Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund =Tip Dortmund.

Dan gibts 6.815,00 Eyyyyrooo....:]

Sydneysider
05.12.2008, 21:40
Ich habe ein Super-Spiel gesehen indem der Dorfverein gegen die bösen Großstadtmillionäre aus München verdient verloren hat.
Sie haben auf jeden Fall nicht gegen irgendwen - sondern gegen den kommenden deutschen Meister verloren !!!

kartal
05.12.2008, 21:40
bist du ein Quotentipper oder ein Sicherheitsfanatiker?

Na ja,einfach mal so getipt.;)

Atheist
05.12.2008, 21:41
Morgen.

Schalke 04 - Hertha BSC Berlin =Tip Schalke.

Karlsruher SC - Werder Bremen =Tip Bremen.

Bor. M'Gladbach - Bayer Leverkusen =Tip Leverkusen.

Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund =Tip Dortmund.

Dan gibts 6.815,00 Eyyyyrooo....:]

wie geht das? Setzt dun Hunderter oder was?. Was "spielst" du denn?

roxelena
05.12.2008, 21:41
Morgen im Carl Benz Stadion: SV Waldhof-Ulm 46 Tip 2:1

kartal
05.12.2008, 21:45
wie geht das? Setzt dun Hunderter oder was?. Was "spielst" du denn?

He he,7 spiele 135€ einsatz, das gibt 6.815,00 Eyyyyrooo...:D
Natürlich wenn morgen alles klappe tut..;)

kartal
05.12.2008, 21:52
He he,7 spiele 135€ einsatz, das gibt 6.815,00 Eyyyyrooo...:D
Natürlich wenn morgen alles klappe tut..;)

http://www2.tipico.com/ebet-web/start.do

Ehhhmm, hab mich vertipt nix 6.815,00 das ist der richtige. 7.197,95 Eurooooooo......;)

Sydneysider
05.12.2008, 21:56
Vielen Dank für den Tipp, im Vollbild war es auch eine klasse Qualität.


In der 92'ten Minute, ich könnte kotzen. Typisch Bayern.

Ich mag sie einfach nicht !!!!

Aber nicht desto Trotz, es war ein super Spiel. Danke Hoffenheim !!!!!

Auch so`n Dünnschiss - Quatscher ...
Wer hat denn in den letzten 40 Jahren für Fußballspiele auf höchster Ebene in Europa gesorgt ?
Viel Scheisse schreiben und noch weniger Ahnung von der Sache - typisch !

Cincinnati
06.12.2008, 00:45
Ich habe ein Super-Spiel gesehen indem der Dorfverein gegen die bösen Großstadtmillionäre aus München verdient verloren hat.
Sie haben auf jeden Fall nicht gegen irgendwen - sondern gegen den kommenden deutschen Meister verloren !!!

Verdient verloren? Anfang der zweiten Hälfte hatte Hoffenheim 11:3 Torschüsse. Ich habe zwar die Statistiken noch nicht gesehen, denke aber das die besagen werden das Hoffenheim die meisten Torchancen hatte. Zudem hat Hoffenheim teilweise brilliert und die Bayern vorgeführt.

Cincinnati
06.12.2008, 01:48
So, nachdem ich mich jetzt abreagiert habe folgendes:

Zunächst einmal ein großes Lob und Dankeschön an den Schiri. Dank seiner tollen Leistung durften beide Mannschaften tollen Fußball zeigen.
Dann natürlich Glückwunsch an die Bayern, die nach dem 0:1 gezeigt haben das sie doch noch Fußball spielen können.

Zum Spiel: Hoffenheim hat zu einem Zeitpunkt brilliant gespielt als die Bayern mit allen Mitteln versucht haben sie daran zu hindern. Ich glaube Marcel Reif sagte zwischendurch das die Bayern in 35 Minuten nicht einmal auf das Tor der Hoffenheimer geschossen haben.
Die Bayern hatten dem Spiel der Hoffenheimer in dieser Phase wenig gegenzusetzen. Erst als Hoffenheim Fehler gemacht hat und ihr Spiel vernachlässigt haben kamen die Bayern ins Spiel.

Fazit: Hoffenheim hat während Bayerns bester Leistung brilliert, Bayern brillierte während Hoffenheims schwächster Leistung.

Hoffenheim ist eine Bereicherung für den deutschen Fußball und wenn sie weiter so tollen Fußball spielen dann werden sie auch verdient deutscher Meister.

Silencer
06.12.2008, 10:10
....

Hoffenheim ist eine Bereicherung für den deutschen Fußball und wenn sie weiter so tollen Fußball spielen dann werden sie auch verdient deutscher Meister.


Widerspruch.
Hoffenheim wurde von den meisten Vereinen der BL1 unterschätzt. Eine zweite Saison wie die Herbstrunde, werden die nicht mehr spielen können.
Natürlich spielen sie einen sehr guten Fussball zur Zeit, und sie haben dabei auch das nötige Glück gehabt, den Ball einfach nur in Richtung Tor zu schiessen und irgendwie war der dann drin. Auch das Rangnick-System wird in der Zukunft nicht mehr so überzeugend funktionieren - die anderen Trainer werden sich darauf einstellen.
Ba und Salihovic sind gute, durchschnittliche Spieler, Ibisevic scheint ein Knipser zu sein, bei dem es zur Zeit sehr gut läuft und die Abwehr spielt über ihren Möglichkeiten. Das wird in dieser Zusammensetzung nicht dauerhaft funktionieren, einen Europapokal-Platz haben sie aber schon jetzt verdient, den werden sie auch bestimmt erreichen.
Fazit: ein glücklicher Arbeitssieg der Bayern, weil sie unbedingt gewinnen wollten.
Die Schiedsrichter waren wirklich sehr gut. Es gab aber auch sehr wenige Abseitsstellungen - das macht ein Spiel viel schneller. Meine Kölner laufen in jedem Spiel mindestens 10 x in eine Abseitsfalle X( ....

-25Grad
06.12.2008, 10:34
Das hätte ich den Bayern so nicht zugetraut. Die letzten Spiele waren ja allesamt fußballerisch eher Magerkost. Hoffenheim - über die man denken kann, was man möchte : tollen Fußball spielen sie! - hat den Bayern eine Menge abverlangt, letztlich aber völlig verdient verloren. Spätestens nach dem wunderschönen Gegentreffer durch Ibisevic hatte Bayern das Spiel fest im Griff und wäre Luca Toni etwas besser drauf, hätte es auch locker 3-1 ausgehen können.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen : erstens, die linke Seite der Bayern war, da Ribery überhaupt nicht nach hinten arbeitet, oftmals bis auf Lahm völlig frei. Das kann man sich eigentlich nicht leisten - und das darf auch eigentlich nicht sein, wenn man bedenkt, daß man mit Ze Roberto und van Bommel über zwei defensive Mittelfeldspieler verfügt. Damit dieses Konzept, mit der völligen Freiheit für Ribery, in der Champions League aufgehen kann, muß für die Defensive noch ein Mann geholt werden, wie ich glaube - Tymotschuk wäre genau richtig.
Zweitens, die Bayern haben, wie Hoffenheim übrigens auch, ein Torwartproblem. Auch wenn das nicht immer, gestern ja auch nicht, zu Gegentreffern führt ist die Art und Weise in der Rensing agiert nicht akzeptabel. Er verfügt nämlich immer noch nicht über eine hinreichende Sicherheit, insbesondere das Herauslaufen und das Fangen des Balles bei Flanken sind mangelhaft.

Sydneysider
06.12.2008, 17:18
Verdient verloren? Anfang der zweiten Hälfte hatte Hoffenheim 11:3 Torschüsse. Ich habe zwar die Statistiken noch nicht gesehen, denke aber das die besagen werden das Hoffenheim die meisten Torchancen hatte. Zudem hat Hoffenheim teilweise brilliert und die Bayern vorgeführt.

Dich haben sie auch vorgeführt - ausser Klappsse in die Freiheit !!!

Cincinnati
07.12.2008, 17:32
Dich haben sie auch vorgeführt - ausser Klappsse in die Freiheit !!!

Ich würde dich ja jetzt liebend gerne fragen was du darunter verstehst...da sehe ich das du uns hier abhanden gekommen bist....:hihi: