PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU - Parteitag 2008



haihunter
01.12.2008, 12:50
Der Parteitag der CDU hat begonnen und Merkel ihre Rede gehalten.

Gut war, daß sie sehr deutliche Worte gegenüber den Linksextremisten der SED/PDS/Linkspartei gefunden hat. So hat die Kanzlerin die Linken klar und deutlich als Nachfolgepartei der SED bezeichnet. In Richtung SPD und Hessen sagte sie: "die rennen mit dem Kopf an die Wand, tauschen dann den Kopf aus und rennen dann mit dem neuen Kopf an die selbe Wand". :))

Auch hat sie, sehr richtig bemerkt, daß man in Hessen sehen konnte, was uns nächstes Jahr auch im Bund passieren könnte: eine Koalition der SPD mit den SED-Kommunisten. Auch ein paar nette Worte gingen an Lafontaine, der "als Vorsitzender der SED-Nachfolgepartei schon genung gestraft sei."

Bleibt zu hoffen, daß die CDU auf diesem Partetag den Weg findet zu vernünftigen Konjunkturprogrammen.

http://www.tagesschau.de/inland/cduparteitag108.html

ochmensch
01.12.2008, 12:52
"Die Linke" ist keine Nachfolgepartei der SED, sie ist die SED.

haihunter
01.12.2008, 13:36
"Die Linke" ist keine Nachfolgepartei der SED, sie ist die SED.

:)) Ja, so sehe ich das auch. Wichtig ist mir aber, daß die CDU das auch ausspricht und im Wahljahr 2009 ganz deutlich darauf hinweist, daß uns in Deutschland rot-rot-grün und damit der Absturz blühen kann!

Alfred
01.12.2008, 13:39
Na, schlimmer als jetzt kann es auch nicht werden. Ob nun die CDU den Islam hier heimisch werden lassen will oder die Linksknaller, ausbaden müssen wir alle den
Scheiss aus Berlin. Ändern wird sich nichts.

haihunter
01.12.2008, 13:44
Na, schlimmer als jetzt kann es auch nicht werden. Ob nun die CDU den Islam hier heimisch werden lassen will oder die Linksknaller, ausbaden müssen wir alle den
Scheiss aus Berlin. Ändern wird sich nichts.

Dummschwätzer! Du wirst schon sehen, was sich hier ändert, wenn die Kommunisten drankommen. Daß Dich das nicht weiter stört, ist nicht verwunderlich. Schließlich reden Sozialisten ja immer den selben Scheiß, ziemlich egal, ob's braune oder rote sind.

Alfred
01.12.2008, 14:06
Dummschwätzer! Du wirst schon sehen, was sich hier ändert, wenn die Kommunisten drankommen. Daß Dich das nicht weiter stört, ist nicht verwunderlich. Schließlich reden Sozialisten ja immer den selben Scheiß, ziemlich egal, ob's braune oder rote sind.

Dann belege das Schäuble nicht gesagt hat das der Islam ein Teil unserer Zukunft ist. Oder das er nicht einen Preis an Islamisten vergeben hat. Aber daran scheitert es wieder bei dir.

Deutschmann
01.12.2008, 14:17
Dann belege das Schäuble nicht gesagt hat das der Islam ein Teil unserer Zukunft ist. Oder das er nicht einen Preis an Islamisten vergeben hat. Aber daran scheitert es wieder bei dir.

Schäubles Amtszeit läuft im September nächsten Jahres aus. Sei dir sicher. ;)

Alfred
01.12.2008, 14:18
Schäubles Amtszeit läuft im September nächsten Jahres aus. Sei dir sicher. ;)

Na, und wer kommt nach ihm?

Deutschmann
01.12.2008, 14:27
Na, und wer kommt nach ihm?

Wenn ich das wüsste. :shrug:

Alfred
01.12.2008, 14:30
Wenn ich das wüsste. :shrug:

Schade.

Und, ob sein Nachfolger irgendetwas am Schmusekurs mit dem Islam ändert wissen wir auch nicht.

Deutschmann
01.12.2008, 14:37
Schade.

Und, ob sein Nachfolger irgendetwas am Schmusekurs mit dem Islam ändert wissen wir auch nicht.

vielleicht Schramma :shock: :shock:

haihunter
01.12.2008, 14:40
vielleicht Schramma :shock: :shock:

:hihi: :))

haihunter
01.12.2008, 14:44
Und, ob sein Nachfolger irgendetwas am Schmusekurs mit dem Islam ändert wissen wir auch nicht.

Schon belustigend, wenn ein NPD'ler von einem "Schmusekurs mit dem Islam" redet - und sich dabei wohl schon auf die nächste HC-Konferenz in Teheran freut. :rolleyes:

Alfred
01.12.2008, 14:46
Schon belustigend, wenn ein NPD'ler von einem "Schmusekurs mit dem Islam" redet - und sich dabei wohl schon auf die nächste HC-Konferenz in Teheran freut. :rolleyes:

Und wieder zeigst du deine Dummheit. Ich bin kein NPD`ler. Und ich freue mich auch nicht auf HC-Konferenzen. Und wieder kannst du mich nicht widerlegen. :cool2:

haihunter
01.12.2008, 14:48
Und wieder zeigst du deine Dummheit. Ich bin kein NPD`ler. Und ich freue mich auch nicht auf HC-Konferenzen. Und wieder kannst du mich nicht widerlegen. :cool2:

Wenn du kein NPD'ler bist, warum verteidigst Du diese Nazis dann?

Deutschmann
01.12.2008, 14:48
Schon belustigend, wenn ein NPD'ler von einem "Schmusekurs mit dem Islam" redet - und sich dabei wohl schon auf die nächste HC-Konferenz in Teheran freut. :rolleyes:

Ich halte den Vergleich etwas weit her geholt. Es gibt auch Fast-Food-Fetischisten die auf ne Tupper-Party gehen. Persönlich kenne ich nicht einen NPDler der sich in irgendeiner Weise mit einer Religion solidarisch zählt.

Alfred
01.12.2008, 14:51
Wenn du kein NPD'ler bist, warum verteidigst Du diese Nazis dann?

Ich verteidige sie nur gegen Unwahre Behauptungen. Wenn man sie mit den richtigen Argumenten und Beweisen widerlegen kann dann schreibe ich ja
nicht für sie. Nur, das ganze Gelüge geht mit dermaßen auf den Sack.

berty
01.12.2008, 14:55
Der Parteitag der CDU hat begonnen und Merkel ihre Rede gehalten.

Gut war, daß sie sehr deutliche Worte gegenüber den Linksextremisten der SED/PDS/Linkspartei gefunden hat. So hat die Kanzlerin die Linken klar und deutlich als Nachfolgepartei der SED bezeichnet. In Richtung SPD und Hessen sagte sie: "die rennen mit dem Kopf an die Wand, tauschen dann den Kopf aus und rennen dann mit dem neuen Kopf an die selbe Wand". :))

Auch hat sie, sehr richtig bemerkt, daß man in Hessen sehen konnte, was uns nächstes Jahr auch im Bund passieren könnte: eine Koalition der SPD mit den SED-Kommunisten. Auch ein paar nette Worte gingen an Lafontaine, der "als Vorsitzender der SED-Nachfolgepartei schon genung gestraft sei."

Bleibt zu hoffen, daß die CDU auf diesem Partetag den Weg findet zu vernünftigen Konjunkturprogrammen.

http://www.tagesschau.de/inland/cduparteitag108.html

Ach, offenbar ist selbst auf dem CDU-Parteitag ein oder das Hauptthema die politische Konkurrenz. Aber deshalb macht man doch keinen Parteitag. Offenbar hat die Union nix, mit dem sie von sich aus punkten kann. Da benötigen sie schon wieder Reibepunkte aus anderen Parteien.

Deutschmann
01.12.2008, 14:57
Ach, offenbar ist selbst auf dem CDU-Parteitag ein oder das Hauptthema die politische Konkurrenz. Aber deshalb macht man doch keinen Parteitag. Offenbar hat die Union nix, mit dem sie von sich aus punkten kann. Da benötigen sie schon wieder Reibepunkte aus anderen Parteien.

Du hast den CDU-Parteitag falsch verstanden. Die machen sich lustig über die anderen Parteien. Und das mit recht - die anderen bringens ja nicht.

haihunter
01.12.2008, 14:58
Ich halte den Vergleich etwas weit her geholt. Es gibt auch Fast-Food-Fetischisten die auf ne Tupper-Party gehen. Persönlich kenne ich nicht einen NPDler der sich in irgendeiner Weise mit einer Religion solidarisch zählt.

Persönlich kenne ich auch keine NPD'ler, mit so Leuten gebe ich mich gar nicht erst ab. :D Aber ich kann mich noch gut an die HC-Konferenz rinnern und wie die Braunen da ihren inneren Vorbeimarsch hatten. :rolleyes:

haihunter
01.12.2008, 14:59
Ich verteidige sie nur gegen Unwahre Behauptungen. Wenn man sie mit den richtigen Argumenten und Beweisen widerlegen kann dann schreibe ich ja
nicht für sie. Nur, das ganze Gelüge geht mit dermaßen auf den Sack.

Ist nur kein Gelüge!

Alfred
01.12.2008, 15:01
Ist nur kein Gelüge!

Belege die Zusammenarbeit der NPD mit dem Islam und Vergleiche diese mit den anderen Parteien. Dann zeige noch den Einfluss der NPD auf die BRD Politik.

haihunter
01.12.2008, 15:02
Ach, offenbar ist selbst auf dem CDU-Parteitag ein oder das Hauptthema die politische Konkurrenz. Aber deshalb macht man doch keinen Parteitag. Offenbar hat die Union nix, mit dem sie von sich aus punkten kann. Da benötigen sie schon wieder Reibepunkte aus anderen Parteien.

Merkel hatte sehr viele Punkte in ihrer Rede angesprochen. Daß sie auf die gefährliche SED hinweist und warnt, was passieren könnte im nächsten Jahr, ist doch richtig. Wenn man sich mal überlegt, was kommen könnte: unfähige SPD-Lügner koalieren mit roten und grünen Kommunisten! :kotz:

Alfred
01.12.2008, 15:06
Merkel hatte sehr viele Punkte in ihrer Rede angesprochen. Daß sie auf die gefährliche SED hinweist und warnt, was passieren könnte im nächsten Jahr, ist doch richtig. Wenn man sich mal überlegt, was kommen könnte: unfähige SPD-Lügner koalieren mit roten und grünen Kommunisten! :kotz:

Siehe die Schröder-Ära.

Deutschmann
01.12.2008, 15:08
Belege die Zusammenarbeit der NPD mit dem Islam und Vergleiche diese mit den anderen Parteien. Dann zeige noch den Einfluss der NPD auf die BRD Politik.

Naja, in entfernter Weise sind alle gleich. Die einen arbeiten zusammen um zu "integrieren" - die anderen um den Jud zu "brüskieren". ( sinngemäß )

RDX
01.12.2008, 15:12
Daß sie auf die gefährliche SED hinweist und warnt, was passieren könnte im nächsten Jahr, ist doch richtig.



Das das Merkel eine fanatische Kommunistin war, Stichwort IM Erika, und viele Eigenschaften eines niederträchtigen und hinterhältigen Stasi-Bolschewisten immer noch hat, scheint in deinem Hirn irgendwie noch nicht angekommen zu sein.

Die Frau halte ich für eine absolute, politische Lusche.

Im innerparteilichen Machtkampf hat sie sich gegen innerparteiliche Gegner durchgesetzt, wie einst Honnecker beim Sturz Walter Ulbrichts.

Als Gestalterin Deutscher Wirtschafts- Innen- und Außenpolitik ist die Stasi-Trulla eine totale Versagerin.

berty
01.12.2008, 15:13
Merkel hatte sehr viele Punkte in ihrer Rede angesprochen. Daß sie auf die gefährliche SED hinweist und warnt, was passieren könnte im nächsten Jahr, ist doch richtig. Wenn man sich mal überlegt, was kommen könnte: unfähige SPD-Lügner koalieren mit roten und grünen Kommunisten! :kotz:

Ach, das ist typisch für die Union, dass sie auf gefährliche Typen in anderen Parteien hinweist. Sie sollte vor der eigenen Türe kehren. Sie ist doch umgeben von gefährlichen Typen, auch Ost-CDU-Typen, alles Systemlinge der DDR. Sogar Ministerpräsidenten stellen die heute. Kein einziger Ministerpräsident ist von der Linkspartei. Von gefährlichen Westlern, wie den Koch, mal ganz abgesehen.

Deutschmann
01.12.2008, 15:16
Ach, das ist typisch für die Union, dass sie auf gefährliche Typen in anderen Parteien hinweist. Sie sollte vor der eigenen Türe kehren. Sie ist doch umgeben von gefährlichen Typen, auch Ost-CDU-Typen, alles Systemlinge der DDR. Sogar Ministerpräsidenten stellen die heute. Kein einziger Ministerpräsident ist von der Linkspartei. Von gefährlichen Westlern, wie den Koch, mal ganz abgesehen.

Wer aus der Ost-CDU und heutiger Ministerpräsident war den ein Systemling? Und was ist gefählich am Wahlsieger Roland Koch?

Alfred
01.12.2008, 15:17
Naja, in entfernter Weise sind alle gleich. Die einen arbeiten zusammen um zu "integrieren" - die anderen um den Jud zu "brüskieren". ( sinngemäß )

Sehr gut. Das ist wahr.

haihunter
01.12.2008, 15:24
Belege die Zusammenarbeit der NPD mit dem Islam und Vergleiche diese mit den anderen Parteien. Dann zeige noch den Einfluss der NPD auf die BRD Politik.

Einige Links dazu. Sind aussagekräftie genug, aber es gibt noch weit mehr. Muß man nur suchen. Fragt sich nur, ob ein NPD'ler auch was dazu finden will! :))

http://www.welt.de/politik/article700635/Teheran_laedt_NPD_zur_Holocaust_Konferenz_ein.html

http://www.faz.net/s/Rub47986C2FBFBD461B8A2C1EC681AD639D/Doc~E5749296FAA3A4237B50B560008399715~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

http://www.hamburg.de/schlagzeilen/615734/neonazis-verteidigen-islam.html

http://www.klick-nach-rechts.de/gegen-rechts/2002/04/greifswald.htm

berty
01.12.2008, 15:24
Wer aus der Ost-CDU und heutiger Ministerpräsident war den ein Systemling? Und was ist gefählich am Wahlsieger Roland Koch?

Kannste demnächst nachlesen. Karl Nolle veröffentlicht in den nächsten Tagen eine Broschüre darüber.

http://www.mdr.de/sachsen/5945964.html

Wo lebst du eigentlich, dass du von Tillich und von Althaus nix mitbekommst und von der FDJ-Vergangenheit der Kanzlerin auch nix? Du solltest deren Worten nicht unbedingt von vorne bis hinten vertrauen. Widerständler gegen die DDR machten dort keine Karriere.

haihunter
01.12.2008, 15:26
Das das Merkel eine fanatische Kommunistin war, Stichwort IM Erika, und viele Eigenschaften eines niederträchtigen und hinterhältigen Stasi-Bolschewisten immer noch hat, scheint in deinem Hirn irgendwie noch nicht angekommen zu sein.

Die Frau halte ich für eine absolute, politische Lusche.

Im innerparteilichen Machtkampf hat sie sich gegen innerparteiliche Gegner durchgesetzt, wie einst Honnecker beim Sturz Walter Ulbrichts.

Als Gestalterin Deutscher Wirtschafts- Innen- und Außenpolitik ist die Stasi-Trulla eine totale Versagerin.

Dummfug, wie üblich von Dir.

Merkel mag zwar eine Lusche sein, aber Kommunisten ist sie nicht. :depp: :depp:

haihunter
01.12.2008, 15:27
Wer aus der Ost-CDU und heutiger Ministerpräsident war den ein Systemling? Und was ist gefählich am Wahlsieger Roland Koch?

Koch ist halt gefährlich: für den linken Abschaum in unserer Republik! :]

Alfred
01.12.2008, 15:28
Einige Links dazu. Sind aussagekräftie genung, aber es gibt noch weit mehr. Muß man nur suchen. Fragt sich nur, ob ein NPD'ler auch was dazu finden will! :))

http://www.welt.de/politik/article700635/Teheran_laedt_NPD_zur_Holocaust_Konferenz_ein.html

http://www.faz.net/s/Rub47986C2FBFBD461B8A2C1EC681AD639D/Doc~E5749296FAA3A4237B50B560008399715~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

http://www.hamburg.de/schlagzeilen/615734/neonazis-verteidigen-islam.html

http://www.klick-nach-rechts.de/gegen-rechts/2002/04/greifswald.htm

Der 3te Link ist der einzige brauchbare. Nun noch den Einfluss der NPD auf die BRD Politik. Und die Artikel über die Zusammenarbeit der CDU mit den Muslimen.
Stichwort...Schramma, Moschee.
Bisher lässt sich keine Zusammenarbeit wie in dem Ausmaße der jetzigen Regierung erkennen. Und, seit Hamburg mache ich nichts mehr für die NPD.

RDX
01.12.2008, 15:29
[COLOR="Blue"][B]Dummfug, wie üblich von Dir.


Kannst du mal genauer spezifizieren, was an meiner Behauptung, dass sie sich im Grunde genommen immer noch, wie eine Stasi-Bolschewistin benimmt, dumm sein soll???

haihunter
01.12.2008, 15:31
Der 3te Link ist der einzige brauchbare. Nun noch den Einfluss der NPD auf die BRD Politik. Und die Artikel über die Zusammenarbeit der CDU mit den Muslimen.
Stichwort...Schramma, Moschee.
Bisher lässt sich keine Zusammenarbeit wie in dem Ausmaße der jetizigen Regierung erkennen. Und, seit Hamburg mache ich nichts mehr für die NPD.

Einfluß haben die Nazis über die Landtage in Ostdeutschland, wo sie leider drin hocken. Gottseidank hält sich dieser Einfluß in Grenzen.

Richtig, Schramma hat für diese Sch...-Moschee gestimmt, aber gegen seine eigene Partei. Ich denke mal, er wird das bei den nächsten Kommunalwahlen zu spüren bekommen.

berty
01.12.2008, 15:32
Koch ist halt gefährlich: für den linken Abschaum in unserer Republik! :]

Es kommt halt immer auf das Waschmittel an. Mit Dreck kriegtse nix sauber oder weg. Schon gar nicht linken Abschaum.

RDX
01.12.2008, 15:33
Einfluß haben die Nazis über die Landtage in Ostdeutschland, wo sie leider drin hocken. Gottseidank hält sich dieser Einfluß in Grenzen.

Richtig, Schramma hat für diese Sch...-Moschee gestimmt, aber gegen seine eigene Partei. Ich denke mal, er wird das bei den nächsten Kommunalwahlen zu spüren bekommen.

Ja, wirklich???

Gegen den Willen der NRW-CDU hat Schramma jedenfalls nicht gehandelt.

haihunter
01.12.2008, 15:36
Kannst du mal genauer spezifizieren, was an meiner Behauptung, dass sie sich im Grunde genommen immer noch, wie eine Stasi-Bolschewistin benimmt, dumm sein soll???

An Deinen Behauptungen, wie du selbst richtig sagst, sind es lediglich "Behauptungen" von Dir (Unterstellungen wäre wohl ein noch besseres Wort), ist eigentlich alles dumm und lachhaft. So schreibt jemand ohne jegliche Sachargumente! :]

haihunter
01.12.2008, 15:38
Ja, wirklich???

Gegen den Willen der NRW-CDU hat Schramma jedenfalls nicht gehandelt.

Informier Dich erst, bevor Du das Maul aufreißt, :depp:

http://www.islamische-zeitung.de/?id=10723

Deutschmann
01.12.2008, 15:38
Es kommt halt immer auf das Waschmittel an. Mit Dreck kriegtse nix sauber oder weg. Schon gar nicht linken Abschaum.

Stimmt. Der linke Abschaum bemüht sich ja nicht mal sich zu waschen. Da bedarf es schon Wahlsieger wie Roland Koch um den Vögeln mal zu sagen: ihr stinkt. :))

Voortrekker
01.12.2008, 15:39
Der 3te Link ist der einzige brauchbare. Nun noch den Einfluss der NPD auf die BRD Politik. Und die Artikel über die Zusammenarbeit der CDU mit den Muslimen.
Stichwort...Schramma, Moschee.
Bisher lässt sich keine Zusammenarbeit wie in dem Ausmaße der jetzigen Regierung erkennen. Und, seit Hamburg mache ich nichts mehr für die NPD.

Was meinst du mit ,,seit Hamburg"?

Alfred
01.12.2008, 15:40
Na, in Hessen hat der Koch nun keine Gegner mehr. Die Linkspartei hat sich durch ihre Äußerungen selbst verabschiedet, die SPD sowieso und für den Protestwähler sieht die NPD den Typen vor : Klick (http://blip.tv/file/1514045/)

Bleiben noch die Grünen und die FDP über...Respekt vor dem Koch.

Alfred
01.12.2008, 15:43
Was meinst du mit ,,seit Hamburg"?

Der Umgang des Rieger-Flügels mit Anja Zysk damals. Diese Landesvorsitzende war Patriotin und das schmeckte denen nicht. Also keine Nationale Sozialistin wie der Flügel um Rieger.

haihunter
01.12.2008, 15:46
Es kommt halt immer auf das Waschmittel an. Mit Dreck kriegtse nix sauber oder weg. Schon gar nicht linken Abschaum.

"Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

Ein richtiger Spruch, heute genauso anwendbar wie damals.

RDX
01.12.2008, 15:48
Informier Dich erst, bevor Du das Maul aufreißt, :depp:

http://www.islamische-zeitung.de/?id=10723


Versuchs mal mit PI, anstatt mit einem islamischen Lügenblatt.

http://www.pi-news.net/2008/10/duisburg-cdu-politiker-fordern-mehr-moscheen/

haihunter
01.12.2008, 15:50
Versuchs mal mit PI, anstatt mit einem islamischen Lügenblatt.

http://www.pi-news.net/2008/10/duisburg-cdu-politiker-fordern-mehr-moscheen/

Meinst Du ein islamisches "Lügenblatt" lügt, wenn sie schreiben, daß Schramma gegen seine eigene Partei für diese Groß-Moschee gestimmt hat? :)) 'ne echte Dumpfbacke bist Du! :]

berty
01.12.2008, 15:52
Stimmt. Der linke Abschaum bemüht sich ja nicht mal sich zu waschen. Da bedarf es schon Wahlsieger wie Roland Koch um den Vögeln mal zu sagen: ihr stinkt. :))

Der rechte Abschaum dafür sitzt mit der Kanzlerin im gleichen Landesverband oder in Tillichs Fraktion. 40 % Altkader bestimmen in der Unionsfraktion im Landtag Sachsens über die Geschicke des heutigen Landes.

http://www.zeit.de/online/2008/49/cdu-seilschaften-ost?page=2

War aber in der Union noch nie anders. Auch nicht nach dem letzten Weltkrieg. Da bestimmten auch die eigenen Weißmacher, wer als sauber zu gelten hat.
Bigottes Völkchen, diese CDUler, schon damals.

berty
01.12.2008, 16:05
"Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

Ein richtiger Spruch, heute genauso anwendbar wie damals.

Ja, ein Sprücheklopfer par excellence. Wenn es ernst geworden wäre, hätte der sich ja eh lieber in die chilenischen Anden bei Pinochet oder bei anderen Diktatoren versteckt. Oder auch in die kalifornische Wüste in einem Gästehaus eines amerikanischen Flugzeugbauers verkrochen.

Deutschmann
01.12.2008, 16:11
Der rechte Abschaum dafür sitzt mit der Kanzlerin im gleichen Landesverband oder in Tillichs Fraktion. 40 % Altkader bestimmen in der Unionsfraktion im Landtag Sachsens über die Geschicke des heutigen Landes.

http://www.zeit.de/online/2008/49/cdu-seilschaften-ost?page=2

War aber in der Union noch nie anders. Auch nicht nach dem letzten Weltkrieg. Da bestimmten auch die eigenen Weißmacher, wer als sauber zu gelten hat.
Bigottes Völkchen, diese CDUler, schon damals.

Wenn du mir jetzt noch den Zusammenhang zwischen "letzter Weltkrieg" und "Hessenwahl" erklärst, wäre ich dir dankbar.

Deutschmann
01.12.2008, 16:12
Ja, ein Sprücheklopfer par excellence. Wenn es ernst geworden wäre, hätte der sich ja eh lieber in die chilenischen Anden bei Pinochet oder bei anderen Diktatoren versteckt. Oder auch in die kalifornische Wüste in einem Gästehaus eines amerikanischen Flugzeugbauers verkrochen.

Ähnlich einem Vorsitzenden, der es vorzog sich in Peru niederzulassen um der deutschen Strafverfolgung zu entgehen? Oder wie meinst du das.

RDX
01.12.2008, 16:15
Meinst Du ein islamisches "Lügenblatt" lügt, wenn sie schreiben, daß Schramma gegen seine eigene Partei für diese Groß-Moschee gestimmt hat? :)) 'ne echte Dumpfbacke bist Du! :]

Wo hat Schramma gegen seine eigene Partei für die Großmoschee gestimmt???

Wann war die Kölner CDU oder die NRW-CDU jemals mehrheitlich gegen den Bau der Großmoschee???

Und ich meine hier keine innerparteiliche Opposition, die es immer gibt.

Die "Dumpfbacke" wartet!!!!

henriof9
01.12.2008, 16:16
Kein einziger Ministerpräsident ist von der Linkspartei.

Gott sei Dank !
( und das von mir, als Atheisten )

Bruddler
01.12.2008, 16:18
Na, und wer kommt nach ihm?

Mit Sicherheit wieder eine gehorsame, linientreue und den Lobbyisten treu ergebene Marionette ! ;)

berty
01.12.2008, 16:23
Ähnlich einem Vorsitzenden, der es vorzog sich in Peru niederzulassen um der deutschen Strafverfolgung zu entgehen? Oder wie meinst du das.

Honnecker (ich denke, du meinst ihn; aber der war in Chile) war nie Vorsitzender einer bundesdeutschen Partei. Aber trotzdem, sie kannten sich ganz gut. Mag sein, dass der DDRler vom BRDler einige Tipps bekam hinsichtlich Umgehung deutscher Behörden.

Tratschtante
01.12.2008, 16:51
Schade.

Und, ob sein Nachfolger irgendetwas am Schmusekurs mit dem Islam ändert wissen wir auch nicht.

So einer wird wohl kaum das Amt des Innenministers bekommen.

Tratschtante
01.12.2008, 16:57
Merkel hatte sehr viele Punkte in ihrer Rede angesprochen. Daß sie auf die gefährliche SED hinweist und warnt, was passieren könnte im nächsten Jahr, ist doch richtig. Wenn man sich mal überlegt, was kommen könnte: unfähige SPD-Lügner koalieren mit roten und grünen Kommunisten! :kotz:

Und Schäuble hangelt sich von einem Islam-Integrationsgipfel zum anderen, knickt immer mehr ein bei Forderungen. Und das alles wird von Merkel abgenickt.
Nein, mit der könnt ihr keinen Staat machen. Ich hoffe, daß sie nächstes Jahr weg ist.

Voortrekker
01.12.2008, 16:58
Und Schäuble hangelt sich von einem Islam-Integrationsgipfel zum anderen, knickt immer mehr ein bei Forderungen. Und das alles wird von Merkel abgenickt.
Nein, mit der könnt ihr keinen Staat machen. Ich hoffe, daß sie nächstes Jahr weg ist.

Was ist die realistische Alternative? Steinmeier?
Die CDU wird nichts wagen und keinen charsimatischen, konservativen Kandidaten aufstellen.

Tratschtante
01.12.2008, 16:59
Dummfug, wie üblich von Dir.

Merkel mag zwar eine Lusche sein, aber Kommunisten ist sie nicht. :depp: :depp:

Wie alle von drüben, mag sie den Kommunismus für sich selbst natürlich nicht.
Nein, das kann man nicht behaupten.

Alfred
01.12.2008, 17:00
Was ist die realistische Alternative? Steinmeier?
Die CDU wird nichts wagen und keinen charsimatischen, konservativen Kandidaten aufstellen.

Ja, der mit Islamisten Rappende Vollpenner. Es ist wirklich niemand in Sicht.

Tratschtante
01.12.2008, 17:05
Was ist die realistische Alternative? Steinmeier?
Die CDU wird nichts wagen und keinen charsimatischen, konservativen Kandidaten aufstellen.

Mein Lieblingskandidat schon seit Kohls Zeiten ist inzwischen auch zu alt, nämlich Lothar Späth.

henriof9
01.12.2008, 17:05
Die CDU wird nichts wagen und keinen charsimatischen, konservativen Kandidaten aufstellen.

Die hätte einen ?
Habe ich was verpaßt ?

Nationalix
01.12.2008, 17:59
Einige Links dazu. Sind aussagekräftie genug, aber es gibt noch weit mehr. Muß man nur suchen. Fragt sich nur, ob ein NPD'ler auch was dazu finden will! :))

http://www.welt.de/politik/article700635/Teheran_laedt_NPD_zur_Holocaust_Konferenz_ein.html

http://www.faz.net/s/Rub47986C2FBFBD461B8A2C1EC681AD639D/Doc~E5749296FAA3A4237B50B560008399715~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

http://www.hamburg.de/schlagzeilen/615734/neonazis-verteidigen-islam.html

http://www.klick-nach-rechts.de/gegen-rechts/2002/04/greifswald.htm

Das einzig verbindende Element zwischen NDP und dem Iran ist der offenkundige Antisemitismus. Ansonsten ist die NPD auch gegen den Islam, zumindest in der Form, wie er sich hier in Deutschland ausbreitet.

Übrigens: ich bin kein NPD-Mitglied und habe auch noch nie die NPD gewählt.

Sprecher
01.12.2008, 18:57
Na, und wer kommt nach ihm?

Ich tippe auf Armin Laschet.

Thüringer
01.12.2008, 19:09
Mein Lieblingskandidat schon seit Kohls Zeiten ist inzwischen auch zu alt, nämlich Lothar Späth.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich hatte vor einigen Jahren das Vergnügen, mich mit ihm anlässlich einer Tagung zu unterhalten. Ein durchaus patriotischer, angenehmer und vor allem rationaler Mensch. So eine Person in einer hohen Position täte der CDU mal wieder gut.

Ps: Späth war maßgeblich daran beteiligt, aus Jena mit dem ehemaligen Zeiss-Kombinat einen der florierenden Standorte in den Neuen Ländern zu machen. Dafür ist ihm von Seiten der Jenenser und Jenaer auf Ewigkeiten Dank sicher. :]

Sprecher
01.12.2008, 19:09
Die hätte einen ?
Habe ich was verpaßt ?

Die CDU hat keinen. Die CSU hätte noch einen: Peter Gauweiler.
Die CSU verhätschelt ihn (andere hätte sie längst für soviel "querulantentum" rausgeworfen) weil sie weiß daß eine Gauweiler-Partei in Bayern auf mindestens 25% der Wählerstimmen käme.

torun
01.12.2008, 19:10
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich hatte vor einigen Jahren das Vergnügen, mich mit ihm anlässlich einer Tagung zu unterhalten. Ein durchaus patriotischer, angenehmer und vor allem rationaler Mensch. So eine Person in einer hohen Position täte der CDU mal wieder gut.

Ps: Späth war maßgeblich daran beteiligt, aus Jena mit dem ehemaligen Zeiss-Kombinat einen der florierenden Standorte in den Neuen Ländern zu machen. Dafür ist ihm von Seiten der Jenenser und Jenaer auf Ewigkeiten Dank sicher. :]

Hatte er dort auch offene Hände ?

Nationalix
01.12.2008, 19:13
Die CDU hat keinen. Die CSU hätte noch einen: Peter Gauweiler.
Die CSU verhätschelt ihn (andere hätte sie längst für soviel "querulantentum" rausgeworfen) weil sie weiß daß eine Gauweiler-Partei in Bayern auf mindestens 25% der Wählerstimmen käme.

Der heißt Gauweiler? Ich dachte immer Gauleiter. :D

Sprecher
01.12.2008, 19:18
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich hatte vor einigen Jahren das Vergnügen, mich mit ihm anlässlich einer Tagung zu unterhalten. Ein durchaus patriotischer, angenehmer und vor allem rationaler Mensch. So eine Person in einer hohen Position täte der CDU mal wieder gut.

Ps: Späth war maßgeblich daran beteiligt, aus Jena mit dem ehemaligen Zeiss-Kombinat einen der florierenden Standorte in den Neuen Ländern zu machen. Dafür ist ihm von Seiten der Jenenser und Jenaer auf Ewigkeiten Dank sicher. :]

Späth ist/war ein linksliberaler Einwanderungsbefürworter, ähnlich wie sein Parteifreund Schäuble.

Thüringer
01.12.2008, 19:29
Hatte er dort auch offene Hände ?

Mir ist hier nix derartiges zu Ohren gekommen.

Thüringer
01.12.2008, 19:36
Späth ist/war ein linksliberaler Einwanderungsbefürworter, ähnlich wie sein Parteifreund Schäuble.

Ich kann das jetzt nur nach seiner kommunalpolitischen Arbeit und nach seinen Aussagen mir gegenüber beurteilen. Und die waren in Ordnung. Vor allem auch Schäubles derzeitiger Überwachungswahn hätte Späth (das Gespräch ist allerdings schon knapp 10 Jahre her) nicht mitgetragen. Seine Auffassung zur Einwanderung dürften sich dagegen kaum von der in der CDU vorherrschenden Meinung unterscheiden. Das kann ich aber nicht beurteilen (reine Vermutung also).

Aber, wie gesagt, hier in Jena war er nach der Wende der richtige Mann zur richtigen Zeit.

Tratschtante
01.12.2008, 19:49
Hatte er dort auch offene Hände ?

Was heißt offene Hände? Späth hat eine Schiffsreise gemacht, weil er beste Beziehungen zu Unternehmern hatte. Davon hat Baden-Württemberg enorm profitiert. Das war auch nicht der Grund. Kohl wollte ihn weghaben und hat intrigiert, weil er wußte, daß Späth der Einzige war, der ihm gefährlich werden konnte.

torun
01.12.2008, 19:50
Was heißt offene Hände? Späth hat eine Schiffsreise gemacht, weil er beste Beziehungen zu Unternehmern hatte. Davon hat Baden-Württemberg enorm profitiert. Das war auch nicht der Grund. Kohl wollte ihn weghaben und hat intrigiert, weil er wußte, daß Späth der Einzige war, der ihm gefährlich werden konnte.

Sicher, sicher.....:]

Tratschtante
01.12.2008, 20:16
Sicher, sicher.....:]

Wenn man keine Ahnung hat :shutup:

Preuße
01.12.2008, 20:34
Wenn ich das wüsste. :shrug:

Ich tippe auf Laschet oder Schramma.

Preuße
01.12.2008, 20:35
Schon belustigend, wenn ein NPD'ler von einem "Schmusekurs mit dem Islam" redet - und sich dabei wohl schon auf die nächste HC-Konferenz in Teheran freut. :rolleyes:

Alfred ist nicht bei der NPD.

RDX
01.12.2008, 21:11
Wo hat Schramma gegen seine eigene Partei für die Großmoschee gestimmt???

Wann war die Kölner CDU oder die NRW-CDU jemals mehrheitlich gegen den Bau der Großmoschee???

Und ich meine hier keine innerparteiliche Opposition, die es immer gibt.

Die "Dumpfbacke" wartet!!!!

Hailhunter, die "Dumpfbacke" wartet immer noch auf deine Antwort!!!.

Man, man, man, sowas wie du wurde früher in unserem Dorf zum Wegräumen der Kuhfladen eingesetzt, weil ihr zu allem Anderen zu dämlich seit.

Fiel
01.12.2008, 21:31
Übrigens: ich bin kein NPD-Mitglied und habe auch noch nie die NPD gewählt.

Erwartest du jetzt etwa den höchsten Orden der BRD für dich ..den Hosenbandorden 'mit Knöpfen in der Schachtel'?
Nein, den erhälst du nicht, du wirst dich aber gegenüber deinen Enkelnkindern zu verantworten haben wegen deiner Feigheit.

klartext
01.12.2008, 23:24
Schade.

Und, ob sein Nachfolger irgendetwas am Schmusekurs mit dem Islam ändert wissen wir auch nicht.

Verstehe dich nicht. Der NPD-Vorsitzedne Voigt selbst hatte einen grossen Auftritt vor Islamfundis und diese als seine Brüder bezeichnet. Schäuble müsste dir also äusserst sympatisch sein.

ochmensch
01.12.2008, 23:33
Der Fakt ist nunmal, dass die Union seit Anbeginn der BRD zu den mächtigsten Parteien der BRD gehörte, meistens regierte sie sogar.
Irgendeinen Zweifel zu haben, dass die Union das Desaster in Deutschland forciert und mitherbeigeführt hat, ist ignorant.

Alfred
02.12.2008, 03:37
Verstehe dich nicht. Der NPD-Vorsitzedne Voigt selbst hatte einen grossen Auftritt vor Islamfundis und diese als seine Brüder bezeichnet. Schäuble müsste dir also äusserst sympatisch sein.

Nein, das weisst du aber auch. Dieser beitrag von dir sagt viel über deine Denkweise aus.

Tratschtante
02.12.2008, 04:27
Einer der Kommentare zum CDU-Parteitag:

Ein toller Einheitsparteitag. Lang anhaltener Beifall für die Rede! Klasse! Auch die 95 Prozent passen. Langer stürmischer Beifall! Wunderbar! Wer war eigentlich der Gegenkandidat zu Merkel?

Kumusta
02.12.2008, 04:58
Einer der Kommentare zum CDU-Parteitag:

Ein toller Einheitsparteitag. Lang anhaltener Beifall für die Rede! Klasse! Auch die 95 Prozent passen. Langer stürmischer Beifall! Wunderbar! Wer war eigentlich der Gegenkandidat zu Merkel?

Das ist halt eine angepisste angepasste Vereinigung.

dZUG
02.12.2008, 06:23
Ganz einfach Nixmachen ist immer noch das beste.
Wer will den nochmal miterleben das es 5 Millionen Minijobs mehr gibt.
Die Mehrwertsteuer um 3 % hochgeht, Dosenpfand, Hühereierstempel,
und dieser ganz unsägliche Dreck.
Ich bin nur froh das die ROT-Grünen alle entsorgt sind.
Oh.. Mist sie haben Münte wieder ausgegraben :))
Ok.... einen dummen August braucht jede Partei :))

haihunter
02.12.2008, 11:11
Und Schäuble hangelt sich von einem Islam-Integrationsgipfel zum anderen, knickt immer mehr ein bei Forderungen. Und das alles wird von Merkel abgenickt.
Nein, mit der könnt ihr keinen Staat machen. Ich hoffe, daß sie nächstes Jahr weg ist.

Und dann? Lafontaine in der Regierung, oder was? :rolleyes: Echte Patrioten können so was sicherlich nicht wollen! Und was Schäuble's Integrationsgipfel angeht: auch wenn ich nicht alles teile, was er macht, so macht er zumindesst etwas. Oder sollen sich die Musel etwa nicht integrieren?

Preuße
02.12.2008, 11:14
Und dann? Lafontaine in der Regierung, oder was? :rolleyes: Echte Patrioten können so was sicherlich nicht wollen! Und was Schäuble's Integrationsgipfel angeht: auch wenn ich nicht alles teile, was er macht, so macht er zumindesst etwas. Oder sollen sich die Musel etwa nicht integrieren?

Hallo? Schäuble agiert beim Thema Integration gegen Deutschland wo es nur geht. Er erfüllt fast jede Fordeerung freudestrahlend. Sowas was Schäuble macht, kann kein echter Patriot gutheißen!

haihunter
02.12.2008, 11:17
Ja, ein Sprücheklopfer par excellence. Wenn es ernst geworden wäre, hätte der sich ja eh lieber in die chilenischen Anden bei Pinochet oder bei anderen Diktatoren versteckt. Oder auch in die kalifornische Wüste in einem Gästehaus eines amerikanischen Flugzeugbauers verkrochen.

Einen exzellenten und intelligenten Politiker wie FJS könnte die Union und Deutschland jetzt gebrauchen. Man muß die antideutschen linken Spinner einfach viel härter bekämpfen und dem Volk die Augen öffnen, damit man erkennt, welche unpatriotische und irrsinnige Politik die Idioten machen.

Preuße
02.12.2008, 11:19
Einen exzellenten und intelligenten Politiker wie FJS könnte die Union und Deutschland jetzt gebrauchen. Man muß die antideutschen linken Spinner einfach viel härter bekämpfen und dem Volk die Augen öffnen, damit man erkennt, welche unpatriotische und irrsinnige Politik die Idioten machen.

Dann fangen wir gleich bei Strauß an und teilen dem Volk mit, dass er offiziell Antikommunist war und die Deutschen in der DDR hintergangen hat und der DDR mal schnell Millarden hat zukommen lassen oder das wir dank ihm die Musels im Land haben bzw. die Muslimbruderschaft. Auf solche Politiker kann ich verzichten!

haihunter
02.12.2008, 11:21
Wo hat Schramma gegen seine eigene Partei für die Großmoschee gestimmt???

Wann war die Kölner CDU oder die NRW-CDU jemals mehrheitlich gegen den Bau der Großmoschee???

Und ich meine hier keine innerparteiliche Opposition, die es immer gibt.

Die "Dumpfbacke" wartet!!!!

Wieviele Links willst Du, wo gechrieben steht, daß Schramma gegen seine eigene Partei gestimmt hat, Dumpfbacke??

http://www.domradio.de/aktuell/artikel_44394.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/230/308178/text/?page=48

berty
02.12.2008, 11:55
Einen exzellenten und intelligenten Politiker wie FJS könnte die Union und Deutschland jetzt gebrauchen. Man muß die antideutschen linken Spinner einfach viel härter bekämpfen und dem Volk die Augen öffnen, damit man erkennt, welche unpatriotische und irrsinnige Politik die Idioten machen.

Das ist doch nun wirklich verfrühtes Wahlkampfgetöse. Politiker aus seiner Kinderstube bzw. seinem Vorzimmer haben doch nun innerhalb eines guten Jahres reichlich viel Basisstimmung in Erfahrung bringen können. So auf Parteitagen der CSU oder auch bei den Wahlen zum Landtag erst kürzlich. Wenn ich richtig nachgezählt habe, dann schläft dieses Volk noch oder es ist zum großen Teil doch anderer Meinung als du. Offenbar bedarf es keiner Bekämpfung von linken Spinnern, doch wohl mehr der Bekämpfung von uneinsichtigen Wählern.

Im Bund gar ist eine Ostdeutsche, ehemals Funktionärin der FdJ und Hoflieferant für Nachwuchsspinner Regierungschefin. Im Osten der Republik spielen als linke Spinner ausgebildete Menschen CDU-Ministerpräsidenten. Wenn du schon linke Spinner als Feinde ansiehst, dann solltest du mal den Blick den eigenen Reihen zuwenden.

Intelligent war FJS schon, zugegeben, aber auch verdammt gefährlich.

FranzKonz
02.12.2008, 12:16
Ganz einfach Nixmachen ist immer noch das beste.
Wer will den nochmal miterleben das es 5 Millionen Minijobs mehr gibt.
Die Mehrwertsteuer um 3 % hochgeht, Dosenpfand, Hühereierstempel,
und dieser ganz unsägliche Dreck.
Ich bin nur froh das die ROT-Grünen alle entsorgt sind.
Oh.. Mist sie haben Münte wieder ausgegraben :))
Ok.... einen dummen August braucht jede Partei :))


Teufel: Hartz-Vorschläge wurden verwässert

Der baden-württembergische Ministerpräsident Erwin Teufel (CDU) warf der Bundesregierung vor, sie habe unter dem Einfluss der Gewerkschaften die Vorschläge des VW-Managers Peter Hartz verwässert - "von wegen 1:1-Umsetzung". Die Regierung sei mutlos und wolle den Mangel nur anders verwalten. "Wir haben in Deutschland Arbeit, die von der Politik blockiert wird." Die Union biete Alternativen, indem sie Mini-Jobs bis 500 Euro von der Sozialversicherungspflicht befreien und nur dem Arbeitgeber eine Pauschalsteuer von 20 Prozent abverlangen wolle. Im Bereich von 500 bis 800 Euro müsse der Arbeitnehmeranteil an den Sozialabgaben gesenkt werden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,224795,00.html


Die Minijobs sind also keine Rot-Grün-Erfindung, sondern ein Ergebnis der Blockadepolitik der Union im Bundesrat.

RDX
02.12.2008, 12:38
Wieviele Links willst Du, wo gechrieben steht, daß Schramma gegen seine eigene Partei gestimmt hat, Dumpfbacke??



Also dieser Link von dir hat mir völlig ausgereicht.

http://www.domradio.de/aktuell/artikel_44394.html



Sieben Jahre Vorgeschichte
An gleicher Stelle hatte vor sieben Jahren die Vorgeschichte der Kölner Großmoschee begonnen. [B]Damals beschloss der Stadtrat auf Antrag von CDU und FDP die Planung eines repräsentativen Gotteshauses für die Kölner Muslime. Als Träger des Baus wünschten sich die Kommunalpolitiker damals einen gemeinsamen Verein der muslimischen Verbände in Köln. Nachdem sich dieser Trägerverein wegen interner Streitereien ins politische Abseits manövriert hatte, blieb die dem türkischen Staat nahestehende Türkisch-Islamische Union (Ditib) als möglicher Bauherr übrig.

Als der Kölner Kirchenbauer Paul Böhm vor zwei Jahren den Architektenwettbewerb für die Moschee gewann, rückte der Bau erstmals in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Sein Entwurf sieht ein mehrgeschossiges Gebäude vor, dazu einen etwa 35 Meter hohen Kuppelbau und zwei Minarette mit einer Höhe von etwa 55 Metern.

Die rechtspopulistische Bürgerbewegung pro Köln initiierte ein Bürgerbegehren gegen die Moschee, das allerdings nicht auf die erforderliche Anzahl an Unterschriften kam. Bundesweite Aufmerksamkeit erzielte das Projekt dann im vergangenen Jahr, als der Schriftsteller Ralph Giordano den Bau scharf kritisierte. Angesichts der rasch aufkommenden öffentlichen Debatte rückte die Kölner CDU von ihrer Zustimmung für den Neubau ab und forderte erfolglos eine unauffälligere, kleinere Moschee.

Schramma zwischen den Fronten
Oberbürgermeister Fritz Schramma (CDU), der sich stets für eine angemessen große Moschee für die rund 120 000 Moslems in Köln ausgesprochen hatte, geriet zwischen die Fronten. Er stimmte schließlich am Donnerstagabend im Stadtrat für den Bau in der ursprünglichen Variante und damit gegen seine eigene Partei. Er sei überzeugt, dass die Moschee ein würdiger Ort der Begegnung und des interreligiösen Dialogs werden können, betonte der Oberbürgermeister: „In wenigen Jahren werden wir alle von einer 'kölschen Moschee' sprechen“.



So ist nun einmal der Sauverein, der sich CDU nennt.

Also, erst waren deine Parteigenossen für den ursprünglichen Entwurf- den Protzbau- dann, als sich massiver Widerstand in der Kölner Bevölkerung regte , waren dann deine CDU-Genossen auf einmal gegen diesen Protzbau, was sie in der Bevölkerung als Grundsätzlichen Widerstand gegen die Moschee verkauften.

Verhielt es sich nicht so ähnlich mit der: CDU, dem Neoliberalismus, der Fiananzkrise und dem: "Wir waren schon immer für die Soziale Marktwirtschaft"???

Deine CDU ist zu einer Bande von schleimigen Opportunisten und Pöstchen sammelnden Lobbyisten verkommen, die ganz offen die "Integration" des Islam in die Deutsche Gesellschaft will und dementsprechend Politik betreibt.


Die Union ist deshalb hauptsächlich für die Islamisierung Deutschlands verantwortlich!!!

Man nennt sie deshalb im Blog PI auch die Coranische Dhimmi Union (CDU).

Steck dir also deine CDU an den Hut oder noch besser dorthin, wo bei dir niemals das Tageslicht hinkommt, du Vollpfosten .:D :D :D

haihunter
02.12.2008, 12:50
Mein Lieblingskandidat schon seit Kohls Zeiten ist inzwischen auch zu alt, nämlich Lothar Späth.

Mein Lieblingskadidat z.Z. wäre Koch!

haihunter
02.12.2008, 12:53
Der Fakt ist nunmal, dass die Union seit Anbeginn der BRD zu den mächtigsten Parteien der BRD gehörte, meistens regierte sie sogar.
Irgendeinen Zweifel zu haben, dass die Union das Desaster in Deutschland forciert und mitherbeigeführt hat, ist ignorant.

Welches Desaster? Die jetzige Wirtschaftskrise oder was meinst Du?

Deutschmann
02.12.2008, 13:08
Der Fakt ist nunmal, dass die Union seit Anbeginn der BRD zu den mächtigsten Parteien der BRD gehörte, meistens regierte sie sogar.
Irgendeinen Zweifel zu haben, dass die Union das Desaster in Deutschland forciert und mitherbeigeführt hat, ist ignorant.

Fakt ist aber auch, dass bis zur Wende die Union sowohl im BT als auch im BR die ( mit Koalitionen ) Mehrheit besaß und es Deutschland in dieser Zeit bedeutend besser ging. Die Machtverhältnisse haben sich nach der Wende geändert - in Zeiten wo wirklich wichtige Entscheidungen, auf Grund der geänderten Weltpolitik, für das Volk getroffen werden mussten. Seither wurde nicht ein ( wichtiges ) Gesetz ohne Kompromisse verabschiedet.

Preuße
02.12.2008, 13:09
Davon, das die Konservativen angeblich Merkels Kurs nicht mehr mitragen, hab ich nichts mitbekommen, 95% für Merkel. Entweder es sind nur noch 5% konservativ in der Union, oder sie waren gar zu feige, sich als Delegierte wählen zu lassen oder es gibt keine Konservativen mehr in der Union.

haihunter
02.12.2008, 13:11
Hallo? Schäuble agiert beim Thema Integration gegen Deutschland wo es nur geht. Er erfüllt fast jede Fordeerung freudestrahlend. Sowas was Schäuble macht, kann kein echter Patriot gutheißen!

Man muß nun mal berücksichtigen, daß Politiker in ihren Entscheidungen an das GG gebunden sind. So kann man z.B. auch den Bau einer Moschee nur schwer bzw. gar nicht verhindern. Schäuble geht halt einen anderen Weg und versucht die Musel einzubinden. Ich teile diese Meinung zwar nicht, respektiere aber diese Bemühungen zumindest etwas zu versuchen und den Musel durch Einbindung und Integration den Stachel zu kappen.

Ein Beispiel: sollten die Rep's mal im Bundestag sitzen oder angenommen sie kämen als Koalitionspartner an die Regierung (das sind natürlich nur reine Gedankenspiele, denn sie werden es niemals in den Bundestag schaffen), dann müßte auch eine Partei wie die Rep's sich plötzlich mit dem politisch Machbaren auseinandersetzen und viele Mitglieder würden enttäuscht feststellen, daß man seine vollmundig gegebenen Versprechen gar nicht halten kann, selbst wenn man wollte. Und genau daran mangelt es ja auch den "Rechten": man verfolgt eine zwr gutklingende, aber rechtlich einfach nicht umsetzbare Politk. Oder anders ausgedrückt: die schweben in politischen, in unserem Rechtsstaat nicht realisierbaren Utopien. Dazu passt ja auch, dass ich in einer Sitzung mal bemerkt habe, wenn die Rep's was erreichen wollen, dann müssen sie irgendwann auch mal koalitionsfähig werden. Das wurde rundweg abgestritten, denn es ist ja viel leichter, irgendwelche utopischen Forderungen als kleine Oppositionspartei in den Raum zu stellen als Politik tatsächlich zu gestalten. Das sieht man ja auch immer wieder in den stadtparlamenten, wo die Rep's sitzen. Man bemüht sich in vielen Fällen doch gar nicht, tatsächlich etwas zu erreichen, sondern provoziert nur.

Deutschmann
02.12.2008, 13:12
Davon, das die Konservativen angeblich Merkels Kurs nicht mehr mitragen, hab ich nichts mitbekommen, 95% für Merkel. Entweder es sind nur noch 5% konservativ in der Union, oder sie waren gar zu feige, sich als Delegierte wählen zu lassen oder es gibt keine Konservativen mehr in der Union.

Merkel war der einzige Kandidat. :rolleyes:

Im übrigen muss gerade zu den bevorstehenden Wahlen Geschlossenheit gezeigt werden. Du glaubst gar nicht wieviele wohl mit geballten Fäusten ihre Stimme abgegeben haben.

Preuße
02.12.2008, 13:13
Man muß nun mal berücksichtigen, daß Politiker in ihren Entscheidungen an das GG gebunden sind. So kann man z.B. auch den Bau einer Moschee nur schwer bzw. gar nicht verhindern. Schäuble geht halt einen anderen Weg und versucht die Musel einzubinden. Ich teile diese Meinung zwar nicht, respektiere aber diese Bemühungen zumindest etwas zu versuchen und den Musel durch Einbindung und Integration den Stachel zu kappen.

Ein Beispiel: sollten die Rep's mal im Bundestag sitzen oder angenommen sie kämen als Koalitionspartner an die Regierung (das sind natürlich nur reine Gedankenspiele, denn sie werden es niemals in den Bundestag schaffen), dann müßte auch eine Partei wie die Rep's sich plötzlich mit dem politisch Machbaren auseinandersetzen und viele Mitglieder würden enttäuscht feststellen, daß man seine vollmundig gegebenen Versprechen gar nicht halten kann, selbst wenn man wollte. Und genau daran mangelt es ja auch den "Rechten": man verfolgt eine zwr gutklingende, aber rechtlich einfach nicht umsetzbare Politk. Oder anders ausgedrückt: die schweben in politischen, in unserem Rechtsstaat nicht realisierbaren Utopien. Dazu passt ja auch, dass ich in einer Sitzung mal bemerkt habe, wenn die Rep's was erreichen wollen, dann müssen sie irgendwann auch mal koalitionsfähig werden. Das wurde rundweg abgestritten, denn es ist ja viel leichter, irgendwelche utopischen Forderungen als kleine Oppositionspartei in den Raum zu stellen als Politik tatsächlich zu gestalten. Das sieht man ja auch immer wieder in den stadtparlamenten, wo die Rep's sitzen. Man bemüht sich in vielen Fällen doch gar nicht, tatsächlich etwas zu erreichen, sondern provoziert nur.

Dir ist schon klar, dass man die Baugenehmigung auch verweigern kann, Unregelmäßigkeiten lassen sich finden, aber man muss wollen.
Selbst wenn wir koalitionsfähig wären, würde mit uns nicht zusammengearbeitet werden, da wir halt offen Probleme ansprechen, die den PolCors nicht gefallen.

Preuße
02.12.2008, 13:16
Merkel war der einzige Kandidat. :rolleyes:

Im übrigen muss gerade zu den bevorstehenden Wahlen Geschlossenheit gezeigt werden. Du glaubst gar nicht wieviele wohl mit geballten Fäusten ihre Stimme abgegeben haben.

Dir ist schon klar, dass das ein falsches Bild ist. Man soll seinem Gewissen und nicht dem Wahlbuch unterstellt sein, da offenbarst du einen Offenbarungseid der Union - Machterhalt steht über dem Gewissen.

haihunter
02.12.2008, 13:19
Also dieser Link von dir hat mir völlig ausgereicht.

http://www.domradio.de/aktuell/artikel_44394.html



So ist nun einmal der Sauverein, der sich CDU nennt.

Also, erst waren deine Parteigenossen für den ursprünglichen Entwurf- den Protzbau- dann, als sich massiver Widerstand in der Kölner Bevölkerung regte , waren dann deine CDU-Genossen auf einmal gegen diesen Protzbau, was sie in der Bevölkerung als Grundsätzlichen Widerstand gegen die Moschee verkauften.

Verhielt es sich nicht so ähnlich mit der: CDU, dem Neoliberalismus, der Fiananzkrise und dem: "Wir waren schon immer für die Soziale Marktwirtschaft"???

Deine CDU ist zu einer Bande von schleimigen Opportunisten und Pöstchen sammelnden Lobbyisten verkommen, die ganz offen die "Integration" des Islam in die Deutsche Gesellschaft will und dementsprechend Politik betreibt.

[B]
Die Union ist deshalb hauptsächlich für die Islamisierung Deutschlands verantwortlich!!!

Man nennt sie deshalb im Blog PI auch die Coranische Dhimmi Union (CDU).

Steck dir also deine CDU an den Hut oder noch besser dorthin, wo bei dir niemals das Tageslicht hinkommt, du Vollpfosten .:D :D :D


Versuch mal, gelesene Texte auch zu verstehen. Aus allen Links, die ich gepostet habe, geht eindeutig hervor, daß Schramma gegen seine eigene Partei gestimmt hat. Quod erat demonstrandum, stultissimus.

haihunter
02.12.2008, 13:21
Dann fangen wir gleich bei Strauß an und teilen dem Volk mit, dass er offiziell Antikommunist war und die Deutschen in der DDR hintergangen hat und der DDR mal schnell Millarden hat zukommen lassen oder das wir dank ihm die Musels im Land haben bzw. die Muslimbruderschaft. Auf solche Politiker kann ich verzichten!

Strauß hat die Musel ins Land geholt?? So langsam drehst Du ja völlig ab! :rolleyes:

Deutschmann
02.12.2008, 13:21
Dir ist schon klar, dass das ein falsches Bild ist. Man soll seinem Gewissen und nicht dem Wahlbuch unterstellt sein, da offenbarst du einen Offenbarungseid der Union - Machterhalt steht über dem Gewissen.

Du weißt schon dass die Wahl eines Parteivorsitzenden ( ob fehlender Alternativbewerber ) nicht vergleichbar ist mit z.B. der Wahl einer Ypsilanti.

Wen sollen sie den wählen? Den Oberkellner der Kongresshalle?

haihunter
02.12.2008, 13:22
Intelligent war FJS schon, zugegeben, aber auch verdammt gefährlich.

Gefährlich für linkes Pack, ja, das war er schon! :]

Preuße
02.12.2008, 13:23
Du weißt schon dass die Wahl eines Parteivorsitzenden ( ob fehlender Alternativbewerber ) nicht vergleichbar ist mit z.B. der Wahl einer Ypsilanti.

Wen sollen sie den wählen? Den Oberkellner der Kongresshalle?

Einfach enthalten, da wird Merkel zwar trotzdem gewählt, aber sie weiß, dass ihr Kurs umstritten ist.

haihunter
02.12.2008, 13:25
Merkel war der einzige Kandidat. :rolleyes:

Im übrigen muss gerade zu den bevorstehenden Wahlen Geschlossenheit gezeigt werden. Du glaubst gar nicht wieviele wohl mit geballten Fäusten ihre Stimme abgegeben haben.

Ja, es bringt gar nix, sich gerade vor einem so wichtigem Wahljahr auf einem Parteitag gegenseitig in die Pfanne zu hauen. Geschlossenheit ist angesagt, Grabenkämpfe überlassen wir der SPD!

Preuße
02.12.2008, 13:26
Strauß hat die Musel ins Land geholt?? So langsam drehst Du ja völlig ab! :rolleyes:

Schonmal was vom Islamischen Zentrum Münchens gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Gemeinschaft_in_Deutschland

Strauß hat dagegen nichts unternommen mit seiner CSU. Du kannst auch deine Exparteikollegin Monika Ewert diesbezüglich fragen, die hat etliche Hintergrundinfos dazu. Außerdem red ich von der Muslimbruderschaft, niccht den Musels.

Deutschmann
02.12.2008, 13:27
Ja, es bringt gar nix, sich gerade vor einem so wichtigem Wahljahr auf einem Parteitag gegenseitig in die Pfanne zu hauen. Geschlossenheit ist angesagt, Grabenkämpfe überlassen wir der SPD!

So ist es. Vor allem da kein möglicher Nachfolger in Sicht ist ( wenn Merkel keinen gravierenden Bockmist baut ) den man in dieser kurzen Zeit auf den Posten heben kann.

haihunter
02.12.2008, 13:36
Dir ist schon klar, dass man die Baugenehmigung auch verweigern kann, Unregelmäßigkeiten lassen sich finden, aber man muss wollen.

Nein, eine Baugenehmigung für eine Moschee ist auf Dauer nicht zu widerrufen. Die Musel brauchen da nur vor Gericht zu gehen und auf ihr grundgesetzlich verbrieftes Recht auf Religionsfreiheit zu verweisen, schon bekommen sie die Genehmigung. Ich glaube, die Verwaltung kann da nicht mal groß Einfluß auf die Form der Moschee nehmen. Man müßte da sicherlich irgendeine Gurndgesetzänderung hinbekommen, aber das ist nun mal gegen das rot-grüne linke Pack nicht machbar.


Selbst wenn wir koalitionsfähig wären, würde mit uns nicht zusammengearbeitet werden, da wir halt offen Probleme ansprechen, die den PolCors nicht gefallen.

Falsch! Die Republikaner WOLLEN doch gar nicht koalitionsfähig sein! Ich hatte das mal angesprochen, die WOLLEN das nicht, denn dann würde man aus seinem Wolkenkuckucksheim plötzlich in der Realität landen und feststellen, daß man in der reellen Welt seine Forderungen eben gar nicht suchsetzen kann.

Preuße
02.12.2008, 13:52
Nein, eine Baugenehmigung für eine Moschee ist auf Dauer nicht zu widerrufen. Die Musel brauchen da nur vor Gericht zu gehen und auf ihr grundgesetzlich verbrieftes Recht auf Religionsfreiheit zu verweisen, schon bekommen sie die Genehmigung. Ich glaube, die Verwaltung kann da nicht mal groß Einfluß auf die Form der Moschee nehmen. Man müßte da sicherlich irgendeine Gurndgesetzänderung hinbekommen, aber das ist nun mal gegen das rot-grüne linke Pack nicht machbar.



Falsch! Die Republikaner WOLLEN doch gar nicht koalitionsfähig sein! Ich hatte das mal angesprochen, die WOLLEN das nicht, denn dann würde man aus seinem Wolkenkuckucksheim plötzlich in der Realität landen und feststellen, daß man in der reellen Welt seine Forderungen eben gar nicht suchsetzen kann.

Erstens: Ein Bürgermeister kann da sehr viel machen, glaub mir. BSpw. so, wie sie bei der NPD machen und das Grundstück einfach klaufen.

Zweitens: So dekadent wie die aktuellen Parteien sind, möchten wir auch keine Zusammenarbeit, abeer generell können uind wollen wir das garnicht ausschließen.

Tratschtante
02.12.2008, 13:54
Und dann? Lafontaine in der Regierung, oder was? :rolleyes: Echte Patrioten können so was sicherlich nicht wollen! Und was Schäuble's Integrationsgipfel angeht: auch wenn ich nicht alles teile, was er macht, so macht er zumindesst etwas. Oder sollen sich die Musel etwa nicht integrieren?

Nein, sollen sie nicht. Sie hatten genug Zeit dazu. Wer das bis heute nicht geschafft hat, will und braucht es auch nicht mehr. Ab nach Hause mit denen.

ochmensch
02.12.2008, 13:54
Fakt ist aber auch, dass bis zur Wende die Union sowohl im BT als auch im BR die ( mit Koalitionen ) Mehrheit besaß und es Deutschland in dieser Zeit bedeutend besser ging. Die Machtverhältnisse haben sich nach der Wende geändert - in Zeiten wo wirklich wichtige Entscheidungen, auf Grund der geänderten Weltpolitik, für das Volk getroffen werden mussten. Seither wurde nicht ein ( wichtiges ) Gesetz ohne Kompromisse verabschiedet.

Tja, hätte die Union statt Einwanderung die Regenerierung der Deutschen vorangetrieben, hätten wir viele fleissige, junge Steuerzahler, anstelle von kriminellen Leistungsempfängern. Und mir soll keiner die Geschichte von "man habe nicht gewußt, dass die hier bleiben wollen" erzählen. Sowas regelt man von vornherein und macht das nicht von den Befindlichkeiten der Gastarbeiter abhängig.

haihunter
02.12.2008, 14:00
Erstens: Ein Bürgermeister kann da sehr viel machen, glaub mir. BSpw. so, wie sie bei der NPD machen und das Grundstück einfach klaufen.

Die NPD ist, trotz allem, noch keine Glaubensgemeinschaft und kann deshalb auch nicht den Paragraphen des GG wegen Religionsfreiheit in Anspruch nehmen. Die Moslems können ihre Moscheen einfach einklagen, wenn das abgelehnt wird.


Zweitens: So dekadent wie die aktuellen Parteien sind, möchten wir auch keine Zusammenarbeit, abeer generell können uind wollen wir das garnicht ausschließen.

Ja, man will es bei den Rep's nicht, denn dann müßte man mal beweisen, daß man auch tatsächlich in der Lage ist, Politik zu gestalten. Dann würde man ja merken, daß man Kompromisse machen muß.

haihunter
02.12.2008, 14:01
Nein, sollen sie nicht. Sie hatten genug Zeit dazu. Wer das bis heute nicht geschafft hat, will und braucht es auch nicht mehr. Ab nach Hause mit denen.

Und die rechtliche Grundlage dafür? Wie kann man das human umsetzen?

haihunter
02.12.2008, 14:03
Tja, hätte die Union statt Einwanderung die Regenerierung der Deutschen vorangetrieben, hätten wir viele fleissige, junge Steuerzahler, anstelle von kriminellen Leistungsempfängern. Und mir soll keiner die Geschichte von "man habe nicht gewußt, dass die hier bleiben wollen" erzählen. Sowas regelt man von vornherein und macht das nicht von den Befindlichkeiten der Gastarbeiter abhängig.

Die "kriminellen Leistungsempfänger" gibt es sicherlich, doch sie dürften die absolute Minderheit der Migranten sein. Es gibt in Deutschland heutzutage nun mal wichtigeres, als eine nicht durchsetzbare "Ausländer-raus-Politik" zu betreiben.

haihunter
02.12.2008, 14:04
Kann man irgendwo eigentlich die Parteitagsrede von Merz und Koch sehen? Hat da jemand zufällig einen Link dazu?

Deutschmann
02.12.2008, 14:18
Und die rechtliche Grundlage dafür? Wie kann man das human umsetzen?

Naja, zumindest bei Nicht-EU-Mitgliedern geht das ganz einfach und rechtlich gedeckt.

Preuße
02.12.2008, 14:21
Die NPD ist, trotz allem, noch keine Glaubensgemeinschaft und kann deshalb auch nicht den Paragraphen des GG wegen Religionsfreiheit in Anspruch nehmen. Die Moslems können ihre Moscheen einfach einklagen, wenn das abgelehnt wird.



Ja, man will es bei den Rep's nicht, denn dann müßte man mal beweisen, daß man auch tatsächlich in der Lage ist, Politik zu gestalten. Dann würde man ja merken, daß man Kompromisse machen muß.

Nö, die Stadt ist Eigentümer und Besitzer, sie kann entscheiden, an wen sie das Grundstück vergibt, da kann es eine Religonsgemeinschaft sein oder McDonalds.

Wo sagen die Reps denn, dass sie für immer ausschließen, in der Opposition zu sein? Das zeig mir mal!

Deutschmann
02.12.2008, 14:26
Nö, die Stadt ist Eigentümer und Besitzer, sie kann entscheiden, an wen sie das Grundstück vergibt, da kann es eine Religonsgemeinschaft sein oder McDonalds.

Wo sagen die Reps denn, dass sie für immer ausschließen, in der Opposition zu sein? Das zeig mir mal!

Nicht ganz. In diesem speziellen Fall weiß ich die Hintergründe nicht, aber im Regelfall hat die Stadt nur ein Vorkaufsrecht - und das auch nur wenn es im Grundbuch verbrieft ist.

Preuße
02.12.2008, 14:32
Nicht ganz. In diesem speziellen Fall weiß ich die Hintergründe nicht, aber im Regelfall hat die Stadt nur ein Vorkaufsrecht - und das auch nur wenn es im Grundbuch verbrieft ist.

Wenn das Grundstück der Stadt gehört und irgendeine islamische Sekte ähm... Glaubensrichtung das Grundstück erwerben will, um dort eine Moschee zu bauen, muss die Stadt nicht verkaufen. Bspw. in Hausen könnte man mit der Argumentation kommen, dass es schon mehr als genug Moscheen in Hausen gibt.

Deutschmann
02.12.2008, 14:36
Wenn das Grundstück der Stadt gehört und irgendeine islamische Sekte ähm... Glaubensrichtung das Grundstück erwerben will, um dort eine Moschee zu bauen, muss die Stadt nicht verkaufen. Bspw. in Hausen könnte man mit der Argumentation kommen, dass es schon mehr als genug Moscheen in Hausen gibt.

Ja, ok. Ich sagte ja - in diesem Fall kenne ich die Hintergründe nicht. Das war nur weil du es vorher mit den NPD-Käufen verglichen hast.

Kreuzbube
02.12.2008, 14:38
Unsere "Erika" ist mit 95% der Stimmen wiedergewählt wurden - an was erinnern mich diese Zahlen nur...:ahh:

Preuße
02.12.2008, 14:41
Ja, ok. Ich sagte ja - in diesem Fall kenne ich die Hintergründe nicht. Das war nur weil du es vorher mit den NPD-Käufen verglichen hast.

An meinem Beispiel sieht man aber, wer in diesem Land gewünscht ist und wer nicht ;)

ochmensch
02.12.2008, 14:41
Die "kriminellen Leistungsempfänger" gibt es sicherlich, doch sie dürften die absolute Minderheit der Migranten sein. Es gibt in Deutschland heutzutage nun mal wichtigeres, als eine nicht durchsetzbare "Ausländer-raus-Politik" zu betreiben.
Die Kriminalitätsstatistiken sind bekannt. Migrantenviertel sind quasi rechtsfreie Räume. Ich weiß nicht wie du angesichts fehldenden qualifizierten Nachwuches darauf kommst, der neben den Rentnern mit zu versorgende Migrantennachwuchs wäre eine unwichtige Nebensächlichkeit. Die Reduzierung der Problematik auf "Ausländer raus" ignoriere ich mal.

Preuße
02.12.2008, 14:42
Unsere "Erika" ist mit 95% der Stimmen wiedergewählt wurden - an was erinnern mich diese Zahlen nur...:ahh:

Ich bin am Samstag mit 100% in den Vorstand unseres Kreisverbandes gewählt wurden. Muss nichts heißen, auch wenn ich leider Verbindung zur Stasi hatte (aber dafür nichts konnte, war mein Vater).

Kumusta
02.12.2008, 14:59
Es gibt in Deutschland heutzutage nun mal wichtigeres, als eine nicht durchsetzbare "Ausländer-raus-Politik" zu betreiben.

Was ist denn wichtiger?

NS. Hast Du zwischenzeitlich die Partei (REP) gewechselt und bist nun im Kanzlerwahlverein gelandet?

Kreuzbube
02.12.2008, 15:05
Ich bin am Samstag mit 100% in den Vorstand unseres Kreisverbandes gewählt wurden. Muss nichts heißen, auch wenn ich leider Verbindung zur Stasi hatte (aber dafür nichts konnte, war mein Vater).

Ward ihr mehr als drei Leute?!?( :hihi:

Blue Max
02.12.2008, 15:05
Der Fakt ist nunmal, dass die Union seit Anbeginn der BRD zu den mächtigsten Parteien der BRD gehörte, meistens regierte sie sogar.
Irgendeinen Zweifel zu haben, dass die Union das Desaster in Deutschland forciert und mitherbeigeführt hat, ist ignorant.

Genau so ist es. Aber unser haihunter liebt halt die Union und den "Rechtsstaat". Er würde den "Rechtsstaat" auch noch verteidigen, wenn 100 Millionen Musels in Deutschland leben würden. Denn der "Rechtsstaat" ist ja wichtiger als das deutsche Volk.

Bisher konnte mir noch keiner den Unterschied zwischen einer SPD-Grüne-Linke-Regierung und einer Union-FDP-Regierung erklären. Beide vertreten gleichermaßen eine antideutsche Politik.

Ne, da bleibe ich doch lieber bei der NPD. Die holen keine 10 Millionen Muslime ins Land, bauen keine Moscheen und sind auch nicht für den Beitritt der Türkei.

willy
02.12.2008, 15:10
Der Parteitag der CDU hat begonnen und Merkel ihre Rede gehalten.



http://www.tagesschau.de/inland/cduparteitag108.html

Am besten hat mir eh Merz gefallen. Einer der wenigen, die noch richtig im Kopf ticken und wissen, wo es lang gehen müsste.

Sein Abschied aus der Politik ist für die wirtschaftliche Vernunft in diesem Land und für die Nation insgesamt eine Katastrophe.

Preuße
02.12.2008, 15:15
Ward ihr mehr als drei Leute?!?( :hihi:

Wir waren 61 stimmberechtigte Mitglieder und 10 Gäste. Es muss mindestens für jeden Posten ein Mitglied da sein und dazu noch Wahlleiter, Wahlhelfer, etc.
Wir sind jetzt insgesamt 12 Vorstandsmitglieder.

RDX
02.12.2008, 15:45
Versuch mal, gelesene Texte auch zu verstehen. Aus allen Links, die ich gepostet habe, geht eindeutig hervor, daß Schramma gegen seine eigene Partei gestimmt hat. Quod erat demonstrandum, stultissimus.



Und ich habe in meinem letzten Posting klar bewiesen, dass die Kölner CDU erst für den Bau der Großmoschee in Köln war, und nach heftigen Protesten aus der Bevölkerung "plötzlich und unerwartet", für eine keinere Moschee war- aber immer noch für eine große, repräsentative Moschee.

hier ein weiterer link, der meine Aussage belegt.
http://www.welt.de/nrw/article1107837/Koelner_CDU_stimmt_fuer_Moschee_Verkleinerung.html

hier ein link zu der Meinung Schäubeles zur Islamisierung Deutschlands
http://www.pi-news.net/2008/09/schaeuble-islam-und-demokratie-sind-vereinbar/

hier ein link zur Meinung des Integrationsministers Laschet zum Bau von Großmoscheen in NRW
http://www.derwesten.de/nachrichten/wp/2008/10/24/news-85848914/detail.html

Schramma stand am Ende allein als Kölner Politiker für den Bau der riesigen Moschee in Köln,

http://www.domradio.de/aktuell/artikel_8538.html

aber seine Kölner CDU war vor dem Protest der Kölner Bürger auch für den Bau der Großmoschee und hat Schramma erst ermöglicht allein für die Großmoschee zu stehen, weil er, wenn die Kölner CDU schon bei der Planung der Kölner Moschee gegen dieses Mohammedanische "Eroberungsfort" gewesen wäre, auch kein Oberbürgermeister von Köln gewesen wäre.

Die NRW-CDU war und ist für den Bau von Großmoscheen und die Bundes-CDU ist es auch. Außerdem ist die Bundes-CDU und auch viele Landesverbände der CDU , für die "Integration" des Islam in die BRD.

Das ist entscheident, und nicht die Tatsache, dass ein CDU-Ortsverband einer Deutschen Großstadt umgefallen ist.

Deine CDU ist damit für Deutsche Patrioten nicht mehr wählbar.

PS.
Das Einzige was du bewiesen hast, ist, dass du ein Ignorant bist.

haihunter
02.12.2008, 16:11
Naja, zumindest bei Nicht-EU-Mitgliedern geht das ganz einfach und rechtlich gedeckt.

Nee, wenn jemand eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis hat, kannst Du die in der regel ja nicht so einfach widerrufen, ohne daß es zu Härtefällen kommt. Ich denke, man muß eher ein gescheites und restriktives Einwanderungsgesetz schaffen. Auch sollte man irgendwie möglich machen, daß man Paßdeutschen die deutsche Staatsbürgerschaft im Extremfall, also bei Hochkriminellen, auch wieer aberkennen kann. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg, den ma halt leider gegen den willen der Linken nciht gehen kann, denn dazu müßte mand as GG ändern.

haihunter
02.12.2008, 16:16
Nö, die Stadt ist Eigentümer und Besitzer, sie kann entscheiden, an wen sie das Grundstück vergibt, da kann es eine Religonsgemeinschaft sein oder McDonalds.

Das stimmt so nicht. Wenn die klagen, dann hat der Staat denen ein Grundstück zur Verfügung zu stellen, damit sei ihrem grundgesetzlich verbrieftes Recht auf freie Religionsausübung auch nachkommen. Die SAche ist nicht so einfach wie Du Dir das vorstellst.


Wo sagen die Reps denn, dass sie für immer ausschließen, in der Opposition zu sein? Das zeig mir mal!

Schau Dir die diversen Stadtparlamente an, wo die Rep's drin sind. Da besteht überhaupt kein Interesse an echter Mitarbeit. Da werden sinnvolle Anträge so gestellt, daß sie nur abgelehnt werden können.

Preuße
02.12.2008, 16:26
Das stimmt so nicht. Wenn die klagen, dann hat der Staat denen ein Grundstück zur Verfügung zu stellen, damit sei ihrem grundgesetzlich verbrieftes Recht auf freie Religionsausübung auch nachkommen. Die SAche ist nicht so einfach wie Du Dir das vorstellst.



Schau Dir die diversen Stadtparlamente an, wo die Rep's drin sind. Da besteht überhaupt kein Interesse an echter Mitarbeit. Da werden sinnvolle Anträge so gestellt, daß sie nur abgelehnt werden können.

Erstens: Wenn es schon eine Mosche oder Gebetsräume tec. gibt, können sie da ihre Religion ausüben. Außerdem braucht man zur Religionsausübung keine Räumlichkeiten für mehrere tausend Menschen.

Zweitens: Dann sind wohl alle Kreistage und co. in Hessen und großen Teile Bayerns ne Ausnahme oder wie? Dort wird nämlich von den anderen Parteien die Zusammenarbeit verweigert. Also das du über deine ehemlaige Partei so herziehst wie in letzter Zeit, lässt schon tief blicken.

haihunter
02.12.2008, 16:26
Was ist denn wichtiger?

Entbürokratisierung und ein gerechteres und einfacheres Steuer- und Gesundheitssystem (sowie der Kampf gegen den Islamo-Faschimus). Das würde Deutschland einen Riesenaufschwung bescheren. Wichtig ist, daß es den Leuten gut geht.


NS. Hast Du zwischenzeitlich die Partei (REP) gewechselt und bist nun im Kanzlerwahlverein gelandet?

Ja, da ich mich gegen rot-rot-grün engagieren will und die Rep's leider absolut keine Cahnce haben, irgendwann gewählt zu werden. Dazu kommt, daß die Rep's in großen Teilen unrealistische Politik verfolgen und auch viele plump antiamerikanisch und auch antisemitisch sind. Das sind keine Strömungen, denen ich mich anvertrauen will und kann.

haihunter
02.12.2008, 16:28
Ich bin am Samstag mit 100% in den Vorstand unseres Kreisverbandes gewählt wurden. Muss nichts heißen, auch wenn ich leider Verbindung zur Stasi hatte (aber dafür nichts konnte, war mein Vater).

:top: Herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich denke, daß dein hervorragendes Engagement für die Rep's vergebens ist.

haihunter
02.12.2008, 16:30
Genau so ist es. Aber unser haihunter liebt halt die Union und den "Rechtsstaat". Er würde den "Rechtsstaat" auch noch verteidigen, wenn 100 Millionen Musels in Deutschland leben würden. Denn der "Rechtsstaat" ist ja wichtiger als das deutsche Volk.

Bisher konnte mir noch keiner den Unterschied zwischen einer SPD-Grüne-Linke-Regierung und einer Union-FDP-Regierung erklären. Beide vertreten gleichermaßen eine antideutsche Politik.

Ne, da bleibe ich doch lieber bei der NPD. Die holen keine 10 Millionen Muslime ins Land, bauen keine Moscheen und sind auch nicht für den Beitritt der Türkei.

Antideutscher als die NPD-Nazis geht's ja wohl nicht mehr. Und wenn Du keine Unterschiede zwischen SPD, Grünen und Union und FDP siehst, nun, dann solltest Du Dich vielleicht mit etwas anderem als Politik beschäftigen. Du verstehst nämlich die Sache offensichtlich nicht.

haihunter
02.12.2008, 16:34
Und ich habe in meinem letzten Posring klar bewiesen, dass die Kölner CDU erst für den Bau der Großmoschee in Köln war, und nach heftigen Protesten aus der Bevölkerung "plötzlich und unerwartet", für eine keinere Moschee war- aber immer noch für eine große, repräsentative Moschee.

Für was war sie denn nun? "Für eine kleinere Moschee, aber immer noch für eine große, repräsentative Moschee"? :)) Kann's sein, daß Dich die Sache doch etwas verwirrt? Kommst Du nicht mehr klar oder was soll dieses wirre Geschreibsel sonst ausdrücken? :hihi:

Hervorhebung von mir.

RDX
02.12.2008, 16:40
Für was war sie denn nun? "Für eine kleinere Moschee, aber immer noch für eine große, repräsentative Moschee"? :)) Kann's sein, daß Dich die Sache doch etwas verwirrt? Kommst Du nicht mehr klar oder was soll dieses wirre Geschreibsel sonst ausdrücken? :hihi:

Hervorhebung von mir.

Bist du so doof oder tust du nur so doof???

Was ich dir die ganze Zeit klar machen will, ist die Tatsache, dass die Mehrheit der CDU-Politiker für den Bau von Moscheen, auch und gerade von Großmoscheen ist.

Ob nun die Kölner CDU ihrem großen Guru Schramma kurz vor dem Bau der Moschee in den Rücken fiel und eine kleinere Moschee wollte, ist dabei irrelevant.

Entscheident ist die Tatsache, dass die CDU in ihrer Mehrheit für die "Integration" des Islam in Deutschland ist.

Damit seit ihr CDUler automatisch Vaterlandsverräter.

haihunter
02.12.2008, 16:43
Erstens: Wenn es schon eine Mosche oder Gebetsräume tec. gibt, können sie da ihre Religion ausüben. Außerdem braucht man zur Religionsausübung keine Räumlichkeiten für mehrere tausend Menschen.

Das brauchst Du nicht mir zu sagen. Ich bin ja der selben Ansicht. Alles, was ich versuche, Dir hier klar zu machen ist, daß es keine großen rechtlichen Spielräume gibt für die Ablehnung einer Moschee durch ein stadtparlament. Das ist nun mal leider so und auch die Rep's könnten daran nix ändern.


Zweitens: Dann sind wohl alle Kreistage und co. in Hessen und großen Teile Bayerns ne Ausnahme oder wie? Dort wird nämlich von den anderen Parteien die Zusammenarbeit verweigert. Also das du über deine ehemlaige Partei so herziehst wie in letzter Zeit, lässt schon tief blicken.

Ich ziehe nicht über die Rep's her, sondern berichte hier lediglich Dinge, die ich selbst so erlebt habe und die für mich ein Grund zum Austritt waren. Warum also sollte ich die Rep's, die eine völlig unrealistische Politik machen und die in großen Teilen plump antiamerikanisch und antisemitisch sind, schonen? Warum sollte ich das tun?

Klar, wollen die anderen Parteien nicht mit den Rep's zusammenarbeiten, das liegt aber nicht an der Partei an sich, sondern daran, daß man Anträge von Anfang einfach so stellt, daß sie einfach von normalen Menschen abgelehnt werden müssen und auch daran, daß man richtige und wichtige Themen einfach in einem Tonfall anspricht, die jedem den Hut hoch gehen läßt. Auch da habe ich Beispiele, die ich hier posten könnte. Aber dann sagst Du wieder, ich ziehe über die Rep's her.

svente99
02.12.2008, 16:46
Thema Moscheebau ist ja wohl ein heisses Eisen. Jeder sollte nach seiner Facon glücklich werden. Nur diese Übertrieben großen Moscheen finde ich ein Unding.
Und wo jetzt CDUler Vaterlandsverräter sein sollen, ist ja wohl ein Witz.

haihunter
02.12.2008, 16:49
Hervorragend: der Parteitag hat dem Antrag der Saarländer stattgeben und will die deustche Sprache im GG verankern.

Die antideutschen Grünen und die Türken heulen schon auf! Die Türken sprechen gar von "Assimilierungsdruck"!

Sehr, sehr gut! Weiter so, CDU!

http://de.news.yahoo.com/1/20081202/tde-cdu-will-deutsche-sprache-im-grundge-32ddaa5.html

haihunter
02.12.2008, 16:50
Thema Moscheebau ist ja wohl ein heisses Eisen. Jeder sollte nach seiner Facon glücklich werden. Nur diese Übertrieben großen Moscheen finde ich ein Unding.
Und wo jetzt CDUler Vaterlandsverräter sein sollen, ist ja wohl ein Witz.

Als Neuling in diesem Forum wirst Du Dich daran gewöhnen, daß für diese durchgeknallten NPD-Nazis jeder ein Vaterlandsverräter ist, der den abstrusen NPD-Ideologien nicht folgt. :))

RDX
02.12.2008, 16:53
Thema Moscheebau ist ja wohl ein heisses Eisen. Jeder sollte nach seiner Facon glücklich werden. Nur diese Übertrieben großen Moscheen finde ich ein Unding.
Und wo jetzt CDUler Vaterlandsverräter sein sollen, ist ja wohl ein Witz.

http://www.pi-news.net/2008/09/schaeuble-islam-und-demokratie-sind-vereinbar/

Die Wahrheit ist, dass der Islam weder mit der Demokratie- was viele Deutsche noch verschmerzen könnten- vereinbar ist, sondern überhaupt nicht mit Deutschland vereinbar ist.

Die Integration des Islam in Deutschland bedeutete in nicht ferner Zukunft die Islamisierung Deutschlands und damit die Vernichtung und Zerstörung der Deutschen Kultur, verbunden mit einem Völkermord an der deutschen Urbevölkerung.

Deshalb sind die CDU-Politiker allesamt Hochverräter.

Blue Max
02.12.2008, 18:01
http://www.pi-news.net/2008/09/schaeuble-islam-und-demokratie-sind-vereinbar/

Die Wahrheit ist, dass der Islam weder mit der Demokratie- was viele Deutsche noch verschmerzen könnten- vereinbar ist, sondern überhaupt nicht mit Deutschland vereinbar ist.

Die Integration des Islam in Deutschland bedeutete in nicht ferner Zukunft die Islamisierung Deutschlands und damit die Vernichtung und Zerstörung der Deutschen Kultur, verbunden mit einem Völkermord an der deutschen Urbevölkerung.

Deshalb sind die CDU-Politiker allesamt Hochverräter.

Das wird haihunter nie verstehen, für ihn sind Rechtsstaat und Demokratie heilig, auch wenn es diese unter einer islamischen Mehrheitsbevölkerung nicht mehr geben wird. Das deutsche Volk kommt bei ihm nur unter ferner liefen vor. Stattdessen kämpft er einen Kampf gegen die Linken, ohne zu bemerken, daß die CDU selbst genauso links geworden ist, wie die Parteien, die er bekämpft.

Die Union ist voll auf Antifakurs:

Leipziger Autonomen-Projekt »Conne Island« für Sächsischen Demokratiepreis nominiert

Sachsens CDU-Ministerpräsident Stanislaw Tillich vergab am 9. November in der Dresdner Frauenkirche seinen Sonderpreis zum »Sächsischen Förderpreis für Demokratie«. In die engere Wahl für die Preisträger war dabei auch das »Conne Island« aus Leipzig aufgenommen worden, das seit Jahren Treffpunkt der gewalttätigen Autonomen-Szene ist und deshalb auch vom Verfassungsschutz beobachtet wird.(...)

http://www.deutsche-stimme.de/ds/?p=595

haihunter
02.12.2008, 18:03
Das wird haihunter nie verstehen, für ihn sind Rechtsstaat und Demokratie heilig, auch wenn es diese unter einer islamischen Mehrheitsbevölkerung nicht mehr geben wird. Das deutsche Volk kommt bei ihm nur unter ferner liefen vor. Stattdessen kämpft er einen Kampf gegen die Linken, ohne zu bemerken, daß die CDU selbst genauso links geworden ist, wie die Parteien, die er bekämpft.

Die Union ist voll auf Antifakurs:

Leipziger Autonomen-Projekt »Conne Island« für Sächsischen Demokratiepreis nominiert

Sachsens CDU-Ministerpräsident Stanislaw Tillich vergab am 9. November in der Dresdner Frauenkirche seinen Sonderpreis zum »Sächsischen Förderpreis für Demokratie«. In die engere Wahl für die Preisträger war dabei auch das »Conne Island« aus Leipzig aufgenommen worden, das seit Jahren Treffpunkt der gewalttätigen Autonomen-Szene ist und deshalb auch vom Verfassungsschutz beobachtet wird.(...)

http://www.deutsche-stimme.de/ds/?p=595

Wenn man Euren abstrusen Quatsch so liest, dann freut es mich jedes Mal, daß solche Typen wie Ihr nie wieder was zu sagen haben werden in meinem Deutschland! :))

Tratschtante
02.12.2008, 18:03
Und ich habe in meinem letzten Posring klar bewiesen, dass die Kölner CDU erst für den Bau der Großmoschee in Köln war, und nach heftigen Protesten aus der Bevölkerung "plötzlich und unerwartet", für eine keinere Moschee war- aber immer noch für eine große, repräsentative Moschee.

hier ein weiterer link, der meine Aussage belegt.
http://www.welt.de/nrw/article1107837/Koelner_CDU_stimmt_fuer_Moschee_Verkleinerung.html

hier ein link zu der Meinung Schäubeles zur Islamisierung Deutschlands
http://www.pi-news.net/2008/09/schaeuble-islam-und-demokratie-sind-vereinbar/

hier ein link zur Meinung des Integrationsministers Laschet zum Bau von Großmoscheen in NRW
http://www.derwesten.de/nachrichten/wp/2008/10/24/news-85848914/detail.html

Schramma stand am Ende allein als Kölner Politiker für den Bau der riesigen Moschee in Köln,

http://www.domradio.de/aktuell/artikel_8538.html

aber seine Kölner CDU war vor dem Protest der Kölner Bürger auch für den Bau der Großmoschee und hat Schramma erst ermöglicht allein für die Großmoschee zu stehen, weil er, wenn die Kölner CDU schon bei der Planung der Kölner Moschee gegen dieses Mohammedanische "Eroberungsfort" gewesen wäre, auch kein Oberbürgermeister von Köln gewesen wäre.

Die NRW-CDU war und ist für den Bau von Großmoscheen und die Bundes-CDU ist es auch. Außerdem ist die Bundes-CDU und auch viele Landesverbände der CDU , für die "Integration" des Islam in die BRD.

Das ist entscheident, und nicht die Tatsache, dass ein CDU-Ortsverband einer Deutschen Großstadt umgefallen ist.

Deine CDU ist damit für Deutsche Patrioten nicht mehr wählbar.

PS.
Das Einzige was du bewiesen hast, ist, dass du ein Ignorant bist.


Nicht zu vergessen: Petra Roth, CDU-OB von Frankfurt am Main, die in Hausen mit den Moslems für eine dritte Moschee demonstriert hat.

Tratschtante
02.12.2008, 18:05
Nee, wenn jemand eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis hat, kannst Du die in der regel ja nicht so einfach widerrufen, ohne daß es zu Härtefällen kommt. Ich denke, man muß eher ein gescheites und restriktives Einwanderungsgesetz schaffen. Auch sollte man irgendwie möglich machen, daß man Paßdeutschen die deutsche Staatsbürgerschaft im Extremfall, also bei Hochkriminellen, auch wieer aberkennen kann. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg, den ma halt leider gegen den willen der Linken nciht gehen kann, denn dazu müßte mand as GG ändern.


Arbeitserlaubnis???? :hihi:
Wohl noch nie von den Arbeitslosenzahlen unserer türkischen Zuwanderer gelesen?

haihunter
02.12.2008, 18:13
Arbeitserlaubnis???? :hihi:
Wohl noch nie von den Arbeitslosenzahlen unserer türkischen Zuwanderer gelesen?

Was haben Arbeitslosenzahlen mit einer Arbeitserlaubnis zu tun? Oder meinst Du, wenn jemand eine Arbeitserlaubnis hat, dann ist er automatisch auch nicht arbeitslos? :rolleyes:

Tratschtante
02.12.2008, 18:16
Als Neuling in diesem Forum wirst Du Dich daran gewöhnen, daß für diese durchgeknallten NPD-Nazis jeder ein Vaterlandsverräter ist, der den abstrusen NPD-Ideologien nicht folgt. :))

NPD-Nazis? Jetzt reiß dich aber mal zusammen. Deine Ausdrucksweise ist unter aller Sau. Das stinkt mir schon lange. Du willst Demokrat sein? Jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist ein NPD-Nazi. Mit solchen Leuten hat Diskutieren keinen Sinn.

Deutschmann
02.12.2008, 18:18
Nee, wenn jemand eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis hat, kannst Du die in der regel ja nicht so einfach widerrufen, ohne daß es zu Härtefällen kommt. Ich denke, man muß eher ein gescheites und restriktives Einwanderungsgesetz schaffen. Auch sollte man irgendwie möglich machen, daß man Paßdeutschen die deutsche Staatsbürgerschaft im Extremfall, also bei Hochkriminellen, auch wieer aberkennen kann. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg, den ma halt leider gegen den willen der Linken nciht gehen kann, denn dazu müßte mand as GG ändern.

Aufenthaltsgenehmigungen sind meist befristet. Und auch wenn sie unbefristet sind, kann man die bei bestimmten Vorkommnissen wieder antziehen.

Tratschtante
02.12.2008, 18:21
Was haben Arbeitslosenzahlen mit einer Arbeitserlaubnis zu tun? Oder meinst Du, wenn jemand eine Arbeitserlaubnis hat, dann ist er automatisch auch nicht arbeitslos? :rolleyes:

Hä? Sag mal, schnappst du jetzt ganz über?

haihunter
02.12.2008, 18:26
Aufenthaltsgenehmigungen sind meist befristet. Und auch wenn sie unbefristet sind, kann man die bei bestimmten Vorkommnissen wieder antziehen.

Die Arbeitserlaubnis ist in der Regel an die Aufenthaltserlaubnis gebunden. Nach drei Jahren dann bekommt man die Niederlassungserlaubnis, die ist unbefristet. Es gibt sicherlich auch andere Regelungen, wo z.B. ein chinesischer Koch nach Deutschland kommt. Dessen Arbeitserlaubnis ist an den Arbeitsvertrag gebunden. Verliert er seinen Job, verliert er auch die Arbeitserlaubnis und muß zurück in sein Land. Entzogen wird die Niederlassungserlaubnis dann, wenn ein Ausländer länger als 6 Monate am Stück im Ausland war. Sicherlich gibt es auch weitere Möglichkeiten, jemandem die Aufenthaltserlaubnis bzw. die Niederlassungserlaubnis zu entziehen, bei kriminellen Taten, nehme ich an, aber so ganz so einfach, nur weil man denjenigen wieder loswerden will, ist es halt nicht.

haihunter
02.12.2008, 18:27
Hä? Sag mal, schnappst du jetzt ganz über?

Lies mal Deinen eigenen Beitrag. Ist ein wenig wirr, würde ich sagen.

Tratschtante
02.12.2008, 18:30
Lies mal Deinen eigenen Beitrag. Ist ein wenig wirr, würde ich sagen.

Dich kann man wirklich nicht mehr für voll nehmen. Schade.

Deutschmann
02.12.2008, 18:31
Die Arbeitserlaubnis ist in der Regel an die Aufenthaltserlaubnis gebunden. Nach drei Jahren dann bekommt man die Niederlassungserlaubnis, die ist unbefristet. Es gibt sicherlich auch andere Regelungen, wo z.B. ein chinesischer Koch nach Deutschland kommt. Dessen Arbeitserlaubnis ist an den Arbeitsvertrag gebunden. Verliert er seinen Job, verliert er auch die Arbeitserlaubnis und muß zurück in sein Land. Entzogen wird die Niederlassungserlaubnis dann, wenn ein Ausländer länger als 6 Monate am Stück im Ausland war. Sicherlich gibt es auch weitere Möglichkeiten, jemandem die Aufenthaltserlaubnis bzw. die Niederlassungserlaubnis zu entziehen, bei kriminellen Taten, nehme ich an, aber so ganz so einfach, nur weil man denjenigen wieder loswerden will, ist es halt nicht.

:shock: Seit wann gibts denn diese Regelung. Ich weiß nur dass die Aufenthaltserlaubnis immer verlängert werden muss und eine dauerhafte nur unter bestimmten Voraussetzungen zu erhalten ist.

haihunter
02.12.2008, 18:32
Dich kann man wirklich nicht mehr für voll nehmen. Schade.

Aha, absolut keine Argumente mehr aus Deiner Ecke! Nur noch wirres Zeug. Schade! :))

haihunter
02.12.2008, 18:36
:shock: Seit wann gibts denn diese Regelung. Ich weiß nur dass die Aufenthaltserlaubnis immer verlängert werden muss und eine dauerhafte nur unter bestimmten Voraussetzungen zu erhalten ist.

Ist zwar nur Wiki, aber wird wohl schon so stimmen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlassungserlaubnis

Ich muß kurz erwähnen, daß bei Familienangehörigen eines deutschen Staatsbürgers wohl andere Regeln zählen, auch sind die Ämter wohl recht frei in der Auslegung der Gesetze. So betrug bei meiner Frau die Zeitdauer bis sie die Niederlassungserlaubnis bekam nur drei Jahre. Eine Landsmännin von ihr bekam nach den drei Jahren nur weitere drei Jahre, wir vermuteten dann, daß das an ihren mangelhaften Deutschkenntnissen lag.

haihunter
02.12.2008, 18:38
:shock: Seit wann gibts denn diese Regelung. Ich weiß nur dass die Aufenthaltserlaubnis immer verlängert werden muss und eine dauerhafte nur unter bestimmten Voraussetzungen zu erhalten ist.

Ja, bei Wiki steht, die Zeitspanne beträgt 5 Jahre, bei uns waren es, wie gesagt, nur drei.

Tratschtante
02.12.2008, 19:41
Aha, absolut keine Argumente mehr aus Deiner Ecke! Nur noch wirres Zeug. Schade! :))

Auf den Schwachsinn, den du absonderst soll ich Argumente bringen? Das ist die reinste Zeitverschwendung. Du wechselst ja die Parteien wie andere ihr Unterhemd.

romeo1
02.12.2008, 20:22
Der Parteitag der CDU hat begonnen und Merkel ihre Rede gehalten.

Gut war, daß sie sehr deutliche Worte gegenüber den Linksextremisten der SED/PDS/Linkspartei gefunden hat. So hat die Kanzlerin die Linken klar und deutlich als Nachfolgepartei der SED bezeichnet. In Richtung SPD und Hessen sagte sie: "die rennen mit dem Kopf an die Wand, tauschen dann den Kopf aus und rennen dann mit dem neuen Kopf an die selbe Wand". :))

Auch hat sie, sehr richtig bemerkt, daß man in Hessen sehen konnte, was uns nächstes Jahr auch im Bund passieren könnte: eine Koalition der SPD mit den SED-Kommunisten. Auch ein paar nette Worte gingen an Lafontaine, der "als Vorsitzender der SED-Nachfolgepartei schon genung gestraft sei."

Bleibt zu hoffen, daß die CDU auf diesem Partetag den Weg findet zu vernünftigen Konjunkturprogrammen.

http://www.tagesschau.de/inland/cduparteitag108.html


Ich erwarte von der Union nicht mehr viel. Ich werde schon halbwegs froh sein, wenn sie nichts verschlimmbessert oder wenn sie nur weniger Schaden anrichtet als die Linksknaller.

romeo1
02.12.2008, 20:26
Ja, bei Wiki steht, die Zeitspanne beträgt 5 Jahre, bei uns waren es, wie gesagt, nur drei.


Ich kenne auch nur die Regelung mit den 3 Jahren, dann gibt es die unbefristete Aufenthaltserlaubnis.

Tratschtante
02.12.2008, 20:26
Ich erwarte von der Union nicht mehr viel. Ich werde schon halbwegs froh sein, wenn sie nichts verschlimmbessert oder wenn sie nur weniger Schaden anrichtet als die Linksknaller.

Freu dich da mal nicht zu früh.

Margrit
02.12.2008, 21:09
"Die Linke" ist keine Nachfolgepartei der SED, sie ist die SED.



Irrtum! Die inke ist ein Sammelsurium von Altlinken, extremen Sozialisten und Kommunsiten.

Die neue SED ist die CDU unter Merkel

svente99
03.12.2008, 15:49
Jeder kann seiner Ideologie nachhängen wie er will. Solange man mich nicht angreift oder diffamiert, ist mir alles recht.
Nur was nützen einen diese Theorien wenn man sie nicht umsetzen kann. Diese Personen leben für mich in einer anderen Welt die mit der Realität nichts zu tun hat.

haihunter
03.12.2008, 18:08
Auf den Schwachsinn, den du absonderst soll ich Argumente bringen? Das ist die reinste Zeitverschwendung. Du wechselst ja die Parteien wie andere ihr Unterhemd.

Na, ein paar Unterhemden mehr habe ich schon. :]

Wie ich es schon mehrfach begründet habe, gibt es gute Gründe, sich nicht in einer Splitterpartei zu engagieren, auch wenn deren Programm noch so gut ist. Einfach mal das Hirn einschalten, dann kommst Du schon drauf, daß ich Recht habe. Eine Dumme biste ja schließlich nicht.

Tratschtante
03.12.2008, 18:21
Na, ein paar Unterhemden mehr habe ich schon. :]

Wie ich es schon mehrfach begründet habe, gibt es gute Gründe, sich nicht in einer Splitterpartei zu engagieren, auch wenn deren Programm noch so gut ist. Einfach mal das Hirn einschalten, dann kommst Du schon drauf, daß ich Recht habe. Eine Dumme biste ja schließlich nicht.

Ich versteh deine Begründung. Aber wenn weiterhin CDU gewählt wird, denken die doch, daß sie alles richtig gemacht haben. Und das haben sie nun mal nicht. Es müssen den Altparteien endlich Denkzettel verpaßt werden.
Wenn's unangenehm wird, taucht Merkel ins Ausland ab. Und das kann's nicht sein. Hier spielt die Musik. Schließlich hat sie einen Außenminister.

haihunter
04.12.2008, 16:04
Ich versteh deine Begründung. Aber wenn weiterhin CDU gewählt wird, denken die doch, daß sie alles richtig gemacht haben. Und das haben sie nun mal nicht. Es müssen den Altparteien endlich Denkzettel verpaßt werden.

Ein solcher "Denkzettel" macht aber dann nur die Linken stark. Dazu kommt, daß es in der Union durchaus starke konservative Strömungen gibt, die wissen, daß in Beziehung auf das kanoservative Wählerklientel große Fehler gemacht wurden.


Wenn's unangenehm wird, taucht Merkel ins Ausland ab. Und das kann's nicht sein. Hier spielt die Musik. Schließlich hat sie einen Außenminister.

Das sehe ich nicht so. Das war bei Schröder-Fischer der Starßenrandalierer, der sich immer ins Ausland abgesetzt hat, wenn zu HAuse der Baum brannte. Aber bei Merkel kann ich das nicht sehen. Hast Du Beispiele dafür?

Tratschtante
04.12.2008, 17:06
Ein solcher "Denkzettel" macht aber dann nur die Linken stark. Dazu kommt, daß es in der Union durchaus starke konservative Strömungen gibt, die wissen, daß in Beziehung auf das kanoservative Wählerklientel große Fehler gemacht wurden.



Das sehe ich nicht so. Das war bei Schröder-Fischer der Starßenrandalierer, der sich immer ins Ausland abgesetzt hat, wenn zu HAuse der Baum brannte. Aber bei Merkel kann ich das nicht sehen. Hast Du Beispiele dafür?

Was für Beispiele? Wir können doch froh sein, wenn die mal hier in D ist.
Von Schröder/Fischer kann man halten, was man will (mir waren beide suspekt), aber Fischer war im Ausland, weil er eben Außenminister war und Schröder war in D, weil er Kanzler war. Wann ist Steinmeier mal im Ausland? Das erledigt alles die Merkel. Naja, als Ossitante hat sie wohl Nachholbedarf in punkto Reisen.