PDA

Vollständige Version anzeigen : Altkanzler Schmidt wird am 23.Dez. 90 Jahre alt



Tratschtante
30.11.2008, 20:26
http://www.focus.de/panorama/reportage/helmut-schmidt-staatsmann-auf-lebenszeit_aid_352274.html

Und immer noch redet er mit. Schönes Alter, und das trotz der vielen Zigaretten.

Klopperhorst
30.11.2008, 20:39
An Schmidt mag ich vor allem die überlegte und präzise Wortwahl. Jeder Satz ist durchdacht, kein flüchtiges und ablenkendes Geschnatter. Deswegen hat der Mann Respekt verdient.

Nebenbei hat er Kant gut gelesen.

----

Frei-denker
30.11.2008, 22:09
Das ist einer dieser Verbrecher, die hier damals die Staatsverschuldung vorantrieben und das Zumüllen Deutschlands mit Prollo-Ausländern zuließ.

Und sein Genosse Genscher reiste mit dem Checkbuch durch die Lande und verschenkte deutsche Steuergelder.

Dieses Ferkel gehört vor ein Standgericht.

Ruepel
30.11.2008, 22:22
Das ist einer dieser Verbrecher, die hier damals die Staatsverschuldung vorantrieben und das Zumüllen Deutschlands mit Prollo-Ausländern zuließ.

Und sein Genosse Genscher reiste mit dem Checkbuch durch die Lande und verschenkte deutsche Steuergelder.

Dieses Ferkel gehört vor ein Standgericht.

Welches von den beiden?

FranzKonz
30.11.2008, 22:22
Das ist einer dieser Verbrecher, die hier damals die Staatsverschuldung vorantrieben und das Zumüllen Deutschlands mit Prollo-Ausländern zuließ.

Und sein Genosse Genscher reiste mit dem Checkbuch durch die Lande und verschenkte deutsche Steuergelder.

Dieses Ferkel gehört vor ein Standgericht.

Und Du gehörst zum Hintertupfer Beni.

Frei-denker
30.11.2008, 22:26
Welches von den beiden?

Wegen mir alle Beide!

Deutschmann
30.11.2008, 22:26
Der einzige SPD-Kanzler dem ich Glückwünsche schicke.

Ajax
30.11.2008, 22:31
Kaum zu glauben bei dem Nikotinkonsum.

Tratschtante
30.11.2008, 22:37
Kaum zu glauben bei dem Nikotinkonsum.

Nicht nur das. Der schaufelt sich auch bergeweise Schnupftabak in die Nase.

Moser
01.12.2008, 06:23
Heutzutage hätte er keinen Platz mehr in der SPD.
Da würden sie ihn als "Nazi" titulieren...

Selbst für die heutige CDU wäre Helmut Schmidt zu "rechts".
Schon unglaublich.

Tratschtante
01.12.2008, 08:46
Heutzutage hätte er keinen Platz mehr in der SPD.
Da würden sie ihn als "Nazi" titulieren...

Selbst für die heutige CDU wäre Helmut Schmidt zu "rechts".
Schon unglaublich.

Ja, er war eben in der falschen Partei.

wtf
01.12.2008, 08:48
Guter Mann, brillianter Denker, aussterbende Spezies.

Skaramanga
01.12.2008, 08:54
Kaum zu glauben bei dem Nikotinkonsum.

Trotzdem nicht zur Nachahmung empfohlen. Sein Herz besteht fast nur noch aus Bypässen und Stents. Einem "Normal-Versicherten" würde die Krankenkasse das niemals bezahlen.

Blue Max
01.12.2008, 09:07
Guter Mann, brillianter Denker, aussterbende Spezies.

Da hast du Recht. Er ist einer der wenigen Systempolitiker, die sich kritsch über die multikulturelle Gesellschaft äußern.

Eines der vielen Zitate:

"Wir haben eine Grundhaltung der Abwehr gegenüber diesen Religionen [Islam, Judentum] erzeugt, und wenn jetzt einige Idealisten von Toleranz reden, kommt dieser Appell Hunderte von Jahren zu spät. Es kommt hinzu, daß viele Ausländer sich gar nicht integrieren wollen."

http://www.trupoli.com/de/statements/3293

Allerdings erst nach seiner Abwahl. Und das nehme ich ihm übel. Als er noch Bundeskanzler war, hätte er die schon damals sichtbaren Probleme mit den Türken angesprechen müssen.

Allerdings ist er einer der wenigen Politiker mit einem Arsch in der Hose. Er hat sich nicht von der RAF erpressen lassen, das finde ich gut.

wtf
01.12.2008, 09:12
Korrekt, ich wage nicht auszudenken, wie seiner Nachfolger in einer derartigen Krisenreaktion agiert hätten.

Eridani
01.12.2008, 09:36
Das ist einer dieser Verbrecher, die hier damals die Staatsverschuldung vorantrieben und das Zumüllen Deutschlands mit Prollo-Ausländern zuließ.

Und sein Genosse Genscher reiste mit dem Checkbuch durch die Lande und verschenkte deutsche Steuergelder.

Dieses Ferkel gehört vor ein Standgericht.

--------
?


Wie immer: etwas übertrieben, werter Commander.-
Schmidt war der beste Kanzler, den Deutschland je hatte.


Wenn man Herrn Schmidt mit den heutigen
Figuren in der Politik vergleicht, möchte man am liebsten die komplette Riege in die Wüste jagen. Allerdings: Wo ist eine Politikergarde a la Schmidt in Sicht? Ich fürchte, die erste und zweite Garde hat sich aus dem Staub gemacht. Und nun müssen wir uns mit der dritten begnügen?
http://www.focus.de/panorama/reportage/helmut-schmidt-staatsmann-auf-lebenszeit_aid_352274.html

henriof9
01.12.2008, 09:44
Der richtige Mann in der falschen Partei.
Gefallen hat mit auch seine Rede die er bei der Vereidigung der Bundeswehrsoldaten in Berlin gehalten hatte, vor allem über die Pflichten eines Soldaten.

Rowlf
01.12.2008, 10:02
Sehr gebildet und belesen der Mann

Tratschtante
01.12.2008, 14:02
Da hast du Recht. Er ist einer der wenigen Systempolitiker, die sich kritsch über die multikulturelle Gesellschaft äußern.

Eines der vielen Zitate:

"Wir haben eine Grundhaltung der Abwehr gegenüber diesen Religionen [Islam, Judentum] erzeugt, und wenn jetzt einige Idealisten von Toleranz reden, kommt dieser Appell Hunderte von Jahren zu spät. Es kommt hinzu, daß viele Ausländer sich gar nicht integrieren wollen."

http://www.trupoli.com/de/statements/3293

Allerdings erst nach seiner Abwahl. Und das nehme ich ihm übel. Als er noch Bundeskanzler war, hätte er die schon damals sichtbaren Probleme mit den Türken angesprechen müssen.

Allerdings ist er einer der wenigen Politiker mit einem Arsch in der Hose. Er hat sich nicht von der RAF erpressen lassen, das finde ich gut.

Nein, das mit den Türken hat er schon vorher gesagt. Darum haben ihn seine Genossen auch fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Ob er das dann hätte durchziehen können - etwa Grenzen schließen wg Zuwanderung - steht auf einem anderen Blatt.

Sauerländer
01.12.2008, 14:44
Gnadenloser Realpolitiker.
Ein Genuss angesichts der weltfremden universalistisch-idealistischen Menschenrechts- und Weltdemokratie-Freaks der heutigen Tage.

Frei-denker
01.12.2008, 15:27
--------
?


Wie immer: etwas übertrieben, werter Commander.-
Schmidt war der beste Kanzler, den Deutschland je hatte.

Dann zähl doch bitte grad mal seine Verdienste auf!

In der Zwischenzeit liste ich schonmal seine Vergehen auf:

- Arbeitslosigkeit:
In seiner Amtszeit stieg die Arbeitslosigkeit trotz BIP-Anstieg

- Einwanderung:
In seiner Amtszeit kamen weiterhin Musels ins Land, obwohl sein Parteigenosse Brandt noch 1973 im Bundestag verkündete: "Das Boot ist voll, mehr Einwanderer sind nicht mehr zu integrieren"

- Staatsverschuldung
Während sein Außenminister deutsche Steuergelder ins Ausland verschenkte, trieb Schmidt eine bis dato eher läppische Staatsverschuldung erheblich nach oben


So, und jetzt kommst du.