PDA

Vollständige Version anzeigen : ARD 22.45h: Doku über Mogadischu



Tratschtante
30.11.2008, 19:27
http://programm.daserste.de/detail1.asp?heute=30.11.2008&id=X000980003&sdatlo=30.11.2008&sender=1&dpointer=33&anzahl=44&ziel=33

Im Moment läuft der Fernsehfilm, der mich aber nicht sonderlich interessiert. Auch Anne Will diskutiert über das Thema. Ich hab die noch nie gesehn. Vllcht schau ich mir das heute mal an.

http://programm.daserste.de/detail1.asp?heute=30.11.2008&id=X000986266&sdatlo=30.11.2008&sender=1&dpointer=32&anzahl=44&ziel=32

Da ist auch dieser unsägliche Baum dabei.

Alfred
30.11.2008, 19:37
Da sieht man wieder das Miststück.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,15936,00.jpg

Souhaila Andrawes

Diese Terroristin hatte erst nen großes Maul als sie die Geiseln bedrohte. Dann ende der 90er in einer Talkshow in Deutschland jammerte sie etwas von wegen Gnade für sich und dergleichen bevor sie nach Norwegen durfte.

Anfang der neunziger Jahre war sie mit ihrem libanesischen Mann und einer Tochter nach Norwegen gekommen.

Dort wurde sie 1994 nach Hinweisen aus Deutschland verhaftet und ein Jahr später an die Bundesrepublik ausgeliefert.

Und :

Bei der Begnadigung nach der Hälfte der zwölfjährigen Haftstrafe gab nach Angaben aus dem Justizministerium der schlechte physische und psychische Gesundheitszustand der 46-Jährigen den Ausschlag.

Das Justizministerium in Oslo teilte am Freitag weiter mit, dass Andrawes danach eine permanente Aufenthaltsgenehmigung für das skandinavische Land erhält. Sie war 1996 in Hamburg zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden und erhielt ein Jahr später die Erlaubnis zur Haftverbüßung Norwegen, wo ihre Familie wohnt.

Für die Opfer gab es keine Gnade. Zur Quelle : Klick (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,51891,00.html)

Tratschtante
30.11.2008, 19:57
Da sieht man wieder das Miststück.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,15936,00.jpg

Souhaila Andrawes

Diese Terroristin hatte erst nen großes Maul als sie die Geiseln bedrohte. Dann ende der 90er in einer Talkshow in Deutschland jammerte sie etwas von wegen Gnade für sich und dergleichen bevor sie nach Norwegen durfte.

Anfang der neunziger Jahre war sie mit ihrem libanesischen Mann und einer Tochter nach Norwegen gekommen.

Dort wurde sie 1994 nach Hinweisen aus Deutschland verhaftet und ein Jahr später an die Bundesrepublik ausgeliefert.

Und :

Bei der Begnadigung nach der Hälfte der zwölfjährigen Haftstrafe gab nach Angaben aus dem Justizministerium der schlechte physische und psychische Gesundheitszustand der 46-Jährigen den Ausschlag.

Das Justizministerium in Oslo teilte am Freitag weiter mit, dass Andrawes danach eine permanente Aufenthaltsgenehmigung für das skandinavische Land erhält. Sie war 1996 in Hamburg zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden und erhielt ein Jahr später die Erlaubnis zur Haftverbüßung Norwegen, wo ihre Familie wohnt.

Für die Opfer gab es keine Gnade. Zur Quelle : Klick (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,51891,00.html)


An die kann ich mich auch noch erinnern.
Die macht nicht den Eindruck, als ob sie das großartig belasten würde.

Felidae
30.11.2008, 20:08
Die Frau hätte erschossen gehört!

Felidae
30.11.2008, 20:09
Die PFLP ist eine absolut widerwärtige Bande. Diesen Abschaum Schweine zu nennen würde diese intelligenten Tiere zutiefst beleidigen.

Verrari
30.11.2008, 20:19
Souhaila Andrawes


Wer ist das?
Könnte mich jemand vielleicht freundlicherweise aufklären?

Felidae
30.11.2008, 20:19
Wer ist das?
Könnte mich jemand vielleicht freundlicherweise aufklären?

http://de.wikipedia.org/wiki/Souhaila_Andrawes

Eine Terroristenschlampe.

Verrari
30.11.2008, 20:25
http://de.wikipedia.org/wiki/Souhaila_Andrawes

Eine Terroristenschlampe.

Danke !!!


1997 erhielt sie die Erlaubnis, ihre Reststrafe in Norwegen zu verbüßen, und wurde dorthin verlegt. Da ihre Gesundheit infolge der bei der Erstürmung der Lufthansa-Maschine erlittenen Schussverletzungen beeinträchtigt war, wurde sie 1999 von der norwegischen Regierung vorzeitig aus der Haft entlassen. Seitdem lebt sie mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter wieder in Oslo.

Andrawes spricht über das Verbrechen in Heinrich Breloers Film Todesspiel (WDR 1997). Dieser Film ist halb Dokumentarfilm, halb Spielfilm. In den Interviews äußert sie Bedauern über ihre Teilnahme an der Tat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Souhaila_Andrawes

Na, wenn sie ihre Tat doch bedauert hat ... :rolleyes:

Leider konnte ich bei Wikipedia nichts über Interviews mit den Angehörigen der Opfer lesen.

Felidae
30.11.2008, 20:49
Dieser Abschaum hätte samt und sonders vom Angesicht der Erde getilgt gehört! Es gehört eigentlich bei Strafe verboten, ihre Namen auch nur auszusprechen!

George Rico
30.11.2008, 20:52
Dieser Abschaum hätte samt und sonders vom Angesicht der Erde getilgt gehört! Es gehört eigentlich bei Strafe verboten, ihre Namen auch nur auszusprechen!

Alter, was ist denn mit dir los? Gestern Gutmensch - heute Bösmensch?



---

Felidae
30.11.2008, 20:54
Alter, was ist denn mit dir los? Gestern Gutmensch - heute Bösmensch?



---

Diese Typen sich für mich Abschaum. Das hat nichts mit Gut- oder Bösmensch zu tun.

Felidae
30.11.2008, 20:56
Ah, gut. Jetzt kommt die Szene, wo der Abschaum stirbt. Schade nur, dass sie die eine Terroristenschlampe nicht auch abknallt haben!

sportsmann
30.11.2008, 21:06
Ah, gut. Jetzt kommt die Szene, wo der Abschaum stirbt. Schade nur, dass sie die eine Terroristenschlampe nicht auch abknallt haben!

Absolut korrekt. Die GSG 9 hätte diesem dreckigen Stück Sondermüll noch auf Krankentrage ein ganzes Magazin aus der MP in den Schädel jagen sollen.

Deutschmann
30.11.2008, 21:08
So eine Aktion wäre heute nicht mehr möglich.

Gutmenschen und Rechtsverdreher hätten was dagegen.

Felidae
30.11.2008, 21:09
Absolut korrekt. Die GSG 9 hätte diesem dreckigen Stück Sondermüll noch auf Krankentrage ein ganzes Magazin aus der MP in den Schädel jagen sollen.

Absolut richtig.

Felidae
30.11.2008, 21:10
So eine Aktion wäre heute nicht mehr möglich.

Gutmenschen und Rechtsverdreher hätten was dagegen.

Da hast du diesbezüglich leider Recht.

Stechlin
30.11.2008, 21:12
Und wieder wird eine Sau durchs virtuelle deutsche Dorf getrieben, und wie einer Affenhorde gleich trottet der orientierungslose Michel dem Schwarm der Scheißhausfliegen hinterher.

Was für ein Gestank.

Deutschmann
30.11.2008, 21:14
Und wieder wird eine Sau durchs virtuelle deutsche Dorf getrieben, und wie einer Affenhorde gleich trottet der orientierungslose Michel dem Schwarm der Scheißhausfliegen hinterher.

Was für ein Gestank.

... und das bedeutet im Detail ?(

berty
30.11.2008, 21:17
Alter, was ist denn mit dir los? Gestern Gutmensch - heute Bösmensch?



---

Die Tastatur tauschte mal wieder die Bedienung. Geschieht doch alle paar Wochen.

Stechlin
30.11.2008, 21:18
... und das bedeutet im Detail ?(

Na was wohl? Ablenkung von den wahren "Terroristen".

dZUG
30.11.2008, 21:19
Und wieder wird eine Sau durchs virtuelle deutsche Dorf getrieben, und wie einer Affenhorde gleich trottet der orientierungslose Michel dem Schwarm der Scheißhausfliegen hinterher.

Was für ein Gestank.

Ich riche es auch schon :D

Deutschmann
30.11.2008, 21:19
Na was wohl? Ablenkung von den wahren "Terroristen".

Die da wären ... ?

Felidae
30.11.2008, 21:19
Die Tastatur tauschte mal wieder die Bedienung. Geschieht doch alle paar Wochen.

Nee. Aber diese Terroristen waren einfach nur Abschaum. Und der Beweis ihrer Schuld war eindeutig.

Verrari
30.11.2008, 21:19
Und wieder wird eine Sau durchs virtuelle deutsche Dorf getrieben, und wie einer Affenhorde gleich trottet der orientierungslose Michel dem Schwarm der Scheißhausfliegen hinterher.

Was für ein Gestank.

Ähnlichkeiten mit den vom Kreml veröffentlichten Berichten sind natürlich nur rein zufällig. ;)

Deutschmann
30.11.2008, 21:20
Die da wären ... ?

Edit: Ok, habs verstanden. :=

Stechlin
30.11.2008, 21:20
Die da wären ... ?

Die "Strippenzieher, an deren Fäden unsere Politiker hängen und uns auf der Berliner Puppenbühne Demokratie vorspielen.".

Deutschmann
30.11.2008, 21:24
Ouupss... Ich kann zwar Anne Will nicht leiden, aber gerade wird Klartext geredet.

Strandwanderer
30.11.2008, 21:36
Dieser Abschaum hätte samt und sonders vom Angesicht der Erde getilgt gehört! Es gehört eigentlich bei Strafe verboten, ihre Namen auch nur auszusprechen!


Alter, was ist denn mit dir los? Gestern Gutmensch - heute Bösmensch?
---

Diese theatralischen Töne von "Felidae" sind im Licht ihrer üblichen Haltung und Kommentare vollkommen unglaubwürdig.

Strandwanderer
30.11.2008, 21:39
So eine Aktion wäre heute nicht mehr möglich.

Gutmenschen und Rechtsverdreher hätten was dagegen.

Stimmt!

Bundesverteidigungsminister Jung würde mit bekümmerter Bestattermiene seine Bedenken vortragen, - unterstützt von der potthäßlichen Schreckschraube Zypries (Justizministerin).

dZUG
30.11.2008, 21:41
Diese theatralischen Töne von "Felidae" sind im Licht ihrer üblichen Haltung und Kommentare vollkommen unglaubwürdig.

find ich auch, die gute Seele wird langsam so wie wir :))
(schade!)

FranzKonz
30.11.2008, 21:41
Ouupss... Ich kann zwar Anne Will nicht leiden, aber gerade wird Klartext geredet.
Der erzählt auch nur den Unfug nach, den ihm das Merkel vorkaut. :))

Margrit
01.12.2008, 00:49
So eine Aktion wäre heute nicht mehr möglich.

Gutmenschen und Rechtsverdreher hätten was dagegen.



das stimmt.
Aber noch aus einem anderen Grund wäre so eine Aktion nicht mehr möglich heute:
es fehlen Leute die so was machen.
Leute, die Verstand haben, die was bewirken wollen und die die Ärmel hochkrempeln und handeln.

Wir haben nur noch Selbstdarstellet, die mehr auf ihre Designer-Anzüge achten und ihr Weiterkommen. Und außerdem sind es alles Nichtskönner.
Merkel bringt überhaupt nichts zustande,Sie richtet stänidig nur Arbeitskreise ein.
Bei so einer Katastropee würde es erst einen Arbeitskreis geben, dann befragt sie noch eine Unternehmensberatung und letztendlich würde man denn wohl beschließen, dass man da doch nichts tun dürfe, schließlich sind die Entführer ja Moslems und somit Kulturbereicherer.
Man würde sicherlich mal nett mit ihnen reden und ihnen dann versprechen, dass sie zu uns kommen können und von Sozialhilfe dann gut leben könnten.
Denn schleißlich bereichern sie uns ja.

Mein Gott, wie hat sich die Zeit gewandelt von der damaligen Politikerkaste zu den Idioten von heute.

Stanley_Beamish
01.12.2008, 05:36
Merkel bringt überhaupt nichts zustande,Sie richtet stänidig nur Arbeitskreise ein.
Bei so einer Katastropee würde es erst einen Arbeitskreis geben, dann befragt sie noch eine Unternehmensberatung und letztendlich würde man denn wohl beschließen, dass man da doch nichts tun dürfe, schließlich sind die Entführer ja Moslems und somit Kulturbereicherer.
Man würde sicherlich mal nett mit ihnen reden und ihnen dann versprechen, dass sie zu uns kommen können und von Sozialhilfe dann gut leben könnten.
Denn schleißlich bereichern sie uns ja.

Mein Gott, wie hat sich die Zeit gewandelt von der damaligen Politikerkaste zu den Idioten von heute.

Helmut Schmidt war ein anderes Kaliber. Nachdem die Regierung 1975 den Fehler begangen hat, bei der Entführung von Peter Lorenz auf die Bedingungen der Terroristen einzugehen, hat er sich im Entführungsfall Schleyer nicht mehr erpressen lassen.
Die Befreiung der Geiseln in Mogadischu durch die GSG 9 war eine Sternstunde der BRD.
Ich war damals sehr stolz auf mein Land.

Liba
01.12.2008, 05:53
"Freiheitskämpfer" werden immer missverstanden.

Jüngstes Beispiel:
George Bush.

:)) :)) :)) :))

sunbeam
01.12.2008, 06:12
Da sieht man wieder das Miststück.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,15936,00.jpg

Souhaila Andrawes

Diese Terroristin hatte erst nen großes Maul als sie die Geiseln bedrohte. Dann ende der 90er in einer Talkshow in Deutschland jammerte sie etwas von wegen Gnade für sich und dergleichen bevor sie nach Norwegen durfte.

Anfang der neunziger Jahre war sie mit ihrem libanesischen Mann und einer Tochter nach Norwegen gekommen.

Dort wurde sie 1994 nach Hinweisen aus Deutschland verhaftet und ein Jahr später an die Bundesrepublik ausgeliefert.

Und :

Bei der Begnadigung nach der Hälfte der zwölfjährigen Haftstrafe gab nach Angaben aus dem Justizministerium der schlechte physische und psychische Gesundheitszustand der 46-Jährigen den Ausschlag.

Das Justizministerium in Oslo teilte am Freitag weiter mit, dass Andrawes danach eine permanente Aufenthaltsgenehmigung für das skandinavische Land erhält. Sie war 1996 in Hamburg zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden und erhielt ein Jahr später die Erlaubnis zur Haftverbüßung Norwegen, wo ihre Familie wohnt.

Für die Opfer gab es keine Gnade. Zur Quelle : Klick (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,51891,00.html)

Ich denke, man hätte gut daran getan vor 31 Jahren alle Terroristen auszuschalten - auch diese Sau! Sorry, ja, Sau, denn was diese dumme Kuh danach tat, sich als OPFER hinzustellen, grenzt an Verarschung!

Ich ziehe meinen Hut vor dem Co-Piloten der gestern bei Will saß. Er gibt sein Bundesverdienstkreuz wegen der Freilassung von Klar zurück, als Solidarisierung mit den RAF-Opfern!

Jaja, ich denke mal, der gute alte Klar bekommt jetzt ein paar gut dotierte Fernsehauftritte und Buchverträge, kann so mit seinen 9 Opfern, die er auf dem Gewissen hat, auf seine alten Tage noch richtig Asche machen aus diesem System, welches er bekämpfen wollte/noch bekämpfen will!

Willkommen im PlemmPlemm-Land!

fatalist
01.12.2008, 06:14
Habe gestern das erste Mal "Anne Will" gesehen.

Klartext war das schon, was da gesprochen wurde, und unter die Haut ging das teilweise (mir zumindest) auch.

Respekt für den Copiloten und die Passagierin !

Reue und Aufklärung der Morde sind die Voraussetzung einer Haftentlassung von Christian Klar. Das ist meine Meinung.

Dieser Andrawes hätte die GSG9 den Gnadenschuß geben sollen germane

sunbeam
01.12.2008, 06:33
Habe gestern das erste Mal "Anne Will" gesehen.

Klartext war das schon, was da gesprochen wurde, und unter die Haut ging das teilweise (mir zumindest) auch.

Respekt für den Copiloten und die Passagierin !

Reue und Aufklärung der Morde sind die Voraussetzung einer Haftentlassung von Christian Klar. Das ist meine Meinung.

Dieser Andrawes hätte die GSG9 den Gnadenschuß geben sollen germane

Breloer hat vor 11 Jahren dieses Thema schonmal in einer Doku-Fiktion aufgearbeitet, zusammen mit dem Schleyer-Thema in einem 2-Teiler, hat mir besser gefallen als der Film gestern!

Aber das ganze RAF-Thema ist so dermaßen blöd in der Rückschau, das einem echt das kotzen kommt vor den heutigen linken Vollpfosten!

Ich meine, wie gestern schon gesagt, diese aus gut betuchten und bürgerlichen Verhältnissen stammende TKKG-Bande trat an um für das "Volk" die Verhältnisse zu ändern und gegen die Vätergeneration (Stichwort Schuldkomplex) zu rebellieren - am Ende waren diese Killer einem SS-Obersturmbandführer ähnlicher und in Sachen Gewalt und Grausamkeiten einem KZ-Wärter ähnlicher als sie es sich vorgestellt hatten!

Merke: Links ist generell blöd! Sieht man heute an der JuSo-Vorsitzenden! Damals sah man`s an Baader, Meinhof & Co.!

Beverly
01.12.2008, 06:46
http://programm.daserste.de/detail1.asp?heute=30.11.2008&id=X000980003&sdatlo=30.11.2008&sender=1&dpointer=33&anzahl=44&ziel=33

Im Moment läuft der Fernsehfilm, der mich aber nicht sonderlich interessiert. Auch Anne Will diskutiert über das Thema. Ich hab die noch nie gesehn. Vllcht schau ich mir das heute mal an.

http://programm.daserste.de/detail1.asp?heute=30.11.2008&id=X000986266&sdatlo=30.11.2008&sender=1&dpointer=32&anzahl=44&ziel=32

Da ist auch dieser unsägliche Baum dabei.

Im Gegensatz zu vielen Salonkonservativen in diesem Forum habe ich die Entführung als Zeitzeuge miterlebt. Sie war ebenso ein Alptraum wie all der andere RAF-Irrsinn und ich war froh, als der Spuk vorbei war.

Angesichts des Zynismus heutiger "Liberaler" und der Verlogenheit heutiger "Konservativer" wünsche ich mir aber in finsteren Momenten die RAF manchmal zurück. Seinerzeit fand ich die nur *** und es waren objektiv Deppen und irre Amokläufer. Welche die gute und richtige Idee der Beseitigung bürgerlicher Herrschaft durch ihre Idiotie und ihre Verbrechen diskreditiert haben X( !

Naja, aber wenigstens scheinen die Somalis etwas gelernt zu haben. Damals machten sie noch die Hiwis für die Reichen aus dem Norden, die in Mogadischu ihre Konflikte austrugen. Als sich dann Somalia selbst exterminierte und die Somalis unsere Hilfe gebraucht hätten, was kam da? Ich kann mich nur an zynische Sprüche in der Glotze erinnern. Heute kapern somalische Piraten alles, was am Horn von Afrika vorbeischwimmt und zeigen der verachtenswerten Welt auf intelligentere Weise ihre Verachtung als die RAF-Trottel.

Liba
01.12.2008, 06:49
Jawohl,

die "Achse des Bösen" muss bekämpft werden!!!

(wo verläuft die?)

Liba
01.12.2008, 06:52
deshalb wurden auch die bösen Deutschen bekämpft:

Bomben über Dresden, Bomben über Hamburg . . . . alle Deutsche gehören ausgerottet!

Wo ist das Holocaustdenkmal für die ausgerotteten Deutschen?

Beverly
01.12.2008, 06:53
Aber das ganze RAF-Thema ist so dermaßen blöd in der Rückschau, das einem echt das kotzen kommt vor den heutigen linken Vollpfosten!

Ich meine, wie gestern schon gesagt, diese aus gut betuchten und bürgerlichen Verhältnissen stammende TKKG-Bande trat an um für das "Volk" die Verhältnisse zu ändern und gegen die Vätergeneration (Stichwort Schuldkomplex) zu rebellieren - am Ende waren diese Killer einem SS-Obersturmbandführer ähnlicher und in Sachen Gewalt und Grausamkeiten einem KZ-Wärter ähnlicher als sie es sich vorgestellt hatten!

Vergleiche mit der SS würden mich nicht einmal stören, wenn da auf die harte Tour wenigstens etwas bewirkt worden wäre. Doch hüben wie drüben Fehlanzeige, bei den Nazi-Massenmördern ebenso wie bei der RAF X( !


Merke: Links ist generell blöd! Sieht man heute an der JuSo-Vorsitzenden! Damals sah man`s an Baader, Meinhof & Co.!

Wollte die RAF nicht "die faschistische Fratze" der bürgerlichen Gesellschaft heraus bomben? Das haben sie nicht geschafft, SO ließ sich die Staatsmacht dann doch nicht provozieren. Dafür hat die "demokratische Linke" im Umkreis von Rot-Grün, mit einem ehemaligen Juso-Chef und einem Straßenschläger mit Hartz IV das erreicht, was die RAF nicht vermocht hat.

Beverly
01.12.2008, 06:59
Da sieht man wieder das Miststück.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,15936,00.jpg

Souhaila Andrawes

Diese Terroristin hatte erst nen großes Maul als sie die Geiseln bedrohte. Dann ende der 90er in einer Talkshow in Deutschland jammerte sie etwas von wegen Gnade für sich und dergleichen bevor sie nach Norwegen durfte.

Anfang der neunziger Jahre war sie mit ihrem libanesischen Mann und einer Tochter nach Norwegen gekommen.

Dort wurde sie 1994 nach Hinweisen aus Deutschland verhaftet und ein Jahr später an die Bundesrepublik ausgeliefert.

Und :

Bei der Begnadigung nach der Hälfte der zwölfjährigen Haftstrafe gab nach Angaben aus dem Justizministerium der schlechte physische und psychische Gesundheitszustand der 46-Jährigen den Ausschlag.

Das Justizministerium in Oslo teilte am Freitag weiter mit, dass Andrawes danach eine permanente Aufenthaltsgenehmigung für das skandinavische Land erhält. Sie war 1996 in Hamburg zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden und erhielt ein Jahr später die Erlaubnis zur Haftverbüßung Norwegen, wo ihre Familie wohnt.

Für die Opfer gab es keine Gnade. Zur Quelle : Klick (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,51891,00.html)

Frau Andrawes profitiert auch nicht mehr von Milde als etwa Nazi-Kriegsverbrecher oder zionistische Terroristen.

Liba
01.12.2008, 07:02
was ist Euch lieber

ein Ende mit Schrecken - oder ein Schrecken ohne Ende ....?

(was den "rechten" Linken wohl noch so alles einfällt.)

Beverly
01.12.2008, 07:03
Und wieder wird eine Sau durchs virtuelle deutsche Dorf getrieben, und wie einer Affenhorde gleich trottet der orientierungslose Michel dem Schwarm der Scheißhausfliegen hinterher.

Was für ein Gestank.

Die Insassen der "Landshut" die vielleicht lebenslange Trauma davon getragen haben, können ein nur Leid tun. Nicht nur, dass sie mit dem einen oder anderen Killer von damals unter dem gleichen Himmel leben müssen, sondern jetzt werden sie auch noch von einer verlogenen und bigotten Bagege instrumentalisiert. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr :rolleyes:

sunbeam
01.12.2008, 07:04
Vergleiche mit der SS würden mich nicht einmal stören, wenn da auf die harte Tour wenigstens etwas bewirkt worden wäre. Doch hüben wie drüben Fehlanzeige, bei den Nazi-Massenmördern ebenso wie bei der RAF X( !



Wollte die RAF nicht "die faschistische Fratze" der bürgerlichen Gesellschaft heraus bomben? Das haben sie nicht geschafft, SO ließ sich die Staatsmacht dann doch nicht provozieren. Dafür hat die "demokratische Linke" im Umkreis von Rot-Grün, mit einem ehemaligen Juso-Chef und einem Straßenschläger mit Hartz IV das erreicht, was die RAF nicht vermocht hat.

Das Establishment lässt sich nicht wegbomben - damals nicht und heute erst recht nicht! Im Gegenteil, das System kauft sich seine Gegner und macht sie so gefügig!

Wenn man eines aus dem RAF-Albtraum gelernt hat, dann das Systeme nie durch Waffengewalt geändert werden!

Beverly
01.12.2008, 07:04
... und das bedeutet im Detail ?(

musst du wirklich in jedem Post deine Zugehörigkeit zur PISA-Generation bekennen?

Beverly
01.12.2008, 07:14
Das Establishment lässt sich nicht wegbomben - damals nicht und heute erst recht nicht! Im Gegenteil, das System kauft sich seine Gegner und macht sie so gefügig!

Die hiesige Linke hat ihre Käuflichkeit in den letzten zwei Jahrzehnten mehr als genug unter Beweis gestellt. Einem Häuflein Mörder von der RAF stehen da Heerscharen an Opportunisten und Intrigangen gegenüber. Da braucht sich aber auch bei den Konservativen keiner wundern, dass es hier bergab geht, wenn Korruption zur einzigen Eintrittskarte ins System wird.


Wenn man eines aus dem RAF-Albtraum gelernt hat, dann das Systeme nie durch Waffengewalt geändert werden!

Die Demonstranten, die in Thailand die Flughäfen blockieren, zeigen wie es auf friedliche Weise geht, siehe

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,593020,00.html

sunbeam
01.12.2008, 07:17
Die hiesige Linke hat ihre Käuflichkeit in den letzten zwei Jahrzehnten mehr als genug unter Beweis gestellt. Einem Häuflein Mörder von der RAF stehen da Heerscharen an Opportunisten und Intrigangen gegenüber. Da braucht sich aber auch bei den Konservativen keiner wundern, dass es hier bergab geht, wenn Korruption zur einzigen Eintrittskarte ins System wird.



Die Demonstranten, die in Thailand die Flughäfen blockieren, zeigen wie es auf friedliche Weise geht, siehe

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,593020,00.html

Was soll sich schon groß ändern, auch nach friedlichen Demonstrationen? Es ändert sich meist die Verpackung, nicht der Inhalt!

Liba
01.12.2008, 07:18
Den einzigen Unterschied zwischen Christian Klar und George dabbel ju Bush sehe ich darin, dass Christian Klar möglicherweise für den Tod von neun Menschen verantwortlich zeichnet.

… 1000 Mann – und ein Befehl

Beverly
01.12.2008, 07:20
Was soll sich schon groß ändern, auch nach friedlichen Demonstrationen? Es ändert sich meist die Verpackung, nicht der Inhalt!

Das frage ich mich zwar auch, aber es ist trotzdem lustig. Ich denke, die Menschen maches es einfach deshalb, weil sie den ganzen Irrsinn nicht mehr still leidend ertragen wollen.

sunbeam
01.12.2008, 07:23
Das frage ich mich zwar auch, aber es ist trotzdem lustig. Ich denke, die Menschen maches es einfach deshalb, weil sie den ganzen Irrsinn nicht mehr still leidend ertragen wollen.

Na ja, Thailand ist wie Italien! Mal kommen die ans Ruder, dann die anderen, ändern wird sich nix! Mal pro Berlusconi, mal dagegen, unterm Strich geht`s heiter weiter!

Und diejenigen, die heute von hiesigen Verhältnissen profitieren, werden auch morgen von anderen Verhältnissen profitieren!

Ich bin zu abgewichst, erschöpft und resigniert als das ich mir da noch den Luxus von Hoffnung gönnen würde, den eine vermeintliche Änderung verspricht!

Beverly
01.12.2008, 07:30
Na ja, Thailand ist wie Italien! Mal kommen die ans Ruder, dann die anderen, ändern wird sich nix! Mal pro Berlusconi, mal dagegen, unterm Strich geht`s heiter weiter!

Und diejenigen, die heute von hiesigen Verhältnissen profitieren, werden auch morgen von anderen Verhältnissen profitieren!

Ich bin zu abgewichst, erschöpft und resigniert als das ich mir da noch den Luxus von Hoffnung gönnen würde, den eine vermeintliche Änderung verspricht!

Wer ist nicht desillusioniert? Weil "die" alle korrupt und scheiße sind. Hinter der wohlanständigen Fassade der Tradition lauert Dreck in der x-ten Generation und hinter der Fassade der Rebellion gegen die Tradition lauert Dreck, der nach oben will. Siehe die "Konservativen" und (arrivierten) "Linken" und Ex-Linken in diesem Land.

sunbeam
01.12.2008, 07:31
Wer ist nicht desillusioniert? Weil "die" alle korrupt und scheiße sind. Hinter der wohlanständigen Fassade der Tradition lauert Dreck in der x-ten Generation und hinter der Fassade der Rebellion gegen die Tradition lauert Dreck, der nach oben will. Siehe die "Konservativen" und (arrivierten) "Linken" und Ex-Linken in diesem Land.

Du scheinst am gleichen Punkt angekommen zu sein wie ich! Glückwunsch und mein Beileid!

Jetzt heißt es die kommenden Jahre die uns noch vorm Verbrennen od. der bestattung trennen in Würde rum zu kriegen und dann "Tschö - macht et juut ihr Arschgeigen"!

Tratschtante
01.12.2008, 08:26
Habe gestern das erste Mal "Anne Will" gesehen.

Klartext war das schon, was da gesprochen wurde, und unter die Haut ging das teilweise (mir zumindest) auch.

Respekt für den Copiloten und die Passagierin !

Reue und Aufklärung der Morde sind die Voraussetzung einer Haftentlassung von Christian Klar. Das ist meine Meinung.

Dieser Andrawes hätte die GSG9 den Gnadenschuß geben sollen germane

Die hatte 5 Schuß abbekommen. Sie dachten, sie wäre tot.
In der Doku anschließend hat Wegener ja gesagt, er kann heute noch nicht glauben, daß die überlebt hat.

sunbeam
01.12.2008, 08:31
Die hatte 5 Schuß abbekommen. Sie dachten, sie wäre tot.
In der Doku anschließend hat Wegener ja gesagt, er kann heute noch nicht glauben, daß die überlebt hat.

Daher sollte man immer den Sicherheitsschuß in den Kopf vornehmen (hat schon Léon gesagt, der Profi)!

Felidae
01.12.2008, 08:31
Die Insassen der "Landshut" die vielleicht lebenslange Trauma davon getragen haben, können ein nur Leid tun. Nicht nur, dass sie mit dem einen oder anderen Killer von damals unter dem gleichen Himmel leben müssen, sondern jetzt werden sie auch noch von einer verlogenen und bigotten Bagege instrumentalisiert. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr :rolleyes:

Du hast natürlich Recht. Aber die Terroristen damals waren einfach nur Abschaum.

Tratschtante
01.12.2008, 08:51
Daher sollte man immer den Sicherheitsschuß in den Kopf vornehmen (hat schon Léon gesagt, der Profi)!

Wohl wahr.

Felidae
01.12.2008, 09:02
Nur damals?

Heute sind's ehrenwerte Ritter???

Nein, die Terroristen heute sind keine ehrenwerte Ritter.

Felidae
01.12.2008, 09:04
Was nun???

Hier geht es aber nicht um heutige Terroristen, sondern um die von 1977.

kotzfisch
01.12.2008, 09:25
Gayle Rivers (sein Benutzername) war neuseeländischer Terrorexperte beim britischen SAS (war wohl an der Unterweisung der GSG9 beim Gebrauch der Blendgranaten beteiligt) sagte damals: Ein fast perfekter Einsatz- schade nur, dass
eine Terroristin überlebt hat- aus deisem Gesichtspunkt heraus vielleicht ein Makel.


So ist es.

kotzfisch
01.12.2008, 09:26
Beipiele für (fast) perfekten Einsatz: folgen.

Felidae
01.12.2008, 09:34
Jetzt kneifst Du.

Wenn die "damaligen" Terroristen nach Deiner Meinung Abschaum waren, was sind nun die Heutigen???

Freiheitskämpfer, nicht wahr...

Auch Abschaum. Aber ich weiß schon, worauf du hinauswillst und die Antwort lautet: Wer Unschuldige tötet ist generell Abschaum.

sunbeam
01.12.2008, 09:37
Jetzt kneifst Du.

Wenn die "damaligen" Terroristen nach Deiner Meinung Abschaum waren, was sind nun die Heutigen???

Freiheitskämpfer, nicht wahr...

Kannst Du mal aufhören mit Deiner Israel=Opfer-Phobie? Langsam nervt`s!

Efna
01.12.2008, 09:43
Wer ist das?
Könnte mich jemand vielleicht freundlicherweise aufklären?

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksfront_zur_Befreiung_Pal%C3%A4stinas

Felidae
01.12.2008, 09:45
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksfront_zur_Befreiung_Pal%C3%A4stinas

Eine pseudosozialistische Verbrecherbande.

Beverly
01.12.2008, 10:03
Du scheinst am gleichen Punkt angekommen zu sein wie ich! Glückwunsch und mein Beileid!

Wie viele sind denn außer uns schon an diesem Punkt angekommen?
Man denkt immer, man ist mit seinem Frust allein und die anderen Irren machen alle fröhlich grinsend bei dem 6.-klassigen Schwachsinn mit. Bis man sich umhört und feststellt, dass man mit seinem Frust nicht allein ist. Angefangen bei der Wärterin im ägyptischen Frauenknast vor 30 Jahren, die sagte, dass nicht eine wegen Morders verurteilte Insassin (eine Prostituierte die ihre Zuhälter erstochen und dafür eigentlich einen Orden verdient hat) sondern "sie" das Hängen verdient haben.

Dürften von den 6,5 Milliarden Menschen, die nicht

- zur Minderheit der dummen und verblendeten reichen und superreichen Schmarotzer und Parasiten, ihren Schergen und Lohnrednern
- zu den arschkriecherischen Spießern und Kleinstbürgern der Mittelschichten
- oder zu den Massen der qua Nationalismus und Religion Gehirngewaschenen

sehr, sehr viele "frustriert" sein, um es ma vorsichtig auszudrücken. Wobei es oft mehr als um "Frust" am Montagmorgen geht, wenn man bedenkt, wie viele Leben die Herrschenden und ihre Schergen schon zerstört haben.


Jetzt heißt es die kommenden Jahre die uns noch vorm Verbrennen od. der bestattung trennen in Würde rum zu kriegen und dann "Tschö - macht et juut ihr Arschgeigen"!

Aus purem Frust habe ich den Arschlöchern schon eine Regierung mit dem NPD-Irren Gansel und der Salonstalinistin Wagenknecht gewünscht. In der Hoffnung, dass Wagenknecht den reichen Schmarotzern ihr geklautes Gut wieder wegnimmt und Gansel ein paar von ihnen erschießen lässt. Das mag aber noch zu milde sein oder selbst diese beiden Extremisten-Früchtchen erweisen sich als Teil des korrupten Systems.

Ein Freund von mir meint, man solle darauf waren, dass sie selbst in die Grube fallen, die sie anderen gegraben haben. Naja, ich hatte da bei der Finanzkrise gewisse Hoffnungen, aber die scheinen nur noch dreister zu werden. Und vor allem ist mit einem angemessen krachenden Ende mit hohen Unterhaltungswert nicht zu rechnen. Bei der Finanzkrise haben sie an der Börse plötzlich wieder gebetet, diese jämmerlichen Memmen!

Nach den Nazis mit der Banalität des Bösen kam da nur die Bösartigkeit des Banalen. Was ist schlimmer? Gier? Aus Gier missachtet einer seine Mitmenschen, aber sie kann ihn oder sie auch zu großen Taten treiben. Ohne Gier und Ruhmsucht hätte es viele der Errungenschaften der Moderne wohl nicht gegeben. Deswegen tippe ich auf die Dummheit, die sie alle noch gieriger macht und dank derer ihre Gier nur noch Zerstörung hinterlässt.

Deshalb und weil sie selbst fürs große Böse zu feige sind wünsche ich ihnen ein Leben wie es die ganz, ganz Armen in Indien auf dem Lande führen müssen. Ohne irgendwelche Annehmlichkeiten von Zivilisation und Technik, wo die Männer am Bahndamm und die Frauen im Wald scheißen müssen und alle unter der Fuchtel einer bigotte Religion sind. Mögen sie dieses Leben aber allein führen und sich jeden Tag an ihre Lofts in Berlin-Kreuzberg und das Acht-Sterne-Hotel in Dubai erinnern. Und ihre Dummheit verfluchen, dass sie all den schönen Luxus los geworden sind, weil sie ihn anderen Menschen nicht gegönnt haben. Christlich-abendländisch geprägt mögen sie jeden Sonntag in die Kirche gehen müssen und sich dort das verlogene Geseiere eines Schwuchtelvereins anhören müssen. Und - da sie selbst nicht den Mut haben, einem unwürdigen Leben ein würdiges Ende zu setzen - mögen sie sich auch jeden Tag nach dem Tod durch die Hand roter, bolschewistischer Schergen sehnen. Der nicht kommt, weil die Linksextremen ja mittlerweile gegen die Todesstrafe sind.

bernhard44
01.12.2008, 10:09
Na was wohl? Ablenkung von den wahren "Terroristen".

waren die Schlächter von Beslan keine wahren Terroristen? Und warum waren die Nationalisten von der PFLP keine? Weil die mit den Kommunisten und Sozialisten (vor allem im Ostblock) verbandelt waren?

latrop
01.12.2008, 10:13
Es ist nur immer der böse, der nicht in sein Weltbild passt.

bernhard44
01.12.2008, 10:33
waren die Schlächter von Beslan keine wahren Terroristen? Und warum waren die Nationalisten von der PFLP keine? Weil die mit den Kommunisten und Sozialisten (vor allem im Ostblock) verbandelt waren?

hier eine tolle Seite, die ein wenig die Verbindungen und die Unterstützung von RAF-Terrorzellen, palästinensischen Terrorgruppen und der "DDR"-Stasi dokumentiert!

http://www.poolalarm.de/kindersuchdienst/raf/raf-ddr.htm

sunbeam
01.12.2008, 11:45
Schwachmaat!

Ich habe lediglich nachgehakt, weshalb Feli explizit nur die damaligen Terroristen als Abschaum bezeichnete.

Hat mit Israel und Opfer-Phobie rein garnix zu tun.

Vergisst du die deutschen Opfer (Djerba), die amerikanischen, die irakischen, die spanischen, die englischen oder die indischen????

Pawlow'scher Reflex: man(n) glaubt Kritik zu erkennen und verrent sich dümmlich im Gestrüp seiner falschen, vorurteilsbehafteten Wahrnehmung...

Nein. Mit Deiner Aufzählung hast Du bewiesen welchen Terrorismus Du meinst! Du meinst nicht den ETA-Terrorismus, nicht den Terrorismus des leuchtenden Pfades oder der Milizen in "Bible-Belt" der USA, Du meintest den Islamismus!

Schätze, Du alleine bist ein pawlow`sches Opfer Deiner Vorurteile geworden!

haihunter
01.12.2008, 12:08
http://programm.daserste.de/detail1.asp?heute=30.11.2008&id=X000980003&sdatlo=30.11.2008&sender=1&dpointer=33&anzahl=44&ziel=33

Im Moment läuft der Fernsehfilm, der mich aber nicht sonderlich interessiert. Auch Anne Will diskutiert über das Thema. Ich hab die noch nie gesehn. Vllcht schau ich mir das heute mal an.

http://programm.daserste.de/detail1.asp?heute=30.11.2008&id=X000986266&sdatlo=30.11.2008&sender=1&dpointer=32&anzahl=44&ziel=32

Da ist auch dieser unsägliche Baum dabei.

Den Film fand ich gut und spannend, die Doku später war aber besser, da authentisch. Die Diskussion mit Anne Will, die ich mir sonst auch nicht anschaue, war auch ganz gut, insbesondere, als Vietor klar (und richtig) Stellung zur Rückgabe seines Bundesverdienstkreuzes wegen der Freilassung des Killers Christian Klar bezog. Am besten gefallen hat mir der Satz: "die Todesstrafe ist zu human!" :D

Auch der GSG 9 - Mann hat mir gut gefallen. Er denkt ja ebenfalls darüber nach, das Bundesverdienstkreuz zurückzugeben. Eine gute Aktion wäre, wenn alle GSG 9 Leute, die damals das Bundesverdienstkreuz erhalten haben, es geschlossen zurückgeben würden.

Scholl-Latour hat da auch richtig bemerkt, daß ein Terrorist wie Carlos, der in Frankreich einsitzt, dort wohl niemals freikommen werde. Auch hat mir gefehlt, daß man nicht mal erwähnte, daß Klar ja ursprünglich zu sechsmal lebenslänglich + 15 Jahre verurteilt war. Die Idee damals war doch eben, daß dieses Schwein niemals wieder frei kommen sollte.

sunbeam
01.12.2008, 12:12
Den Film fand ich gut und spannend, die Doku später war aber besser, da authentisch. Die Diskussion mit Anne Will, die ich mir sonst auch nicht anschaue, war auch ganz gut, insbesondere, als Vietor klar (und richtig) Stellung zur Rückgabe seines Bundesverdienstkreuzes wegen der Freilassung des Killers Christian Klar bezog. Am besten gefallen hat mir der Satz: "die Todesstrafe ist zu human!" :D

Auch der GSG 9 - Mann hat mir gut gefallen. Er denkt ja ebenfalls darüber nach, das Bundesverdienstkreuz zurückzugeben. Eine gute Aktion wäre, wenn alle GSG 9 Leute, die damals das Bundesverdienstkreuz erhalten haben, es geschlossen zurückgeben würden.

Scholl-Latour hat da auch richtig bemerkt, daß ein Terrorist wie Carlos, der in Frankreich einsitzt, dort wohl niemals freikommen werde. Auch hat mir gefehlt, daß man nicht mal erwähnte, daß Klar ja ursprünglich zu sechsmal lebenslänglich + 15 Jahre verurteilt war. Die Idee damals war doch eben, daß dieses Schwein niemals wieder frei kommen sollte.

Es ist doch immer wieder cool durch welche Anlässe man auf die "Nach-Adolf-Nazi-Justiz"-Scheiße aufmerksam gemacht wird!

In F. hockt Carlos noch solange ein, bis er seinen letzten Atemzug macht, hier re-sozialisiert man auch die größten Verbrecher und belohnt sie indirekt dafür mit dem Hurenlohn, äh, Interview-Gagen in dem dt. PlemmPlemm-Medien!

Tratschtante
01.12.2008, 15:05
Den Film fand ich gut und spannend, die Doku später war aber besser, da authentisch. Die Diskussion mit Anne Will, die ich mir sonst auch nicht anschaue, war auch ganz gut, insbesondere, als Vietor klar (und richtig) Stellung zur Rückgabe seines Bundesverdienstkreuzes wegen der Freilassung des Killers Christian Klar bezog. Am besten gefallen hat mir der Satz: "die Todesstrafe ist zu human!" :D

Auch der GSG 9 - Mann hat mir gut gefallen. Er denkt ja ebenfalls darüber nach, das Bundesverdienstkreuz zurückzugeben. Eine gute Aktion wäre, wenn alle GSG 9 Leute, die damals das Bundesverdienstkreuz erhalten haben, es geschlossen zurückgeben würden.

Scholl-Latour hat da auch richtig bemerkt, daß ein Terrorist wie Carlos, der in Frankreich einsitzt, dort wohl niemals freikommen werde. Auch hat mir gefehlt, daß man nicht mal erwähnte, daß Klar ja ursprünglich zu sechsmal lebenslänglich + 15 Jahre verurteilt war. Die Idee damals war doch eben, daß dieses Schwein niemals wieder frei kommen sollte.


Die Doku ging mir richtig unter die Haut. Schmidt hat super reagiert. Ich weiß nicht, ob das heute noch so möglich wäre bei den Politikern, die wir haben. Merkel traue ich in der Beziehung gar nichts zu. Da würden erst zig "Experten" hinzugezogen. Derweil würde das Flugzeug in die Luft fliegen.

Tratschtante
01.12.2008, 17:12
Kleine aber feine Unterschiede: die von Dir genannten Terror-Organisationen - incl. der ETA - beschränken sich auf das eigene Land bzw. tragen ihren Terror nicht in die Welt hinaus, von der jeweiligen Dimension ganz abgesehen.

Nein. Ich verurteile jede Art von Terrorismus, egal aus welcher Ecke er kommt. Natürlich auch und insbesonders den islamischen Terror!


Die Flugzeugentführer mögen ja Moslems gewesen sein, aber die Entführung war nicht im Namen Allahs, sondern zur Befreiung Palästinas. Wenn ich mich nicht irre, waren die Entführer alle Christen.
Aber Terrorismus ist - wie du schon sagst - immer zu verurteilen.

bernhard44
01.12.2008, 17:25
Die Flugzeugentführer mögen ja Moslems gewesen sein, aber die Entführung war nicht im Namen Allahs, sondern zur Befreiung Palästinas. Wenn ich mich nicht irre, waren die Entführer alle Christen.
Aber Terrorismus ist - wie du schon sagst - immer zu verurteilen.

du irrst dich nicht, wenn man den Recherchen glauben darf! Damals waren sie es jedenfalls palästinensische "Christen" (ja sowas soll es geben)
Nur wer nennt sich nicht alles Christ! Jedenfalls waren es nationalistische von Kommunismus und Sozialismus geprägte Terroristen, die vom Ostblock und anderen Tyrannen (Idi Amin) unterstützt und gefördert wurden. Ihr Hass auf Israel machte sie für diese Leute sympatisch und interessant. Heute spielt diese Gruppierung keine Rolle mehr, die islamistischen Fundis um Hamas und Fatah haben diese Splittergruppen bis zur Bedeutungslosigkeit verdrängt.

meckerle
01.12.2008, 17:45
Wer ist das?
Könnte mich jemand vielleicht freundlicherweise aufklären?
Guckst du hier:
http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill464.html

meckerle
01.12.2008, 17:51
Die Frau hätte erschossen gehört!
:top: Drei ihrer Komplizen wurden erschossen, sie war die einzig überlebende Terroristin.

meckerle
01.12.2008, 19:22
hier eine tolle Seite, die ein wenig die Verbindungen und die Unterstützung von RAF-Terrorzellen, palästinensischen Terrorgruppen und der "DDR"-Stasi dokumentiert!

http://www.poolalarm.de/kindersuchdienst/raf/raf-ddr.htm
Ein wenig dokumentiert? Ich habe die Seite jetzt ganz gelesen.
Das ist ja heftig. Nur ein paar Anmerkungen aus der Seite:

Mindestens 50 % der Verbrecher sind in der DDR abgetaucht, einige wurden dort an Waffen ausgebildet. Der überwiegende Teil bekam eine neue Identität.

Die RAF unterhält ein Haus in Bagdad und sympathisiert mit den Palästinensern.

Albrecht Susanne arbeitet in Norddeutschland als Lehrerin.

Mohnhaupt erhielt 15 x Lebenslänglich + 15 Jahre Haft, die müsste doch ~ 240 Jahre im Knast sitzen.
Klar erhielt 6 x Lebenslänglich + 15 Jahre Haft ~105 Jahre, er dürfte erst 2087 aus dem Knast entlassen werden.

Warum dauert bei uns Lebenslänglich eigentlich nur 15 Jahre Haft?

Tratschtante
01.12.2008, 19:55
du irrst dich nicht, wenn man den Recherchen glauben darf! Damals waren sie es jedenfalls palästinensische "Christen" (ja sowas soll es geben)
Nur wer nennt sich nicht alles Christ! Jedenfalls waren es nationalistische von Kommunismus und Sozialismus geprägte Terroristen, die vom Ostblock und anderen Tyrannen (Idi Amin) unterstützt und gefördert wurden. Ihr Hass auf Israel machte sie für diese Leute sympatisch und interessant. Heute spielt diese Gruppierung keine Rolle mehr, die islamistischen Fundis um Hamas und Fatah haben diese Splittergruppen bis zur Bedeutungslosigkeit verdrängt.


Das ist unbestritten und auf jeden Fall zu verurteilen. Nichtsdestotrotz waren es keine Islamisten im herkömmlichen Sinn, so wie wir sie heute kennen.

bernhard44
01.12.2008, 20:07
Ein wenig dokumentiert? Ich habe die Seite jetzt ganz gelesen.
Das ist ja heftig. Nur ein paar Anmerkungen aus der Seite:

Mindestens 50 % der Verbrecher sind in der DDR abgetaucht, einige wurden dort an Waffen ausgebildet. Der überwiegende Teil bekam eine neue Identität.

Die RAF unterhält ein Haus in Bagdad und sympathisiert mit den Palästinensern.

Albrecht Susanne arbeitet in Norddeutschland als Lehrerin.

Mohnhaupt erhielt 15 x Lebenslänglich + 15 Jahre Haft, die müsste doch ~ 240 Jahre im Knast sitzen.
Klar erhielt 6 x Lebenslänglich + 15 Jahre Haft ~105 Jahre, er dürfte erst 2087 aus dem Knast entlassen werden.

Warum dauert bei uns Lebenslänglich eigentlich nur 15 Jahre Haft?


ja das sind Fragen und Feststellung auf die wir sicher keine Antwort bekommen werden, jedenfalls nicht von unseren linken Freunden und von den "DDR"- Nostalgikern und den "Es war doch alles gar nicht so schlimm" Vertretern erst recht nicht.

Stechlin
01.12.2008, 21:02
Die Insassen der "Landshut" die vielleicht lebenslange Trauma davon getragen haben, können ein nur Leid tun. Nicht nur, dass sie mit dem einen oder anderen Killer von damals unter dem gleichen Himmel leben müssen, sondern jetzt werden sie auch noch von einer verlogenen und bigotten Bagege instrumentalisiert. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr :rolleyes:

Uneingeschränkte Zustimmung.

Noch was zur RAF: Bei Gott, ich bin kein Freund dieser elitären Räuberbande, denn zu wenig wert war ihnen ein Menschenleben. Das sollte immer misstrauisch machen, auch wenn die Motive scheinbar ehrenwert waren. Aber waren es Terroristen? Ich sage, nein!
Warum? Weil es zwischen Terrorismus und politischem Mord einen sehr wichtigen Unterschied gibt, den man schon beachten sollte, will man nicht Gefahr laufen, den echten Terrorismus zu verharmlosen. Der Terror richtet sich niemals gegen eine konkrete Person oder Personengruppe(!), er richtet sich stets gegen den, der gerade zufällig vor Ort ist, um ein allgemeines Gefühl der Angst und des Schreckens zu verbreiten (Terroris -lateinisch für Schrecken). Doch gegen wen richtete sich die Gewalt der RAF? Man schaue auf die List ihrer Opfer.

Der Kranführer, die Putzfrau, die Verkäuferin oder der Müllmann befanden sich nie im Fadenkreuz der RAF, und wer Stefan Austs "Baader-Meinhoff-Komplex" gelesen hat, der wird sich darin bestätigt fühlen, dass die Frage der möglichen, ich nenne sie jetzt bewusst aus RAF-Sicht so: "unschuldigen" Opfer immer im Zentrum einer jeden RAF-Aktion stand. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die RAF irgendeine Bundesanwaltschaft (man möge mich jetzt nicht festnageln) mittels eines selbstgebastelten Raketenwerfers anzugreifen gedachte, die Aktion schlussendlich aber nicht zur Ausführung brachte, weil man nicht garantieren konnte, nicht zufällig eine Putzfrau dabei zu töten.

Das soll keinesfalls die Verbrechen der RAF verharmlosen oder relativieren, aber ich denke, es besteht schon ein Unterschied darin, in Madrid eine vollbesetzte S-Bahn in die Luft zu jagen oder ein ehemaliges SS-Schwein, wie Hans-Martin Schleyer, über den Haufen zu schießen. Beides mag nicht richtig sein, aber das eine ist eben Terror, das andere Mord. Deshalb sind diese RAF-Schranzen für mich schlechtestenfalls gewöhnliche Mörder, bestenfalls idealistische Irre, die mehr vor sich selbst zu schützen waren als der gewöhnlich hysterische Pöbel. Aber sie waren eben keine Terroristen.

Das ist meine Auffassung dazu.

Stechlin
01.12.2008, 21:05
Die Demonstranten, die in Thailand die Flughäfen blockieren, zeigen wie es auf friedliche Weise geht, siehe



Mit Verlaub, beste Beverly, aber wenn der "gutbürgerliche" Mob, wie in Thailand, für irgend etwas auf die Straße geht, dann sollte die Kartätsche stets geladen sein.

Felidae
01.12.2008, 21:06
Uneingeschränkte Zustimmung.

Noch was zur RAF: Bei Gott, ich bin kein Freund dieser elitären Räuberbande, denn zu wenig wert war ihnen ein Menschenleben. Das sollte immer misstrauisch machen, auch wenn die Motive scheinbar ehrenwert waren. Aber waren es Terroristen? Ich sage, nein!
Warum? Weil es zwischen Terrorismus und politischem Mord einen sehr wichtigen Unterschied gibt, den man schon beachten sollte, will man nicht Gefahr laufen, den echten Terrorismus zu verharmlosen. Der Terror richtet sich niemals gegen eine konkrete Person oder Personengruppe(!), er richtet sich stets gegen den, der gerade zufällig vor Ort ist, um ein allgemeines Gefühl der Angst und des Schreckens zu verbreiten (Terroris -lateinisch für Schrecken). Doch gegen wen richtete sich die Gewalt der RAF? Man schaue auf die List ihrer Opfer.

Der Kranführer, die Putzfrau, die Verkäuferin oder der Müllmann befanden sich nie im Fadenkreuz der RAF, und wer Stefan Austs "Baader-Meinhoff-Komplex" gelesen hat, der wird sich darin bestätigt fühlen, dass die Frage der möglichen, ich nenne sie jetzt bewusst aus RAF-Sicht so: "unschuldigen" Opfer immer im Zentrum einer jeden RAF-Aktion stand. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die RAF irgendeine Bundesanwaltschaft (man möge mich jetzt nicht festnageln) mittels eines selbstgebastelten Raketenwerfers anzugreifen gedachte, die Aktion schlussendlich aber nicht zur Ausführung brachte, weil man nicht garantieren konnte, nicht zufällig eine Putzfrau dabei zu töten.

Das soll keinesfalls die Verbrechen der RAF verharmlosen oder relativieren, aber ich denke, es besteht schon ein Unterschied darin, in Madrid eine vollbesetzte S-Bahn in die Luft zu jagen oder ein ehemaliges SS-Schwein, wie Hans-Martin Schleyer, über den Haufen zu schießen. Beides mag nicht richtig sein, aber das eine ist eben Terror, das andere Mord. Deshalb sind diese RAF-Schranzen für mich schlechtestenfalls gewöhnliche Mörder, bestenfalls idealistische Irre, die mehr vor sich selbst zu schützen waren als der gewöhnlich hysterische Pöbel. Aber sie waren eben keine Terroristen.

Das ist meine Auffassung dazu.

Die RAF hat auch Bomben gelegt. Meine Mama hat mir gestern erst erzählt, dass in den 70ern mal eine Bombe der RAF in einem Schließfach im Münchner Hauptbahnhof gelegt wurde und sie war paar Minuten, bevor der Bahnhof abgesperrt worden, dort noch vorbeigelaufen.

Stechlin
01.12.2008, 21:09
Hier geht es aber nicht um heutige Terroristen, sondern um die von 1977.

Das waren aber keine Deutschen, welche die Landshut entführt haben, sondern Palis. Laut Aust war die Führung der RAF "not amused" über diese vermeintliche Schützenhilfe.

In Deutschland (West) gab es 1977 keine Terroristen, sondern lediglich Mörder. Sicher ist ein Terrorist immer auch ein Mörder, aber ein Mörder ist nicht immer ein Terrorist.

Stechlin
01.12.2008, 21:10
Kannst Du mal aufhören mit Deiner Israel=Opfer-Phobie? Langsam nervt`s!

Was soll er denn sonst tun?

Deutschmann
01.12.2008, 21:11
Uneingeschränkte Zustimmung.

Noch was zur RAF: Bei Gott, ich bin kein Freund dieser elitären Räuberbande, denn zu wenig wert war ihnen ein Menschenleben. Das sollte immer misstrauisch machen, auch wenn die Motive scheinbar ehrenwert waren. Aber waren es Terroristen? Ich sage, nein!
Warum? Weil es zwischen Terrorismus und politischem Mord einen sehr wichtigen Unterschied gibt, den man schon beachten sollte, will man nicht Gefahr laufen, den echten Terrorismus zu verharmlosen. Der Terror richtet sich niemals gegen eine konkrete Person oder Personengruppe(!), er richtet sich stets gegen den, der gerade zufällig vor Ort ist, um ein allgemeines Gefühl der Angst und des Schreckens zu verbreiten (Terroris -lateinisch für Schrecken). Doch gegen wen richtete sich die Gewalt der RAF? Man schaue auf die List ihrer Opfer.

Der Kranführer, die Putzfrau, die Verkäuferin oder der Müllmann befanden sich nie im Fadenkreuz der RAF, und wer Stefan Austs "Baader-Meinhoff-Komplex" gelesen hat, der wird sich darin bestätigt fühlen, dass die Frage der möglichen, ich nenne sie jetzt bewusst aus RAF-Sicht so: "unschuldigen" Opfer immer im Zentrum einer jeden RAF-Aktion stand. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die RAF irgendeine Bundesanwaltschaft (man möge mich jetzt nicht festnageln) mittels eines selbstgebastelten Raketenwerfers anzugreifen gedachte, die Aktion schlussendlich aber nicht zur Ausführung brachte, weil man nicht garantieren konnte, nicht zufällig eine Putzfrau dabei zu töten.

Das soll keinesfalls die Verbrechen der RAF verharmlosen oder relativieren, aber ich denke, es besteht schon ein Unterschied darin, in Madrid eine vollbesetzte S-Bahn in die Luft zu jagen oder ein ehemaliges SS-Schwein, wie Hans-Martin Schleyer, über den Haufen zu schießen. Beides mag nicht richtig sein, aber das eine ist eben Terror, das andere Mord. Deshalb sind diese RAF-Schranzen für mich schlechtestenfalls gewöhnliche Mörder, bestenfalls idealistische Irre, die mehr vor sich selbst zu schützen waren als der gewöhnlich hysterische Pöbel. Aber sie waren eben keine Terroristen.

Das ist meine Auffassung dazu.

Wenn einer aus der Nazi-Ecke nur 10% dessen schreiben würde was du gerade abgelassen hast, würde er für Jahre hinter Gitter wandern.

Stechlin
01.12.2008, 21:13
waren die Schlächter von Beslan keine wahren Terroristen? Und warum waren die Nationalisten von der PFLP keine? Weil die mit den Kommunisten und Sozialisten (vor allem im Ostblock) verbandelt waren?

Du bemerktest schon, dass ich das Wort Terroristen in Anführungsstriche gesetzt habe? Es war mehr ein subtiler Hinweis. Nun ja zugegeben, nicht für jedermann erschließbar.

Stechlin
01.12.2008, 21:15
Die RAF hat auch Bomben gelegt. Meine Mama hat mir gestern erst erzählt, dass in den 70ern mal eine Bombe der RAF in einem Schließfach im Münchner Hauptbahnhof gelegt wurde und sie war paar Minuten, bevor der Bahnhof abgesperrt worden, dort noch vorbeigelaufen.

Deine Mutter sollte Dir zu später Stunde keine Räubergeschichten mehr erzählen.

Felidae
01.12.2008, 21:16
Wenn einer aus der Nazi-Ecke nur 10% dessen schreiben würde was du gerade abgelassen hast, würde er für Jahre hinter Gitter wandern.

Den Nazis hat doch keiner Terrorismus vorgeworfen. Terror gegen das Volk, ja. Aber kein Terrorismus.

Stechlin
01.12.2008, 21:16
Wenn einer aus der Nazi-Ecke nur 10% dessen schreiben würde was du gerade abgelassen hast, würde er für Jahre hinter Gitter wandern.

Kannst Du das auch erläutern?

Felidae
01.12.2008, 21:17
Deine Mutter sollte Dir zu später Stunde keine Räubergeschichten mehr erzählen.

Sie hat das so erlebt.

Stechlin
01.12.2008, 21:18
Den Nazis hat doch keiner Terrorismus vorgeworfen. Terror gegen das Volk, ja. Aber kein Terrorismus.

Hä? Was ist denn das für ein Unsinn?

Stechlin
01.12.2008, 21:19
Sie hat das so erlebt.

Was hat sie erlebt? Dass nichts passierte?

Felidae
01.12.2008, 21:20
Hä? Was ist denn das für ein Unsinn?

Haben die Nazis Bomben irgendwo in der Stadt gelegt?
Die Nazis hatten ihren Schlägertrupp von der SA und der SS. Ein Terror- und Unterdrückungsapparat. Aber in dem Sinne nicht Terrorismus.

Deutschmann
01.12.2008, 21:21
Kannst Du das auch erläutern?

Ja ( hab den Augenzwinker-Smiley vergessen ).

Sinngemäß meinte ich jetzt damit, dass du einen Terrorismus bzw. dessen Täter verharmlost obwohl gerade wegen denen die Notstandsgestze 1968 erlassen wurden die heute noch in gewisser Weise nachwirken.

P.S. Jemand der nur eine gewisse Zahl in Frage stellt - ohen was zu verharmlosen - hat heutzutage schwer was an der Backe kleben ( wenn er erwischt wird ).

Ich denke du weißt wie ich das meine.

laurin
01.12.2008, 21:24
Ein wenig dokumentiert? Ich habe die Seite jetzt ganz gelesen.
Das ist ja heftig. Nur ein paar Anmerkungen aus der Seite:

Mindestens 50 % der Verbrecher sind in der DDR abgetaucht, einige wurden dort an Waffen ausgebildet. Der überwiegende Teil bekam eine neue Identität.

Die RAF unterhält ein Haus in Bagdad und sympathisiert mit den Palästinensern.

Albrecht Susanne arbeitet in Norddeutschland als Lehrerin.

Mohnhaupt erhielt 15 x Lebenslänglich + 15 Jahre Haft, die müsste doch ~ 240 Jahre im Knast sitzen.
Klar erhielt 6 x Lebenslänglich + 15 Jahre Haft ~105 Jahre, er dürfte erst 2087 aus dem Knast entlassen werden.

Warum dauert bei uns Lebenslänglich eigentlich nur 15 Jahre Haft?

Finde ich auch immer so irrwitzig:

Im Namen des Volkes: Lebenslange Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

Laurin

Stechlin
01.12.2008, 21:27
Haben die Nazis Bomben irgendwo in der Stadt gelegt?
Die Nazis hatten ihren Schlägertrupp von der SA und der SS. Ein Terror- und Unterdrückungsapparat. Aber in dem Sinne nicht Terrorismus.

Hört, hört!

laurin
01.12.2008, 21:29
So eine Aktion wäre heute nicht mehr möglich.

Gutmenschen und Rechtsverdreher hätten was dagegen.

Das denke ich zwar im Prinzip auch; bei uns wäre das nicht mehr möglich; ob sich allerdings in ähnlich gelagerten Fällen israelische Spezialeinheiten lange mit solchen Bedenken herumschlagen würden, möchte ich bezweifeln;
... und ich habe auch irgendwo in den Weiten des Internets gelesen, daß in Mogadischu nicht nur die GSG9 sondern auch israelische Spezialeinheiten an der Befreiung beteiligt waren.

Laurin

Felidae
01.12.2008, 21:31
Hört, hört!

Wie meinen?

Stechlin
01.12.2008, 21:32
Wie meinen?

Denk darüber nach. Alleine!

Tratschtante
02.12.2008, 04:01
Sie hat das so erlebt.

Die RAF hat zig Unschuldige auf dem Gewissen. Mit Buback, mit Schleyer, überall sind Unschuldige gestorben wegen dieser Mörderbande.

Geronimo
02.12.2008, 04:29
Ich denke, man hätte gut daran getan vor 31 Jahren alle Terroristen auszuschalten - auch diese Sau! Sorry, ja, Sau, denn was diese dumme Kuh danach tat, sich als OPFER hinzustellen, grenzt an Verarschung!

Ich ziehe meinen Hut vor dem Co-Piloten der gestern bei Will saß. Er gibt sein Bundesverdienstkreuz wegen der Freilassung von Klar zurück, als Solidarisierung mit den RAF-Opfern!

Jaja, ich denke mal, der gute alte Klar bekommt jetzt ein paar gut dotierte Fernsehauftritte und Buchverträge, kann so mit seinen 9 Opfern, die er auf dem Gewissen hat, auf seine alten Tage noch richtig Asche machen aus diesem System, welches er bekämpfen wollte/noch bekämpfen will!

Willkommen im PlemmPlemm-Land!

Jo. Aber wie Wegener richtig sagte, sie hatten damals die falsche (Gutmenschen-)Munition. 5 Dinger hat die Drecksau abgekriegt und ist nicht verreckt. Tss. Aber da können die Jungs aus dem Waffenstrang mehr zu sagen.:D

Zum Rest der Teilnehmer hier: Ihr armen Irren!

Geronimo
02.12.2008, 04:30
Das denke ich zwar im Prinzip auch; bei uns wäre das nicht mehr möglich; ob sich allerdings in ähnlich gelagerten Fällen israelische Spezialeinheiten lange mit solchen Bedenken herumschlagen würden, möchte ich bezweifeln;
... und ich habe auch irgendwo in den Weiten des Internets gelesen, daß in Mogadischu nicht nur die GSG9 sondern auch israelische Spezialeinheiten an der Befreiung beteiligt waren.

Laurin

Jetzt bist du auch durchgeknallt!

Alfred
02.12.2008, 05:19
Jetzt bist du auch durchgeknallt!

Guten Morgen mein Häuptling.
Ich denke wenn dann war der Mossad an der Planung beteiligt. Das hörte ich auch einmal. Seien wir froh das es nicht so ausging damals.

Klick (http://de.youtube.com/watch?v=Fnmk3Bpl_j0&feature=related)

bernhard44
02.12.2008, 06:03
Uneingeschränkte Zustimmung.

Noch was zur RAF: Bei Gott, ich bin kein Freund dieser elitären Räuberbande, denn zu wenig wert war ihnen ein Menschenleben. Das sollte immer misstrauisch machen, auch wenn die Motive scheinbar ehrenwert waren. Aber waren es Terroristen? Ich sage, nein!
Warum? Weil es zwischen Terrorismus und politischem Mord einen sehr wichtigen Unterschied gibt, den man schon beachten sollte, will man nicht Gefahr laufen, den echten Terrorismus zu verharmlosen. Der Terror richtet sich niemals gegen eine konkrete Person oder Personengruppe(!), er richtet sich stets gegen den, der gerade zufällig vor Ort ist, um ein allgemeines Gefühl der Angst und des Schreckens zu verbreiten (Terroris -lateinisch für Schrecken). Doch gegen wen richtete sich die Gewalt der RAF? Man schaue auf die List ihrer Opfer.

Der Kranführer, die Putzfrau, die Verkäuferin oder der Müllmann befanden sich nie im Fadenkreuz der RAF, und wer Stefan Austs "Baader-Meinhoff-Komplex" gelesen hat, der wird sich darin bestätigt fühlen, dass die Frage der möglichen, ich nenne sie jetzt bewusst aus RAF-Sicht so: "unschuldigen" Opfer immer im Zentrum einer jeden RAF-Aktion stand. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die RAF irgendeine Bundesanwaltschaft (man möge mich jetzt nicht festnageln) mittels eines selbstgebastelten Raketenwerfers anzugreifen gedachte, die Aktion schlussendlich aber nicht zur Ausführung brachte, weil man nicht garantieren konnte, nicht zufällig eine Putzfrau dabei zu töten.

Das soll keinesfalls die Verbrechen der RAF verharmlosen oder relativieren, aber ich denke, es besteht schon ein Unterschied darin, in Madrid eine vollbesetzte S-Bahn in die Luft zu jagen oder ein ehemaliges SS-Schwein, wie Hans-Martin Schleyer, über den Haufen zu schießen. Beides mag nicht richtig sein, aber das eine ist eben Terror, das andere Mord. Deshalb sind diese RAF-Schranzen für mich schlechtestenfalls gewöhnliche Mörder, bestenfalls idealistische Irre, die mehr vor sich selbst zu schützen waren als der gewöhnlich hysterische Pöbel. Aber sie waren eben keine Terroristen.

Das ist meine Auffassung dazu.

das ist so nicht ganz richtig!
Natürlich waren sie Terroristen, denn sie bekämpften mit den Mitteln, Raub, Mord, Geiselnahme und Erpressung, das von ihnen so verhasste "Schweinesystem" BRD! Das durchsetzen politischer Ziele war oberste Prämisse, nämlich die Destabilisierung des Staates um eine revolutionäre Situation herbeizuführen. Das sie hier schon irrten, und die Bevölkerung in ihrer übergroßen Mehrheit sich eben nicht mit ihnen solidarisierte, war sicher einer der Gründe warum sie dann auch unpolitische Personengruppen (Landshut) in ihre Pläne einbezogen und sie auch getötet hätten um ihre Forderungen durchzusetzen! Bei den Angriffen gegen Vertreter des Staates, ging es hauptsächlich um deren öffentlichkeitswirksame Hinrichtung, wobei aber immer Kollateralschäden mit eingeplant und ohne weitere Skrupel in Kauf genommen wurden.
Sie waren Terroristen, weil sie einem Staat aus dem Untergrund heraus den "Krieg" erklärt haben! Sie waren aber auch Mörder und Räuber, weil sie mit diesen Mitteln versuchten ihre Ziele durchzusetzen. Letztendlich waren es aber vor allem faschistoide Extremisten (aussortieren der Juden in Entebbe), die mit den Nationalisten der PFLP zusammenarbeiteten!

bernhard44
02.12.2008, 06:05
Uneingeschränkte Zustimmung.

Noch was zur RAF: Bei Gott, ich bin kein Freund dieser elitären Räuberbande, denn zu wenig wert war ihnen ein Menschenleben. Das sollte immer misstrauisch machen, auch wenn die Motive scheinbar ehrenwert waren. Aber waren es Terroristen? Ich sage, nein!
Warum? Weil es zwischen Terrorismus und politischem Mord einen sehr wichtigen Unterschied gibt, den man schon beachten sollte, will man nicht Gefahr laufen, den echten Terrorismus zu verharmlosen. Der Terror richtet sich niemals gegen eine konkrete Person oder Personengruppe(!), er richtet sich stets gegen den, der gerade zufällig vor Ort ist, um ein allgemeines Gefühl der Angst und des Schreckens zu verbreiten (Terroris -lateinisch für Schrecken). Doch gegen wen richtete sich die Gewalt der RAF? Man schaue auf die List ihrer Opfer.

Der Kranführer, die Putzfrau, die Verkäuferin oder der Müllmann befanden sich nie im Fadenkreuz der RAF, und wer Stefan Austs "Baader-Meinhoff-Komplex" gelesen hat, der wird sich darin bestätigt fühlen, dass die Frage der möglichen, ich nenne sie jetzt bewusst aus RAF-Sicht so: "unschuldigen" Opfer immer im Zentrum einer jeden RAF-Aktion stand. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die RAF irgendeine Bundesanwaltschaft (man möge mich jetzt nicht festnageln) mittels eines selbstgebastelten Raketenwerfers anzugreifen gedachte, die Aktion schlussendlich aber nicht zur Ausführung brachte, weil man nicht garantieren konnte, nicht zufällig eine Putzfrau dabei zu töten.

Das soll keinesfalls die Verbrechen der RAF verharmlosen oder relativieren, aber ich denke, es besteht schon ein Unterschied darin, in Madrid eine vollbesetzte S-Bahn in die Luft zu jagen oder ein ehemaliges SS-Schwein, wie Hans-Martin Schleyer, über den Haufen zu schießen. Beides mag nicht richtig sein, aber das eine ist eben Terror, das andere Mord. Deshalb sind diese RAF-Schranzen für mich schlechtestenfalls gewöhnliche Mörder, bestenfalls idealistische Irre, die mehr vor sich selbst zu schützen waren als der gewöhnlich hysterische Pöbel. Aber sie waren eben keine Terroristen.

Das ist meine Auffassung dazu.

das ist so nicht ganz richtig!
Natürlich waren sie Terroristen, denn sie bekämpften mit den Mitteln, Raub, Mord, Geiselnahme und Erpressung, das von ihnen so verhasste "Schweinesystem" BRD! Das durchsetzen politischer Ziele war oberste Prämisse, nämlich die Destabilisierung des Staates, um eine revolutionäre Situation herbeizuführen. Dass sie hier schon irrten, und die Bevölkerung in ihrer übergroßen Mehrheit sich eben nicht mit ihnen solidarisierte, war sicher einer der Gründe warum sie dann auch unpolitische/nicht staatstragende Personengruppen (Landshut) in ihre Pläne einbezogen und sie auch getötet hätten, um ihre Forderungen durchzusetzen! Bei den gezielten Angriffen gegen Vertreter des Staates, ging es hauptsächlich um deren öffentlichkeitswirksame Hinrichtung, wobei aber immer Kollateralschäden mit eingeplant und ohne weitere Skrupel auch in Kauf genommen wurden.
Sie waren Terroristen, weil sie einem Staat aus dem Untergrund heraus den "Krieg" erklärt haben! Sie waren aber auch Mörder und Räuber, weil sie mit diesen Mitteln versuchten ihre Ziele durchzusetzen. Letztendlich waren es aber vor allem faschistoide Extremisten (aussortieren der Juden in Entebbe), die mit den Nationalisten der PFLP zusammenarbeiteten! Sie handelten aus einem Überlegenheitsgefühl heraus, aus dem sie den zu bekämpfenden Staat, aber auch den Großteil seiner Bevölkerung verachteten und als minderwertig empfanden. Die Parallelen dürften (auch dir)bekannt sein.

Felidae
02.12.2008, 10:37
Die RAF hat zig Unschuldige auf dem Gewissen. Mit Buback, mit Schleyer, überall sind Unschuldige gestorben wegen dieser Mörderbande.

Richtig. Nur redet kaum noch jemand über die "Kollateralschäden", sprich die absolut unbeteiligten Opfer.

Stechlin
02.12.2008, 18:44
das ist so nicht ganz richtig!
Natürlich waren sie Terroristen, denn sie bekämpften mit den Mitteln, Raub, Mord, Geiselnahme und Erpressung, das von ihnen so verhasste "Schweinesystem" BRD! Das durchsetzen politischer Ziele war oberste Prämisse, nämlich die Destabilisierung des Staates um eine revolutionäre Situation herbeizuführen. Das sie hier schon irrten, und die Bevölkerung in ihrer übergroßen Mehrheit sich eben nicht mit ihnen solidarisierte, war sicher einer der Gründe warum sie dann auch unpolitische Personengruppen (Landshut) in ihre Pläne einbezogen und sie auch getötet hätten um ihre Forderungen durchzusetzen! Bei den Angriffen gegen Vertreter des Staates, ging es hauptsächlich um deren öffentlichkeitswirksame Hinrichtung, wobei aber immer Kollateralschäden mit eingeplant und ohne weitere Skrupel in Kauf genommen wurden.
Sie waren Terroristen, weil sie einem Staat aus dem Untergrund heraus den "Krieg" erklärt haben! Sie waren aber auch Mörder und Räuber, weil sie mit diesen Mitteln versuchten ihre Ziele durchzusetzen. Letztendlich waren es aber vor allem faschistoide Extremisten (aussortieren der Juden in Entebbe), die mit den Nationalisten der PFLP zusammenarbeiteten!

Grundsätzliche Zustimmung; jedoch mit zwei Ausnahmen: Erstens ging die "Landshut"-Entführung nicht auf das Konto der RAF. Zweitens lege ich nahe, mit dem Begriff "Terror" nicht so inflationär umzugehen. Sie mögen kaltblütige Mörder gewesen sein, sicher; aber sie waren keine Terroristen, denn deren Ziel ist es primär -wie der Name es verrät- Schrecken zu verbreiten. Sie mögen ja von mir aus ein Gefühl des Schreckens erzeugt haben, jedoch ging der eher von den reißerischen Medien aus. Entscheidend ist, und das kommt in Austs RAF-Standardwerk klar zum Ausdruck, dass die, wie man es landläufig nennt, Zivilbevölkerung niemals im Fadenkreuz der RAF stand.

Mal Hand aufs Herz: Es besteht schon ein Unterschied zwischen einem "islamisch" sich nennenden Selbstmordattentäter, der im Berufsverkehr unschuldige Menschen ins Jenseits sprengt, und einem RAF-Irren, der sich an einem ehemaligen SS-Nazi vergreift. Es mag, wie ich schon sagte, nicht richtig gewesen sein, aber die RAF war keine Terror-, sondern eine Mörderbande. Das eine wie das andere macht sie nicht weniger gefährlich oder besser. Aber die Bezeichnung "Terrorist" sollte seinem semantischen Gehalt nach für diejenigen reserviert bleiben, die auch tatsächlich und begründet(!) Schrecken verbreiten.

laurin
02.12.2008, 21:44
Jetzt bist du auch durchgeknallt!

Warum bin ich durchgeknallt?(

Warum ist es so abwegig, daß andere geholfen und beraten haben? Die GSG9 war doch ziemlich neu gegründet und es war ihr erster großer Einsatz?

Und die Israelis hatten doch wohl mehr Erfahrung mit palästinensischen Terroristen als wir?

Macht mich ja ganz wuschig, daß du mich für durchgeknallt hältst...

Laurin

elas
02.12.2008, 21:54
Finde ich auch immer so irrwitzig:

Im Namen des Volkes: Lebenslange Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

Laurin

Weil unsere Politärsche mit diesen Banditen sympathisieren.
Gut fand ich den Ko-Piloten der sein Verdienstkreuz den Politärschen vor die Füsse knallte.

Geronimo
02.12.2008, 23:12
Warum bin ich durchgeknallt?(

Warum ist es so abwegig, daß andere geholfen und beraten haben? Die GSG9 war doch ziemlich neu gegründet und es war ihr erster großer Einsatz?

Und die Israelis hatten doch wohl mehr Erfahrung mit palästinensischen Terroristen als wir?

Macht mich ja ganz wuschig, daß du mich für durchgeknallt hältst...

Laurin

Ach Menno, die hatten alle keine Erfahrung! Und da machen unsere mal was vernünftiges und gleich kommt wieder die Legende mit den Israelis auf. Ist echt durchgeknallt! Meinst du das wäre nicht riesengroß kommuniziert worden? Na ja. Bist wahrscheinlich zu jung und hast die Zeit nicht mit erlebt.

Tratschtante
02.12.2008, 23:16
Diese Aktion wurde allein von der GSG durchgeführt ohne Hilfe von außen.
Altkanzler Schmidt hat das durchgezogen. Gleichzeitig hat er gesagt: Wenn das schiefgeht, trete ich zurück.

kotzfisch
03.12.2008, 09:56
Nein, die britische SAS hatte zb. die GSG in der Anwendung der Blendgranaten
geschult.(G.Rivers et al.)Ist ein Faktum.

Das schmälert ja die Leistung nicht.

zitronenclan
05.12.2008, 20:50
Die hiesige Linke hat ihre Käuflichkeit in den letzten zwei Jahrzehnten mehr als genug unter Beweis gestellt. Einem Häuflein Mörder von der RAF stehen da Heerscharen an Opportunisten und Intrigangen gegenüber. Da braucht sich aber auch bei den Konservativen keiner wundern, dass es hier bergab geht, wenn Korruption zur einzigen Eintrittskarte ins System wird.



Die Demonstranten, die in Thailand die Flughäfen blockieren, zeigen wie es auf friedliche Weise geht, siehe

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,593020,00.html

Also das ist jetzt ein ganz schlechter Vergleich.
Weißt du um was es in Thailand geht?

zitronenclan
05.12.2008, 20:58
Mit Verlaub, beste Beverly, aber wenn der "gutbürgerliche" Mob, wie in Thailand, für irgend etwas auf die Straße geht, dann sollte die Kartätsche stets geladen sein.

ihre Privilegien wollten sie behalten und deshalb haben sie tausende Touristen festgehalten.