PDA

Vollständige Version anzeigen : Verfassungsschutz liest mit



Deutschmann
30.11.2008, 10:24
Der Verfassungsschutz hat ein neues Kompetenzzentrum eingeweiht.

(Auszug)
Knapp 380 000 Euro hat das Internet-Zentrum gekostet, aus dem der Verfassungsschutz in enger Kooperation mit dem Landeskriminalamt die Publikationen und Ankündigungen von Rechts- und Linksextremen sowie islamistischen Terroristen zu überwachen versucht. Mit hohem technischen Aufwand surfen bis zu sechs Mitarbeiter im Netz – gezielt, systematisch und sprachlich wie landeskundlich geschult.


http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/im-internet-machen-radikale-mobil--8444755.html

bernhard44
30.11.2008, 10:30
Erlaubt ist, wenn sich die Verfassungsschützer anonym und unter fremden Namen in Diskussionsforen einmischen, nicht legal wäre, Passwörter zu knacken und in geschützten Bereichen Informationen zu sammeln.

ja ja unsere IMs....

Sheldon
30.11.2008, 16:29
6 Stasispitzel fürs gesamte Weltnetz. Da haben sie ja ordendlich was zutun :lol:

Rowlf
30.11.2008, 16:41
6 Stasispitzel fürs gesamte Weltnetz. Da haben sie ja ordendlich was zutun :lol:

Wieviele davon sind hier angemeldet?

henriof9
30.11.2008, 16:58
Es erstaunt mich immer wieder, wie hier in Deutschland Prioritäten gesetzt werden.

Sheldon
30.11.2008, 17:35
Wieviele davon sind hier angemeldet?

Also mir fallen da auf Anhieb 2,3 User ein denen das zutrauen könnte

Edmund
30.11.2008, 17:35
6 Stasispitzel fürs gesamte Weltnetz. Da haben sie ja ordendlich was zutun :lol:
Denunzianten benötigen keine staatliche Anerkennung.
Es gibt genug Hobby-Spitzel.

borisbaran
30.11.2008, 17:35
Der Verfassungsschutz hat ein neues Kompetenzzentrum eingeweiht.

(Auszug)
Knapp 380 000 Euro hat das Internet-Zentrum gekostet, aus dem der Verfassungsschutz in enger Kooperation mit dem Landeskriminalamt die Publikationen und Ankündigungen von Rechts- und Linksextremen sowie islamistischen Terroristen zu überwachen versucht. Mit hohem technischen Aufwand surfen bis zu sechs Mitarbeiter im Netz – gezielt, systematisch und sprachlich wie landeskundlich geschult.


http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/im-internet-machen-radikale-mobil--8444755.html

Und was ist mit dem markierten?? Das fordert ihr doch immer (ich auch!)...

Hilarius
30.11.2008, 17:41
Der Verfassungsschutz hat ein neues Kompetenzzentrum eingeweiht.

(Auszug)
Knapp 380 000 Euro hat das Internet-Zentrum gekostet, aus dem der Verfassungsschutz in enger Kooperation mit dem Landeskriminalamt die Publikationen und Ankündigungen von Rechts- und Linksextremen sowie islamistischen Terroristen zu überwachen versucht. Mit hohem technischen Aufwand surfen bis zu sechs Mitarbeiter im Netz – gezielt, systematisch und sprachlich wie landeskundlich geschult.


http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/im-internet-machen-radikale-mobil--8444755.html

Na und? Der VfS kennt mich seit den 70er Jahren........ob die eigentlich ein neues Bild von mir haben? :lach:

henriof9
30.11.2008, 18:00
Na und? Der VfS kennt mich seit den 70er Jahren........ob die eigentlich ein neues Bild von mir haben? :lach:

Na dann helfe ich dem VfS.
Hinkend, Sonnenbrille, Schlapphut und Pickel auf der Nase ! :D
germane

Moser
30.11.2008, 18:07
Da habe ich überhaupt nichts dagegen. Ich gehe mal davon aus, dass der Verfassungsschutz extremistische Taten wie z.B. Terroranschläge verhindern will und da ist natürlich Recherche im Internet heutzutage unabdingbar.

Felidae
30.11.2008, 18:47
Also mir fallen da auf Anhieb 2,3 User ein denen das zutrauen könnte

Und? Kaum jemand macht sich hier wirklich strafbar.

Alfred
30.11.2008, 18:52
Und? Kaum jemand macht sich hier wirklich strafbar.

Operativer Vorgang Felidae :

Grund.

Feindlich-Gesellschaftlich Negative Ansichten.

1. Observation :

Klick (http://de.youtube.com/watch?v=fm5Ll47bvRM&feature=related)

2. Anlegen der Vorganges Felidae in der Datenbank " Mögliche Systemfeinde ".

Felidae
30.11.2008, 18:55
Operativer Vorgang Felidae :

Grund.

Feindlich-Gesellschaftlich Negative Ansichten.

1. Observation :

Klick (http://de.youtube.com/watch?v=fm5Ll47bvRM&feature=related)

2. Anlegen der Vorganges Felidae in der Datenbank " Mögliche Systemfeinde ".

Ja, schon klar. Ich kann verstehen, dass du oder andere sich als national denkend verstehende Leute da Angst haben. Du kannst auch sicher sein, dass Antifas hier mitlesen ;).

Alfred
30.11.2008, 18:57
Ja, schon klar. Ich kann verstehen, dass du oder andere sich als national denkend verstehende Leute da Angst haben. Du kannst auch sicher sein, dass Antifas hier mitlesen ;).

Es geht auch darum die Bürger in Schubladen einzuordnen. Wer bestimmt denn welche Meinung heute gut und morgen schlecht ist ?

Vor den Linksknallern der Antifa habe ich keine Angst, warum auch ?

Eloy
30.11.2008, 19:00
Und? Kaum jemand macht sich hier wirklich strafbar.

Nach dem Grundgesetz wohl kaum, nach der "PolCor" kommen hier täglich
Jahrtausende zusammen! :cool2:

Nationalix
30.11.2008, 19:33
Es geht auch darum die Bürger in Schubladen einzuordnen. Wer bestimmt denn welche Meinung heute gut und morgen schlecht ist ?

Vor den Linksknallern der Antifa habe ich keine Angst, warum auch ?

Ich vergleiche die Antifa gerne mit der SA. Beide Truppen waren/sind verbohrte Schlägerbanden für ihre Ideologie und wurden von den Machthabern gerne fürs Grobe eingesetzt.

Wenn die Linken erstmal vollständig an der Macht sind, werden die Antifanten wahrscheinlich als Lageraufseher eingesetzt.

Nationalix
30.11.2008, 19:37
Da habe ich überhaupt nichts dagegen. Ich gehe mal davon aus, dass der Verfassungsschutz extremistische Taten wie z.B. Terroranschläge verhindern will und da ist natürlich Recherche im Internet heutzutage unabdingbar.

Solange Terroranschläge verhindert werden, gebe ich Dir Recht. Aber was ist mit den den ganzen Informationen, die hier so nebenbei mit anfallen? Denkst Du, die werden einfach vergessen?

Alfred
30.11.2008, 19:41
Solange Terroranschläge verhindert werden, gebe ich Dir Recht. Aber was ist mit den den ganzen Informationen, die hier so nebenbei mit anfallen? Denkst Du, die werden einfach vergessen?

Es geht garnicht um das Verhindern von Terroranschlägen. Bisher wurden Terroristen aus dem Islamischen Kulturkreis immer freigelassen.
Denk mal an München. Die Attentäter lies mal seinerzeit laufen....

borisbaran
01.12.2008, 07:24
Ich vergleiche die Antifa gerne mit der SA. Beide Truppen waren/sind verbohrte Schlägerbanden für ihre Ideologie und wurden von den Machthabern gerne fürs Grobe eingesetzt.

Wenn die Linken erstmal vollständig an der Macht sind, werden die Antifanten wahrscheinlich als Lageraufseher eingesetzt.
Das ist ja wohl das Dümmste, was du seit langem geschrieben hast. Die Antifa als Arm des Staates?? :depp:

Nationalix
01.12.2008, 17:18
Das ist ja wohl das Dümmste, was du seit langem geschrieben hast. Die Antifa als Arm des Staates?? :depp:

Ach ja? Wie war das beim Kölner Anti-Islamisierungskongress? Da haben die Antifanten unter den Augen und mit der Billigung der Polizei auf die Kongressteilnehmer eingeknüppelt und wurden von Schramma auch noch als Front der Demokraten gelobt.

Und in Berlin bei den jährlichen Mai-Demos greift die Polizei auch schon lange nicht mehr richtig durch, seitdem Pobereit Bürgermeister und Glitschig Polizeichef sind.

sunbeam
02.12.2008, 07:33
Wieviele davon sind hier angemeldet?

Ich, Der Gelehrte, Odin u. NITUP, also 4!

Moser
03.12.2008, 21:00
Ich, Der Gelehrte, Odin u. NITUP, also 4!

Das könnte schon hinkommen.

Wobei ich eher glaube, dass paar Leute vom Verfassungsschutz hier einen auf "Rechts-konservativ" machen.

Ihr könnt euch ja mal outen! :cool2:

borisbaran
04.12.2008, 17:43
Ach ja? Wie war das beim Kölner Anti-Islamisierungskongress? Da haben die Antifanten unter den Augen und mit der Billigung der Polizei auf die Kongressteilnehmer eingeknüppelt und wurden von Schramma auch noch als Front der Demokraten gelobt.

Und in Berlin bei den jährlichen Mai-Demos greift die Polizei auch schon lange nicht mehr richtig durch, seitdem Pobereit Bürgermeister und Glitschig Polizeichef sind.
waren es alle Antifanten oder der schwarze Block?