PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatliche MuKu-Propaganda: "Vielfalt als Chance"



Sprecher
30.11.2008, 09:32
Ich schaue ja wahrlich nicht oft Ferndehen, aber gestern abend habe ich mir mal den SF-Klassiker "Aliens, die Rückkehr" zu Gemüte geführt. Zwischendurch kamn ein Webespot des "Bundesamtes für Migration". Dort wurde ein "erfolgreicher Unternehmer" mit Migrationshintergrund hochgejubelt. Das ganze lief unter dem Motto "Vielfalt als Chance". Damit sollte dem Zuschauer suggeriert werden, daß Masseneinwanderung und Multi-Kulti eine Bereicherung und ein Zugewinn für Deutschland wäre.
Ich weiß nicht wieviele Millionen Steuergelder für diese platte Umvolkungspropaganda verbrannt werden, Sendeminuten im Privat-TV sind ja nicht gerade billig. Definitiv zeigt es daß dieser Staat, diese BRD, nicht unser Staat, nicht der Staat der Deutschen ist.


http://www.vielfalt-als-chance.de/

Felidae
30.11.2008, 09:35
Die Zuwanderer, die sie da zeigen, sind alles normale Menschen. Da zeigen sie keinen absoluten Schrott. Nur dass dieser Schrott leider zu Hauf durch die Straßen stelzt.

-jmw-
30.11.2008, 09:37
Ist doch interessant oder?
Migration, Multikulti, Aliens...
Ich mein, Lt. Ripley ist ja nun ziemlich klar eine Europäerin - you take it from there. ;) :D

Frei-denker
30.11.2008, 09:40
Wenn ich daran denke, was man mit diesen Steuergeldern an Arbeitsplätzen schaffen könnte - könnte ich kotzen.

Deutschland hatte vermutlich noch nie eine so deutschfeindliche Regierung.

Sprecher
30.11.2008, 09:45
Die Zuwanderer, die sie da zeigen, sind alles normale Menschen. Da zeigen sie keinen absoluten Schrott. Nur dass dieser Schrott leider zu Hauf durch die Straßen stelzt.

Eben es wird so getan als ob eine kleine Positivauswahl repräsentativ wäre.

Don
30.11.2008, 09:47
Wenn ich daran denke, was man mit diesen Steuergeldern an Arbeitsplätzen schaffen könnte - könnte ich kotzen.

Deutschland hatte vermutlich noch nie eine so deutschfeindliche Regierung.

Mit Steuergeldern kann man keine Arbeitsplätze schaffen. Sonst wären Hartz Vler ja Angestellte.

Felidae
30.11.2008, 09:48
Mit Steuergeldern kann man keine Arbeitsplätze schaffen. Sonst wären Hartz Vler ja Angestellte.

Ne, Beamte, Angestellte im öD und Co. arbeiten ja alle nicht. Arbeiten tun nur Leute wie du.

Prokne
30.11.2008, 09:50
Ich schaue ja wahrlich nicht oft Ferndehen, aber gestern abend habe ich mir mal den SF-Klassiker "Aliens, die Rückkehr" zu Gemüte geführt. Zwischendurch kamn ein Webespot des "Bundesamtes für Migration". Dort wurde ein "erfolgreicher Unternehmer" mit Migrationshintergrund hochgejubelt. Das ganze lief unter dem Motto "Vielfalt als Chance". Damit sollte dem Zuschauer suggeriert werden, daß Masseneinwanderung und Multi-Kulti eine Bereicherung und ein Zugewinn für Deutschland wäre.
Ich weiß nicht wieviele Millionen Steuergelder für diese platte Umvolkungspropaganda verbrannt werden, Sendeminuten im Privat-TV sind ja nicht gerade billig. Definitiv zeigt es daß dieser Staat, diese BRD, nicht unser Staat, nicht der Staat der Deutschen ist.


http://www.vielfalt-als-chance.de/


Das ist echt süß, dass diese vergrünten-Links-Chaoten jetzt mit ein paar einzelnen nicht arbeitslosen Ausländer kommen und uns weiß machen wollen, dass alle bestens integriert sind... Vielleicht trifft dies auf 1,0 % zu, dass ändert aber nichts daran das die anderen 99,0 % nichts machen außer den Staat zu melken. Seltsamerweise sehe ich hier in Hamburg nie Musels/Neger oder andere Subjekte arbeiten oder auch nur einen Finger krumm machen..

Jedenfalls wird einem durch diese Propaganda-Maßnahme wieder mal falsches vorgespiegelt.

Buella
30.11.2008, 09:53
Mit Steuergeldern kann man keine Arbeitsplätze schaffen. Sonst wären Hartz Vler ja Angestellte.

Und wie werden die 1,- € - Jobber, Leiharbeiter u. Niedriglöhner finanziert?

Wachsen da jetzt Geldbäume, wo die sich den Rest zum Überleben pflücken können?

Und Subventionen finanzieren sich jetzt auch irgendwie selber?

;)

Bruddler
30.11.2008, 09:56
Die Zuwanderer, die sie da zeigen, sind alles normale Menschen. Da zeigen sie keinen absoluten Schrott. Nur dass dieser Schrott leider zu Hauf durch die Straßen stelzt.

vorsaetzliche, mediale Leut'verdummung ! X(

kotzfisch
30.11.2008, 09:57
Steuergelder können nur Arbeitsplätze schaffen,indem sie erst gar nicht zu Steuergeldern werden.

Logisch.

Buella
30.11.2008, 09:57
Ne, Beamte, Angestellte im öD und Co. arbeiten ja alle nicht. Arbeiten tun nur Leute wie du.

Richtig!
Das arme geschundene Unternehmertum!

Verarmte die letzten Jahrzehnte zusehends und wurde dadurch gezwungen, anständig arbeitende Menschen in Billiglohnländern auszubeuten!

Schrecklich! Mir kommen die Tränen! ;(

Buella
30.11.2008, 09:58
vorsaetzliche, mediale Leut'verdummung ! X(

Und nix Anderes!

;)

Bruddler
30.11.2008, 09:58
Das ist echt süß, dass diese vergrünten-Links-Chaoten jetzt mit ein paar einzelnen nicht arbeitslosen Ausländer kommen und uns weiß machen wollen, dass alle bestens integriert sind... Vielleicht trifft dies auf 1,0 % zu, dass ändert aber nichts daran das die anderen 99,0 % nichts machen außer den Staat zu melken. Seltsamerweise sehe ich hier in Hamburg nie Musels/Neger oder andere Subjekte arbeiten oder auch nur einen Finger krumm machen..

Jedenfalls wird einem durch diese Propaganda-Maßnahme wieder mal falsches vorgespiegelt.

Der Tag wird kommen, an dem sie liebendgerne ihre (Zeige)Finger krumm machen.... :(

Felidae
30.11.2008, 10:03
Steuergelder können nur Arbeitsplätze schaffen,indem sie erst gar nicht zu Steuergeldern werden.

Logisch.

Auch an dich: Arbeiten die Staatsbeschäftigten nicht?

harlekina
30.11.2008, 10:11
Vielfalt als Chance!!!

http://www.ksta.de/html/artikel/1201184399200.shtml

http://www.focus.de/panorama/welt/migranten-gewalt_aid_125798.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,550289,00.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,463236,00.html

etc. etc.

Bruddler
30.11.2008, 10:15
Vielfalt als Chance!!!

http://www.ksta.de/html/artikel/1201184399200.shtml

http://www.focus.de/panorama/welt/migranten-gewalt_aid_125798.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,550289,00.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,463236,00.html

etc. etc.

Die tägliche MuKu-Vielfalt..... :(

kotzfisch
30.11.2008, 10:20
Felidae: Das habe ich nicht gesagt.Natürlich arbeiten die ÖDler.
Zu viele allerdings zu ineffektiv.Keine Frage.Bürokratieabbau bitte!

Buella
30.11.2008, 10:22
Auch an dich: Arbeiten die Staatsbeschäftigten nicht?

Die neue sich herauskristalisierte Elite begreift sich als Heilsbringer der Menschheit!

Sie versuchen die Verifikation ihres Neopositivismus durch Schaffung von Prämissen!

Damit das nicht auffällt, verschleiern sie per Falsifikationismus die realsierbare Prüfbarkeit!

;)

Felidae
30.11.2008, 10:25
Die neue sich herauskristalisierte Elite begreift sich als Heilsbringer der Menschheit!

Sie versuchen die Verifikation ihres Neopositivismus durch Schaffung von Prämissen!

Damit das nicht auffällt, verschleiern sie per Falsifikationismus die realsierbare Prüfbarkeit!

;)

Schreibst du beim pV ab ;)

Zimbelstern
30.11.2008, 10:30
Daß den "Stammdeutschen" der eigene Nachwuchs ausgeht, ist Fakt. War ja auch politisch gewollt. Es kommen nun die Zeiten in denen für die Märkte eine künstliche Nachfrage geschaffen werden muß. Eine Nachfrage, die sich im Wachstums- und nicht im Marktverdrängungsbereich wiederfinden muß.

Nehmen wir als Beispiel einen Kühlschrankhersteller: Da die Dinger inzwischen lebenslang halten, erfuhren die Hersteller in der Vergangenheit nur zwei Nachfrageschübe bedingt durch die Klima- und Energiespardebatten. Die Klasse AAA+++ oder wie sie jetzt heißt, mag zur Vermeidung immer höher steigender Energiekosten beitragen und FCKW Freiheit, was die Transportflüssigkeit angeht, rettet unser Klima.

Da jeder in unserem Staate mit Sicherheit einen Kühlschrank besitzt, wird es nun mit der Nachfrage eng. Was hilft da besser, als alle, die "Nichtdeutsch" sind zu Kultur- und Wirtschaftsbereicherern zu erklären und sie samt und sonders in unser Land zu holen. Die meisten von ihnen haben NOCH keine Kühlschräne. Wir jedoch werden sie für sie aus unseren Abgaben (Steuern etc.) finanzieren. Aus staatlicher Sicht entstehen neue Arbeitsplätze (oder es bleiben alte erhalten), der Umsatz des Unternehmers steigt (Gewerbe- und Mehrwertsteuer) und die Sozialabgaben sind für die, die eben nicht in Lohn und Brot stehen, gesichert. Der Hartzler hat einen Kühlschrank und ist damit für eine weitere Marktnachfrage in diesem Sektor uninteressant geworden. Und der Deutsche, der einen Job hat, besitzt ebenfalls einen Kühlschrank.

Dieses Beispiel läßt sich auf weitere Güter, wie auch Dienstleistungen übertragen.

Buella
30.11.2008, 10:33
Schreibst du beim pV ab ;)

Neee!
Nicht wirklich!

Ich wollte einfach auch mal hochgeschwurbelt daher-Dampfplaudern!

:D

Bruddler
30.11.2008, 10:34
Daß den "Stammdeutschen" der eigene Nachwuchs ausgeht, ist Fakt. War ja auch politisch gewollt. Es kommen nun die Zeiten in denen für die Märkte eine künstliche Nachfrage geschaffen werden muß. Eine Nachfrage, die sich im Wachstums- und nicht im Marktverdrängungsbereich wiederfinden muß.

Nehmen wir als Beispiel einen Kühlschrankhersteller: Da die Dinger inzwischen lebenslang halten, erfuhren die Hersteller in der Vergangenheit nur zwei Nachfrageschübe bedingt durch die Klima- und Energiespardebatten. Die Klasse AAA+++ oder wie sie jetzt heißt, mag zur Vermeidung immer höher steigender Energiekosten beitragen und FCKW Freiheit, was die Transportflüssigkeit angeht, rettet unser Klima.

Da jeder in unserem Staate mit Sicherheit einen Kühlschrank besitzt, wird es nun mit der Nachfrage eng. Was hilft da besser, als alle, die "Nichtdeutsch" sind zu Kultur- und Wirtschaftsbereicherern zu erklären und sie samt und sonders in unser Land zu holen. Die meisten von ihnen haben NOCH keine Kühlschräne. Wir jedoch werden sie für sie aus unseren Abgaben (Steuern etc.) finanzieren. Aus staatlicher Sicht entstehen neue Arbeitsplätze (oder es bleiben alte erhalten), der Umsatz des Unternehmers steigt (Gewerbe- und Mehrwertsteuer) und die Sozialabgaben sind für die, die eben nicht in Lohn und Brot stehen, gesichert. Der Hartzler hat einen Kühlschrank und ist damit für eine weitere Marktnachfrage in diesem Sektor uninteressant geworden. Und der Deutsche, der einen Job hat, besitzt ebenfalls einen Kühlschrank.

Dieses Beispiel läßt sich auf weitere Güter, wie auch Dienstleistungen übertragen.

Mit anderen Worten:
Der Markt (Verbraucher) ist gesättigt...vielleicht sollte man wieder alles kurz und klein schlagen ? - ...ist es das, was die Kriegstreiber wollen ? :rolleyes:

Buella
30.11.2008, 10:36
Mit anderen Worten:
Der Markt (Verbraucher) ist gesättigt...vielleicht sollte man wieder alles kurz und klein schlagen ? - ...ist es das, was die Kriegstreiber wollen ? :rolleyes:

Dafür wurde ja das Obamale auf den Thron gehievt!

Sathington Willoughby
30.11.2008, 10:38
Steuergelder können nur Arbeitsplätze schaffen,indem sie erst gar nicht zu Steuergeldern werden.

Logisch.

B R A V O!
Hätten wir die 90% der Migranten nicht, die uns hier eher belasten, könnten wir massiv die Steuern senken und allen ginge es besser. Sogar den Immigranten , die dann in ihrer Heimat wären, da wir dann besser Aufbauhilfe geben könnten.

Bruddler
30.11.2008, 10:41
Dafür wurde ja das Obamale auf den Thron gehievt!

Aber wäre dafür der "kriegserfahrene" McCain nicht besser gewesen ? :rolleyes:

Buella
30.11.2008, 10:43
Aber wäre dafür der "kriegserfahrene" McCain nicht besser gewesen ? :rolleyes:

Die schlechten Nachrichten sollen ja nicht wehtun oder noch schlimmer, zum Nachdenken anregen! ;)

Klopperhorst
30.11.2008, 10:46
Daß den "Stammdeutschen" der eigene Nachwuchs ausgeht, ist Fakt. War ja auch politisch gewollt. Es kommen nun die Zeiten in denen für die Märkte eine künstliche Nachfrage geschaffen werden muß. Eine Nachfrage, die sich im Wachstums- und nicht im Marktverdrängungsbereich wiederfinden muß. ...

Nachfrage muss aber auch Angebot oder Leistung entgegenstehen, sonst endet es wie in Amerika mit Kreditblasen.

Ich gehe nicht davon aus, daß die orientalischen Unterschichten in dem gleichen Maße, über die Jahrhunderte betrachtet, die Leistung der nordischen Rasse tätigen können.

Mit anderen Worten: Westeuropa steht ein historisch epochaler Abwärtsstrudel bevor, Verfall auf allen Ebenen.

Die Zivilisationsstufe, welche die nordische Rasse in den letzten 300 Jahren schuf, ist nicht fähig, mit geistigen Amöben gehalten zu werden. Das Schicksal Europas ist somit durch seinen Bevölkerungsaustausch und die demografische Katatstrophe längst besiegelt.


---

Moser
30.11.2008, 10:54
Ich finde einige Dinge, die hier im Strang geschrieben wurden, nicht in Ordnung.

Es gibt nämlich genügend Menschen ausländischer Herkunft, die eine vernünftige Arbeit in Deutschland leisten. Das sollte man schon anerkennen.

Ich nenne mal einige Beispiele für Beschäftigungsfelder, wo ich selbst viele Mitbürger ausländischer Herkunft habe arbeiten sehen bzw. wo ich weiß, dass da Ausländer arbeiten:

- Krankenhaus
[hier: sowohl Pflegepersonal als auch Ärzteschaft und natürlich die Reinigungskräfte]

- Schnellrestaurants (McDonald`s und Co.)
[Anm.: ich weiß, dass noch keiner von uns je dort gegessen hat... (ist aber komischerweise immer voll)]

- Autowerkstätten
[Da sehe ich auch vermehrt ausländische Arbeitnehmer]

- Reinigungskräfte
[von der U-Bahn über Putzfrauen in öffentlichen Gebäuden bis hin zu Straßenfegern]

- IT-Branche
[keine Inder, aber z.B. viele Russen (oder aus anderen ehemaligen Sowjetrepubliken)]

- Altenpflege
[sowohl in Pflegeheimen als auch in der mobilen Pflege]

Das sollte zunächst mal genügen. Allesamt Arbeitsfelder, in denen relativ viele Menschen ausländischer Herkunft arbeiten. Und da sind Berufe in verschiedenen Qualifikationsebenen dabei, von der Putzfrau bis zum Oberarzt. Das sollte man meiner Meinung nach auch mal anerkennen.

Zimbelstern
30.11.2008, 11:00
Jedes System, egal welcher Art, kann sich mE. nur durch Steuer- und sonstige Abgaben, Gebühren etc. finanziell halten. Und jedes System wird alles daran setzten, möglichst lange und gutgestrellt an der Macht zu bleiben. Auch um den Preis von Idealen, die dann über die Wupper gehen.

Geht es der Wirtschaft gut, geht es auch dem System gut. Geht es der Wirtschaft schlecht, denkt man ganz im Sinne Keynes über staatlichen Dirigismus nach. Staatlicher Dirigismus begünstigt künstliche Märkte bzw. künstliche Nachfragen.

Bruddler
30.11.2008, 11:04
Moser, warum verwendest Du Pauschalbegriffe wie "Ausländer", oder "ausländisch" ?
Im Übrigen werden in diesem Forum nur selten "Ausländer" pauschal be- und verurteilt - das solltest Du wissen !
Die Kritik richtet sich fast ausnahmslos gegen die Anhänger einer bestimmten Glaubensrichtung (Ideologie) !

Zimbelstern
30.11.2008, 11:04
Ich finde einige Dinge, die hier im Strang geschrieben wurden, nicht in Ordnung.

Es gibt nämlich genügend Menschen ausländischer Herkunft, die eine vernünftige Arbeit in Deutschland leisten. Das sollte man schon anerkennen.

Ich nenne mal einige Beispiele für Beschäftigungsfelder, wo ich selbst viele Mitbürger ausländischer Herkunft habe arbeiten sehen bzw. wo ich weiß, dass da Ausländer arbeiten:

- Krankenhaus
[hier: sowohl Pflegepersonal als auch Ärzteschaft und natürlich die Reinigungskräfte]

- Schnellrestaurants (McDonald`s und Co.)
[Anm.: ich weiß, dass noch keiner von uns je dort gegessen hat... (ist aber komischerweise immer voll)]

- Autowerkstätten
[Da sehe ich auch vermehrt ausländische Arbeitnehmer]

- Reinigungskräfte
[von der U-Bahn über Putzfrauen in öffentlichen Gebäuden bis hin zu Straßenfegern]

- IT-Branche
[keine Inder, aber z.B. viele Russen (oder aus anderen ehemaligen Sowjetrepubliken)]

- Altenpflege
[sowohl in Pflegeheimen als auch in der mobilen Pflege]

Das sollte zunächst mal genügen. Allesamt Arbeitsfelder, in denen relativ viele Menschen ausländischer Herkunft arbeiten. Und da sind Berufe in verschiedenen Qualifikationsebenen dabei, von der Putzfrau bis zum Oberarzt. Das sollte man meiner Meinung nach auch mal anerkennen.

Das will ich auch in keiner Weise in Abrede stellen! Die, die kommen, einer Arbeit nachgehen und Steuern zahlen , sind willkommen. Nur ist es häufig so, daß der, der arbeitet weitere im Rahmen seiner Familie mitbringt, die eben absolut kein Interesse daran haben, hier zu arbeiten.

Hofer
30.11.2008, 12:21
Ich finde einige Dinge, die hier im Strang geschrieben wurden, nicht in Ordnung.

Es gibt nämlich genügend Menschen ausländischer Herkunft, die eine vernünftige Arbeit in Deutschland leisten. Das sollte man schon anerkennen.

Ich nenne mal einige Beispiele für Beschäftigungsfelder, wo ich selbst viele Mitbürger ausländischer Herkunft habe arbeiten sehen bzw. wo ich weiß, dass da Ausländer arbeiten:

- Krankenhaus
[hier: sowohl Pflegepersonal als auch Ärzteschaft und natürlich die Reinigungskräfte]

- Schnellrestaurants (McDonald`s und Co.)
[Anm.: ich weiß, dass noch keiner von uns je dort gegessen hat... (ist aber komischerweise immer voll)]



- Autowerkstätten
[Da sehe ich auch vermehrt ausländische Arbeitnehmer]

- Reinigungskräfte
[von der U-Bahn über Putzfrauen in öffentlichen Gebäuden bis hin zu Straßenfegern]

- IT-Branche
[keine Inder, aber z.B. viele Russen (oder aus anderen ehemaligen Sowjetrepubliken)]

- Altenpflege
[sowohl in Pflegeheimen als auch in der mobilen Pflege]

Das sollte zunächst mal genügen. Allesamt Arbeitsfelder, in denen relativ viele Menschen ausländischer Herkunft arbeiten. Und da sind Berufe in verschiedenen Qualifikationsebenen dabei, von der Putzfrau bis zum Oberarzt. Das sollte man meiner Meinung nach auch mal anerkennen.


mag ja alles stimmen, aber wir haben 8-10 Millionen Arbeitslose .

Zuwanderung für die Wirtschaft ist eine große Lüge. Zuwanderung findet zum großen Teil in die Sozialsysteme statt.

schlaufix
30.11.2008, 12:29
Mit Steuergeldern kann man keine Arbeitsplätze schaffen. Sonst wären Hartz Vler ja Angestellte.

Das man mit Steuergeldern keine Kindergärten oder etwas anderes bauen kann ist mir neu.

dZUG
30.11.2008, 12:29
mag ja alles stimmen, aber wir haben 8-10 Millionen Arbeitslose .

Zuwanderung für die Wirtschaft ist eine große Lüge. Zuwanderung findet zum großen Teil in die Sozialsysteme statt.

Die Integration ist Geschichte :D
Ich frag mich heute noch wie man mit Integration Wahlen gewinnen konnte.
Die SPD-Grünen haben noch schnell die Einbürgerung gefordert.
Sie konnten ja nicht wissen, dass die Türken konservativ sind. Also so konservativ, dass sie eigentlich schon Nazis sind :D
Die eigenen Nazis bekämpfen sie um fremde Nazis zu haben, irgendwie muss man
da mal wieder Ordnung reinbringen.

esperan
30.11.2008, 12:35
Ich schaue ja wahrlich nicht oft Ferndehen, aber gestern abend habe ich mir mal den SF-Klassiker "Aliens, die Rückkehr" zu Gemüte geführt. Zwischendurch kamn ein Webespot des "Bundesamtes für Migration". Dort wurde ein "erfolgreicher Unternehmer" mit Migrationshintergrund hochgejubelt. Das ganze lief unter dem Motto "Vielfalt als Chance". Damit sollte dem Zuschauer suggeriert werden, daß Masseneinwanderung und Multi-Kulti eine Bereicherung und ein Zugewinn für Deutschland wäre.
Ich weiß nicht wieviele Millionen Steuergelder für diese platte Umvolkungspropaganda verbrannt werden, Sendeminuten im Privat-TV sind ja nicht gerade billig. Definitiv zeigt es daß dieser Staat, diese BRD, nicht unser Staat, nicht der Staat der Deutschen ist.


http://www.vielfalt-als-chance.de/

Doch, ist er doch .... aber er muss jetzt etwas auf den Weg bringen, welches die sich selbst eingeheimsten Probleme wieder einer Lösung zuführt. Und sie gehen eben diesen Weg. Was verlangst Du eigentlich vom Staat? Dass er Werbung dafür macht, dass alle Migranten und Ausländer scheiße sind?

Moser
30.11.2008, 12:38
Moser, warum verwendest Du Pauschalbegriffe wie "Ausländer", oder "ausländisch" ?
Im Übrigen werden in diesem Forum nur selten "Ausländer" pauschal be- und verurteilt - das solltest Du wissen !
Die Kritik richtet sich fast ausnahmslos gegen die Anhänger einer bestimmten Glaubensrichtung (Ideologie) !

Das ist größtenteils richtig.
Allerdings sehe ich in einigen Posts in diesem Thread eine pauschale Verurteilung von Migranten. Deswegen meine Gegenbeispiele.

hermann
30.11.2008, 12:38
Mit dieser Verblödungsphrase soll jede Kritik an der neuen Kulturbereicherung aus dem Irak erschlagen werden. Der Michel schweigt und zahlt ...... der Michel schweigt und zahlt und fühlt sich wohl in seiner Sklavenrolle.

esperan
30.11.2008, 12:39
Ist doch interessant oder?
Migration, Multikulti, Aliens...
Ich mein, Lt. Ripley ist ja nun ziemlich klar eine Europäerin - you take it from there. ;) :D

Ja, die Aussage könnte auch sein: Die Aliens sind unter uns. Allerdings hätten sie sich dann einen anderen Alien-Film raussuchen sollen, denn bei diesen Aliens darf man getrost sagen: Sie sind absolut böse und schmarozen herum, fressen dich schon von innen heraus auf. Bringen Furcht, Alpträume und Schrecken mit sich. Usw. Usf.

Ob sich die Budnesregierung dabei etwas gedacht hat? Kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen. Oder war es eine heimliche Aussage des TV-Senders, der es so legte? Oder hat sich doch ein Politiker einen schlechten Scherz erlaubt?

Und das wollen Psychologen sein? Die haben doch von Menschen überhaupt keine Ahnung !

esperan
30.11.2008, 12:41
Mit dieser Verblödungsphrase soll jede Kritik an der neuen Kulturbereicherung aus dem Irak erschlagen werden. Der Michel schweigt und zahlt ...... der Michel schweigt und zahlt und fühlt sich wohl in seiner Sklavenrolle.

Aber doch keine Werbung zwischen einem Alien-Film der Ultraschreckensklasse, bitte ..... der jeden Flüchtling gleich zum Schreckensgespenst macht .... ;)

Xenes
30.11.2008, 12:42
Ich schaue ja wahrlich nicht oft Ferndehen, aber gestern abend habe ich mir mal den SF-Klassiker "Aliens, die Rückkehr" zu Gemüte geführt. Zwischendurch kamn ein Webespot des "Bundesamtes für Migration". Dort wurde ein "erfolgreicher Unternehmer" mit Migrationshintergrund hochgejubelt. Das ganze lief unter dem Motto "Vielfalt als Chance". Damit sollte dem Zuschauer suggeriert werden, daß Masseneinwanderung und Multi-Kulti eine Bereicherung und ein Zugewinn für Deutschland wäre.
Ich weiß nicht wieviele Millionen Steuergelder für diese platte Umvolkungspropaganda verbrannt werden, Sendeminuten im Privat-TV sind ja nicht gerade billig. Definitiv zeigt es daß dieser Staat, diese BRD, nicht unser Staat, nicht der Staat der Deutschen ist.


http://www.vielfalt-als-chance.de/



Unsere verantwortlichen Eliten bekommen das Zittern und versuchen, mittels Propaganda, von dem von ihnen verschuldeten Zuwanderungsdesaster abzulenken. Wenn nächstes Jahr die Wirtschaftskrise die Arbeitslosenquote hochschnellen lässt, wird es schwer fallen, die völlig verfehlte zügellose Zuwanderungspolitik zu rechtfertigen.

esperan
30.11.2008, 12:44
Daß den "Stammdeutschen" der eigene Nachwuchs ausgeht, ist Fakt. War ja auch politisch gewollt. Es kommen nun die Zeiten in denen für die Märkte eine künstliche Nachfrage geschaffen werden muß. Eine Nachfrage, die sich im Wachstums- und nicht im Marktverdrängungsbereich wiederfinden muß.

Nehmen wir als Beispiel einen Kühlschrankhersteller: Da die Dinger inzwischen lebenslang halten, erfuhren die Hersteller in der Vergangenheit nur zwei Nachfrageschübe bedingt durch die Klima- und Energiespardebatten. Die Klasse AAA+++ oder wie sie jetzt heißt, mag zur Vermeidung immer höher steigender Energiekosten beitragen und FCKW Freiheit, was die Transportflüssigkeit angeht, rettet unser Klima.

Da jeder in unserem Staate mit Sicherheit einen Kühlschrank besitzt, wird es nun mit der Nachfrage eng. Was hilft da besser, als alle, die "Nichtdeutsch" sind zu Kultur- und Wirtschaftsbereicherern zu erklären und sie samt und sonders in unser Land zu holen. Die meisten von ihnen haben NOCH keine Kühlschräne. Wir jedoch werden sie für sie aus unseren Abgaben (Steuern etc.) finanzieren. Aus staatlicher Sicht entstehen neue Arbeitsplätze (oder es bleiben alte erhalten), der Umsatz des Unternehmers steigt (Gewerbe- und Mehrwertsteuer) und die Sozialabgaben sind für die, die eben nicht in Lohn und Brot stehen, gesichert. Der Hartzler hat einen Kühlschrank und ist damit für eine weitere Marktnachfrage in diesem Sektor uninteressant geworden. Und der Deutsche, der einen Job hat, besitzt ebenfalls einen Kühlschrank.

Dieses Beispiel läßt sich auf weitere Güter, wie auch Dienstleistungen übertragen.

Was unterstellt ihr diesem Staat eigentlich immer für hanebüchenen Sachen? Was war gewollt? Dass die Deutschen keinen Spaß mehr am Ficken haben, dass sie mehr und mehr impotent sind, oder was? Vielleicht bestrahlt uns der Staat ja mit einer Geheimwaffe, die nur Deutsche Männer unfruchtbar macht ... alles gewollt, alles herbeigeführt .... :D

Strandwanderer
30.11.2008, 12:56
Einer der Beteiligten an der "Vielfalt"-Propaganda ist das "Radio Multikulti" vom RBB.

Im Rundfunkprogramm werden einzelne Ausländer vorgestellt, die dank ihrer Herkunft Ansprechpartner für Kunden aus ihrem Ursprungland geworden sind, zum Beispiel ein türkischer Abteilungsleiter eines großen Bestattungsunternehmens, der speziell für muselmanische Bestattungen zuständig ist.

(Hätten wir keine Türken im Land, bräuchte es auch diesen Job nicht!)

Mit dem Titel des Programms "Nicht dumm, nicht blond, nicht deutsch" wird gleichzeitig die bekannte Inländerfeindlichkeit des Senders zum Ausdruck gebracht, indem die Attribute "dumm, blond, deutsch" in eine Reihe gestellt werden, als würden sie zusammengehören.

Und das Ganze GEZ-zwangsfinanziert! germane

Xenes
30.11.2008, 13:01
Was unterstellt ihr diesem Staat eigentlich immer für hanebüchenen Sachen? Was war gewollt? Dass die Deutschen keinen Spaß mehr am Ficken haben, dass sie mehr und mehr impotent sind, oder was? Vielleicht bestrahlt uns der Staat ja mit einer Geheimwaffe, die nur Deutsche Männer unfruchtbar macht ... alles gewollt, alles herbeigeführt .... :D


Natürlich ist es staatlich gewollt, dass die Deutschen immer weniger Kinder bekommen. Die Herrschaftseliten wollen die ethnische Durchmischung der Bevölkerung, um den Zusammenhalt zu zerstören. Joschka Fischer entblödete sich sogar in einem seiner Bücher, diese Durchmischung als oberstes Ziel darzustellen. Dafür wurden allerlei Tricks verwendet:

- zügellose Massenzuwanderung, mit entsprechender Verknappung
von Wohnraum und Arbeitsplätzen,

- Verdrängung von Einheimischen in die Arbeitslosigkeit bzw. in prekäre Jobs,
denn eine sichere Erwerbstätigkeit ist Vorausetzung zur Familiengründung
bei einheimischen Deutschen

- familien-und kinderfeindliche Lebensbedingungen für die einheimische
Kleinfamilie, mit entsprechender Flucht aus den Ballungszentren
während die zugewanderten Großsippen die Vorteile dörflicher Strukturen in der
Großstadt aufrecht erhalten dürfen (durch großzügige Sozialhilfe, ohne Zwang
zur räumlichen Mobilität)

- finanzielle Umverteilungen von öffentlichen Geldern in Milliardenhöhe,
von den deutschen Familien weg zu den Zuwanderern

dZUG
30.11.2008, 13:02
Einer der Beteiligten an der "Vielfalt"-Propaganda ist das "Radio Multikulti" vom RBB.

Im Rundfunkprogramm werden einzelne Ausländer vorgestellt, die dank ihrer Herkunft Ansprechpartner für Kunden aus ihrem Ursprungland geworden sind, zum Beispiel ein türkischer Abteilungsleiter eines großen Bestattungsunternehmens, der speziell für muselmanische Bestattungen zuständig ist.

(Hätten wir keine Türken im Land, bräuchte es auch diesen Job nicht!)

Mit dem Titel des Programms "Nicht dumm, nicht blond, nicht deutsch" wird gleichzeitig die bekannte Inländerfeindlichkeit des Senders zum Ausdruck gebracht, indem die Attribute "dumm, blond, deutsch" in eine Reihe gestellt werden, als würden sie zusammengehören.

Und das Ganze GEZ-zwangsfinanziert! germane


Vielleicht sind das die Arbeitsplätze die uns ROT-Grün damals versprochen hat.
Muss ich noch mehr schreiben :hihi:

esperan
30.11.2008, 13:19
Natürlich ist es staatlich gewollt, dass die Deutschen immer weniger Kinder bekommen. Die Herrschaftseliten wollen die ethnische Durchmischung der Bevölkerung, um den Zusammenhalt zu zerstören. Joschka Fischer entblödete sich sogar in einem seiner Bücher, diese Durchmischung als oberstes Ziel darzustellen. Dafür wurden allerlei Tricks verwendet:

- zügellose Massenzuwanderung, mit entsprechender Verknappung
von Wohnraum und Arbeitsplätzen,

- Verdrängung von Einheimischen in die Arbeitslosigkeit bzw. in prekäre Jobs,
denn eine sichere Erwerbstätigkeit ist Vorausetzung zur Familiengründung
bei einheimischen Deutschen

- familien-und kinderfeindliche Lebensbedingungen für die einheimische
Kleinfamilie, mit entsprechender Flucht aus den Ballungszentren
während die zugewanderten Großsippen die Vorteile dörflicher Strukturen in der
Großstadt aufrecht erhalten dürfen (durch großzügige Sozialhilfe, ohne Zwang
zur räumlichen Mobilität)

- finanzielle Umverteilungen von öffentlichen Geldern in Milliardenhöhe,
von den deutschen Familien weg zu den Zuwanderern

Also Xenes, hmmmm ...

ich kann deinen Ausführungen nicht wirklich logisch folgen - und dass das Anzeichen dafür sein sollten, dass der Staat versucht " uns unfruchtbar zu halten", damit er gesteuert ein für ihn besseres System einführen kann. Also, dass das System haben soll. Das hört sich ja nach exzessiver Verschwörungstheorie an, das man aber auch mal wieder (alles) ganz anders sehen kann. Glaubst Du also an eine Übermacht, die das alles steuert ... vielleicht weltweit?

Und was ein Herr Fischer so von sich lässt, nehmen wohl die wenigsten hier noch wirklich ernst. Dann kannst Du ja gleich noch einen drauf setzen und mit der Claudia Roth kommen. Der glaub ich, wenn sie in dieser Schiene läuft und alles so steuern würde. Aber noch hat diese Phantastin überhaupt nichts zu melden. Den Göttern sei Dank. Aber bitte ... doch nicht gesteuert durch die jetzigen Politikern und dem System.

Da müsstest Du schon überzeugendere Fakten liefern.

Strandwanderer
30.11.2008, 13:31
Was unterstellt ihr diesem Staat eigentlich immer für hanebüchenen Sachen? Was war gewollt? Dass die Deutschen keinen Spaß mehr am Ficken haben, dass sie mehr und mehr impotent sind, oder was? Vielleicht bestrahlt uns der Staat ja mit einer Geheimwaffe, die nur Deutsche Männer unfruchtbar macht ... alles gewollt, alles herbeigeführt .... :D

Das ist leider ein rundum dummer Beitrag, auf den ja schon angemessen geantwortet wurde.

Bist du wirklich so unintelligent, die raffinierten Mechanismen der Umvolkung nicht einmal ansatzweise zu durchschauen?

esperan
30.11.2008, 13:40
Das ist leider ein rundum dummer Beitrag, auf den ja schon angemessen geantwortet wurde.

Bist du wirklich so unintelligent, die raffinierten Mechanismen der Umvolkung nicht einmal ansatzweise zu durchschauen?

Doch, doch, ich erkenne diese sogenannte Umvolkung. Und wenn sie richtig gesteuert worden und es über 100 Jahre oder mehr gegangen wäre, stünden wir jetzt nicht vor einem Dilemma. Denn dann hätten die Menschen Zeit zusammenwachsen zu dürfen. Das erreicht man sicherlich nicht mit dem Massenimport zuvilisatorisch untergeordneter bildungsferner Einwanderer mittels Asylgesetz. Das war ein Fakt, der uns jetzt zum Verhängnis wird.

Das System funktioniert schlichtweg deshalb nicht, weil manche Politiker schnell husch husch in den Geschichtsbüchern stehen möchten ... und zwar noch bei Lebzeiten - oder einfach nur unverantwortungsbewusst, egoistisch und weltfremd handeln.

Aber nicht deshalb, weil man das jetzt alles unter gewolltem Herbeiführens des Chaos so steuern möchte, damit man schnellst möglich als Negativbeispiel in die Geschichte eingeht. Dieser ganze Schlamassel, dem wir jetzt ausgesetzt sind, wurde meiner Meinung nach nicht bewusst gesteuert. Da müsst ihr schon intelligentere Fakten anführen und in den Zusammenhang bringen.

dZUG
30.11.2008, 13:41
Das ist leider ein rundum dummer Beitrag, auf den ja schon angemessen geantwortet wurde.

Bist du wirklich so unintelligent, die raffinierten Mechanismen der Umvolkung nicht einmal ansatzweise zu durchschauen?

Nö er ist der einzig Nutznißer davon. (Schätzungsweise) :D

lexiphon
30.11.2008, 13:44
Vielfalt als Chance...
Ja.
Aber niemals mit den Islamofaschisten,
da geht das nicht.

Ich höre immer nur: "Toleriert sie, toleriert sie!"
(... aber tolerieren sie uns ? Die Deutschen sind immeroch die Herren im Haus !)

willy
30.11.2008, 13:48
Ne, Beamte, Angestellte im öD und Co. arbeiten ja alle nicht. Arbeiten tun nur Leute wie du.

Man kann damit keine Arbeitsplätze SCHAFFEN, du Dösbaddel. Das sollte dir als "liberaler" doch klar sein ....

Volkov
30.11.2008, 13:50
Eben es wird so getan als ob eine kleine Positivauswahl repräsentativ wäre.

Man sollte sie in die Mehrheit umwandeln, nur da muss es erstmal in den Köpfen der Politik Klick machen um gesellschaftlich was zu reißen. Dann kann die "Müllabfuhr" erst tätig werden ;)

Felidae
30.11.2008, 14:30
Man kann damit keine Arbeitsplätze SCHAFFEN, du Dösbaddel. Das sollte dir als "liberaler" doch klar sein ....

Also ist es keine Schaffung von Arbeitsplätzen, wenn man Polizisten, Beamte und Co. einstellt?

willy
30.11.2008, 14:36
Also ist es keine Schaffung von Arbeitsplätzen, wenn man Polizisten, Beamte und Co. einstellt?

Der Staat kann mit Steuern keine Arbeitsplätze schaffen, ansonsten hätten wir keine Arbeitslosigkeit. Denk mal drüber nach ....

klartext
30.11.2008, 14:39
Also ist es keine Schaffung von Arbeitsplätzen, wenn man Polizisten, Beamte und Co. einstellt?

Unter einem Arbeitsplatz versteht man im Allgemeinen einen Ort, an dem durch Arbeit ein Mehrwert geschaffen wird. Die Einstellung von Beamten erhöht lediglich die Staatsausgaben, ohne dass ein Mehrwert entsteht, ähnlich der ABM-Massnahmen.

Felidae
30.11.2008, 14:41
Der Staat kann mit Steuern keine Arbeitsplätze schaffen, ansonsten hätten wir keine Arbeitslosigkeit. Denk mal drüber nach ....

Nicht im unbegrenzten Maß. Aber in einem bestimmten Maße schon.

Nationalix
30.11.2008, 14:41
Die neue sich herauskristalisierte Elite begreift sich als Heilsbringer der Menschheit!

Sie versuchen die Verifikation ihres Neopositivismus durch Schaffung von Prämissen!

Damit das nicht auffällt, verschleiern sie per Falsifikationismus die realsierbare Prüfbarkeit!

;)

Hast Du aber fein geschrieben.

Nationalix
30.11.2008, 14:42
Stammt die ekelhafte Visage im Felidae-Avatar eigentlich von einem Männlein oder von einem Weiblein oder von einer unidentifizierbaren Mutation?


.

Ist das neueste Portraitfoto von Felidae. :D

Nationalix
30.11.2008, 14:46
Die Integration ist Geschichte :D
Ich frag mich heute noch wie man mit Integration Wahlen gewinnen konnte.
Die SPD-Grünen haben noch schnell die Einbürgerung gefordert.
Sie konnten ja nicht wissen, dass die Türken konservativ sind. Also so konservativ, dass sie eigentlich schon Nazis sind :D
Die eigenen Nazis bekämpfen sie um fremde Nazis zu haben, irgendwie muss man
da mal wieder Ordnung reinbringen.

?( Türken sind also Nazis? ?(
Ich kenne nur den Spruch "Bist du Nazi oder was? Isch mach disch Messer!"

klartext
30.11.2008, 14:46
Nicht im unbegrenzten Maß. Aber in einem bestimmten Maße schon.

Wenn du für mehr Staatsangestellte bist, musst du auch erklären, woher das Geld für ihre Bezahlung kommen soll. Es sind in jedem Fall Steuergelder.

Buella
30.11.2008, 14:47
Unter einem Arbeitsplatz versteht man im Allgemeinen einen Ort, an dem durch Arbeit ein Mehrwert geschaffen wird. Die Einstellung von Beamten erhöht lediglich die Staatsausgaben, ohne dass ein Mehrwert entsteht, ähnlich der ABM-Massnahmen.

"Kauft nicht bei ... " Beamten!

Sie beschädigen Eure "schöne neue Welt"

Na klartext! Wird mal wieder eine Sau durch Deine neoliberal globale Welt getrieben / gehetzt?

;)

willy
30.11.2008, 14:49
Nicht im unbegrenzten Maß. Aber in einem bestimmten Maße schon.

Dann hast du aber Don oder aber "Frei-Denker" nicht richtig verstanden.
Schau nochmal nach.

Felidae
30.11.2008, 14:49
Wenn du für mehr Staatsangestellte bist, musst du auch erklären, woher das Geld für ihre Bezahlung kommen soll. Es sind in jedem Fall Steuergelder.

Und? Wir haben auch jetzt das Geld, um für eine Hartz-4-Familie ca. 1300 Euro im Monat zu zahlen. Gib das dem Familienvater als Einkommen.

Deutschmann
30.11.2008, 14:50
"Kauft nicht bei ... " Beamten!

Sie beschädigen Eure "schöne neue Welt"

Na klartext! Wird mal wieder eine Sau durch Deine neoliberal globale Welt getrieben / gehetzt?

;)

Klartext hat da recht. Es gibt nicht einen Beamten der "produktiv" arbeitet.

Felidae
30.11.2008, 14:50
Dann hast du aber Don oder aber "Frei-Denker" nicht richtig verstanden.
Schau nochmal nach.

:rolleyes: Inwieweit soll ich das jetzt nicht verstanden haben, Dummerchen?

klartext
30.11.2008, 14:50
"Kauft nicht bei ... " Beamten!

Sie beschädigen Eure "schöne neue Welt"

Na klartext! Wird mal wieder eine Sau durch Deine neoliberal globale Welt getrieben / gehetzt?

;)

Die Zahl der Beamten muss sich an den Aufgaben des Staates orientieren, soviel wie nötig also und so wenig wie möglich, wie in jedem Betrieb auch.
Eine aufgeblasene Bürokratie kann sich ein Land nicht leisten.
Deine dümmliche Polemik ist deshalb unverständlich.

Felidae
30.11.2008, 14:51
Klartext hat da recht. Es gibt nicht einen Beamten der "produktiv" arbeitet.

Der Polizist ist nicht produktiv, aber arbeitet. Ebenso der Lehrer, der Feuerwehrmann, der Verwaltungsmensch, der Arzt, die Krankenschwester, sie alle sind nicht produktiv, aber arbeiten und erbringen von der Gesellschaft benötigte Aufgaben.

Felidae
30.11.2008, 14:52
Die Zahl der Beamten muss sich an den Aufgaben des Staates orientieren, soviel wie nötig also und so wenig wie möglich, wie in jedem Betrieb auch.
Eine aufgeblasene Bürokratie kann sich ein Land nicht leisten.
Deine dümmliche Polemik ist deshalb unverständlich.

Möp. Irrtum. Großunternehmen haben nicht weniger Bürokratie als der Staat.

Deutschmann
30.11.2008, 14:53
Der Polizist ist nicht produktiv, aber arbeitet. Ebenso der Lehrer, der Feuerwehrmann, der Verwaltungsmensch, der Arzt, die Krankenschwester, sie alle sind nicht produktiv, aber arbeiten und erbringen von der Gesellschaft benötigte Aufgaben.

Nichts anderes hat Klartext ja gesagt.

Felidae
30.11.2008, 14:54
Nichts anderes hat Klartext ja gesagt.

Übrigens ist auch nicht jeder in der Privatwirtschaft produktiv.

Deutschmann
30.11.2008, 14:56
Übrigens ist auch nicht jeder in der Privatwirtschaft produktiv.

Nein. Hat auch keiner behauptet.

willy
30.11.2008, 14:57
Und? Wir haben auch jetzt das Geld, um für eine Hartz-4-Familie ca. 1300 Euro im Monat zu zahlen. Gib das dem Familienvater als Einkommen.

Also gut - sie wurden doch verstanden.
Deine staatsvernichtenden ABMs kannst du dir dennoch sonstwo hinstecken.

Zimbelstern
30.11.2008, 15:01
Was unterstellt ihr diesem Staat eigentlich immer für hanebüchenen Sachen? Was war gewollt? Dass die Deutschen keinen Spaß mehr am Ficken haben, dass sie mehr und mehr impotent sind, oder was? Vielleicht bestrahlt uns der Staat ja mit einer Geheimwaffe, die nur Deutsche Männer unfruchtbar macht ... alles gewollt, alles herbeigeführt .... :D

Wenn Du uns beispielsweise mit dem EU Nachbarland Polen vergleichst, frage ich Dich, ob es dort auch aufgrund von Energieknappheit und Irrsinsstrompreisen, AAA+++ Kühlschränke in der Mehrzahl gibt. Auch laß Dich fragen, ob sie mit Masse FCKW-freie Kühlschränke betreiben wegen der Klimakatastrophe?

:)

Nicht, daß ich etwa etwas gegen unseren EU Nachbarstaat habe, nur einen kleinen Schwank am Rande noch:

Irgendwann war es "Megapfui" für Deutsche, Autoreifen einfach so auf den Müll zu schmeißen. Die wurden zu Sondermüll erklärt und die Auto-/Reifenhändler belegten sie regierungswunschgemäß mit einer Sonderabgabe für die Entsorgung der Altreifen. Als ich 1996 für eine Firma häufiger in Dresden war, interessierte mich, was aus inzwischen Bad Muskau geworden ist (Pücklers Schloß und Park) und fuhr dorthin. Weit vor der Polnischen Grenze stank es nach altem Gummi und eine kilometerhohe Rauchsäule verdunkelte den Horizont. Neugierig geworden fuhr ich 5 km nach Polen rein und stellte fest, daß unser Autoreifenmüll dort einfach an der frischen Luft abgefackelt wurde. Findige Unternehmer sammelten diesen Sondermüll bei uns ein, transportierten den Krams nach Polen, wo er dann schlußendlich unkontrolliert verbrannt wurde. Heil Klima, heil Europa.

Du kannst gerne über das "Fi..en" weiter schreiben, es geht jedoch am Thema der staatlichen Beschaffung einer künstlichen Nachfrage vorbei.

Buella
30.11.2008, 15:03
Die Zahl der Beamten muss sich an den Aufgaben des Staates orientieren, soviel wie nötig also und so wenig wie möglich, wie in jedem Betrieb auch.
Eine aufgeblasene Bürokratie kann sich ein Land nicht leisten.
Deine dümmliche Polemik ist deshalb unverständlich.

So weit so gut!
Zum Thema Polemik füge ich hier nochmal Dein Gekritzel / Gehetze ein:


Unter einem Arbeitsplatz versteht man im Allgemeinen einen Ort, an dem durch Arbeit ein Mehrwert geschaffen wird. Die Einstellung von Beamten erhöht lediglich die Staatsausgaben, ohne dass ein Mehrwert entsteht, ähnlich der ABM-Massnahmen.

Damit sprichst Du den Menschen, welche im Staatdienst arbeiten, per Deiner Definition ihre Leistung als Arbeit ab, bzw. noch schlimmer, blitzt hier das primitive Argument, Beamte = ABM-Maßnahmen = Parasiten, durch!

Wie bereits von mir geschrieben: "Kauft nicht bei" ... Beamten! ;)

Felidae
30.11.2008, 15:03
Also gut - sie wurden doch verstanden.
Deine staatsvernichtenden ABMs kannst du dir dennoch sonstwo hinstecken.

Was für staatsvernichtende ABMs?

klartext
30.11.2008, 15:05
Möp. Irrtum. Großunternehmen haben nicht weniger Bürokratie als der Staat.
Das mag sein, wenn auch in nur geringem Masse. Nur wird dies nicht vom Steuerzahler finanziert, sondern ist Sache des Betriebseigners.
Was du willst, hat DDR-Niveau und ist kontraproduktiv, eine Mogelpackung also.
Es ist nicht Aufgabe des Staates, Arbeitsplätze zu schaffen, er kann es gar nicht. Er ist nur für die richtigen Ramenbedingungen zuständig. Das andere können freie Unternehmer viel besser, ganz ohne Staat.

Buella
30.11.2008, 15:06
Klartext hat da recht. Es gibt nicht einen Beamten der "produktiv" arbeitet.

Sollte Deine Hütte brennen und der unproduktive Herr Feuerwehrmann setzt gerade an, Dein Hab und Gut zu retten, hoffe ich, daß jemand in der Nähe ist, der ihn an daran erinnert, daß diese Tätigkeit unproduktiv ist und er es nach neoliberalen Aspekten besser bleiben läßt!

;)

Felidae
30.11.2008, 15:09
Das mag sein, wenn auch in nur geringem Masse. Nur wird dies nicht vom Steuerzahler finanziert, sondern ist Sache des Betriebseigners.
Was du willst, hat DDR-Niveau und ist kontraproduktiv, eine Mogelpackung also.
Es ist nicht Aufgabe des Staates, Arbeitsplätze zu schaffen, er kann es gar nicht. Er ist nur für die richtigen Ramenbedingungen zuständig. Das andere können freie Unternehmer viel besser, ganz ohne Staat.

Die meisten freien Unternehmer können das offensichtlich nicht, weil der Bedarf an Arbeit größer ist als das Angebot. Folglich ist der Staat gefragt. Wenn man das Kleingeld hat, um ein Heer an Arbeitslosen zu tragen, dann kann man sie ebensogut in Beschäftigungsverhältnisse übernehmen.

Zimbelstern
30.11.2008, 15:10
Unter einem Arbeitsplatz versteht man im Allgemeinen einen Ort, an dem durch Arbeit ein Mehrwert geschaffen wird. Die Einstellung von Beamten erhöht lediglich die Staatsausgaben, ohne dass ein Mehrwert entsteht, ähnlich der ABM-Massnahmen.

Nun stelle Dir bitte nicht immer den Büttel, der Knöllchen verteilt oder die "Rennleitung", sondern auch Soldaten, Kriminalbeamte und Lehrer als Beispiel vor. Willst Du ihnen den Mehrwert ihrer Arbeit absprechen?

Deutschmann
30.11.2008, 15:11
Sollte Deine Hütte brennen und der unproduktive Herr Feuerwehrmann setzt gerade an, Dein Hab und Gut zu retten, hoffe ich, daß jemand in der Nähe ist, der ihn an daran erinnert, daß diese Tätigkeit unproduktiv ist und er es nach neoliberalen Aspekten besser bleiben läßt!

;)

Tja, in diesem Fall würde ich sagen: Die Einsatzrechnung muss ich ja nicht bezahlen, aber den Steuerzahler kostet es Geld.

Verstehst du den Unterschied zwischen produktiv und unproduktiv?

Felidae
30.11.2008, 15:11
Damit sprichst Du den Menschen, welche im Staatdienst arbeiten, per Deiner Definition ihre Leistung als Arbeit ab, bzw. noch schlimmer, blitzt hier das primitive Argument, Beamte = ABM-Maßnahmen = Parasiten, durch!

Wie bereits von mir geschrieben: "Kauft nicht bei" ... Beamten! ;)

Absolut richtig. Die Herren Möchtegernliberal meinen, wer nicht produktiv ist, arbeitet nicht. Der Schritt zum "Wer nicht produktiv ist, arbeitet nicht, und wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" ist nicht mehr weit.

Deutschmann
30.11.2008, 15:15
Absolut richtig. Die Herren Möchtegernliberal meinen, wer nicht produktiv ist, arbeitet nicht. Der Schritt zum "Wer nicht produktiv ist, arbeitet nicht, und wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" ist nicht mehr weit.

Ein gern genutztes ( und falsches ) Zitat aus der heiligen Schrift. Es bedeutet nämlich: ... wer nicht arbeiten will und die Kraft anderer zum Leben nutzt, benötigt nichts zu essen ... ;)

harlekina
30.11.2008, 15:18
Klartext hat da recht. Es gibt nicht einen Beamten der "produktiv" arbeitet.

Woher willst du das wissen?

Deutschmann
30.11.2008, 15:20
Woher willst du das wissen?

Weil hier scheinbar die Begriffe vertauscht werden. Produktiv bedeutet im Regelfall: Erwirtschaften ( und nicht Verwaltungsaufgaben )

Fenrir
30.11.2008, 15:23
Klartext hat da recht. Es gibt nicht einen Beamten der "produktiv" arbeitet.

Gibt es schon... Es gibt Bereichen in denen unabhängige Beamte zwingend notwendig sind um die Interessen des Staates zu vertreten.
Das eigentliche Problem ist das es in der Verwaltung viel zu viele Beamte gibt. Eine Reduzierung auf ein angemessenes Niveau wäre wünschenswert.

Fenrir
30.11.2008, 15:28
Weil hier scheinbar die Begriffe vertauscht werden. Produktiv bedeutet im Regelfall: Erwirtschaften ( und nicht Verwaltungsaufgaben )

Auch sowas gibt es, wenn auch selten. Als Beispiel seien die technischen Beamten in den Dienststellen der Bundeswehr angeführt, die mit Produktionen beschäftigt sind, an denen die Industrie aufgrund zu geringer Stückzahlen kein Interesse oder keine Möglichkeit hat.

Buella
30.11.2008, 15:30
Absolut richtig. Die Herren Möchtegernliberal meinen, wer nicht produktiv ist, arbeitet nicht. Der Schritt zum "Wer nicht produktiv ist, arbeitet nicht, und wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" ist nicht mehr weit.

Genau darauf läuft das hinaus!

Zimbelstern
30.11.2008, 15:33
Weil hier scheinbar die Begriffe vertauscht werden. Produktiv bedeutet im Regelfall: Erwirtschaften ( und nicht Verwaltungsaufgaben )

Ein Lehrer oder natürlich auch ein Feuerwehrmann (die hatte ich eben vergessen) erwirtschaftet selbstverständlich einen Mehrwert dfür die Gesellschaft. Nur läßt sich der nicht in Euro und Cent abrechnen. Und für die zB. braucht der Staat Steuereinnahmen. Da ist keine Kritik anzusetzen.

Um auf meine obigen Beiträge zu rekurrieren: Natürlich muß der Lehrer wie auch der Feuerwehrmann seinen Dienst tun und bekommt dafür merito sein Entgelt. Es handelt sich hier um eine reale Nachfrage erzeugt durch die Gesellschaft und NICHT um eine künstliche Nachfrage, die es den Systempolitikern erlaubt, ein wenig länger an der Macht zu bleiben!

On Klima, Energie, Ausländer, Umwelt etc.: Solange ich kein koordiniertes Verhalten aller Staaten in der Welt sehe, bleibe ich ua. bei meiner ursprünglichen "Kühlschrankbehauptung" zur Stützung meiner These der Beschaffung einer künstlichen Nachfrage. :)

Frumpel
30.11.2008, 16:02
Der Schritt zum "Wer nicht produktiv ist, arbeitet nicht, und wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" ist nicht mehr weit.

Mir gefällt eher: "Wer nicht arbeitet, soll wenigstens gut essen." :D

Brotzeit
30.11.2008, 16:04
Jeder dumme Bauer weiß ´ eines ganz genau:

Wenn man einen guten Wein mit einem schlechten Wein zusammen gießt;
es kommt nix Beseres raus!

Also wie soll dann eine kulturelle Artenvielfallt erhalten?????????????

Cash!
30.11.2008, 16:12
Vielfalt könnte nur dann eine Chance sein, wenn die Vielfältigen nicht zumeist ziemlich einfältige, zur Kriminalität neigende, Unterschichtler wären....

schlaufix
30.11.2008, 16:23
Der Staat kann mit Steuern keine Arbeitsplätze schaffen, ansonsten hätten wir keine Arbeitslosigkeit. Denk mal drüber nach ....

Wieso kann man mit Steuergeldern keine Strassen usw. bauen?

Paul Felz
30.11.2008, 16:24
Wieso kann man mit Steuergeldern keine Strassen usw. bauen?

Guck mal nach Frankreich

Paul Felz
30.11.2008, 16:28
Vielfalt könnte nur dann eine Chance sein, wenn die Vielfältigen nicht zumeist ziemlich einfältige, zur Kriminalität neigende, Unterschichtler wären....

Zum ersten mal widerspreche ich Dir. Es ist nicht die Mehrheit der Ausländer. Kaum nachprüfbar, weil die meisten Ausländer überhaupt nicht als solche auffallen. Höchstens durch ihr besseres Deutsch :D

Ein Serbe, Kroate, Holländer, Grieche, Däne, Schweizer, Österreicher etc. fällt doch gar nicht auf. Den mußt Du schon fragen. Oder bei Fußballweltmeisterschaften auf die Flagge am Auto achten ;)

Was aber schon am Anfang geschrieben wurde: es geht nicht um DIE Ausländer, sondern um eine bestimmte Gruppe. Für diese Gruppe stimmt Deine Behauptung.

Wer diese Gruppe stellt, steht wohl außer Frage

Brotzeit
30.11.2008, 16:31
Woher willst du das wissen?


Beamte werden für ihre Anwesenheit bezahlt .............

So die sinngemäße Aussage eines Ministers, der es ja wissen muss! :rolleyes: :cool2:

Brotzeit
30.11.2008, 16:35
Gibt es schon... Es gibt Bereichen in denen unabhängige Beamte zwingend notwendig sind um die Interessen des Staates zu vertreten.
Das eigentliche Problem ist das es in der Verwaltung viel zu viele Beamte gibt. Eine Reduzierung auf ein angemessenes Niveau wäre wünschenswert.

"Der deutsche Beamte; ja jeder deutsche Beamte vertritt den Staat nach Aussen hin!" ...............

So die Antwort eines verbeamteten Mininapoleons auf die Frage bezüglich des Sinn des Beamtentums und ob es seiner Meinung nach noch zeitgemäß wäre! ....

harlekina
30.11.2008, 16:40
Beamte werden für ihre Anwesenheit bezahlt .............

So die sinngemäße Aussage eines Ministers, der es ja wissen muss! :rolleyes: :cool2:

Die meisten Minister haben nicht den Schimmer einer Ahnung, was das niedere Fußvolk, das die Masse bildet, überhaupt tut.

Erik der Rote
30.11.2008, 17:05
Ich finde einige Dinge, die hier im Strang geschrieben wurden, nicht in Ordnung.

Es gibt nämlich genügend Menschen ausländischer Herkunft, die eine vernünftige Arbeit in Deutschland leisten. Das sollte man schon anerkennen.

Ich nenne mal einige Beispiele für Beschäftigungsfelder, wo ich selbst viele Mitbürger ausländischer Herkunft habe arbeiten sehen bzw. wo ich weiß, dass da Ausländer arbeiten:

- Krankenhaus
[hier: sowohl Pflegepersonal als auch Ärzteschaft und natürlich die Reinigungskräfte]

- Schnellrestaurants (McDonald`s und Co.)
[Anm.: ich weiß, dass noch keiner von uns je dort gegessen hat... (ist aber komischerweise immer voll)]

- Autowerkstätten
[Da sehe ich auch vermehrt ausländische Arbeitnehmer]

- Reinigungskräfte
[von der U-Bahn über Putzfrauen in öffentlichen Gebäuden bis hin zu Straßenfegern]

- IT-Branche
[keine Inder, aber z.B. viele Russen (oder aus anderen ehemaligen Sowjetrepubliken)]

- Altenpflege
[sowohl in Pflegeheimen als auch in der mobilen Pflege]

Das sollte zunächst mal genügen. Allesamt Arbeitsfelder, in denen relativ viele Menschen ausländischer Herkunft arbeiten. Und da sind Berufe in verschiedenen Qualifikationsebenen dabei, von der Putzfrau bis zum Oberarzt. Das sollte man meiner Meinung nach auch mal anerkennen.

ich glaube hier wird nur über die Problemfälle gesprochen also Schwarze und Muruks / Musels

diese ganzen Arbeiten die du aufzählst machen ja meistens Weisse Osteuropäer
oder Asiaten / Schlitzaugen :D

die habe noch nie einen türkischen Pfleger gesehen kann mir das bei den jugendlichen Jungmusels ohne Hauptschulabschluss nicht vorstellen das die einem alten Deutschen Schweinefleischfresser den Arsch abwischen

Hrafnaguð
30.11.2008, 17:13
Ich schaue ja wahrlich nicht oft Ferndehen, aber gestern abend habe ich mir mal den SF-Klassiker "Aliens, die Rückkehr" zu Gemüte geführt. Zwischendurch kamn ein Webespot des "Bundesamtes für Migration". Dort wurde ein "erfolgreicher Unternehmer" mit Migrationshintergrund hochgejubelt. Das ganze lief unter dem Motto "Vielfalt als Chance". Damit sollte dem Zuschauer suggeriert werden, daß Masseneinwanderung und Multi-Kulti eine Bereicherung und ein Zugewinn für Deutschland wäre.
Ich weiß nicht wieviele Millionen Steuergelder für diese platte Umvolkungspropaganda verbrannt werden, Sendeminuten im Privat-TV sind ja nicht gerade billig. Definitiv zeigt es daß dieser Staat, diese BRD, nicht unser Staat, nicht der Staat der Deutschen ist.


http://www.vielfalt-als-chance.de/

wenn es SO wäre wie in diesem propagandavideo, dann wäre es keinerlei problem, sondern wahrhaftig eine bereicherung.
aber wie IST es denn in wirkichkeit?
gerade bei den islamischstämmigen migranten ist doch nur ein eher geringer teil so wie die filmchen suggerieren sollen.
die meisten sind bildungsferne und -resistente schichten, die sogar in ihren heimatländern als assis angesehen werden.
was sollen wir hier damit?

willy
30.11.2008, 19:03
Die meisten freien Unternehmer können das offensichtlich nicht, weil der Bedarf an Arbeit größer ist als das Angebot. Folglich ist der Staat gefragt. Wenn man das Kleingeld hat, um ein Heer an Arbeitslosen zu tragen, dann kann man sie ebensogut in Beschäftigungsverhältnisse übernehmen.

Wie stellst du dir das bitte vor, Milchgesicht?
Mit Staatsunternehmen haben wir mehr als schlechte Erfahrungen gemacht und da braucht man nicht einmal bis in die DDR zurückschauen. Was meinst du denn, warum es nötig war, zig tausende Arbeitsplätze zu streichen, sobald Staatskonzerne privatisiert wurden? Man braucht sich nur mal die Mühe machen und durch die Abteilungen eines solchen Konstruktes zu marschieren. Unproduktivität und nichtsnutzige Beschäftigung ÜBERALL.
Alle staatlichen Unternehmen wurden subventioniert, um die Preise niedrig zu halten, weil sie es selbst nicht schafften effizient zu arbeiten und damit am Markt akzeptable Preise anzubieten.
DU begibst dich auf ein Schwachsinnspfad, lass es bleiben.

willy
30.11.2008, 19:04
Wieso kann man mit Steuergeldern keine Strassen usw. bauen?

Doch, aber du hast den Bezug falsch gestellt. Ließ nochmal nach ....

Don
30.11.2008, 19:16
Und? Wir haben auch jetzt das Geld, um für eine Hartz-4-Familie ca. 1300 Euro im Monat zu zahlen. Gib das dem Familienvater als Einkommen.

Kriegt er doch. Auch ganz ohne Arbeit. Und weshalb sollte ich nochmal 4000 Euro obendraufpacken für einen Beamten der die Arbeit organisiert, die der Familienvater gar nicht machen will und für die mit zimlicher Sicherheit auch keinerlei Bedarf besteht?

Wenn du den für 1300 arbeiten lassen willst die er so auch kriegt mußt Du ihn zwingen. Wie zwingt man jemand? Entweder Du streichst die Stütze oder du steckst ihn hinter Gitter wenn er nicht auftaucht. Wobei letzteres noch teurer kommt.

Also ersteres. Und was vertreten die bösen Wirtschatsvernünftigen?

-SG-
30.11.2008, 19:25
Die Freie und Hansestadt Hamburg sowie 40 Unternehmen, Verbände und öffentliche Einrich-tungen haben sich heute der "Charta der Vielfalt" angeschlossen. Sie verpflichten sich damit, die Vielfalt in ihrer Belegschaft aktiv zu fördern
Staatsrassismus in der "farbenblinden Gesellschaft"

Hautfarbe, Rasse, Religion usw. spielen natürlich keine Rolle - aber wehe, einer kommt an und senie zehn Mitarbeiter sind alles weiße Deutsche!

Felidae
30.11.2008, 19:35
Kriegt er doch. Auch ganz ohne Arbeit. Und weshalb sollte ich nochmal 4000 Euro obendraufpacken für einen Beamten der die Arbeit organisiert, die der Familienvater gar nicht machen will und für die mit zimlicher Sicherheit auch keinerlei Bedarf besteht?

Wenn du den für 1300 arbeiten lassen willst die er so auch kriegt mußt Du ihn zwingen. Wie zwingt man jemand? Entweder Du streichst die Stütze oder du steckst ihn hinter Gitter wenn er nicht auftaucht. Wobei letzteres noch teurer kommt.

Also ersteres. Und was vertreten die bösen Wirtschatsvernünftigen?

Die meisten wollen arbeiten, finden aber keine.

Deutschmann
30.11.2008, 19:39
Die meisten wollen arbeiten, finden aber keine.

Falsch.

Die meisten wollen in ihrem Job arbeiten, bekommen aber keine Angebote.

willy
30.11.2008, 19:51
Die meisten wollen arbeiten, finden aber keine.

Ja und?

Aldebaran
30.11.2008, 19:54
Das ist leider ein rundum dummer Beitrag, auf den ja schon angemessen geantwortet wurde.

Bist du wirklich so unintelligent, die raffinierten Mechanismen der Umvolkung nicht einmal ansatzweise zu durchschauen?


Es gab und gibt keinen Plan - schon gar keinen raffinierten. Dies anzunehmen heißt, die Politiker gewaltig zu überschätzen.

Aldebaran
30.11.2008, 20:01
ich glaube hier wird nur über die Problemfälle gesprochen also Schwarze und Muruks / Musels

diese ganzen Arbeiten die du aufzählst machen ja meistens Weisse Osteuropäer
oder Asiaten / Schlitzaugen :D

die habe noch nie einen türkischen Pfleger gesehen kann mir das bei den jugendlichen Jungmusels ohne Hauptschulabschluss nicht vorstellen das die einem alten Deutschen Schweinefleischfresser den Arsch abwischen


Bedenklicher ist übrigens die geringe Erwerbsquote der Türkinnen, was ein generelles Phänomen bei muslimischen Einwanderern ist - auch in Frankreich.

Ruepel
30.11.2008, 20:05
Ich schaue ja wahrlich nicht oft Ferndehen, aber gestern abend habe ich mir mal den SF-Klassiker "Aliens, die Rückkehr" zu Gemüte geführt. Zwischendurch kamn ein Webespot des "Bundesamtes für Migration". Dort wurde ein "erfolgreicher Unternehmer" mit Migrationshintergrund hochgejubelt. Das ganze lief unter dem Motto "Vielfalt als Chance". Damit sollte dem Zuschauer suggeriert werden, daß Masseneinwanderung und Multi-Kulti eine Bereicherung und ein Zugewinn für Deutschland wäre.
Ich weiß nicht wieviele Millionen Steuergelder für diese platte Umvolkungspropaganda verbrannt werden, Sendeminuten im Privat-TV sind ja nicht gerade billig. Definitiv zeigt es daß dieser Staat, diese BRD, nicht unser Staat, nicht der Staat der Deutschen ist.


http://www.vielfalt-als-chance.de/


Wurde mit deinen GEZ Gebühren erstellt.
Es liegt an dir die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Topas
30.11.2008, 20:08
Etwas Vielfalt ist schon in Ordnung, zu viel Vielfalt endet im Chaos.

Erik der Rote
01.12.2008, 09:34
Bedenklicher ist übrigens die geringe Erwerbsquote der Türkinnen, was ein generelles Phänomen bei muslimischen Einwanderern ist - auch in Frankreich.

die müssen Kinder kriegen und Zuhause hocken für jeden normalen Muslim ist es unvorstellbar das seine Frau sich Tagsüber mit anderen Männern irgendwo rumtreibt und sei es auf Arbeit und recht haben sie ja die meistens Scheidungen entstehen weil sich die Partner in einen Arbeitskollegen verlieben

man könnte in Deutschland die Arbeitslosigkeit und den sozialen abstieg sowieso verhidnern wenn mehr Mänenr stellen im öffentlichen Dienst leisten würden wo jetzt bevorzugt Frauen sitzen und ihren Arsch breitsitzen

wenn sich diese Frauen eher um die FAmilie und die Kinder kümmern würden gebe es auch mehr Kinder und intakte Familien und viele gut bezahlte Stellen wären auch für weisse Männer frei die heutzutage Flaschen sammeln und denken alles wäre ihre Schuld des eigenen Versagens

Sirius
01.12.2008, 09:46
Ist doch interessant oder?
Migration, Multikulti, Aliens...
Ich mein, Lt. Ripley ist ja nun ziemlich klar eine Europäerin - you take it from there. ;) :D

An der Stelle musste ich herzhaft lachen.

Vergiss auch nicht, dass das Alien schwarz ist und dass es parasitär lebt. Ja, da gibt es einige Paralelen, die man mit etwas rechter Gesinnung ziehen kann. :D


Mit Steuergeldern kann man keine Arbeitsplätze schaffen. Sonst wären Hartz Vler ja Angestellte.

Sag das nicht so laut. Die da oben kommen sonst noch auf die Idee Vollbeschäftigung zu verkünden, weil jetzt alle Harz IV-ler Staatsangestellte heißen.

Nachtrag: Achja zum Thema. Mir geht diese Werbung auch schon auf den Keks. Ich meine, selbst wenn diese Menschen gut integriert sind und einen Job gefunden haben, schaffen sie durch ihr Kommen einen weiteren Arbeitslosen. Das wäre nur dann anders, wenn wir mehr Arbeit hätten als Arbeitskräfte.
Also egal ob der Immigrant die Stelle bekommt oder nicht, entweder wird er arbeitslos, oder derjenige, der die Stelle bekommen hätte, wäre der Immigrant nicht aufgetaucht.
Ich kapier nicht wie die Regierung übersehen kann, dass man bei was weiß ich wievielen Prozent Arbeitslosigkeit, durch Einwanderung nur weitere Arbeitslosigkeit importieren kann.

Quo vadis
01.12.2008, 09:53
Ich schaue ja wahrlich nicht oft Ferndehen, aber gestern abend habe ich mir mal den SF-Klassiker "Aliens, die Rückkehr" zu Gemüte geführt. Zwischendurch kamn ein Webespot des "Bundesamtes für Migration". Dort wurde ein "erfolgreicher Unternehmer" mit Migrationshintergrund hochgejubelt. Das ganze lief unter dem Motto "Vielfalt als Chance". Damit sollte dem Zuschauer suggeriert werden, daß Masseneinwanderung und Multi-Kulti eine Bereicherung und ein Zugewinn für Deutschland wäre.
Ich weiß nicht wieviele Millionen Steuergelder für diese platte Umvolkungspropaganda verbrannt werden, Sendeminuten im Privat-TV sind ja nicht gerade billig. Definitiv zeigt es daß dieser Staat, diese BRD, nicht unser Staat, nicht der Staat der Deutschen ist.


http://www.vielfalt-als-chance.de/


Die haben momentan 3 Spots am laufen, der den du beschreibst, dann einer mit einer polnischen Hebamme und der Clou, der mit der Türkenpolitistin, die mit einem kleinen, fetten Türkenjungen über Gewalt und Beleidigungen rumlabert."Ey du hast meine Mutter beleidigt" "Wie kann ich deine Mutter beleidigen, wenn ich sie überhaupt nicht kenne?" Tolle Einfalt--Tolle Chance :)) :))

Quo vadis
01.12.2008, 09:56
Etwas Vielfalt ist schon in Ordnung, zu viel Vielfalt endet im Chaos.

Etwas kontrollierte Vielfalt ist noch im Toleranzbereich---entfesselte Vielfalt aber endet wieder in der Einfalt.........

Parker
01.12.2008, 10:03
Ist doch interessant oder?
Migration, Multikulti, Aliens...
Ich mein, Lt. Ripley ist ja nun ziemlich klar eine Europäerin - you take it from there. ;) :D

War auch mein erster Gedanke. So ein Spot, ausgerechnet in diesem Film, läßt jedenfalls darauf schließen, daß da jemand entweder Humor oder kein besonders glückliches Händchen hat. :D

harlekina
01.12.2008, 10:27
die müssen Kinder kriegen und Zuhause hocken für jeden normalen Muslim ist es unvorstellbar das seine Frau sich Tagsüber mit anderen Männern irgendwo rumtreibt und sei es auf Arbeit und recht haben sie ja die meistens Scheidungen entstehen weil sich die Partner in einen Arbeitskollegen verlieben

man könnte in Deutschland die Arbeitslosigkeit und den sozialen abstieg sowieso verhidnern wenn mehr Mänenr stellen im öffentlichen Dienst leisten würden wo jetzt bevorzugt Frauen sitzen und ihren Arsch breitsitzen

wenn sich diese Frauen eher um die FAmilie und die Kinder kümmern würden gebe es auch mehr Kinder und intakte Familien und viele gut bezahlte Stellen wären auch für weisse Männer frei die heutzutage Flaschen sammeln und denken alles wäre ihre Schuld des eigenen Versagens

, . ! (http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion)

Sathington Willoughby
01.12.2008, 10:33
Nachtrag: Achja zum Thema. Mir geht diese Werbung auch schon auf den Keks. Ich meine, selbst wenn diese Menschen gut integriert sind und einen Job gefunden haben, schaffen sie durch ihr Kommen einen weiteren Arbeitslosen. Das wäre nur dann anders, wenn wir mehr Arbeit hätten als Arbeitskräfte.
Also egal ob der Immigrant die Stelle bekommt oder nicht, entweder wird er arbeitslos, oder derjenige, der die Stelle bekommen hätte, wäre der Immigrant nicht aufgetaucht.
Ich kapier nicht wie die Regierung übersehen kann, dass man bei was weiß ich wievielen Prozent Arbeitslosigkeit, durch Einwanderung nur weitere Arbeitslosigkeit importieren kann.
Ein sehr wahres Wort.
Kommt Achmed und eröffnet eine Dönerbude (mit türkischen Lohndrückern unterbietet er die PReise), essen die Leute beim Wurst-Willi weniger und er geht pleite, da der Bedarf nicht größer wird.
Daraufhin sagt der CDU-Bürgermeister, der Wurst-Willi solle sich freuen, da die Zuwanderer sein Hartz4 zahlen, das die Zuwanderer hier arbeiten (im Gegensatz zum faulen deutschen Pack) und unser Land aufbauen und DÖner sowieso besser schmeckt als die Nazi-Wurst.

Aldebaran
02.12.2008, 21:03
die müssen Kinder kriegen und Zuhause hocken für jeden normalen Muslim ist es unvorstellbar das seine Frau sich Tagsüber mit anderen Männern irgendwo rumtreibt und sei es auf Arbeit und recht haben sie ja die meistens Scheidungen entstehen weil sich die Partner in einen Arbeitskollegen verlieben

man könnte in Deutschland die Arbeitslosigkeit und den sozialen abstieg sowieso verhidnern wenn mehr Mänenr stellen im öffentlichen Dienst leisten würden wo jetzt bevorzugt Frauen sitzen und ihren Arsch breitsitzen

wenn sich diese Frauen eher um die FAmilie und die Kinder kümmern würden gebe es auch mehr Kinder und intakte Familien und viele gut bezahlte Stellen wären auch für weisse Männer frei die heutzutage Flaschen sammeln und denken alles wäre ihre Schuld des eigenen Versagens


Jein. Es gibt international keinen negativen Zusammenhang zwischen Frauenerwerbsquote und Geburtenrate. Es scheint sogar eher umgekehrt zu sein: In den angelsächsischen und skandinavischen Ländern ist beides (relativ) hoch, in Südeuropa dagegen niedrig.

Innerhalb jedes Landes dagegen sinkt die Erwerbsneigung mit der Kinderzahl, wobei aber nicht klar ist, ob die Zahlen um die (v.a. muslimischen) Einwanderer bereinigt sind, was v.a. in dem angeblich vorbildlichen Frankreich eine große Rolle spielen würde. Es fragt sich hier aber wieder, was Ursache und was Wirkung ist. Ich glaube eher, dass Mütter mit vielen Kindern eben wegen der vielen Kinder nicht arbeiten und nicht etwa viele Kinder haben, weil sie nicht arbeiten.

Wichtiger scheinen die Erwerbs- und Einkommenschancen jüngerer Männer zu sein. Die werden aber nicht nur von Frauen vermindert, sondern auch von den Älteren, deren höhere Bezahlung und größere Arbeitsplatzsicherheit mit geringerer Eingruppierung und befristeten Arbeitsverhältnissen bei den Jüngeren "bezahlt" wird.