PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Übernahme der Delmenhorster FDP



Atheist
29.11.2008, 22:46
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/11/delmenhorst.jpg

http://www.fdp-delmenhorst.de/Inhalte/Sert.html

Alfred
29.11.2008, 22:51
Das ist gelebtes Multikulti. Herzlichen Glückwunsch FDP.

Deutschmann
29.11.2008, 22:54
Mich wundert heutzutage nix mehr.

Atheist
29.11.2008, 23:04
Das ist gelebtes Multikulti. Herzlichen Glückwunsch FDP.

http://www.fdp-delmenhorst.de/Bilder/Tamer%20Sert.jpg


Tamer Sert wurde am 01.01.1966 in Sinop an der türkischen Schwarzmeerküste geboren. Seit dem 14.11.1979 lebt er in Delmenhorst und hat nach einjährigem Ganztags-Deutschkurs die Hauptschule und später die Berufsschule besucht, mit anschließender BGJ und Hauptschulabschluss.

http://www.fdp-delmenhorst.de/Inhalte/Sert.html


Sert zeige außer Lippenbekenntnissen wenig integratives Verhalten, sei ein Konservativer, der türkisch-nationalem Denken verhaftet sei.

Kein Problem mehr um auf kommunaler Ebene Vorsitzender einer DEUTSCHEN Partei zu werden.

Leo Navis
30.11.2008, 00:31
Kein Problem mehr um auf kommunaler Ebene Vorsitzender einer DEUTSCHEN Partei zu werden.
Dacht' ich mir auch gerade: Genau das, was die großen Parteien suchen!

:D

Pikes
30.11.2008, 00:43
Hmm, soll ich auch einer Partei beitretten?

Alfred
30.11.2008, 07:48
Hmm, soll ich auch einer Partei beitretten?

SPd oder Grüne oder Linkspatei, die hassen dieses Land wie die Pest. Bei denen kannste mitmachen.

Bruddler
30.11.2008, 08:01
Step by Step.....

Felidae
30.11.2008, 08:19
http://www.fdp-delmenhorst.de/Inhalte/Sert.html



Kein Problem mehr um auf kommunaler Ebene Vorsitzender einer DEUTSCHEN Partei zu werden.

Was hat ein nationalistisches Subjet, zumal noch ein ausländischer Nationalist, in einer deutschen liberalen Partei verloren? Wenn er so ein nationaler Türke ist, warum lebt er dann nicht in voll krasser Türkiye?

Felidae
30.11.2008, 08:21
SPd oder Grüne oder Linkspatei, die hassen dieses Land wie die Pest. Bei denen kannste mitmachen.

Die Linke ja, die anderen beiden Parteien hassen dieses Land nicht.

Tosca
30.11.2008, 09:01
Was hat ein nationalistisches Subjet, zumal noch ein ausländischer Nationalist, in einer deutschen liberalen Partei verloren? Wenn er so ein nationaler Türke ist, warum lebt er dann nicht in voll krasser Türkiye?

Was sit mit dir los? Du weisst schon:

Türke gut
Deutscher böse?

Felidae
30.11.2008, 09:03
Was sit mit dir los? Du weisst schon:

Türke gut
Deutscher böse?

Ich habe das nie gesagt, Tosca ;). Ich sagte nur, dass auch Muslime Religionsfreiheit haben ;).

-jmw-
30.11.2008, 09:10
Tamer Sert wurde am 01.01.1966 in Sinop an der türkischen Schwarzmeerküste geboren. Seit dem 14.11.1979 lebt er in Delmenhorst und hat nach einjährigem Ganztags-Deutschkurs die Hauptschule und später die Berufsschule besucht, mit anschließender BGJ und Hauptschulabschluss.
Hauptschulabschluss im dritten Anlauf, chapeau!

Felidae
30.11.2008, 09:16
Hauptschulabschluss im dritten Anlauf, chapeau!

Ja, intelligenter als wir alle.

Pikes
30.11.2008, 10:40
SPd oder Grüne oder Linkspatei, die hassen dieses Land wie die Pest. Bei denen kannste mitmachen.

Neee, denkst du, man hätte als Türke chancen bei den Reps?

Pikes
30.11.2008, 10:53
Ja, intelligenter als wir alle.

Schulabschlüsse sollten nicht als Maßstab für Intelligenz vergleiche dienen ;).

Es gibt genut Abiturienten, bei denen man sich fragt was die in den drei Jahrgängen gelernt haben :))

Bruddler
30.11.2008, 10:58
Schulabschlüsse sollten nicht als Maßstab für Intelligenz vergleiche dienen ;).

Es gibt genut Abiturienten, bei denen man sich fragt was die in den drei Jahrgängen lernen :))

Du moechtest Dein eigenes Scheitern rechtfertigen ? ;)

Pikes
30.11.2008, 11:16
Du moechtest Dein eigenes Scheitern rechtfertigen ? ;)

Ne, ich habe - zwar eine schlechte aber immerhin- die Mittlerereife :)

Bruddler
30.11.2008, 11:19
Ne, ich habe - zwar eine schlechte aber immerhin- die Mittlerereife :)

Reschpekt ! :top:

Felidae
30.11.2008, 11:24
Ne, ich habe - zwar eine schlechte aber immerhin- die Mittlerereife :)

Mit Ach und Krach bestanden? Tja, es kann nicht jeder ein Zeugnis haben, in dem die schlechteste Note eine 3 x vorkommende 3 ist :cool2:

-jmw-
30.11.2008, 11:30
Richtig.
Manche wollen ja auch noch was lernen und das geht natürlich auf Kosten der Schule und also auch der Noten. :D

Pythia
30.11.2008, 12:07
... Ich sagte nur, dass auch Muslime Religionsfreiheit haben ;).Ich bin auch für Religionsfreiheit der Moslems. Ist doch besser, wenn sie sich taufen lassen dürfen ohne dafür enthauptet zu werden.

Pikes
30.11.2008, 12:22
Mit Ach und Krach bestanden? Tja, es kann nicht jeder ein Zeugnis haben, in dem die schlechteste Note eine 3 x vorkommende 3 ist :cool2:

Naja, bin nur in Deutsch, Biologie und Chemie durchgekackt. Rest war eigentlich ganz gut.

Tosca
30.11.2008, 12:28
Ich habe das nie gesagt, Tosca ;). Ich sagte nur, dass auch Muslime Religionsfreiheit haben ;).

Haben Christen in der Türkei auch das Recht ihre Religion frei auszuleben? Oder sind nur wir die Idioten, die sich alles gefallen lassen?

Ich bin der Ansicht: einen Gebetsraum soll jeder haben, wie du weisst bin ich auch dafür, dass ein jeder seine stinkende Socke anbeten dürfen muss, so er denn will. Aber ein Minarett, oder eine Moschee sind dafür nicht erforderlich. Es wird nur gefordert, gefordert und gefordert. Was kommt zurück? Nichts!

-jmw-
30.11.2008, 12:33
Bio, Chemie und Deutsch sind in erster Linie Fleissfächer.
Begabung irgendwelcher Art braucht man nur, wenn man über 'ne 3 hinaus will.
(Behaupte ich mal.)

Felidae
30.11.2008, 12:33
Haben Christen in der Türkei auch das Recht ihre Religion frei auszuleben? Oder sind nur wir die Idioten, die sich alles gefallen lassen?

Ich bin der Ansicht: einen Gebetsraum soll jeder haben, wie du weisst bin ich auch dafür, dass ein jeder seine stinkende Socke anbeten dürfen muss, so er denn will. Aber ein Minarett, oder eine Moschee sind dafür nicht erforderlich. Es wird nur gefordert, gefordert und gefordert. Was kommt zurück? Nichts!

Naja, die Türkei foltert auch. Sollen wir jetzt deshalb anfangen, Türken zu foltern? Die Türkei ist kein freies Land, wir sollten uns da wirklich nicht daran orientieren.

Felidae
30.11.2008, 12:34
Bio, Chemie und Deutsch sind in erster Linie Fleissfächer.
Begabung irgendwelcher Art braucht man nur, wenn man über 'ne 3 hinaus will.
(Behaupte ich mal.)

Richtig.

Pikes
30.11.2008, 12:38
Bio, Chemie und Deutsch sind in erster Linie Fleissfächer.
Begabung irgendwelcher Art braucht man nur, wenn man über 'ne 3 hinaus will.
(Behaupte ich mal.)

Eben. Vorallem sollten wir irgendwelche Literaturen Lesen und eine Inhaltsangabe machen. War mir echt zu Blöd. 420 Seiten Lesen, und das alles in 10-15 Seiten zusammenfassen. Und das ganze 3 mal!!!! Mal schauen. Wen ich Ausgelernt habe werde ich evtl noch Fachabi machen. SIeht aber nicht so ganz Rosig aus :lol:

Pikes
30.11.2008, 12:40
Naja, die Türkei foltert auch. Sollen wir jetzt deshalb anfangen, Türken zu foltern? Die Türkei ist kein freies Land, wir sollten uns da wirklich nicht daran orientieren.

Türkei foltern? Wo? Wurde Marco zB gefolter? Nein ;).

Das die Türkei kein freiesland ist stimmt mehr oder weniger. Ist aber gut so. Wen die Türkei so "Frei" wie Deutschland wäre, würde die Türkei heute oder morgen auch so aussehen wie Deutschland und dies gilt es zu verhindern!!!! Vorallem verbockt die AKP alles, da muss man wirklich ein (.) Punkt setzen!!!

Voortrekker
30.11.2008, 13:16
Neee, denkst du, man hätte als Türke chancen bei den Reps?

Wenn du die Progrmmpunkte der REPs vertrittst, dann natürlich.
Die REPs sind ja keine rassistische Partei, also du kannst es ja mal probieren.

Atheist
30.11.2008, 13:25
Die Linke ja, die anderen beiden Parteien hassen dieses Land nicht.

die Grünen hassen Deutschland sehr wohl....

http://fact-fiction.net/archive/pictures/green/gruenepisser.jpg
"Kongress der Grünen Jugend"

Um ein zeichen gegen "Nationalisismus" zu setzen und natürlich aus Untersützung für die Internationalisierung Deutschlands, hat man gleich mal aus "Protest" die Deutschlandfahne geschändet


Cem Özdemir

”Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!”

( Bundestagsabgeordneter Bündnis90/Die Grünen)


Claudia Roth :

Die Türken haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut.

Thema der “Münchner Runde” am 5.10.2004
http://www.br-online.de/bayern-heute/sendungen/muenchner-runde/index.xml


Joschka Fischer

# "Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden." - Risiko Deutschland, 1994

"Kommen Sie einmal nach Deutschland, z.B. nach Berlin: Berlin ist die größte türkische Stadt außerhalb der Türkei. Und wir leben friedlich zusammen."

„Sonst kommt man zu einer völlig falschen Debatte, die da lautet: Die Deutschen waren auch Opfer. Damit relativiert man die historische Schuld...“

Deutsche Helden müßte die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.

"Wir müssen die Bundesrepublik mit Asylbewerbern zubetonieren"

"Bunte Gesichter gehören nach Deutschland wie Turnschuhe ins Parlament!"




Sieglinde Frieß

„Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“

Sieglinde Frieß, Grüne MdB, vor dem Parlament.
Quelle: FAZ vom 6.9.1989
Die Grünen sind wie eine Melone. Außen grün - innen rot.

Misteredd
30.11.2008, 13:32
Hauptschule und Autohändler - das ist gerade "die" Zielgruppe der FDP.

Kein Wunder dass der "tiefe Staat" die FDP infiltrieren möchte - ist sie doch die einzige Partei die sich klipp und klar gegen die Überfremdung und für die Einführung eines knallharten Kriterienkatalogs eingesetzt hat, mit dem kaum ein Türke oder anders minderbemittelter Bettelzuwanderer noch eine Chance erhält in diesem schönen Land fleissigen Leuten auf der Tasche zu liegen.

willy
30.11.2008, 13:33
Türkei foltern? Wo? Wurde Marco zB gefolter? Nein ;).
Ich geh an dieser Stelle mal von Ironie aus. Aber für den Fall, dass irgendein dahergelaufener Idiot das nicht kapiert, hagelt es jetzt Tatsachen.
http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei_aid_131645.html


Das die Türkei kein freiesland ist stimmt mehr oder weniger. Ist aber gut so. Wen die Türkei so "Frei" wie Deutschland wäre, würde die Türkei heute oder morgen auch so aussehen wie Deutschland und dies gilt es zu verhindern!!!! Vorallem verbockt die AKP alles, da muss man wirklich ein (.) Punkt setzen!!!
Die AKP ist für euch die Türken und für uns ein Glücksfall. Mit jedem Tag einer Regierungsbeteiligung, rückt der EU-Beitritt Richtung nirgendwo.

Deutschmann
30.11.2008, 13:34
die Grünen hassen Deutschland sehr wohl....

http://fact-fiction.net/archive/pictures/green/gruenepisser.jpg
"Kongress der Grünen Jugend"

Um ein zeichen gegen "Nationalisismus" zu setzen und natürlich aus Untersützung für die Internationalisierung Deutschlands, hat man gleich mal aus "Protest" die Deutschlandfahne geschändigt.

Die Grünen sind wie eine Melone. Außen grün - innen rot.

Die Grünen bestehen aus vollständig schwachsinnigen Unpersonen die außer Sozialpädagogik oder Taxifahren nur saufen, fressen und bumsen im Kopf haben - wenn möglich auf Kosten anderer.

-jmw-
30.11.2008, 16:02
Eben. Vorallem sollten wir irgendwelche Literaturen Lesen und eine Inhaltsangabe machen. War mir echt zu Blöd.
Kenn ich.
Fand Deutsch auch immer ein blödes Fach. :)


420 Seiten Lesen, und das alles in 10-15 Seiten zusammenfassen. Und das ganze 3 mal!
Klingt sehr nach meinem Studium.
Wobei's da eher das Zehnfache an Seiten ist... :( :D

Rowlf
30.11.2008, 16:10
Mit Ach und Krach bestanden? Tja, es kann nicht jeder ein Zeugnis haben, in dem die schlechteste Note eine 3 x vorkommende 3 ist :cool2:

Und damit gibst du an? :D

Felidae
30.11.2008, 16:15
Und damit gibst du an? :D

Mit insgesamt 2,0 kann man angeben ;).

-jmw-
30.11.2008, 16:19
Ich hatte 2,7.
Wieviel ist das umgerechnet auf Realschule? :D :D

Felidae
30.11.2008, 16:28
Ich hatte 2,7.
Wieviel ist das umgerechnet auf Realschule? :D :D

Kommt darauf an. Welche Schule hattest du denn besucht?

Misteredd
30.11.2008, 16:28
Was nutzt ein Abitur ohne abgeschlossenes Studium ?

Tosca
30.11.2008, 16:40
Naja, die Türkei foltert auch. Sollen wir jetzt deshalb anfangen, Türken zu foltern? Die Türkei ist kein freies Land, wir sollten uns da wirklich nicht daran orientieren.

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

Und weil in der Türkei gefoltert wird und wir ja die Bessermenschen sind, dürfen wir den Türken nichts abschlagen? Die Moral, die hinter dieser
Geschichte steht habe ich noch nicht mitbekommen.

Felidae
30.11.2008, 16:45
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

Und weil in der Türkei gefoltert wird und wir ja die Bessermenschen sind, dürfen wir den Türken nichts abschlagen? Die Moral, die hinter dieser
Geschichte steht habe ich noch nicht mitbekommen.

Zur Religionsfreiheit gehört nun mal, dass Gläubige angemessene religiöse Bauten haben. Der Muezzin wird zurecht verboten.

Tosca
30.11.2008, 17:26
Zur Religionsfreiheit gehört nun mal, dass Gläubige angemessene religiöse Bauten haben. Der Muezzin wird zurecht verboten.

Was sind angemessene Bauten? Warum braucht amn angemessene Bauten? Kann man nicht in einem einfachen Raum beten?

Wie gesagt, in der Türkei werden Christen verfolgt, aber wir öffnen dem Islam Tür und Tor, darüber sollte man mal nachdenken.

Unser Tierschutzgesetz wird für Muslime ausgesetzt, sie meucheln Tiere aufs barbarischste, das interessiert niemanden, hauptsache die Muslimen fühlen sich wohl. Nein, wem es hier nicht passt, der kann in seine Heimat zurück. So weit ich weiss, ist die Türkei doch ein ziviliertes Land, in dem niemand verfolgt wird.

Ach ja, das gilt für alle Muslimen, die hier ihre Sitten einführen wollen. Ich ahbe hier nur die größte Gruppe Muslime in Deutschland rausgepickt. Dies ist und bleibt meine Meinung.

Pikes
30.11.2008, 17:30
Kenn ich.
Fand Deutsch auch immer ein blödes Fach. :)


Naja, so blöd eigentlich nicht. Zumindest Rechtschreibung und Grammatik nicht. Inhaltsangabe kann man einmal machen und gut ist. Aber 3. und das dann auch im Großen stil ist echt übertrieben.



Klingt sehr nach meinem Studium.
Wobei's da eher das Zehnfache an Seiten ist... :( :D

:D. Studium ist auch im einige Nummern härter! Da hat das jedoch den neben effekt, das man Studium Relevante Bücher liest und dabei lernt. Die Inhaltsangabe ist da eher nebensächlich. Bei uns gab es durch die Bücher kein lern effekt. Ok, Außer das Bücher langweillig sind, das haben wir gelernt.

Was hat bitteschön

Mobidick, der weiße Wal
Das Parfum
Der Schwarm

mit dem Deutschunterricht oder annährend mit unseren Schulfächer zu tun mal abgesehn davon, das die Bücher in Deutschersprache verfasst wurden?!?

70% des uns beigebrachten Stoffes in der Schule ist einfach nur ein Witz. Anstatts uns unnötige Mathematische Formeln, wie man Geschlechtverkehr hat, wie Fotosynthese funktioniert etc pp beizubringen, hätten sie uns auf ein Knallharten Berufsleben vorbereiten sollen :rolleyes:

Cash!
30.11.2008, 17:40
Es gibt genut Abiturienten, bei denen man sich fragt was die in den drei Jahrgängen gelernt haben :))

Ja, solche Sprüche kommen ja meist gerade von denen, die unfähig sind ein Abitur abzulegen.

Reiner Bildungsneid....



70% des uns beigebrachten Stoffes in der Schule ist einfach nur ein Witz. Anstatts uns unnötige Mathematische Formeln, wie man Geschlechtverkehr hat, wie Fotosynthese funktioniert etc pp beizubringen, hätten sie uns auf ein Knallharten Berufsleben vorbereiten sollen :rolleyes:


Ja, ich bin Sicher dir und deiner einer, ist mehr geholfen, wenn man weiß was eine "Bedarfsgemeinschaft" ist, als das Sie grundsätzlichtes Allgemeinwissen aus Mathematik, Biologie und ähnlichem, völlig unbedeutenden Fachgebieten zu erlernen....

Pikes
30.11.2008, 17:42
Ja, solche Sprüche kommen ja meist gerade von denen, die unfähig sind ein Abitur abzulegen.

Reiner Bildungsneid....

Naja, im gegensatz zu dir habe ich wohl die Schule besucht :D.

Lass mal die Stänkerein ;). Für was brauch ich ein Abitur, wen ich meine Lehrstelle habe, zurzeit in Ausbildung bin und mich nächstes Jahr Selbständig mache :)?

Pikes
30.11.2008, 17:43
Ja, ich bin Sicher dir und deiner einer, ist mehr geholfen, wenn man weiß was eine "Bedarfsgemeinschaft" ist, als das Sie grundsätzlichtes Allgemeinwissen aus Mathematik, Biologie und ähnlichem, völlig unbedeutenden Fachgebieten zu erlernen....

Aha :=

Cash!
30.11.2008, 17:43
Für was brauch ich mein Abitur,

Du? Für gar nichts!

Das steht auch überhaupt nicht zur Debatte.

Ausonius
30.11.2008, 18:12
Ich biete 1,9. Sowohl im Abi, als auch im Studium.

-jmw-
30.11.2008, 18:24
Kommt darauf an. Welche Schule hattest du denn besucht?
Den Versuch eines Gymnasiums. (;))


Was nutzt ein Abitur ohne abgeschlossenes Studium ?
Wenig.
Aber: Zu 'nem abgeschlossenen Studium kommt man erheblich schlechter ohne Abi, insofern...

Felidae
30.11.2008, 18:38
Was sind angemessene Bauten? Warum braucht amn angemessene Bauten? Kann man nicht in einem einfachen Raum beten?

Wie gesagt, in der Türkei werden Christen verfolgt, aber wir öffnen dem Islam Tür und Tor, darüber sollte man mal nachdenken.

Unser Tierschutzgesetz wird für Muslime ausgesetzt, sie meucheln Tiere aufs barbarischste, das interessiert niemanden, hauptsache die Muslimen fühlen sich wohl. Nein, wem es hier nicht passt, der kann in seine Heimat zurück. So weit ich weiss, ist die Türkei doch ein ziviliertes Land, in dem niemand verfolgt wird.

Ach ja, das gilt für alle Muslimen, die hier ihre Sitten einführen wollen. Ich ahbe hier nur die größte Gruppe Muslime in Deutschland rausgepickt. Dies ist und bleibt meine Meinung.

Das Tierschutzgesetz wird nicht nur für Muslime, sondern auch für Juden ausgesetzt. Ich glaube nicht, dass muslimisches Schächten mehr oder weniger tierquälerisch ist als jüdisches Schächten. Beides gehört verboten und dauerhaft abgeschafft.

Nationalix
30.11.2008, 18:39
Naja, die Türkei foltert auch. Sollen wir jetzt deshalb anfangen, Türken zu foltern? Die Türkei ist kein freies Land, wir sollten uns da wirklich nicht daran orientieren.

Endlich mal eine gute Idee von Dir. :]

-jmw-
30.11.2008, 18:44
Naja, so blöd eigentlich nicht. Zumindest Rechtschreibung und Grammatik nicht. Inhaltsangabe kann man einmal machen und gut ist. Aber 3. und das dann auch im Großen stil ist echt übertrieben.
Inhaltsangabe ist wichtig, das kann man garnicht häufig genug üben.
Find ich so.


Ok, Außer das Bücher langweillig sind, das haben wir gelernt.
Joa, war bei uns nicht anders. :)


Was hat bitteschön

Mobidick, der weiße Wal
Das Parfum
Der Schwarm

mit dem Deutschunterricht oder annährend mit unseren Schulfächer zu tun mal abgesehn davon, das die Bücher in Deutschersprache verfasst wurden?!?
"Das Parfum" fand ich ein sehr gutes Buch!


70% des uns beigebrachten Stoffes in der Schule ist einfach nur ein Witz. Anstatts uns unnötige Mathematische Formeln, wie man Geschlechtverkehr hat, wie Fotosynthese funktioniert etc pp beizubringen, hätten sie uns auf ein Knallharten Berufsleben vorbereiten sollen :rolleyes:
Mathematik und Biologie sind Vorbereitung.
Trotzdem haste recht, ja, die Schule (heute?) macht zuviel unnützen Krams.

-jmw-
30.11.2008, 18:46
Ich biete 1,9. Sowohl im Abi, als auch im Studium.
Angeber! ;)

Felidae
30.11.2008, 18:55
Endlich mal eine gute Idee von Dir. :]

Bist du wirklich dumm?

Pythia
30.11.2008, 20:26
Ich biete 1,9. Sowohl im Abi, als auch im Studium.Gut gemacht. Hatte ich nicht. Hatte nur 2,26 im Examen, was aber 1965 durchaus gut war. Nun, bei Abi und Examen wurde auch weit mehr als nun verlangt. Damals wurde mehr Wert gelegt auf Lernfähigkeit, die durch mehr erlernten Stoff geprüft wurde.
http://www.24-carat.de/Forum/Line.gif
Nun kann man mit Spezialwissen glänzen, während andere Wissensbereiche oft sträflich vernachlässigt werden. Immer mehr Fach-Idioten erschweren mir aber die Projektleitung, da ich ja auch Disziplinen einordnen muß, von denen ich keine Ahnung habe. Einzelne mit Scheuklappen und ohne Lateralblick sind viel schwerer in Geamtleistungen zu integrieren.
Angeber! ;)Komische Einstellung. Alle sollen also tatsächliche Leistungen geheim halten, damit sie nicht in den Geruch kommen Angeber zu sein?

Ausonius
01.12.2008, 12:44
Gut gemacht. Hatte ich nicht. Hatte nur 2,26 im Examen, was aber 1965 durchaus gut war. Nun, bei Abi und Examen wurde auch weit mehr als nun verlangt. Damals wurde mehr Wert gelegt auf Lernfähigkeit, die durch mehr erlernten Stoff geprüft wurde.
http://www.24-carat.de/Forum/Line.gif
Nun kann man mit Spezialwissen glänzen, während andere Wissensbereiche oft sträflich vernachlässigt werden. Immer mehr Fach-Idioten erschweren mir aber die Projektleitung, da ich ja auch Disziplinen einordnen muß, von denen ich keine Ahnung habe. Einzelne mit Scheuklappen und ohne Lateralblick sind viel schwerer in Geamtleistungen zu integrieren. Komische Einstellung. Alle sollen also tatsächliche Leistungen geheim halten, damit sie nicht in den Geruch kommen Angeber zu sein?

Ach, das war ja ein augenzwinkerndes "Angeber" - das nehm ich nicht übel. Insgesamt war ich aber auf das gute Abitur stolzer, weil im Studium nicht mehr so richtig nachvollziehbar war, warum man jetzt die und die Note hatte. Auch wenn ich mich im Abi andererseits nicht so richtig reinknien musste.

haihunter
01.12.2008, 13:49
Neee, denkst du, man hätte als Türke chancen bei den Reps?

Klar, wenn Du Dich als Deutscher fühlst und Deutschland als Dein Heimatland akzeptierst. Warum nicht?

Sathington Willoughby
01.12.2008, 13:52
Was hat ein nationalistisches Subjet, zumal noch ein ausländischer Nationalist, in einer deutschen liberalen Partei verloren? Wenn er so ein nationaler Türke ist, warum lebt er dann nicht in voll krasser Türkiye?

Weil hier auch lebbe in krasse Türkiye. Und in Türkiye nicht gäbbe so viele Dhimmis und Sozialstaat zum Ausplündern.

Dexter
01.12.2008, 14:32
Die Linke ja, die anderen beiden Parteien hassen dieses Land nicht.

Ich gehe davon aus, dass keine Partei, inklusive der NPD, in Deutschland Deutschland hasst. Der Gedankengang ist einfach absurd. Welchen Zweck hätte es dann noch für diese Gruppe in diesem Land Politik machen zu wollen.
Deine Schwankungen in deiner politischen Meinung reichen dabei von Auswüchsen des Rechtsradikalismus und die absurde Übertragung von hypothetischen Paradigmen von Theorien auf jeden der Gesellschaft, auch wenn dieser dadurch gar nicht gemeint worden wäre, bis hin zu neuerdings linksradikalen Auswüchsen. Auch wenn die in der Fraktion der Liberalen Mitglied bist, hat deine politische Einstellung, egal welche sie heute ist und morgen sein wird, und wie das Forum zeigt können dies sogar oftmals diametral entgegengesetzte Punkte sein, wenig mit Liberalismus zu tun unabhängig davon, ob damit jetzt ein Wirtschafts- oder Sozialliberaler gemeint ist. Über deine überbrodelnde Islamophobie, die ich als genauso verachtenswert wie Antisemitismus betrachte, verliere ich in diesem Zusammenhang keine weiteren Worte.

-jmw-
01.12.2008, 15:46
Komische Einstellung. Alle sollen also tatsächliche Leistungen geheim halten, damit sie nicht in den Geruch kommen Angeber zu sein?

Ach, das war ja ein augenzwinkerndes "Angeber"
Olls klor? :)

Irmingsul
02.12.2008, 09:15
Klar, wenn Du Dich als Deutscher fühlst und Deutschland als Dein Heimatland akzeptierst. Warum nicht?

Aber nur wenn die REP auch eine feindliche Übernahme akzeptieren. :)) Wer kennt den neuen REP- Vorsitzenden? Vielleicht heißt er bald Devlet Bahçeli.
Gell Haihunter, das wäre doch ganz in Deinem Sinn. Als Vize käme für Dich auch Hissène Habré in Frage wenn der sich als Deutscher fühlst und Deutschland als Dein Heimatland akzeptierst, nicht wahr... vorausgesetzt Frau Knobloch ist die Schirmherrin

Du bist mir eine "westliche Wertegemeinschaft" :hihi:

Ich erwarte allerdings nicht von Dir, daß Du einen dieser Herren kennst.

haihunter
02.12.2008, 16:59
Aber nur wenn die REP auch eine feindliche Übernahme akzeptieren. :)) Wer kennt den neuen REP- Vorsitzenden? Vielleicht heißt er bald Devlet Bahçeli.
Gell Haihunter, das wäre doch ganz in Deinem Sinn. Als Vize käme für Dich auch Hissène Habré in Frage wenn der sich als Deutscher fühlst und Deutschland als Dein Heimatland akzeptierst, nicht wahr... vorausgesetzt Frau Knobloch ist die Schirmherrin

Du bist mir eine "westliche Wertegemeinschaft" :hihi:

Ich erwarte allerdings nicht von Dir, daß Du einen dieser Herren kennst.

Wenn sich jemand derart integriert hat, eventuell auch in der zweiten oder dritten Generation in Deutschland ist, daß er sich zu unserem Land bekennt und für deutsche Belange sich engagieren will, dann sollte er jedem Patrioten willkommen sein.

Ich erwarte allerdings nicht, daß ein Nazi das versteht.

Irmingsul
03.12.2008, 06:51
Wenn sich jemand derart integriert hat, eventuell auch in der zweiten oder dritten Generation in Deutschland ist, daß er sich zu unserem Land bekennt und für deutsche Belange sich engagieren will, dann sollte er jedem Patrioten willkommen sein.

Ich erwarte allerdings nicht, daß ein Nazi das versteht.

Ich "als Nazi" steuere gegen eine Fremdherrschaft, die Du, als Liberalextremist, anstrebst. Das unterscheidet uns. Ein Ausländer will in erster Linie immer die Interessen seiner Gleichen vertreten sehen. Natürlich kann er deshalb Deutschland lieben, keine Frage. Er wird aber niemals ein Deutscher sein. Nach studien sind z. B. Türken der III. Generation integrationsunwilliger/-unfähiger als die der II. Generation. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich als "Nazi" bewundere die Türken, sie sind ein Volk mit Kultur, Ehre und Kampfgeist, ja sie haben Rückgrat. Alles Dinge, die der "westlichen Wertegemeinschaft" fremd sind.