PDA

Vollständige Version anzeigen : In Nigeria bekämpfen sich Christen und Moslems



Nationalix
29.11.2008, 20:09
In Nigeria geht es schon los.


Moslems und Christen kämpfen: Mehr als 200 Tote in Nigeria

In Nigeria sind dem Roten Kreuz zufolge bei religiös motivierten Zusammenstößen zwischen Moslems und Christen mehr als 200 Menschen getötet worden. Die Zahl der Opfer werde wohl noch deutlich steigen, sagte ein Mitarbeiter der Organisation. Die Toten seien in die Hauptmoschee der Stadt Jos gebracht worden.

Die ganze Meldung: http://www.n-tv.de/1061316.html

Atheist
29.11.2008, 20:10
In Nigeria geht es schon los.



Die ganze Meldung: http://www.n-tv.de/1061316.html

hat nix mit dem Islam zu tun, du widerlicher Hetzer! Der Islam ist eine friedliche Religion. Islam = Frieden. Okay!!!!????germane germane germane germane germane

sporting
29.11.2008, 20:24
In Nigeria geht es schon los.



Die ganze Meldung: http://www.n-tv.de/1061316.html

wie sieht es mit verlusten aus, welche seite hat mehr eingebüsst.

Ajax
29.11.2008, 20:27
Daran sehen wir schon mal, was uns in naher Zukunft blüht.

Voortrekker
29.11.2008, 20:34
wie sieht es mit verlusten aus, welche seite hat mehr eingebüsst.

Die Toten seien in die Moschee gebracht worden. Also wahrscheinlich Moslems.

"Auslöser der Unruhen waren die Kommunalwahlen am Donnerstag. Die Gewalt eskalierte, als Gerüchte über eine Wahlniederlage der muslimischen Partei ANPP gegen die christlich dominierte PDP die Runde machten. Inzwischen gab die Wahlkommission bekannt, dass die PDP in 16 der 17 Kommunen gewonnen habe. "

Da versteht wohl mal wieder eine Bevölkerungsgruppe die Demokratie nicht!

Voortrekker
29.11.2008, 20:35
Die Moslems werden bestimmt von ihren Brüdern aus anderen Ländern finanziell unterstützt werden.
Wir sollten auch die christlichen Nigerianer und damit die Demokratie in Nigeria unterstützen!

sporting
29.11.2008, 20:35
Die Toten seien in die Moschee gebracht worden. Also wahrscheinlich Moslems.

man will es hoffen.

navy
29.11.2008, 21:02
In Nigeria geht es schon los.



Die ganze Meldung: http://www.n-tv.de/1061316.html

Das ist die normale Arbeit der Deutschen Entwicklungs Hilfe mit den üblichen Resultaten

Voortrekker
29.11.2008, 21:12
Wenn die keine demokratischen Wahlen akzeptieren, warum lassen die es dann nicht einfach zu wählen?
Manche Länder sind mit einer Diktatur echt besser bedient.

Geronimo
29.11.2008, 21:25
Erinnert mich ein bißchen and den Biafra-Krieg. Das hat mich damals (1967) als sehr junger Mensch heftig erschüttert. Damals hieß es Ibo (Christen) gegen den Rest Nigerias. Auf Seiten der nigerianischen Regierung flogen damals "DDR"-Piloten MIG 21. Die Schwarzen konnten das damals (zumindest nachts) nicht. Fast 3 Mio. Ibos starben damals den Hungertod.

Geronimo

Atheist
29.11.2008, 22:16
"Auslöser der Unruhen waren die Kommunalwahlen am Donnerstag. Die Gewalt eskalierte, als Gerüchte über eine Wahlniederlage der mehrheitlich muslimischen Partei ANPP gegen die christlich dominierte PDP die Runde machten. Inzwischen gab die Wahlkommission bekannt, dass die PDP in 16 der 17 Kommunen gewonnen habe."

Wenn man den Kampf gegen den Islam aufnehmen würde, müßte nun die EU-Eingreiftruppe mit 50 TSD Mann Kampftruppen einrücken und die Glaubensbrüder raushau'n!

diesen "Kampf" kann man niemals gewinnen. Gegen Guerilla-Krieg haben wir keine Chance.

Geronimo
29.11.2008, 22:19
diesen "Kampf" kann man niemals gewinnen. Gegen Guerilla-Krieg haben wir keine Chance.

Ach. Bei denen ist das anders. Außerdem hätten wir da genug einheimische Verbündete.

JensVandeBeek
29.11.2008, 22:22
In Nigeria geht es schon los.

Die ganze Meldung: http://www.n-tv.de/1061316.html

Ja, dann ab nach Nigeria mit Dir um Glaubensbrüder zu unterstützen in gerechten Kampf gegen die Muslime !

Geronimo
29.11.2008, 22:25
Ja, dann ab nach Nigeria mit Dir um Glaubensbrüder zu unterstützen in gerechten Kampf gegen die Muslime !

Wenn du etwas über die Geschichte Nigerias wüsstest, würdest du nicht deinen üblichen Schwachsinn schreiben. Widerlich, einfach widerlich!

JensVandeBeek
29.11.2008, 22:36
Wenn du etwas über die Geschichte Nigerias wüsstest, würdest du nicht deinen üblichen Schwachsinn schreiben. Widerlich, einfach widerlich!

Du schon wieder !

Wie immer hast du wieder geschrieben nur etwas geschrieben zu haben.
Deine blöden Pöpeleien nerven langsam.

Es überrascht mich, dass Du -gerade Du- das Wort widerlich benutzest. Wenn Du in Rennen bist, hat niemand hier in diese Disziplin eine Chance. Jetzt komme bitte nicht auf die Idee mich nach Beweise zu fragen.

Versuch in Zukunft sachlich zu bleiben, ohne persönlich zu werden.

Atheist
29.11.2008, 22:37
Ach. Bei denen ist das anders. Außerdem hätten wir da genug einheimische Verbündete.

Es wird niemals Frieden mit Moslems geben, die musst du dafür schon vom Planeten fegen.

Geronimo
29.11.2008, 22:42
Es wird niemals Frieden mit Moslems geben, die musst du dafür schon vom Planeten fegen.

Ich meinte auch nicht die Moslems, sondern die Christen (Ibo) da! Hast den Biafra-Krieg auch nicht präsent?

Geronimo
29.11.2008, 22:43
Du schon wieder !

Wie immer hast du wieder geschrieben nur etwas geschrieben zu haben.
Deine blöden Pöpeleien nerven langsam.

Es überrascht mich, dass Du -gerade Du- das Wort widerlich benutzest. Wenn Du in Rennen bist, hat niemand hier in diese Disziplin eine Chance. Jetzt komme bitte nicht auf die Idee mich nach Beweise zu fragen.

Versuch in Zukunft sachlich zu bleiben, ohne persönlich zu werden.

Geh mir vom Bein, Köter!

JensVandeBeek
29.11.2008, 23:03
Geh mir vom Bein, Köter!

Sehr gut, dass ES angekommen ist !

Nationalix
30.11.2008, 08:53
Ja, dann ab nach Nigeria mit Dir um Glaubensbrüder zu unterstützen in gerechten Kampf gegen die Muslime !

Von Dir kenne ich sonst nur qualifizierte Kommentare. Hast Du einen schlechten Tag gehabt?

klartext
30.11.2008, 12:49
Die Auseinandersetzungen zwischen Christen und Musels in Nigeria gibt es schon seit 30 Jahren, es ist Nord gegen Süd. Dabei geht es auch um die Verteiltung der Erdöleinnahmen. Die Erdölquellen liegen mehrheitlich im christlichen Süden, während sie vom islamsichen Norden ausgebeutet und schlecht verteilt werden.

Bettmaen
02.12.2008, 01:36
Man muss die Christen in Nigeria schleunigst nach Europa umsiedeln, da sie religiöser Repression ausgesetzt sind, ähnlich wie die Christen im Irak, denen nicht mal die amerikanischen Besatzungstruppen helfen können.

Die muslimischen Nigerianer sollten man aber auch einwandern lassen, da sie in Armut leben. Hier in Europa werden sie sich vertragen und nebenbei unsere Rente sichern...hmmm, ganz sicher. Es geht ja um eine lächerlich geringe Anzahl von knapp 100 Mio Menschen.

Grenzen auf für alle!

Stadtknecht
02.12.2008, 08:43
Die Moslems werden bestimmt von ihren Brüdern aus anderen Ländern finanziell unterstützt werden.
Wir sollten auch die christlichen Nigerianer und damit die Demokratie in Nigeria unterstützen!

Daran habe ich auch sofort gedacht.

Skaramanga
02.12.2008, 09:02
Die Auseinandersetzungen zwischen Christen und Musels in Nigeria gibt es schon seit 30 Jahren, es ist Nord gegen Süd. Dabei geht es auch um die Verteiltung der Erdöleinnahmen. Die Erdölquellen liegen mehrheitlich im christlichen Süden, während sie vom islamsichen Norden ausgebeutet und schlecht verteilt werden.

Ach? Wenn eine moslemische Familie ihren christlichen Nachbarn das Haus abfackelt wollen sie eine Ölquelle haben?

Leo Navis
02.12.2008, 09:50
Auf den Phillippinnen kämpfen die auch schon seit Jahrzehnten. Das hat wenig mit Christen und Moslems und mehr mit Herrschern und Unterdrückten zu tun.

McDuff
02.12.2008, 11:11
Da wird wenigstens gekämpft und nicht nur erduldet.

JensVandeBeek
02.12.2008, 11:46
Von Dir kenne ich sonst nur qualifizierte Kommentare. Hast Du einen schlechten Tag gehabt?

Ich habe nicht dich persönlich gemeint.

Es sollte nur eine indirekte Anspielung auf andere Forist sein und gerade der ist darauf reingefallen.

Sorry !

Ingeborg
02.12.2008, 11:51
In Nigeria geht es schon los.


Und ich Dummerchen dachte das ging schon vor tausenden von Jahren los,

dass sich Deppen wegen religiösem Wahn die Keule über hauten. :))

Ingeborg
02.12.2008, 11:53
Erinnert mich ein bißchen and den Biafra-Krieg. Das hat mich damals (1967) als sehr junger Mensch heftig erschüttert. Damals hieß es Ibo (Christen) gegen den Rest Nigerias. Auf Seiten der nigerianischen Regierung flogen damals "DDR"-Piloten MIG 21. Die Schwarzen konnten das damals (zumindest nachts) nicht. Fast 3 Mio. Ibos starben damals den Hungertod.

Geronimo

Zufällig gibts immer Rohstoffe, wo sowas passiert.