PDA

Vollständige Version anzeigen : ARD: Bambi-Verleihung statt Brennpunkt über Terror



marc
28.11.2008, 22:24
Als sich im Laufe des Donnerstags die ganze Dimension der terroristischen Attacken in der westindischen Metropole Mumbai abzeichnete, zu deren Opfer - wie sich herausstellte - auch deutsche Staatsbürger gehören, erwogen die Chefredakteure der ARD-Sender, einen aktuellen "Brennpunkt" zu den Vorfällen vorzubereiten. Sendetermin wie stets: 20.15 Uhr, gleich nach der "Tagesschau".

Doch die Chefredakteure hatten nicht mit ihrem neuen Programmdirektor gerechnet: Volker Herres entschied sich gegen den "Brennpunkt".

Stattdessen lief, wie vorgesehen, die "Bambi"-Preisverleihung aus Offenburg; ein schaler Prominentenaufmarsch und eine Privatveranstaltung des Burda-Verlags, die sich über mehr als zweieinhalb Stunden hinzog.

Herres selbst verteidigt seine Entscheidung und sagte SPIEGEL ONLINE, dass die "Tagesschau" um 20 Uhr wegen der Vorfälle in Indien fünf Minuten länger als gewöhnlich gedauert habe. Zudem hätte in einem "Brennpunkt" zu diesem Zeitpunkt nichts berichtet werden können, was über die eigentliche Nachrichtenlage hinausgegangen wäre.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,593418,00.html

Drache
28.11.2008, 22:39
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,593418,00.html

So eine Bambi Verleihung ist für Senioren äusserst wichtig. Der Seniorensender wollte wohl nicht für Herzatacken verantwortlich gemacht werden.:))

marc
28.11.2008, 22:45
So eine Bambi Verleihung ist für Senioren äusserst wichtig. Der Seniorensender wollte wohl nicht für Herzatacken verantwortlich gemacht werden.:))

Ach, den Senioren hätte man doch nur ein paar verwackelte Bilder gezeigt, suggeriert, dass das alles weit weg sei und die eigentlichen Ursachen dieses Konfliktes am Rande erwähnt - bzw. die Erklärung einem indifferenten Schaudern über verletzte Kinder geopfert.

malnachdenken
28.11.2008, 22:46
Bombay interessiert doch im Grunde nicht. Was geht uns irgendwas am anderen Ende der Welt an?

Nationalix
28.11.2008, 22:46
Ist mir beides völlig schnuppe, ich sehe sowieso kaum fern.

dZUG
28.11.2008, 22:59
Bombay interessiert doch im Grunde nicht. Was geht uns irgendwas am anderen Ende der Welt an?

ich bin erschüttert :D
Wo bleiben deine Menschenrechte :hihi:
Wie wäre es mit einmarschieren und den Kopf hinhalten :))

malnachdenken
28.11.2008, 23:06
ich bin erschüttert :D
Wo bleiben deine Menschenrechte :hihi:
Wie wäre es mit einmarschieren und den Kopf hinhalten :))

Menschenrechte interessieren mich nicht auf der anderen Seite der Welt. Wichtig ist, was in unserem Land geschieht. Sollen sich die Typen da drüben doch gegenseitig abschlachten, who cares?

Stechlin
28.11.2008, 23:08
Diese Diskussion verstehe ich nicht: Was ist denn nun konkret der Anlaß der Verschnupfung?

JWalker
28.11.2008, 23:10
naja, es kommt hier schon drauf an, wer hier was und wo macht :
wenn musels in indien ein paar hundert leute ermorden - was solls -dann
gibts halt das bambi -
wenn ein nazi in brandenburg ne apfelsine geworfen hätte - dann wär natürlich
ne sondersendung - inklusive spendensammlung für den krampf gegen ...
wen eigentlich ? fällig gewesen.

Geronimo
28.11.2008, 23:11
Diese Diskussion verstehe ich nicht: Was ist denn nun konkret der Anlaß der Verschnupfung?

Sagt der Besitzer der kostbarsten Schnupftabaksdosensammlung der Welt! Ich meine natürlich den Friedrich.:D

Drache
29.11.2008, 00:17
ich bin erschüttert :D
Wo bleiben deine Menschenrechte :hihi:
Wie wäre es mit einmarschieren und den Kopf hinhalten :))

Wie wäre es, wenn C. Fatima Roth dort eine Lichterkette organisieren würde? Von Bombay bis Kalkutta! :))

ErhardWittek
29.11.2008, 00:57
Die Ereignisse in Bombay sind doch nur dann eine Nachricht wert, wenn es nichts Wichtigeres gibt.

Und gibt es Wichtigeres, als unsere Doofdeppenpromis, die sich im neuesten Fummel mit blöden Sprüchen auf den Lippen auf dem roten Teppich vor ihrem Doofdeppenpulikum und den Doofdeppenjournalisten produzieren?

Wie heißt es doch so schön: "The Show must go on!" Da kommt es auf ein paar erschossene oder verbrannte Proletenleichname mehr oder weniger nicht so wirklich an.

ErhardWittek
29.11.2008, 01:04
Wie wäre es, wenn C. Fatima Roth dort eine Lichterkette organisieren würde? Von Bombay bis Kalkutta! :))
Das hat die dumme Pute vermutlich überhaupt nicht mitgekriegt. Die schmust immer noch mit ihrem Quotentürken rum und freut sich darüber, daß sie weiterhin im deutschen Fernsehen ihre häßliche Visage präsentieren darf. Die ist jetzt im siebten Himmel und der Özdemir weiß gar nicht, wie ihm geschieht.

Felidae
29.11.2008, 08:03
Ich halte generell nichts von diesen "Brennpunkten". Da wird eh nur das wiederholt, was man aus den Nachrichten eh schon weiß. Brennpunkte sind im Prinzip nur dazu da, irgendwelchen "Experten" eine Existenzberechtigung zu beschaffen.

Felidae
29.11.2008, 08:10
Die Ereignisse in Bombay sind doch nur dann eine Nachricht wert, wenn es nichts Wichtigeres gibt.

Und gibt es Wichtigeres, als unsere Doofdeppenpromis, die sich im neuesten Fummel mit blöden Sprüchen auf den Lippen auf dem roten Teppich vor ihrem Doofdeppenpulikum und den Doofdeppenjournalisten produzieren?

Wie heißt es doch so schön: "The Show must go on!" Da kommt es auf ein paar erschossene oder verbrannte Proletenleichname mehr oder weniger nicht so wirklich an.

Kam in einem Brennpunkt je was anderes an Fakten als das, was aus den Nachrichten schon bekannt war? Nein, da stellen sich nur ein paar sog. Experten hin und schwadornieren, wie sie die Lage einschätzen, was sie meinen, wie die Armee handeln wird und pi pa po.

SAMURAI
29.11.2008, 08:17
Bombay interessiert doch im Grunde nicht. Was geht uns irgendwas am anderen Ende der Welt an?

Leidest DU wieder an innerer Einkehr. Rückzug ins ICH. :))

Cleopatra
29.11.2008, 08:20
Guckt eigentlich noch jemand diese Promisendungen? Ich schalte sofort um, wenn ich die aufgeblasenen Typen herumstakeln sehe, und dann immer die unerträgliche Pooth. Wieso ist die ein promi? Weil sie mit Bohlen 4 Wochen in einem Bett geschlafen hat?

Felidae
29.11.2008, 08:23
Guckt eigentlich noch jemand diese Promisendungen? Ich schalte sofort um, wenn ich die aufgeblasenen Typen herumstakeln sehe, und dann immer die unerträgliche Pooth. Wieso ist die ein promi? Weil sie mit Bohlen 4 Wochen in einem Bett geschlafen hat?

Ich schaue sowas nicht. ARD-Brennpunkte sind aber genauso irrelevant.

Trashcansinatra
29.11.2008, 08:26
Das öffentlich-rechtliche Fernsehen hat wohl den alten, klassischen Spruch des Karl Murx zu wörtlich genommen und als inoffizielle Leitlinie in dieser Sache zur Richtschnur genommen:


In seinem Sessel behaglich dumm,
sitzt schweigend:
:curlers::grunz: Das deutsche Publikum :nido::popcorn:


Stellt sich dann irgendwann nur noch folgende Frage, die ich per Video stelle:


http://de.youtube.com/watch?v=2cV__3c22Xo

Eridani
29.11.2008, 08:28
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,593418,00.html

Was geht mich fremdes Elend an ? Wir haben in Deutschland genug Probleme!

Cleopatra
29.11.2008, 08:35
Was geht mich fremdes Elend an ? Wir haben in Deutschland genug Probleme!


Das ist richtig, aber die werden von den Medien verfälscht, geschönt, verschwiegen und zurechtgebogen.:=

Don
29.11.2008, 08:37
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,593418,00.html

Je weniger deutscher Qualitätsjournalismus den Analytiker gibt um so besser.
Die unsäglichen dummen Kommentare sind soweiso nicht zu ertragen.

Ein weiters Beispiel für die Art und Weise wie Märchen geschrieben werden, jedem Landeskenner rollen sich bei der Lektüre die Fußnägel auf, ist wieder mal die Prantl-Presse.

http://www.sueddeutsche.de/politik/766/449495/text/

Vril
29.11.2008, 08:43
Der Programmdirektor Volker Herres hat natürlich ganz im Sinne der BRD-PolCor entschieden und nicht einen Brennpunkt über den islamistischen Terroranschlag in Bombay gesendet sondern sowas Elementar wichtiges wie die Bambi-Verleihung an irgendwelche Promis .... nun kann man daraus wieder seine Schlüsse ziehen, Terror im Name des Islams am besten nicht erwähnen und unter den Teppich kehren oder wen dann nur mit sehr kleinen und kurzen Nachrichten-Beiträgen (am besten natürlich ohne Erwähnung das es muslimische Terroristen waren) damit wir brave Trotteldeutschen weiterhin eingelullt der eigenen Islamisierung Deutschlands zusehen (Moscheenbau, Koranschulen, Hassprediger wie der Kalif von Köln/Metin Kaplan usw.) und keinen Widerstand leisten, somit hat der Fernsehsender ganz seinem Politischem Auftrag Folge geleistet.

Cleopatra
29.11.2008, 08:45
Je weniger deutscher Qualitätsjournalismus den Analytiker gibt um so besser.
Die unsäglichen dummen Kommentare sind soweiso nicht zu ertragen.

Ein weiters Beispiel für die Art und Weise wie Märchen geschrieben werden, jedem Landeskenner rollen sich bei der Lektüre die Fußnägel auf, ist wieder mal die Prantl-Presse.

http://www.sueddeutsche.de/politik/766/449495/text/

Und was lehrt uns das? Moslime sollten nur unter sich bleiben. Überall, wo sie mit Andersgläubigen zusammenleben kracht`s. Auch bald bei uns, weil unsere Politiker sie ins Land gelassen haben.

Frei-denker
29.11.2008, 09:06
Warum sollten sie hier eine Abendsendung wegen ca. 100 Toten in Indien absetzen?

Im Irak sterben soviel fast täglich. Und die Besatzungsarmee hat dort bereits ca. 100.000 Menschen auf dem Gewissen.

Ebenso werden fast täglich Palästinenser von israelischen Bomben umgebracht. In Beirut wurden gar 1000 unbeteiligte Zivilisten umgebracht.

Wurde deswegen je eine Abendsendung abgesetzt?

Mir scheint, hier haben einige Leute ein fragwürdiges Verhältnis zur Gleichheit von Menschen.

Springpfuhl
29.11.2008, 12:25
Im Irak sterben soviel fast täglich. Und die Besatzungsarmee hat dort bereits ca. 100.000 Menschen auf dem Gewissen.


Wie kommst Du auf 100.000 Menschen ?
Es sind ca. 6000 US-Soldaten getötet worden.
Dass man dann pro getöteten US-Soldaten mindestens 200 irakische Zivilisten erschiesst, ist ja nach dem Verständnis des Pentagons eine Selbstverständlichkeit.Bereits nach offiziellen Zahlen sind seit dem US-Überfall auf Irak über 1 000 000 Menschen ums Leben gekommen.Von den Millionen Flüchtlingen und Obdachlosen ganz zu schweigen!

Don
29.11.2008, 13:26
Wie kommst Du auf 100.000 Menschen ?
Es sind ca. 6000 US-Soldaten getötet worden.
Dass man dann pro getöteten US-Soldaten mindestens 200 irakische Zivilisten erschiesst, ist ja nach dem Verständnis des Pentagons eine Selbstverständlichkeit.Bereits nach offiziellen Zahlen sind seit dem US-Überfall auf Irak über 1 000 000 Menschen ums Leben gekommen.Von den Millionen Flüchtlingen und Obdachlosen ganz zu schweigen!

Bei Linken wie Rechten herrscht, wie wieder mal zu sehen, ein recht unkonventioneller Umgang mit Zahlen.

willy
29.11.2008, 13:42
Bombay interessiert doch im Grunde nicht. Was geht uns irgendwas am anderen Ende der Welt an?

Es zeigt uns, wie es sich Verhält, sollte man sich gegen Muslime wehren.
Ein schärferes Vorgehen hierzulande und es knallt an allen Ecken und Kanten.
Dafür steht Mumbai.

:rolleyes:

ochmensch
29.11.2008, 13:45
Gezielte Jagd auf weiße Ausländer wurde da gemacht. Besonders auf Briten, Amis und Juden.
Das kann man so ausführlich nicht bringen, sonst knüpft der rassistische Deutsche da noch völlig haltlose Verbindungen zu seinem freundlichen Moscheeverein von nebenan.

dZUG
29.11.2008, 13:49
Ich schaue sowas nicht. ARD-Brennpunkte sind aber genauso irrelevant.

ich kann mich noch an den 9.11.01 erinnern als mein Vater dahergelaufen kam und meinte in New York ist ein Flugzeug ins WTC geflogen. Damals muss es wohl angefangen haben mit den Brennpukten.

PS: der Y-Grimmasenschneider Brennpunkt war der letzte Höhepunkt.
4 SPD'ler haben sie abgesägt :D und das in Hessen.
Man sollte mal einen Migranten Brennpunkt senden.
Eigentilch auch egal den die Antennen der Migranten richten sich eh alle nach Mekka.

Warschau
29.11.2008, 13:52
Wie kommst Du auf 100.000 Menschen ?
Es sind ca. 6000 US-Soldaten getötet worden.
Dass man dann pro getöteten US-Soldaten mindestens 200 irakische Zivilisten erschiesst, ist ja nach dem Verständnis des Pentagons eine Selbstverständlichkeit.Bereits nach offiziellen Zahlen sind seit dem US-Überfall auf Irak über 1 000 000 Menschen ums Leben gekommen.Von den Millionen Flüchtlingen und Obdachlosen ganz zu schweigen!

...tja, immer das rumschwadronieren... bringe Quelle...oder halte einfach mal die Klappe, gelle

Ps. Nach der Statistik ist jeder dritte Rechtsausleger.. ALG2 Empfänger...

giggi
29.11.2008, 14:04
Die Ereignisse in Bombay sind doch nur dann eine Nachricht wert, wenn es nichts Wichtigeres gibt.

Und gibt es Wichtigeres, als unsere Doofdeppenpromis, die sich im neuesten Fummel mit blöden Sprüchen auf den Lippen auf dem roten Teppich vor ihrem Doofdeppenpulikum und den Doofdeppenjournalisten produzieren?

Wie heißt es doch so schön: "The Show must go on!" Da kommt es auf ein paar erschossene oder verbrannte Proletenleichname mehr oder weniger nicht so wirklich an.

Die Übertragung eines Promipöbel-Anlaufs befriedigen hedonistische Triebe wesentlicher als eine Berichterstattung über tragische Ereignisse.Das Fernsehprogramm muss auf die Qualität der Zuschauer abgemünzt sein.

dZUG
29.11.2008, 14:06
...tja, immer das rumschwadronieren... bringe Quelle...oder halte einfach mal die Klappe, gelle

Ps. Nach der Statistik ist jeder dritte Rechtsausleger.. ALG2 Empfänger...

Und wo ist die Statistik für die Rechtsträger.
Das sind aber schlechte Nachrichten für unseren Saarland Napoleon :D

Deutschmann
29.11.2008, 14:26
...tja, immer das rumschwadronieren... bringe Quelle...oder halte einfach mal die Klappe, gelle

Ps. Nach der Statistik ist jeder dritte Rechtsausleger.. ALG2 Empfänger...

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. :))