PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche sind die besten Autofahrer Europas



George Rico
28.11.2008, 13:23
Das Ergebnis der Studie verwundert nicht wirklich. Deutsche vorn, Italiener ganz hinten. Nur bei der Frage, ob Weibchen bessere Autofahrer als Männer sind, wurde die Studie offensichtlich drastisch gefaked.



Auf die Frage, wer nach Meinung der Bundesbürger der bessere Fahrer ist, antworteten die Autofahrer aus Deutschland:


49 Prozent: Frauen
22 Prozent: Männer


Wie auch immer, den vollständigen Artikel gibt's auf Welt Online (http://www.welt.de/vermischtes/article2792210/Deutsche-sind-die-besten-Autofahrer-Europas.html).



Autos "made in Germany" gehören schon zu den besten. Das Image der Fahrzeuge scheint auch auf das der Fahrer abzufärben: Einer Umfrage zufolge gelten die deutschen Autofahrer als die besten Europas. Keine anderen Fahrer lenken ihren Wagen so sicher, [...].




http://img140.imageshack.us/img140/2687/audiraserfa9.jpg


"...volles Rohr und Straße frei!"


---

Stadtknecht
28.11.2008, 14:27
Ich hätte gedacht, Skandinavier sind die besten Autofahrer.
Die sind so schön besonnen und entspannt, und Saab und Volvo sind doch auch gute Autos.

romeo1
28.11.2008, 14:28
Also daß Frauen die besseren Autofahrer sein sollen ist ganz klar ein verspäteter Aprilscherz.

Sirius
28.11.2008, 14:33
Man glaubt halt nur was man glauben will. Zur Not ist ein Teil der Studie eben richtig, ein Teil falsch.

sportsmann
28.11.2008, 15:49
Die deutschen Autofahrer sind die besten? Das glaub ich nun mal gar nicht...

Wenns ums Schnellfahren auf Autobahnen geht, dann vielleicht. Aber im Getümmel von Innenstädten, auf kurvigen Bergstraßen trifft das ganz sicher nicht zu.

Ich bin gerne und viel in Italien unterwegs - dort herrscht zwar oft ein ziemliches Chaos, aber in den oft kleinen verwinkelten Gassen und den vielen Bergstrecken können die Italiener wirklich fahren. Und im Gegensatz zu Deutschland wird immer fast immer irgendwo reingelassen oder kann mal bei dichtem Verkehr die Spur wechseln wenn man sich falsch eingeordnet hat. Hierzulande macht doch kaum einer mal Platz.

Paul Felz
28.11.2008, 16:11
Die deutschen Autofahrer sind die besten? Das glaub ich nun mal gar nicht...

Wenns ums Schnellfahren auf Autobahnen geht, dann vielleicht. Aber im Getümmel von Innenstädten, auf kurvigen Bergstraßen trifft das ganz sicher nicht zu.

Ich bin gerne und viel in Italien unterwegs - dort herrscht zwar oft ein ziemliches Chaos, aber in den oft kleinen verwinkelten Gassen und den vielen Bergstrecken können die Italiener wirklich fahren. Und im Gegensatz zu Deutschland wird immer fast immer irgendwo reingelassen oder kann mal bei dichtem Verkehr die Spur wechseln wenn man sich falsch eingeordnet hat. Hierzulande macht doch kaum einer mal Platz.

*unterschreib*

sportsmann
28.11.2008, 16:47
Grade heute auf der Heimfahrt von der Arbeit durfte ich feststellen, wie "gut" deutsche Autofahrer sind:

1. Situation:

In München - Einfahrt von einer Nebenstraße auf den mittleren Ring - ohne Ampel. Auf der rechten Spur des Rings kamen zwei Linienbusse hintereinander an. Ich hätte evtl. noch auf die Spur fahren können, wenn ich vollgas gegeben hätte. Auf jeden Fall hätten aber die Busfahrer abbremsen müssen. In einem Linienbus stehen aber nunmal bekanntlich meist auch Leute die ein Bremsmanöver nicht immer so gern haben. Also hab ich gewartet in dem Wissen, das ich ja nachher sowieso gleich auf die linke Spur fahren kann um an den Bussen gefahrlos vorbeizukommen. Was macht mein Hintermann? Verbeisst sich solange in seine Hupe bis die beiden Busse vorbei waren... Mitdenken? Fehlanzeige.

2. Situation

Bei uns im Ort:

Ausfahrt vom Supermarkt (Kreuzung mit Ampelregelung da es direkt auf die strak befahrene Hauptstraße raus geht) Ich musste diese Straße überqueren um in meine Wohnstraße zu kommen. Auf der Hauptstraße lief der Verkehr mal wieder sehr zählfüssig mit teilweise Stillstand. Als die Kreuzung schon fast dicht war fuhr noch schnell ein Sprinterfahrer mit Anhänger und danach noch ein PKW in die Kreuzung ein und blockierte diese völlig obwohl sie ja schon sahen, dass es nicht weitergeht und Ampel auch wohl bald schalten würde. Als die Ampel für mich auf Grün sprang konnte ich die Kreuzung nicht überqueren. Es ist scheinbar unmöglich mal an einer grünen Ampel stehen zu bleiben um nicht einen Kreuzungsbereich zu blockieren... da müsste man ja "Denken"...

Und das sollen "gute" Autofahrer sein?

Skaramanga
28.11.2008, 17:11
Ich nehme an Griechenland hat man gar nicht erst in die Auswertung mit rein genommen? :cool2:

Ist auch besser so. ;)

Don
29.11.2008, 12:37
Die deutschen Autofahrer sind die besten? Das glaub ich nun mal gar nicht...

Wenns ums Schnellfahren auf Autobahnen geht, dann vielleicht. Aber im Getümmel von Innenstädten, auf kurvigen Bergstraßen trifft das ganz sicher nicht zu.

Ich bin gerne und viel in Italien unterwegs - dort herrscht zwar oft ein ziemliches Chaos, aber in den oft kleinen verwinkelten Gassen und den vielen Bergstrecken können die Italiener wirklich fahren. Und im Gegensatz zu Deutschland wird immer fast immer irgendwo reingelassen oder kann mal bei dichtem Verkehr die Spur wechseln wenn man sich falsch eingeordnet hat. Hierzulande macht doch kaum einer mal Platz.

Naja, ich würde das nicht an Nationalitäten sondern an individuellen Fähigkeiten festmachen.

Ich fuhr, da ich nervlich nicht mit einheimischen Fahrern zurechtkam, fast 2 Jahre lang dieses Auto in Indien selbst.
http://www.allcarpictures.com/pictures/mahindra/armada/mahindra-armada002.jpg

Fall jemand zweifelt, ich habe auch ein paar eigene Bilder, aber grade keinen Flachbettscanner, wird daher kompliziert und ich müßte sie mit der digi abknipsen.

Das bereitete nach kurzer Eingewühnung nur geringe Probleme, die lokalen Fähigkeiten werden von den meisten kolossal überschätzt. Der flüssigere Verkehr beruht auf der Abwesenheit dem Deutschen so wichtiger Regeln, und weniger auf Rücksichtnahme als auf der Ausübung von Druck dem der nervlich Schwächere nachgibt kurz bevor es kracht.

Ich war auch mehrmals mit dem Auto in Paris und fuhr, insbesondere das erstemal sehr neugierig da jeder es als Ausnahmezustand beschrieben hatte, ein paarmal um den Arc de Triomphe. Eigentlich war ich eher enttäuscht, der Nervenkitzel blieb aus da es eher unproblematisch abläuft.

uzi
29.11.2008, 12:58
Die deutschen Autofahrer sind die besten? Das glaub ich nun mal gar nicht...

Wenns ums Schnellfahren auf Autobahnen geht, dann vielleicht. Aber im Getümmel von Innenstädten, auf kurvigen Bergstraßen trifft das ganz sicher nicht zu.

Ich bin gerne und viel in Italien unterwegs - dort herrscht zwar oft ein ziemliches Chaos, aber in den oft kleinen verwinkelten Gassen und den vielen Bergstrecken können die Italiener wirklich fahren. Und im Gegensatz zu Deutschland wird immer fast immer irgendwo reingelassen oder kann mal bei dichtem Verkehr die Spur wechseln wenn man sich falsch eingeordnet hat. Hierzulande macht doch kaum einer mal Platz.

Selbst beim schnellfahren hab ich meine Bedenken. Nicht die die schnellfahren, sondern die, die auf der rechten Spur mit 90 kmh einen LKW, der mit 85 kmh fährt, überholen wollen und nach links ziehen, wenn du jenseits 250 kmh dahergeschossen kommst...Und Dir dann oberlehrerhaft den Vogel zeigen falls du die Frechheit besitzt, ihnen Licht zu geben.

In Italien macht autofahren Spass, richtig! Auch in Frankreich. In beiden Ländern geht es trotz kleinerer Autos immer zügig & flott. Auch in der Masse.

Die schlechtesten Autofahrer die ich kenne, sind die Berliner. Klar, die durften ja auch Jahrzehnte nur im Kreis fahren...;)

romeo1
29.11.2008, 13:02
Selbst beim schnellfahren hab ich meine Bedenken. Nicht die die schnellfahren, sondern die, die auf der rechten Spur mit 90 kmh einen LKW, der mit 85 kmh fährt, überholen wollen und nach links ziehen, wenn du jenseits 250 kmh dahergeschossen kommst...Und Dir dann oberlehrerhaft den Vogel zeigen falls du die Frechheit besitzt, ihnen Licht zu geben.

In Italien macht autofahren Spass, richtig! Auch in Frankreich. In beiden Ländern geht es trotz kleinerer Autos immer zügig & flott. Auch in der Masse.

Die schlechtesten Autofahrer die ich kenne, sind die Berliner. Klar, die durften ja auch Jahrzehnte nur im Kreis fahren...;)

Du hast die Frauen vergessen!

uzi
29.11.2008, 13:03
Du hast die Frauen vergessen!

Au ja...schwerer Fehler....Sorry...:D

CrispyBit
29.11.2008, 16:10
49 Prozent: Frauen
22 Prozent: Männer

Wiedermal falsche interpreation der Statistik.

http://www.kfv-goe.de/fas/images/statistik1.gif

Wenn Frauen fahren können, warum halten die dann immer auf dem Beschleunigungsstreifen an?

sportsmann
29.11.2008, 17:29
Nicht nur das Fahrkönnen, auch die Hilfsbereitschaft der italienschen Autofahrer ist toll.

Letztes Jahr haben wir uns im Urlaub im Hafenbereich von Ancona ziemlich verfranst und sind im Industriehafen gelandet - da war dann auch Schluss mit Wegweisern (da hatte ich noch kein Navi...) An einem Imbissstand für LKW Fahrer hielt ich an und fragte mit meinem bescheidenen Italienischkenntissen nach dem Weg zurück in die Stadt. Der Fahrer eines Tranporters hat nicht lange gezögert - er hat mir einfach gesagt, ich solle ihm nachfahren. Fünf Minuten später war ich dort wo ich hinwollte. Klasse!

Klar, das mag jetzt ein besonders netter Mensch gewesen sein, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass einem hierzulande sowas passiert.

eintitan
30.11.2008, 07:44
Nicht nur das Fahrkönnen, auch die Hilfsbereitschaft der italienschen Autofahrer ist toll.

Letztes Jahr haben wir uns im Urlaub im Hafenbereich von Ancona ziemlich verfranst und sind im Industriehafen gelandet - da war dann auch Schluss mit Wegweisern (da hatte ich noch kein Navi...) An einem Imbissstand für LKW Fahrer hielt ich an und fragte mit meinem bescheidenen Italienischkenntissen nach dem Weg zurück in die Stadt. Der Fahrer eines Tranporters hat nicht lange gezögert - er hat mir einfach gesagt, ich solle ihm nachfahren. Fünf Minuten später war ich dort wo ich hinwollte. Klasse!

Klar, das mag jetzt ein besonders netter Mensch gewesen sein, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass einem hierzulande sowas passiert.

Doch mein Mum ist es mal Passiert. Und im TV damals zur WM war auch eine Reportage darüber das Deutsche einen Schweden den Weg zum Campingplatz gezeigt haben. Aber irgendwie versteh ich nicht,wieso man immer alles Schlecht reden muss. Überall wo Deutschland mal auf Platz 1 ist,wird immer erst nach den Fehlern gesucht und das es nicht Stimmt. Lasst Deutschland doch auch mal in irgend eine Sache auf Platz 1 sein^^

Rowlf
30.11.2008, 13:44
Letztens gesehen:

Vor mit fährt jemand in einen Kreisverkehr:

Er blinkt rechts beim reinfahren, blinkt dann ununterbrochen links (weil er ja links rum fährt) und fährt dann ohne blinken raus.

SmooKi
30.11.2008, 14:04
Ich versteh auch nicht wirklich, warum die Italiener so viel besser fahren sollen :rolleyes: . Meiner Erfahrung nach sind Italiener total durchgeknallt, was das Autofahren anbelangt. Keine Achtung vor anderen Fahrern, andauernd das behämmerte Hupen (spastische Anfälle am Lenkrad?) und vom Verhalten Passanten gegenüber ganz zu schweigen (Zebrastreifen als moderne Kunst?).

Odin
30.11.2008, 20:29
Deutschland ist der beste Autofahrer der Welt und das ist kein Wunder: Deutschland allein hat das Auto erfunden - wie alles von kosmischer Bedeutung.

Nun werden die niederen Maden vor uns im Staube kriechen und um Vergebung flehen, aber wir gewähren diese nicht.

Das mit den Weibchen ist natürlich grober Unfug und wird entsprechend bestraft werden müssen.

Sydneysider
30.11.2008, 21:14
Man muß auch nicht allen Scheiss glauben ...

Pascal_1984
13.12.2008, 16:26
Also daß Frauen die besseren Autofahrer sein sollen ist ganz klar ein verspäteter Aprilscherz.

Alles eine Frage der Statistik: Berechnet man beispielsweise nicht ein, das frauen im schnitt deutlich weniger fahren als männer und setzt dann die zahlen der Unfälle gegenüber, kommt man möglicherweise zu solchen ergebnissen

Warschau
13.12.2008, 16:58
uzi
In Italien macht autofahren Spass, richtig! Auch in Frankreich. In beiden Ländern geht es trotz kleinerer Autos immer zügig & flott. Auch in der Masse.

Zustimmung, die französische Automobilisten, hauptsächlich die Pariser, sind die schärfsten unter der Sonne...sie beherrschen das Chaos meisterhaft.;)



uzi
Die schlechtesten Autofahrer die ich kenne, sind die Berliner.

..es sei gedankt, es gibt nur noch sehr wenige dieser Urberliner, den Rang schlechteste Autofahrer, haben die Havelländer, Potsdam Mark, Treptow... Ich erinnere mich noch gut an den Autoaufkleber unserer neu Bundesbürger „wer Bremst verliert“... :D

Pascal_1984
13.12.2008, 17:46
Zustimmung, die französische Automobilisten, hauptsächlich die Pariser, sind die schärfsten unter der Sonne...sie beherrschen das Chaos meisterhaft.;)




..es sei gedankt, es gibt nur noch sehr wenige dieser Urberliner, den Rang schlechteste Autofahrer, haben die Havelländer, Potsdam Mark, Treptow... Ich erinnere mich noch gut an den Autoaufkleber unserer neu Bundesbürger „wer Bremst verliert“... :D

Da kennt ihr aber die Coburger nicht! Bei uns heißt es immer wer dreimal durch die praktische Prüfung fällt, bekommt CO aufs Nummernschild :)) :)) :))

SmooKi
14.12.2008, 00:05
Da kennt ihr aber die Coburger nicht! Bei uns heißt es immer wer dreimal durch die praktische Prüfung fällt, bekommt CO aufs Nummernschild :)) :)) :))

In Hessen sinds die Offenbacher ( OF = Ohne Führerschein) :D

JensVandeBeek
14.12.2008, 00:27
Deutsche sind die besten Autofahrer Europas

Glaube ich nicht, wegen die PassDeutsche können die Statistiken nicht richtig sein.

Durch die Deutsche mit MiHiGu werden viele Statistiken in Deutschland „verfälscht“, daher nicht zuverlässig und glaubhaft!

Edmund
15.12.2008, 00:24
Deutsche sind die besten Autofahrer Europas

Glaube ich nicht, wegen die PassDeutsche können die Statistiken nicht richtig sein.

Durch die Deutsche mit MiHiGu werden viele Statistiken in Deutschland „verfälscht“, daher nicht zuverlässig und glaubhaft!
Ein Auto leisten und unterhalten kann sich in der Regel nur der arbeitende Teil der Bevölkerung. Ausländer als ALG-Weltmeister fallen da nicht so ins Gewicht.
Deshalb glaube ich dieser Statistik.

JensVandeBeek
15.12.2008, 00:37
Ein Auto leisten und unterhalten kann sich in der Regel nur der arbeitende Teil der Bevölkerung. Ausländer als ALG-Weltmeister fallen da nicht so ins Gewicht. Deshalb glaube ich dieser Statistik.

Wie wir alle wissen, wie Autonarr die Ausländer -vor alle Dingen die Türken- sind und da auch sehr viele ALG I und ALG II Bezieher Autos haben, zweifeln an diese Statistik wäre durchaus berechtigt.

Emirkan1989
15.12.2008, 00:45
Ein Auto leisten und unterhalten kann sich in der Regel nur der arbeitende Teil der Bevölkerung. Ausländer als ALG-Weltmeister fallen da nicht so ins Gewicht.
Deshalb glaube ich dieser Statistik.

das ist nicht dein ernst oder? luxusgüter haben einen hohen stellungswert bei südländern insbesondere bei den türken.

ein türke ohne auto, ist wie ein mann ohne frau. :)

Bergischer Löwe
15.12.2008, 12:32
das ist nicht dein ernst oder? luxusgüter haben einen hohen stellungswert bei südländern insbesondere bei den türken.

ein türke ohne auto, ist wie ein mann ohne frau. :)

Aha - Luxusgut. Soso....

Meinst Du den angegrauten "Luxus" von 4. Hand Statussymbolen wie ein `98iger 328i Cabrio? Oder `96iger chipgetuneter 525i mit 400.000 km auf der Uhr, schwarzen Rückleuchten und Baumarkt-18 Zöllern??

Wie ich im täglichen Verkehr beobachten kann, scheinen viele Deiner Mitbürger solchen Schrott tatsächlich zu lieben.

Schwarzer Rabe
15.12.2008, 14:24
Deutsche sind die besten Autofahrer Europas

----> Europas? WELTWEIT!!! :)

St. Antonius
15.12.2008, 19:35
wundert mich nicht, wer sonst baut denn bitte schön solche Autos....


http://www.tuningblogger.de/uploaded_images/Gemballa_Mirage_GT_Porsche_Carrera_2.JPG

http://www.sportscarcup.com/cars/silver-porsche-carrera-gt.jpg

http://www.sportscarcup.com/cars/porsche-carrera-gt.jpg

http://www.sportscarcup.com/cars/porsche-carrera-gt-engine.jpg

http://www.sportscarcup.com/cars/silver-porsche-carrera-gt-back.jpg

ein absolutes Traumauto.

Jasminblüte
15.12.2008, 23:24
Ich bin gerne und viel in Italien unterwegs - dort herrscht zwar oft ein ziemliches Chaos, aber in den oft kleinen verwinkelten Gassen und den vielen Bergstrecken können die Italiener wirklich fahren. Und im Gegensatz zu Deutschland wird immer fast immer irgendwo reingelassen oder kann mal bei dichtem Verkehr die Spur wechseln wenn man sich falsch eingeordnet hat. Hierzulande macht doch kaum einer mal Platz.
also das kann ich anhand meiner italien-erfahrungen überhaupt nicht unterschreiben. da ich oft urlaub am gardasee mache und die anreise auch meist mit dem pkw tätige, durfte ich schon das verkehrsgeschehen auf italiens straßen selbst erleben. das war komplett anders als du es hier schilderst.

- ich wollte mich nach einem falschen einordnen wieder richtig einordnen, der italiener auf der nebenspur dachte nichteinmal daran, mich vorbeizulassen und schoss mit voller geschwindigkeit an mir vorbei
- auf einer strecke, die auf tempo 70 limitiert ist, bin ich genau 70 gefahren. das hat dem italiener hinter mir überhaupt nicht geschmeckt, so dass er meinte, mich mit der lichthupe zu blenden und dicht auffahren zu müssen. an einer ampel durfte ich mir auch einige italienische beschimpfungen anhören... eine solche frechheit habe ich in deutschland wirklich noch nie erlebt. weder als fahrerin noch als beifahrerin.

(ja, ich weiss was jetzt kommt, frau am steuer etc. ^^)

Skaramanga
16.12.2008, 00:58
Ist mir scheißegal wie die anderen fahren. Hauptsache sie gehn mir aus dem Weg. :cool: (Besser ist das)

Marine Corps
16.12.2008, 01:13
Du hast die Frauen vergessen!

Nun mal nicht so pauschal.
Ich habe zwar an meiner Frau auch so manches zu kritisieren, aber die fährt jeden Tag ihre 30km hin und 30km zurück durch den Großstadtdschungel und ist gut dabei!
Eher wie ein Kerl.
Habe ihr ja auch ein Kerl-Auto verordnet. Mit einem Golf mit 140PS ist man einfach von Natur aus ein bisschen flotter und schärfer unterwegs.
Aber die meisten Weiber tuckeln ja mit ihrem Zweitwagen als überdachte Einkaufshilfe daher und da wird es grob.
Man müsste mal untersuchen, wie viele Frauen durch ihre autistische und übervorsichtige Fahrweise Unfälle verursachen, weil sie Männer in den Wahnsinn treiben. Das würde echt interessant.
Aber pauschal kann man Frauen nicht unterstellen, dass sie Scheiße fahren!

Das gilt eher für alte Säcke und Mercedes-Fahrer, wo der Anteil der "Guten" eher im Bereich 0,....% liegt.

Marine Corps
16.12.2008, 01:17
also das kann ich anhand meiner italien-erfahrungen überhaupt nicht unterschreiben. da ich oft urlaub am gardasee mache und die anreise auch meist mit dem pkw tätige, durfte ich schon das verkehrsgeschehen auf italiens straßen selbst erleben. das war komplett anders als du es hier schilderst.

- ich wollte mich nach einem falschen einordnen wieder richtig einordnen, der italiener auf der nebenspur dachte nichteinmal daran, mich vorbeizulassen und schoss mit voller geschwindigkeit an mir vorbei
- auf einer strecke, die auf tempo 70 limitiert ist, bin ich genau 70 gefahren. das hat dem italiener hinter mir überhaupt nicht geschmeckt, so dass er meinte, mich mit der lichthupe zu blenden und dicht auffahren zu müssen. an einer ampel durfte ich mir auch einige italienische beschimpfungen anhören... eine solche frechheit habe ich in deutschland wirklich noch nie erlebt. weder als fahrerin noch als beifahrerin.

(ja, ich weiss was jetzt kommt, frau am steuer etc. ^^)

Italiener sind arrogante Machos und haben den Begriff "sozial" nur vom Hörensagen mal gekannt.
Sie fahren so egoman, dass man kotzen könnte!
Eben wie die Pfauen, die ihr Rad schlagen!
Um so schöner für mich sie dann mal auszubremsen und sie einfach Gummi riechen zu lassen und in einer Abgasfahne zurückzulassen! :]

Wer wirklich entspannt fährt, sind US-Amerikaner und Kanadier. Die lassen dich dein Ding machen und hängen nicht als Möchtegern-Schumacher auf der linken Spur.

The_Darwinist
16.12.2008, 01:29
Italiener sind arrogante Machos und haben den Begriff "sozial" nur vom Hörensagen mal gekannt.
Sie fahren so egoman, dass man kotzen könnte!
Eben wie die Pfauen, die ihr Rad schlagen!
Um so schöner für mich sie dann mal auszubremsen und sie einfach Gummi riechen zu lassen und in einer Abgasfahne zurückzulassen! :]

Wer wirklich entspannt fährt, sind US-Amerikaner und Kanadier. Die lassen dich dein Ding machen und hängen nicht als Möchtegern-Schumacher auf der linken Spur.

Ich hab bei einem sparsamen Lehrer fahren gelernt!
Da sagte mal: Egal ,wer dir an deine Stoßstaqnge klebt!
Der blöde Sack muß seinen Sprot selber bezahlen!
Ich übrigens auch!
Und wenn dem Fahrlehrer der Sack brennt! Dann lösch' ich da mit Bier!
Das löscht eher ! Als total duhene Fahrer!

Marine Corps
17.12.2008, 00:53
Ich hab bei einem sparsamen Lehrer fahren gelernt!
Da sagte mal: Egal ,wer dir an deine Stoßstaqnge klebt!
Der blöde Sack muß seinen Sprot selber bezahlen!
Ich übrigens auch!
Und wenn dem Fahrlehrer der Sack brennt! Dann lösch' ich da mit Bier!
Das löscht eher ! Als total duhene Fahrer!

Iche nixe vastehe! Du mal auf deutsch reden tun! Wäre schöne! Danke!