PDA

Vollständige Version anzeigen : Prognose zur Weltwirtschaft



zitronenclan
27.11.2008, 19:31
Wie wird sich die Weltwirtschaft in den nächsten 5-10 Jahren entwickeln?


Mein Sohn (Student) meint, das China weiterhin wirtschaftlich wachsen, sich weiter entwickeln, mehr eigenständig konstruieren und produzieren wird.

Wie ist eure Meinung dazu?
Können, sollen die westlichen Industrienationen, wie z.B Deutschland dem entgegensteuern?
Soviel ich weiß hat oder hatte man in Deutschland bereit eine Einfuhrbeschränkung bezüglich Bekleidung.
Sollte man deutsche Hersteller um unserer Volkwirtschaft willen zwingen eine bestimmten Prozentsatz an Waren in D zu produzieren?
10 -20% oder ...

bernhard44
27.11.2008, 19:34
ich schiebe das mal in das dafür vorgesehene Forum!

politisch Verfolgter
28.11.2008, 11:24
Hoffentlich steigt der Spaltungs- und Bevölkerungsdezimierungsdruck in D endlich so weit an, daß die verbrecherischen Gesetze wegkommen, die Anbieter zu umverteilungs-marginalisierbaren Kostenfaktoren erklären, die der unabdingbaren positiven Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft per Sozialstaat das Wasser abgraben.
Weg also mit allen Gesetzen, die den Anbietern marktwirtschaftliche Profitmaximierung verwehren.
Ist ja klar, wer keinen Betrieb eignet, hat dazu geeignete goldene Netze profitmaximierend nutzen zu können.
Dabei gehts um Userdividende als Managementvorgabe für user value.
Das dt. Regime schlägt im Interesse offenbar auch Chinas die dt. Bevölkerung systematisch sozio-ökonomisch zusammen, verweigert einem marktwirtschaftl. Profitmaximierung, Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz.
Schon immer waren ja die Den der Den erbittertster Feind, war übrigens unter den Chinesen fast noch schlimmer.
Der Dreck muß weg, der das immer noch rechtsräumlich verankert.
Man ist die Wirtschaft und das Kapital, sonst hat man in Betrieben nichts verloren.
Eine Wirtschaftsprognose geht also auf der Grundlage, wie die betriebslosen Anbieter zu Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs kommen, wie sich Einkommen und Vermögen dazu verteilen.
Wie steht nun die Prognose, daß der value vernetzungseffizient individuell mental leistungsäquivalent generiert und leistungsanteilig ausgeschüttet wird, daß das immer weiter perfektioniert wird, daß dem Wissenschaften, Gesetze, Infrastruktur und öffentl. Mittel dienen?
Prognosegrundlage sind also die Anbieter als die Wirtschaft und als das Kapital, deren Einkommen und deren Vermögen.
Wie wird sich das entwickeln?
In USA haben 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens, wobei es sich im Wesentlichen um betriebslose Anbieter handelt.
Das ist absolut ineffizient, man sieht klar, hier sind grundlegende Profitmaximierungen erforderlich, zuallererst die Entfernung der Arbeitsgesetzgebungen und die wiss. flankierte Herstellung von goldenen Netzen für Userdividende.

Denkpoli
28.11.2008, 20:01
Wie wird sich die Weltwirtschaft in den nächsten 5-10 Jahren entwickeln?

Zu Ungunsten Deutschlands!


Mein Sohn (Student) meint, das China weiterhin wirtschaftlich wachsen, sich weiter entwickeln, mehr eigenständig konstruieren und produzieren wird.

Selbstverständlich, schließlich regnet's dort ja auch ( nicht nur ) deutsche Arbeitsplätze und Steuergelder!


Wie ist eure Meinung dazu?

Guggsu über mein Ava!


Können, sollen die westlichen Industrienationen, wie z.B Deutschland dem entgegensteuern?

Sie können mit Leichtigkeit und sollen natürlich auch! Aber sie werden nicht. Schließlich profitiert eine Hand voll ( extrem mächtiger ) Verbrecher von der wirtschaftlichen Ausweidung Deutschands.


Soviel ich weiß hat oder hatte man in Deutschland bereit eine Einfuhrbeschränkung bezüglich Bekleidung.

Soweit ich weiß existieren seit 1.1.2008 zwar noch für einige Textilien Genehmigungspflichten, mengenmäßige Begrenzungen gibt es aber keine mehr.


Sollte man deutsche Hersteller um unserer Volkwirtschaft willen zwingen eine bestimmten Prozentsatz an Waren in D zu produzieren?
10 -20% oder ...

Ein deutsches Unternehmen hat überhaupt keine Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern! Wer das tut entzieht dem deutschen Volk seine Überlebensgrundlage und ist damit ein Völkermörder!

Verrari
28.11.2008, 20:35
Mein Sohn (Student) meint, das China weiterhin wirtschaftlich wachsen, sich weiter entwickeln, mehr eigenständig konstruieren und produzieren wird.

Wie ist eure Meinung dazu?
Können, sollen die westlichen Industrienationen, wie z.B Deutschland dem entgegensteuern?
Soviel ich weiß hat oder hatte man in Deutschland bereit eine Einfuhrbeschränkung bezüglich Bekleidung.
Sollte man deutsche Hersteller um unserer Volkwirtschaft willen zwingen eine bestimmten Prozentsatz an Waren in D zu produzieren?
10 -20% oder ...

Wie ist denn Deine eigene Meinung dazu, oder willst Du alles auf Deinen Sohn (Student) schieben?

Meine Meinung dazu ist folgende:
Die Chinesen sind sehr stark abhängig vom Kaufverhalten in Europa und Nordamerika. Dieses Kaufverhalten wird sich angesichts der Finanzkrise in sehr engen Grenzen halten. Die Menschen werden angesichts dieser Tatsache andere Prioritäten setzen (z.B. Altersvorsorge, Energie).

Rohstoffvorkommen sind in China faktisch kaum vorhanden. Die chinesische Wirtschaft lebt bisher von Billigprodukten, hauptsächlich von Textilien, Elektroartiklen (Billigschrott), einfachen Massenprodukten in der chemischen und metallverarbeitenden Industrie, deren Herstellungsverfahren auch noch größtenteils illegal erworben wurden.

China ist ferner von gewaltigen sozialen Unruhen bedroht, da mehr als 90% der Bevölkerung als "ungebildet" angesehen werden. Das Thema Umweltschutz will ich erst gar nicht erwähnen, da faktisch nicht vorhanden.

Ich weiß zwar nicht was Dein Sohn (Student) studiert und wo er studiert, aber entweder hat er einen bekloppten Professor oder er hat nicht so richtig bei den Vorlesungen aufgepaßt.

Wie siehst Du das?

zitronenclan
28.11.2008, 21:58
Mein Sohn hat damit nur am Rande zu tun.
Wie viele junge Menschen interessiert er sich zuerst für sein eigenes Weiterkommen.
Ich trug ihm meine Idee vor, wie man wirtschaftlich und politisch darauf reagieren und gegensteuern sollte.
Worauf er mit einer Gegenfrage antwortete, Aufgrund welcher Gesetzeslage ich den eine Möglichkeit sähe.

Kurzum, ich meine, wenn es dafür noch keine Gesetzeslage gibt, sollte sie eben geschaffen werden.
Unsere Regierung schafft es doch auch die kleinen Leute strengen Reglements zu unterwerfen, warum sollte das selbe zur Aufrechterhaltung einer gut funktionierenden Volkswirtschaft nicht auch anderweitig möglich sein?
Die freie Markwirtschaft sollte mehr an soziale Bedingungen gebunden sein.
Wir brauchen viel mehr Arbeitsplätze, nicht nur für Eliten.

zitronenclan
28.11.2008, 22:03
Zu Ungunsten Deutschlands



Sie können mit Leichtigkeit und sollen natürlich auch! Aber sie werden nicht. Schließlich profitiert eine Hand voll ( extrem mächtiger ) Verbrecher von der wirtschaftlichen Ausweidung Deutschands.



Soweit ich weiß existieren seit 1.1.2008 zwar noch für einige Textilien Genehmigungspflichten, mengenmäßige Begrenzungen gibt es aber keine mehr.



Ein deutsches Unternehmen hat überhaupt keine Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern! Wer das tut entzieht dem deutschen Volk seine Überlebensgrundlage und ist damit ein Völkermörder!

Eine Lösung wäre wie bereits erwähnt, Wiedereinführung von Mischproduktion. Hat mal sehr gut funktioniert.
Nur von selbst wird es nicht passieren.

politisch Verfolgter
29.11.2008, 08:51
Der "Rohstoff" Deutschlands sind die Köpfe der betriebslosen Anbieter. Jeder hat sein mentales Leistungsvermögen optimal profitmaximierend in den leistungsanteilig abzuschöpfenden value ummünzen zu können. Dem haben Wissenschaften und ÖD zu dienen, auch Gesetze und rechtsräumliche Infrastruktur.
Damit wären Villa&Porsche betriebsloser Anbieter längst Zweck goldener Netze für Userdividende.
Dazu gibts unermeßlich viel zu tun, weil ja eine derartige Nachfrage gewaltig ist, enormes Kaufkraftpotenzial entfaltet.
Die marktwirtschaftliche Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft ist per Arbeitsgesetzgebung strikt unterbunden.
Hier liegt das Problem.
Arbeiten heißt und bezweck anbieten - und zwar DADURCH möglichst kaufkräftigen Nachfrager.
Dazu ist die Marktwirtschaft da, und nicht, um sich selbst zu schädigen, indem man Fremdvermögen aufbaut und Fremdkredite abträgt, während und womit man sich selbst aber relativ dazu immer besitzloser arbeitet.
Also bitte sich nicht relativ immer besitzloser arbeiten, sich nicht affirmativ selbst diskriminieren, dem kein Kanonenfutter nachliefern.
Alles muß weg, was den betriebslosen Anbietern marktwirtschaftliche Profitmaximierung verweigert und verbaut, alle das bezweckenden Wissenschaften, Institutionen und öffentl. Mittel.
Wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter muß her.

Don
29.11.2008, 09:11
Mein Sohn hat damit nur am Rande zu tun.
Wie viele junge Menschen interessiert er sich zuerst für sein eigenes Weiterkommen.
Ich trug ihm meine Idee vor, wie man wirtschaftlich und politisch darauf reagieren und gegensteuern sollte.
Worauf er mit einer Gegenfrage antwortete, Aufgrund welcher Gesetzeslage ich den eine Möglichkeit sähe.

Kurzum, ich meine, wenn es dafür noch keine Gesetzeslage gibt, sollte sie eben geschaffen werden.
Unsere Regierung schafft es doch auch die kleinen Leute strengen Reglements zu unterwerfen, warum sollte das selbe zur Aufrechterhaltung einer gut funktionierenden Volkswirtschaft nicht auch anderweitig möglich sein?
Die freie Markwirtschaft sollte mehr an soziale Bedingungen gebunden sein.
Wir brauchen viel mehr Arbeitsplätze, nicht nur für Eliten.

Wenn Du oder Dein Sohn (Student) etwas auf dem Kasten hättet wäre euch an einer möglchst raschen Entwicklung Chinas (und Indiesn, nebst einigen kleineren Ländern) zu industriell und wirtschaftlich entwickelten Staaten gelegen.

Kurze Testfrage zu euren logischen Kapazitäten: Haben wir größere Probleme auf unserem Arbeitsmarkt durch hochentwickelte Volkswirtschaften wie unseren europäischen Nachbarn, den USA oder Australien?
Oder ist es nicht vielmehr so daß wir mit diesen 90% unseres Außenhandels abwickeln und dabei ein Schweinegeld verdienen?

Frei-denker
29.11.2008, 09:15
Angesichts des Lohnverfalls, der Firmenabwanderung und der Verarmung der Bevölkerung in D ist längst offensichtlich, dass radikale Marktöffnung in die Verelendung unseres Landes führt. Diejenigen, die das immer noch nicht zugeben wollen, sind höchstens ein paar sich der Realität verweigernde Alt-Neoliberale.

Natürlich ist ein teilprotektionierter Wirtschaftsraum für den Erhalt von Arbeitsplätzen in D und einer halbwegs angemessenen Beteiligung der Arbeiter an der Wertschöpfung die weitaus bessere Option. Die Zahl der hier bleibenden Arbeitsplätze wäre größer als die dadurch verlustigen Arbeitsstellen des völlig überbewerteten Exports.

Man muß sich dabei allerdings klar sein, dass hier Bevölkerungsinteressen mit Konzerninteressen kolidieren. Konzerne wollen den Lohnverfall durch gegenseitiges Ausspielen der Arbeiter der Länder - die Bevölkerung will das nicht und mehr Beteiligung an den Gewinnen.

Wollte die Bevölkerung ihre Interessen durchsetzen, müßte sie erstmal dafür sorgen, dass Politiker, die auf der Lohnliste von Konzernen stehen, aus dem Bundestag verschwinden.

politisch Verfolgter
29.11.2008, 09:19
"Arbeitsmarkt" ist das Lehnswesen des modernen Feudalismus.
Damit werden Villa&Porsche als Betriebszweck betriebsloser Anbieter unterbunden.
"Wir verdienen Schweinegeld"? Wer ist "wir"? Die betriebslosen Anbieter?
Dazu bitte die Kurven der Eink./Verm.-Verteilung offenlegen, die zudem in keinster Weise mit der mentalen Verteilung zu tun haben.
In USA haben 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens. Sind die dort auf deren Relationen bezogen "wir"?
"Mein Außenhandel"? Was gehört daran mir, was bringt er mir?
"Mein Arbeitsmarkt"? Schiebt mit von dort jemand den Affen?
"etwas auf dem Kasten" sollte man bei mentalem %Rang >> 90 haben. Doch man darf es nicht in denselben Eink.-%Rang ummünzen, weil es eben nix ist mit "wir".
Jedem hat es an seinem "möglichst raschen" Zugang zu Villa&Porsche "gelegen" zu sein.

zitronenclan
29.11.2008, 17:00
Wenn Du oder Dein Sohn (Student) etwas auf dem Kasten hättet wäre euch an einer möglchst raschen Entwicklung Chinas (und Indiesn, nebst einigen kleineren Ländern) zu industriell und wirtschaftlich entwickelten Staaten gelegen.

Kurze Testfrage zu euren logischen Kapazitäten: Haben wir größere Probleme auf unserem Arbeitsmarkt durch hochentwickelte Volkswirtschaften wie unseren europäischen Nachbarn, den USA oder Australien?
Oder ist es nicht vielmehr so daß wir mit diesen 90% unseres Außenhandels abwickeln und dabei ein Schweinegeld verdienen?

Um meinen Sohn mach dir mal keine Sorgen, der kommt gut zurecht.

1.Wenn du... bitte erläutere uns wieso uns an einer raschen Entwicklung... gelegen sein soll. Industrienationen konkurrieren bekanntlich mit - bzw. gegeneinander.
2. Haben wir größere Probleme... wen meinst du mit WIR?
3. ein Schweinegeld verdienen... die Frage ist doch, wer verdient damit das Schweinegeld?
Wer ist an der Wertschöpfung beteiligt. Ist sie angemessen verteilt?

EmilS
29.11.2008, 17:42
Wie wird sich die Weltwirtschaft in den nächsten 5-10 Jahren entwickeln?


Mein Sohn (Student) meint, das China weiterhin wirtschaftlich wachsen, sich weiter entwickeln, mehr eigenständig konstruieren und produzieren wird.

Wie ist eure Meinung dazu?
Können, sollen die westlichen Industrienationen, wie z.B Deutschland dem entgegensteuern?
Soviel ich weiß hat oder hatte man in Deutschland bereit eine Einfuhrbeschränkung bezüglich Bekleidung.
Sollte man deutsche Hersteller um unserer Volkwirtschaft willen zwingen eine bestimmten Prozentsatz an Waren in D zu produzieren?
10 -20% oder ...Schutzzölle sind Unfug und werden sich dauerhaft nicht durchsetzen können. Wenn die Chinesen bessere Produkte anbieten, als die sog. Industrieländer, dann zeigt dies lediglich auf, daß sie ihren Arbeitsmarkt und ihre Wirtschaft einigermaßen laufen lassen und - zur Zeit - noch nicht daran denken, diese Bereiche durch staatliche Intervention und Bürokratisierung zu erwürgen. Ihre Produkte zu boykottieren oder deren Einfuhr zu erschweren, hieße aus "Made in Germany", das seinerzeit eher als Brandmarkung denn als Prädikat verstanden werden sollte, nichts gelernt zu haben. In der Freiheit der Menschen liegt der Schlüssel zum Erfolg.

Pascal_1984
29.11.2008, 17:50
Wenn Du oder Dein Sohn (Student) etwas auf dem Kasten hättet wäre euch an einer möglchst raschen Entwicklung Chinas (und Indiesn, nebst einigen kleineren Ländern) zu industriell und wirtschaftlich entwickelten Staaten gelegen.

Kurze Testfrage zu euren logischen Kapazitäten: Haben wir größere Probleme auf unserem Arbeitsmarkt durch hochentwickelte Volkswirtschaften wie unseren europäischen Nachbarn, den USA oder Australien?
Oder ist es nicht vielmehr so daß wir mit diesen 90% unseres Außenhandels abwickeln und dabei ein Schweinegeld verdienen?

Augrund der Lohnentwicklung hierzulande kann ich sagen das vor allen die bonzen hierzulande ein schweinegeld verdienen nicht aber die eigentliche Bevölkerung!

Don
29.11.2008, 17:52
Um meinen Sohn mach dir mal keine Sorgen, der kommt gut zurecht.

1.Wenn du... bitte erläutere uns wieso uns an einer raschen Entwicklung... gelegen sein soll. Industrienationen konkurrieren bekanntlich mit - bzw. gegeneinander.
2. Haben wir größere Probleme... wen meinst du mit WIR?
3. ein Schweinegeld verdienen... die Frage ist doch, wer verdient damit das Schweinegeld?
Wer ist an der Wertschöpfung beteiligt. Ist sie angemessen verteilt?

Wie ich schon dachte. Dir geht es überhaupt nicht um tatsächliche oder unterstellte Konkurrenz sondern darum, mehr vom Kuchen abhaben zu wollen ohne mehr dafür zu leisten.

1. Deshalb schrieb ich den zweiten Teil. Das meiste Geld verdienen wir mit den industrialisierten Ländern.

2. Was ist am Wort WIR so schwierig zu verstehen?

3. Wir. Deine Sozialhilfe wird davon bezahlt. Der Sprit an unsreren Tanken wird davon bezahlt.

Geld ist ein Äquivalent für Leistung. Keine Leistung = Kein Geld.

zitronenclan
29.11.2008, 18:25
Wie ich schon dachte. Dir geht es überhaupt nicht um tatsächliche oder unterstellte Konkurrenz sondern darum, mehr vom Kuchen abhaben zu wollen ohne mehr dafür zu leisten.

1. Deshalb schrieb ich den zweiten Teil. Das meiste Geld verdienen wir mit den industrialisierten Ländern.

2. Was ist am Wort WIR so schwierig zu verstehen?

3. Wir. Deine Sozialhilfe wird davon bezahlt. Der Sprit an unsreren Tanken wird davon bezahlt.

Geld ist ein Äquivalent für Leistung. Keine Leistung = Kein Geld.

Natürlich geht es um Konkurrenz ,
deutsche Arbeiter bekommen keinen Lohn von Arbeitplätzen in China.

... Geld ist ein Äquivalent für Leistung. Keine Leistung = Kein Geld...

im Prinzip schon, aber es geht um die Verteilung. Selbstverständlich will ich genau wie du und jeder Andere auch was vom Kuchen, ist doch normal.

Don
29.11.2008, 18:36
Natürlich geht es um Konkurrenz ,
deutsche Arbeiter bekommen keinen Lohn von Arbeitplätzen in China.

... Geld ist ein Äquivalent für Leistung. Keine Leistung = Kein Geld...

im Prinzip schon, aber es geht um die Verteilung. Selbstverständlich will ich genau wie du und jeder Andere auch was vom Kuchen, ist doch normal.

Natürlich bekommen sie Lohn von den Arbeitplätzen in China. Wären diese Arbeitsplätze nicht dort könnten die Chinesen keine Leistung erbringen die sie dazu befähigt bei uns Güter und Leistungen einzukaufen. Was sie tun.

2007:

Die höchsten Überschüsse in der Handelsbilanz erzielte Deutschland den Angaben zufolge im Warenverkehr mit Frankreich (plus 28,9 Milliarden Euro), gefolgt von den Vereinigten Staaten (plus 27,7 Milliarden Euro), dem Vereinigten Königreich (plus 27,6 Milliarden Euro) und Spanien (plus 27,0 Milliarden Euro).

Große Defizite in der Handelsbilanz verzeichnete Deutschland dagegen insbesondere gegenüber China (minus 24,7 Milliarden Euro).

Entwickelt China sich wirtschaftlich ähnlich rasant wie die letzten 2 Jahrzehnte werden wir eine ähnliche Entwicklung der Handelsbilanzen erleben wie mit hochindustrialisierten Ländern.
Mit armen Schluckern macht man keine guten Geschäfte.

Es gibt keine Verteilung. Jeder kriegt das was er erarbeitet. Meinen Teil vom Kuchen erarbeite ich mir, ich erwarte das auch von anderen. Ich bin nicht bereit, ohne Gegenleistung etwas davon abzugeben.

Denkpoli
30.11.2008, 17:27
Die höchsten Überschüsse in der Handelsbilanz erzielte Deutschland den Angaben zufolge im Warenverkehr mit Frankreich (plus 28,9 Milliarden Euro), gefolgt von den Vereinigten Staaten (plus 27,7 Milliarden Euro), dem Vereinigten Königreich (plus 27,6 Milliarden Euro) und Spanien (plus 27,0 Milliarden Euro).

Große Defizite in der Handelsbilanz verzeichnete Deutschland dagegen insbesondere gegenüber China (minus 24,7 Milliarden Euro).


Genau, wie ich es von dir erwarte: Du wirfst mit positiven ( abgesehen von China ) Handelsbilanzzahlen um dich und verschweigst die Zahlungsbilanz. Ist ja auch logisch, schließlich ist die tief rot und das passt dir so gar nicht ins Konzept.

Leistungsbilanz + Vermögensübertragungen + Kapitalbilanz = Zahlungsbilanz
( Angaben in Mrd. € ):

2004: 102,9 + 0,4 - 123,0 = -19,7
2005: 116,6 - 1,2 - 130,7 = - 15,3
2006: 141,5 - 0,2 - 151,1 = -9,8
2007: 184,2 + 0,2 - 220,9 = -36,5

Quelle: http://www.bundesbank.de/download/statistik/sdds/stat_zahlungsbilanz/sdds_gb_zahlungsbilanz_2007.pdf

Don
30.11.2008, 19:24
Genau, wie ich es von dir erwarte: Du wirfst mit positiven ( abgesehen von China ) Handelsbilanzzahlen um dich und verschweigst die Zahlungsbilanz. Ist ja auch logisch, schließlich ist die tief rot und das passt dir so gar nicht ins Konzept.

Leistungsbilanz + Vermögensübertragungen + Kapitalbilanz = Zahlungsbilanz
( Angaben in Mrd. € ):

2004: 102,9 + 0,4 - 123,0 = -19,7
2005: 116,6 - 1,2 - 130,7 = - 15,3
2006: 141,5 - 0,2 - 151,1 = -9,8
2007: 184,2 + 0,2 - 220,9 = -36,5

Quelle: http://www.bundesbank.de/download/statistik/sdds/stat_zahlungsbilanz/sdds_gb_zahlungsbilanz_2007.pdf

Wenn Du jetzt auch noch wüßtest wo das herkommt und welche Bedeutung es überhaupt hat könnte man ja drüber reden. Da das nicht der Fall ist weil du ebenfalls offenbar Geld für einen Wertgegenstand per se hältst macht das wieder mal keinen Sinn.

politisch Verfolgter
30.11.2008, 20:18
Einfach die Eink./Verm.-Verteilungskurven bringen. Alleine sie zeigen die Effizienz der Wirtschaft für alle dort Dargestellten. Genau deswegen werden sie vom Regime unter Verschluß gehalten.
Damit lassen sich auch Länder optimal vergleichen.
Darin ist dann auch das Vermögen ausländischer Gläubiger des dt. Staats enthalten.
Auch das wird vom GEZ-ÖD laufend unterlassen.
Man hat also alles in Privatkapital dargestellt anzugeben und zueinander in Relation zu setzen.
Das geht ganz schlicht mit €- oder $-Beträgen über alle %Ränge.

PeterH
01.12.2008, 05:54
Leistungsbilanz + Vermögensübertragungen + Kapitalbilanz = Zahlungsbilanz
( Angaben in Mrd. € ):

2004: 102,9 + 0,4 - 123,0 = -19,7
2005: 116,6 - 1,2 - 130,7 = - 15,3
2006: 141,5 - 0,2 - 151,1 = -9,8
2007: 184,2 + 0,2 - 220,9 = -36,5

Quelle: http://www.bundesbank.de/download/statistik/sdds/stat_zahlungsbilanz/sdds_gb_zahlungsbilanz_2007.pdf
Na Bravo! Schon wieder jemand der keine Bilanz lesen kann.

politisch Verfolgter
01.12.2008, 09:23
Bitte die Kurven der Eink./Verm.-Verteilung vorlegen.
Sie sind die Bilanz des Rechtsraums.
Diese Kurven kann jeder verstehen, weswegen sie unterschlagen werden.
Die mentale Verteilung hat mit der Eink./Verm.-Verteilung nichts zu tun - wir haben also eine marktwirtschaftsfeindliche Leistungsunterbindungsgesellschaft.

Don
01.12.2008, 13:43
Na Bravo! Schon wieder jemand der keine Bilanz lesen kann.

:D
Die Leute die es können sind wahrlich rar gesät.

politisch Verfolgter
01.12.2008, 16:36
Jeder kann das, ist doch klar. Es geht aber ja um Villa&Porsche, nicht um Fremdvermögen. Für die dazu optimale Nutzung goldener Netze hat es geeignete Managements zu geben, die zudem Gruppenintelligenz moderieren.
Der value kann nur so individuell mental leistungsäquivalent generiert und leistungsanteilig abgeschöpft werden.
Genau deswegen ists ja politisch nicht gewollt.
Der Politdreck will umverteilungs-marginalisierbare Affenschieberei. Seine verbrecherische Arbeitsgesetzgebung muß weg, dann ist Schluß mit dem grundrechtswidrig idiotenzwingerischen UmverteilungserpressungsWahnsinn.
Bis dahin am Besten nachwuchslos nix tun, statt sich und gar Nachwuchs mit dem Irrsinn tagtgl. zu erniedrigen.

Denkpoli
01.12.2008, 17:45
Na Bravo! Schon wieder jemand der keine Bilanz lesen kann.

Wen meinst du mit "jemand"?

politisch Verfolgter
01.12.2008, 18:44
Das idiotenzwingersiche MerkelFerkel will einen "Weltwirtschaftsrat".
Der soll wohl die säuische Affenschieberei verewigen helfen.
Alles muß weg, was unterbindet, daß betriebslose Anbieter die Wirtschaft und das Kapital sind - zuallererst die Arbeitsgesetzgebung und das Merkel.

PeterH
01.12.2008, 22:23
Wen meinst du mit "jemand"?

Dich!

klartext
02.12.2008, 01:14
Zu Ungunsten Deutschlands!



Selbstverständlich, schließlich regnet's dort ja auch ( nicht nur ) deutsche Arbeitsplätze und Steuergelder!



Guggsu über mein Ava!



Sie können mit Leichtigkeit und sollen natürlich auch! Aber sie werden nicht. Schließlich profitiert eine Hand voll ( extrem mächtiger ) Verbrecher von der wirtschaftlichen Ausweidung Deutschands.



Soweit ich weiß existieren seit 1.1.2008 zwar noch für einige Textilien Genehmigungspflichten, mengenmäßige Begrenzungen gibt es aber keine mehr.



Ein deutsches Unternehmen hat überhaupt keine Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern! Wer das tut entzieht dem deutschen Volk seine Überlebensgrundlage und ist damit ein Völkermörder!

Witzbold. Du meinst wirklich, du könntest einem Mitbürger vorschreiben, wo er seine Produkte herstellt ?
Ich nehme an, du kaufst ausschlieslich deutsche Produkte. Oder doch nicht ?