PDA

Vollständige Version anzeigen : Inzestfall von Amstetten: Mithäftlinge wollten Josef Fritzl qualvoll töten



Candymaker
27.11.2008, 17:32
http://media.charlotteobserver.com/smedia/2008/11/13/09/Austria_Captive_Daughter.sff.embedded.prod_affilia te.138.jpg

Der Inzest-Täter aus dem österreichischen Amstetten entging nur knapp einem Mordanschlag durch seine Mithäftlinge. Fritzl sollte im Waschraum der Haftanstalt vergewaltigt, sexuell gefoltert und schließlich totgeschlagen werden. (...)

http://nachrichten.t-online.de/c/16/84/41/82/16844182.html

Felidae
27.11.2008, 17:49
Verständlich, dass die so reagieren wollten. Aber es ist doch viel besser, wenn er vor Gericht verurteilt wird und lebenslang schmort.

ErhardWittek
27.11.2008, 21:03
Der Inzest-Täter aus dem österreichischen Amstetten entging nur knapp einem Mordanschlag durch seine Mithäftlinge. Fritzl sollte im Waschraum der Haftanstalt vergewaltigt, sexuell gefoltert und schließlich totgeschlagen werden. (...)
....

Hätten die Gefängnisaufseher nicht ausnahmsweise mal eine längere Kaffeepause machen können?

Schade, daß die Ratte ihrer gerechten Bestrafung entgangen ist.

Brotzeit
27.11.2008, 21:06
http://media.charlotteobserver.com/smedia/2008/11/13/09/Austria_Captive_Daughter.sff.embedded.prod_affilia te.138.jpg

Der Inzest-Täter aus dem österreichischen Amstetten entging nur knapp einem Mordanschlag durch seine Mithäftlinge. Fritzl sollte im Waschraum der Haftanstalt vergewaltigt, sexuell gefoltert und schließlich totgeschlagen werden. (...)

http://nachrichten.t-online.de/c/16/84/41/82/16844182.html



Na und?

DoMonRai
27.11.2008, 21:07
Der Inzest-Täter aus dem österreichischen Amstetten entging nur knapp einem Mordanschlag durch seine Mithäftlinge. Fritzl sollte im Waschraum der Haftanstalt vergewaltigt, sexuell gefoltert und schließlich totgeschlagen werden. (...)
Na, ist doch super. Man sollte diese tollen Mithäftlinge zur Belohnung frei lassen!

Moser
27.11.2008, 21:12
http://media.charlotteobserver.com/smedia/2008/11/13/09/Austria_Captive_Daughter.sff.embedded.prod_affilia te.138.jpg

Der Inzest-Täter aus dem österreichischen Amstetten entging nur knapp einem Mordanschlag durch seine Mithäftlinge. Fritzl sollte im Waschraum der Haftanstalt vergewaltigt, sexuell gefoltert und schließlich totgeschlagen werden. (...)

http://nachrichten.t-online.de/c/16/84/41/82/16844182.html

Hätten sie machen sollen.

Das wäre zumindest eine gerechte Strafe gewesen.

Felidae
27.11.2008, 21:13
Hätten sie machen sollen.

Das wäre zumindest eine gerechte Strafe gewesen.

Nein, warum? Verdient hätte er, wenn er jeden Tag vergewaltigt würde.

Moser
27.11.2008, 21:16
Nein, warum? Verdient hätte er, wenn er jeden Tag vergewaltigt würde.

Nein, die Sau soll hängen!

Gilf Kebir
27.11.2008, 21:16
Von mir kriegten die Häftlinge auf jeden Fall den Preis für Zivilcourage und Gesicht-
zeigen;)

Sven71
27.11.2008, 21:24
Der Inzest-Täter aus dem österreichischen Amstetten entging nur knapp einem Mordanschlag durch seine Mithäftlinge. Fritzl sollte im Waschraum der Haftanstalt vergewaltigt, sexuell gefoltert und schließlich totgeschlagen werden. (...)

Warum totschlagen? Es reicht, wenn die die ersten beiden Maßnahmen periodisch wiederholt werden. Der alte Drecksack soll sich doch im Knast wohlfühlen, sonst kann er nicht sozial rehabilitiert werden ;)
Sollen die ihm ruhig die Eier auf die Mitte eines 300 cm x 10 cm x 10 cm Brettschichtkantholzes nageln und den Kerl dann zum Seiltanz schicken. Popcorn Time!!!!

JensVandeBeek
27.11.2008, 21:25
Selbstjustiz ist gegen das europäische Demokratie-Verständnis.

Alfred
27.11.2008, 21:26
Wenigstens im Knast ist noch alles beim Alten was solche Typen angeht.

Felidae
27.11.2008, 21:29
Selbstjustiz ist gegen das europäische Demokratie-Verständnis.

Ja. Aber Knastalltag ist so.

Ajax
27.11.2008, 21:46
Selbstjustiz ist gegen das europäische Demokratie-Verständnis.

Ja, leider.

Das Ende
27.11.2008, 21:48
Wer ist besser?

Die User hier mit ihren Gewaltfantasien oder dieser widerliche Verbrecher im Knast?

Wo ist der Anfang und wo das Ende? :) (Bin heut etwas melancholisch)

Hilarius
27.11.2008, 21:50
Selbstjustiz ist gegen das europäische Demokratie-Verständnis.

Schiebe dir das europäische DV in den Backofen.........was soll das EDV überhaupt sein?

Moser
27.11.2008, 21:55
Selbstjustiz ist gegen das europäische Demokratie-Verständnis.

Ja und?
Vielleicht sollte man das "europäische Demokratie-Verständnis" einmal hinterfragen!

Hilarius
27.11.2008, 22:00
Ja und?
Vielleicht sollte man das "europäische Demokratie-Verständnis" einmal hinterfragen!

Ist dieser Dummfug gesetzlich vorgeschrieben?

Akra
27.11.2008, 23:43
Selbstjustiz ist gegen das europäische Demokratie-Verständnis.

Solange die Justiz den Opfern vermitteln kann, dass sie für Gerechtigkeit sorgt.

Rein theoretische Fälle:

Dein Kind wird getötet/vergewaltigt und der Täter kommt auf Bewährung nach einen Jahr frei.

Dein Kind wird von einer "Jugendgäng" so schwer verprügelt, dass es für immer behindert bleibt und die Täter bekommen Anti-Gewalt-Stunden als Strafe.

Ich hoffe, dass ich nie in solch eine Situation kommen werde aber falls doch werde ich sicher nicht auf Gerechtigkeit und Bestrafung im Jenseits hoffen.

Sven71
28.11.2008, 00:10
Selbstjustiz ist gegen das europäische Demokratie-Verständnis.

Ok, lasst die europäische Demokratie darüber abstimmen, ob die Knackis mit dem alten Sack ihre Crash-Tests machen dürfen. Wenn's ne Mehrheit dafür gibt, ist die ganze Nummer demokratisch legitimiert und die ewigen Bedenkenträger können ruhig schlafen.

Hexorzist
28.11.2008, 00:23
Ok, lasst die europäische Demokratie darüber abstimmen, ob die Knackis mit dem alten Sack ihre Crash-Tests machen dürfen. Wenn's ne Mehrheit dafür gibt, ist die ganze Nummer demokratisch legitimiert und die ewigen Bedenkenträger können ruhig schlafen.


Ohne diesen "Herrn" F. in irgendeiner Weise in Schutz nehmen zu wollen: Ich denke, wir warten noch ein Weilchen. So lange, bis DEINE Frau sich von Dir scheiden lassen will und Dich - um bei der Nummer das Optimum herauszuholen - wegen Vergewaltigung und Missbrauch Eurer Kinder anzeigt ... Und dann Friede DEINEN Eiern!

Denk mal nach, bevor Du hier den Großinquisitor gibst!

Sven71
28.11.2008, 00:56
Ohne diesen "Herrn" F. in irgendeiner Weise in Schutz nehmen zu wollen: Ich denke, wir warten noch ein Weilchen. So lange, bis DEINE Frau sich von Dir scheiden lassen will und Dich - um bei der Nummer das Optimum herauszuholen - wegen Vergewaltigung und Missbrauch Eurer Kinder anzeigt ... Und dann Friede DEINEN Eiern!

Denk mal nach, bevor Du hier den Großinquisitor gibst!

Wenn meine Frau mich deswegen anzeigen würde, was passiert dann? Richtig: Die Staatsanwaltschaft verfolgt mich strafrechtlich. Dabei holt meine Frau genau gar nichts raus, schon gar kein Optimum.
Für Knete muß sie mich zivilrechtlich verfolgen, aber dafür komme ich nicht in den Knast.
Von Beweisen mal ganz abgesehen. Und in diesem Punkt darf mal daran erinnert werden, daß im Fall Fritzel - und nur auf den habe ich im Gegensatz zu Deinem verallgemeinernden Einwand Bezug genommen - die Beweislage eindeutig ist, Herr Fritzel geständig ist und die genetischen Tests den Inzest zweifelsfrei belegt haben.

Also denk mal selber nach, bevor Du Herrn F. ausdrücklich nicht in Schutz nehmen willst und genau das dann doch machst.



P.S.: Als Inquisitor würde ich eine Befragung durchführen wollen. Da ich das nicht vorhabe, kann ich kaum ein Inquisitor sein. (lat. inquisitio = „Untersuchung“)

borisbaran
28.11.2008, 07:32
http://media.charlotteobserver.com/smedia/2008/11/13/09/Austria_Captive_Daughter.sff.embedded.prod_affilia te.138.jpg

Der Inzest-Täter aus dem österreichischen Amstetten entging nur knapp einem Mordanschlag durch seine Mithäftlinge. Fritzl sollte im Waschraum der Haftanstalt vergewaltigt, sexuell gefoltert und schließlich totgeschlagen werden. (...)

http://nachrichten.t-online.de/c/16/84/41/82/16844182.html
Nein, sowas ist natürlich nicht akzeptabel... Der Staat soll die Typen bestrafen, nicht irgendwelche Banditen, obwohl mir bei der Nachricht auch kein wirkliches Mitleid mit dem Typen aufkam...
Wenn schon, dann ist für solche Typen folgende Therapie zu empfehlen...
http://img185.imageshack.us/img185/8250/nooselg716525bf8.jpg
By null (http://profile.imageshack.us/user/null) at 2008-08-27

Felidae
28.11.2008, 08:46
Der Staat darf nicht zum Tode verurteilen oder quälen. Aber vom rein philosophischen Gerechtigkeitsstandpunkt her - das sagte ich schon - war der Lynchversuch legitim. Ebenso wie tägliche Vergewaltigungen legitim wären.

Lobo
28.11.2008, 08:56
Wenn meine Frau mich deswegen anzeigen würde, was passiert dann? Richtig: Die Staatsanwaltschaft verfolgt mich strafrechtlich. Dabei holt meine Frau genau gar nichts raus, schon gar kein Optimum.
Für Knete muß sie mich zivilrechtlich verfolgen, aber dafür komme ich nicht in den Knast.
Von Beweisen mal ganz abgesehen. Und in diesem Punkt darf mal daran erinnert werden, daß im Fall Fritzel - und nur auf den habe ich im Gegensatz zu Deinem verallgemeinernden Einwand Bezug genommen - die Beweislage eindeutig ist, Herr Fritzel geständig ist und die genetischen Tests den Inzest zweifelsfrei belegt haben.



Hm ich hab nen Freund der drufte mal 6 Monate unschuldig wegen Vergewaltigung einsitzen, der hatte auch viel Spaß dort.....
also Vorsicht mit den Weibern :)

Das Fritzl höllische Qualen verdient hat steht denke ich außer Frage.

Bratschnik
28.11.2008, 08:57
Hätten die Gefängnisaufseher nicht ausnahmsweise mal eine längere Kaffeepause machen können?

Schade, daß die Ratte ihrer gerechten Bestrafung entgangen ist.

Schon komisch, da denkt man immer wieder solche kranken Bestien sind zu Nichts gut. Aber alles im Universum hat seine Bestimmung wie wir wieder einmal lernen dürfen. Man darf Herrn Fritzl nur wünschen das auch er die Gelegenheit bekommt einen anderen perversen Straftäter für uns zu Tode zu foltern damit auch er wieder einen Platz in unserer schönen Gesellschaft bekommt. Vom Sadist zum edlen Rächer im Namen der Gerechten. Karriere ist tatsächlich überall möglich.

schastar
28.11.2008, 09:40
http://media.charlotteobserver.com/smedia/2008/11/13/09/Austria_Captive_Daughter.sff.embedded.prod_affilia te.138.jpg

Der Inzest-Täter aus dem österreichischen Amstetten entging nur knapp einem Mordanschlag durch seine Mithäftlinge. Fritzl sollte im Waschraum der Haftanstalt vergewaltigt, sexuell gefoltert und schließlich totgeschlagen werden. (...)

http://nachrichten.t-online.de/c/16/84/41/82/16844182.html

Das ist ja voll pervers. Wie ist jemand drauf der so einen alten Sack vergewaltigen will?
Ich weiß schon, junge Mädels haben sie im Knast nicht, aber trotzdem, so notgeil kann doch niemand sein.

schastar
28.11.2008, 09:43
Der Staat darf nicht zum Tode verurteilen oder quälen. Aber vom rein philosophischen Gerechtigkeitsstandpunkt her - das sagte ich schon - war der Lynchversuch legitim. Ebenso wie tägliche Vergewaltigungen legitim wären.

Fritzl sah / sieht das wohl auch so. :D

Felidae
28.11.2008, 09:49
Fritzl sah / sieht das wohl auch so. :D

Ich meine jetzt, das er täglich vergewaltigt wird.

Drache
28.11.2008, 10:00
Selbstjustiz ist gegen das europäische Demokratie-Verständnis.

Ich hätte gerne Roland Freisler zu diesem Fall interviewt! :))
"Sie schmutziger, alter Mann...!"

Sirius
28.11.2008, 10:03
Ist doch viel besser, wenn er sich weitere 10 Jahre nach der Seife bücken darf, als nur einmal.
Könnte mir vorstellen, dass er bald anfangen wird zu stinken.

ErhardWittek
28.11.2008, 10:24
Schon komisch, da denkt man immer wieder solche kranken Bestien sind zu Nichts gut. Aber alles im Universum hat seine Bestimmung wie wir wieder einmal lernen dürfen. Man darf Herrn Fritzl nur wünschen das auch er die Gelegenheit bekommt einen anderen perversen Straftäter für uns zu Tode zu foltern damit auch er wieder einen Platz in unserer schönen Gesellschaft bekommt. Vom Sadist zum edlen Rächer im Namen der Gerechten. Karriere ist tatsächlich überall möglich.
Mit dieser Einstellung rechtfertigst Du genau die Zustände, die bei uns erst eingerissen sind.

In früheren, moralisch gesünderen Zeiten wurden solche verkommenen Pestbeulen wie dieser Fritzl kurzerhand im Moor versenkt. Leider ist unsere Gesellschaft dazu zu schwach, zahnlos und inkonsequent. Im Gegenteil, solche Verbrecher werden aufgrund der Kuscheljustiz eher ermuntert, sich an Schwächeren schadlos zu halten. Wer seine niederen Instinkte hemmungslos auslebt, findet garantiert immer einen Richter, der für solch perversen Abschaum gutmenschliches Verständnis aufbringt.

Es wird Zeit, daß "die Gesellschaft" wieder Grenzen aufzeigt und in einem solch krassen Fall auch richtig Nägel mit Köpfen macht.

laurin
28.11.2008, 11:12
Das ist ja voll pervers. Wie ist jemand drauf der so einen alten Sack vergewaltigen will?
Ich weiß schon, junge Mädels haben sie im Knast nicht, aber trotzdem, so notgeil kann doch niemand sein.

Ich denke eher, die würden einen Besenstiel nehmen.

Schade, daß es nicht geklappt hat.

Mariko
28.11.2008, 13:07
Mit dieser Einstellung rechtfertigst Du genau die Zustände, die bei uns erst eingerissen sind.

In früheren, moralisch gesünderen Zeiten wurden solche verkommenen Pestbeulen wie dieser Fritzl kurzerhand im Moor versenkt. Leider ist unsere Gesellschaft dazu zu schwach, zahnlos und inkonsequent. Im Gegenteil, solche Verbrecher werden aufgrund der Kuscheljustiz eher ermuntert, sich an Schwächeren schadlos zu halten. Wer seine niederen Instinkte hemmungslos auslebt, findet garantiert immer einen Richter, der für solch perversen Abschaum gutmenschliches Verständnis aufbringt.

Es wird Zeit, daß "die Gesellschaft" wieder Grenzen aufzeigt und in einem solch krassen Fall auch richtig Nägel mit Köpfen macht.



Du armer Irrer. Was Du als "moralisch gesünder" bezeichnest, waren barbarische Praktiken aus dem tiefsten Mittelalter, und was Du als "schwach, zahnlos und inkonsequent" titulierst, nennt sich "Zivilisation", wo es nunmal u.a. "Menschenrechte" gibt. Wer sich wie Du und andere hemmungslos in seinen Gewaltphantasien suhlt und am liebsten sofort losfoltern würde, lebt genau die "niederen Instinkte" aus, die er anprangert. Das dann auch noch hübsch als "Moral" zu verpacken, ist der Gipfel...

Wahabiten Fan
28.11.2008, 13:13
Ich muss sagen, mein Mitleid mit ihm, würde sich seeeehr in Grenzen halten!

GnomInc
28.11.2008, 13:21
Du armer Irrer. Was Du als "moralisch gesünder" bezeichnest, waren barbarische Praktiken aus dem tiefsten Mittelalter, und was Du als "schwach, zahnlos und inkonsequent" titulierst, nennt sich "Zivilisation", wo es nunmal u.a. "Menschenrechte" gibt. Wer sich wie Du und andere hemmungslos in seinen Gewaltphantasien suhlt und am liebsten sofort losfoltern würde, lebt genau die "niederen Instinkte" aus, die er anprangert. Das dann auch noch hübsch als "Moral" zu verpacken, ist der Gipfel...

Wer ist hier der Irre ?:))

Der " demokratische Vorbildstaat " VSA praktiziert vielerorts die Todesstrafe,
" Mittelalter " ???? " niedere Instinkte " ???

Gewaltfantasien ? Losfoltern ?

Irre ist , wer sowas in EW´s Worte hineinlügt !

Im Moor versenken ist uralt , schön traditionell und nach dem sanften
Hineinschubsen absolut gewaltfrei !

Ich kann das nur ebenfalls befürworten!:))

meckerle
28.11.2008, 13:25
Selbstjustiz ist gegen das europäische Demokratie-Verständnis.
Das was dieses Scheusal gemacht hat, muss man dann wohl auch unter Demokratie-Verständnis verstehen?
Seines, oder deines?

borisbaran
28.11.2008, 13:28
Das was dieses Scheusal gemacht hat, muss man dann wohl auch unter Demokratie-Verständnis verstehen?
Seines, oder deines?

Nein. Verbrecher müssen bestraft werden, wie es das Gesetz verlangt.

JensVandeBeek
28.11.2008, 13:32
Das was dieses Scheusal gemacht hat, muss man dann wohl auch unter Demokratie-Verständnis verstehen?
Seines, oder deines?

Deine Anspielung ist völlig beschämend.

Aus diesem grausamen Fall sollte jeder etwas lernen.

Aus deiner Frage entnehme ich, dass dein Demokratie-Verständnis sehr dehnbar ist. Meine jedenfalls nicht.

Gerade wenn die Wutpegel sehr hoch ist, sollte man sich mehr an die Demokratie und Gerechtigkeit umklammern und die Bestrafung der Täter an die Justiz überlassen.

Ajax
28.11.2008, 13:44
Deine Anspielung ist völlig beschämend.

Aus diesem grausamen Fall sollte jeder etwas lernen.

Aus deiner Frage entnehme ich, dass dein Demokratie-Verständnis sehr dehnbar ist. Meine jedenfalls nicht.

Gerade wenn die Wutpegel sehr hoch ist, sollte man sich mehr an die Demokratie und Gerechtigkeit umklammern und die Bestrafung der Täter an die Justiz überlassen.

Demokratie ist erstmal nur eine Regierungsform und hat nichts mit Menschenrechten oder ähnlichem zu tun. Warum sollte sie Selbstjustiz ausschließen?

meckerle
28.11.2008, 13:46
Deine Anspielung ist völlig beschämend.

Aus diesem grausamen Fall sollte jeder etwas lernen.

Aus deiner Frage entnehme ich, dass dein Demokratie-Verständnis sehr dehnbar ist. Meine jedenfalls nicht.

Gerade wenn die Wutpegel sehr hoch ist, sollte man sich mehr an die Demokratie und Gerechtigkeit umklammern und die Bestrafung der Täter an die Justiz überlassen.
Um mein Demokratieverständnis mach dir mal keine Sorgen. Das ist schon richtig, so wie es ist.

Wie die Justiz derzeit mit Verbrechern umgeht ist allseits bekannt. Wir sollten aber nicht vom Thema abschweifen.

EinDachs
28.11.2008, 13:56
Na, ist doch super. Man sollte diese tollen Mithäftlinge zur Belohnung frei lassen!

Bei aller Verachtung von Fritzl und seinen Taten:
Ich würd nicht sagen, jemand soll frei herumlaufen, weil er ihn vergewaltigen und ermorden will.

ErhardWittek
28.11.2008, 14:05
Du armer Irrer. Was Du als "moralisch gesünder" bezeichnest, waren barbarische Praktiken aus dem tiefsten Mittelalter, und was Du als "schwach, zahnlos und inkonsequent" titulierst, nennt sich "Zivilisation", wo es nunmal u.a. "Menschenrechte" gibt. Wer sich wie Du und andere hemmungslos in seinen Gewaltphantasien suhlt und am liebsten sofort losfoltern würde, lebt genau die "niederen Instinkte" aus, die er anprangert. Das dann auch noch hübsch als "Moral" zu verpacken, ist der Gipfel...
Du solltest Dich lieber nicht so aufspielen. Soweit ich weiß, hast Du sowieso eine eher etwas zweifelhafte Einstellung gegenüber Kindern.

Was Du hier abgesondert hast, zeigt auf, wes' Geistes Kind Du bist:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=52145

Für einen wie Dich habe ich nur Verachtung übrig.

ErhardWittek
28.11.2008, 14:08
....
Gerade wenn die Wutpegel sehr hoch ist, sollte man sich mehr an die Demokratie und Gerechtigkeit umklammern und die Bestrafung der Täter an die Justiz überlassen.
Ist das als Satire zu verstehen?

Doc Gyneco
28.11.2008, 14:11
Der Inzest-Täter aus dem österreichischen Amstetten entging nur knapp einem Mordanschlag durch seine Mithäftlinge. Fritzl sollte im Waschraum der Haftanstalt vergewaltigt, sexuell gefoltert und schließlich totgeschlagen werden. (...)

http://nachrichten.t-online.de/c/16/84/41/82/16844182.html

Der Steuerzahler wäre dankbar gewesen.

Damit hätte man eine Menge Unkosten eingespart !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

meckerle
28.11.2008, 14:20
Du solltest Dich lieber nicht so aufspielen. Soweit ich weiß, hast Du sowieso eine eher etwas zweifelhafte Einstellung gegenüber Kindern.

Was Du hier abgesondert hast, zeigt auf, wes' Geistes Kind Du bist:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=52145

Für einen wie Dich habe ich nur Verachtung übrig.
Geht es mit dem Link etwas genauer bitte?

Mariko
28.11.2008, 14:25
Du solltest Dich lieber nicht so aufspielen. Soweit ich weiß, hast Du sowieso eine eher etwas zweifelhafte Einstellung gegenüber Kindern.

Was Du hier abgesondert hast, zeigt auf, wes' Geistes Kind Du bist:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=52145

Für einen wie Dich habe ich nur Verachtung übrig.


Das beruht durchaus auf Gegenseitigkeit, wobei bei mir auch noch eine gewisse Portion Mitleid für Dich mitschwingt (ich bin ja ein mitfühlender Mensch).

Deinen albernen Ablenkungsversuch kannst Du Dir jedenfalls sparen. Ich habe keine zweifelhafte Einstellung gegenüber Kindern, sondern eine Abneigung gegenüber allem primitiven Ewiggestrigen (ob nun beim Umgang mit Sexualität, Behandlung von Straftätern oder anderen Themen), das im selbstgerechten Mäntelchen der "Moral" daherkommt.

ErhardWittek
28.11.2008, 14:29
Geht es mit dem Link etwas genauer bitte?
Mariko hat sich in diesem Strang lebhaft an der Diskussion beteiligt. Ich müßte aber selber alles nochmal nachlesen, um die einschlägigen Beiträge zu finden.

Mariko wird sich vermutlich noch erinnern, welche Einstellung er dort zum Besten gegeben hat. Sehr zur Empörung vieler Mitdiskutanten.

Mariko
28.11.2008, 14:33
Mariko hat sich in diesem Strang lebhaft an der Diskussion beteiligt. Ich müßte aber selber alles nochmal nachlesen, um die einschlägigen Beiträge zu finden.

Mariko wird sich vermutlich noch erinnern, welche Einstellung er dort zum Besten gegeben hat. Sehr zur Empörung vieler Mitdiskutanten.



Du meinst wohl, ich werde mich vermutlich erinnern, welche Einstellung deinesgleichen mir da (in zum Teil evident strafrechtlich relevanter Weise) andichten wollte, nicht wahr?

Sehr zur selbstgerechten, albernen Empörung der Ü.V.

ErhardWittek
28.11.2008, 14:35
Das beruht durchaus auf Gegenseitigkeit, wobei bei mir auch noch eine gewisse Portion Mitleid für Dich mitschwingt (ich bin ja ein mitfühlender Mensch).

Deinen albernen Ablenkungsversuch kannst Du Dir jedenfalls sparen. Ich habe keine zweifelhafte Einstellung gegenüber Kindern, sondern eine Abneigung gegenüber allem primitiven Ewiggestrigen (ob nun beim Umgang mit Sexualität, Behandlung von Straftätern oder anderen Themen), das im selbstgerechten Mäntelchen der "Moral" daherkommt.
Laß' es gut sein.

Dein Mitleid mit mißhandelten Kindern hält sich sehr in Grenzen. Du engagierst Dich aber leidenschaftlich, um Täter gegen verständlichen Volkszorn zu verteidigen. Das genügt mir, um über Dich im Bilde zu sein.

Und komm' Du mir nicht mit Moral. Eine solche sucht man bei Dir vergebens. Ich nehme an, Du weißt nicht einmal, was das ist.

EinDachs
28.11.2008, 14:39
Mariko hat sich in diesem Strang lebhaft an der Diskussion beteiligt. Ich müßte aber selber alles nochmal nachlesen, um die einschlägigen Beiträge zu finden.

Mariko wird sich vermutlich noch erinnern, welche Einstellung er dort zum Besten gegeben hat. Sehr zur Empörung vieler Mitdiskutanten.

Hmm, sehr schrecklich.
Er nennt die Broschüre als nicht so schlimm, ärgert sich über die Deppen die sofort eine Verschwörungstheorie daraus ableiten und nennt Kuby eine dumme Schnepfe.
Kann man alles so stehen lassen.

Ich frag mich nur, wie dass mit irgendetwas zu tun hat, dass hier debattiert wird.
Das Fritzl ein Verbrecher ist, hat keiner in Abrede gestellt. Broschüre hat er keine herausgegeben. Umbringen und vergewaltigen ist auch eine Straftat, wenn das Opfer selbst ein Verbrecher ist. Das ist etwas, was die Fürsprecher des gesunden Volkszorns immer gern übersehen.

Klopperhorst
28.11.2008, 14:41
Hätten sie machen sollen.

Das wäre zumindest eine gerechte Strafe gewesen.

Nicht unbedingt, oder warum glaubst du, daß es "gerecht" wäre? Hat Fritzl jemanden umgebracht?


---

Pascal_1984
28.11.2008, 14:44
Hätten die Gefängnisaufseher nicht ausnahmsweise mal eine längere Kaffeepause machen können?

Schade, daß die Ratte ihrer gerechten Bestrafung entgangen ist.

Stimmt!

Felidae
28.11.2008, 14:48
Nicht unbedingt, oder warum glaubst du, daß es "gerecht" wäre? Hat Fritzl jemanden umgebracht?


---

Seine eigene Tochter 24 Jahre in einem Verlies gefangen zu halten, sie x mal zu schwängern, die Kinder ebenso gefangenzuhalten, sie nie das Tageslicht sehen lassen und was er noch so alles getan hat ist schlimmer als jeder Mord.

Klopperhorst
28.11.2008, 14:49
Seine eigene Tochter 24 Jahre in einem Verlies gefangen zu halten, sie x mal zu schwängern, die Kinder ebenso gefangenzuhalten, sie nie das Tageslicht sehen lassen und was er noch so alles getan hat ist schlimmer als jeder Mord.

Woher willst du das wissen, daß es schlimmer ist?


---

Felidae
28.11.2008, 14:50
Ich frag mich nur, wie dass mit irgendetwas zu tun hat, dass hier debattiert wird.
Das Fritzl ein Verbrecher ist, hat keiner in Abrede gestellt. Broschüre hat er keine herausgegeben. Umbringen und vergewaltigen ist auch eine Straftat, wenn das Opfer selbst ein Verbrecher ist. Das ist etwas, was die Fürsprecher des gesunden Volkszorns immer gern übersehen.

Da hast du natürlich absolut Recht. Nur muss man die Frage stellen: Kann es überhaupt eine gerechte Strafe für diesen Mann geben? Ich bin gegen die Todesstrafe, aber dieser Mann hätte jedes Leiden verdient.

Felidae
28.11.2008, 14:50
Woher willst du das wissen, daß es schlimmer ist?


---

Sagen wir es so: Wenn ich tot bin, kümmert es mich auch nicht mehr. Dagegen ausweglos in so einer Situation zu sein, würde mich schon kümmern.

Mariko
28.11.2008, 14:51
Laß' es gut sein.

Dein Mitleid mit mißhandelten Kindern hält sich sehr in Grenzen. Du engagierst Dich aber leidenschaftlich, um Täter gegen verständlichen Volkszorn zu verteidigen. Das genügt mir, um über Dich im Bilde zu sein.

i


Das ist eben der Punkt, den Deinesgleichen einfach nicht in den Großhirnspeicher bekommt: Man kann auch Mitleid mit Opfern haben, ohne gleich das (virtuelle oder reale) Henkersbeil zu wetzen. Die Täter sind auch nur Menschen, die noch dazu gerade in solchen Fällen oft selbst früher Opfer waren. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.

Klopperhorst
28.11.2008, 14:52
Sagen wir es so: Wenn ich tot bin, kümmert es mich auch nicht mehr. Dagegen ausweglos in so einer Situation zu sein, würde mich schon kümmern.

Also hätte er seine Tochter umbringen sollen?

---

ErhardWittek
28.11.2008, 14:53
Nicht unbedingt, oder warum glaubst du, daß es "gerecht" wäre? Hat Fritzl jemanden umgebracht?


---
Das hat er!

Oder glaubst Du, daß seine Folteropfer jemals ein normales Leben werden führen können?

Doc Gyneco
28.11.2008, 14:54
Nicht unbedingt, oder warum glaubst du, daß es "gerecht" wäre? Hat Fritzl jemanden umgebracht?


---



3.8.1997: Baby Alexander ist da

An der gleichen Stelle wird drei Jahre später, am 3. August 1997, ein 15 Monate alter Bub "entdeckt". Auch der Bub kommt in Verwandtschaftspflege bei den vermeintlichen Großeltern. Ein Zwillingsgeschwisterchen des Buben stirbt einige Tage nach der Geburt mangels entsprechender Versorgung - die Leiche verbrennt Josef F. im hauseigenen Heizofen.
Quelle ! (http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/niederoesterreich/Chronologie_des_Falls_Fritzl_299022.ece)

Und wie nennt man dies ?
Wenn er das Kind auch nicht eigehändig umgebracht hat, ist das zumindest Mittäterschaft ! Schlussendlich starb es ja an Mangel von Versogung !
Da die Mutter des Kindes dem Fritzl ausgliefert, bezw. abhängig war, könnte man in Fritzl den eigentlich Täter sehen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Felidae
28.11.2008, 14:56
Also hätte er seine Tochter umbringen sollen?

---

Wenn wir jetzt vom rein rationalen Standpunkt ausgehen: Es wäre humaner gewesen als das, was er getan hat.

Klopperhorst
28.11.2008, 14:56
...
Oder glaubst Du, daß seine Folteropfer jemals ein normales Leben werden führen können?

Jetzt ist sie befreit, und Fritzl ist sicherheitsverwahrt. Damit sollte man zufrieden sein.

Perverse Rachegelüste nutzen niemandem, eigentlich nur der Phantasie von Sadisten, die sich bei solchen Themen dann auch immer regemäßig einen runterholen.

Wichs bitte nicht auf die Tastatur.


---

WIENER
28.11.2008, 15:04
Der Staat darf nicht zum Tode verurteilen oder quälen. Aber vom rein philosophischen Gerechtigkeitsstandpunkt her - das sagte ich schon - war der Lynchversuch legitim. Ebenso wie tägliche Vergewaltigungen legitim wären.


Das sehen deine Menschenrechte also doch vor:)) :hihi:

Felidae
28.11.2008, 15:06
Das sehen deine Menschenrechte also doch vor:)) :hihi:

Der Staat darf sie nicht verletzen, aber ich wäre der letzte, der diese Mithäftlinge bestrafen würde.

ErhardWittek
28.11.2008, 15:10
Das ist eben der Punkt, den Deinesgleichen einfach nicht in den Großhirnspeicher bekommt: Man kann auch Mitleid mit Opfern haben, ohne gleich das (virtuelle oder reale) Henkersbeil zu wetzen. Die Täter sind auch nur Menschen, die noch dazu gerade in solchen Fällen oft selbst früher Opfer waren. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.
Das ist typisches Gutmenschengeschwätz.

Nicht jeder, dem es selber dreckig gegangen ist, vergreift sich in sadistischer Absicht an anderen. Wer sich zum Zweck eigener Vergangenheitsbewältigung solcher Mittel bedient, ist für seine Handlung allein verantwortlich und sollte die entsprechenden Konsequenzen auch zu fühlen bekommen.

ErhardWittek
28.11.2008, 15:12
.....

Wichs bitte nicht auf die Tastatur.


---
Du bist ein Vollidiot.

Klopperhorst
28.11.2008, 15:13
Der Staat darf sie nicht verletzen, aber ich wäre der letzte, der diese Mithäftlinge bestrafen würde.

Damit würdest du aber die Gesetze aushebeln und nach Gutdünken anwenden.

Wander meinetwegen in den Irak aus, wenn du auf sowas stehst und belästige nordische Europäer nicht mit deinen emotionalen Reflexen auf Dinge, die dein logisches Urteilsvermögen einschränken.


---

Sven71
28.11.2008, 15:19
Das Fritzl höllische Qualen verdient hat steht denke ich außer Frage.

Und mehr wollte ich auch gar nicht sagen.

Mariko
28.11.2008, 15:20
Das ist typisches Gutmenschengeschwätz.

Nicht jeder, dem es selber dreckig gegangen ist, vergreift sich in sadistischer Absicht an anderen. Wer sich zum Zweck eigener Vergangenheitsbewältigung solcher Mittel bedient, ist für seine Handlung allein verantwortlich und sollte die entsprechenden Konsequenzen auch zu fühlen bekommen.



Natürlich wird nicht jedes Opfer solcher Taten selbst zum Täter - Menschen sind verschieden und verarbeiten Erlebnisse unterschiedlich. Aber bei denen, die dazu werden, ist nunmal diese Vergangenheit die entscheidende Ursache, und das muss man selbstverständlich auch bei einer Beurteilung dieser Taten berücksichtigen.

meckerle
28.11.2008, 15:26
Laß' es gut sein.

Dein Mitleid mit mißhandelten Kindern hält sich sehr in Grenzen. Du engagierst Dich aber leidenschaftlich, um Täter gegen verständlichen Volkszorn zu verteidigen. Das genügt mir, um über Dich im Bilde zu sein.

Und komm' Du mir nicht mit Moral. Eine solche sucht man bei Dir vergebens. Ich nehme an, Du weißt nicht einmal, was das ist.
Er erinnert mich immer an einen Freund meines Sohnes.
Der drückte sich eine geraume Zeit in den Hörsäälen rum um Jura zu studieren und glaubte dann, Rechtsauskünfte erteilen zu müssen. Er hat aber nie einen Abschluss gemacht. ;)

EinDachs
28.11.2008, 15:27
Der Staat darf sie nicht verletzen, aber ich wäre der letzte, der diese Mithäftlinge bestrafen würde.

Ähh, Mord ist und bleibt Mord.
Vergewaltigung auch. Menschenrechte gelten auch auch für die, die sie selbst übertreten, also auch für so krasse Fälle wie Fritzl.
Der soll in seiner Zelle schmoren, am besten gleich für den Rest seines Lebens, was er getan hat, gibt aber seinen Mithäftlingen kein Recht auf sein Niveau hinabzusteigen.

Felidae
28.11.2008, 15:29
Ähh, Mord ist und bleibt Mord.
Vergewaltigung auch. Menschenrechte gelten auch auch für die, die sie selbst übertreten, also auch für so krasse Fälle wie Fritzl.
Der soll in seiner Zelle schmoren, am besten gleich für den Rest seines Lebens, was er getan hat, gibt aber seinen Mithäftlingen kein Recht auf sein Niveau hinabzusteigen.

Sicher. Aber Mitleid hätte ich ganz sicher nicht, wenn sie ihn abmurksen.

meckerle
28.11.2008, 15:30
Nicht unbedingt, oder warum glaubst du, daß es "gerecht" wäre? Hat Fritzl jemanden umgebracht?


---
Die Anklage lautet u. a. auch auf Mord, weil er sein Neugeborenes das er mit seiner Tochter zeugte, im Ofen verbrannte. Dieser Dreckskerl sollte den Mithäftlingen überlassen werden.

EinDachs
28.11.2008, 15:32
Da hast du natürlich absolut Recht. Nur muss man die Frage stellen: Kann es überhaupt eine gerechte Strafe für diesen Mann geben? Ich bin gegen die Todesstrafe, aber dieser Mann hätte jedes Leiden verdient.

Es wird kaum eine "gerechte" Strafe für ihn geben, aber ich bin dafür, dass man Gerechtigkeit nicht mit Rache verwechselt.
Weggesperrt gehört er für den Rest seines Lebens und wenn er regelmäßig gedemütigt und beschimpft wird, so hat er sich das auch selbst zuzuschreiben.
Allerdings seh ich nicht, wem geholfen ist, wenn man ihn lyncht.

Klopperhorst
28.11.2008, 15:32
Sicher. Aber Mitleid hätte ich ganz sicher nicht, wenn sie ihn abmurksen.

Musst du auch nicht. Du darfst dich sogar freuen. Meinetwegen kannst du dir in deinem Zimmer einen runterholen, wenn Fritzl umgebracht wird.

Du glaubst anscheinend, wie es vor allem Orientalen tun , daß die Aufgabe des Staates in der Rache besteht. Ist aber nicht so. Gesetze dienen dem Schutz, nicht der Bestrafung.


---

ErhardWittek
28.11.2008, 15:34
Natürlich wird nicht jedes Opfer solcher Taten selbst zum Täter - Menschen sind verschieden und verarbeiten Erlebnisse unterschiedlich. Aber bei denen, die dazu werden, ist nunmal diese Vergangenheit die entscheidende Ursache, und das muss man selbstverständlich auch bei einer Beurteilung dieser Taten berücksichtigen.
Das muß man nur dann berücksichtigen, wenn sich ein Opfer gegen den Täter selbst zur Wehr setzt und Rache nimmt.

Ich bin überzeugt, daß jeder Verbrecher eine mehr oder weniger bescheidene Vergangenheit aufzuweisen hat. Wenn dieser Umstand aber regelmäßig in die Urteilsfindung einfließt, dann nimmt die Gewaltspirale an Fahrt nur noch mehr zu.

Es müssen deutliche Grenzen aufgezeigt werden. Ein Täter ist für seine Taten verantwortlich und nur das zählt. Und die Gesellschaft hat ein Anrecht auf Schutz vor Gewalttätern durch Staat und Justiz, da sie sich ja nicht selber zur Wehr setzen darf. Leider liegt da aber einiges im Argen.

meckerle
28.11.2008, 15:40
Das hat er!

Oder glaubst Du, daß seine Folteropfer jemals ein normales Leben werden führen können?
Das können sie sicher nicht, aber das verstehen manche Menschen nicht.

Wieviele Erwachsene, die als Kinder sexuell missbraucht wurden, zeigen Jahre nach der Tat ihre Peiniger an, gerade weil sie mit dem Geschehenen nicht klar kommen.
Deren Leben wurde für alle Zeiten zerstört!

ErhardWittek
28.11.2008, 15:40
Es wird kaum eine "gerechte" Strafe für ihn geben, aber ich bin dafür, dass man Gerechtigkeit nicht mit Rache verwechselt.
Weggesperrt gehört er für den Rest seines Lebens und wenn er regelmäßig gedemütigt und beschimpft wird, so hat er sich das auch selbst zuzuschreiben.
Allerdings seh ich nicht, wem geholfen ist, wenn man ihn lyncht.
Ich sehe andererseits auch nicht, wem es nützt, daß er vom Steuerzahler weiter durchgefüttert wird. So ein Knastaufenthalt soll ja gar nicht so preisgünstig sein, wie man hört.

Apropos Rache: ich würde die Opfer mit darüber befinden lassen, wie mit einem Verbrecher zu verfahren ist. Die können wohl am besten beurteilen, wie schwerwiegend die Tat war.

Klopperhorst
28.11.2008, 15:41
...
Apropos Rache: ich würde die Opfer mit darüber befinden lassen, wie mit einem Verbrecher zu verfahren ist. Die können wohl am besten beurteilen, wie schwerwiegend die Tat war.

Du befürwortest also die Scharia? Soso ...



----

Doc Gyneco
28.11.2008, 15:44
Das sehen deine Menschenrechte also doch vor:)) :hihi:

Warte mal noch einige Jahre !

Bis die Musels Oberhand haben, dann kannst Du sehen ob noch was übrig bleibt von den Menschenrechten !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Pascal_1984
28.11.2008, 15:46
Jetzt ist sie befreit, und Fritzl ist sicherheitsverwahrt. Damit sollte man zufrieden sein.

Perverse Rachegelüste nutzen niemandem, eigentlich nur der Phantasie von Sadisten, die sich bei solchen Themen dann auch immer regemäßig einen runterholen.

Wichs bitte nicht auf die Tastatur.


---

Was für ein Mensch muß man sein, wenn man Leuten wie Fritzl keine Qualen wünscht? Dieser Drecksack hat nichts anderes verdient...

Klopperhorst
28.11.2008, 15:49
Was für ein Mensch muß man sein, wenn man Leuten wie Fritzl keine Qualen wünscht? Dieser Drecksack hat nichts anderes verdient...

Mich haben sadistische Gedanken noch nie gereizt. Interessant aber, was bei solchen Themen immer hervorkommt, da entpuppt sich so mancher als Bestie (im Geiste).

Ein Beleg dafür, daß es eigentlich keinen großen Unterschied zwischen Fritzl und Konsorten wie dir gibt.

---

Pascal_1984
28.11.2008, 15:50
Mich haben sadistische Gedanken noch nie gereizt. Interessant aber, was bei solchen Themen immer hervorkommt, da entpuppt sich so mancher als Bestie (im Geiste).

Ein Beleg dafür, daß es eigentlich keinen großen Unterschied zwischen Fritzl und Konsorten wie dir gibt.

---

Lass deine billigen Versuche mich mit so einer missratenen Seele zu vergleichen!

oder hast du persönliche Gründe leuten wie Fritzl nichts schlechtes zu wünschen?

Bruddler
28.11.2008, 15:51
Selbstjustiz ist gegen das europäische Demokratie-Verständnis.

Du schon wieder..... :)) :lach: :lol:

Klopperhorst
28.11.2008, 15:52
Lass deine billigen Versuche mich mit so einer missratenen Seele zu vergleichen!

Du empfindest doch Lust an Qualen anderer, hast du oben doch selbst gesagt. Also bis du Fritzl nicht unähnlich, es besteht höchstens ein gradueller Unterschied.

Die vermeintliche Legitimation für Folter, Mord usw. sollte nicht drüber hinwegtäuschen, daß sie aus der gleichen entarteten Seele entspringen.

---

ErhardWittek
28.11.2008, 15:53
Das können sie sicher nicht, aber das verstehen manche Menschen nicht.

Wieviele Erwachsene, die als Kinder sexuell missbraucht wurden, zeigen Jahre nach der Tat ihre Peiniger an, gerade weil sie mit dem Geschehenen nicht klar kommen.
Deren Leben wurde für alle Zeiten zerstört!
Eben.

Würde man die Folgen für die Opfer in die Urteilsfindung einfließen lassen, kämen weitaus mehr Täter ihr ganzes Leben lang nicht mehr aus dem Knast raus.

Die Opfer hätten dann zwar aufgrund der erlittenen nach wie vor ein eingeschränktes Lebensgefühl, aber sie wüßten sich immerhin ernstgenommen. Meistens aber werden sie auch noch von der Justiz ein weiteres mal verhöhnt und beiseite geschoben.

Bruddler
28.11.2008, 15:57
Eben.

Würde man die Folgen für die Opfer in die Urteilsfindung einfließen lassen, kämen weitaus mehr Täter ihr ganzes Leben lang nicht mehr aus dem Knast raus.

Die Opfer hätten dann zwar aufgrund der erlittenen nach wie vor ein eingeschränktes Lebensgefühl, aber sie wüßten sich immerhin ernstgenommen. Meistens aber werden sie auch noch von der Justiz ein weiteres mal verhöhnt und beiseite geschoben.

Eine weitere Begleiterscheinung von unserem ach so herrlichen "Rechtsstaat"... :(

DoMonRai
28.11.2008, 16:00
Bei aller Verachtung von Fritzl und seinen Taten:
Ich würd nicht sagen, jemand soll frei herumlaufen, weil er ihn vergewaltigen und ermorden will.
Nicht? Dann weiche von mir, Unwürdiger! Ich bitte Dich: Vergewaltigen und morden ist doch super, so lange es die Richtigen - von den Nutzern dieses Forums als solche definiert und auserwählt - trifft. Mit ein bisschen Heuchelei und Inkonsequenz lassen sich Rechtsstaat und Selbstjustiz einfach toll miteinander vereinbaren!

Pascal_1984
28.11.2008, 16:03
Du empfindest doch Lust an Qualen anderer, hast du oben doch selbst gesagt. Also bis du Fritzl nicht unähnlich, es besteht höchstens ein gradueller Unterschied.

Die vermeintliche Legitimation für Folter, Mord usw. sollte nicht drüber hinwegtäuschen, daß sie aus der gleichen entarteten Seele entspringen.

---

Ich habe und empfinde keine Lust an Qualen andererer, aber eine Gesellschaft in der solche Ungeheuer mit Luxusknast belohnt werden macht mir noch weniger freude! Wenn solche Typen nicht bestraft werden motiviert das weitere zum "mitmachen" was hat man schließlich zu befürchten außer ein paar Jahre luxusknast und regelmäßige besuche von ein paar psychofritzen...

zitronenclan
28.11.2008, 16:04
...
Ich frag mich nur, wie dass mit irgendetwas zu tun hat, dass hier debattiert wird.
Das Fritzl ein Verbrecher ist, hat keiner in Abrede gestellt. Broschüre hat er keine herausgegeben. Umbringen und vergewaltigen ist auch eine Straftat, wenn das Opfer selbst ein Verbrecher ist. Das ist etwas, was die Fürsprecher des gesunden Volkszorns immer gern übersehen.

Sehe ich auch so.
Auch wenn der Fall Fritzl mehr als krass ist,
Selbst- oder Lynchjustiz darf es nicht geben.
Wenn sich sogar Gerichte manchmal irren und das sind Fachleute, wo kämen wir da erst hin wenn jeder selbst das Gesetz in die Hand nimmt.

schlaufix
28.11.2008, 16:09
Was für ein Mensch muß man sein, wenn man Leuten wie Fritzl keine Qualen wünscht? Dieser Drecksack hat nichts anderes verdient...

Zweifellos hat Fritzl seinen Kindern unbeschreibliches Leid angetan. Dafür wird er, wie es in demokratischen Staaten üblich ist, nach dem Gesetz bestraft. Das diese Strafen für einige nicht immer Gerecht und oft zu Milde sind, ist nachvollziehbar.
Nicht nachvollziehbar ist, das du offensichtlich die Inquisition mit Folter und anderen Qualen für Individien wie Fritzl herbei wünschst.
Wir sollten froh sein das diese Zeiten vorbei sind.

ErhardWittek
28.11.2008, 16:11
Was für ein Mensch muß man sein, wenn man Leuten wie Fritzl keine Qualen wünscht? Dieser Drecksack hat nichts anderes verdient...
Genau.

Daß unsere vielgepriesene Zivilgesellschaft solche stinkenden Kadaver hervorbringt, ist ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. Noch schlimmer finde ich, daß man sich noch komplizierte Gedanken darum macht, inwieweit diesem perversen Drecksack Gerechtigkeit zuteil werden kann.

In einem solch krassen Fall wäre das Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" mehr als angebracht. Soll Fritzl doch auch mal erleben, was er anderen zugefügt hat. Vielleicht wird ihm dann endlich das Ausmaß seiner Verbrechen bewußt.

zitronenclan
28.11.2008, 16:13
Ich habe und empfinde keine Lust an Qualen andererer, aber eine Gesellschaft in der solche Ungeheuer mit Luxusknast belohnt werden macht mir noch weniger freude! Wenn solche Typen nicht bestraft werden motiviert das weitere zum "mitmachen" was hat man schließlich zu befürchten außer ein paar Jahre luxusknast und regelmäßige besuche von ein paar psychofritzen...

Luxusknast?!

Klopperhorst
28.11.2008, 16:14
Ich habe und empfinde keine Lust an Qualen andererer, aber .....

Doch doch, du freust dich, wenn Fritzl gefoltert und umgebracht wird, was dir als völlig legitim erscheint.

In Wahrheit schlummerte dieser Wunsch nach Qualen anderer schon immer in dir, jetzt bekommst du den moralischen Freibrief, in Form von Rache, diesem Gelüste nachgehen zu können.


---

zitronenclan
28.11.2008, 16:22
Genau.

Daß unsere vielgepriesene Zivilgesellschaft solche stinkenden Kadaver hervorbringt, ist ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. Noch schlimmer finde ich, daß man sich noch komplizierte Gedanken darum macht, inwieweit diesem perversen Drecksack Gerechtigkeit zuteil werden kann.

In einem solch krassen Fall wäre das Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" mehr als angebracht. Soll Fritzl doch auch mal erleben, was er anderen zugefügt hat. Vielleicht wird ihm dann endlich das Ausmaß seiner Verbrechen bewußt.

Das einem gerade dieser Fall aufregen kann, man wütend und empört ist ist verständlich aber beruhige dich mal wieder.
Auch in Ländern mit Todesstrafe gibt es eine Menge Gewaltverbrechen.
Todesstrafe schreckt erwiesenermaßen nicht zwangsläufig ab.
Fachleute behaupten sogar, dass dadurch dass vom Staat ein Gewaltpotential ausgeht, wirkt es sogar Gewaltfördernd auf das Volk.
Irgendwie nachvollziehbar.
Cool bleiben. :cool:

ErhardWittek
28.11.2008, 16:37
Doch doch, du freust dich, wenn Fritzl gefoltert und umgebracht wird, was dir als völlig legitim erscheint.

In Wahrheit schlummerte dieser Wunsch nach Qualen anderer schon immer in dir, jetzt bekommst du den moralischen Freibrief, in Form von Rache, diesem Gelüste nachgehen zu können.


---
Was Du so alles weißt.

ErhardWittek
28.11.2008, 16:48
Das einem gerade dieser Fall aufregen kann, man wütend und empört ist ist verständlich aber beruhige dich mal wieder.
Auch in Ländern mit Todesstrafe gibt es eine Menge Gewaltverbrechen.
Todesstrafe schreckt erwiesenermaßen nicht zwangsläufig ab.
Fachleute behaupten sogar, dass dadurch dass vom Staat ein Gewaltpotential ausgeht, wirkt es sogar Gewaltfördernd auf das Volk.
Irgendwie nachvollziehbar.
Cool bleiben. :cool:
Die sogenannten Fachleute sind heute nicht mehr das, was sie mal waren. Das sieht man ja an der Mär von der menschengemachten Klima"katastrophe", die von den entsprechend bezahlten Fachleuten ständig gebetsmühlenartig heraufbeschworen wird, während alle diejenigen, die anderer Meinung sind, in der Öffentlichkeit einfach keine Stimme erhalten.

Wenn in Ländern, die die Todesstrafe praktizieren, die Verbrechensrate hoch ist, dann ist damit doch nicht bewiesen, daß sie ohne die Todesstrafe geringer wäre. Möglicherweise ist eine solche Gesellschaft eben so verrottet, daß sie aufgrund ihrer spezifischen Verfassung viele Verbrecher hervorbringt. Womöglich wäre die Anzahl der Verbrechen ohne die Abschreckung durch harte Bestrafung noch weitaus höher. So kann man es nämlich auch sehen.

Gabriel
28.11.2008, 16:59
[...]
http://nachrichten.t-online.de/c/16/84/41/82/16844182.html

Laut Fritzl ein "dummes Gerücht", da ihn die Mithäftlinge und Wärter "sehr korrekt" behandeln würden. Das glaube ich ihm sogar.

Bratschnik
28.11.2008, 17:20
Mit dieser Einstellung rechtfertigst Du genau die Zustände, die bei uns erst eingerissen sind.

In früheren, moralisch gesünderen Zeiten wurden solche verkommenen Pestbeulen wie dieser Fritzl kurzerhand im Moor versenkt. Leider ist unsere Gesellschaft dazu zu schwach, zahnlos und inkonsequent. Im Gegenteil, solche Verbrecher werden aufgrund der Kuscheljustiz eher ermuntert, sich an Schwächeren schadlos zu halten. Wer seine niederen Instinkte hemmungslos auslebt, findet garantiert immer einen Richter, der für solch perversen Abschaum gutmenschliches Verständnis aufbringt.

Es wird Zeit, daß "die Gesellschaft" wieder Grenzen aufzeigt und in einem solch krassen Fall auch richtig Nägel mit Köpfen macht.

In diesem Fall warst Du dann aber der gutmenschliche Richter. Oder glaubst Du die Häftlinge wollten den Fritzl aus Ihrem Gefühl für Gerechtigkeit heraus zu Tode quälen? Viel eher wollten diese doch wohl Ihre niederen Instinkte ausleben, was Du in diesem Fall gutgeheißen hättest. Was wenn diese Häftline auch alle Fritzls sind?

Für Nägel mit Köpfen gibt es übrigens ja genügend Beispielstaaten. Allerdings denke ich nicht das Du mir einen nennen kannst in dem Du gerne leben möchtest weil es dort besser läuft als bei uns. Oder?

zitronenclan
28.11.2008, 17:34
Die sogenannten Fachleute sind heute nicht mehr das, was sie mal waren. Das sieht man ja an der Mär von der menschengemachten Klima"katastrophe", die von den entsprechend bezahlten Fachleuten ständig gebetsmühlenartig heraufbeschworen wird, während alle diejenigen, die anderer Meinung sind, in der Öffentlichkeit einfach keine Stimme erhalten.

Wenn in Ländern, die die Todesstrafe praktizieren, die Verbrechensrate hoch ist, dann ist damit doch nicht bewiesen, daß sie ohne die Todesstrafe geringer wäre. Möglicherweise ist eine solche Gesellschaft eben so verrottet, daß sie aufgrund ihrer spezifischen Verfassung viele Verbrecher hervorbringt. Womöglich wäre die Anzahl der Verbrechen ohne die Abschreckung durch harte Bestrafung noch weitaus höher. So kann man es nämlich auch sehen.

Wenn man Deutschland zum Beispiel mit USA vergleicht kommen wir doch gut weg.
Wobei da sicherlich soziale Gründe mitspielen.
Wer Notfalls ohne kriminelle Handlung überleben kann, wird das in der Regel auch tun.
Soziale Sicherheit ist nicht nur Allimentierung, sondern trägt auch zur Sicherheit der Mitmenschen bei.

EinDachs
28.11.2008, 17:37
Ich sehe andererseits auch nicht, wem es nützt, daß er vom Steuerzahler weiter durchgefüttert wird. So ein Knastaufenthalt soll ja gar nicht so preisgünstig sein, wie man hört.


Ja, Gerechtigkeit ist nicht ganz billig.
Ich seh allerdings keine sinnige Alternative. Ich würd so Leute nicht gern herumlaufen sehen, ich halt von Abmurksen aber auch nicht viel (was im übrigen sogar noch teurer kommt als lebenslänglich)


Apropos Rache: ich würde die Opfer mit darüber befinden lassen, wie mit einem Verbrecher zu verfahren ist. Die können wohl am besten beurteilen, wie schwerwiegend die Tat war.


Da bin ich schwer dagegen. Ist das Opfer ein nett und
vergebungsvoll, werden auch schwerere Verbrechen milder behandelt, ist es ein Arschloch, würden auch Kleinigkeiten schwer geahndet.
Nein, ein vernünftiger Rechtsstaat ist da die bessere Wahl.

Pascal_1984
28.11.2008, 18:44
Doch doch, du freust dich, wenn Fritzl gefoltert und umgebracht wird, was dir als völlig legitim erscheint.

In Wahrheit schlummerte dieser Wunsch nach Qualen anderer schon immer in dir, jetzt bekommst du den moralischen Freibrief, in Form von Rache, diesem Gelüste nachgehen zu können.


---

Haste nen psychologen gefrühstückt oder was soll das werden...

ErhardWittek
28.11.2008, 23:58
In diesem Fall warst Du dann aber der gutmenschliche Richter. Oder glaubst Du die Häftlinge wollten den Fritzl aus Ihrem Gefühl für Gerechtigkeit heraus zu Tode quälen? Viel eher wollten diese doch wohl Ihre niederen Instinkte ausleben, was Du in diesem Fall gutgeheißen hättest. Was wenn diese Häftline auch alle Fritzls sind?
....

Nein, ich glaube nicht, daß diese Häftlinge der Gerechtigkeit zum Durchbruch verhelfen wollten. Im Knast geht es nur um Hierarchie, und Fritzl und Konsorten stehen ganz unten in der Rangordnung.

So ein Knacki braucht eben auch mal das Gefühl, jemand zu sein und das lebt er an Rangniederen gnadenlos aus. Im Fall von Fritzl hätte das aber die Wirkung von ausgleichender Gerechtigkeit gehabt. Denn der Drecksack hat sich seiner Tochter und deren Kindern gegenüber nicht anders verhalten, als es diese Knackis auch getan hätten, so man sie gelassen hätte. Fritzl hätte dabei die einmalige Chance gehabt, sich in die Rolle seiner Ex-Sklaven versetzt zu fühlen.

ErhardWittek
29.11.2008, 00:03
Wenn man Deutschland zum Beispiel mit USA vergleicht kommen wir doch gut weg.
....

Vor dreißig oder vierzig Jahren hätte ich Dir noch recht gegeben. Aber inzwischen holen wir gut auf.

Damals wurde uns schon prophezeit, daß wir US-amerikanische Verhältnisse bekommen. Diese Weissagung ist inzwischen in Erfüllung gegangen. Die Kriminalitätsrate bei uns ist längst konkurrenzfähig, auch wenn ich das nicht eben lobenswert finde.

ErhardWittek
29.11.2008, 00:13
Ja, Gerechtigkeit ist nicht ganz billig.
Ich seh allerdings keine sinnige Alternative. Ich würd so Leute nicht gern herumlaufen sehen, ich halt von Abmurksen aber auch nicht viel (was im übrigen sogar noch teurer kommt als lebenslänglich)

Wäre ich ein religiöser Mensch, würde ich in Fritzl die Verkörperung des Bösen sehen. Und dann stellte sich mir die Frage nach Gerechtigkeit nicht mehr.

Ich ziehe es allerdings vor, mir die Situation der Opfer vor Augen zu führen, die ca. 20 Jahre lang nicht leben durften, sondern in einem Kerker ein Leben in Angst und ständiger Demütigung verbringen mußten. Aber auch in diesem Fall ist mir vollkommen egal, ob Fritzl, der Folterknecht, gerecht behandelt wird oder nicht. Mag er verrecken, so oder so.



Da bin ich schwer dagegen. Ist das Opfer ein nett und
vergebungsvoll, werden auch schwerere Verbrechen milder behandelt, ist es ein Arschloch, würden auch Kleinigkeiten schwer geahndet.
Nein, ein vernünftiger Rechtsstaat ist da die bessere Wahl.
Ein vernünftiger Rechtsstaat wäre eine gute Sache. Nur leider sieht es danach aus, daß wir den nicht haben.

ErhardWittek
29.11.2008, 00:17
Haste nen psychologen gefrühstückt oder was soll das werden...
Klopperhorst hat wohl eine Menge persönlicher, unaufgearbeiteter Probleme. Er ist auch nur ein "Opfer der bösen Gesellschaft". Man muß ihn nicht wirklich ernst nehmen.

Ragtimer
29.11.2008, 01:05
Doch doch, du freust dich, wenn Fritzl gefoltert und umgebracht wird, was dir als völlig legitim erscheint.

In Wahrheit schlummerte dieser Wunsch nach Qualen anderer schon immer in dir, jetzt bekommst du den moralischen Freibrief, in Form von Rache, diesem Gelüste nachgehen zu können.


---

Dir ist offenbar der Unterschied nicht klar zwischen jemandem, der aus Sadismus oder Gefühlskälte heraus Wehrlose quält und terrorisiert, und jemandem, der aus einem gesunden Gerechtigkeitsempfinden heraus einem Menschenquäler seinerseits Qualen wünscht. Sonst würdest du nicht beide auf dieselbe moralische Stufe stellen.

Dieser Fritzl, dieses Etwas, das kein Schimpfwort der Welt treffend bezeichnen kann, hat nach meinem Empfinden wöchentliche Vergewaltigung durch Mithäftlinge für den Rest seines erbärmlichen Lebens verdient. Zwar wird kein Häftling der Welt Lust haben, seinen Pimmel im Schrumpelarsch dieses Mittsiebzigers zu versenken, aber wozu gibt's Klobürsten?

Gute Nacht.

Moser
29.11.2008, 06:32
Nicht unbedingt, oder warum glaubst du, daß es "gerecht" wäre? Hat Fritzl jemanden umgebracht?


---

Soweit ich weiß, hat er 1 Kind umgebracht.

Todesstrafe wäre mich aber auch für seine Taten an sich völlig angemessen.

Sydneysider
29.11.2008, 07:48
Dann sind die Mithäftlinge nicht besser als er selbst ...

Moser
29.11.2008, 07:51
Dann sind die Mithäftlinge nicht besser als er selbst ...

Im Gefängnis treffen sich für gewöhnlich Leute, die einiges auf dem Kerbholz haben...

Teutobod
29.11.2008, 15:40
Musst du auch nicht. Du darfst dich sogar freuen. Meinetwegen kannst du dir in deinem Zimmer einen runterholen, wenn Fritzl umgebracht wird.

Du glaubst anscheinend, wie es vor allem Orientalen tun , daß die Aufgabe des Staates in der Rache besteht. Ist aber nicht so. Gesetze dienen dem Schutz, nicht der Bestrafung.


---

Rache, insbesondere Blutrache ist eine Ur-germanische Tradition! Oft wurden ganze Sippen ausgelöscht bis ins letzte Glied.

"Wurde ein Mitglied angegriffen, musste die Sippe mit Waffen die Verteidigung antreten. Wurde das Mitglied verletzt oder getötet, so kam die Blutrache ins Spiel, die später auch durch Bußzahlungen abgegolten werden konnte."

http://rompedia.wikia.com/wiki/Germanen

Rache und Blutdurst findet man in so ziemlich allen archaischen Gesellschaftsformen - man kann hier also keinesfalls von einem völkischen Kriterium sprechen.

Ja! Ich gebe zu bei solch genetischem Abfall a'la Josef Fritzl auch ein gewisses Quantum an Mordlust zu verspüren. Doch ich schäme mich nicht dafür! Betrachtet man diese bestialischen Verbrechen ist es kein Wunder wenn archaische Instinkte zum Vorschein kommen.

Generell bin ich der Meinung dass JEDER Mensch eine dunkle Seite in sich trägt. Ja auch DU! Die Zivilisation -allen voran das Christentum mag den Löwen in uns gezämt haben, doch dass soll nicht heißen dass er unter anderen Umständen nicht wieder zum Vorschein treten könnte. Wer bei sich selbst jegliche Abgründe leugnet ist nichts weiter als ein verdammter Heuchler!

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

JensVandeBeek
29.11.2008, 17:40
Demokratie ist erstmal nur eine Regierungsform und hat nichts mit Menschenrechten oder ähnlichem zu tun. Warum sollte sie Selbstjustiz ausschließen?

K.K.W.

Bratschnik
30.11.2008, 10:06
Dir ist offenbar der Unterschied nicht klar zwischen jemandem, der aus Sadismus oder Gefühlskälte heraus Wehrlose quält und terrorisiert, und jemandem, der aus einem gesunden Gerechtigkeitsempfinden heraus einem Menschenquäler seinerseits Qualen wünscht. Sonst würdest du nicht beide auf dieselbe moralische Stufe stellen.

Dieser Fritzl, dieses Etwas, das kein Schimpfwort der Welt treffend bezeichnen kann, hat nach meinem Empfinden wöchentliche Vergewaltigung durch Mithäftlinge für den Rest seines erbärmlichen Lebens verdient. Zwar wird kein Häftling der Welt Lust haben, seinen Pimmel im Schrumpelarsch dieses Mittsiebzigers zu versenken, aber wozu gibt's Klobürsten?

Gute Nacht.

So tiefgehende Unterscheidungen sind ja gerade der Punkt wo man leicht in eine Falle tappt. Jemand der aus einem gesunden Gerechtigkeitsempfinden Folter und Mord für gerechtfertigt hält, das ist nach unserem Maßstab sicher kein so schlimmer Mensch, wie jemand der solche Gedanken aus niederen Beweggründen hat. Letzendlich ist es aber nur eine Frage des Standpunktes und diese Möglichkeit einen Standpunkt in solchen Fragen überhaupt erst zu haben ist der Keim für alles (Böse) was wir so kennen. Einen Beweggrund für sein Handeln hat letztendlich jeder Mensch, auch jeder perverse Menschenquäler. Es wird sich sicher kein Massenmörder in der Geschichte finden lassen, der sich nicht irgendeine Motivation zurechtgelegt hatte die Ihn selbst davor geschützt hat sich für etwas Böses zu halten, wegen seiner Taten und Wünsche.
Letztendlich ein normaler Vorgang aber leider auch der Beweis dafür das dem Menschen noch verdammt viel fehlt zu dem höheren Wesen das er zu sein glaubt.

borisbaran
30.11.2008, 10:22
Du solltest Dich lieber nicht so aufspielen. Soweit ich weiß, hast Du sowieso eine eher etwas zweifelhafte Einstellung gegenüber Kindern.

Was Du hier abgesondert hast, zeigt auf, wes' Geistes Kind Du bist:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=52145

Für einen wie Dich habe ich nur Verachtung übrig.
In dem starng gings um Sexualkunde. Dem strangersteller was das zu früh.

Ist das als Satire zu verstehen?
Nein.

Laß' es gut sein.

Dein Mitleid mit mißhandelten Kindern hält sich sehr in Grenzen.
Lügner.

Du engagierst Dich aber leidenschaftlich, um Täter gegen verständlichen Volkszorn zu verteidigen. Das genügt mir, um über Dich im Bilde zu sein.
"verständlichen Volkszorn" klingt wie die alte Rechtferztigung für Pogrome. Klassisches fuck-up, würde ich sagen. Der Staat ist für die Bestrafung der Täter zuständig, nicht irgendwelche Banditen. Aber der Staat sollte konsequent und mit aller Härte bestrafen.

Und komm' Du mir nicht mit Moral. Eine solche sucht man bei Dir vergebens. Ich nehme an, Du weißt nicht einmal, was das ist.
Kein Ad hominems...

Du bist ein Vollidiot.
Ein Beweis füpr das niedrige diksussionsniveau der Rechten/Linken.

Ich sehe andererseits auch nicht, wem es nützt, daß er vom Steuerzahler weiter durchgefüttert wird. So ein Knastaufenthalt soll ja gar nicht so preisgünstig sein, wie man hört.
Justit hat ihren Preis.
[/QUOTE]Apropos Rache: ich würde die Opfer mit darüber befinden lassen, wie mit einem Verbrecher zu verfahren ist. Die können wohl am besten beurteilen, wie schwerwiegend die Tat war.[/QUOTE]
Nein, der Richter ist dafür zuständig. Die Opder sind befangen.

esperan
30.11.2008, 13:31
Schlimm aus meinem Munde: Aber ist mir scheiß egal, was mit dem passiert, so lange er nicht mehr unter die Menschheit gelassen wird. Dieser Drecksack.