PDA

Vollständige Version anzeigen : Vier Biere täglich können blind machen



Geronimo
27.11.2008, 00:04
Vier Biere täglich können blind machen

Schreckensnachricht für alle Freunde des schmackhaften Gerstensaftes: Laut einer australischen Studie haben ältere Männer, die viel Bier trinken, ein sechsmal höheres Risiko an AMD (altersabhängige Makuladegeneration, dt.: Funktionsverlust der Netzhaut) zu erkranken und in Folge zu erblinden!

Studienleiterin Dr. Elaine Chong vom Royal Victorian Eye and Ear Hospital untersuchte bei mehr als 7000 Probanden den Einfluss von Alkohol auf den Gesundheitszustand der Augen.
__________________________________________________ _________________

Verdammt! Obwohl, die Studie ist von so ´nem Schlitzi. Wahrscheinlich soll die im Auftrag der KP Chinas Werbung für Reiswein machen, das Luder!;)

Eigentlich müßte ich schon seit 20 Jahren oder so blind sein. Dabei bin ich heute weitsichtiger denn je!:] Sieht man ja auch an meinen Beiträgen hier.:))

romeo1
27.11.2008, 05:00
Auf diesen Schock muß ich erst mal n`Bier zischen. :prost:

Geronimo
27.11.2008, 05:01
Auf diesen Schock muß ich erst mal n`Bier zischen. :prost:

Vier, Alter..vier! :prost:

romeo1
27.11.2008, 05:03
Vier, Alter..vier! :prost:

na gut, übergeredet!:drunk:

Eridani
27.11.2008, 09:08
Vier Biere täglich können blind machen

Schreckensnachricht für alle Freunde des schmackhaften Gerstensaftes: Laut einer australischen Studie haben ältere Männer, die viel Bier trinken, ein sechsmal höheres Risiko an AMD (altersabhängige Makuladegeneration, dt.: Funktionsverlust der Netzhaut) zu erkranken und in Folge zu erblinden!....................]



[....................Eigentlich müßte ich schon seit 20 Jahren oder so blind sein. Dabei bin ich heute weitsichtiger denn je!:] Sieht man ja auch an meinen Beiträgen hier.:))
.................................................

Eine "bescheuerte Studie" ! Ich kenne niemand, der vom Bier trinken blind wurde.

All die Pichel-Brüder, die mir in meinem Leben über den Weg liefen und die "ernste" Probleme hatten (Gehirnerweichung, Senilität, Schüttellähmung, Krebs, Bein-Lähmung, "Ochsenblick", Kreislauf-Symthome) - und sich totsoffen, waren durchweg Freunde des "harten Drinks", wie Wodka, Whiskey oder Weinbrand...:cool2: ..
aber "Blind" war niemand!
E:

-SG-
27.11.2008, 09:10
wsieso slolllen vier Tierre Wwind macchen =? !?

Moser
27.11.2008, 09:16
.................................................

Eine "bescheuerte Studie" ! Ich kenne niemand, der vom Bier trinken blind wurde.

All die Pichel-Brüder, die mir in meinem Leben über den Weg liefen und die "ernste" Probleme hatten (Gehirnerweichung, Senilität, Schüttellähmung, Krebs, Bein-Lähmung, "Ochsenblick", Kreislauf-Symthome) - und sich totsoffen, waren durchweg Freunde des "harten Drinks", wie Wodka, Whiskey oder Weinbrand...:cool2: ..
aber "Blind" war niemand!
E:

"Gehirnerweichung", "Ochsenblick","Kreislauf-Symthome" sind ja wirklich fachmännische Diagnosen. Ich denke, es ist zweifelsfrei bewiesen, dass du Arzt bist. :))

Moser
27.11.2008, 09:16
wsieso slolllen vier Tierre Wwind macchen =? !?

:)) :)) :)) :))

GnomInc
27.11.2008, 09:56
Vier Biere täglich können blind machen

Schreckensnachricht für alle Freunde des schmackhaften Gerstensaftes: Laut einer australischen Studie haben ältere Männer, die viel Bier trinken, ein sechsmal höheres Risiko an AMD (altersabhängige Makuladegeneration, dt.: Funktionsverlust der Netzhaut) zu erkranken und in Folge zu erblinden!



Was verkaufen die da unten denn, gottverdammt, als Bier ?????

Känguruhpisse ???:))

Schaschlik
27.11.2008, 10:05
Wer täglich 4 Flaschen (?) Bier trinkt, hat vermutlich ganz andere Probleme

Drache
27.11.2008, 10:29
...Verdammt! Obwohl, die Studie ist von so ´nem Schlitzi. Wahrscheinlich soll die im Auftrag der KP Chinas Werbung für Reiswein machen, das Luder!;) ...
In Leverkusen- Opladen findet jedes Jahr im August Europas grösste Biermesse statt. Dort gibt es auch chinesische Biere.
Vor zwei Jahren probierte ich eines der Marke "Tsing Tao" und dachte schon nach dem ersten Schluck, ich müsste kotzen.
Kann mir durchaus vorstellen, dass zuviel von DIESEM Bier blind macht. :))
"Meine Blille, wo ist meine Blille?"



Was verkaufen die da unten denn, gottverdammt, als Bier ?????

Känguruhpisse ???:))
Das Reinheitsgebot wird da wahrscheinlich von der chemischen Industrie bestimmt. Wenn es nicht blind macht, wirst du als Europäer wahrscheinlich gelb im Gesicht, deine Augen werden schlitzig und bei übermässigem Konsum, machst du in ein paar Jahren ne Wäscherei auf.... :))

roxelena
27.11.2008, 10:32
Biersaufen macht vor allem sehr aggressiv. Das zeigt sich nicht nur bei den allabendlichen Prügeleien in den Wirtshäusern.
Dies bildet auch den Charakter eines ganzen Volkes aus.

beweis: die biertrinkenden Deutschen mit ihren ständigen Kriegen gegen alle möglichen friedlichen Völker
Teetrinkende Engländer sind gelassen friedlich, ebenso die Russen die ebenfalls sehr das Teetrinken mögen.

Preuße
27.11.2008, 10:35
Vier Biere täglich können blind machen

Schreckensnachricht für alle Freunde des schmackhaften Gerstensaftes: Laut einer australischen Studie haben ältere Männer, die viel Bier trinken, ein sechsmal höheres Risiko an AMD (altersabhängige Makuladegeneration, dt.: Funktionsverlust der Netzhaut) zu erkranken und in Folge zu erblinden!

Studienleiterin Dr. Elaine Chong vom Royal Victorian Eye and Ear Hospital untersuchte bei mehr als 7000 Probanden den Einfluss von Alkohol auf den Gesundheitszustand der Augen.
__________________________________________________ _________________

Verdammt! Obwohl, die Studie ist von so ´nem Schlitzi. Wahrscheinlich soll die im Auftrag der KP Chinas Werbung für Reiswein machen, das Luder!;)

Eigentlich müßte ich schon seit 20 Jahren oder so blind sein. Dabei bin ich heute weitsichtiger denn je!:] Sieht man ja auch an meinen Beiträgen hier.:))

So ein Schwachsinn, jetzt wird halt (nach dem Rauchverbot) das nächste Verbot in Angriff genommen.

GnomInc
27.11.2008, 10:35
Biersaufen macht vor allem sehr aggressiv. Das zeigt sich nicht nur bei den allabendlichen Prügeleien in den Wirtshäusern.
Dies bildet auch den Charakter eines ganzen Volkes aus.

beweis: die biertrinkenden Deutschen mit ihren ständigen Kriegen gegen alle möglichen friedlichen Völker
Teetrinkende Engländer sind gelassen friedlich, ebenso die Russen die ebenfalls sehr das Teetrinken mögen.

Stell mal einem Russen die Wodkapulle und den Samowar hin .......

Was säuft der zuerst , was glaubst du ....???:))

Preuße
27.11.2008, 10:37
Biersaufen macht vor allem sehr aggressiv. Das zeigt sich nicht nur bei den allabendlichen Prügeleien in den Wirtshäusern.
Dies bildet auch den Charakter eines ganzen Volkes aus.

beweis: die biertrinkenden Deutschen mit ihren ständigen Kriegen gegen alle möglichen friedlichen Völker
Teetrinkende Engländer sind gelassen friedlich, ebenso die Russen die ebenfalls sehr das Teetrinken mögen.

Hättest du mir gegenüber das gesagt, hätte ich dir sofort eine gescheuert. Und wenn du fragst, was das soll, hätts die nächste gesessen. Scheiß drauf, dass du was weiblichs bist. So eine gequirlte Kacke hab ich noch nie gehört!

Eridani
27.11.2008, 10:38
"Gehirnerweichung", "Ochsenblick","Kreislauf-Symthome" sind ja wirklich fachmännische Diagnosen. Ich denke, es ist zweifelsfrei bewiesen, dass du Arzt bist. :))

Hallo.....nee...ich bin Techniker im Ruhestand....allerdings aus einer Generation, wo das Allgemeinwissen noch um vieles höher war, als heute...:D

E:

Moser
27.11.2008, 10:40
Hallo.....nee...ich bin Techniker im Ruhestand....allerdings aus einer Generation, wo das Allgemeinwissen noch um vieles höher war, als heute...:D

E:

In der Tat ist das Allgemeinwissen heute auf einem sehr niedrigen Niveau.

Ich fand nur deine Begriffe sehr amüsant, "Ochsenblick" hatte ich bis dato nicht gehört. :))

Eridani
27.11.2008, 10:40
Biersaufen macht vor allem sehr aggressiv. Das zeigt sich nicht nur bei den allabendlichen Prügeleien in den Wirtshäusern.
Dies bildet auch den Charakter eines ganzen Volkes aus.

Beweis: die biertrinkenden Deutschen mit ihren ständigen Kriegen gegen alle möglichen friedlichen Völker
Teetrinkende Engländer sind gelassen friedlich, ebenso die Russen die ebenfalls sehr das Teetrinken mögen.
-------------------
Man oh man - das mußte ja jetzt wieder kommen Rosa! X(

henriof9
27.11.2008, 10:41
Vier Biere täglich können blind machen



Sehr Ihr, jetzt wissen wir, warum unsere Politpuschmoke die wirkliche Realität in Deutschland nicht sieht !

roxelena
27.11.2008, 10:43
Hättest du mir gegenüber das gesagt, hätte ich dir sofort eine gescheuert. Und wenn du fragst, was das soll, hätts die nächste gesessen. Scheiß drauf, dass du was weiblichs bist. So eine gequirlte Kacke hab ich noch nie gehört!
Typischer deutscher Biertrinker...dumm, aggressiv bis in die Haarspitzen. Nicht mehr fähig logische Gedankengänge aufzunehmen :]

meld dich mal bei der Ortsgruppe der anonymen Alkoholiker...da kann dich geholfen werden :hihi:

Eridani
27.11.2008, 10:44
In der Tat ist das Allgemeinwissen heute auf einem sehr niedrigen Niveau.

Ich fand nur deine Begriffe sehr amüsant, "Ochsenblick" hatte ich bis dato nicht gehört. :))

....
Ja - Quartalssäufer (http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit) * Harald Juhnke (http://bilder.nw-news.de/harald_juhnke_gestorben/5/23246/23247S.jpeg) hatte z.B. in seinen letzten Lebensjahren diesen Blick!" :D

E:

roxelena
27.11.2008, 10:45
In der Tat ist das Allgemeinwissen heute auf einem sehr niedrigen Niveau.

Ich fand nur deine Begriffe sehr amüsant, "Ochsenblick" hatte ich bis dato nicht gehört. :))

Den Begriff hat er kreiert beim morgendlichen Blick in den Spiegel :cool2:

Gilf Kebir
27.11.2008, 10:45
Hättest du mir gegenüber das gesagt, hätte ich dir sofort eine gescheuert. Und wenn du fragst, was das soll, hätts die nächste gesessen. Scheiß drauf, dass du was weiblichs bist. So eine gequirlte Kacke hab ich noch nie gehört!

Gequirlte Kacke ist stark beschönigend.
Solcher Quark zeigt auch am eindrücklichsten die provinzielle Beschränktheit auf,
die so einige Weltversteher hier haben.
Das kommt davon, wenn man seine eigene Herkunft hasst.

Preuße
27.11.2008, 10:45
Typischer deutscher Biertrinker...dumm, aggressiv bis in die Haarspitzen. Nicht mehr fähig logische Gedankengänge aufzunehmen :]

meld dich mal bei der Ortsgruppe der anonymen Alkoholiker...da kann dich geholfen werden :hihi:

Ahja, Aggressivität ist Zeichen von Bier trinken. Du wirst ja immer noch besser. Komisch, dann müssen die Musels ja dauerstraff sein, so wie die sich durch die Gegend prügeln. Und Abitur ist auch nen Zeichen von Dummheit, ja ne , ist klar.
Bei dir kommt gerade deine SPD-Mitgliedschaft durch, wer in dieser Partei ist, kann nicht ganz dicht sein.

Eridani
27.11.2008, 10:48
Den Begriff hat er kreiert beim morgendlichen Blick in den Spiegel :cool2:

Ich gebe zu, dass ich morgens nicht gerne in den Spiegel schaue......Du hast wohl heute Deinen frechen Tag, werte Revolutionärin? :)

Pikes
27.11.2008, 10:49
Ohh Gott, dan wäre ich ja schon Doppelblind :D

Don
27.11.2008, 11:35
In Leverkusen- Opladen findet jedes Jahr im August Europas grösste Biermesse statt. Dort gibt es auch chinesische Biere.
Vor zwei Jahren probierte ich eines der Marke "Tsing Tao" und dachte schon nach dem ersten Schluck, ich müsste kotzen.
:))

Das ist vielleicht eine Säufermesse. aber keine Biermesse. Schon gar nicht die größte.

Die findet jedes Jahr in Nürnberg statt und heißt BRAU.
alle 4 Jahre in München, dort heißt sie INTERBRAU oder INTERBEV.
Übrigens die einzige weltweit.

Dein Geschwätz über Tsingtau Bier ist der größte Schwachsinn den ich je über Bier gelesen habe. Die Brauerei steht unter deutscher Leitung und produziert ein durchaus deutschen Premiummarken entsprechendes Gesöff.


Wenn ich Dir zwei Gläser hinstelle die kein Label tragen bist Du nichtmal imstande Oettinger von Köpi zu unterscheiden.

klartext
27.11.2008, 11:38
Biersaufen macht vor allem sehr aggressiv. Das zeigt sich nicht nur bei den allabendlichen Prügeleien in den Wirtshäusern.
Dies bildet auch den Charakter eines ganzen Volkes aus.

beweis: die biertrinkenden Deutschen mit ihren ständigen Kriegen gegen alle möglichen friedlichen Völker
Teetrinkende Engländer sind gelassen friedlich, ebenso die Russen die ebenfalls sehr das Teetrinken mögen.

Ich verstehe. Moslems sind deshalb so friedlich, weil sei keinen Alkohol trinken.

roxelena
27.11.2008, 11:39
Auf den Säufermessen werden Windeln, Beruhigungspillen für die Zitterer, Rosa Elefanten und Mäuse zur Salonverschönerung angeboten. Der moderne Säufer hat eben andere Ansprüche als frühere Generationen.

Frumpel
27.11.2008, 12:09
Auf den Säufermessen werden Windeln, Beruhigungspillen für die Zitterer, Rosa Elefanten und Mäuse zur Salonverschönerung angeboten. Der moderne Säufer hat eben andere Ansprüche als frühere Generationen.
Bei dem Müll, den Du hier absonderst, hast Du Deine tägliche 4-Pullen-Ration sicherlich bereits zum Frühstück vernascht.

Denkpoli
27.11.2008, 12:46
Teetrinkende Engländer sind gelassen friedlich, ebenso die Russen die ebenfalls sehr das Teetrinken mögen.

:vogel:

Deutschmann
27.11.2008, 12:51
An dem einen oder anderen Wochenende hab ich auch schon mal 50% meiner Sehkraft verloren. Weil ich instinktiv das eine Auge zukneife um nicht umzukippen.

Aber an der Geschichte könnte durchaus was dran sein. Ich denke das hat dann mit dem "Über- oder Unterzucker" oder s.ä. zu tun. Wohlstandsdiabetiker haben doch oftmals eine Sehschwäche. Liege ich da richtig?

Pescatore
27.11.2008, 12:58
An dem einen oder anderen Wochenende hab ich auch schon mal 50% meiner Sehkraft verloren. Weil ich instinktiv das eine Auge zukneife um nicht umzukippen.

Aber an der Geschichte könnte durchaus was dran sein. Ich denke das hat dann mit dem "Über- oder Unterzucker" oder s.ä. zu tun. Wohlstandsdiabetiker haben doch oftmals eine Sehschwäche. Liege ich da richtig?

Jain. Die Erkrankung ist nur ähnlich.


Die diabetische Retinopathie ist eine durch die Zuckerkrankheit Diabetes mellitus hervorgerufene Erkrankung der Netzhaut des Auges. Die Schädigung kleiner Blutgefäße (Mikroangiopathie) verursacht eine Minderung der Sehschärfe sowie Einschränkung des Gesichtsfeldes und kann im Verlauf zur Erblindung führen.

Die diabetische Retinopathie ist in Europa und Nordamerika die häufigste Erblindungsursache bei Menschen im erwerbsfähigen Alter (20-65 Jahre). Nach 15 Jahren sind 90 % der Typ-1-Diabetiker betroffen; bei Typ-2-Diabetiker zwischen 25 und 33 % (verschiedene Angaben) schon bei Diabetes-Diagnosestellung. Eine schlechte Diätführung bzw. Blutzuckereinstellung begünstigen die Entstehung des Krankheitsbildes. 30 % aller Erblindungen in Europa sind auf die diabetische Retinopathie zurückzuführen.

bernhard44
27.11.2008, 13:00
Säufer! http://www.serap-cileli.de/blinder.gif

kotzfisch
27.11.2008, 13:01
Aba nich duch Biah!Hicks...!

roxelena
27.11.2008, 13:03
An dem einen oder anderen Wochenende hab ich auch schon mal 50% meiner Sehkraft verloren. Weil ich instinktiv das eine Auge zukneife um nicht umzukippen.

Aber an der Geschichte könnte durchaus was dran sein. Ich denke das hat dann mit dem "Über- oder Unterzucker" oder s.ä. zu tun. Wohlstandsdiabetiker haben doch oftmals eine Sehschwäche. Liege ich da richtig?

An deinen Posts ist erkennbar, dass Alkoholiker bist

Deutschmann
27.11.2008, 13:07
An deinen Posts ist erkennbar, dass Alkoholiker bist

Und dennoch bin ich ein lieber und wertvoller Mensch.

roxelena
27.11.2008, 13:11
Und dennoch bin ich ein lieber und wertvoller Mensch.

Gerade deswegen solltest deine Alkoholsucht bekämpfen. Nur solange du säufst meinst, dass bei einem abstinentem Leben auf etwas wichtiges verzichtest.

Später siehts anders, da merkst, dass ein vernünftiges Leben nur ohne Sucht möglich ist

Deutschmann
27.11.2008, 13:16
Gerade deswegen solltest deine Alkoholsucht bekämpfen. Nur solange du säufst meinst, dass bei einem abstinentem Leben auf etwas wichtiges verzichtest.

Später siehts anders, da merkst, dass ein vernünftiges Leben nur ohne Sucht möglich ist

Hast echt nen Knall. :))

uzi
27.11.2008, 13:18
Ich trinke gerade mein 4.es Bier und sehe viel besser: sogar doppelt...:D

Und da das Bier in Bayern als Nahrungsmittel gilt, führt es fallweise bei der Nahrungsaufnahme zu einer Lederallergie :

Immer wenn ich mit Schuhen im Bett aufwache, habe ich Kopfschmerzen...:cool2:

roxelena
27.11.2008, 13:33
Hast echt nen Knall. :))


Irgendwann wirst erkennen, dass Alkohol Menschen auffressen kann...auch dich:(

Preuße
27.11.2008, 14:46
Ich trinke gerade mein 4.es Bier und sehe viel besser: sogar doppelt...:D

Und da das Bier in Bayern als Nahrungsmittel gilt, führt es fallweise bei der Nahrungsaufnahme zu einer Lederallergie :

Immer wenn ich mit Schuhen im Bett aufwache, habe ich Kopfschmerzen...:cool2:

Nicht nur in Bayern, sondern in ganz Deutschland ;)

Da fällt mir nen Spruch ein:

Blaue Flecken, Kopfschmerzen, Filmriss? Es muss Sonntag sein!

roxelena
27.11.2008, 14:50
Nicht nur in Bayern, sondern in ganz Deutschland ;)

Da fällt mir nen Spruch ein:

Blaue Flecken, Kopfschmerzen, Filmriss? Es muss Sonntag sein!

Alkoholiker-Outing....:rolleyes:

Bruddler
27.11.2008, 14:52
Was verkaufen die da unten denn, gottverdammt, als Bier ?????

Känguruhpisse ???:))

Es ist doch ein alter Hut, dass ein stümperhaft gebrautes "Bier" zu irreparablen Schäden führt. Fremdenlegionaere, die fern der Heimat sich im Bierbrauen geübt haben, koennen ein Lied davon singen ! :kotz:

Preuße
27.11.2008, 14:53
Alkoholiker-Outing....:rolleyes:

Tja, falls dus nicht weißt, dass ist eine Gruppe bei studivz, in dem Bekannte von mir sind. Und was ist daran schlimm, wenn man ab und zu mal etwas trinkt?
Solange man seine Grenzen kennt, ist alles in Ordnung. Reg dich lieber wieder über Hoffenheim, die angebliche Soziale Ungerechtigkeit oder den umgefallenen Sack Reis in China auf. :rolleyes:

Ajax
27.11.2008, 14:56
Gut, dass ich nur Wochenendalkoholiker bin.

Preuße
27.11.2008, 14:58
Gut, dass ich nur Wochenendalkoholiker bin.

Ich trink meist mit Arbeitskollegen nen Feierabendbierchen (oder auch zwei) und sonst ab und zu wenn ich mit Freunden um die Häuser zieh. Früher wars schlimmer, aber ich hab mich gebessert.

uzi
27.11.2008, 15:09
Alkoholiker-Outing....:rolleyes:

In vino veritas...;)

roxelena
27.11.2008, 15:15
In vino veritas...;)

Solange Mann noch den kleinen Finger bewegen kann ist Mann noch nicht vollgesoffen

Skaramanga
27.11.2008, 15:38
Vier Biere täglich können blind machen
...


Ja, aber nur wenn man sie ins Gesicht kriegt.

Dann muss man sich eben schnell genug bücken. :))

Skaramanga
27.11.2008, 15:40
Solange Mann noch den kleinen Finger bewegen kann ist Mann noch nicht vollgesoffen

Na, das ist wohl übertrieben. Aber solange er noch ohne fremde Hilfe kriechen kann, ist er definitiv nicht betrunken. :cool:

roxelena
27.11.2008, 15:41
Na, das ist wohl übertrieben. Aber solange er noch ohne fremde Hilfe kriechen kann, ist er definitiv nicht betrunken. :cool:

Oder auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen

JensVandeBeek
27.11.2008, 16:12
Ich trinke gerade mein 4.es Bier und sehe viel besser: sogar doppelt...:D

Und da das Bier in Bayern als Nahrungsmittel gilt, führt es fallweise bei der Nahrungsaufnahme zu einer Lederallergie :

Immer wenn ich mit Schuhen im Bett aufwache, habe ich Kopfschmerzen...:cool2:

Wenn Bier "Lebensmittel" ist, dann sollte der Mehrwersteuer-Satz von 19% auf 7% gesenkt werden ! :D

uzi
27.11.2008, 16:35
Wenn Bier "Lebensmittel" ist, dann sollte der Mehrwersteuer-Satz von 19% auf 7% gesenkt werden ! :D

Yep! :cool2:

Ajax
27.11.2008, 16:41
Was verkaufen die da unten denn, gottverdammt, als Bier ?????

Känguruhpisse ???:))

Wer weiß, was die da in Australien alles reinmischen. Das kann uns dank des Reinheitsgebotes nie passieren. Dennoch finde ich Foster's eigentlich recht lecker.

Drache
27.11.2008, 21:53
...
Wenn ich Dir zwei Gläser hinstelle die kein Label tragen bist Du nichtmal imstande Oettinger von Köpi zu unterscheiden.

Glaubst du!
Ich kenne mich mit Bier und Wein recht gut aus. Ich habe allerdings noch nie Oettinger getrunken. Irgendwie schreckt mich das Image dieser Marke ab...

Margrit
27.11.2008, 22:01
Vier Biere täglich können blind machen

Schreckensnachricht für alle Freunde des schmackhaften Gerstensaftes: Laut einer australischen Studie haben ältere Männer, die viel Bier trinken, ein sechsmal höheres Risiko an AMD (altersabhängige Makuladegeneration, dt.: Funktionsverlust der Netzhaut) zu erkranken und in Folge zu erblinden!

Studienleiterin Dr. Elaine Chong vom Royal Victorian Eye and Ear Hospital untersuchte bei mehr als 7000 Probanden den Einfluss von Alkohol auf den Gesundheitszustand der Augen.
__________________________________________________ _________________

Verdammt! Obwohl, die Studie ist von so ´nem Schlitzi. Wahrscheinlich soll die im Auftrag der KP Chinas Werbung für Reiswein machen, das Luder!;)

Eigentlich müßte ich schon seit 20 Jahren oder so blind sein. Dabei bin ich heute weitsichtiger denn je!:] Sieht man ja auch an meinen Beiträgen hier.:))




und wieder einmal müssen Wissenschaftlicher sich mit Fliegenschiss beschäftigen.
ERst macht Rauchen LLungenkrebs, inzwischen hat jemand festgestllt, dass der Ausstoß bei Dieselfahrzeugen todgefährlich ist, jetzt macht Bier blind, nun fehlt noch der Wein
Vielleicht finden die demnächst auch was in Rosinen

Anstatt die Forschungen mal auf das Wesentliche zu konzentrieren und bei Krankheiten zu forschen, die bisher unheilbar sind.

So allmählich hat man das Gefühl, die Welt ist total aus den Fugen.
Man beschäftigt sich nur noch mit Unsinn.

Ajax
27.11.2008, 22:09
Glaubst du!
Ich kenne mich mit Bier und Wein recht gut aus. Ich habe allerdings noch nie Oettinger getrunken. Irgendwie schreckt mich das Image dieser Marke ab...

Oettinger, in Fachkreisen auch "des Penners Glück" genannt, hat zu Unrecht ein schlechtes Image. Ich trinke es sehr gern und wozu teures Bier kaufen, wenn man auch ordentilches und zugleich billiges haben kann?

Igel
27.11.2008, 22:10
und wieder einmal müssen Wissenschaftlicher sich mit Fliegenschiss beschäftigen.
ERst macht Rauchen LLungenkrebs, inzwischen hat jemand festgestllt, dass der Ausstoß bei Dieselfahrzeugen todgefährlich ist, jetzt macht Bier blind, nun fehlt noch der Wein
Vielleicht finden die demnächst auch was in Rosinen

Anstatt die Forschungen mal auf das Wesentliche zu konzentrieren und bei Krankheiten zu forschen, die bisher unheilbar sind.

So allmählich hat man das Gefühl, die Welt ist total aus den Fugen.
Man beschäftigt sich nur noch mit Unsinn.

na ja, 4 bier am tag fuer eine kleine ratte (weil da versuchen sie doch alles aus) ist wohl doch zuviel :hihi:

Moser
27.11.2008, 22:10
Oder auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen

:)) :)) :))

Ulus-Kert
27.11.2008, 22:16
Biersaufen macht vor allem sehr aggressiv. Das zeigt sich nicht nur bei den allabendlichen Prügeleien in den Wirtshäusern.
Dies bildet auch den Charakter eines ganzen Volkes aus.

beweis: die biertrinkenden Deutschen mit ihren ständigen Kriegen gegen alle möglichen friedlichen Völker
Teetrinkende Engländer sind gelassen friedlich, ebenso die Russen die ebenfalls sehr das Teetrinken mögen.

Ich bin selbst Russe und hab so gut wie noch nie, solch einen dämlichen Scheiss gelesen.

DoMonRai
27.11.2008, 23:52
Viere Biere täglich?

Was geht dann zuerst drauf: die Augen oder die Leber? ^^

Igel
27.11.2008, 23:53
Ich bin selbst Russe und hab so gut wie noch nie, solch einen dämlichen Scheiss gelesen.

hm, was genau bedeuted das?

das russen nicht lesen?
das russen nie scheiss lesen oder das man in russland nix zu lesen bekommt?


:)) :)) :))

elas
28.11.2008, 00:01
Vier Biere täglich können blind machen

Schreckensnachricht für alle Freunde des schmackhaften Gerstensaftes: Laut einer australischen Studie haben ältere Männer, die viel Bier trinken, ein sechsmal höheres Risiko an AMD (altersabhängige Makuladegeneration, dt.: Funktionsverlust der Netzhaut) zu erkranken und in Folge zu erblinden!

Studienleiterin Dr. Elaine Chong vom Royal Victorian Eye and Ear Hospital untersuchte bei mehr als 7000 Probanden den Einfluss von Alkohol auf den Gesundheitszustand der Augen.
__________________________________________________ _________________

Verdammt! Obwohl, die Studie ist von so ´nem Schlitzi. Wahrscheinlich soll die im Auftrag der KP Chinas Werbung für Reiswein machen, das Luder!;)

Eigentlich müßte ich schon seit 20 Jahren oder so blind sein. Dabei bin ich heute weitsichtiger denn je!:] Sieht man ja auch an meinen Beiträgen hier.:))

Es ist hinreichend bekannt dass man von z.B. hochprozentigem Alkohol erblinden kann. Warum also soll täglicher Überkonsum nicht schaden?
In der Tat habe ich ein Problem mit den Augen welches ich auf meine Zeit des zuviel Trinkens zurückführe.
Alle Jüngeren mögen deshalb gewarnt sein.

torun
28.11.2008, 00:11
Es ist hinreichend bekannt dass man von z.B. hochprozentigem Alkohol erblinden kann. Warum also soll täglicher Überkonsum nicht schaden?
In der Tat habe ich ein Problem mit den Augen welches ich auf meine Zeit des zuviel Trinkens zurückführe.
Alle Jüngeren mögen deshalb gewarnt sein.

Methylalkohol wird eigentlich nicht frei verkauft. Der entsteht bei falscher Gärung.
Wer keine Ahnung vom Schnapsbrennen hat, sollte es sein lassen.

Igel
28.11.2008, 00:12
Es ist hinreichend bekannt dass man von z.B. hochprozentigem Alkohol erblinden kann. Warum also soll täglicher Überkonsum nicht schaden?
In der Tat habe ich ein Problem mit den Augen welches ich auf meine Zeit des zuviel Trinkens zurückführe.
Alle Jüngeren mögen deshalb gewarnt sein.

ok, aber ich finde man muss da mehr ansetzen wie jeder mensch veranlagt ist.

was man mit den genes mitbringt. jemand kann sein leben lang rauchen und kein problem haben aber andere koennen daran sterben, dasselbe mit alkohol. manche menschen vertragen gar keinen alkohol. ich glaube das all diese studien richtig sind nur ist eben jeder mensch anders. genauso wie manche bestimmte allergien haben aber andere stoert es nicht. diese studien kann man nicht ernst nehmen solange man nicht weiss wieso was passiert.

ich weiss das in meiner zukunft werde ich hueftprobleme haben aber meine knochen sind super. tja, die augen, da habe ich so alles in der familie und ich weiss das augenprobleme generationen ueberspringen koennen aber meisten nur von einer mutter weitergegeben werden. also die augenprobleme in meiner weiteren familie. ;)

ich kann mir nicht vorstellen das man augenprobleme auf alcohol blamen kann aber trotzdem kann es natuerlich moeglich sein aber das problem ist eben das jeder mensch anders ist und nicht alles auf jeden zutrifft. saufleber waer wohl was was auf mehr zutrifft als auf augen. na ja, ich kann mich ja irren. ;)

Sven71
28.11.2008, 00:45
Vier Biere täglich können blind machen

Schreckensnachricht für alle Freunde des schmackhaften Gerstensaftes: Laut einer australischen Studie haben ältere Männer, die viel Bier trinken, ein sechsmal höheres Risiko an AMD (altersabhängige Makuladegeneration, dt.: Funktionsverlust der Netzhaut) zu erkranken und in Folge zu erblinden!

Studienleiterin Dr. Elaine Chong vom Royal Victorian Eye and Ear Hospital untersuchte bei mehr als 7000 Probanden den Einfluss von Alkohol auf den Gesundheitszustand der Augen.
__________________________________________________ _________________

Verdammt! Obwohl, die Studie ist von so ´nem Schlitzi. Wahrscheinlich soll die im Auftrag der KP Chinas Werbung für Reiswein machen, das Luder!;)

Eigentlich müßte ich schon seit 20 Jahren oder so blind sein. Dabei bin ich heute weitsichtiger denn je!:] Sieht man ja auch an meinen Beiträgen hier.:))


Alles kalter Kaffee. Früher hat auch Masturbieren blind gemacht. Heute macht es nur noch spaß --- :cool2:

Igel
28.11.2008, 00:50
Alles kalter Kaffee. Früher hat auch Masturbieren blind gemacht. Heute macht es nur noch spaß --- :cool2:

du warst wohl mal katholisch ;) :))

Sven71
28.11.2008, 00:58
du warst wohl mal katholisch ;) :))


Oh ja ...ja .... jaaaaaaaaaaaa ;)

Salazar
28.11.2008, 01:27
Biersaufen macht vor allem sehr aggressiv. Das zeigt sich nicht nur bei den allabendlichen Prügeleien in den Wirtshäusern.
Dies bildet auch den Charakter eines ganzen Volkes aus.

beweis: die biertrinkenden Deutschen mit ihren ständigen Kriegen gegen alle möglichen friedlichen Völker
Teetrinkende Engländer sind gelassen friedlich, ebenso die Russen die ebenfalls sehr das Teetrinken mögen.

Aber nur Nachmittags. Abends ziehen die meist gepflegt einige Pints rein. :]

Igel
28.11.2008, 01:30
Oh ja ...ja .... jaaaaaaaaaaaa ;)

ja die klammer bist du wohl immer noch nicht los.

obwohl, ich bin heute noch katholisch aber das ist nur normal. nur leute die gestoert sind im kopf glauben dass die religion daran schuld war. :=

Don
28.11.2008, 07:31
Oettinger, in Fachkreisen auch "des Penners Glück" genannt, hat zu Unrecht ein schlechtes Image. Ich trinke es sehr gern und wozu teures Bier kaufen, wenn man auch ordentilches und zugleich billiges haben kann?

Diese Aussage ist innerhalb gewisser Grenzen korrekt.

Don
28.11.2008, 07:33
Glaubst du!
Ich kenne mich mit Bier und Wein recht gut aus. Ich habe allerdings noch nie Oettinger getrunken. Irgendwie schreckt mich das Image dieser Marke ab...

Da ich aller Wahrscheinlichkeit nach der Einzige im Forum bin der über einen akademischen Grad in dieser Disziplin verfügt, sehe ich über diese laienhafte Aussage großmütig hinweg.

romeo1
28.11.2008, 07:38
Da ich aller Wahrscheinlichkeit nach der Einzige im Forum bin der über einen akademischen Grad in dieser Disziplin verfügt, sehe ich über diese laienhafte Aussage großmütig hinweg.

Also so lange man es sich leisten kann, sollte man sich das Öttinger nun wirklich nicht antun. Allein beim Gedanken an dieses bierähnliche Getränk bekommen meine edlen Geschmacksknospen Krämpfe.

Ergänzung: Für diese Einschätzung benötige ich keinen Titel als akademischer Bierologe.

Lobo
28.11.2008, 08:45
Viere Biere täglich?

Was geht dann zuerst drauf: die Augen oder die Leber? ^^

Als ich mal zwecks Leberwerttest zum Amtsarzt zitiert wurde, hat mir der Amtsarzt gesagt dass man mindestens 6 Flaschen Bier pro Tag über Monate hinweg trinken muss bis es überhaupt pathologisch feststellbar wird.

Außerdem ein Bier pro Tag ist sogar gesund!

Stadtknecht
28.11.2008, 09:54
Also mein Opa bis zu seinem Tod gerne und reichlich Bier und Schnaps getrunken.
Er wurde 85 und erfreute sich einer durchaus guten Gesundheit, auch seine Augen waren altersentsprechend.

Sprecher
28.11.2008, 10:35
Vier Biere täglich können blind machen

Schreckensnachricht für alle Freunde des schmackhaften Gerstensaftes: Laut einer australischen Studie haben ältere Männer, die viel Bier trinken, ein sechsmal höheres Risiko an AMD (altersabhängige Makuladegeneration, dt.: Funktionsverlust der Netzhaut) zu erkranken und in Folge zu erblinden!

Studienleiterin Dr. Elaine Chong vom Royal Victorian Eye and Ear Hospital untersuchte bei mehr als 7000 Probanden den Einfluss von Alkohol auf den Gesundheitszustand der Augen.
__________________________________________________ _________________

Verdammt! Obwohl, die Studie ist von so ´nem Schlitzi. Wahrscheinlich soll die im Auftrag der KP Chinas Werbung für Reiswein machen, das Luder!;)

Eigentlich müßte ich schon seit 20 Jahren oder so blind sein. Dabei bin ich heute weitsichtiger denn je!:] Sieht man ja auch an meinen Beiträgen hier.:))

Das war bestimmt polnisches Bier.

elas
28.11.2008, 10:57
ok, aber ich finde man muss da mehr ansetzen wie jeder mensch veranlagt ist.

was man mit den genes mitbringt. jemand kann sein leben lang rauchen und kein problem haben aber andere koennen daran sterben, dasselbe mit alkohol. manche menschen vertragen gar keinen alkohol. ich glaube das all diese studien richtig sind nur ist eben jeder mensch anders. genauso wie manche bestimmte allergien haben aber andere stoert es nicht. diese studien kann man nicht ernst nehmen solange man nicht weiss wieso was passiert.

ich weiss das in meiner zukunft werde ich hueftprobleme haben aber meine knochen sind super. tja, die augen, da habe ich so alles in der familie und ich weiss das augenprobleme generationen ueberspringen koennen aber meisten nur von einer mutter weitergegeben werden. also die augenprobleme in meiner weiteren familie. ;)

ich kann mir nicht vorstellen das man augenprobleme auf alcohol blamen kann aber trotzdem kann es natuerlich moeglich sein aber das problem ist eben das jeder mensch anders ist und nicht alles auf jeden zutrifft. saufleber waer wohl was was auf mehr zutrifft als auf augen. na ja, ich kann mich ja irren. ;)

es ist schon eigenartig wie vehement oft Dinge verteidigt werden von denen jeder weiss dass sie schädlich sind.
Natürlich gilt alles nicht für jeden sondern immer für den Querschnitt der Bevölkerung.
Das bei uns verbreitete Komasaufen bei Jugendlichen ist für die Mehrzahl dieser Menschen extrem schädlich soviel kann man wohl feststellen.

Naja letztlich stirbt jeder an seinen eigenen Mängeln der einen oder anderen Form.

Frumpel
28.11.2008, 10:57
Das war bestimmt polnisches Bier.
Oh, da gibt es durchaus leckere Biersorten, wie zum Beispiel:

http://www.kronkorken-kollektion.de/Bilder/05_rest/okocim_ws_rt_k.jpg oder http://www.christianmenzer.de/AUSLAND/Polen/zubr_gn_k.jpg

luis_m
28.11.2008, 11:00
Der wahre Alkoholiker schweigt und genießt.

elas
28.11.2008, 12:58
Als ich mal zwecks Leberwerttest zum Amtsarzt zitiert wurde, hat mir der Amtsarzt gesagt dass man mindestens 6 Flaschen Bier pro Tag über Monate hinweg trinken muss bis es überhaupt pathologisch feststellbar wird.

Außerdem ein Bier pro Tag ist sogar gesund!

Es ging um 4 Bier pro Tag für ältere Männer.

cajadeahorros
28.11.2008, 13:05
Das war bestimmt polnisches Bier.

Vermutlich Fosters oder XXXX wenn man die Herkunft der Studie beachtet.

Doc Gyneco
28.11.2008, 13:27
Eigentlich müßte ich schon seit 20 Jahren oder so blind sein. Dabei bin ich heute weitsichtiger denn je!:] Sieht man ja auch an meinen Beiträgen hier.:))

Ich auch, da ich Abends nicht nur 4 Biere trinke !

:D :D :D

Ulus-Kert
28.11.2008, 13:28
hm, was genau bedeuted das?

das russen nicht lesen?
das russen nie scheiss lesen oder das man in russland nix zu lesen bekommt?


:)) :)) :))

Ich fall gleich um vor Lachen ... :rolleyes:

Bleib mir fern, Yankee-Braut.

Stadtknecht
28.11.2008, 14:28
Es ging um 4 Bier pro Tag für ältere Männer.

Wie, mehr nicht?

Gönnt man den Opis denn gar nichts mehr?

Stadtknecht
28.11.2008, 14:38
Glaubst du!
Ich kenne mich mit Bier und Wein recht gut aus. Ich habe allerdings noch nie Oettinger getrunken. Irgendwie schreckt mich das Image dieser Marke ab...

Ich trinke ganz gerne das Öttinger Weißbier alkoholfrei.
Es braucht sich geschmacklich nicht hinter den alkoholfreien Premium-Weissbieren zu verstecken, kostet aber weniger als die Hälfte.

FranzKonz
28.11.2008, 14:49
Vier Biere täglich können blind machen

Ich weiß ja nicht, was für eine Plörre diese Australier so zusammenbrauen, aber bei einem guten fränkischen Kellerbier kann soetwas gar nicht passieren.

Wenn man davon zuviel hat, sieht man sogar mehr als andere. :))

FranzKonz
28.11.2008, 14:52
Biersaufen macht vor allem sehr aggressiv. Das zeigt sich nicht nur bei den allabendlichen Prügeleien in den Wirtshäusern.
Dies bildet auch den Charakter eines ganzen Volkes aus.

beweis: die biertrinkenden Deutschen mit ihren ständigen Kriegen gegen alle möglichen friedlichen Völker
Teetrinkende Engländer sind gelassen friedlich, ebenso die Russen die ebenfalls sehr das Teetrinken mögen.

Na, ich weiß nicht. Die friedliebenden Engländer haben schon teesaufender Weise auf allen Kontinenten Kriege geführt, als sich die Deutschen noch mit gemütlichen Kloppereien in der Kneipe zufrieden gaben.

Daran kann's wohl nicht liegen.

Grotzenbauer
28.11.2008, 15:25
Vier Biere täglich können blind machen

Schreckensnachricht für alle Freunde des schmackhaften Gerstensaftes: Laut einer australischen Studie haben ältere Männer, die viel Bier trinken, ein sechsmal höheres Risiko an AMD (altersabhängige Makuladegeneration, dt.: Funktionsverlust der Netzhaut) zu erkranken und in Folge zu erblinden!

Studienleiterin Dr. Elaine Chong vom Royal Victorian Eye and Ear Hospital untersuchte bei mehr als 7000 Probanden den Einfluss von Alkohol auf den Gesundheitszustand der Augen.
__________________________________________________ _________________

Verdammt! Obwohl, die Studie ist von so ´nem Schlitzi. Wahrscheinlich soll die im Auftrag der KP Chinas Werbung für Reiswein machen, das Luder!;)

Eigentlich müßte ich schon seit 20 Jahren oder so blind sein. Dabei bin ich heute weitsichtiger denn je!:] Sieht man ja auch an meinen Beiträgen hier.:))
__________
Na sowas, was haben jenen zu erwarten, die mit 'Glasaugen' geboren werden? Erkranken die an den Augentropfen?

Unglaublich was Wissenschaftler für Tricks anwenden um ihren hoch-bezahlten Job rechtfertigen zu können!germane

Skaramanga
28.11.2008, 15:32
ok, aber ich finde man muss da mehr ansetzen wie jeder mensch veranlagt ist.

was man mit den genes mitbringt. jemand kann sein leben lang rauchen und kein problem haben aber andere koennen daran sterben, dasselbe mit alkohol.
...


Stimmt absolut. Ich hatte eine Tante, die hat bis zu ihrem Tod (mit 89 Jahren) täglich ein halbes Dutzend dicke Zigarren geraucht. Mann, hat die gestunken! Ich meine, bevor sie starb.

Stadtknecht
28.11.2008, 15:33
Prügeleien finden kaum in Kneipen, sondern davor statt.

Skaramanga
28.11.2008, 15:33
Ich fall gleich um vor Lachen ... :rolleyes:

Bleib mir fern, Yankee-Braut.

Nix gegen Yankee-Bräute, ich sach Dir, Alda... :cool2:

Skaramanga
28.11.2008, 15:36
es ist schon eigenartig wie vehement oft Dinge verteidigt werden von denen jeder weiss dass sie schädlich sind.
...


Na na... wie redest Du denn von Frauen.

roxelena
28.11.2008, 15:39
Prügeleien finden kaum in Kneipen, sondern davor statt.

Prügeln sich Vollgesoffene vor oder in Kneipen ist es deren Entscheidung.

Leider kommen viele Säufer erst in den eigenen 4 Wänden in Fahrt und toben sich dort aus.

In Frauenhäusern sind viele Opfer dieser "harten" Männer vorzufinden, die volltrunken Frauen und Kinder misshandeln

Stadtknecht
28.11.2008, 15:40
Stimmt absolut. Ich hatte eine Tante, die hat bis zu ihrem Tod (mit 89 Jahren) täglich ein halbes Dutzend dicke Zigarren geraucht. Mann, hat die gestunken! Ich meine, bevor sie starb.

Mein Opa hat bis zu seinem 70. Lebensjahr täglich zwei Schachteln Reval geraucht und er hatte eine Staublunge als Andenken an fast 30 Jahre Bergbau.
Mit 70 bekam er Lungenkrebs und ihm wurde eine Lungenhälfte entfernt.

Damit hat er relativ problemlos noch 15 Jahre gelebt und weiterhin Bier und Schnaps getrunken.

Skaramanga
28.11.2008, 16:07
Prügeln sich Vollgesoffene vor oder in Kneipen ist es deren Entscheidung.

Leider kommen viele Säufer erst in den eigenen 4 Wänden in Fahrt und toben sich dort aus.

In Frauenhäusern sind viele Opfer dieser "harten" Männer vorzufinden, die volltrunken Frauen und Kinder misshandeln

Das ist politisch äußerst unkorrekt. Ein Mann, der was auf sich hält, fängt in der Kneipe Stunk an, prügelt sich durch, und kommt dann lädiert und müde nach Hause und lässt sich von der treusorgenden Frau verarzten. So gehört sich das.

Grotzenbauer
28.11.2008, 16:31
Stimmt absolut. Ich hatte eine Tante, die hat bis zu ihrem Tod (mit 89 Jahren) täglich ein halbes Dutzend dicke Zigarren geraucht. Mann, hat die gestunken! Ich meine, bevor sie starb.
___________
Skaramanga;2536284, seltsam. Wieso kommt mir beim lesen Deines originellen Artikel, 'W. Churchill' in den Sinn?

Frage: «Kann davon ausgegangen werden, dass 'Churchill' Deine Tante nicht war»?:D

Skaramanga
28.11.2008, 16:45
___________
Skaramanga;2536284, seltsam. Wieso kommt mir beim lesen Deines originellen Artikel, 'W. Churchill' in den Sinn?

Frage: «Kann davon ausgegangen werden, dass 'Churchill' Deine Tante nicht war»?:D

Nein, sie hieß Olga. Wurde Churchill auch 89?

roxelena
28.11.2008, 16:46
Nein, sie hieß Olga. Wurde Churchill auch 89?

90 :cool2:

Skaramanga
28.11.2008, 16:48
90 :cool2:

Donnerwetter... und was war das für ein Suffkopp!

Gabriel
28.11.2008, 17:09
Schreckensnachricht für alle Freunde des schmackhaften Gerstensaftes: Laut einer australischen Studie haben ältere Männer, die viel Bier trinken, ein sechsmal höheres Risiko an AMD (altersabhängige Makuladegeneration, dt.: Funktionsverlust der Netzhaut) zu erkranken und in Folge zu erblinden!


Gut, dass ich kein alter Mann bin.

:)

DoMonRai
28.11.2008, 18:53
Als ich mal zwecks Leberwerttest zum Amtsarzt zitiert wurde, hat mir der Amtsarzt gesagt dass man mindestens 6 Flaschen Bier pro Tag über Monate hinweg trinken muss bis es überhaupt pathologisch feststellbar wird.

Außerdem ein Bier pro Tag ist sogar gesund!
Na dann: Nichts wie Luke auf und ordentlich rein mit dem legalen Rauschmittel! ;)

romeo1
28.11.2008, 19:22
Ich trinke ganz gerne das Öttinger Weißbier alkoholfrei.
Es braucht sich geschmacklich nicht hinter den alkoholfreien Premium-Weissbieren zu verstecken, kostet aber weniger als die Hälfte.

Mann bist Du aber auf den Hund gekommen, wie kann man denn nur kastriertes Bier trinken - und dann auch noch Öttinger! Bäh!X(

latrop
28.11.2008, 19:38
Mann bist Du aber auf den Hund gekommen, wie kann man denn nur kastriertes Bier zu trinken - und dann auch noch Öttinger! Bäh!X(

Das kannst du noch nicht mal zum Autowaschen gebrauchen.

Das gibt helle Streifen im Lack. :hihi: :hihi: :hihi:

Geronimo
28.11.2008, 20:01
Unglaublich! In letzter Zeit mache ich einen dämlichen Strang nach dem anderen auf und die Dinger gehen ab wie Schmitz´Katze. Dieser hier hat schon fast 1200 Hits.

Nationalix
28.11.2008, 20:41
Das kommt davon, wenn man kein Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot trinkt. In Australien wird das Bier wahrscheinlich aus Koalapipi gebraut.

Nationalix
28.11.2008, 20:47
Nein, sie hieß Olga. Wurde Churchill auch 89?

Dieser Kriegsverbrecher wäre besser in den Kolonialkriegen des ausgehenden 19. Jahrhunderts gefallen.

kotzfisch
29.11.2008, 08:04
Und Hitler besser in dem von 1914-1918, Du Schwachkopf!

FranzKonz
29.11.2008, 08:24
Prügeln sich Vollgesoffene vor oder in Kneipen ist es deren Entscheidung.

Leider kommen viele Säufer erst in den eigenen 4 Wänden in Fahrt und toben sich dort aus.

In Frauenhäusern sind viele Opfer dieser "harten" Männer vorzufinden, die volltrunken Frauen und Kinder misshandeln

Was bleibt einem übrig, wenn sich die Hetäre nach der Hochzeit in eine Chimäre verwandelt.

Stadtknecht
29.11.2008, 14:07
Mann bist Du aber auf den Hund gekommen, wie kann man denn nur kastriertes Bier trinken - und dann auch noch Öttinger! Bäh!X(

Mir schmeckt es.

Stadtknecht
29.11.2008, 14:10
Prügeln sich Vollgesoffene vor oder in Kneipen ist es deren Entscheidung.

Leider kommen viele Säufer erst in den eigenen 4 Wänden in Fahrt und toben sich dort aus.

In Frauenhäusern sind viele Opfer dieser "harten" Männer vorzufinden, die volltrunken Frauen und Kinder misshandeln

Das ist oftmals wahr.
Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, daß eine hysterisch keifende Furie einen an sich kreuzbraven Mann derart provozieren kann, daß er ihre Sirene mit einer altdeutschen "Lasche" abstellt.

Sollte zwar nicht sein, ist aber vorstellbar.

Stadtknecht
29.11.2008, 14:12
Das ist politisch äußerst unkorrekt. Ein Mann, der was auf sich hält, fängt in der Kneipe Stunk an, prügelt sich durch, und kommt dann lädiert und müde nach Hause und lässt sich von der treusorgenden Frau verarzten. So gehört sich das.

Also bei Jugendschutz- und anderen Kontrollen habe ich eigentlich festgestellt, daß die Wirte solche Radaubrüder konsequent an die Luft setzen.
Macht jemand Stunk, fliegt er raus, ganz einfach.

roxelena
29.11.2008, 14:18
Was bleibt einem übrig, wenn sich die Hetäre nach der Hochzeit in eine Chimäre verwandelt.


verstehe ich dich richtig hast du dir deine Frau in irgendeinem Puff ausgesucht. wahrscheinlich auch die nachfolgende.
Bei solch erlesenen Damen musst schon nach der Hochzeit mit charakterlichen Komplettumwandlungen rechnen
Müsste dir eigentlich deine Lebenserfahrung sagen......aber hast ja mich als Lebensberaterin :cool2:

kotzfisch
29.11.2008, 14:21
Zitat von FranzKonz
Was bleibt einem übrig, wenn sich die Hetäre nach der Hochzeit in eine Chimäre verwandelt.

Wer heiratet eine Hetäre, Du Depp.

Beachte, lese und lerne die klassischen Sagen des gr.Altertums und Du wirst erstmals wissen, wovon Du sprichst.Kopfschüttel.

Oder: Von der Megäre zur Sirene.Bruhartharhar........................Schwac hkopf!

roxelena
29.11.2008, 14:29
Das ist oftmals wahr.
Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, daß eine hysterisch keifende Furie einen an sich kreuzbraven Mann derart provozieren kann, daß er ihre Sirene mit einer altdeutschen "Lasche" abstellt.

Sollte zwar nicht sein, ist aber vorstellbar.

Der "kreuzbrave" Mann kommt sturzbetrunken nach hause, kotzt vielleicht in den Flur fällt ins Wohnzimmer, die Blumenvase geht in Trümmer......

Und die Gattin erlaubt sich eine solche Zierde der Menschheit auch noch zu kritisieren dann ist dieses abgefüllte Monster auch noch moralisch berechtigt die Frau zu misshandeln...hast seltsame Vorstellungen

hat dir schon jemand gesagt, dass wir im Jahre 2008 leben?

kotzfisch
29.11.2008, 14:36
Wer Magyaren,Hetären,Xantippen,Hippen und Hoppen durcheinanderbringt, ist eh ein Depp,Roxy!

Don
29.11.2008, 15:45
Es ging um 4 Bier pro Tag für ältere Männer.

Bei den Schnapsgläsern in Köln völlig problemlos.

1 Liter pro Tag ist nach umfänglichen Studien, die zu meiner Zeit am Lehrstuhl für Sensorik des Prof. Dr. Prechtel durchgeführt wurden, der Gesundheit vergleichbar zuträglich wie der Schoppen Rotwein der Franzosen oder Italiener.
Liegt daran, daß a) Ethanol ein völlig normales körpereigenes Stoffwechselprodukt ist das bis zu einer gewisen Dosis (vgl. Zitat von Paracelsus) lediglich relaxend und ausgleichend wirkt und b) an den im Bier enthaltenen Polyphenolen die, gleich denen in Rotwein, als Radikalenfänger dienen und dem Alterungsprozeß der Zellen entgegenwirken sowie krebshemmend wirken.

kotzfisch
29.11.2008, 15:52
Bei Überdosierungen heiratet man dann aber Hetären, die einem im Suff wie
Sirenen vorkommen, sich dann aber als Megären präsentieren.

Wobei die Chimäre die Büchse der Pandora geöffnet hat.

So ein Wahnsinn!

roxelena
29.11.2008, 15:59
Bei den Schnapsgläsern in Köln völlig problemlos.

1 Liter pro Tag ist nach umfänglichen Studien, die zu meiner Zeit am Lehrstuhl für Sensorik des Prof. Dr. Prechtel durchgeführt wurden, der Gesundheit vergleichbar zuträglich wie der Schoppen Rotwein der Franzosen oder Italiener.
Liegt daran, daß a) Ethanol ein völlig normales körpereigenes Stoffwechselprodukt ist das bis zu einer gewisen Dosis (vgl. Zitat von Paracelsus) lediglich relaxend und ausgleichend wirkt und b) an den im Bier enthaltenen Polyphenolen die, gleich denen in Rotwein, als Radikalenfänger dienen und dem Alterungsprozeß der Zellen entgegenwirken sowie krebshemmend wirken.

Beitrag ist mal wieder kompletter Schrott, garniert mit scheinbar wissenschaftlichen Aussagen....mal wieder alles Firlefanz

Die nichtschädliche Menge an Alkohol die täglich konsumiert werden darf, kann nicht für Männer und Frauen gleich bemessen sein.
Alle relevanten Wissenschaftler Deutschlands haben sich darauf geeinigt, dass Männer nicht mehr als 0,5 bis 0,6 Liter Bier oder 0,25 bis 0,3 Liter Wein pro Tag trinken sollen . Frauen wird sogar nur die Hälfte dieser Menge empfohlen

Dons Doktor Fuzzy, der pauschal 1 Liter Bier als gesundheitsfördernd empfiehlt wurde wohl von der örtlichen Brauerei gesponsert

FranzKonz
29.11.2008, 23:32
verstehe ich dich richtig hast du dir deine Frau in irgendeinem Puff ausgesucht. wahrscheinlich auch die nachfolgende.
Bei solch erlesenen Damen musst schon nach der Hochzeit mit charakterlichen Komplettumwandlungen rechnen
Müsste dir eigentlich deine Lebenserfahrung sagen......aber hast ja mich als Lebensberaterin :cool2:

Ach Kinnersch, ihr sollt doch nicht ungeprüft übernehmen, was Euch irgendwelche Kleriker auf die Nase binden.

http://www.physiologus.de/hetaere.htm

Leila
30.11.2008, 01:31
Lieber Willy, aktiviere doch bitte Deine Renommeeanzeige!

Gruß von Leila

kotzfisch
30.11.2008, 09:09
Der sog."bayerische Zuschlag" erlaubt eben auch Transaminasenwerte in Traumregionen und mindestens 1 Liter Bier.
Davon weiß Roxy nichts.

kotzfisch
30.11.2008, 09:51
OhGott: keine Antwort.Wiki oder Ficki müssen erst als Nachschlagewerk herhalten, was TAs überhaupt sind.Wetten,dass dann ein CP Artikel über Gamma GT beikommt?

Bruhraharhar.....................

Stadtknecht
30.11.2008, 15:06
Der "kreuzbrave" Mann kommt sturzbetrunken nach hause, kotzt vielleicht in den Flur fällt ins Wohnzimmer, die Blumenvase geht in Trümmer......

Und die Gattin erlaubt sich eine solche Zierde der Menschheit auch noch zu kritisieren dann ist dieses abgefüllte Monster auch noch moralisch berechtigt die Frau zu misshandeln...hast seltsame Vorstellungen

hat dir schon jemand gesagt, dass wir im Jahre 2008 leben?



War Dein Vater so?

Liest Du die "Emma"?

Hast Du eine Freundin?

jochen53
30.11.2008, 21:43
Hab nicht alles gelesen, aber hatte schon mal jemand den gleichen Gedanken wie ich:

Angeblich führen 4 Bier am Tag zur Erblindung und vom onanieren wird man ja auch angeblich blind.

Demnach müssten alle Kerle die täglich onanieren und noch gleichzeitig mindestens 4 Biere trinken spätestens mit 25 Jahren blind sein.

Gibt es hier einen Fachmann der diese Frage mal klären könnte?

willy
01.12.2008, 03:12
Hab nicht alles gelesen, aber hatte schon mal jemand den gleichen Gedanken wie ich:

Angeblich führen 4 Bier am Tag zur Erblindung und vom onanieren wird man ja auch angeblich blind.

Demnach müssten alle Kerle die täglich onanieren und noch gleichzeitig mindestens 4 Biere trinken spätestens mit 25 Jahren blind sein.

Gibt es hier einen Fachmann der diese Frage mal klären könnte?

stimmt nicht .... :rolleyes:

Don
01.12.2008, 09:15
Beitrag ist mal wieder kompletter Schrott, garniert mit scheinbar wissenschaftlichen Aussagen....mal wieder alles Firlefanz

Die nichtschädliche Menge an Alkohol die täglich konsumiert werden darf, kann nicht für Männer und Frauen gleich bemessen sein.
Alle relevanten Wissenschaftler Deutschlands haben sich darauf geeinigt, dass Männer nicht mehr als 0,5 bis 0,6 Liter Bier oder 0,25 bis 0,3 Liter Wein pro Tag trinken sollen . Frauen wird sogar nur die Hälfte dieser Menge empfohlen

Dons Doktor Fuzzy, der pauschal 1 Liter Bier als gesundheitsfördernd empfiehlt wurde wohl von der örtlichen Brauerei gesponsert

Deine "relevanten" Wissenschaftler haben, was einer Antifagöre natürlich nicht auffällt, bei hrer kleinen Mengenbestimmung völlig unwissenschaftlich ein paar Dinge übersehen. Abgesehen davon, man kann sich, außer bei Klimahysterikern, nicht auf Forschungsergebnisse einigen. Sie sind richtig oder falsch.

1. Sowohl bei Bier wie bei Wein schwankt die Bandbreite des Ethanolgehalts weit mehr als die angegebenen Mengentoleranzen von 17%. Die Aussage als solche ist also bereits Mumpitz.

2. Die Unterscheidung zwischen Frauen und Männern ist in dieser Pauschalierung schwachsinnig. Rechnet man die statistischen Unterschiede im Körpergewicht haraus sowie das generell mäßigere Trinkverhalten des weiblichen Bevölkerungsanteils (das zu geringerer Alkoholdehydrogenaseproduktion führt) marginalisiert sich dieser Unterschied.

3. Meine Information stammt, wenns auch schon eine Zeitlang her ist, direkt von einem Lehrstuhl. Die Studie wurde nicht gemacht um als Futter für "Gesundheitspolitiker" und Sensationsjournalisten zu dienen.
Aber möglicherweise zählst du ja bereits zu den regelmäßigen Lesern des Apothekenmagazins, das entschuldigt natürlich vieles.

wtf
01.12.2008, 09:20
Demnach müssten alle Kerle die täglich onanieren und noch gleichzeitig mindestens 4 Biere trinken spätestens mit 25 Jahren blind sein.

Gibt es hier einen Fachmann der diese Frage mal klären könnte?

Kannst Du die Schrift mal größer machen?

kotzfisch
01.12.2008, 09:21
Bitte Don: weder sind Transaminasen noch Dehydrogenase hier bekannt.

Fakten stören hier nur!

FranzKonz
01.12.2008, 09:28
Bitte Don: weder sind Transaminasen noch Dehydrogenase hier bekannt.

Fakten stören hier nur!

Wenn ich weiß, daß die Aussage falsch ist, muß ich mich nicht im Detail mit irgendwelchen Nasen befassen.

kotzfisch
01.12.2008, 10:02
Es ist, wie beim Klimawandelhysteriepolittheater: Wenn ich glaube, brauche ich mich nicht mit lästigen Details meines Wissendefizits zu befassen! Super.

Eine wahrhaft christliche Haltung der Verharrung- da kann ich ja dann Ablaß leisten und Buße für die Erbsünde tun.

Mittelalter!

FranzKonz
01.12.2008, 10:09
Wer täglich 4 Flaschen (?) Bier trinkt, hat vermutlich ganz andere Probleme

Es ist noch gar nicht so lange her, da war das eher die Regel, als die Ausnahme. Ein Maurer, der an einem heißen Sommertag keine Kiste Bier wegputzte, war nicht echt. Auch in anderen Berufen war es üblich, schon in der Frühstückspause das erste Bier zu trinken.

Wo sind all die Blinden?

Alfred
01.12.2008, 13:43
Es ist noch gar nicht so lange her, da war das eher die Regel, als die Ausnahme. Ein Maurer, der an einem heißen Sommertag keine Kiste Bier wegputzte, war nicht echt. Auch in anderen Berufen war es üblich, schon in der Frühstückspause das erste Bier zu trinken.

Wo sind all die Blinden?

Hattest du nicht Maurer gelernt? :cool2:

FranzKonz
01.12.2008, 13:56
Hattest du nicht Maurer gelernt? :cool2:

Nein. :smoke:

Don
01.12.2008, 13:56
Es ist noch gar nicht so lange her, da war das eher die Regel, als die Ausnahme. Ein Maurer, der an einem heißen Sommertag keine Kiste Bier wegputzte, war nicht echt. Auch in anderen Berufen war es üblich, schon in der Frühstückspause das erste Bier zu trinken.

Wo sind all die Blinden?

Frühstückspause?

In meiner Zeit bei Spaten Franziskaner im Gärkeller war der erste Weg auf der Frühschicht kurz nach 5 Morgens in den Putzmittelraum, wo ein Kanister mit Zwickelbier lagerte und die Mannschaft den Tag mit dem ersten Humpen einläutete.

Was soll ich sagen, man gewöhnt sich dran.

Wie an die Mittagspause in Frankreich, wo zum Menue un où deux quarts du vin obligatorisch waren.

FranzKonz
01.12.2008, 14:05
Frühstückspause?

In meiner Zeit bei Spaten Franziskaner im Gärkeller war der erste Weg auf der Frühschicht kurz nach 5 Morgens in den Putzmittelraum, wo ein Kanister mit Zwickelbier lagerte und die Mannschaft den Tag mit dem ersten Humpen einläutete.

Was soll ich sagen, man gewöhnt sich dran.

Wie an die Mittagspause in Frankreich, wo zum Menue un où deux quarts du vin obligatorisch waren.

Stimmt. Die Kostverächter machen einem nur das Leben schwer. Und wie meine Mutter schon so schön sagte: Diejenigen, die so gesund leben, leben auch nicht länger. Es kommt ihnen nur viel länger vor.

Und das hier ist nun wirklich kein Ersatz:

http://www.hipernet24.pl/sklep/img_items/b/029/2962.jpg

Lobo
01.12.2008, 14:14
Alle Achtung deine Mutter ist eine Weise Frau

Ich persönlich mache jetzt erstmal mein alljährliches Abstinenz Monat um meiner Leber Zeit zur Regeneration zu geben.

romeo1
01.12.2008, 17:26
Alle Achtung deine Mutter ist eine Weise Frau

Ich persönlich mache jetzt erstmal mein alljährliches Abstinenz Monat um meiner Leber Zeit zur Regeneration zu geben.

Mach' nicht soetwas. Die Leber wächst mit ihren Aufgaben!!

Sydneysider
01.12.2008, 18:17
Vier Biere täglich können blind machen

Schreckensnachricht für alle Freunde des schmackhaften Gerstensaftes: Laut einer australischen Studie haben ältere Männer, die viel Bier trinken, ein sechsmal höheres Risiko an AMD (altersabhängige Makuladegeneration, dt.: Funktionsverlust der Netzhaut) zu erkranken und in Folge zu erblinden!

Studienleiterin Dr. Elaine Chong vom Royal Victorian Eye and Ear Hospital untersuchte bei mehr als 7000 Probanden den Einfluss von Alkohol auf den Gesundheitszustand der Augen.
__________________________________________________ _________________

Verdammt! Obwohl, die Studie ist von so ´nem Schlitzi. Wahrscheinlich soll die im Auftrag der KP Chinas Werbung für Reiswein machen, das Luder!;)

Eigentlich müßte ich schon seit 20 Jahren oder so blind sein. Dabei bin ich heute weitsichtiger denn je!:] Sieht man ja auch an meinen Beiträgen hier.:))

Du bist nicht weitsichtig - du bist blind und hast einen Pfeil im Arsch !!!

Leila
01.12.2008, 18:23
Zweierlei Rat

Wein nach Bier,
Das rat ich dir;
Bier nach Wein,
Das lasse sein.

Wein nach Bier,
Das schadet dir;
Bier nach Wein
Tut gut, schmeckt fein.

Geronimo
01.12.2008, 21:24
Du bist nicht weitsichtig - du bist blind und hast einen Pfeil im Arsch !!!

Gewohntes Niveau.

Hilarius
01.12.2008, 22:09
Gewohntes Niveau.

Sein "Scheisshaufen" fehlt...............:D

Geronimo
01.12.2008, 22:21
Sein "Scheisshaufen" fehlt...............:D

Stimmt. Hab ich glatt übersehen. Na ja, man stumpft ab.:D

kotzfisch
02.12.2008, 09:15
99% der Blinden haben in ihrem Leben vorher Butterbrote gegessen!
Cave!

kotzfisch
02.12.2008, 09:17
Zweierlei Rat

Wein nach Bier,
Das rat ich dir;
Bier nach Wein,
Das lasse sein.

Wein nach Bier,
Das schadet dir;
Bier nach Wein
Tut gut, schmeckt fein.

QUATSCH: Für Deinen Rausch und den Tag danach völlig unerheblich die Reihenfolge.

Grotzenbauer
02.12.2008, 10:10
Nein, sie hieß Olga. Wurde Churchill auch 89?
___________
D Plus 1. natürlich!:D

jochen53
02.12.2008, 20:06
Kannst Du die Schrift mal größer machen?

:)) :)) :))

Aha. Noch nicht ganz blind, nur halb. Daraus folgere ich messerscharf, dass Du entweder nur 2 Bier am Tag trinkst oder nur jeden 2. Tag ....:hihi: