PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkischer Schnaps Raki soll EU im Kampf die Wirtschaftskrise helfen



Pikes
26.11.2008, 20:34
ANKARA, 26.November (RIA Novosti). Das Unternehmen Mey Icki, der führende Produzent des türkischen Anisschnapses Raki, hat den Führern der EU-Länder ein "Anti-Krisen-Paket" geschickt, das eine Flasche Raki, ein Glas und eine Schale fürs Eis enthält.

Das melden türkische Medien am Mittwoch.

In einem beiliegenden Brief wird empfohlen, den Schnaps ungeachtet seines ungewohnten Geruchs zu kosten, um zu verstehen, wie die Türkei mit der "Krise fertig wird".

Das Unternehmen verspricht zudem, auch dem neuen amerikanischen Präsidenten Barack Obama ein solches Paket zukommen zu lassen.

Raki gilt als türkisches Nationalgetränk und wird seit rund 300 Jahren produziert. Er wird nicht nur aus Weintrauben, sondern auch aus Feigen, Datteln und Bananen gebrannt und hat einen Alkoholgehalt von 45 Prozent.

In der Türkei wird er zum Essen mit Wasser oder Eis getrunken. Wird er mit Wasser oder Eis verdünnt, so erhält er eine milchig trübe Färbung, weshalb er in der Türkei auch "Löwenmilch" genannt wird.


http://de.rian.ru/society/20081126/118544674.html


:lach: :rofl: :D Tja, so werdne wir fertig ;) :bat: :alk:

ochmensch
26.11.2008, 20:37
Das hätte ich jetzt eher für die "russische Lösung" von Problemen gehalten.

Nationalix
26.11.2008, 20:41
ANKARA, 26.November (RIA Novosti). Das Unternehmen Mey Icki, der führende Produzent des türkischen Anisschnapses Raki, hat den Führern der EU-Länder ein "Anti-Krisen-Paket" geschickt, das eine Flasche Raki, ein Glas und eine Schale fürs Eis enthält.


Ein Führer? Hier in Deutschland? Das ich das noch erleben darf. :D :D

Doc Gyneco
26.11.2008, 20:49
In unseren Breiten wird solches Gesöff schon lange konsumiert !

Bei uns heisst das :

http://politicook.net/wp-content/uploads/2008/05/pastis51_gr.jpg

oder auch :

http://cr.middlebury.edu/public/french/Lexique/cuisine/Images/ricard.jpg

:D :D :D

SmooKi
26.11.2008, 20:49
Ja, betrunken würde ich meine türkischen Landsleute auch besser ertragen.

Doc Gyneco
26.11.2008, 20:52
Ja, betrunken würde ich meine türkischen Landsleute auch besser ertragen.

Ich habe gemeint das die Türken Musel sind, und dass deren Prophet und Mondgötze den Genuss von Alkohol verboten hat ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

royona
26.11.2008, 20:56
In einem beiliegenden Brief wird empfohlen, den Schnaps ungeachtet seines ungewohnten Geruchs zu kosten, um zu verstehen, wie die Türkei mit der "Krise fertig wird".

Das Unternehmen verspricht zudem, auch dem neuen amerikanischen Präsidenten Barack Obama ein solches Paket zukommen zu lassen.


Natürlich. Alk nur für Ausländer.

In Istanbul gibt's Alkohol nur für Ausländer
http://www.news.at/articles/0822/15/206940/in-istanbul-alkohol-auslaender-deutsche-politikerinnen-realitaet
Ergo: Obama ist keiner von denen ;)

P.S: Woher bekomme ich so eine Anti-Krisen-Kiste?

Bruddler
26.11.2008, 20:56
Frei nach dem Motto: Im Suff ist diese Wirtschaftskrise besser zu ertragen ?! :cool2:

Doc Gyneco
26.11.2008, 20:59
Frei nach dem Motto: Im Suff ist diese Wirtschaftskrise besser zu ertragen ?! :cool2:

und wenn Du von einen türkischen Migranten verkloppt wirst, dann erträgt sich das im Suff auch besser !!

:D :D :D

Ausonius
26.11.2008, 21:00
Natürlich. Alk nur für Ausländer.

http://www.news.at/articles/0822/15/206940/in-istanbul-alkohol-auslaender-deutsche-politikerinnen-realitaet
Ergo: Obama ist keiner von denen ;)

P.S: Woher bekomme ich so eine Anti-Krisen-Kiste?

Ich habe in Istanbul aber auch schon mit Inländern getrunken....

Pikes
26.11.2008, 21:09
Ich habe gemeint das die Türken Musel sind, und dass deren Prophet und Mondgötze den Genuss von Alkohol verboten hat ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Nur mal so am Rande: EIn Türke Trinkt Jährlich im Schnitt über 7 Liter Raki ;)

Pikes
26.11.2008, 21:11
Natürlich. Alk nur für Ausländer.

http://www.news.at/articles/0822/15/206940/in-istanbul-alkohol-auslaender-deutsche-politikerinnen-realitaet
Ergo: Obama ist keiner von denen ;)

P.S: Woher bekomme ich so eine Anti-Krisen-Kiste?

Ne, nicht wirklich ;) Wens so wäre, würde Istanbul viel viel viel verlust machen ;) Istanbul hat 7-9 Millionen Jugendliche. Und die Trinken alle gerne Alkohol ;) .

Glaub mir. Das wollte Erdogan so machen aber da haben son paar andere abgeortnete ihm ins Handwerk gefuscht := :))

Pikes
26.11.2008, 21:12
Frei nach dem Motto: Im Suff ist diese Wirtschaftskrise besser zu ertragen ?! :cool2:

Jap :cool2: Uns so ein Raki Brett ist nicht vergleichbar wie die von Vodes oder Whiskey ;). Wen, dan richtig ;)

Pikes
26.11.2008, 21:13
Ich habe in Istanbul aber auch schon mit Inländern getrunken....

Ist ja auch nicht verboten ;) Alkohol ist in der Türkei legal für Bürger und Touri Ü18

Pikes
26.11.2008, 21:18
P.S: Woher bekomme ich so eine Anti-Krisen-Kiste?

Real, Edeka, Alkohol-Shop etc pp ;) Bitte kein Yeni Raki!!!! Das schmeckt nicht so gut finde ich. Wen schon denn schon: falls ihr kaufen solltet am besten Tekirdag oder Istanblue ;)

klartext
26.11.2008, 21:21
Wie kann man nur so einen Dreck saufen.

Pikes
26.11.2008, 21:27
Wie kann man nur so einen Dreck saufen.

Och, Irakuh, zisch ab!

royona
26.11.2008, 21:35
Real, Edeka, Alkohol-Shop etc pp ;) Bitte kein Yeni Raki!!!! Das schmeckt nicht so gut finde ich. Wen schon denn schon: alls irh kaufen solltet am besten Tekirdag oder Istanblue ;)

okok!
Oder ich mach' eins auf Blond und sage dir:
"Häh"?
Weisste, dann musst du mir einfach als hilfsbereiter Mann solchen Nektar besorgen.
Erdogan sieht uns ja nicht. :D

Pikes
26.11.2008, 21:42
okok!
Oder ich mach' eins auf Blond und sage dir:
"Häh"?
Weisste, dann musst du mir einfach als hilfsbereiter Mann solchen Nektar besorgen.
Erdogan sieht uns ja nicht. :D

Hmm, ok kann ich machen :D

liebe99
26.11.2008, 23:34
Ein Führer? Hier in Deutschland? Das ich das noch erleben darf. :D :D

Ja, ein Führer das wäre was Feines, ein Führer der Europa türkenfrei macht, ein Führer der Özdemir und seine Bumse (Claudia Roth) einen Arschtritt Richtung Türkei verpasst, ein Führer der dieses Forum türkenfrei hält germane

Pikes
27.11.2008, 09:09
Ja, ein Führer das wäre was Feines, ein Führer der Europa türkenfrei macht, ein Führer der Özdemir und seine Bumse (Claudia Roth) einen Arschtritt Richtung Türkei verpasst, ein Führer der dieses Forum türkenfrei hält germane

Oder vllt auch Griechenfrei? :hihi:

SmooKi
27.11.2008, 19:37
Ich habe gemeint das die Türken Musel sind, und dass deren Prophet und Mondgötze den Genuss von Alkohol verboten hat ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hey das war doch nie auf die bezogen :(

JensVandeBeek
27.11.2008, 19:43
ANKARA, 26.November (RIA Novosti). Das Unternehmen Mey Icki, der führende Produzent des türkischen Anisschnapses Raki, hat den Führern der EU-Länder ein "Anti-Krisen-Paket" geschickt, das eine Flasche Raki, ein Glas und eine Schale fürs Eis enthält.

Das melden türkische Medien am Mittwoch.....




Mensch Pikes ; RAKI nicht RAKİ und es ist HARAM ! also die Finger weg davon !!! :D

Pikes
28.11.2008, 10:48
Mensch Pikes ; RAKI nicht RAKİ und es ist HARAM ! also die Finger weg davon !!! :D

Wem erzählst du das? :D...........

......prost

Stadtknecht
28.11.2008, 15:05
ANKARA, 26.November (RIA Novosti). Das Unternehmen Mey Icki, der führende Produzent des türkischen Anisschnapses Raki, hat den Führern der EU-Länder ein "Anti-Krisen-Paket" geschickt, das eine Flasche Raki, ein Glas und eine Schale fürs Eis enthält.

Das melden türkische Medien am Mittwoch.

In einem beiliegenden Brief wird empfohlen, den Schnaps ungeachtet seines ungewohnten Geruchs zu kosten, um zu verstehen, wie die Türkei mit der "Krise fertig wird".

Das Unternehmen verspricht zudem, auch dem neuen amerikanischen Präsidenten Barack Obama ein solches Paket zukommen zu lassen.

Raki gilt als türkisches Nationalgetränk und wird seit rund 300 Jahren produziert. Er wird nicht nur aus Weintrauben, sondern auch aus Feigen, Datteln und Bananen gebrannt und hat einen Alkoholgehalt von 45 Prozent.

In der Türkei wird er zum Essen mit Wasser oder Eis getrunken. Wird er mit Wasser oder Eis verdünnt, so erhält er eine milchig trübe Färbung, weshalb er in der Türkei auch "Löwenmilch" genannt wird.


http://de.rian.ru/society/20081126/118544674.html


:lach: :rofl: :D Tja, so werdne wir fertig ;) :bat: :alk:

Na denn Prost!

Auf den großen Kemal Atatürk!