PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslosenstatistik "Getönt, nicht gefärbt"!



meckerle
26.11.2008, 17:05
Getönt, nicht gefärbt Aus Scholz' "Frisiersalon"


Arbeitslose, die von einem externen Vermittler betreut werden, sollen in der Arbeitslosenstatistik künftig nicht mehr mitgezählt werden. Dies geht aus dem Gesetzentwurf des Bundesarbeitsministeriums für eine effizientere Arbeitsmarktpolitik hervor. Aus der Statistik fallen würden damit derzeit etwa 149.000 Erwerbslose. Die Opposition warf Arbeitsminister Olaf Scholz (SPD) vor, die Statistik zum Wahljahr 2009 frisieren zu wollen. Das Ministerium wies den Vorwurf als "absurd und völlig falsch" zurück.
.........
Bereits heute tauchen etwa eine Million Arbeitssuchende in der Statistik nicht auf, weil sie an Schulungsmaßnahmen teilnehmen - und damit nach den Bestimmungen dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen

http://www.n-tv.de/1059591.html

Es wär doch gelacht, wenn sie die 2-Millionengrenze bis zur Wahl nicht "frisiert" bekämen.

Alfred
26.11.2008, 17:10
Herrlich, ich denke manchmal das ich in einem Satirefilm lebe. Und die Hartz 4 bezieher werden ja schon verschwiegen.

Hofer
26.11.2008, 17:22
Getönt, nicht gefärbt Aus Scholz' "Frisiersalon"


Arbeitslose, die von einem externen Vermittler betreut werden, sollen in der Arbeitslosenstatistik künftig nicht mehr mitgezählt werden. Dies geht aus dem Gesetzentwurf des Bundesarbeitsministeriums für eine effizientere Arbeitsmarktpolitik hervor. Aus der Statistik fallen würden damit derzeit etwa 149.000 Erwerbslose. Die Opposition warf Arbeitsminister Olaf Scholz (SPD) vor, die Statistik zum Wahljahr 2009 frisieren zu wollen. Das Ministerium wies den Vorwurf als "absurd und völlig falsch" zurück.
.........
Bereits heute tauchen etwa eine Million Arbeitssuchende in der Statistik nicht auf, weil sie an Schulungsmaßnahmen teilnehmen - und damit nach den Bestimmungen dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen

http://www.n-tv.de/1059591.html

Es wär doch gelacht, wenn sie die 2-Millionengrenze bis zur Wahl nicht "frisiert" bekämen.

Hartz-IV-Empfänger 7,4 Millionen

3,4 Mio Arbeitslose sind bei der BA gemeldet!
plus

7,4 Mio ALG II Empfänger, sind bei den ARGEn gemeldet!
ergibt

10,8 Mio Arbeitslose

BERLIN - Entgegen der insgesamt rückläufigen Arbeitslosenstatistik beklagt der Deutsche Landkreistag (DLT) eine stetig wachsende Zahl von Hartz-IV-Empfängern. "Die Zahl der Menschen, die von Hartz IV-Leistungen abhängig sind, hat einen absoluten Höchststand erreicht", sagte DLT-Präsident Hans Jörg Duppré. Demnach stieg die Zahl der Hilfeempfänger im April dieses Jahres auf rund 7,4 Millionen.

Der Landkreistag kritisierte, dass die Zahl der Hartz-IV-Bezieher bislang auf die Langzeitarbeitslosen verengt werde. Ein-Euro-Jobber mit mehr als 15 Wochenstunden, Kranke oder Ausbildungsplatzsuchende etwa fänden sich dagegen nicht in der Arbeitslosenstatistik wieder, obwohl deren Lage oft nicht besser sei. Gleiches gelte für Erwerbstätige im Niedriglohnbereich, die zusätzlich auf "Hartz IV" angewiesen seien.

31.7.2007 15:03 Uhr

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Arbeit-Hartz-IV;art122,2349240



7.4 Millionen Hartz IV ARBEITSLOSE

Ein-Euro-Jobber ;Kranke Arbeitslose ; ABM , Ausbildungsplatzsuchende , in Maßnahmen,
usw sind auch Arbeitslose

Also 8-9 Millionen sind es bestimmtt

Menetekel
26.11.2008, 17:32
Erneute Komödie im Schmierentheater Berlin.
Was soll auch aus dem Komödienstadl kommen. Aber es gibt ja noch Mengen von Gläubigen Mitmenschen.
Bin gespannt auf die Wahlen im kommenden Jahr.

Alfred
26.11.2008, 17:34
Erneute Komödie im Schmierentheater Berlin.
Was soll auch aus dem Komödienstadl kommen. Aber es gibt ja noch Mengen von Gläubigen Mitmenschen.
Bin gespannt auf die Wahlen im kommenden Jahr.

Ich bin nicht gespannt auf die Wahlen. Was soll da groß kommen? Es bleibt wie immer in diesem Land.

meckerle
26.11.2008, 17:39
Zitat von Hofer:

7.4 Millionen Hartz IV ARBEITSLOSE

Ein-Euro-Jobber ;Kranke Arbeitslose ; ABM , Ausbildungsplatzsuchende , in Maßnahmen,
usw sind auch Arbeitslose

Also 8-9 Millionen sind es bestimmtt
Kranke und im Urlaub befindliche Arbeitslose sind keine Arbeitslosen mehr, seit die BA letztes Jahr eine neue Software bekommen hat, mit der sie diese aus der Statistik herausnehmen konnte.
Damals reduzierte sich die Arbeitslosenzahl über Nacht um ~ 250.000. Das Merkel wertete dies als ihren Erfolg beim Abbau der Arbeitslosigkeit! :D

Wetten, die bekommen die 2.000.000 hin bis zur nächsten Wahl. :D
Und das Schlimme daran ist: das dumbe Volk glaubt diesen Tatsachenverdrehern. X(

meckerle
26.11.2008, 17:43
Herrlich, ich denke manchmal das ich in einem Satirefilm lebe. Und die Hartz 4 bezieher werden ja schon verschwiegen.
Um diese zu verschleiern haben sie die Stütze-u.-HartzIV-Bezieher zusammengelegt.

Menetekel
26.11.2008, 17:45
Ich bin nicht gespannt auf die Wahlen. Was soll da groß kommen? Es bleibt wie immer in diesem Land.

Ja, so wird es wohl oder übel kommen!

meckerle
26.11.2008, 17:49
Ich bin nicht gespannt auf die Wahlen. Was soll da groß kommen? Es bleibt wie immer in diesem Land.
Ich schätze, dass sich nicht mehr als 50 % aus ihrem Sofa erheben werden, weil sie wissen, dass sich eh nix ändert.

Freiherr
26.11.2008, 17:55
Wo sind nur die guten Zeiten mit 2% Arbeitslosenquote hin?

Xenes
26.11.2008, 17:59
Zitat von Hofer:

Kranke und im Urlaub befindliche Arbeitslose sind keine Arbeitslosen mehr, seit die BA letztes Jahr eine neue Software bekommen hat, mit der sie diese aus der Statistik herausnehmen konnte.
Damals reduzierte sich die Arbeitslosenzahl über Nacht um ~ 250.000. Das Merkel wertete dies als ihren Erfolg beim Abbau der Arbeitslosigkeit! :D

Wetten, die bekommen die 2.000.000 hin bis zur nächsten Wahl. :D
Und das Schlimme daran ist: das dumbe Volk glaubt diesen Tatsachenverdrehern. X(


Wenn sie die wahre Zahl von 7 Millionen Arbeitssuchenden veröffentlichen wurden, hieße das, unsere Politiker müssten ihren Hintern bewegen und etwas gegen die verheerende Massenarbeitslosigkeit unternehmen.
Die faulen Säcke bevorzugen aber die gemütlichere Alternative. Man verschweigt
das Problem und tut nichts dagegen.

Ostmark
26.11.2008, 18:03
Wenn Ihr die ausländischen Arbeitslosen abziehen würdet, dann hättet Ihr die 2%.

Wir haben genauso getürkte Statistiken wie Ihr. Alles nur Mogelei!

basti
26.11.2008, 18:03
Hartz-IV-Empfänger 7,4 Millionen

3,4 Mio Arbeitslose sind bei der BA gemeldet!
plus

7,4 Mio ALG II Empfänger, sind bei den ARGEn gemeldet!
ergibt

10,8 Mio Arbeitslose

BERLIN - Entgegen der insgesamt rückläufigen Arbeitslosenstatistik beklagt der Deutsche Landkreistag (DLT) eine stetig wachsende Zahl von Hartz-IV-Empfängern. "Die Zahl der Menschen, die von Hartz IV-Leistungen abhängig sind, hat einen absoluten Höchststand erreicht", sagte DLT-Präsident Hans Jörg Duppré. Demnach stieg die Zahl der Hilfeempfänger im April dieses Jahres auf rund 7,4 Millionen.

Der Landkreistag kritisierte, dass die Zahl der Hartz-IV-Bezieher bislang auf die Langzeitarbeitslosen verengt werde. Ein-Euro-Jobber mit mehr als 15 Wochenstunden, Kranke oder Ausbildungsplatzsuchende etwa fänden sich dagegen nicht in der Arbeitslosenstatistik wieder, obwohl deren Lage oft nicht besser sei. Gleiches gelte für Erwerbstätige im Niedriglohnbereich, die zusätzlich auf "Hartz IV" angewiesen seien.

31.7.2007 15:03 Uhr

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Arbeit-Hartz-IV;art122,2349240



7.4 Millionen Hartz IV ARBEITSLOSE

Ein-Euro-Jobber ;Kranke Arbeitslose ; ABM , Ausbildungsplatzsuchende , in Maßnahmen,
usw sind auch Arbeitslose

Also 8-9 Millionen sind es bestimmtt

sehr gut herausgearbeitet!

10 millionen, die mit almosen bestochen werden, damit sie nicht auf die straße gehen.
der staat hat seine ruhe und die haben was zu fressen. ist wie eine disziplinierung. du hältst die füße still und ich gebe dir dafür ein wenig geld.

Frank3
26.11.2008, 18:09
Wo sind nur die guten Zeiten mit 2% Arbeitslosenquote hin?

Mit "frisiert" bekämen wir es schon hin aber das würde dann doch keiner mehr glauben und soweit können wir uns doch NICHT trauen oder Doch ? SAG MAL !
KÖNNTEN WIR ?

Frank3
26.11.2008, 18:14
Hartz-IV-Empfänger 7,4 Millionen

3,4 Mio Arbeitslose sind bei der BA gemeldet!
plus

7,4 Mio ALG II Empfänger, sind bei den ARGEn gemeldet!
ergibt

10,8 Mio Arbeitslose

BERLIN - Entgegen der insgesamt rückläufigen Arbeitslosenstatistik beklagt der Deutsche Landkreistag (DLT) eine stetig wachsende Zahl von Hartz-IV-Empfängern. "Die Zahl der Menschen, die von Hartz IV-Leistungen abhängig sind, hat einen absoluten Höchststand erreicht", sagte DLT-Präsident Hans Jörg Duppré. Demnach stieg die Zahl der Hilfeempfänger im April dieses Jahres auf rund 7,4 Millionen.

Der Landkreistag kritisierte, dass die Zahl der Hartz-IV-Bezieher bislang auf die Langzeitarbeitslosen verengt werde. Ein-Euro-Jobber mit mehr als 15 Wochenstunden, Kranke oder Ausbildungsplatzsuchende etwa fänden sich dagegen nicht in der Arbeitslosenstatistik wieder, obwohl deren Lage oft nicht besser sei. Gleiches gelte für Erwerbstätige im Niedriglohnbereich, die zusätzlich auf "Hartz IV" angewiesen seien.

31.7.2007 15:03 Uhr

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Arbeit-Hartz-IV;art122,2349240



7.4 Millionen Hartz IV ARBEITSLOSE

Ein-Euro-Jobber ;Kranke Arbeitslose ; ABM , Ausbildungsplatzsuchende , in Maßnahmen,
usw sind auch Arbeitslose

Also 8-9 Millionen sind es bestimmtt

Da fehlen aber noch DIE die keine Hartz IV Berechtigung haben , weil der Partner über die Ermessensgrenze von 1000 Euro Lohn kommen und DIE zählen NIRGENDS und haben NIRGENDS eine VERGÜNSTIGUNG .

meckerle
26.11.2008, 19:43
Wenn sie die wahre Zahl von 7 Millionen Arbeitssuchenden veröffentlichen wurden, hieße das, unsere Politiker müssten ihren Hintern bewegen und etwas gegen die verheerende Massenarbeitslosigkeit unternehmen.
Die faulen Säcke bevorzugen aber die gemütlichere Alternative. Man verschweigt
das Problem und tut nichts dagegen.
Die Politik kann ( ausser in den Amtsstuben) keine Arbeitsplätze schaffen! Sie kann nur die Grundlagen dafür schaffen, dass die Unternehmer Arbeitsplätze schaffen, oder erhalten.
Diese Grundlagen hat man den Unternehmern entzogen, indem man sie ausplünderte.

Bruddler
26.11.2008, 19:48
Getönt, nicht gefärbt Aus Scholz' "Frisiersalon"


Arbeitslose, die von einem externen Vermittler betreut werden, sollen in der Arbeitslosenstatistik künftig nicht mehr mitgezählt werden. Dies geht aus dem Gesetzentwurf des Bundesarbeitsministeriums für eine effizientere Arbeitsmarktpolitik hervor. Aus der Statistik fallen würden damit derzeit etwa 149.000 Erwerbslose. Die Opposition warf Arbeitsminister Olaf Scholz (SPD) vor, die Statistik zum Wahljahr 2009 frisieren zu wollen. Das Ministerium wies den Vorwurf als "absurd und völlig falsch" zurück.
.........
Bereits heute tauchen etwa eine Million Arbeitssuchende in der Statistik nicht auf, weil sie an Schulungsmaßnahmen teilnehmen - und damit nach den Bestimmungen dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen

http://www.n-tv.de/1059591.html

Es wär doch gelacht, wenn sie die 2-Millionengrenze bis zur Wahl nicht "frisiert" bekämen.

Eine Bankrotterklaerung !

Wer jetzt immer noch an die Seriositaet der staatlichen Arbeitslosenstatistik glaubt, ist ein unverbesserlicher Schwachkopf ! :))

meckerle
26.11.2008, 19:52
Da fehlen aber noch DIE die keine Hartz IV Berechtigung haben , weil der Partner über die Ermessensgrenze von 1000 Euro Lohn kommen und DIE zählen NIRGENDS und haben NIRGENDS eine VERGÜNSTIGUNG .
Die sollen sich gefälligst einen türkischen Pass besorgen, dann bekommen sie alles was sie wollen und noch mehr!

Margrit
26.11.2008, 19:53
Getönt, nicht gefärbt Aus Scholz' "Frisiersalon"


Arbeitslose, die von einem externen Vermittler betreut werden, sollen in der Arbeitslosenstatistik künftig nicht mehr mitgezählt werden. Dies geht aus dem Gesetzentwurf des Bundesarbeitsministeriums für eine effizientere Arbeitsmarktpolitik hervor. Aus der Statistik fallen würden damit derzeit etwa 149.000 Erwerbslose. Die Opposition warf Arbeitsminister Olaf Scholz (SPD) vor, die Statistik zum Wahljahr 2009 frisieren zu wollen. Das Ministerium wies den Vorwurf als "absurd und völlig falsch" zurück.
.........
Bereits heute tauchen etwa eine Million Arbeitssuchende in der Statistik nicht auf, weil sie an Schulungsmaßnahmen teilnehmen - und damit nach den Bestimmungen dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen

http://www.n-tv.de/1059591.html

Es wär doch gelacht, wenn sie die 2-Millionengrenze bis zur Wahl nicht "frisiert" bekämen.


es tauchen viel mehr nicht in der Statistik auf:

alle 1 €-Jobber obwohl sie ja arbeitslos sind
alle ab 58. Die sogenannte 58er Regelung.
Die müssen ein Papier unterschreiben, dass sie nicht mehr vermittelt werden wollen auch wenn sie wollen. Dann gelten sie nicht mehr als arbeitslos, sie sind de facto gar nicht mehr vorhanden, lediglich in der Zahlstelle
wer nebenher einen 400 €-Job hat, bekommt keine regulären Arbeitsangebote mehr vom Arbeitsamt, er ist für den Vermittler schlicht nicht vorhanden
Wer eine Weiterbildungsmaßnahme macht.
Da kommen insgesamt schnell so 2 bis 2,5 Mio zusammen
Auch da senkt ja die Arbeitslosenzahlen.

Diese Regierung lügt was das Zeug hält.

Margrit
26.11.2008, 19:56
Erneute Komödie im Schmierentheater Berlin.
Was soll auch aus dem Komödienstadl kommen. Aber es gibt ja noch Mengen von Gläubigen Mitmenschen.
Bin gespannt auf die Wahlen im kommenden Jahr.

na die werden die Merkel wählen, die ist doch so toll. Alle Umfragen belegen das doch.
Wie blöde sind eigentlich die Menschen?

Bruddler
26.11.2008, 19:58
Ich bin nicht gespannt auf die Wahlen. Was soll da groß kommen? Es bleibt wie immer in diesem Land.

Ich teile Deine Befürchtung. Auch wenn nach der Wahl alles beim Alten bleibt, so werde ich es mir trotzdem nicht nehmen lassen, eine kleine, unliebsame Partei zu wählen..... PROTESTWAHL ! X(

Margrit
26.11.2008, 19:59
Mit "frisiert" bekämen wir es schon hin aber das würde dann doch keiner mehr glauben und soweit können wir uns doch NICHT trauen oder Doch ? SAG MAL !
KÖNNTEN WIR ?


Thailand macht es doch gerade vor

meckerle
26.11.2008, 20:03
Eine Bankrotterklaerung !

Wer jetzt immer noch an die Seriositaet der staatlichen Arbeitslosenstatistik glaubt, ist ein unverbesserlicher Schwachkopf ! :))
Ein Bekannter der externer Vermittler der BA ist, erklärte mir neulich: " ich hätte schon einen guten Mann für dich, der steckt allerdings in einer Umschulung und den bekomme ich nicht raus, um ihm eine Arbeitsstelle zu vermitteln".
Die Vermittler leben übrigens ganz gut in ihrer Position.

Was mich diesbezüglich beschäftigt ist die Tatsache: die Beamten und Angestellten der BA wurden durch die Vermittler-Aussenstellen nicht reduziert. Was machen die in Nürnberg und in den Aussenstellen-Arbeitsämtern, den ganzen Tag?

Frei-denker
26.11.2008, 20:05
Tja, das ist im Grunde das Eingeständnis der neoliberalen Clowns im Bundestag, dass ihr hundsmiserables Wirtschaftssystem außerstande ist, für ausreichend Arbeit und ausreichende Bezahlung zu sorgen.

Nicht mehr die Arbeitslosigkeit wird bekämpft - jetzt konzentriert man sich auf die Statistik-Manipuliererei im großen Stil. Gott, ist das armselig!

Wenn ein Land arbeitstechnisch vor die Wand fährt, sollte man das Ruder rumwerfen - und nicht sich selbst und das Volk belügen.

Schluß mit dem neoliberalem Experiment!

latrop
26.11.2008, 20:07
Zitat von Hofer:

Kranke und im Urlaub befindliche Arbeitslose sind keine Arbeitslosen mehr, seit die BA letztes Jahr eine neue Software bekommen hat, mit der sie diese aus der Statistik herausnehmen konnte.
Damals reduzierte sich die Arbeitslosenzahl über Nacht um ~ 250.000. Das Merkel wertete dies als ihren Erfolg beim Abbau der Arbeitslosigkeit! :D

Wetten, die bekommen die 2.000.000 hin bis zur nächsten Wahl. :D
Und das Schlimme daran ist: das dumbe Volk glaubt diesen Tatsachenverdrehern. X(

2009 herrscht dann garantiert Vollbeschäftigung.

Verrari
26.11.2008, 20:08
2009 herrscht dann garantiert Vollbeschäftigung.

:top: Sehr gut!!! Könnte fast von mir sein! ;)

Bruddler
26.11.2008, 20:08
Ein Bekannter der externer Vermittler der BA ist, erklärte mir neulich: " ich hätte schon einen guten Mann für dich, der steckt allerdings in einer Umschulung und den bekomme ich nicht raus, um ihm eine Arbeitsstelle zu vermitteln".
Die Vermittler leben übrigens ganz gut in ihrer Position.

Was mich diesbezüglich beschäftigt ist die Tatsache: die Beamten und Angestellten der BA wurden durch die Vermittler-Aussenstellen nicht reduziert. Was machen die in Nürnberg und in den Aussenstellen-Arbeitsämtern, den ganzen Tag?

Vielleicht sind sie mit tüfteln beschäftigt ?
Motto: Wie kann man die Arbeitslosenstatistik noch schöner tricksen... :rolleyes:

Bruddler
26.11.2008, 20:10
Zitat von Hofer:

Kranke und im Urlaub befindliche Arbeitslose sind keine Arbeitslosen mehr, seit die BA letztes Jahr eine neue Software bekommen hat, mit der sie diese aus der Statistik herausnehmen konnte.
Damals reduzierte sich die Arbeitslosenzahl über Nacht um ~ 250.000. Das Merkel wertete dies als ihren Erfolg beim Abbau der Arbeitslosigkeit! :D

Wetten, die bekommen die 2.000.000 hin bis zur nächsten Wahl. :D
Und das Schlimme daran ist: das dumbe Volk glaubt diesen Tatsachenverdrehern. X(

Die traurige Realitaet...leider ! :(

meckerle
26.11.2008, 20:10
Ich teile Deine Befürchtung. Auch wenn nach der Wahl alles beim Alten bleibt, so werde ich es mir trotzdem nicht nehmen lassen, eine kleine, unliebsame Partei zu wählen..... PROTESTWAHL ! X(
Genau so mache ich es auch! Die Freiheit nehm ich mir!

In zwei Nachbargemeinden haben bei den letzten Wahlen 90 % der Wahlberechtigten die Reps gewählt.

Neulich hatte einer die Reichskriegsflagge gehisst, blieb ~ 14 Tage hängen. So weit sind wir im Süden der Republik schon. :cool2:
Ich denke der Süden ist wehrhafter als alle anderen Bundesbürger.

Bruddler
26.11.2008, 20:13
Genau so mache ich es auch! Die Freiheit nehm ich mir!

In zwei Nachbargemeinden haben bei den letzten Wahlen 90 % der Wahlberechtigten die Reps gewählt.

Neulich hatte einer die Reichskriegsflagge gehisst, blieb ~ 14 Tage hängen. So weit sind wir im Süden der Republik schon. :cool2:
Ich denke der Süden ist wehrhafter als alle anderen Bundesbürger.

Süddeutschland und die "Ehemalige"...die letzten urdeutschen Bastionen ? :top: :stolz:

meckerle
26.11.2008, 20:14
Thailand macht es doch gerade vor
Die Thais sind nicht so verschlafen wie die Deutschen, dort gibt es auch keine Stütze in der Hängematte. Das ist alles.

Verrari
26.11.2008, 20:18
Tja, das ist im Grunde das Eingeständnis der neoliberalen Clowns im Bundestag, dass ihr hundsmiserables Wirtschaftssystem außerstande ist, für ausreichend Arbeit und ausreichende Bezahlung zu sorgen.

Du solltest unbedingt nach Rußland (oder meinetwegen auch nach China) gehen, um Dich dort zum "dummen August" wählen zu lassen. ;)

meckerle
26.11.2008, 20:23
2009 herrscht dann garantiert Vollbeschäftigung.
Ja, die 2.000.000 braucht man dann, um noch irgendwelche Sesselbesetzer der BA zu rechtfertigen. Drunter geht nicht, sonst müsste man die BA verkleinern, das geht aber nicht weil dies meist Beamte sind und daher unkündbar.

Die Nürnberger mussten ja damals auch die ganzen übrigen Telekommler beherbergen, sonst wären die in die Hartzerei gerutscht.

meckerle
26.11.2008, 20:26
Vielleicht sind sie mit tüfteln beschäftigt ?
Motto: Wie kann man die Arbeitslosenstatistik noch schöner tricksen... :rolleyes:
Ob da noch jemand ein Ass im Ärmel hat? ;)

meckerle
26.11.2008, 20:30
Süddeutschland und die "Ehemalige"...die letzten urdeutschen Bastionen ? :top: :stolz:
Schlecht für die Verwaltung, sie hatte keine Handhabe dies zu verbieten, denn in BW ist diese Flagge nicht verboten! :top::yeah::yeah:

Hofer
27.11.2008, 07:40
Ob da noch jemand ein Ass im Ärmel hat? ;)


Ob da noch jemand ein Ass im Ärmel hat?


Die Nachrichten heute Früh : die Arbeitslosenzahl ist leicht zurückgegangen.

Nächstes Jahr haben wir Vollbeschäftigung:hihi: :hihi: :hihi:

Wir werden von Idioten regiert

politisch Verfolgter
27.11.2008, 09:46
Sog. "Arbeitslosigkeit" ist dem modernen Feudalismus garantiertes, institutionalisiertes und mit öffentl. Mitteln finanziertes Berufsverbot politisch Verfolgter.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs gibts unermeßlich viel zu tun, wozu gar nicht genug Maschinen und high tech rund um die Uhr zu nutzen und zu vernetzen wären, die sowieso zu über 99 % von Betriebslosen stammen.
In D hat man bei mentalem %Rang >> 90 Berufsverbot, man darf ihn nicht in denselben Eink.-%Rang ummünzen, man wird für die Erwirtschaftung fremder Vermögen und Kredite zuständig erklärt. Doch ich hab was Technisches studiert, um damit mögl. kaufkräftigen Nachfragern marktwirtschaftl. profitmaximierend Produkte, Güter und Dienstleistungen mit anbieten zu können, um damit also die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft zu bewirken.
Doch man darf kein Anbieter sein, man darf nicht die Wirtschaft und auch nicht das Kapital sein. Stattdessen gibts per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Gerissene Schurken haben Gesetze verankert, die den modernen Feudalismus bezwecken und sozialstaatlich scheinrechtfertigen - damit ist die marktwirtschaftsfeindliche Leistungsunterbindungsgesellschaft politisch gewollt.

schlaufix
27.11.2008, 17:37
Du solltest unbedingt nach Rußland (oder meinetwegen auch nach China) gehen, um Dich dort zum "dummen August" wählen zu lassen. ;)

Warum sollte er das tun? Der Neoliberalismus hat Deutschland an die Wand gefahren.
Es geht schon lange nicht mehr darum die Menschen in vernünftig bezahlte Arbeit zu bekommen, vielmehr konzentriert man sich nun darauf das Volk zu verarschen.

Margrit
27.11.2008, 18:21
Die Nachrichten heute Früh : die Arbeitslosenzahl ist leicht zurückgegangen.

Nächstes Jahr haben wir Vollbeschäftigung:hihi: :hihi: :hihi:

Wir werden von Idioten regiert




nein, Idioten sind sie nicht, sie sind Kriminelle

Menetekel
27.11.2008, 18:38
na die werden die Merkel wählen, die ist doch so toll. Alle Umfragen belegen das doch.
Wie blöde sind eigentlich die Menschen?

Diese Frage drängt sich für mich immer, immer wieder erneut auf, wenn man sich mit vielen Mitmenschen über derlei Problematik des täglichen Lebens unterhält. Die häufigste, fast ergebend klingende Antwort lautet meist:
Das ist nun mal so, was soll man denn machen?
Damit zeigt sich die Haltung der eingeschläferten Masse im Land. Es geht ihnen noch nicht dreckig genug. Vielleicht werden diese im kommenden Jahr muntergerüttelt, wenn der Gürtel enger wird wie gedacht.

Menetekel
27.11.2008, 18:49
Die Nachrichten heute Früh : die Arbeitslosenzahl ist leicht zurückgegangen.

Nächstes Jahr haben wir Vollbeschäftigung:hihi: :hihi: :hihi:

Wir werden von Idioten regiert

Und unsereins wollen sie auch noch zum Idioten erklären.
Dies ist schon einige Jahre meine Ansicht, daß diese Politikkomiker in dem Glauben sind, sie hätten nur Idioten zu verwalten.
Mich kotzt es immer wieder erneut an, wenn man erfährt, daß Ministerien besetzt werden mit Personen, die von der Materie so viel verstehen, wie die Kühe vom fliegen. Aber vom Hanwerksmeister verlangt man grundlegende Kenntnisse in seinem Fach. Zum Bestehen werden dann Unmengen von Beratern gebraucht, welche der blöde Steuerzahler auch noch füttern darf. X(

meckerle
27.11.2008, 20:52
nein, Idioten sind sie nicht, sie sind Kriminelle
Jetzt habe ich mich aber nicht widersprechen hören!

Brotzeit
27.11.2008, 21:04
Was regen wir uns eigentlich noch über diese Arbeitslosenstatistik auf?
Gemäß unsere Gegierung ("Unsere Regierung" Genialer Ausdruck Brotzeit! :hihi: )
haben wir doch weniger Arbeitserwartende :rolleyes: .......................... :))


Spaß beiseite!
Was soll diese rituelle und traditionelle Standarddiskussion?
Sie dient nur dazu abzulenken von der Unfähigekit der herrschenden Kaste der Bürokraten und Stammtischphilosophen!

Hofer
27.11.2008, 21:14
Jetzt habe ich mich aber nicht widersprechen hören!

Also kriminelle geistig verwirrte Idioten