PDA

Vollständige Version anzeigen : Mischling dümmer? IQ and the Wealth of Nations



chinesischer-Student
26.11.2008, 17:03
Das Buch von Lynn und Vanhanen finde ich informativ. Gibt es deutsche Rezensionen oder weitere Forschungen über das Thema?

http://en.wikipedia.org/wiki/IQ_and_the_Wealth_of_Nations

Rank Country/Region IQ estimate Rank Country/Region IQ estimate Rank Country/Region IQ estimate
1 Hong Kong 107
2 South Korea 106
3 Japan 105
4 Taiwan 104
5 Singapore 103
6 Austria 102
6 Germany 102
6 Italy 102
6 Netherlands 102
10 Sweden 101
10 Switzerland 101
12 Belgium 100
12 China 100
12 New Zealand 100
12 United Kingdom 100
16 Hungary 99
16 Poland 99
18 Australia 98
18 Denmark 98
18 France 98
18 Norway 98
18 United States 98
23 Canada 97
23 Czech Republic 97
23 Finland 97
23 Spain 97
27 Argentina 96
27 Russia 96
27 Slovakia 96
27 Uruguay 96
31 Portugal 95
31 Slovenia 95
33 Israel 94
33 Romania 94
35 Bulgaria 93
35 Ireland 93
37 Greece 92
37 Malaysia 92
39 Thailand 91
40 Croatia 90
40 Peru 90
40 Turkey 90
43 Colombia 89
43 Indonesia 89
43 Suriname 89
46 Brazil 87
46 Iraq 87
46 Mexico 87
46 Samoa 87
46 Tonga 87
51 Lebanon 86
51 Philippines 86
53 Cuba 85
53 Morocco 85
55 Fiji 84
55 Iran 84
55 Marshall Islands 84
55 Puerto Rico 84
59 Egypt 83
60 India 81
61 Ecuador 80
62 Guatemala 79
63 Barbados 78
63 Nepal 78
63 Qatar 78
66 Zambia 77
67 Congo 73
67 Uganda 73
69 Jamaica 72
69 Kenya 72
69 South Africa 72
69 Sudan 72
69 Tanzania 72
74 Ghana 71
75 Nigeria 67
76 Guinea 66
76 Zimbabwe 66
78 Democratic Republic of the Congo 65
79 Sierra Leone 64
80 Ethiopia 63
81 Equatorial Guinea 59

(entnommen aus oben gelinkter Webseite)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7e/IQ_by_Country.png/800px-IQ_by_Country.png

(entnommen aus oben gelinkter Webseite)

sporting
26.11.2008, 17:43
man beachte afrika.

sporting
26.11.2008, 17:46
und auch die muslime schneiden nicht gerade gut ab.

Subcomandante Erhard
26.11.2008, 17:48
Warum ist HongKong so gut?

Subcomandante Erhard
26.11.2008, 17:49
und auch die muslime schneiden nicht gerade gut ab.

Die Überraschung des Jahres. Wird spannend mit den 50 Mio Hochqualitifizierten aus Afrika.

-25Grad
26.11.2008, 17:54
Sehr gut. Das deckt sich grob mit meinen Vermutungen. Die Ostasiaten schätze ich als ungemein intelligente Rasse ein und daß die Europäer relativ gut liegen, dürfte wohl auch niemanden verwundern.

roxelena
26.11.2008, 17:59
Ich kenne Rohlinge oder Beinlinge aber was sind denn Mischlinge?

Sprecher
26.11.2008, 18:12
Naja wie sehr man das für bare Münze nehmen kann hängt natürlich auch davon ab wie groß und wie represäntativ die jeweilig untersuchte Stichprobe in den entsprechenden Ländern war.
Die Tendenz daß Ostasiaten und Mitteleuropäer besonders gut, und speziell Neger besonders schlecht abschneiden wird allerdings auch durch andere entsprechende Untersuchungen gestützt.

Michel
26.11.2008, 18:45
Das Buch von Lynn und Vanhanen finde ich informativ. Gibt es deutsche Rezensionen oder weitere Forschungen über das Thema?


http://www.volkmar-weiss.de/

http://www.rlynn.co.uk/

http://www.ssc.uwo.ca/psychology/faculty/rushton_bio.htm

Tatu Vanhanen

http://www.ntnu.no/sok/search.fast?s.sm.query=Tatu+Vanhanen&sok=S%C3%B8k&iehack=%E2%98%A0

Ruepel
26.11.2008, 18:51
Ich kenne Rohlinge oder Beinlinge aber was sind denn Mischlinge?

Schau in den Spiegel.

Praetorianer
26.11.2008, 18:53
4 Taiwan 104
12 China 100


:D

Voortrekker
26.11.2008, 20:13
Das Ostasiaten und Europäer ( die Mittel und Nordeuropäer etwas mehr ) intelligenter sind als der Rest der Welt, dafür braucht man keine Statistik, das sieht man jeden Tag wenn man sich mit verschiedenen Landsleuten beschäftigt.
Wenn man diese Erkenntnis allerdings preisgibt ist man ein Nazi.
Willkommen in Deutschland!

Blue Max
26.11.2008, 20:26
1 Hong Kong 107

4 Taiwan 104

12 China 100

Das finde ich überraschend, da ich Anhänger der genetischen Determinanz bin. Aber es scheinen auch Gesellschafts-/Umwelteinflüsse eine Rolle zu spielen. Denn in Hong Kong, Taiwan und China lebt dieselbe ethnische Gruppe, nämlich Chinesen. Hat jemand eine Erklärung?

Voortrekker
26.11.2008, 20:28
Das finde ich überraschend, da ich Anhänger der genetischen Determinanz bin. Aber es scheinen auch Gesellschafts-/Umwelteinflüsse eine Rolle zu spielen. Denn in Hong Kong, Taiwan und China lebt dieselbe ethnische Gruppe, nämlich Chinesen. Hat jemand eine Erklärung?

In Hong Kong wohnen Kantonesen und in China Han-Chinesen, ebenso wie in Taiwan.
Die Nationalchinesen in Taiwan kommen aus höheren Schichten als die Bauern und Arbeiter der Kommunisten und sind deshalb gebildeter.

Rikimer
26.11.2008, 22:38
Ein rohes Ei hat einen IQ von 134 ...

Ein rohes Ei gemischt mit Kartoffeln und zusammen eingenommen als Nahrung haben ein Proteingehalt von 134 (genauer: 136), wobei ein Ei pauschal auf 100 gesetzt worden ist. Wer Kraftsport bzw. Bodybuilding betreibt sollte sich dies merken.

Zum Eingangsbeitrag: Ich würde nicht behaupten das ethnisch Reine bzw. Mischlinge per se dümmer bzw. intelligenter sind. Aber: Dumm und dumm zusammen gepaart produzieren nur in den geringsten Fällen produktiven Nachwuchs. Anders sieht es dann schon mit intelligenten Elternpaaren aus. Wobei natürlich auch Faktoren wie Umwelteinflüsse, Kultur, Mentalität, Charakter, soziale Schicht eine Rolle spielen.

MfG

Rikimer

Leo Navis
26.11.2008, 23:34
In Hong Kong wohnen Kantonesen und in China Han-Chinesen, ebenso wie in Taiwan.
Die Nationalchinesen in Taiwan kommen aus höheren Schichten als die Bauern und Arbeiter der Kommunisten und sind deshalb gebildeter.
Hm, ob Bildung die Gene beeinflusst?

:D

Aldebaran
27.11.2008, 00:30
Das finde ich überraschend, da ich Anhänger der genetischen Determinanz bin. Aber es scheinen auch Gesellschafts-/Umwelteinflüsse eine Rolle zu spielen. Denn in Hong Kong, Taiwan und China lebt dieselbe ethnische Gruppe, nämlich Chinesen. Hat jemand eine Erklärung?


Auswahl: Nach Taiwan und Hongkong sind in den 40ern vor allem Angehörige der Oberschicht geflohen.

Außerdem spielt wohl auch die Ernährung v.a. im Kindesalter eine Rolle. Viele Chinesen sind in Hungerzeiten aufgewachsen.

Aldebaran
27.11.2008, 00:32
Hm, ob Bildung die Gene beeinflusst?

:D

Nein, die Gene die Bildung.

Obwohl man formale Bildungsabschlüsse nicht überbewerten sollte. Da helfen auch Fleiß, gewisse "soziale Fähigkeiten" und natürlich die finanzielle Ausstattung (Nachhilfe, Privatschule) weiter.

Aldebaran
27.11.2008, 00:43
Das Buch von Lynn und Vanhanen finde ich informativ. Gibt es deutsche Rezensionen oder weitere Forschungen über das Thema?

http://en.wikipedia.org/wiki/IQ_and_the_Wealth_of_Nations


Was Mischlinge betrifft, habe ich leider nur in einem gedruckten Buch einen sehr interessanten Hinweis gefunden.

In den USA haben sich die Kinder schwarzer Väter und weißer Mütter als intelligenter erwiesen als diejenigen weißer Väter und schwarzer Mütter. Andere Variablen (Schichtzugehörigkeit, Bildung) haben diese Diskrepanz nicht erklären können. Als Begründung wurde dann zum "Erziehungsstil" schwarzer Mütter Zuflucht genommen.

Genetisch lässt sich das leichter erklären: Man weiß mittlerweile, dass sich von den für die Gehirntätigkeit relevanten Genen besonders viele auf dem X-Chromosom befinden, weshalb z.B. geistige Behinderungen bei Männern häufiger sind als bei Frauen - Männer haben nur ein X-Chromosom, wodurch ein defektes Gen dort voll durchschlägt (ähnlich wie bei der Hämophilie).

Das X-Chromosom erbt ein Mann aber von der Mutter. Statistisch gesehen werden Söhne also aus genetischer Sicht intelligenzmäßig ihren Müttern ähnlicher sein als ihren Vätern.

Man müsste die oben zitierten Daten also nur darauf testen, ob die Lücke bei Jungen größer ist als bei Mädchen. Das wäre ein ziemlich deutlicher Beleg. Leider ist das offenbar nicht getan worden.

Efna
27.11.2008, 06:48
Wo zeigt diese Statistik das Mis´chlinge dümmer sind?

Sprecher
27.11.2008, 06:56
Das finde ich überraschend, da ich Anhänger der genetischen Determinanz bin. Aber es scheinen auch Gesellschafts-/Umwelteinflüsse eine Rolle zu spielen. Denn in Hong Kong, Taiwan und China lebt dieselbe ethnische Gruppe, nämlich Chinesen. Hat jemand eine Erklärung?

Wie gesagt, die Größe der Stichprobe ist entscheidend über die Aussagekraft.

schastar
27.11.2008, 07:11
man beachte afrika.

Das erklärt natürlich vieles. :D

dZUG
27.11.2008, 08:19
Sieht für mich fast so aus, als ob die Anzahl von Schriftzeichen eine Rolle spielen.
Solche Symbole bringen das Gehirn auf trab. Man nehme diese Gleichung
8 X 8 = x
Die Italiener haben nicht so viele das 'Y' fehlt also sind sie 1/26 dümmer.
Die Chinesen sind ein Sonderfall, von ihren 10000 Schriftzeichen verstehen sie nur 1000. Tija Pech gehabt ihr Chinesen. :D

politisch Verfolgter
27.11.2008, 08:30
In jeder nur hinlänglich großen Population ist die mentale Leistungsfähigkeit gaußförmig, also normalverteilt.
Es gibt keine ethnischen Unterschiede.
Zudem ist das menschl. Gehirn vor 30 000 Jahren genauso leistungsfähig wie heute gewesen, was sich auch in den kommenden 30 000 Jahren lt. Wiss.-Aussage nicht verändern wird.
Dabei könnten wir heute 10 000 Jahre weiter sein und lt. Wiss.-Aussage 1 000 Jahre alt werden.
Angebl. steht die Chance bei 80 %, daß der erste Mensch bereits geboren sei, der dieses Alter erreichen könne. Daß er heute 40 Jahre alt ist, wird zu 50 % als wahrscheinlich eingeschätzt.
Wir begeben uns per modernem Feudalismus um die mentale Leistungsfähigkeit der Menschheit.
Wohl über 99 % der Menschen agieren nicht annähernd mental leistungsäquivalent, wobei über 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt.
Doch die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung bedingen unsere leistungsäquivalente Kooperation, womit wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen haben, statt die Einen Anderen.
Auch in D hat die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung nichts zu tun, auch hierzulande sind die Verteilungskurven zudem massiv gekrümmt.
Auch in D handelt sich um eine marktwirtschaftsfeindliche Leistungsunterbindungsgesellschaft.
Man ist also weder Anbieter, auch nicht die Wirtschaft und ebenso nicht das Kapital, man darf betriebl. nicht mental leistungsäquivalent anbieten, der value wird nicht leistungsanteilig ausgeschüttet.
Es fehlen goldene Netze für die positive Rückkopplung des Anbieterprofits in Nachfragerkaufkraft.
Das Dümmste im Rechtsraum ist die sozialstaatlich scheingerechtfertigte grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung, die Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot von den Opfern zwangsfinanzieren läßt.
Das muß weg, eine freiheitlich marktwirtschafl. Leistungsgesellschaft muß her.
Bis dahin sind wir auf dem Planeten der Affenschieber, die sich zudem gegenseitig angiften, was zu Kriegen und Spaltungskatastrophen führt.

dZUG
27.11.2008, 22:57
In jeder nur hinlänglich großen Population ist die mentale Leistungsfähigkeit gaußförmig, also normalverteilt.
Es gibt keine ethnischen Unterschiede.
Zudem ist das menschl. Gehirn vor 30 000 Jahren genauso leistungsfähig wie heute gewesen, was sich auch in den kommenden 30 000 Jahren lt. Wiss.-Aussage nicht verändern wird.
Dabei könnten wir heute 10 000 Jahre weiter sein und lt. Wiss.-Aussage 1 000 Jahre alt werden.
Angebl. steht die Chance bei 80 %, daß der erste Mensch bereits geboren sei, der dieses Alter erreichen könne. Daß er heute 40 Jahre alt ist, wird zu 50 % als wahrscheinlich eingeschätzt.
Wir begeben uns per modernem Feudalismus um die mentale Leistungsfähigkeit der Menschheit.
Wohl über 99 % der Menschen agieren nicht annähernd mental leistungsäquivalent, wobei über 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt.
Doch die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung bedingen unsere leistungsäquivalente Kooperation, womit wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen haben, statt die Einen Anderen.
Auch in D hat die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung nichts zu tun, auch hierzulande sind die Verteilungskurven zudem massiv gekrümmt.
Auch in D handelt sich um eine marktwirtschaftsfeindliche Leistungsunterbindungsgesellschaft.
Man ist also weder Anbieter, auch nicht die Wirtschaft und ebenso nicht das Kapital, man darf betriebl. nicht mental leistungsäquivalent anbieten, der value wird nicht leistungsanteilig ausgeschüttet.
Es fehlen goldene Netze für die positive Rückkopplung des Anbieterprofits in Nachfragerkaufkraft.
Das Dümmste im Rechtsraum ist die sozialstaatlich scheingerechtfertigte grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung, die Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot von den Opfern zwangsfinanzieren läßt.
Das muß weg, eine freiheitlich marktwirtschafl. Leistungsgesellschaft muß her.
Bis dahin sind wir auf dem Planeten der Affenschieber, die sich zudem gegenseitig angiften, was zu Kriegen und Spaltungskatastrophen führt.

Ja ja .... :D
Hab ich jetzt den Nerv bei dir getroffen ;)
Das Gehirn hat sein Maximum erreicht, die Babys kommen schon 3 Monate (von Natur aus) zu früh auf die Welt damit der Kopf durch das Becken der Frau kommt.
Erst müsste sich das Becken der Frau breiter entwickeln :D
Dann stellt sich die Frage ob das Baby erst mit 5 Jahren laufen kann.
Der Schwerpunkt bei einem zu großen Kopf drückt das Baby zu Boden. :))
30.000 Jahre naja, hoffen wir das auch du deine Gene weiter geben mögest und
dich nicht immer rausredest :rolleyes:

Ich will auch übrigens gar nicht klug sein, ich will jeden Tag Saufen Fressen und ... ( und die Kinder Bierholen schicken :D)
Da gibt es so ein schönes Lied, dass ich nicht zitieren will, da ich mich etwas gepflegt ausdrücken möchte.

Wir können die gemeinsame Weltherschaft gerne anstreben und die Arbeitsgesetzgebung abschaffen.

politisch Verfolgter
28.11.2008, 12:05
Ne, welchen Nerv denn?
Es ist doch ganz einfach: der individuelle mentale %Rang objektiviert das intellektuelle Leistungsvermögen. Er hat also in denselben Eink.-%Rang umgemünzt werden zu können.
Das ist das marktwirtschaftliche Leistungsprinzip einer Leistungsgesellschaft. Es ist also alles offenzulegen: die Eink./Verm.-Verteilung, und dem Einzelnen ist sein mentaler %Rang wiss. zu objektivieren - am Besten ab 3 Jahren bis Schulabschluß 4-5mal außerschulisch.
Dabei gehts also zum Zugang zu den berufl. Kompetenzen, die den mentalen, den Eink.- und Verm.-%Rang in Übereinstimmung bringen lassen. Der ÖD hat dazu die Fakten zu liefern.
Wer nun nicht ihm mental adäquat leisten will bzw. wer zeitl. weniger leisten will, der hat damit natürlich auch einen entsprechend geringeren Anteil am value, an der Userdividende.
Wer gegen das marktwirtschaftliche Leistungsprinzip ist, der ist ein Gegner seiner Landsleute, will dann nicht, daß die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung in Übereinstimmung kommt.
Doch genau diese Übereinstimmung ist zentrale Anforderung an die Wirtschaftspolitik und deren Gesetzgebung.
Dazu benötigen die betriebslosen Anbieter vollwertige Marktteilnahme, womit sie die Wirtschaft und das Kapital sind.
Wer das alles nicht will, will dem Großteil seiner Landsleute ökonomischen Schaden zugefügt sehen.
Das sollte man bitte klar erkennen.
Alles muß also aus dem Rechtsraum entfernt werden, was die Ummünzung des mentalen in denselben Eink.-%Rang behindert oder verunmöglicht. Behörden und öffentl. Mittel sind abzustellen, die dem entgegenstehen.

politisch Verfolgter
28.11.2008, 13:01
Die intelligenteren Frauen unterlassen zunehmend Nachwuchs, wollen nicht für die Diskriminierung umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktoren verantwortlich sein, sich nicht dafür schämen müssen, was sie Kindern mit diesem Idiotenzwinger aufbürden und zumuten würden.
Auch ich bitte immer wieder darum, Nachwuchs bitte zu unterlassen, der dann mental nicht adäquat Eigenkapital generieren dürfte, der marginalisiert umzuverteilen hätte, für Fremdvermögen und Fremdkredite zuständig erklärt würde.
Diese Belastung sollte man keinen Menschen zumuten.
Als verhinderter Familienvater bin ich nun damit auch um Unterhaltsverpflichtungen entlastet, brauche nichts zu vererben, keine adäquaten Entwicklungsumgebungen bereit stellen, auch keiner (Ex)Frau Unterhalt leisten.
Das ist politisch gewollt, arbeitsgesetzlich verankert.
Dazu erklärt der ÖD, er wolle mit einem seine Klientel nicht kaputtreiten. Meinem Nachwuchs erspare ich, ebenfalls wie ich durch diese Klientel per ÖD kaputtgeritten zu werden.
Wers begriffen hat, weiß, daß man am Besten nachwuchslos nix tut, so man in Betrieben nicht die Wirtschaft und nicht das Kapital darstellt.
Ich hab zudem was Technisches studiert, um DADURCH möglichst kaufkräftigen Nachfragern mental leistungsäquivalent Produkte, Güter und Dienstleistungen mit anbieten zu können.
Doch das Regime will, daß man teilleistungsreduziert umverteilungsmarginalisiert Fremdvermögen und Fremdkredite bedient.
Das wird nachwuchslos unterlassen, worum ich generell bitte, dem also keinen Nachwuchs als Spaltungsopfer zuzuführen.
Man sollte bitte keine Menschen mit Affenschieberei quälen, ihnen nicht dazu auf die Welt verhelfen, sich nicht sein Leben lang dann dafür schämen müssen, was man seinen Kindern zumutet.

EinDachs
28.11.2008, 14:09
man beachte afrika.

Ja, da liegen kaum Daten vor.
Beachtenswert. :rolleyes:

EinDachs
28.11.2008, 14:15
Das Buch von Lynn und Vanhanen finde ich informativ. Gibt es deutsche Rezensionen oder weitere Forschungen über das Thema?


Naja, Rezensionen gibts einen Haufen, die meisten sind aber fürchterlich.
Hauptkritikpunkt, ist der-ich drücks vorsichtig aus- selektive Umgang mit Datenmaterial. Es gibt aber auch Leute, die meinen, dass Lynn und Vanhanen jede noch so dumme Apfel und Birnenvergleich recht ist, um ihr Modell zu erklären.
So vergleichen sie die Länder-IQs unterschiedlicher Altersgruppen, verwenden zu kleine Stichproben oder gar Stichproben von Leuten, die gar nicht mehr in dem Land leben, für das sie repräsentativ sein sollen. Außerdem verwenden sie verschiedene IQ-Tests (und wer sich mit soetwas ein wenig beschäftigt, weiß, dass die unterschiedlich streuen) für ihre Vergleiche.
Allerbestenfalls kann man aus dem Buch Tendenzen ablesen.

politisch Verfolgter
28.11.2008, 14:46
Die mentale Verteilung ist ethnisch völlig unspezifisch.
Längst könnte die Menschheit damit ein high tech Generationenraumschiff haben, womit uns Maschinen den Affen schieben. Niemand hat es nötig, fremde Vermögen zu bedienen, Anderen Kredite mit abzufinanzieren.
Wirklich nicht. Ganz unideologisch, rein vernunftsbezogen.
Die Naturgesetze geben es locker her. Die Menschheit hat die mentale Leistungsfähigkeit dazu.
Es ist nur allenthalben politisch nicht gewollt.

Skaramanga
28.11.2008, 16:15
Ja ja .... :D
Hab ich jetzt den Nerv bei dir getroffen ;)
Das Gehirn hat sein Maximum erreicht, die Babys kommen schon 3 Monate (von Natur aus) zu früh auf die Welt damit der Kopf durch das Becken der Frau kommt.
Erst müsste sich das Becken der Frau breiter entwickeln :D
...


Das ist richtig! Ich sage meinen Söhnen immer: Nehmt euch eine Frau mit großem Hintern und breitem Becken. Dann habt ihr gesunde Kinder.

politisch Verfolgter
28.11.2008, 17:27
Die Eink./Verm.-Verteilung hat auch in D nix mit der mentalen Verteilung zu tun. Deswegen wird sie nicht offengelegt, auch, weil diese Kurven massiv gekrümmt sind.
Es geht also darum, die fehlende Korrelation herzustellen und die Kurven im unteren Bereich erheblich zu entkrümmen.
In meinem Fall reicht die Korrelation. Doch der ÖD verweigert die Offenlegung der Kriterien, den Zugang zu mental korrelierender Kompetenz. Auch betriebl. wars verweigert.
Und das geht eben nicht nur mir so, es ist Prinzip.
Deswegen läßt sich nur mehr nachwuchslos nix tun.
Wer Söhne hat, dem möge das Glück zuteil werden, daß sie wenigstens mental korrelieren.
Die Allermeisten werden durch Nachwuchs umverteilungserpressbar, währen der Nachwuchs Kanonenfutter für denselben Zweck wird.
Das sollte man sich und einem Nachwuchs ersparen.
Es ist zwar enorm langweilig, immerhin erniedrigt man sich damit aber nicht tagtäglich zum betrieblich kostenfaktor-marginalisierten UmverteilungsAffenschieber.
Es ist ganz klar das kleinere Übel.
Es ist per Entfernung der Arbeitsgesetzgebung abzustellen.

Candymaker
29.11.2008, 04:14
Das Buch von Lynn und Vanhanen finde ich informativ. Gibt es deutsche Rezensionen oder weitere Forschungen über das Thema?

http://en.wikipedia.org/wiki/IQ_and_the_Wealth_of_Nations


(entnommen aus oben gelinkter Webseite)


(entnommen aus oben gelinkter Webseite)


Nur mal als kleine Nebenbemerkung für die Rassentheoretiker hier:

Es ist völlig normal, dass va. die Industrieländer, in denen besonders viele Menschen in städtischen Konglomeraten leben und besonders gut aus- und vorgeblidet sind., besser abschneiden, als ein durchschnittlicher Afrikaner oder ein Bewohner des Nahen Ostens. Ihr verwechselt Ursache und Wirkung. Schon in der zweiten Bemerkung werden gleich Rassentheorien zusammengesponnen. Völliger Schwachsinn!

Rikimer
29.11.2008, 07:25
Nur mal als kleine Nebenbemerkung für die Rassentheoretiker hier:

Es ist völlig normal, dass va. die Industrieländer, in denen besonders viele Menschen in städtischen Konglomeraten leben und besonders gut aus- und vorgeblidet sind., besser abschneiden, als ein durchschnittlicher Afrikaner oder ein Bewohner des Nahen Ostens. Ihr verwechselt Ursache und Wirkung. Schon in der zweiten Bemerkung werden gleich Rassentheorien zusammengesponnen. Völliger Schwachsinn!Ahnungslose wie deine Person sollten diese Ahnungslosigkeit zum Schutze der eigenen Position nicht so offen vor sich hertragen und dabei noch meinen dies als Argument gegen die Unterschiede zwischen verschiedenen ethnischen Gruppen verwenden zu können. Irgendwann nimmt solches doch arg lächerliche Züge an.

MfG

Rikimer

politisch Verfolgter
29.11.2008, 09:09
Es geht ja auch gar nicht um die Idiotie, ethnische mentale Diskrepanzen zu konstruieren.
Vielmehr haben wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen, statt die Einen Anderen.
Hier in D gabs vor 30 000 Jahren die gleichen Gehirne.
Das wird auch in 30 000 Jahren so sein.
Dazu kann sich Jeder bei Wissenschaftlern schlau machen.
Man sieht also, welch gewaltige Lebensunterschiede es trotz völlig identischer Gehirnstruktur geben kann.
Dabei nutzt wohl 99 % der Menschheit ihr Gehirn weit inadäquat. Längst könnten wir 10 000 Jahre weiter sein und dabei sogar 1 000 Jahre alt werden.
Wir haben alles abzustellen, womit wir den Eselsweg der Ochsentour des Planeten der Affenschieber gehen.
Alles muß weg, was mentale Leistungsäquivalenz behindert oder unterbindet.
Alles muß her, damit bereits von frühster Kindheit an um das mentale Leistungsprofil gewußt wird, damit optimale Entwicklungsumgebungen es individuell fordern und fördern, um damit den mentalen %Rang in denselben Eink.- und Verm.-%Rang umzumünzen - und das auf immer höherem level. Längst könnten damit Villa&Porsche und noch weit mehr für Alle in ihrer Erwerbsphase Betriebszweck beruflicher Anbietertätigkeit sein.
Die Welt könnte ein ökonomisch und ökologisch intakter high tech Rosengarten sein.
Die Gehirnstruktur der gesamten Menschheit gibt das locker her. Dazu haben uns Roboter Roboter zu bauen, um immer mehr herkömml. Tätigkeiten zum Segen ihrer Entwicklunger, Vernetzer und Nutzer erübrigen zu können.
Feudalistische Denkeinengungen sollten wir schleunigst ablegen.
Es geht um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung und damit um die mentale Leistungsäquivalenz der Menschheit.

kotzfisch
03.12.2008, 09:45
Skaramanga: Große Hintern cellulitieren schneller-törnt extrem ab.Sorry!

Beverly
03.12.2008, 10:36
dieser These zufolge müsste es in diesem rechtslastigen Forum von Mischlingen nur so wimmeln

Skaramanga
03.12.2008, 10:43
Skaramanga: Große Hintern cellulitieren schneller-törnt extrem ab.Sorry!

Täglich auf den Stepper mit der Alten! :D

Emirkan1989
05.12.2008, 00:46
das mischlinge angeblich dümmer sein halte ich für ein gerücht, wenn demnach also die ethnisch homogenen staaten die cracks wären, dann wäre afrika ja wohl kein armenhaus oder ?

Rikimer
05.12.2008, 03:57
das mischlinge angeblich dümmer sein halte ich für ein gerücht, wenn demnach also die ethnisch homogenen staaten die cracks wären, dann wäre afrika ja wohl kein armenhaus oder ?

Und Japan und Korea sind aufgrund ihres ethnisch weitestgehend homogenen Zustands so reiche Staaten? ?(

MfG

Rikimer

-jmw-
05.12.2008, 12:52
das mischlinge angeblich dümmer sein halte ich für ein gerücht, wenn demnach also die ethnisch homogenen staaten die cracks wären, dann wäre afrika ja wohl kein armenhaus oder ?
Warum nicht?
Das eine folgt ja nicht aus dem anderen.
Beispiel: Ein Gemisch aus 50 Prozent Schokolade und 50 Prozent Hundekot schmeckt schlechter als, ja, was eigentlich? Als eine reine Version?
Nein!
Es schmeckt schlechter als eine reine Version Schokolade, nicht aberals eine reine Version Scheisse.

Ganz einfach eigentlich.
Es kommt halt nicht auf die Homogenität als solche an, sondern darauf, wer genau denn da homogen ist. :)

Emirkan1989
05.12.2008, 13:16
Warum nicht?
Das eine folgt ja nicht aus dem anderen.
Beispiel: Ein Gemisch aus 50 Prozent Schokolade und 50 Prozent Hundekot schmeckt schlechter als, ja, was eigentlich? Als eine reine Version?
Nein!
Es schmeckt schlechter als eine reine Version Schokolade, nicht aberals eine reine Version Scheisse.

Ganz einfach eigentlich.
Es kommt halt nicht auf die Homogenität als solche an, sondern darauf, wer genau denn da homogen ist. :)

dieser rassenwahn wurde schon längst begraben, es gibt für mich keine minderen oder hochwertigen rassen - wie du das hier versuchst zu propagieren.

Emirkan1989
05.12.2008, 13:20
Und Japan und Korea sind aufgrund ihres ethnisch weitestgehend homogenen Zustands so reiche Staaten? ?(

MfG

Rikimer

ich denke mal das hier andere faktoren eine rolle spielen, glaubst du etwa wenn die japaner in einem kriesengebiet wie dem nahenosten (begehrt wegen seinen bodenschätzen alten kulturen - kriege - kolonialismus usw usf.) heimisch wären, diese dann ebenso solide fortschritte geleistet hätten? wohl kaum.

alle kolonialisierten länder, leiden heute noch unter den nachwirkungen der kolonialzeit - wo man diesen menschen die kultur zerstörte und das reichtum davon trug.

Skaramanga
05.12.2008, 13:45
Die mit Abstand schönsten Polynesierinnen findet man auf den Südseeinseln, auf denen im 2.WK Japaner stationiert waren. :)) Dicht gefolgt von den Inseln, auf denen Amerikaner gepim... äh, gekämpft haben.

-jmw-
05.12.2008, 17:10
dieser rassenwahn wurde schon längst begraben, es gibt für mich keine minderen oder hochwertigen rassen - wie du das hier versuchst zu propagieren.
Neu im Forum und gleich anfangen mit den Unterstellungen, was? :))

Allein, 's passt nicht so recht, denn der Begriff des "Wertes" kommt in meinem Beitrage garnicht vor.
Vielmehr bist Du derjenige, der ihn jetzt in die Debatte einbringt.
Ich hab bloss von Schokolade und Hundekot gesprochen bzw. von den Verteilungsergebnissen von Intelligenz durch biologische Reproduktion.
An "Wert" habe ich garnicht gedacht.
Wie käm ich auch dazu?
Ich habe lediglich Deinen Beitrag zu korrigieren versucht, weil er a bissl in eine falsche Richtung lief bzw. einen Denkfehler aufwies.
Dass aber Du bei den Worten "dumm" und "klug" gleich an "Wert" denkst, das ist aber schon interessant.
Sollen wir daraus schlussfolgern, dass Du Dumme für weniger wert hältst als Kluge?
Denn ich mein, wenn jemandem, sobald von "klugen" und "dummen" Rassen die Rede ist (Die beiden Begriffe sind ziemlich unwissenschaftlich, aber ich benütze sie hier einfach mal.), gleich das Wort "Wert" durch den Kopf geht, dann zeigt es ja schon ein wenig, in welchen Bahnen er denkt, nicht wahr?
Oder nicht?
Also, jedenfalls, wenn ich so schnell mit Unterstellungen bei der Hand wär wie Du, dann würd ich Dich jetzt einen versteckten Rassisten nennen.
Tu ich aber nicht, weil ich ein netter Mensch bin. ;) :D

politisch Verfolgter
05.12.2008, 22:42
Wer dümmer ist, als sogar sein IQ erlaubt, der hat nen Rassenfips. Solche schieben dann auch noch wie wild den Affen.
Giftende Affenschieber waren die Grundlage für NS und für DDRDreck.
Viell. sterben ja die Den aus und mit ihnen die Idioten dieses Zwingers.
Wer mit Rassen Probleme hat, sollte sich mal Einkommen und Vermögen "seines" sog. "Arbeitgebers" angucken.
Wird sich rel. dazu immer besitzloser geschuftet, dann wird die eigene Minderwertigkeit mit Rassismus zu kompensieren versucht.
Es gibt AffenschieberEintreiber, die das für sich ausnutzen, die "ihre" Lohndeppen gegen Zuzügler ausspielen, sie damit in Relation nicht zum "Arbeitgeber"Vermögen, sondern zu den Drecksländern setzen, aus denen Migranten geflissentlich abhaun.

Biskra
05.12.2008, 23:09
4 Taiwan 104
12 China 100


:D

Das sind bestimmt die Tibetaner. :))
Mal ernsthaft: Verlässliche Zahlen aus China? Wer glaubt denn daran?

politisch Verfolgter
05.12.2008, 23:25
Die laufende Unterschlagung der Eink./Verm.-Verteilung bezweckt blinde Affenschieberei idiotisch reinrassiger Deutscher, hahaha ;-)
Es ist doch idiotisch, Fremdvermögen zu mehren und Fremdkredite mit abzutragen, während man sich damit rel. zu den Begünstigten sein Erwerbsleben lang immer besitzloser arbeitet. Doch dann bitte dem Wahnsinn keinen Nachwuchs liefern. Da gibts dann sonst steuerfreie betriebl. Erbgänge, die von Affenschiebernachwuchs zum eignen Nachteil immer weiter vorangebracht werden.
Wer dann nix tut und Nachwuchs unterläßt, der gilt als neidisch ;-)
So dumm kann gar kein Mischling sein, wie die reinrassig deutsche Affenschieberei Fremdvermögen auftürmt.

Vorstrafenregister
06.12.2008, 12:45
Die laufende Unterschlagung der Eink./Verm.-Verteilung bezweckt blinde Affenschieberei idiotisch reinrassiger Deutscher, hahaha ;-)
Es ist doch idiotisch, Fremdvermögen zu mehren und Fremdkredite mit abzutragen, während man sich damit rel. zu den Begünstigten sein Erwerbsleben lang immer besitzloser arbeitet. Doch dann bitte dem Wahnsinn keinen Nachwuchs liefern. Da gibts dann sonst steuerfreie betriebl. Erbgänge, die von Affenschiebernachwuchs zum eignen Nachteil immer weiter vorangebracht werden.
Wer dann nix tut und Nachwuchs unterläßt, der gilt als neidisch ;-)
So dumm kann gar kein Mischling sein, wie die reinrassig deutsche Affenschieberei Fremdvermögen auftürmt.

Du scheinst echt stolz auf dieses eigens gebildete Wort zu sein, benutzt du es im realen Leben auch so häufig?

politisch Verfolgter
06.12.2008, 13:02
Tja, es benennt leider das reale Leben.
Der affenschieberische Idiotenzwinger heißt Sozialstaat.
Seine Politgangster sind Idiotenzwinger.
Es ist ne einzige ekelige Sauerei, von der man die Finger lassen sollte.
Am Dümmsten stellt sich an, wer sich ein Erwerbsleben lang rel. zu damit Begünstigten immer besitzloser arbeitet.
Schlimm wirds, wenn damit Nachwuchs belastet wird.

mabac
06.12.2008, 21:55
Sehr gut. Das deckt sich grob mit meinen Vermutungen. Die Ostasiaten schätze ich als ungemein intelligente Rasse ein und daß die Europäer relativ gut liegen, dürfte wohl auch niemanden verwundern.

Die Europäer bzw. die Europäiden kacken nach Lynn immer mehr ab. Das hat nicht mit "Rasse" zu tun, sondern mit einer Herrschaftsform, die genetisch schwaches Potential aus Gründen der Machterhaltung bevorzugt.
Diesen Vorgang nennt man auch Idiotenzüchtung oder Dysgenik.


Lynns Ansicht zufolge vermindern „dysgenische Prozesse“ die Intelligenz westlicher Nationen, speziell der USA, und China werde darum den Westen eines Tages überwältigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dysgenik

politisch Verfolgter
07.12.2008, 13:41
Man sollte seine Mitmenschen nicht mit Prollshit vergackeiern.
Die mentalen Dispositionen sind völlig unethnisch gaußförmig verteilt. Die Eink./Verm.-Verteilung hat mit der mentalen Verteilung nix zu tun.
Da hilft nur eins: goldene Netze für Userdividende müssen her.
Nur so geht der IQ des Individuums in den "Wealth of Nations", denn nur damit kann der value individuell mental leistungsäquivalent generiert und regelmäßig leistungsanteilig ausgeschüttet werden.
Mit dem idiotischen Feudalismus haben hingegen 1 % 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert.
Über 99 % der Menschen setzen ihre mentale Disposition nicht mal annähernd oder gar nicht für den dadurch nicht vorhandenen Wohlstand der Nationen ein.
Auch in D wissen nur die Allerwenigsten um ihre eigene mentale Leistungsfähigkeit und glauben stattdessen an idiotenzwingerische Affenschieberei.
Man sollte sich derart eingefressener Feudalnaivität entledigen.

Pascal_1984
10.12.2008, 15:28
Das finde ich überraschend, da ich Anhänger der genetischen Determinanz bin. Aber es scheinen auch Gesellschafts-/Umwelteinflüsse eine Rolle zu spielen. Denn in Hong Kong, Taiwan und China lebt dieselbe ethnische Gruppe, nämlich Chinesen. Hat jemand eine Erklärung?

Unterschiedliche Förderung und Forderung des einzelnen!

Pascal_1984
10.12.2008, 15:31
man beachte afrika.

Die Zahlen wären interessant, wenn man nur die jeweilige einheimische Bevölkerung, also ohne Zuwanderer, bewertet hätte! Denke mal dann hätte Europa im Allgemeinen besser abgeschnitten!

Badener3000
19.12.2008, 23:56
Das finde ich überraschend, da ich Anhänger der genetischen Determinanz bin. Aber es scheinen auch Gesellschafts-/Umwelteinflüsse eine Rolle zu spielen. Denn in Hong Kong, Taiwan und China lebt dieselbe ethnische Gruppe, nämlich Chinesen. Hat jemand eine Erklärung?


Hongkong, Taiwan und Singapur sind chinesische Intelligenzzentren, d. h. dort sind immer die intelligenteren Chinesen zugezogen.

Badener3000
19.12.2008, 23:59
ich denke mal das hier andere faktoren eine rolle spielen, glaubst du etwa wenn die japaner in einem kriesengebiet wie dem nahenosten (begehrt wegen seinen bodenschätzen alten kulturen - kriege - kolonialismus usw usf.) heimisch wären, diese dann ebenso solide fortschritte geleistet hätten? wohl kaum.

alle kolonialisierten länder, leiden heute noch unter den nachwirkungen der kolonialzeit - wo man diesen menschen die kultur zerstörte und das reichtum davon trug.



Blödsinn.
Die Erscheinungen die man der Kolonialzeit so anlastet gab es ja in den führenden europäischen Ländern genauso, nämlich Unterdrückung und usbeutung der Bauern- und Arbeiterschicht.

Badener3000
20.12.2008, 00:04
Nur mal als kleine Nebenbemerkung für die Rassentheoretiker hier:

Es ist völlig normal, dass va. die Industrieländer, in denen besonders viele Menschen in städtischen Konglomeraten leben und besonders gut aus- und vorgeblidet sind., besser abschneiden, als ein durchschnittlicher Afrikaner oder ein Bewohner des Nahen Ostens. Ihr verwechselt Ursache und Wirkung. Schon in der zweiten Bemerkung werden gleich Rassentheorien zusammengesponnen. Völliger Schwachsinn!



Schon einmal im Leben drüber Gedanken gemacht, WARUM sich der Ostasiate oder der Mittel- Nordeuropäer besser bildet als der Afrikaner ??

Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Geronimo
20.12.2008, 00:30
Ein selten dümmlicher Strang.

-jmw-
20.12.2008, 08:33
Als ob Du als Indianer ihn überhaupt verstündest... ;) :D

Austria
03.12.2010, 19:21
So ein IQ Test sagt noch nicht viel über deine Fähigkeiten aus. Ich habe einen im Vergleich zu Europäern typischen Non-Verbalen IQ (aus dem medizinischen Bericht meines Gentests)

Austria
03.12.2010, 19:22
Schon einmal im Leben drüber Gedanken gemacht, WARUM sich der Ostasiate oder der Mittel- Nordeuropäer besser bildet als der Afrikaner ??

Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Inder bilden sich auch sehr gut und Iraner haben aber einen kleinen IQ von ca.82-85

Austria
03.12.2010, 19:25
http://d.imagehost.org/t/1000/IQNon-Verbal.jpg (http://d.imagehost.org/view/1000/IQNon-Verbal)

schlageter
03.12.2010, 23:35
So ein IQ Test sagt noch nicht viel über deine Fähigkeiten aus. Ich habe einen im Vergleich zu Europäern typischen Non-Verbalen IQ (aus dem medizinischen Bericht meines Gentests)

Was ist ein non-verbaler IQ und wie kann man den genetisch feststellen? oder war bei deinem Gentest auch ein IQ-Test dabei.

Widder58
04.12.2010, 00:09
Das Buch von Lynn und Vanhanen finde ich informativ. Gibt es deutsche Rezensionen oder weitere Forschungen über das Thema?

http://en.wikipedia.org/wiki/IQ_and_the_Wealth_of_Nations

Rank Country/Region IQ estimate Rank Country/Region IQ estimate Rank Country/Region IQ estimate
1 Hong Kong 107
2 South Korea 106
3 Japan 105
4 Taiwan 104
5 Singapore 103
6 Austria 102
6 Germany 102
6 Italy 102
6 Netherlands 102
10 Sweden 101
10 Switzerland 101
12 Belgium 100
12 China 100
12 New Zealand 100
12 United Kingdom 100
16 Hungary 99
16 Poland 99
18 Australia 98
18 Denmark 98
18 France 98
18 Norway 98
18 United States 98
23 Canada 97
23 Czech Republic 97
23 Finland 97
23 Spain 97
27 Argentina 96
27 Russia 96
27 Slovakia 96
27 Uruguay 96
31 Portugal 95
31 Slovenia 95
33 Israel 94
33 Romania 94
35 Bulgaria 93
35 Ireland 93
37 Greece 92
37 Malaysia 92
39 Thailand 91
40 Croatia 90
40 Peru 90
40 Turkey 90
43 Colombia 89
43 Indonesia 89
43 Suriname 89
46 Brazil 87
46 Iraq 87
46 Mexico 87
46 Samoa 87
46 Tonga 87
51 Lebanon 86
51 Philippines 86
53 Cuba 85
53 Morocco 85
55 Fiji 84
55 Iran 84
55 Marshall Islands 84
55 Puerto Rico 84
59 Egypt 83
60 India 81
61 Ecuador 80
62 Guatemala 79
63 Barbados 78
63 Nepal 78
63 Qatar 78
66 Zambia 77
67 Congo 73
67 Uganda 73
69 Jamaica 72
69 Kenya 72
69 South Africa 72
69 Sudan 72
69 Tanzania 72
74 Ghana 71
75 Nigeria 67
76 Guinea 66
76 Zimbabwe 66
78 Democratic Republic of the Congo 65
79 Sierra Leone 64
80 Ethiopia 63
81 Equatorial Guinea 59

(entnommen aus oben gelinkter Webseite)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7e/IQ_by_Country.png/800px-IQ_by_Country.png

(entnommen aus oben gelinkter Webseite)

Wie kommts das Rang 81 bei der Frauen-Fußball-WM mitspielt ?? :rolleyes:

Wenn man Jonny Walker Bush ausbürgert kommen die USA auf Rang 6...

Österreich halte ich aufgrund diverser Vertreter hier auf Rang 6 für gefakt.

Und Japan: Wer Walfleisch frißt und in jedem Tierhorn Potenzmittel sieht kann nicht intelligent sein...

Austria
04.12.2010, 03:05
Was ist ein non-verbaler IQ und wie kann man den genetisch feststellen? oder war bei deinem Gentest auch ein IQ-Test dabei.

Ein IQ Test war nicht dabei. Ich bin mir auch nicht sicher was ein Non-Verbaler IQ ist. Einfach mal googeln.

Austria
04.12.2010, 03:08
The Leiter test (now revised) covers the same age range. It has the benefit of being completely non-verbal, and thus can be used to test an individual who does not speak English. Other non-verbal tests include Raven's Progressive Matrices and the Test of Nonverbal Intelligence (TONI-III).

fatalist
04.12.2010, 03:41
Germans are brainiest.
Dutch also.

Schau Dir die Liste der Nobelpreisträger 1900-1950 in den Naturwissenschaften an, dann weisst Du Bescheid.

Die Wirtschafts/Finanzkacke kannst weglassen, das ist keine Wissenschaft. Zeigt ja das Finanzchaos gerade nachdrücklich auf. Eher Astrologie oder Kafeesatzlesen ;)
Und wer führt dort: Die Amigauner.
Unfreiwillige Komik.

Wo sich eine intelligente Oberschicht mit ihren Sklaven mischte kam immer nur eine Richtung raus, IQ-mässig gesehen: Die nach unten.

Ganz_unten
04.12.2010, 15:09
Das Buch von Lynn und Vanhanen finde ich informativ. Gibt es deutsche Rezensionen oder weitere Forschungen über das Thema?

http://en.wikipedia.org/wiki/IQ_and_the_Wealth_of_Nations

Rank Country/Region IQ estimate Rank Country/Region IQ estimate Rank Country/Region IQ estimate
1 Hong Kong 107
2 South Korea 106
3 Japan 105
4 Taiwan 104
5 Singapore 103
6 Austria 102
6 Germany 102
6 Italy 102
6 Netherlands 102
10 Sweden 101
10 Switzerland 101
12 Belgium 100
12 China 100
12 New Zealand 100
12 United Kingdom 100
16 Hungary 99
16 Poland 99
18 Australia 98
18 Denmark 98
18 France 98
18 Norway 98
18 United States 98
23 Canada 97
23 Czech Republic 97
23 Finland 97
23 Spain 97
27 Argentina 96
27 Russia 96
27 Slovakia 96
27 Uruguay 96
31 Portugal 95
31 Slovenia 95
33 Israel 94
33 Romania 94
35 Bulgaria 93
35 Ireland 93
37 Greece 92
37 Malaysia 92
39 Thailand 91
40 Croatia 90
40 Peru 90
40 Turkey 90
43 Colombia 89
43 Indonesia 89
43 Suriname 89
46 Brazil 87
46 Iraq 87
46 Mexico 87
46 Samoa 87
46 Tonga 87
51 Lebanon 86
51 Philippines 86
53 Cuba 85
53 Morocco 85
55 Fiji 84
55 Iran 84
55 Marshall Islands 84
55 Puerto Rico 84
59 Egypt 83
60 India 81
61 Ecuador 80
62 Guatemala 79
63 Barbados 78
63 Nepal 78
63 Qatar 78
66 Zambia 77
67 Congo 73
67 Uganda 73
69 Jamaica 72
69 Kenya 72
69 South Africa 72
69 Sudan 72
69 Tanzania 72
74 Ghana 71
75 Nigeria 67
76 Guinea 66
76 Zimbabwe 66
78 Democratic Republic of the Congo 65
79 Sierra Leone 64
80 Ethiopia 63
81 Equatorial Guinea 59

(entnommen aus oben gelinkter Webseite)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7e/IQ_by_Country.png/800px-IQ_by_Country.png

(entnommen aus oben gelinkter Webseite)

Ein wichtiger Denkanstoß, besonders für die Mitarbeiter der folgenden Institutionen:

Friedrich-Ebert-Stiftung
August-Bebel-Institut
Heinz-Kühn-Stiftung
Georg-von-Vollmar-Akademie

Heinrich-Böll-Stiftung
Stiftung Leben & Umwelt
Petra-Kelly-Stiftung

Ganz_unten
04.12.2010, 16:37
In jeder nur hinlänglich großen Population ist die mentale Leistungsfähigkeit gaußförmig, also normalverteilt.
Es gibt keine ethnischen Unterschiede.
Zudem ist das menschl. Gehirn vor 30 000 Jahren genauso leistungsfähig wie heute gewesen, was sich auch in den kommenden 30 000 Jahren lt. Wiss.-Aussage nicht verändern wird.
Dabei könnten wir heute 10 000 Jahre weiter sein und lt. Wiss.-Aussage 1 000 Jahre alt werden.
Angebl. steht die Chance bei 80 %, daß der erste Mensch bereits geboren sei, der dieses Alter erreichen könne. Daß er heute 40 Jahre alt ist, wird zu 50 % als wahrscheinlich eingeschätzt.
Wir begeben uns per modernem Feudalismus um die mentale Leistungsfähigkeit der Menschheit.
Wohl über 99 % der Menschen agieren nicht annähernd mental leistungsäquivalent, wobei über 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt.
Doch die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung bedingen unsere leistungsäquivalente Kooperation, womit wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen haben, statt die Einen Anderen.
Auch in D hat die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung nichts zu tun, auch hierzulande sind die Verteilungskurven zudem massiv gekrümmt.
Auch in D handelt sich um eine marktwirtschaftsfeindliche Leistungsunterbindungsgesellschaft.
Man ist also weder Anbieter, auch nicht die Wirtschaft und ebenso nicht das Kapital, man darf betriebl. nicht mental leistungsäquivalent anbieten, der value wird nicht leistungsanteilig ausgeschüttet.
Es fehlen goldene Netze für die positive Rückkopplung des Anbieterprofits in Nachfragerkaufkraft.
Das Dümmste im Rechtsraum ist die sozialstaatlich scheingerechtfertigte grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung, die Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot von den Opfern zwangsfinanzieren läßt.
Das muß weg, eine freiheitlich marktwirtschafl. Leistungsgesellschaft muß her.
Bis dahin sind wir auf dem Planeten der Affenschieber, die sich zudem gegenseitig angiften, was zu Kriegen und Spaltungskatastrophen führt.

Wer vor 30000 Jahren zu doof war, der fiel beim Jagen in eine Gletscherspalte. Der Durchschnittsmensch vor 30000 Jahren war im Mittel intelligenter als heutzutage, oder? Im übrigen vollinhaltliche Zustimmung zu Deinen Thesen zur freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft. Ich plädiere für die Abschaffung der Besteuerung aller Dienstleistungen!

Sprecher
05.12.2010, 09:05
Germans are brainiest.
Dutch also.
.

And Dutch are German :]

Sprecher
05.12.2010, 09:06
Inder bilden sich auch sehr gut und Iraner haben aber einen kleinen IQ von ca.82-85

Indien schneidet aber noch schlechter als der Iran ab und kommt nur auf einen Durchschnittswert von 81.

martin54
05.12.2010, 09:10
Wer hat sich eigentlich die Mühe gemacht, in Sierra Leone den durchschnittlichen IQ zu ermitteln ?

Casus Belli
05.12.2010, 09:12
man beachte afrika.

Man beachte das da der Islam herrscht. :))