PDA

Vollständige Version anzeigen : Gedränge auf See



henriof9
26.11.2008, 07:53
Bundeswehr empfiehlt 500 Kriegsschiffe für Anti-Piraten-Kampf

Mit aller Macht gegen die Freibeuter: Die Bundeswehr geht einem Zeitungsbericht zufolge davon aus, dass im Kampf gegen die Piraten vor Somalia eine gigantische Armada von Kriegsschiffen nötig ist. Die Deutschen halten 500 Schiffe für angemessen - derzeit sind es nur 15.


weiter zu lesen hier : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,592777,00.html
und hier : http://www.morgenpost.de/politik/article986571/Bundeswehr_haelt_500_Kriegsschiffe_fuer_noetig.htm l


Was soll das Ganze bewirken, wenn die Soldaten keine Waffengewalt anwenden dürfen ?
Flottenparade auf See, oder dabei sein ist Alles ?

Don
26.11.2008, 07:58
weiter zu lesen hier : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,592777,00.html
und hier : http://www.morgenpost.de/politik/article986571/Bundeswehr_haelt_500_Kriegsschiffe_fuer_noetig.htm l


Was soll das Ganze bewirken, wenn die Soldaten keine Waffengewalt anwenden dürfen ?
Flottenparade auf See, oder dabei sein ist Alles ?

500 Schiffe gegen 2 oder 3 Seelenverkäufer dieser Ex Fischer? Was wollen sie machen? Eine zweite Philipp II Armada zur Eroberung Engelands aufstellen?

SAMURAI
26.11.2008, 07:59
10 indische Fregatten reichen.

Die Seeräuber mit Mann und Maus versenken und gut ist es.

Gilf Kebir
26.11.2008, 08:16
Habe die Zahl gestern aufgeschnappt u. es war ,soweit ich weiss, ein Seegebiet v. einer Mill. Quadrat Km.
Daher brauchts viele Schiffe.
Die viel gelobten Inder haben sich nach neuesten Meldungen wohl vertan und ein asiatisches Fischerboot versenkt.

Frei-denker
26.11.2008, 08:17
Würden auch wenige Kriegsschiffe reichen. Einfach bewachte Konvois zusammenstellen.

George Rico
26.11.2008, 08:31
10 indische Fregatten reichen.

Die Seeräuber mit Mann und Maus versenken und gut ist es.

Dummerweise haben die Inder bei ihrer Aktion auch 13 thailändische Fischer, welche sich an Bord des gekaperten Trawlers befanden, getötet. Ansonsten stimme ich dir aber zu.



---

Skaramanga
26.11.2008, 08:32
Habe die Zahl gestern aufgeschnappt u. es war ,soweit ich weiss, ein Seegebiet v. einer Mill. Quadrat Km.
Daher brauchts viele Schiffe.
Die viel gelobten Inder haben sich nach neuesten Meldungen wohl vertan und ein asiatisches Fischerboot versenkt.

Als ich die Aufnahme sah von dem brennenden Schiff kamen mir auch erste Bedenken. Das Heck ist eindeutig das eines Trawlers. Allerdings eignet sich die Heckrampe eines Trawlers auch hervorragend, um Schlauchboote schnell zu Wasser zu lassen und wieder zu bergen. Und wenn dann noch an Deck lauter schießende Bimbos herumspringen... Ich würde den Indern hier den "benefit of doubt" geben.

Im übrigen zeigt dieser Vorfall umso eindringlicher, dass man es gar nicht erst zu Kaperungen kommen lassen darf! Die Piraten sind systematisch und aktiv zu jagen.

George Rico
26.11.2008, 08:33
Würden auch wenige Kriegsschiffe reichen. Einfach bewachte Konvois zusammenstellen.

Um einen effektiven, flächendeckenden Schutz zu gewährleisten, bedarf es tatsächlich vieler Kriegsschiffe. Bewachte Konvois sind eine feine Sache, doch bei der Menge an Schiffe, die täglich den Golf von Aden und die Küste Somalias passiert, ist es schier unmöglich, alle in Konvois zusammenzufassen.



---

Klopperhorst
26.11.2008, 08:34
Das Horn muss okkupiert und zu einer europ. Kolonie gemacht werden. Anstand und Sitte muss den Negern notfalls mit Gewalt eingebläut werden. Der Neger liebt es, unter weisser Herrschaft zu leben. Wir würden damit zwei Dinge erreichen, erstens die Piraterie stoppen, zweitens, den Islamisten keinen Vorschub leisten, welche die Neger für sich gewinnen wollen.

---

Frei-denker
26.11.2008, 08:41
Um einen effektiven, flächendeckenden Schutz zu gewährleisten, bedarf es tatsächlich vieler Kriegsschiffe. Bewachte Konvois sind eine feine Sache, doch bei der Menge an Schiffe, die täglich den Golf von Aden und die Küste Somalias passiert, ist es schier unmöglich, alle in Konvois zusammenzufassen.



---

Warum nicht? Man könnte ja die Anzahl der Konvois erhöhen.

Die Schiffe laufen dann an einem Treffpunkt zusammen, wo Kriegsschiffe warten und dann fahren die in Gruppen durch das Gebiet.

Klar, einige Kriegsschiffe bräuchte man schon, doch dann vermutlich weniger als wenn man das gesamte Seegebiet mit Kriegsschiffen pflastern würde.

Gilf Kebir
26.11.2008, 08:46
Warum nicht? Man könnte ja die Anzahl der Konvois erhöhen.

Die Schiffe laufen dann an einem Treffpunkt zusammen, wo Kriegsschiffe warten und dann fahren die in Gruppen durch das Gebiet.

Klar, einige Kriegsschiffe bräuchte man schon, doch dann vermutlich weniger als wenn man das gesamte Seegebiet mit Kriegsschiffen pflastern würde.

Ich muss zugeben: Das leuchtet irgendwie ein.
Aber da kann uns vielleicht ein Marinesoldat weiterhelfen.
Los !!
Meldet Euch !!

Gilf Kebir
26.11.2008, 08:50
Das Horn muss okkupiert und zu einer europ. Kolonie gemacht werden. Anstand und Sitte muss den Negern notfalls mit Gewalt eingebläut werden. Der Neger liebt es, unter weisser Herrschaft zu leben. Wir würden damit zwei Dinge erreichen, erstens die Piraterie stoppen, zweitens, den Islamisten keinen Vorschub leisten, welche die Neger für sich gewinnen wollen.

---

Manchmal denke ich auch, dass man da ne gemässigte Regierung mit Gwalt installieren solte, die sich einigermaßen zivilisiert benimmt.
Anstand und Sitte haben allerdings die Nichtnegriden Völker keinesfalls bewiesen, da sie in den letzten 20 Jahren dem kopflosen Land das Meer leergefischt haben und Giftmüll, teilweise radioaktive Abfälle vor die Küste gekippt
haben.

romeo1
26.11.2008, 08:53
Bewachte Konvois können nur eine vorrübergehende Schutzmaßnahme sein. Anstatt beobachtend die Meere zu durchfurchen müssen die Piraten aktiv zu Wasser, zu Lande und aus der Luft bekämpft werden. Dazu braucht man keine 500 Schiffe. Wenn etliche Pirtenschiffe versenkt und die Landbasen mit ihren Schlupfwinkeln zerstört sind, werden es sich die Überlebenden 3x überlegen, weiter zu machen.

lupus_maximus
26.11.2008, 09:07
Ein Hubschrauberträger mit Begleitschiffen hätte dieses Problem nullkommanichts im Griff!

Die Deutschen sind doch so stolz auf die AWACS. Ein Flugzeug daß dieses Gebiet ständig überwacht und wenn ein Boot der Somalier die Küste verläßt, beobachten und wenn es Kurs auf ein Schiff nimmt, sofort versenken. Wir leben doch nicht mehr im 18 Jahrhundert.

Misteredd
26.11.2008, 09:17
500 Schiffe ? Lächerlich!

Wie viele Basen und tauglichen Häfen besitzen die denn ?

Wollen die jedes Schlauchboot mit einer Fregatte überfahren ?

Scrooge
26.11.2008, 09:21
Ich muss zugeben: Das leuchtet irgendwie ein.
Aber da kann uns vielleicht ein Marinesoldat weiterhelfen.
Los !!
Meldet Euch !!
George Rico ist zwar kein Marinesoldat, hat aber meines Wissens beruflich mit der Seefahrt zu tun. Was er schreibt, hat meistens Hand und Fuß.

Leider hat Frei-denker was gegen Leute, die studiert haben, anstatt sich bei der Bewertung von Situationen allein auf ihr Bauchgefühl zu verlassen.

lupus_maximus
26.11.2008, 09:22
500 Schiffe ? Lächerlich!

Wie viele Basen und tauglichen Häfen besitzen die denn ?

Wollen die jedes Schlauchboot mit einer Fregatte überfahren ?

Da sieht man schon was die deutsche Regierung für Weicheier hat. Kein Wunder, sie besteht ja hauptsächlich aus Weibern.
Die wollen tatsächlich mit einer Parade die Piraten imponieren.
Mit so einer Regierung gewinnen wir keinen Angriff mehr.

Klopperhorst
26.11.2008, 09:25
Letzendlich alles eine Frage von Kosten und Nutzen.


---

Don
26.11.2008, 09:32
Um einen effektiven, flächendeckenden Schutz zu gewährleisten, bedarf es tatsächlich vieler Kriegsschiffe. Bewachte Konvois sind eine feine Sache, doch bei der Menge an Schiffe, die täglich den Golf von Aden und die Küste Somalias passiert, ist es schier unmöglich, alle in Konvois zusammenzufassen.



---

Nur wenn man die Wattebäuschchenpolitik fährt.

Wenn die eindeutige Warnung rausgeht daß jedes anzunehmende Piratenboot das sich außerhalb einer xx Meilenzone angetroffen wird (Die Schiffahrtsrouten verlaufen ja nicht gerade entlang des Badestrandes) ohne weitere Vorwarnung versenkt wird und dies auch eun paarmal exemplarisch praktiziert wird hat sich das äußerst schnell.

kotzfisch
26.11.2008, 09:45
Eben so.

Blackwater,Drum,Executive Outcome werden es schon richten.

Die brauchen übrigens weder Haftrichter noch Särge im nachhinein.

lupus_maximus
26.11.2008, 10:01
Eben so.

Blackwater,Drum,Executive Outcome werden es schon richten.

Die brauchen übrigens weder Haftrichter noch Särge im nachhinein.
Es wäre übrigens eine passende Gelegenheit um zu richtig viel Geld zu kommen!
Bei allen Reedern vorstellig werden, ihnen vorschlagen die Piraten ins Jenseits zu schicken, eine Gebühr von einer Million zu verlangen.
Dann die Aufstellung von eigenen Kriegschiffen und Kampfhubschraubern. Dann wird aufgeräumt, aber ohne Pardon und ich hätte meine AUA-Truppe kostengünstig aufgestellt.

henriof9
26.11.2008, 10:06
500 Schiffe ? Lächerlich!

Wie viele Basen und tauglichen Häfen besitzen die denn ?

Wollen die jedes Schlauchboot mit einer Fregatte überfahren ?

Meine Empfehlung, mangels Kriegsschiffe, Hilfskreuzer

George Rico
26.11.2008, 10:28
Nur wenn man die Wattebäuschchenpolitik fährt.

Wenn die eindeutige Warnung rausgeht daß jedes anzunehmende Piratenboot das sich außerhalb einer xx Meilenzone angetroffen wird (Die Schiffahrtsrouten verlaufen ja nicht gerade entlang des Badestrandes) ohne weitere Vorwarnung versenkt wird und dies auch eun paarmal exemplarisch praktiziert wird hat sich das äußerst schnell.

Natürlich wäre es möglich, dem Spuk binnen weniger Wochen ein Ende zu bereiten, doch dies ist mit unseren schwuchteligen Politikern leider nicht möglich. Daher wird ja so eine große Anzahl an Schiffen benötigt, obwohl eigentlich auch ein Dutzend Kampfflieger reichen würde, um die Basen der Piraten in Schutt und Asche zu legen.



---

Skaramanga
26.11.2008, 10:30
Um ein Seegebiet zu kontrollieren muss man die angrenzenden Küstengewässer kontrollieren und strategische Landstützpunkte haben (Kaps, Inseln). Von dort aus dann Aufklärungsflüge. Auf hoher See mit Schiffen einfach nur rum zu gurken bringt relativ wenig.

lupus_maximus
26.11.2008, 10:30
Natürlich wäre es möglich, dem Spuk binnen weniger Wochen ein Ende zu bereiten, doch dies ist mit unseren schwuchteligen Politikern leider nicht möglich. Daher wird ja so eine große Anzahl an Schiffen benötigt, obwohl eigentlich auch ein Dutzend Kampfflieger reichen würde, um die Basen der Piraten in Schutt und Asche zu legen.



---

Versaue mir jetzt nicht meinen Plan mit der AUA-Truppe!

Hofer
26.11.2008, 14:40
Meine Empfehlung, mangels Kriegsschiffe, Hilfskreuzer


2 getarnte Handelschiffe so wie der schwere Hilfskreuzer " Atlantis " der Kriegsmarine und der Spuk wäre vorbei

Aber unsere verweichlichten rot grünen Gutmenschen kann man ja zu nix gebrauchen.Außer Lichterketten können die nix

klartext
26.11.2008, 15:15
Um ein Seegebiet zu kontrollieren muss man die angrenzenden Küstengewässer kontrollieren und strategische Landstützpunkte haben (Kaps, Inseln). Von dort aus dann Aufklärungsflüge. Auf hoher See mit Schiffen einfach nur rum zu gurken bringt relativ wenig.

Nicht das Seegebiet, sondern nur die Schiffahrtsroute muss bewacht werden. Die effektivste Waffe sind Hubschrauber. Man kann sie auf fast jedem Schiff installieren, sie sind schnell und ausreiched bewaffnet.

Skaramanga
26.11.2008, 15:25
Nicht das Seegebiet, sondern nur die Schiffahrtsroute muss bewacht werden. Die effektivste Waffe sind Hubschrauber. Man kann sie auf fast jedem Schiff installieren, sie sind schnell und ausreiched bewaffnet.

Da bleiben dann aber die Fischtrawler, Kreuzfahrtschiffe und Privatyachten außen vor und ohne Schutz. Die fahren keine festen "Routen". Ok, den Kreuzfahrtschiffe und Yachten könnte man evtl. zumuten, sich nur innerhalb des bewachten Korridors zu bewegen. Aber die Fischer und der "kleine Küstenverkehr" der kleineren Frachter können das nicht.

bernhard44
26.11.2008, 15:29
500 Schiffe gegen 2 oder 3 Seelenverkäufer dieser Ex Fischer? Was wollen sie machen? Eine zweite Philipp II Armada zur Eroberung Engelands aufstellen?

da fragt man sich echt , wer gefährlicher ist, die Piraten oder unsere verblödete Regierung......

laurin
26.11.2008, 16:06
Das Horn muss okkupiert und zu einer europ. Kolonie gemacht werden. Anstand und Sitte muss den Negern notfalls mit Gewalt eingebläut werden. Der Neger liebt es, unter weisser Herrschaft zu leben. Wir würden damit zwei Dinge erreichen, erstens die Piraterie stoppen, zweitens, den Islamisten keinen Vorschub leisten, welche die Neger für sich gewinnen wollen.

---

Bloß nicht! Eher sollten solche Schrotthalden wie Somalia von der Landkarte verschwinden. Bereits im 19. Jahrhundert haben sich die Engländer und die Italiener an dem Müllhaufen die Zähne ausgebissen.

Eridani
26.11.2008, 16:26
Bloß nicht! Eher sollten solche Schrotthalden wie Somalia von der Landkarte verschwinden. Bereits im 19. Jahrhundert haben sich die Engländer und die Italiener an dem Müllhaufen die Zähne ausgebissen.
-----------------------------------------------------
Wenn die dummen Menschen in ihrer Gier, ihrem Neid und ihrer Aggressivität nicht aufpassen, wird die sogenannte "Somalisierung" eines Landes der Endzustand von Staaten sein: Zerfall aller staatlichean Strukturen, samt Medizinversorgung, Polizei, Feuerwehr, Schulen und organisierter Handel. Es herrschen "War-Lords" (Gangsterbosse), rivalisierenden Banden, Verbrecher, Halsabschneider und Arnarcho-Chaoten. Genauso , wie in "Mad Max (mit Mel Gisson) als "Zukunftsmärchen " beschrieben! Na dann: "Auf die Zukunft!" :beerbang:

.............
Man oh man .....wie heute bekannt wird (ZDF-Nachrichten), haben die tapferen indischen Marinesoldaten nicht ein Mutterschiff der Piraten in die Luft gejagt, sondern ein harmloses Fischerboot, was bereits gekapert war.....Die Fischer werden jetzt vermißt.

E:

George Rico
26.11.2008, 16:31
.............
Man oh man .....wie heute bekannt wird (ZDF-Nachrichten), haben die tapferen indischen Marinesoldaten nicht ein Mutterschiff der Piraten in die Luft gejagt, sondern ein harmloses Fischerboot, was bereits gekapert war.....Die Fischer werden jetzt vermißt.

E:
Da haben's die Inder halt ein wenig übertrieben. Eine Salve mit einem fest installierten Maschinengewehr, wie es fast alle Kriegsschiffe besitzen, hätte für den Anfang genügt. Aber gleich mit dem größten Geschütz loszuballern, was an Bord vorhanden ist, ist dann doch ein wenig verwegen, zumal die indische Schiffsführung ja offensichtlich keine genauen Informationen über die Lage an Bord des thailändischen Trawlers hatte.

lupus_maximus
26.11.2008, 16:35
Da haben's die Inder halt ein wenig übertrieben. Eine Salve mit einem fest installierten Maschinengewehr, wie es fast alle Kriegsschiffe besitzen, hätte für den Anfang genügt. Aber gleich mit dem größten Geschütz loszuballern, was an Bord vorhanden ist, ist dann doch ein wenig verwegen, zumal die indische Schiffsführung ja offensichtlich keine genauen Informationen über die Lage an Bord des thailändischen Trawlers hatte.
Völlig egal, sie haben sich zur Wehr gesetzt mit richtigen Waffen. Unsere Weicheier kämpfen mit Schallwaffen, die haben sie wirklich nicht mehr alle.

Skaramanga
26.11.2008, 16:43
...

Man oh man .....wie heute bekannt wird (ZDF-Nachrichten), haben die tapferen indischen Marinesoldaten nicht ein Mutterschiff der Piraten in die Luft gejagt, sondern ein harmloses Fischerboot, was bereits gekapert war.....Die Fischer werden jetzt vermißt.

E:

Wieso vermisst? Gib mir die letzten Koordinaten des Trawlers, und ich zeige Dir ganz genau wo die sind. :]

Wo die Piraten sind weiß ich auch: In der Hölle, wo sie hin gehören.

George Rico
26.11.2008, 16:51
Völlig egal, sie haben sich zur Wehr gesetzt mit richtigen Waffen. Unsere Weicheier kämpfen mit Schallwaffen, die haben sie wirklich nicht mehr alle.

Würdest Du eine Geiselbefreiung als erfolgreich bezeichnen, bei der neben den Geiselnehmern auch alle Geiseln umgekommen sind?



---

Gabriel
26.11.2008, 17:01
Das Horn muss okkupiert und zu einer europ. Kolonie gemacht werden. Anstand und Sitte muss den Negern notfalls mit Gewalt eingebläut werden. Der Neger liebt es, unter weisser Herrschaft zu leben.

:D :D :D

Hart, aber ehrlich!:))

borisbaran
26.11.2008, 18:51
Ich denke, man sollte (den) Somalien mal kurz mit ein paar Einheiten Bodentruppen bei Piratenkillen "helfen"...
Und auf der See solltte der befehl lauten "terminate with extreme prejudice".

laurin
26.11.2008, 20:45
:D :D :D

Hart, aber ehrlich!:))

Nein, um Gottes Willen.

Ich habe heute jemandem in den USA gemailt:

Hättet ihr mal eure Baumwolle selbst gepflückt.

Hätten wir mal unseren Müll damals selbst abgefahren...

Nein, eine Riesenmauer um dieses Shithole Afrika, die letzen Weißen raus aus Südafrika, Namibia und Rhodesien, zu uns, nach NZ, AUS oder Argentinien,
und dann sollte man ein für alle mal das schwarze Volk sich selbst überlassen, sollen sie sich selbst niedermetzeln, an Aids krepieren... von mir gibt es keinen müden Euro.

Schade um die Heimat, für die es für Weiße seit 350 Jahren war und die die Länder aufgebaut haben.

Aber es geht wohl nicht anders.

Die Schwarzen sind nur zerstörerisch. Aufbauen können sie nix.

Oder? Kann jemand etwas anderes beweisen?

Weiß jemand von den Großartigen Taten stark Pigmentierter zu berichten? Ich höre.

Laurin

kotzfisch
29.11.2008, 12:05
Da Du Schwachkopf nicht einmal richtig deutsch kannst, wirst Du gar nichts in die USA gemailt haben, es sei denn Nonsens des Zuschnitts, den Du als mühelose Unterschreitung jeden denkbaren Niveaus hier zur Schau stellst.

Dein Posting gehört gelöscht, wie Du auch.