PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslim-Markt ruft zum Boykott Jüdischer Firmen auf.



Alfred
25.11.2008, 16:38
Tja. Und wo bleibt der Aufstand der andersdenkenden dazu?


Muslim-Boykott
Israelische Unternehmen

Klick (http://www.muslim-markt.de/boykott/israelischefirmen.htm)

wtf
25.11.2008, 17:57
Wen interessiert, wem semilegale Gemüsehändler und Telefonladenunderdogs ihr Hartz4-aufgebessertes Kleingeld versagen?

Viel interessanter ist es doch, die lange Liste mit Hightechfirmen aus einem Land von der Größe Hessens, das von feindseligen und rückständigen Primitiven umgeben ist, zu sehen.

Mütterchen
25.11.2008, 19:39
Jetzt weiß ich zumindest, dass in meinem Haus ein jüdisches Produkt steht - Soda Club :]

George Rico
25.11.2008, 19:47
Es wird die genannten Unternehmen wohl nur wenig interessieren, wenn eine Seite von prä-zivilisatorischen Wüstennomaden zum Boykott ihrer Produkte aufruft.


---

Hexenhammer
25.11.2008, 19:48
Tja. Und wo bleibt der Aufstand der andersdenkenden dazu?


Muslim-Boykott
Israelische Unternehmen

Klick (http://www.muslim-markt.de/boykott/israelischefirmen.htm)

Warum?

Nach "Kein Kölsch für Nazis" war ein "Musel, kauft nicht bei Juden" der nächste logische Schritt.

Geronimo
25.11.2008, 19:54
Wen interessiert, wem semilegale Gemüsehändler und Telefonladenunderdogs ihr Hartz4-aufgebessertes Kleingeld versagen?

Viel interessanter ist es doch, die lange Liste mit Hightechfirmen aus einem Land von der Größe Hessens, das von feindseligen und rückständigen Primitiven umgeben ist, zu sehen.

Weil es strafrechtlich relevant ist? Was meinst du wohl was passiert, wenn ich hier zum Boykott irgendwelcher Firmen aufrufe?!!!

Hexenhammer
25.11.2008, 19:56
Weil es strafrechtlich relevant ist? Was meinst du wohl was passiert, wenn ich hier zum Boykott irgendwelcher Firmen aufrufe?!!!

Wenn es böse Firmen sind, wie z.B. "Thor Steinar", bekommst Du irgendeinen tollen Toleranzpreis, denn Du dir auf's Gäste-WC hängen kannst.

harlekina
25.11.2008, 20:16
Alfred, du bist aber sehr bald dran. Dieser Boykott besteht schon ziemlich lange.

harlekina
25.11.2008, 20:17
Wenn es böse Firmen sind, wie z.B. "Thor Steinar", bekommst Du irgendeinen tollen Toleranzpreis, denn Du dir auf's Gäste-WC hängen kannst.

Und wenn du dir ein HK einritzt, sogar noch die nötige Presse dazu.

Moser
25.11.2008, 20:17
Tja. Und wo bleibt der Aufstand der andersdenkenden dazu?


Muslim-Boykott
Israelische Unternehmen

Klick (http://www.muslim-markt.de/boykott/israelischefirmen.htm)

Auf welchen Seiten du dich herumtreibst... :no_no:

harlekina
25.11.2008, 20:17
Wen interessiert, wem semilegale Gemüsehändler und Telefonladenunderdogs ihr Hartz4-aufgebessertes Kleingeld versagen?

Viel interessanter ist es doch, die lange Liste mit Hightechfirmen aus einem Land von der Größe Hessens, das von feindseligen und rückständigen Primitiven umgeben ist, zu sehen.
Du meinst also, es wäre der blanke Neid, weil sie nix Vergleichbares vorzuweisen haben? Erinnert mich irgendwie an die sauren Trauben.

Nationalix
25.11.2008, 21:01
Außer Soda-Club kenne ich kein Unternehmen auf der Liste. Ich wüsste noch nicht mal, was die überhaupt herstellen.

Gibt oder gab es von Knobloch & Co. eine diesbezügliche Pressemitteilung über solche Ungeheuerlichkeiten?

Da hält sich die Dame wohl vornehm zurück, denn der Boykottaufruf stammt ja nicht von bösen deutschen Nazis.

meckerle
25.11.2008, 21:34
Außer Soda-Club kenne ich kein Unternehmen auf der Liste. Ich wüsste noch nicht mal, was die überhaupt herstellen.

Gibt oder gab es von Knobloch & Co. eine diesbezügliche Pressemitteilung über solche Ungeheuerlichkeiten?

Da hält sich die Dame wohl vornehm zurück, denn der Boykottaufruf stammt ja nicht von bösen deutschen Nazis.
Menno, Jaffa-Orangen kommen auch aus Israel.
Jetzt hammer schon 2 israelische Produkte. :))

JensVandeBeek
25.11.2008, 21:59
Kalte Kaffee.

Wenn wir in bestimmten arabischen Länder Ware exportieren, müssen wir auch ein Ursprungszeugnis ausstellen lassen und bestätigen, dass die Produkte nichts mit Israel zu tun haben und das schon seit Jahren.

Geronimo
25.11.2008, 22:13
Kalte Kaffee.

Wenn wir in bestimmten arabischen Länder Ware exportieren, müssen wir auch ein Ursprungszeugnis ausstellen lassen und bestätigen, dass die Produkte nichts mit Israel zu tun haben und das schon seit Jahren.

Das ist was völlig anderes! Die verstoßen gegen das Strafrecht! Boykottaufrufe dieser Art sind in Deutschland strafbar! Lern es mal endlich!

Felidae
25.11.2008, 22:22
Das ist was völlig anderes! Die verstoßen gegen das Strafrecht! Boykottaufrufe dieser Art sind in Deutschland strafbar! Lern es mal endlich!

Solche Boykotte sind widerlich, aber inwiefern strafbar?

Skaramanga
25.11.2008, 22:22
Also ich könnte mir vorstellen, dass wenn ein deutscher Verein - NPD oder sowas - zum Boykott jüdischer Geschäfte aufruft, sich sofort mehrere Staffeln von Bundespolizei, BKA, Staatsschutz u.ä. in mehreren Hubschraubern in Gang setzen und ganz groß abräumen, und der Generalbundesanwalt mit dem Innenminister Lambada tanzt.

Warum geschieht das nicht, wenn Musels sowas auskotzen?

Geronimo
25.11.2008, 22:26
Solche Boykotte sind widerlich, aber inwiefern strafbar?

Den genauen § kann ich jetzt nicht zitieren. Aber den gibts. Eine Reaktion auf die Boykotte von 1933. Vllt kann mal ein Forenjurist was dazu sagen.

JensVandeBeek
25.11.2008, 22:36
Das ist was völlig anderes! Die verstoßen gegen das Strafrecht! Boykottaufrufe dieser Art sind in Deutschland strafbar! Lern es mal endlich!

Blödsinn !!!

Boykottaufrufe sind nicht strafbar, sondern es ist ein Form von Ausübung demokratische Rechte im Sinne Meinungsfreiheit.
Du verwechselst wahrscheinlich die Paragraphen.

Erst vor zwei Tagen haben einige Foristen hier zu Boykott gegen Kaufhof Köln aufgerufen, weil diese die Schaufenster mit Moscheen dekoriert hatte.

"Kauf nicht bei Türken" stand gestern auch hier, darauf der Forist-Kollege stadtknecht mit "das kommt mir bekannt vor" reagiert.

The Dude
25.11.2008, 22:39
Viel interessanter ist es doch, die lange Liste mit Hightechfirmen aus einem Land von der Größe Hessens, das von feindseligen und rückständigen Primitiven umgeben ist, zu sehen.

Ja, Sachsen ist jetzt nicht umsonst auch PISA-Sieger. Und das Problem mit den primitiven Nachbarn und mit den Sorben im Inneren kriegt man irgendwann auch in den Griff. :]

Gruß,

The Dude

Irmingsul
26.11.2008, 08:37
Tja. Und wo bleibt der Aufstand der andersdenkenden dazu?


Muslim-Boykott
Israelische Unternehmen

Klick (http://www.muslim-markt.de/boykott/israelischefirmen.htm)

Ich boykottiere schon lange israelische Waren, wenn sie als solche zu erkennen sind. Damit mein gesundes, geistiges Immunsystem funktioniert, bedarf es keinen Muslimmarkt.

wtf
26.11.2008, 08:44
Dann solltest Du keinesfalls mehr diese Forum mit seiner verjudeten Software (http://zend.com) benutzen.

Schönes Leben noch.

Klopperhorst
26.11.2008, 09:17
Dann solltest Du keinesfalls mehr diese Forum mit seiner verjudeten Software (http://zend.com) benutzen.

Schönes Leben noch.

HEHE

Aber PHP hat ein Däne erfunden. ZEND ist keine Wunderfirma.

Ihr Interpreter wurde mit BISON entwickelt, alles nordische Schöpfungen .... :cool2:


----

Misteredd
26.11.2008, 09:25
Kalte Kaffee.

Wenn wir in bestimmten arabischen Länder Ware exportieren, müssen wir auch ein Ursprungszeugnis ausstellen lassen und bestätigen, dass die Produkte nichts mit Israel zu tun haben und das schon seit Jahren.

Das berührt das Recht in den arubishen Ländern! Das gilt hier nicht.

Misteredd
26.11.2008, 09:32
Solche Boykotte sind widerlich, aber inwiefern strafbar?

§ 240 StGB

Felidae
26.11.2008, 10:00
§ 240 StGB

Was ist daran nötigend, wenn eine Firma boykottiert wird, weil sie israelisch ist? Ich erkenne da keine auf ein Handeln dieser Firma direkt zielendes Verhalten.

latrop
26.11.2008, 10:04
Also ich könnte mir vorstellen, dass wenn ein deutscher Verein - NPD oder sowas - zum Boykott jüdischer Geschäfte aufruft, sich sofort mehrere Staffeln von Bundespolizei, BKA, Staatsschutz u.ä. in mehreren Hubschraubern in Gang setzen und ganz groß abräumen, und der Generalbundesanwalt mit dem Innenminister Lambada tanzt.

Warum geschieht das nicht, wenn Musels sowas auskotzen?

Die geniessen Artenschutz, dank Roth, Ströbele und Konsorten.

Misteredd
26.11.2008, 11:09
Was ist daran nötigend, wenn eine Firma boykottiert wird, weil sie israelisch ist? Ich erkenne da keine auf ein Handeln dieser Firma direkt zielendes Verhalten.

Sie wollen die Firmen zu einer Erklärung bringen:

Der Muslim-Markt ist bereit, jede der folgenden Unternehmen von der Liste zu streichen, sobald uns eine schriftliche Distanzierung von der terroristischen und völkerrechtsverbrecherischen Politik Israels zur Veröffentlichung vorliegt.

Parker
26.11.2008, 11:12
Was ist daran nötigend, wenn eine Firma boykottiert wird, weil sie israelisch ist? Ich erkenne da keine auf ein Handeln dieser Firma direkt zielendes Verhalten.

:wand:

Felidae
26.11.2008, 11:20
Sie wollen die Firmen zu einer Erklärung bringen:

Der Muslim-Markt ist bereit, jede der folgenden Unternehmen von der Liste zu streichen, sobald uns eine schriftliche Distanzierung von der terroristischen und völkerrechtsverbrecherischen Politik Israels zur Veröffentlichung vorliegt.

Ja, das ist dann Nötigung. Ich hatte dieses Ding nicht gesehen.

Parker
26.11.2008, 11:23
Ja, das ist dann Nötigung. Ich hatte dieses Ding nicht gesehen.

Aber ohne eine solche Forderung wäre ein Boykottaufruf in Ordnung? Dürfte man auch Firmen mit, sagen wir mal, schwulem Besitzer aufrufen zu boykottieren?

Felidae
26.11.2008, 11:25
Aber ohne eine solche Forderung wäre ein Boykottaufruf in Ordnung? Dürfte man auch Firmen mit, sagen wir mal, schwulem Besitzer aufrufen zu boykottieren?

Ja, natürlich. Jeder darf boykottieren was er will.

Parker
26.11.2008, 15:49
Ja, natürlich. Jeder darf boykottieren was er will.

Selbstverständlich. Darf aber auch jeder zu jedem beliebigen Boykott aufrufen?
Dürfte etwa Dein Dich nicht abkönnender hypothetischer Nachbar, der Dich selbstredend nach Belieben boykottieren darf, Deinen Arbeitgeber zu Deiner Boykottierung ermuntern?

Felidae
26.11.2008, 15:57
Selbstverständlich. Darf aber auch jeder zu jedem beliebigen Boykott aufrufen?
Dürfte etwa Dein Dich nicht abkönnender hypothetischer Nachbar, der Dich selbstredend nach Belieben boykottieren darf, Deinen Arbeitgeber zu Deiner Boykottierung ermuntern?

:rolleyes:

Parker
26.11.2008, 16:08
:rolleyes:

Wo sollte der Unterschied liegen? Bei dem Judenboykott geht es auch ums Ruinieren.

Felidae
26.11.2008, 16:49
Wo sollte der Unterschied liegen? Bei dem Judenboykott geht es auch ums Ruinieren.

Der Unterschied ist der: Bei meinem Arbeitgeber habe ich einen Arbeitsvertrag. Aus dem kann er nicht einfach so aussteigen. Egal, was mein Nachbar sagt. Bei einem Unternehmensboykott geht es aber darum, dass die Leute aufgerufen werden, bei diesem Unternehmen nicht mehr zu kaufen. Wären solche Aufrufe illegal, müssten schon x Leute im Knast sitzen, weil sie zum Boykott von Coca-Cola aufgerufen haben.

henriof9
26.11.2008, 17:07
Kalte Kaffee.

Wenn wir in bestimmten arabischen Länder Ware exportieren, müssen wir auch ein Ursprungszeugnis ausstellen lassen und bestätigen, dass die Produkte nichts mit Israel zu tun haben und das schon seit Jahren.

Nicht nur das, wenn man in bestimmte arabische Länder reisen will, darf man keinen Einreise/Ausreise-Stempel von Israel im Paß haben, sonst wird man nicht reingelassen.

latrop
26.11.2008, 17:11
Ja, natürlich. Jeder darf boykottieren was er will.

Boykottiert die Beiträge von felidae.:] :]

harlekina
26.11.2008, 17:48
Der Unterschied ist der: Bei meinem Arbeitgeber habe ich einen Arbeitsvertrag. Aus dem kann er nicht einfach so aussteigen. Egal, was mein Nachbar sagt. Bei einem Unternehmensboykott geht es aber darum, dass die Leute aufgerufen werden, bei diesem Unternehmen nicht mehr zu kaufen. Wären solche Aufrufe illegal, müssten schon x Leute im Knast sitzen, weil sie zum Boykott von Coca-Cola aufgerufen haben.

Wenn aber der Arbeitgeber aufgrund des Boykottaufrufs einen Grund findet, dich trotz Arbeitsvertrag zu feuern, würde dir das sicher weniger gefallen.

Felidae
26.11.2008, 17:51
Wenn aber der Arbeitgeber aufgrund des Boykottaufrufs einen Grund findet, dich trotz Arbeitsvertrag zu feuern, würde dir das sicher weniger gefallen.

Dann kann ich immer noch vor Gericht gehen. Ich sehe jetzt nicht, was einem Aufruf, Firmen zu boykottieren so schlimm ist. Fällt für mich unter Meinungsfreiheit. Auch wenn es unmoralisch ist.

dZUG
26.11.2008, 18:21
HEHE

Aber PHP hat ein Däne erfunden. ZEND ist keine Wunderfirma.

Ihr Interpreter wurde mit BISON entwickelt, alles nordische Schöpfungen .... :cool2:


----

Bison ist doch die indianische Steppenkuh :hihi:

bernhard44
26.11.2008, 18:23
Dann kann ich immer noch vor Gericht gehen. Ich sehe jetzt nicht, was einem Aufruf, Firmen zu boykottieren so schlimm ist. Fällt für mich unter Meinungsfreiheit. Auch wenn es unmoralisch ist.

Donnerwetter, was sind wir heute wieder liberal! :))

Klopperhorst
26.11.2008, 18:31
Bison ist doch die indianische Steppenkuh :hihi:

In Wahrheit ist es ein Compilergenerator, auf Basis regulärer Ausdrücke.

Den Namen haben die Indianer bekanntlich abgekupfert.


----

Moser
26.11.2008, 18:33
Dann kann ich immer noch vor Gericht gehen. Ich sehe jetzt nicht, was einem Aufruf, Firmen zu boykottieren so schlimm ist. Fällt für mich unter Meinungsfreiheit. Auch wenn es unmoralisch ist.

Hast du in Geschichte nicht aufgepasst?

Es wurden schon einmal jüdische Geschäfte boykottiert. Was danach folgte, sollte jeder wissen.

Dass du nicht siehst, was daran schlimm sein soll, zeigt deine ganze Naivität und dein fehlendes Geschichtsbewusstsein.

bernhard44
26.11.2008, 18:36
In Wahrheit ist es ein Compilergenerator, auf Basis regulärer Ausdrücke.

Den Namen haben die Indianer bekanntlich abgekupfert.


----

ja, die Apache Software Foundation! :]

Felidae
26.11.2008, 18:39
Hast du in Geschichte nicht aufgepasst?

Es wurden schon einmal jüdische Geschäfte boykottiert. Was danach folgte, sollte jeder wissen.

Dass du nicht siehst, was daran schlimm sein soll, zeigt deine ganze Naivität und dein fehlendes Geschichtsbewusstsein.

:rolleyes:

Ich habe schon mal anlässlich des japanischen Walfangs einen Boykottaufruf hinsichtlich japanischer Produkte geschrieben. Bin ich jetzt pöse?

Moser
26.11.2008, 18:40
:rolleyes:

Ich habe schon mal anlässlich des japanischen Walfangs einen Boykottaufruf hinsichtlich japanischer Produkte geschrieben. Bin ich jetzt pöse?

Manche lernen es nie.

Kein weiterer Kommentar.

Felidae
26.11.2008, 18:44
Manche lernen es nie.

Kein weiterer Kommentar.

Wenn du in Geschichte richtig aufgepasst hättest, wüsstest du, warum dieser Erguss von zwei schwachsinnigen Schiiten nicht mit dem damaligen Naziboykott jüdischer Geschäfte vergleichbar ist:

Der damalige Boykott ging vom Staat aus und wurde mittels der Schlägertruppe der SA durchgesetzt.

Diese beiden schwachsinnigen Schiiten sind nicht der Staat und dürften auch kaum die nötigen Schlägertrupps haben, um dich oder mich zu zwingen, keine israelischen Produkte zu kaufen. Vor allem ist die Idee hanebüchen, aus diesem Schwachsinnserguss von zwei Gestörten herzuleiten, dass da ein zweiter Holocaust in Vorbereitung wäre.

wtf
26.11.2008, 18:45
In Wahrheit ist es ein Compilergenerator, auf Basis regulärer Ausdrücke.



Du meinst, politisch Verfolgter könnte möglicherweise...

Geronimo
26.11.2008, 19:03
ja, die Apache Software Foundation! :]

Dafür haben die Softwareleute auch unsere Sprache beklaut! Ein Beispiel:

ICON - I_a_coon - "Wo das Programm wohnt". Chiricauha-Hoch-Dialekt.:]

Moser
26.11.2008, 19:16
Der damalige Boykott ging vom Staat aus und wurde mittels der Schlägertruppe der SA durchgesetzt.



Hinter "dem Staat" kann man sich ja gut verstecken.

Wer hat das gemacht? "Der Staat" als abstraktes Gebilde oder Menschen???

Denk noch einmal drüber nach!

Felidae
26.11.2008, 19:18
Hinter "dem Staat" kann man sich ja gut verstecken.

Wer hat das gemacht? "Der Staat" als abstraktes Gebilde oder Menschen???

Denk noch einmal drüber nach!

Du weißt doch, dass es von den Nazis inszeniert war, dieser Boykott damals. Man hinderte Menschen, die sich nicht daran halten wollten, per SA-Schlägern daran, den Boykott zu brechen. Jetzt sag: Können dich die Özuguzen-Brüder dazu zwingen, ihren Boykottaufruf zu befolgen?

Misteredd
26.11.2008, 19:28
:rolleyes:

Ich habe schon mal anlässlich des japanischen Walfangs einen Boykottaufruf hinsichtlich japanischer Produkte geschrieben. Bin ich jetzt pöse?


Nein, nur ein wenig






dumm.

Misteredd
26.11.2008, 19:29
Wenn du in Geschichte richtig aufgepasst hättest, wüsstest du, warum dieser Erguss von zwei schwachsinnigen Schiiten nicht mit dem damaligen Naziboykott jüdischer Geschäfte vergleichbar ist:

Der damalige Boykott ging vom Staat aus und wurde mittels der Schlägertruppe der SA durchgesetzt.

Diese beiden schwachsinnigen Schiiten sind nicht der Staat und dürften auch kaum die nötigen Schlägertrupps haben, um dich oder mich zu zwingen, keine israelischen Produkte zu kaufen. Vor allem ist die Idee hanebüchen, aus diesem Schwachsinnserguss von zwei Gestörten herzuleiten, dass da ein zweiter Holocaust in Vorbereitung wäre.

Es fängt immer klein an und es gibt immer Wegseher und Relativierer.

Moser
26.11.2008, 19:42
Du weißt doch, dass es von den Nazis inszeniert war, dieser Boykott damals. Man hinderte Menschen, die sich nicht daran halten wollten, per SA-Schlägern daran, den Boykott zu brechen. Jetzt sag: Können dich die Özuguzen-Brüder dazu zwingen, ihren Boykottaufruf zu befolgen?

Es geht doch nicht darum.

Es geht um die Gedanken und um die Taten! Und diese sind eindeutig zu verurteilen!

Felidae
26.11.2008, 19:43
Es geht doch nicht darum.

Es geht um die Gedanken und um die Taten! Und diese sind eindeutig zu verurteilen!

Ich sagte ja: Unmoralisch ist es, aber es fällt unter die Meinungsfreiheit.

Moser
26.11.2008, 19:55
Ich sagte ja: Unmoralisch ist es, aber es fällt unter die Meinungsfreiheit.

Meines Erachtens endet die Meinungsfreiheit da, wo andere Menschen beleidigt und diskriminiert werden. Also die Freiheit des anderen beschnitten wird.

Parker
27.11.2008, 10:52
Der Unterschied ist der: Bei meinem Arbeitgeber habe ich einen Arbeitsvertrag. Aus dem kann er nicht einfach so aussteigen. Egal, was mein Nachbar sagt. Bei einem Unternehmensboykott geht es aber darum, dass die Leute aufgerufen werden, bei diesem Unternehmen nicht mehr zu kaufen. Wären solche Aufrufe illegal, müssten schon x Leute im Knast sitzen, weil sie zum Boykott von Coca-Cola aufgerufen haben.

Der Vergleich hinkt ein wenig, stimmt schon. Letztlich hast Du natürlich Recht, es muß schon möglich sein, eine Firma aufgrund ihrer Geschäftspraktiken an den Pranger zu zerren. Das scheint mir der Muslim-Markt hier aber nicht zu tun. Hier geht es schlicht darum, daß es sich um Firmen jüdischer Eigentümer handelt. Laß denselben Boykottaufruf mal von deutscher Seite kommen, statt von ein paar fundamentalistischen Schiiten.

Felidae
27.11.2008, 11:02
Der Vergleich hinkt ein wenig, stimmt schon. Letztlich hast Du natürlich Recht, es muß schon möglich sein, eine Firma aufgrund ihrer Geschäftspraktiken an den Pranger zu zerren. Das scheint mir der Muslim-Markt hier aber nicht zu tun. Hier geht es schlicht darum, daß es sich um Firmen jüdischer Eigentümer handelt. Laß denselben Boykottaufruf mal von deutscher Seite kommen, statt von ein paar fundamentalistischen Schiiten.

Ich sagte es schon mal: Dennoch Meinungsfreiheit. Ich habe schon mal einen Boykottaufruf gegen japanische Produkte verfasst, weil ich die japanische Praxis des Walfanges unmoralisch finde. Greenpeace und PETA verfassen auch regelmäßig solche Aufrufe gegen japanische Produkte. Ich sehe in einem reinen Aufruf zum Boykott kein rechtliches, sondern nur ein motivatorisches Problem.

JensVandeBeek
27.11.2008, 11:06
Nicht nur das, wenn man in bestimmte arabische Länder reisen will, darf man keinen Einreise/Ausreise-Stempel von Israel im Paß haben, sonst wird man nicht reingelassen.

Das stimmt,

aus eigene Erfahrung sagen, dass in Jordanien und Ägypten darf man schon einreisen.

Bei Einzelfällen macht der Iran Ausnahme, wenn man vor Einreise bei Konsulat meldet.

Bei Transitreisen über Dubaier Flughafen gibt es auch keine Probleme.

Felidae
27.11.2008, 11:13
Das stimmt,

aus eigene Erfahrung sagen, dass in Jordanien und Ägypten darf man schon einreisen.

Bei Einzelfällen macht der Iran Ausnahme, wenn man vor Einreise bei Konsulat meldet.

Bei Transitreisen über Dubaier Flughafen gibt es auch keine Probleme.

In Israel muss man mit Stempeln arabischer Länder im Pass außer Ägypten und Jordanien auch mit Sicherheitsbefragungen rechnen. Stand in einem Reiseführer.

Parker
27.11.2008, 11:15
Ich sagte es schon mal: Dennoch Meinungsfreiheit. Ich habe schon mal einen Boykottaufruf gegen japanische Produkte verfasst, weil ich die japanische Praxis des Walfanges unmoralisch finde. Greenpeace und PETA verfassen auch regelmäßig solche Aufrufe gegen japanische Produkte. Ich sehe in einem reinen Aufruf zum Boykott kein rechtliches, sondern nur ein motivatorisches Problem.

Da fallen mir einige Fragen ein.
Ist ein Aufruf zu einer Handlung oder auch Nichthandlung wirklich einer Meinungsäußerung gleichzusetzen?
Darf ich auch zum Boykott Schwarzer aufrufen, weil im Kongo Macheten zweckentfremdet werden?
Darf ich dazu aufrufen, Frauen, die abgetrieben haben, weder zu bedienen, noch in irgendeiner Form Geschäfte mit ihnen zu machen, oder ihnen gar einen Arbeitsplatz zu bieten?

(Nicht, daß ich davon etwas in Planung hätte.)

Felidae
27.11.2008, 11:22
Da fallen mir einige Fragen ein.
Ist ein Aufruf zu einer Handlung oder auch Nichthandlung wirklich einer Meinungsäußerung gleichzusetzen?
Darf ich auch zum Boykott Schwarzer aufrufen, weil im Kongo Macheten zweckentfremdet werden?
Darf ich dazu aufrufen, Frauen, die abgetrieben haben, weder zu bedienen, noch in irgendeiner Form Geschäfte mit ihnen zu machen, oder ihnen gar einen Arbeitsplatz zu bieten?

(Nicht, daß ich davon etwas in Planung hätte.)

Jetzt denk mal kurz nach: Siehst du es jemandem an, ob er aus dem Kongo ist oder abgetrieben hat? Nö. Von daher ist das auch völlig schwachsinnig. Siehst du es einem Produkt aber an, ob es aus Japan oder in diesem Fall Israel kommt (es geht nämlich anders als der Strangtitel vermuten lässt nicht um jüdische, sondern um israelische Unternehmen, was ein Unterschied ist). Klar sieht man das, weil man ohne weiteres das Herkunftsland eines Produkts auf der Packung sieht und sich über den Firmensitz informieren kann.

Parker
27.11.2008, 11:28
Jetzt denk mal kurz nach: Siehst du es jemandem an, ob er aus dem Kongo ist oder abgetrieben hat? Nö. Von daher ist das auch völlig schwachsinnig. Siehst du es einem Produkt aber an, ob es aus Japan oder in diesem Fall Israel kommt (es geht nämlich anders als der Strangtitel vermuten lässt nicht um jüdische, sondern um israelische Unternehmen, was ein Unterschied ist). Klar sieht man das, weil man ohne weiteres das Herkunftsland eines Produkts auf der Packung sieht und sich über den Firmensitz informieren kann.

Das ansehen Können der Herkunft macht den Unterschied? Bleibt immer noch die Frage mit der Sippenhaft. Was haben mein Yamaha-CD-Player oder meine selige Kawasaki genau mit Walfang zu tun?

George Rico
27.11.2008, 11:28
Dann kann ich immer noch vor Gericht gehen. Ich sehe jetzt nicht, was einem Aufruf, Firmen zu boykottieren so schlimm ist. Fällt für mich unter Meinungsfreiheit. Auch wenn es unmoralisch ist.

Ein solcher Boykottaufruf wäre gerechtfertigt, wenn die betroffenen Firmen sich etwas hätten zuschulden kommen lassen, wie zum Beispiel Grünenthal in der Contergan-Affäre. Doch die auf muslim-markt aufgeführten Unternehmen sollen boxkottiert werden, weil sie jüdisch sind. Wer das unterstützt, müsste theoretisch auch den Aufruf "Deutsche wehrt euch! Kauft nicht bei Juden" verteidigen.



---

Felidae
27.11.2008, 11:32
Das ansehen Können der Herkunft macht den Unterschied? Bleibt immer noch die Frage mit der Sippenhaft. Was haben mein Yamaha-CD-Player oder meine selige Kawasaki genau mit Walfang zu tun?

Japan lebt vom Export. Ein Einlenken Japans ist fast nur über die Wirtschaft zu erreichen.

Felidae
27.11.2008, 11:33
Ein solcher Boykottaufruf wäre gerechtfertigt, wenn die betroffenen Firmen sich etwas hätten zuschulden kommen lassen, wie zum Beispiel Grünenthal in der Contergan-Affäre. Doch die auf muslim-markt aufgeführten Unternehmen sollen boxkottiert werden, weil sie jüdisch sind. Wer das unterstützt, müsste theoretisch auch den Aufruf "Deutsche wehrt euch! Kauft nicht bei Juden" verteidigen.



---

Ich sagte nie, dass dieser Boykottaufruf gerechfertigt wäre. Ich sage nur, dass er in meinen Augen unter die Meinungsfreiheit fällt. Diese sauberen Brüder wissen vermutlich auch ganz genau, wie weit sie gehen können, ohne sich strafbar zu machen.

Parker
27.11.2008, 11:35
Japan lebt vom Export. Ein Einlenken Japans ist fast nur über die Wirtschaft zu erreichen.

Dir ist aber schon klar, daß Du damit auch ganz normale Menschen triffst, die nix mit dem Vergehen zu schaffen haben, um das es Dir geht?

Felidae
27.11.2008, 11:46
Dir ist aber schon klar, daß Du damit auch ganz normale Menschen triffst, die nix mit dem Vergehen zu schaffen haben, um das es Dir geht?

Schon. Nur geht es eben darum, dass auch die Japaner selbst ihre Regierung dazu veranlassen müssen, den Walfang zu stoppen. Und das geht nur, wenns wirtschaftlich weh tut.

George Rico
27.11.2008, 11:47
Ich sagte nie, dass dieser Boykottaufruf gerechfertigt wäre. Ich sage nur, dass er in meinen Augen unter die Meinungsfreiheit fällt. Diese sauberen Brüder wissen vermutlich auch ganz genau, wie weit sie gehen können, ohne sich strafbar zu machen.

Das denke ich allerdings auch. Die Seite muslim-markt ist zu professionell geführt, als dass die Betreiber sich (un)wissentlich strafbar machen würden.



---

Parker
27.11.2008, 11:56
Schon. Nur geht es eben darum, dass auch die Japaner selbst ihre Regierung dazu veranlassen müssen, den Walfang zu stoppen. Und das geht nur, wenns wirtschaftlich weh tut.

Und ein Japaner, der meint, er müsse das nicht, nur weil Du und Greenpeace ein Problem damit haben, der ist zweifelsohne Teil des Problems.

Felidae
27.11.2008, 13:01
Und ein Japaner, der meint, er müsse das nicht, nur weil Du und Greenpeace ein Problem damit haben, der ist zweifelsohne Teil des Problems.

Ich sage es mal so: Warum sollte mir der Arbeitsplatz des Japaners mehr interessieren als das Überleben der Wale? Vor allem setzt ein Japanboykott ein wirksames Zeichen.

Felidae
27.11.2008, 13:10
Das denke ich allerdings auch. Die Seite muslim-markt ist zu professionell geführt, als dass die Betreiber sich (un)wissentlich strafbar machen würden.



---

Sag ich doch. Diese Leute kennen die Grenze der Meinungsfreiheit ganz genau. Es ist nichts dagegen einzuwenden, sie zu beobachten und abzuwarten, bis sie diese Grenze überschreiten. Aber so, wie er dasteht ist dieser Boykottaufruf eben eine Meinungsäußerung und keine Straftat. Wie gesagt: Sonst müsste man jeden Boykottaufruf für strafbar erklären, der sich gegen die Politik eines Landes richtet und das werden sich Menschenrechtsorganisationen oder Umweltschützer nicht bieten lassen.

Misteredd
27.11.2008, 13:13
Das denke ich allerdings auch. Die Seite muslim-markt ist zu professionell geführt, als dass die Betreiber sich (un)wissentlich strafbar machen würden.



---

Das ist eine Grauzone die durchaus noch in einer Verurteilung enden kann. Ich vermute eher, dass die israelischen Firmen vor allem Firmen der Hightech-Branche sind und von dem Boykott nicht betroffen sind.

Es ist eben kein Hightech-Dönerspiess oder Putzlumpen betroffen.

Wenn es nicht wehtut, dann soll der Hampelmann doch springen.

Cicero1
27.11.2008, 13:27
Warum gibt es hier bei einigen diese Aufregung? Die USA rufen permanent zum Boykott auf, sogar gegen andere Staaten, wie Kuba oder den Iran. Der Boykottaufruf geht in diesem Fall sogar von einem Staat aus - Stichwort Helms-Burton-Act. Ja, die USA besitzen sogar die Unverfrorenheit, auf deutsche Firmen Druck auszuüben - zum Schaden deutscher Arbeitsplätze.

Parker
27.11.2008, 13:35
Ich sage es mal so: Warum sollte mir der Arbeitsplatz des Japaners mehr interessieren als das Überleben der Wale? Vor allem setzt ein Japanboykott ein wirksames Zeichen.

War da nicht mal was mit 'Menschenrechte über alles'?

sunbeam
27.11.2008, 14:33
Was ist Muslimmarkt? Kann man da `nen Moslem kaufen? Für was? Was kostet ein Moslem? Gibt`s die auch in gelb?

wtf
27.11.2008, 15:05
Was kostet ein Moslem?

Kommt auf den Zustand an. Desintegriert sind sie billiger.

Hexenhammer
27.11.2008, 15:15
Kommt auf den Zustand an. Desintegriert sind sie billiger.

Das enorme Überangebot desintegrierter Moslems, drückt den Preis noch zusätzlich.

Krabat
27.11.2008, 15:26
Was ist Muslimmarkt? Kann man da `nen Moslem kaufen? Für was? Was kostet ein Moslem? Gibt`s die auch in gelb?

Mußt halt waschen.

sunbeam
27.11.2008, 16:18
Kommt auf den Zustand an. Desintegriert sind sie billiger.

Für was sind die gut? Ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter! Was kann so ein Moslem? Sind die im Unterhalt günstig?

Misteredd
27.11.2008, 16:20
Für was sind die gut? Ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter! Was kann so ein Moslem? Sind die im Unterhalt günstig?

Der Unterhalt ist sehr teuer - wird aber zumeist vom Staat getragen. Als Hausgenossen sind sie ungeeignet, da sie sich nur aus und verbreiten und dabei rücksichtslos auf Deine Kosten breit machen. Abrichten kann man sie auch kaum - bestenfalls bis zu einem geringen Level.

Hol Dir lieber Ostasiaten, die sollen pflegeleichter sein.

elas
27.11.2008, 16:24
Hast du in Geschichte nicht aufgepasst?

Es wurden schon einmal jüdische Geschäfte boykottiert. Was danach folgte, sollte jeder wissen.

Dass du nicht siehst, was daran schlimm sein soll, zeigt deine ganze Naivität und dein fehlendes Geschichtsbewusstsein.

Wer weiss denn heute schon was alles in jüdischer Hand ist?

sunbeam
27.11.2008, 16:29
Der Unterhalt ist sehr teuer - wird aber zumeist vom Staat getragen. Als Hausgenossen sind sie ungeeignet, da sie sich nur aus und verbreiten und dabei rücksichtslos auf Deine Kosten breit machen. Abrichten kann man sie auch kaum - bestenfalls bis zu einem geringen Level.

Hol Dir lieber Ostasiaten, die sollen pflegeleichter sein.

Klingt als wären Moslems keine Kuscheltiger! Schade, ich dachte die wären beliebt, soll ja krass viele mittlerweile in diesem Land geben!

sunbeam
27.11.2008, 16:30
Wer weiss denn heute schon was alles in jüdischer Hand ist?

Dieses Forum zum Beispiel!

bernhard44
27.11.2008, 19:43
Das denke ich allerdings auch. Die Seite muslim-markt ist zu professionell geführt, als dass die Betreiber sich (un)wissentlich strafbar machen würden.



---

das war mal anders! http://www.swr.de/report/archiv/sendungen/051107/05/frames.html

Bereits 2004 hatte es gegen «muslim-Markt» ein Verfahren wegen Volksverhetzung vor dem Landgericht Oldenburg gegeben. Es wurde gegen eine Geldauflage eingestellt.

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=1211134/pndpqm/index.html

dZUG
27.11.2008, 19:48
Ich kaufe auch kein türkisches Wurstbrot.
Die kaufen das Gammelfleisch in Brasilien ein und der deutsche Bauer ist der doppelte Depp dabei. Nicht nur das er billig produziert und so dafür sorgt das Ausländer davon provitieren.
Eigentlich kauf ich niergends ein wo ein Ausländer an der Kasse sitzt.

Don
27.11.2008, 19:58
Na, da setzen wir doch mal dagegen:

http://www.boycott-turkey.org/Images/fridge_magnet_english.jpg

Felidae
27.11.2008, 20:07
das war mal anders! http://www.swr.de/report/archiv/sendungen/051107/05/frames.html

Bereits 2004 hatte es gegen «muslim-Markt» ein Verfahren wegen Volksverhetzung vor dem Landgericht Oldenburg gegeben. Es wurde gegen eine Geldauflage eingestellt.

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=1211134/pndpqm/index.html

Eben. Das ist Aufruf zu Straftaten, und offenbart, was der MM ist: Ein durchgeknalltestes Fundamentalistenportal.

Zimbelstern
27.11.2008, 20:14
Tja. Und wo bleibt der Aufstand der andersdenkenden dazu?


Muslim-Boykott
Israelische Unternehmen

Klick (http://www.muslim-markt.de/boykott/israelischefirmen.htm)

Kauft nicht beim Juden? Hatten wir das nicht schon einmal? Kann es sein, daß der Islam aus der Geschichte - auch der, anderer Völker- nichts lernt?

Wenn ja, warum ist das so?

-

Würde das irgendein NPD-Verein postulieren, wären sicherlich linke Staatsanwälte bereit, dies als Gegenstand für die Karriere zum Oberstaatsanwalt zu nehmen. Warum ist das beim "Muslim-Markt" nicht der Fall? ???

Dürfen sie schreiben, was sie wollen?

Hilarius
27.11.2008, 20:33
http://allahkali.50g.com/_/_pics/eintritt-allah-kali.gif


http://allahkali.50g.com/

George Rico
27.11.2008, 21:04
das war mal anders! http://www.swr.de/report/archiv/sendungen/051107/05/frames.html

Bereits 2004 hatte es gegen «muslim-Markt» ein Verfahren wegen Volksverhetzung vor dem Landgericht Oldenburg gegeben. Es wurde gegen eine Geldauflage eingestellt.

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=1211134/pndpqm/index.html

Stimmt, ich habe vor Jahren mal eine Reportage im Fernsehen über die Site gesehen. Da wurde Ähnliches verlautbart. Die wird doch von zwei Brüdern betrieben, oder?



---

Hilarius
27.11.2008, 21:57
Stimmt, ich habe vor Jahren mal eine Reportage im Fernsehen über die Site gesehen. Da wurde Ähnliches verlautbart. Die wird doch von zwei Brüdern betrieben, oder?



---

Wurde auf jeden Fall.
Da wir Deutschen zwar verheiz- aber nicht verhetzbar sind kamen diese Ziegenhirten mit einer Kleingeldstrafe davon.

elas
28.11.2008, 00:12
Dieses Forum zum Beispiel!

Echt?

sunbeam
28.11.2008, 11:22
Echt?

Ja. WTF zum Beispiel ist Rabbiner in Frankfurt, Harlekina in Wahrheit Fr. Knobloch! Der Server auf dem dieses Forum läuft steht im 14. Stock des Mossad-Hauptquartiers in Tel Aviv!

harlekina
28.11.2008, 11:40
Klingt als wären Moslems keine Kuscheltiger! Schade, ich dachte die wären beliebt, soll ja krass viele mittlerweile in diesem Land geben!

Wenn du denkst, das wäre sowas wie die Tribbles, dann muß ich dich enttäuschen.
Allerdings sind Tribbles gegen Klingonen allergisch.

harlekina
28.11.2008, 11:50
http://allahkali.50g.com/_/_pics/eintritt-allah-kali.gif


http://allahkali.50g.com/

Geil.

elas
28.11.2008, 14:55
Ja. WTF zum Beispiel ist Rabbiner in Frankfurt, Harlekina in Wahrheit Fr. Knobloch! Der Server auf dem dieses Forum läuft steht im 14. Stock des Mossad-Hauptquartiers in Tel Aviv!

Und wer bist du? der heilige Geist? oder wie oder was?