PDA

Vollständige Version anzeigen : unverbindliche späßchen der regierung



ursula
25.11.2008, 10:10
Regierung plant 500-Euro-Gutschein für jeden Bürger

FÜR JEDEN BÜRGER?

staatsbürger, eingedeutschte, nur steuerzahler, für jeden, auch für jeden bonzen in regierung selbst und wirtschaft???

unsere abgaben werden rückverschenkt? um welchen preis? ich rette die welt, indem mir meine zwangsabgabe ans deutsche finanzamt rückverschenkt wird??( ?(

sunbeam
25.11.2008, 10:11
Regierung plant 500-Euro-Gutschein für jeden Bürger

FÜR JEDEN BÜRGER?

staatsbürger, eingedeutschte, nur steuerzahler, für jeden, auch für jeden bonzen in regierung selbst und wirtschaft???

unsere abgaben werden rückverschenkt? um welchen preis? ich rette die welt, indem mir meine zwangsabgabe ans deutsche finanzamt rückverschenkt wird??( ?(

Quelle?

Alfred
25.11.2008, 10:17
Quelle?

Klick (http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/25/bundesregierung-plant-500-euro-gutschein/fuer-jeden-buerger.html)

Das erinnert einen schon an Alte Zeiten in denen der Bürger vor Großen Ereignissen gekauft wurde.

henriof9
25.11.2008, 10:19
Klick (http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/25/bundesregierung-plant-500-euro-gutschein/fuer-jeden-buerger.html)


und hier (http://www.rp-online.de/public/article/wirtschaft/news/642397/Wirbel-um-Konsumschecks-gegen-die-Krise.html)

ursula
25.11.2008, 10:20
soeben dementiert:

Die Bundesregierung hat einen Zeitungsbericht über Pläne zur Ausgabe von Einkaufsgutscheinen dementiert. „Das ist Unsinn und falsch“, sagte ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums. Der Bericht treffe nicht zu. Die Bundesregierung habe dies nicht vor.

peng!! mein geld ist also weiterhin gut aufgehoben....:= :=

sunbeam
25.11.2008, 10:21
Na ja, würde ich begrüßen, 400-500 Euro wäre ein guter Betrag für meinen nächsten Urlaub! Danke, Kanzlerin!!!

henriof9
25.11.2008, 10:21
soeben dementiert:

Die Bundesregierung hat einen Zeitungsbericht über Pläne zur Ausgabe von Einkaufsgutscheinen dementiert. „Das ist Unsinn und falsch“, sagte ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums. Der Bericht treffe nicht zu. Die Bundesregierung habe dies nicht vor.

peng!! mein geld ist also weiterhin gut aufgehoben....:= :=

Wie gewonnen so zeronnen !:D

Alfred
25.11.2008, 10:22
und hier (http://www.rp-online.de/public/article/wirtschaft/news/642397/Wirbel-um-Konsumschecks-gegen-die-Krise.html)

Da sind es 400 Euronen....

Zitat :

"....Im Gespräch sind bis zu 400 Euro für jeden...."

Alfred
25.11.2008, 10:23
soeben dementiert:

Die Bundesregierung hat einen Zeitungsbericht über Pläne zur Ausgabe von Einkaufsgutscheinen dementiert. „Das ist Unsinn und falsch“, sagte ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums. Der Bericht treffe nicht zu. Die Bundesregierung habe dies nicht vor.

peng!! mein geld ist also weiterhin gut aufgehoben....:= :=

Also doch kein Geld fürs Volk, Lieber mehr den Bankern in den Arsch schieben.

ursula
25.11.2008, 10:28
ja alfred, am besten, wir brühen uns erstmal schnell eine dallmayer prodomo. namnam und dann harren wir der dinge. also nordmanntanne und solcher zinnober fallen erstmal aus. gans gabs schon an st. martin und de schnäpple kaufen wir wie immer zwischen den jahren......

Preuße
25.11.2008, 10:28
Also doch kein Geld fürs Volk, Lieber mehr den Bankern in den Arsch schieben.

Was ich mich frage, die Banken und andere Unternehmen haben jahrelang einen Rekordgewinn nach dem anderen eingefahren, wo ist deren Geld plötzlich?

ursula
25.11.2008, 10:34
buchgeld ist kein realgeld. BWL zweite stunde.

Alfred
25.11.2008, 10:35
buchgeld ist kein realgeld. BWL zweite stunde.

Na, und wenn diese Bürgschaft gebraucht wird?

Alfred
25.11.2008, 10:36
Was ich mich frage, die Banken und andere Unternehmen haben jahrelang einen Rekordgewinn nach dem anderen eingefahren, wo ist deren Geld plötzlich?

Villa und Porsche, Internatskosten , Geiles Leben usw....

esperan
25.11.2008, 10:39
Regierung plant 500-Euro-Gutschein für jeden Bürger

FÜR JEDEN BÜRGER?

staatsbürger, eingedeutschte, nur steuerzahler, für jeden, auch für jeden bonzen in regierung selbst und wirtschaft???

unsere abgaben werden rückverschenkt? um welchen preis? ich rette die welt, indem mir meine zwangsabgabe ans deutsche finanzamt rückverschenkt wird??( ?(

Auf den Scheck fallen dann 90 Prozent Vermögenssteuer an :D dann bleiben immerhin noch 50 Euro übrig, reicht für ne Stange Zigaretten ... cool .... (somit sind dann auch die Hatz-4-Raucher entlastet) :))

Alfred
25.11.2008, 10:40
Auf den Scheck fallen dann 90 Prozent Vermögenssteuer an :D dann bleiben immerhin noch 50 Euro übrig, reicht für ne Stange Zigaretten ... cool .... (somit sind dann auch die Hatz-4-Raucher entlastet) :))

Ist schon wieder vom Tisch...gibt doch nix fürs Volk.

esperan
25.11.2008, 10:50
Ist schon wieder vom Tisch...gibt doch nix fürs Volk.

Besser so ...

Preuße
25.11.2008, 11:00
Villa und Porsche, Internatskosten , Geiles Leben usw....

Also wenn es so wie bei der DVAG ist, dass der große Teil des Gewinns (ca. 80%) wieder ins Unternehmen reinvestiert wird, ist das nicht verwerflich (meiner Meinung nach). ALso wenn die MItarbeiter am Gewinn beteiligt werden, wie es halt da der Fall ist. Sonst könnten wir nicht um 28% wachsen dieses Jahr. Aber wenn nur die Manager sich das Geld eingesteckt haben, dann haben sie meiner MEinung nach auch kein GEld vom Steuertopf verdient.

ursula
25.11.2008, 11:49
Also wenn es so wie bei der DVAG ist, dass der große Teil des Gewinns (ca. 80%) wieder ins Unternehmen reinvestiert wird, ist das nicht verwerflich (meiner Meinung nach). ALso wenn die MItarbeiter am Gewinn beteiligt werden, wie es halt da der Fall ist. Sonst könnten wir nicht um 28% wachsen dieses Jahr. Aber wenn nur die Manager sich das Geld eingesteckt haben, dann haben sie meiner MEinung nach auch kein GEld vom Steuertopf verdient.

es gibt den spruch: "sie ziehen das geld aus den unternehmen ab".

oder betrügerischer konkurs. pleite und trotzdem reich geworden.

ich bin zu doof, tribünenschlampe eben.

selbst die kommunisten haben geld aus der ddr abgezogen. wurde es schon gefunden??( ?(

Schaschlik
25.11.2008, 12:09
(...)wurde es schon gefunden??( ?(

Selbst wenn, was könnte man mit Ost-Mark noch kaufen?

Wichtiger sind die weggeschleppten Produktionsanlagen. Diese werden (oft zweckentfremdet) heute noch auf Kuba betrieben. Allerdings gibt es keinen Grund sich das Zeug wieder zu holen, ist mittlerweile eh so gut wie wertlos.

ursula
25.11.2008, 12:23
Selbst wenn, was könnte man mit Ost-Mark noch kaufen?

Wichtiger sind die weggeschleppten Produktionsanlagen. Diese werden (oft zweckentfremdet) heute noch auf Kuba betrieben. Allerdings gibt es keinen Grund sich das Zeug wieder zu holen, ist mittlerweile eh so gut wie wertlos.

auf devisenkonten lagert keine ostmark. frag mal onkel brecht im himmel oder schalck golodkowski. golod heisst gold . und das hat er nicht nur im namen.;)

Alfred
25.11.2008, 12:25
Also wenn es so wie bei der DVAG ist, dass der große Teil des Gewinns (ca. 80%) wieder ins Unternehmen reinvestiert wird, ist das nicht verwerflich (meiner Meinung nach). ALso wenn die MItarbeiter am Gewinn beteiligt werden, wie es halt da der Fall ist. Sonst könnten wir nicht um 28% wachsen dieses Jahr. Aber wenn nur die Manager sich das Geld eingesteckt haben, dann haben sie meiner MEinung nach auch kein GEld vom Steuertopf verdient.

Ich denke es wird so bleiben wie bisher.

Uri Gellersan
25.11.2008, 12:35
Bei solch vagen Versprechen der Regierungskorruption - äh -koalition halten es daher immer mehr Bundesbürger für klüger, gar nicht erst Steuern zu zahlen.
Abgesehen von den Rentnern, Arbeitslosen und anderweitig vom Staat bezahlten Menschen wächst das Heer der Schwarzarbeiter schließlich unvermindert.

Sooo dumm ist der Deutsche schon lange nicht mehr, als dass er sich der Steuerschrauben weiterhin widerstandslos aussetzt.

Von der Sinnhaftigkeit eines solchen Unterfangens mal ganz abgesehen.
Solange die Politik nicht den radikalen Kurswechsel weg von der neokonservativen Selbstbedienung hin zum gemeinwohlorientierten Sozialstaat einschlägt, der offen ist für Zukunftstechnologien und daraus generiertem qualitativem Wachstum, ja solange geht in D gar nichts voran. Hier meine ich explizit den Binnenmarkt! Das ist nun mal das ökonomisches Gesetz schlechthin, das man auch mit kreativer Buchführung oder Finanzluftschlössern nicht umgehen kann und es erklärt, warum eine grün-neosoziale SPD seit Jahren im Sinkflug ist, der sich fortwährend beschleunigt.
Mit Anti-KKW und grüner Technikfeindlichkeit, - insbesondere den Klima- und Ökolügen die seit Jahren um sich greifen kann man eben keinen Staat machen.
Und das ist sogar ein Naturgesetz.

UG

ursula
25.11.2008, 12:38
wenns diesen november schon kein weihnachtsgeld gibt, dann muss schwarz nachgearbeitet werden. wenn es weihnachtsgeld nachzahlungen gibt, denn freut sich das finanzamt, denn in einem jahr, wo es 2 x weihnachtsgeld gibt, gibts ne hübsche progression... ob die firmen von den FÄ geschmiert wurden?

tja der zoll in seiner neuen funktion als verfolger der schwarzarbeit wird kein land mehr sehen.

Tratschtante
25.11.2008, 16:27
Die sollen den Arbeitnehmern mehr vom Lohn lassen. Dann klappt's auch mit der Konjunktur.

uzi
25.11.2008, 16:31
Gab's sowas nicht schon mal?

Da hieß es noch Essensmarken oder Bezugsscheine...

Sven71
25.11.2008, 17:59
Regierung plant 500-Euro-Gutschein für jeden Bürger

FÜR JEDEN BÜRGER?

staatsbürger, eingedeutschte, nur steuerzahler, für jeden, auch für jeden bonzen in regierung selbst und wirtschaft???

unsere abgaben werden rückverschenkt? um welchen preis? ich rette die welt, indem mir meine zwangsabgabe ans deutsche finanzamt rückverschenkt wird??( ?(


Wie attraktiv .... nachdem im Oktober 1743 EUR Steuernachzahlung verlangt wurden, find ich das total super, daß nun 500 EUR zurückkommen. Eine milde Gabe für Zwangsbankbürgen, die um jeden Kleinkredit kämpfen müssen?
Werde ich bestraft, wenn ich den Gutschein nicht sofort in den Konsum stecke, um die Wirtschaft anzukurbeln? Oder soll das Geld gar angelegt werden, damit die Banken wieder Verfügungsmasse für die Kreditvergabe erhalten? Bestimmt droht mir Folter mit allen Schikanen, wenn ich den 500er Schein unters Kopfkissen lege und NICHTS damit mache :cool2:

Kaine
26.11.2008, 17:44
Ich fände diese Maßnahme begrüßenswert. Viele (auch ich wahrscheinlich) würden dieses Geld direkt verkonsumieren um sich benötigte Güter zu kaufen.

Das Prekariat würde sich wahrscheinlich Handy, Xboxen usw. bestellen. Andere würden andere Güter bevorzugen.
Aber es wäre ein wichtiger Initiator zum ankurbeln der Binnennachfrage.
Viele Bestellungen --> Mehr Kapazitäten werden benötigen --> Jobs entstehen.

Dazu noch die Zollabgaben für Güter aus dem Asiatischen Raum erhöhen um heimische Produkte wieder konkurenzfähig zu machen.

Margrit
26.11.2008, 17:50
Geld für den ganz normalen Scheiß-Bürger? Aber ich bitte Euch, das konnte doch nur eine Ente sein.
Geld gibt es nur für Kapitalisten.

sporting
26.11.2008, 18:13
es wird die schmerzgrenze ausgelotet ... und die ist bei den deutschen noch lange nicht erreicht.

Ausonius
26.11.2008, 18:26
Das war bisher der unglaublichste Vorschlag, Staatsgeld in die Wirtschaft abzuleiten.