PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei löst "Nazi"-Großveranstaltung auf!



Strandwanderer
25.11.2008, 10:02
Eine rechtsextreme Massenkundgebung konnte aufgrund von Hinweisen von systemtreuen Bürgern gerade noch verhindert werden:


Veranstaltung der rechten Szene verhindert

23.11.2008: Ueckermünde/MVregio
In den Abendstunden des 22.11.2008 verhinderte die Polizei in der Ortslage Ueckermünde, Lk Uecker-Randow, die geplante Durchführung einer Veranstaltung der rechtsextremen Szene.

Nach entsprechenden Hinweisen wurde ein Garagenkomplex kontrolliert und gg. 18:30 Uhr in einer dafür eigens hergerichteten Doppelgarage aufgebaute Tontechnik sowie bereits einige anwesende Personen festgestellt.

Die Garage, die für mehrere dutzend Personen Platz bietet, war des Weiteren schon beheizt. Die Durchführung der als Geburtstagsfeier bezeichneten Veranstaltung wurde untersagt, die bereits vor Ort weilenden 6 Gäste befolgten den Platzverweis.

Die weiteren polizeilichen Aktivitäten beschränkten sich auf Überwachungsmaßnahmen und Verkehrskontrollen, so dass ein weiterer Zulauf von Personen verhindert werden konnte.

http://www.mvregio.de/174891.html

Der Kampf gegen Rechts™ ist offenbar in seine entscheidende Phase getreten!

wtf
25.11.2008, 10:15
Das hätte ja böse enden können.

lupus_maximus
25.11.2008, 10:22
Das hätte ja böse enden können.
Genau, stelle dir einmal vor ich wäre dabei gewesen und hätte NG in Deutschland ausgerufen!

Das System wäre zusammengebrochen!

Alfred
25.11.2008, 10:25
Genau, stelle dir einmal vor ich wäre dabei gewesen und hätte NG in Deutschland ausgerufen!

Das System wäre zusammengebrochen!

Dich hätten sie so behandelt dann :

http://pix.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/728/74654/image_fmabspic_0_2-1146161874.jpg http://www.abendblatt.de/media/pic/000/196/19622v1.jpg

lupus_maximus
25.11.2008, 10:41
Dich hätten sie so behandelt dann :

http://pix.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/728/74654/image_fmabspic_0_2-1146161874.jpg http://www.abendblatt.de/media/pic/000/196/19622v1.jpg




Ich schwärme zwar für Hubschrauber, aber nur für eigene. Gefesselt lassen die sich vor allen Dingen sehr schlecht fliegen!

McDuff
25.11.2008, 10:52
Nur ja jeglichen Patriotismus im Keime ersticken. Wie groß muss die Angst der Etablierten vor den Rechten sein?

lupus_maximus
25.11.2008, 11:23
Nur ja jeglichen Patriotismus im Keime ersticken. Wie groß muss die Angst der Etablierten vor den Rechten sein?
Es ist schon komisch!
5000 Kurden können sich problemlos zusammenrotten und mit Sitzblockaden eine Autobahn lahmlegen, keinen Richter stört dies.

Wenn sich aber 6 Deutsche zu einer Geburtstagsparty treffen, auf privatem Gelände, bricht dieser Staat eventuell zusammen!
Den Knall den die hier haben, ist ja bereits A-Bombenmäßig!

politisch Verfolgter
25.11.2008, 11:27
Ohne Arbeitsgesetzgebung kein LireIrrsinn.
Der value gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter, womit uns NS und DDR erspart geblieben wären, auch der moderne Feudalismus.
Villa&Porsche statt feudalistischen Spaltungsschrott, statt Herrschaftsansprüche und Einschränkungszuweisungen.
Das beste Mittel gegen LireSchrott ist eine freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft.
Sie wird sozialstaatlich unterbunden.

WIENER
25.11.2008, 11:30
Mit welcher Rechtsgrundlage kann man in Deutschland auf Privaten Gelände eine nicht öffentliche Geburtstagsfeier verbieten? In Deutschland herscht ja schon die gleiche Polizeiwillkür wie in Rußland unter Stalin oder Hitler. Müssen die 6 jetzt schon froh sein das sie nicht schon vom Geheimdienst exekutiert wurden?

Alfred
25.11.2008, 11:30
Es ist schon komisch!
5000 Kurden können sich problemlos zusammenrotten und mit Sitzblockaden eine Autobahn lahmlegen, keinen Richter stört dies.

Wenn sich aber 6 Deutsche zu einer Geburtstagsparty treffen, auf privatem Gelände, bricht dieser Staat eventuell zusammen!
Den Knall den die hier haben, ist ja bereits A-Bombenmäßig!

Einige Kameraden im Raum Lüneburg müssen sich immer wenn sich der Todestag von Hess nähert 3mal am Tag bei der Polizei melden. Wenn sie deswegen ihrer Arbeit nicht nachkommen können wird ihnen auch kein Arbeitslosengeld gezahlt.
Anderen wird dann regelmässig das Auto beschlagnahmt für diese Zeit.

Alfred
25.11.2008, 11:31
Mit welcher Rechtsgrundlage kann man in Deutschland auf Privaten Gelände eine nicht öffentliche Geburtstagsfeier verbieten? In Deutschland herscht ja schon die gleiche Polizeiwillkür wie in Rußland unter Stalin oder Hitler. Müssen die 6 jetzt schon froh sein das sie nicht schon vom Geheimdienst exekutiert wurden?

Denk an die Erstürmung des Zeltlagers auf privatem Grundstück. Die Grundlage ist immer die gleiche...Gefahr im Verzug nennt sich das bei uns.

Strandwanderer
25.11.2008, 11:33
Der Zustand "DDR 2.0" scheint endgültig erreicht.

Demnächst wird das Zusammenstehen von mehr als zwei Personen verboten - mit Ausnahme von regime-beauftragten Links-Chaoten und Ausländer-Pöbel selbstverständlich!


.

WIENER
25.11.2008, 11:33
Einige Kameraden im Raum Lüneburg müssen sich immer wenn sich der Todestag von Hess nähert 3mal am Tag bei der Polizei melden. Wenn sie deswegen ihrer Arbeit nicht nachkommen können wird ihnen auch kein Arbeitslosengeld gezahlt.
Anderen wird dann regelmässig das Auto beschlagnahmt für diese Zeit.



Wenn das wahr ist, das ist doch schon Polizeiterroer. Wie weit kann sich Deutschland noch von Rechtsstaatlichen Grundprinzipien entfernen ehe sie von der EU darauf aufmerksam gemacht werden das bestimmte Menschenrechte auch für das Deutsche Regime gelten müßen.:rolleyes:

lupus_maximus
25.11.2008, 11:34
Einige Kameraden im Raum Lüneburg müssen sich immer wenn sich der Todestag von Hess nähert 3mal am Tag bei der Polizei melden. Wenn sie deswegen ihrer Arbeit nicht nachkommen können wird ihnen auch kein Arbeitslosengeld gezahlt.
Anderen wird dann regelmässig das Auto beschlagnahmt für diese Zeit.
Soweit gehen die hier schon?

Alle Achtung, der Rechtsstaat ist wohl schon Vergangenheit, jedenfalls für deutsche Antilinke?

bernhard44
25.11.2008, 11:35
http://www.mvregio.de/174891.html

der Bericht liest sich original wie ein operativer Vorgang der Stasi!

wurden denn von allen Diversanten Geruchsproben genommen?

Preuße
25.11.2008, 11:35
Die 6 Deutschen haben die geforderte Migrantenquote nicht erfüllt :rolleyes:

Ich bin mal gespannt, wie es Ende nächsten Jahres aussieht mit dem Krampf gegen rechts.

Cash!
25.11.2008, 11:49
Es geht zu Ende mit diesem Staat...keine Frage...

Tratschtante
25.11.2008, 11:58
Und wie wußte die Polizei davon? Waren da etwa Denunzianten am Werk?

Deutschmann
25.11.2008, 12:01
Und wie wußte die Polizei davon? Waren da etwa Denunzianten am Werk?

Natürlich. Da steht: ... von aufmerksamen Anwohnern ...

Strandwanderer
25.11.2008, 12:01
http://www.mvregio.de/174891.html

der Bericht liest sich original wie ein operativer Vorgang der Stasi!

wurden denn von allen Diversanten Geruchsproben genommen?


Die weiteren polizeilichen Aktivitäten beschränkten sich auf Überwachungsmaßnahmen und Verkehrskontrollen, so dass ein weiterer Zulauf von Personen verhindert werden konnte.

Da hätte auch das FDJ- Mitglied Angela Merkel die Zufahrten zum Grundstück kontrollieren können, wie einst im Fall des Regimekritikers Robert Havemann.

siehe auch:
Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?

http://www.schweizmagazin.ch/news/336/ARTICLE/4283/2008-05-29.html

Strandwanderer
25.11.2008, 12:02
Natürlich. Da steht: ... von aufmerksamen Anwohnern ...

Die "Aufmerksamkeit" wurde in 40 Jahren DDR eingeübt.

Vielleicht haben aber auch zugewanderte linke Wessies gemeldet.

Alfred
25.11.2008, 12:06
Natürlich. Da steht: ... von aufmerksamen Anwohnern ...

War sowas nicht auch der Grund für die Stürmung des Zeltlagers?

Deutschmann
25.11.2008, 12:07
War sowas nicht auch der Grund für die Stürmung des Zeltlagers?

Kann gut sein. Manche Leute haben einfach nix besseres zu tun.

Felidae
25.11.2008, 12:07
Ich weiß, dass sich das von mir jetzt komisch anhört, aber:

Haben die noch alle? Solange eine Veranstaltung nichtöffentlich in einem geschlossenen Raum stattfindet und keine Störung der Nachtruhe stattfindet, hat es den Staat eigentlich einen Dreck zu interessieren, was da vorgeht. Noch ist es nicht illegal, eine Party abzuhalten.

Felidae
25.11.2008, 12:09
Einige Kameraden im Raum Lüneburg müssen sich immer wenn sich der Todestag von Hess nähert 3mal am Tag bei der Polizei melden. Wenn sie deswegen ihrer Arbeit nicht nachkommen können wird ihnen auch kein Arbeitslosengeld gezahlt.
Anderen wird dann regelmässig das Auto beschlagnahmt für diese Zeit.

Ich finde diese "Kameraden" zwar widerlich, wenn sie des Verbrechers Hess gedenken, aber solche Auflagen gehen doch zu weit. Noch sind wir nicht so weit, dass die Polizei einen Hausarrest verhängen darf.

Felidae
25.11.2008, 12:11
Die "Aufmerksamkeit" wurde in 40 Jahren DDR eingeübt.

Vielleicht haben aber auch zugewanderte linke Wessies gemeldet.

Anständige Linke tun das nicht. Sie denunzieren nicht. Ich vermute eher, das waren irgendwelche selbsternannten Antifas.

Alfred
25.11.2008, 12:27
Ich finde diese "Kameraden" zwar widerlich, wenn sie des Verbrechers Hess gedenken, aber solche Auflagen gehen doch zu weit. Noch sind wir nicht so weit, dass die Polizei einen Hausarrest verhängen darf.

Naja, deshalb ja diese Auflage sich 3maL täglich bei der Polizei zu melden.
Das liest sich ja anders als " Hausarrest "....:rolleyes:

Felidae
25.11.2008, 12:33
Naja, deshalb ja diese Auflage sich 3maL täglich bei der Polizei zu melden.
Das liest sich ja anders als " Hausarrest "....:rolleyes:

Was passiert bei Nichtbefolgung?

Alfred
25.11.2008, 12:35
Was passiert bei Nichtbefolgung?

Haft über den Zeitraum der Hess Tage. Also ca 2 Wochen + Geldstrafe.

Felidae
25.11.2008, 12:37
Haft über den Zeitraum der Hess Tage. Also ca 2 Wochen + Geldstrafe.

Tss. Ich weiß nicht, ob das überhaupt verfassungsmäßig ist. Eher nicht.

Alfred
25.11.2008, 12:39
Tss. Ich weiß nicht, ob das überhaupt verfassungsmäßig ist. Eher nicht.

Das wurde damit begründet das diese Jungs eben zum Führungspersonal der Kameradschaften gehören und bei diversen Veranstaltungen in der Organisation
beteiligt waren. Vor Gericht kam der Staat damit durch.

Felidae
25.11.2008, 12:41
Das wurde damit begründet das diese Jungs eben zum Führungspersonal der Kameradschaften gehören und bei diversen Veranstaltungen in der Organisation
beteiligt waren. Vor Gericht kam der Staat damit durch.

Naja, aber 2 Wochen Haft und Geldstrafe, ohne das überhaupt eine Straftat vorliegt? Das ist für meine Begriffe nicht rechtens.

WIENER
25.11.2008, 12:41
Tss. Ich weiß nicht, ob das überhaupt verfassungsmäßig ist. Eher nicht.

In Österreich ist das für den Zeitraum der Fußball EM diskutiert und als Verfassungswiedrig eingestuft worden. In Deutschland hat es das aber während der WM gegeben, soweit ich weiß. Nicht für Rechtsextreme, für Fußballfans die möglicherweise Unfrieden stiften würden.

WIENER
25.11.2008, 12:44
Naja, aber 2 Wochen Haft und Geldstrafe, ohne das überhaupt eine Straftat vorliegt? Das ist für meine Begriffe nicht rechtens.


Sie haben einer gerichtlichen Anordnung nicht Folge geleistet, das geht zum Beispiel bei vorzeitig entlassenen Strafgefangenen. Das stärkste und letzte Druckmittel ist der Widerruf der vorzeitigen Entlassung. Oder die Aufhebung der "Bedingten".

Alfred
25.11.2008, 12:45
Naja, aber 2 Wochen Haft und Geldstrafe, ohne das überhaupt eine Straftat vorliegt? Das ist für meine Begriffe nicht rechtens.

Wird ja immer mit diesem " Gefahr in Verzug " usw begründet und trifft ja " nur " sogenannte " Führungsleute ". Was willste machen...? Also nehmen die jetzt
immer Urlaub im August. Anders geht es ja nicht.

Felidae
25.11.2008, 12:46
Sie haben einer gerichtlichen Anordnung nicht Folge geleistet, das geht zum Beispiel bei vorzeitig entlassenen Strafgefangenen. Das stärkste und letzte Druckmittel ist der Widerruf der vorzeitigen Entlassung. Oder die Aufhebung der "Bedingten".

Es gibt keine Straftat, also auch keine Bewährung.

Felidae
25.11.2008, 12:46
Wird ja immer mit diesem " Gefahr in Verzug " usw begründet und trifft ja " nur " sogenannte " Führungsleute ". Was willste machen...? Also nehmen die jetzt
immer Urlaub im August. Anders geht es ja nicht.

Gefahr im Verzuge ist immer eine gute Begründung, um Polizeistaatsmethoden zu rechtfertigen.

Alfred
25.11.2008, 12:47
Es gibt keine Straftat, also auch keine Bewährung.

Wiener hat es schon treffend geschildert. Auch heisst es ja dann nicht Haft sondern Arrest.

Alfred
25.11.2008, 12:49
Gefahr im Verzuge ist immer eine gute Begründung, um Polizeistaatsmethoden zu rechtfertigen.

Ja. Toller §....lässt die Behörden eigendlich alles machen was sie wollen. War doch auch so bei den Aktionen gegen die G8 beteiligten in Hamburg ( Rote Flora ).

Felidae
25.11.2008, 12:49
Wiener hat es schon treffend geschildert. Auch heisst es ja dann nicht Haft sondern Arrest.

Also wird man einfach auf Bewährung in den Arrest geschickt, weil man etwas tun könnte? Schön, dann führen wir doch gleich präventive Hinrichtungen ein für all die großen und kleinen Verbrecher.

Felidae
25.11.2008, 12:50
Ja. Toller §....lässt die Behörden eigendlich alles machen was sie wollen. War doch auch so bei den Aktionen gegen die G8 beteiligten in Hamburg ( Rote Flora ).

Das war damals auch eine Riesensauerei. Man hat damals gegen Linke operiert, weil sie gegen die Globalisierung in ihrer jetzigen Form sind. Totale Repression.

Alfred
25.11.2008, 12:53
Das war damals auch eine Riesensauerei. Man hat damals gegen Linke operiert, weil sie gegen die Globalisierung in ihrer jetzigen Form sind. Totale Repression.

War ja auch schon schlimmer. Denk an diese ganzen Aktionen am Ende der 60er Jahre und Anfang der 70er Jahre. Berufsverbote und dergleichen mehr.

Felidae
25.11.2008, 12:57
War ja auch schon schlimmer. Denk an diese ganzen Aktionen am Ende der 60er Jahre und Anfang der 70er Jahre. Berufsverbote und dergleichen mehr.

Ja, vermutlich reichte es 1979 schon für ein Berufsverbot, wenn man den sowjetischen Einmarsch in Afghanistan nicht als pööööse ansah. Wir wissen ja, was aus dem Gezücht der Amis aus dieser Zeit wurde.

Alfred
25.11.2008, 13:02
Ja, vermutlich reichte es 1979 schon für ein Berufsverbot, wenn man den sowjetischen Einmarsch in Afghanistan nicht als pööööse ansah. Wir wissen ja, was aus dem Gezücht der Amis aus dieser Zeit wurde.

Wegen dem Gezücht...

Schau dir mal diesen Film an. Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Krieg_des_Charlie_Wilson)

Hexenhammer
25.11.2008, 13:06
Sechs bitterböse Neonazis reichen aus, um diesen Staat zu stürzen? Gut zu wissen...

Tratschtante
25.11.2008, 13:13
Natürlich. Da steht: ... von aufmerksamen Anwohnern ...

Jaja, was wären wir bloß ohne "die aufmerksamen Anwohner"? Und woher wußten die, daß das eine Nazi-Veranstaltung wird?
Abgesehen davon, kann jeder auf seinem Grundstück feiern, soviel er will. Das hat die Polizei nicht zu interessieren. Das Verhalten zeigt schon viel von einem Überwachungsstaat.

Gammel
25.11.2008, 13:25
nur mal so - diese Garagenkomplexe sind mehr oder minder öffentlicher raum - die garage aber nicht - da es sich aber um eine wiederum zugängliche örtlichkeit handelt darf die polizei in der tat eingreifen

die aktion ist aber überzogen

Tratschtante
25.11.2008, 13:30
nur mal so - diese Garagenkomplexe sind mehr oder minder öffentlicher raum - die garage aber nicht - da es sich aber um eine wiederum zugängliche örtlichkeit handelt darf die polizei in der tat eingreifen

die aktion ist aber überzogen

Gibt's auch unzugängliche Garagen? Das wär mir neu.

Gammel
25.11.2008, 13:36
Gibt's auch unzugängliche Garagen? Das wär mir neu.

klar die auf deinem grundstück oder die auf dem grundstück eines vermieters das abgeschlossen werden kann - wenn es aber eben öffentlich zugänglich ist ist es plötzlich mehr oder minder öffentlicher raum

ich hab es selber schon erlebt das man von dort verwiesen wird und nur der mieter/pächter der garage dort bleiben durfte

Tratschtante
25.11.2008, 13:41
klar die auf deinem grundstück oder die auf dem grundstück eines vermieters das abgeschlossen werden kann - wenn es aber eben öffentlich zugänglich ist ist es plötzlich mehr oder minder öffentlicher raum

ich hab es selber schon erlebt das man von dort verwiesen wird und nur der mieter/pächter der garage dort bleiben durfte

Das ist ja wohl der Hit. Wenn ich für eine Garage bezahle, gehört die mir. Und dort kann ich machen, was ich will. So seh ich das.

Gammel
25.11.2008, 13:51
Das ist ja wohl der Hit. Wenn ich für eine Garage bezahle, gehört die mir. Und dort kann ich machen, was ich will. So seh ich das.

tja ich hab das auch so gedacht gehabt

damals hat man uns darüber aufgeklärt das wir ja z.B. irgendwo hinpinkeln müssten und das dann zwangsläufig ausserhalb der garage und somit im öffentlichen raum und dessen kann man ja verwiesen werden - ich muss zugeben das ich das dann nicht weiter verfolgt - ich wollt ja nur mal feststellen das der garagenkomplex öffentlicher raum ist - wie schon gesagt das ganze ist überzogen

Cash!
25.11.2008, 13:59
Gibt's auch unzugängliche Garagen? Das wär mir neu.

Gibt es eigentlich unzugängliche Wohnungen?

Hexenhammer
25.11.2008, 14:07
Gibt es eigentlich unzugängliche Wohnungen?

Ja, in Schilda gibt es die.

lupus_maximus
25.11.2008, 14:32
tja ich hab das auch so gedacht gehabt

damals hat man uns darüber aufgeklärt das wir ja z.B. irgendwo hinpinkeln müssten und das dann zwangsläufig ausserhalb der garage und somit im öffentlichen raum und dessen kann man ja verwiesen werden - ich muss zugeben das ich das dann nicht weiter verfolgt - ich wollt ja nur mal feststellen das der garagenkomplex öffentlicher raum ist - wie schon gesagt das ganze ist überzogen
Eine Garage auf einem Privatgelände ist kein öffentlicher Raum, da kann die Polizei soviel vermuten wie sie will.
Sie gehört dem Vermieter oder dem Mieter, ist somit nicht öffentlich. Was anderes ist es wenn die Garagen der Stadt gehören, dann wären sie öffentlich, aber nicht wenn sie auf einem vom Staat annektiertem Gelände mit Zaun liegen.