PDA

Vollständige Version anzeigen : Sunbeam`s Visionen



sunbeam
25.11.2008, 09:47
Werte Kolleginnen u. Kollegen des Forums,

seit Tagen schwirrt folgende, zugegeben, kranke Idee in meinem Schädel umher:

Was, wenn die augenblickliche Krise der Finanz-u. Realwirtschaft wissentlich und mit Absicht initiiert wurde?

Was, wenn als Ziel die Privatisierung noch staatlicher Institutionen steht?

Ich meine, die Staaten müssen jetzt viel Geld für die Unterstützung der Wirtschaft bereitstellen, ohne zu wissen ob diese Summen ausreichen und ohne zu wissen ob die Staatsaufgabn dadurch in Zukunft noch zu finanzieren sind!

Die globale Finanzmafia könnte also bald in Bereichen der Sicherheit (Innen u. Außen), der Verwaltung und der Justiz sowie der Bildung maßgeblich die Aufgaben des Staates übernehmen, um NOCH mehr Kohle zu scheffeln?

Ich meine, nur weil in den Verfassungen der Staaten die Aufgaben klar dem Staat zugschrieben werden heißt dies nicht das dies auch im Jahr 2015 so sein muß!!!

Die Staatspleiten könnten der Wirtschaft in die Hände spielen...

mentecaptus
25.11.2008, 09:55
Helmut Schmidt würde dich wegen deiner Visionen zum Arzt schicken. :D

wtf
25.11.2008, 10:00
Es handelt sich bei der sogenannten "Finanzkrise" zweifellos um eine perfide Aktion

[ ] des internationalen Finanzjudentums um Peer Steinbrück

[ ] der Frei- und Hochbaumaurer

[ ] von Ingeborg, die unlängst schmutzigen Sex mit politisch Verfolgter hatte

[ ] sonstiges

sunbeam
25.11.2008, 10:03
Ich sagte ja, Visionen....tut mir leid! Bitte diesen Thread ins Spam-Forum verchieben!!!

Misteredd
25.11.2008, 10:14
Ich sagte ja, Visionen....tut mir leid! Bitte diesen Thread ins Spam-Forum verchieben!!!

So dumm ist der Gedanke gar nicht. Warum wurde diese seit über einem Jahr drohende Krise die von unseren Politikern sogar auf dem G8 Gipfel besprochen wurde so lange ohne Gegenhandlungen begleitet?

Merkel sprach die Finanzkrise samt neuen Regeln bei dem G8 an der Ostsee an - so lange ist das schon her und so lange ist nichts unternommen worden.

Jetzt überschlagen sich die Regierungen mit Steuergeld zur Bewältigung der Krise.
Eine Deflation droht - das Geld wird also mehr wert - jedenfalls für die, die viel davon haben. Alle Preise verfallen - Immobilien, Firmen und Konzerne sind billig zu haben. Wer jetzt klug Geld investiert, der kann richtig Reibach machen, wenn er sich nur Zeit nimmt.

Wieso handelten alle Regierungen dieser Welt erst so spät ?

sunbeam
25.11.2008, 10:16
So dumm ist der Gedanke gar nicht. Warum wurde diese seit über einem Jahr drohende Krise die von unseren Politikern sogar auf dem G8 Gipfel besprochen wurde so lange ohne Gegenhandlungen begleitet?

Merkel sprach die Finanzkrise samt neuen Regeln bei dem G8 an der Ostsee an - so lange ist das schon her und so lange ist nichts unternommen worden.

Jetzt überschlagen sich die Regierungen mit Steuergeld zur Bewältigung der Krise.
Eine Deflation droht - das Geld wird also mehr wert - jedenfalls für die, die viel davon haben. Alle Preise verfallen - Immobilien, Firmen und Konzerne sind billig zu haben. Wer jetzt klug Geld investiert, der kann richtig Reibach machen, wenn er sich nur Zeit nimmt.

Wieso handelten alle Regierungen dieser Welt erst so spät ?

Die einzige Frage, die von Bedeutung ist, ist warum werden die SPIELREGELN nicht verschärft sondern lediglich die Steuerbillionen als Löschwasser benutzt?

Fragen über Fragen, Visionen über Visionen!

politisch Verfolgter
25.11.2008, 10:40
Durch ZinseszinsUmverteilungsSog fehlende Kaufkraft bewirkt schweinezyklische Blasenfüllungen.
Die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern ist sozialstaatlich arbeitsgesetzlich unterbunden.
Die Zyklen gehen erst weg, wenn das abgestellt ist, wenn Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduziert sind, wenn die Arbeitsgesetzgebung entsorgt ist.
Wir sehen an der Eink./Verm.-Verteilung der USA, wie das sonst über die Jahrhunderte immer so weiter geht.
Dem einfach keinen Affen mehr schieben, kein Kanonenfutter nachliefern.

Misteredd
25.11.2008, 10:40
Die einzige Frage, die von Bedeutung ist, ist warum werden die SPIELREGELN nicht verschärft sondern lediglich die Steuerbillionen als Löschwasser benutzt?

Fragen über Fragen, Visionen über Visionen!

Guter Punkt!

Weitere Frage:

Wo ist das ganze Geld geblieben ?

politisch Verfolgter
25.11.2008, 10:43
Bei denen, die zuletzt Zertifikate veräußerten, bei Betriebsinhabern und bei den Staatsgläubigern.
Die FED gehört Privatpersonen.

sunbeam
25.11.2008, 10:45
Bei denen, die zuletzt Zertifikate veräußerten, bei Betriebsinhabern und bei den Staatsgläubigern.
Die FED gehört Privatpersonen.

Nehmt den Armen, gebt den Reichen!

Frieden den Palästen, Krieg den Hütten!

politisch Verfolgter
25.11.2008, 10:53
Keine "Armen" und "Reichen" per Arbeitsgesetzgebung bezwecken, vielmehr die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft wollen.
Das Leistungsprinzip einer freien Marktwirtschaft ist erforderlich.
Dazu müssen eben Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduziert werden, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen sind.
"Arme" und "Reiche", "Paläste" und "Hütten" ist ja Ausdruck feudalistischen Spaltungsextremismus. Dem ist die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.

Gawen
25.11.2008, 13:13
Werte Kolleginnen u. Kollegen des Forums,

seit Tagen schwirrt folgende, zugegeben, kranke Idee in meinem Schädel umher:

Was, wenn die augenblickliche Krise der Finanz-u. Realwirtschaft wissentlich und mit Absicht initiiert wurde?

Was, wenn als Ziel die Privatisierung noch staatlicher Institutionen steht?

Was wenn das Ziel die Einführung eines staatlichen Monopolkapitalismus wäre mit dem mittelfristigen Ziel der Einführung einer Weltregierung nach chinesischem Vorbild? ;)

Danach riechen die bisherigen Ergebnisse der Krise eher.

Alles bloß VT-Geblubber...

Gawen
25.11.2008, 13:18
Die einzige Frage, die von Bedeutung ist, ist warum werden die SPIELREGELN nicht verschärft sondern lediglich die Steuerbillionen als Löschwasser benutzt?

Fragen über Fragen, Visionen über Visionen!

Löschen wäre doch gar nicht erwünscht, sondern eher die Herbeiführung länger andauernder Krisenzustände unter stetiger Kapitalakkumulation bei der FED.

Am Ende gehörte dann den Eigentümern der FED alles. Gekauft mit Bürgschaft des Volkes. ;)

Schwarzer Rabe
25.11.2008, 14:47
Keine "Armen" und "Reichen" per Arbeitsgesetzgebung bezwecken, vielmehr die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft wollen.
Das Leistungsprinzip einer freien Marktwirtschaft ist erforderlich.
Dazu müssen eben Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduziert werden, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen sind.
"Arme" und "Reiche", "Paläste" und "Hütten" ist ja Ausdruck feudalistischen Spaltungsextremismus. Dem ist die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.

Wer kein Brot hat soll halt Kuchen essen! :]

Denkpoli
27.11.2008, 10:07
Werte Kolleginnen u. Kollegen des Forums,

seit Tagen schwirrt folgende, zugegeben, kranke Idee in meinem Schädel umher:

Was, wenn die augenblickliche Krise der Finanz-u. Realwirtschaft wissentlich und mit Absicht initiiert wurde?

Was, wenn als Ziel die Privatisierung noch staatlicher Institutionen steht?

Ich meine, die Staaten müssen jetzt viel Geld für die Unterstützung der Wirtschaft bereitstellen, ohne zu wissen ob diese Summen ausreichen und ohne zu wissen ob die Staatsaufgabn dadurch in Zukunft noch zu finanzieren sind!

Die globale Finanzmafia könnte also bald in Bereichen der Sicherheit (Innen u. Außen), der Verwaltung und der Justiz sowie der Bildung maßgeblich die Aufgaben des Staates übernehmen, um NOCH mehr Kohle zu scheffeln?

Ich meine, nur weil in den Verfassungen der Staaten die Aufgaben klar dem Staat zugschrieben werden heißt dies nicht das dies auch im Jahr 2015 so sein muß!!!

Die Staatspleiten könnten der Wirtschaft in die Hände spielen...

Bislang hat der Staat seine Ziele stets erreicht! ( Dem Volk geht es immer schlechter und die daran schuldigen Parteien werden ständig wiedergewählt ) Es stellt sich daher die Frage, warum der Staat eine Krise ( die mit beachtlichen Risiken verbunden ist; niemand weiß, wie das endet ) auslösen sollte, wo doch ohne Krise alles nach Plan verläuft.

GnomInc
27.11.2008, 10:15
Bislang hat der Staat seine Ziele stets erreicht! ( Dem Volk geht es immer schlechter und die daran schuldigen Parteien werden ständig wiedergewählt ) Es stellt sich daher die Frage, warum der Staat eine Krise ( die mit beachtlichen Risiken verbunden ist; niemand weiß, wie das endet ) auslösen sollte, wo doch ohne Krise alles nach Plan verläuft.

Es gibt nicht nur den Staat.

Der Staat als revolvierendes , auf Machterhalt getrimmtes Aggregat aus Beamten,
Politikern und Parteien ist nur ein Interessent.

Die Meute an Privatpersonen und Personenvereinigungen ( Vorstände , Aktionäre),
welche an Kapitalerwerb interessiert sind , sind der andere Interessent.

Niemals sind Enteignungen zugunsten der Interessenten einfacher , als in
Krisen und im Krieg.

sunbeam
27.11.2008, 11:57
Bislang hat der Staat seine Ziele stets erreicht! ( Dem Volk geht es immer schlechter und die daran schuldigen Parteien werden ständig wiedergewählt ) Es stellt sich daher die Frage, warum der Staat eine Krise ( die mit beachtlichen Risiken verbunden ist; niemand weiß, wie das endet ) auslösen sollte, wo doch ohne Krise alles nach Plan verläuft.

Wer ist der Staat? Letztlich wir alle, jedenfalls legitimieren wir Deppen alle paar Jahre diese Pfeiffen! Also, was könnte unser Interesse dran sein uns selber fertig zu machen?

Denkpoli
27.11.2008, 13:12
Es gibt nicht nur den Staat.

Der Staat als revolvierendes , auf Machterhalt getrimmtes Aggregat aus Beamten,
Politikern und Parteien ist nur ein Interessent.

Die Meute an Privatpersonen und Personenvereinigungen ( Vorstände , Aktionäre),
welche an Kapitalerwerb interessiert sind , sind der andere Interessent.


Soweit gehe ich mir dir konform.


Niemals sind Enteignungen zugunsten der Interessenten einfacher , als in Krisen und im Krieg.

Ja, aber:
1. Die Umverteilung zugunsten des zweiten von dir genannten Interessenten funktioniert doch bestes. Und vor allem: sie läuft absolut kontrolliert ab.
2. Krisen und Krieg bedeuten Risiken. Sie entwickeln eine gewaltige Eigendynamik und wie das endet ist nicht vorhersehbar. Stell dir nur mal vor, die Krise verläuft intensiver und schneller als geplant ab, was dann zum schlagartigen Zusammenbruch des Sozialsystems führt. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass dann der jetzt noch schlafende Michel auf die Idee kommt, zu revoltieren.

Denkpoli
27.11.2008, 13:19
Wer ist der Staat? Letztlich wir alle,...

Ja schon, es ist nur so, dass sich "Staat" und "Machtapparat" ein klein wenig unterscheidet.


... jedenfalls legitimieren wir Deppen alle paar Jahre diese Pfeiffen!

Wir? Ich garantiert nicht!


Also, was könnte unser Interesse dran sein uns selber fertig zu machen?

Fast alle Wähler sind durch Propaganda verblendet. Das ist alles.

Sui
27.11.2008, 19:32
Ich vermute in Island hat sich jemand die Taschen sehr voll gemacht.

Gawen
27.11.2008, 20:02
Es stellt sich daher die Frage, warum der Staat eine Krise ( die mit beachtlichen Risiken verbunden ist; niemand weiß, wie das endet ) auslösen sollte, wo doch ohne Krise alles nach Plan verläuft.

Angestochen hat der Soros Hedgie Clan die Blase.


"“The mood of the group was generally gloomy, but George said we were going into a serious recession,” said Byron Wien, the chief investment strategist of Pequot Capital, a hedge fund.

Mr. Soros was one of only two people there who predicted the American economy was headed for a recession, he said.

Shortly after that luncheon Mr. Soros began meeting with hedge fund managers like John Paulson, who was early to predict a crisis in the housing market. He interrogated his portfolio managers and external hedge funds that manage his fund’s money, and he took on new positions to hedge where they might have gone wrong. His last-minute strategies contributed to a 32 percent return — or roughly $4 billion for the year."

http://www.nytimes.com/2008/04/11/business/11soros.html?_r=1


Du darfst Dir jetzt die Frage stellen, ob der Mann auch politische Interessen hat... ;)

http://www.soros.org/resources/articles_publications/articles/europe_20061120


Mit Amerika "sind sie fertig" würde ich sagen, jetzt muß Europa fertig multikulturalisiert werden... Die nächste Blase wird in Europa aufgepumpt und alle werden sich über den scheinbaren Reichtum freuen, bloß halt nicht ewig... :D