PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamische Kultur für katholische Kinder



Strandwanderer
25.11.2008, 09:44
Ein offenbar muslimischer Zeitungsredakteur des "Vlothoer Anzeigers" ist voller Entzücken über das Dhimmitum eines - dem Namen nach noch - katholischen Kindergartens ("St. Josef"), der sich den Zivilokkupanten bereits in der gebotenen Unterwürfigkeit angepaßt hat:


Nachdem sich die Kinder im Oktober mit der arabischen Kultur befreundet haben, lernen sie im November die türkische kennen: Türkische Vokabeln, landestypische Lieder, Schwarztee aus Teegläsern und Halva - eine süße Spezialität.

Mütter mit Einwanderungsbiographie bereiten die Speisen gemeinsam mit den Kindern zu. Heute stehen Lahmacun - die türkische Pizza, Linsensuppe und Hirtensalat auf dem Speiseplan. Dazu gibt es Ayran - ein türkisches Joghurtgetränk gegen den Durst.

Die 34-jährige Sebahat Acikalin belegt die Pizzen. Sie lebt seit 15 Jahren in Herford. Ihre beiden Zwillingstöchter Berfin und Beyza (4) besuchen die katholische Kindertagesstätte. Da die katholische Religion von allen Religionen dem Islam am nächsten stehe, meint Sebahat Acikalin, schicke sie ihre Kinder gerne in den Kindergarten.


Beim Belegen der Pizza kommt selbstverständlich nur Salami von geschächteten Tieren in Frage. Natürlich ist im katholischen Kindergarten immer alles halal, sogar dann, wenn tatsächlich einmal eine nicht-muslimische Kultur vorgestellt werden sollte.


Auf die muslimischen Speiseregeln für unsere Kinder legen die Angestellten großen Wert. Die Kita-Leiterin Ulrike Blucha genießt unser volles Vertrauen.

http://www.vlothoer-anzeiger.de/va/lokales/herford/?sid=26503509a4b6bd2585f69b3343a6b922&cnt=2704406

siehe auch: http://www.pi-news.net/2008/11/islamische-kultur-fuer-katholische-kids/

Eine Namensanpassung - etwa: "Mohammed-Kindergarten" - wäre eigentlich der nächste Schritt, mit dem man sein Verständnis für die Kundschaft demonstrieren könnte!

Alfred
25.11.2008, 09:54
Herrlich wie unsere Integration läuft. Und das gerade von der Kirche deren Schafe in Indonesien und Ägypten zu Tausenden von Muslimen geschlachtet
werden. Was ist nur los in den Hirnen dieser Kirchenoberen?

Sathington Willoughby
25.11.2008, 10:01
Ich war dieses Jahr in Frankreich zu einem Geschäftsessen. Ein muslimischer Kollege (Tunesier) hatte Huhn bestellt und ein Frnazose will sich anschleimen, indem er den Kellner fragt, ob das Fleisch halal sei. Der Kellner geht in die Küche, holt die Packung und zeigt auf das Siegel "halal" und sagt, das alles Fleisch in dem Restaurant (ein französisches!) halal sei.
So weit sind wir bereits!
Ich persönlich frage erst, bevor ich einen Döner esse, ob er halal ist .Wenn ja, gehe ich woanders hin, ich will kein Fleisch von steinzeitlich getöteten Tieren essen.

Wär noch interesant, ob die Kinder auch gleich gezeigt bekommen, wie die Tiere geschächtet werden und ob sie erklärt bekommen, das ein Dieb in der überlegenen Religion die Hand abgehackt bekommt.

Alfred
25.11.2008, 10:11
....

Wär noch interesant, ob die Kinder auch gleich gezeigt bekommen, wie die Tiere geschächtet werden und ob sie erklärt bekommen, das ein Dieb in der überlegenen Religion die Hand abgehackt bekommt.

Bei den Radikalen Islamisten bekommen Kinder noch ganz andere Sachen gezeigt.

http://www.zwischenruf.at/wp-content/hand-abschlagen.jpg

Gilf Kebir
25.11.2008, 10:26
Iiiieeehh !!!
Ist das ein Schnappschuss aus Deinem letzten Somalia - Urlaub ??:D

Krabat
25.11.2008, 12:53
Herrlich wie unsere Integration läuft. Und das gerade von der Kirche deren Schafe in Indonesien und Ägypten zu Tausenden von Muslimen geschlachtet
werden. Was ist nur los in den Hirnen dieser Kirchenoberen?

Was soll die Kirche tun? Sie steht unter ständigem Nationalsozialismusdauerfeuer. Die Deutschen schreien nach Abschaffung des Religionsunterrichts. Kreuze dürfen nicht mehr in Klassenzimmern hängen. Wer sich den Mund aufmachen traut, wird als Heuchler diffamiert, der nicht "Nächstenliebe" betreibt (auch hier im Forum finden sich diese verheuchelten Moralisten!).

Den Deutschen ist es scheißegal, ob irgendwo in der Welt Christen geschlachtet werden.

Zur Zeit findet eine große Schlachtung von Christen in Indien statt, durch Hindus.

Soll ich einen Strang darüber aufmachen?

Was glaubst Du, Alfred, wie lange dauert es dann bis die Deutschen von Priestersex reden, die Jungfrau Maria beleidigen, und uns Heuchelei vorwerfen?

10 Beiträge? Ich wette mit Dir, und das aus Erfahrung, es braucht keine 5 Beiträge.

Warum also sollen die Kirchen ausputzen, was die gewählten Politiker sich nicht mal ansprechen trauen (Schächtung).

Schächtung sowieso. Wenn die Kirchen das Thema Schächtung ansprechen, haben sie den Zentralrat und die gesammelte deutsche Linke und antichristliche Mischpoke am Rücken.

Alfred
25.11.2008, 12:55
Was soll die Kirche tun? Sie steht unter ständigem Nationalsozialismusdauerfeuer. Die Deutschen schreien nach Abschaffung des Religionsunterrichts. Kreuze dürfen nicht mehr in Klassenzimmern hängen. Wer sich den Mund aufmachen traut, wird als Heuchler diffamiert, der nicht "Nächstenliebe" betreibt (auch hier im Forum finden sich diese verheuchelten Moralisten!).

Den Deutschen ist es scheißegal, ob irgendwo in der Welt Christen geschlachtet werden.

Zur Zeit findet eine große Schlachtung von Christen in Indien statt, durch Hindus.

Soll ich einen Strang darüber aufmachen?

Was glaubst Du, Alfred, wie lange dauert es dann bis die Deutschen von Priestersex reden, die Jungfrau Maria beleidigen, und uns Heuchelei vorwerfen?

10 Beiträge? Ich wette mit Dir, und das aus Erfahrung, es braucht keine 5 Beiträge.

Warum also sollen die Kirchen ausputzen, was die gewählten Politiker sich nicht mal ansprechen trauen (Schächtung).

Schächtung sowieso. Wenn die Kirchen das Thema Schächtung ansprechen, haben sie den Zentralrat und die gesammelte deutsche Linke und antichristliche Mischpoke am Rücken.

Das stimmt leider was du da schreibst. Dein beitrag trifft es sehr passend.

Gilf Kebir
25.11.2008, 13:08
Nein Krabat !!
Das ist Unsinn !!
Die Kirchen haben sowohl den finanziellen Hintergrund als auch die einflussreiche Lobby in den Parteien um den Mund aufmachen zu können.
500.000.000.000 (500 Milliarden) Euro in Deutschland(Spiegel 49/2001).

Sie tun es aber nicht, weil sie immer mit dem Zeitgeist mittreiben..
Jetzt ist gerade die Multikulti-Variante angesagt, also wird sie mitgefeiert.
Und nicht nur das.
Aktiv werden solche Aktionen wie im o.g. Kindergarten angestossen.

Entweder liegt es am von mir beschriebenen Opportunismus oder die Kirchen haben Angst in Zukunft den Status "Körperschaft öffentlichen Rechts" zu verlieren.
Hilft man dem Islam aber in den Sattel u. verschafft ihm die gleiche Stellung, dann
ist wohl kaum noch mit Änderungen dieses Status zu rechnen.

Alfred
25.11.2008, 13:15
Nein Krabat !!
Das ist Unsinn !!
Die Kirchen haben sowohl den finanziellen Hintergrund als auch die einflussreiche Lobby in den Parteien um den Mund aufmachen zu können.
500.000.000.000 (500 Milliarden) Euro in Deutschland(Spiegel 49/2001).

Sie tun es aber nicht, weil sie immer mit dem Zeitgeist mittreiben..
Jetzt ist gerade die Multikulti-Variante angesagt, also wird sie mitgefeiert.
Und nicht nur das.
Aktiv werden solche Aktionen wie im o.g. Kindergarten angestossen.

Entweder liegt es am von mir beschriebenen Opportunismus oder die Kirchen haben Angst in Zukunft den Status "Körperschaft öffentlichen Rechts" zu verlieren.
Hilft man dem Islam aber in den Sattel u. verschafft ihm die gleiche Stellung, dann
ist wohl kaum noch mit Änderungen dieses Status zu rechnen.

Es steckt aber die Wahrheit in seinen Worten. Was glaubst du wie der " Aufschrei der Anständigen " ertönen würde wenn die Kirchenoberen diese Thematik in den Mittelpunkt drücken würden. Die Medien würden die Kirche stark angreifen.

...Die Kirchen haben Angst...

Das denke ich trifft auch eher den Punkt. Schau dir die unfassbare Brutalität an die sich gegen Christen in Islamischen Ländern wendet. Die vielen Tausend Opfer garnicht mal erwähnt.

Krabat
25.11.2008, 13:52
Nein Krabat !!
Das ist Unsinn !!
Die Kirchen haben sowohl den finanziellen Hintergrund als auch die einflussreiche Lobby in den Parteien um den Mund aufmachen zu können.
500.000.000.000 (500 Milliarden) Euro in Deutschland(Spiegel 49/2001).

Sie tun es aber nicht, weil sie immer mit dem Zeitgeist mittreiben..
Jetzt ist gerade die Multikulti-Variante angesagt, also wird sie mitgefeiert.
Und nicht nur das.
Aktiv werden solche Aktionen wie im o.g. Kindergarten angestossen.

Entweder liegt es am von mir beschriebenen Opportunismus oder die Kirchen haben Angst in Zukunft den Status "Körperschaft öffentlichen Rechts" zu verlieren.
Hilft man dem Islam aber in den Sattel u. verschafft ihm die gleiche Stellung, dann
ist wohl kaum noch mit Änderungen dieses Status zu rechnen.

Man erinnere sich doch an Meissner, der den Deutschen vorwarf, sie lebten in einer "entarteten Kultur". Die Folge waren monatelange Nazidiffamierungen und der Vorwurf des "Haßpredigers".

So deutliche Worte zum verrotteten Zustand unseres Landes habe ich bisher von keinem Politiker gehört.

Oder man erinnere sich an das Verbot, gemeinsam mit Moslems - ich drücke es flapsig aus - Gottesanbetung zu betreiben (in Schulen etc.). Die Folge waren wieder Haßvorwürfe, Verknochertheit etc.

Die Kirche spricht sich gegen Abtreibung aus, Folge: Unverbesserliche Ewiggestrige, die endlich den Mund halten sollen, frauenfeindlich etc.

Die Kirche wagt es, das Homosexuellentreiben nicht mitzumachen. Folge: Homosexuellenfeindlichkeit wie bei den Nazis.

Die deutsche Bischofskonferenz auf Besuch im Heiligen Land. Man prangert ghettoähnliche Zustände an. Folge: Antisemitismus.

Die Wahrheit ist: Die Kirche spricht Themen sehr wohl an, nur die Leute interessieren sich nicht dafür oder picken sich nur das heraus, wo man draufschlagen kann.



Und was den Status des öffentlichen Rechts anbelangt: Die Kirchen sprechen sich dagegen aus, während die Politik genau das erreichen will. Das Gegenteil von dem, was Du behauptest, trifft also zu.

Schaschlik
25.11.2008, 14:16
(...)
Die Wahrheit ist: Die Kirche spricht Themen sehr wohl an, nur die Leute interessieren sich nicht dafür oder picken sich nur das heraus, wo man draufschlagen kann.


(...)

Die Wahrheit ist aber auch, dass die Kirche selbst gerne Themen wählt, wo sie bei ihrer Klientel eigentlich nur punkten kann. -> Pupulismus

Wie würde das denn aussehen, wenn man damit hausieren ginge, dass man jungen Frauen vor einem Schwangerschaftsabbruch Beratung gibt? Sicher, einige Hardliner würden das als Beihilfe zum Abort auslegen. Also kein günstiges Thema für die Kirche. Und trotzdem macht die Kirche diese Beratungen, hat sich sogar dafür eingesetzt bzw. aktiv für diese Beratungen gekämpft.

Nun wäre doch die Frage, warum die Kirche Schwangerschaftsabort vehement bekämpft, die Frauen im Vorfeld aber trotzdem berät (auch wenn diese Beratung vom Abort abbringen soll). Ganz einfach: die Kirche muss für ihre "Schäfchen" da sein, ihnen Beihilfe leisten. DAS ist der Hauptauftrag der Kirche und nicht elitäres Gehabe vom moralisch überlegenen Christen-Gutmensch.

Das hat man gut erkannt, weshalb man im Stillen genau das macht, was man offiziell scheinbar ablehnt: den schwangeren Frauen zu helfen.


Denn: einfach nur ein Verbot des Aborts zu fordern, ohne den Frauen Alternativen und Hilfe zu bieten, liegt nicht im Intreresse einer funktionierenden Glaubensgemeinschaft.

Xenes
25.11.2008, 14:25
Herrlich wie unsere Integration läuft. Und das gerade von der Kirche deren Schafe in Indonesien und Ägypten zu Tausenden von Muslimen geschlachtet
werden. Was ist nur los in den Hirnen dieser Kirchenoberen?


Religion ist "Opium für das Volk". Die katholische Kirche erhofft sich von der Ausbreitung des Islam, mehr Akzeptanz für die Hinwendung zur Religion und deren autoritäres Gehabe, allgemein. Die katholische Kirche glaubt, dass die Ausbreitung des Islamismus, einen netten Nebeneffekt für sie selbst hat.
Man kann nur hoffen, dass den christlichen Kirchen, die sich derart verräterisch betätigen die Schäfchen in Scharen davonrennen.

Krabat
25.11.2008, 14:50
Religion ist "Opium für das Volk". Die katholische Kirche erhofft sich von der Ausbreitung des Islam, mehr Akzeptanz für die Hinwendung zur Religion und deren autoritäres Gehabe, allgemein. Die katholische Kirche glaubt, dass die Ausbreitung des Islamismus, einen netten Nebeneffekt für sie selbst hat.
Man kann nur hoffen, dass den christlichen Kirchen, die sich derart verräterisch betätigen die Schäfchen in Scharen davonrennen.

Unnötig. Die Deutschen sterben sowieso aus. Der Schwächere unterliegt dem Stärkeren. Das ist die Geschichte. Das ist die Natur. Die Deutschen wollen es so.

cajadeahorros
25.11.2008, 14:57
Religion ist "Opium für das Volk". Die katholische Kirche erhofft sich von der Ausbreitung des Islam, mehr Akzeptanz für die Hinwendung zur Religion und deren autoritäres Gehabe, allgemein. Die katholische Kirche glaubt, dass die Ausbreitung des Islamismus, einen netten Nebeneffekt für sie selbst hat.

Genauso ist es. Und irgendwann, wenn die letzten Reste der Aufklärung zerstört wurden, einigt man sich einfach mit den Mullahs in der Mitte, eine schöne kleine Judenverfolgung könnte ja eine erste gemeinsame Basis sein.

Krabat
25.11.2008, 15:03
Genauso ist es. Und irgendwann, wenn die letzten Reste der Aufklärung zerstört wurden, einigt man sich einfach mit den Mullahs in der Mitte, eine schöne kleine Judenverfolgung könnte ja eine erste gemeinsame Basis sein.

Siehste Alfred, das meine ich. Jetzt sind wir bereits bei der "schönen kleinen Judenverfolgung".

Hat doch nicht lange gedauert, oder? Da kannst Du die Uhr danach stellen.

cajadeahorros
25.11.2008, 15:56
Siehste Alfred, das meine ich. Jetzt sind wir bereits bei der "schönen kleinen Judenverfolgung".

Hat doch nicht lange gedauert, oder? Da kannst Du die Uhr danach stellen.

Das ist auch ein gemeinsames Merkmal des Christentums und des Islam. Obwohl sie jährlich Milliarden einstreichen, vom Bischofsgehalt bis zur EU-geförderten Großmoschee, fühlen sie sich ständig benachteiligt.

@Alfred, die einzige Angst die die Kirchen hat ist dass irgendjemand den ganzen Schwachsinn zum Anlass nimmt die Religion aus Verfassung und Strafrecht zu streichen, vor dem Islam haben sie garantiert keine Angst. Die armen Kirchen haben soviel Medienmacht dass sie inzwischen sogar in Krankenhausserien und Krimis ihre Priesterlein unterbringen.

Bruddler
25.11.2008, 15:58
Ja, auch ich bin der Meinung, die deutschen Kinder sollten sich endlich integrieren !

Krabat
25.11.2008, 16:22
Das ist auch ein gemeinsames Merkmal des Christentums und des Islam. Obwohl sie jährlich Milliarden einstreichen, vom Bischofsgehalt bis zur EU-geförderten Großmoschee, fühlen sie sich ständig benachteiligt.

Gerade laberst Du noch von der "schönen kleinen Judenverfolgung". Jetzt geht es schon ums Geld.

Komm Caja, zieh jetzt die Maria-Karte. Komm, zieh nach. Nicht müde werden.

Gilf Kebir
25.11.2008, 22:23
Man erinnere sich doch an Meissner, der den Deutschen vorwarf, sie lebten in einer "entarteten Kultur". Die Folge waren monatelange Nazidiffamierungen und der Vorwurf des "Haßpredigers".

Du hast da noch das angebliche "auschwitzen" vergessen. Meissner sollte sich nicht so ausdrücken, als wollte er Udo Vogt rechts überholen. Sowas versteht kaum einer
der durchschnittlichen BRD Bevölkerung. Obwohl ich rechts bin, möchte ich das von nem Priester Bischoff auch nicht hören

So deutliche Worte zum verrotteten Zustand unseres Landes habe ich bisher von keinem Politiker gehört.

Oder man erinnere sich an das Verbot, gemeinsam mit Moslems - ich drücke es flapsig aus - Gottesanbetung zu betreiben (in Schulen etc.). Die Folge waren wieder Haßvorwürfe, Verknochertheit etc.
Wenn es da um die moslemische Gepflogenheit ging solche Räume danach dem Islam zuzuschreiben... hätte man das öffentlich sagen können.
Hätte jeder verstanden. Oder das es doch verschiedene Gottheiten sind. Auch ok.

Die Kirche spricht sich gegen Abtreibung aus, Folge: Unverbesserliche Ewiggestrige, die endlich den Mund halten sollen, frauenfeindlich etc.

Da gibts genug , die auch auf Seite der Kirche sind

Die Kirche wagt es, das Homosexuellentreiben nicht mitzumachen. Folge: Homosexuellenfeindlichkeit wie bei den Nazis.
Mitmachen brauch sie es nicht. Aber sie brauch die Jungs auch nicht anzugreifen. Dadurch wird sie auch den Moslems zu ähnlich
Die deutsche Bischofskonferenz auf Besuch im Heiligen Land. Man prangert ghettoähnliche Zustände an. Folge: Antisemitismus.
Glaub ich nicht. Ich fand das super. Und viele andere auch

Die Wahrheit ist: Die Kirche spricht Themen sehr wohl an, nur die Leute interessieren sich nicht dafür oder picken sich nur das heraus, wo man draufschlagen kann.
Zum Teil hast Du recht. Traurig ist aber, dass die Kirche so wenig Geschick bei ihren Äusserungen zeigt



Und was den Status des öffentlichen Rechts anbelangt: Die Kirchen sprechen sich dagegen aus, während die Politik genau das erreichen will. Das Gegenteil von dem, was Du behauptest, trifft also zu.

Die Kirchen wollen diesen Status nicht?
Hab ich da was verpasst ?
Also keine Pfarr- und Beamtenverhältnisse, Kirchensteuer , die religiöse Vereinigungsfreiheit , Selbstorganisation durch eigenes Kirchenrecht ??
Glaub ich Dir nicht.

Alles in allem bist Du mir ja irgendwie symphatisch.
Nicht, dass ich Dich nicht auch für völlig extremistisch und auch unheilbar
halten würde.
Aber das macht nichts. Du hast wenigstens den Mut Deine teilweise kruden Klöpse hier niederzuschreiben u. das hat dann auch Charakter.
Ich meine das jetzt ernst, keine Ironie.
Deshalb mag ich es auch nicht, wenn Dir hier mit " Hol Dir vor nem Marienbild einen runter" begegnet wird.

Gruss,
Gilf

Skaramanga
25.11.2008, 22:33
Europäer brauchen islamische "Kultur" (eine Antinomie in sich) ungefähr so nötig wie Eskimos einen Kühlschrank.

JensVandeBeek
25.11.2008, 23:41
Iiiieeehh !!!
Ist das ein Schnappschuss aus Deinem letzten Somalia - Urlaub ??:D

Er ist doch Enkel von "Ekel Alfred" :))

Gärtner
26.11.2008, 00:05
"Nachdem sich die Kinder im Oktober mit der arabischen Kultur befreundet haben, lernen sie im November die türkische kennen: Türkische Vokabeln, landestypische Lieder, Schwarztee aus Teegläsern und Halva - eine süße Spezialität."

Halva gibt's auch in Griechenland (natürlich) und es schmeckt sa-gen-haft lecker! Suchtfaktor 12!

McDuff
26.11.2008, 05:57
Absolut skandalös. Die Kirche sollte diesem Kindergarten die Gelder entziehen. Hier wird doch der Abfall vom christlichen Glauben regelrecht gefördert!

Xenes
26.11.2008, 08:05
Unnötig. Die Deutschen sterben sowieso aus. Der Schwächere unterliegt dem Stärkeren. Das ist die Geschichte. Das ist die Natur. Die Deutschen wollen es so.

Wenn die Deutschen aussterben, haben die Kirchen zu einem große Teil Mitschuld,
da sie sich niemals wirklich für die Belange der einheimischen Bevölkerung einsetzten. Die Kirchen waren immer auf der Seite der wirtschaftlichen und politischen Eliten und sie haben schon immer mit den Mächtigen in der Welt (Der Islam erklärt sich selbst zur Herrschaftsreligion!) geküngelt, statt sich um das Volk zu kümmern.