PDA

Vollständige Version anzeigen : Clement tritt aus der SPD aus...



cajadeahorros
25.11.2008, 09:21
Im großen, lächerlichen Parteien-Ping-Pong zur Verwirrung des Wahlpöbels gibt es die neueste Posse:

Wolfgang Clement, gestern nach einer ganz ganz heftigen Sitzung in Ehren wieder in den Schoß der SPD aufgenommen, tritt nun freiwillig aus.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/25/wolfgang-clement-tritt/aus-spd-aus.html

sunbeam
25.11.2008, 09:23
Allen SPD-Anhängern sei gesagt: Ihr seid in meine Gebete eingeschlossen! Was diese alt-ehrwürdige Partei seit ca. 10 Jahren abliefert ist demütigend und letztlich in seiner jetzigen (End-)Phase nur noch lächerlich.

wtf
25.11.2008, 09:24
Einmal in seriös. (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E595FB8A2AD9B450EBEB1C2251553CC9E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Die SPD scheint ein Problem mit abweichenden Meinungen in den eigenen Reihen zu haben. Der Hinweis von Clement auf den energiepolitisch irrwitzigen Kurs von Teilen seiner Ex-Partei war überaus vernünftig. Aber um Vernunft geht es bei den Sozen nicht.

ursula
25.11.2008, 09:26
schnuffelchen, machst mal gleich mein zeitgleiches strängchen wech??!! merci.

sunbeam
25.11.2008, 09:27
Einmal in seriös. (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E595FB8A2AD9B450EBEB1C2251553CC9E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Die SPD scheint ein Problem mit abweichenden Meinungen in den eigenen Reihen zu haben. Der Hinweis von Clement auf den energiepolitisch irrwitzigen Kurs von Teilen seiner Ex-Partei war überaus vernünftig. Aber um Vernunft geht es bei den Sozen nicht.

Geht es auch nicht! Es geht um Macht, Posten und Regierungsverantwortung. Clement sollte seiner selbst lieber nicht auf Märthyrer machen, es nimmt ihm keiner ab das er schweren Herzens aus der SPD ausgetreten ist! Konsequent wäre jetzt nur der Eintritt des Hr. Aufsichtsrates in die FDP!

SAMURAI
25.11.2008, 09:41
Sehr vernünftig der Clement.

Yps wird dankbar sein.

Hessen Pfffft .....

ursula
25.11.2008, 09:45
der scheer, der sich in wiesbaden schon eine dusche neben sein potentielles arbeitszimmer bauen lassen wollte, braucht diese dusche dringend. er ist eine menschgewordene bazille.

hi wolfgang, wir brauchen auch nach köhler noch bundespräsidenten mit einem hauch von schmäh, wie dr wiener spricht.;) und parteilos ist dann am besten, ehe uns der rote schwan hackt.

henriof9
25.11.2008, 09:48
Sehr vernünftig der Clement.

Yps wird dankbar sein.

Hessen Pfffft .....

Und wieder ein verdienter Genosse weniger.
Herzlich willkommen bei uns Kapitalisten. :D

ursula
25.11.2008, 09:49
Geht es auch nicht! Es geht um Macht, Posten und Regierungsverantwortung. Clement sollte seiner selbst lieber nicht auf Märthyrer machen, es nimmt ihm keiner ab das er schweren Herzens aus der SPD ausgetreten ist! Konsequent wäre jetzt nur der Eintritt des Hr. Aufsichtsrates in die FDP!

ich war auch zum feind des volkes mutiert, als mir frau ikks, die kaderleiterin versprochen hat, sich zu rächen, wenns wieder "andersrum" geht. bonzentum ist fast alles, die sucht nach posten und die notwendigkeit von speichelnden (und beitrag zahlenden) vasallen, die dir noch die arschfalten ablutschen, in der hoffnung, bald selbst den eigenen arsch freimachen zu können.:]

mentecaptus
25.11.2008, 09:52
Der ehemalige stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende, ex-Ministerpräsident von NRW und ex-Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement ist soeben aus der SPD ausgetreten.


Seine Erklärung im Wortlaut

"Hiermit erkläre ich mit Wirkung vom heutigen Tag meinen Austritt aus der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Die Gründe dafür sind

erstens die Entscheidung der Bundesschiedskommission, die meint, die Wahrnehmung des Grundrechts auf Meinungsfreiheit mit einer öffentlichen Rüge drangsalieren zu sollen,

zweitens die Tatsache, dass die SPD-Parteiführung zugleich keinen klaren Trennungsstrich zur PDS/Linken zieht, sondern sogar - in den Ländern - zu einer Zusammenarbeit mit dieser Partei ermuntert, obgleich deren Stasi-Verstrickung offenkundig ist, und

drittens eine Wirtschaftspolitik treiben lässt, die - wie der IGBCE-Vorsitzende Hubertus Schmoldt soeben wieder warnend hervorgehoben hat - auf eine De-Industrialisierung unseres Landes hinausläuft.
Ich bedauere sehr, diesen Schritt, zu dem ich mich nach gründlicher Abwägung entschlossen habe, tun zu müssen.

An den weiteren Diskussionen und Auseinandersetzungen um die hier angesprochenen Fragen werde ich mich - nunmehr als Sozialdemokrat ohne Parteibuch - nach Kräften beteiligen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,592542,00.html


Die SPD kommt nicht zur Ruhe, der eierige Linksanbiederungs- und abgrenzungskurs spaltet die Partei zunehmend und fordert immer mehr und prominentere Opfer. So auch Wolfgang Clement, dem schon länger anzumerken ist, dass er mit dem Kamikazekurs der SPD unglücklich ist.

Bezeichnend ist, dass sowohl die "Linksaustreter" wie auch die Parteirechten, die die SPD verlassen, sich und ihren Kurs als sozialdemokratisch bezeichnen - und dieses Attribut der PD in Abrede stellen.

Die Implosion der SPD geht weiter, ein Ende ist nicht abzusehen, der Kurs ist klar gesteckt: abwärts.

bernhard44
25.11.2008, 09:53
http://www.sammel-mit.de/ibase/module/medienarchiv/dateien/Webpflege/SM_Webpflege_Daumen_hoch.jpg

Misteredd
25.11.2008, 10:00
Schröder tritt auch aus




























bald!

ursula
25.11.2008, 10:01
in der faz:

Clement tritt aus
Werner Eickhoff (WernerEickhoff)/leser:

Das wurde auch höchste Zeit! Clement ist nie ein überzeugter Sozialdemokrat gewesen.

woher wissen Sie das, herr eickhoff?? was berechtigt irgendsoeine pn zur solchen äußerungen. das klingt wie 3. reich. "der PG clement ist nie ein aufrrrrrrrrrichtiger mann der bewegung jewesen!" unglaublich, wir deutschen kleinbürgerlichen hosenscheisser.

sunbeam
25.11.2008, 10:09
in der faz:

Clement tritt aus
Werner Eickhoff (WernerEickhoff)/leser:

Das wurde auch höchste Zeit! Clement ist nie ein überzeugter Sozialdemokrat gewesen.

woher wissen Sie das, herr eickhoff?? was berechtigt irgendsoeine pn zur solchen äußerungen. das klingt wie 3. reich. "der PG clement ist nie ein aufrrrrrrrrrichtiger mann der bewegung jewesen!" unglaublich, wir deutschen kleinbürgerlichen hosenscheisser.

Was heißt es in der heutigen Zeit, "ein überzeugter Sozialdemokrat" zu sein? Wer hat denn diese Hartz-Scheiße angefangen? Überzeugte Sozialdemokraten? Wer hat denn den ersten Kriegseinsatz nach dem 2. WK für die BW befohlen? Überzeugte Sozialdemokraten?

Misteredd
25.11.2008, 10:15
Was heißt es in der heutigen Zeit, "ein überzeugter Sozialdemokrat" zu sein? Wer hat denn diese Hartz-Scheiße angefangen? Überzeugte Sozialdemokraten? Wer hat denn den ersten Kriegseinsatz nach dem 2. WK für die BW befohlen? Überzeugte Sozialdemokraten?

Wer hat uns verraten?


?????


Was ist überhaupt ein Sozialdemokrat ?

sunbeam
25.11.2008, 10:18
Wer hat uns verraten?


?????


Was ist überhaupt ein Sozialdemokrat ?

Der letzte Sozialdemokrat starb meines Wissens 1964 an Herzversagen. Seither sitzen in der SPD rot-lackierte CDU-ler!

Preuße
25.11.2008, 10:20
Ich tippe, dass die SPD 2013 spätestens von der Linken bundesweit überholt wird.

Quo vadis
25.11.2008, 10:20
Die SPD scheint ein Problem mit abweichenden Meinungen in den eigenen Reihen zu haben. Der Hinweis von Clement auf den energiepolitisch irrwitzigen Kurs von Teilen seiner Ex-Partei war überaus vernünftig. Aber um Vernunft geht es bei den Sozen nicht.

Zustimmung.Die Würfel in der SPD sind m.E. längerfristig gefallen.Die alte Garde zuckt noch etwas, zerbröselt aber jeden Tag ein bischen mehr.In naher Zukunft schluckt die Linkspartei die SPD einfach auf.Name zu diesem Ziel hin ist Programm: Andrea (A)nahles :)) :))

ursula
25.11.2008, 10:33
Zustimmung.Die Würfel in der SPD sind m.E. längerfristig gefallen.Die alte Garde zuckt noch etwas, zerbröselt aber jeden Tag ein bischen mehr.In naher Zukunft schluckt die Linkspartei die SPD einfach auf.Name zu diesem Ziel hin ist Programm: Andrea (A)nahles :)) :))

:)) :)) :)) :)) :))

Misteredd
25.11.2008, 10:41
Der letzte Sozialdemokrat starb meines Wissens 1964 an Herzversagen. Seither sitzen in der SPD rot-lackierte CDU-ler!

Herbert Wehner ist erst viel später gestorben.

sunbeam
25.11.2008, 10:42
Herbert Wehner ist erst viel später gestorben.

Den meinte ich nicht, der war Kommunist!

Ich rede von Wilhelm Kallupschke aus Recklinghausen, Ortvorsitzender, Kleingärtner u. ehem. Bundespostbeamter!

Misteredd
25.11.2008, 10:43
Den meinte ich nicht, der war Kommunist!

Ich rede von Wilhelm Kallupschke aus Recklinghausen, Ortvorsitzender, Kleingärtner u. ehem. Bundespostbeamter!

Von der Sorte kenne ich noch ein paar die heute noch leben!

sunbeam
25.11.2008, 10:44
Von der Sorte kenne ich noch ein paar die heute noch leben!

Sind die dann nicht längst in den Fanclubs von Lafontaine?

Misteredd
25.11.2008, 10:50
Sind die dann nicht längst in den Fanclubs von Lafontaine?

Nein, Lafontaine ist denen zu abgehoben intellektuell - sie haben ihn nie akzeptiert.

sunbeam
25.11.2008, 10:52
Nein, Lafontaine ist denen zu abgehoben intellektuell - sie haben ihn nie akzeptiert.

Gut das Münte der Menschenfischer wieder am Ruder ist.....!

Wie dem auch sei, SPD ist tot, töter als Tot! Wer heute noch die SPD wählt sollte wegen Nekrophilie u. Leichenschändung angezeigt werden!

Wassiliboyd
25.11.2008, 11:01
Im großen, lächerlichen Parteien-Ping-Pong zur Verwirrung des Wahlpöbels gibt es die neueste Posse:

Wolfgang Clement, gestern nach einer ganz ganz heftigen Sitzung in Ehren wieder in den Schoß der SPD aufgenommen, tritt nun freiwillig aus.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/25/wolfgang-clement-tritt/aus-spd-aus.html

Eine kluge Entscheidung;
der Mann imponiert mir immer mehr.

Endlich mal ein /Ex)Promi-Sozi mit Charakter!

ursula
25.11.2008, 11:51
hat nicht mal einer seinen elektronischen briefkasten für die gratulationskur?:cool:

Gärtner
25.11.2008, 11:54
Einmal in seriös. (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E595FB8A2AD9B450EBEB1C2251553CC9E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Die SPD scheint ein Problem mit abweichenden Meinungen in den eigenen Reihen zu haben. Der Hinweis von Clement auf den energiepolitisch irrwitzigen Kurs von Teilen seiner Ex-Partei war überaus vernünftig. Aber um Vernunft geht es bei den Sozen nicht.

Mag durchaus sein. Aber Fragen hinsichtlich der Opportunität bestimmter Aussagen unmittelbar vor einer Landtagswahl dürfen schon gestellt werden.

Im übrigen hat Clement mit seinem Austritt nur erneut bewiesen, daß er ein egomanischer Sprücheklopfer ist, der zwar gerne ordentlich austeilt, aber ansonsten ein Glaskinn hat.

Cash!
25.11.2008, 11:56
Die Clements gehen und was dann übrig bleibt sind die Schäfer-Gümbels und Dilletanis....

Bye, bye...good old SPD...

ursula
25.11.2008, 11:59
ich weiss nicht, ob ihr ihn schon "bearbeitet" habt, aber das war vom poolplantscher und stürzmichvomrad schon beachtlich. beifall von der tribünenschlampe:


Rudolf Scharping
„Das ist politischer Exorzismus“
Mit deutlichen Worten warnt der frühere SPD-Chef Scharping vor einem Parteiausschluss von Ex-Wirtschaftsminister Clement und der vier hessischen Abweichler. Er sieht die Volkspartei SPD in Gefahr.:klatsch:

Deutschmann
25.11.2008, 12:00
Ein genialer Schachzug von Clement. Getreu dem Motto:

Ihr könnt mich nicht rausschmeißen, aber ihr könnt mich mal ...

alberich1
25.11.2008, 12:05
Da wird sich der Aufsichtsrat von RWE aber freuen, das Clement jetzt mehr Zeit für ihn hat!

Scheisse bauen, abgehauen! Altes SPD-Motto.

Quo vadis
25.11.2008, 12:08
Mag durchaus sein. Aber Fragen hinsichtlich der Opportunität bestimmter Aussagen unmittelbar vor einer Landtagswahl dürfen schon gestellt werden.

Im übrigen hat Clement mit seinem Austritt nur erneut bewiesen, daß er ein egomanischer Sprücheklopfer ist, der zwar gerne ordentlich austeilt, aber ansonsten ein Glaskinn hat.

Sicher, aber das Hauptproblem der SPD, oder besser gesagt unser aller Problem, sind nicht die alten Ruhrpott SPD´ler mit Ecken und Kanten wie Clement, sondern die Generation Nahles, Ypsilanti und Drohsel mit ihrem unglaublich linksradikalen Potential.Vor allem die Basis der SPD ist jung und total ideologiedurchsetzt.Der Staat mit seinem allgemeinen Klima der Linksrepublik ist da übrigens nicht unschuldig dran......

ursula
25.11.2008, 12:11
Da wird sich der Aufsichtsrat von RWE aber freuen, das Clement jetzt mehr Zeit für ihn hat!

Scheisse bauen, abgehauen! Altes SPD-Motto.

scheisse vertellen
lafontaine wählen

alter pds sülz

Quo vadis
25.11.2008, 12:12
Scheisse bauen, abgehauen! Altes SPD-Motto.


Gehen tun aber aktuell immer die Gleichen in der SPD, am Ende bleibt ne linksradikale Kaderpartei nach Vorbild der PDS.Der obligatorische Handschlag zur Vereinigung einer "Superlinken" ist nur noch ne Frage der Zeit.Erst WASG, dann WASG-PDS, dann Die LINKE und zuletzt nach SPD Assimilation--die SUPERROTEN :))

alberich1
25.11.2008, 12:13
scheisse vertellen
lafontaine wählen

alter pds sülz

Nee,so schlecht reimen würde keiner der Linken.

Tosca
25.11.2008, 12:15
Schröder tritt auch aus
.......


bald!

Und was träumst du nachts?

ursula
25.11.2008, 12:16
Nee,so schlecht reimen würde keiner der Linken.

HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!


streich das ODER, denn sozialismus ist hartz IV. bonzen haben sondereinkaufsstätten und das pack steht an der kaufhalle schlange, um den mangel zu erstehen. "bitte nur einmal entnehmen" --- vergessen?? oder zu jung??

die linken babies sind wirklich vom mikrocephalus gezeichnet. sehr schade.

alberich1
25.11.2008, 12:18
Gehen tun aber aktuell immer die Gleichen in der SPD, am Ende bleibt ne linksradikale Kaderpartei nach Vorbild der PDS.Der obligatorische Handschlag zur Vereinigung einer "Superlinken" ist nur noch ne Frage der Zeit.Erst WASG, dann WASG-PDS, dann Die LINKE und zuletzt nach SPD Assimilation--die SUPERROTEN :))

Nee, solange die SPD noch amerikanische Kriege unterstützt, für die Beibehaltung
von Hartz IV ist und prekäre Arbeitsverhältnisse fördert,u.v.m, besteht da keinerlei Aussicht.

2009 wird es wohl wieder eine grosse Koalition, wenn auch mit einer weiter geschwächten SPD geben.

Springpfuhl
25.11.2008, 12:18
Im großen, lächerlichen Parteien-Ping-Pong zur Verwirrung des Wahlpöbels gibt es die neueste Posse:

Wolfgang Clement, gestern nach einer ganz ganz heftigen Sitzung in Ehren wieder in den Schoß der SPD aufgenommen, tritt nun freiwillig aus.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/25/wolfgang-clement-tritt/aus-spd-aus.html

Eigentlich hatte ich die SPD schon abgeschrieben.Wenn aber noch mehr Schädlinge den Wirt verlassen, könnte man bei der SPD durchaus zuversichtlich in die Zukunft schauen!

Tosca
25.11.2008, 12:27
Herbert Wehner ist erst viel später gestorben.

Mit ihm wurde die SPD zu Grabe getragen. Was danach kam, kann man getrost in der Pfeife rauchen.

ursula
25.11.2008, 12:33
Mit ihm wurde die SPD zu Grabe getragen. Was danach kam, kann man getrost in der Pfeife rauchen.

in den gulags war wehner als böser kommunistischer kommissar verschrien. wie kommt das denn? war er in der west spd ein u-boot?

siehe auch: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/lesezeit/70489/index.html

Tosca
25.11.2008, 12:42
in den gulags war wehner als böser kommunistischer kommissar verschrien. wie kommt das denn? war er in der west spd ein u-boot?

siehe auch: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/lesezeit/70489/index.html

Wehner war ein Politiker, der aus seinem Herzen keine Mördergrube machte. Er war ein Kotzbrocken, so recht nach meinem Herzen.

ursula
25.11.2008, 12:46
office@wolfgang-clement.de ----

auf der spd website wurde er schon flugs entfernt.

Frank3
25.11.2008, 13:01
office@wolfgang-clement.de ----

auf der spd website wurde er schon flugs entfernt.

Die Partei kann ihm NICHTS mehr geben also will er sich auch noch die Beiträge sparen .
DER HAT IMMER NUR GERECHNET UND SICH BEZAHLEN LASSEN und so hat er auch seinen Platz in der Wirtschaft gefunden , wie jetzt gerade der Rürup auch .
ALLES VERBRECHER DIE UNS VERARSCHEN .

alberich1
25.11.2008, 13:09
Mit ihm wurde die SPD zu Grabe getragen. Was danach kam, kann man getrost in der Pfeife rauchen.


Die SPD wurde mit Wehner bereits zu Grabe getragen.

ursula
25.11.2008, 13:43
Die Partei kann ihm NICHTS mehr geben also will er sich auch noch die Beiträge sparen .
DER HAT IMMER NUR GERECHNET UND SICH BEZAHLEN LASSEN und so hat er auch seinen Platz in der Wirtschaft gefunden , wie jetzt gerade der Rürup auch .
ALLES VERBRECHER DIE UNS VERARSCHEN .

ach weisste. wenn ich mir auf der website der spd so lebensläufe anschaue, dann findet man ja kaum einen hinweis auf "richtig gearbeitet, malocht, gelehrt" oder dgl.

wenn die jungs in der wirtschaft bestand haben wie ingenieure oder betriebswirte, dann lass sie. besser als immer nur in zirkeln und gremien rumhocken und klugscheissern, aber von der wirtschaft insgesamt sehr wenig ahnung. gut, dafür haben sie zuarbeiter, die es vielleicht mal ein paar monate "draussen" probiert haben, aber ihre flucht führte sie von draussen in die warmen hinterzimmer einer partei. toll. diese will mit irgendwelchen sprüchen an die macht kommen und wieder geld ziehen aus dem apparat, den die zuarbeiter verliessen und sie selbst selten kennenlernten. was ist das denn. onaníe??

bernhard44
25.11.2008, 13:47
Ein genialer Schachzug von Clement. Getreu dem Motto:

Ihr könnt mich nicht rausschmeißen, aber ihr könnt mich mal ...

genau so hat er es gedacht und getan........:]

Ingeborg
25.11.2008, 13:48
Allen SPD-Anhängern sei gesagt: Ihr seid in meine Gebete eingeschlossen! Was diese alt-ehrwürdige Partei seit ca. 10 Jahren abliefert ist demütigend und letztlich in seiner jetzigen (End-)Phase nur noch lächerlich.

Die Demontieren sich selbst.

Und diesen RWE-Lobby-Affen los zu werden, hätten sie billiger haben können.

Ingeborg
25.11.2008, 13:49
Die Partei kann ihm NICHTS mehr geben also will er sich auch noch die Beiträge sparen .
DER HAT IMMER NUR GERECHNET UND SICH BEZAHLEN LASSEN und so hat er auch seinen Platz in der Wirtschaft gefunden , wie jetzt gerade der Rürup auch .
ALLES VERBRECHER DIE UNS VERARSCHEN .


Ganz genau so isses. :]

MorganLeFay
25.11.2008, 13:54
Die SPD wurde mit Wehner bereits zu Grabe getragen.

Genau das sagte Tosca doch?

Tratschtante
25.11.2008, 13:55
Hätt ich ihm nie zugetraut. Aber der hat seine Schäfchen sowieso im Trockenen. Der braucht keine Partei mehr, um in der Wirtschaft Fuß zu fassen. Denn darum geht es nur.

Sui
25.11.2008, 14:04
Hätt ich ihm nie zugetraut. Aber der hat seine Schäfchen sowieso im Trockenen. Der braucht keine Partei mehr, um in der Wirtschaft Fuß zu fassen. Denn darum geht es nur.

Der rote Mohr hat für ihn seine Schuldigkeit getan.

Mir ist und war mir in dieser Partei - ausser Münte, der hat wenigstens Humor und Frau Metzger, die hat Mut - noch niemand sympathisch.

Cash!
25.11.2008, 14:12
FDP will Clement aufnehmen:


Von Rot zu Gelb: Die FDP bietet dem SPD-Abtrünnigen Clement eine neue politische Heimat an. Die Liberalen sehen ein "hohes Maß an inhaltlicher Übereinstimmung" - die Entscheidung liege aber allein bei dem Ex-Minister. SPD-Chef Müntefering wurde von Clements Entschluss kalt erwischt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,592578,00.html

roxelena
25.11.2008, 15:07
Hätt ich ihm nie zugetraut. Aber der hat seine Schäfchen sowieso im Trockenen. Der braucht keine Partei mehr, um in der Wirtschaft Fuß zu fassen. Denn darum geht es nur.

Der kriegt doch schon seit längerem seine wohlverdienten Silberlinge bei Adecco

ursula
25.11.2008, 15:12
neidisch? kriegst noch nix, rosi?

die spd bereitet sich mit ihren beiden flügeln auf die spaltung vor:

Björn Böhning, Sprecher der Demokratischen Linken in der SPD
DDP
"Aus persönlichen Gründen hat Clement die Partei verlassen, das nehmen wir zur Kenntnis. Die Partei wird es verkraften." (in der "Frankfurter Rundschau" vom 26. November)


Klaas Hübner, Sprecher des rechten Seeheimer Kreises der SPD
"Ich bedauere den Rücktritt, kann aber auch eine gewisse Enttäuschung nicht verhehlen. Viele Leute haben sich in den vergangenen Monaten für ihn verwendet und der kluge Spruch der Schiedskommission hat bewiesen, dass in der SPD Platz ist für einen streitbaren Geist wie Wolfgang Clement." (in der "Frankfurter Rundschau" vom 26. November)

linke zu linken
rechte zur fdp und fertig ist.

am besten partein, die uns zeit und geld stehlen, ganz abschaffen.

Kreuzbube
25.11.2008, 15:17
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Für einen aufrechten Deutschen ist es überhaupt eine Schande, jemals Mitglied dieser obskuren Organisation gewesen zu sein!X(

roxelena
25.11.2008, 15:19
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Für einen aufrechten Deutschen ist es überhaupt eine Schande, jemals Mitglied dieser obskuren Organisation gewesen zu sein!X(

Der erste deutsche Reichspräsident war von der SPD..Ein Patriot

Kreuzbube
25.11.2008, 15:24
Der erste deutsche Reichspräsident war von der SPD..Ein Patriot

Die SPD war von Beginn ihrer Gründung an auf Volksspaltung und Vaterlands-Verrat ausgelegt. Jeder, der da mitmachte, war entweder ein Dummkopf oder ein Gauner, der von deren üblen Treiben profitierte. Sieht man sich die agierenden Subjekte der Vergangenheit an, ist man ob der Hintergrundkräfte sofort im Bilde!

Deutschmann
25.11.2008, 15:27
Der erste deutsche Reichspräsident war von der SPD..Ein Patriot

... und trotzdem nix gebacken gekriegt. :))

ursula
25.11.2008, 15:29
Die SPD war von Beginn ihrer Gründung an auf Volksspaltung und Vaterlands-Verrat ausgelegt. Jeder, der da mitmachte, war entweder ein Dummkopf oder ein Gauner, der von deren üblen Treiben profitierte. Sieht man sich die agierenden Subjekte der Vergangenheit an, ist man ob der Hintergrundkräfte sofort im Bilde!

besonders nach dem krieg in der sbz. die aaaaaaaaaaaarmen waaaaaaaaaaaaaren soooooooooooooo unter drrrrrruck von mooooooooskau.... heul:= :=

Jodlerkönig
25.11.2008, 15:32
Im großen, lächerlichen Parteien-Ping-Pong zur Verwirrung des Wahlpöbels gibt es die neueste Posse:

Wolfgang Clement, gestern nach einer ganz ganz heftigen Sitzung in Ehren wieder in den Schoß der SPD aufgenommen, tritt nun freiwillig aus.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/25/wolfgang-clement-tritt/aus-spd-aus.html
die spd ist nur noch ein lächerlicher sauhaufen von hirnlosen indianern. da brauchts keinen wahlkampf mehr, um die spd in die schranken zu weisen.....die machen das schon selbst.

Bruddler
25.11.2008, 15:41
Clement hat der SPD zu einem Eigentor verholfen. Die SPD-Oberen haben geglaubt, dass sie die Initiative (evtl. Parteiausschluss gegen Clement) in der Hand haetten...
Die SPD hat wohlwollend von einem Parteiausschluss abgesehen und nicht daran gedacht, dass Clement im Anschluss daran eine Retourkutsche starten koennte....
Die absolute Krönung wäre jetzt allerdings, wenn Clement in die CDU oder FDP eintreten wuerde !
Mann ist die SPD peinlich !:hihi: :)) :lach: :lach: :lach:

klartext
25.11.2008, 16:06
Die SPD wurde mit Wehner bereits zu Grabe getragen.

Die SPD versteht sich selbst als Volkspartei und nicht als linke Kaderpartei für eine kleine Wählergruppe wie die Linke.
Wenn sich nun auch noch ihr rechter Flügel abspaltet, ist nicht mehr erkennbar, welche Zielgruppe sie ansprechen will.
Im übrigen, Wehner war ein geläuterter Kommunist und nicht ein Populist wie Lafo.
Schade um Clement, ein Stück weniger pragmatische Vernunft in der SPD. Was bleibt sind Profilneurotiker wie Ypsilanti.
Der Trend arbeitet für die CDU und die FDP.

Tratschtante
25.11.2008, 16:14
Der kriegt doch schon seit längerem seine wohlverdienten Silberlinge bei Adecco

Und nicht nur da. Aber den Merz kann keiner toppen.

Nationalix
25.11.2008, 16:26
Mit ihm wurde die SPD zu Grabe getragen. Was danach kam, kann man getrost in der Pfeife rauchen.

In der Pfeife rauchen? Die hat der Wehner mitgenommen. ;)

Don
25.11.2008, 16:29
Mag durchaus sein. Aber Fragen hinsichtlich der Opportunität bestimmter Aussagen unmittelbar vor einer Landtagswahl dürfen schon gestellt werden.

Im übrigen hat Clement mit seinem Austritt nur erneut bewiesen, daß er ein egomanischer Sprücheklopfer ist, der zwar gerne ordentlich austeilt, aber ansonsten ein Glaskinn hat.

Er hat lediglich nicht darauf verzichtet, daß sich die linken Lügenbarone nochmal so richtig verbiegen und selbstdemontieren müssen bevor er die Rauchbombe reinschmeißt.

Natürlich ist er ein Egomane. Aber die haben wenigstens einen Charakter. Ob gut oder schlecht sei dahingestellt. Der letzte dieser Sorte den die CDU aufzuweisen hatte war Merz. Ansonsten sehe ich parteiunabhängig nur noch rückgratlose Sprechroboter.

Opportunität. Pah.

Nationalix
25.11.2008, 16:51
Bye, bye...good old SPD...

Die "good old SPD" bestand aus Leuten mit Ecken und Kanten wie Helmut Schmidt, Willy Brandt und Herbert Wehner, die auch mal Klartext geredet haben und nicht bei jedem Gegenwind umgefallen sind.

Die heutigen Steinmeiers, Nahles', Ypsilantis und Wowereits sind aalglatte, stromlinienförmige und opportunistische Nobodys, die nur noch mit dem Zeitgeist gehen und an die nächste Wiederwahl denken, um nicht ihre reichen Pfründe zu verlieren.

Ingeborg
25.11.2008, 16:52
1 Lobby-Kasper weniger.

Und mit 68 gehört er sowieo ausgemustert.

klartext
25.11.2008, 16:58
1 Lobby-Kasper weniger.

Und mit 68 gehört er sowieo ausgemustert.

Ich verstehe, du schätzst also Menschen ohne eigenen Meinung. Und nur wer jung ist, kann ein guter Politiker sein.
So einfach stellst du dir Politik vor ?

Margrit
25.11.2008, 17:33
in den gulags war wehner als böser kommunistischer kommissar verschrien. wie kommt das denn? war er in der west spd ein u-boot?

siehe auch: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/lesezeit/70489/index.html



ja, Wehner war früher Kommunist und dazu hat er immer offen gestanden.
Im Gegensatz zu den heutigen vielen /SED/Linken. Wobei ich die Linken West für schlimmer halte als die gewandelte SED zur PDS. Die haben ein paar junge Nachrücker drin, die mit der DDR und deren Verstrickungen nichts mehr zu tun haben.
Die Linken West sind ein Sammelsurium von Unzufriedenen SPD und Gewerkschaftern und vor allem untrrwandert von ehemaligen DKP-Leuten.
Und das halte ich für schlimmer

Was waren das noch für tolle Bundestagsdebatten aus dem Wasserwerk in Bonn. Wehner und Strauß beschimpften sich auf hohem Niveau, das war vom Feinsten. Und danach taten sie parteiübergreifend gemeinsam das Beste fürs Land. Auch ind er damaligen großen Koalition mit "Plum und Plüsch" (Strauß und Schiller, einer CSU und einer SPD) wurde einiges gewuppt im Gegensatz zu heute. Da können diese Möchtegerns von heute nicht mal ranriechen

Margrit
25.11.2008, 17:36
Ein genialer Schachzug von Clement. Getreu dem Motto:

Ihr könnt mich nicht rausschmeißen, aber ihr könnt mich mal ...



ich habe mir komischerweise so was gedacht. Nachdem sie ihm "gnädig " erlaubt haben in der Partei zu bleiben.
Das muß die SPD jetzt aber gründlich ärgern.

Die Probleme die die SPD je doch heute hat, hat Clement mit zu verantworten, das darf man nicht vergessen.
Schröder hat die SPD völlig zerstört und Clement hat kräftig mitgemacht.
Die Folge ist, dass die SPD mehrheitlich nur noch linksextrem agiert und die wenigen Vernünftigen kein Gehör mehr finden und imemr weniger wrden.
Die Nachrücker sind stramm links bis linksextrem. Wenn ich schon diesen Edathy höre, kommt mir die Suppe hoch.

Gärtner
25.11.2008, 17:39
Sicher, aber das Hauptproblem der SPD, oder besser gesagt unser aller Problem, sind nicht die alten Ruhrpott SPD´ler mit Ecken und Kanten wie Clement,
Das war er eben nicht. Der Mann hat sich als neoliberaler, moderner Polit-Actionheld aufgeführt. An den Schulden, die Clement und Steinbrück uns mit ihren zig in die Hose gegangenen Supidupi-Projekten in NRW eingebrockt haben, werden wir an Rhein und Ruhr noch so manches Jährchen zu zahlen haben.


sondern die Generation Nahles, Ypsilanti und Drohsel mit ihrem unglaublich linksradikalen Potential.
Die aber spätestens mit Ypsilantis Scheitern einen ganz schweren Stand haben. Die Nahles rückt schon eifrig in die Mitte, Nils Annen (nur als letztes Beispiel) wurde geschaßt, das Sagen haben derzeit Müntefering & Steinmeier. Und die sind nun wirklich keine linksradikalen Brauseköpfe.


Vor allem die Basis der SPD ist jung und total ideologiedurchsetzt.Der Staat mit seinem allgemeinen Klima der Linksrepublik ist da übrigens nicht unschuldig dran......
Trotzdem leidet die SPD-Basis am offiziellen Kurs der SPD, der ja cum grano salis immer noch unterm Zeichen der Agenda 2010 steht.

Stadtknecht
25.11.2008, 17:44
Der Grandseigneur verläßt die ehemalige Arbeitnehmerpartei SPD.

Ein Schritt weiter auf dem Pfad der Selbstauflösung dieser Partei.

HartzIVler
25.11.2008, 17:44
Das war er eben nicht. Der Mann hat sich als neoliberaler, moderner Polit-Actionheld aufgeführt. An den Schulden, die Clement und Steinbrück uns mit ihren zig in die Hose gegangenen Supidupi-Projekten in NRW eingebrockt haben, werden wir an Rhein und Ruhr noch so manches Jährchen zu zahlen haben.


Die aber spätestens mit Ypsilantis Scheitern einen ganz schweren Stand haben. Die Nahles rückt schon eifrig in die Mitte, Nils Annen (nur als letztes Beispiel) wurde geschaßt, das Sagen haben derzeit Müntefering & Steinmeier. Und die sind nun wirklich keine linksradikalen Brauseköpfe.


Trotzdem leidet die SPD-Basis am offiziellen Kurs der SPD, der ja cum grano salis immer noch unterm Zeichen der Agenda 2010 steht.

Solch ein Typ wie DU, ein gescheiterten Pfaffe, der sollte sich bei Kommentaren zu ehrlichen weltlichen Menschen aber entschieden zurückhalten.

Gärtner
25.11.2008, 17:44
Opportunität. Pah.

Wenn du Wahlen gewinnen willst, mußt du deinen Laden zusammenhalten.

HartzIVler
25.11.2008, 17:46
Der Grandseigneur verläßt die ehemalige Arbeitnehmerpartei SPD.

Ein Schritt weiter auf dem Pfad der Selbstauflösung dieser Partei.

So ein Quatsch, der war der 1. Diener seiner Partei.

Gärtner
25.11.2008, 17:46
Solch ein Typ wie DU, ein gescheiterten Pfaffe, der sollte sich bei Kommentaren zu ehrlichen weltlichen Menschen aber entschieden zurückhalten.

Asoziales Pack aus dem Berliner Dreckloch, das ich von meinen sauer verdienten Steuergroschen durchfüttern muß, möge bitte das ungewaschene Maul halten.


Danke. http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

HartzIVler
25.11.2008, 17:48
Asoziales Pack aus dem Berliner Dreckloch, das ich von meinen sauer verdienten Steuergroschen durchfüttern muß, möge bitte das ungewaschene Maul halten.


Danke. http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Na wieder genau ins Mark getroffen. Solche Typen wie DU, die ihre Kirche verraten haben und nun in Sünde leben sollten sich nicht über weltliche brave Bürger auslassen - das kommt überhaupt nicht gut an.

klartext
25.11.2008, 17:49
Wenn du Wahlen gewinnen willst, mußt du deinen Laden zusammenhalten.

Und du meinst, dazu müsse man die linken und rechten Flügel aus der Partei treten ? Welche Zielgruppe bleibt dann noch ? Die SPD macht sich Stück für Stück selbst überflüssig.

Gärtner
25.11.2008, 17:59
Und du meinst, dazu müsse man die linken und rechten Flügel aus der Partei treten ? Welche Zielgruppe bleibt dann noch ? Die SPD macht sich Stück für Stück selbst überflüssig.

Du hast ja recht, natürlich besteht eine erfolgreiche Volkspartei immer aus mehreren Flügeln und deren Repräsentanten. Aber sein arrogantes Gequatsche ohne Rücksicht auf Verluste ist wesentlich mehr als glaubwürdiges Beharren auf Standpunkten und Überzeugungen. Jetzt wirft Clement hin wie ein beleidigtes Kind, weil man gewagt hat, an seinem selbstherrlichen Auftreten Anstoß zu nehmen.

Das wird nun nicht mehr geschehen, jetzt ist er Privatmann. Und kein Hahn wird mehr nach ihm krähen.

Naja, mit Ausnahme von uns in NRW, die wir noch lange Freude an seinen Altlasten (vulgo Schulden) haben werden.

Ausonius
25.11.2008, 18:05
Das ist nun typisch Mittelfinger-Clement. Nach einjährigem Gezerre (ER hatte sich erst schließlich mit Händen und Füßen gegen den Ausschluss gewehrt) gibts nun von diesem Charakterschwein ein dickes "Ätsch, jetzt geh ich aber doch". Na ja, der SPD fehlt er, der sich als Arbeitsminister hauptsächlich damit beschäftigt hat, Amigo-Politik für Zeitarbeitsfirmen zu machen, nicht.

Gärtner
25.11.2008, 18:10
Der unvergleichliche Ahoi Polloi (http://ahoipolloi.blogger.de/) hat es schon im August gewußt:

http://ahoipolloi.blogger.de/static/antville/ahoipolloi/images/marx.jpg (http://ahoipolloi.blogger.de/stories/1193219/)

klartext
25.11.2008, 18:16
Du hast ja recht, natürlich besteht eine erfolgreiche Volkspartei immer aus mehreren Flügeln und deren Repräsentanten. Aber sein arrogantes Gequatsche ohne Rücksicht auf Verluste ist wesentlich mehr als glaubwürdiges Beharren auf Standpunkten und Überzeugungen. Jetzt wirft Clement hin wie ein beleidigtes Kind, weil man gewagt hat, an seinem selbstherrlichen Auftreten Anstoß zu nehmen.

Das wird nun nicht mehr geschehen, jetzt ist er Privatmann. Und kein Hahn wird mehr nach ihm krähen.

Naja, mit Ausnahme von uns in NRW, die wir noch lange Freude an seinen Altlasten (vulgo Schulden) haben werden.

Du machst es dir zu einfach, wenn du das Problem auf Clement beschränkst. Sein Abgang ist nur ein Glied in einer langen Kette von Parteiaustritten. Was Clement bemängelt, zu recht, ist, dass es in der SPD offensichtlich nicht mehr möglich ist, unterschiedliche Position zu vertreten und offen zu diskutieren.
Clement hält die Energiepolitik der SPD für verfehlt, auch meine Meinung, und wurde deshalb gemobbt.
Der Austritt wird weitere Austritte nach sich ziehen, auf unterster und oberster Ebene. Auf die Hessenwahl darf man gespannt sein. Spätestens dann kommt die Quittung.

The Dude
25.11.2008, 18:26
FDP will Clement aufnehmen:

Nicht nötig. Er ist in der RWE.

Gruß,

The Dude

The Dude
25.11.2008, 18:35
Das ist nun typisch Mittelfinger-Clement. Nach einjährigem Gezerre (ER hatte sich erst schließlich mit Händen und Füßen gegen den Ausschluss gewehrt) gibts nun von diesem Charakterschwein ein dickes "Ätsch, jetzt geh ich aber doch". Na ja, der SPD fehlt er, der sich als Arbeitsminister hauptsächlich damit beschäftigt hat, Amigo-Politik für Zeitarbeitsfirmen zu machen, nicht.

Stimmt. Um in dieser Sache das Gesicht zu wahren, hätte die SPD ihm sein Alibi-Parteibuch wirklich abnehmen sollen. Genau DAS hätte er, wie man jetzt klarer denn je sieht, nämlich verdient: Den Rausschmiss.

Gruß,

The Dude

Beverly
25.11.2008, 18:37
Im großen, lächerlichen Parteien-Ping-Pong zur Verwirrung des Wahlpöbels gibt es die neueste Posse:

Wolfgang Clement, gestern nach einer ganz ganz heftigen Sitzung in Ehren wieder in den Schoß der SPD aufgenommen, tritt nun freiwillig aus.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/25/wolfgang-clement-tritt/aus-spd-aus.html

Jetzt hat er mehr Zeit für seine Tätigkeiten nach dem Ausscheiden aus der Politik (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Clement#T.C3.A4tigkeiten_nach_seinem_Amt_ als_Bundesminister) und braucht nicht länger eine sozialdemokratische Gesinnung zu heucheln, die er wohl schon lange nicht mehr hat

Gärtner
25.11.2008, 18:40
Du machst es dir zu einfach, wenn du das Problem auf Clement beschränkst.
Das tue ich ja gar nicht, er selbst bzw. der Umgang mit ihm ist allerdings in mehrfacher Hinsicht symptomatisch für den Zustand der SPD.


Sein Abgang ist nur ein Glied in einer langen Kette von Parteiaustritten. Was Clement bemängelt, zu recht, ist, dass es in der SPD offensichtlich nicht mehr möglich ist, unterschiedliche Position zu vertreten und offen zu diskutieren.
Dann müßte es ihm als meinungs- und durchsetzungsstarken Politiker und Sozi seit Jahrzehnten daran gelegen sein, dieser Ansicht in der SPD wieder mehr Geltung zu verschaffen.


Clement hält die Energiepolitik der SPD für verfehlt, auch meine Meinung, und wurde deshalb gemobbt.
Der Austritt wird weitere Austritte nach sich ziehen, auf unterster und oberster Ebene. Auf die Hessenwahl darf man gespannt sein. Spätestens dann kommt die Quittung.
So sehe ich das auch.

roxelena
25.11.2008, 18:41
Die SPD versteht sich selbst als Volkspartei und nicht als linke Kaderpartei für eine kleine Wählergruppe wie die Linke.
Wenn sich nun auch noch ihr rechter Flügel abspaltet, ist nicht mehr erkennbar, welche Zielgruppe sie ansprechen will.
Im übrigen, Wehner war ein geläuterter Kommunist und nicht ein Populist wie Lafo.
Schade um Clement, ein Stück weniger pragmatische Vernunft in der SPD. Was bleibt sind Profilneurotiker wie Ypsilanti.
Der Trend arbeitet für die CDU und die FDP.


Macht mir ja den rechten Flügel stark....Clement der rechte Flügel....er hat den Abflug gemacht...endlich

HartzIVler
25.11.2008, 18:44
Macht mir ja den rechten Flügel stark....Clement der rechte Flügel....er hat den Abflug gemacht...endlich

Endlich...?? Und was bleibt dann noch überig..die verlogene Ysilanti?? Na dann prost Mahlzeit - man sollte die Särge schon mal bestellen ..und ich bin mir nicht sichrer, dass es dann trotzdem nicht noch zu Grabschändungen am SPD-Grab kommen wird.

willy
25.11.2008, 18:54
Jetzt hat er mehr Zeit für seine Tätigkeiten nach dem Ausscheiden aus der Politik (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Clement#T.C3.A4tigkeiten_nach_seinem_Amt_ als_Bundesminister) und braucht nicht länger eine sozialdemokratische Gesinnung zu heucheln, die er wohl schon lange nicht mehr hat

Hast du zur Abwechslung auch mal mehr zu bieten als dümmliches und belangloses Geschwafel?
Bei Clement blieb es allein bei dem Versuch der SPD die Augen für die Realität zu öffnen. Nun steht es zu befürchten, dass sie ins Taka-Tuka-Land abschweift.
Ein endgültiger Abschied vom pragmatischen Kurs hin zur Utopie und Polemik.

Don
25.11.2008, 18:57
Hast du zur Abwechslung auch mal mehr zu bieten als dümmliches und belangloses Geschwafel?
Bei Clement blieb es allein bei dem Versuch der SPD die Augen für die Realität zu öffnen. Nun steht es zu befürchten, dass sie ins Taka-Tuka-Land abschweift.
Ein endgültiger Abschied vom pragmatischen Kurs hin zur Utopie und Polemik.

Befürchten? Es ist seit Jahren zu konstatieren.

roxelena
25.11.2008, 18:59
Clemens der Baumeister für Hungerlohn.
Dieser Judas bezieht seit dem verlust seines Ministerpostens seine Silberlinge bei der Sklavenhandelklitsche Adecco ...sagt alles über seine moralischen Qualitäten aus

Don
25.11.2008, 19:00
Macht mir ja den rechten Flügel stark....Clement der rechte Flügel....er hat den Abflug gemacht...endlich

Eigentlich nicht zu bemängeln, die Bemerkung.

Dir sagt die 5% Hürde etwas? :D

klartext
25.11.2008, 19:01
Hast du zur Abwechslung auch mal mehr zu bieten als dümmliches und belangloses Geschwafel?
Bei Clement blieb es allein bei dem Versuch der SPD die Augen für die Realität zu öffnen. Nun steht es zu befürchten, dass sie ins Taka-Tuka-Land abschweift.
Ein endgültiger Abschied vom pragmatischen Kurs hin zur Utopie und Polemik.

Die SPD versucht offensichtlich, als letzten Strohhalm vor dem Untergang allen ideologischen Unfug der Grünen und Linken in sich zu vereinen, um den letzten Wähler zusammenzukratzen. Für eine pragmatische Politik mit Augenmass bleibt dabei nichts übrig. Der neue Masstab ist nicht das Machbare, sondern das Wünschenswerte, die Luftnummer also.

roxelena
25.11.2008, 19:05
Eigentlich nicht zu bemängeln, die Bemerkung.

Dir sagt die 5% Hürde etwas? :D

Die Linke liegt bei Umfragen bei 12%, die Grünen bei 9%, die Braunen bei ca0,00007%, die Ausbeuterpartei bei 8%, die SPD bei 25%, die Schwarzen bei 37%

Quo vadis
25.11.2008, 19:06
Das war er eben nicht. Der Mann hat sich als neoliberaler, moderner Polit-Actionheld aufgeführt. An den Schulden, die Clement und Steinbrück uns mit ihren zig in die Hose gegangenen Supidupi-Projekten in NRW eingebrockt haben, werden wir an Rhein und Ruhr noch so manches Jährchen zu zahlen haben.


Die aber spätestens mit Ypsilantis Scheitern einen ganz schweren Stand haben. Die Nahles rückt schon eifrig in die Mitte, Nils Annen (nur als letztes Beispiel) wurde geschaßt, das Sagen haben derzeit Müntefering & Steinmeier. Und die sind nun wirklich keine linksradikalen Brauseköpfe.


Trotzdem leidet die SPD-Basis am offiziellen Kurs der SPD, der ja cum grano salis immer noch unterm Zeichen der Agenda 2010 steht.

Ich akzeptiere deine Sicht der Dinge, halte sie aber für reichlich verklärt.Münte ist nur zufällig wieder an der Spitze, Steinmeier ist genauso undurchsichtig wie Beck was Linksaußen betrifft.Der einzig aufrichtige Opportunistenclown dort in der Truppe ist Peter Struck.Unter Schröder fein den Hardliner wegen Hindukusch-Afghanistan getan, so wie die Vorgabe aus den USA war und Agenda 2010, nach seiner Amtszeit gibt er jetzt den Linkenversteher und hat sein Fähnchen in den neuen Wind gedreht.

willy
25.11.2008, 19:09
Befürchten? Es ist seit Jahren zu konstatieren.

Stimmt,
nur repräsentierte der rechte Flügel, allen voran natürlich der Seeheimer Kreis, bis jetzt einen Teil der SPD mit dem "Regieren" noch möglich war.

Rezente Äußerungen aus diesem Teil der SPD und natürlich die Sozen-Jugendorganisation zeigen aber nun endgültig den Trend für die Zukunft:
Das Festhalten am "Wünschbaren und nicht am Machbaren", wie Klartext bereits sagte.

HartzIVler
25.11.2008, 19:09
Clemens der Baumeister für Hungerlohn.
Dieser Judas bezieht seit dem verlust seines Ministerpostens seine Silberlinge bei der Sklavenhandelklitsche Adecco ...sagt alles über seine moralischen Qualitäten aus

Das ist doch das ganz gemeine Vorgehen der linksfaschistischen SPD-Politiker. Zuletzt der Gewerkschaftsfunktionär von der Bahngewerkschaft zur Bahn, Engholm, der SPD-Kanzlerkandidat zur Atomlobby,usw.usw. Die Sozis sind die allergrößten Dreckschweine und die, die jetzt zu den Linken wechseln denken ebenso.

roxelena
25.11.2008, 19:09
ich muss feststellen, in erster Linie ärgern sich die knallharten SPD-Gegner über Judas Clements Parteiaustritt.

Danke Clemens vielen vielen Dank...hoffentlich kriegt er die Scheisserei ohne Ende

Bruddler
25.11.2008, 19:09
Die LINKE gräbt der SPD nach und nach das Wasser ab, während die SPD mit internen Streitigkeiten und Postengeschachere beschäftigt ist.
Nein, diese ehemalige ARBEITERPARTEI (SPD) und Fürsprecher der KLEINEN LEUTE hat sich längst von ihrem einstigen Klientel verabschiedet !

klartext
25.11.2008, 19:22
Die Linke liegt bei Umfragen bei 12%, die Grünen bei 9%, die Braunen bei ca0,00007%, die Ausbeuterpartei bei 8%, die SPD bei 25%, die Schwarzen bei 37%

Schlüsselt man die Zahlen nach Bundesländern auf, sieht man mehr als deutlich, dass die Linke eine Ossipartei ist.

Deutschmann
25.11.2008, 19:26
Schlüsselt man die Zahlen nach Bundesländern auf, sieht man mehr als deutlich, dass die Linke eine Ossipartei ist.

... und das die schwarzen die beste Bilanz vorzuweisen hat. :cool2:

willy
25.11.2008, 19:27
Schlüsselt man die Zahlen nach Bundesländern auf, sieht man mehr als deutlich, dass die Linke eine Ossipartei ist.

.... die Partei der Ewiggestrigen, Looser, Penner und Versager.


Dieses Forum färbt ab :rolleyes: .

klartext
25.11.2008, 19:28
ich muss feststellen, in erster Linie ärgern sich die knallharten SPD-Gegner über Judas Clements Parteiaustritt.

Danke Clemens vielen vielen Dank...hoffentlich kriegt er die Scheisserei ohne Ende

Als Konservativer sehe ich den Zerfall und die Zersprlitterung der Linken mit Freuden, kommt sie doch eher der CDU oder der FDP zugute, während die Linke auf Dauer keine regierungsfähige Mehrheit mehr bekommen wird. SPD und Linke zusammen haben nicht mehr Wähler als früher die SPD alleine.
Die Linke freut sich und gräbt sich doch das eigene Grab, ihr praktischer politischer Einfluss sinkt.

HartzIVler
25.11.2008, 19:30
.... die Partei der Ewiggestrigen, Looser, Penner und Versager.


Dieses Forum färbt ab :rolleyes: .

Na klar, die Wessis werden erst wegen eigener Dummheit nach und nach von den Ossis übernommen. Die Pisastudie ist nur ein versteckter Hinweis. Aber da die Wessis zu dumm für wirkliche Erkenntnisse sind, werden sie erst aufwachen wenn wir sie völlig übernommen haben - es lebe Wilhem Piek.

Bruddler
25.11.2008, 19:32
.... die Partei der Ewiggestrigen, Looser, Penner und Versager.


Dieses Forum färbt ab :rolleyes: .

Aber trotzdem stellt sich immer wieder die Frage, wieso erfährt diese SED "LINKE" einen solchen Zulauf ? - weil sie so gut ist? - oder doch eher weil die anderen etablierten Parteien (für das einfache Volk) so schlecht sind ?

willy
25.11.2008, 19:33
Na klar, die Wessis werden erst wegen eigener Dummheit nach und nach von den Ossis übernommen. Die Pisastudie ist nur ein versteckter Hinweis. Aber da die Wessis zu dumm für wirkliche Erkenntnisse sind, werden sie erst aufwachen wenn wir sie völlig übernommen haben - es lebe Wilhem Piek.

Es wird dir sicher nicht gefallen, aber Sachsen, das Ossi-Land von dem du hier augenscheinlich sprichst, ist neoliberaler als so manches West-Bundesland. Und vor allem erfolgreicher. Liegt wahrscheinlich an der Partei, die dort seit der Wende das sagen hat. :rolleyes:

HartzIVler
25.11.2008, 19:36
Als Konservativer sehe ich den Zerfall

Du bist doch kein Konservativer - du bist ein ganz einfacher Linksfaschist - wach doch mal auf, du Linksfaschist.

klartext
25.11.2008, 19:38
.... die Partei der Ewiggestrigen, Looser, Penner und Versager.


Dieses Forum färbt ab :rolleyes: .

Bei den Linken sammelt sich der Bodensatz der Gesellschaft. Er scheint in Ostdeutschland besonders umfangreich zu sein, sicher ein Generationsproblem. In Bayern sind die Träumer an der 5 % Hürde gescheitert. Das spricht für Bayern.
Man hatte dort bereits einmal eine Erfahrung der unguten Art mit dieser Sorte, die Räterepublik.
Clement hätte der SPD weiter gut getan, er stand für die Pragmatiker der Sozis.

HartzIVler
25.11.2008, 19:40
Es wird dir sicher nicht gefallen, aber Sachsen, das Ossi-Land von dem du hier augenscheinlich sprichst, ist neoliberaler als so manches West-Bundesland. Und vor allem erfolgreicher. Liegt wahrscheinlich an der Partei, die dort seit der Wende das sagen hat. :rolleyes:

Auf jeden fall wird der Osten immer erfolgreicher, da der Westen mehr mehr degeneriert. Es ist eine Frage von wenigen Jahren, bis die alte Wirklichkeit - die Vorherrscht der Mitteldeutschen Länder, wieder über Deutschland ( BRD ) bestimmen wird. Sachsen-Anhalt, Sachen sind die eigentlichen bestimmenden Staaten - wirtschaftlich führenden - schon seit über 100 Jahren in Deutschland (BRD)

The Dude
25.11.2008, 19:55
Bei den Linken sammelt sich der Bodensatz der Gesellschaft. Er scheint in Ostdeutschland besonders umfangreich zu sein, sicher ein Generationsproblem. In Bayern sind die Träumer an der 5 % Hürde gescheitert. Das spricht für Bayern.
Man hatte dort bereits einmal eine Erfahrung der unguten Art mit dieser Sorte, die Räterepublik.
Clement hätte der SPD weiter gut getan, er stand für die Pragmatiker der Sozis.

Clement tut RWE gut, nicht der SPD.

Die linken "Träumer" haben aus dem Nichts 4,4 % geschafft, die CSU hat 17 % verloren.

Wir sehen, da ist alles im Bewegung. Die SPD zerbröselt in ihre Bestandteile, die CDU ist alles, aber nicht konservativ, die LINKE wächst, die ekligen GRÜNEN werden bi, können nicht nur mit der SPD bumsen, auch mir der CDU. Die FDP checkt nicht, was abgeht und nimmt vorübergehend alle verirrten Stimmen mit und konserviert die Idee "Westerwelle", das wird fatal enden.
Nur der rechte Rand kommt nicht aus den Puschen, die haben gar keinen Plan mehr. Aber, Augen auf, da wird sicher etwas kommen, irgendwann auch da.

Gruß,

The Dude

Tratschtante
25.11.2008, 20:15
ja, Wehner war früher Kommunist und dazu hat er immer offen gestanden.
Im Gegensatz zu den heutigen vielen /SED/Linken. Wobei ich die Linken West für schlimmer halte als die gewandelte SED zur PDS. Die haben ein paar junge Nachrücker drin, die mit der DDR und deren Verstrickungen nichts mehr zu tun haben.
Die Linken West sind ein Sammelsurium von Unzufriedenen SPD und Gewerkschaftern und vor allem untrrwandert von ehemaligen DKP-Leuten.
Und das halte ich für schlimmer

Was waren das noch für tolle Bundestagsdebatten aus dem Wasserwerk in Bonn. Wehner und Strauß beschimpften sich auf hohem Niveau, das war vom Feinsten. Und danach taten sie parteiübergreifend gemeinsam das Beste fürs Land. Auch ind er damaligen großen Koalition mit "Plum und Plüsch" (Strauß und Schiller, einer CSU und einer SPD) wurde einiges gewuppt im Gegensatz zu heute. Da können diese Möchtegerns von heute nicht mal ranriechen

Wehner hatte mal einen Disput mit dem damaligen - ich glaube Landwirtschaftsminister - Ignaz Kiechle und er meinte im Bundestag: Wer Ignaz Kiechle heißt, braucht keinen Spitznamen.

Bruddler
25.11.2008, 20:19
Clement tut RWE gut, nicht der SPD.

Die linken "Träumer" haben aus dem Nichts 4,4 % geschafft, die CSU hat 17 % verloren.

Wir sehen, da ist alles im Bewegung. Die SPD zerbröselt in ihre Bestandteile, die CDU ist alles, aber nicht konservativ, die LINKE wächst, die ekligen GRÜNEN werden bi, können nicht nur mit der SPD bumsen, auch mir der CDU. Die FDP checkt nicht, was abgeht und nimmt vorübergehend alle verirrten Stimmen mit und konserviert die Idee "Westerwelle", das wird fatal enden.
Nur der rechte Rand kommt nicht aus den Puschen, die haben gar keinen Plan mehr. Aber, Augen auf, da wird sicher etwas kommen, irgendwann auch da.

Gruß,

The Dude

Nicht vergessen, das größte Potential der Rechten sind in den Reihen der Nichtwähler zu finden - wenn sich diese Nichtwähler einmal entschließen zur Wahl zu gehen, koennte dies' ein größeres Ereignis werden.....

Deutschmann
25.11.2008, 20:21
Nicht vergessen, das größte Potential der Rechten sind in den Reihen der Nichtwähler zu finden - wenn sich diese Nichtwähler einmal entschließen zur Wahl zu gehen, koennte dies' ein größeres Ereignis werden.....

... und dazu muss nur einmal eine rechte Partei den Mut aufbringen und offen zur Protestwahl aufrufen. :]

Bruddler
25.11.2008, 20:24
... und dazu muss nur einmal eine rechte Partei den Mut aufbringen und offen zur Protestwahl aufrufen. :]

Du meinst die Nichtwähler mobilisieren ? ....Auf welchem, Wege ? (öffentlich rechtliche Medien dürften dazu wohl kaum in Frage kommen ?! :rolleyes:

Moser
25.11.2008, 20:26
Der Clement hat doch nicht alle stramm.

Da hat er bestimmt wieder 12 Biere hintereinander gesoffen (mit zurückgeklapptem Kehldeckel) und danach wieder in der Gegend rumgelallt.

Kann man nicht für voll nehmen, den Kerl.

Bruddler
25.11.2008, 20:29
Der Clement hat doch nicht alle stramm.

Da hat er bestimmt wieder 12 Biere hintereinander gesoffen (mit zurückgeklapptem Kehldeckel) und danach wieder in der Gegend rumgelallt.

Kann man nicht für voll nehmen, den Kerl.

Kann man Dich denn für voll nehmen ? :rolleyes:

Blue Max
25.11.2008, 20:32
Der letzte wahre Sozialdemokrat war Kurt Schumacher:

Politische Vorstellungen Schumachers

Zentral für Schumachers politische Vorstellungen ist der Begriff des Volkes in seinen beiden Bedeutungsebenen, sowohl als Begriff für den dritten Stand, die ausgebeuteten und unterdrückten Massen, als auch im Sinne eines Staatsvolkes. Kurt Schumacher wollte ein demokratisches und sozialistisches, ungeteiltes Deutschland, möglichst in den Grenzen von 1937; Deutschland sollte möglichst schnell seine Souveränität wiedererlangen und seinen Platz unter den freien Völkern Europas einnehmen. Er stand in der Tradition der Revolution von 1848 und der von 1918, er kämpfte für einen unitarischen Verfassungsstaat, freie Wahlen, Parteiendemokratie, Parlamentarismus, die Überwindung des Obrigkeitsstaates und der kapitalistischen Klassengesellschaft. Für ihn war die SPD die einzige Partei, die weder durch den Nationalsozialismus noch durch den Stalinismus belastet ist; die Sozialdemokraten seien deshalb als einzige in der Lage, ein freies Deutschland in ein freies Europa zu leiten und so zum Spannungsabbau zwischen den Großmächten beizutragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Schumacher#Politische_Vorstellungen_Schumache rs

Würde der deutsche Bundestag heute aus solchen Patrioten bestehen, müßten wir uns keine Sorgen mehr um unser Land machen. :(

Moser
25.11.2008, 20:34
Kann man Dich denn für voll nehmen ? :rolleyes:

Natürlich.
Wieso denn nicht?

Don
25.11.2008, 20:37
ich muss feststellen, in erster Linie ärgern sich die knallharten SPD-Gegner über Judas Clements Parteiaustritt.

Danke Clemens vielen vielen Dank...hoffentlich kriegt er die Scheisserei ohne Ende

Ärgern? Ich empfinde außerordentliche Genugtuung.

Die ins Lächerliche abgleitende Selbstzerfleischung der Sozen, die sofort zu Angstbeißern mutieren sowie einer nicht vorbehaltlos in das hohe Lied der Partei einstimmt egal wohin die Reise geht, kann man nur wohlgefällig begleiten.

Bruddler
25.11.2008, 20:43
Der letzte wahre Sozialdemokrat war Kurt Schumacher:

Politische Vorstellungen Schumachers

Zentral für Schumachers politische Vorstellungen ist der Begriff des Volkes in seinen beiden Bedeutungsebenen, sowohl als Begriff für den dritten Stand, die ausgebeuteten und unterdrückten Massen, als auch im Sinne eines Staatsvolkes. Kurt Schumacher wollte ein demokratisches und sozialistisches, ungeteiltes Deutschland, möglichst in den Grenzen von 1937; Deutschland sollte möglichst schnell seine Souveränität wiedererlangen und seinen Platz unter den freien Völkern Europas einnehmen. Er stand in der Tradition der Revolution von 1848 und der von 1918, er kämpfte für einen unitarischen Verfassungsstaat, freie Wahlen, Parteiendemokratie, Parlamentarismus, die Überwindung des Obrigkeitsstaates und der kapitalistischen Klassengesellschaft. Für ihn war die SPD die einzige Partei, die weder durch den Nationalsozialismus noch durch den Stalinismus belastet ist; die Sozialdemokraten seien deshalb als einzige in der Lage, ein freies Deutschland in ein freies Europa zu leiten und so zum Spannungsabbau zwischen den Großmächten beizutragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Schumacher#Politische_Vorstellungen_Schumache rs

Würde der deutsche Bundestag heute aus solchen Patrioten bestehen, müßten wir uns keine Sorgen mehr um unser Land machen. :(

Koennte man solche Patrioten wie den Sozialdemokraten Kurt Schumacher noch einmal reaktivieren, wäre dessen erste Amtshandlung mit Sicherheit das Ausmisten der heruntergekommenen SPD....
Kurt Schumacher würde sich für diese heutige SPD in Grund und Boden schämen ! :(

Margrit
25.11.2008, 21:11
Das ist doch das ganz gemeine Vorgehen der linksfaschistischen SPD-Politiker. Zuletzt der Gewerkschaftsfunktionär von der Bahngewerkschaft zur Bahn, Engholm, der SPD-Kanzlerkandidat zur Atomlobby,usw.usw. Die Sozis sind die allergrößten Dreckschweine und die, die jetzt zu den Linken wechseln denken ebenso.



die CDU steht denen aber in nichts nach. Schau mal nach wo so mancher Politiker geblieben ist oder wo sie noch östchen haben.
Sie sind alle egal welcher Coleur ein ekelhafter Sauhaufen.


Nach der Ära Schmidt war es vorbei mit anständigen Politikern das ist mal Fakt

Beverly
25.11.2008, 21:16
Hast du zur Abwechslung auch mal mehr zu bieten als dümmliches und belangloses Geschwafel?
Bei Clement blieb es allein bei dem Versuch der SPD die Augen für die Realität zu öffnen. Nun steht es zu befürchten, dass sie ins Taka-Tuka-Land abschweift.
Ein endgültiger Abschied vom pragmatischen Kurs hin zur Utopie und Polemik.

ach lass doch das Geblubber, du neoliberaler Spammer X( !

HartzIVler
25.11.2008, 21:16
die CDU steht denen aber in nichts nach. Schau mal nach wo so mancher Politiker geblieben ist oder wo sie noch östchen haben.
Sie sind alle egal welcher Coleur ein ekelhafter Sauhaufen.


Nach der Ära Schmidt war es vorbei mit anständigen Politikern das ist mal Fakt

!00% Zustimmung. Die Politiker heute sind vergleichbar mit einer Pestbeule - verfault und abstoßend - ein ekelhafter Sauhaufen, und das gilt für alle Parteien - nicht einmal den Apfel kann ich da ausnehmen..

klartext
25.11.2008, 21:19
Clement tut RWE gut, nicht der SPD.

Die linken "Träumer" haben aus dem Nichts 4,4 % geschafft, die CSU hat 17 % verloren.

Wir sehen, da ist alles im Bewegung. Die SPD zerbröselt in ihre Bestandteile, die CDU ist alles, aber nicht konservativ, die LINKE wächst, die ekligen GRÜNEN werden bi, können nicht nur mit der SPD bumsen, auch mir der CDU. Die FDP checkt nicht, was abgeht und nimmt vorübergehend alle verirrten Stimmen mit und konserviert die Idee "Westerwelle", das wird fatal enden.
Nur der rechte Rand kommt nicht aus den Puschen, die haben gar keinen Plan mehr. Aber, Augen auf, da wird sicher etwas kommen, irgendwann auch da.

Gruß,

The Dude
Du vergisst, dass die Wählerwanderung in Bayern nicht nach links ging und von 0 auf 4,4 % zu kommen, kein Kunststück ist, wenn man den Verlust der SPD gegenüber stellt.
Es ist an sich völig egal, wieviel Stimmen SPD und Linke haben, nur was sie zusammen haben, zählt wirklich als politisches Gewicht.
Das wird im Januar in Hessen nicht anders sein.

Margrit
25.11.2008, 21:20
Koennte man solche Patrioten wie den Sozialdemokraten Kurt Schumacher noch einmal reaktivieren, wäre dessen erste Amtshandlung mit Sicherheit das Ausmisten der heruntergekommenen SPD....
Kurt Schumacher würde sich für diese heutige SPD in Grund und Boden schämen ! :(




Kurt Schumacher, Enst Reuter, die ganzen damaligen um Helmut Schmidt, es ginge usn prächtig.

Kurt Schumacher schwer geschädigt durch seine Haft, hatte nur einen Willen, für sein Land und sein Volk was zu tun. Man kann vor diesen Leuten nur Hochachtung haben

Könntet Ihr Euch vorstelen, dass diese Fatzkes von heute die wir haben so was wuppen würden wie Ernst Reuter oder später die Regierung Schmidt?

"Völker der Welt schaut auf diese Stadt" und er rannte zudem den Amis noch täglich das Haus ein bis sie die Luftbrücke installierten.
Die fragten nicht nach Designeranzügen oder sonst was. Die hatten alle nur den Willen für das Land und das Volk das beste zu machen.

Hätten die Hamburger seinerzeit beim Hochwasser solche Idioten gehabt wie wir sie heute haben, Hamburg wäre abgesoffen.
Aber sie hatten einen Schmidt der die Ärmel hochkrempelte, nicht erst ins Grundgesetzt schaute ob er dies oder das darf, sonder der einfach handelte.
Eigenmächtig rief er damals die BW an und verlangte Hilfe. Eigenmächtig rief er sogar seine Freunde in Frnakfreich an und bat um Hilfe des dortigen
ilitärs zur Versorgung der Hamburger.

Oder die Befreiung der entführten Landshut 1977? Diese Schwätzer von hetue würden erst mal eine Arbeitsgruppe einrichten und dann noch eine Unternehmensberatung beauftragen anstatt zu handeln.
Meine Güte, was sind wir ein armseliges Land geworden.
Wir brauchen wieder Macher.

klartext
25.11.2008, 21:20
ach lass doch das Geblubber, du neoliberaler Spammer X( !

Du scheinst ein Meister der inhaltlosen Worthülsen.

HartzIVler
25.11.2008, 21:25
Du scheinst ein Meister der inhaltlosen Worthülsen.

Nein ein linksfaschistischer Spinner.

HartzIVler
25.11.2008, 21:30
Kurt Schumacher, Enst Reuter, die ganzen damaligen um Helmut Schmidt, es ginge usn prächtig.

Kurt Schumacher schwer geschädigt durch seine Haft, hatte nur einen Willen, für sein Land und sein Volk was zu tun. Man kann vor diesen Leuten nur Hochachtung haben

"Völker der Welt schaut auf diese Stadt"

und er rannte zudem den Amis noch täglich das Haus ein bis sie die Luftbrücke installierten.
Die fragten nicht nach Designeranzügen oder sonst was. Die hatten alle nur den Willen für das Land und das Volk das beste zu machen.



Und heute fordern irgendwelche dahergelaufenen Idioten Türkischunterricht an deutschen Schulen - da sind Generationen von deutschen Politikverbrechern unerkannt entkommen.

Brotzeit
25.11.2008, 21:50
"Herzlichen Glückwunsch!" zu dieser Entscheidung, Hr. Clement!
Sie haben Rückgrat bewiesen in dem sie sich nicht der Gier nach Macht gebeugt; sich nicht dem typisch sozialistischen Gruppenzwang unterworfen haben und als wahrer Demokrat ihrem Gewissen; nicht dem der Partei, gefolgt sind!

Ich ziehe den Hut vor Ihnen, Hr. Clement!

Brotzeit
25.11.2008, 21:51
Der Clement hat doch nicht alle stramm.

Da hat er bestimmt wieder 12 Biere hintereinander gesoffen (mit zurückgeklapptem Kehldeckel) und danach wieder in der Gegend rumgelallt.

Kann man nicht für voll nehmen, den Kerl.

Dich auch nicht ............

HartzIVler
25.11.2008, 21:57
Der Clement hat doch nicht alle stramm.

Da hat er bestimmt wieder 12 Biere hintereinander gesoffen (mit zurückgeklapptem Kehldeckel) und danach wieder in der Gegend rumgelallt.

Kann man nicht für voll nehmen, den Kerl.

Im Vergleich zu dem Kognac-Willy, der in seinem besoffenem Zustand vornüber in Warschau auf die Friedhofstreppen geknallt war, ist der Clement praktisch ein Trockenalkoholiker.

EmilS
25.11.2008, 22:05
Ein schwerer Verlust für die SPD, den auch ein weiterer Doppel-Gümbel nicht schultern können wird. Wenn es so weiter geht, besteht die SPD bald nur noch aus personeller B-Ware und reinstem "Demokartischen Sozialismus", womit sie sich mittelfristig als Juniorpartner der Linkspartei qualifiziert.

HartzIVler
25.11.2008, 22:10
Ein schwerer Verlust für die SPD, den auch ein weiterer Doppel-Gümbel nicht schultern können wird. Wenn es so weiter geht, besteht die SPD bald nur noch aus personeller B-Ware und reinstem "Demokartischen Sozialismus", womit sie sich mittelfristig als Juniorpartner der Linkspartei qualifiziert.

Ein Verlust für die SPD war das nicht, da Clement schon lange kein SPD'ler mehr war. Aber es zeigt natürlich innere Verfassung der SPD auf.
Man könnte das vergleichen mit der Tatsache, dass die CDU den Kohl aus ihrer Partei ausschließen würde oder die FDP den Grafen Lambsdorf oder die Linke den Bisky. Die SPD sägt an ihrem eigenen Fundament, trennt sich von ihren innersten Werten, die seit Bismarck die SPD in den verschiedesten deutschen Staaten gekennzeichnet hatte.

Manfred_g
25.11.2008, 22:12
Mag durchaus sein. Aber Fragen hinsichtlich der Opportunität bestimmter Aussagen unmittelbar vor einer Landtagswahl dürfen schon gestellt werden.

Im übrigen hat Clement mit seinem Austritt nur erneut bewiesen, daß er ein egomanischer Sprücheklopfer ist, der zwar gerne ordentlich austeilt, aber ansonsten ein Glaskinn hat.

Was hat diese Entscheidung mit "Glaskinn" zu tun? Er geht ja nicht k.o., auch nicht im übertragenen Sinn. Er hat schlicht und ergreifend keine Lust, sich mit dem ekelhaften Linksdriften der SPD zu identifizieren und daher ist sein Austritt konsequent.
Daß die SPD -eine Partei, die sonst zwar den eigenen Bürgern jegliches Recht auf Stolz gerne verwehren möchte- sich nun in genau demselben verletzt fühlt, weil Clement es so gedreht hat, daß er nicht gefeuert wurde, sondern in Eigeninitiative ging, ist natürlich ein letzter Florettstich, den man ihm besonders übel nimmt.

HartzIVler
25.11.2008, 22:17
sondern in Eigeninitiative ging, ist natürlich ein letzter Florettstich, den man ihm besonders übel nimmt.

Und das war sein letztes Triumph über eine desolate Partei.
Clement ist damit out und zufrieden mit sich selber und die Partei SPD ist ebenso leer wie vorher auch.

EmilS
25.11.2008, 22:17
Ein Verlust für die SPD war das nicht, da Clement schon lange kein SPD'ler mehr war.Wenn dies die Linken behaupten, muß es falsch sein. Wie auch immer: Es wird der SPD nunmehr die Gelegenheit geben, sich politisch verorten zu lassen, wodurch Klarheit in das nebulöse Spektrum der "SPD-Linie" gebracht werden könnte und der Wähler endlich weiß, wofür er bei der nächsten Wahl stimmen wird.

The Dude
25.11.2008, 22:19
Du vergisst, dass die Wählerwanderung in Bayern nicht nach links ging und von 0 auf 4,4 % zu kommen, kein Kunststück ist, wenn man den Verlust der SPD gegenüber stellt.
Es ist an sich völig egal, wieviel Stimmen SPD und Linke haben, nur was sie zusammen haben, zählt wirklich als politisches Gewicht.
Das wird im Januar in Hessen nicht anders sein.

Der Verlust der SPD belief sich auf -1%. Aber du hast Recht, die Wählerwanderung von Ex-CSU-Wählern ging zu den Freien Wählern und zur FDP. Dennoch hat auch in Bayern die LINKE zugelegt.

Was Hessen angeht, da bin ich mir sicher, daß das für die CDU nicht eindeutig wird. Koch ist gefühlt schon längst weg, Koch zieht nicht mehr. Mein Instinkt sagt mir, daß die CDU nicht viel mehr erreichen wird als im Januar 2008, max. 3-4 Prozent mehr, aber FDP und Grüne werden beide zulegen, sowie die Linke.

Gruß,

The Dude

klartext
25.11.2008, 22:23
Ein schwerer Verlust für die SPD, den auch ein weiterer Doppel-Gümbel nicht schultern können wird. Wenn es so weiter geht, besteht die SPD bald nur noch aus personeller B-Ware und reinstem "Demokartischen Sozialismus", womit sie sich mittelfristig als Juniorpartner der Linkspartei qualifiziert.

Was der SPD zunehmend abhanden kommt, ist das Potential an Sachverstand, wie es Clemens sicher hatte. Was bleibt, sind Berufspolitiker ohne jede Erfahrung im praktischen Leben, die Käseglockefraktion eben.
Und so werden bei der SPD ihre Aussagen mehr und mehr wie bei der Linken auch durch ideologische Worthülsen geprägt ohne jeden Bezug zur Praxis.
Der Wähler wird diesen Unfug entsprechend quittieren, 2009 ist ein Superwahljahr.

klartext
25.11.2008, 22:30
Der Verlust der SPD belief sich auf -1%. Aber du hast Recht, die Wählerwanderung von Ex-CSU-Wählern ging zu den Freien Wählern und zur FDP. Dennoch hat auch in Bayern die LINKE zugelegt.

Was Hessen angeht, da bin ich mir sicher, daß das für die CDU nicht eindeutig wird. Koch ist gefühlt schon längst weg, Koch zieht nicht mehr. Mein Instinkt sagt mir, daß die CDU nicht viel mehr erreichen wird als im Januar 2008, max. 3-4 Prozent mehr, aber FDP und Grüne werden beide zulegen, sowie die Linke.

Gruß,

The Dude

Ich glaube, in Hessen wird es weniger ein Personenwahlkampf, sondern ein Richtungswahlkampf, also SPD mit oder ohne Linke und dazu ja oder nein. Die Personen wie Koch werden keine so grosse Rolle spielen.
Wenn man den Umfragen glauben darf, ist eine Mehrheit der Wähler, auch der SPD-Wähler, gegen Rot/Rot. Das könnte letztlich den Ausschlag geben.
Die CDU wird genau diesen Lagerwahlkampf führen und koch mehr in den Hintergrund stellen.
Wer also die Linke nicht in der Regierung sehen will, kann nur CDU oder FDP wählen. Genau vor diese Alternative wird der Wähler gestellt werden.

EmilS
25.11.2008, 22:31
Was der SPD zunehmend abhanden kommt, ist das Potential an Sachverstand, wie es Clemens sicher hatte. Was bleibt, sind Berufspolitiker ohne jede Erfahrung im praktischen Leben, die Käseglockefraktion eben.
Und so werden bei der SPD ihre Aussagen mehr und mehr wie bei der Linken auch durch ideologische Worthülsen geprägt ohne jeden Bezug zur Praxis.
Der Wähler wird diesen Unfug entsprechend quittieren, 2009 ist ein Superwahljahr.Ja, das fürchte ich auch, weil es langfristig den Bürger schädigen und schwächen wird, wenn die CDU hernach SPD-Positionen bezieht, um als verbliebene Volkspartei bestehen zu können.

HartzIVler
26.11.2008, 01:49
Ja, das fürchte ich auch, weil es langfristig den Bürger schädigen und schwächen wird, wenn die CDU hernach SPD-Positionen bezieht, um als verbliebene Volkspartei bestehen zu können.

Schön dass du so von nichts keine Ahnung hast und davon aber auch umso mehr.
Geh doch lieber ins Kino.

romeo1
26.11.2008, 05:02
Gehen tun aber aktuell immer die Gleichen in der SPD, am Ende bleibt ne linksradikale Kaderpartei nach Vorbild der PDS.Der obligatorische Handschlag zur Vereinigung einer "Superlinken" ist nur noch ne Frage der Zeit.Erst WASG, dann WASG-PDS, dann Die LINKE und zuletzt nach SPD Assimilation--die SUPERROTEN :))

Das ergibt dann eine neue SED.

Don
26.11.2008, 08:00
Schön dass du so von nichts keine Ahnung hast und davon aber auch umso mehr.
Geh doch lieber ins Kino.

Ist die Überweisung für Dezember noch nicht da oder weshalb bist Du so angefressen?

haihunter
26.11.2008, 14:13
Im großen, lächerlichen Parteien-Ping-Pong zur Verwirrung des Wahlpöbels gibt es die neueste Posse:

Wolfgang Clement, gestern nach einer ganz ganz heftigen Sitzung in Ehren wieder in den Schoß der SPD aufgenommen, tritt nun freiwillig aus.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/25/wolfgang-clement-tritt/aus-spd-aus.html

Man fragt sich eigentlich nur noch: wer ist der Nächste? :] Als Anti-Sozi finde ich das natürlich extrem belustigend! :))

Deutschmann
26.11.2008, 14:24
Man fragt sich eigentlich nur noch: wer ist der Nächste? :] Als Anti-Sozi finde ich das natürlich extrem belustigend! :))

Münte ist bestimmt der nächste - da wird die Nahles schon dafür sorgen.

Springpfuhl
26.11.2008, 14:42
Ist die Überweisung für Dezember noch nicht da oder weshalb bist Du so angefressen?

Von Dir wie gewohnt nur noch persönliche Angriffe und Verleumdungen.Du solltest endlich mal statt Schrott auf Argumente setzen, dann kommst Du nicht dauernd in die Bredouille, Dir nur durch Injurien Aufmerksamkeit zu verschaffen!Beherzige diesen gut gemeinten Tipp und verhalte Dich zumindestens etwas zivilisiert!

cajadeahorros
26.11.2008, 14:53
Man fragt sich eigentlich nur noch: wer ist der Nächste? :] Als Anti-Sozi finde ich das natürlich extrem belustigend! :))

Als Anti-Soze finde ich es ebenso lustig, noch lustiger finde ich aber wie hier ganz eifrig über gutes, böses, ehemals gutes, ehemals böses, ehrbares und sonstiges Sozenpack diskutiert wird, als hätte die SPD irgendwann seit 1918 irgendetwas getan was nur im mindestens etwas mit ihrem Namen zu tun hätte, als wäre sie seit 1918 irgendwann einmal etwas anderes gewesen als eine (allerdings gut bezahlte) Hure.

Gärtner
26.11.2008, 15:00
Als Anti-Soze finde ich es ebenso lustig, noch lustiger finde ich aber wie hier ganz eifrig über gutes, böses, ehemals gutes, ehemals böses, ehrbares und sonstiges Sozenpack diskutiert wird, als hätte die SPD irgendwann seit 1918 irgendetwas getan was nur im mindestens etwas mit ihrem Namen zu tun hätte, als wäre sie seit 1918 irgendwann einmal etwas anderes gewesen als eine (allerdings gut bezahlte) Hure.

Wer kann denn im Stahlbad der von dir emittierten Moralinsäure überhaupt bestehen?

cajadeahorros
26.11.2008, 15:04
Wer kann denn im Stahlbad der von dir emittierten Moralinsäure überhaupt bestehen?

Mir ist jeder ehrliche Halunke lieber als das verlogene, scheinlinke Pack zwischen SPD und Grünen.

Und jetzt geh wieder nach Nazis schnüffeln und denk an das Glashaus.

klartext
26.11.2008, 15:08
Wer kann denn im Stahlbad der von dir emittierten Moralinsäure überhaupt bestehen?

Wirtschaftpolitisch hat die SPD seit 1945 wenig gebracht. Soziale Errungenschaften wie Mitbestimmung und Sozialsysteme wurden von der CDU geschaffen, während sich die SPD schwerpunktmässig auf die Aussenpolitik konzentrierte.

Gärtner
26.11.2008, 15:09
Mir ist jeder ehrliche Halunke lieber als das verlogene, scheinlinke Pack zwischen SPD und Grünen.
Möchtest du dich selbst vorschlagen? Politisch dürfte das allerdings ein bißchen dürftig sein.


Und jetzt geh wieder nach Nazis
Hm? Kein Sorge, extremistische Plappermäulchen von links bis rechts haben heute nichts zu befürchten, heute bin ich milde gestimmt. Sei also beruhigt. http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

cajadeahorros
26.11.2008, 15:12
Möchtest du dich selbst vorschlagen? Politisch dürfte das allerdings ein bißchen dürftig sein.

Oh, ist er wieder streng, der selbsternannte Gelehrte und einzige Inhaber der alleinigen Wahrheit, von Politik bis Marketing.

Gärtner
26.11.2008, 15:12
Wirtschaftpolitisch hat die SPD seit 1945 wenig gebracht. Soziale Errungenschaften wie Mitbestimmung und Sozialsysteme wurden von der CDU geschaffen,
Mit Ausnahme des Mitbestimmungsgesetz von 1976, das endlich auch große Kapitalgesellschaften erfaßte.


während sich die SPD schwerpunktmässig auf die Aussenpolitik konzentrierte.
Die in ihren wesentlichen Orientierungen wiederum 1982ff bruchlos von der Union übernommen wurde.

Beverly
26.11.2008, 16:40
Wer kann denn im Stahlbad der von dir emittierten Moralinsäure überhaupt bestehen?

Diese Frage an jemanden anderes als einen (hohen, mittleren oder kleinen) Funktionsträger des Systems (vom Papst bis zum Verkehrpolizisten) zu richten, zeugt von enormer Größe :)

Groß ist entweder die Unverschämtheit, Heuchelei und Dreistigkeit oder die Unwissenheit und Ignoranz :rolleyes:

Gibt es eigentlich auf der Welt so viel Sand, um da angesichts der Größe seinen Kopf noch reinstecken zu können.

Es sind die Exponenten einer in Sexualität und Familie konservativen Moral - die du selbst übrigens gern als "Braunbatzen" - titulierst gepaart mit den Schergen einer auf Leistung und ökonomische Verwertbarkeit ausgerichteten "Überlebensethik" - die du geflissentlich ignorierst, weil dein Kopf offenbar doch noch in den Sand passt - die mit all ihren Normen, Anforderungen, Bestimmungen und Regelungen, dem Psychoterror gegen lebensmäßige Abweichler oder ökonomisch Nutzlose doch das Säurebad anrichten.

Wenn sie da nun selbst hineinfallen und all dem Neid, dem Missgunst, der Gehässigkeit und Intoleranz zum Opfer fallen, die sie selbst gezüchtet haben - dann gibt es doch noch Gerechtigkeit :)

Beverly
26.11.2008, 16:41
Mir ist jeder ehrliche Halunke lieber als das verlogene, scheinlinke Pack zwischen SPD und Grünen.

:top:

Beverly
26.11.2008, 16:44
(...)extremistische Plappermäulchen von links bis rechts haben heute nichts zu befürchten(...)

wer sich da vor dir fürchtet, ist selbst schuld - tut mir Leid, Gelehrter, aber mit deinem rabiaten Mitte-Kurs bist du selbst eine Art Extremist und diesbezüglich ebenso verblendet

Gärtner
26.11.2008, 16:50
Diese Frage an jemanden anderes als einen (hohen, mittleren oder kleinen) Funktionsträger des Systems (vom Papst bis zum Verkehrpolizisten) zu richten, zeugt von enormer Größe
Stell dir vor, so ist das in einem Dialog. Man redet mit und antwortet dem, mit dem man gerade redet. Erstaunlich, wa? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif


tut mir Leid, Gelehrter, aber mit deinem rabiaten Mitte-Kurs bist du selbst eine Art Extremist und diesbezüglich ebenso verblendet

Sorry, Beverly, aber seit deiner höchst erheiternden Diagnose, ich würde mich zum Schutz meines vorgeblichen Großkapitalistendaseins notfalls auch der braunen Schlägerbanden bedienen, fehlt mir die rechte Lust, mich noch mit deinen Beiträgen zu beschäftigen. Jedenfalls nicht ernsthaft.

meckerle
26.11.2008, 17:17
Von Clement lernen heißt, ...Everts schmeißt hin


Die hessische SPD-Abweichlerin Carmen Everts will bei den anstehenden Neuwahlen nicht mehr für den Landtag kandidieren. Sie habe sich nach reiflicher Überlegung entschieden, sich nicht erneut um das Landtagsmandat in ihrem Wahlkreis zu bewerben, erklärte Everts in einem offenen Brief an ihren SPD-Bezirk Groß-Gerau. Sie begründete dies vor allem damit, dass sie es weiterhin für einen "eklatanten Fehler" halte, von der Absage an eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei abzurücken.
............
Everts hatte sich Anfang November gemeinsam mit drei anderen Abgeordneten geweigert, SPD-Chefin Andrea Ypsilanti zur Ministerpräsidentin zu wählen. Ypsilanti hatte eine von den Linken tolerierte rot-grüne Minderheitsregierung angestrebt. Wegen des gescheiterten Machtwechsels kommt es Mitte Januar zu Neuwahlen.
http://www.n-tv.de/1059610.html

Alle Roten mit Anstand und Rückgrat, kehren den RotLinkslinken den Rücken. Sehr schön! :cool2:

Margrit
26.11.2008, 17:44
Das ergibt dann eine neue SED.



Da gehört dann noch die CDU dazu, denn ist unter Merkel schon längst ein Abklatsch der SED geworden und die Grünen ohnehin.

Es wäre ohnehin ehrlicher, die würden sich alle zu einer neuen Einheitspartei zusammenschließen.
Dann weiß der Bürger wenigstens was er hat (oder nicht hat)

Merkel kann ja dann das Lied wieder anstimmen "die Partei, die Partei die hat immer Rechte",
die dämliche v. d. Leyen stopft schon die Kleinstkinder in die staatlichen Krippen, dort werden sie dann staatskonform erzogen.

Schäuble holt die BW ins Innere und jeder der es wagt gegen diesen Einheitsbrei aufzumucken, wird mal ganz kurz platt gemacht.

In den Firmen werden wieder Sollzahlen eingeführt, erklärt wird uns das mit der Krise, dass es nicht anders ginge.

Die Jugendlichen kommen in Jugendvereine so eine Mischung aus Junge Pioniere und Bund deutsher Mädchen.

In Wohnhäuser kommt wieder der Blockwart Schließlich muß ja alles seine Ordnung haben und Verbote müssen ja überwacht werden.

Und schon ist die 2. DDR fertig.

Und irgendwann, wenn die Bürger trotz allem immer noch aufmüfig sind, gibt es vielleicht auch wieder Bautzen.

Den Anfang mit Berufsverbotern aufgrund von Gesinnung wollte doch son CDU-Fritze in iedersachsen machen. Rechte Gesinnungsleute dürfen nicht in öf fentliche Ämter.
Wobei dann aber mal erst festgelegt werden müßte, was denn tatsächlich eine rechte Gesinnung ist.

Ach unseren derzeitigen Politheinis wird da sicherlich noch eine ganze Menge einfallen.

Und das alles werden wir dann als den großen ERfolg der Deutschen Einheit feiern, als die Wendehälse und Blockflöten über Nacht zu lupenreinen Demokraten wurden, in usnere Parteien strömten und uns jetzt ezigen wo es langgeht.
Die SPD faselt ja auch schon von demokratischem Sozialismus.
Na denn.

berty
27.11.2008, 15:14
Na endlich. Aber diese ganze Theatralik bedurfte es nicht. Ein wenig früher wäre auch nicht schlecht gewesen.

Was mich wundert, ist, dass man von Schily nix hört. Wahrscheinlich noch kaputt von seinem Dauereinsatz für einen undankbaren Freund.

Stadtknecht
28.11.2008, 09:49
So ein Quatsch, der war der 1. Diener seiner Partei.

Oder so. ;)

Jedenfalls ist es bezeichnend, daß ein durchaus brillianter Kopf wie Clement die SPD verläßt.

Götz
28.11.2008, 10:25
Sicher, aber das Hauptproblem der SPD, oder besser gesagt unser aller Problem, sind nicht die alten Ruhrpott SPD´ler mit Ecken und Kanten wie Clement, sondern die Generation Nahles, Ypsilanti und Drohsel mit ihrem unglaublich linksradikalen Potential.Vor allem die Basis der SPD ist jung und total ideologiedurchsetzt.Der Staat mit seinem allgemeinen Klima der Linksrepublik ist da übrigens nicht unschuldig dran......

Dann ist mit Clement ein weiteres Hindernis zur Fusion oder zumindest auf dem Weg zur Zusammenarbeit mit der Linken gefallen, dann wuchert "zusammen was Zusammengehört". Die geschluckte DDR scheint im Verdauungstrakt der Bundesrebublik ein ziemlich heftiges Eigenleben zu führen und bereits Teile von deren Zentralnervensystem übernommen zu haben, die Bundesrepublik wird der DDR
immer ähnlicher.Es hat beinahe den Anschein, als werde die Bundesrepublik von innen von der DDR aufgefressen.

Springpfuhl
28.11.2008, 17:40
Irrwitzig ist wohl eher die Vostellung, Clement hätte keine eigenen finanziellen Vorteile, wenn er scheinbar sachliche Kritik an der Energiepolitik der hessischen SPD übt.Er ist nicht ganz unverkäuflich, um es vorsichtig auszudrücken.Wenn die Silberlinge stimmen, dann singt auch ein Clement!;)

Wassiliboyd
10.12.2008, 10:50
Die Clements gehen und was dann übrig bleibt sind die Schäfer-Gümbels und Dilletanis....

Bye, bye...good old SPD...

Die SPD ist schon arg geschlagen mit ihren zu zahlreichen Ypsilanti-Dilettantis.

Eigentlich ist das ganz gut so, denn wer sich ständig selbst zerfleischt, hat es nicht anders verdient!