PDA

Vollständige Version anzeigen : Wehr dich, kleine Schildkröte!



Geronimo
25.11.2008, 03:26
Hongkong (dpa) - Eine Schildkröte hat sich in einem Feinschmecker- Lokal in Hongkong zunächst erfolgreich gegen ihr schnelles Ende in einer Suppe gewehrt. Angesichts der bereits dampfenden Kochtöpfe ergriff die etwa 60 Zentimeter lange Schildkröte die Flucht. Dabei biss sie den Chefkoch so kräftig in den Zeh, dass dieser mit Verdacht auf einen gebrochenen Knochen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die wehrhafte Schildkröte blieb vorerst am Leben, soll aber noch in dieser Woche endgültig im Kochtopf landen.
__________________________________________________ ________________

Verdammte Sauerei! Wir sollten eine Riesenaktion gegen diese chinesischen Restaurants machen! Hat jemand eine Idee? Meine Sympathie hat jedenfalls die Schildkröte! Dem Koch soll der Zeh abfaulen!

GeronimoX(

DoMonRai
25.11.2008, 03:38
Hat diese Schildkröte auf ihrer Flucht zufällig einen Sack Reis ins Wanken gebracht?

McDuff
25.11.2008, 05:50
Chinesen essen alles was Beine hat, außer Tischen, alles was schwimmt ausser Schiffen und alles was fliegt ausser Flugzeugen. Das Ganze dann am besten noch lebendig oder total vergammelt.

Mütterchen
25.11.2008, 06:54
Chinesen essen alles was Beine hat, außer Tischen, alles was schwimmt ausser Schiffen und alles was fliegt ausser Flugzeugen. Das Ganze dann am besten noch lebendig oder total vergammelt.

Naja- wenn man ehrlich darüber nachdenkt, dann wird man wohl zu dem Schluss kommen, dass wahrscheinlich auch jedes Schwein, Rind, Kalb oder Huhn lieber die Flucht ergreifen würde, statt im Schlachthof ein blutiges Ende zu finden.

Mir geht es trotzdem wie Geronimo: wenn ich lese, wie so ein Tierchen tapfer, aber aussichtslos um sein Leben kämpft, dann hab ich Mitleid.:(

politisch Verfolgter
25.11.2008, 10:32
Es müßte weltweit Gesetze geben, Tiere vor der Zubereitung mit Gas zu betäuben oder zu töten. Auch im Interesse der Selbstachtung unserer Spezies.
Das hat Gästen und Konsumenten zugesichert zu werden.

McDuff
25.11.2008, 11:00
Es müßte weltweit Gesetze geben, Tiere vor der Zubereitung mit Gas zu betäuben oder zu töten. Auch im Interesse der Selbstachtung unserer Spezies.
Das hat Gästen und Konsumenten zugesichert zu werden.

Asiaten scheint es aber freude zu bereiten wenn ihre Mahlzeit noch richtig leiden muss. Siehe "betrunkene Shrimps" in China, lebendig sezierte Fische in Japan oder mürbegeprügelte Hunde in Korea. Vom Hirn aus dem Schädel lebendiger Affen ganz zu schweigen.

Alfred
25.11.2008, 11:18
Asiaten scheint es aber freude zu bereiten wenn ihre Mahlzeit noch richtig leiden muss. Siehe "betrunkene Shrimps" in China, lebendig sezierte Fische in Japan oder mürbegeprügelte Hunde in Korea. Vom Hirn aus dem Schädel lebendiger Affen ganz zu schweigen.

Wenn Tiere schreien (http://de.youtube.com/watch?v=MNa4Ql6hFL8&feature=related)

Die haben eben eine Andere Einstellung zu Tieren als wir. Das ist doch widerlich.

politisch Verfolgter
25.11.2008, 11:40
Perverser Wahnsinn ist keine "Einstellung" sondern Ausdruck gesellschaftlicher Strukturverwerfungen.
Was sagt denn die Wissenschaft darüber, wie das im Gehirn der Menschen abläuft, die das tun und gleichgültig akzeptieren?
Das gibts ja auch von Menschen gegenüber Menschen.
In China kamen unter Mao 80 Mio Chinesen ums Leben.
Kinder haben ihre Eltern grausam ans Messer geliefert, viell. sogar selbst umgebracht.
Wie ist das möglich?
Was steckt hirnphysiologisch dahinter, was will uns das bzgl. unserer Spezies sagen?
Auch in D waren z.B. erst unlängst im NS Menschen anderen Menschen Tiere.

PSI
25.11.2008, 11:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Schildkr%C3%B6tensuppe

politisch Verfolgter
25.11.2008, 11:47
Tiere einfach qualfrei töten. Das ist Kultur, Zivilisation.

Schwarzer Rabe
25.11.2008, 12:10
Es müßte weltweit Gesetze geben, Tiere vor der Zubereitung mit Gas zu betäuben oder zu töten. Auch im Interesse der Selbstachtung unserer Spezies.
Das hat Gästen und Konsumenten zugesichert zu werden.

Ein normaler Beitrag von dir! :) Ich stimme dem absolut zu.

Felidae
25.11.2008, 12:45
Der Koch gehört selbst zu Suppe verarbeitet! So ein perverses Schwein!

Denkpoli
25.11.2008, 16:51
Asiaten scheint es aber freude zu bereiten wenn ihre Mahlzeit noch richtig leiden muss.

Asiaten quälen des Quälens wegen. Mit Mahlzeit muss das gar nichts zu tun haben:
http://heuteblog.de/2007/02/13/die-lust-am-toeten-tierquaelerei-in-china-videoclip/

Don
25.11.2008, 17:19
Der Koch gehört selbst zu Suppe verarbeitet! So ein perverses Schwein!


Wers nicht mag soll gefälligst beim Salat bleiben.

P.E.T.A. (People Eating Tasty Animals)

marc
25.11.2008, 17:23
Verdammte Sauerei! Wir sollten eine Riesenaktion gegen diese chinesischen Restaurants machen! Hat jemand eine Idee? Meine Sympathie hat jedenfalls die Schildkröte! Dem Koch soll der Zeh abfaulen!

GeronimoX(

Na und? Es ist nur eine Schildkröte.

Die Viecher, denen du dein Frühstücksei und die Wurst auf deinem Toast verdankst, haben tausendmal mehr gelitten.

Geronimo
25.11.2008, 19:10
Na und? Es ist nur eine Schildkröte.

Die Viecher, denen du dein Frühstücksei und die Wurst auf deinem Toast verdankst, haben tausendmal mehr gelitten.

Du weisst schon das die sog. "Suppenschildkröte" unter Artenschutz steht? Und, du weisst schon das in Asien die Schildkröten nicht einfach geschlachtet werden? Also sofort tot sind. Die werden bei lebendigem Leib Stück für Stück "verbraucht". Z.B. die Beine zuerst. Die Schildkröte lebt dann noch tagelang weiter bis der "Rest" verwertet wird.

Nur mal so am Rande. Was das mit meiner Wurst zu tun hat ist mir ein Rätsel. Und mit dem Ei sowieso. Es sei denn, du setzt dich gegen den Verzehr ungeborener Hühner ein.

marc
25.11.2008, 19:28
Was das mit meiner Wurst zu tun hat ist mir ein Rätsel. Und mit dem Ei sowieso.

Dir ist schon klar, was ein Schwein oder ein Huhn in der industriellen Aufzucht so durchmachen, bevor sie verenden oder geschlachtet werden?

Es ist jedesmal lächerlich, wenn sich Westeuropäer darüber empören, wenn in China süße Hündchen geschlachtet werden oder aus Schildkröten Suppe gemacht wird.

Geronimo
25.11.2008, 19:31
Dir ist schon klar, was ein Schwein oder ein Huhn in der industriellen Aufzucht so durchmachen, bevor sie verenden oder geschlachtet werden?

Es ist jedesmal lächerlich, wenn sich Westeuropäer darüber empören, wenn in China süße Hündchen geschlachtet werden oder aus Schildkröten Suppe gemacht wird.

Artenschutz interessiert dich wohl gar nicht? I.Ü. geht es mir in diesem Strang um das Thema "klein gegen groß". Aber dazu braucht man Textverständnis.

marc
25.11.2008, 19:41
Artenschutz interessiert dich wohl gar nicht?

Kaum.
Gibt auch wichtigeres als Schildkrötenarten, für dessen Erhalt man sich einsetzen kann.



I.Ü. geht es mir in diesem Strang um das Thema "klein gegen groß". Aber dazu braucht man Textverständnis.

Das ist westlich-verblendete Doppelmoral. Käfighaltung und industrielle Aufzüchtung empören nur Gutmenschen, aber wenn in China ein Schildkrötchen im Topf landet oder irgendein Tier, das der Westler "süß" findet, dann geht es auf einmal um "klein gegen groß."

Bruddler
25.11.2008, 19:46
Asiaten scheint es aber freude zu bereiten wenn ihre Mahlzeit noch richtig leiden muss. Siehe "betrunkene Shrimps" in China, lebendig sezierte Fische in Japan oder mürbegeprügelte Hunde in Korea. Vom Hirn aus dem Schädel lebendiger Affen ganz zu schweigen.

In Schnaps eingelegte Schlangen und Eidechsen sollen sogar noch stundenlang in der Flasche herumzappeln ?! :kotz:

Felidae
25.11.2008, 19:52
Die Chinesen machen nicht mal vor geschützten Arten halt, die unter das Abkommen von Washington fallen.

Ingeborg
25.11.2008, 19:55
__________________________________________________ ________________

Verdammte Sauerei! Wir sollten eine Riesenaktion gegen diese chinesischen Restaurants machen! Hat jemand eine Idee? Meine Sympathie hat jedenfalls die Schildkröte! Dem Koch soll der Zeh abfaulen!

GeronimoX(


FREIHEIT FÜR DAS TAPFERE KRÖTCHEN!


http://i35.tinypic.com/2mfno1c.jpg

torun
25.11.2008, 19:55
Die Chinesen machen nicht mal vor geschützten Arten halt, die unter das Abkommen von Washington fallen.

Was andere bis zu diesem Abkommen nicht an der Ausrottung dutzender Arten hinderte.

Geronimo
25.11.2008, 23:13
Was andere bis zu diesem Abkommen nicht an der Ausrottung dutzender Arten hinderte.

Und? Ist das ein Argument damit nicht aufzuhören?

Geronimo
25.11.2008, 23:14
FREIHEIT FÜR DAS TAPFERE KRÖTCHEN!


http://i35.tinypic.com/2mfno1c.jpg

Jawoll! Man beachte das erhobene Haupt. Kann sich so mancher Forist hier nicht erlauben!

Ruepel
25.11.2008, 23:18
Chinesen essen alles was Beine hat, außer Tischen, alles was schwimmt ausser Schiffen und alles was fliegt ausser Flugzeugen. Das Ganze dann am besten noch lebendig oder total vergammelt.

Sag einfach: Alles was sich bewegt.

Geronimo
25.11.2008, 23:33
Sag einfach: Alles was sich bewegt.

Beim Poppen gilt das für Afrikaner.:] Was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und so...Äh, war OT. Tschuldigung.

McDuff
26.11.2008, 05:44
Asiaten quälen des Quälens wegen. Mit Mahlzeit muss das gar nichts zu tun haben:
http://heuteblog.de/2007/02/13/die-lust-am-toeten-tierquaelerei-in-china-videoclip/

Wirklich wiederlich und denen kriechen die Politiker und Manager in den A... wegen der billigen Arbeitskräfte.
Dann kommen sie noch mit "Feng Shui", "Kung Fu" und ihrer restlichen besch... Philosophie. Was dahintersteckt sieht man am Verhalten ihren Mitgeschöpfen gegenüber.

McDuff
26.11.2008, 05:45
In Schnaps eingelegte Schlangen und Eidechsen sollen sogar noch stundenlang in der Flasche herumzappeln ?! :kotz:

Dann hat das Pack sicherlich seinen Spaß! Ekelhaft!

Bruddler
26.11.2008, 15:30
Dann hat das Pack sicherlich seinen Spaß! Ekelhaft!

Schlangenschnaps: Na, sieht das nicht lecker aus ?!

http://home.arcor.de/shismatic/kurios/privats/schlschn.jpg

McDuff
27.11.2008, 11:57
Schlangenschnaps: Na, sieht das nicht lecker aus ?!



Unglaublich....