PDA

Vollständige Version anzeigen : Die USA, der Sex und der Krieg



SP4WN
18.01.2005, 20:17
hallo Leute.. ich hab mal ne Frage, die mir persönlich schon lange auf dem Herzen liegt..und zwar was ihr davon haltet, dass die USA so dreist sind mit zweierlei Maß zu messen. Der Film über Larry Flint gab mir diesen Anstoß, weil es doch irgendwo stimmt.. du kannst da drüben jemanden abknallen und das wird auf der Titelseite von Daddy´s All-American-Daily-News gezeigt..aber eine nackte Brust ist so verwerflich und obszön?? Ist denn das irgendwo rechtens? Ich meine mich stößt das ja schon auf, da wir ja allmählich alles von denen übernehmen..sind die Menschen nur dann dafür, wenn dort n paar Gedärme aus dem Bauch ragen, die zerschossen sind aber ne (ich sags mal so hart) Titte von einer Frau wird gnadenlos zensiert, siehe Janet Jackson. Was denkt ihr so darüber?

Ramses
18.01.2005, 20:46
Die Gewaltgeilheit der Amerikaner ist durch ihre Gründungsgeschichte geprägt worden.
Seit der Besiedlung dieses Landes bis in die Gegenwart haben sie sich durchgemetzelt.
Empfehlenswert das Buch "Ami go home" Autor habe ich vergessen.
Die Prüderie lässt sich auf die (angebliche) Gottesfürchtigkeit zurückführen und den grossen Einfluss der fanatischen christlichen Khomeinis.
Man könnte durch diese Diskrepanz eine gewisse Schizophrenie erkennen.

buckeye
19.01.2005, 02:06
bloedsinn , was ist dann mit der gewaltgeilheit der deutschen in ihrer vergangenheit...
ein krieg nach dem anderen , eroberungslueste , herrenrassenansprueche etc.
und die kriege von 1776 und 1812 waren jawohl mehr zur befreiung von den englaendern.

Micham
19.01.2005, 02:07
Man koennte durch eure Beitraege eine gewisse Idiotie erkennen...

buckeye
19.01.2005, 02:13
wieso regts du dich den auf ueber diese "dreistigkeit" , wirst du gezwungen in den USA zu leben ???????? hat deutschland keine eigenen probleme zum loesen ??????
Ist es einfacher probleme woanders zu sehen um damit von den eigenen abzulenken ?????

SP4WN
19.01.2005, 15:13
Warum ich mich aufrege? Naja dir scheint es ja egal zu sein, wenn man mit zweierlei Maß misst. Wir haben ebenso Gewalt ausgeübt und das wichtige ist aber, dass entweder alles gezeigt wird oder nichts in unseren Landen. Vielleicht is das jetzt noch drüben übern großen Teich so..aber wir übernehmen doch jeden Dreck von euch. Schon alleine diese Anglizismen gehn mir aufn Sack. Warum sollen wir Halloween feiern? Schwachsinn.. und solchen Dreck wie unser Weihnachtsfest ne X-mas party zu nennen ist ebenso total hohl. Und irgendwann kommt das auch, dass man Gewalt und Krieg zu sehn bekommt und Leute die da schrecklich zugerichtet sind, dürfen gezeigt werden aber etwas nackte Haut wird gleich gnadenlos zensiert oder weggeschnitten? Aber egal, warum solltet ihr euch mit sowas befassen, ihr wisst doch noch nichtmal wo Deutschland auf der Landkarte liegt, jedenfalls die meisten Amis, die finden ja nicht mal Washington DC. Außerdem warum sollte ich mit dir darüber diskutieren, dein manipulatives Weltbild, wo ihr was besseres sein wollt und über allem steht, da ist mir das Diskutieren einfach zu sinnlos.

Micham
19.01.2005, 15:32
Stimmt, so'n Zwergstaat wie Deutschland ist auch nicht so leicht zu finden auf dem Globus.

Im Uebrigen wird hier Gewalt im Fernsehen ebenso eifrig zensiert, wie nackte Haut. Waehrend ein moralisch bankrotter Staat wie Deutschland immer weiter den Bach runter geht, haben hier in den USA noch genuegend Menschen den Verstand, gegen den Untergang von Moral und traditionellen Werten zu kaempfen.
Steckt euch doch euren Hass auf Amerika an den Hut. Er bringt euch eh nix. Wir kommen hier prima ohne euch klar, egal ob ihr unsere Werte uebernehmt oder nicht. Jedoch wuerde Deutschland noch weitaus trostloser ohne die USA sein, als es ohnehin schon ist

Lahn12
19.01.2005, 15:46
bloedsinn , was ist dann mit der gewaltgeilheit der deutschen in ihrer vergangenheit...
ein krieg nach dem anderen , eroberungslueste , herrenrassenansprueche etc.
und die kriege von 1776 und 1812 waren jawohl mehr zur befreiung von den englaendern.

Verweist bei eueren Fehlern nicht ständig auf andere, die irgendwas, irgendwann genauso gemacht haben. Es zählt nur das jetzt und heute.





Vielleicht is das jetzt noch drüben übern großen Teich so..aber wir übernehmen doch jeden Dreck von euch. Schon alleine diese Anglizismen gehn mir aufn Sack. Warum sollen wir Halloween feiern? Schwachsinn.. und solchen Dreck wie unser Weihnachtsfest ne X-mas party zu nennen ist ebenso total hohl. .

Das ist ganz alleine unser Problem!





Stimmt, so'n Zwergstaat wie Deutschland ist auch nicht so leicht zu finden auf dem Globus.

Im Uebrigen wird hier Gewalt im Fernsehen ebenso eifrig zensiert, wie nackte Haut. Waehrend ein moralisch bankrotter Staat wie Deutschland immer weiter den Bach runter geht, haben hier in den USA noch genuegend Menschen den Verstand, gegen den Untergang von Moral und traditionellen Werten zu kaempfen.
Steckt euch doch euren Hass auf Amerika an den Hut. Er bringt euch eh nix. Wir kommen hier prima ohne euch klar, egal ob ihr unsere Werte uebernehmt oder nicht. Jedoch wuerde Deutschland noch weitaus trostloser ohne die USA sein, als es ohnehin schon ist

Euere Werte übernehmen wir schon mal gar nicht. Oder glaubst du ich möchte jeden Morgen verklebtes Brot essen ( eins von tausend Beispielen)
Und zum Zwergenstaat sei gesagt, solltest du alles mal auf gleiche Dimensionen hochrechnen, wirst du sehen das die USA wirtschaftlich ein Zwergenstaat ist. Und sollten unsere Politiker endlich mal ihre Unterwürfigkeit ablegen, wird sich das in Zukunft noch viel deutlicher bemerkbar machen.

Micham
19.01.2005, 15:59
Ist ja auch voellig in Ordnung, wenn ihr nicht alles von den USA uebernehmt (obwohl es die Deutschen schon in unzaehligen Dingen getan haben. Ja selbst das klebrige Brot gibt's doch schon zu kaufen).

Und wuerdet ihr euer Sozialsystem mal endlich ueber Bord werfen, dann haettet ihr wirtschaftlich auch mal wieder eine reale Chance. Und dann waere es vielleicht auch wirklich so wie du (Lahn12) sagst, dass wirtschaftlich gesehen die USA der Zwergstaat sind.

Bis es aber so weit ist, kann ich nur sagen, macht euch nicht mit euren schlauen Spruechen laecherlich. Hier herrscht mehr Gerechtigkeit, mehr Menschlichkeit mehr Positives, fuer das es sich zu leben lohnt, als in jedem anderen Land auf dieser Welt. Von unten auf uns herab schauen, DAS koennt ihr! Lachhaft!

DichterDenker
19.01.2005, 16:30
Ja, alles ist soviel besser, dass die Hälfte der Leute darüber nachdenkt nach Europa oder Kanada abzuhauen... :D

moiker
19.01.2005, 16:34
Ist ja auch voellig in Ordnung, wenn ihr nicht alles von den USA uebernehmt (obwohl es die Deutschen schon in unzaehligen Dingen getan haben. Ja selbst das klebrige Brot gibt's doch schon zu kaufen).

Und wuerdet ihr euer Sozialsystem mal endlich ueber Bord werfen, dann haettet ihr wirtschaftlich auch mal wieder eine reale Chance. Und dann waere es vielleicht auch wirklich so wie du (Lahn12) sagst, dass wirtschaftlich gesehen die USA der Zwergstaat sind.

Bis es aber so weit ist, kann ich nur sagen, macht euch nicht mit euren schlauen Spruechen laecherlich. Hier herrscht mehr Gerechtigkeit, mehr Menschlichkeit mehr Positives, fuer das es sich zu leben lohnt, als in jedem anderen Land auf dieser Welt. Von unten auf uns herab schauen, DAS koennt ihr! Lachhaft!


So klein ist Deutschland im Verhältnis von Einwohnerzahl oder Fläche und Exporten. Da ist es um vieles größer als die USA

Wieso sollten wir unser Sozialsystem über Bord werfen? DAmit wir unsere sicherheit verlieren und uns teure Behandlungen wie zB Chemotherapie oder überhaupt Besuche beim Zahnarzt nicht mehr leisten können? Damit eine 2-Klassen-Gesellschaft entsteht: ein Teil kann sich nur ein minimale ärztliche Behandlung leisten und der andere Teil kann so viel krank sein wie er will (so wie es z.T. in den USA ist)?

Und bei euch herrscht mehr Gerechtigkeit? Ich glaube nicht. ich nenne es jedenfalls nicht gerecht, wenn man für 3x daselbe Verbrechen (sei es auch leichter Diebstahl) lebenslänglich ins Gefägnis kommt.

WladimirLenin
19.01.2005, 16:56
bloedsinn , was ist dann mit der gewaltgeilheit der deutschen in ihrer vergangenheit...
ein krieg nach dem anderen , eroberungslueste , herrenrassenansprueche etc.
und die kriege von 1776 und 1812 waren jawohl mehr zur befreiung von den englaendern.

Die USA fühlt sich als Gottgesantes Land. :rolleyes: . Also so wollen sie ihr Imperialismus wohl rechtfertigen.

Monroe-Doktrin: Solche Doktrin dürfte es niemals in einem Demokratischen Staate geben, doch diese ist sogar noch heute gültig. Das ist eine Freikarte zur Versklavung der Lateinamerikaner.

Micham
19.01.2005, 16:58
Und bei euch herrscht mehr Gerechtigkeit? Ich glaube nicht. ich nenne es jedenfalls nicht gerecht, wenn man für 3x daselbe Verbrechen (sei es auch leichter Diebstahl) lebenslänglich ins Gefägnis kommt.

Wenn du dreimal beim Klauen erwischt wird, ist es an der Zeit, dass man dich dauerhaft von meinem Eigentum fern haelt. Das finde ich mehr als gerecht. Dreimal? Das ist sogar auesserst tolerant und geduldig.

SP4WN
19.01.2005, 19:25
Also ich möchte gleich mal klarstellen, dass ich die USA nicht hasse. Wer mir das unterstellt den kann ich nur müde belächeln. Tatsache ist aber, dass wir es nicht nötig haben, jeden Mist von euch zu übernehmen.. siehe das verklebte Brot, die Donuts, das Halloween und die ganzen US-Formate im deutschen TV..es reicht mir langsam. Was die Sozialsysteme betrifft, die sollten mal überholt werden, was ja grade am laufen ist, allerdings isses im großen und ganzen besser ein schlechtes Sozialsystem zu haben als gar keins. Das "Three Strikes and you´re out"-Strafsystem ist meiner Meinung nach zu hart, kommt mir vor, als würde man jemanden der Kaugummi klaut auf eine Stufe mit nem eiskalten Massenmörder stellen. OK, der Massenmörder kriegt die Todesstrafe aber nicht in allen Bundesstaaten gibts ja die TS. Das US-Sozialsystem ist nur für die Wirtschaft dort ein PLus, da die Bosse nen schönen Reibach machen und keine Versicherungen für die Arbeitnehmer zahlen muss.. Kündigungsgesetze ist nicht gesetzlich geregelt im tollen Land der unbegrenzten Möglichkeiten, so dass der Chef nach Belieben einfach sagen kann..You´re fired. Toll, nicht? Wer ist schon scharf drauf, sowas zu übernehmen..allerdings arbeiten ja unsere Herren Politiker schon dran, das zu tun. Zum Glück ist der Spielraum dafür nicht in dem Ausmaß gegeben. Und unser Ausrutscher mit Kaiser Wilhelm und Addi nun, das ist vorbei aber ihr zieht ja immer noch in Kriege, von denen ihr die Finger lassen solltet.Außerdem haben wir Europäer wenigstens eins: eine Kultur die über mehrere tausend Jahre sich entwickelt hat undn icht nur knapp 230 Jahre umfasst. Historisch habt ihr nichts zu bieten außer Menschen ihre Länder wegzunehmen und sie dann wieder zu integrieren als "Aliens", ich sag nur Indianer und Kriegspielen. Und eure tollen Freiheiten, alles zu tun die ist mehr als lächerlich, wie es eben das mit eurer Prüderie bestätigt wird. Wir mögen auch nicht die bessere Zivilisation sein, aber wir messen in puncto Zensur nicht mit zweierlei Maß wie ihr, das ist meine Meinung dazu.

Hexemer
19.01.2005, 19:58
Ja, alles ist soviel besser, dass die Hälfte der Leute darüber nachdenkt nach Europa oder Kanada abzuhauen... :D

Ich währe froh wenn die ganzen Anglomanen ihren Pass abgeben würden und in die USA abhauen. Nach ein paar Jahren werden sie sowieso wieder auf den Knien wimmernd nach Deutschland zurückkehren, da sie auf dem Boden der Tatsachen zurückgekommen sind und einsehen müssen, dass in der USA doch nicht alles Gold ist was glänzt...

Diese Personengruppe ist meiner Meinung nach Nestbeschmutzer Nr. 1!

Manfred_g
19.01.2005, 21:57
Ist ja auch voellig in Ordnung, wenn ihr nicht alles von den USA uebernehmt (obwohl es die Deutschen schon in unzaehligen Dingen getan haben. Ja selbst das klebrige Brot gibt's doch schon zu kaufen).

Warum sollte man nicht gute Dinge übernehmen? Es wäre borniert, das nicht zu tun. Etwa 25% der Amerikaner sind deutschen Ursprunges, wie man sieht habt ihr auch einiges von uns übernommen.

In Deutschland schaut man etwas zuviel auf Amerika, das ist dumme Unterwürfigkeit und eine Schwäche.
In Amerika schaut man ebenfalls zuviel auf Amerika, das ist dumme Borniertheit.
Soweit Gleichstand. Der definitiv dümmere dürfte vermutlich der sein, der seine Schwäche als letzer erkennt.




Und wuerdet ihr euer Sozialsystem mal endlich ueber Bord werfen, dann haettet ihr wirtschaftlich auch mal wieder eine reale Chance. Und dann waere es vielleicht auch wirklich so wie du (Lahn12) sagst, dass wirtschaftlich gesehen die USA der Zwergstaat sind.

Auch wenn da im Prinzip was wahres dran ist, so einfach ist es nicht.
Ein Sozialsystem ist nicht per se etwas schlechtes. In Deutschland mag das ausgeufert sein, in den USA gibt es wiederum nicht ganz geringe Kreise, die Teile davon gerne übernommen hätten.



Bis es aber so weit ist, kann ich nur sagen, macht euch nicht mit euren schlauen Spruechen laecherlich. Hier herrscht mehr Gerechtigkeit, mehr Menschlichkeit mehr Positives, fuer das es sich zu leben lohnt, als in jedem anderen Land auf dieser Welt.**
Von unten auf uns herab schauen, DAS koennt ihr! Lachhaft!

solche** Reden tragen auch etwas dazu bei.

Manfred_g
19.01.2005, 21:59
Ein wahres Wort. Warum ändern wir nicht was dran?

Wurde schon versucht. Aber immer wieder stellte sich heraus, daß unsere Gegner nicht nur zahlenmäßig überlegen waren, sondern auch mehr hatten als Pfeil und Bogen...

buckeye
19.01.2005, 22:05
Warum ich mich aufrege? Naja dir scheint es ja egal zu sein, wenn man mit zweierlei Maß misst. Wir haben ebenso Gewalt ausgeübt und das wichtige ist aber, dass entweder alles gezeigt wird oder nichts in unseren Landen. Vielleicht is das jetzt noch drüben übern großen Teich so..aber wir übernehmen doch jeden Dreck von euch. Schon alleine diese Anglizismen gehn mir aufn Sack. Warum sollen wir Halloween feiern? Schwachsinn.. und solchen Dreck wie unser Weihnachtsfest ne X-mas party zu nennen ist ebenso total hohl. Und irgendwann kommt das auch, dass man Gewalt und Krieg zu sehn bekommt und Leute die da schrecklich zugerichtet sind, dürfen gezeigt werden aber etwas nackte Haut wird gleich gnadenlos zensiert oder weggeschnitten? Aber egal, warum solltet ihr euch mit sowas befassen, ihr wisst doch noch nichtmal wo Deutschland auf der Landkarte liegt, jedenfalls die meisten Amis, die finden ja nicht mal Washington DC. Außerdem warum sollte ich mit dir darüber diskutieren, dein manipulatives Weltbild, wo ihr was besseres sein wollt und über allem steht, da ist mir das Diskutieren einfach zu sinnlos.
das mit der lankarte ist zwar bloedsinn , und zeig du mir mal wo z.b west-memphis liegt..:)) aber wer ist denn hier total bescheuert ????? ihr regt euch darueber auf das ihr alles von uns uebernerhmtr :)) soweit zur deutschen intedlligenz

buckeye
19.01.2005, 22:10
Ich währe froh wenn die ganzen Anglomanen ihren Pass abgeben würden und in die USA abhauen. Nach ein paar Jahren werden sie sowieso wieder auf den Knien wimmernd nach Deutschland zurückkehren, da sie auf dem Boden der Tatsachen zurückgekommen sind und einsehen müssen, dass in der USA doch nicht alles Gold ist was glänzt...

Diese Personengruppe ist meiner Meinung nach Nestbeschmutzer Nr. 1!
das glaubt aber auch nur ein versager wie du :))
wenn du nicht arbeitsfaul bist machst du in einem jahr mehr geld mit der gleic hen leistung als in deutschland , du lebst schoen in deiner wohnung waehrend ich es mir leisten konnte mir in meinem ersten jahr hier 2 haeuser zu kaufen
:P

Hexemer
19.01.2005, 22:29
das glaubt aber auch nur ein versager wie du :))
wenn du nicht arbeitsfaul bist machst du in einem jahr mehr geld mit der gleic hen leistung als in deutschland , du lebst schoen in deiner wohnung waehrend ich es mir leisten konnte mir in meinem ersten jahr hier 2 haeuser zu kaufen
:P

Jo, frag mal ob bei Mainz bleibt Mainz noch Platz ist. :D
Ein dreifach donnerndes Helau für buckeye: HELAU! HELAU! HELAU! :P

Narrhallamarsch und weg mit ihm...

Manfred_g
19.01.2005, 22:32
das glaubt aber auch nur ein versager wie du :))
wenn du nicht arbeitsfaul bist machst du in einem jahr mehr geld mit der gleic hen leistung als in deutschland , du lebst schoen in deiner wohnung waehrend ich es mir leisten konnte mir in meinem ersten jahr hier 2 haeuser zu kaufen
:P

wie lang bist Du schon in den USA?

Manfred_g
19.01.2005, 22:36
das mit der lankarte ist zwar bloedsinn , und zeig du mir mal wo z.b west-memphis liegt..:)) aber wer ist denn hier total bescheuert ????? ihr regt euch darueber auf das ihr alles von uns uebernerhmtr :)) soweit zur deutschen intedlligenz

Wer hier total bescheuert ist?

Beide! Der blöde Teil der Deutschen, der vom blöden Teil der Amerikaner nachäfft.

Alles andere hieße ja "voneinander lernen", wird zum Glück aber auch gemacht und nicht zu knapp.

buckeye
19.01.2005, 22:48
@ manfred
ich bin jetzt seit ueber 6 jahren hier ... zum voneinander lernen sehe ich bloss nicht viel , und im gegensatz zu anderen leuten in diesen forum behaupte ich nicht das die verbortheit nur auf deutscher seite liegt , aber aus eigener erfahrung kann ich wohl sagen das sie in Deutschland weit hoeher ist als hier

buckeye
20.01.2005, 02:18
[QUOTE=Lahn12]Verweist bei eueren Fehlern nicht ständig auf andere, die irgendwas, irgendwann genauso gemacht haben. Es zählt nur das jetzt und heute.
DAS sagt ausgerechnet ein deutscher :)) Wen euch unser verhalten nicht passt dann aendert doch eure daemlichen einreisebestimmungen , zollbestimmungen usw.