PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlkampf in Hessen: Was ist 8 x 4?



Kilgore
23.11.2008, 16:48
Während noch im Januar kriminelle Ausländer den hessischen Wahlkampf dominierten, ist es diesmal das Thema Mathematik, nicht etwa in der Bildungspolitik, sondern als eine ethische, politische und moralische Frage.

Anbei ein Video, das zeigt, mit welcher Härte der Wahlkampf geführt wird.

http://www.pi-news.net/2008/11/grueb...aefer-guembel/

--> http://de.youtube.com/watch?v=fhh6thhx2Xc

Was denkt ihr? Was ist 8 x 4?
Ich erwarte ausgeprägte Stellungnahmen.

marc
23.11.2008, 16:49
Hier die gesamte Sendung:

http://www.n24.de/news/newsitem_4188499.html

:D

Ausonius
23.11.2008, 16:50
Der Link geht leider nicht mehr. Worum geht es denn da? Das interessiert mich auch.

Hofer
23.11.2008, 16:54
Der Link geht leider nicht mehr. Worum geht es denn da? Das interessiert mich auch.

http://www.youtube.com/watch?v=fhh6thhx2Xc

Kilgore
23.11.2008, 17:00
Der Link geht leider nicht mehr. Worum geht es denn da? Das interessiert mich auch.

Politically Incorrect ist von Linken unterwandert, die ein rot-rot-grünes Bündnis in Hessen unterstützen!

Edmund
23.11.2008, 17:04
Pinkel und Gümbel - Die Elite der BRDiger! :D

Ausonius
23.11.2008, 17:08
Politically Incorrect ist von Linken unterwandert, die ein rot-rot-grünes Bündnis in Hessen unterstützen!

Sehr höfliche Antwort! Ich habe es mittlerweile allerdings gefunden.

henriof9
23.11.2008, 17:09
Was denkt ihr? Was ist 8 x 4?
Ich erwarte ausgeprägte Stellungnahmen.

Vielleicht das Deo das sie benutzen müssen, damit sie sich untereinander besser riechen können.

PS: Sorry, aber das mußte jetzt sein :D

Alfred
23.11.2008, 17:10
Der Link geht leider nicht mehr. Worum geht es denn da? Das interessiert mich auch.

Der Funktioniert.

Kilgore
23.11.2008, 17:17
Meine Theorie:

Die BRD-Umvolker, BRDiger Deutschlands und die linksfaschistischen Multikulti-Schuldkult-Schwuchtel-Demokröten haben das Wahlergebnis in Hessen schon längst festgelegt. Die SPD wird satte acht Prozent der Stimmen erhalten, damit sie die imperialistische, schuldkultbedingte USraöl-hörige Außenpolitik der den Zwängen der jüdischen Investmentbänker verpflichteten CDU nicht mehr blockieren können.

Die vier übrigen Mitglieder sind die Abweichler und Parteiverräter, alle anderen sind zur Linkspartei übergelaufen, die nun über 30 Prozent erzielt hat.

Ausonius
23.11.2008, 17:18
Der Funktioniert.

Kilgore hatte den Link mittlerweile verändert. Es bringt nichts, den PI-Zusammenschnitt zu schauen. Der ist verfälscht, denn Schäfer-Gümbel weiß natürlich sehr wohl, was 8 x 4 bedeutet.

Ausonius
23.11.2008, 17:26
Insgesamt denke ich zwiespältig über das Interview.
Friedman ist einer, wenn nicht der beste und härteste Interviewer im deutschen Fernsehen. Ohne Frage sieht Schäfer-Gümbel hier oft nicht gut aus und lässt sich in die Defensive drängen.

Inhaltlich finde ich es höchst amüsant, wie Friedman hier als Anwalt der Armen auftritt und der SPD sämtliche Schuld für die Probleme in Deutschland zuschiebt. Das muss man sich vorstellen: Ausgerechnet Friedman bemängelt, dass die Mindestlohnforderung der hessischen SPD zu gering ist! Und das von einem Mann, der über Jahre im Bundesvorstand der CDU saß und somit als einer der Protagonisten mit verantwortlich für die Reformunwilligkeit während der Kohl-Ära war!

RDX
23.11.2008, 17:37
Meine Theorie:

Die BRD-Umvolker, BRDiger Deutschlands und die linksfaschistischen Multikulti-Schuldkult-Schwuchtel-Demokröten haben das Wahlergebnis in Hessen schon längst festgelegt. Die SPD wird satte acht Prozent der Stimmen erhalten, damit sie die imperialistische, schuldkultbedingte USraöl-hörige Außenpolitik der den Zwängen der jüdischen Investmentbänker verpflichteten CDU nicht mehr blockieren können.

Die vier übrigen Mitglieder sind die Abweichler und Parteiverräter, alle anderen sind zur Linkspartei übergelaufen, die nun über 30 Prozent erzielt hat.

Diese braune Scheiße glaubst du doch selbst nicht.:vogel:

Alfred
23.11.2008, 17:41
Kilgore hatte den Link mittlerweile verändert. Es bringt nichts, den PI-Zusammenschnitt zu schauen. Der ist verfälscht, denn Schäfer-Gümbel weiß natürlich sehr wohl, was 8 x 4 bedeutet.

Achso, ich dachte es wäre die ganze Sendung. Ich hatte sie schon gesehen.
Deshalb schaute ich mir den Clip nicht an.

Alfred
23.11.2008, 17:42
Insgesamt denke ich zwiespältig über das Interview.
Friedman ist einer, wenn nicht der beste und härteste Interviewer im deutschen Fernsehen. Ohne Frage sieht Schäfer-Gümbel hier oft nicht gut aus und lässt sich in die Defensive drängen.

Inhaltlich finde ich es höchst amüsant, wie Friedman hier als Anwalt der Armen auftritt und der SPD sämtliche Schuld für die Probleme in Deutschland zuschiebt. Das muss man sich vorstellen: Ausgerechnet Friedman bemängelt, dass die Mindestlohnforderung der hessischen SPD zu gering ist! Und das von einem Mann, der über Jahre im Bundesvorstand der CDU saß und somit als einer der Protagonisten mit verantwortlich für die Reformunwilligkeit während der Kohl-Ära war!

Gut beschrieben. Kann ich nur unterschreiben.

Alfred
23.11.2008, 17:43
Diese braune Scheiße glaubst du doch selbst nicht.:vogel:

Satiere darf alles mein guter. Ich denke so war der beitrag von Kilgore gemeint.

Ausonius
23.11.2008, 17:48
Diese braune Scheiße glaubst du doch selbst nicht.:vogel:

Realistisch betrachtet, wird es meiner Meinung nach so ablaufen:

Die SPD verliert wieder so zehn Prozent der Stimmen, wg. Vertrauensverlust gegenüber der Partei und weil der Kandidat nicht gut anzukommen scheint (obwohl ich finde, dass Schäfer-Gümbel nicht die schlechteste Wahl ist).
Die CDU wird vielleicht um 5 % zulegen, aber sie kriegt weder ihre Wähler von 2003 zurück noch besonders viele SPD-Abweichler.
Die FDP wird m.E. 2-3 % der Stimmen verlieren, da ihre Politik während der derzeitigen Wirtschaftskrise gar nicht en vogue.
Die Grünen bleiben bei ihrem letzten Wahlergebnis von 7,5 %.
Die Linkspartei wird 3-5 % zulegen können, auf Kosten der SPD.
Die Freien Wähler werden nicht in den Landtag einziehen, aber von enttäuschten CDU- und "rechten" SPD-Wählern profitieren - ich denke, sie könnten 1-2 % mehr schaffen. Sie werden stärkste außerparlamentarische Partei in Hessen.

Summa Summarum:

SPD bei 26-27 %
CDU bei 42 %
FDP bei 6-7 %
Grüne bei 7-8%
Die Linke bei 8-10 %.
FW bei 2-3 %.

Ganz entscheidend für die Regierungsbildung wird also sein, wie die FDP als "Scharnier" abschneidet - demnach kriegen wir Schwarz-Gelb oder eine große Koalition. Für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera, übertrieben gesprochen.

ursula
23.11.2008, 17:49
der kandidat ist - äääää - umgekehrt:

Kilgore
23.11.2008, 17:56
Ich gehe von enormen Zuwächsen für die SPD aus. Insbesondere der parteiinterne Zusammenhalt, ihre ausgeprägten Moralvorstellungen sowie ihre schon beinahe beängstigend charismatische Galionsfigur mit dem wohlklingenden Namen Schäfer-Gümbel, werden der Partei massive Wählerzuströme bescheren. Auch christlich-demokratische Wähler werden sich angesprochen fühlen, hat Frau Ypsilanti mit der Linkspartei doch hervorragend christliche Ideale vertreten: "Du sollst deine Feinde lieben." Ich erwarte ein Ergebnis zwischen 40- 45 Prozent, die Option zur absoluten Mehrheit, von der Herr Schäfer-Gümbel auch in der Talkshow sprach, halte ich aber ebenfalls für realistisch. Geht man von einer fetzigen Last-Minute-Rede des begabten Redners Schäfer-Gümbel aus, könnten auch unentschlossene Wähler letzten Endes noch eifrig mobilisiert werden. Ein Erdrutschsieg ist zu erwarten.

Alfred
23.11.2008, 17:57
Schön wäre auch die NPD mit 12 %, Reps mit 20% und FW mit 20%.

Die anderen den Rest.

wtf
23.11.2008, 17:58
Kann mich eben jemand aufklären, inwieweit 8x4 irgendwie NS-mäßig verstanden werden könnte?

Alfred
23.11.2008, 17:59
Kann mich eben jemand aufklären, inwieweit 8x4 irgendwie NS-mäßig verstanden werden könnte?

8888 = Halli Hallo Herr Hilter

Kilgore
23.11.2008, 18:00
Kann mich eben jemand aufklären, inwieweit 8x4 irgendwie NS-mäßig verstanden werden könnte?

Ja, siehst du das nicht?

Der achte Buchstabe des Alphabets ist H,
der vierte Buchstabe D

--> Heil Deutschland,
Nationalfaschismus in Reinkultur!

Ausonius
23.11.2008, 18:01
Schön wäre auch die NPD mit 12 %, Reps mit 20% und FW mit 20%.

Die anderen den Rest.

Das ist zum Glück undenkbar in Hessen. Die hiesigen Freien Wähler dürften in der Regel auch nicht so nach deinem politischen Geschmack sein - die gehen eher so in Richtung FDP für den Kleinunternehmer.

wtf
23.11.2008, 18:02
Öhmm, verstehe.

Ich bin ein stückweit betroffen.

Kilgore
23.11.2008, 18:03
Das ist zum Glück undenkbar in Hessen.

Wieso sagst du zum Glück?

Die NPD war sicher auch ein großer Fan der irakischen Bombardierung Israels im Golfkrieg '91.

Kilgore
23.11.2008, 18:03
Öhmm, verstehe.

Ich bin ein stückweit betroffen.

Ich würde meinen Gemütszustand sogar als empört charakterisieren.

Ausonius
23.11.2008, 18:07
Wieso sagst du zum Glück?

Die NPD war sicher auch ein großer Fan der irakischen Bombardierung Israels im Golfkrieg '91.

Ja, und du bist ein großer Fan der amerikanischen Bombardierung des Iraks im Golfkrieg 2003.
Ich bin absoluter Pazifist und das ist für mich nicht verhandelbar. Von daher teile ich auch nicht Ströbeles damalige Aussagen, worauf du wahrscheinlich anspielen möchtest.

Edmund
23.11.2008, 18:09
Etablierte Deutschlandabwickler haben bekanntlich keinen Funken Stolz im Leib.
Um sich von einem Drogensüchtigen und Zwangsnutten Konsumenten derart herunterputzen zu lassen, gehört schon eine gehörige Portion Selbsthaß dazu.

Nationalix
23.11.2008, 19:12
Schön wäre auch die NPD mit 12 %, Reps mit 20% und FW mit 20%.

Die anderen den Rest.

Warum so bescheiden? Außerdem wo bleibt die DVU?

Strandwanderer
23.11.2008, 20:25
Ich kannte "8 x 4" lange Zeit ursprünglich als Marke eines Seifenstücks.

(Möglicherweise findet "der Gelehrte" oder ein anderer Hyperventilierer in dieser Feststellung einen politisch-unkorrekten Kontext.)

Edmund
23.11.2008, 20:28
Ich kannte "8 x 4" lange Zeit ursprünglich als Marke eines Seifenstücks.

(Möglicherweise findet "der Gelehrte" oder ein anderer Hyperventilierer in dieser Feststellung einen politisch-unkorrekten Kontext.)
Du meinst, das war ein Vorwurf an die Firma von '8 x 4', sie würden Seife aus Judenfett herstellen?

Klopperhorst
23.11.2008, 20:29
Gümbel scheint ein cooler Typ, der Typ lässt sich von dem Schmierlappen Friedman nicht aus der Ruhe bringen.


---

EmilS
23.11.2008, 21:02
Gümbel scheint ein cooler Typ, der Typ lässt sich von dem Schmierlappen Friedman nicht aus der Ruhe bringen.


---Wie auch immer. Die Hessen-Wahl wird zum Sargnagel der Bundes-SPD.

Leo Navis
23.11.2008, 21:06
Ich gehe von enormen Zuwächsen für die SPD aus. Insbesondere der parteiinterne Zusammenhalt, ihre ausgeprägten Moralvorstellungen sowie ihre schon beinahe beängstigend charismatische Galionsfigur mit dem wohlklingenden Namen Schäfer-Gümbel, werden der Partei massive Wählerzuströme bescheren. Auch christlich-demokratische Wähler werden sich angesprochen fühlen, hat Frau Ypsilanti mit der Linkspartei doch hervorragend christliche Ideale vertreten: "Du sollst deine Feinde lieben." Ich erwarte ein Ergebnis zwischen 40- 45 Prozent, die Option zur absoluten Mehrheit, von der Herr Schäfer-Gümbel auch in der Talkshow sprach, halte ich aber ebenfalls für realistisch. Geht man von einer fetzigen Last-Minute-Rede des begabten Redners Schäfer-Gümbel aus, könnten auch unentschlossene Wähler letzten Endes noch eifrig mobilisiert werden. Ein Erdrutschsieg ist zu erwarten.
Hehe, geil.

:))

Ausonius
23.11.2008, 21:14
Wie auch immer. Die Hessen-Wahl wird zum Sargnagel der Bundes-SPD.

Na ja... eigentlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen während des Jahres 2008. Aus meiner Sicht ist wichtig, dass sich in der SPD überhaupt ein Flügel durchsetzt - ob nun der rechte oder der linke. Das bringt Klarheit für die nächsten Wahlkämpfe und verhindert, dass die SPD politisch so hin- und herlaviert wie gerade in der Epoche Kurt Beck. Ein neuer Vorsitzender sollte auch her...

Felidae
23.11.2008, 21:23
Ich hätte gesagt: Herr Friedman, brauchen Sie Mathenachhilfe? Oder wollen Sie, dass ich Ihren IQ für Sie ausrechne?

Leo Navis
23.11.2008, 21:26
Ich hätte gesagt: Herr Friedman, brauchen Sie Mathenachhilfe? Oder wollen Sie, dass ich Ihren IQ für Sie ausrechne?
Wow, das hätte ihn echt umgehaun.

:D

Felidae
23.11.2008, 21:30
Wow, das hätte ihn echt umgehaun.

:D

Ich weiß, ich kann fies sein ;)

EmilS
23.11.2008, 21:31
Na ja... eigentlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen während des Jahres 2008. Aus meiner Sicht ist wichtig, dass sich in der SPD überhaupt ein Flügel durchsetzt - ob nun der rechte oder der linke. Das bringt Klarheit für die nächsten Wahlkämpfe und verhindert, dass die SPD politisch so hin- und herlaviert wie gerade in der Epoche Kurt Beck. Ein neuer Vorsitzender sollte auch her...Schon wieder? Ohne einen Kanzlerkandidaten, dessen Verfallsdatum bereits auf der Stirn eines SPD-Plakates geschrieben steht, wird der SPD nichts gelingen. Und das Hessen-Personal taugt bestenfalls als Kanonenfutter. Was unternimmt eigentlich Frank-Walter gegen dieses absurde Theater als zukünftiger Spitzenkandidat der SPD im Wahlkampf 2009?

Ausonius
23.11.2008, 21:46
Schon wieder? Ohne einen Kanzlerkandidaten, dessen Verfallsdatum bereits auf der Stirn eines SPD-Plakates geschrieben steht, wird der SPD nichts gelingen. Und das Hessen-Personal taugt bestenfalls als Kanonenfutter. Was unternimmt eigentlich Frank-Walter gegen dieses absurde Theater als zukünftiger Spitzenkandidat der SPD im Wahlkampf 2009?

Das Hauptproblem ist doch, dass die politische Gemengelage dafür sorgt, dass auch eine stark angeschlagene SPD zumindest als Juniorpartner der CDU für die nächste große Koalition taugt.... Wenn man an der Macht bleibt, lässt sich für die Sozialdemokraten auch verschmerzen, dass man keinen aussichtsreichen Kanzlerkandidaten gegen Angela Merkel stellen kann. Politisch ist ein solcher Kurs freilich fragwürdig.

EmilS
23.11.2008, 21:51
Das Hauptproblem ist doch, dass die politische Gemengelage dafür sorgt, dass auch eine stark angeschlagene SPD zumindest als Juniorpartner der CDU für die nächste große Koalition taugt.... Wenn man an der Macht bleibt, lässt sich für die Sozialdemokraten auch verschmerzen, dass man keinen aussichtsreichen Kanzlerkandidaten gegen Angela Merkel stellen kann. Das ist traurig :(


Politisch ist ein solcher Kurs freilich fragwürdig....und daher nicht zukunftsfähig.

Don
24.11.2008, 08:11
Ich hätte gesagt: Herr Friedman, brauchen Sie Mathenachhilfe? Oder wollen Sie, dass ich Ihren IQ für Sie ausrechne?

Eine simple Antwort die nicht als Gegenfrage formuliert ist kann man von links auch nicht erwarten. Selbst wenn sie eine wüßten. Was aber aus dem Stegreif eher unwahrscheinlich ist. Wie auch das Deix Abziehbild wieder mal nachhaltig bestätigte.

ursula
24.11.2008, 09:54
haben wir nicht irgendwo einen schwarzen?

Alfred
24.11.2008, 10:32
Hier ist der Friedman aber anderer Meinung wegen dem Grundeinkommen.
Oder kann man sich so schnell verändern. Klick (http://de.youtube.com/watch?v=OwUyUCj69cg&feature=related)

marc
24.11.2008, 13:32
Hier ist der Friedman aber anderer Meinung wegen dem Grundeinkommen.
Oder kann man sich so schnell verändern. Klick (http://de.youtube.com/watch?v=OwUyUCj69cg&feature=related)

Friedman ist immer anderer Meinung als sein jeweiliger Gast. Das ist das Prinzip der Sendung(en).
Mal abgesehen davon ist ein Grundeinkommen etwas anderes als ein Mindestlohn.

Pythia
24.11.2008, 14:15
Ich hätte gesagt: Herr Friedman, brauchen Sie Mathenachhilfe? Oder wollen Sie, dass ich Ihren IQ für Sie ausrechne?Hier ist es wohl eine Regel, die richtige Antwort sorgfältig zu vermeiden. Also breche ich diese Regel mal, falls es eine ist, und antworte richtig:

"7,50 € ist zu schwer für mich, ich bin kein guter Mathematiker," sagte Friedman, oder sowas Ähnliches, "also nemen wir 8 €/Stunde. Bei einer 40-Stunden-Woche ist das, wissen Sie wieviel 8 x 4 ist?" Er wollte wohl darauf hinaus, daß 8 €/Stunde 320 €/Woche sind. Weiter nichts. Aber da endete das Video auch.

Noch Fragen?

Ausonius
24.11.2008, 14:36
Friedman ist immer anderer Meinung als sein jeweiliger Gast. Das ist das Prinzip der Sendung(en).
Mal abgesehen davon ist ein Grundeinkommen etwas anderes als ein Mindestlohn.

Na ja, es ist schon putzig, das gerade er in seiner Sendung Schäfer-Gümbel im Grunde vorwarf, er biete zu wenig Mindestlohn an.

Ausonius
24.11.2008, 14:37
Hier ist es wohl eine Regel, die richtige Antwort sorgfältig zu vermeiden. Also breche ich diese Regel mal, falls es eine ist, und antworte richtig:

"7,50 € ist zu schwer für mich, ich bin kein guter Mathematiker," sagte Friedman, oder sowas Ähnliches, "also nemen wir 8 €/Stunde. Bei einer 40-Stunden-Woche ist das, wissen Sie wieviel 8 x 4 ist?" Er wollte wohl darauf hinaus, daß 8 €/Stunde 320 €/Woche sind. Weiter nichts. Aber da endete das Video auch.

Noch Fragen?

Das Video ging ja noch weiter, natürlich konnte Schäfer-Gümbel ausrechnen, was 8 x 4 ist. Friedman warf ihm dann vor, dass 1200 Euro monatlich zu wenig zum Überleben seien.

Felidae
24.11.2008, 14:43
Hier ist es wohl eine Regel, die richtige Antwort sorgfältig zu vermeiden. Also breche ich diese Regel mal, falls es eine ist, und antworte richtig:

"7,50 € ist zu schwer für mich, ich bin kein guter Mathematiker," sagte Friedman, oder sowas Ähnliches, "also nemen wir 8 €/Stunde. Bei einer 40-Stunden-Woche ist das, wissen Sie wieviel 8 x 4 ist?" Er wollte wohl darauf hinaus, daß 8 €/Stunde 320 €/Woche sind. Weiter nichts. Aber da endete das Video auch.

Noch Fragen?

Wer so blöde fragt wie Friedman es hier getan hat, der kriegt auch blöde Antworten.

Kilgore
24.11.2008, 14:55
Wer so blöde fragt wie Friedman es hier getan hat, der kriegt auch blöde Antworten.

:D Natürlich, so kann man grenzdebile Amtsuntauglichkeit einer charisma-fremden Parteischleimspur auch umdeuten.

Leo Navis
24.11.2008, 15:11
Wer so blöde fragt wie Friedman es hier getan hat, der kriegt auch blöde Antworten.
Friedman ist doch in seiner Tätigkeit genial. Kaum einer kann Politikern so gut auf den Zahn fühlen und ehrliche Antworten herauslocken, die klar und eindeutig sind.

Felidae
24.11.2008, 15:14
:D Natürlich, so kann man grenzdebile Amtsuntauglichkeit einer charisma-fremden Parteischleimspur auch umdeuten.

Du redest von einer Tauglichkeit für öffentliche und FDP-Ämter?

RDX
24.11.2008, 15:26
Etablierte Deutschlandabwickler haben bekanntlich keinen Funken Stolz im Leib.
.
Eddie es gab schon einmal einen Politiker, der sich zum Ziel gesetzt hatte Deutschland abzuwickeln.

Guckst du hier.

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/sub_document.cfm?document_id=1590&language=german



Um sich von einem Drogensüchtigen und Zwangsnutten Konsumenten derart herunterputzen zu lassen, gehört schon eine gehörige Portion Selbsthaß dazu.

Nein, nein, Eddie, der Kerl ist einfach nur doof, mehr nicht.

Das war das Interview zwischen einem intelligenten Charakterschwein (Friedman) und einem doofen, gutmenschelnden Sozen (Müller-Bembel??? oder Muschie-Bimbes???)

Heinrich_Kraemer
24.11.2008, 15:40
Während noch im Januar kriminelle Ausländer den hessischen Wahlkampf dominierten, ist es diesmal das Thema Mathematik, nicht etwa in der Bildungspolitik, sondern als eine ethische, politische und moralische Frage.

Anbei ein Video, das zeigt, mit welcher Härte der Wahlkampf geführt wird.

http://www.pi-news.net/2008/11/grueb...aefer-guembel/

--> http://de.youtube.com/watch?v=fhh6thhx2Xc

Was denkt ihr? Was ist 8 x 4?
Ich erwarte ausgeprägte Stellungnahmen.

Meine Fresse der vorbestrafte Pinkel und diese SPD Flasche. Was man mit seinem Steuergeld nicht alles zwangsfinanzieren muß.

Der SPD Depp ist ja sowas von dumm und kriecherisch daß es einem hochkommt, wenn man bedenkt daß solche Nieten von unserer Arbeitsleitung schmarotzen. Der wäre ja zu dumm bei der Post Briefmarken zu stempeln.

Pythia
24.11.2008, 16:27
Friedman ist doch in seiner Tätigkeit genial. Kaum einer kann Politikern so gut auf den Zahn fühlen und ehrliche Antworten herauslocken, die klar und eindeutig sind.Nun, Friedman ist einer der Juristen, die sehr sorfältig lernten Andere platt zu walzen. Ich stand in Caracas auch mal so einem Anwalt gegenüber, und ohne meinen eigenen Anwalt wäre ich verloren gewesen, obwohl ich absolut kein auf die Schnauze gefallener Typ bin.
http://www.24-carat.de/Forum/Line.gif
Es ist nicht einfach gegen so einen Scheißer anzukommen. Vielleicht falsch übersetzt. Wiki gibt keine deutsche Version des Wortes shyster (http://en.wikipedia.org/wiki/Shyster), deutet aber an, daß es vom deutschen Wort Scheißer kommt. Es heißt wohl eher Winkeladvokat. Jedenfalls sieht es vielleicht für Zuschauer einfach aus, aber wenn so ein Typ Dich in der Zange hat, dann ist es gar nicht einfach.
http://www.24-carat.de/Forum/Line.gif
Ich verstehe Leute nicht, die für etwas Publicity zu ihm gehen. Bei dem gibt es nur einen Star, und der heißt Friedman. Ich würde nur hin gehen, falls ich recht sicher sein könnte, daß er sich am besten aufspielen kann, wenn er meine Leistungen, natürlich etwas von oben herab, aber immerhin würdigt.
http://www.24-carat.de/Forum/Line.gif
Wenn das ihn richtig schön strahlend glänzen läßt, dann tut er natürlich auch das. Da ist Gottschalk anders: der läßt jeden glänzen und glänzt ganz einfach selbst noch mehr. Je mehr er einen Gast aufpoliert, desto stärker strahlt er selbst. Friedman sucht seinen Glanz eher durch Herabsetzung Anderer.

Leo Navis
24.11.2008, 16:41
Wenn das ihn richtig schön strahlend glänzen läßt, dann tut er natürlich auch das. Da ist Gottschalk anders: der läßt jeden glänzen und glänzt ganz einfach selbst noch mehr. Je mehr er einen Gast aufpoliert, desto stärker strahlt er selbst. Friedman sucht seinen Glanz eher durch Herabsetzung Anderer.
Und damit schafft er es häufig, anderen die Maske von Gesicht zu reißen und sie zu Äußerungen bringen, die sie so niemals tätigen würden.
Er schafft das zu Tage, was die Politiker wirklich denken. Dieses Talent ist unbezahlbar.

Interessant ist ja, dass es beim Thema "Volksverhetzung" selbst bei ihm plötzlich abwärts geht. Ich habe gerade auf n24 eine Folge gesehen, bei der es auf das Thema kam, und plötzlich waren alle drei (Friedman und zwei Gäste) ganz leise und ließen sich brav gegenseitig ausreden, klopften sich ein wenig auf die Schultern und gut war. Herrlich. :D

Pythia
24.11.2008, 17:46
Und damit schafft er es häufig, anderen die Maske von Gesicht zu reißen und sie zu Äußerungen bringen, die sie so niemals tätigen würden.
Er schafft das zu Tage, was die Politiker wirklich denken. Dieses Talent ist unbezahlbar.Dennoch traute er sich nicht Haider zu sich ins Studio zu lassen und holte sich lieber den total durchgeknallten Mahler, den jeder Schüler lange vor dem Abi fertig machen kann.
Interessant ist ja, dass es beim Thema "Volksverhetzung" selbst bei ihm plötzlich abwärts geht. Ich habe gerade auf n24 eine Folge gesehen, bei der es auf das Thema kam, und plötzlich waren alle drei (Friedman und zwei Gäste) ganz leise und ließen sich brav gegenseitig ausreden, klopften sich ein wenig auf die Schultern und gut war. Herrlich. :DErzähl mal was mehr. Deine Worte sagen mir nichts, machen mich nur neugierig. Wieso ist diesem Profi-Hetzer das Thema Volksverhetzung unangenehm?

Leo Navis
24.11.2008, 20:58
Erzähl mal was mehr. Deine Worte sagen mir nichts, machen mich nur neugierig. Wieso ist diesem Profi-Hetzer das Thema Volksverhetzung unangenehm?
Isses ihm nicht, er checkt halt nur gelegentlich, ob denn auch alle brav auf Kurs sind. Ich weiß nicht mehr, welche Folge das war ... naja, das wirklich amüsante war, dass da ein CDU-Fuzzi, ein Linker und der Friedman stehen und schließlich auf das Thema Antisemitismus kommen, Vorher war der große Streit, richtige Debatte - die Fetzen flogen, wie man so schön sagt. Beim Thema Antisemitismus dagegen haben alle die Einheitsmeinung, auch der Linkenfuzzi - Friedman ist über die Antwort des Linken recht zufrieden und der CDU-Fuzzi, der ihn vorher beschimpft hat, beglückwünscht seinen Feind nun zu seiner richtigen Ansicht.

Ein Bild für die Götter ...

SAMURAI
24.11.2008, 21:09
8 x 4 = Gimpel-Gerümpel

Pythia
24.11.2008, 21:36
Isses ihm nicht, er checkt halt nur gelegentlich, ob denn auch alle brav auf Kurs sind. Ich weiß nicht mehr, welche Folge das war ... naja, das wirklich amüsante war, dass da ein CDU-Fuzzi, ein Linker und der Friedman stehen und schließlich auf das Thema Antisemitismus kommen, Vorher war der große Streit, richtige Debatte - die Fetzen flogen, wie man so schön sagt. Beim Thema Antisemitismus dagegen haben alle die Einheitsmeinung, auch der Linkenfuzzi - Friedman ist über die Antwort des Linken recht zufrieden und der CDU-Fuzzi, der ihn vorher beschimpft hat, beglückwünscht seinen Feind nun zu seiner richtigen Ansicht.

Ein Bild für die Götter ...Aha. Der Dompteur püft, ob auch alle schön brav und tapfer durch den Flammenring springen. Dabei schaut er genau hin, um zu sehen, ob eins der Viecher dabei die Augen zukneift.

Wer die Augen zukneift muß also noch besser dressiert werden.