PDA

Vollständige Version anzeigen : Necla Kelek fordert "Migrantenquote" für Betriebe



Tratschtante
23.11.2008, 14:38
http://www.welt.de/politik/article2769514/Necla-Kelek-fordert-Migrantenquote-fuer-Betriebe.html

Wie soll das gehn? Dann muß also eine Firma einem evtl. besser qualifizierten Deutschen eine Absage erteilen, um die Migrantenquote zu erfüllen.
Das kann's aber nicht sein. Eine Schnapsidee.

Hexenhammer
23.11.2008, 14:41
http://www.welt.de/politik/article2769514/Necla-Kelek-fordert-Migrantenquote-fuer-Betriebe.html

Wie soll das gehn? Dann muß also eine Firma einem evtl. besser qualifizierten Deutschen eine Absage erteilen, um die Migrantenquote zu erfüllen.
Das kann's aber nicht sein. Eine Schnapsidee.

Warum? Ist doch auch nur wieder "positive Diskriminierung", daran sollten wir uns doch mittlerweile gewöhnt haben.

Deutschmann
23.11.2008, 14:43
Mit einem hat sie jedenfalls recht:

"In Deutschland arbeiten zuwenig Migranten" ...

Bruddler
23.11.2008, 14:43
und sie fordern, fordern, fordern..... X( germane

Brotzeit
23.11.2008, 14:43
Mit einem hat sie jedenfalls recht:

"In Deutschland arbeiten zuwenig Migranten" ...


Stimmt auffallend! :top:

Alfred
23.11.2008, 14:47
Ja, wenn du die Wahl hast zwischen einem Deutschen Lehrling der niemanden etwas getan hat oder einem Musel der 250 mal Bewährung bekommen hat, dann sollst du den Musel als Lehrling einstellen. Gab es mal in Winsen bei einem Autohaus. Dort stellte man nen Türken als Lehrling ein. Doof nur das der viele Söhne der dort arbeitenden Gesellen abgezogen hatte. Von den verprügelten man abgesehen. Naja, der Chef des Autohauses merkte schnell das dadurch der Betriebsfrieden mehr als gefährdet war. Keiner der Väter der Opfer wollte mit dem Türken arbeiten.
Irgendwann sah der Musel ein das es keinen Sinn hatte zu hoffen das man die Kinder seiner Kollegen verprügelt und beraubt und die einem trotzdem noch etwas beibringen sollen. Der Chef fragt seitdem lieber nach wen er einstellt.

Moser
23.11.2008, 14:47
Krank.

Und rassistisch gegenüber Deutschen.

Alfred
23.11.2008, 14:49
Mit einem hat sie jedenfalls recht:

"In Deutschland arbeiten zuwenig Migranten" ...

Stimmt auch wieder. Meinetwegen sollten die Migranten aber auch reichlich ausgesiebt werden. Langt ja wenn die anständigen hier bleiben.

Brotzeit
23.11.2008, 14:49
Die Quote...........

Was soll das?

Als Chef stelle ich niemanden ein, der nicht ein gewissen Standard hat , wenn ich nebenan einen potentiellen Mitbewerber habe, der ein ungleich höheres Maß an Qualifikationen aufweißt!

Ich stelle im Verkauf keinen sexuell gestörten Hauptschüler und partiellen Anaphabeten mit Tourette-Syndrom ein, der immer nur rituell das Wort "Ficken!" in allenVariationen wiederholt , wenn ich einen mittelmässigen Realschüler habe , der ein nicht perfektes aber gut verständliches Deutsch spricht und sich gewählt artikulieren kann!

romeo1
23.11.2008, 14:49
So sehr ich Necla Kelek sonst schätze, hier redet sie Stuß. Wenn in einem Unternehmen Personal eingestellt wird, dann zählt die Qualifikation und Eignung des Bewerbers zum Unternehmen und sonst nichts. Diese Forderung bedeutet auch eine massive Benachteiligung qualifizierter dt. Bewerber zugunsten von weniger qualifizierten Einwanderern. Für mein Unternehmen würde und werde ich auf eine solche Forderung pfeifen, da sind mir dann entsprechende unsinnige Gesetze völlig egal.

Edmund
23.11.2008, 14:50
Mit einem hat sie jedenfalls recht:

"In Deutschland arbeiten zuwenig Migranten" ...
'Arbeit zuerst für Ausländer' dürfte das Problem auch nicht lösen.
Fremde die in Deutschland schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, sind heimzuführen. Die Grenzen sollten für die meisten Fremden dicht bleiben.

Bruddler
23.11.2008, 14:51
Mit einem hat sie jedenfalls recht:

"In Deutschland arbeiten zuwenig Migranten" ...

Die in Frage kommenden offenen Stellen für Schafhirten, Ziegenmelker, Tellerwäscher, Putzfrauen, Türsteher, Zuhälter, Bodyguards, Schächtmeister, Beschneider, Korbflechter, Seifensieder, Burka-Schneider, Hanfpflanzer, Baumwollpflücker, Turbanwickler, Töpfer, Wurzelsammler oder Straßenkehrer sind bei uns doch eher begrenzt ! :rolleyes:

Settembrini
23.11.2008, 14:56
Die in Frage kommenden offenen Stellen für Schafhirten, Ziegenmelker, Tellerwäscher, Putzfrauen, Türsteher, Zuhälter, Bodyguards, Schächtmeister, Beschneider, Korbflechter, Seifensieder, Burka-Schneider, Hanfpflanzer, Baumwollpflücker, Turbanwickler, Töpfer, Wurzelsammler oder Straßenkehrer sind bei uns doch eher begrenzt ! :rolleyes:

Wenn es nach euren Prognosen ginge, wuerde ich sagen:

Nicht mehr lange.

Deutschmann
23.11.2008, 14:56
Die in Frage kommenden offenen Stellen für Schafhirten, Ziegenmelker, Tellerwäscher, Putzfrauen, Türsteher, Zuhälter, Bodyguards, Schächtmeister, Beschneider, Korbflechter, Seifensieder, Burka-Schneider, Hanfpflanzer, Baumwollpflücker, Turbanwickler, Töpfer, Wurzelsammler oder Straßenkehrer sind bei uns doch eher begrenzt ! :rolleyes:

Ich hab den passenden Smiley vergessen. :=

Brotzeit hats verstanden.

-25Grad
23.11.2008, 15:00
Es ist nur logisch und konsequent, eine ,,Migrantenquote" zu fordern, wenn man der ganz gewiß irrigen Annahme ist, die Ausländer aus den rückständigen Ländern dieser Erde würden irgendeine nennenswerte positive ,,Ressource" darstellen. Man hört es doch immer wieder dort heraus, wo die Mißstände hinsichtlich des Verhaltens und Zustandes der Ausländer in Deutschland nicht mehr vollumfänglich geleugnet werden; die Konsequenz aus diesem Teileingeständnis ist nicht, sich einmal grundsätzlich zu fragen, ob Mulitkulti überhaupt funktionieren kann oder sollte?! Nein, man glaubt weiterhin daran, die Ausländer seien nur nicht richtig gefordert und gefördert, man müsse ihnen nur auf die Sprünge helfen, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf ( eben daß diese Leute - warum auch immer - rückständig, vielfach dumm, ungehobelt und primtiv sind ), der Mensch ist schließlich ein Produkt seiner Umwelt wußte schon Marx und außerdem gibt es für alles irgendwelche Beispiele, wie den Goethe lesenden Chirurgen aus Sambia.
In diesem Sinne begrüsse ich alle Maßnahmen, die uns möglichst drastisch vor Augen führen, daß man mit rückständigen Türken, Arabern und sonstwem keinen Staat machen kann; die Migrantenquote dürfte hier besonders zweckdienlich sein.

Bruddler
23.11.2008, 15:05
Mit einer "Migrantenquote" koennte man den Niedergang der deutschen Wirtschaft noch etwas forcieren - gute Idee ! :clp:

lupus_maximus
23.11.2008, 15:06
Die Quote...........

Was soll das?

Als Chef stelle ich niemanden ein, der nicht ein gewissen Standard hat , wenn ich nebenan einen potentiellen Mitbewerber habe, der ein ungleich höheres Maß an Qualifikationen aufweißt!

Ich stelle im Verkauf keinen sexuell gestörten Hauptschüler und partiellen Anaphabeten mit Tourette-Syndrom ein, der immer nur rituell das Wort "Ficken!" in allenVariationen wiederholt , wenn ich einen mittelmässigen Realschüler habe , der ein nicht perfektes aber gut verständliches Deutsch spricht und sich gewählt artikulieren kann!
Ich habe schon damit gerechnet das sowas kommt!
Selbst wenn die Dame jetzt nicht damit durchkommt, irgendwann zieht dies einer der linken Volltrottel durch.
In Deutschland noch einen Betrieb aufzumachen kann man vergessen.
Hier kannst du nur noch etwas machen wenn du diese gesetzlichen Spinnereien der Linken und Musel auf deinem Betriebsgelände für ungültig erklärst.
Wenn du dies aber machst, mußt du gleichzeitig ein kleine Armee zur Verfügung haben, sonst gehst du unter.

Akra
23.11.2008, 15:46
in diesem Forum lese ich doch immer das diese Menschen zum arbeiten nach Deutschland gekommen sind.

Wenn sie eine Quote brauchen heißt dies doch a: Sie sind nicht qualifiziert genug b: Es gibt nicht genug Arbeit.

Wenn ich den türkischen Postern hier glauben darf, ist doch aber die Türkei gerade wirtschaftlich am boomen. Dann gibt es dort sicher Arbeit in Masse, sollen sie es halt dort versuchen.

Bruddler
23.11.2008, 15:52
in diesem Forum lese ich doch immer das diese Menschen zum arbeiten nach Deutschland gekommen sind.

Wenn sie eine Quote brauchen heißt dies doch a: Sie sind nicht qualifiziert genug b: Es gibt nicht genug Arbeit.

Wenn ich den türkischen Postern hier glauben darf, ist doch aber die Türkei gerade wirtschaftlich am boomen. Dann gibt es dort sicher Arbeit in Masse, sollen sie es halt dort versuchen.

Du solltest wissen, dass gerade Türken (Musel) bekannt dafür sind, dass sie gerne übertreiben bzw. angeben - eine Begleiterscheinung von Minderwertigkeitskomplexen und mangelhafter Schulbildung ! :]

JensVandeBeek
23.11.2008, 16:06
Ich muß gestehen, eine Frau Dr. Necla Kelek als Bundeskanzlerin wäre mir ganz recht. So man sie denn ließe, würde sie für Deutsche mehr tun als Frau Merkel.

Und die Musels könnten sich gaaaanz warm anziehen, wenn sie nicht parieren und sich nicht anpassen und integrieren.

Laurin


Frau Kelek ist genau so Arschloch und Populist wie der bisherige Hoffnungsträger aber wie es sich herausstellte doch eine Angsthase Ulfkotte. Die wollen doch nur durch Angsmacherei auf Rücken der Ausländer Geld machen und bekannt werden.
Subtanz haben beide nicht ! Beide sind völlig ungeeignet für irgendwelche verantwortungsvolle Position.


Wenn Typen wie du Frau Dr. Kelek so diffamieren und beleidigen, bestätigt das meine hohe Meinung über diese mutige unerschrockene kluge Frau.

Laurin


Noch vor paar Tagen, haben einige Forist-Kollegen geschrieben, dass sie lieber die Frau Kelek als Bundeskanzlerin vorstellen würden, statt Özdemir.

Badener3000
23.11.2008, 16:51
Warum? Ist doch auch nur wieder "positive Diskriminierung", daran sollten wir uns doch mittlerweile gewöhnt haben.


Die Diskriminierung der Leistungsträger, welche auffallend selten in der Migrantenschicht zu finden sind, wird immer offener vorgetragen.

Brotzeit
23.11.2008, 16:56
Es die Qualität ; nicht die Quantität , welche die einstmals stolze Bürgerschaft bekannt gemacht und ihre einzigartige / individuelle Kultur so begehrt gemacht hat! ............

henriof9
23.11.2008, 17:06
http://www.welt.de/politik/article2769514/Necla-Kelek-fordert-Migrantenquote-fuer-Betriebe.html

Wie soll das gehn? Dann muß also eine Firma einem evtl. besser qualifizierten Deutschen eine Absage erteilen, um die Migrantenquote zu erfüllen.
Das kann's aber nicht sein. Eine Schnapsidee.


Das wird sicherlich von uns, wie so vieles, falsch verstanden.
Die Frau redet von deutsch sprechenden, gebildeten Ausländern.

Oder etwas nicht ? ?(

Doch, muß sie doch, denn ansonsten würde es doch kein Sinn ergeben.
Wie soll denn ein Unternehmer jemanden etwas erklären, sagen, beibringen können, wenn dieser weder anständig deutsch spricht oder versteht ?

Und für den Fall, daß es sich bei dem quotierten Ausländer um einen gleichwertigen Bewerber ggü. eines Deutschen handelt, muß der Deutsche eben zu Gunsten des Ausländers verzichten.
Ist doch eine gute Möglichkeit, die Gesellschaft, also uns, an ein Gelingen der Integration zu beteiligen. :D

:ironie:

Freddy Krüger
23.11.2008, 17:26
http://www.welt.de/politik/article2769514/Necla-Kelek-fordert-Migrantenquote-fuer-Betriebe.html

Wie soll das gehn? Dann muß also eine Firma einem evtl. besser qualifizierten Deutschen eine Absage erteilen, um die Migrantenquote zu erfüllen.
Das kann's aber nicht sein. Eine Schnapsidee.

Das zeigt mir, dass man mit Türken keine Politik machen kann, auch wenn sie sich als antiislamisch geben. Türke bleibt Türke.

JensVandeBeek
23.11.2008, 17:26
.....Wenn ich den türkischen Postern hier glauben darf, ist doch aber die Türkei gerade wirtschaftlich am boomen. Dann gibt es dort sicher Arbeit in Masse, sollen sie es halt dort versuchen......

Erstens, Wirtschaftsboom heißt ja nicht automatisch Vollbeschäftigung,

Zweitens, wir wissen nicht was die türkischen User unter Wirtschaftboom verstehen,

Drittens, die Türken in der Türkei scheinen die Türken im Ausland bereits abgeschrieben haben. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie in der Türkei willkommen sind. Dort sind sie nämlich genau so "Ausländer" wir hier.

Ingeborg
23.11.2008, 17:28
http://www.welt.de/politik/article2769514/Necla-Kelek-fordert-Migrantenquote-fuer-Betriebe.html

Wie soll das gehn? Dann muß also eine Firma einem evtl. besser qualifizierten Deutschen eine Absage erteilen, um die Migrantenquote zu erfüllen.
Das kann's aber nicht sein. Eine Schnapsidee.


EU machts möglich.

Freddy Krüger
23.11.2008, 17:28
Ist in den US-Unis so:

Dort dürfen nicht die Klügsten studieren, sondern jede RASSE bekommt eine gewisse Zahl an Stellen. So fördert man Blödheit.

Alfred
23.11.2008, 17:30
Erstens, Wirtschaftsboom heißt ja nicht automatisch Vollbeschäftigung,

Zweitens, wir wissen nicht was die türkischen User unter Wirtschaftboom verstehen,

Drittens, die Türken in der Türkei scheinen die Türken im Ausland bereits abgeschrieben haben. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie in der Türkei willkommen sind. Dort sind sie nämlich genau so "Ausländer" wir hier.

Na, aber sie habens dort wesentlich leichter als hier. Ist ja auch mal ne erfahrung zumindest für die Kriminellen wenn sie mal auf Türkische Polizisten und Richter stoßen. Dann werden sie wissen was sie an Deutschland, dem so Verhassten Land, hatten.

Vril
23.11.2008, 17:31
und sie fordern, fordern, fordern..... X( germane

Und wir beugen uns :bow: :bow: :bow:

Würfelqualle
23.11.2008, 17:40
Quote ist Zwang und hat nichts mit Integration zu tun.

lupus_maximus
23.11.2008, 17:40
Und wir beugen uns :bow: :bow: :bow:
Sie fangen aber gerade an, den Bogen zu überspannen!
Wenn ich als Betriebsinhaber nicht mehr selber bestimmen kann, wen ich einstellen darf, wird der Betrieb zugemacht oder ein Neuer garnichtmehr eröffnet.
Das ADG war schon zuviel, mehr läuft nicht!
Ich rede jedenfalls von Produktionsbetrieben, nicht von Dönerbuden

Akra
23.11.2008, 18:08
Drittens, die Türken in der Türkei scheinen die Türken im Ausland bereits abgeschrieben haben. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie in der Türkei willkommen sind. Dort sind sie nämlich genau so "Ausländer" wir hier.

ich denke dies hängt vom sozialen Status ab.

Ein Unternehmer mit türkischen Wurzeln würde in der Türkei mit Sicherheit nicht als Ausländer angesehen werden. Er bringt schließlich Geld ins Land. Er würde mit Kusshand willkommen sein.

Der Bodensatz, der Großteils nach Deutschland gekommen ist in der Hoffnung hier sei das Schlaraffenland in dem man reich ist ohne arbeiten zu müssen. Ja den würden sie nicht zurück nehmen.

Was mich viel mehr stört, in Deutschland gibt es genug Arbeit aber die Menschen schätzen sich selber als zu gut ein für eher niedere Aufgaben.

Wer nicht mal ein Hauptschulabschluß schafft muß halt auf dem Feld Erdbeeren flücken und wenn nicht freiwillig dann mit Zwang.

Ostmark
23.11.2008, 18:15
Wenn ich ein Unternehmen hätte, würde ich nie einen von diesem Pack beschäftigen. Die sollen dahin zurück, wo sie her gekommen sind. Ich lass mir meine Firma doch von solchen Kreaturen nicht versauen.

Wenn in einem Geschäft oder Lokal ein Ausländer arbeitet, kaufe ich dort nicht. Das ist mein persönlicher Boykott.

ochmensch
23.11.2008, 18:24
An der Idee, dass mehr Migranten arbeiten, ist natürlich nichts verkehrt. Wenn sie es denn täten, hätten wir erheblich weniger Probleme.
Aber, dass sie einen Arbeitsplatz bekommen, nicht weil sie besser sind, sondern, weil sie keine Deutschen sind, so ein Vorschlag ist absolut indiskutabel

Doc Gyneco
23.11.2008, 18:25
http://www.welt.de/politik/article2769514/Necla-Kelek-fordert-Migrantenquote-fuer-Betriebe.html

Wie soll das gehn? Dann muß also eine Firma einem evtl. besser qualifizierten Deutschen eine Absage erteilen, um die Migrantenquote zu erfüllen.
Das kann's aber nicht sein. Eine Schnapsidee.

Bah !!

Schlussendlich braucht man ja eine Reinigungsmannschaft und einige Müllentsorger !

Wer eigenet sich am besten zu solchen Jobs ? :cool2:

Dumme ungebildetete Migranten, bzw Kulturbereicherer !

So wenigstens ist dieses faule Pack mal etwas Beschäftigt !


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

JensVandeBeek
23.11.2008, 19:07
ich denke dies hängt vom sozialen Status ab.

Ein Unternehmer mit türkischen Wurzeln würde in der Türkei mit Sicherheit nicht als Ausländer angesehen werden. Er bringt schließlich Geld ins Land. Er würde mit Kusshand willkommen sein.

Ich meinte ja nur die Arbeitnehmer

Der Bodensatz, der Großteils nach Deutschland gekommen ist in der Hoffnung hier sei das Schlaraffenland in dem man reich ist ohne arbeiten zu müssen. Ja den würden sie nicht zurück nehmen.

Die ersten Generation die unter schwersten Bedingungen gelebt und gearbeitet haben erhalten meine Respekt. Was dann passierte war regelrecht Katastrophe.

Was mich viel mehr stört, in Deutschland gibt es genug Arbeit aber die Menschen schätzen sich selber als zu gut ein für eher niedere Aufgaben.

Ich stelle sogar heute zu Tage fest, dass bestimmte Schicht von Menschen (Inländer sowie Ausländer) sich immer noch zu fein finden, die so genannten minderwertigen Arbeiten zu machen.

Wer nicht mal ein Hauptschulabschluß schafft muß halt auf dem Feld Erdbeeren flücken und wenn nicht freiwillig dann mit Zwang.

So isses. Die entsprechende Gesetze sind leider zu lasch und unter der Bevölkerung verbreitete "Mitnehmen-ohne-zu-geben- Mentalität" auch auf die Ausländer übersprungen.



Weiterer Kommentar ist nicht erforderlich.

Bruddler
23.11.2008, 19:11
Wenn ich ein Unternehmen hätte, würde ich nie einen von diesem Pack beschäftigen. Die sollen dahin zurück, wo sie her gekommen sind. Ich lass mir meine Firma doch von solchen Kreaturen nicht versauen.

Wenn in einem Geschäft oder Lokal ein Ausländer arbeitet, kaufe ich dort nicht. Das ist mein persönlicher Boykott.

Da ist er wieder, der Pauschalbegriff: "Ausländer":hihi: ...
Woran willst Du erkennen, ob in einem Geschäft ein Belgier, ein Däne, oder ein Luxemburger arbeitet ?

Margrit
23.11.2008, 19:17
was ist denn mit Frau Kelek auf einmal los? Also auch nur alles Heuchelei was sie bis jetzt gesagt hat? Nun kommt doch die richtige Türkin in ihr hoch? Oder wie darf ich dieses grün-linke Geschwätz verstehen?
Oder will sie nun Betriebe zwingen statt einr guten deutschen oder polnischen oder vietnamneischen Schulabgängerin lieber eine Kopftuch-Türkin einzustellen?
Sie zeigt eigentlich sehr deutlich eines mit dieser Forderung: Sie hat uns bis jetzt belogen

Vorstrafenregister
23.11.2008, 19:31
Ist in den US-Unis so:

Dort dürfen nicht die Klügsten studieren, sondern jede RASSE bekommt eine gewisse Zahl an Stellen. So fördert man Blödheit.

Aber doch nicht an jeder Uni? Wer regelt die Quote zugunsten der demographischen Verschiebungen?

Nationalix
23.11.2008, 19:37
Ich würde lieber mein Geschäft dichtmachen, als auch nur einen "Migranten" einzustellen.

Subcomandante Erhard
23.11.2008, 19:57
Necla Kelek ist ein Uboot!

Ajax
23.11.2008, 20:10
Quoten sind immer schlecht. Egal ob Frauen- oder eben Migrantenquoten. Man sollte die Leute einstellen, die qualifiziert für den Beruf sind. So werden Betriebe nur noch mehr geschädigt, als es ohnehin schon der Fall ist.

Am einfachsten wäre es doch, arbeitslose Ausländer einfach nach Hause zu schicken. So wären wir einen Großteil unserer Probleme los.

Tratschtante
23.11.2008, 20:27
Quoten sind immer schlecht. Egal ob Frauen- oder eben Migrantenquoten. Man sollte die Leute einstellen, die qualifiziert für den Beruf sind. So werden Betriebe nur noch mehr geschädigt, als es ohnehin schon der Fall ist.

Am einfachsten wäre es doch, arbeitslose Ausländer einfach nach Hause zu schicken. So wären wir einen Großteil unserer Probleme los.

Das hätte schon vor 20 Jahren passieren sollen.

klartext
23.11.2008, 20:52
Nach Behindertenquote, Frauenquote jetzt noch eine Immiquote.
Mit scheint, wir brauchen eine Normaloquote, damit wenigstens noch eingie Durchschnittsbürger eine Chance auf eine Anstellung haben.

Deutschmann
23.11.2008, 21:07
Nach Behindertenquote, Frauenquote jetzt noch eine Immiquote.
Mit scheint, wir brauchen eine Normaloquote, damit wenigstens noch eingie Durchschnittsbürger eine Chance auf eine Anstellung haben.

Behindertenquote geht in Ordnung. Firmen ( ab einer bestimmten Größe ) die keine einstellen bezahlen einen entsprechenden Ausgleich. Aber ich vermute diese Option wird keiner Firma bei einer Migrantenquote nicht zur Verfügung stehen.

WIENER
23.11.2008, 21:16
Behindertenquote geht in Ordnung. Firmen ( ab einer bestimmten Größe ) die keine einstellen bezahlen einen entsprechenden Ausgleich. Aber ich vermute diese Option wird keiner Firma bei einer Migrantenquote nicht zur Verfügung stehen.

Wobei zu sagen ist das die meisten Abstandszahlungen vom Bund oder den Gemeinden kommen. Behinderte als Beamte wären ja auch unzumutbar. Bei Türken, und dabei bin ich mir absolut sicher, würden da eher überbevorzugt aufgenommen werden.

Ostmark
23.11.2008, 21:30
Da ist er wieder, der Pauschalbegriff: "Ausländer":hihi: ...
Woran willst Du erkennen, ob in einem Geschäft ein Belgier, ein Däne, oder ein Luxemburger arbeitet ?


Entschuldigung! :whateva: Natürlich meinte ich unsere sehr geschätzten Kulturbereicherer! :D

JensVandeBeek
23.11.2008, 22:01
Quote ist Zwang und hat nichts mit Integration zu tun.

Aber echt, ich stelle jemanden ein, die ich wirklich gebrauchen kann.
Dabei ist es völlig egal ob er Eskimo ist oder Thüringer. Wenn jemand versuchen würde mir vorzuschreiben, lasse lieber sein jemanden einzustellen und versuche ich Produktivität bzw. Rentabilität meiner Firma auf andere weise zu erhöhen oder bisherige Erfolgsquote beizubehalten.

Xenes
23.11.2008, 22:17
Mit einem hat sie jedenfalls recht:

"In Deutschland arbeiten zuwenig Migranten" ...


Bei 7 Millionen Überkapazität von Arbeitskräften, müssen wir uns damit abfinden,
dass es nicht genügend Arbeitsplätze für Migranten gibt.
Die Massenzuwanderung hat schon unzählige einheimische Deutsche in die Arbeitslosigkeit verdrängt, eine Migrantenquote würde diese Anzahl noch stark
erhöhen.
Bei den Verteilungskämpfen um rare Arbeitsplätze, die sich voraussichtlich im nächsten Jahr, angesichts der drohenden Rezession verschärfen, muss die Arbeitsbeschaffung für Einheimische Vorrang haben. Deutschland kann nicht mehr
Arbeits-und Sozialamt der ganzen Welt spielen, dafür ist die wirtschaftliche Lage
zu ernst.

lupus_maximus
23.11.2008, 22:23
Bei 7 Millionen Überkapazität von Arbeitskräften, müssen wir uns damit abfinden,
dass es nicht genügend Arbeitsplätze für Migranten gibt.
Die Massenzuwanderung hat schon unzählige einheimische Deutsche in die Arbeitslosigkeit verdrängt, eine Migrantenquote würde diese Anzahl noch stark
erhöhen.
Bei den Verteilungskämpfen um rare Arbeitsplätze, die sich voraussichtlich im nächsten Jahr, angesichts der drohenden Rezession verschärfen, muss die Arbeitsbeschaffung für Einheimische Vorrang haben. Deutschland kann nicht mehr
Arbeits-und Sozialamt der ganzen Welt spielen, dafür ist die wirtschaftliche Lage
zu ernst.
Ich glaube nicht, das unsere Volksauswechsler darauf Rücksicht nehmen.
Das Ziel ist: Auswechselung des Volkes und nicht erfolgreiche Wirtschaft.
Denn dann dürften wir nicht einen einzigen Emmy Granden beschäftigen.

Freddy Krüger
23.11.2008, 22:43
Wie wärs mit einer Kopftuch-Quote oder Burka-Quote. Kommt wohl als nächstes.

EmilS
23.11.2008, 22:46
Mit einem hat sie jedenfalls recht:

"In Deutschland arbeiten zuwenig Migranten" ...Damit ist alles gesagt.

Freddy Krüger
23.11.2008, 22:47
Welche Vorausetzungen würden denn dann an die Türken gestellt, wenn sie 30% der Lehrer stellen müßten. Hauptschulabschluß?

Preuße
23.11.2008, 23:12
und sie fordern, fordern, fordern..... X( germane

Und wir fördern, fördern, fördern.....

Preuße
23.11.2008, 23:13
Krank.

Und rassistisch gegenüber Deutschen.

Falsch, Rassismus kann nur von Deutschen ausgehen, die Anwesenheit eines Deutsches Volkes ist schon rassitischer Antisemitismus pur!

Cash!
23.11.2008, 23:28
Können wir nicht erstmal über eine Migrantenqoute in der PKS in Sachen Gewaltverbrechen, Mord, Vergewaltigung und Körperverletzung verhandeln?

Ich wäre sehr foh, wenn wir die Migrantenqoute da auch auf 10% bekommen würden....

Hexenhammer
24.11.2008, 00:00
Können wir nicht erstmal über eine Migrantenqoute in der PKS in Sachen Gewaltverbrechen, Mord, Vergewaltigung und Körperverletzung verhandeln?

Ich wäre sehr foh, wenn wir die Migrantenqoute da auch auf 10% bekommen würden....

Für diesen Bereich haben wir eben deutlich mehr hochqualifizierte Einwanderer.

Bruddler
24.11.2008, 14:10
Zitat von Seekuh
und sie fordern, fordern, fordern.....


Und wir fördern, fördern, fördern.....

Und wir kuschen, kuschen, kuschen...... X(

Deutschmann
24.11.2008, 14:57
Und wir kuschen, kuschen, kuschen...... X(

Und sie lachen, lachen, lachen ...

Springpfuhl
24.11.2008, 15:02
http://www.welt.de/politik/article2769514/Necla-Kelek-fordert-Migrantenquote-fuer-Betriebe.html

Wie soll das gehn? Dann muß also eine Firma einem evtl. besser qualifizierten Deutschen eine Absage erteilen, um die Migrantenquote zu erfüllen.
Das kann's aber nicht sein. Eine Schnapsidee.

Necla Kelek kann einen guten Dienst an Deutschland leisten, indem sie sofort ausreist.

Xenes
24.11.2008, 15:20
Und für den Fall, daß es sich bei dem quotierten Ausländer um einen gleichwertigen Bewerber ggü. eines Deutschen handelt, muß der Deutsche eben zu Gunsten des Ausländers verzichten.
Ist doch eine gute Möglichkeit, die Gesellschaft, also uns, an ein Gelingen der Integration zu beteiligen. :D

:ironie:

Die Ausländerquote wird eingeführt, dafür werden alle Erwerbstätigen über 50 Jahren "frei gesetzt". Ein Witz? Nein, die Entwicklung ist schon in vollem Gange:
Deutschland hat, im internationalen Vergleich, eine außerordentlich niedrige Quote
von älteren Arbeitnehmern. (die ihre Rente bald erst mit 67 Jahren sicher haben)

Tratschtante
24.11.2008, 16:56
Necla Kelek kann einen guten Dienst an Deutschland leisten, indem sie sofort ausreist.

Das wirst du nicht erleben. Die Türkei wäre für ihre Gesundheit nicht grade gut.

Paul Felz
24.11.2008, 17:01
Schon witzig:

Ich bin der einzige deutsche Staatsbürger hier im Büro. Auch der einzige mit deutschem Paß.

Nur würde ich niemals unter Zwang jemanden einstellen, nur weil er Ausländer oder Migrant ist. Da beantrage ich lieber Hartz IV

Xenes
24.11.2008, 20:56
Das wirst du nicht erleben. Die Türkei wäre für ihre Gesundheit nicht grade gut.


Kelek kritisiert in ihren Büchern, die vermutlich für deutsche Gutmenschen tabu sind, die Türkei und die Türken heftig. Sie lässt den Großteil der türkischen Zuwanderer, in ihrer geistigen Beschränktheit und mit ihren archaischen und teilweise grausamen Sitten, in keinem guten Licht erscheinen. Mit der Forderung nach der Migrantenquote will sie
die türkischen Zuwanderer, nach so viel Kritik, eventuell versöhnlich stimmen.

Tratschtante
25.11.2008, 10:54
Kelek kritisiert in ihren Büchern, die vermutlich für deutsche Gutmenschen tabu sind, die Türkei und die Türken heftig. Sie lässt den Großteil der türkischen Zuwanderer, in ihrer geistigen Beschränktheit und mit ihren archaischen und teilweise grausamen Sitten, in keinem guten Licht erscheinen. Mit der Forderung nach der Migrantenquote will sie
die türkischen Zuwanderer, nach so viel Kritik, eventuell versöhnlich stimmen.

Ja, langsam lassen sie alle die Maske fallen.

sunbeam
25.11.2008, 10:57
http://www.welt.de/politik/article2769514/Necla-Kelek-fordert-Migrantenquote-fuer-Betriebe.html

Wie soll das gehn? Dann muß also eine Firma einem evtl. besser qualifizierten Deutschen eine Absage erteilen, um die Migrantenquote zu erfüllen.
Das kann's aber nicht sein. Eine Schnapsidee.

Gute Idee! Ich hoffe, dies wird umgesetzt! Es würde ins Gesamtbild passen!

kotzfisch
25.11.2008, 11:00
Nicht schlecht,Sunbeam:Kabarett!

Nicht schlecht.

Quoten für : Schwule,NPD Mitglieder,Transvestiten?

warum nicht?

sunbeam
25.11.2008, 11:03
Nicht schlecht,Sunbeam:Kabarett!

Nicht schlecht.

Quoten für : Schwule,NPD Mitglieder,Transvestiten?

warum nicht?

Das ganze Leben ist Kabarett und Realsatire!

McDuff
25.11.2008, 11:07
Die spinnt wohl die :censored: ! Diese antideutschen Forderungen werden immer absurder. Wenn das so weitergeht, werden wir noch per Gesetz aus dem eigenen Land gejagt.

Sirius
25.11.2008, 11:08
Schwachsinnig! Aber warum macht man´s? Weil es im ersten Moment schön klingt. Man will ja nur Menschen eine Chance geben, die offenbar diskriminiert werden. Für die Migranten ist das natürlich allgemein toll. Für den 08/15 Hanswurst klingt es sozial. Dass dann Deutsche abgelehnt werden müssen, kommt den meisten Leuten wahrscheinlich nicht in den Sinn.
Mein Fazit: Es ist wie bei fast allen politischen Entscheidungen, es geht nicht darum ein Problem zu beseitigen, es geht darum, zu zeigen, dass man arbeitet und ein Problem angeht. Alltags-Wählerstimmenfang.

sunbeam
25.11.2008, 11:11
Die spinnt wohl die :censored: ! Diese antideutschen Forderungen werden immer absurder. Wenn das so weitergeht, werden wir noch per Gesetz aus dem eigenen Land gejagt.

"Anti-Deutsche" Entscheidungen...???

:)) :)) :))

Was ist das denn? Und, was sind Pro-Deutsche Entscheidungen??? Sauerkraut 4 Free???

:))

kotzfisch
26.11.2008, 09:42
Sunbeam: Ja, das ganze ist Kabarett!

Götz
26.11.2008, 10:19
Sollte ein derartiges Ansinnen den deutschen Betrieben durch "unsere" Politiker
durch die Wand gedrückt werden, wahrscheinlich mit Strafzahlungen bei Nichteinhaltung der Migrantenquote und Zuschüssen bei Übererfüllung dieser Quote, dann wäre die Hochtechnologie massiv benachteiligt, während beispielsweise parasitierende Zeitarbeitsfirmen weitere Staatsalimente abgreifen könnten ,ein konsequenter Schritt in die Abwinklung des Technologie und Hochtechnologiestandorts Deutschland. Dies könnte gewissen Lobbyisten innerhalb "befreundeter" Staaten durchaus zusagen, was zu auswärtigen Druck auf die deutsche Politik in Richtung Umsetzung dieser Idee
führen könnte. Ganz zu Schweigen von ungeahnten neuen Möglichkeiten Druck auf die Löhne auszuüben, dadurch dürften auch einige deutsche Lowtechriesen an dieser Idee gefallen finden.

laurin
26.11.2008, 17:58
was ist denn mit Frau Kelek auf einmal los? Also auch nur alles Heuchelei was sie bis jetzt gesagt hat? Nun kommt doch die richtige Türkin in ihr hoch? Oder wie darf ich dieses grün-linke Geschwätz verstehen?
Oder will sie nun Betriebe zwingen statt einr guten deutschen oder polnischen oder vietnamneischen Schulabgängerin lieber eine Kopftuch-Türkin einzustellen?
Sie zeigt eigentlich sehr deutlich eines mit dieser Forderung: Sie hat uns bis jetzt belogen

Vorausgesetzt es stimmt, was in der Welt steht und sie hat es auch so gesagt, dann hat sie mich auch getäuscht und läßt jetzt die Maske fallen.
Fazit: Türken kann man nicht trauen.

Laurin

lupus_maximus
26.11.2008, 18:01
Vorausgesetzt es stimmt, was in der Welt steht und sie hat es auch so gesagt, dann hat sie mich auch getäuscht und läßt jetzt die Maske fallen.
Fazit: Türken kann man nicht trauen.

LaurinFalsch!

Es ist kein Problem der Türken, sondern der Musel allgemein!

laurin
26.11.2008, 18:19
Falsch!

Es ist kein Problem der Türken, sondern der Musel allgemein!

Sie ist aber türkisch-stämmig.

Gesagt hat sie Migrantenquote, gemeint hat sie Türkenquote.

Denn die 10% an Ausländern erfüllt jede - zumindest jede etwas größere - Firma bereits.

Bei uns arbeiten Engländer, Franzosen, Italiener, Holländer.

Allein in meiner Abteilung sind ein Däne, ein Engländer und ein halber Italiener. Im Moment haben wir noch einen studentischen chinesischen Praktikanten, nicht zu vergessen die polnische Putzfrau.

Laurin

Xenes
26.11.2008, 19:47
Sie ist aber türkisch-stämmig.

Gesagt hat sie Migrantenquote, gemeint hat sie Türkenquote.

Denn die 10% an Ausländern erfüllt jede - zumindest jede etwas größere - Firma bereits.

Bei uns arbeiten Engländer, Franzosen, Italiener, Holländer.

Allein in meiner Abteilung sind ein Däne, ein Engländer und ein halber Italiener. Im Moment haben wir noch einen studentischen chinesischen Praktikanten, nicht zu vergessen die polnische Putzfrau.

Laurin



Man sollte nicht vergessen, dass die Massenzuwanderung aus aller Welt viele einheimische Deutsche in die Arbeitslosigkeit bzw. Sozialhilfe verdrängt hat. Jahr für Jahr wird zudem der Kampf um freie Arbeitsstellen härter, da die Wirtschaft immer weniger Beschäftigungsstunden nachfragt, ganz abgesehen von der Rezession mit drohenden Massenentlassungen. Besonders schwierig ist die starke Konkurrenz aus dem Ausland für Frauen (Deutschland hat eh eine viel zu geringe Frauenerwerbsquote, da jahrzehntelang lieber auf Zuwanderung gesetzt wurde), schlecht Qualifizierte, Behinderte und ältere Arbeitnehmer. Wenn Kelek eine noch höhere Migrantenquote fordert, als in den meisten Betrieben schon vorhanden ist, bedeutet das, dass noch mehr Einheimische Stammkunden bei den Argen werden.

laurin
26.11.2008, 20:33
Man sollte nicht vergessen, dass die Massenzuwanderung aus aller Welt viele einheimische Deutsche in die Arbeitslosigkeit bzw. Sozialhilfe verdrängt hat. Jahr für Jahr wird zudem der Kampf um freie Arbeitsstellen härter, da die Wirtschaft immer weniger Beschäftigungsstunden nachfragt, ganz abgesehen von der Rezession mit drohenden Massenentlassungen. Besonders schwierig ist die starke Konkurrenz aus dem Ausland für Frauen (Deutschland hat eh eine viel zu geringe Frauenerwerbsquote, da jahrzehntelang lieber auf Zuwanderung gesetzt wurde), schlecht Qualifizierte, Behinderte und ältere Arbeitnehmer. Wenn Kelek eine noch höhere Migrantenquote fordert, als in den meisten Betrieben schon vorhanden ist, bedeutet das, dass noch mehr Einheimische Stammkunden bei den Argen werden.

Nur als Randbemerkung: Sie fordert in Wirklichkeit eine Türkenquote!!

Ich schaue mir manchmal die Auswanderer-Serien auf Vox oder kabel eins an. Das meiste ist Schrott.

Aber wenn ich sehe, daß ein junger qualifizierter Werkzeugmacher hier jahrelang arbeitslos ist und in Norwegen mit Kußhand genommen wird,

und wenn ich sehen muß, daß ein Bäckermeister hier jahrelang keinen Job findet, nach Kanada auswandert, sofort eine Arbeitsstelle hat, und die ARGE

die Umzugskosten nach Kanada übernimmt,(damit der bloß abhaut),

und hier die noch arbeitende Minderheit den Zuzug von Millionen von integrationsunwilligen, faulen und dummen, immer noch fordernden Musel-Migranten bezahlen muß,

dann habe ich auch keinen Bock mehr, zur Arbeit zu gehen.

Laurin

romeo1
26.11.2008, 20:47
Ich muß mich Laurins Meinung anschließen. Steuerhinterziehung muß man inzw. ja als Notwehr bezeichnen.

laurin
26.11.2008, 21:03
Ich muß mich Laurins Meinung anschließen. Steuerhinterziehung muß man inzw. ja als Notwehr bezeichnen.

Romeo, ich kann dir sagen, ich freue mich auf den Tag, an dem ich aus dem Arbeitsleben ausscheide. Vor zehn Jahren noch hätte ich mir mein Leben ohne Arbeit nicht vorstellen können. Ein paar Jahre muß ich noch

1.) in dieser widerlichen neuen "Unternehmenskultur" ausharren,

2.)zusehen, wie mir die Hälfte meines Gehaltes vom Staat abgepreßt wird, um es nichtsmirnichtsdir zum Fenster rauszuschmeißen für sinnlose Alimentierung von kriminellen, dummen integrationsunwilligen ewig fordernden muslemischen Einwanderern, für sinnlose überflüssige Aktionen wie "du bist Deutschland" "Vielfalt als chance", Gesicht zeigen gegen rechts. etc. pps.

Heute hat unsere Kanzlerin wieder von sich gegeben, was wir schon seit Jahren zu hören bekommen:

2009 müssen wir den Gürtel noch enger schnallen!!!!!!!

Laurin

Tratschtante
27.11.2008, 09:48
Ich muß mich Laurins Meinung anschließen. Steuerhinterziehung muß man inzw. ja als Notwehr bezeichnen.

Das ist Notwehr.