PDA

Vollständige Version anzeigen : Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

bernhard44
09.08.2007, 10:53
Polizisten erschießen Räuber in Neukölln - Mordkommission ermittelt

Zwei Polizisten haben in der Nacht zum Donnerstag in Neukölln einen mutmaßlichen Räuber erschossen. Die Beamten waren nach ersten Erkenntnissen von einem 21-jährigen Raubopfer nach einem Überfall zur Saalestraße gerufen worden, nachdem es dort den mutmaßlichen Täter wiedererkannt hatte, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Polizisten hätten die Verfolgung des Unbekannten aufgenommen, der kurz bei seiner Flucht eine Schusswaffe gezogen habe. Die Beamten hätten daraufhin geschossen und den Flüchtigen getroffen.

Die Identität des erschossenen Mannes wird derzeit geklärt. Möglicherweise handelt es sich dem Polizeisprecher zufolge um einen 22-jährigen Mann.:hihi:

http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/de/12830921/(%DCbersicht-Neu-Weitere-Details)-Polizisten-erschie%DFen
http://www.morgenpost.de/desk/1092352.html

könnte natürlich auch ne Frau gewesen sein.........................;) :)) :rolleyes: Die sind ja eh alle stark behaart!

dimu
09.08.2007, 11:05
Die Identität des erschossenen Mannes wird derzeit geklärt. Möglicherweise handelt es sich dem Polizeisprecher zufolge um einen 22-jährigen Mann.:hihi:



....................................... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif
.

erwin r analyst
09.08.2007, 11:07
:lach:

senchi
09.08.2007, 11:13
:rofl: :rofl: :rofl:

Ekelbruehe
09.08.2007, 11:14
Geil!

Also war es keine Frau.

Nunja, wenigstens wird das Alter und Geschlecht veröffentlicht, wir sind auf dem richtigen Weg.

dimu
09.08.2007, 11:17
Geil!

Also war es keine Frau.
das ist noch nicht sicher,- im moment ziehen sie gerade die hosen runter und schaun nach. der bart der leiche irritiert sie.
.

mbs
09.08.2007, 11:26
Wobei mich in Köln auch nich wundern würde wenn DER Tote sichs auf dem Obduktionstisch noch anders überlegt und lieber als Frau auf dem Totenschein erwähnt sein möchte...

mbs
09.08.2007, 11:28
Mist, Thema verpasst...war ja Neukölln. Na gut, in Berlin gibts ja auch genug Rosa-Panther... =)

Ekelbruehe
09.08.2007, 11:28
das ist noch nicht sicher,- im moment ziehen sie gerade die hosen runter und schaun nach. der bart der leiche irritiert sie.
.

Du meinst doch hoffentlich, dass sie der Leiche die Hose ausziehen? :=

bernhard44
09.08.2007, 11:38
herrlich, die Verrenkungen heute:


Die Identität des Toten wird derzeit geklärt. Möglicherweise handelt es sich um einen 22-jährigen Mann.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Neukoelln-Polizei;art126,2354443


Bislang ist nicht klar, um wen es sich bei dem Opfer handelt. Möglicherweise war der Mann erst 22 Jahre alt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,499057,00.html

Kreuzbube
09.08.2007, 11:38
Wobei mich in Köln auch nich wundern würde wenn DER Tote sichs auf dem Obduktionstisch noch anders überlegt und lieber als Frau auf dem Totenschein erwähnt sein möchte...

Eine(n) von der Sorte haben wir auch hier im Forum - also lieber Vorsicht...!:]

Sterntaler
09.08.2007, 11:42
....................................... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif
.

na sowas, und ich hätte gedacht es handelt sich um eine Katze. ?(

Drache
09.08.2007, 11:44
na sowas, und ich hätte gedacht es handelt sich um eine Katze. ?(

Oder um das dort häufig vorkommenden "gemeine Ölauge!" :hihi:

Atheist
09.08.2007, 11:46
Ein Kulturbereicherer weniger - wen juckts

den Polizisten kann man nur beglückwünschen - wieder ein Gesindel weniger auf der Straße

Ekelbruehe
09.08.2007, 11:48
herrlich, die Verrenkungen heute:


http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Neukoelln-Polizei;art126,2354443


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,499057,00.html


Die wichtigste Frage ist eigentlich, warum man so rumschwurbelt, mittlerweile wird anscheinend noch nicht mal mehr "Jugendlicher" "Asiat" oder "Südländer" genannt.

Nach der Obduktion wird das "Opfer" wohl den Namen Horst bekommen.

Es ist unglaublich, wie kastriert die Medien sind, bzw. sich selber kastrieren.

Wenn man den treffsicheren Polizisten mal befragen würde, dann würde er bestimmt nicht sagen, dass er einen jungen Mann ermordet hat, sondern einen gefährlichen Menschen, der in das übliche Schema fällt, gestoppt hat, bevor er weiteren Schaden anrichten kann und zwar an Leib und Leben.

Aber Maulkorberlass gilt nicht nur für Kampfhunde.

Hexenhammer
09.08.2007, 11:52
„Ein Land, das Medien hat, braucht keine Zensur.“
Peter Hacks

senchi
09.08.2007, 11:53
Nach der Obduktion wird das "Opfer" wohl den Namen Horst bekommen.

Es ist unglaublich, wie kastriert die Medien sind, bzw. sich selber kastrieren.

Wenn man den treffsicheren Polizisten mal befragen würde, dann würde er bestimmt nicht sagen, dass er einen jungen Mann ermordet hat, sondern einen gefährlichen Menschen, der in das übliche Schema fällt, gestoppt hat, bevor er weiteren Schaden anrichten kann und zwar an Leib und Leben.

Aber Maulkorberlass gilt nicht nur für Kampfhunde.

100% Zustimmung. :top: :top: :top: :top: :top:
Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es aber Bundesländer die durchaus die Herkunft der Täter nennen. Leider weiss ich zum Zeitpunkt nicht welche das sind.

bernhard44
09.08.2007, 11:54
Die wichtigste Frage ist eigentlich, warum man so rumschwurbelt, mittlerweile wird anscheinend noch nicht mal mehr "Jugendlicher" "Asiat" oder "Südländer" genannt.

Aber Maulkorberlass gilt nicht nur für Kampfhunde.


genau das wollte ich mit dem Bericht aufzeigen, der "Kerl" ist mir dabei relativ schnuppe! :]
Obwohl man den Autor des ersten Artikels schon fast einen Spur Selbstverarschung und Zynismus unterstellen könnte!;)

Sterntaler
09.08.2007, 11:55
der spiegel drückt auf die Tränendrüsen:


Beamte der Berliner Polizei haben einen mutmaßlichen Räuber getötet, der auf der Flucht vor ihnen eine Pistole gezogen hatte. Bislang ist nicht klar, um wen es sich bei dem Opfer handelt. Möglicherweise war der Mann erst 22 Jahre alt.



Um waffe auf Polizisten zu richten war er offensichtlich nicht zu alt. welcher 21 jährige hat eigentlich schon Waffen?

Kreuzbube
09.08.2007, 11:56
„Ein Land, das Medien hat, braucht keine Zensur.“
Peter Hacks

Es sei denn, es hat unzensierte Medien...!:hihi:

bernhard44
09.08.2007, 12:01
der spiegel drückt auf die Tränendrüsen:

Um waffe auf Polizisten zu richten war er offensichtlich nicht zu alt. welcher 21 jährige hat eigentlich schon Waffen?


der Gipfel ist, ihm dann auch noch als Opfer zu bezeichnen! Also sind die Polizisten die Täter! :rolleyes:

lupus_maximus
09.08.2007, 12:09
der Gipfel ist, ihm dann auch noch als Opfer zu bezeichnen! Also sind die Polizisten die Täter! :rolleyes:
Der dickste Hund ist ja, das die Polizei geschockt ist, weil sie anscheinend schon wieder einen Undeutschen aus "Versehen" erschossen haben. Der arme Opfertäter isse jetzt im Paradies!

Ekelbruehe
09.08.2007, 12:11
der Gipfel ist, ihm dann auch noch als Opfer zu bezeichnen! Also sind die Polizisten die Täter! :rolleyes:

Hey, auch Taliban sind Freiheitskämpfer und keine perversen geisteskranken Sadisten.

Palästinenser sind Widerstandskämpfer.

Kleine Prinzen aus Neukölln sind "mißverstanden".

Ermyas ist DAS Opfer schlechthin, er ist ein feingliedriger Gott, mit einer alles überstrahlenden Aura (auch wenn er nur ein mieser Lügner ist, der sogar die Spendengelder selbst eingesackt hat, obwohl sie ja einem guten Zwecke gespendet werden sollten).

Ich geh mal kurz kotzen...

Drosselbart
09.08.2007, 12:17
Geil!

Also war es keine Frau.

Nunja, wenigstens wird das Alter und Geschlecht veröffentlicht, wir sind auf dem richtigen Weg.

Wenn so herumgeeiert wird, schrillen bei mir sofort alle Alarmglocken. Als nächsters heißt es dann wohl ein 22-jähriger "Deutscher".

basti
09.08.2007, 12:22
BERLIN - Bei dem Toten handelt es sich nach Tagesspiegel-Informationen um einen 21-jährigen Deutschen aus Neuruppin.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Neukoelln-Polizei;art126,2354587


wäre es ein türke gewesen, stünde da keinesfalls, daß es sich um einen 21-jährigen türken handelt.

George Rico
09.08.2007, 12:23
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Mein Mitleid mit dem Täter hält sich in engen Grenzen.

basti
09.08.2007, 12:24
vor allem: was hat ein neuruppiner (tiefste provinz) in berlin/neukölln zu suchen?

Hexenhammer
09.08.2007, 12:26
vor allem: was hat ein neuruppiner (tiefste provinz) in berlin/neukölln zu suchen?

Opfer.

bernhard44
09.08.2007, 12:27
BERLIN - Bei dem Toten handelt es sich nach Tagesspiegel-Informationen um einen 21-jährigen Deutschen aus Neuruppin.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Neukoelln-Polizei;art126,2354587


wäre es ein türke gewesen, stünde da keinesfalls, daß es sich um einen 21-jährigen türken handelt.

was aber an den "verqueren" Artikeln des Morgens nichts ändert! Die waren schon "lustig"!

cimbom75
09.08.2007, 12:29
der Gipfel ist, ihm dann auch noch als Opfer zu bezeichnen! Also sind die Polizisten die Täter! :rolleyes:



Es heisst ja auch "Mordopfer" und nicht "Mordtaeter",wenn du nicht nur die Kurzform benutzt...

Und solange seine Schuld nicht bewiesen ist, ist er ein Mordopfer.

bernhard44
09.08.2007, 12:31
Es heisst ja auch "Mordopfer" und nicht "Mordtaeter",wenn du nicht nur die Kurzform benutzt...

Und solange seine Schuld nicht bewiesen ist, ist er ein Mordopfer.

möchtest du damit sagen, das die Polizisten Mörder sind? Alles klar bei dir oder Sauerstoffmangel......

Manfred_g
09.08.2007, 12:32
BERLIN - Bei dem Toten handelt es sich nach Tagesspiegel-Informationen um einen 21-jährigen Deutschen aus Neuruppin.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Neukoelln-Polizei;art126,2354587


wäre es ein türke gewesen, stünde da keinesfalls, daß es sich um einen 21-jährigen türken handelt.

Stimmt. Es könnte allerdings immer noch ein "Deutscher mit Migrationshintergrund" sein. Aber vermutlich wird man sich der Tatsache stellen müssen, daß auch "klassische Deutsche" immer wieder einmal in Straftaten verwickelt sein werden. Der prozentuale Ausländeranteil ist aber auch ohne verkrampfte Bemühungen sich die Faktenlage zurecht zu reden dramatisch genug.

Drosselbart
09.08.2007, 12:35
BERLIN - Bei dem Toten handelt es sich nach Tagesspiegel-Informationen um einen 21-jährigen Deutschen aus Neuruppin.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Neukoelln-Polizei;art126,2354587


wäre es ein türke gewesen, stünde da keinesfalls, daß es sich um einen 21-jährigen türken handelt.

Auch wenn "Deutscher" dasteht kann man sich häufig drüber streiten, ob es nun ein "Deutscher" aus Diabakyr, Pristina, Ouagadougu oder Tobolsk ist.

Drosselbart
09.08.2007, 12:37
Stimmt. Es könnte allerdings immer noch ein "Deutscher mit Migrationshintergrund" sein. Aber vermutlich wird man sich der Tatsache stellen müssen, daß auch "klassische Deutsche" immer wieder einmal in Straftaten verwickelt sein werden. Der prozentuale Ausländeranteil ist aber auch ohne verkrampfte Bemühungen sich die Faktenlage zurecht zu reden dramatisch genug.

Die Tatsache, daß es eine Schreckschußpistole und keine scharfe Waffe war, spricht dafür daß der Täter Deutscher war.

Kronauer
09.08.2007, 12:37
Bei dem Toten handelt es sich nach Tagesspiegel-Informationen um einen 21-jährigen Deutschen aus Neuruppin.

Mit Migrationshinter- oder Vordergrund? :cool2:

cimbom75
09.08.2007, 12:44
möchtest du damit sagen, das die Polizisten Mörder sind? Alles klar bei dir oder Sauerstoffmangel......



Nein Lieber Bernhard,

Wer das Opfer und wer der Taeter ist, ist noch nicht erwiesen.

Aber den Begriff "Mordtaeter" benutzt man glaube ich nicht so oft oder ???

Deshalb "Opfer" -- "Mordopfer" weil dieser Mensch tot ist.

Die Schuld ist noch nicht bewiesen, oder ???

pernath
09.08.2007, 12:45
Auch wenn "Deutscher" dasteht kann man sich häufig drüber streiten, ob es nun ein "Deutscher" aus Diabakyr, Pristina, Ouagadougu oder Tobolsk ist.


Mit Migrationshinter- oder Vordergrund? :cool2:


Und wenn alle Stricke reißen, kann man immer noch unterstellen, dass der Erschossene einmal eine "Muselbluttransfusion" erhalten hat :]

cimbom75
09.08.2007, 12:47
Bei dem Toten handelt es sich nach Tagesspiegel-Informationen um einen 21-jährigen Deutschen aus Neuruppin.

Mit Migrationshinter- oder Vordergrund? :cool2:



Koennte man nur am Namen feststellen, oder an seinem Pimmel. Vielleicht ist er ja beschnitten ?( Das er maennlich ist, wusste man ja schon :]

senchi
09.08.2007, 12:53
Nein Lieber Bernhard,

Wer das Opfer und wer der Taeter ist, ist noch nicht erwiesen.

Aber den Begriff "Mordtaeter" benutzt man glaube ich nicht so oft oder ???

Deshalb "Opfer" -- "Mordopfer" weil dieser Mensch tot ist.

Die Schuld ist noch nicht bewiesen, oder ???

Aha, der Umstand, dass er tot ist macht ihn zu einem Mordopfer.?(

Ansonsten bist Du aber gesund? Mordopfer ist ein Opfer eines Mordes. Ob hier ein Mord, ein Unfall, ein Totschlag oder sonstwas vorlag klären Staatsanwaltschaft oder im Extremfall Gerichte. Also ist es wenn überhaupt nur ein Opfer.
Nicht das hier der Eindruck entsteht ich würde mich über den Todesfall freuen. Niemand hat es verdient getötet zu werden. Allerdings muss auch ich dazu sagen, wenn jemand mit einer Waffe auf Polizisten zielt, kann man nicht warten bis er abdrückt sondern muss sich einfach wehren. Genau dies scheint ja hier der Fall zu sein und ist die ganze Aufregung nicht wert.

Hexenhammer
09.08.2007, 12:53
Koennte man nur am Namen feststellen, oder an seinem Pimmel. Vielleicht ist er ja beschnitten ?( Das er maennlich ist, wusste man ja schon :]

Sollte unterdrückt werden, um keine Vorurteile gegen Geschlechter zu schüren.

Drache
09.08.2007, 12:56
Bei dem Toten handelt es sich nach Tagesspiegel-Informationen um einen 21-jährigen Deutschen aus Neuruppin.

Mit Migrationshinter- oder Vordergrund? :cool2:

Du meinst einen deutschen Staatsbürger! Ist nicht dasselbe und auch nicht dasgleiche!

senchi
09.08.2007, 13:02
Mal ganz grundsätzlich kann ich fast nicht mehr verstehen, was hier abläuft.
Es ist doch völlig egal, ob der Täter deutsch, türkisch, polnisch oder was weiss ich noch ist. Hier hat jemand die Polizei mit der Waffe bedroht und hat dafür die Quittung in doppelter Ausführung erhalten. Fast 80% dieses Threads befassen sich mit der Frage aus welchem Land der kommt. Egal wo der herkommt (herkam), er war einfach nur ein Gangster der sein Blatt überreizt und alles verloren hat.
Dieses ganze Ausländergeschwafel gehört in ein anderes Thema.

cimbom75
09.08.2007, 13:02
Aha, der Umstand, dass er tot ist macht ihn zu einem Mordopfer.?(

Ansonsten bist Du aber gesund? Mordopfer ist ein Opfer eines Mordes. Ob hier ein Mord, ein Unfall, ein Totschlag oder sonstwas vorlag klären Staatsanwaltschaft oder im Extremfall Gerichte. Also ist es wenn überhaupt nur ein Opfer.
Nicht das hier der Eindruck entsteht ich würde mich über den Todesfall freuen. Niemand hat es verdient getötet zu werden. Allerdings muss auch ich dazu sagen, wenn jemand mit einer Waffe auf Polizisten zielt, kann man nicht warten bis er abdrückt sondern muss sich einfach wehren. Genau dies scheint ja hier der Fall zu sein und ist die ganze Aufregung nicht wert.



Der junge Mann ist tot. Seine Schuld sicherlich noch nicht bewiesen.

Daher kann man auch nicht Taeter sagen.

Weil der Bernhard meinte, man koenne ihn nicht als Opfer bezeichnen.

Ok dann halt nicht Mordopfer, dann halt Todesopfer.

bernhard44
09.08.2007, 13:09
Der junge Mann ist tot. Seine Schuld sicherlich noch nicht bewiesen.

Daher kann man auch nicht Taeter sagen.

Weil der Bernhard meinte, man koenne ihn nicht als Opfer bezeichnen.

Ok dann halt nicht Mordopfer, dann halt Todesopfer.

Todesopfer ist man bei einem Unfall oder einer Katastrophe, der Mann hat eine Straftat begangen (bewaffneten Raubüberfall) ist also Täter, anschliessend wollte er sich der Festnahme entziehen, in dem er die Beamten mit einer Schusswaffe bedrohte, die machten von ihrer Notwehr gebrauch - aus die Maus!

klartext
09.08.2007, 13:11
Es heisst ja auch "Mordopfer" und nicht "Mordtaeter",wenn du nicht nur die Kurzform benutzt...

Und solange seine Schuld nicht bewiesen ist, ist er ein Mordopfer.
Wenn sich ein Mann der polizeilichen Kontrolle durch Flucht entzieht und dann eine Waffe gegen die Beamten richtet, ist die Unschuldsvermutung nichts weiter als eine juristische Floskel.
Wenn du von einem Mordopfer schreibst, implizierst du, dass die Polizisten Mörder sind. Mord setzt nach unserem Rechtsverständnis Heimtücke und Vorsatz voraus.
Wo bleibt deine Unschuldsvermutung ?

cimbom75
09.08.2007, 13:14
Todesopfer ist man bei einem Unfall oder einer Katastrophe, der Mann hat eine Straftat begangen (bewaffneten Raubüberfall) ist also Täter, anschliessend wollte er sich der Festnahme entziehen, in dem er die Beamten mit einer Schusswaffe bedrohte, die machten von ihrer Notwehr gebrauch - aus die Maus!



Es wird aber sicherlich eine Untersuchung geben und erst danach kann man den Toten als Taeter oder event. auch als Opfer bezeichnen...

cimbom75
09.08.2007, 13:19
Wenn sich ein Mann der polizeilichen Kontrolle durch Flucht entzieht und dann eine Waffe gegen die Beamten richtet, ist die Unschuldsvermutung nichts weiter als eine juristische Floskel.
Wenn du von einem Mordopfer schreibst, implizierst du, dass die Polizisten Mörder sind. Mord setzt nach unserem Rechtsverständnis Heimtücke und Vorsatz voraus.
Wo bleibt deine Unschuldsvermutung ?


Ja, das ist die Version der Polizei. Der Tote kann keine Aussage mehr machen. Das wird dann auch sicherlich so in die Akte kommen.

Die Unschuldsvermutung ??? Muessten wir mal Jack Bauer fragen, der weiss immer alles :)

Drache
09.08.2007, 13:22
Komm mal wieder runter Bruce Lee... ähhh....senchi!
Du musst hier nicht so rumschreien, als wenn du auf den hölzernen Mann eindreschen würdest!

Das ist gar nicht egal! Das er Tot ist, ist schon ok! Nur wenns ein Musel wäre, wäre das noch besser! :hihi:

bernhard44
09.08.2007, 13:25
Es wird aber sicherlich eine Untersuchung geben und erst danach kann man den Toten als Taeter oder event. auch als Opfer bezeichnen...

............................................http://img172.echo.cx/img172/1552/sc0656ah.gif

Skaramanga
09.08.2007, 13:30
Der junge Mann ist tot. Seine Schuld sicherlich noch nicht bewiesen.

Daher kann man auch nicht Taeter sagen.

Weil der Bernhard meinte, man koenne ihn nicht als Opfer bezeichnen.

Ok dann halt nicht Mordopfer, dann halt Todesopfer.

Einigen wir uns auf "Idiot". Wer eine Waffe gegen Polizisten zieht ist ein solcher. In diesem Fall ein toter Idiot und Anwärter auf den Darwins Award.

Migrant ist er auch. Er ist von Neuruppin nach Neukölln migriert. :hihi:

Eridani
09.08.2007, 13:32
]............................................http://img172.echo.cx/img172/1552/sc0656ah.gif[/I]
------------------------------------------
Polizei hat richtig gehandelt.
Kein Polizist darf sich von jemanden mit einer Schuß- Waffe bedrohen lassen.
Der Fall ist eindeutig.

Nur härter müssen die Beamten noch werden. Es kann nicht sein, dass jedesmal für solche Belanglosigkeiten ein "Betreuer" auf den Plan treten muß.

Das Gesindel in West-Berlin muß jetzt lernen unsere Polizei ernst zu nehmen!

E:

bernhard44
09.08.2007, 13:32
Einigen wir uns auf "Idiot". Wer eine Waffe gegen Polizisten zieht ist ein solcher. In diesem Fall ein toter Idiot und Anwärter auf den Darwins Award.

Migrant ist er auch. Er ist von Neuruppin nach Neukölln migriert. :hihi:

oder er hatte die geklauten Papiere eines seiner Opfer in der Tasche! ;)

Kronauer
09.08.2007, 13:34
Einigen wir uns auf "Idiot". Wer eine Waffe gegen Polizisten zieht ist ein solcher. In diesem Fall ein toter Idiot und Anwärter auf den Darwins Award.

Migrant ist er auch. Er ist von Neuruppin nach Neukölln migriert. :hihi:

Du bringst es auf den Punkt :lach:

cimbom75
09.08.2007, 13:35
Man haette ihm ja auch ins Bein schiessen koennen ... Muss ja nicht gleich ein Todesschuss sein.
Im Eifer des Gefechts kann man ja auch nicht erkennen ob der Typ ne Wasserpistole oder ne echte Waffe in der Hand hat.
oder nur geistig gestoert ist ...

berty
09.08.2007, 13:35
Mal ganz grundsätzlich kann ich fast nicht mehr verstehen, was hier abläuft.
Es ist doch völlig egal, ob der Täter deutsch, türkisch, polnisch oder was weiss ich noch ist. Hier hat jemand die Polizei mit der Waffe bedroht und hat dafür die Quittung in doppelter Ausführung erhalten. Fast 80% dieses Threads befassen sich mit der Frage aus welchem Land der kommt. Egal wo der herkommt (herkam), er war einfach nur ein Gangster der sein Blatt überreizt und alles verloren hat.
Dieses ganze Ausländergeschwafel gehört in ein anderes Thema.

Ein nicht ganz unberechtigter Einwurf. Immerhin, schon bei Beitrag # 42. Und wie viele Threads in den anderen Rubriken beschäftigen sich mit dem gleichen Thema? Über zig Beiträge hinweg Vermutungen, welchen völkischen Hintergrund Täter oder Opfer haben. Mit nichts als einer dürren Meldung.

Der Sinn solcher Beiträge ist m.E. billigste Propaganda.

lupus_maximus
09.08.2007, 13:38
Ja, das ist die Version der Polizei. Der Tote kann keine Aussage mehr machen. Das wird dann auch sicherlich so in die Akte kommen.

Die Unschuldsvermutung ??? Muessten wir mal Jack Bauer fragen, der weiss immer alles :)
Wenn mich damals die RAF bepflastert hätte, wäre es auch sehr ungut für diese ausgegangen. Hinterher hätte ich sie dann gefragt was sie eigentlich wollten!

bernhard44
09.08.2007, 13:40
Ein nicht ganz unberechtigter Einwurf. Immerhin, schon bei Beitrag # 42. Und wie viele Threads in den anderen Rubriken beschäftigen sich mit dem gleichen Thema? Über zig Beiträge hinweg Vermutungen, welchen völkischen Hintergrund Täter oder Opfer haben. Mit nichts als einer dürren Meldung.

Der Sinn solcher Beiträge ist m.E. billigste Propaganda.

lese dir nochmals den Eröffnungsbeitrag und die folgenden durch, dann wirst auch du verstehen um was es hier eigentlich ging! (hoffe ich doch) :]

klartext
09.08.2007, 13:42
Man haette ihm ja auch ins Bein schiessen koennen ... Muss ja nicht gleich ein Todesschuss sein.
Im Eifer des Gefechts kann man ja auch nicht erkennen ob der Typ ne Wasserpistole oder ne echte Waffe in der Hand hat.
oder nur geistig gestoert ist ...
Du scheinst der Typ " Reichsbedenkenträger ", der vor lauter juristischer Haarspalterei den Sinn für die Praxis verloren hat. Man findet das häufig bei Leuten, die die Welt von ihrem Schreibtisch aus beurteilen.
Wenn man einen Räuber verfolgt, dann ausser Atem ist, die Beleuchtung eher zwilichtig und eine schnelle Reaktion überlebenswichtig ist, kann ein versuchter Beinschuss den eigenen Tod bedeuten. Schon mal versucht, unter solchen Vorassetzungen Beine zu treffen ? Ohnehin hindert man den Flüchtenden dadurch nicht, von seiner eigenen Waffe Gebrauch zu machen.
Wäre der Mann mit erhobenen Händen stehen geblieben, er würde noch leben. Er hat die Risikotaste gedrückt und verloren.

pernath
09.08.2007, 13:43
...
Der Sinn solcher Beiträge ist m.E. billigste Propaganda.


Ohne die Rotmarkierung passt die Aussage besser! Die Intention des Beitragseröffners aussen vor.

berty
09.08.2007, 13:43
lese dir nochmals den Eröffnungsbeitrag und die folgenden durch, dann wirst auch du verstehen um was es hier eigentlich ging! (hoffe ich doch) :]

Um billige Propaganda für Enthaarungsmittel?

Skaramanga
09.08.2007, 13:43
Man haette ihm ja auch ins Bein schiessen koennen ...

Du gehst also davon aus dass er die Waffe mit dem Fuß hielt. Ist das nicht etwas spekulativ? :rolleyes:

berty
09.08.2007, 13:47
Ohne die Rotmarkierung passt die Aussage besser! Die Intention des Beitragseröffners aussen vor.

Und du meinst, der Threadersteller hat keine Ahnung davon, was folgt?

Wahabiten Fan
09.08.2007, 13:50
Man haette ihm ja auch ins Bein schiessen koennen ... Muss ja nicht gleich ein Todesschuss sein.
Im Eifer des Gefechts kann man ja auch nicht erkennen ob der Typ ne Wasserpistole oder ne echte Waffe in der Hand hat.
oder nur geistig gestoert ist ...

Oder ihn erstmal selbst schiessen lassen und ihm dann zurufen: "Wenn du nochmal schießt, schießen wir zurück"!:wand:

cimbom75
09.08.2007, 14:18
Oder ihn erstmal selbst schiessen lassen und ihm dann zurufen: "Wenn du nochmal schießt, schießen wir zurück"!:wand:



Polizisten sind doch keine Anfaenger. Sowas lernen die doch in der Polizeischule.

Muss ja nicht unbeding ins Bein sein. Damit meinte ich nur "ausser Gefecht setzen, so dass er nicht stirbt".

klartext
09.08.2007, 14:25
Polizisten sind doch keine Anfaenger. Sowas lernen die doch in der Polizeischule.

Muss ja nicht unbeding ins Bein sein. Damit meinte ich nur "ausser Gefecht setzen, so dass er nicht stirbt".

Könnte es sein, dass du zuviele Djangofilme gesehen hast ?
Der normale Streifenpolizist ist an der Waffe ausgebildet, um sie gefahrlos zu handhaben und ein Ziel zu treffen. Er ist nicht als Scharfschütze ausgebildet. Dies würde ein Training erfordern, wie es nur die Spezialeinheiten haben.
Alles andere wäre auch unsinnig. Die meisten Polizisten wenden die Waffe in ihrer gesamten Dienstzeit nicht an, wenn sie nicht gerade in Berlin stationiert sind.

Mauser98K
09.08.2007, 14:31
Oder um das dort häufig vorkommenden "gemeine Ölauge!" :hihi:

Das sogenannte oculus oleum :)) :))

pernath
09.08.2007, 14:35
Und du meinst, der Threadersteller hat keine Ahnung davon, was folgt?

Wahrscheinlich schon, zumindest ging es aber Vordergründig um eine recht dumme Schreibweise in dem Artikel. Wobei die bekannte Reaktion aus gewissen Forenkreisen nicht ausbleiben konnte.

Mauser98K
09.08.2007, 14:36
[/COLOR][/I]
------------------------------------------
Polizei hat richtig gehandelt.
Kein Polizist darf sich von jemanden mit einer Schuß- Waffe bedrohen lassen.
Der Fall ist eindeutig.

Nur härter müssen die Beamten noch werden. Es kann nicht sein, dass jedesmal für solche Belanglosigkeiten ein "Betreuer" auf den Plan treten muß.
Das Gesindel in West-Berlin muß jetzt lernen unsere Polizei ernst zu nehmen!

E:

Das sehe ich völlig anders.

Diese Betreuung hilft, die durchaus einschneidenden Ereignisse zu verarbeiten.

Ich hatte das mal, als ich einen schweren Verkehrsunfall auf genommen habe.
Die Betreuung hat mir sehr geholfen.

Mauser98K
09.08.2007, 14:40
Man haette ihm ja auch ins Bein schiessen koennen ... Muss ja nicht gleich ein Todesschuss sein.
Im Eifer des Gefechts kann man ja auch nicht erkennen ob der Typ ne Wasserpistole oder ne echte Waffe in der Hand hat.
oder nur geistig gestoert ist ...

Realitätsfern!

1. Wenn jemand eine Waffe auf mich richtet, gehe ich davon aus, daß diese echt ist und er mich damit erschießen will. Also erschieße ich eher ihn, als er mich.

Stellt sich die Waffe als nicht echt heraus, ist der Schußwaffengebrauch rechtlich auch in Ordnung, nämlich sog. Putativnotwehr ( irrtümlich angenommene Notwehr ).

2. Ein Schuß ins Bein eines sich bewegenden Menschen bei Dunkelheit kann vielleicht auf maximal fünf Meter platziert werden.
Zieht mein gegenüber eine Waffe, nehme ich die größte Trefferfläche, nämlich den Rumpf um einen Wirkungstreffer zu erzielen.

Ekelbruehe
09.08.2007, 14:41
Man haette ihm ja auch ins Bein schiessen koennen ... Muss ja nicht gleich ein Todesschuss sein.
Im Eifer des Gefechts kann man ja auch nicht erkennen ob der Typ ne Wasserpistole oder ne echte Waffe in der Hand hat.
oder nur geistig gestoert ist ...

Im Eifer des Gefechts hätte man aber auch den Kopf treffen können, auch wenn man aufs Knie zielt, deshalb heisst es ja bei den Navy Seals: "2 in the chest, 1 in the head."

Wer eine Straftat begeht und vor Polizisten auf der Flucht ist und eine Waffe auf die Polizisten richtet, auch wenn es nur eine Zahnbürste oder auch nur eine Peng-Peng-Hand ist, der hat einen ultimativen Fehler begangen und ist definitiv kein Mordopfer.

GmbH
09.08.2007, 16:55
Realitätsfern!

1. Wenn jemand eine Waffe auf mich richtet, gehe ich davon aus, daß diese echt ist und er mich damit erschießen will. Also erschieße ich eher ihn, als er mich.

Stellt sich die Waffe als nicht echt heraus, ist der Schußwaffengebrauch rechtlich auch in Ordnung, nämlich sog. Putativnotwehr ( irrtümlich angenommene Notwehr ).

2. Ein Schuß ins Bein eines sich bewegenden Menschen bei Dunkelheit kann vielleicht auf maximal fünf Meter platziert werden.
Zieht mein gegenüber eine Waffe, nehme ich die größte Trefferfläche, nämlich den Rumpf um einen Wirkungstreffer zu erzielen.





Wieso treffen die Westernhelden eigentlich immer 3 in die Luft geworfene Coint's auf 20 Meter ...

u. die deutsche Polizei noch nicht einmal 'nen dicken Araber auf 10
Meter Entfernung in's Auge ?

:D :rolleyes:

Don
09.08.2007, 17:39
Nein Lieber Bernhard,

Wer das Opfer und wer der Taeter ist, ist noch nicht erwiesen.

Aber den Begriff "Mordtaeter" benutzt man glaube ich nicht so oft oder ???

Deshalb "Opfer" -- "Mordopfer" weil dieser Mensch tot ist.

Die Schuld ist noch nicht bewiesen, oder ???

Mordopfer ist jemand, der ermordet wurde.
Jemand, der wegen gezogener Waffe von Polizisten erschossen wurde, ist kein Mordopfer. Sondern ein Anwärter auf den Darwin Award.

Immerhin scheinen deutsche Polizisten seit Neuestem etwas zügiger von der Waffe Gebrauch zu machen.
Eine begrüßenswerte Entwicklung.

senchi
09.08.2007, 17:59
Jemand, der wegen gezogener Waffe von Polizisten erschossen wurde, ist kein Mordopfer. Sondern ein Anwärter auf den Darwin Award.



Don in Hochform.:respekt: :respekt:

lupus_maximus
09.08.2007, 18:20
Mordopfer ist jemand, der ermordet wurde.
Jemand, der wegen gezogener Waffe von Polizisten erschossen wurde, ist kein Mordopfer. Sondern ein Anwärter auf den Darwin Award.

Immerhin scheinen deutsche Polizisten seit Neuestem etwas zügiger von der Waffe Gebrauch zu machen.
Eine begrüßenswerte Entwicklung.
Dies habe ich auch schon festgestellt, jetzt müssen sie sich allerdings den Respekt erst wieder zurückholen. Hoffentlich ist es nicht zu spät dafür!

Heiliger
09.08.2007, 18:55
Mordopfer ist jemand, der ermordet wurde.
Jemand, der wegen gezogener Waffe von Polizisten erschossen wurde, ist kein Mordopfer. Sondern ein Anwärter auf den Darwin Award.

Immerhin scheinen deutsche Polizisten seit Neuestem etwas zügiger von der Waffe Gebrauch zu machen.
Eine begrüßenswerte Entwicklung.

Dies ist allen Anschein ja auch von Nöten. wenn man sich die kriminelle Entwicklung in den Großstädten ansieht!

Es rücken immer mehr Amerikanische Verhältnisse ins Licht. Kenne Verkehrsüberprüfungen, die nur mit gezogener Waffe in Berlin durchgeführt werden! Trotz Sicherungsposten mit MP!

Krabat
09.08.2007, 19:09
Hätten die Polizisten Uniform getragen, wäre das alles nicht passiert. Die Sache hat einen sehr faden Beigeschmack.

Ich verstehe auch nicht, daß man für die Suche nach einem bewaffneten Täter ausgerechnet eine Zivilstreife anforderte.

Ich nehme an, daß der Mann dachte, die Polizisten seien Kumpels des Beraubten, zumal der Beraubte ja mit im Zivil-PKW der Beamten saß.

Und "Halt Polizei" schreien kann jeder.

ortensia blu
09.08.2007, 19:27
Der junge Mann ist tot. Seine Schuld sicherlich noch nicht bewiesen.

Daher kann man auch nicht Taeter sagen.

Weil der Bernhard meinte, man koenne ihn nicht als Opfer bezeichnen.

Ok dann halt nicht Mordopfer, dann halt Todesopfer.


"Sven H. hatte den Mann, einen deutschen Touristen, mit einer Waffe bedroht und ihm sein Portemonnaie, einen Schlüsselbund und Zigaretten abgenommen.

Daraufhin drehte sich der Täter plötzlich um, ließ die Beute auf den Gehweg fallen und richtete eine Waffe auf die beiden Polizisten."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Neukoelln-Polizei;art126,2354587

Sven H. ist ein Straßenräuber und derTäter. Erst hat er das Opfer mit der Waffe bedroht und ausgeraubt, dann wollte er sich der Festnahme durch die Polizei durch Flucht entziehen. Hätte er die Waffe nicht auf die Polizisten gerichtet, wäre er noch am Leben. Die Polizisten können nicht wissen, ob es sich um eine echte oder echt wirkende Waffe handelt. Sollen sie darauf hoffen, daß es sich um keine echte Waffe handelt und abwarten, was passiert, oder den Räuber einfach laufen lassen?

In Deutschland kommen Täter, nach elf Überfällen auf Tankstellen, wo sie insgesamt 15000 Euro erbeutet haben und u.a. einen Tankstellenangestellten verletzt haben mit Bewährungsstrafen davon.

Verbrechen lohnt sich in Deutschland!

Diesmal hat der Täter Pech gehabt.

Topas
09.08.2007, 19:41
@ cimbom75

Was willst Du denn noch für Beweise? Auf einen Polizisten mit einer Waffe zu zielen ist doch Beweis genug, oder wäre für Dich erst ein Schuß auf einen Polizisten ein Beweis? *Kopfschüttle*

Brimborium
09.08.2007, 19:41
Wenn mich damals die RAF bepflastert hätte, wäre es auch sehr ungut für diese ausgegangen. Hinterher hätte ich sie dann gefragt was sie eigentlich wollten!


Wenn die RAF dich bepflastert hätte, würdest du uns heute nicht erheitern können.

Brimborium
09.08.2007, 19:43
------------------------------------------
Polizei hat richtig gehandelt.
Kein Polizist darf sich von jemanden mit einer Schuß- Waffe bedrohen lassen.
Der Fall ist eindeutig.

Nur härter müssen die Beamten noch werden. Es kann nicht sein, dass jedesmal für solche Belanglosigkeiten ein "Betreuer" auf den Plan treten muß.

Das Gesindel in West-Berlin muß jetzt lernen unsere Polizei ernst zu nehmen!

E:


ich möchte keinesfalls Polizisten haben , die nach einer Tötung KEINE Betreuung benötigen.

basti
09.08.2007, 21:16
Auch wenn "Deutscher" dasteht kann man sich häufig drüber streiten, ob es nun ein "Deutscher" aus Diabakyr, Pristina, Ouagadougu oder Tobolsk ist.


Stimmt. Es könnte allerdings immer noch ein "Deutscher mit Migrationshintergrund" sein. Aber vermutlich wird man sich der Tatsache stellen müssen, daß auch "klassische Deutsche" immer wieder einmal in Straftaten verwickelt sein werden. Der prozentuale Ausländeranteil ist aber auch ohne verkrampfte Bemühungen sich die Faktenlage zurecht zu reden dramatisch genug.

ausnahmen bestätigen die regel. :]

Mauser98K
10.08.2007, 14:12
Hätten die Polizisten Uniform getragen, wäre das alles nicht passiert. Die Sache hat einen sehr faden Beigeschmack.

Ich verstehe auch nicht, daß man für die Suche nach einem bewaffneten Täter ausgerechnet eine Zivilstreife anforderte.

Ich nehme an, daß der Mann dachte, die Polizisten seien Kumpels des Beraubten, zumal der Beraubte ja mit im Zivil-PKW der Beamten saß.

Und "Halt Polizei" schreien kann jeder.

Ja nee, iss klar, Du Tatktikexperte. :))

bernhard44
10.08.2007, 14:21
Bürger ohne Schutz
von Benno Reimers
Die Polizei in Berlin schlägt Alarm. Weil es zu wenig Beamte gibt, entstehen rechtsfreie Räume, in denen die Bürger schutzlos Kriminalität ausgeliefert sind.

http://www.mdr.de/fakt/160937.html

und das war 2002, jetzt gibt es noch weniger Beamte auf der Strasse!

Polizei hat nachts zu wenig Reserve
Gewerkschaft mahnt: Personalbestand sicherheitspolitisch nicht vertretbar. Beamte am Ende ihrer Möglichkeiten

Nur 122 Funkwagen für Berlin
Laut Gewerkschaftsangaben sind nach 22 Uhr nur noch 122 Funkwagen für das stadtweite Einsatzaufkommen verfügbar. "Der Polizeipräsident hat eine Projektgruppe ins Leben gerufen, die wegen der angespannten Personalsituation Umstrukturierungen überdenken soll, um dem zu begegnen", so Eberhard Schönberg. "Doch leider ist das erste Ergebnis, die Personalreserven für besondere Lagen bei den Bereitschaftspolizisten und den Direktionshundertschaften nachts von 150 Beamten auf 60 zu reduzieren. Wenn es dann gleichzeitig zu größeren Einsätzen kommt, gerät der gesamte Sicherheitsbereich aus dem Gleichgewicht."

http://www.morgenpost.de/content/2007/04/16/berlin/894583.html


Auch eine Art wie der Staat demonstriert, was er für seine Bürgern und für ihre Sicherheit tut bzw, nicht tut!

cimbom75
10.08.2007, 15:00
@ cimbom75

Was willst Du denn noch für Beweise? Auf einen Polizisten mit einer Waffe zu zielen ist doch Beweis genug, oder wäre für Dich erst ein Schuß auf einen Polizisten ein Beweis? *Kopfschüttle*



Ne ist schon richtig irgendwie.

klartext
10.08.2007, 15:07
Mordopfer ist jemand, der ermordet wurde.
Jemand, der wegen gezogener Waffe von Polizisten erschossen wurde, ist kein Mordopfer. Sondern ein Anwärter auf den Darwin Award.

Immerhin scheinen deutsche Polizisten seit Neuestem etwas zügiger von der Waffe Gebrauch zu machen.
Eine begrüßenswerte Entwicklung.
Zu diesem Vorgang muss man noch etwas wissen:
Im letzten Jahr wurde auch in Neukölln ein Polizist am hellen Nachmittag erschossen, als er ein Ölauge kontrollieren wollte.
Der Polizist, der jetzt geschossen hat, wurde damals zum Einsatzort gerufen und musste mit ansehen, wie sein Kollege starb. Kein Wunder also, dass er befürchtete, ihm geschehe nun das gleiche.

Heiliger
10.08.2007, 15:58
http://www.mdr.de/fakt/160937.html

und das war 2002, jetzt gibt es noch weniger Beamte auf der Strasse!

Polizei hat nachts zu wenig Reserve
Gewerkschaft mahnt: Personalbestand sicherheitspolitisch nicht vertretbar. Beamte am Ende ihrer Möglichkeiten

Nur 122 Funkwagen für Berlin
Laut Gewerkschaftsangaben sind nach 22 Uhr nur noch 122 Funkwagen für das stadtweite Einsatzaufkommen verfügbar. "Der Polizeipräsident hat eine Projektgruppe ins Leben gerufen, die wegen der angespannten Personalsituation Umstrukturierungen überdenken soll, um dem zu begegnen", so Eberhard Schönberg. "Doch leider ist das erste Ergebnis, die Personalreserven für besondere Lagen bei den Bereitschaftspolizisten und den Direktionshundertschaften nachts von 150 Beamten auf 60 zu reduzieren. Wenn es dann gleichzeitig zu größeren Einsätzen kommt, gerät der gesamte Sicherheitsbereich aus dem Gleichgewicht."

http://www.morgenpost.de/content/2007/04/16/berlin/894583.html


Auch eine Art wie der Staat demonstriert, was er für seine Bürgern und für ihre Sicherheit tut bzw, nicht tut!



Ja genau und wieso ist das so?

Weil die Politiker eine Grundreform der Berliner Polizei durchführten. Genannt Berliner Modell!
Dadurch wurden außenstehende der freihen Wirtschaft damit beauftragt die Polizei auf Mindeststärke runterzufahren um Einsparungen der Steuergelder
zu erziehlen. Was letzendlich eingespart wurde, ist lediglich die Sicherheit der Bürger.
Nach der Einführung des Berliner Models, gingen viele gute Beamte in den Vorruhestand, weil die Arbeit unter den Bedingungen nicht mehr zu schaffen waren.
Diejenigen die sich lautstark gegen die Umstrukturierung äußerten wurden ganz schnell in weiteste Außenbezirke versetzt um sie ruhig zu stellen.

Sterntaler
10.08.2007, 16:01
der Erschossene ist angeblich ein ehemaliger Bw Soldat der in Afghanistan war.

franek
10.08.2007, 16:14
der Erschossene ist angeblich ein ehemaliger Bw Soldat der in Afghanistan war.

Stimmt wohl laut Morgenpost:



Berlin-Neukölln, eine harte Gegend für Polizisten, nicht nur zu Nachtstunden. Ein Brennpunkt mit hohem sozialem Konfliktpotenzial. Hier wurde der SEK-Mann Roland Krüger beim Sturm auf eine Wohnung erschossen, im Frühjahr 2006 brach Zivilfahnder Uwe Lieschied nach der Verfolgung eines Verdächtigen in den Kopf getroffen zusammen, erlag später der Schussverletzung. Ausgerechnet seine Kollegen sollten es sein, die in der Nacht zu Donnerstag zu einem Einsatz gerufen wurden, der ihnen wie der Tod ihres Kollegen Uwe Lieschied immer im Gedächtnis bleiben wird.
Zeugen berichten von einem Überfall an der Saalestraße. Tatsächlich steht dort ein verstörter junger Mann. Der 21-jährige Berlin-Tourist war kurz zuvor von einem Unbekannten mit kurzen blonden Haaren überfallen worden. Der mutmaßliche Täter: Sebastian H., 22 Jahre alt, aus Temnitztal in der Nähe Neuruppins. Er hatte seinem Opfer eine Pistole an den Kopf gehalten und sich Geld und einen Schlüsselbund aushändigen lassen, bevor er die Flucht ergriff.
Während die Besatzung einer Funkstreife Zeugen vernimmt, beginnen die Zivilfahnder Alexander H.und Björn H.vom Streifendienst VB (Verbrechensbekämpfung) in ihrem Fahrzeug mit der Suche nach dem sehr genau beschriebenen Verdächtigen. Und sie wissen: Der Mann soll mit einer Pistole bewaffnet sein. Tatsächlich entdecken sie in der Niemetzstraße Sebastian H. Sie steigen aus, ziehen ihre Dienstwaffen und wollen den 22-Jährigen ansprechen. Der allerdings ergreift die Flucht. Zeugen werden später berichten, die Worte "Halt, stehen bleiben, Polizei" gehört zu haben. Kurz darauf fallen zwei Schüsse. Laut bisherigen Ermittlungen hatte Sebastian H.seine Waffe auf die Zivilbeamten gerichtet. In Schulter und Brust getroffen, bricht er zusammen und stirbt wenig später noch am Ort. Neben ihm wird später auch die Schusswaffe sichergestellt.
Eben diese Waffe hatte Stunden zuvor der 31-jährige Mustafa C.in der Hand gehabt, ein Kollege des 22-Jährigen, die beiden hatten zusammen in einem Grafikbüro an der Niemetzstraße gearbeitet. Sie waren zuvor noch in einem Neuköllner Lokal zusammen gewesen, hatten gegessen und Alkohol getrunken. Etwas Stress habe es gegeben, weil sich der Wirt von Sebastian H. provoziert gefühlt habe. "Ich bin gegen Mitternacht nach Hause gegangen, Sebastian blieb noch. Er hat mir seine Pistole gezeigt, sie war nicht einmal funktionstüchtig, sondern defekt. Warum er einen Menschen überfallen hat und die Waffe auf die Polizisten richtete, ist mir völlig unklar. Er war kein Schläger, Gangster oder Brutalo, sondern ein netter und geschätzter Kollege."
Laut Informationen von morgenpost.de hatte Sebastian H. als Soldat in Afghanistan gedient - vier ehemalige Bundeswehrangehörige hatten sich nach einem Einsatz in diesem Land das Leben genommen.
Vor sechs Wochen etwa hatten sich die beiden Männer kennengelernt. "Er hatte wohl Ärger mit Leuten, die ich nicht kenne. Er wohnte kurzzeitig bei mir. Einmal verschwand er für eine Woche und sagte zuvor, etwas aus seiner Vergangenheit klären zu müssen. In diesem Zusammenhang sprach er auch über Selbstmord", berichtete Mustafa C.. Am Mittwochnachmittag um 16.15 Uhr machte ein Bekannter noch ein Foto der beiden. Es sollte das letzte sein, dass Sebastian H. lebend zeigt. Die 7.Mordkommission ermittelt jetzt - von Amts wegen - gegen die beiden Polizisten. Sie stehen unter Schock und befinden sich nicht im Dienst. Einer der beiden hatte die Grabrede für Uwe Lieschied gehalten und war auch an dem Einsatz beteiligt, in dessen Verlauf der Vater zweier Söhne starb. Die beiden werden von Kollegen als besonnene und erfahrene Polizisten beschrieben, die ob des tödlichen Dramas streng nach Vorschrift und Ausbildung handeln.


Die Polizisten scheinen richtig gehandelt zu haben. Herr H. hat ja wohl ausreichend Erfahrung mit Schußwaffen gehabt.

http://www.morgenpost.de/desk/1092352.html

Jürgen Meyer
10.08.2007, 16:37
###gelöschter Beitrag###(

Ganz genau

Bisher ist wohl nur bekannt, dass der Erschossene Sebastian H heisst und lediglich eine Schreckschusspistole bei sich hatte

Da wird zu prüfen sein, ob da Rambo-Polizisten am Werke waren und die Verhältnismässigkeit der Mittel gewahrt wurde

oder weiss jemand mehr ?

Jürgen

bernhard44
10.08.2007, 16:44
Ganz genau

Bisher ist wohl nur bekannt, dass der Erschossene Sebastian H heisst und lediglich eine Schreckschusspistole bei sich hatte

Da wird zu prüfen sein, ob da Rambo-Polizisten am Werke waren und die Verhältnismässigkeit der Mittel gewahrt wurde

oder weiss jemand mehr ?

Jürgen

du weisst doch sonst immer alles! Als Weltenretter muss man doch informiert sein.....

franek
10.08.2007, 16:48
Ganz genau

Bisher ist wohl nur bekannt, dass der Erschossene Sebastian H heisst und lediglich eine Schreckschusspistole bei sich hatte

Da wird zu prüfen sein, ob da Rambo-Polizisten am Werke waren und die Verhältnismässigkeit der Mittel gewahrt wurde

oder weiss jemand mehr ?

Jürgen

Sein Pech, woher soll ein Polizist wissen, das er eine Schreckschusspistole vor sich hat? Wer eine Waffe gegen einen Polizisten zieht, sollte dies mit einkalkulieren. Vielleicht war Herr H. aber auch derart psychisch derangiert, das er es darauf anlegen wollte.

Allerdings finde ich es interessant, das seit bekannt werden der "reindeutschen" Nationalität des Täters die Türkenbashing-Fraktion verstummt ist und der Strang an "Dynamik" verloren hat.:))

Arminius66
10.08.2007, 16:53
Es ist unglaublich, wie kastriert die Medien sind, bzw. sich selber kastrieren.
Aber Maulkorberlass gilt nicht nur für Kampfhunde.


Das haben wir der Political Correctness zu verdanken, noch so einer amerikanischen Volksverdummungstaktik.

Ingeborg
10.08.2007, 19:33
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Neukoelln-Polizei;art126,2355397

Es war ein Soldat

Aldebaran
10.08.2007, 19:43
Sein Pech, woher soll ein Polizist wissen, das er eine Schreckschusspistole vor sich hat? Wer eine Waffe gegen einen Polizisten zieht, sollte dies mit einkalkulieren. Vielleicht war Herr H. aber auch derart psychisch derangiert, dass er es darauf anlegen wollte.

Das denke ich auch. Er soll ja kurz zuvor von Selbstmord gesprochen haben.

Sterntaler
10.08.2007, 19:53
...das Soldaten die Zurückkehren, als Zeitbomben heruflaufen und oft nicht die Erlebnisse verarbeiten können ist aus dem Vietnamkrieg und z.Bsp. Irak bekannt.

bernhard44
10.08.2007, 19:56
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Neukoelln-Polizei;art126,2355397

Es war ein Soldat

eine"rührselige" Geschichte, als Soldat hätte er wissen sollen wie man stirbt ohne andere damit zu belasten!
Kranke Gesellschaften produzieren kranke Menschen! Es ist ein verdammter Mist was hier abgeht.

Ingeborg
10.08.2007, 20:07
Das denke ich auch. Er soll ja kurz zuvor von Selbstmord gesprochen haben.

Bis jetzt gab es schon 16 Selbstmorde bei den Auslandseinsätzen.

Ingeborg
10.08.2007, 20:08
...das Soldaten die Zurückkehren, als Zeitbomben heruflaufen und oft nicht die Erlebnisse verarbeiten können ist aus dem Vietnamkrieg und z.Bsp. Irak bekannt.

1/3 behält eine lebenslange Macke

mich wundert das nicht

bernhard44
10.08.2007, 20:12
1/3 behält eine lebenslange Macke

mich wundert das nicht

na mit dem moralischem Gerüst, mit dem unsere Soldaten ausgerüstet werden!
Der psychologische Rucksack den die mit sich herumschleppen, ist eher Ballast denn Schutz! Und keine begleitete Wiedereingliederung nach so einem Einsatz, ist fast schon strafbar!

berty
10.08.2007, 22:19
Sein Pech, woher soll ein Polizist wissen, das er eine Schreckschusspistole vor sich hat? Wer eine Waffe gegen einen Polizisten zieht, sollte dies mit einkalkulieren. Vielleicht war Herr H. aber auch derart psychisch derangiert, das er es darauf anlegen wollte.

Allerdings finde ich es interessant, das seit bekannt werden der "reindeutschen" Nationalität des Täters die Türkenbashing-Fraktion verstummt ist und der Strang an "Dynamik" verloren hat.:))

Tja, da stehen wohl einige User in der Ecke und schämen sich stumm.

Aldebaran
10.08.2007, 22:23
Tja, da stehen wohl einige User in der Ecke und schämen sich stumm.

Das brauchen sie gar nicht, denn hier haben wir einen Sonderfall (Soldat nach Auslandseinsatz; möglicherweise Selbstmordabsicht), dem u.a. keine Intensivtäterkarriere vorausgegangen ist - sozusagen eine Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Kannst' Deine Häme wieder einpacken und bei besserer Gelegenheit servieren.

bernhard44
10.08.2007, 22:24
Tja, da stehen wohl einige User in der Ecke und schämen sich stumm.

und dein Orgasmus war nur vorgetäuscht!:]

berty
11.08.2007, 11:01
und dein Orgasmus war nur vorgetäuscht!:]

@Bernhard44
Mein Orgasmus? Ich hab´ dir doch durch meine wenigen Beiträge in diesem Thread bewiesen, dass ich gegen deine Stimulationsversuche immun bin.

@Aldebaran
Das war keine Häme. Dies kann man durchaus als Empfehlung verstehen, mit Vor- und Beurteilungen ein wenig zu warten. Zumindest solange, bis belastungsfähige Tatsachen bekannt sind. An dem Sonderfall besteht ja nun nicht gerade großes Interesse.

Es hat sich doch gerade hier gezeigt, dass es auf Seiten derer, die sich so gerne, ausgiebig und durchaus schadensfroh mit dem Fall des Deutsch-Äthiopiers beschäftigen, die gleichen Schwächen gibt.

lupus_maximus
11.08.2007, 13:17
@Bernhard44
Mein Orgasmus? Ich hab´ dir doch durch meine wenigen Beiträge in diesem Thread bewiesen, dass ich gegen deine Stimulationsversuche immun bin.

@Aldebaran
Das war keine Häme. Dies kann man durchaus als Empfehlung verstehen, mit Vor- und Beurteilungen ein wenig zu warten. Zumindest solange, bis belastungsfähige Tatsachen bekannt sind. An dem Sonderfall besteht ja nun nicht gerade großes Interesse.

Es hat sich doch gerade hier gezeigt, dass es auf Seiten derer, die sich so gerne, ausgiebig und durchaus schadensfroh mit dem Fall des Deutsch-Äthiopiers beschäftigen, die gleichen Schwächen gibt.
Könnte man eigentlich nicht wahrheitsgemäßer schreiben:
Äthiopier mit deutschem Vollkasko, statts Paß?

klartext
11.08.2007, 14:42
1/3 behält eine lebenslange Macke

mich wundert das nicht
Millionen Soldaten kamen nach 1945 aus Krieg und Gefangenschaft zurück und sind, ganz ohne psychologische Betreuung, nicht ausgeflippt.
Mit scheint, wir sind zu einer Weicheigesellschaft verkommen, in der falsche Prioritäten gesetzt werden.

Brimborium
11.08.2007, 15:30
Millionen Soldaten kamen nach 1945 aus Krieg und Gefangenschaft zurück und sind, ganz ohne psychologische Betreuung, nicht ausgeflippt.
Mit scheint, wir sind zu einer Weicheigesellschaft verkommen, in der falsche Prioritäten gesetzt werden.

Von denen sind genug ausgeflippt. Man hat es aber totgeschwiegen und ignoriert.

bernhard44
11.08.2007, 15:43
Von denen sind genug ausgeflippt. Man hat es aber totgeschwiegen und ignoriert.

na ein bisschen anders war das damals schon!
Die Soldaten damals hatten einen klaren Auftrag, Krieg führen einen Feind besiegen und das mit allen Mitteln!
Heute schicken wir unsere Soldaten mit "weichem Mandat" in Krisen/Kriegsgebiete um der Bevölkerung "Gefühle" zu vermitteln und Demokratie zu bringen!
Das diese Jungs völlig von der Rolle sind, wenn sie dann in der Realität sehen und erleben, das im Krieg auch oder hauptsächlich GETÖTET wird und die Leichen echt sind, ist doch nur naheliegend!
Hier liegt es einfach an der verlogenen Politik und der sträflichen Vernachlässigung der Truppen! Die hier nur für Alibifunktionen und als Feigenblätter unserer Volksvertreter herhalten müssen!

PS.

erinnert sei an die schändliche und verlogen Totenschädel-Diskussion.......................

Alfred
11.08.2007, 15:54
Von denen sind genug ausgeflippt. Man hat es aber totgeschwiegen und ignoriert.

Oder haben noch immer Alpträume seit der Zeit.

Brimborium
11.08.2007, 15:59
na ein bisschen anders war das damals schon!
Die Soldaten damals hatten einen klaren Auftrag, Krieg führen einen Feind besiegen und das mit allen Mitteln!
Heute schicken wir unsere Soldaten mit "weichem Mandat" in Krisen/Kriegsgebiete um der Bevölkerung "Gefühle" zu vermitteln und Demokratie zu bringen!
Das diese Jungs völlig von der Rolle sind, wenn sie dann in der Realität sehen und erleben, das im Krieg auch oder hauptsächlich GETÖTET wird und die Leichen echt sind, ist doch nur naheliegend!
Hier liegt es einfach an der verlogenen Politik und der sträflichen Vernachlässigung der Truppen! Die hier nur für Alibifunktionen und als Feigenblätter unserer Volksvertreter herhalten müssen!

PS.

erinnert sei an die schändliche und verlogen Totenschädel-Diskussion.......................



Das mag eine Rolle spielen - oder auch nicht.

Leute die in psychische Ausnahmesituationen geraten, tun dies nicht aus irgendwelchen politischen Gründen, sondern aus Überlastung der Selbstschutzmechanismen - meist durchaus Situationsbedingt.

Fakt ist, das nach dem WK 2 die Irrenhäuser voll mit ehemaligen Soldaten waren - die letzten sterben grade weg.

Alfred
11.08.2007, 16:01
Das mag eine Rolle spielen - oder auch nicht.

Leute die in psychische Ausnahmesituationen geraten, tun dies nicht aus irgendwelchen politischen Gründen, sondern aus Überlastung der Selbstschutzmechanismen - meist durchaus Situationsbedingt.

Fakt ist, das nach dem WK 2 die Irrenhäuser voll mit ehemaligen Soldaten waren - die letzten sterben grade weg.

Ja , und zwar in jedem Lande das an dem Kriege beteiligt war...

Brimborium
11.08.2007, 16:07
Ja , und zwar in jedem Lande das an dem Kriege beteiligt war...


davon gehe ich aus.

bernhard44
15.04.2008, 13:49
Nach Messer-Attacke aus Auto geworfen - Opfer in Lebensgefahr, Täter gefasst


Neukölln - Eine Messerstecherei, ein mysteriöses Verbrechen. Vor den Augen geschockter Passanten stieß ein Renault-Fahrer (42) gestern Nachmittag einen blutenden Mann (51) auf die Straße. Dann raste er mit Vollgas davon ...

Der Schrecken geschah am S-Bahnhof Hermannstraße. Ein weißer Renault stoppte um 15.15 Uhr mit quietschenden Bremsen. Passanten blickten erschrocken hoch. In dem Moment sackte ein Körper auf die Straße. Es war Erdogan B., die Brust blutig zerfetzt. Nach einer Schrecksekunde alarmierten die Zeugen die Polizei.

Ein Streifenwagen war zufällig ganz nahe, nahm die Verfolgung auf und konnte den weißen Renault Ecke Leyckestraße ausbremsen. „Polizisten sprangen mit gezogenen Waffen aus ihrem Wagen, holten den Fahrer heraus“, sagt ein Augenzeuge.

Währenddessen kämpfte der Notarzt am S-Bahnhof um das lebensgefährlich verletzte Opfer. Erdogan B. kam ins Krankenhaus, der Messerstecher zur Polizeiwache. Vor der Attacke sollen die Männer gestritten haben. KAT,KOB, KEI
Berliner Kurier, 15.04.2008

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/215261.html

Eridani
15.04.2008, 14:02
Nach Messer-Attacke aus Auto geworfen - Opfer in Lebensgefahr, Täter gefasst


http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/215261.html

---------------------------------
Die Verrohung der Gesellschaft schreitet voran. Zustände, wie in der N.Y. Bronx!
Da es sich aber hier um "innertürkische" Probleme handelt, fallen Monsterschlagzeilen in der BLÖD, Kerzen auf den Strassen und Sondersendungen mit Herrn Kerner aus. Die Nazikeule wird hier nicht gebraucht:rolleyes:
Berlin ist schon kaputt - Zumindest die Bezirke Neukölln, Kreuzberg, Wedding, Reineckendorf, Charlottenburg und Friedrichshain.
Das kann ich als alter Berliner bestätigen..

E:

Drache
15.04.2008, 14:08
...
Das kann ich als alter Berliner bestätigen..

E:
Wie wäre es dann, wenn alte Berliner etwas dagegen tun würden? Z.B. jüngere Berliner zu ner Interessengemeinschaft bzw. Bürgerwehr organisieren? Wäre schon mal ein Anfang, die Hauptstadt vor dem marodierenden Pöbel zu befreien!

bernhard44
15.04.2008, 14:08
hier neuere Zahlen, man beachte die statistischen Verrenkungen!

http://www.berlin.de/polizei/kriminalitaet/pks.html
http://www.berlin.de/sen/inneres/aktuell/pks_2007.html

Cleopatra
15.04.2008, 14:09
Solange sich die islamischen Friedensbürger gegenseitig abschlachten, geht mir diese Tat am A... vorbei.
Warum werden solche Täter nicht abgeschoben und türkischen Gerichten übergeben. Einsitzen kann dann auch dort und bestimmt nicht so gemütlich wie hier. Zumindest hätten ein paar solche Heimreisen abschreckende Wirkung.

bernhard44
15.04.2008, 18:34
"Organisierte Kriminalität hat Berliner Gefängnisse im Griff"
Justizskandal: Drogenlieferungen in Berliner Haftanstalten haben System, berichten Insider. Die Justizsenatorin steht schwer unter Druck

.......................Ein Berliner Strafverteidiger bestätigte den Vorwurf, dass Kollegen ihre Mandanten mit Handys versorgt hätten. "Sie machen das nicht für eine direkte Bezahlung, sondern vor allem, um im Geschäft zu bleiben", so der Jurist. Sei es doch durchaus lukrativ, Anwalt einer bekannten Großfamilie zu sein. "Wenn man einem Angehörigen des Clans gleich bei der ersten Begegnung ein Telefon zusteckt, gilt mal als vertrauenswürdiger Verbündeter, der der Familie auch künftig als Rechtsbeistand zur Seite stehen wird."

http://www.morgenpost.de/content/2007/09/04/politik/919494.html

Fiel
15.04.2008, 19:36
Wie wäre es dann, wenn alte Berliner etwas dagegen tun würden? Z.B. jüngere Berliner zu ner Interessengemeinschaft bzw. Bürgerwehr organisieren? Wäre schon mal ein Anfang, die Hauptstadt vor dem marodierenden Pöbel zu befreien!

Kein Problem. Welche Bewaffnung schwebt dir da vor?

Drache
15.04.2008, 19:52
Kein Problem. Welche Bewaffnung schwebt dir da vor?

Man muss nicht schwer bewaffnet, sonder nur präsent sein! Am besten mit einer Art einheitlichen Uniform oder dergleichen. Wenn die kriminellen Subjekte sicher sein können, dass ihre Taten nicht unbeobachtet bleiben, werden sie abgeschreckt!
Zur Selbstverteidigung schlage ich Taserwaffen vor, die in Deutschland legal sind!

laurin
15.04.2008, 20:40
Das Desaster mit den libanesischen bzw. türkischen Familienclans ist seit Jahren, seit etlichen Jahren bekannt. Darüber haben wir hier schon viele Male diskutiert.

Passieren tut überhaupt nichts. Ich möchte nicht wissen, wieviele Staatsanwälte, Richter usw. mit Morddrohungen überhäuft werden. Nein, der Berliner Senat hat nichts unternommen und wird auch nichts unternehmen.

Stattdessen werden mutige Leute wie Oberstaatsanwalt Reusch, von dem heute schon niemand mehr spricht, von dem unfähigen Politikergesocks aufs Abstellgleis geschoben.

Ich kann meine Verachtung gegenüber diesen Politikern gar nicht in Worte fassen.

Laurin

laurin
15.04.2008, 20:47
"Organisierte Kriminalität hat Berliner Gefängnisse im Griff"
Justizskandal: Drogenlieferungen in Berliner Haftanstalten haben System, berichten Insider. Die Justizsenatorin steht schwer unter Druck

.......................Ein Berliner Strafverteidiger bestätigte den Vorwurf, dass Kollegen ihre Mandanten mit Handys versorgt hätten. "Sie machen das nicht für eine direkte Bezahlung, sondern vor allem, um im Geschäft zu bleiben", so der Jurist. Sei es doch durchaus lukrativ, Anwalt einer bekannten Großfamilie zu sein. "Wenn man einem Angehörigen des Clans gleich bei der ersten Begegnung ein Telefon zusteckt, gilt mal als vertrauenswürdiger Verbündeter, der der Familie auch künftig als Rechtsbeistand zur Seite stehen wird."

http://www.morgenpost.de/content/2007/09/04/politik/919494.html

Es gibt Menschen, die sind so mies - wie solche Rechtsverdreher - vor denen kann man nur ausspucken. Sie sind einfach nur ekelhafter Abschaum.

Laurin

torun
15.04.2008, 22:26
Kein Problem. Welche Bewaffnung schwebt dir da vor?

so in etwa ?

meckerle
15.04.2008, 22:45
Das Desaster mit den libanesischen bzw. türkischen Familienclans ist seit Jahren, seit etlichen Jahren bekannt. Darüber haben wir hier schon viele Male diskutiert.

Passieren tut überhaupt nichts. Ich möchte nicht wissen, wieviele Staatsanwälte, Richter usw. mit Morddrohungen überhäuft werden. Nein, der Berliner Senat hat nichts unternommen und wird auch nichts unternehmen.

Stattdessen werden mutige Leute wie Oberstaatsanwalt Reusch, von dem heute schon niemand mehr spricht, von dem unfähigen Politikergesocks aufs Abstellgleis geschoben.

Ich kann meine Verachtung gegenüber diesen Politikern gar nicht in Worte fassen.

Laurin
Liebe Laurin, hier unterschreibe ich dir jedes Wort, das du geschrieben hast.

Oberstaatsanwalt Reusch wird vielen in Erinnerung bleiben, auch wenn ihn die Regierung abgesägt hat.

Heinrich_Kraemer
15.04.2008, 23:11
so in etwa ?

Sofern man es hier in Berlin mit ganzen Zusammenrottungen zu tun bekommen kann, würde ich von einem Revolver abraten.

Die bessere Wahl ist die da eine Glock17, ladbar mit einem 33 Schuß Magazin:

http://www.finnrappel.fi/Glock17.jpg

The_Darwinist
16.04.2008, 01:00
Nur mal zum Vergleich!
Was wird uns ständig gepredigt?
Zivilcourage!
Wenn jemand einen anderen zusammenprügelt, dann müsst ihr einschreiten!
Weit gefehlt!
Offizieller Vorschlag des Anwaltsvereins an seine Mitglieder ist es: So tun als hätte man weder was gesehn noch gehört, denn wenn man jemandem vorhergehendes Wissen darüber nachweisen kann, wird dies von den Richtern als zielgerichtete Tat gewertet!
Eine davon übrigens das Zuschauen bei so einer Drecks-Richter-Sendung auf Privat-Würg!
Da durfte einer einen Straftäter in die Fresse hauen, damit der nicht weiter auf dem Opfer rumprügelt!
Das darf man aber in Wirklichkeit nicht! Der Nachahmer muss jetzt als Vorbestrafter, mit Geldstrafen über 6000 Euro gesamt nie wieder nach einem öffentlichen Amt streben! Er darf nämlich keines mehr haben! Im Gegensatz zu der Nulpe, die ihn mit dem Messer attakierte! Der dürfte immer noch, wenn er denn lesen und schreiben könnte!
Kann er aber nicht, da Türke!

Eridani
16.04.2008, 07:36
Wie wäre es dann, wenn alte Berliner etwas dagegen tun würden? Z.B. jüngere Berliner zu ner Interessengemeinschaft bzw. Bürgerwehr organisieren? Wäre schon mal ein Anfang, die Hauptstadt vor dem marodierenden Pöbel zu befreien!
--------------------------------------

Eine gute Idee. Jedoch schwer umsetzbar. Es könnte alles nur total geheim geplant werden. Und wenn es ans Licht käme, würden sofort alle Pioniere der 1.Stunde zu Nazis erklärt werden. Da wäre das rot-grüne Pack gnadenlos!
Vielleicht wird tatsächlich was passieren, wenn große Teile der deustchen Bevölkerung nichts mehr zu essen haben..

E:

Tonsetzer
16.04.2008, 07:52
In manchen Berliner Stadtvierteln würde ich nicht mal leben wollen wenn ich Geld kriegen statt Miete zahlen würde.

Buella
16.04.2008, 09:02
Wie wäre es dann, wenn alte Berliner etwas dagegen tun würden? Z.B. jüngere Berliner zu ner Interessengemeinschaft bzw. Bürgerwehr organisieren? Wäre schon mal ein Anfang, die Hauptstadt vor dem marodierenden Pöbel zu befreien!

Die Ursache des marodierenden Pöbels sitzt in den Parlamenten und hängt an den Marionettenfäden der habgierigen Renditejägern!

;)

giggi
16.04.2008, 09:14
---------------------------------
Die Verrohung der Gesellschaft schreitet voran. Zustände, wie in der N.Y. Bronx!
Da es sich aber hier um "innertürkische" Probleme handelt, fallen Monsterschlagzeilen in der BLÖD, Kerzen auf den Strassen und Sondersendungen mit Herrn Kerner aus. Die Nazikeule wird hier nicht gebraucht:rolleyes:
Berlin ist schon kaputt - Zumindest die Bezirke Neukölln, Kreuzberg, Wedding, Reineckendorf, Charlottenburg und Friedrichshain.
Das kann ich als alter Berliner bestätigen..

E:

Was wohl die Gründe dafür sind.....Anstatt sich die türkischen-höflich ausgedrückt-Sorgenkinder vom Hals zu schaffen,importieren wir uns jedes Jahr mehr...

wtf
16.04.2008, 09:57
Schade, daß Mauser uns nicht mehr in Sachen Waffenkunde berät. Ich meine, er präferiert 9mm Para für die grobe Vorreinigung.

dimu
16.04.2008, 10:16
Sofern man es hier in Berlin mit ganzen Zusammenrottungen zu tun bekommen kann, würde ich von einem Revolver abraten.

Die bessere Wahl ist die da eine Glock17, ladbar mit einem 33 Schuß Magazin:

http://www.finnrappel.fi/Glock17.jpg
beste qualität ........................ und durch 33 schuß optimal.
.

Würfelqualle
16.04.2008, 10:22
Zur Selbstverteidigung schlage ich Taserwaffen vor, die in Deutschland legal sind!



Das Problem mit Taserwaffen ist, dass du nur einen Angreifer in Schach halten kannst. Was machst du, wenn du Einen einer Bande in Schach hälst und die anderen stürzen sich auf dich, weil sie ihrem Taserwaffen geplagten Kumpel helfen wollen ?


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
16.04.2008, 10:27
beste qualität ........................ und durch 33 schuß optimal.



Bei zwei Pistolen, 66 Schuss. Das dezimiert effekktiv, die grösste Ansammlung von ausländischen Verbrechern.


Gruss vonne Würfelqualle

leecathy
16.04.2008, 10:39
Berlin ist schon kaputt - Zumindest die Bezirke Neukölln, Kreuzberg, Wedding, Reineckendorf, Charlottenburg und Friedrichshain.
Das kann ich als alter Berliner bestätigen..
E:

Habe dazu mal eine Frage. Wir haben bei uns im Büro viele Kollegen, die aus Berlin kommen. Ich spreche sie immer mal wieder darauf an, wie es denn in ihrer Heimatstadt aussieht, weil die ja nun auch öfter "nach Hause" fahren. Was mich immer wundert ist, dass keiner von denen die Situation als schlimm bezeichnet. Irgendwie ist die Resonanz immer dieselbe. Es gibt ein paar Dreckecken, die gibt es in jeder Stadt und ansonsten ist es nicht schlimm.

Wie kommt es zu diesen widersprüchlichen Aussagen? So subjektiv kann doch eine Betrachtungsweise gar nicht mehr sein.

Herr K.
16.04.2008, 10:40
Berlin, die Hochburg des Verbrechens, das Chicago der Gegenwart.Marodierende Banden überall, der Ausnahemzustand ist zur Regel geworden, Moslems meucheln minütlich, der Untergang ist unabwendbar.Was ist nur aus der feuchtbeträumten Musterstadt Germania geworden?Niemand, der nicht unbedingt müßte, verliert sich in dieses lebensgefährliche Moloch.

Berlin-Tourismus auch 2007 mit neuem Rekord
Mit rund 17,29 Millionen Übernachtungen sowie 7,59 Millionen Gästen in den Berliner Beherbergungsbetrieben (Hotellerie und Parahotellerie) wurde im vergangenen Jahr nach Berechnungen des Amts für Statistik Berlin-Brandenburg das Vorjahresergebnis erneut deutlich überboten und damit zum vierten Mal hintereinander ein neuer Rekord aufgestellt.

http://www.statistik-berlin-brandenburg.de/pms/pms-sachgeb.asp?sageb=455


Alle wollen nach Berlin. Anleger aus dem Ausland reißen sich derzeit um Häuser und Grundstücke in der deutschen Metropole. Die Gründe für den Boom: vergleichsweise hohe Renditen, niedrige Immobilienpreise und ein attraktiver Standort.

http://www.welt.de/berlin/article746270/Berlin_ist_beliebt_bei_auslaendischen_Investoren.h tml

Herr K.
16.04.2008, 10:48
Habe dazu mal eine Frage. Wir haben bei uns im Büro viele Kollegen, die aus Berlin kommen. Ich spreche sie immer mal wieder darauf an, wie es denn in ihrer Heimatstadt aussieht, weil die ja nun auch öfter "nach Hause" fahren. Was mich immer wundert ist, dass keiner von denen die Situation als schlimm bezeichnet. Irgendwie ist die Resonanz immer dieselbe. Es gibt ein paar Dreckecken, die gibt es in jeder Stadt und ansonsten ist es nicht schlimm.

Wie kommt es zu diesen widersprüchlichen Aussagen? So subjektiv kann doch eine Betrachtungsweise gar nicht mehr sein.

Deine Kollegen leben in der Realität, was hingegen von einigen der hiesigen Niedergangsbeschwörer nicht mal mit übermäßigem Wohlwollen behauptet werden kann.

Marathon
16.04.2008, 11:04
Kein Problem. Welche Bewaffnung schwebt dir da vor?

Kugelschreiber und Stempel

Herr K.
16.04.2008, 11:05
---------------------------------
Die Verrohung der Gesellschaft schreitet voran. Zustände, wie in der N.Y. Bronx!
Da es sich aber hier um "innertürkische" Probleme handelt, fallen Monsterschlagzeilen in der BLÖD, Kerzen auf den Strassen und Sondersendungen mit Herrn Kerner aus. Die Nazikeule wird hier nicht gebraucht:rolleyes:
Berlin ist schon kaputt - Zumindest die Bezirke Neukölln, Kreuzberg, Wedding, Reineckendorf, Charlottenburg und Friedrichshain.
Das kann ich als alter Berliner bestätigen..

E:

Der übliche Ausstoß flachgeistiger Phrasen.Schaler Kulturpessimismus auf Krabbelgruppenniveau.Wird es Dir nicht selber langweiliger?Früher Trotzki, heute Motzki, gell?

Sehen wir doch mal nach, wie die Bewertung des zweiten Verwaltungsbezirks Berlins aus Sicht zeitgenössischer Urbanisten ausfällt.

[...]Nicht wenigen informellen Zwischennutzungsprojekten eignet eine Tendenz zur Institutionalisierung, und so stossen sie verstärkt auf das Interesse lokaler Behörden oder Investoren. Allerdings siedeln sich «Raumpioniere» nur dort an, wo sich ohnehin ein urbanes, zumeist junges Publikum befindet. In Berlin sind trendige innerstädtische Quartiere wie die Stadtteile Mitte, Kreuzberg oder Friedrichshain beliebt, während der Aussenbezirk Marzahn-Hellersdorf wenig Attraktivität besitzt.[...]

http://www.nzz.ch/2006/10/07/li/articleEJIGJ.html

Eridani
16.04.2008, 11:08
beste qualität ........................ und durch 33 schuß optimal.
.
-----------
Ich bevorzuge die Baretta-9mm

E:

Eridani
16.04.2008, 11:11
Der übliche Ausstoß flachgeistiger Phrasen.Schaler Kulturpessimismus auf Krabbelgruppenniveau.Wird es Dir nicht selber langweiliger?Früher Trotzki, heute Motzki, gell?

Sehen wir doch mal nach, wie die Bewertung des zweiten Verwaltungsbezirks Berlins aus Sicht zeitgenössischer Urbanisten ausfällt.

Nicht wenigen informellen Zwischennutzungsprojekten eignet eine Tendenz zur Institutionalisierung, und so stossen sie verstärkt auf das Interesse lokaler Behörden oder Investoren. Allerdings siedeln sich «Raumpioniere» nur dort an, wo sich ohnehin ein urbanes, zumeist junges Publikum befindet. In Berlin sind trendige innerstädtische Quartiere wie die Stadtteile Mitte, Kreuzberg oder Friedrichshain beliebt, während der Aussenbezirk Marzahn-Hellersdorf wenig Attraktivität besitzt.
----------------------------------------
Lebst Du seit 66 Jahren in Berlin? Hast Du den allg. Niedergang live miterlebt? Warst Du schon mal am Freitag abend am Hermanplatz (Neuköln) oder an der Hasenheide? Also - bevor Du hier Dein pseudolinkes, neo-liberales Maul aufreisst, denk immer dran::shutup:

Marathon
16.04.2008, 11:17
Sofern man es hier in Berlin mit ganzen Zusammenrottungen zu tun bekommen kann, würde ich von einem Revolver abraten.

Die bessere Wahl ist die da eine Glock17, ladbar mit einem 33 Schuß Magazin:

http://www.finnrappel.fi/Glock17.jpg

Damit triffst du das Ziel aber nicht, wenn sich das Ziel in einem Gebäude befindet, dessen Eingänge mit moderner Sicherheitstechnik überwacht werden.
Außerdem ist eine Erschießung eigentlich keine Strafe, da das Opfer unter Umständen überhaupt nichts von seiner Tötung mitbekommt.

Öffentliches Aufhängen mit langer Vorankündigung wäre da psychologisch sehr viel besser, sowohl für die Bestrafung des Opfer-Täters und für die Auswirkungen auf die noch unbestraften Verbrecher-Politiker.

Man könnte auch noch mit dem Opfer über die Seillänge und Seildicke verhandeln.
Gesteht er die Annahme von schwarzen Koffern etc, dann wird das Seil ordentlich lang, damit das Genick bricht und der Delinquent nicht minutenlang qualvoll erdrosselt wird.

Die Politik der BRD ist mit seit ein paar Jahren ein Rätsel.
Ich weiß nicht, was das soll.
Zumindest mir haben weder die Politiker noch die Medien irgendeinen Masterplan erläutert, was überhaupt erreicht werden soll.
Angesichts der ausschließlich negativen Auswirkungen auf die normale deutsche Bevölkerung gehe ich davon aus, dass die Regierungsorgane aus Verbrechern bestehen. Im besten Falle aus korrupten Dummköpfen, im schlimmsten Fall aus ideologisch verseuchten Kriegsgegnern.

Cash!
16.04.2008, 11:21
pseudolinkes, neo-liberales Maul

Würde jemand den Patienten auf den Wiederspruch aufmerksam machen?

Zum Thema: Jaja, so ist das mit Großstädten. New York hat eine höhere Kriminalitätsrate und hunderte andere Großstädte auf der ganzen Welt auch.

Was die Lebensqualität angeht (Beid er Kriminalität ja ein bedeutender Faktor ist) liegt Berlin weltweit auf Platz 16.

Vor Dublin, Luxembourg und vielen vielen anderen Städten.

Was ihr hier macht, sind typische Probleme einer Großstadt allein auf Berlin zu reduzieren. Das ist ziemlich unglaubwürdig und wissenschaftlich Unhaltbar.

Aber es passt so schön ins Weltbild!

http://www.sueddeutsche.de/immobilien/geldmarkt/artikel/608/27581/

Marathon
16.04.2008, 11:26
-----------
Ich bevorzuge die Baretta-9mm

E:

Was soll man damit anfangen?
Stelle dir mal vor du triffst, was dann?
Dann wird die ganze Stadt abgeriegelt und tausende Polizisten jagen dich und jeder Bürger, der gerade dumm rumsteht, macht ein Handy-Foto von dir.
Wie stehen deine Chancen?

Selbst wenn du Erfolg hast und selbst wenn du davonkommst passiert im Grunde genommen gar nichts.
Der tote Politiker wird sofort ersetzt und macht weiter wie bisher oder verschärft sogar noch die Drangsalierungen der normalen deutschen Bevölkerung.

Eine zielführende erfolgreiche Strategie sieht anders aus.
Wenn man aber alleine auf Tötungen aus ist, dann sollte man ein viel größeres Kaliber und eine viel höhere Feuerrate nehmen. Sowas wie eine Flugabwehrkanone, damit man auch gepanzerte Polizeifahrzeuge stoppen kann und sich einen Fluchtweg freiräumen kann.

Aber trotz dieser hochentwickelten Waffen würde so eine Strategie kaum erfolgreich sein, solange man alleine agiert.
Da müssten schon über tausend Leute gleichzeitig und koordiniert vorgehen, aber dann ist die Gefahr einer Infiltration durch die Schutzorgane sehr groß.

Am aller Besten wird es sein, man bringt massiv die Wahrheit an die Öffentlichkeit.
Also Flugblätter und Plakatierungen mit nachvollziehbaren und verifiziert korrekten Informationen.

Herr K.
16.04.2008, 11:38
----------------------------------------
Lebst Du seit 66 Jahren in Berlin? Hast Du den allg. Niedergang live miterlebt? Warst Du schon mal am Freitag abend am Hermanplatz (Neuköln) oder an der Hasenheide? Also - bevor Du hier Dein pseudolinkes, neo-liberales Maul aufreisst, denk immer dran::shutup:

Wie gesagt, Phrasen sind Dein Lebenselexier.Oder schablonenhafte Wertungen.Ich habe nichts anderes erwarten, bei Dir wird noch ein jeder zum Propheten.

Mich würde sehr wundern, könntest Du die über sechs Jahrzehnte vollzogene Entwicklung der Bezirke Kreuzberg, Charlottenburg oder Reinickendorf aus eigener Inaugenscheinnahme bezeugen.Oder gab es im sozialistischen Befestigungswall ein Schlupfloch, welches nur Dir bekannt gewesen ist?

Ja, Berlin hat, wie jede andere europ.Großstadt auch, seine Problembezirke.Welch Überraschung.Lichtenberg fiel mir da spontan noch ein, es muß nicht immer Kreuzberg sein.Apropos Kreuzberg.Szeneläden, eine Flut von Cafes und Restaurants, Antiquariate und kleine Galerien, Geschäfte junger Designer und alternative Supermärkte.Das jüdische Museum stellt einen weiteren Anziehungspunkt dar.Am Wochenende stehen die Menschen Schlange vor den angesagten Clubs, Sonntags trifft man sich zum zweiten Frühstück auf der Bergmannstrasse.Ein quicklebendiger Stadtteil, bei Touristen sehr beliebt.

Wer sich krampfhaft ans Negative klammert, bestraft sich selbst am meisten.

ochmensch
16.04.2008, 11:40
Würde jemand den Patienten auf den Wiederspruch aufmerksam machen?[...]
Wiederliches Geschwätz, wieder jeglicher Vernunft. :D

Nephtys
16.04.2008, 11:44
Wie gesagt, Phrasen sind Dein Lebenselexier.Oder schablonenhafte Wertungen.Ich habe nichts anderes erwarten, bei Dir wird noch ein jeder zum Propheten.

Mich würde sehr wundern, könntest Du die über sechs Jahrzehnte vollzogene Entwicklung der Bezirke Kreuzberg, Charlottenburg oder Reinickendorf aus eigener Inaugenscheinnahme bezeugen.Oder gab es im sozialistischen Befestigungswall ein Schlupfloch, welches nur Dir bekannt gewesen ist?

Ja, Berlin hat, wie jede andere europ.Großstadt auch, seine Problembezirke.Welch Überraschung.Lichtenberg fiel mir da spontan noch ein, es muß nicht immer Kreuzberg sein.Apropos Kreuzberg.Szeneläden, eine Flut von Cafes und Restaurants, Antiquariate und kleine Galerien, Geschäfte junger Designer und alternative Supermärkte.Das jüdische Museum stellt einen weiteren Anziehungspunkt dar.Am Wochenende stehen die Menschen Schlange vor den angesagten Clubs, Sonntags trifft man sich zum zweiten Frühstück auf der Bergmannstrasse.Ein quicklebendiger Stadtteil, bei Touristen sehr beliebt.

Wer sich krampfhaft ans Negative klammert, bestraft sich selbst am meisten.



Ohja Freide Freude Eierkuchen...die Lebensmittelpreise sinken, Gas und Öl ist so billig wie noch nie...Joschka Fischer mäht meinen Garten und mein Lohn wird jählrich erhöht wärhend die Steuern sinken und das päckchen Zigaretten nurnoch 1€ kostet...tanken tu ich auch billigst und morgen flieg ich mal wieder in Urlaub.


Man bist du ein p......

George Rico
16.04.2008, 11:46
Berlin ist ein Moloch, der rettungslos verloren ist. In einigen Jahren werden in manchen Stadtteilen Verhältnisse wie in Rio de Janeiro oder eben der Bronx herrschen. Wer schlau ist, verschwindet aus dieser Stadt, die zudem durch den Rot-Roten Senat völlig heruntergewirtschaftet wird.



---

ochmensch
16.04.2008, 11:53
[...]
Ja, Berlin hat, wie jede andere europ.Großstadt auch, seine Problembezirke.Welch Überraschung.Lichtenberg fiel mir da spontan noch ein, es muß nicht immer Kreuzberg sein.Apropos Kreuzberg.Szeneläden, eine Flut von Cafes und Restaurants, Antiquariate und kleine Galerien, Geschäfte junger Designer und alternative Supermärkte.Das jüdische Museum stellt einen weiteren Anziehungspunkt dar.Am Wochenende stehen die Menschen Schlange vor den angesagten Clubs, Sonntags trifft man sich zum zweiten Frühstück auf der Bergmannstrasse.Ein quicklebendiger Stadtteil, bei Touristen sehr beliebt.

Wer sich krampfhaft ans Negative klammert, bestraft sich selbst am meisten.
Ja, man kann sich eine menschenfeindliche Umgebung auch schön romantisieren. Nachdem man sein Handy an die kleinen Racker mit südländlischem Temperament abgetreten hat und die Blutungen notdürftig verarztet sind, geht man halt noch auf einen Bummel durch die Innenstadt, trinkt einen Apfeltee und geniesst die Abwesendheit von allem, was einen an das Land, in dem man sich befindet, erinnern könnte.

Drache
16.04.2008, 12:28
...
Vielleicht wird tatsächlich was passieren, wenn große Teile der deustchen Bevölkerung nichts mehr zu essen haben..
E:
Darauf warte ich ja! So ein Zustand, ebenfalls durch linke Dilletanten verursacht, wie in den 20er Jahren, könnte das Elend beenden.
Man muss erst so richtig auf die Schnauze fallen, dass man weiss, wie es wirklich funktioniert!

Die Ursache des marodierenden Pöbels sitzt in den Parlamenten und hängt an den Marionettenfäden der habgierigen Renditejägern!
;)
Dafür ist nach der Revolution eine Mauer im Bendlerblock zuständig!

Schade, daß Mauser uns nicht mehr in Sachen Waffenkunde berät. Ich meine, er präferiert 9mm Para für die grobe Vorreinigung.
Mauser hatte Ahnung, ich aber auch! :D
9mm ist schon ok. Am besten aus einer HK MP5 verschossen!

Gärtner
16.04.2008, 12:34
Solange sich die islamischen Friedensbürger gegenseitig abschlachten, geht mir diese Tat am A... vorbei.

Recht ist unteilbar. Wenn dir ein toter Moslem am breiten Becken vorbeigeht, dann unterstützt du letztlich die Zementierung von Parallelgesellschaften, die ihre eigenen Vorstellungen von "Gerechtigkeit" haben und die noch viel kruder als die deinen sind.

Marathon
16.04.2008, 12:46
Recht ist unteilbar. Wenn dir ein toter Moslem am breiten Becken vorbeigeht, dann unterstützt du letztlich die Zementierung von Parallelgesellschaften, die ihre eigenen Vorstellungen von "Gerechtigkeit" haben und die noch viel kruder als die deinen sind.

Es ist keine Parallelgesellschaft, sondern eine Gegengesellschaft.

Gärtner
16.04.2008, 12:53
Es ist keine Parallelgesellschaft, sondern eine Gegengesellschaft.

Noch schlimmer. Und wie ist sie entstanden? Durch eine ignorante Scheißegal-Haltung, und dabei spielt es keine Rolle, ob das Desinteresse in gutmenschlichem "Die sind doch alle so lieb"-Geschwurbel begründet ist oder in rassistischem "sollen sich die Musels doch umbringen"-Geschwätz.

Eridani
16.04.2008, 12:56
Wie gesagt, Phrasen sind Dein Lebenselexier.Oder schablonenhafte Wertungen.Ich habe nichts anderes erwarten, bei Dir wird noch ein jeder zum Propheten.

Mich würde sehr wundern, könntest Du die über sechs Jahrzehnte vollzogene Entwicklung der Bezirke Kreuzberg, Charlottenburg oder Reinickendorf aus eigener Inaugenscheinnahme bezeugen.Oder gab es im sozialistischen Befestigungswall ein Schlupfloch, welches nur Dir bekannt gewesen ist?

Ja, Berlin hat, wie jede andere europ.Großstadt auch, seine Problembezirke.Welch Überraschung.Lichtenberg fiel mir da spontan noch ein, es muß nicht immer Kreuzberg sein.Apropos Kreuzberg.Szeneläden, eine Flut von Cafes und Restaurants, Antiquariate und kleine Galerien, Geschäfte junger Designer und alternative Supermärkte.Das jüdische Museum stellt einen weiteren Anziehungspunkt dar.Am Wochenende stehen die Menschen Schlange vor den angesagten Clubs, Sonntags trifft man sich zum zweiten Frühstück auf der Bergmannstrasse.Ein quicklebendiger Stadtteil, bei Touristen sehr beliebt.

Wer sich krampfhaft ans Negative klammert, bestraft sich selbst am meisten.
-----------------------------------------------
Wenn Du diese multi-Kulti-Kloake Kreuzberg gut findest- ich finde sie nicht gut - und halte mich dort nur auf, wenn es sich nicht anders machen lässt.

Dieser Stadtteil hat mit dem klassischen Berlin überhaupt nichts mehr gemein.
Wenn ich in den Orient will, setze ich mich in ein Flugzeug und fliege in den Süden - Das ist nicht mehr meine Heimat Berlin!

"Krampfhaft ans Negative klammern" - ja?

Ich hoffe, dass Du bald mal von einem "Kültürbereicherer" eins auf die Birne bekommst, damit Du mal haut-nah gelebte Wirklichkeit verspürst!:cool2:

E:

FranzKonz
16.04.2008, 12:56
Recht ist unteilbar. ...
Es ist so logisch, und dennoch verstehen es so viele nicht. X(

Eridani
16.04.2008, 13:07
Es ist so logisch, und dennoch verstehen es so viele nicht. X(



Sag das mal den türkischen Extremisten in der Türkei, die Christen verfolgen und töten,-

Sag das mal den Schwarzen Unterschichten auf Haiti, die in diesen Tagen weiße Frauen jagen und sich gegenseitig die Beute streitig machen ,-

Sag das mal den marodierenden, muslimischen Söldnerbanden aus dem Norden des Sudan, die in Dafur 1000sende von Schwarzen abschlachten.

Sag das mal den Verrückten, die Fahnen ihrer ausländischen Botschaften verbrennen, nur weil ihnen was nicht passt.

Sag das mal den chinesischen Beton-Kommunisten, die das Recht Tibets auf freie Selbstbestimmung mit Füßen treten.:D

ε

-------------------------------------------------------------------

Gegen anti-deutsche rote - Jauche-Gurken

Gärtner
16.04.2008, 13:11
Sag das mal den türkischen Extremisten in der Türkei, die Christen verfolgen und töten,-

Sag das mal den Schwarzen Unterschichten auf Haiti, die in diesen Tagen weiße Frauen jagen und sich gegenseitig die Beute streitig machen ,-

Sag das mal den marodierenden, muslimischen Söldnerbanden aus dem Norden des Sudan, die in Dafur 1000sende von Schwarzen abschlachten.

Sag das mal den Verrückten, die Fahnen ihrer ausländischen Botschaften verbrennen, nur weil ihnen was nicht passt.

Sag das mal den chinesischen Beton-Kommunisten, die das Recht Tibets auf freie Selbstbestimmung mit Füßen treten.
Und weil das so ist, brauchen wir uns dann auch nicht mehr an Recht & Gesetz halten?

Das ist das Rechtsverständnis einer Neanderthalerhorde.

Edmund
16.04.2008, 13:14
Noch schlimmer. Und wie ist sie entstanden? Durch eine ignorante Scheißegal-Haltung, und dabei spielt es keine Rolle, ob das Desinteresse in gutmenschlichem "Die sind doch alle so lieb"-Geschwurbel begründet ist oder in rassistischem "sollen sich die Musels doch umbringen"-Geschwätz.
Die sollen sich nicht umbringen, sondern größtenteils in ihre angestammten Heimat zurückkehren.

bernhard44
16.04.2008, 17:11
Fakten - Zahlen - Entwicklungen!

Insgesamt konnte die Berliner Polizei im vergangenen Jahr 139000 Täter und Tatverdächtige ermitteln, etwa 3500 mehr als 2005. Der Anteil der Frauen lag dabei bei 25, der Anteil der Jugendlichen und jungen Erwachsenen unter 21 Jahren bei 24 Prozent. Unter ihnen befanden sich 5600 Kinder. 30 Prozent aller Straftaten wurden von Tätern nichtdeutscher Herkunft begangen, im Bereich der seit Jahren ansteigenden Jugendgruppengewalt waren es 43 Prozent.

Einen Rückgang um 19 Prozent auf 2806 Fälle konnte die Polizei bei den politisch motivierten Straftaten verzeichnen. Dabei sank die Zahl der Taten mit rechtsextremistischem Hintergrund um fast ein Viertel auf 1456 Delikte. Bei den vom linksextremistischen Spektrum verübten Taten gab es hingegen einen Anstieg um etwa 35 Prozent (729 Delikte in 2007). Grund dafür seien die zahlreichen Protestaktionen im Zusammenhang mit dem G8-Gipfel im vergangenen Sommer an der Ostsee, so Glietsch

Die Berliner Polizei leiste seit Jahren hervorragende Arbeit, daher sei es an der Zeit, "dass bei den Polizisten auch etwas im Geldbeutel ankommt", forderte Pfalzgraf. "Verbrechen lohnt sich zwar nicht, aber Polizeiarbeit auch nicht", so der Gewerkschaftler vielsagend.

http://www.morgenpost.de/desk/1773365.html

Ingeborg
16.04.2008, 17:13
11 % Türken

davon 42 % arbeitslos

Herr K.
16.04.2008, 21:28
Ja, man kann sich eine menschenfeindliche Umgebung auch schön romantisieren. Nachdem man sein Handy an die kleinen Racker mit südländlischem Temperament abgetreten hat und die Blutungen notdürftig verarztet sind, geht man halt noch auf einen Bummel durch die Innenstadt, trinkt einen Apfeltee und geniesst die Abwesendheit von allem, was einen an das Land, in dem man sich befindet, erinnern könnte.

Der eine neigt zur Romantisierung, der andere bevorzugt die Dramatisierung.Sind wir doch alle Kinder des Landes der Dichter und Denker.

Im Ernst, hast Du Dich jemals in Kreuzberg aufgehalten?Wurdest Du Opfer eines Raubüberfalls, hat man Dich krankenhausreif geprügelt?Ich kann von meine häufigen Berlinaufenthalten, bei denen ich jeweils mindestens einmal in Kreuzberg gewesen bin, nichts derartiges berichten.Liegt es an mir und meinem unverschämten Glück, dass ich bislang noch immer mit dem Leben davongekommen bin, oder neigt man hierzuforum, stütz es das paranoide Weltbild, zur himmelweiten Übertreibung?

Herr K.
16.04.2008, 21:35
-----------------------------------------------
Wenn Du diese multi-Kulti-Kloake Kreuzberg gut findest- ich finde sie nicht gut - und halte mich dort nur auf, wenn es sich nicht anders machen lässt.

Dieser Stadtteil hat mit dem klassischen Berlin überhaupt nichts mehr gemein.
Wenn ich in den Orient will, setze ich mich in ein Flugzeug und fliege in den Süden - Das ist nicht mehr meine Heimat Berlin!

"Krampfhaft ans Negative klammern" - ja?

Ich hoffe, dass Du bald mal von einem "Kültürbereicherer" eins auf die Birne bekommst, damit Du mal haut-nah gelebte Wirklichkeit verspürst!:cool2:

E:

Schon bezeichnend, daß Dir, bist Du argumentativ ausgeknockt, nichts anderes übrig bleibt, als dem Mitdiskutanten erheblichen Schaden zu wünschen.Zur geistigen Begrenztheit gesellen sich so noch unfeine Charakterzüge.Armer Tropf.

Felixhenn
16.04.2008, 21:49
Recht ist unteilbar. ...

Wird aber in Deutschland oftmals unterschiedlich angewendet. Wenn Türken ohne Grund jemanden ins Koma prügeln, bekommen die dafür ein paar Tage Untersuchungshaft und 10 Sozialstunden.

Aber wehe wenn in Mügeln ein paar Deutsche indische Messerstecher vom Platz jagen.

Schaffen wir mal diesen Unterschied ab und wenden das Gesetz auf alle gleich an, das wäre zumindest ein Anfang.

sparty2
16.04.2008, 22:41
-----------------------------------------------
Wenn Du diese multi-Kulti-Kloake Kreuzberg gut findest- ich finde sie nicht gut - und halte mich dort nur auf, wenn es sich nicht anders machen lässt.

Dieser Stadtteil hat mit dem klassischen Berlin überhaupt nichts mehr gemein.
Wenn ich in den Orient will, setze ich mich in ein Flugzeug und fliege in den Süden - Das ist nicht mehr meine Heimat Berlin!

Sorry, aber z.B. der Gräfekiez ist doch das "klassische" Berlin schlechthin. Quasi der Prenzlauer Berg von Kreuzberg... :))
Kreuzberg ist ja wohl sowas von harmlos... :] wirklich übel sind z.B. Neukölln oder Teile vom Wedding... :rolleyes:

sparty2

Bratschnik
17.04.2008, 07:08
Es gibt Menschen, die sind so mies - wie solche Rechtsverdreher - vor denen kann man nur ausspucken. Sie sind einfach nur ekelhafter Abschaum.

Laurin

Das sind die Konsequenzen wenn moralische und ethische Werte dem kommerzialen Wertesystem untergeordnet werden. Kann man als Anwalt, Arzt oder Politiker besonders viel Geld aus den Menschen pressen so gehen in diese Berufe eben auch nur noch Menschen die auf besonders viel Geld aus sind. Die für solche Berufe nötige "Berufung" geht dabei auf Dauer natürlich verloren.

Ernesto-Che
17.04.2008, 07:29
Berlin ist nun einmal die Hauptstadt des Syph`s und der Scheisse !!!

Nephtys
17.04.2008, 07:53
Hmm.

Was die Vor-oder Nachteile eines Berliner Stadtbezirks mit den allgemein steigenden Lebenskosten zu tun haben sollen, erschließt sich mir auch nach angestrengtem Nachdenken nicht.Erklärst Du mir den Zusammenhang.

Ich beziehe mich nur auf den teil deines Postings, dass man alles doch nur Positiv sehen muss und es in besagten Vierteln durch Alternative cafes etc wirtschaftlich bergauf gehen würde.

Ganz einfach und logisch. Nur 68er indoktrination kombiniert mit dem Anspruch der Absoluten Wahrheit hat dein Ego und dein Gehirn auf krankhaftes Maß anschwellen lassen, dies wiederum führt dazu das klar denken nichtmehr deine Stärken sind.

Obiger Beitrag spiegelt meine Meinung dar.

Würfelqualle
17.04.2008, 08:15
Kreuzberg ist ja wohl sowas von harmlos... :] wirklich übel sind z.B. Neukölln oder Teile vom Wedding... :rolleyes:

sparty2

Kreuzberg fängt am Hermannplatz an und den Kottbusser Damm hoch, zum U Bahnhof Kottbusser Tor, würde ich nicht gerade als harmlos empfinden. Direkt am Kottbusser Tor und die Oranienstraße ist auch nicht ohne Risiken.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Eridani
17.04.2008, 08:29
Kreuzberg fängt am Hermannplatz an und den Kottbusser Damm hoch, zum U Bahnhof Kottbusser Tor, würde ich nicht gerade als harmlos empfinden. Direkt am Kottbusser Tor und die Oranienstraße ist auch nicht ohne Risiken.

;)


Gruss vonne Würfelqualle
-----------------------
Die schlimmste Gegend ist Nord-Neuköln rund um die Hasenheide.
Da kriegen mich keine 10 Pferde hin...................

E:

sparty2
17.04.2008, 12:31
Direkt am Kottbusser Tor und die Oranienstraße ist auch nicht ohne Risiken.

Also wenn Du Da nicht gerade über den schlechten Straßenbelag stolperst kann Dir da nicht wirklich viel passieren... :cool2:

sparty2

ochmensch
17.04.2008, 15:33
Der eine neigt zur Romantisierung, der andere bevorzugt die Dramatisierung.Sind wir doch alle Kinder des Landes der Dichter und Denker.

Im Ernst, hast Du Dich jemals in Kreuzberg aufgehalten?Wurdest Du Opfer eines Raubüberfalls, hat man Dich krankenhausreif geprügelt?Ich kann von meine häufigen Berlinaufenthalten, bei denen ich jeweils mindestens einmal in Kreuzberg gewesen bin, nichts derartiges berichten.Liegt es an mir und meinem unverschämten Glück, dass ich bislang noch immer mit dem Leben davongekommen bin, oder neigt man hierzuforum, stütz es das paranoide Weltbild, zur himmelweiten Übertreibung?
Nicht deine oder meine Beobachtungen und Mutmaßungen, sondern Zahlen spielen eine Rolle. Und die sagen nunmal, dass Kreuzberg türkisch überfremdet und gerade für Deutsche gefährlich ist. Aber mit Fakten hat es manch einer ja nicht so. Herr Ströbele hat auch noch nie einen Moslem in Kreuzberg gesehen.

Herr K.
17.04.2008, 16:26
Ich beziehe mich nur auf den teil deines Postings, dass man alles doch nur Positiv sehen muss und es in besagten Vierteln durch Alternative cafes etc wirtschaftlich bergauf gehen würde.

Ganz einfach und logisch. Nur 68er indoktrination kombiniert mit dem Anspruch der Absoluten Wahrheit hat dein Ego und dein Gehirn auf krankhaftes Maß anschwellen lassen, dies wiederum führt dazu das klar denken nichtmehr deine Stärken sind.

Obiger Beitrag spiegelt meine Meinung dar.

Wie ich mir bereits dachte, hast Du mein Ursprungsposting schlechterdings nicht verstanden.Weder habe ich mich für eine naive "Think positive" Mentalität ausgesprochen, noch einen Zusammenhang zwischen lebenswerter Umgebung und prosperierender Wirtschaft am Beispiel Kreuzbergs hergestellt.Man könnte es wohl, Stichwort Gentrifizierung, dies war aber nicht meine Absicht. Du solltest Dir angewöhnen, Beiträge ihrem Wortlaut und nicht Deiner Voreingenommenheit folgend zu beurteilen.

In Deinem Fall wirkt die Anführung der Lehre des vernünftigen Schlußfolgerns reichlich kurios.

bernhard44
17.04.2008, 16:50
Berlin - Massenschlägerei auf Automarkt

http://www.youtube.com/watch?v=ixSpgiN64WY&NR=1


Arabische "Friedensrichter" in Berlin!
http://www.youtube.com/watch?v=ixSpgiN64WY&NR=1

Heinrich_Kraemer
17.04.2008, 18:44
-----------
Ich bevorzuge die Baretta-9mm

E:

http://www.olive-drab.com/gallery/photos/pistol_m9_500.jpg


Die Beretta ist zweifelsfrei eine sehr schöne Waffe. Dennoch ist ihr die "biedere" Glock überlegen.

- Vorteil der Glock ist das Patent: Sicherunghebel direkt neben dem Abzug. D.h. ziehen und sofort schießen. In Streßsituationen ein wichtiger Vorteil. Sonst gilt: Finger weg vom Abzug!
- die Glock ist leichter
- günstiger im Preis
- die Magazinfüllung ist bei der Glock 17/19 oder 33 Schuß, bei der Beretta nur 15

Heinrich_Kraemer
17.04.2008, 18:55
Mauser hatte Ahnung, ich aber auch! :D
9mm ist schon ok. Am besten aus einer HK MP5 verschossen!

Ob sich der gute Herr Mauser auch über diese vollautomatische hier freuen würde?!

http://img3.pcgames.com.cn/pcgames/0612/27/846865_pcgames_1227_glock18_thumb.jpg

wtf
17.04.2008, 19:40
Erwähnte ich bereits, daß unsere österreichischen Nachbarn auch eine fortgeschrittene Version zur Riot Control (http://de.youtube.com/watch?v=kBjUDCyDCuI) anbieten?

Drache
17.04.2008, 21:02
Schönes Spielzeug! Vor allem mit dem Doppeltrommelmagazin!:))

Bruddler
17.04.2008, 21:12
Watt isn Doppeltrommelmagazin ? - Ich sehe nur ein zweireihiges Magazin ?! :rolleyes:

Heinrich_Kraemer
17.04.2008, 21:44
Ob Herr Dragon etwa dieses meint, was der Herr dort gegen Ende verwendet?!


http://de.youtube.com/watch?v=kBjUDCyDCuI

Drache
21.04.2008, 13:37
Ob Herr Dragon etwa dieses meint, was der Herr dort gegen Ende verwendet?!


http://de.youtube.com/watch?v=kBjUDCyDCuI

Das meint er!:]

bernhard44
02.05.2008, 12:12
Messerstecher mit Lichtbild gesucht!

Bei den beiden etwa 25 Jahre alten Tätern handelt es sich vermutlich um Türken oder Araber. Einer ist etwa 1 Meter 85 groß und schlank und hatte kurzes schwarzes Haar. Er trug eine dunkle Jacke und eine blaue Jeans.

Sein Komplize ist etwa 1 Meter 60 groß und dick. Er hatte dunkles, kurzes, gelocktes Haar und war mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose und einem schwarzen Pulli mit hellen Querstreifen bekleidet. Außerdem trug er eine dicke Halskette mit Anhänger.

http://www.berlin.de/imperia/md/images/polizei/pressestelle/99603/messerstecher_1_u_bhf_blissestr_220208_250_200x299 .jpgundhttp://www.berlin.de/imperia/md/images/polizei/pressestelle/99603/messerstecher_2_u_bhf_blissestr_220208_250_200x260 .jpg

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/99603/index.html

bernhard44
02.05.2008, 12:26
2. Mai 2008,

Mann wird in Hellersdorf niedergeschossen
Noch ist weder klar, wer das Opfer ist, noch wer die Täter sind. Doch klar ist, dass in der Nacht zu Freitag in Hellersdorf auf offener Straße auf einen Mann geschossen wurde. Er liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus. Eine Mordkommission ermittelt.
Der 23-Jährige erhielt einen Faustschlag ins Gesicht und einer der Angreifer schoss auf seinen Begleiter. Die Täter flüchteten dann. Das Opfer kam mit einer lebensgefährlichen Schusswunde im Bauch in ein Krankenhaus.
Bereits in der Nacht zu Dienstag war in Neukölln einem 37-Jährigen auf offener Straße ins Bein geschossen worden. Der mutmaßliche Täter stellte sich inzwischen der Polizei. Er hat sich aber noch nicht zu der Tat geäußert.
http://www.welt.de/berlin/article1958591/Mann_wird_in_Hellersdorf_niedergeschossen.html

lupus_maximus
02.05.2008, 12:58
http://www.welt.de/berlin/article1958591/Mann_wird_in_Hellersdorf_niedergeschossen.html
Wir nähern uns immer mehr dem Zeitpunkt, wo man zuerst schießen und dann fragen sollte.

Heinrich_Kraemer
02.05.2008, 13:57
Ergänzung, aus dem Sammelstrang "Südländische Liebesbeweise":

Hier ging es schon wieder tödlich aus, lächerliche 7 Jahre für "TOTSCHLAG" , weil der absurdistanische Richter angesichts von 9 Kugeln , die trafen, die Tötungsabsicht nicht feststellen "konnte"...

(...)
24.4.2008 15:36 Uhr

Wegen tödlicher Schüsse auf einen Griechen hat das Landgericht Berlin einen 22-jährigen Türken wegen Totschlags zu sieben Jahren Haft verurteilt. Der Mann wurde schuldig gesprochen, den 25-jährigen Griechen bei einem Streit im Januar vergangenen Jahres auf einem Parkplatz in Rudow "spontan, aber mit bedingtem Tötungsvorsatz" erschossen zu haben. Der Grieche wurde von neun Kugeln in Kopf und Oberkörper getötet.
Dem Gericht zufolge hatte sich der Grieche mit der Trennung von der Cousine des Türken nicht abfinden können und der Familie Probleme bereitet. Die Tat sehe zwar wie eine Hinrichtung aus, sei aber kein geplanter Mord zur Rettung der Familienehre gewesen, betonte der Richter. Daher wurde ein 24-jähriger Mitangeklagter, der beim Treffen dabei war, vom Vorwurf des gemeinschaftlichen Mordes freigesprochen.
(...)
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Mord;art270,2519227
---------------------------------------

Ist dieser Südländer wohl ein Jäger, oder wo hatte dieser die Pistole überhaupt her, daß er so einfach mit dieser rumspaziert?!

bernhard44
02.05.2008, 14:00
ünd tüglüch grüsst düs Mürmültür!

Heinrich_Kraemer
02.05.2008, 14:01
Schwarz-braune Mischpoche untereinander:

29.4.2008
(...)
Polizei nimmt Bosnier fest
(...)
Berlin - Der Mörder des Weddinger Döner-Wirts Müslüm B. ist offenbar gefasst. Wie Justizsprecher Michael Grunwald gestern bestätigte, wurde bereits am vergangenen Donnerstag der 42-jährige Mirsad M. in Alkmaar in den Niederlanden von holländischen Polizisten festgenommen. Die Berliner Staatsanwaltschaft beantragte die Auslieferung des aus Bosnien stammenden mutmaßlichen Täters.

Der Wirt war am 8. April um 2.45 Uhr in seinem Imbiss "Grillhaus Rehberge" in der Müllerstraße durch drei Schüsse getötet worden. Mirsad M. soll einer der letzten Gäste gewesen sein. Grunwald zufolge hätten sich bei ihrer Überprüfung die Verdachtsmomente gegen Mirsad M. verdichtet, der zwischenzeitlich nach Holland gereist war.
(...)
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/99518/index.php

katharina von Medici
02.05.2008, 18:39
Berliner Morgenpost heute:

(...)Bei einem Streit in einem Lokal am Vorarlberger Damm in Schöneberg sind Freitagfrüh zwei Männer durch Messerstiche schwer verletzt worden. Kurz nach Mitternacht hatte ein 25 Jahre alter Gast vom 42-jährigen Wirt die Rückgabe von Geld verlangt, das er an einem Automaten verspielt hatte. Als der Wirt sich weigerte, griff der Mann ihn an und stach ihm mit einem Messer in den Oberkörper. Andere Lokalgäste griffen in die Auseinandersetzung ein, wobei auch der 25-jährige Angreifer einen Messerstich im Oberkörper und eine Kopfplatzwunde erlitt. Anschließend flüchtete er mit einem 22-jährigen Begleiter, der bei der Schlägerei ebenfalls eine Kopfverletzung erlitten hatte, und einer 16-jährigen Jugendlichen, wobei von beiden Seiten Schüsse aus Gaswaffen abgegeben wurden. (...)

Die Polizei hat am Donnerstagabend vier mutmaßliche Kokain-Dealer festgenommen. Die Männer im Alter von 22, 27, 31 und 32 Jahren sollen die Droge seit längerer Zeit in einem Lokal in Wedding verkauft haben. Bei Durchsuchungen wurden annähernd 500 Gramm Kokain sowie eine halbautomatische Pistole samt Munition beschlagnahmt. (...)

http://www.morgenpost.de/desk/1958498.html

Heinrich_Kraemer
02.05.2008, 21:51
Angezündete Kinderwagen im Treppenhaus... Da war doch mal was... Erst waren's wiedermal die herbeigelogenen Nazihorden, tatsächlich dann die guten guten Ausländer selbst.

Pressemeldung
Eingabe: 02.05.2008 - 10:15 Uhr
Brandstiftung
Neukölln
# 1290

Unbekannte setzten heute früh einen Kinderwagen im Flur eines Hauses in Neukölln in Brand. Bewohner des Mietshauses in der Weserstraße bemerkten die Rauchentwicklung gegen 2 Uhr 50 und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte löschten den Brand, bei dem niemand verletzt wurde. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.
(...)
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/99749/index.html

bernhard44
03.05.2008, 21:03
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0804/PK080425_IslamMigrantenStrafrabatt.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Krabat
04.05.2008, 14:35
Wieder einer abgestochen. Am hellichten Tag. Diese dreckigen Horden.

"Mit lebensgefährlichen Stichverletzungen ist gestern gegen 16 Uhr 25 ein 26-Jähriger auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht worden. Er war kurz zuvor im Ruth-Andreas-Friedrich-Park in Steglitz von sieben jungen Männern angegriffen worden, die es auf sein i-Phone abgesehen hatten. Als er sich wehrte, schlugen die Täter auf ihn ein, einer mit einem Gürtel, und verfolgten ihn. Dann brachten die Angreifer ihr Opfer zu Boden. Einer stach mehrmals mit einem Messer zu, bevor alle ohne Beute davonrannten. Zeugen alarmierten Polizei und Feuerwehr. Der 26-Jährige ist inzwischen außer in Lebensgefahr."
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/99824/index.html

Mondgoettin
05.05.2008, 06:52
Nach Messer-Attacke aus Auto geworfen - Opfer in Lebensgefahr, Täter gefasst


http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/215261.html
Berlin ist eine grosse Stadt,natuerlich gibt es dort Kriminalitaet,das bestreitet auch keiner.deswegen geht die Stadt aber nicht kaputt.
Jedoch werden Dinge auch manchmal hochgespielt.Ich liebe Berlin trotzdem,es ist eine wunderschoene Stadt und sehr interressante Sehenswuerdigkeiten.Man kann nicht gleich die ganze Stadt verurteilen.

lupus_maximus
05.05.2008, 06:59
Berlin ist eine grosse Stadt,natuerlich gibt es dort Kriminalitaet,das bestreitet auch keiner.deswegen geht die Stadt aber nicht kaputt.
Jedoch werden Dinge auch manchmal hochgespielt.Ich liebe Berlin trotzdem,es ist eine wunderschoene Stadt und sehr interressante Sehenswuerdigkeiten.Man kann nicht gleich die ganze Stadt verurteilen.
Welcher Stadtteil von Berlin ist denn noch nicht verslumt?
Da herrschen doch inzwischen südamerikanische Verhältnisse!

bernhard44
05.05.2008, 07:35
Berlin ist eine grosse Stadt,natuerlich gibt es dort Kriminalitaet,das bestreitet auch keiner.deswegen geht die Stadt aber nicht kaputt.
Jedoch werden Dinge auch manchmal hochgespielt.Ich liebe Berlin trotzdem,es ist eine wunderschoene Stadt und sehr interressante Sehenswuerdigkeiten.Man kann nicht gleich die ganze Stadt verurteilen.

Claudia Roth liebt auch die Türkei, die Konflikte und kann gut Börek machen.......:rolleyes:

Hofer
05.05.2008, 07:57
Wieder einer abgestochen. Am hellichten Tag. Diese dreckigen Horden.

"Mit lebensgefährlichen Stichverletzungen ist gestern gegen 16 Uhr 25 ein 26-Jähriger auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht worden. Er war kurz zuvor im Ruth-Andreas-Friedrich-Park in Steglitz von sieben jungen Männern angegriffen worden, die es auf sein i-Phone abgesehen hatten. Als er sich wehrte, schlugen die Täter auf ihn ein, einer mit einem Gürtel, und verfolgten ihn. Dann brachten die Angreifer ihr Opfer zu Boden. Einer stach mehrmals mit einem Messer zu, bevor alle ohne Beute davonrannten. Zeugen alarmierten Polizei und Feuerwehr. Der 26-Jährige ist inzwischen außer in Lebensgefahr."
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/99824/index.html

Berlin , Raubopfer niedergestochen


Mit lebensgefährlichen Stichverletzungen ist gestern gegen 16 Uhr 25 ein 26-Jähriger auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht worden. Er war kurz zuvor im Ruth-Andreas-Friedrich-Park in Steglitz von sieben jungen Männern angegriffen worden, die es auf sein i-Phone abgesehen hatten. Als er sich wehrte, schlugen die Täter auf ihn ein, einer mit einem Gürtel, und verfolgten ihn. Dann brachten die Angreifer ihr Opfer zu Boden. Einer stach mehrmals mit einem Messer zu, bevor alle ohne Beute davonrannten. Zeugen alarmierten Polizei und Feuerwehr. Der 26-Jährige ist inzwischen außer in Lebensgefahr.
Pressemeldung
Eingabe: 04.05.2008 - 13:20 Uhr
Raubopfer niedergestochen
Steglitz
# 1306
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/99824/index.html


Raubopfer niedergestochen – Tatverdächtiger Intensivtäter festgenommen

http://www.hilfe-forum.eu/polizeifunk/190171-raubopfer-niedergestochen-tatverd-chtiger-intensivt-ter-festgenommen.html

Nachmittags gegen 16 Uhr überfallen und mehrmals mit einem Messer auf das Opfer eingestochen !! Tatverdächtiger Intensivtäter festgenommen.

Keine Lichterketten, kein Hubschrauber, keine Demo unserer Gutmenschen, „Gesicht zeigen“ Heye keine Reaktion.????? Dann steht ja fest wer es war


In Berlin laufen einige tausend Intensivtäter frei herum

Krabat
06.05.2008, 10:09
[
In Berlin laufen einige tausend Intensivtäter frei herum

... und sind sehr schwer festzunehmen, da die Hordenmitglieder sie schützen. So gestern:

"Bei der Vollstreckung eines Haftbefehls in Wilmersdorf stießen gestern Nachmittag Kriminalbeamte der Direktion 4 in der Cicerostraße auf den Widerstand von Freunden des gesuchten 17-Jährigen.
Nachdem die Polizisten den Jugendlichen in ihren Dienstwagen gesetzt hatten, kamen zunächst vier Freunde und kurz darauf noch etwa zwanzig weitere Personen hinzu und äußerten lautstark und zum Teil sehr aggressiv ihren Unmut über den Freiheitsentzug. Nachdem weitere Polizisten zur Unterstützung eingetroffen waren und die Personen abgedrängt hatten, konnten die Kriminalbeamten den Einsatzort verlassen. Beim Abdrängen mussten die Polizisten auch Pfefferspray einsetzen. Gegen einen 18-Jährigen leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes und Beleidigung ein."

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/99936/index.html

Richtig niedlich ist die Überschrift der Meldung:
Intensivtäter festgenommen - Freunde aufgebracht

Die Herkunft der "Freunde" braucht ja nicht extra erwähnt zu werden

politisch Verfolgter
06.05.2008, 10:17
Proll sollte bitte keine Lohnärsche nachliefern und seinen Nachwuchs wenigstens in begüterte Hände geben.
Generell bitte Affenschieberei unterlassen, auf der Entfernung der kriminellen Arbeitsgesetzgebung bestehen und wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter einfordern.
Damit hat das mentale Profil mit dem Einkommen in Übereinstimmung gebracht werden zu können.

katharina von Medici
11.05.2008, 16:08
Betrunkener 20-Jähriger läuft Amok in Spandau
Polizei zählt sechs Taten in nur zehn Minuten

Ein betrunkener 20-Jähriger ist in Spandau am Freitagabend Amok gelaufen. Er bedrohte mit einem Messer innerhalb von nur zehn Minuten mehrere Passanten und Polizeibeamte, raubte Fahrräder, Handys und Geldbörsen und verfolgte Personen, die eingreifen wollten. Sechs Straftaten notierten die Beamten nach seiner Festnahme. Der 20-Jährige wurde gestern einem Richter vorgeführt, gegen ihn soll Haftbefehl erwirkt werden.

weiterlesen: http://www.morgenpost.de/content/2008/05/11/berlin/961923.html

D-Moll
11.05.2008, 16:35
Ich sage nur selber Schuld die bekloppten , umerzogenne Deuschen.

Wähl rechts und alle Probleme, was Ausländerkriminalität und Zuwanderung betrifft werden gelöst.

Jammert nicht kämpft und seit oppositioniell.
NPD jetzt.

Beverly
11.05.2008, 16:38
Nach Messer-Attacke aus Auto geworfen - Opfer in Lebensgefahr, Täter gefasst


http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/215261.html

In Berlin gibt es

- zu viele neoliberale Politiker, die das Kaputtsparen perfektioniert haben
- zu viele Funktionäre, Apparatschiks, Lohnschreiber und Labertaschen, welche die neoliberalen und spießbürgerlichen Diskurse weiter tragen
- zu viele hinterhältige Spießer und Spießerinnen
- zu viele Machos mit einem Weltbild, das hundert Jahre hinterher hinkt
- zu viele verblödete Prolls

Daran geht die Stadt trotz vieler gutwilliger Bürger wirklich kaputt.

In der BVG dominiert zeitweise der Abschaum so sehr, dass man denen einen oder anderen Zug in die nächste arbeitsfähige Gaskammer umleiten möchte X( , in den Ämtern und Behörden kommen auf 2 Engagierte und Gutwillige 8 Parasiten und Beamtenärsche und die so genannten "Eliten" in Politik, Wirtschaft und Medien sollten die nächsten 20 Jahre in der Arktis verbringen, um den Klimawandel hautnah miterleben zu dürfen. Da werden einige erst wach, wenn das Rote Rathaus niedergebrannt und sich am Potsdamer Platz eine 40m hohe Guillotine erhebt - und dann ist es zu spät für sie :rolleyes:

Heinrich_Kraemer
11.05.2008, 18:00
Ja, klar der arme, kranke Türke, der aus Affekt oder was auch immer gehandelt haben soll... DESHALB HATTE ER DAS MESSER WOHL SCHON IN DER ZEITUNG AUF SEINER REISE DABEI?!


Das Geisel-Drama vom Hauptbahnhof
Wie sanft ist der Richter mit dem Messer-Mann?
Im Koks-Wahn sah er nur noch böse Mächte, die ihn erbarmungslos jagten

Taner I. (27) hatte den Kellner Karsten R. (34) als Geisel genommen. Der psychisch Kranke verlangte 30 000 Euro, freies Geleit, ein Handy und ein Flugzeug.
(...)
Moabit – Überall sah er Verfolger, Killer: Taner I. (27). Im Wahn wurde er zum Geiselnehmer vom Hauptbahnhof. Vor Gericht sagte er gestern: "Viele Verfolger waren da, Millionen. Jeder Mensch war eine Gefahr."


Zwei Stunden lang war Kellner Karsten R. (34) in der Gewalt des irren Messer-Mannes. Taner I.: "Es traf ihn zufällig." Der Türke, der aus Mannheim kam und eigentlich nach Dresden wollte, rastete beim Anblick von zwei Polizisten aus: "Ich empfand sie als Bedrohung."

Sie wollten, dass er die zusammengerollte Zeitung mit dem darin versteckten Messer aus der Hand legt. Er aber packte den Kellner: "Schien mir die einzige Möglichkeit, mein Leben zu retten." Er beteuerte: "Ich wollte ihm aber nichts antun."

Ein zweistündiger Nervenkrieg. Immer die Frage: "Sticht der Messer-Mann zu?" Im Kopf des Gangsters wirre Gedanken. Ein Polizist: "Man konnte nicht verhandeln." Und immer fuchtelte er mit dem Messer rum. Er rief "Frau ging fremd, will meine Tochter zurück…".
(...)
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/217959.html

Hofer
12.05.2008, 15:55
Betrunkener 20-Jähriger läuft Amok in Spandau
Polizei zählt sechs Taten in nur zehn Minuten

Ein betrunkener 20-Jähriger ist in Spandau am Freitagabend Amok gelaufen. Er bedrohte mit einem Messer innerhalb von nur zehn Minuten mehrere Passanten und Polizeibeamte, raubte Fahrräder, Handys und Geldbörsen und verfolgte Personen, die eingreifen wollten. Sechs Straftaten notierten die Beamten nach seiner Festnahme. Der 20-Jährige wurde gestern einem Richter vorgeführt, gegen ihn soll Haftbefehl erwirkt werden.

weiterlesen: http://www.morgenpost.de/content/2008/05/11/berlin/961923.html


Berlin geht nicht kaputt , Berlin ist kaputt

Sind zu 99,9 % unsere lieben Mitbürger gewesen , aber wegen Maulkorb mal wieder verschwiegen


Pressemeldung
Eingabe: 12.05.2008 - 11:15 Uhr
Jugendliche Räuber schlugen gleich zweimal zu
Steglitz-Zehlendorf
# 1393

Vier maskierte Jugendliche beraubten gestern Abend gleich zweimal Ausflügler an der Krummen Lanke in Zehlendorf. Gegen 22 Uhr 45 sprachen die 16-jährigen Täter einen Gleichaltrigen in einer neunköpfigen Jugendgruppe an, bedrohten ihn mit Äxten und verlangten die Herausgabe seines Handys. Wenig später schlugen die Räuber erneut zu und verlangten unter Drohungen von zwei 23- und 24-Jährigen deren Mobiltelefone. Alarmierte Polizeibeamte nahmen das Quartett wenig später fest und konnten den Geschädigten die erbeuteten Telefone wieder zurück geben. Gegen die vier jugendlichen Räuber wurden Ermittlungsverfahren wegen schwerer räuberischer Erpressung eingeleitet.

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/100308/index.html

bernhard44
12.05.2008, 16:14
die Herangehensweise der Täter aber auch der Berichterstattung der Medien lassen das fast nur einen Schluss über die Identität der Verbrecher zu!

Heinrich_Kraemer
12.05.2008, 22:52
(...)
Mann attackiert Ex-Frau mit Küchenbeil
Blutüberströmt konnte sich die Vietnamesin retten: Ihr Ex-Mann war überraschend in ihrem Schnellimbiss aufgetaucht, es war zum Streit gekommen - und plötzlich griff der 32-Jährige sich ein Küchenbeil und schlug wie von Sinnen los.
(...)
Stand: Samstag, 10. Mai 2008, 14:14 Uhr
http://www.morgenpost.de/desk/1983680.html

Heinrich_Kraemer
12.05.2008, 22:59
Wie gesagt, sich mit Südländern einlassen geht schnell, die Folgen sind sehr oft tödlich. Traurigerweise hat es den deutschen Partner dieser Sch****e erwischt. Deshalb sollt man es sich als Mann schon sehr überlegen, eine Schl**** als Partnerin zu nehmen, die sich mit Südvolk einließ.


Bluttat in Tempelhof
Mann auf offener Straße erschossen
Ein bislang unbekannter Täter hat in Tempelhof einen Mann erschossen - auf offener Straße. Die Begleiterin des Opfers wurde verletzt. Der bewaffnete Todesschütze floh mit seinem Auto. Als Hintergrund wird ein Beziehungsdrama vermutet.

Bei einem tödlichen Beziehungsdrama ist gestern Nachmittag in Marienfelde ein 50-Jähriger erschossen worden. Eine 37-Jährige wurde schwer verletzt. Täter ist vermutlich der Ex-Ehemann.

Der hatte der Frau und ihrem 50 Jahre alten jetzigen Ehemann am Richard-Tauber-Damm aufgelauert und mehrmals auf das Pärchen gefeuert. Anwohner wollen bis zu sechs Schüsse gehört haben. Mehrere davon sollen den 50-jährigen Frank H. in den Kopf getroffen haben: Er starb auf dem Bürgersteig in Höhe der Hausnummer 29. Rettungssanitäter hatten zuvor noch versucht, den 50-Jährigen zu reanimieren.

Die 37-jährige Nicole H. überlebte mit Verletzungen am Bein. Sie kam in ein Krankenhaus. Mit dem Tatverdächtigen soll die Berlinerin mehrere Kinder haben. Der tatverdächtige Mustafa H. flüchtete kurz nach der Tat in einem dunkelgrünen Honda Civic. Die Polizei sucht das Fahrzeug in Berlin und Brandenburg. Eine Mordkommission ermittelt. Das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei wurde in Alarmbereitschaft versetzt.
(...)
Stand: Montag, 12. Mai 2008, 20:49 Uhr
http://www.morgenpost.de/desk/1988092.html

McDuff
13.05.2008, 06:13
Berlin ist wirklich zu einem Dreckloch verkommen. Aber die regierende Kaste scheint das einfach vor lauter Party und Selbstbedienung zu ignorieren.

Felixhenn
13.05.2008, 08:01
Wie wäre es dann, wenn alte Berliner etwas dagegen tun würden? Z.B. jüngere Berliner zu ner Interessengemeinschaft bzw. Bürgerwehr organisieren? Wäre schon mal ein Anfang, die Hauptstadt vor dem marodierenden Pöbel zu befreien!

Da müssten sich mal 20.000 Deutsche zusammenfinden, in ein Türkenviertel eindringen und nachhaltig aufräumen.

Eridani
13.05.2008, 10:15
Würde jemand den Patienten auf den Wiederspruch aufmerksam machen?

Zum Thema: Jaja, so ist das mit Großstädten. New York hat eine höhere Kriminalitätsrate und hunderte andere Großstädte auf der ganzen Welt auch.

Was die Lebensqualität angeht (Beid er Kriminalität ja ein bedeutender Faktor ist) liegt Berlin weltweit auf Platz 16.

Vor Dublin, Luxembourg und vielen vielen anderen Städten.

Was ihr hier macht, sind typische Probleme einer Großstadt allein auf Berlin zu reduzieren. Das ist ziemlich unglaubwürdig und wissenschaftlich Unhaltbar.

Aber es passt so schön ins Weltbild!

http://www.sueddeutsche.de/immobilien/geldmarkt/artikel/608/27581/
---------------------------
Mit "Pseudo-links" und "Neo-liberal" meinte ich einfach, dass sich Neo-liberale Abzocker und Wirtschaftskriminelle in der Öffentlichkeit gerne ein rotes Mäntelchen überziehen; das kommt immer gut an, wenn man an Waisenhäuser spendet oder sich bei Volksverräter Kerner ausheult.
So bleibt man PR-mäßig am Ball und kann sein blütenweisses Image pflegen.
Das meiste kann man sowieso von der Steuer abschreiben.
Aber solche Feinheiten sind Dir Tralala-Bourgeois ja fremd.:)

Ach ja: Bleib Du bei deinem "Weltbild" und lass mir meines!

E:

bernhard44
13.05.2008, 13:07
Bluttat in Tempelhof



Todesschütze stellt sich der Polizei
Auf offener Straße schießt ein Unbekannter mehrfach auf ein Paar. Der Mann wird in den Kopf getroffen, er stirbt kurz darauf, seine Begleiterin überlebt die Salve. Jetzt stellt sich heraus: Der kaltblütige Täter ist der geschiedene Ehemann. Er hatte seine Ex-Frau seit längerem bedroht.

Der Schütze, der einen 50-Jährigen erschossen und seine Frau verletzt hatte, stellte sich in der Nacht zum Dienstag auf einer Wache im Berliner Bezirk Neukölln, sagte ein Polizeisprecher.
Weiterführende links

Bei dem Mann handelt es sich um den 40-jährigen Ex-Ehemann der 37-jährigen Frau. Er hatte dem erst seit wenigen Tagen verheirateten Paar vor dem Eingang eines Wohnhauses im Ortsteil Marienfelde aufgelauert. Mustafa T. schoss dem Mann ohne Vorwarnung gezielt in den Kopf und Oberkörper. Anwohner am Richard-Tauber-Damm wollen bis zu sechs Schüsse gehört haben.
Frank H. erlag am Nachmittag noch auf dem Bürgersteig seinen Verletzungen. Rettungssanitäter hatten zuvor noch versucht, den 50-Jährigen zu reanimieren. Seine Frau Nicole H. kam mit einer Beinverletzung in ein Krankenhaus. Sie schwebt nach Polizeiangaben nicht in Lebensgefahr. Wie die Zeitung "BZ" berichtet, hat die Deutsche türkischer Abstammung mit dem tatverdächtigen Mustafa T. drei Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren. Wo die Kinder sich aufhalten, ist zurzeit unbekannt.
Nicole H. hatte ihren Ex-Mann am Tatort erkannt. Sie konnte sich ins Treppenhaus retten. Ihre Adoptivmutter Waltraut W., die in dem Mietshaus lebt, vor dem das Paar angegriffen wurde, alarmierte daraufhin die Polizei.

ganzer Bericht:
http://www.welt.de/berlin/article1988092/Todesschuetze_stellt_sich_der_Polizei.html


und alles wegen der Ehre.............................:rolleyes:

bernhard44
13.05.2008, 13:14
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0801/PK080311_IslamGewaltKopffix.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Rocko
13.05.2008, 14:13
Wenn man sich das so durchliest bleibt wohl am Ende nur noch 1984 oder für Berlin muss ein gnadenlos durchgreifender Polizeistaat her. Oder wie können eurer Meinung nach solche Gewalttaten vermieden werden?

bernhard44
13.05.2008, 14:30
Wenn man sich das so durchliest bleibt wohl am Ende nur noch 1984 oder für Berlin muss ein gnadenlos durchgreifender Polizeistaat her. Oder wie können eurer Meinung nach solche Gewalttaten vermieden werden?

Verhindern kann man das gar nicht.
Solange sich am Ehrbegriff, Gleichberechtigung von Mann und Frau, der Einstellung zu Gewalt, der Unversehrtheit von Leib Und Leben Dritter und der Unantastbarkeit des Eigentums anderer, nichts ändert. Es sei denn, man beginnt endlich bestehende Gesetze auch anzuwenden! Und sich von diesem Kulturbonussystem zu verabschieden, dem noch allzu viele Richter/innen aus alten Multikulti-Träumereien anhängen!
Straffällig gewordene Migranten, sich illegal hier aufhaltende und Scheinasylanten, sind umgehend ihren Heimatländer zu überstellen!

bernhard44
13.05.2008, 18:16
Der Täter schoss in der Tür der Großeltern

Der Mann, der am Montag einen 50-Jährigen in Marienfelde erschossen und dessen 35 Jahre alte Ehefrau verletzt haben soll, hat sich in der Nacht zu Dienstag der Polizei gestellt. Ein Richter erließ gestern Haftbefehl gegen den 40-Jährigen. Bei ihm handelt es sich um den früheren Ehemann der Frau.

...........Mustafa T. soll vor einem Wohnhaus am Richard-Tauber-Damm aus Eifersucht mehrere Schüsse auf das Ehepaar abgegeben zu haben. Dabei wurde Frank H. getötet und Nicole H. am Bein verletzt. Danach flüchtete der mutmaßliche Täter. Stundenlang hatte die Polizei darauf nach Mustafa T. gesucht. Zeugen am Tatort berichteten, dass der 40-Jährige in einem dunkelgrünen Honda Civic vom Tatort geflüchtet war. Das Spezialeinsatzkommando (SEK) wurde in Alarmbereitschaft versetzt. Die Elite-Polizisten konnten von den Ermittlern der 6. Mordkommission schließlich am frühen Abend zur Adresse des Tatverdächtigen in den Feuchtwangerweg in die Gropiusstadt geleitet werden.
Gegen 22.30 Uhr am Montag tauchte der Gesuchte auf dem Polizeiabschnitt 55 in der Neuköllner Rollbergstraße auf. T. machte nach Angaben eines Polizisten in den Vernehmungen zwar „nützliche Angaben“, die Tat an sich habe er jedoch noch nicht eingeräumt. Doch die Ermittler können die Hintergründe des Verbrechens aber rekonstruieren....................
http://www.welt.de/berlin/article1991604/Der_Taeter_schoss_in_der_Tuer_der_Grosseltern.html

bernhard44
17.05.2008, 19:57
es wird immer kurioser!



Eine Personenbeschreibung des Täters wollte die Polizei gestern aus „ermittlungstechnischen Gründen“ nicht abgeben. :rolleyes:


Messerattacke auf 17-Jährigen

bei McDonald’s am Zoo

Charlottenburg - In der Nacht zu Sonnabend ist ein 17-Jähriger in der McDonald’s-Filiale am Hardenbergplatz von einem Unbekannten niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Die beiden jungen Männer hatten sich zuvor lautstark gestritten, ehe der Unbekannten dem jungen Mann das Messer in die Brust rammte. Mitarbeiter alarmierten die Polizei; der Täter flüchtete. Das Opfer wurde in einem Krankenhaus notoperiert. Die Mordkommission ermittelt. Eine Personenbeschreibung des Täters wollte die Polizei gestern aus „ermittlungstechnischen Gründen“ nicht abgeben. AG

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2533072

Alfred
17.05.2008, 20:02
Da müssten sich mal 20.000 Deutsche zusammenfinden, in ein Türkenviertel eindringen und nachhaltig aufräumen.

Aber erst mal einigen . Egal ob Rechts oder Konservativ oder Mitte / Links .
Und dann ab durch die Mitte....

Alfred
17.05.2008, 20:03
es wird immer kurioser!

:rolleyes:


Messerattacke auf 17-Jährigen

bei McDonald’s am Zoo

Charlottenburg - In der Nacht zu Sonnabend ist ein 17-Jähriger in der McDonald’s-Filiale am Hardenbergplatz von einem Unbekannten niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Die beiden jungen Männer hatten sich zuvor lautstark gestritten, ehe der Unbekannten dem jungen Mann das Messer in die Brust rammte. Mitarbeiter alarmierten die Polizei; der Täter flüchtete. Das Opfer wurde in einem Krankenhaus notoperiert. Die Mordkommission ermittelt. Eine Personenbeschreibung des Täters wollte die Polizei gestern aus „ermittlungstechnischen Gründen“ nicht abgeben. AG

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2533072

Könnte der Täter einen Migrationshintergrund haben ?

bernhard44
17.05.2008, 20:07
Könnte der Täter einen Migrationshintergrund haben ?

oder man gibt ihm etwas Vorsprung......:))

Alfred
17.05.2008, 20:11
oder man gibt ihm etwas Vorsprung......:))

Achja , die neue Nr der Polizei in Berlin . Aber werden die ihn dann auch Deaktivieren oder lassen Sie ihm zuviel vorsprung ?

meckerle
17.05.2008, 20:17
Zitat von Felixhenn http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2113038#post2113038)
Da müssten sich mal 20.000 Deutsche zusammenfinden, in ein Türkenviertel eindringen und nachhaltig aufräumen.


Aber erst mal einigen . Egal ob Rechts oder Konservativ oder Mitte / Links .
Und dann ab durch die Mitte....
Vergesst es, die Deutschen bringen ihren Hintern noch nicht vom Sofa. Da muss noch sehr viel mehr passieren!

Alfred
17.05.2008, 20:19
Vergesst es, die Deutschen bringen ihren Hintern noch nicht vom Sofa. Da muss noch sehr viel mehr passieren!

Da hast Du recht . Bis Wir wieder den Freikorps zu jubeln werden die in eine Stadt einziehen und den Bürgern bei ihrem Kampf um die Freiheit helfen wird es noch lange dauern und es werden noch viele Kehlen durchgeschnitten werden...

meckerle
17.05.2008, 20:21
oder man gibt ihm etwas Vorsprung......:))
:top: Warum sollten sich die Polizisten Arbeit ins Haus holen?
Mehr als die Feststellung der Personalien wird, wie in den meisten Fällen, eh nicht stattfinden. Anschliessend sind die Täter wieder auf freiem Fuss!

latrop
17.05.2008, 20:36
:top: Warum sollten sich die Polizisten Arbeit ins Haus holen?
Mehr als die Feststellung der Personalien wird, wie in den meisten Fällen, eh nicht stattfinden. Anschliessend sind die Täter wieder auf freiem Fuss!

...so nach dem Motto. jetzt haben wir ja seinen Namen und das Messer haben wir ihm auch abgenommen.
Dann kann ja nichts mehr passieren. :rolleyes:

Alfred
17.05.2008, 20:53
...so nach dem Motto. jetzt haben wir ja seinen Namen und das Messer haben wir ihm auch abgenommen.
Dann kann ja nichts mehr passieren. :rolleyes:

Und das Messer dann verramschen...

Verweis :

http://www.focus.de/panorama/welt/hamburg_aid_233090.html

Zitat :


Hamburg
Staatsanwaltschaft versteigerte Waffen
Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat beschlagnahmte Waffen wie Messer oder Baseballschläger im Internet versteigern lassen. Ihr Argument: Bei sichergestellten Autos sei das ja auch kein Problem.

Heinrich_Kraemer
17.05.2008, 21:31
Und das Messer dann verramschen...

Verweis :

http://www.focus.de/panorama/welt/hamburg_aid_233090.html

Zitat :


Hamburg
Staatsanwaltschaft versteigerte Waffen
Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat beschlagnahmte Waffen wie Messer oder Baseballschläger im Internet versteigern lassen. Ihr Argument: Bei sichergestellten Autos sei das ja auch kein Problem.

Absurdistan pur.

Heinrich_Kraemer
17.05.2008, 21:35
Hier was aus Neukölln. In dieser Gegend wurde letztes Jahr ein Polizeibeamter von südländischen Dealern erschossen.

16. Mai 2008
(...)
Gewalt unter Drogen-Dealern: Afrikaner schlagen Araber

In der Hasenheide gehen die Drogenhändler gegen unliebsame Konkurrenz immer brutaler vor. Am Dienstagabend hetzte eine Gruppe Schwarzafrikaner zwei arabischstämmige Männer durch den Volkspark. Die Verfolger griffen die beiden mit einem Messer und einem Totschläger an. Die Opfer kamen in ein Krankenhaus.

Im Kriminalitätslagebild der örtlichen Polizeidirektion wird der Vorgang unter der Überschrift schwerer Landfriedensbruch geführt. Gegen 22.30 Uhr sollen demnach etwa 25 "dunkelhäutige Personen afrikanischer Abstammung" zwei Araber mit ungeklärter Nationalität im Alter von 25 und 26 Jahren auf der südlichen Gehwegseite plötzlich überfallen haben. Die Angreifer traten und prügelten die beiden Männer, einer der Afrikaner schlug mit einen Totschläger zu, ein weiterer zückte ein Messer. Den Überfallenen gelang nach kurzem Schock die Flucht; sie riefen die Polizei. Beide Opfer mussten später in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Angreifer entkamen unerkannt.

Die Beamten machten noch in der Klinik Fotos von den Kopfplatzwunden und blauen Flecken der Opfer.

Unterdessen konnten Polizeibeamte am Mittwochabend in Neukölln mehrere Heroinhändler festnehmen. Zwei Männer im Alter von 33 und 37 Jahren waren gegen 19.15 Uhr beim Drogenhandel in der Braunschweiger Straße beobachtet worden. Außerdem wurden zwei 23 und 55 Jahre alte Männer festgenommen, die das Rauschgift gekauft hatten.

Zwei weitere Drogendealer gingen den Zivilbeamten der Direktion 5 in der Neuköllner Richardstraße ins Netz. Die Fahnder beobachteten gegen 18.30 Uhr, wie die 25 und 32 Jahre alten Männer aus einem Auto heraus Rauschgift, wahrscheinlich Marihuana, verkauften. Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler 45 Verkaufseinheiten und Bargeld. Die Verdächtigen wurden der Kriminalpolizei übergeben.
(...)
http://www.morgenpost.de/content/2008/05/16/berlin/962587.html

Heinrich_Kraemer
17.05.2008, 21:40
Polizei schnappt 14 Jahre alten Drogendealer
Schon mit zwölf wurde Ali El A. erstmals beim Dealen erwischt. Seitdem ist der Junge der Polizei dutzende Male ins Netz gegangen. Und er kam immer wieder auf freien Fuß. Denn bisher war er nicht strafmündig. Das hat sich mit seinem 14 Geburtstag geändert und wieder schnappte ihn die Polizei.
(...)

Zivilfahnder der Polizei haben einen 14 Jahre alten Drogendealer in Mitte festgenommen, der ihnen seit April 2006 bereits mehr als 13 Mal ins Netz gegangen ist, anschließend immer wieder frei kam. Der Jugendliche, der im März 14 Jahre alt und damit strafmündig geworden war, wurde wegen seines jüngsten Vergehens einem Staatsanwalt zur Vorführung bei einem Haftrichter empfohlen - doch der Staatsanwalt lehnte ab.

Die Ermittler entdeckten Ali El A. am Dienstagmorgen am Heinrich-Heine-Platz in Mitte. Dort hatte er einen Drogen-Bunker in einem Sandkasten auf einen Spielplatz angelegt. Darin fanden die Polizisten 80 Kugeln mit Rauschgift, knapp 32 Gramm harte Betäubungsmittel sowie Bargeld. Die Beamten nahmen den 14-Jährigen fest. Das Landeskriminalamt (LKA) hat die Ermittlungen übernommen.
(...)
Stand: Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:18 Uhr
http://www.morgenpost.de/desk/1999579.html

Carina A.
17.05.2008, 21:40
Berlin-eine Stadt geht kaputt?

Verflixt. Und ich dachte bisher immer, Berlin sei meine ultimative Traumstadt. :(

bernhard44
17.05.2008, 21:42
Berlin-eine Stadt geht kaputt?

Verflixt. Und ich dachte bisher immer, Berlin sei meine ultimative Traumstadt. :(

ist sie es nicht mehr? Du passt doch bestens dort hin.......

Heinrich_Kraemer
17.05.2008, 21:46
Die Prioritäten der Büttelei liegen jedoch ganz woanders. Wegen Kleinigkeiten ermittelt der Staatsschutz, weil anscheinend diesbzgl. der ganze Staat in Gefahr ist:

Dunkelhäutiger Mann bespuckt
Steglitz- Zehlendorf
# 1446

Ein 25-jähriger Mann wurde vergangene Nacht in Wannsee von Unbekannten aus einer Gruppe von etwa 50 Personen heraus bespuckt. Der Mann traf gegen 2 Uhr 15 auf dem S-Bahnhofsvorplatz am Kronprinzessinnenweg auf die Gruppe, die offensichtlich aus durchreisenden Fußballfans bestand. Als er fragte, weswegen er bespuckt worden sei, wurde er ein weiteres Mal angespuckt.
Da ein fremdenfeindlicher Hintergrund nicht auszuschließen ist, hat der Polizeiliche Staatsschutz die weiteren Ermittlungen übernommen.

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/100699/index.html
----------------------------------------------------

Absurdistan wie es leibt und lebt.

Heinrich_Kraemer
17.05.2008, 21:51
Eingabe: 17.05.2008 - 10:30 Uhr
Raub auf Videothek
Neukölln
# 1443

Unbekannte Täter überfielen die 23-jährige Angestellte und eine Kundin einer Videothek vergangene Nacht in Britz. Sie bedrohten die beiden Frauen in dem Geschäft am Britzer Damm mit Pistolen und forderten die Herausgabe der Tageseinnahmen. Die Räuber flüchteten in unbekannte Richtung.
(...)
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/100695/index.html
-----------------------------------------------
Ein Südländer war dies selbstverständlich gar niemals nicht...


Überfallserie auf Drogeriefilialen aufgeklärt
Neukölln
# 1440

Fahndern der Direktion 5 ging gestern ein 44-Jähriger ins Netz, der mutmaßlich für fünf Überfälle auf Drogeriefilialen in Neukölln verantwortlich ist.
Er steht im Verdacht, in den letzten vier Wochen Filialen in der Richardstraße, Buschkrugallee, Schierker Straße und zweimal in der Sonnenallee ausgeraubt zu haben. Der vorzugsweise am Vor- bzw. Nachmittag agierende Mann bedrohte jeweils die Angestellten mit einem Messer und erbeutete Geld. Die Frauen blieben körperlich unversehrt, einige standen jedoch deutlich unter dem Eindruck des Geschehens.
(...)
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/100655/index.html

Heinrich_Kraemer
17.05.2008, 21:54
P.c. sind auch das selbstverständlich keine Südländer gewesen, in Neukölln...


Eingabe: 15.05.2008 - 14:45 Uhr
Mit Rauschgift gehandelt - Fünf Tatverdächtige festgenommen
Neukölln
# 1429

Nachdem sie mit Heroin gehandelt hatten, wurden zwei 37 und 33 Jahre alte Männer von Zivilfahndern gestellt. Die Polizisten hatten die beiden gegen 19 Uhr 15 an der Braunschweiger Ecke Schudomastraße beim Drogenhandel beobachtet.
Neben den beiden Händlern wurden auch zwei 23- und 55-Jährige festgenommen, die fünf bzw. eine Szenekugel mit Betäubungsmitteln gekauft hatten.
Zudem durchsuchten die Polizisten zwei Wohnungen in der Braunschweiger Straße, in denen Geld, weiteres Rauschgift sowie Verpackungsmaterialien gefunden wurden. In einer Wohnung wurde der 32-jährige Bruder des 37-Jährigen angetroffen, der die Händler aus der Wohnung heraus belieferte. Auch er wurde festgenommen.
(...)
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/100560/index.html

Aldebaran
17.05.2008, 21:57
Bluttat in Tempelhof

ganzer Bericht:
http://www.welt.de/berlin/article1988092/Todesschuetze_stellt_sich_der_Polizei.html


und alles wegen der Ehre.............................:rolleyes:


Wie bei dem Ehepaar in Neukölln vor einigen Wochen: Andere müssen es mit dem Leben bezahlen, wenn solche Weiber mit Türken herummachen.

Heinrich_Kraemer
17.05.2008, 21:57
Auch hier ermittelt schon wieder der Staatsschutz, wegen Beleidigung und Volksverhetzung.

Fremdenfeindlicher Übergriff
Charlottenburg-Wilmersdorf
# 1428

Ein 49-Jähriger hat gestern Nachmittag eine arabisch sprechende Frau in einem Zug der U-Bahnlinie 7 mit fremdenfeindlichen Äußerungen beleidigt. Die 32-Jährige hatte gegen 15 Uhr 30 während der Fahrt in Richtung Rathaus Spandau telefoniert. Der Fahrgast bekam das Gespräch mit und beleidigte sie daraufhin mit fremdenfeindlichen Parolen.
(...)
Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Täter noch auf dem Bahnsteig fest. Gegen ihn wird nun wegen Volksverhetzung, Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt hat den Fall übernommen.
(...)
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/100555/index.html
-------------------------------------------

Solange die Büttelei sonst nichts zu tun hat, ist ja alles gut...

Aldebaran
17.05.2008, 21:59
Berlin-eine Stadt geht kaputt?

Verflixt. Und ich dachte bisher immer, Berlin sei meine ultimative Traumstadt. :(

Hast Du den Strang nicht verfolgt?

Also keine Sorge: Die gewalttätigen Orientalen, die Du so anhimmelst, haben Berlin weiter im Griff. Du kannst also weiter träumen.

Heinrich_Kraemer
17.05.2008, 22:02
Hier tappt die Büttelei seit 2 Jahren immer noch im Dunkeln. Haben ja ganz offensichtlich wichtigeres zu tun.

Mord an Schuhmacher - 5.000 Euro Belohnung ausgesetzt
17. Januar 2006, Emser Straße in Neukölln

Eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro hat der Polizeipräsident in Berlin für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung des Mordes an Franz Quenstedt führen.
(...)
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/34255/index.html

Heinrich_Kraemer
17.05.2008, 22:05
Auch hier tappt die Büttelei seit Jahren im Dunkeln. Das Phantombild läßt unzweideutig auf einen Orientalen schließen:

Türsteher erstochen - Täter mit Phantombild gesucht - 5000 Euro Belohnung
24. Dezember 2005, Potsdamer Straße in Schöneberg
(...)
Mit einem Phantombild fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft nach einem bislang unbekannten Mann, der am 24. Dezember 2005 gegen acht Uhr morgens auf den 37-jährigen Türsteher des Lokals "Ex und Pop" in der Potsdamer Straße 157 in Schöneberg eingestochen hat.
(...)
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/33898/index.html
--------------------------------------------------------

Jaja, man hat eben wichtigere Aufgaben, wie Unbekannte auf jüdischen Friedhöfen, bespuckte Neger und beleidigte Südländer.

Heinrich_Kraemer
17.05.2008, 22:08
Raubmord an 78-jähriger Rentnerin - Zeugen gesucht
7. Oktober 2005, Motzstraße (Schöneberg), 5.000 Euro Belohnung für Hinweise
(...)
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/30901/index.html
---------------------------------------

Auch hier nichts.

Carina A.
17.05.2008, 22:10
Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Täter noch auf dem Bahnsteig fest. Gegen ihn wird nun wegen Volksverhetzung, Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Wie schrecklich. :(

Heinrich_Kraemer
17.05.2008, 22:11
Seit 9 Jahren auch hier nichts:

Mordfall Piotr Blumenstock - Täter mit Phantombild gesucht - 5.000 Euro Belohnung für Hinweise
6. Mai 1999, Von-Luck-Straße / Im Mittelbusch (Berlin-Zehlendorf)

Der Mord an dem Arzt Piotr Blumenstock (oberstes Foto) aus Nikolassee konnte bisher nicht geklärt werden.
(...)
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/26319/index.html

Felixhenn
18.05.2008, 10:07
Auch hier ermittelt schon wieder der Staatsschutz, wegen Beleidigung und Volksverhetzung.

Fremdenfeindlicher Übergriff
Charlottenburg-Wilmersdorf
# 1428

Ein 49-Jähriger hat gestern Nachmittag eine arabisch sprechende Frau in einem Zug der U-Bahnlinie 7 mit fremdenfeindlichen Äußerungen beleidigt. Die 32-Jährige hatte gegen 15 Uhr 30 während der Fahrt in Richtung Rathaus Spandau telefoniert. Der Fahrgast bekam das Gespräch mit und beleidigte sie daraufhin mit fremdenfeindlichen Parolen.
(...)
Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Täter noch auf dem Bahnsteig fest. Gegen ihn wird nun wegen Volksverhetzung, Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt hat den Fall übernommen.
(...)
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/100555/index.html
-------------------------------------------

Solange die Büttelei sonst nichts zu tun hat, ist ja alles gut...

Köstlich. Wie kann es den Straftatbestand der versuchten „gefährlichen“ Körperverletzung geben? Woher weiß man, dass der versucht hat die „gefährlich“ zu verletzen? Spinnen die jetzt alle? Warum gehen die nicht gleich ein Haus weiter und klagen ihn wegen versuchter Körperverletzung mit Todesfolge an? Das wäre dann noch ein Sahnehäubchen auf dem Schwachsinn. Oder versuchter fahrlässiger Tötung?

Woher weiß man, dass der die mit der Bierflasche treffen wollte? Und Beleidigung. Was hat die vorher am Telefon gesagt, damit der sich so aufregte? Vielleicht hat die ja auch beleidigt?

Alfred
18.05.2008, 10:25
Köstlich. Wie kann es den Straftatbestand der versuchten „gefährlichen“ Körperverletzung geben? Woher weiß man, dass der versucht hat die „gefährlich“ zu verletzen? Spinnen die jetzt alle? Warum gehen die nicht gleich ein Haus weiter und klagen ihn wegen versuchter Körperverletzung mit Todesfolge an? Das wäre dann noch ein Sahnehäubchen auf dem Schwachsinn. Oder versuchter fahrlässiger Tötung?

Woher weiß man, dass der die mit der Bierflasche treffen wollte? Und Beleidigung. Was hat die vorher am Telefon gesagt, damit der sich so aufregte? Vielleicht hat die ja auch beleidigt?

So sieht es aus wenn die Politik den eigenen Bürger als Feind sieht .

Bei der Ermordung der 16 Jährigen Preisträgerin in Hamburg ist der Staatschutz nicht involviert . Da ist die Sicherheit der BRD nicht in Gefahr . Aber wenn eine Schleiereule mit Kritischen Worten bedacht wird dann fängt der Apparat an .

Wieder ein Beweis für die besserstellung von Muslimen...

Heinrich_Kraemer
18.05.2008, 13:45
Köstlich. Wie kann es den Straftatbestand der versuchten „gefährlichen“ Körperverletzung geben? Woher weiß man, dass der versucht hat die „gefährlich“ zu verletzen? Spinnen die jetzt alle? Warum gehen die nicht gleich ein Haus weiter und klagen ihn wegen versuchter Körperverletzung mit Todesfolge an? Das wäre dann noch ein Sahnehäubchen auf dem Schwachsinn. Oder versuchter fahrlässiger Tötung?

Woher weiß man, dass der die mit der Bierflasche treffen wollte? Und Beleidigung. Was hat die vorher am Telefon gesagt, damit der sich so aufregte? Vielleicht hat die ja auch beleidigt?

Interessant ja auch die Ermittlung wegen "Volksverhetzung". Welche Gruppen von Deutschen hat der Herr denn aufgestachelt, gegen Ausländer?! Die U-Bahn-Fahrgäste?!

Es ist Absurdistan pur hier: Täglich wird man in Berlin mit (Gewalt-) Kriminalität, v.a. durch Südländer, konfrontiert. Die Büttelei hält sich stets zurück und bei solchem Firlefanz wird alles in Bewegung gesetzt. Ist ja auch nicht so gefährlich für die Büttelei und es gibt Zuckerl von oben.

bernhard44
18.05.2008, 17:32
zum Thema: Berliner Richterin betont ethnienbezogenen Rabatt für türkische Straftäter

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0804/PK080425_IslamMigrantenStrafrabatt.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/

leecathy
19.05.2008, 10:09
Köstlich. Wie kann es den Straftatbestand der versuchten „gefährlichen“ Körperverletzung geben? Woher weiß man, dass der versucht hat die „gefährlich“ zu verletzen? Spinnen die jetzt alle? Warum gehen die nicht gleich ein Haus weiter und klagen ihn wegen versuchter Körperverletzung mit Todesfolge an? Das wäre dann noch ein Sahnehäubchen auf dem Schwachsinn. Oder versuchter fahrlässiger Tötung?

Woher weiß man, dass der die mit der Bierflasche treffen wollte? Und Beleidigung. Was hat die vorher am Telefon gesagt, damit der sich so aufregte? Vielleicht hat die ja auch beleidigt?

Unser Land ist nur noch peinlich. Da werden täglich irgendwelche Leute abgestochen oder ins Koma befördert und die Täter werden mit läppischen Strafen oder Sozialstunden belegt. Andererseits bekommt ein Deutscher 1 1/2 Jahre, weil er rechtsorientiert ist und in eine Schlägerei ohne nennenswerte Auswirkungen verwickelt war, an der - natürlich - Ausländer beteiligt waren.

Auch dieser Fall zeigt wieder, wie verdreht unsere Justiz in diesem Lande ist. Freiheit allen Muslimen, ab in die Zelle mit den Deutschen. Das wird übrigens Schule machen. Die Anzeigen häufen sich ja bereits, die Anzeigen von Ausländern gegen fremdenfeinliche angebliche Übergriffe. Kein Wunder, bei der Aufmerksamkeit und Medienwirksamkeit ist das doch mal ein Ding.

Rocko
19.05.2008, 17:28
Bei den immer größer werdenden Diskrepanzen zwischen arm und reich, was erwartet ihr denn?

Ich habe in der letzten Zeit zunehmend das Gefühl, dass man als zum gehobenen Mittelstand gehörend immer weiter in die Zielscheibenrolle gelangt. Meine Eltern(Inhaber einer Softwareberatung) sehen das genauso und haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Heinrich_Kraemer
19.05.2008, 22:46
Messerstecher mit Lichtbild gesucht!

Bei den beiden etwa 25 Jahre alten Tätern handelt es sich vermutlich um Türken oder Araber. Einer ist etwa 1 Meter 85 groß und schlank und hatte kurzes schwarzes Haar. Er trug eine dunkle Jacke und eine blaue Jeans.

Sein Komplize ist etwa 1 Meter 60 groß und dick. Er hatte dunkles, kurzes, gelocktes Haar und war mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose und einem schwarzen Pulli mit hellen Querstreifen bekleidet. Außerdem trug er eine dicke Halskette mit Anhänger.

http://www.berlin.de/imperia/md/images/polizei/pressestelle/99603/messerstecher_1_u_bhf_blissestr_220208_250_200x299 .jpgundhttp://www.berlin.de/imperia/md/images/polizei/pressestelle/99603/messerstecher_2_u_bhf_blissestr_220208_250_200x260 .jpg

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/99603/index.html

Für diese Tat vor meiner "Haustür" hat die Büttelei nun zwei Tatverdächtige festgenommen. Gut gemacht, liebe Büttelei,
Nur wieso macht ihr eigentlich schon wieder aus diesen Südländern, anscheinende Deutsche, sofern "...der Wilmersdorfer..."?!

Eingabe: 19.05.2008 - 17:05 Uhr
Mit Lichtbild gesuchter Messerstecher und Komplize festgenommen - Haftbefehle erlassen
(...)
Erfolgreich abgeschlossen wurde heute eine Öffentlichkeitsfahndung der Beamten des Polizeiabschnitts 26 zu einem Messerangriff auf dem U-Bahnhof Blissestraße vom Februar 2008. Nachdem bereits am 3. Mai der erste Angreifer erkannt und festgenommen werden konnte, wurde heute der zweite gesuchte Tatverdächtige gestellt.

Wie berichtet, hatten am Freitag, dem 22. Februar, zwei damals unbekannte Männer einen 48-Jährigen auf dem U-Bahnhof Blissestraße gegen 22 Uhr 15 schwer mit einem Messer verletzt. Das Opfer, seine Lebensgefährtin und weitere Freunde hatten auf dem Bahnsteig herumgealbert, als die Männer dazukamen und die Gruppe beschimpften. Daraus entwickelte sich eine Auseinandersetzung, in deren Verlauf die 54-jährige Frau zu Boden gestoßen wurde. Als der 48-Jährige dazwischen ging, wurde auch er angegriffen und erlitt durch ein Messer Schnittverletzungen am Kopf, im Gesicht und am linken Arm. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach einer Bildveröffentlichung am 2. Mai meldete sich einen Tag später eine Ärztin eines Krankenhauses bei den Ermittlern und gab an, dass ein Patient auf einer Station einen Mann gesehen hat, der einem der Verdächtigen sehr ähnlich sei. Die Besatzung eines Einsatzwagens überprüfte einen 28-Jährigen Wilmersdorfer mit dem Ergebnis, dass es sich tatsächlich um den Gesuchten handelt. Er wurde festgenommen und am 4. Mai durch die ermittlungsführende Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Weitere, von Polizei und Staatsanwaltschaft geführte Ermittlungen, führten auf die Spur eines 25-jährigen Mannes aus Wedding, gegen den ebenfalls ein Haftbefehl erlassen wurde. Diesen vollstreckten heute Vormittag Polizisten in Wedding anlässlich eines Einsatzes “Häusliche Gewalt”.
(...)
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/100815/index.html
---------------------------------------------------

Wie wird dies dann bei der Schweinejournaille verarbeitet, wenn überhaupt?!

Hilarius
19.05.2008, 23:02
Heinrich,
soviel wie du hier kotzen musst, kannst du niemals essen!

Heinrich_Kraemer
19.05.2008, 23:44
Heinrich,
soviel wie du hier kotzen musst, kannst du niemals essen!

Mich kotzt der ganze Scheiß hier langsam an :kotz: : Ausländerkriminalität wo Du hinschaust und dann die politische Korrektheit dazu, die Dich als Deutschen am liebsten tot hätte, wenn Du Dich auch nur versuchst zu wehren.
ICH HASSE ABSURDISTAN!!!

Eingabe: 19.05.2008 - 15:55 Uhr
Discounter überfallen
Charlottenburg-Wilmersdorf
# 1469

Drei Unbekannte überfielen heute früh einen Supermarkt in der Eisenzahnstraße in Wilmersdorf. Zunächst betrat eine maskierte Person gegen 9 Uhr 30 den Verkaufsraum, bedrohte die 41-jährige Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Als die Frau die Kasse öffnete, erschienen zwei weitere Maskierte.
(...)
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/100803/index.html
-----------------------------------------------------

Hier wird wenigstens mal genannt, daß es ein Ausländer war:

Intensivtäter festgenommenMitte
# 1466

Ein Bereitschaftsrichter hat gegen einen 14-jährigen Intensivtäter einen Beschluss zur Unterbringung in einer Jugendhilfeeinrichtung außerhalb Berlins erlassen.

Vorangegangen war ein Raub am Dienstag, dem 13. Mai.
Gegen 14 Uhr 30 war in der Gerichtstraße in Wedding ein 18-Jähriger von einem Jugendlichen zur Herausgabe seines gerade bei der Bank abgehobenen Geldes aufgefordert worden. Als das Opfer dem nicht nachkam, erhielt es von dem Jugendlichen mehrere Schläge mit der flachen Hand und der Faust ins Gesicht. Ferner nahm der Täter den Jugendlichen in den „Schwitzkasten“ und drohte ihm an, seinen Kopf so weit zu drehen, bis er ihm das Genick bräche. Der Geschädigte nahm daraufhin sein Portemonnaie aus der Hosentasche. Der Täter riss es ihm aus der Hand und entnahm sich einen Geldbetrag.
Am Mittwoch konnte der Tatverdächtige von Polizeibeamten der Direktion 3 ermittelt und festgenommen werden. Es handelt sich um einen gerade 14-jährigen Staatenlosen und bei der Polizei der Direktion 6 als Intensivtäter betreuten Jugendlichen. Zum ersten Mal fiel er schon im Alter von fünf Jahren mit einem Ladendiebstahl auf und wurde bis zum heutigen Tag in insgesamt 55 Fällen als Tatverdächtiger mit zunehmend krimineller Intensität ermittelt. Ferner wurde er in 62 Fällen als vermisst gemeldet.
(...)
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/100703/index.html
-----------------------------------------------------------------

Nein, nein, Ausländer waren dies gar niemals nicht....

Mitte / Neukölln
Binnen einer halben Stunde sind gestern Abend in Wedding und Neukölln zwei Tankstellen überfallen worden.
# 1460
Kurz nach 21 Uhr bedrohten zwei Unbekannte eine 47-jährige Angestellte einer Tankstelle in der Residenzstraße in Wedding mit einer Pistole und raubten die Einnahmen sowie mehrere Stangen Zigaretten.
(...)
# 1461
Gegen 21 Uhr 40 betraten drei Maskierte den Verkaufsraum einer Tankstelle am Britzer Damm in Neukölln, bedrohten einen 29-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe und versprühten Reizspray. Mit dem erbeuteten Geld flüchteten sie in Richtung Koppelweg. Bei der Verfolgung der flüchtigen Täter gaben alarmierte Polizeibeamte mehrere Schüsse ab, durch die niemand verletzt wurde. Die Täter konnten zunächst entkommen.
(...)
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/100735/index.html
-------------------------------------------------------

leecathy
20.05.2008, 09:50
Man darf gespannt sein, was hierbei herauskommt.


http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/vermischtes/beitrag_jsp/key=news7473367.html

Würfelqualle
20.05.2008, 10:00
Man darf gespannt sein, was hierbei herauskommt.


http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/vermischtes/beitrag_jsp/key=news7473367.html

Bestimmt ein Muselausländer, der mit Waffengewalt seinen Sonderschulabschluss erzwingen wollte.

leecathy
20.05.2008, 10:02
Bestimmt ein Muselausländer, der mit Waffengewalt seinen Sonderschulabschluss erzwingen wollte.

Ganz bestimmt einer, der für eine bessere Integration ist, einer, der schon mal seine Definition von "Einheitsschule" demonstriert. Einer, der unter dem derzeitigen Bildunggssystem leidet und dem Einhalt gebieten will.

I.Kant
20.05.2008, 10:06
Ganz bestimmt einer, der für eine bessere Integration ist, einer, der schon mal seine Definition von "Einheitsschule" demonstriert. Einer, der unter dem derzeitigen Bildunggssystem leidet und dem Einhalt gebieten will.
Oder keinen Bock auf Unterricht hat und nicht über Kosten und Folgen eines solchen Alarms nachgedacht hat.