PDA

Vollständige Version anzeigen : Porsche Cayenne: Arbeiter in Leipzig fertigen für Hungerlöhne



Tratschtante
22.11.2008, 17:28
http://www.focus.de/finanzen/news/niedrigloehne-billige-arbeitskraefte-bauen-teuren-cayenne_aid_350446.html

Tja also, daß da keine Autos mehr gekauft werden können, ist wohl logisch. Wer mit einem Monatslohn von 700 € kann sich ein Auto leisten?
Weg mit diesen Verbrechern!!

roxelena
22.11.2008, 17:38
dass ausgerechnet dem Wolfsburger Oberbürgermeister Rolf Schnellecke die Schnellecke-unternehmensgruppe gehört ist schon äusserst fragwürdig.

Dieser elende Ausbeuter sollte sich zwingend um seine Amtsgeschäfte kümmern und nicht um Profitmaximierung durch übliche Ausbeutung

Dass dieser Raffke ein CDU-Fuzzy ist muss schon als normal angesehen werden.
Ausbeutung durch Verhinderung des Mindestlohns ist Programm bei den Christlichen

lupus_maximus
22.11.2008, 17:46
dass ausgerechnet dem Wolfsburger Oberbürgermeister Rolf Schnellecke die Schnellecke-unternehmensgruppe gehört ist schon äusserst fragwürdig.

Dieser elende Ausbeuter sollte sich zwingend um seine Amtsgeschäfte kümmern und nicht um Profitmaximierung durch übliche Ausbeutung

Dass dieser Raffke ein CDU-Fuzzy ist muss schon als normal angesehen werden.
Ausbeutung durch Verhinderung des Mindestlohns ist Programm bei den Christlichen
Ich bin eigentlich sehr dafür das Unternehmer auch die Kommunen übernehmen. Es darf allerdings keine Steuerzahlung mehr für Bürgermeister geben, dies wird ehrenamtlich erledigt. Als Unternehmer kann man sich dies leisten!
Es sollte für Unternehmer Ehrensache sein wenn er noch seine Heimatgemeinde führen darf. Allerdings wäre ich für ein Beschäftigungsverbot von Linken bis sich ihre irrige Meinung gelegt hat.
Auch Emanzen wären aus der Stadtverwaltung auszuschließen, da muß man rigoros vorgehen.

Brotzeit
22.11.2008, 17:47
dass ausgerechnet dem Wolfsburger Oberbürgermeister Rolf Schnellecke die Schnellecke-unternehmensgruppe gehört ist schon äusserst fragwürdig.

Dieser elende Ausbeuter sollte sich zwingend um seine Amtsgeschäfte kümmern und nicht um Profitmaximierung durch übliche Ausbeutung

Dass dieser Raffke ein CDU-Fuzzy ist muss schon als normal angesehen werden.
Ausbeutung durch Verhinderung des Mindestlohns ist Programm bei den Christlichen

Wieviele SPD ´ler haben eine eigene Firma oder sitzen in einer Firma im Aufsichtsrat anstatt im Parlament?..........

Andererseits ; andere Frage :
Wieviel sozialistische Staaten arbeiten so, daß ihre bzw. de rindividuelle Bürger davon individuell profitieren?
Alle sozialistischen Staaten nagen am Hungertuch!
Warum?
Sozialisten können nicht wirtschaften; sie können nur Kapital (!) verteilen.
Aber Hauptsache: Es ist nicht ihr Kapital !
Das können sie nicht verteilen, weil sie keines haben!
Aber ohne "Kapital" gibt es auch kein Geld..........
Es sei denn man arbeitet aufgrund der Prinzipien der steinzeitlichen Tauschwirtschaft!
Ich verleihe kein Geld ohne Sicherheit! Auch nicht an einen Sozialisten , wenn er öffentlich die Hand zum öffentlichen Meineid hebt!

Subcomandante Erhard
22.11.2008, 18:00
Nur Idioten arbeiten für Großkonzerne.

roxelena
22.11.2008, 18:05
Wieviele SPD ´ler haben eine eigene Firma oder sitzen in einer Firma im Aufsichtsrat anstatt im Parlament?..........

Andererseits ; andere Frage :
Wieviel sozialistische Staaten arbeiten so, daß ihre bzw. de rindividuelle Bürger davon individuell profitieren?
Alle sozialistischen Staaten nagen am Hungertuch!
Warum?
Sozialisten können nicht wirtschaften; sie können nur Kapital (!) verteilen.
Aber Hauptsache: Es ist nicht ihr Kapital !
Das können sie nicht verteilen, weil sie keines haben!
Aber ohne "Kapital" gibt es auch kein Geld..........
Es sei denn man arbeitet aufgrund der Prinzipien der steinzeitlichen Tauschwirtschaft!
Ich verleihe kein Geld ohne Sicherheit! Auch nicht an einen Sozialisten , wenn er öffentlich die Hand zum öffentlichen Meineid hebt!

Dir fehlt die Fähigkeit einen angesprochenen Missstand zu analysieren

Oberbürgermeister einer Grossstadt zu sein, bedeutet einen Full-time-job auszuüben.
Dies dürfen und müssen die BürgerInnen erwarten

dass dieser OB eine Unternehmensgruppe besitzt deren einzige Innovation die Dumpingentlohnung ist macht die Angelegenheit nur noch fragwürdiger.

Einem solch rücksichtslosen, geldgierigen und skrupellosen Menschen die Geschicke einer Grosstadt anzuvertrauen ist ein Hohn, passt aber in unsere Zeit.

Man fühlt sich erinnert an die amerikanischen Gangsterfilme der 30er jahre des letzten Jahrhunderts

wtf
22.11.2008, 19:12
Das sind keine Angestellten der Porsche AG. Denen geht es (noch) blendend, weil Herr Wiedeking ein sehr fähiger und angemessen bezahlter CEO ist.

lupus_maximus
22.11.2008, 19:14
Dir fehlt die Fähigkeit einen angesprochenen Missstand zu analysieren

Oberbürgermeister einer Grossstadt zu sein, bedeutet einen Full-time-job auszuüben.
Dies dürfen und müssen die BürgerInnen erwarten

dass dieser OB eine Unternehmensgruppe besitzt deren einzige Innovation die Dumpingentlohnung ist macht die Angelegenheit nur noch fragwürdiger.

Einem solch rücksichtslosen, geldgierigen und skrupellosen Menschen die Geschicke einer Grosstadt anzuvertrauen ist ein Hohn, passt aber in unsere Zeit.

Man fühlt sich erinnert an die amerikanischen Gangsterfilme der 30er jahre des letzten JahrhundertsIch bin am Überlegen, ob ich zuerst den Stadtrat übernehmen soll und dann die Firma gründen oder umgekehrt.
Im ersteren Fall könnte ich die ganze unternehmerfeindliche Rechtsprechung beseitigen und ich hätte die freie Hand. Wahrscheinlich ist dies die bessere Methode!

Aldebaran
22.11.2008, 19:17
http://www.focus.de/finanzen/news/niedrigloehne-billige-arbeitskraefte-bauen-teuren-cayenne_aid_350446.html

Tja also, daß da keine Autos mehr gekauft werden können, ist wohl logisch. Wer mit einem Monatslohn von 700 € kann sich ein Auto leisten?
Weg mit diesen Verbrechern!!


Ich fürchte, dass sich dieses Problem demnächst ohnehin von selbst erledigt.

Tratschtante
22.11.2008, 19:23
Das sind keine Angestellten der Porsche AG. Denen geht es (noch) blendend, weil Herr Wiedeking ein sehr fähiger und angemessen bezahlter CEO ist.

Hat auch keiner behauptet, daß die von Porsche sind. Trotzdem wirft das kein gutes Licht auf Porsche. Wiedeking will das ja auch schnellstens abstellen. Richtig so.

Parker
23.11.2008, 07:56
Ich bin vorhin an einem 4 Jahre alten Cayenne in einem Schaufenster vorbeigelaufen mit, wenn ich mich richtig erinnere, 56.000 km auf dem Tacho. 38.000 € soll das gute Stück kosten.

franjo
23.11.2008, 08:58
Nur Idioten arbeiten für Großkonzerne.

Kannst Du das mal näher erklären.?

franjo

Subcomandante Erhard
23.11.2008, 09:56
Kannst Du das mal näher erklären.?

franjo

Zu der Erkenntniss kommt man, wenn man mit den Angestellten eines Großkonzern zu tun hat. Persönliche Erfahrung so zu sagen. 80% der Hanseles sind völlig überfordert mit den einfachsten Dingen, kommen aber mit dicker Hose in jeden Raum und halten sich für weis Gott wie toll. Gemessen jedoch an der Qualität ihrer Arbeit und ihrem zu grundeliegenden Intellekt sind sie Totalversager.

Brotzeit
23.11.2008, 13:38
Nur Idioten arbeiten für Großkonzerne.

Nur Idioten lassen ihre Familie im kalten Regen stehen!

Brotzeit
23.11.2008, 13:45
Dir fehlt die Fähigkeit einen angesprochenen Missstand zu analysieren

Oberbürgermeister einer Grossstadt zu sein, bedeutet einen Full-time-job auszuüben.
Dies dürfen und müssen die BürgerInnen erwarten

dass dieser OB eine Unternehmensgruppe besitzt deren einzige Innovation die Dumpingentlohnung ist macht die Angelegenheit nur noch fragwürdiger.

Einem solch rücksichtslosen, geldgierigen und skrupellosen Menschen die Geschicke einer Grosstadt anzuvertrauen ist ein Hohn, passt aber in unsere Zeit.

Man fühlt sich erinnert an die amerikanischen Gangsterfilme der 30er jahre des letzten Jahrhunderts

Dir fehlt jegliches Verständnis für essentielle wirtschaftliche Verhältnissmässigkeiten und Zusammenhänge! Du hättest mal die sozialistische Steinzeitwirtschaft des realexistierenden Sozialismus der DDR erleben sollen!
....

Gruss am Erich Honecker und Oskar L. den dummen Brüdern aus dem armen Saarland!........

Brotzeit
23.11.2008, 13:46
Ich bin vorhin an einem 4 Jahre alten Cayenne in einem Schaufenster vorbeigelaufen mit, wenn ich mich richtig erinnere, 56.000 km auf dem Tacho. 38.000 € soll das gute Stück kosten.


Das sind 38000 Euro und ein Euro zuviel............

Moser
23.11.2008, 17:47
Dieser Thread ist etwas für den politisch Verfolgten.

Wir sollten abwarten und seine Meinung zum Thema anhören.

wtf
23.11.2008, 17:55
Diesen Cayenne gibt es jetzt auch als Diesel :(

Seit dem Audi 924 ist das die schlimmste Baukastenentgleisung. Nur Schwuchteln, die gerne mal wie die Großen auftreten würden, werden diesen geschminkten Tourag kaufen.

Wenn Modena das noch lesen müßte...

Subcomandante Erhard
23.11.2008, 18:06
Nur Idioten lassen ihre Familie im kalten Regen stehen!

Aha - okay, darf ich mir die Frage erlauben worauf sich der werte Herr bezieht?

Subcomandante Erhard
23.11.2008, 18:08
Diesen Cayenne gibt es jetzt auch als Diesel :(

Seit dem Audi 924 ist das die schlimmste Baukastenentgleisung. Nur Schwuchteln, die gerne mal wie die Großen auftreten würden, werden diesen geschminkten Tourag kaufen.

Wenn Modena das noch lesen müßte...

Was ist denn ein typisches Zahnarztmobil?

wtf
23.11.2008, 18:09
Das trägt einen spanischen Mädchennamen.

Subcomandante Erhard
23.11.2008, 19:52
Da könnte was dran sein, meiner fährt SLK.

Moser
23.11.2008, 21:48
Da könnte was dran sein, meiner fährt SLK.

Das heisst seine Praxis läuft ziemlich schlecht...