PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum "heiklen"Thema Abtreibung



Mondgoettin
22.11.2008, 17:13
Es ist ungeheurlich,wie sich manche Leute hier im Forum (besonders die Maenner)sich erlauben, zu Themen ueber Frauen die abtreiben, aeussern.Da werden diese Frauen als "Moerderinnen"beschimpft,die irgendwann in der Hoelle(da sie solche Monster sind) schmoren etc...
Eine Abtreibung ist fuer eine Frau immer ein Trauma.Nur leider geht es eben manchmal nicht anders.Ich halte die Regelung wie sie bisher in Deutschland war,voll in Ordnung.Eine Frau,die z.b vergewaltigt wird,warum soll sie das Kind austragen muessen?Oder ein junges Maedchen,das dazu einfach noch nicht in der Lage ist,Mutter zu werden?Oder wenn ein weiteres Kind fuer eine groessere Familie,die sozial schwach ist,weiteren Abstieg bedeuten wuerde?
Natuerlich sollten die Frauen von vornherein verhueten,aber manchmal passiert es eben....
Besonders Maenner nehmen es sich immer wieder gerne heraus,einfach zu urteilen.:rolleyes:
I

Ajax
22.11.2008, 17:17
Es ist ungeheurlich,wie sich manche Leute hier im Forum (besonders die Maenner)sich erlauben, zu Themen ueber Frauen die abtreiben, aeussern.Da werden diese Frauen als "Moerderinnen"beschimpft,die irgendwann in der Hoelle(da sie solche Monster sind) schmoren etc...
Eine Abtreibung ist fuer eine Frau immer ein Trauma.Nur leider geht es eben manchmal nicht anders.Ich halte die Regelung wie sie bisher in Deutschland war,voll in Ordnung.Eine Frau,die z.b vergewaltigt wird,warum soll sie das Kind austragen muessen?Oder ein junges Maedchen,das dazu einfach noch nicht in der Lage ist,Mutter zu werden?Oder wenn ein weiteres Kind fuer eine groessere familie,di sozial schwach ist,weiteren Abstieg bedeuten wuerde?
Natuerlich sollten die Frauen von vornherein verhueten,aber manchmal passiert es eben....
Besonders Maenner nehmen es sich immer wieder gerne heraus,einfach zu urteilen.:rolleyes:
I

Warum schläft dieses Mädchen dann mit einem Jungen, wenn sie sich der Konsequenzen bewußt ist? Herrschte hier noch Sitte und Anstand, ginge die Zahl der jugendlichen Mütter drastisch zurück.

Manchmal passiert es, da hast du recht. Aber es geht um die Masse an Abtreibungen. Da sollte ein deutliches Umdenken stattfinden.

Mondgoettin
22.11.2008, 17:22
Warum schläft dieses Mädchen dann mit einem Jungen, wenn sie sich der Konsequenzen bewußt ist? Herrschte hier noch Sitte und Anstand, ginge die Zahl der jugendlichen Mütter drastisch zurück.

Manchmal passiert es, da hast du recht. Aber es geht um die Masse an Abtreibungen. Da sollte ein deutliches Umdenken stattfinden.Abtreibungen hat es schon immer gegeben,schon in grauester Vorzeit.
Damals sind die Frauen zu "weisen Frauen'gegangen.
wenn man die Abtreibung abschaffen wuerde,wuerden sie dann eben illegal praktiziert werden,oder die Frauen wuerden irgendwo in ein anderes Land dafuer fahren.Leider eben auch dorhin,wo es nicht immer s"sehr hygienisch"zugeht.:rolleyes:

roxelena
22.11.2008, 17:22
Es ist ungeheurlich,wie sich manche Leute hier im Forum (besonders die Maenner)sich erlauben, zu Themen ueber Frauen die abtreiben, aeussern.Da werden diese Frauen als "Moerderinnen"beschimpft,die irgendwann in der Hoelle(da sie solche Monster sind) schmoren etc...
Eine Abtreibung ist fuer eine Frau immer ein Trauma.Nur leider geht es eben manchmal nicht anders.Ich halte die Regelung wie sie bisher in Deutschland war,voll in Ordnung.Eine Frau,die z.b vergewaltigt wird,warum soll sie das Kind austragen muessen?Oder ein junges Maedchen,das dazu einfach noch nicht in der Lage ist,Mutter zu werden?Oder wenn ein weiteres Kind fuer eine groessere Familie,die sozial schwach ist,weiteren Abstieg bedeuten wuerde?
Natuerlich sollten die Frauen von vornherein verhueten,aber manchmal passiert es eben....
Besonders Maenner nehmen es sich immer wieder gerne heraus,einfach zu urteilen.:rolleyes:
I

Sind die Männer da nicht auch gefordert? Zum kindermachen gehören immer zwei.

Aber leider meinen viele Männer sie können vollkommen hirnlos drauflosrammeln was das Zeug hält, ohne Rücksicht auf Verluste...absolut verantwortungslos....aber beim Thema Abtreibung die dicke Lippe riskieren...

Parker
22.11.2008, 17:25
Sind die Männer da nicht auch gefordert? Zum kindermachen gehören immer zwei.

Aber leider meinen viele Männer sie können vollkommen hirnlos drauflosrammeln was das Zeug hält, ohne Rücksicht auf Verluste...absolut verantwortungslos....aber beim Thema Abtreibung die dicke Lippe riskieren...

Sollte also jeder, der verantwortungslos drauflosrammelt, die Klappe zum Thema halten, oder nur 50 % der Beteiligten?

Mondgoettin
22.11.2008, 17:26
Sollte also jeder, der verantwortungslos drauflosrammelt, die Klappe zum Thema halten, oder nur 50 % der Beteiligten?

Fakt ist,Dass die Maenner leicht urteilen und oft nicht die geringste Ahnung haben,was in einer Frau vorgeht,die ungewollt schwanger wird.

Ajax
22.11.2008, 17:29
Abtreibungen hat es schon immer gegeben,schon in grauester Vorzeit.
Damals sind die Frauen zu "weisen Frauen'gegangen.
wenn man die Abtreibung abschaffen wuerde,wuerden sie dann eben illegal praktiziert werden,oder die Frauen wuerden irgendwo in ein anderes Land dafuer fahren.Leider eben auch dorhin,wo es nicht immer s"sehr hygienisch"zugeht.:rolleyes:

Es tut nichts zur Sache, dass es Abtreibungen schon immer gegeben hat. Es geht um die enorme Anzahl, die heute routiniert praktiziert werden.

henriof9
22.11.2008, 17:31
Warum schläft dieses Mädchen dann mit einem Jungen, wenn sie sich der Konsequenzen bewußt ist? Herrschte hier noch Sitte und Anstand, ginge die Zahl der jugendlichen Mütter drastisch zurück.

Manchmal passiert es, da hast du recht. Aber es geht um die Masse an Abtreibungen. Da sollte ein deutliches Umdenken stattfinden.

Warum schläft dieser Junge dann mit einem Mädchen ?
Von Sitte und Anstand sind doch Männer wohl nicht befreit- Oder ?

Und, entschuldige mal, Elternschaft ist nicht nur einseitig.
Genau DAS aber ist die Denkweise vieler und deswegen verpissen sich dann die Herren der Schöpfung, ohne Interesse dafür, daß die Frau in den meisten Fällen völlig allein gelassen da steht.

Und was die jugendlichen Mütter betrifft, schau mal hier (http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_daten.php):

Das durchschnittliche Alter der Frauen ist 20- 25 Jahre, also ein Alter, wo es sich normalerweise schon um gefestigte Beziehungen handelt.
Und ? wo waren die Väter bei der Entscheidung ?

Mondgoettin
22.11.2008, 17:32
Es tut nichts zur Sache, dass es Abtreibungen schon immer gegeben hat. Es geht um die enorme Anzahl, die heute routiniert praktiziert werden.es hat auch damit zu tun,in den Zeiten in denen wir leben,Arbeitslosigkeit,sozialer Abstieg etc....
Viele wollen in so eine kalt gewordene Welt keine Kinder setzen.

harlekina
22.11.2008, 17:35
Abtreibungen hat es schon immer gegeben,schon in grauester Vorzeit.
Damals sind die Frauen zu "weisen Frauen'gegangen.
wenn man die Abtreibung abschaffen wuerde,wuerden sie dann eben illegal praktiziert werden,oder die Frauen wuerden irgendwo in ein anderes Land dafuer fahren.Leider eben auch dorhin,wo es nicht immer s"sehr hygienisch"zugeht.:rolleyes:

Es gibt heutzutage genug Verhütungsmittel und auch genügend Quellen, sich über diese zu informieren. Abtreibungen in dieser Höhe müßten wirklich nicht sein, wenn man vorm Poppen das Denken einschalten würde.

harlekina
22.11.2008, 17:36
Fakt ist,Dass die Maenner leicht urteilen und oft nicht die geringste Ahnung haben,was in einer Frau vorgeht,die ungewollt schwanger wird.

Komisch, ich bin nicht ungewollt schwanger geworden.

Ajax
22.11.2008, 17:38
es hat auch damit zu tun,in den Zeiten in denen wir leben,Arbeitslosigkeit,sozialer Abstieg etc....
Viele wollen in so eine kalt gewordene Welt keine Kinder setzen.

Du verteidigst dieses System doch vehement.

Parker
22.11.2008, 17:38
Fakt ist,Dass die Maenner leicht urteilen und oft nicht die geringste Ahnung haben,was in einer Frau vorgeht,die ungewollt schwanger wird.

Zumindest die daraus entstehenden Zukunftsängste teilen die gleichsam ungewollten Erzeuger nun doch. Sie sind obendrein in der Situation, da vollkommen in der Hand eines anderen Menschen zu sein, der gegenenfalls auch eigenen wirtschaftlichen Vorteil zum maßgeblichen Faktor ihres, also der Männer weiteren Lebensweges machen kann. So toll ist die männliche Position hier wirklich nicht.

Ajax
22.11.2008, 17:43
Warum schläft dieser Junge dann mit einem Mädchen ?
Von Sitte und Anstand sind doch Männer wohl nicht befreit- Oder ?

Nein. Natürlich geht es um beide Geschlechter.



Und, entschuldige mal, Elternschaft ist nicht nur einseitig.
Genau DAS aber ist die Denkweise vieler und deswegen verpissen sich dann die Herren der Schöpfung, ohne Interesse dafür, daß die Frau in den meisten Fällen völlig allein gelassen da steht.

Das ist natürlich ein ebenso dummes Verhalten, aber da verweise ich wieder auf meinen ersten Punkt von Sitte, Anstand und Moral.



Und was die jugendlichen Mütter betrifft, schau mal hier (http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_daten.php):

Das durchschnittliche Alter der Frauen ist 20- 25 Jahre, also ein Alter, wo es sich normalerweise schon um gefestigte Beziehungen handelt.
Und ? wo waren die Väter bei der Entscheidung ?

Die Zahl der jugendlichen Mütter ist trotzdem viel zu hoch. Darauf wollte ich auch nicht hinaus.

Mondgoettin
22.11.2008, 17:50
Komisch, ich bin nicht ungewollt schwanger geworden.

schoen fuer dich.

Mondgoettin
22.11.2008, 17:50
Du verteidigst dieses System doch vehement.ich verteidige gar nichts,das sind Fakten.:rolleyes:

Parker
22.11.2008, 17:57
es hat auch damit zu tun,in den Zeiten in denen wir leben,Arbeitslosigkeit,sozialer Abstieg etc....
Viele wollen in so eine kalt gewordene Welt keine Kinder setzen.

Wann sollen die Zeiten denn mal wesentlich besser gewesen sein? Ich hege den Verdacht, das könnte die Borderline-Antwort auf ein Luxusproblem sein.

Mondgoettin
22.11.2008, 18:14
Komisch, ich bin nicht ungewollt schwanger geworden.

ich auch nicht.Und gerade deswegen sollte man nicht ueber Frauen,die es werden,vorschnell urteilen.

Odin
22.11.2008, 18:24
Abtreibung ist Mord.

-jmw-
22.11.2008, 18:24
Man sollte Dritte (z.B. Kinder) nur in Ausnahmefällen zur Verantwortung ziehen für etwas, was sie nicht getan haben.

henriof9
22.11.2008, 18:26
Zumindest die daraus entstehenden Zukunftsängste teilen die gleichsam ungewollten Erzeuger nun doch. Sie sind obendrein in der Situation, da vollkommen in der Hand eines anderen Menschen zu sein, der gegenenfalls auch eigenen wirtschaftlichen Vorteil zum maßgeblichen Faktor ihres, also der Männer weiteren Lebensweges machen kann. So toll ist die männliche Position hier wirklich nicht.


Genau weil das so ist, entsteht aber auch häufig der Druck auf die Frauen sich letztendlich für eine Abtreibung zu entscheiden, sei es, um den Mann selbst nicht unter Druck zu setzen, sei es aus der Angst, ansonsten vom Mann verlassen zu werden.
Leider ist es aber so, daß die Männer dabei zwar sorgenvoll in ihre eigene Zukunft sehen, die der Frau ihnen aber schlichtweg egal ist.

harlekina
22.11.2008, 18:47
Wann sollen die Zeiten denn mal wesentlich besser gewesen sein? Ich hege den Verdacht, das könnte die Borderline-Antwort auf ein Luxusproblem sein.

Wie wahr. Wenn ich so höre, wie meine Mutter uns Kinder bzw. meine Großmütter ihre Kinder großgebracht hat, frage ich mich, wie manche Pseudomütter das unter diesen Umständen schaffen würden.

harlekina
22.11.2008, 18:49
ich auch nicht.Und gerade deswegen sollte man nicht ueber Frauen,die es werden,vorschnell urteilen.

Wenn der Sch*** steht, ist der Verstand im A****. Das gilt für beide Seiten. Wenn man zu jung ist um an Verhütung oder an evtl. Folgen zu denken, sollte man die Finger vom anderen Geschlecht lassen.

Felidae
22.11.2008, 18:49
Komisch, ich bin nicht ungewollt schwanger geworden.

Sei froh.

harlekina
22.11.2008, 18:50
Abtreibung ist Mord.

Es gibt auch für mich Grenzfälle.

Felidae
22.11.2008, 18:53
Wenn der Sch*** steht, ist der Verstand im A****. Das gilt für beide Seiten. Wenn man zu jung ist um an Verhütung oder an evtl. Folgen zu denken, sollte man die Finger vom anderen Geschlecht lassen.

Ach bitte. Ist es dir noch nie passiert, dass du die Verhütung vergessen hast?

Mondgoettin
22.11.2008, 18:55
[QUOTE=Odin;2524057]Abtreibung ist Mord.[/QUOTE
Leicht zu sagen,wenn man keine Frau ist.
du musst ja auch keine Kinder austragen.

Felidae
22.11.2008, 18:56
[QUOTE=Odin;2524057]Abtreibung ist Mord.[/QUOTE
Leicht zu sagen,wenn man keine Frau ist.
du musst ja auch keine Kinder austragen.

Nach Odins Logik müßten fast alle 16-Jährigen millionenfache Mörder sein.

bernhard44
22.11.2008, 18:56
Ach bitte. Ist es dir noch nie passiert, dass du die Verhütung vergessen hast?

auch da gibt es Lösungen!
Keine Frau und kein Mädchen muss ein ungewolltes Kind gebären! Jedenfalls nicht die, die noch über etwas Hirn verfügen.

Mondgoettin
22.11.2008, 18:57
[QUOTE=Mondgoettin;2524131]

Nach Odins Logik müßten fast alle 16-Jährigen millionenfache Mörder sein.
wenn ich dummes Gefasel, wie das von Odin und Konsorten hoere,kommt mir die Galle hoch.:=

henriof9
22.11.2008, 18:57
Wenn der Sch*** steht, ist der Verstand im A****. Das gilt für beide Seiten. Wenn man zu jung ist um an Verhütung oder an evtl. Folgen zu denken, sollte man die Finger vom anderen Geschlecht lassen.

Das ist ja alles richtig, aber es ist auch Tatsache, daß der Geist zwar willig, aber das Fleisch eben schwach ist.
Grundsätzlich sollte jeder in unserer Gesellschaft regelmäßig seine Moral als solche auf dem Prüfstand stellen.
Leider kommt es aber aus verschiedenen Gründen oft genug vor, daß Kinder ungewollt gezeugt werden und müssen wir nun davon ausgehen, daß unsere Gesellschaft schon so verkommene Moralvorstellungen hat, daß es sich immer um " bewußt hingenommene " " Unfälle " dabei handelt ?

Felidae
22.11.2008, 18:57
auch da gibt es Lösungen!
Keine Frau und kein Mädchen muss ein ungewolltes Kind gebären! Jedenfalls nicht die, die noch über etwas Hirn verfügen.

Richtig. Will sie das Kind nicht, treibt sie ab.

harlekina
22.11.2008, 18:58
Ach bitte. Ist es dir noch nie passiert, dass du die Verhütung vergessen hast?

Vergessen nicht, und im Falle eines Falles wäre ich in der Lage gewesen, die Folgen zu tragen, auch ohne Vater.

harlekina
22.11.2008, 18:59
Richtig. Will sie das Kind nicht, treibt sie ab.

Und wird ihres Lebens nicht mehr froh. Du hast keine Ahnung, wieviele Frauen aufgrund einer Abtreibung traumatisiert sind.

Mondgoettin
22.11.2008, 19:00
Vergessen nicht, und im Falle eines Falles wäre ich in der Lage gewesen, die Folgen zu tragen, auch ohne Vater.wie sieht es mit Vergewaltigung aus,wuerdest du das Baby eines Mannes der dich z.b. vergewaltigt hat,austragen wollen?
ich jedenfalls bestimmt nicht.
so sicher wie das Amen in der Kirche.

torun
22.11.2008, 19:01
wie sieht es mit Vergewaltigung aus,wuerdest du das Baby eines Mannes der dich z.b. vergewaltigt hat,austragen wollen?
ich jedenfalls bestimmt nicht.
so sicher wie das Amen in der Kirche.

Das verlangt ja auch niemand.

Felidae
22.11.2008, 19:03
Vergessen nicht, und im Falle eines Falles wäre ich in der Lage gewesen, die Folgen zu tragen, auch ohne Vater.

Dann sei wiederum froh. Ich würde mir das, wäre ich eine Frau, nicht zutrauen.

Mondgoettin
22.11.2008, 19:03
Und wird ihres Lebens nicht mehr froh. Du hast keine Ahnung, wieviele Frauen aufgrund einer Abtreibung traumatisiert sind.also in meiner Verwandtschaft ist eine Frau, die wolle unbedingt kein viertes Baby(aus bestimmten privaten Gruenden).Sie hat ihre Entscheidung zur Abtreibung nie bereut.

Felidae
22.11.2008, 19:04
Das verlangt ja auch niemand.

Doch, Kilgore:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70602

Mondgoettin
22.11.2008, 19:04
Das verlangt ja auch niemand.
doch da gibt es hier bestimmte Moralapostel,die verlangen das.:=

torun
22.11.2008, 19:06
also in meiner Verwandtschaft ist eine Frau, die wolle unbedingt kein viertes Baby(aus bestimmten privaten Gruenden).Sie hat ihre Entscheidung zur Abtreibung nie bereut.

Medizinische Gründe, irgendwelche Erbkrankheiten ?

Mondgoettin
22.11.2008, 19:08
Medizinische Gründe, irgendwelche Erbkrankheiten ?ich rede von einer Privatsache,nein keine gesundheitlichen Gruende.

harlekina
22.11.2008, 19:11
wie sieht es mit Vergewaltigung aus,wuerdest du das Baby eines Mannes der dich z.b. vergewaltigt hat,austragen wollen?
ich jedenfalls bestimmt nicht.
so sicher wie das Amen in der Kirche.

Das weiß ich nicht, das meinte ich mit Grenzfall. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht irgendwann die Liebe zum Kind überwiegen würde.
Es gibt aber die Möglichkeit zur Adoptionsfreigabe und die Fälle einer Schwangerschaft aufgrund Vergewaltigung sind verschwindend gering und fallen daher wirklich nicht ins Gewicht.

harlekina
22.11.2008, 19:12
also in meiner Verwandtschaft ist eine Frau, die wolle unbedingt kein viertes Baby(aus bestimmten privaten Gruenden).Sie hat ihre Entscheidung zur Abtreibung nie bereut.

Das mag jetzt makaber klingen, aber ich schätze wenn schon 3 Kinder da sind, ist es für die Mutter nicht so schlimm als beim ersten, dass sie abgetrieben hat.
Plötzlich sieht man um sich rum nur noch dicke Bäuche und Kinderwägen.

torun
22.11.2008, 19:14
Das weiß ich nicht, das meinte ich mit Grenzfall. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht irgendwann die Liebe zum Kind überwiegen würde.
Es gibt aber die Möglichkeit zur Adoptionsfreigabe und die Fälle einer Schwangerschaft aufgrund Vergewaltigung sind verschwindend gering und fallen daher wirklich nicht ins Gewicht.

Dies und seltene Krankheiten werden aber sehr gerne angeführt, um 120 000 Abtreibungen jährlich in D. zu rechtfertigen.

marc
22.11.2008, 19:19
Ist es wirklich nötig, den zweiten Strang zum selben Thema kurz nach dem ersten Strang zu eröffnen. :rolleyes:

harlekina
22.11.2008, 19:32
Dies und seltene Krankheiten werden aber sehr gerne angeführt, um 120 000 Abtreibungen jährlich in D. zu rechtfertigen.

Medizinische Gründe bzw. Vergewaltigung machen 3 % aus.

harlekina
22.11.2008, 19:56
Odin wurde entfernt.

Wolf
22.11.2008, 20:27
Hast du eigentlich eine Tastatur ohne Ä,Ö und Ü?

Praetorianer
22.11.2008, 20:33
Ist es wirklich nötig, den zweiten Strang zum selben Thema kurz nach dem ersten Strang zu eröffnen. :rolleyes:

Das ist Mondhexe. Sie eröffnet auch gerne 10 Themen über eine verschluckte Brezel.

Praetorianer
22.11.2008, 20:33
Wieso wurde der große Odin eigentlich aus dem Strang geworfen?

harlekina
22.11.2008, 20:39
Wieso wurde der große Odin eigentlich aus dem Strang geworfen?

Weil der große Odin keine Manieren hat.

Cash!
22.11.2008, 22:19
Es ist ungeheurlich,wie sich manche Leute hier im Forum (besonders die Maenner)sich erlauben, zu Themen ueber Frauen die abtreiben, aeussern.Da werden diese Frauen als "Moerderinnen"beschimpft,die irgendwann in der Hoelle(da sie solche Monster sind) schmoren etc...
Eine Abtreibung ist fuer eine Frau immer ein Trauma.Nur leider geht es eben manchmal nicht anders.Ich halte die Regelung wie sie bisher in Deutschland war,voll in Ordnung.Eine Frau,die z.b vergewaltigt wird,warum soll sie das Kind austragen muessen?Oder ein junges Maedchen,das dazu einfach noch nicht in der Lage ist,Mutter zu werden?Oder wenn ein weiteres Kind fuer eine groessere Familie,die sozial schwach ist,weiteren Abstieg bedeuten wuerde?
Natuerlich sollten die Frauen von vornherein verhueten,aber manchmal passiert es eben....
Besonders Maenner nehmen es sich immer wieder gerne heraus,einfach zu urteilen.:rolleyes:
I

Na und? Frauen sind ja auch nicht beim Bund und quatschen über die Auslandseinsätze der Bundeswehr!

Praetorianer
22.11.2008, 22:33
Weil der große Odin keine Manieren hat.

Germanische Gottheiten hatten die noch nie.

Mondgoettin
24.11.2008, 06:36
Hast du eigentlich eine Tastatur ohne Ä,Ö und Ü?
Nein hab ich nicht,hast du noch was zum Thema zu sagen?:rolleyes:

Mondgoettin
24.11.2008, 06:37
Na und? Frauen sind ja auch nicht beim Bund und quatschen über die Auslandseinsätze der Bundeswehr!
was ist denn das jetzt fuer ein seltsamer Vergleich?:=

Pythia
24.11.2008, 06:47
ich rede von einer Privatsache, nein keine gesundheitlichen Gruende.Gezielte Tötung, und zudem auch noch mit Komplizen, ist aber keine Privatsache.

Mütterchen
24.11.2008, 07:27
Und wird ihres Lebens nicht mehr froh. Du hast keine Ahnung, wieviele Frauen aufgrund einer Abtreibung traumatisiert sind.

Ja Harlekina, das glaube ich übrigens auch!!

Meiner Meinung - und meiner persönlichen Erfahrung nach- braucht es auch eine Zeit, sich seelisch und moralisch darauf einzustellen, dass ein Baby unterwegs ist....Selbst, wenn die Schwangerschaft gewollt war. Und vor allem, wenn man ungewollt schwanger wird.
Von daher denke ich, es ist ganz gut, dass eine Schwangerschaft so lange dauert. Nicht nur das Kind braucht Zeit, sich zu entwickeln, die Mutter braucht auch Zeit, sich darauf einzustellen.

Nun wird der Schwangerschaftabbruch vorgenommen u einem Zeitpunkt, da man den Zustand oft nur so wahrnimmt, dass man müde ist und dass einem häufig übel wird....
Ich persönlich glaube, dass ein hoher Prozentsatz der Frauen, die sich für einen Schwangerschaftabbruch entscheiden, wenige Wochen später diese Entscheidung so nicht mehr fällen würden.

Mondgoettin
24.11.2008, 07:34
Gezielte Tötung, und zudem auch noch mit Komplizen, ist aber keine Privatsache.

ich habe keine Ahnung was du mit gezielter Toetung meinst,und mit Komplizen?Gottseidank gibt es heutzutage in Deutschland legale Kliniken,die abtreiben,Gottseidank unter hygienischen Bedinungen und unter Aufsicht von Aerzten.Gottseidank muss man nicht irgendwo zu einem schmuddeligen Hallodri fahren und muss Angst haben dass man verblutet dabei,wie es frueher OFT der Fall war.Frueher im Mittelalter sind die Frauen auch zu heilkundigen Frauen gegangen,die z.b. bestimmte Kraeuter hatten,um abzutreiben.
Abtreibungen gab es immer und wird es immer geben.
Eine Abtreibung ist alleine die Sache der Frau.Denn es ist IHr Koerper.PUnkt.

harlekina
24.11.2008, 07:48
ich habe keine Ahnung was du mit gezielter Toetung meinst,und mit Komplizen?Gottseidank gibt es heutzutage in Deutschland legale Kliniken,die abtreiben,Gottseidank unter hygienischen Bedinungen und unter Aufsicht von Aerzten.Gottseidank muss man nicht irgendwo zu einem schmuddeligen Hallodri fahren und muss Angst haben dass man verblutet dabei,wie es frueher OFT der Fall war.Frueher im Mittelalter sind die Frauen auch zu heilkundigen Frauen gegangen,die z.b. bestimmte Kraeuter hatten,um abzutreiben.
Abtreibungen gab es immer und wird es immer geben.
Eine Abtreibung ist alleine die Sache der Frau.Denn es ist IHr Koerper.PUnkt.

Gottseidank muß man im Vorfeld nicht darüber nachdenken, dass man schwanger werden könnte, denn die Krankenkasse zahlt alles und man ist außerdem nicht gewzungen,vor dem P***** das Hirn einzuschalten.
Es ist ja auch zuviel verlangt, VORHER einmal an Verhütung statt hinterher an Abtreibung zu denken.
Eben weil es ihr Körper ist, sollte Frau auch mal daran denken, dass man mit einer Abtreibung demselbigen nichts Gutes tut.

Mondgoettin
24.11.2008, 07:50
Gottseidank muß man im Vorfeld nicht darüber nachdenken, dass man schwanger werden könnte, denn die Krankenkasse zahlt alles und man ist außerdem nicht gewzungen,vor dem P***** das Hirn einzuschalten.
Es ist ja auch zuviel verlangt, VORHER einmal an Verhütung statt hinterher an Abtreibung zu denken.
Eben weil es ihr Körper ist, sollte Frau auch mal daran denken, dass man mit einer Abtreibung demselbigen nichts Gutes tut.
Klar stimme ich dir zu,man sollte auf jeden Fall verhueten,und viele tun es oft nicht, oder verschlampen es leider irgendwie und denken:"es wird schon nix passieren"
aber trotzdem kann Verhuetung auch mal schiefgehen wie bei der Pille,dass man sie irgendwann mal vergisst einzunehmen,sie durch andere Medikamente beeinflusst wird, oder ein Kondom platzt , die Spirale versagt etc..etc...

Cash!
24.11.2008, 11:02
was ist denn das jetzt fuer ein seltsamer Vergleich?:=

Wenn Männer nicht in Sachen Abtreibung mitreden dürfen, sollten Frauen im Bundestag auch nicht entscheiden dürfen, was die Bundeswehr so macht....kapische?

McDuff
24.11.2008, 11:15
Wo ist das Problem? Anstatt der Abtreibung besteht doch die Möglichkeit ein Kind zur Adoption freizugeben oder es der Verantwortung des Staates zu übergeben.

royona
24.11.2008, 11:28
Wo ist das Problem? Anstatt der Abtreibung besteht doch die Möglichkeit ein Kind zur Adoption freizugeben oder es der Verantwortung des Staates zu übergeben.

Warum nicht vorher in die Obhut des leiblichen Vaters geben?

Pythia
24.11.2008, 11:41
Warum nicht vorher in die Obhut des leiblichen Vaters geben?Na, in all zu vielen Fällen sind die Herren die treibende Kraft bei einer Abtreibung. Die Schuld liegt selten alleine bei den Damen.

PS: Dein "schön daß es mich gibt" ist eine herrliche Propaganda gegen Abtreibung.

politisch Verfolgter
24.11.2008, 12:49
Villa&Porsche und noch weit mehr für Fam. und Nachwuchs.
Dazu gibts unermeßlich viel zu tun.
Damit ist klar, wie massiv es politisch nicht gewollt ist.
Das Regime will nicht, daß man dafür den value mental leistungsäquivalent generiert und leistungsanteilig abschöpft.
Das Regime ist erstrangiger Familienkiller, wozu es den einschlägigen ÖD davon zwangsfinanziert schmarotzen läßt.

Mondgoettin
24.11.2008, 15:14
Warum nicht vorher in die Obhut des leiblichen Vaters geben?
Mein Tip:den Foetus dem Vater einpslanzen,der soll es mal austragen;)
wenn Maenner Kinder kriegen muessten,wuerden sie sterben.

Felidae
24.11.2008, 15:15
Mein Tip:den Foetus dem Vater einpslanzen,der soll es mal austragen;)
wenn Maenner Kinder kriegen muessten,wuerden sie sterben.

Natürlich würden Männer in diesem Fall sterben. Wir haben nämlich keine Öffnungen, um Kinder zu bekommen.

Parker
24.11.2008, 16:09
Na, in all zu vielen Fällen sind die Herren die treibende Kraft bei einer Abtreibung. Die Schuld liegt selten alleine bei den Damen.

Das ist natürlich völlig richtig.



PS: Dein "schön daß es mich gibt" ist eine herrliche Propaganda gegen Abtreibung.

:D Das auch.

Parker
24.11.2008, 16:11
Warum nicht vorher in die Obhut des leiblichen Vaters geben?

Das sollte tatsächlich noch vorher in Erwägung gezogen werden.

Parker
24.11.2008, 16:15
Mein Tip:den Foetus dem Vater einpslanzen,der soll es mal austragen;)
wenn Maenner Kinder kriegen muessten,wuerden sie sterben.

Dann mach Dich mal an die Arbeit und löse die medizinischen Probleme. Wenn dann die leidige Eizellenfrage endlich auch kein Problem mehr ist, wird Dir ja ein Leichtes sein, können wir endlich alle schwul werden und Euch ganz abschaffen.

harlekina
24.11.2008, 16:15
Natürlich würden Männer in diesem Fall sterben. Wir haben nämlich keine Öffnungen, um Kinder zu bekommen.

Für sowas wäre der Kaiserschnitt da.

Mondgoettin
24.11.2008, 16:21
Natürlich würden Männer in diesem Fall sterben. Wir haben nämlich keine Öffnungen, um Kinder zu bekommen.
ich meine,sie wuerden die Schmerzen nicht aushalten;)

Mondgoettin
24.11.2008, 16:24
Für sowas wäre der Kaiserschnitt da.stimmt da gab es ja diesen Mann in den USA,der ein Kind zur Welt gebracht hat:)

MorganLeFay
24.11.2008, 16:26
stimmt da gab es ja diesen Mann in den USA,der ein Kind zur Welt gebracht hat:)

Der war schwangerschaftstechnisch eine Frau.

Parker
24.11.2008, 16:27
ich meine,sie wuerden die Schmerzen nicht aushalten;)

Mit der entsprechenden Hormonbeigabe wäre das das geringste Problem. Ohne dieselbe würde das auch keine Frau.

Mondgoettin
24.11.2008, 16:33
Der war schwangerschaftstechnisch eine Frau.vorher ein Mann

Parker
24.11.2008, 16:40
vorher ein Mann

Umgekehrt.

harlekina
24.11.2008, 16:43
Der war schwangerschaftstechnisch eine Frau.

Hähä, Junior (http://de.wikipedia.org/wiki/Junior_(Film)) gucken.

harlekina
24.11.2008, 16:44
vorher ein Mann

Nein, erst später. Er hat m.W. seine Gebärmutter behalten, sonst wäre das gar nicht möglich gewesen.

MorganLeFay
24.11.2008, 16:51
Exakt. :]

Mütterchen
24.11.2008, 17:37
Mein Tip:den Foetus dem Vater einpslanzen,der soll es mal austragen;)
wenn Maenner Kinder kriegen muessten,wuerden sie sterben.

Wenn ich die Bemerkungen zu Schwangerschaft/Geburt und überhaupt zum Thema Kinder so lese, dann komme ich mir tatsächlich wie ein letztes Exemplar einer aussterbenden Spezies vor....:)

Ich wär auch ab und an mal ganz gerne ein Mann, aber eigentlich bedauere ich die Männer/Väter eher dafür, dass sie zwar exakt den halben Chromosomensatz liefern, aber ansonsten bei vielem außen vor bleiben müssen.

Eine Schwangerschaft ist doch etwas Wunderbares. Und was gibts überhaupt Schöneres als den Moment, in dem das Kind geboren wird?
Das ist doch ein wirkliches Geschenk. So sehe ich das und ich hab mich eigentlich immer für sehr durchschnittlich gehalten. Jetzt komme ich mir mit meinen Ansichten über Kinder schon eher exotisch vor

harlekina
24.11.2008, 18:08
Wenn ich die Bemerkungen zu Schwangerschaft/Geburt und überhaupt zum Thema Kinder so lese, dann komme ich mir tatsächlich wie ein letztes Exemplar einer aussterbenden Spezies vor....:)

Ich wär auch ab und an mal ganz gerne ein Mann, aber eigentlich bedauere ich die Männer/Väter eher dafür, dass sie zwar exakt den halben Chromosomensatz liefern, aber ansonsten bei vielem außen vor bleiben müssen.

Eine Schwangerschaft ist doch etwas Wunderbares. Und was gibts überhaupt Schöneres als den Moment, in dem das Kind geboren wird?
Das ist doch ein wirkliches Geschenk. So sehe ich das und ich hab mich eigentlich immer für sehr durchschnittlich gehalten. Jetzt komme ich mir mit meinen Ansichten über Kinder schon eher exotisch vor

Du hast recht. Ich hatte das große Glück, dass mir in keiner Schwangerschaft übel war, und das Größte ist doch, wenn sich das Würmchen das erste Mal rührt.

Mütterchen
24.11.2008, 18:32
Du hast recht. Ich hatte das große Glück, dass mir in keiner Schwangerschaft übel war, und das Größte ist doch, wenn sich das Würmchen das erste Mal rührt.

Ja, siehst du, Harlekina, genau das meine ich. Wenn man so etwas spüren kann....das ist doch so wunderschön. Deswegen verstehe ich gar nicht, wieso hier so von einseitiger Belastung und ungerechter Verteilung gesprochen wird. Ich habe das wirklich NIE so empfunden.

Stanley_Beamish
24.11.2008, 18:45
ich meine,sie wuerden die Schmerzen nicht aushalten;)

Würden Männer schwanger werden, dann hätten sie schon längst etwas erfunden, um die ganze Sache erträglicher zu machen. :))

harlekina
24.11.2008, 19:01
Würden Männer schwanger werden, dann hätten sie schon längst etwas erfunden, um die ganze Sache erträglicher zu machen. :))

Nennt sich PDA und ist ein Segen.

Felidae
24.11.2008, 19:03
http://www.abtreibung-web.de/stumme_Stimmen/stumme_stimmen.html#vorher

Mal zwei Meinungen hieraus:


# “Ich habe solche Angst, ich kann dieses Kind nicht bekommen. Kannst du mir helfen und die Angst vor der Abtreibung nehmen? Ich habe eine panische Angst, das Kind bekommen zu müssen.”

# “Heute war der Tag, an dem ich mich auf die Suche nach Infos machte... um eine Entscheidung zu treffen... was ich fand, waren Vorwürfe und die Erinnerung, daß es Mord wäre... als wenn es nicht schon schrecklich genug wäre: ungewollt schwanger... trotz Verhütung...”

Wer würde jetzt diesen Frauen ins Gesicht sagen, dass sie das nicht hätten tun dürfen, egal wie ihre Lage war? Stanley? Kilgore? Wer wagt es? Oder seid ihr nur Maulhelden, die hier nur gut hetzen können, aber in der Realität nichts sagen würden?

Pythia
24.11.2008, 19:19
Eine Schwangerschaft ist doch etwas Wunderbares. Und was gibts überhaupt Schöneres als den Moment, in dem das Kind geboren wird?
Das ist doch ein wirkliches Geschenk. So sehe ich das und ich hab mich eigentlich immer für sehr durchschnittlich gehalten. Jetzt komme ich mir mit meinen Ansichten über Kinder schon eher exotisch vor.Wenn ich mich umschaue, sogar in meiner eigenen Generation, dann bist Du auch exotisch. Wir und 34 unserer Generation in Verwandtschaft und engem Freundeskreis haben nur 18 Kinder. Da wir und meine beiden Schwäger je 3 Kinder haben, ein Freund 4, sind Kinderlose und 1-Kind-Paare in der Mehrzahl.
http://www.24-carat.de/Forum/Line.gif
In unserer Nachfolge-Generation sieht es noch trüber aus, und hier sind ja die Befürworter von Abtreibungen auch deutlich lautstärker. Also bist Du, und wir natürlich auch, entweder exotisch oder asozial. Zumindest in den Augen der Kinderlosen, die sogar zur Tötung von Kindern im Mutterleib greifen, um nur ja kinderlos zu bleiben.
http://www.24-carat.de/Forum/Line.gif
Sie lehnen jede Verantwortung für Andere ab. Mal sehen, was aus ihnen wird, wenn sie wollen, daß Andere die Verantwortung für sie übernehmen. Ob da Freiwillige vortreten, die gerne ein paar kinderlose alte Raffgeier versorgen möchten? Zusätzlich zu ihren eigenen 2 Eltern, 4 Großeltern und vielleicht noch 2 oder 3 Urgroßeltern?
http://www.24-carat.de/Forum/Line.gif

http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/000-HOBO.GIF

Pythia
24.11.2008, 19:41
http://www.abtreibung-web.de/stumme_Stimmen/stumme_stimmen.html#vorher
Mal zwei Meinungen hieraus:
Wer würde jetzt diesen Frauen ins Gesicht sagen, dass sie das nicht hätten tun dürfen, egal wie ihre Lage war? Stanley? Kilgore? Wer wagt es? Oder seid ihr nur Maulhelden, die hier nur gut hetzen können, aber in der Realität nichts sagen würden?Das sind Damen vor der Abtreibung, die durch falsche Gesellschaft und finstere Einflüsse anfingen Abtreibung zu erwägen.

Da wäre es allerhöchste Zeit, ihnen zu erklären, daß bei normalen Menschen eine Schwangerschaft erst mal ein süßes Geheimnis ist, dann ein Grund zur geteilten Freunde, und dann wird die Freude mit noch viel mehr Leuetn geteilt: eine Feier.

Aber nun versauern sie sich das Leben und schleichen mit finsteren Mordgedanken herum, währen doch normale Menschen, mit rotem Blut und klopfenden Herzen, alles für sie tun würden, daß die Schwangerschaft so angenehm wie nur möglich wird.

Lies doch diese Texte richtig! Dann siehst Du auch, daß die Damen nicht unter der Schwangeschaft leiden, sondern unter dem Gedanken an Abtreibung. Jemand wie Du schubst sie dann natürlich über die Grenze, egal wie sehr sie dann vielleicht noch Jahre unter der Abtreibung leiden werden. Bist Du wirklich so herzlos?

Ich persönlich sähe in beiden Fällen noch gute Chancen den Damen die Riesen-Vorteile von Pro-Leben gegenüber für Tötung klar zu machen. Aber Du willst sie in endloses Leid stürzen. Das verstehe ich nicht.

harlekina
24.11.2008, 19:53
Pythia, danke für das Stichwort. Ein Beitrag, den ich bereits angesprochen habe:


Bei jeder Abtreibung ist die Frau das 2.Opfer. Auch wenn die Abtreibung von manchen als einfache und unkomplizierte Hilfe für die Frau gedeutet wird. In Wirklichkeit und mittelfristig gesehen ist die Abtreibung das schlimmste was man einer Frau antun kann. Viele Frauen die abgetrieben haben, kommen psychisch nicht darüber hinweg und würden alles dafür geben, ihr Kind im Arm zu halten. Auch wenn die Lage noch so aussichtslos erscheint, es gibt immer einen Weg, der nicht über Leichen führt.
Es gibt unzählige Beispiele, wo Frauen sich in einer ganz schwiereigen Lage für das Kind entschieden haben, und es nie bereut haben. Leider gibt es auch viele andere Beispiele, wo sich Frauen gegen das Kind entschieden haben, und das nachher bitter bereuen mussten und niemehr rückgängig machen können. (s.a. Erzählungen von betroffenen Frauen). Unter dem sogenannten PAS ("Post Abortion Syndrom", Trauma nach Abtreibung) leiden nicht wenige Frauen, die eine Abtreibung hinter sich haben.


psychisch:

Depressionen, Schuldvorwürfe, Selbsthass, manchmal sogar Selbstmordgedanken.
Angstgefühle, Alpträume und Schlaflosigkeit.
Störungen in den mitmenschlichen Beziehungen.
"Erscheinungen" des getöteten Kindes in gleichaltrigen Kindern.
Ein häufiger Grund, warum sich Frauen aufgrund von Depressionen in psychatrische Behandlung begeben müssen ist eine vorherige Abtreibung. Psychologen und Psychotherapeuten warnen vor einem "Heer seelisch schwer gestörter Frauen durch Abtreibung".
körperlich:
Die Gefahr von irreparablen körperlichen Schäden bleibt leider desöfteren unbeachtet.

Frühfolgen:

Die Wandung der Gebärmutter ist in der Schwangerschaft so weich, dass sie mit jedem Gerät (Saugrohr oder Curette) schon bei ganz geringem Druck durchstossen werden kann.
Blutungen, Bauchfellentzündung.
Verbleiben von Resten des Kindes in der Gebärmutter.
Entzündungen / Infektionen von Gebärmutter und Eileiter
Narkosezwischenfälle
Spätfolgen:

Verschluss beider Eileiter und damit anschliessende Sterilität besonders nach dem Abbruch der ersten Schwangerschaft.
Fehlgeburten: Entzündungen bewirken Veränderungen in der Gebärmutter und am Gebärmutterhals; nachfolgende Schwangerschaften halten nicht mehr; es kommt zu ungewollten Fehlgeburten.

http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_folgen.php

Und das hier (http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_berichte.php) speziell für die Besserwisser wie Felidae.

Felidae
24.11.2008, 20:09
Pythia, danke für das Stichwort. Ein Beitrag, den ich bereits angesprochen habe:



http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_folgen.php

Und das hier (http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_berichte.php) speziell für die Besserwisser wie Felidae.

Ja, eine reine Hetzseite.

harlekina
24.11.2008, 20:14
Ja, eine reine Hetzseite.Du bezeichnest Erfahrungsberichte von Betroffenen als Hetze? Das ist noch armseliger, als ich es bis jetzt von dir gewohnt bin.

Felidae
24.11.2008, 20:17
Du bezeichnest Erfahrungsberichte von Betroffenen als Hetze? Das ist noch armseliger, als ich es bis jetzt von dir gewohnt bin.

Pro Leben, Pro Life und wie diese Seiten alle heißen sind einseitig und wollen den Frauen ja Schuldgefühle einreden.

harlekina
24.11.2008, 20:19
Pro Leben, Pro Life und wie diese Seiten alle heißen sind einseitig und wollen den Frauen ja Schuldgefühle einreden.

Dein 2. Vorname ist nicht zufällig Ignoranz?
Im übrigen gibt es genügend Pro-Abtreibungs-Befürworter, das sieht man an dir. Ungeborenes Leben hat keine Lobby, deswegen ist es gut, wenn sich Einrichtungen dafür zuständig erklären.

Pythia
24.11.2008, 20:28
Ja, eine reine Hetzseite.Es hat nichts mit Hetze zu tun. Du hast eben die von Dir selbst zitierten Texte der Damen nicht richtig gelesen, nicht richtig verstanden oder den offensichtlichen Inhalt abgeblockt:

Die Damen leiden ganz klar nicht unter ihrer Schwangerschaft, sondern unter dem Gedanken an Abtreibung. Das ist auch normal. Nahezu jede Frau leidet unter dem Gedanken an eine Abtreibung. Selbst wenn die Abtreibung sie gar nicht selbst betrifft.

Natürlich gibt es auch ein paar Ausnahmen: einige wenige Damen schaffen es, sich gegen das mit dem Gedanken an Abtreibung verbundene Leid abzukapseln. Meist durch Trunkenheit an vorgekauten Parolen. Ähnlich wie Hurrah-Soldaten, die offenen Auges in den Tod rennen. Trunken von ihren Parolen.

Felidae
25.11.2008, 09:19
Dein 2. Vorname ist nicht zufällig Ignoranz?
Im übrigen gibt es genügend Pro-Abtreibungs-Befürworter, das sieht man an dir. Ungeborenes Leben hat keine Lobby, deswegen ist es gut, wenn sich Einrichtungen dafür zuständig erklären.

Wie stehst du jetzt letzlich zur Abtreibung? Würdest du eine Frau zur Not gegen ihren Willen zwingen, das Kind auszutragen? Im Übrigen würde es nicht mal eine Rolle spielen, wäre Abtreibung verboten. Es gibt genügend Medikamente, die u. A. fruchtschädigende Nebenwirkungen haben.

harlekina
25.11.2008, 09:35
Wie stehst du jetzt letzlich zur Abtreibung? Würdest du eine Frau zur Not gegen ihren Willen zwingen, das Kind auszutragen? Im Übrigen würde es nicht mal eine Rolle spielen, wäre Abtreibung verboten. Es gibt genügend Medikamente, die u. A. fruchtschädigende Nebenwirkungen haben.

Ich persönlich bin dagegen, gestehe jeder Frau das Recht zu, die Entscheidung letztendlich für sich selber zu treffen.
Ich bin aber auch dafür, dass unreife Kinder, die zu blöd zum Verhüten sind, entweder Beischlafverbot bis zum Abschluß einer Berufsausbildung bekommen oder das Kind austragen und es zur Adoption freigeben.

Felidae
25.11.2008, 09:37
Ich persönlich bin dagegen, gestehe jeder Frau das Recht zu, die Entscheidung letztendlich für sich selber zu treffen.
Ich bin aber auch dafür, dass unreife Kinder, die zu blöd zum Verhüten sind, entweder Beischlafverbot bis zum Abschluß einer Berufsausbildung bekommen oder das Kind austragen und es zur Adoption freigeben.

Mit so einer Einstellung kann man doch leben.

Mondgoettin
25.11.2008, 14:18
Pro Leben, Pro Life und wie diese Seiten alle heißen sind einseitig und wollen den Frauen ja Schuldgefühle einreden.so ist es:)

Mondgoettin
25.11.2008, 14:19
Wie stehst du jetzt letzlich zur Abtreibung? Würdest du eine Frau zur Not gegen ihren Willen zwingen, das Kind auszutragen? Im Übrigen würde es nicht mal eine Rolle spielen, wäre Abtreibung verboten. Es gibt genügend Medikamente, die u. A. fruchtschädigende Nebenwirkungen haben.und leider gibt es auch Faelle ,wo die Frauen es frueher mit Kleiderbuegeln ,Stricknadeln etc...selbst versucht haben......:=
und mit der Gefahr,zu verbluten.dann lieber zu einer legalen Klinik,wie heutzutage.

UnaDonna
25.11.2008, 16:34
... Wenn dann die leidige Eizellenfrage endlich auch kein Problem mehr ist, wird Dir ja ein Leichtes sein, können wir endlich alle schwul werden und Euch ganz abschaffen.

Wie es im RL aussieht, wird es in der Zukunft immer weniger Abtreibungen geben. In der Zwischenzeit übernehmen wir doch einfach die Sitten und Gebräuche der Islamisten und stecken unsere Mädchen in Burkas und fesseln sie ans Haus (Küche) bis ein Stecher gefunden wird, der den Brautpreis zahlen kann. Da herrscht doch wenigstens Ordnung.
Ansonsten ist es nämlich unmöglich, die meisten pubertierenden Mädchen vom GV fernzuhalten. Männer wie "wtf" mit 3 schönen Töchtern haben mein Mitgefühl. Ich spreche aus Erfahrung: mein weiblicher Nachwuchs ließ sich mit 16 schwängern, weil es so spannend war und um mal zu sehen was man als Mädchen so alles erzwingen kann. Ich hätte sie anbinden müssen.

Männer vom Aussterben bedroht >>> ;(

Dienstag, 25. November 2008 um 21.00 Uhr auf ARTE


In den letzten 50 Jahren hat sich die durchschnittliche Spermienzahl von Männern um etwa die Hälfte verringert; Hodenkrebs und angeborene Fehlbildungen im Genitalbereich bei Jungen sind auf dem Vormarsch. Der dänische Reproduktionsmediziner Niels Skakkebaek warnt, typisch männliche Gesundheitsprobleme könnten in Zukunft zu einem ebenso gravierenden Problem für die Menschheit werden wie der Klimawandel.
Auch in der Tierwelt sind beunruhigende Entwicklungen feststellbar, von der Verweiblichung männlicher Fische und Frösche über ungewöhnliche Verhaltensweisen bis zu Anomalien des Fortpflanzungsapparates bei Alligatoren und Vögeln. Forscher vermuten eine gemeinsame Ursache hinter diesen Erscheinungen bei Mensch und Tier. Bei den betroffenen Tieren wurde ein erhöhter Spiegel bestimmter Hormone festgestellt, als seien ihre Hormondrüsen aus den Fugen geraten. Wissenschaftler machen Chemikalien wie PCB, DDT und andere Pestizide, Bisphenol A und Phthalate für diese Störungen verantwortlich.
Beim Menschen ist der Einfluss dieser Stoffe gefährlich, besonders in der Schwangerschaft. Sie schädigen nicht nur den männlichen Fortpflanzungsapparat, sondern könnten auch für Krankheiten wie Krebs, Störungen des Immunsystems, Schilddrüsenfehlfunktionen und Diabetes verantwortlich sein - die Liste der möglichen Gesundheitsrisiken wird immer länger.
Das Vorhandensein von schädigenden Chemikalien in den Gegenständen, die wir täglich benutzen, zeigt der Film erschreckend deutlich auf. Welche Komponenten haben Babyfläschchen? Wie sind Kosmetika zusammengesetzt? Welche Stoffe sind in den Beschichtungen von Konservendosen?
Wenn die Forscher recht haben, wird in Zukunft so manche Änderung unserer Lebens- und Konsumgewohnheiten unbedingt erforderlich sein. Wem werden die politischen Entscheidungsträger Glauben schenken: den Warnungen der Wissenschaftler oder den beschwichtigenden Worten der Industrielobby?

http://www.arte.tv/de/Willkommen/programm/242,day=4,dayPeriod=evening,week=48,year=2008.html

UD

Mondgoettin
26.11.2008, 07:03
Neueste Forschungen zeigen,auch Frauen werden immer unfruchtbarer....

Parker
26.11.2008, 08:00
[...]
Ansonsten ist es nämlich unmöglich, die meisten pubertierenden Mädchen vom GV fernzuhalten. Männer wie "wtf" mit 3 schönen Töchtern haben mein Mitgefühl. Ich spreche aus Erfahrung: mein weiblicher Nachwuchs ließ sich mit 16 schwängern, weil es so spannend war und um mal zu sehen was man als Mädchen so alles erzwingen kann. Ich hätte sie anbinden müssen.
[...]

Und wenn wir jetzt mal ausnahmsweise Polemik und Animositäten beiseite lassen, schiene es dann nicht vernünftiger, den Mädchen wenigstens die Verhütung wieder schmackhaft zu machen?
(Damit meine ich nicht Du persönlich hättest das versäumt. Ich habe keinen Schimmer, was Du hast oder nicht hast und lasse in diesem Beitrag keine Silbe über Dich und Deine Familie fallen.)

Ich will gar nicht bestreiten, daß es da ein Ungleichgewicht zu weiblichen Lasten gibt, aber Fakt ist doch, auch kluge Frauen fallen auf das gute alte 'Ich paß auf' herein und viele, wenn nicht noch mehr Jungs und Männer versprechen da im Eifer des Gefechts weitaus mehr, als sie zu halten imstande sind. Daß Kondome weder der Weisheit letzter Schluß, noch besonders beliebt sind, muß ich vielleicht nicht extra erwähnen. Selbstverständlich sollten die allerdings außerhalb fester Beziehungen selbstverständlich sein, allein, auf mich hören sie nicht.
Einer der größten Fehler des Feminismus ist es, Mädchen und Frauen einzureden, Männer hätten *ihnen* diese üble Pflicht seit Jahrtausenden überlassen und seien jetzt verdammt nochmal an der Reihe. Es klappt einfach nicht, egal ob es nun stimmt oder nicht, was es in der Folge dann notwendig macht, Abtreibungen schön, oder zumindest weniger häßlich zu reden als sie sind.
Du wirst übrigens von mir keine Forderung nach einem Abtreibungsverbot finden, weil ich schlicht und ergreifend kein Abtreibungsgegner bin. Allerdings finde ich es mehr als bedenklich dieses seelische Großübel für die abtreibende Frau zu einer Nichtigkeit zu verklären, wie es hier ja erstaunlicherweise hauptsächlich von genau den Männern gemacht wird, die es offenbar am besten meinen mit den armen, bedauernswerten Frauen, die ja niemals an ihrem eigenen Dilemma die geringste Verantwortung haben. Da genau findet sich einer der Hauptfehler. Mit etwas weniger kritiklosem Mitgefühl und etwas mehr Eigenverantwortung schon im Vorfeld, könnte es durchaus gelingen, gar nicht erst in die Notwendigkeit einer Abtreibung zu geraten. Und genau damit wäre besagten Frauen am meisten gedient. Womöglich ließe sich damit aber nicht so hübsch Politik machen, auf ihre Kosten wohlgemerkt.

harlekina
26.11.2008, 08:24
Parker, um der Gerechtigkeit die Ehre zu geben: Ich habe auch Fälle erlebt, in dem sie sagte, sie verhütet und er sich darauf verlassen hat (O-Ton: "Sie hat die Pille geschluckt, ich habs doch gesehen!"
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p020.gif ) Er ist auf den ältesten Trick der Welt reingefallen.
Im Zweifel ist Mann auf der sicheren Seite, wenn er sich eine Tüte drüberzieht.

Parker
26.11.2008, 08:29
Parker, um der Gerechtigkeit die Ehre zu geben: Ich habe auch Fälle erlebt, in dem sie sagte, sie verhütet und er sich darauf verlassen hat (O-Ton: "Sie hat die Pille geschluckt, ich habs doch gesehen!"
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p020.gif ) Er ist auf den ältesten Trick der Welt reingefallen.
Im Zweifel ist Mann auf der sicheren Seite, wenn er sich eine Tüte drüberzieht.

Wie schon geschrieben, außerhalb fester Beziehungen sollte das selbstverständlich sein, auch aus anderen bekannten Gründen. Innerhalb einer Beziehung kann man sich einfach nicht gegen alles Denkbare und Undenkbare absichern. Wenn man sich da nicht vertraut, ist eh Hopfen und Malz verloren.

politisch Verfolgter
26.11.2008, 11:51
Bitte kräftig verhüten, keinen Affenschiebernachwuchs bereitstellen, für keine blutigen Föten sorgen, die in Entsorgungsbehältern zu Ende zucken.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr für Fam. und Nachwuchs muß die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung weg und eine freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft her.
Damit ist man in goldenen Netzen die Wirtschaft und das Kapital, das dort mental leistungsäquivalent generiert und leistungsanteilig ausgeschüttet wird.
Bis dahin nachwuchslos nix tun, den modernen Feudalismus nicht weiterleben lassen, ihn abtreiben helfen.
Also: für den Nachwuchs den Feudalismus abtreiben.

Ingeborg
26.11.2008, 12:00
Männer vom Aussterben bedroht >>> ;(

UD

Wie sterben denn Männer alleine aus?

Leila
26.11.2008, 12:14
Mit etwas weniger kritiklosem Mitgefühl und etwas mehr Eigenverantwortung schon im Vorfeld, könnte es durchaus gelingen, gar nicht erst in die Notwendigkeit einer Abtreibung zu geraten. Und genau damit wäre besagten Frauen am meisten gedient.

Vollkommene Zustimmung. Die Eigenverantwortung wird den Mädchen und Knaben aber nicht vom Heiligen Geist eingeflößt. Es ist die erste Aufgabe der Eltern, ihre Kinder zur Eigenverantwortung zu erziehen.

Gruß von Leila

Mondgoettin
26.11.2008, 12:20
Vollkommene Zustimmung. Die Eigenverantwortung wird den Mädchen und Knaben aber nicht vom Heiligen Geist eingeflößt. Es ist die erste Aufgabe der Eltern, ihre Kinder zur Eigenverantwortung zu erziehen.

Gruß von Leilastimmt,viele Eltern versaeumen das.

Florian
26.11.2008, 12:22
Es ist ungeheurlich,wie sich manche Leute hier im Forum (besonders die Maenner)sich erlauben, zu Themen ueber Frauen die abtreiben, aeussern.Da werden diese Frauen als "Moerderinnen"beschimpft,die irgendwann in der Hoelle(da sie solche Monster sind) schmoren etc...
Eine Abtreibung ist fuer eine Frau immer ein Trauma.Nur leider geht es eben manchmal nicht anders.Ich halte die Regelung wie sie bisher in Deutschland war,voll in Ordnung.Eine Frau,die z.b vergewaltigt wird,warum soll sie das Kind austragen muessen?Oder ein junges Maedchen,das dazu einfach noch nicht in der Lage ist,Mutter zu werden?Oder wenn ein weiteres Kind fuer eine groessere Familie,die sozial schwach ist,weiteren Abstieg bedeuten wuerde?
Natuerlich sollten die Frauen von vornherein verhueten,aber manchmal passiert es eben....
Besonders Maenner nehmen es sich immer wieder gerne heraus,einfach zu urteilen.:rolleyes:
I

Die Fälle, bei denen Vergewaltigung und Lebensgefahr für Frau und/oder Kind vorausgesetzt waren, wurden stets ausgeklammert.

Sicherlich stehen Männer genauso in der Verantwortung. Kritisiert wird die Gesellschaft, in der Abtreibung als etwas völlig Normales gehandhabt wird, nicht explizit die Frauen.

Für sozial Schwache gäbe es auch andere Lösungen, als Kinder zu ermorden.

Abgesehen davon wird die Jugend heutzutage übersexualisiert - auch wenn es "uncool" ist, dieser Meinung zu sein. Von daher würden sich in einer anderen Gesellschaft bestimmte Probleme nicht in dem Ausmaß ergeben, wie es zur Zeit der Fall ist.

Mondgoettin
26.11.2008, 12:26
Die Fälle, bei denen Vergewaltigung und Lebensgefahr für Frau und/oder Kind vorausgesetzt waren, wurden stets ausgeklammert.

Sicherlich stehen Männer genauso in der Verantwortung. Kritisiert wird die Gesellschaft, in der Abtreibung als etwas völlig Normales gehandhabt wird, nicht explizit die Frauen.

Für sozial Schwache gäbe es auch andere Lösungen als Kinder zu ermorden.

Abgesehen davon wird die Jugend heutzutage übersexualisiert - auch wenn es "uncool" ist, dieser Meinung zu sein. Von daher würden sich in einer anderen Gesellschaft bestimmte Probleme nicht in dem Ausmaß ergeben, wie es zur Zeit der Fall ist.
Es ist ein Foetus,wenn man bis drei Monate abtreibt,kein voll ausgebildetes Kind.:rolleyes:
also man kann ja auch uebertreiben,da von Mord zu reden!!.:rolleyes:

Florian
26.11.2008, 12:34
Es ist ein Foetus,wenn man bis drei Monate abtreibt,kein voll ausgebildetes Kind.:rolleyes:
also man kann ja auch uebertreiben,da von Mord zu reden!!.:rolleyes:


Dann kann man auch sagen: es ist nur ein Kind, also ist es übertrieben von Mord an einem Menschen zu sprechen. Für mich spielt es keine Rolle, wie man einen Menschen in einem bestimmten Alter nennt.

Warum macht es Föten weniger aus, zerstückelt zu werden oder eine Giftspritze ins Herz zu bekommen?

Der einzige Unterschied liegt im Empfinden von uns. Es sieht als Fötus angeblich noch nicht so sehr wie ein Mensch aus, der Bauch der Mutter ist noch nicht so dick, sie spürt das Kind eventuell noch nicht so deutlich, es weiß noch nicht jeder von ihrer Schwangerschaft. Aber das Kind merkt, dass es stirbt und empfindet die gleiche Qual, wie ein etwas größeres Baby und die gleiche Angst wie ein erwachsener Mensch.

Google mal nach dem Wort "Fötus" und schaue Dir Bilder von welchen an.

http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/10_02/foetusDM1210_468x505.jpg

Mondgoettin
26.11.2008, 12:38
Dann kann man auch sagen: es ist nur ein Kind, also ist es übertrieben von Mord an einem Menschen zu sprechen. Für mich spielt es keine Rolle, wie man einen Menschen in einem bestimmten Alter nennt.

Warum macht es Föten weniger aus, zerstückelt zu werden oder eine Giftspritze ins Herz zu bekommen?

Der einzige Unterschied liegt im Empfinden von uns. Es sieht als Fötus angeblich noch nicht so sehr wie ein Mensch aus, der Bauch der Mutter ist noch nicht so dick, sie spürt das Kind eventuell noch nicht so deutlich, es weiß noch nicht jeder von ihrer Schwangerschaft. Aber das Kind merkt, dass es stirbt und empfindet die gleiche Qual, wie ein etwas größeres Baby und die gleiche Angst wie ein erwachsener Mensch.

Google mal nach dem Wort "Fötus" und schaue Dir Bilder von welchen an.

http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/10_02/foetusDM1210_468x505.jpg

es ist trotzdem ein Foetus und man kann da nicht von Mord sprechen,sorry.
ein Kind sollte nur auf die Welt kommen,wenn man es auch wirklich will,sich dafuer entscheidet.
Und Muetter die ihre Neugeborenen einfach fortschmeissen oder toeten,weil sie ueberfordert sind?waere es da nicht besser gewesen,sie haetten gleich abgetrrieben?

cajadeahorros
26.11.2008, 12:41
es ist trotzdem ein Foetus und man kann da nicht von Mord sprechen,sorry.
ein Kind sollte nur auf die Welt kommen,wenn man es auch wirklich will,sich dafuer entscheidet.
Und Muetter die ihre Neugeborenen einfach fortschmeissen oder toeten,weil sie ueberfordert sind?waere es da nicht besser gewesen,sie haetten gleich abgetrrieben?

Vielleicht sollte man den Abtreibungsgegner erzählen wieviel Foeten an sich, ohne Abtreibung, vor dem 3. Monat den Weg alles irdischen gehen. Vielleicht sollten sie Geld in die Forschung gegen diesen milliardenfachen Tod stecken.

Leila
26.11.2008, 12:44
Die Fälle, bei denen Vergewaltigung und Lebensgefahr für Frau und/oder Kind vorausgesetzt waren, wurden stets ausgeklammert.

Meiner Meinung nach sollten Frauen, die von einem Vergewaltiger geschwängert wurden, abtreiben dürfen.

Gruß von Leila

Florian
26.11.2008, 12:44
es ist trotzdem ein Foetus und man kann da nicht von Mord sprechen,sorry.

Ich bin da gegenteiliger Meinung. Fötus ist nur ein Wort.



ein Kind sollte nur auf die Welt kommen,wenn man es auch wirklich will,sich dafuer entscheidet.
Und Muetter die ihre Neugeborenen einfach fortschmeissen oder toeten,weil sie ueberfordert sind?waere es da nicht besser gewesen,sie haetten gleich abgetrrieben?

Das eine Verbrechen rechtfertigt nicht das andere.

Klopperhorst
26.11.2008, 12:46
...
Warum macht es Föten weniger aus, zerstückelt zu werden oder eine Giftspritze ins Herz zu bekommen?
...

Weil sie noch kein Bewusstsein haben.

Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng. Die Natur zeigt alltäglich, wie verschwenderisch sie mit Leben umgeht.

Krankheiten, Unfälle, Alterszerfall.

Jeder Mensch ist nur einen "Fick" wert, und wir sollten das nicht unnötig verklären.

---

Florian
26.11.2008, 12:46
Meiner Meinung nach sollten Frauen, die von einem Vergewaltiger geschwängert wurden, abtreiben dürfen.

Gruß von Leila

Ich bilde mir in diesem Fall keine Meinung. Besser ist es allerdings, sie treiben nicht ab.

Gegen Vergewaltigung sollte es knallharte Gesetze geben, um solche Fälle gegen Null tendieren zu lassen..

Mondgoettin
26.11.2008, 12:48
Ich bin da gegenteiliger Meinung. Fötus ist nur ein Wort.



Das eine Verbrechen rechtfertigt nicht das andere.
Abtreiben ist aber kein Verbrechen.Ich glaube du weisst nicht was du da faselst,dann wuerden massenweise Verbrecherinnen rumlaufen.Ich kenne ein paar Frauen die abgetrieben haben und ich nehme es nicht hin, dass sie jemand als Verbrecherinnen bezeichnetX( germane

Mondgoettin
26.11.2008, 12:50
Ich bilde mir in diesem Fall keine Meinung. Besser ist es allerdings, sie treiben nicht ab.

Gegen Vergewaltigung sollte es knallharte Gesetze geben, um solche Fälle gegen Null tendieren zu lassen..
was du wuerdest verlangen,dass eine Frau das Kind eines Vergewaltigers austraegt?Tickst du noch richtig?:=

Lobo
26.11.2008, 12:52
Jedem Abtreibungsgegner empfehle ich einen Besuch im Scharnsteiner Kriminalmuseum, da sieht man zu was Abtreibungsverbote führen....

Klopperhorst
26.11.2008, 13:03
Jedem Abtreibungsgegner empfehle ich einen Besuch im Scharnsteiner Kriminalmuseum, da sieht man zu was Abtreibungsverbote führen....

Manchmal sollte man die Erzeuger gleich mit abtreiben.

Aktive Euthanasie ist der Wirtschaftszweig der Zukunft.


---

Leila
26.11.2008, 13:06
Ich bilde mir in diesem Fall keine Meinung. Besser ist es allerdings, sie treiben nicht ab.

Ich nehme an, Du bist (Deinem Pseudonym nach) ein Mann. Wenn ja, dann bist Du einer derjenigen Männer, denen die Fähigkeit fehlt, sich gedanklich ins Gemüt einer Frau hineinzuversetzen. Nur schon der Gedanke daran, daß in mir, einer vergewaltigten Frau, das Kind eines Schwerverbrechers heranwächst, eines Mannes, den ich weder nach ästhetischen noch intellektuellen Kriterien auserwählte, bereitet mir Übelkeit.

Gruß von Leila

Lobo
26.11.2008, 13:08
Manchmal sollte man die Erzeuger gleich mit abtreiben.

Aktive Euthanasie ist der Wirtschaftszweig der Zukunft.


---

Welche Erzeuger meinst du ihm speziellen, wenn ich fragen darf?

Klopperhorst
26.11.2008, 13:09
Welche Erzeuger meinst du ihm speziellen, wenn ich fragen darf?

Charakterlich minderwertige Personen.


---

Lobo
26.11.2008, 13:13
Man könnte sich ja da einen Schritt sparen und eine postnatale Geburtenkontrolle einführen, und minderwertige Personen sogleich aussondern bevor sie Geschlechtsreif werden.

harlekina
26.11.2008, 13:26
Meiner Meinung nach sollten Frauen, die von einem Vergewaltiger geschwängert wurden, abtreiben dürfen.

Gruß von Leila

Das sind Ausnahmen und in der Statistik verschwindend wenig.

Krabat
26.11.2008, 13:31
Weil sie noch kein Bewusstsein haben.

Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng. Die Natur zeigt alltäglich, wie verschwenderisch sie mit Leben umgeht.

Krankheiten, Unfälle, Alterszerfall.

Jeder Mensch ist nur einen "Fick" wert, und wir sollten das nicht unnötig verklären.

---

Wie unrassisch und unnordisch. Unsere Vorfahren (Stichwort: Religion des rassisch-nordischen Freiheitsstrebens) haben mit Abtreibererinnen und Kindstöterinnen kurzen Prozeß gemacht.
Erst mit Einführung des Christentums (Stichwort: rassisch minderwertige Wüstenreligion) hat sich die Lage entspannt.

cajadeahorros
26.11.2008, 13:32
Wie unrassisch und unnordisch. Unsere Vorfahren (Stichwort: Religion des rassisch-nordischen Freiheitsstrebens) haben mit Abtreibererinnen und Kindstöterinnen kurzen Prozeß gemacht.
Erst mit Einführung des Christentums (Stichwort: rassisch minderwertige Wüstenreligion) hat sich die Lage entspannt.

Für diesen Beitrag schöne Grüße vom Gretchen...

Klopperhorst
26.11.2008, 13:33
Wie unrassisch und unnordisch. Unsere Vorfahren (Stichwort: Religion des rassisch-nordischen Freiheitsstrebens) haben mit Abtreibererinnen und Kindstöterinnen kurzen Prozeß gemacht.
Erst mit Einführung des Christentums (Stichwort: rassisch minderwertige Wüstenreligion) hat sich die Lage entspannt.

Einen hochintelligenten Neger würde ich nicht antreiben lassen. Du verwechselst da etwas.

Euthanasie muss dem Wohle der Gemeinschaft dienen, insofern ist jeder Fall nach individuellen Gesichtspunkten zu bewerten.

Die Forschung wird bald körperliche wie mentale Eigenschaften der erwachsenen Person detailgetreu voraussagen können, insofern wird das ein wichtiger Wirtschaftszweig der Zukunft werden.


---

Lobo
26.11.2008, 13:35
Wie unrassisch und unnordisch. Unsere Vorfahren (Stichwort: Religion des rassisch-nordischen Freiheitsstrebens) haben mit Abtreibererinnen und Kindstöterinnen kurzen Prozeß gemacht.
Erst mit Einführung des Christentums (Stichwort: rassisch minderwertige Wüstenreligion) hat sich die Lage entspannt.

Interessant, woher beziehst du deine Informationen zur Abtreibungsgesetzgebung aus vorchristlicher Zeit

Krabat
26.11.2008, 13:36
Interessant, woher beziehst du deine Informationen zur Abtreibungsgesetzgebung aus vorchristlicher Zeit

Von Tacitus. Kennst Du den?

Leila
26.11.2008, 13:41
Das sind Ausnahmen und in der Statistik verschwindend wenig.

Das ist mir schon klar. Aber genau auf diese Ausnahmen spielte Florian in seinem Beitrag #110 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2531695&postcount=110) an. Und darauf antwortete ich ihm.

Gruß von Leila

Klopperhorst
26.11.2008, 13:43
Von Tacitus. Kennst Du den?
Christentum hat in der Tat die natürlichen Bedürfnisse in bezug auf Sex und Familie eingeschränkt, wie Monogamie und dergleichen Unsinn.

Diese Einschränkung war nötig, um die Heiden bevölkerungstechnisch einzudämmen und rassisch abzuwerten.

In Wahrheit gab es Abreibung, Kindsmord und anders schon immer, seit Menschengedenken, und es wurde je nach Situation als willkommene Selektion oder als Verbrechen gewertet.


---

Lobo
26.11.2008, 13:46
Von Tacitus. Kennst Du den?


Tacitus ist vermutlich nicht selbst in Germanien gewesen und kannte so die dortigen Verhältnisse nicht aus eigener Anschauung. Er bezog sein Wissen ausschließlich aus literarischen Quellen, wie aus Gaius Iulius Caesars Werk über den Gallischen Krieg und den darin enthaltenen Germanenexkurs. Was seine Intention mit dieser Schrift war, ist umstritten. Vielleicht wollte er der Dekadenz der römischen Sitten ein positives Gegenbeispiel entgegenhalten; dafür spricht, dass er die Germanen an einigen Stellen stark idealisierte. Andere Forscher halten das Werk nicht für einen Sittenspiegel zur Aufrichtung der römischen Moral, sondern für eine objektive Ethnographie.


eine etwas umstrittene Quelle würd ich sagen

Krabat
26.11.2008, 13:49
eine etwas umstrittene Quelle würd ich sagen

Verdammt, googeln und kopieren kann Lobo wie der Teufel.

Lobo
26.11.2008, 13:56
Verdammt, googeln und kopieren kann Lobo wie der Teufel.

Was nichts an der zweifelhaften Glaubwürdikeit eines Tacitus ändert.
Warscheinlich wurden zu deiner Schulzeit auch noch die Ansichten eines Theodor Mommsens gelehrt :))

Krabat
26.11.2008, 13:57
Christentum hat in der Tat die natürlichen Bedürfnisse in bezug auf Sex und Familie eingeschränkt, wie Monogamie und dergleichen Unsinn.

Diese Einschränkung war nötig, um die Heiden bevölkerungstechnisch einzudämmen und rassisch abzuwerten.

In Wahrheit gab es Abreibung, Kindsmord und anders schon immer, seit Menschengedenken, und es wurde je nach Situation als willkommene Selektion oder als Verbrechen gewertet.


---

Das Christentum hat die Monogamie nicht eingeschränkt. Die Germanen waren strikt monogam. Ehebruch war ein schweres Verbrechen, das der Mann als Rechtsherr der Frau schwer sühnen ließ.

Eine rassische Abwertung des nordischen Nordvolkes hat sich daher rassentechnisch nicht ergeben. Vielmehr trug die Erlernung der Schrift zu einer weiteren nordisch-rassischen, also rassisch-nordischen Ausbreitung bei.

Unter dem Christentum wurde der Osten besiedelt. Die gesamte "Ex-DDR" war seinerzeit slawisch. Das haben wir geändert.

Nordisch-rassisch gesehen war eher negativ, daß im Christentum es lange umstritten war, wann ein Fötus beseelt war. Abtreibungen waren früher im Christentum nicht so negativ gesehen wie heute.

Sicher ging dadurch wertvolles freiheitliebendes Blut drauf.;(

Klopperhorst
26.11.2008, 13:59
Das Christentum hat die Monogamie nicht eingeschränkt. Die Germanen waren strikt monogam. Ehebruch war ein schweres Verbrechen, das der Mann als Rechtsherr der Frau schwer sühnen ließ.

Papalapapp, sie waren so monogam, wie ein pädophiler Pastor im Priesterseminar.



Unter dem Christentum wurde der Osten besiedelt. Die gesamte "Ex-DDR" war seinerzeit slawisch. Das haben wir geändert.

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen Welten. Chrstliche Sexualmoral dient der Unterwerfung eines Volkes, der Kontrolle der Menschen, bis in die Ehebetten hinein. Das ist der ganze Sinn dahinter.

---

Leila
26.11.2008, 14:03
An Krabat und Lobo:

Und nun wieder zum „‚heiklen‘ Thema Abtreibung“ …

:mf_popeanim: :gesetz:

Gruß von Leila

Krabat
26.11.2008, 14:06
An Krabat und Lobo:

Und nun wieder zum „‚heiklen‘ Thema Abtreibung“ …

:mf_popeanim: :gesetz:

Gruß von Leila

Liebe Peel, ich schreibe doch zur Abtreibung. Stichwort: Abtreibung bei den Germanen. Stichwort: Frage der Beseelung des Fötus in der frühchristlichen Kirche.

Schade, daß Du meine Beiträge nicht liest.

Gerade die Frage der Beseelung des Fötus ist doch zentral, oder nicht?

Praetorianer
26.11.2008, 14:15
Für diesen Beitrag schöne Grüße vom Gretchen...

Wieso hast du jetzt so ein hässliches Avatar?

Praetorianer
26.11.2008, 14:18
Zum Thema "Vergewaltigung und Austragung":

Im Tagesspiegel erschien dereinst eine Reihe mit Interviews zahlreicher Tutsi-Damen, die nach erfolgter Vergewaltigung ihren Häschern entkommen war und das Kind austrugen. Äußerst lesenswert.

cajadeahorros
26.11.2008, 14:18
Wieso hast du jetzt so ein hässliches Avatar?

Zwei Pierre Boulez-Mottowochen waren genug. Angesichts der ausufernden Stränge hier habe ich aus Solidarität mal "einen Juden" genommen.

Praetorianer
26.11.2008, 14:23
Zwei Pierre Boulez-Mottowochen waren genug. Angesichts der ausufernden Stränge hier habe ich aus Solidarität mal "einen Juden" genommen.

Nimm doch Alan Greenspan oder so.

cajadeahorros
26.11.2008, 14:39
Nimm doch Alan Greenspan oder so.

Ich hab lieber einen genommen dem ich auch gerne zuhöre.

http://www.mediathek.at/galerien/musik_1/musik_2/Erich_Wolfgang_Korngold.htm#player

Leila
26.11.2008, 15:14
Liebe Peel, ich schreibe doch zur Abtreibung.

Daß Du zur Abreibung schreibst, anstatt über sie, werfe ich Dir nicht vor. :peace:


Stichwort: Abtreibung bei den Germanen.

Hoch aktuell! germane


Stichwort: Frage der Beseelung des Fötus in der frühchristlichen Kirche. :mf_popeanim:


Schade, daß Du meine Beiträge nicht liest.

Woher kenne ich Dein Pseudonym? :lesma:


Gerade die Frage der Beseelung des Fötus ist doch zentral, oder nicht?

Ich bin zwar keine Fachfrau in Sachen Religion, d.h. eher in logischen und biologischen als in theologischen Dingen bewandert. Deine ins Zentrum der Betrachtung gestellte Frage nach „der Beseelung des Fötus“ widerspricht dem Kausalitätsgesetz: denn beseelt werden kann nur etwas, das bereits existiert. Dem Holzscheit, das der Tischler Geppetto zu einem Knaben, genannt Pinocchio (:lie:), formte, wurde Leben eingehaucht. :gesetz:

Ende der Märchenstunde. :old:

Gruß von Leila :wink:

giggi
26.11.2008, 16:18
Es ist ungeheurlich,wie sich manche Leute hier im Forum (besonders die Maenner)sich erlauben, zu Themen ueber Frauen die abtreiben, aeussern.Da werden diese Frauen als "Moerderinnen"beschimpft,die irgendwann in der Hoelle(da sie solche Monster sind) schmoren etc...
Eine Abtreibung ist fuer eine Frau immer ein Trauma.Nur leider geht es eben manchmal nicht anders.Ich halte die Regelung wie sie bisher in Deutschland war,voll in Ordnung.Eine Frau,die z.b vergewaltigt wird,warum soll sie das Kind austragen muessen?Oder ein junges Maedchen,das dazu einfach noch nicht in der Lage ist,Mutter zu werden?Oder wenn ein weiteres Kind fuer eine groessere Familie,die sozial schwach ist,weiteren Abstieg bedeuten wuerde?
Natuerlich sollten die Frauen von vornherein verhueten,aber manchmal passiert es eben....
Besonders Maenner nehmen es sich immer wieder gerne heraus,einfach zu urteilen.:rolleyes:
I

Es gibt ein Wundermittel,Levonorgestrel gennant, welches ungewollte Schwangerschaften verhindert und Abtreibungen überflüssig macht.Man muss es nur rechtzeitig einnehmen.

Krabat
26.11.2008, 20:35
Ich bin zwar keine Fachfrau in Sachen Religion, d.h. eher in logischen und biologischen als in theologischen Dingen bewandert. Deine ins Zentrum der Betrachtung gestellte Frage nach „der Beseelung des Fötus“ widerspricht dem Kausalitätsgesetz: denn beseelt werden kann nur etwas, das bereits existiert. Dem Holzscheit, das der Tischler Geppetto zu einem Knaben, genannt Pinocchio (:lie:), formte, wurde Leben eingehaucht. :gesetz:

Ende der Märchenstunde. :old:

Gruß von Leila :wink:

Liebe Leila, die Menschen reden hier ständig davon, wann der Mensch Mensch ist. Widerspricht das nicht auch dem Kausalitätsgesetz?

Leila
26.11.2008, 21:00
Liebe Leila, die Menschen reden hier ständig davon, wann der Mensch Mensch ist. Widerspricht das nicht auch dem Kausalitätsgesetz?

Dort (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70602) konnte man darüber abstimmen (und eben dort stimmte ich darüber ab).

Gruß von Leila

Florian
27.11.2008, 09:22
Ich nehme an, Du bist (Deinem Pseudonym nach) ein Mann. Wenn ja, dann bist Du einer derjenigen Männer, denen die Fähigkeit fehlt, sich gedanklich ins Gemüt einer Frau hineinzuversetzen. Nur schon der Gedanke daran, daß in mir, einer vergewaltigten Frau, das Kind eines Schwerverbrechers heranwächst, eines Mannes, den ich weder nach ästhetischen noch intellektuellen Kriterien auserwählte, bereitet mir Übelkeit.

Gruß von Leila


Wie geschrieben, bilde ich mir in diesem Fall keine Meinung. Das liegt vor allem an der Tatsache, dass ich ein Mann bin.

Die Fälle, in denen eine Frau ein Kind abtreiben lässt (im Übrigen zumeist von einem männlichen Arzt), sind aber sehr selten. Und in Diskussion wie dieser wird durch das Anführen solcher Sonderfälle nur von dem wirklichen gesellschaftlichen Missstand abgelenkt.

Florian
27.11.2008, 09:35
Christentum hat in der Tat die natürlichen Bedürfnisse in bezug auf Sex und Familie eingeschränkt, wie Monogamie und dergleichen Unsinn.


---



Gleichwohl sind die Ehen dort streng und keine Seite ihrer Sitten möchte man unbedingter loben. Denn sie sind fast die einzigen unter den unzivilisierten Völkern, die sich mit einer Frau begnügen, ganz wenige ausgenommen, die sich nicht aus Sinnlichkeit, sondern ihres Adels wegen mit sehr vielen Heiratsanträgen umworben sehen.
Germania, Tacitus (http://www.gottwein.de/Lat/tac/Germ16.php)


Die Germanen waren diesbezüglich weder wie Neger noch wie Türken, Araber oder andere Verlierervölker. Gerade die Triebkontrolle ist ein Grund weshalb sie unter anderen Völkern stets die Oberschicht bildeten und nicht von der Hand in den Mund leben mussten.

-jmw-
27.11.2008, 10:29
Eine rassische Abwertung des nordischen Nordvolkes hat sich daher rassentechnisch nicht ergeben. Vielmehr trug die Erlernung der Schrift zu einer weiteren nordisch-rassischen, also rassisch-nordischen Ausbreitung bei.
:lach: :lach: :top:

Klopperhorst
27.11.2008, 10:33
... Gerade die Triebkontrolle ist ein Grund weshalb sie unter anderen Völkern stets die Oberschicht bildeten und nicht von der Hand in den Mund leben mussten.

Es geht hier um Vielehe. Worauf du vielleicht ansprichst, ist die im vorderen Orient beliebte Cousinenehe, sprich Inzucht. Die war in der Tat bei den Germanen verpönt.

---

politisch Verfolgter
27.11.2008, 10:35
Das beste Mittel gegen Abtreibung ist die Abtreibung der Arbeitsgesetzgebung, die Etablierung goldener Netze für Userdividende.