PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble vebietet libanesischen TV-Sender



SAMURAI
22.11.2008, 15:42
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4051

Schäuble verbietet libanesischen TV-Sender

'Al-Manar': Programm verstößt gegen Grundgesetz Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat dem libanesischen Sender "Al-Manar-TV" ("Der Leuchtturm") die weitere Tätigkeit in Deutschland verboten. Nach Angaben des Ministeriums stellen die Programminhalte unter anderem einen Verstoß gegen den Gedanken der Völkerverständigung dar.

http://www.wunschliste.de/gfx/news/tt_zapping.gif

Einem Bericht der "Welt" zufolge werden auf "Al-Manar" zwischen Nachrichten und Unterhaltungsshows auch "Terroranschläge und Attentate glorifiziert" sowie Hetzkampagnen gegen den Staat Israel propagiert, was zur Radikalisierung von Muslimen in Deutschland beitrage. In einem Verfassungsschutzbericht heißt es, der Sender sei vor allem für schiitische Islamisten auch in Deutschland "ein wichtiges Leitmedium". Nach Recherchen des ARD-Magazins "Monitor" erfreut sich das Programm auch bei vielen als gut integriert geltenden Einwandererfamilien großer Beliebtheit.

Das Verbot des Senders in Deutschland ist allerdings eher als politisches Signal zu werten, das vorerst nur geringe Auswirkungen haben wird: Verboten ist es nun, "Al-Manar" in Hotels und Teestuben zu zeigen, der Sendebetrieb geht aber ungehindert weiter. Um den Sender ganz aus dem Programm zu nehmen, müsste mit den Eigentümern der Satelliten Arabsat und Nilsat verhandelt werden, über die das Programm ausgestrahlt wird. In zahlreichen Ländern - darunter die USA, Frankreich und die die Niederlande - ist das schon gesehen: Auf Initiative der "Coalition Against Terrorist Media", einem Zusammenschluss verschiedener Organisationen und Personen unterschiedlicher Religionen, darunter Muslime, Christen und Juden, wurde erreicht, dass "Al-Manar" nicht mehr über dortige Satelliten übertragen wird.

Unser Bundes-Schräuble hat wieder mal einen ganz grossen Sieg errungen. http://gruene-pest.com/images/icons/lachen.gif

Eridani
22.11.2008, 16:24
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4051

Schäuble verbietet libanesischen TV-Sender...................]

[...........................'Sendebetrieb geht aber ungehindert weiter.[/COLOR] Um den Sender ganz aus dem Programm zu nehmen, müsste mit den Eigentümern der Satelliten Arabsat und Nilsat verhandelt werden........................]
Unser Bundes-Schräuble hat wieder mal einen ganz grossen Sieg errungen. [/B] http://gruene-pest.com/images/icons/lachen.gif

----------------------------------
Viel einfacher: Um den Sendebetrieb zu beenden, würde eine F-118 reichen, welche die Relaisstation, die den Satelliten anfunkt, zerstört. Da reicht 1 Rakete....

E:

dZUG
22.11.2008, 18:13
Gut integriert geltend.

Ja sind die jetzt enttäuscht, dass ihre Ersatzdeutschen ihren eigenen Kopf haben :))
Die glauben doch wohl nicht im Ernst :hihi:
Manchmal glaub ich die Politik schafft sich ihre eigene Probleme um etwas im Wahl-
kampf zu haben. Es wären nicht unser Probleme...... aber auf mich hört eh keiner. germane

Fiel
22.11.2008, 19:31
Wird jetzt auch der Libanon die deutschen Sender verbieten? Dann kann ja gar nicht mehr die Welt an dem deutschen Wesen genesen - das wäre ja dann auch nicht so gut?

Tratschtante
22.11.2008, 19:32
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4051

Schäuble verbietet libanesischen TV-Sender

'Al-Manar': Programm verstößt gegen Grundgesetz Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat dem libanesischen Sender "Al-Manar-TV" ("Der Leuchtturm") die weitere Tätigkeit in Deutschland verboten. Nach Angaben des Ministeriums stellen die Programminhalte unter anderem einen Verstoß gegen den Gedanken der Völkerverständigung dar.

http://www.wunschliste.de/gfx/news/tt_zapping.gif

Einem Bericht der "Welt" zufolge werden auf "Al-Manar" zwischen Nachrichten und Unterhaltungsshows auch "Terroranschläge und Attentate glorifiziert" sowie Hetzkampagnen gegen den Staat Israel propagiert, was zur Radikalisierung von Muslimen in Deutschland beitrage. In einem Verfassungsschutzbericht heißt es, der Sender sei vor allem für schiitische Islamisten auch in Deutschland "ein wichtiges Leitmedium". Nach Recherchen des ARD-Magazins "Monitor" erfreut sich das Programm auch bei vielen als gut integriert geltenden Einwandererfamilien großer Beliebtheit.

Das Verbot des Senders in Deutschland ist allerdings eher als politisches Signal zu werten, das vorerst nur geringe Auswirkungen haben wird: Verboten ist es nun, "Al-Manar" in Hotels und Teestuben zu zeigen, der Sendebetrieb geht aber ungehindert weiter. Um den Sender ganz aus dem Programm zu nehmen, müsste mit den Eigentümern der Satelliten Arabsat und Nilsat verhandelt werden, über die das Programm ausgestrahlt wird. In zahlreichen Ländern - darunter die USA, Frankreich und die die Niederlande - ist das schon gesehen: Auf Initiative der "Coalition Against Terrorist Media", einem Zusammenschluss verschiedener Organisationen und Personen unterschiedlicher Religionen, darunter Muslime, Christen und Juden, wurde erreicht, dass "Al-Manar" nicht mehr über dortige Satelliten übertragen wird.

Unser Bundes-Schräuble hat wieder mal einen ganz grossen Sieg errungen. http://gruene-pest.com/images/icons/lachen.gif


Gut so. Wir brauchen keine Terroristensender. Was hier alles als Heimatsender deklariert wird, ist nichts anderes als Verherrlichung.
Außerdem: Wer diese Sender sehen will, soll in seine Heimat zurückgehn. Dann kann er seinen Sender den ganzen Tag genießen.

Nationalix
23.11.2008, 19:15
Schäuble wird täglich schizophrener. Einerseits verbietet es islamistische Sender, andererseits hält er Lobreden auf islamistische Hetzer und redet einen türkischen Bundeskanzler herbei. Der Mann ist ein Fall für die Irrenanstalt.

Bruddler
23.11.2008, 19:22
Hat der Bundesrollstuhlfahrer allen ernstes geglaubt, die muselmanischen Kültürbereicherer würden sich mit ARD und ZDF zufrieden geben ? :)) :lach: :lach:

Edmund
23.11.2008, 19:29
Hat der Bundesrollstuhlfahrer allen ernstes geglaubt, die muselmanischen Kültürbereicherer würden sich mit ARD und ZDF zufrieden geben ? :)) :lach: :lach:
Die denken doch tatsächlich, ihr bundesdeutsches Staatsfernsehen hat die allgemein gültige Wahrheit für sich gepachtet. :))

Hilarius
23.11.2008, 19:29
Nach Angaben des Ministeriums stellen die Programminhalte unter anderem einen Verstoß gegen den Gedanken der Völkerverständigung dar.

Was für ein sinnbefreites Geschwurbel ist denn das?

Bin ich jetzt schon kriminell, weil mir die "Völkerverständigung" mehr als nur am Arsch vorbei geht?

Frei-denker
23.11.2008, 19:37
Schäuble: "Du sollst keine anderen Sender neben mir haben..."

Edmund
23.11.2008, 19:40
Was für ein sinnbefreites Geschwurbel ist denn das?

Bin ich jetzt schon kriminell, weil mir die "Völkerverständigung" mehr als nur am Arsch vorbei geht?
Die stören sich daran, daß der Sender am zionistischen Regime kein gutes Haar lässt. Was an diesem Regime allerdings so völkisch sein soll, das eine 'Völkerverständigung' rechtfertigen würde, verstehe ich nicht.
Für mich ist das nichts anderes als ein Grüppchen Schwerkrimineller, was nur die Worte des bewaffneten Widerstands versteht.

Kilgore
24.11.2008, 15:22
Wie schade aber auch! Dieser Sender hätte sicherlich hervorragend zur Integration der in Deutschland lebenden Türken beigetragen. Herr Schäuble propagiert den religiösen Hass gegen Muslime nicht nur, er lebt seine rassistischen Triebe aus!

klartext
24.11.2008, 19:19
Die stören sich daran, daß der Sender am zionistischen Regime kein gutes Haar lässt. Was an diesem Regime allerdings so völkisch sein soll, das eine 'Völkerverständigung' rechtfertigen würde, verstehe ich nicht.
Für mich ist das nichts anderes als ein Grüppchen Schwerkrimineller, was nur die Worte des bewaffneten Widerstands versteht.

Was das für dich ist, interessiert allenfalls deine Stammtischbrüder und darüber hinaus keien Sau.
Immer wieder erstaunlich die innere Nähe Rechtsradikaler zu den Islamfundis. Du würdest dir wahrscheinlich auch selbst ins Knie schiessen, wenn es auch nur einem Juden schaden würde.

Mondgoettin
26.11.2008, 11:58
Schäuble wird täglich schizophrener. Einerseits verbietet es islamistische Sender, andererseits hält er Lobreden auf islamistische Hetzer und redet einen türkischen Bundeskanzler herbei. Der Mann ist ein Fall für die Irrenanstalt.

also ich finde es gut,dass dieser Sender verboten wurde.
aber was meinst du damit,dass Schaeuble Lobreden auf islamistische Hetzer haelt???Und er redet keinen tuerkischen Kanzler herbei,er hat nur gemeinst,dass er sich das in Zukunft vorstellen koennte.Das heisst doch noch lange nicht,dass er einen islamistischen Extremisten an der Macht in Deutschland haben will.Man muss auch mal unterscheiden koennen.:rolleyes:

mar
26.11.2008, 12:09
also ich finde es gut,dass dieser Sender verboten wurde.
aber was meinst du damit,dass Schaeuble Lobreden auf islamistische Hetzer haelt???Und er redet keinen tuerkischen Kanzler herbei,er hat nur gemeinst,dass er sich das in Zukunft vorstellen koennte.Das heisst doch noch lange nicht,dass er einen islamistischen Extremisten an der Macht in Deutschland haben will.Man muss auch mal unterscheiden koennen.:rolleyes:


Herr Schäuble hätte zumindest einmal klar sagen können, welche Anforderungen an einen solchen Kanzler (der dann deutsch sein müßte) gestellt werden. Zum Beispiel Politik in deutschem und eben nicht in türkischem Interesse. Wenn immer die "Obama" Argumente kommen muß man doch klar sagen das Barrack Obama in erster Linie amerikanische Interessen vertreten wird und nicht die Interessen des Landes aus dem rein zufällig sein Daddy stammt. Bislang ist mir kein türkisch stämmiger Politiker bekannt der nicht ausnahmslos Migrantenpolitik (und das vor allem Türkische Migrantenpolitik) betreibt. So wird das nix. Ein deutscher Bundeskanzler muß die Gesamtgesellschaft vertreten.